PDA

Vollständige Version anzeigen : Humane Deutsche Kriegführung im 2.Weltkrieg - auch noch im März 1945



Seiten : [1] 2 3

Uncle Marc
20.09.2005, 06:47
Verehrte Leser!
*****************

eine Quelle hierfuer kann ich zwar nicht nennen,
aber es kam mal im Americanischen Fernsehen:

Deutschland hatte Unmengen , ja Tonnen von Giftgas gelagert.

Als es dem Ende des 2.Weltkrieges zuging, und quasi keine Waffen
mehr zur Verfugeugung standen, um den heranrrueckenden Feind
aufzuhalten, kamen Deutsche Generaele auf die Idee, doch das Giftgas
einzusetzen:
Ein entsprechender Antrag wurde beim OHK der Wehrmacht eingereicht,
jedoch vom Führer Adolf Hitler persoenlich abgelehnt.

Das war so ca. im Maerz 1945

Giftgas wurde erstmalig im 1.Weltkrieg von den Englaendern eingesetzt.

Mithin ist also kein einzigster Fall dokumentiert,
wo Deutschland im 2.Weltkrieg Giftgas einsetzte,
obwohl es zur Verfuegung stand.

Ein weiterer Beweis, dass Deutschland einen fairen und ritterlichen
Krieg gefuehrt hatte, auch im Angesicht der sich im Maerz 1945 abzeichnenden Niederlage!

Gruesse... :D :D

Neutraler
20.09.2005, 08:16
Hitler wollte im Frühjahr 1945 auch die Genver Konvention noch kündigen, was schwerwiegende Folgen für die Westalliierten Kriegsgefangenen gehabt hätte. Doch Jodl brachte ihn davon ab.
Die von Nazi-Deutschland entwickelten Giftgase Tabun, Sarin und Soman (G-Stoffe, G=Germany), die teilweise sogar noch vor dem Krieg entwickelt wurden, waren damals absolut die tödlichsten und gefährlichsten Giftgase, denen die Alliierten nur das bereits im 1.Weltkrieg eingesetzte Senfgas und den biologischen Kampfstoff Milzbrand einsetzen konnten.

Mauser98K
20.09.2005, 08:36
Giftgas dürfte die mit Abstand grauenhafteste Waffe sein, die in einem Krieg jemals eingesetzt wurde.
Hitler selbst hatte im ersten Weltkrieg Gasvergiftungen erlitten und wußte das.

Dennoch würde ich hier nicht von Humanität sprechen, schließlich hätten die Allierten in einem solchen Fall ebenfalls Giftgas eingesetzt.

Neutraler
20.09.2005, 08:48
Dennoch würde ich hier nicht von Humanität sprechen, schließlich hätten die Allierten in einem solchen Fall ebenfalls Giftgas eingesetzt.
Was hatte Hitler denn noch zu verlieren? Das deutsche Volk hatte er längst dazu verdammt, vernichtet zu werden. Also was hatte er noch zu verlieren, wenn er seine gefährlichste Waffe eisnetzte?

LuckyLuke
20.09.2005, 09:03
Ein Grund war wohl die Angst, dass die Briten dann beginnen würden Giftgas über deutschen Städten abwerfen.

Eine Ausstattung der Bevölkerung mit Schutzausstattungen hätte massiv die Kriegswirtschaft überfordert, insbesondere Gummi war Mangelware.

Churchill ließ zu dem Thema übrigens Studien anfertigen, bei denen sich allerdings herausstellte, dass das Abfackeln der Städte und die damit einhergehende Vernichtung des Wohnraums den Nazis viel mehr Probleme bereitete als es das Abwerfen von Giftgas könnte.

Tote werden verbudelt, fertig, Ausgebombte hingegen benötigen Wohnraum und diverse Konsumgüter.

Achja, gegen die Partisanen auf der Krim wurde meines Wissens nach trotzdem Giftgas eingesetzt, allerdings finde ich im I-Net momentan keine Quelle.

Touchdown
20.09.2005, 09:08
Giftgas wurde erstmalig im 1.Weltkrieg von den Englaendern eingesetzt.

Mithin ist also kein einzigster Fall dokumentiert,
wo Deutschland im 2.Weltkrieg Giftgas einsetzte,
obwohl es zur Verfuegung stand.

Ein weiterer Beweis, dass Deutschland einen fairen und ritterlichen
Krieg gefuehrt hatte, auch im Angesicht der sich im Maerz 1945 abzeichnenden Niederlage!

Gruesse... :D :D
Man hat halt Gas lieber eingesetzt, um wehrlose Zivilisten zu töten...

Wer glaubt, dass irgendeine Armee der Welt einen "fairen" und "ritterlichen" Krieg führt, der gibt sich in meinen Augen Illusionen hin. Im Krieg geht es immer ums töten, da ist es letztlich egal, wie das geschieht.
Soweit ich weiß hat im 2.WK keine Seite Giftgas eingesetzt. Hätte eine Seite angefangen, dann hätte die andere Seite sicher zurückgeschlagen.

Neutraler
20.09.2005, 09:13
Wer glaubt, dass irgendeine Armee der Welt einen "fairen" und "ritterlichen" Krieg führt, der gibt sich in meinen Augen Illusionen hin. Im Krieg geht es immer ums töten, da ist es letztlich egal, wie das geschieht.
Das stimmt natürlich auch wieder. "Fair" und "ritterlich" kann man den Einsatz von Giftgas auch nicht bezeichnen. Eher war das die vernünftigste aller Lösungen.


Soweit ich weiß hat im 2.WK keine Seite Giftgas eingesetzt. Hätte eine Seite angefangen, dann hätte die andere Seite sicher zurückgeschlagen.
Dass Gleichgewicht des Schreckens war einmal mehr ausschlaggebend!

Biskra
20.09.2005, 09:16
An den Geschichtsverdreher: Giftgas wurde zuerst von den Deutschen eingesetzt und zwar bei der Schlacht von Ypern. Es kam im 2. WK nicht zum Einsatz, weil es einerseits (das hatte der 1. wk gezeigt) keinen militärischen Nutzen hatte und andererseits zu Vergeltungsmaßnahmen geführt hätte, wie der Vorfall in einer italienischen Hafenstadt (Basri?) zeigte.

Mauser98K
20.09.2005, 09:32
Was hatte Hitler denn noch zu verlieren? Das deutsche Volk hatte er längst dazu verdammt, vernichtet zu werden. Also was hatte er noch zu verlieren, wenn er seine gefährlichste Waffe eisnetzte?

Im Umkehrschluß:

Was hätte er noch gewinnen können?

Die Generalität hat richtig gehandelt, als sie den Giftgaseinsatz ablehnte.

Mauser98K
20.09.2005, 09:35
Man hat halt Gas lieber eingesetzt, um wehrlose Zivilisten zu töten...

Wer glaubt, dass irgendeine Armee der Welt einen "fairen" und "ritterlichen" Krieg führt, der gibt sich in meinen Augen Illusionen hin. Im Krieg geht es immer ums töten, da ist es letztlich egal, wie das geschieht.
Soweit ich weiß hat im 2.WK keine Seite Giftgas eingesetzt. Hätte eine Seite angefangen, dann hätte die andere Seite sicher zurückgeschlagen.


Falsch!
Der erste Einsatz von Giftgas erfolgte durch Deutschland im ersten Weltkrieg.

Uncle Marc
20.09.2005, 11:45
Ich sprach ja auch von Maerz 1945, also zu einer Zeit,
da die Deutschte wehrmacht schon mit dem Ruecken an der wand stand.

Zu verlieren war zu dem zeitpunkt doch nichts mehr,
und trotzdem sit man fair und ritterlich geblieben
VON DEUTSCHER SEITE AUS!

man schaue nur mal die sinnlose Bombardierung dresdens
von dem Kriegverbrecher Harris und dem Fettsack Churchill,
die das im Febr, 1945 angordnet hatten!

Gruesse... :) :)

Biskra
20.09.2005, 12:04
Ja, die Wehrmacht hat schon im Großen und Ganzen einen fairen und ritterlichen Vernichtungsfeldzug im Osten geführt. Auf dem Rückweg hat man dann auch gleich noch fair und ritterlich die Infrastruktur zurückgebaut und dann spätestens ab März fair und ritterlich Kinder und Greise gegen T34er anrennen lassen. Fair und ritterlich ist man im Großen und Ganzen auch mit Kampfunwilligen umgegangen.

Uncle Marc
20.09.2005, 12:18
Ja, die Wehrmacht hat schon im Großen und Ganzen einen fairen und ritterlichen Vernichtungsfeldzug im Osten geführt. Auf dem Rückweg hat man dann auch gleich noch fair und ritterlich die Infrastruktur zurückgebaut und dann spätestens ab März fair und ritterlich Kinder und Greise gegen T34er anrennen lassen. Fair und ritterlich ist man im Großen und Ganzen auch mit Kampfunwilligen umgegangen.

Und Dir haben die gutmenschlichen Demokroeten ganz fair
und linksritterlich den Kopf gewaschen!

Gruesse.,.,, :) :)

Biskra
20.09.2005, 12:23
Und Dir haben die gutmenschlichen Demokroeten ganz fair
und linksritterlich den Kopf gewaschen!

Gruesse.,.,, :) :)

Meinen Kopf wasche ich mir immer noch selber. Aber wer weiß, vielleicht war ja wieder Fluorid im Wasser?

Uncle Marc
20.09.2005, 12:55
Meinen Kopf wasche ich mir immer noch selber. Aber wer weiß, vielleicht war ja wieder Fluorid im Wasser?

OK, warum schreibst Du dann solchen Muell ueber unsere Vergangenheit?

ciasteczko
20.09.2005, 12:58
ach egal..gelöscht...

ciasteczko
20.09.2005, 13:08
heute abend äussere ich mich zu diesen rechtsradikalen Lügen :]

Biskra
20.09.2005, 13:28
OK, warum schreibst Du dann solchen Muell ueber unsere Vergangenheit?

Hast du nicht angefangen mit dem Müll? "ritterlich", "fair". :rolleyes:

Mohammed
20.09.2005, 13:33
An den Geschichtsverdreher: Giftgas wurde zuerst von den Deutschen eingesetzt und zwar bei der Schlacht von Ypern....

Völlig richtig und es hieß genauso wie ich :gesetz:

Mohammed
20.09.2005, 13:35
Ja, die Wehrmacht hat schon im Großen und Ganzen einen fairen und ritterlichen Vernichtungsfeldzug im Osten geführt. Auf dem Rückweg hat man dann auch gleich noch fair und ritterlich die Infrastruktur zurückgebaut und dann spätestens ab März fair und ritterlich Kinder und Greise gegen T34er anrennen lassen. Fair und ritterlich ist man im Großen und Ganzen auch mit Kampfunwilligen umgegangen.

Ja, die Humanität der Nazis kannte keine Grenzen. Heldenhaft haben sie Millionen Menschen von ihren Leben befreit

malnachdenken
20.09.2005, 15:26
Ich sprach ja auch von Maerz 1945, also zu einer Zeit,
da die Deutschte wehrmacht schon mit dem Ruecken an der wand stand.

Zu verlieren war zu dem zeitpunkt doch nichts mehr,
und trotzdem sit man fair und ritterlich geblieben
VON DEUTSCHER SEITE AUS!

man schaue nur mal die sinnlose Bombardierung dresdens
von dem Kriegverbrecher Harris und dem Fettsack Churchill,
die das im Febr, 1945 angordnet hatten!

Gruesse... :) :)


ist ja "echt heldenhaft"...super, und nun? willst du ein keks oder wie?

du kannst offensichtlich nur das in deinen augen "schöne" sehen,hm?

sehr einseitig...

Angel of Retribution
20.09.2005, 18:16
Ja, die Humanität der Nazis kannte keine Grenzen. Heldenhaft haben sie Millionen Menschen von ihren Leben befreit
Und damit es die toten leichter hatten, haben sie sie sogar noch heldenhaft verbrannt!

Irmingsul
20.09.2005, 18:46
Hitler wollte im Frühjahr 1945 auch die Genver Konvention noch kündigen, was schwerwiegende Folgen für die Westalliierten Kriegsgefangenen gehabt hätte. Doch Jodl brachte ihn davon ab.
Die von Nazi-Deutschland entwickelten Giftgase Tabun, Sarin und Soman (G-Stoffe, G=Germany), die teilweise sogar noch vor dem Krieg entwickelt wurden, waren damals absolut die tödlichsten und gefährlichsten Giftgase, denen die Alliierten nur das bereits im 1.Weltkrieg eingesetzte Senfgas und den biologischen Kampfstoff Milzbrand einsetzen konnten.

Und warum wurd in den Konzentrationslagern das träge Granulat Zyklon B benutzt wenn so "effecktives" anderes Mittel zu häuf vorhanden war?

Kaiser
20.09.2005, 22:12
Am militärisch sinnvollsten wäre es gewesen im Ostfeldzug von Anfang an massiv Giftgas einzusetzen.

Bodenplatte
20.09.2005, 22:17
Am militärisch sinnvollsten wäre es gewesen im Ostfeldzug von Anfang an massiv Giftgas einzusetzen.

Man hätte vor allem die eingeschlossenen Briten bei Dünnkirchen mit Kampfgas ausradieren sollen, DAS hätte Churchill friedensbereit gemacht.

Nichtraucher
20.09.2005, 22:23
Ja, die Humanität der Nazis kannte keine Grenzen. Heldenhaft haben sie Millionen Menschen von ihren Leben befreit

Genau, was ist denn so schlimm daran, 55 Millionen Menschen zu töten? Die wären doch sowieso alle früher oder später gestorben, was regen sich da die zivilisierten Menschen über die Nazibarberei auf? :rolleyes:

Kaiser
20.09.2005, 22:27
Man hätte vor allem die eingeschlossenen Briten bei Dünnkirchen mit Kampfgas ausradieren sollen, DAS hätte Churchill friedensbereit gemacht.

Nein, im Gegensatz zu den Russen hätten die Briten eine effektive Vergeltung üben können. Außerdem hätte das gegen die Kriegskonventionen verstoßen. Das Churchill dadurch Friedengeschlossen hätte, ist daher kaum anzunehmen.

Bei der UDSSR war das anders. Einerseits war es dank Stalin ein kriegsrechtlicher Freiraum. Andererseits hätte Giftgas gerade auf die Rote Armee, welche auf Menschenmassen setzte, verheerende Wirkungen gehabt. Bei Belagerungen wie im Falle Leningard, Sevastopol, Stalingard etc. oder auch nur Großangriffe auf Städte mit zwangsläufig relativ unelastischer Verteidigung wie Moskau, Kiew etc. hätte dies wohl eine durchschlagende Wirkung gehabt.

Kaiser
20.09.2005, 22:27
Genau, was ist denn so schlimm daran, 55 Millionen Menschen zu töten? Die wären doch sowieso alle früher oder später gestorben, was regen sich da die zivilisierten Menschen über die Nazibarberei auf? :rolleyes:

Seit wann haben die Nazis 55 Millionen Menschen getötet?

Nichtraucher
20.09.2005, 22:28
Seit wann haben die Nazis 55 Millionen Menschen getötet?

Die Nazis haben den Krieg begonnen, folglich sind sie für alle Toten verantwortlich. Ist das denn so schwer zu begreifen?

Kaiser
20.09.2005, 22:30
Und warum wurd in den Konzentrationslagern das träge Granulat Zyklon B benutzt wenn so "effecktives" anderes Mittel zu häuf vorhanden war?

Weil es weit billiger war und Zeit in einem VL nicht wirklich eine Rolle spielte.

Kaiser
20.09.2005, 22:35
Die Nazis haben den Krieg begonnen, folglich sind sie für alle Toten verantwortlich. Ist das denn so schwer zu begreifen?

Ist es so schwer zu begreifen, dass wenn z.B. die Japaner 10 Millionen Chinesen abschlachten oder die USA Atombomben auf japanische Städte abwerfen, sie selbst dafür die Verantwortung tragen?

Kennst du nur ein Rechtssystem, dass einen erwachsenen und geistig zurechnungsfähigen Menschen aus der Verantwortung für sein eigenes Handeln entläßt? Vor allem wenn sich dieses Handeln auf Mord, Vergewaltigung, Plünderung, Folter und Vertreibung bezieht?

Oder waren die Politiker, Generäle und Soldaten aller am Krieg beteiligten Staaten unzurechnungsfähig? Gab es nur einen, welcher nicht die freie Wahl über seine Entscheidungen hatte? Standen sie alle unter der Vormundschaft und Aufsichtspflicht eines gewissen Herrn Hitlers oder gar des gesamten deutschen Volkes?

Ist das denn so schwer zu begreifen?

General
20.09.2005, 22:43
Ist das denn so schwer zu begreifen?

Im Falle des Irak gibt du doch auch die ganze Schuld den Amerikanern. An jeder Tat, die im Land geschieht.

Kaiser
20.09.2005, 23:00
Im Falle des Irak gibt du doch auch die ganze Schuld den Amerikanern. An jeder Tat, die im Land geschieht.

Nein, wenn z.B. Bushisten bei einem Anschlag über die zivilen Verluste jammern und wehklagen, weise ich darauf hin dass das nichts ist verglichen mit dem was amerikanische Waffen angerichtet haben. Ich verteidige den Widerstand. Jedoch sage ich nicht, dass für alles was der Widerstand tut jener keine Verantwortung dafür trägt.

ciasteczko
20.09.2005, 23:17
Gut das Polen keine Verbrechen begangen hat so erübrigen sich die Diskussionen.

:]

Kaiser
21.09.2005, 00:08
Gut das Polen keine Verbrechen begangen hat so erübrigen sich die Diskussionen.

:]

Ja, ebensowenig wie es deutsche Verbrechen gab. :]

Roberto Blanko
21.09.2005, 00:16
Ja, ebensowenig wie es deutsche Verbrechen gab. :]

Es gab leider deutsche Verbrechen en masse. Das sollten wir nie vergessen.

Gruß
Roberto

emire
21.09.2005, 02:11
Und warum wurd in den Konzentrationslagern das träge Granulat Zyklon B benutzt wenn so "effecktives" anderes Mittel zu häuf vorhanden war?



Weil es billig war 40 ReichsPfennige pro Einheit,eine Einheit fast die Zahl 1000 Menschen.
Es wurden versuche geführt mit Kugeln im Genickschuß Prinzip das 65 Reichspfennig kostete.Die Fahrbaren Gaswagen wo 50 Personen den Abgas nuckelten und trotzdem 10% überlebten ,die wurden mit Genickschuß ermordet.
Zyklon B gehört zur Familie der Zyankalis.Die Chemische Formel lautet KCN
Es ist das Salz vom Atmungsgiftes Blausäure.Die Letole Dosis Beträgt LD 50 (HCN) ca 1Mg/Kg Lebewesen.Es entfaltet seine Giftige substanz erst mit der Berührung mit Sauerstoff.

Zyklon B ist ein leicht zu Transportierendes,billiges und Rückstandsfreies Gift und Innerhalb von 10-15 absolut Tödlich.

Ein KZ-Spruch:Der TOD ist ein Meister aus Deutschland

Irmingsul
21.09.2005, 05:34
Weil es billig war 40 ReichsPfennige pro Einheit,eine Einheit fast die Zahl 1000 Menschen.
Es wurden versuche geführt mit Kugeln im Genickschuß Prinzip das 65 Reichspfennig kostete.Die Fahrbaren Gaswagen wo 50 Personen den Abgas nuckelten und trotzdem 10% überlebten ,die wurden mit Genickschuß ermordet.
Zyklon B gehört zur Familie der Zyankalis.Die Chemische Formel lautet KCN
Es ist das Salz vom Atmungsgiftes Blausäure.Die Letole Dosis Beträgt LD 50 (HCN) ca 1Mg/Kg Lebewesen.Es entfaltet seine Giftige substanz erst mit der Berührung mit Sauerstoff.

Zyklon B ist ein leicht zu Transportierendes,billiges und Rückstandsfreies Gift und Innerhalb von 10-15 absolut Tödlich.

Ein KZ-Spruch:Der TOD ist ein Meister aus Deutschland

So hat es immer geheißen. Aber Ihr "KZ- Spruch "..der Tod ist ein Meister aus Deutschland..." ist von einem Herren namens Paul Celan erdichtet worden...

Aber mit der Wahrheit nehmen wir es heute mal nicht so genau....

mggelheimer
21.09.2005, 06:21
komisch! Hier ging es um den Deutschen verzicht von Giftgas im Kriege und am Ende sind wir wieder bei den Deutschen verbrechen angekommen!?
Der Antideutsche Mob muss unter großen Komplexen leiden.

Wachmann
21.09.2005, 10:58
Antideutsche Mob...
Was soll das Gerede von wegen man verzichtet auf Giftgas??!
Hätte man es eingesetzt, so hätte man es auch entsprechend zurückgekriegt.
Und da man die Schrecken des Giftkrieges kannte, war es wohl ein kaum zu erwartender Geistesblitz, diese nicht zu einsetzen.
Es war intelligent, aber dies nun so hoch zu stilisieren, ist Blödsinn!

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 11:08
Ein weiterer Beweis, dass Deutschland einen fairen und ritterlichen
Krieg gefuehrt hatte, auch im Angesicht der sich im Maerz 1945 abzeichnenden Niederlage!

Gruesse... :D :D

Ritterlicher Krieg? deutsche Soldaten habe Massevergewaltigungen an jüdischen Mädchen und Frauen begangen, sie haben Massenerscheißungen in den jüdischen Stehtls durchgeführt, sie haben geraubt, gemordet, geschändet und blutvergossen, sie habe die jüdische Stehtlkultur vernichtet und dafür gesorgt das Millionen Juden in die Gaskammern umkamen.
Die deutsche Luftwaffe hat London und Coventry, Warschau und Minsk, Rotterdam und zahrreiche andere Städte bombadiert und brutal zerstört, das war nicht ritterlich, das war ein ideologisch perverser brutal und grausam durchgeführter Masse und Völkermord.

deutsche Soldaten waren Mörder, Verbrecher und Terroristen.
Die einzig anständigen deutschen Soldaten waren die die überliefen die 16000 Wehrmachtdesateure und auch ein paar einfache Soldaten die über die Köpfe der gegener schossen, gabs auch, damit sie sich nicht schuldig machten das war ihnen bewußt.

Ritterliche Soldaten waren die wunderbaren Befreier der US-amerikanischen und britischen Armee, die heldenhaften Befreier meiner Familie und meines Volkes.

Thank you America and Great Britain

Biskra
21.09.2005, 11:16
komisch! Hier ging es um den Deutschen verzicht von Giftgas im Kriege und am Ende sind wir wieder bei den Deutschen verbrechen angekommen!?
Der Antideutsche Mob muss unter großen Komplexen leiden.

Interessant ist, wer auf den Holocaust gekommen ist. Der Antideutsche Mob besteht also auch aus NPD-Fans.

mrbig100
21.09.2005, 11:17
Kann mir jemand sagen was im Krieg human sein soll ?

Vielleicht das die Gegner erschossen werden anstatt sie zu quälen ?

Oder wie oder was ???


?(

emire
21.09.2005, 12:08
So hat es immer geheißen. Aber Ihr "KZ- Spruch "..der Tod ist ein Meister aus Deutschland..." ist von einem Herren namens Paul Celan erdichtet worden...

Aber mit der Wahrheit nehmen wir es heute mal nicht so genau....


Der Tod ist éin Meister aus Deutschland

Das ist egal ,es ist passend für die Industrielle Ermordung von Menschen.
Meine Wahrnehmung von Wahrheit ist bedeutung kleiner als die Wahrnehmung
gewisser Leugner ,zum Holocaust.

Irmingsul
21.09.2005, 12:46
Antideutsche Mob...
Was soll das Gerede von wegen man verzichtet auf Giftgas??!
Hätte man es eingesetzt, so hätte man es auch entsprechend zurückgekriegt.
Und da man die Schrecken des Giftkrieges kannte, war es wohl ein kaum zu erwartender Geistesblitz, diese nicht zu einsetzen.
Es war intelligent, aber dies nun so hoch zu stilisieren, ist Blödsinn!
Deswegen hat men einen Brandbombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung vorgezogen, oder wie? Ja, der war ja viel humaner... :flop:

Irmingsul
21.09.2005, 12:54
Ritterlicher Krieg? deutsche Soldaten habe Massevergewaltigungen an jüdischen Mädchen und Frauen begangen, sie haben Massenerscheißungen in den jüdischen Stehtls durchgeführt, sie haben geraubt, gemordet, geschändet und blutvergossen, sie habe die jüdische Stehtlkultur vernichtet und dafür gesorgt das Millionen Juden in die Gaskammern umkamen.
Die deutsche Luftwaffe hat London und Coventry, Warschau und Minsk, Rotterdam und zahrreiche andere Städte bombadiert und brutal zerstört, das war nicht ritterlich, das war ein ideologisch perverser brutal und grausam durchgeführter Masse und Völkermord.

deutsche Soldaten waren Mörder, Verbrecher und Terroristen.
Die einzig anständigen deutschen Soldaten waren die die überliefen die 16000 Wehrmachtdesateure und auch ein paar einfache Soldaten die über die Köpfe der gegener schossen, gabs auch, damit sie sich nicht schuldig machten das war ihnen bewußt.

Ritterliche Soldaten waren die wunderbaren Befreier der US-amerikanischen und britischen Armee, die heldenhaften Befreier meiner Familie und meines Volkes.

Thank you America and Great Britain
Sie "vergessen" zu schreiben, daß in Coventry ausschlichlich Industrieanlagen Ziel des Bombardements waren, werden auf Deutscher Seite die Zilisten das Zielö waren. Bei Warschau "vergessen" sie, daß die Stadt häftigsten Widerstand leistete, und die Polen ihre Uniformen auszogen und als Zivilisten deutsche Soldaten ermordeten. Ähnlich war es in Rotterdam, wo nach der Kapitulation der Niederlande, friedliche deutsche Soldaten ermordet wurden.
Für die angeblichen Vergewaltigungen gibt es keine Belege. Wie es um den Wahrheitsgehalt jüdischer Augenzeugen bestellt ist, hat das Forumsmitglied Bodenplatte bestens belegt!

Irmingsul
21.09.2005, 12:57
Der Tod ist éin Meister aus Deutschland

Das ist egal ,es ist passend für die Industrielle Ermordung von Menschen.
Meine Wahrnehmung von Wahrheit ist bedeutung kleiner als die Wahrnehmung
gewisser Leugner ,zum Holocaust.

Ihre Wahrnemung von Wahrheit existiert nicht. Sie glauben dinge, die frei erfunden waren. Wie ich schon schrieb, einige Greulmärchen wurden als billige Lügen aufgedeckt. Die anderen billigen Lügen werden mit der Zeit folgen... Warten wir es einfach ab. :2faces:

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 13:04
Sie "vergessen" zu schreiben, daß in Coventry ausschlichlich Industrieanlagen Ziel des Bombardements waren, werden auf Deutscher Seite die Zilisten das Zielö waren.


Es wurde 60000 Engländer bei den Luftangriffen von Görings Luftpiraten kaltblütig ermordet, in Coventry starebn allein 5000 Menschen.



Bei Warschau "vergessen" sie, daß die Stadt häftigsten Widerstand leistete, und die Polen ihre Uniformen auszogen und als Zivilisten deutsche Soldaten ermordeten.
!

Zurecht, schließlich haben die Deutschn ja auch ihr Land angegriffen und dann hat das polnische Volk wohl auch das moralische Recht sich gegen die Feinde ihres Volkes sich zu wehren.



Ähnlich war es in Rotterdam, wo nach der Kapitulation der Niederlande, friedliche deutsche Soldaten ermordet wurden.

!

Wie gesagt zu recht, sie hätten ja nicht die Niederlande angreifen brauchen, wie heißt es so schön von nix kommt nix.




Für die angeblichen Vergewaltigungen gibt es keine Belege. Wie es um den Wahrheitsgehalt jüdischer Augenzeugen bestellt ist, hat das Forumsmitglied Bodenplatte bestens belegt!


Genau das alte antisemitische Klischee, der Jude lügt, sicher das mußte ja kommen X(

Mohammed
21.09.2005, 13:12
Deswegen hat men einen Brandbombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung vorgezogen, oder wie? Ja, der war ja viel humaner... :flop:

Ich bin froh das Deutschland bombadiert wurde

Hunne
21.09.2005, 13:18
Ich bin froh das Deutschland bombadiert wurde
Ich auch. Man hätte allerdings nicht auf halbem Wege aufhören sollen.

Praetorianer
21.09.2005, 13:36
Ritterlicher Krieg? deutsche Soldaten habe Massevergewaltigungen an jüdischen Mädchen und Frauen begangen, sie haben Massenerscheißungen in den jüdischen Stehtls durchgeführt, sie haben geraubt, gemordet, geschändet und blutvergossen, sie habe die jüdische Stehtlkultur vernichtet und dafür gesorgt das Millionen Juden in die Gaskammern umkamen.
Die deutsche Luftwaffe hat London und Coventry, Warschau und Minsk, Rotterdam und zahrreiche andere Städte bombadiert und brutal zerstört, das war nicht ritterlich, das war ein ideologisch perverser brutal und grausam durchgeführter Masse und Völkermord.


So etwas mag es gegeben haben, ebenso wie jüdische Frauen, die in KZs zur Prostitution gezwungen wurden, von Massenvergewaltigungen in dem Sinne habe ich bisher noch nichts gehört. Ist angesichts der geplanten Massenvernichtungen auch wohl eher zweit- bis drittrangig.





deutsche Soldaten waren Mörder, Verbrecher und Terroristen.


Vermutlich nicht mehrheitlich!


Die einzig anständigen deutschen Soldaten waren die die überliefen die 16000 Wehrmachtdesateure und auch ein paar einfache Soldaten die über die Köpfe der gegener schossen, gabs auch, damit sie sich nicht schuldig machten das war ihnen bewußt.


Naja, ob nun alle Deserteure anständig waren? Bin mir sicher, da ließe sich auch der eine oder andere finden, der zuvor gemordet oder vergewaltigt hatte, Desertieren wird häufig etwas mit Angst zu tun gehabt haben, das betrifft die Anständigen, wie die Unanständigen!


Ritterliche Soldaten waren die wunderbaren Befreier der US-amerikanischen und britischen Armee, die heldenhaften Befreier meiner Familie und meines Volkes.


Das dürfte in der großen Mehrheit wohl zutreffen, aber nicht nur auf die oder gibt es konkrete Gründe, die kämpfenden Kanadier, Australier, Neuseeländer, Südafrikaner, Franzosen, Polen, Brasilianer u.s.w. zu schmähen? Vereinzelt gibt es immer Greueltaten von den letztgenannten genauso wie bei den von dir genannten, also sehe ich hier keinen Grund, nur die amerikanischen und britischen Soldaten zu bedenken!

Bakerman
21.09.2005, 14:21
Es wurde 60000 Engländer bei den Luftangriffen von Görings Luftpiraten kaltblütig ermordet, in Coventry starebn allein 5000 Menschen.

Wieviel wurden in Dresden von Harris´ Luftpiraten kaltblütig ermordet? Oder zählt für dich ein Engländer mehr als ein Deutscher? Wenn ja, rechnest du 1:10 oder 1:20?

Safrankova
21.09.2005, 15:38
Es gab in der Tat einen ziemlich makabren Vorgang im Herbst 1943 - das Thema wurde auf Seite 1 kurz angeschnitten. Die Engländer verbrachten in dieser Zeit beträchtliche Vorräte an Giftgasgranaten nach Bari, wo sie unausgeladen in Schiffen im Hafen lagerten.

An dieser Stelle traf sie der vernichtende Angriff eines deutschen Fliegerkorps, das die Mehrzahl der Schiffe beschädigte oder versenkte. Die Folge war, daß schiffbrüchige Briten im Wasser treibend von ihren eigenen (völkerrechtswidrigen) C-Waffen getötet oder grauenhaft verätzt wurden. Dieser Vorgang wurde natürlich vertuscht und ist bis heute kaum bekannt.

Lindenwirth
21.09.2005, 17:39
Kann mir jemand sagen was im Krieg human sein soll ?
Vielleicht das die Gegner erschossen werden anstatt sie zu quälen ?
Oder wie oder was ???
?(

Es gibt unterschiedliche Formen der Kriegführung.

Um den Krieg in menschlichere Bahnen zu lenken wurde das Kriegsvölkerrecht geschaffen (Haager Landkriegsordnung), später die Genfer Konventionen. Vorher wurde das Rote Kreuz gegründet.

Damit wollte man zwischen den am Krieg direkt beteiligten (Kombattanten) und unbeteiligten (zB Zivilisten) unterscheiden. Kriegshandlungen sollten sich unmittelbar nur gegen Kombattanten richten.

Wer sich an das Kriegsvölkerrecht hält, führt somit menschlichen Krieg. Dazu gehört:

- Keine Flächenbombardierungen offener Städte
- Keine Massenvergewaltigungen
- Keine Vertreibung der Bevölkerung
- Kriegsgefangene sind nach Waffenstillstand sofort freizulassen
- Keine Organisation von Partisana, kein Partisanenkrieg
- Keine Zivilisten als menschliche Schutzschilder verwenden

Erlaubt dagagen ist:

- Bombenabwürfe oder Artilleriebeschuß auf verteidigte Städte
- Partisanenbekämpfung
- Kriegsgefangene nach den Regeln behandeln
- und vieles andere mehr

Lindenwirth
21.09.2005, 17:51
Ritterlicher Krieg? deutsche Soldaten habe Massevergewaltigungen an jüdischen Mädchen und Frauen begangen,

Das wäre aus Sicht der Nazis Rassenschande gewesen und es wäre alleine deshalb bestraft worden. Wer hat Ihnen denn so etwas erzählt?


sie haben Massenerscheißungen in den jüdischen Stehtls durchgeführt,

Das waren Einsatzgruppen, keine Soldaten.


sie haben geraubt, gemordet, geschändet und blutvergossen,

????


sie habe die jüdische Stehtlkultur vernichtet und dafür gesorgt das Millionen Juden in die Gaskammern umkamen.

Das war die SS, keine Soldaten.


Die deutsche Luftwaffe hat London und Coventry, Warschau und Minsk, Rotterdam und zahrreiche andere Städte bombadiert und brutal zerstört, das war nicht ritterlich, das war ein ideologisch perverser brutal und grausam durchgeführter Masse und Völkermord.

Rotterdam und Warschau waren verteidigte Städte, in denen kämpfende Truppen (Kombattanten) nach Ultimatum angegriffen wurden. Das ist kriegsvölkerrechtlich zulässig.

Die Angriffe auf London waren Repressalien aufgrund der wochenlangen Bombardierung Berlins, ebenfalls kriegsvölkerrchtlich zulässig.

In Coventry wurden die Flugzeugwerke angegriffen. Es starben 800 Menschen aufgrund collateral damage (demokratisch legitimiert).

Über Minsk hätte ich gerne genauere Informationen.


deutsche Soldaten waren Mörder, Verbrecher und Terroristen.

Das stimmt nicht. Es waren Kombattanten. Natürlich gab es Kriegsverbrecher darunter, Kriegsverbrechen wurden in der Wehmacht jedoch vorbildlich verfolgt.


Ritterliche Soldaten waren die wunderbaren Befreier der US-amerikanischen und britischen Armee, die heldenhaften Befreier meiner Familie und meines Volkes.

Hätten die nicht die Zufahrtswege nach Auschwitz bombardieren sollen?

Biskra
21.09.2005, 17:53
Du hast vergessen zu erwähnen, daß der Angriff neutraler Staaten, Passieren, Besetzen, etc. auch verboten ist nach HLKO.

Roter Prolet
21.09.2005, 17:55
Als ich mal las, dass Kriege nach dem Ende der Block-Konfrontation wieder "normal" seien, fing ich an, diese Tatsache zum ersten Mal zu realisieren, als ein gewisses Staatsoberhaupt jenseits des Atlantiks von der sogenannten "Präventivkrieg"-Strategie sprach.

Kriege, die hauptsächlich im Interesse von (transnationalen) Konzernen und Banken dienen und zudem von ihren Befürworter mit Lügen-geschwängerten Vorwänden gerechtfertigt werden, sind generell zu zu ächten und konsequent abzulehnen.

Noch illusionär ist die Behauptung, ein Krieg oder eine Schlacht davon sei humanitär...

Lindenwirth
21.09.2005, 18:00
Kriege, die hauptsächlich im Interesse von (transnationalen) Konzernen und Banken dienen und zudem von ihren Befürworter mit Lügen-geschwängerten Vorwänden gerechtfertigt werden, sind generell zu zu ächten und konsequent abzulehnen.

Noch illusionär ist die Behauptung, ein Krieg oder eine Schlacht davon sei humanitär...Wenn ein Land von so einem transnationalen Konzern angegriffen würde und sich wehrte, dann darf datt datt.

Kriege sind nicht humanitär, so etwas behaupten nur Un-Menschen wie Bush, J. Fischer, Scharping und ähnliche Lebensformen.

Aber man kann Kriege human oder inhuman führen.

malnachdenken
21.09.2005, 18:01
komisch! Hier ging es um den Deutschen verzicht von Giftgas im Kriege und am Ende sind wir wieder bei den Deutschen verbrechen angekommen!?
Der Antideutsche Mob muss unter großen Komplexen leiden.

die komplexe kommen wohl eher von einer anderen seite... oder warum wird hier die deutsche seite als "human" in der kriegsführung aufgeführt?

Lindenwirth
21.09.2005, 18:03
Du hast vergessen zu erwähnen, daß der Angriff neutraler Staaten, Passieren, Besetzen, etc. auch verboten ist nach HLKO.Das hatte Arie Ben Nemsi Kanaan aber nicht den deutschen Soldaten vorgeworfen.

Aber nichts für Ungut: dann wirftst Du also den USA die Landung in Algerien vor (1943). Danke!

Lindenwirth
21.09.2005, 18:04
die komplexe kommen wohl eher von einer anderen seite... oder warum wird hier die deutsche seite als "human" in der kriegsführung aufgeführt?EInfach nur, weil es die Wahrheit ist. Die Wehrmacht hat sich am stärksten von allen Armeen am Kriegsvölkerrecht orientiert.

Das ist leider so. Nicht die Armeen sog. "demokratischer" Staaten, sondern die bösen Deutschen.

malnachdenken
21.09.2005, 18:07
EInfach nur, weil es die Wahrheit ist. Die Wehrmacht hat sich am stärksten von allen Armeen am Kriegsvölkerrecht orientiert.

Das ist leider so. Nicht die Armeen sog. "demokratischer" Staaten, sondern die bösen Deutschen.


ja und nun? soll ich mich jetzt freuen oder wie?

Lindenwirth
21.09.2005, 18:16
ja und nun? soll ich mich jetzt freuen oder wie?Nein ärgern. Und zwar weil es die "demokratischen" Völker sind, die Krieg führen. Und wie es dort zugeht, können Sie sich ausmalen.

Die Bilder der Folteropfer aus dem Irak sind allen noch in Erinnerung!

Und auch der jämmerliche Umgang der US-Verwaltung mit den eigenen Kriegsverbrechern.

malnachdenken
21.09.2005, 18:20
Nein ärgern. Und zwar weil es die "demokratischen" Völker sind, die Krieg führen. Und wie es dort zugeht, können Sie sich ausmalen.

Die Bilder der Folteropfer aus dem Irak sind allen noch in Erinnerung!

Und auch der jämmerliche Umgang der US-Verwaltung mit den eigenen Kriegsverbrechern.


nö, ärgern tu ich mich nicht.

dafür geht mir die sache nicht nah genug, weil es vergangenheit ist...

die anderen aufgeführten fälle, sind selbstverständlich nicht zu tolerieren. die täter werden auch dafür bestraft.

Biskra
21.09.2005, 18:34
Aber nichts für Ungut: dann wirftst Du also den USA die Landung in Algerien vor (1943). Danke!

Nein, ich beziehe mich auf die Besetzung der Niederlande und Belgiens. Meines Erachtens standen auch keine frz. Truppen in diesen Ländern.

M. Wittmann
21.09.2005, 18:49
Den deutschen Landser als Verbrecher darzustellen, nein, meine Vorfahren als Verbrecher darzustellen ist unter aller Sau.
Kein Wunder, wer wieder solch eine Hetze abläßt! X( ;)

Wir sinds ja gewohnt!

Außerdem starben bis April 1941 leditglich etwas mehr als 20.000 Briten durch deutsche Bomberangriffe, während alleine in Hamburg bis zu 45.000 Menschenleben ausgelöscht wurden und eine Millionen kein Heim mehr besaßen!

Diejenigen, die darüber in irgendeiner Weise positiv denken, sind miese Hunde und Verräter des Volkes!

Irmingsul
21.09.2005, 18:49
Es wurde 60000 Engländer bei den Luftangriffen von Görings Luftpiraten kaltblütig ermordet, in Coventry starebn allein 5000 Menschen.



Zurecht, schließlich haben die Deutschn ja auch ihr Land angegriffen und dann hat das polnische Volk wohl auch das moralische Recht sich gegen die Feinde ihres Volkes sich zu wehren.



Wie gesagt zu recht, sie hätten ja nicht die Niederlande angreifen brauchen, wie heißt es so schön von nix kommt nix.




Genau das alte antisemitische Klischee, der Jude lügt, sicher das mußte ja kommen X(
Wie kommen Sie zu solchen phantasiereichen Opferzahlen?

Irmingsul
21.09.2005, 18:54
Als ich mal las, dass Kriege nach dem Ende der Block-Konfrontation wieder "normal" seien, fing ich an, diese Tatsache zum ersten Mal zu realisieren, als ein gewisses Staatsoberhaupt jenseits des Atlantiks von der sogenannten "Präventivkrieg"-Strategie sprach.

Kriege, die hauptsächlich im Interesse von (transnationalen) Konzernen und Banken dienen und zudem von ihren Befürworter mit Lügen-geschwängerten Vorwänden gerechtfertigt werden, sind generell zu zu ächten und konsequent abzulehnen.

Noch illusionär ist die Behauptung, ein Krieg oder eine Schlacht davon sei humanitär...
Volle Zustimmung....

Lindenwirth
21.09.2005, 19:02
Nein, ich beziehe mich auf die Besetzung der Niederlande und Belgiens. Meines Erachtens standen auch keine frz. Truppen in diesen Ländern.Belgien und Niederlande waren nicht neutral, sondern haben den Briten zwischen dem 3.9.1939 und Mai 1940 Überflugrechte eingeräumt, damit die britischen Kriegsverbrecher ihre strategischen Bomber mörderischer einsetzen konnten. Außerdem gab es Pläne der Briten, belgische und niederländische Häfen für Landungsoperationen zu verwenden.

Algerien dagegen war ein neutrales Land, das in keinerlei kriegerische Aktivitäten gegen die USA verwickelt war.

Daher haben - was dieses Thema betrifft - die USA ein Kriegsverbrechen begangen, aber nicht die Wehrmacht.

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 19:47
Belgien und Niederlande waren nicht neutral, sondern haben den Briten zwischen dem 3.9.1939 und Mai 1940 Überflugrechte eingeräumt, damit die britischen Kriegsverbrecher ihre strategischen Bomber mörderischer einsetzen konnten. Außerdem gab es Pläne der Briten, belgische und niederländische Häfen für Landungsoperationen zu verwenden.


Kriegsverbrecher waren allein die deutschen Kriegsverbrecher die London bombadierten, wer hat den mit dem Luftterror angefangen, das war Nazideutschland.

Die Royal Air Force hat über Deutschland Flugblätter abgeworfen auf den stand: "Denkt bei jeder Bombe dran diesen Krieg fing Hitler an".

Schließlich muß eine Demokratie wehrhaft gegen Naziverbrecher sein, das gilt heute genauso gegen die Naziverbrecher der NPD und Al-Kaida. Der Kampf der USA und Israels gegen den islamistisch-faschistischen Terror kann man durchaus gleichsetzen mit dem Kampf der Allierten gegen die Nazis.



Algerien dagegen war ein neutrales Land, das in keinerlei kriegerische Aktivitäten gegen die USA verwickelt war.


Algerien war eine französische Kolonie und die legitime Vertretung des französischen Volkes war die Exilregierung Charles De Gaulles, die Verräterregierung Petain hatte keine Legitimation.



Daher haben - was dieses Thema betrifft - die USA ein Kriegsverbrechen begangen, aber nicht die Wehrmacht.


Die USA haben in Vietnam Kreigsverbrechen beganngen das standen sie in der tradition der faschististischen deutschen Terrorwehrmacht.

Lindenwirth
21.09.2005, 20:43
Kriegsverbrecher waren allein die deutschen Kriegsverbrecher die London bombadierten, wer hat den mit dem Luftterror angefangen, das war Nazideutschland.Der erste Terrorangriff fand in der Nacht vom 10. Mai auf den 11.Mai 1940 statt (am 10.05.1940 hatte der Totengräber des British Empire W. Churchill die Macht ergriffen). Der Angriff richtete sich gegen Wohngebiete in Mönchengladbach, das eine offene Stadt war.


Die Royal Air Force hat über Deutschland Flugblätter abgeworfen auf den stand: "Denkt bei jeder Bombe dran diesen Krieg fing Hitler an".Und weil die solche Flugblätter abgeworfen haben, darum stimmte das auch. (So geht GEschichtsschreibung bei Moralisten.) Das erinnert mich an die abgehackten Kinderhände.


Schließlich muß eine Demokratie wehrhaft gegen Naziverbrecher sein, das gilt heute genauso gegen die Naziverbrecher der NPD und Al-Kaida. Der Kampf der USA und Israels gegen den islamistisch-faschistischen Terror kann man durchaus gleichsetzen mit dem Kampf der Allierten gegen die Nazis.Die Israelis begehen seit Jahrzehnten ununterbrochen Verbrechen gegen die einheimische Bevölkerung in Palästina.


Algerien war eine französische Kolonie Wo haben Sie das denn gelesen?


und die legitime Vertretung des französischen Volkes war die Exilregierung Charles De Gaulles, die Verräterregierung Petain hatte keine Legitimation.Wie ist de Gaulle dann an die Macht gekommen? Durch Autosuggestion?


Die USA haben in Vietnam Kreigsverbrechen beganngen das standen sie in der tradition der faschististischen deutschen Terrorwehrmacht.So wie die israelische Armee in der Tradition der Nazi-Kriegsverbrecher steht?

Die Kriegsverbrechen haben die USA im "Kampf" gegen die Indianererfunden, die kannte man hier in Europa gar nicht. Hier kämüfte man vor dem eintreffen der US-Horden ritterlich.

Neutraler
21.09.2005, 21:01
Ritterlicher Krieg? deutsche Soldaten habe Massevergewaltigungen an jüdischen Mädchen und Frauen begangen
Es gab keine Massenvergewaltigungen bei der Wehrmacht. Die wenigen Vergewaltigungen, die es gab, wurden gerichtlich verfolgt und die Beschuldigten meist durch Erschießung hingerichtet. Todesurteile wegen Vergewaltigungen wurden oft durch die höheren Armeebefehlshaber befohlen.


sie haben Massenerscheißungen in den jüdischen Stehtls durchgeführt
1. Es gab damals keine jüdischen "Stehtls".
2. Massenerschießungen jüdischer Menschen wurden durch die Einsatzgruppen der SS, die keine infanteristische Ausbildung oder militärisch-preußische Disziplin erhalten hatten, vollzogen und nicht durch die deutsche Wehrmacht.


, sie haben geraubt, gemordet, geschändet und blutvergossen, sie habe die jüdische Stehtlkultur vernichtet und dafür gesorgt das Millionen Juden in die Gaskammern umkamen.
1.Auf Plündern stand die Todesstrafe, die immer vollstreckt wurde.
2. Sinnlose Morde an Kriegsgefangenen oder Zivilisten wurden in fast allen Fällen verfolgt, hauptsächlich in den westlichen Kriegsschauplätzen.
3. Wie oben bereits gesagt: Eine Vergewaltigung wurde mit dem Tode bestraft. Das wussten alle, daher hielt man sich zurück oder ging die Wehrmachtsbordelle.
4. Eichmann war dafür verantwortlich, dass Millionen jüdischer Menschen in die Gaskammern kamen. Die SS war für ihren Tod verantwortlich.


Die deutsche Luftwaffe hat London und Coventry, Warschau und Minsk, Rotterdam und zahrreiche andere Städte bombadiert und brutal zerstört, das war nicht ritterlich, das war ein ideologisch perverser brutal und grausam durchgeführter Masse und Völkermord.
Die Widerlegung findet man hier:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Luftwaffe/Bombenkrieg.htm

1. Zivile Ziele in London wurden erst nach der Bombardierung von Wohnblocks in Berlin angegriffen.
2. In Coventry war ein Großteil der englischen Luftrüstung, über die Stadt verteilt, versammelt. Es gab also legitime militärische Ziele. Leider tötete die Luftwaffe knapp 600 Einwohner beim großen Angriff vom 14. November 1940, was aber eher ein Nebeneffekt war.
3. Warschau und Rotterdam waren zu Festungsstädten erklärt worden und daher war ein Angriff durch die HLKO völkerrechtlich erlaubt.
4. Minsk wurde bereits am 4. Tag des Russlandfeldzuges eingenommen. Die Angriffe waren selten und die Zerstörungen gering, da man sich auf die RKKA konzentrierte.
5. Der Luftkampf war weder ideologisch motiviert noch diente er dem Völkermorden. Es war eine taktische Unterstützung des Heeres. Dafür wurden die Doktrin ausgearbeitet, dafür wurde die Luftwaffe letztendlich geschaffen.


deutsche Soldaten waren Mörder, Verbrecher und Terroristen.
Der Todesstoß für dein Pauschalurteil
„Die Tatsache, dass gewisse Individuen im Kriege unehrenhafte und verächtliche Handlungen begangen haben, fällt auf die betreffenden Individuen selbst zurück und nicht auf die deutschen Soldaten und Offiziere.“
Dwight Eisenhower, ehem. Präsident der USA


Die einzig anständigen deutschen Soldaten waren die die überliefen die 16000 Wehrmachtdesateure und auch ein paar einfache Soldaten die über die Köpfe der gegener schossen, gabs auch, damit sie sich nicht schuldig machten das war ihnen bewußt.
Kein Soldat macht sich schuldig, wenn er den Feind tötet. Im Krieg geht es immer um das Überleben. Der einfache Soldat kämpfte nur darum, nicht für Ruhm oder Gewinn.
Ob es anständig war seine Kameraden zu verlassen ist fragwürdig. Ich will aber hier keinen Deserteur verurteilen, denn es wäre unfair, diese zu verurteilen, solange man nicht selbst so einen Krieg mitmacht.


Ritterliche Soldaten waren die wunderbaren Befreier der US-amerikanischen und britischen Armee, die heldenhaften Befreier meiner Familie und meines Volkes.
Auch in diesen Armeen gab es Kriegsverbrechen. Die britische Armee verhielt sich im Gegensatz zur amerikanischen Armee aber deutlich ritterlicher.


Thank you America and Great Britain
Für was? Dafür, dass sie dich und "dein Volk" im Stich gelassen haben, als ihr sie am nötigsten brauchten?


Kriegsverbrecher waren allein die deutschen Kriegsverbrecher die London bombadierten, wer hat den mit dem Luftterror angefangen, das war Nazideutschland.
Kriegverbrecher ist jeder Kampfpilot, der wahllos auf Zivilisten Bomben abwirft. Schuldig machten sich einige, aber auf keinen Fall alle. Das waren doch letztendlich nur kleine Rädchen in einem riesigen System.


Die Royal Air Force hat über Deutschland Flugblätter abgeworfen auf den stand: "Denkt bei jeder Bombe dran diesen Krieg fing Hitler an".
Die angloamerikanische Schuld am Bomberkrieg war so deutlich und unleugbar, dass nicht einmal die Ankläger des Nürnberger Prozesses die Schuld den Deutschen zuwies.
Churchill im Jahre 1939: "Wir werden Deutschland zu einer Wüste machen. Es gibt eine Sache, die Hitler niederwirft, und das ist ein absolut verwüstender Ausrottungskrieg durch sehr schwere Bomber von diesem Land hier gegen die Nazi-Heimat."


Schließlich muß eine Demokratie wehrhaft gegen Naziverbrecher sein, das gilt heute genauso gegen die Naziverbrecher der NPD und Al-Kaida. Der Kampf der USA und Israels gegen den islamistisch-faschistischen Terror kann man durchaus gleichsetzen mit dem Kampf der Allierten gegen die Nazis.
Das ist wohl billige Rechtfertigungsproganda. Israel begeht schon seit Jahrzehnten ohne Al-Kaida Verbrechen an den Palästinensern und die USA überfielen und knechteten schon Jahrzehnten vor und auch nach den Nazis fremde Länder.


Algerien war eine französische Kolonie und die legitime Vertretung des französischen Volkes war die Exilregierung Charles De Gaulles, die Verräterregierung Petain hatte keine Legitimation.
Und wer behauptet das? Nachdem sich der französische General de Gaulles mit seinen Leuten feige nach England verzogen hatte blieb zum Glück eine Clique aufrechter Männer zurück, die den sinnlosen Kampf gegen Deutschland beendeten.


Die USA haben in Vietnam Kreigsverbrechen beganngen das standen sie in der tradition der faschististischen deutschen Terrorwehrmacht.
Die Wehrmacht war nicht faschistisch. Die Widerlegung erfolgt durch einen deiner Glaubensbrüder:
"Der durchschnittliche deutsche Soldat im Zweiten Weltkrieg ... kämpfte normalerweise nicht im Glauben an die nationalsozialistische Ideologie - tatsächlich kam in vielen Fällen wohl eher das Gegenteil der Wahrheit näher." (Dazu Fußnote: "In den dreißiger Jahren 'emigrierten' viele Leute ins Heer, gerade weil man es als nicht nationalsozialistisch oder sogar antinationalsozialistisch ansah.")
Dr. van Creveld, Professor für Geschichte an der Hebrew Universität in Jerusalem (in seinem Buch - Kampfkraft)

Kaiser
21.09.2005, 21:18
Ritterlicher Krieg? deutsche Soldaten habe Massevergewaltigungen an jüdischen Mädchen und Frauen begangen, sie haben Massenerscheißungen in den jüdischen Stehtls durchgeführt, sie haben geraubt, gemordet, geschändet und blutvergossen, sie habe die jüdische Stehtlkultur vernichtet und dafür gesorgt das Millionen Juden in die Gaskammern umkamen.
Die deutsche Luftwaffe hat London und Coventry, Warschau und Minsk, Rotterdam und zahrreiche andere Städte bombadiert und brutal zerstört, das war nicht ritterlich, das war ein ideologisch perverser brutal und grausam durchgeführter Masse und Völkermord.

deutsche Soldaten waren Mörder, Verbrecher und Terroristen.
Die einzig anständigen deutschen Soldaten waren die die überliefen die 16000 Wehrmachtdesateure und auch ein paar einfache Soldaten die über die Köpfe der gegener schossen, gabs auch, damit sie sich nicht schuldig machten das war ihnen bewußt.

Ritterliche Soldaten waren die wunderbaren Befreier der US-amerikanischen und britischen Armee, die heldenhaften Befreier meiner Familie und meines Volkes.

Thank you America and Great Britain

Soviel Mist in einem Post. Erstaunlich.

Irmingsul
22.09.2005, 15:04
Es ist wahrlich amüsant zu lesen, wie die dümmlichen und hasserfüllten Behauptungen von Arie-Ben-Kanaan spielend zerlegt werden. Aber es ist gut, daß man solche Menschen nicht krakehlen lässt, sonst würde noch jemand seinen geistigen Vaginalausfluß glauben schenken...

Neutraler
22.09.2005, 16:20
Es ist wahrlich amüsant zu lesen, wie die dümmlichen und hasserfüllten Behauptungen von Arie-Ben-Kanaan spielend zerlegt werden. Aber es ist gut, daß man solche Menschen nicht krakehlen lässt, sonst würde noch jemand seinen geistigen Vaginalausfluß glauben schenken...
Du hast vollkommen Recht. So einen hasserfüllten und unhistorischen Blödsinn kann man nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

Irmingsul
22.09.2005, 17:06
Du hast vollkommen Recht. So einen hasserfüllten und unhistorischen Blödsinn kann man nicht einfach unkommentiert stehen lassen.
Manchmal tut es in den Augen weh und man fragt sich was sie damit bezwecken wollen und wem eine solch schäbige Eistellung nützt.

Lindenwirth
22.09.2005, 18:07
Manchmal tut es in den Augen weh und man fragt sich was sie damit bezwecken wollen und wem eine solch schäbige Eistellung nützt.Es gibt in Deutschland eine inzwischen große Anzahl von Menschen, die von solchen Auswürfen lebt. Die Rot-Grüne Regierung hat hunderte Millionen Euro bereitgestellt für den "Antifaschismus" im "Kampf gegen Rechts".

Das Ergebnis dieser Geldvernichtung können wir bei dem Ben-Nemsi Kanaan nachlesen.

malnachdenken
23.09.2005, 15:54
mir leuchtet nicht ganz ein, was diese sache jetzt bringen soll? soll es gewisse taten relativieren? oder wie?

Lindenwirth
23.09.2005, 17:55
mir leuchtet nicht ganz ein, was diese sache jetzt bringen soll? soll es gewisse taten relativieren? oder wie?Es geht nur um den Stil von Kanaan. Nehmen Sie sich seine Texte und vertauschen Sie die Rollen - deutsche versus J-Menschen. So ein haßerfülltes widerliches Gesabber hat vermutlich nicht einmal Göbbels in seinen schlimmsten Stunden abgesondert.

Merken Sie das schon gar nicht mehr?

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:32
mir leuchtet nicht ganz ein, was diese sache jetzt bringen soll? soll es gewisse taten relativieren? oder wie?

Natürlich, das machen einige User hier, alle deutschen Kriegsverbrechen werden entweder gerechtfertigt oder geleugnet.

M. Wittmann
23.09.2005, 18:38
Natürlich, das machen einige User hier, alle deutschen Kriegsverbrechen werden entweder gerechtfertigt oder geleugnet.

Der schlimmste Feind der BRD ist die Wahrheit! ;)

Du bist ein gelungenes Beispiel.

Kaiser
23.09.2005, 22:37
Kriegsverbrecher waren allein die deutschen Kriegsverbrecher die London bombadierten, wer hat den mit dem Luftterror angefangen, das war Nazideutschland.


Nein, die erste Bombardierung im Krieg zwischen GB und Deutschland wurde von GB gegen Mönchen-Gladbach und Wilhelmshafen vorgenommen. Erst danach haben deutsche Flugzeuge Ziele in GB angegriffen.



Algerien war eine französische Kolonie und die legitime Vertretung des französischen Volkes war die Exilregierung Charles De Gaulles, die Verräterregierung Petain hatte keine Legitimation.


Marschall Petain wurde vor Frankreichs Kapitulation von der frz. Nationalversammlung ernannt und bevollmächtigt.

Welche Legitimation hatte de Gaulle vorzuweisen? Er war ein Deserteur, Hoch- und Landesverräter an Frankreich. Was ihn heute zum Helden macht, ist nur der Umstand das die Vichy-Regierung, die übrigens von England, USA und UDSSR anerkannt wurde, gewaltsam beseitigt wurde.

malnachdenken
24.09.2005, 10:50
Es geht nur um den Stil von Kanaan. Nehmen Sie sich seine Texte und vertauschen Sie die Rollen - deutsche versus J-Menschen. So ein haßerfülltes widerliches Gesabber hat vermutlich nicht einmal Göbbels in seinen schlimmsten Stunden abgesondert.

Merken Sie das schon gar nicht mehr?

ích verbitte mir diesen ton.


in meinem post bezog ich mich auf das thema im allgemeinen, nicht auf kanaan.

oder merken sie das schon garnicht mehr?

Mauser98K
24.09.2005, 11:26
Ich setze jetzt den Deutschenhasser und Geschichtsklitterer Ariel-ben-Kanaan auf meine Ignorierliste. Haßtiraden gegen mein Volk muß ich mir nicht antun.

malnachdenken
24.09.2005, 11:36
Ich setze jetzt den Deutschenhasser und Geschichtsklitterer Ariel-ben-Kanaan auf meine Ignorierliste. Haßtiraden gegen mein Volk muß ich mir nicht antun.


...och...dein armes volk...


wieso habt ihr nur so dermaßen ein problem? könnt ihr euch nicht über etwas anderes identifizieren, zum beispiel über eure eigenen leistungen?

Kaiser
24.09.2005, 12:43
...och...dein armes volk...


wieso habt ihr nur so dermaßen ein problem? könnt ihr euch nicht über etwas anderes identifizieren, zum beispiel über eure eigenen leistungen?

Schließt das Eine das Andere aus? Ist man als Individuum von den Leistungen des eigenen Volkes vollkommen ungeprägt?

Lindenwirth
24.09.2005, 12:51
wieso habt ihr nur so dermaßen ein problem? könnt ihr euch nicht über etwas anderes identifizieren, zum beispiel über eure eigenen leistungen?Problem nur mit den Folgekosten.

Kanaan hetzt und lügt und das wird lediglich richtiggestellt (Beispiele: J-Volk verschuldete Bolschewismus und Briten begannen strategische Bombardierung von Nichtkombattaten).

In diesem Strang geht es um die bewundernswerteste deutsche Leistung überhaupt: Die Wehrmacht kämpfte als einzige gemäß Völkerrecht.
Daher auch der Spruch von Patton (siehe Signatur). Und der mußte es wissen!

Da kann Kanaan lügen, wie er will. Es ist schlicht die Wahrheit.

malnachdenken
24.09.2005, 13:02
Problem nur mit den Folgekosten.

Kanaan hetzt und lügt und das wird lediglich richtiggestellt (Beispiele: J-Volk verschuldete Bolschewismus und Briten begannen strategische Bombardierung von Nichtkombattaten).

In diesem Strang geht es um die bewundernswerteste deutsche Leistung überhaupt: Die Wehrmacht kämpfte als einzige gemäß Völkerrecht.
Daher auch der Spruch von Patton (siehe Signatur). Und der mußte es wissen!

Da kann Kanaan lügen, wie er will. Es ist schlicht die Wahrheit.


...und nun? was ist an krieg bewundernswert?

Lindenwirth
24.09.2005, 13:08
was ist an krieg bewundernswert?Sie haben meinen Text nicht intellektuell erfaßt. Lesen Sie ihn bitte nochmals durch, dann verstehen Sie ihn vielleicht.

malnachdenken
24.09.2005, 13:18
Sie haben meinen Text nicht intellektuell erfaßt. Lesen Sie ihn bitte nochmals durch, dann verstehen Sie ihn vielleicht.

keine sorge, ich habe ihn verstanden. sie brauchen jetzt hier nicht auf neunmalklug machen.
frage: was ist daran so bewundernswert? kennen sie keine anderen dinge im leben, die viel mehr bewunderung und achtung verdienen, als tote soldaten?

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 15:38
Nein, die erste Bombardierung im Krieg zwischen GB und Deutschland wurde von GB gegen Mönchen-Gladbach und Wilhelmshafen vorgenommen. Erst danach haben deutsche Flugzeuge Ziele in GB angegriffen.


Nazilügen!!!!!!!




Marschall Petain wurde vor Frankreichs Kapitulation von der frz. Nationalversammlung ernannt und bevollmächtigt.


Petain war ein elendigers Schwein, ein Verräter und Scheißkerl, wer mit Nazis zusammenarbeitet ist ein Verräter an der Menschheit.



Welche Legitimation hatte de Gaulle vorzuweisen?

Er war ein französischer Patriot, weil er gegen den verbrecherischen Erbfeind Deutschland weiterkämpfte. De Gaulle kämpfte mit England und Amerika zusammen, also auf der richtigen der moralischen demokratischen Seite.

Warschau
24.09.2005, 15:52
...och...dein armes volk...


wieso habt ihr nur so dermaßen ein problem? könnt ihr euch nicht über etwas anderes identifizieren, zum beispiel über eure eigenen leistungen?


dass wird nicht klappen... eidiweil nicht vorhanden. :]

M. Wittmann
24.09.2005, 17:24
Nazilügen!!!!!!!

Nein, sind es nicht. Mönchengladbach wurde bereits am 11. Mai 1940 von der RAF angegriffen, während die deutsche Luftschlacht um England und die dazugehörigen Bombenangriffe auf engliche Städte im August desselben Jahres begann.

Lindenwirth
24.09.2005, 17:25
kennen sie keine anderen dinge im leben, die viel mehr bewunderung und achtung verdienen, als tote soldaten?Nein!

Ich zolle Menschen höchste Bewunderung, wenn sie sich unter den grausamen Bedingungen des Krieges ritterlich verhalten.

Ritterliches Benehmen im zivilen Leben ist bemerkenswert, aber mit dem unter der harten Realität im Kriege nicht zu vergleichen.

Siehe Patton weiter unten! Der Mann wußte, wovon er redet.

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 17:27
Nein, sind es nicht. Mönchengladbach wurde bereits am 11. Mai 1940 von der RAF angegriffen, während die deutsche Luftschlacht um England und die dazugehörigen Bombenangriffe auf engliche Städte im August desselben Jahres begann.

26. April 1937, Bombadierung Guernicas durch die deutsche Naziluftpiraten der "Legion Condor". Das war der erste verbrecherische Luftangriff gegen wehrlose Zivilisten in der Geschichte.

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 17:28
Nein!

Ich zolle Menschen höchste Bewunderung, wenn sie sich unter den grausamen Bedingungen des Krieges ritterlich verhalten.

Ritterliches Benehmen im zivilen Leben ist bemerkenswert, aber mit dem unter der harten Realität im Kriege nicht zu vergleichen.


Und das taten deutsche Soldaten eben nicht, das waren Kriegsverbrecher, weil sie ideologisch von den Nazis indoktrniert waren.

M. Wittmann
24.09.2005, 17:32
26. April 1937, Bombadierung Guernicas durch die deutsche Naziluftpiraten der "Legion Condor". Das war der erste verbrecherische Luftangriff gegen wehrlose Zivilisten in der Geschichte.

Und? Sag mal hast du sie noch alle??

Wir reden vom ZWEITEN WELTKRIEG! X(

So ist das Thema und so ist der Zusammenhang bzgl. der Bombenangriffe!

Fakt ist, daß am 11. Mai 1940 die Briten angriffen und als Antwort erst im August die Luftwaffe.

Bist du denn zu nichts fähig?

Neutraler
24.09.2005, 19:05
Natürlich, das machen einige User hier, alle deutschen Kriegsverbrechen werden entweder gerechtfertigt oder geleugnet.
Der einzige, der hier ständig Verbrechen leugnet bist du: Die Verbrechen am deutschen Volk oder an den Verbündeten des Deutschen Reiches fanden für dich gar nicht stand weil sie nicht in dein antideutsches Geschichtsbild passt.


Nazilügen!!!!!!!
Was für ein überzeugendes Argument :)) Sogar ist der hochoffiziellen Geschichtsschreibung findet man dieses Hinweis. Ich kann da zum Beispiel Jörg Friedrichs "Der Brand" empfehlen.


Petain war ein elendigers Schwein, ein Verräter und Scheißkerl, wer mit Nazis zusammenarbeitet ist ein Verräter an der Menschheit.
Petain war in erster Linie Zeit seines Lebens ein erfolgreicher Soldat, der die Verhältnisse in Frankreich nach dem verlorenen Krieg mit Deutschland geordnet hat. Wer ist der Verräter? Der, welcher sich der Verantwortung und den Mühen stellt oder der, welcher feige flieht und sein eigenes Volk verrät?


Er war ein französischer Patriot, weil er gegen den verbrecherischen Erbfeind Deutschland weiterkämpfte.
Er kämpfte einen verlorenen Krieg, den Frankreich auch nicht mehr zurück zu altem Glanz führte.


De Gaulle kämpfte mit England und Amerika zusammen, also auf der richtigen der moralischen demokratischen Seite.
Dieser einzige Satz enthüllt dein gesamtes engstirniges Weltbild.


26. April 1937, Bombadierung Guernicas durch die deutsche Naziluftpiraten der "Legion Condor". Das war der erste verbrecherische Luftangriff gegen wehrlose Zivilisten in der Geschichte.
Ein propagandistisches und widerlegtes Argument aus der britischen Zeitung der 30er Jahre:
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Luftwaffe/Bombenkrieg.htm


Und das taten deutsche Soldaten eben nicht, das waren Kriegsverbrecher, weil sie ideologisch von den Nazis indoktrniert waren.
Wieso stellst du eigentlich nicht der Gegenargumentation:
"Der durchschnittliche deutsche Soldat im Zweiten Weltkrieg ... kämpfte normalerweise nicht im Glauben an die nationalsozialistische Ideologie - tatsächlich kam in vielen Fällen wohl eher das Gegenteil der Wahrheit näher." (Dazu Fußnote: "In den dreißiger Jahren 'emigrierten' viele Leute ins Heer, gerade weil man es als nicht nationalsozialistisch oder sogar antinationalsozialistisch ansah.")
Dr. van Creveld, Professor für Geschichte an der Hebrew Universität in Jerusalem (in seinem Buch - Kampfkraft)
Lass mich raten: Du hast einfach keinerlei Ahnung von historischen Geschehnissen, nicht wahr?

Lindenwirth
24.09.2005, 19:45
Und das taten deutsche Soldaten eben nicht, das waren Kriegsverbrecher, weil sie ideologisch von den Nazis indoktrniert waren.Es ist kein Verbrechen, indoktriniert zu sein.

Es spricht dagegen für die Nazis, daß sie die Soldaten beeinflußt haben und diese dann die ritterlichsten Soldaten des Krieges waren.

Es ist allerdings ein Verbrechen, ständig unschuldige Zivilisten in Palästina mit Militärmacht zu ermorden. Unter der Fahne, die Sie hier auch wehen lassen. Typisch J-Volk eben.

Wachmann
24.09.2005, 21:33
Problem nur mit den Folgekosten.

Kanaan hetzt und lügt und das wird lediglich richtiggestellt (Beispiele: J-Volk verschuldete Bolschewismus und Briten begannen strategische Bombardierung von Nichtkombattaten).

In diesem Strang geht es um die bewundernswerteste deutsche Leistung überhaupt: Die Wehrmacht kämpfte als einzige gemäß Völkerrecht.
Daher auch der Spruch von Patton (siehe Signatur). Und der mußte es wissen!

Da kann Kanaan lügen, wie er will. Es ist schlicht die Wahrheit.


Leute, Leute, wer hier geistig sein eigenes Süppchen kocht, das steht wohl außer Frage, gell??
Und übrigens, Patton war ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr ganz zurechnungsfähig.....
Die deutsche Wehrmacht hat sich sicherlich nicht gut benommen, um es mal ganz freundlich zu sagen... aber mit solchen gesellschaftlichen Außenseitern muss man nicht streiten...

Feldmarschall
24.09.2005, 22:23
26. April 1937, Bombadierung Guernicas durch die deutsche Naziluftpiraten der "Legion Condor". Das war der erste verbrecherische Luftangriff gegen wehrlose Zivilisten in der Geschichte.

Völlig falsch: Hier mal zwei Beispiele:

Im Oktober 1922 bombardierten britische Bomber Städte im Irak, weil Aufstände ausbrachen. Mit von der Partie war A.Harries (The "Butcher") der später als Chef des "Bomber Commands" das "Moralbombing" so rechtfertigte: "Wenn jemand behauptet, dass man mit Bomben keine Kriege gewinnen kann, dann sage ich, dass es noch keiner ausprobiert hat".

Im Abessinienkonflikt 1935/36 bombte die ital. Luftwaffe mit Giftgas auf die Zivilbevölkerung.

Arie-Ben-Kanaan
24.09.2005, 22:34
Der einzige, der hier ständig Verbrechen leugnet bist du: Die Verbrechen am deutschen Volk oder an den Verbündeten des Deutschen Reiches fanden für dich gar nicht stand weil sie nicht in dein antideutsches Geschichtsbild passt.



Den Krieg fing Deutschland an und Deutschland begann Kreigsverbrechen, wenn die unterdrückten Völker sich dann dagegen wehren ist Deutschland selbst schuld. Deutschland bekam das zurück was es selbst anfing.
Von jix kommt nix, wann begreift ihr das.

Deutsche Gewalt erzeugte demokratische Gegengewalt der von Deutschland gekenechteten Völker. Die Völker Europas wollten halt frei sein anstatt unter deutscher Nazityrannei dahinzuwegitieren um für fette deutsche Monoplkapitalisten als Sklaven zu dienen.




Petain war in erster Linie Zeit seines Lebens ein erfolgreicher Soldat, der die Verhältnisse in Frankreich nach dem verlorenen Krieg mit Deutschland geordnet hat. Wer ist der Verräter? Der, welcher sich der Verantwortung und den Mühen stellt oder der, welcher feige flieht und sein eigenes Volk verrät?


Wer mit dem Fein seines Volkes Waffenstillstand schließt und nicht weiterkämpft für dei Freiheit des französischen Volkes ist ein Verräter. Sag mal deine Bewunderung für Petain in Frankreich, die meisten Franzosen würden dir Prügel androhen.








Wieso stellst du eigentlich nicht der Gegenargumentation:
"Der durchschnittliche deutsche Soldat im Zweiten Weltkrieg ... kämpfte normalerweise nicht im Glauben an die nationalsozialistische Ideologie - tatsächlich kam in vielen Fällen wohl eher das Gegenteil der Wahrheit näher."


Warum sind sie dann nicht übergelaufen???? Für eine verbrecherische Sache, für Nazikiller kämpft man nicht.

Irmingsul
24.09.2005, 22:48
Wer mit dem Fein seines Volkes Waffenstillstand schließt und nicht weiterkämpft für dei Freiheit des französischen Volkes ist ein Verräter. Sag mal deine Bewunderung für Petain in Frankreich, die meisten Franzosen würden dir Prügel androhen.



Darum ist der Kampf der Palestinenser ein ehrenhafter Kampf.

Neutraler
24.09.2005, 23:06
Den Krieg fing Deutschland an und Deutschland begann Kreigsverbrechen, wenn die unterdrückten Völker sich dann dagegen wehren ist Deutschland selbst schuld.
Das erste Kriegsverbrechen dieses Krieges verübten polnische Soldaten, Zivilisten und Milizen am 3.Spetember in Bromberg, zwei Tage nach Kriegsbeginn, als man mehrere tausende Volksdeutsche ohne Rücksicht auf ihr Alter oder ihr Geschlecht umbrachte. Bis dahin hatte die Wehrmacht keine Verbrechen an unschuldigen polnischen Zivilisten begangen. Also kann das unmöglich eine Rechtfertigung sein.


Deutschland bekam das zurück was es selbst anfing.
Bromberg war nur das erste Beispiel. Der von England entfachte Bombenkrieg auf deutsche Zivilisten wäre ein anderes Beispiel. Während Englands Luftwaffe strategisch arbeitete, d.h. Bombardierungen von Zivilisten um die Moral zu brechen, hatte die deutsche Luftwaffe wie auch z.B die sowjetische Luftwaffe, die taktische Aufgabe dem Heer zu helfen. Für strategische Bombardements war die Luftwaffe nie ausgerüstet und konzipiert worden. Das kann man in jedem Fachbuch über den Bombenkrieg oder die Luftwaffe selbst nachlesen.


Von jix kommt nix, wann begreift ihr das.
Wie ich anhand zweier Beispiele darlegte trifft dieser Satz nicht immer zu.


Deutsche Gewalt erzeugte demokratische Gegengewalt der von Deutschland gekenechteten Völker.
Seit wann waren der Pole Ryds-Smigly oder der Sowjetführer Stalin Demokraten? Und noch eine Frage: Waren es nicht die "Demokraten" Englands und Frankreichs, die das deutsche Volk mit dem Versailler Vertrag knechteten? War es nicht deutsche Gegengewalt, die daraus folgen musste?


Die Völker Europas wollten halt frei sein anstatt unter deutscher Nazityrannei dahinzuwegitieren um für fette deutsche Monoplkapitalisten als Sklaven zu dienen.
Nicht nur, dass viele Völker mit Deutschland (Italien, Japan, Finnland, Slovakei, Kroatien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Vichy-Frankreich und Spanien) kämpften und mit ihm symphatisierten: Die Völker Osteuropas fielen Stalin zum Opfer und sollten erst Jahrzehnte später frei sein.


Wer mit dem Fein seines Volkes Waffenstillstand schließt und nicht weiterkämpft für dei Freiheit des französischen Volkes ist ein Verräter. Sag mal deine Bewunderung für Petain in Frankreich, die meisten Franzosen würden dir Prügel androhen.
Dann ist praktisch jeder Politiker und Militär in der Weltgeschichte, der einen Waffenstillstand mit dem "Feind seines Volkes" geschlossen hat, ein Verräter. Das wäre die Bestätigung für die Theorie der Nazis von den "November-Verbrechern" von 1918, wenn dir das was sagt. Wenn ein Krieg verloren ist und der Feind im Land steht dann bleibt es immer bei den mutigsten Männern, die Niederlage einzugestehen und das sinnlose Töten zu beenden.


Warum sind sie dann nicht übergelaufen???? Für eine verbrecherische Sache, für Nazikiller kämpft man nicht.
"Ebenso wahr ist aber auch, dass sich der größte Teil der deutschen Soldaten nicht schuldig gemacht hat. Sie haben ihre Pflicht getan. Viele haben in dem Konflikt gelebt, ihrer Eidespflicht genügen zu wollen oder zu müssen, obwohl sie die Natur der verbrecherischen Staatsführung erkannten oder erahnten."
Dr. Otto Graf Lambsdorff, Rede vom 13. März 1997 im deutschen Bundestag

Nicht nur dieses Zitat hilft bei der Beantwortung der Frage: Vielmehr war es die Angst vor Misshandlung, Hunger und Tod in der Gefangenschaft. Mehr als jeder dritte deutsche Kriegsgefangene in Russland wurde ermordet oder starb in den Lagern an Hunger, Kälte und Erschöpfung. Um nicht so zu verrecken lohnte es sich zu kämpfen. Und spätestens ab Ende 1944 lohnte es sich zu kämpfen um so viele Zivilisten wie möglich vor der sowjetischen Armee zu retten. Auch im Westen war die Gefangenschaft mit großen Risiken verbunden: Befehle von amerikanischen Divisionskommandeure, keine Gefangenen zu machen, amerikanische Schießwütigkeit, französische Rache oder die berüchtigten Rheinwiesenlager machten es jedem Soldaten schwer, einfach seine Freiheit gegen einige Jahre voller Entbehrungen, ja sogar Misshandlungen in den Händen des Feindes zu tauschen.

Irmingsul
24.09.2005, 23:13
Das versteht er nicht. Es geht ihm auch nicht darum, es ist sein grenzenloser Deutschenhass.

Neutraler
24.09.2005, 23:15
Das versteht er nicht. Es geht ihm auch nicht darum, es ist sein grenzenloser Deutschenhass.
Es wird langsam Zeit, dass die Mods einschreiten. Dieser Typ leidet ja regelrecht unter seinem krankhaften Wahn, daher sollte man ihn nicht noch damit unterstützen, indem man ihn hier schreiben lässt, nicht wahr?

malnachdenken
25.09.2005, 11:18
Nein!

Ich zolle Menschen höchste Bewunderung, wenn sie sich unter den grausamen Bedingungen des Krieges ritterlich verhalten.

Ritterliches Benehmen im zivilen Leben ist bemerkenswert, aber mit dem unter der harten Realität im Kriege nicht zu vergleichen.

Siehe Patton weiter unten! Der Mann wußte, wovon er redet.


sie müssen ein wahrlich armseliges leben führen, wenn sie nur bewunderung für soetwas erbringen können. vom richtigen leben scheinen sie keinen blassen schimmer zu haben.
mein beileid.

Neutraler
25.09.2005, 14:26
sie müssen ein wahrlich armseliges leben führen, wenn sie nur bewunderung für soetwas erbringen können.
Es ist wohl eher so, dass du ein armseliges und ehrloses Leben führst, wenn du keine Bewunderung für Menschen hast, die im angesichts der Todes die Würde bewahren und nicht ihren Instinkten nachgeben und sich in blutrünstige Bestien verwandeln.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 15:33
Und noch eine Frage: Waren es nicht die "Demokraten" Englands und Frankreichs, die das deutsche Volk mit dem Versailler Vertrag knechteten? War es nicht deutsche Gegengewalt, die daraus folgen musste?


Der Versailler Vertrag hat Deutschland sich selbst zuzuschreiben, denn schließlich hat es den Ersten Weltkrieg verursacht.



Nicht nur, dass viele Völker mit Deutschland (Italien, Japan, Finnland, Slovakei, Kroatien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Vichy-Frankreich und Spanien) kämpften und mit ihm symphatisierten:


Die herrschenden Regierungen sympatisierten mit Deutschland, nicht aber die einfachen kelinen Leute, diewurden ausgebeutet von den faschistischen Vasallenregimen die Deutschland dort einsetzte.




Die Völker Osteuropas fielen Stalin zum Opfer und sollten erst Jahrzehnte später frei sein.


Die Hauptopfer stalinscher Untedrückung waren wir Juden, deswegen verrotete dort ja uach alles, weil dort keine JUden mehr schöperisch wirken konnten und weil diese Ostländer monokulturelle Geselschaften wearen, wiedereinmal ein Beweis für die Überklegenheit multikultureller Gesellschaften.
Im übrigen waren die sozialistischen Gesellschaften, Nazigeselschaften, den der Marxismus ist nichts anders als eine Form des Faschismus.



Dann ist praktisch jeder Politiker und Militär in der Weltgeschichte, der einen Waffenstillstand mit dem "Feind seines Volkes" geschlossen hat, ein Verräter. Das wäre die Bestätigung für die Theorie der Nazis von den "November-Verbrechern" von 1918, wenn dir das was sagt. Wenn ein Krieg verloren ist und der Feind im Land steht dann bleibt es immer bei den mutigsten Männern, die Niederlage einzugestehen und das sinnlose Töten zu beenden.


Falsch, das Deutsche Kaiserreich war ein verbrechisches Terroregmie, einer verbrecherrischen Sache dient man nicht im übrigen ist an der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg die Versager und Kriegsverbecher Ludendorff und Hindenburg schuldig und der gesamte von Inzucht verseuchte deutsche Adel.



"Ebenso wahr ist aber auch, dass sich der größte Teil der deutschen Soldaten nicht schuldig gemacht hat. Sie haben ihre Pflicht getan. Viele haben in dem Konflikt gelebt, ihrer Eidespflicht genügen zu wollen oder zu müssen, obwohl sie die Natur der verbrecherischen Staatsführung erkannten oder erahnten."
Dr. Otto Graf Lambsdorff, Rede vom 13. März 1997 im deutschen Bundestag


Das sagt einer deutscher Adeliger der Hitlerjunge war, na war was für eine Überraschung.



Nicht nur dieses Zitat hilft bei der Beantwortung der Frage: Vielmehr war es die Angst vor Misshandlung, Hunger und Tod in der Gefangenschaft. Mehr als jeder dritte deutsche Kriegsgefangene in Russland wurde ermordet oder starb in den Lagern an Hunger, Kälte und Erschöpfung. Um nicht so zu verrecken lohnte es sich zu kämpfen. Und spätestens ab Ende 1944 lohnte es sich zu kämpfen um so viele Zivilisten wie möglich vor der sowjetischen Armee zu retten. Auch im Westen war die Gefangenschaft mit großen Risiken verbunden: Befehle von amerikanischen Divisionskommandeure, keine Gefangenen zu machen, amerikanische Schießwütigkeit, französische Rache oder die berüchtigten Rheinwiesenlager machten es jedem Soldaten schwer, einfach seine Freiheit gegen einige Jahre voller Entbehrungen, ja sogar Misshandlungen in den Händen des Feindes zu tauschen.

Wie gesagt von nix kommt nix, im übrigen wurden von den 5,5 Millioen sowjetischer Kriegsgefangerner 3,5 Millonen ermordet von den Nazis.

Die Nazis säten Wind und ernteten Surm, selber schuld.

xjanjan
25.09.2005, 16:44
Jeder von dennen die hier immer wieder
versuchen die verbrechen der nazis zurechtvertigen
sollen mir jetzt eine frage beantworten

Ihr seit doch alles keinen nazis das gibt doch keiner von euch rechten zu
aber denoch versucht ihr derre verbrechen zurechfretign
es wär doch für euch viel infacher zusagen die spinner gabs halt oder ???

Neutraler
25.09.2005, 17:47
Der Versailler Vertrag hat Deutschland sich selbst zuzuschreiben, denn schließlich hat es den Ersten Weltkrieg verursacht.
Die Alleinschuld Deutschlands ist längst vom Tisch:
http://www.deutsche-kriegsgeschichte.de/chrono.html
http://www.deutsche-kriegsgeschichte.de/vorgurs.html
http://www.deutsche-kriegsgeschichte.de/frdbed.html


Die herrschenden Regierungen sympatisierten mit Deutschland, nicht aber die einfachen kelinen Leute, diewurden ausgebeutet von den faschistischen Vasallenregimen die Deutschland dort einsetzte.
Angesichts der Tatsache, dass in Japan, Finnland, Ungarn, Bulgarien, Rumänien keine faschistischen Regierungen saßen (Ungarn bekam erst spät zu seiner faschistischen "Pfeilkreuzerregierung") und in diesen Ländern samit Italien und Spanien keine von den Deutschen eingesetzten Regierungen tätig waren ist es wohl kaum noch nötig, diesen Blödsinn detaillierter zu widerlegen. Lediglich die Regierungen der Slowakei und Kroatiens kann man als faschistische Versallen Hitlers bezeichnen.


Die Hauptopfer stalinscher Untedrückung waren wir Juden, deswegen verrotete dort ja uach alles, weil dort keine JUden mehr schöperisch wirken konnten und weil diese Ostländer monokulturelle Geselschaften wearen, wiedereinmal ein Beweis für die Überklegenheit multikultureller Gesellschaften.
Und wie viele Juden hat Stalin denn töten lassen? Nenn mir doch eine Zahl und vergleiche sie mit den 20 Millionen toten Russen, den 11 Millionen toten Ukrainer oder der rund 1 Million Opfer in den Baltenstaaten und Ostpolen/bzw. Westweißrussland/Westukraine.
Das der "Kommunismus" letztendlich zusammengebrochen ist liegt wohl kaum an den Juden und ihrem Treiben. Wirtschaftliche Probleme, gigantische Schulden, Unterdrückung, Unfreiheit und soziales Elend machten diesem Irrsinn ein Ende.


Im übrigen waren die sozialistischen Gesellschaften, Nazigeselschaften, den der Marxismus ist nichts anders als eine Form des Faschismus.
Angesichts dieser groben Unwahrheiten über Marxismus und Faschismus würden manchen Historiker, Politologen und Soziologen vor Schreck umfallen. Wer hat dir denn diesen Blödsinn überhaupt eingeflüstert?


Falsch, das Deutsche Kaiserreich war ein verbrechisches Terroregmie, einer verbrecherrischen Sache dient man nicht im übrigen ist an der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg die Versager und Kriegsverbecher Ludendorff und Hindenburg schuldig und der gesamte von Inzucht verseuchte deutsche Adel.
1. Du sagtest selbst, dass jeder der einen Waffenstillstand mit dem Feind schließt ein Verräter war. Damit hast du dich selbst widerlegt.
2. Den deutschen Kaiser trifft nicht die Hauptschuld am 1.Weltkrieg.
3. Inwiefern das "Deutsche Kaiserreich war ein verbrechisches Terroregmie" war bleibt wohl dein Geheimnis, nicht wahr? Du bist wohl schon wieder deinen eigenen Wahnvorstellungen zum Opfer gefallen.
4. Schuld an der Niederlage im 1.Weltkrieg waren die Amerikaner, die im Frühjahr 1917 auf dem Kriegsschauplatz auftauchten.
5. Ludendorff und Hindenburg befahlen keine Kriegsverbrechen und hielten sich an die allgemein gültigen Regeln der Haager Landkriegsordnung (HLKO)


Das sagt einer deutscher Adeliger der Hitlerjunge war, na war was für eine Überraschung.
Dann eben ein paar Aussagen des ehemaligen Gegners:
„Die Deutschen sind ohne Frage die wunderbarsten Soldaten“
Feldmarschall Lord Alanbrooke, Chef des britischen Generalstabs

"Die Deutschen sind prächtige Kämpfer und ihr Generalstab besteht aus wahren Meistern der Kriegskunst."
Alexander Cadogan, britischer Unterstaatssekretär im Zweiten Weltkrieg

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen."
Drew Middleton, US-Militärpublizist

"Ich habe große Achtung vor den deutschen Soldaten. Die Deutschen besitzen eine stolze militärische Tradition. Sie haben sich als geschickt in der Kriegskunst erwiesen."
George Patton, US-Panzergeneral im Zweiten Weltkrieg

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."
Martin van Creveld, US-amerikanischer Militärschriftsteller jüdischer Herkunft (1892) in Van Crefeld, Martin: Fighting Power, German and U.S. Performance 1939-1945; Greenwood Press, West Port 1983


Wie gesagt von nix kommt nix, im übrigen wurden von den 5,5 Millioen sowjetischer Kriegsgefangerner 3,5 Millonen ermordet von den Nazis.
Gesamtzahl der mobilisierten Angehörigen der Streitkräfte: 29.574.900

Gesamtverluste(Gefallen, Gefangen, Vermisst): 11.444.100
Davon im Kampf gestorben: 6.888.100
Davon vermisst/Gefangen: 4.559.000
Gesamtzahl der Toten: 8.668.400

Medizinische Ausfälle 18.344.148
Verwundung/Psychiatrie 15.205.692
Krankheit: 3.047.675
Erfrierungen: 90.880

Nachdem die russische Regierung die Archive der ehemaligen Sowjetunion für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben, gibt es eigentlich wenig Spielraum für Spekulationen!

Die Annahme von 21 Millionen Toten ist ca. 30 Jahre alt. Das sind Chrutschows Zahlen über die Verluste der Sowjetunion. Gorbatschow hat im Rahmen der Perestrojka die Zahl auf 25 Mio. erhöht.

Der neueste Forschungsstand belegt, dass die UdSSR etwa 8.668.400 Soldaten im Zweiten Weltkrieg verloren hat. Davon sind im Kampf 6.888.100 Soldaten gestorben, 4.559.000 sind gefangen genommen worden oder gelten als vermisst. Zieht man von den insgesamt 8.668.400 die 6.888.100 Soldaten ab, die im Kampf starben, dann erhält man 1.780.300 Soldaten, die in deutscher Gefangenschaft starben, auf deutscher Seite kämpfend starben (1 Million Freiwillige!) oder bei der "Befreiung" durch Sowjettruppe Repressalien zum Opfer fielen (Gefangenschaft galt als Verrat und wurde mit dem Tod oder Arbeitslager bestraft). Etwa 2.775.000 Rotarmisten wurden befreit und dann entweder wieder in die regulären Truppen eingegliedert, in Strafeinheiten oder Konzentrationslager geschickt.

Richard Overy, Russlands Krieg. 1. Auflage 2003

Lindenwirth
25.09.2005, 17:56
Ihr seit doch alles keinen nazis das gibt doch keiner von euch rechten zu aber denoch versucht ihr derre verbrechen zurechfretign
es wär doch für euch viel infacher zusagen die spinner gabs halt oder ???In diesem Strang geht es um die Wehrmacht, nicht um die Nazis.

Unabhängig davon rechtfertigt keiner Verbrechen (außer Kanaan). Wir stellen lediglich wahrheitsgemäß fest, daß viel gelogen wird und angebliche Verbrechen der Nazis gar niemals nie stattgefunden haben.

Irmingsul
25.09.2005, 18:14
Es ist bemerkenswert, das unser jüdisches Forumsmitglied niemals auf diese stichhaltigen Fakten eingeht. Er lässt hier seinen Wunschphantasien freien Lauf und versucht kübelweise Jauche über die deutsche Wehrmacht zu schütten. Bisher hat er sich nur selbst damit bekleckert und sich als Deutschenhasser presentiert. Würde es jemand wagen so über Juden zu schreiben, wäre er schon lange gesperrt worden. Dennoch hoffe ich, er bleibt uns noch erhalten. Für mich lässt er die jüdische Maske fallen. So sollte jedem bewusst werden, was Juden über Deutsche denken. Blanker Hass, wie eh und jeh...

Lindenwirth
25.09.2005, 18:27
Es ist bemerkenswert, das unser jüdisches Forumsmitglied niemals auf diese stichhaltigen Fakten eingeht. Er lässt hier seinen Wunschphantasien freien Lauf und versucht kübelweise Jauche über die deutsche Wehrmacht zu schütten. Bisher hat er sich nur selbst damit bekleckert und sich als Deutschenhasser presentiert. Würde es jemand wagen so über Juden zu schreiben, wäre er schon lange gesperrt worden. Dennoch hoffe ich, er bleibt uns noch erhalten. Für mich lässt er die jüdische Maske fallen. So sollte jedem bewusst werden, was Juden über Deutsche denken. Blanker Hass, wie eh und jeh...Manchmal glaube ich, daß derjenige, der sich hinter Kanaan verbirgt, gar kein J-Mensch ist. Die J-Menschen sind normalerweise doch immer so kultivierte Menschen, die in aller Welt wegen der Zivilisation, die sie mitbringen, beneidet bis angefeindet werden.

Wenn man mal vom J-Bolschewismus absieht.
Oder vom Zentralrat.
Oder den J-Sklavenhändlern, denen die Afrikaner so viel Zivilisation zu verdanken haben.
Und und und ...

Neutraler
25.09.2005, 19:30
Die J-Menschen sind normalerweise doch immer so kultivierte Menschen, die in aller Welt wegen der Zivilisation, die sie mitbringen, beneidet bis angefeindet werden.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Genau wie "Nichtraucher" wird das eine von den völlig fehlgeleiterter und hasserfüllter Philosemit sein, den es zu sperren gilt, wenn man hier wieder Frieden haben will. Seine Beiträge sind menschenverachtend, antideutsch und beleidigend und wirft nur ein schlechtes Licht auf dieses Forum!

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 20:00
In diesem Strang geht es um die Wehrmacht, nicht um die Nazis.


Die Wehrmacht war die Armee der Nazis. Meine Güte wei kann man nur so die historische Wahrheit verfälschen.




Wir stellen lediglich wahrheitsgemäß fest, daß viel gelogen wird und angebliche Verbrechen der Nazis gar niemals nie stattgefunden haben.

Alle Verbrechen die die Nazis beganngen haben sind in der "Ausstellung der Verbrechen der deutschen Wehrmaccht" von Jan-Phillip Reetsma klar dargestellt.
Ich hab sie besucht und es kann einem schlecht werden was die Nazis für ein verbrecherisches Barbarenpack waren.

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 20:06
Die J-Menschen sind normalerweise doch immer so kultivierte Menschen, die in aller Welt wegen der Zivilisation, die sie mitbringen, beneidet bis angefeindet werden.


Ja du hättest geren die arschkrichenden Juden wie Paul Spiegel und Michel Friedmann, Gerhard Löwenthal, Ariel Sharon und Konsorten die Deutschland reinwaschen und dafür auf einen Holocaust an friedliebenden Palästinenser befürworten.



Wenn man mal vom J-Bolschewismus absieht.


Den es nicht gibt, weil Bolschewismus deutsch ist.

Erklär mir mal bitte wenn JUden Bolschweisten waren, warum sie dann Juden umbrachten. Es waren Verräter. Die jüdischen Organisationen in den USA haben Alle Juden die Mitglieder von Kommunistischen Parteien wurden 1919 zu Verätern erklärt und sie aus dem jüdischen Volk ausgeschlossen. Waren ohnehin nur wenige, ein paar Faschisten wie Trotzki, Sinojew, Bucharin und die sonstige bolschweistische Antisemitenbrut.




Oder vom Zentralrat.


Komisch, diese assimilierten Antizionisten müßten dir eigentlich gefallen.



Oder den J-Sklavenhändlern, denen die Afrikaner so viel Zivilisation zu verdanken haben.


revisionistische faschistische Geschichtslügen, wiedereinmal in diesem Forum, unfaßbar.

Feldmarschall
25.09.2005, 20:20
Alle Verbrechen die die Nazis beganngen haben sind in der "Ausstellung der Verbrechen der deutschen Wehrmaccht" von Jan-Phillip Reetsma klar dargestellt.
Ich hab sie besucht und es kann einem schlecht werden was die Nazis für ein verbrecherisches Barbarenpack waren.

Sie sollten diese Austellung aus Ihrem Gedächnis löschen. Praktisch alles was dort vorgebracht wurde ist schlicht und ergreifend falsch. Selbst höchste Stellen mussten Ungreimtheiten, um es noch leicht zu formulieren zugeben.

Hier einige Zitate zu dieser Austellung:

In den renommierten Vierteljahreshefte(n) für Zeitgeschichte übt der polnische Historiker Bogdan Musial nicht nur heftige Kritik an der Präsentation einiger Ausstellungsfotos, sondern zieht ihre Beweiskraft in Zweifel:

In einer Reihe von Fällen gäbe es verkehrte Bildlegenden, Ortsangaben seien falsch und Fotounterschriften verkürzt wiedergegeben. Die auf den Abzügen zu sehenden Opfer, so Musial, hätten die Ausstellungsmacher falsch zugeordnet. Schlimmer noch, gestützt auf Interviews mit Zeitzeugen und unter Verwendung anderer Fotografien aus polnischen Archiven führt Musial den Nachweis, dass zahlreiche Mordaktionen, von Mitgliedern des gefürchteten sowjetischen Geheimdienstes NKWD begangen wurden und nicht - wie die Ausstellung suggeriert - von der Wehrmacht. Man stelle sich vor, die Konrad-Adenauer-Stiftung hätte eine Ausstellung über die Verbrechen des NKDW in Auftrag gegeben und nachträglich würden sich Bilder von den Ermordeten als Opfer der Deutschen Wehrmacht herausstellen. Welch ein Aufschrei wäre dann zu Recht durch die Republik gegangen.

Der ungarische Historiker Krisztián Ungváry geht in seiner Kritik noch weiter. Nur knapp zehn Prozent der 801 im Ausstellungskatalog publizierten Bilder würden von der Wehrmacht begangene Verbrechen zeigen.

Hier noch eine interessante Seite zu diesem Thema:

http://konservativ.de/wma/home.htm

Arie-Ben-Kanaan
25.09.2005, 20:25
Schlimmer noch, gestützt auf Interviews mit Zeitzeugen und unter Verwendung anderer Fotografien aus polnischen Archiven führt Musial den Nachweis, dass zahlreiche Mordaktionen, von Mitgliedern des gefürchteten sowjetischen Geheimdienstes NKWD begangen wurden und nicht - wie die Ausstellung suggeriert - von der Wehrmacht.



In beiden Fällen, bei den Opfern der Wehrmacht wie des NKWD waren auf jedenfall die Opfer definitiv Juden. Die Täter wwaren immer bei der Wehrmacht, Deutsche, beim NKWD, Russen oder Ukrainer oder Balten.

Die Balten waren im übrigen an allen beiden Verbrechen beteiligt, von 1939-41 dienten die Blaten, Stalin als Mörder für den NKWD und brachten Juden um und ab 1941-44/45 der deutschen Wehrmacht und der SS.

Tabaluga
25.09.2005, 20:27
Haben mich aus dem jüdischen Forum gebannt, diese Affen.

xjanjan
26.09.2005, 14:50
In diesem Strang geht es um die Wehrmacht, nicht um die Nazis.

Unabhängig davon rechtfertigt keiner Verbrechen (außer Kanaan). Wir stellen lediglich wahrheitsgemäß fest, daß viel gelogen wird und angebliche Verbrechen der Nazis gar niemals nie stattgefunden haben.

das ist doch egal ob es um die wehermacht geht das ist ne algmeine frage

das fellt mir immer wieder auf und wenn ich nur lese humane deutsche kriegs führung
das kann doch nur en witz sein

Irmingsul
26.09.2005, 18:19
Haben mich aus dem jüdischen Forum gebannt, diese Affen.
Haben Sie denen den Spiegel vorgehalten? :2faces:

Lindenwirth
26.09.2005, 21:24
Bei den Moorsoldaten
Zu der allgemeinen Besprechung des Buches von Birgit Beck "Wehrmacht und sexuelle Gewalt" durch Johannes Hürter (F.A.Z. vom 13. September) kann ich über einen Einzelfall berichten, dessen vollständige Akten mir vorgelegen haben (exempla docent). Zwei Unteroffiziere der Luftwaffe verfolgten in der Ukraine ein junges Mädchen, das in die elterliche Wohnung flüchten wollte. Den beiden Soldaten gelang es jedoch, in die Wohnung einzudringen. Dort vergewaltigten sie das Mädchen. Dessen Mutter rannte zur Feldgendarmerie, welche die beiden sofort festnahm. Von dem Kriegsgericht wurden die Täter zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Damit war der Ausschluß aus der Wehrmacht verbunden. Die Verurteilten richteten ein Gnadengesuch an den Oberbefehlshaber der Luftwaffe. Göring lehnte dies mit dem - handschriftlichen - Vermerk ab, daß er solche Leute nicht in seiner Luftwaffe haben wollte. Beide Täter endeten bei den "Moorsoldaten", die ja weithin heroisiert werden.
Dr. jur. utr. Paul-Arthur Zeihe, Essen
FAZ 26.09.2005

Irmingsul
26.09.2005, 23:44
Ein Musterfall, wie er sooft vorkam bei zuwiderhandlung.

Biskra
27.09.2005, 11:26
Belgien und Niederlande waren nicht neutral, sondern haben den Briten zwischen dem 3.9.1939 und Mai 1940 Überflugrechte eingeräumt, damit die britischen Kriegsverbrecher ihre strategischen Bomber mörderischer einsetzen konnten.

Das stimmt nicht.



Außerdem gab es Pläne der Briten, belgische und niederländische Häfen für Landungsoperationen zu verwenden.

Verwechselst du da was mit Norwegen?
Das ändert jedenfalls nichts daran, daß es ein völkerrechtswidriger Angriff auf ein neutrales Land war.



Algerien dagegen war ein neutrales Land, das in keinerlei kriegerische Aktivitäten gegen die USA verwickelt war.

Von Geschichte scheinst du ja keine Ahnung zu haben. Algerien war bis 1962 eine frz. Kolonie und würdest du deine eigenartigen Vorstellungen von Neutralität auch nur zum Geringsten auf Frankreich anwenden, kämst du darauf, daß es sich keineswegs um ein neutrales land gehandelt hat.




Daher haben - was dieses Thema betrifft - die USA ein Kriegsverbrechen begangen, aber nicht die Wehrmacht.

Was die Wehrmacht dann ja deiner Logik nach trotzdem begangen hätte als sie in Tunesien landete, oder?

Lindenwirth
27.09.2005, 11:44
Das stimmt nicht.Echt? Sehr überzeugend!


Verwechselst du da was mit Norwegen?
Das ändert jedenfalls nichts daran, daß es ein völkerrechtswidriger Angriff auf ein neutrales Land war.Wegen der Begründung oben ganz sicher!


Von Geschichte scheinst du ja keine Ahnung zu haben. Algerien war bis 1962 eine frz. Kolonie und würdest du deine eigenartigen Vorstellungen von Neutralität auch nur zum Geringsten auf Frankreich anwenden, kämst du darauf, daß es sich keineswegs um ein neutrales land gehandelt hat.Algerien war bis 1962 keine Kolonie, sondern ein integraler Bestandteil Frankreichs mit Departments und allem. Das lesen wir aber nochmal nach.

Die USA hatten Fraunkreich nicht den Krieg erklärt oder etwa die Erlaubnis der dortigen Regierung erhalten. Daher war es ein völkerrchtswidriger Überfall auf ein neutrales Land.


Was die Wehrmacht dann ja deiner Logik nach trotzdem begangen hätte als sie in Tunesien landete, oder?Wann ist denn die Wehrmacht bitte in Tunesien gelandet?

Biskra
27.09.2005, 11:48
Auswertungsbericht der Deutschen Luftwaffe vom 11.08.1939: Zum Einsatz der Brandbombe B 1 Fe:
Ihre hervorragende Wirkung auf großstädtische Wohnblocks steht nach dem großen Erfolg von Warschau außer jedem Zweifel [...] Abwurf in großen Mengen, um gleichzeitig möglichst viele Brandherde zu erzeugen. Dazu überlagernd in wellenden Störangriffen Spreng- bzw. Splitterbomben [...], um Bevölkerung in Schutzräumen zu halten, sodaß einzelne Brandherde sich ausdehnen und eine Brandkatastrophe entsteht.
Bundesarchiv/Militärarchiv Freiburg, RL II/51

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 11:49
Algerien war bis 1962 keine Kolonie, sondern ein integraler Bestandteil Frankreichs mit Departments und allem. Das lesen wir aber nochmal nach.


Die verbrechrsichen französischen Siedler die dort den Algeriern das Land gestohlen haben sahen das so, das algerische Volk nicht.



Die USA hatten Fraunkreich nicht den Krieg erklärt oder etwa die Erlaubnis der dortigen Regierung erhalten. Daher war es ein völkerrchtswidriger Überfall auf ein neutrales Land.


Die legitime Regierung des französischen Volkes war die Regierung De Gaulle und war mit den USA verbündet und und Algerien war von der verbrecherischen Vichyregierung besetzt und diese war eine Marionettenregierung der Nazis in Berlin, sowie später die SED-Verbrecher Marionetten Moskaus waren.

Biskra
27.09.2005, 12:16
Echt? Sehr überzeugend!


Bring mir einen Beleg, der das mit den Überflugrechten bestätigt. Unabhängig davon kennst du sicher die Planung der OHL für die Eroberung Frankreichs.




Algerien war bis 1962 keine Kolonie, sondern ein integraler Bestandteil Frankreichs mit Departments und allem. Das lesen wir aber nochmal nach.

Ok, einigen wir uns auf wurde von Frankreich als integraler Bestandteil angesehn. Das ändert jedoch nichts an der Falschheit deiner Aussage, ich zitiere nochmal:

Algerien dagegen war ein neutrales Land, das in keinerlei kriegerische Aktivitäten gegen die USA verwickelt war.

und weiter...


Die USA hatten Fraunkreich nicht den Krieg erklärt oder etwa die Erlaubnis der dortigen Regierung erhalten. Daher war es ein völkerrchtswidriger Überfall auf ein neutrales Land.

Frankreich war faktisch weder neutral noch unabhängig, daher erübrigt sich hier eine Diskussion um die Frage der Völkerrechtswidrigkeit.



Wann ist denn die Wehrmacht bitte in Tunesien gelandet?

auch 1943, als Reaktion auf die Landung der Alliierten in Algerien und Marokko.

Salazar
27.09.2005, 17:55
Die Wehrmacht war die Armee der Nazis. Meine Güte wei kann man nur so die historische Wahrheit verfälschen.




Alle Verbrechen die die Nazis beganngen haben sind in der "Ausstellung der Verbrechen der deutschen Wehrmaccht" von Jan-Phillip Reetsma klar dargestellt.
Ich hab sie besucht und es kann einem schlecht werden was die Nazis für ein verbrecherisches Barbarenpack waren.

Wieder eine echte Lachnummer!

Du willst behaupten das die Wehrmacht aus Nazis bestand ?

Reemtsams Austellung hat ne Menge Un- bzw. Halbwahrheiten aufgetischt, ist also nicht ernst zu nehmen. Das die Wehrmacht Verbrechen begangen hat wussten wir alle schon vorher, dass du allerdings so ganz auf die rechte Art pauschalisierst und veralgemeinerst, schockiert mich doch sehr!

Angel of Retribution
27.09.2005, 18:09
Wieder eine echte Lachnummer!

Du willst behaupten das die Wehrmacht aus Nazis bestand ?

Reemtsams Austellung hat ne Menge Un- bzw. Halbwahrheiten aufgetischt, ist also nicht ernst zu nehmen. Das die Wehrmacht Verbrechen begangen hat wussten wir alle schon vorher, dass du allerdings so ganz auf die rechte Art pauschalisierst und veralgemeinerst, schockiert mich doch sehr!
Die meisten waren ganz normale eingzogene, einige waren Mitläufer, aber nur sehr wenige überzeugte Nazis ( die waren meistens in der SS, sofern sie die Anforderungen dazu erfüllten)

Nichtraucher
27.09.2005, 18:15
Du willst behaupten das die Wehrmacht aus Nazis bestand ?

Ich behaupte das!


Reemtsams Austellung hat ne Menge Un- bzw. Halbwahrheiten aufgetischt, ist also nicht ernst zu nehmen.

Welche denn und wie viele insgesamt?

Nichtraucher
27.09.2005, 18:17
Die meisten waren ganz normale eingzogene, einige waren Mitläufer, aber nur sehr wenige überzeugte Nazis ( die waren meistens in der SS, sofern sie die Anforderungen dazu erfüllten)


Stimmt, im Dritten Reich gab es ja kaum Nazis. (Zumindest wenn man die Geschichten nach 1945 allen Glauben schenken kann.) :rolleyes:

Angel of Retribution
27.09.2005, 18:22
Stimmt, im Dritten Reich gab es ja kaum Nazis. (Zumindest wenn man die Geschichten nach 1945 allen Glauben schenken kann.) :rolleyes:
Es gab jede Menge, aber die Wehrmacht als reine Nazi-Truppe zu bezeichnen ist wohl übertrieben. Ich wage zu vermuten, dass der Anteil der überzeugten nazi in Deutschland bei ca, 20% lag, der Rest waren Mitläufer oder Schwanzeinzieher ( bis auf die wenigen Aufrechten, die im KZ landeten)

Irmingsul
27.09.2005, 18:23
Stimmt, im Dritten Reich gab es ja kaum Nazis. (Zumindest wenn man die Geschichten nach 1945 allen Glauben schenken kann.) :rolleyes:
Meine Großeltern waren ehrenhafte Leute. Mein Opa war Wehrmachtssoldat und sein Schwager war bei der SS. Na und? Trotzdem waren sie anständige Menschen, die alles für Familie, Volk und Vaterland getan haben. Den Anstand sucht man heute, nachdem das Volk durch die Umerziehung verblendet wurde, lange.

Angel of Retribution
27.09.2005, 18:30
Meine Großeltern waren ehrenhafte Leute. Mein Opa war Wehrmachtssoldat und sein Schwager war bei der SS. Na und? Trotzdem waren sie anständige Menschen, die alles für Familie, Volk und Vaterland getan haben. Den Anstand sucht man heute, nachdem das Volk durch die Umerziehung verblendet wurde, lange.

Was haben sie für Deutschland getan? Geplündert, gemordet und vergewaltigt?

Irmingsul
27.09.2005, 18:57
Was haben sie für Deutschland getan? Geplündert, gemordet und vergewaltigt?
Ritterlich gekämpft! Würden Sie plündern, morden, oder vergewaltigen wenn sie in der Wehrmacht gewesen wären? Überlegen Sie Ihre Antwort genau, denn das Kriegsgericht kannte in solchen Fällen kein Erbarmen.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 19:30
Meine Großeltern waren ehrenhafte Leute. Mein Opa war Wehrmachtssoldat und sein Schwager war bei der SS. Na und?

Jetzt wundert mich gar nichts mehr, deswegen bist du ein Nazi und bist bei der NPD, das ist Familientradition, was?

SS-Männer waren definitiv Mörder, Vergewaltiger und Terroristen, die haben für die Vernichtung des jüdischen Volkes gekämpft und für die Weltherrschaft de deutschen Finanzkapitals um Armen diese Welt auzuplündern damit es Deutschen gut geht. Hab nichts dagegen das es Deutschen gut geht, aber bitte schön nicht auf Kosten anderer Völker, wie wärs mal mit arbeiten, statt zu plündern.

Bakerman
27.09.2005, 19:44
SS-Männer waren definitiv Mörder, Vergewaltiger und Terroristen, die haben für die Vernichtung des jüdischen Volkes gekämpft und für die Weltherrschaft de deutschen Finanzkapitals um Armen diese Welt auzuplündern damit es Deutschen gut geht.

Naja, du solltest inzwischen schon gelern haben zu differenzieren! In der SS gab es sicher auch anständige Leute, die zu diesem Dienst gezwungen wurden. Genauso unsinnig wäre die Behauptung jeder Bürger Israels wäre wie Sharon ohne zu differnzieren

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 19:50
Naja, du solltest inzwischen schon gelern haben zu differenzieren! In der SS gab es sicher auch anständige Leute, die zu diesem Dienst gezwungen wurden. Genauso unsinnig wäre die Behauptung jeder Bürger Israels wäre wie Sharon ohne zu differnzieren

Na die SS-Männer die sich freiwilig meldeten, waren überzeigte Nazi, sonst hätten sie sich ja nicht gemeldet.

Und in Israel wird die Lage immer schlimmer für Antifaschisten und Demokraten wie mich, die faschistische Indoktrinierung und Gleichschaltung die Sharon und die Rechtextremisten in den Medien betreiben ist so schlimm das die Israelis im wie Lämminge folgen, ist ähnlich wie in deutschland im Dritten Reich. Der Unterscheid ist nur, das Sharon Rücksicht nehmen muß auf den Jüdischen Weltkongreß und der wird nich zulassen das Sharon oder Netanjahu sich zum "Führer" macht.

Angel of Retribution
27.09.2005, 19:55
Ritterlich gekämpft! Würden Sie plündern, morden, oder vergewaltigen wenn sie in der Wehrmacht gewesen wären? Überlegen Sie Ihre Antwort genau, denn das Kriegsgericht kannte in solchen Fällen kein Erbarmen.
Soweit ich weiß wurde auf den "Notzucht" Paragraphen nur sehr wenig geachtet, da Vergewaltigungen die "Gefahr" homosexueller Bezeihungen unter den Kameraden verringerten.

Aviva
27.09.2005, 19:56
Jetzt wundert mich gar nichts mehr, deswegen bist du ein Nazi und bist bei der NPD, das ist Familientradition, was?

SS-Männer waren definitiv Mörder, Vergewaltiger und Terroristen, die haben für die Vernichtung des jüdischen Volkes gekämpft und für die Weltherrschaft de deutschen Finanzkapitals um Armen diese Welt auzuplündern damit es Deutschen gut geht. Hab nichts dagegen das es Deutschen gut geht, aber bitte schön nicht auf Kosten anderer Völker, wie wärs mal mit arbeiten, statt zu plündern.

Shalom ve erev tov Arie,

ich will Dir keineswegs in den Rücken fallen,aber es gab auch Menschen
im 3.Reich die sich der Partei angeschlossen haben,um einen sicheren
Arbeitsplatz zu bekommen,z.B. bei der Bahn.Die dann mit den Greueltaten
nichts zu tun hatten.Eigentlich mehr zum Schein eingetreten sind.
Bivracha levavit
Aviva

Angel of Retribution
27.09.2005, 19:56
Ritterlich gekämpft!
In einem maschinisierten krieg kann man nicht mehr Ritterlich kämpfen.

Arie-Ben-Kanaan
27.09.2005, 20:00
Shalom ve erev tov Arie,

ich will Dir keineswegs in den Rücken fallen,aber es gab auch Menschen
im 3.Reich die sich der Partei angeschlossen haben,um einen sicheren
Arbeitsplatz zu bekommen,z.B. bei der Bahn.Die dann mit den Greueltaten
nichts zu tun hatten.Eigentlich mehr zum Schein eingetreten sind.
Bivracha levavit
Aviva



Da waren widerliche Oppotunisten und Karrieristen, das sind die Leute die dann nach dem Kriege in der Bundesrepublik, meistens in der Wirtschaft und Industrie oder in der DDR ihre Karrieren fortsetzen.

Wie heißt es so schön, Fett schwimmt oben, das sind solche Leute.

Neutraler
27.09.2005, 20:24
@Arie-Ben-Kanaan

Die Wehrmacht war die Armee der Nazis. Meine Güte wei kann man nur so die historische Wahrheit verfälschen.
Das musst ausgerechnet du sagen :))
Wieder mal ein bereits genanntes Zitat um die Gleichsetzung der Wehrmacht mit den Nazis zu verhindern:
"Der durchschnittliche deutsche Soldat im Zweiten Weltkrieg ... kämpfte normalerweise nicht im Glauben an die nationalsozialistische Ideologie - tatsächlich kam in vielen Fällen wohl eher das Gegenteil der Wahrheit näher." (Dazu Fußnote: "In den dreißiger Jahren 'emigrierten' viele Leute ins Heer, gerade weil man es als nicht nationalsozialistisch oder sogar antinationalsozialistisch ansah.")
Dr. van Creveld, Professor für Geschichte an der Hebrew Universität in Jerusalem (in seinem Buch - Kampfkraft)


Alle Verbrechen die die Nazis beganngen haben sind in der "Ausstellung der Verbrechen der deutschen Wehrmaccht" von Jan-Phillip Reetsma klar dargestellt.
Eine gut zusammengefasste Widerlegung findest du hier:
http://www.swg-hamburg.de/Geschichtspolitik/Verbrechen_der_Wehrmacht/verbrechen_der_wehrmacht.html

oder auch hier:
http://www.wehrmachtsausstellung.de/Seiten/Die_Reemtsma-Ausstellung.html


Ich hab sie besucht und es kann einem schlecht werden was die Nazis für ein verbrecherisches Barbarenpack waren.
Das ein einfältiger Tropf sich von ein paar Halbwahrheiten und Bildern aus sowjetischen Archiven beeinflussen lässt wissen wir mittlerweile aufgrund deiner hier ständig verbreiteten antideutschen Propaganda.


Den es nicht gibt, weil Bolschewismus deutsch ist.
Eine so lange widerlege Behauptung bis du dich dem von mir geposteten Text über den hohen Anteil von Juden um sowjetischen Staatsapparat stellt!


Erklär mir mal bitte wenn JUden Bolschweisten waren, warum sie dann Juden umbrachten. Es waren Verräter.
Erkläre du mir mal, wenn Bolschewisten Deutsche waren wieso haben sie dann mehrere Millionen deutsche Zivilisten und Soldaten in Kriegsgefangenenschaft ermordet? Das viele bolschewistische Juden nicht mehr mit ihrer Religion zu tun gehabt haben trifft vielfach zu aber trotzdem waren sie Juden laut Definition: Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.


Die jüdischen Organisationen in den USA haben Alle Juden die Mitglieder von Kommunistischen Parteien wurden 1919 zu Verätern erklärt und sie aus dem jüdischen Volk ausgeschlossen.
Ich hätte gerne mal einen Beleg für diese Behauptung!


Waren ohnehin nur wenige, ein paar Faschisten wie Trotzki, Sinojew, Bucharin und die sonstige bolschweistische Antisemitenbrut.

Sonja Margolina (jüdische Autorin): "Die jüdische Präsenz in den Machtorganen war so eindrucksvoll, daß sich ein so unbefangener zeitgenössischer Forscher wie der in New York lebende russische Kulturhistoriker Boris Paraman-ow fragt, ob nicht vielleicht die Beförderung der Juden auf Führungspositionen eine ‘gigantische Provokation’ gewesen ist ...

Die übertrieben eifrige Teilnahme der jüdischen Bolschewiki an der Unterjochung und Zerstörung Rußlands ist eine Sünde, die die Vergeltung schon in sich trägt ...

Jetzt befinden sich Juden an allen Ecken [nach der Revolution von 1917) und auf allen Stufen der Macht. Der Russe sieht sie an der Spitze der Zarenstadt Moskau und an der Spitze der Metro-pole an der Nerwa und als Haupt der Roten Armee ... Der russische Mensch hat jetzt einen Juden sowohl als Richter als auch als Henker vor sich, er trifft mit jedem Schritt auf den Juden, nicht den Kommunisten, der genauso armselig ist, wie er selbst, aber doch Anordnungen trifft und die Sache der Sowjetmacht betreibt ... Es ist nicht verwun-derlich, daß der Russe, wenn er die Vergangenheit mit heute vergleicht, zu dem Schluß kommt, daß die gegenwärtige Macht jüdisch und gerade deshalb so bestialisch ist."

Quelle: Sonja Margolina, Das Ende der Lügen, Siedler Verlag, Berlin 1992, S. 48, 58, 60.

Winston Churchill: "[Es] verwirklichen sich die Pläne des Internationalen Judentums ... Diese Bewegung innerhalb der Juden ist nicht neu. Seit den Tagen von Spartakus-Weishaupt bis zu jenen von Karl Marx, seit Trotzki (Rußland), Bela Kun (Ungarn), Rosa Luxemburg (Deutschland) und Emma Goldman (USA) hat sich diese weltweite Verschwörung zum Sturz der Zivilisation und zur Errichtung einer Gesellschaft auf der Grundlage von Entwicklungslosigkeit, von neidischer Boshaf-tigkeit und unmög-licher Gleichheit stetig ausge-breitet ... Und jetzt haben sie es geschafft, diese Bande seltsamen Persönlichkeiten aus der Unter-welt der großen europäischen Städte sowie derer Amerikas. Sie haben das russische Volk an Kopf und Haaren gepackt. Sie haben sich praktisch zum unangefochtenen Meister dieses großen Reiches gemacht ... Es gibt keinen Grund, den Anteil des Internationalen Judentums bei der Schaffung des Bolschewismus und der Einleitung der russischen Revolution zu übertreiben. Dieser Anteil ist sicherlich ein sehr großer, der wahrscheinlich alle anderen Einflüsse überwiegt."

Quelle: Winston Churchill, Illustrated Sunday Herald (London) - 8. Februar 1920


revisionistische faschistische Geschichtslügen, wiedereinmal in diesem Forum, unfaßbar.
Unfassbar weil sie war ist oder weil sie dein Konzept zerstört?


In beiden Fällen, bei den Opfern der Wehrmacht wie des NKWD waren auf jedenfall die Opfer definitiv Juden. Die Täter wwaren immer bei der Wehrmacht, Deutsche, beim NKWD, Russen oder Ukrainer oder Balten.
Im Nachhinein wurde festgestellt, dass auf diesen Bildern Ukrainer oder Polen, die vom sowjetischen NKWD während der Jahre 1939-1941 getötet wurden, zu sehen waren. Es ist auch bekannt, dass Bilder von den ca. 4000 ermordeten ukrainischen und polnischen Gefangenen im Lemberger Gefängnis in dieser Ausstellung als Verbrechen der Wehrmacht präsentiert wurden.


Die Balten waren im übrigen an allen beiden Verbrechen beteiligt, von 1939-41 dienten die Blaten, Stalin als Mörder für den NKWD und brachten Juden um und ab 1941-44/45 der deutschen Wehrmacht und der SS.
In den Baltenstaaten gab es nur einige zehntausend Juden. Die Hass auf das Judentum wuchs, weil in Stalin Massenmordorganisation NKWD, die die Baltenvölker regelrecht zerstückelte unzählige Juden waren. Daher auch der Hass der Ukrainer, die 1941 nach Beginn des deutsch-sowjetischen Krieges zahlreich Progrome an ihren jüdischen Mitmenschen durchführten.

@Angel of Retribution

Soweit ich weiß wurde auf den "Notzucht" Paragraphen nur sehr wenig geachtet, da Vergewaltigungen die "Gefahr" homosexueller Bezeihungen unter den Kameraden verringerten.
Es gab sehr viele Wehrmachtsbordelle, in denen die Soldaten ihre sexuellen Triebe befriedigen konnten, sofern sie das wollten. Vergewaltigungen wurden nicht toleriert und mit Zuchthaus oder Todesstrafe belangt. Wieso also das Risiko eingehen?

Lindenwirth
27.09.2005, 21:59
Na die SS-Männer die sich freiwilig meldeten, waren überzeigte Nazi, sonst hätten sie sich ja nicht gemeldet.Woher wollen denn Sie das wissen?


Und in Israel wird die Lage immer schlimmer für Antifaschisten und Demokraten wie mich, ...Entweder Demokrat oder Antidfaschist. Beides gleichzeitig geht nicht.

malnachdenken
28.09.2005, 06:18
Meine Großeltern waren ehrenhafte Leute. Mein Opa war Wehrmachtssoldat und sein Schwager war bei der SS. Na und? Trotzdem waren sie anständige Menschen, die alles für Familie, Volk und Vaterland getan haben. Den Anstand sucht man heute, nachdem das Volk durch die Umerziehung verblendet wurde, lange.

aha...in frankreich einmarschiert und dergleichen...sehr ehrenwert...

deine verwandten konnten wohl selbst nicht mal nachdenken, oder? verwechsle treue nicht mit mitläufertum.

Esther
28.09.2005, 07:24
krieg ist meines erachtens niemals human, es werden immer menschen getötet.

Sternenflotte
28.09.2005, 09:05
aha...in frankreich einmarschiert und dergleichen...sehr ehrenwert...

deine verwandten konnten wohl selbst nicht mal nachdenken, oder? verwechsle treue nicht mit mitläufertum.

Denken und Nachdenken war damals in Deutschland nicht angebracht, hatten die Deutschen der damaligen Zeit auch nie gelernt und so waren sie eine dumpfe Masse die einem Führer folgten.
Es gab kaum demokratische Traditionen oder ein Streitkultur wie in Frankreich, England und den USA. Das haben erst die Allierte nach Deutschland gebracht, nach Westdeutschland,im Osten gings ja weiter mit Kaserenhofton, dumpfem Gehorsam und Mitläufertum, deswegen ist die das demokratische Bewußtsein dort auch so unterwentwicklet.

Sternenflotte
28.09.2005, 09:06
krieg ist meines erachtens niemals human, es werden immer menschen getötet.

Wenn es um eine gerechte Sache geht wie die der Allierten im Ersten und Zweiten Weltkrieg dann ist es gerecht einen Krieg zu führen, zumal der den Allierten ja aufgezwungen wurde.

malnachdenken
28.09.2005, 09:11
Wenn es um eine gerechte Sache geht wie die der Allierten im Ersten und Zweiten Weltkrieg dann ist es gerecht einen Krieg zu führen, zumal der den Allierten ja aufgezwungen wurde.

zwischen gerecht und human gibt es aber einen unterschied.

Sternenflotte
28.09.2005, 09:15
zwischen gerecht und human gibt es aber einen unterschied.

Wo soll da der Unterscheid sein, die Allierten führten einen gerechten und humanen Krieg. Da kann kein Unterschied sein denn wer einen ungerechten Krieg führt auch einen inhumanen barbarischen Krieg wie es die Achse tat.

malnachdenken
28.09.2005, 09:16
Wo soll da der Unterscheid sein, die Allierten führten einen gerechten und humanen Krieg. Da kann kein Unterschied sein denn wer einen ungerechten Krieg führt auch einen inhumanen barbarischen Krieg wie es die Achse tat.


nein. es ist ein unterschied!

bsp: es kann gerecht sein einen feind zu bekämpfen (das ist eh meist subjektiv), es ist aber nicht human, wenn ich ihn foltere, töte etc., obwohl dieser es nicht getan hat.

Sternenflotte
28.09.2005, 09:19
nein. es ist ein unterschied!

bsp: es kann gerecht sein einen feind zu bekämpfen (das ist eh meist subjektiv), es ist aber nicht human, wenn ich ihn foltere, töte etc., obwohl dieser es nicht getan hat.

Im zweiten Weltkrieg haben die Allierten nicht gefoltert, aber sehr wohl die deutsche und japanische Armee. Kriegsgefangene wurden sogar gegen jedes Kriegsrecht sofort nach der Gefangennahme erschossen.
Von den Allierten hörte man solche Grausamkeiten nicht.

malnachdenken
28.09.2005, 09:22
Im zweiten Weltkrieg haben die Allierten nicht gefoltert, aber sehr wohl die deutsche und japanische Armee. Kriegsgefangene wurden sogar gegen jedes Kriegsrecht sofort nach der Gefangennahme erschossen.
Von den Allierten hörte man solche Grausamkeiten nicht.

habe ich was anderes behauptet? ich sagte nur, dass es einen unterschied gibt zwischen human und gerecht.

und der krieg alleine gesehen ist nicht human.
bei den zielsetzungen kann das wieder anders mit der gerechtigkeit aussehen.

xjanjan
28.09.2005, 10:47
Zitat von Lindenwirth
Daher haben - was dieses Thema betrifft - die USA ein Kriegsverbrechen begangen, aber nicht die Wehrmacht.

mal so
wenn du mal ein paar zeit zeugen fragst die in den usa gefangne waren dann wirst du bemerken das es diesen bestens ging

und algemein hatte die usa auch allen grund dazu die deutschen human zubehandeln und die britten auch da sie diese noch brauchten wegen der sovjets
ein deutschland das einen hass auf amrika hegte wärre im kalten krieg nicht neutral gewesen

xjanjan
28.09.2005, 11:10
Die meisten waren ganz normale eingzogene, einige waren Mitläufer, aber nur sehr wenige überzeugte Nazis ( die waren meistens in der SS, sofern sie die Anforderungen dazu erfüllten)

nö wer heute in der bundes weher ist schützt und dient der demokrtie in deutsdchland also ist er ein demokrtat
folglich waren lleute die damals freiwillig in der wehermacht waren nazis

wobei aus nahmen gibt es immer

Fritz Fullriede
28.09.2005, 11:11
Der Vormarsch der US-Divisionen in Deutschland war gekennzeichnet von willkürlichen Erschiessungen von sich gefangen gebenden Soldaten , Zivilisten , Verwundeten . Selbst die Briten waren schockiert ob des Verhaltens ihrer Verbündeten .

xjanjan
28.09.2005, 11:15
Meine Großeltern waren ehrenhafte Leute. Mein Opa war Wehrmachtssoldat und sein Schwager war bei der SS. Na und? Trotzdem waren sie anständige Menschen, die alles für Familie, Volk und Vaterland getan haben. Den Anstand sucht man heute, nachdem das Volk durch die Umerziehung verblendet wurde, lange.

ja das ist leicht zusagen
und ich will sicher nicht schlecht über ihre gross eltern reden aber we´nn meine das getann hätten würde ich ihnen aufs grab spucken
was soll daran anständig sein für die nazis zu kämpfen ??ß
auch hatte es nichts ritterliches für ein volk zu käpfen das solche verbrechen beginng

Sternenflotte
28.09.2005, 11:17
Der Vormarsch der US-Divisionen in Deutschland war gekennzeichnet von willkürlichen Erschiessungen von sich gefangen gebenden Soldaten , Zivilisten , Verwundeten . Selbst die Briten waren schockiert ob des Verhaltens ihrer Verbündeten .

Wo hast denn diese Lügen her?

Die einzigen Armeen die sowas machten waren die deutsche und die japansiche Armee.

Z.B die Wehrmacht in Babi Jar, Massenerschießungen an 60000 Juden.

Fritz Fullriede
28.09.2005, 11:24
DIE Wehrmacht ? Interessante Formulierung . Nur weil Menschen wie du zu beschränkt sind sich durch fachliteratur zu wühlen ( hier seien de Zayas und Seidler anempfohlen ) heißt das noch lange nicht das es nicht Menschen mit ein wenig mehr Horzizont auf der Erde gibt . Habe übrigens auch schon Interiews mit Zeugen der oben angesprochenen Massaker geführt . Ach ja , die Morde der Roten Armee sind dir ein Begriff ?

xjanjan
28.09.2005, 11:41
Der Vormarsch der US-Divisionen in Deutschland war gekennzeichnet von willkürlichen Erschiessungen von sich gefangen gebenden Soldaten , Zivilisten , Verwundeten . Selbst die Briten waren schockiert ob des Verhaltens ihrer Verbündeten .
und deshalb flüchteten alle westen

alles klar

Sternenflotte
28.09.2005, 11:43
Ach ja , die Morde der Roten Armee sind dir ein Begriff ?

Das das Rache war für die Verbrechen der Wehrmacht ist dir schon klar, oder?

xjanjan
28.09.2005, 11:46
DIE Wehrmacht ? Interessante Formulierung . Nur weil Menschen wie du zu beschränkt sind sich durch fachliteratur zu wühlen ( hier seien de Zayas und Seidler anempfohlen ) heißt das noch lange nicht das es nicht Menschen mit ein wenig mehr Horzizont auf der Erde gibt . Habe übrigens auch schon Interiews mit Zeugen der oben angesprochenen Massaker geführt . Ach ja , die Morde der Roten Armee sind dir ein Begriff ?

sagt dir rückzugstatik verbrant erde etwas ????

wen das human ist weis ich nicht

Fritz Fullriede
28.09.2005, 11:53
Ach , die Finnen , Polen , Balten ; Ukraiener , Rumänen ; ungarn wurde aus RACHE ab 1939 von der Roten Armee massakriert ? Oder das die VERBRANNTE ERDE von STALIN 1941 stammte ? Vielleicht sollte die verblödete Generation von Heute mal anfangen Bücher zu lesen anstatt sich vom TV füttern zu lassen *lol*

Sternenflotte
28.09.2005, 12:00
Ach , die Finnen , Polen , Balten ; Ukraiener , Rumänen ; ungarn wurde aus RACHE ab 1939 von der Roten Armee massakriert ? Oder das die VERBRANNTE ERDE von STALIN 1941 stammte ? Vielleicht sollte die verblödete Generation von Heute mal anfangen Bücher zu lesen anstatt sich vom TV füttern zu lassen *lol*

Wie kann ein Mensch nur so eine revisionistisch-faschistische Geschichtsaufassung haben. Reine Geschichtsverklitterung.

Wo war die Rote Armee 1939 in Ungarn? Und das sie in Polen war, tja schon merkwürdig das ausgerechnet ein Deutsche da skrietisiert, haben nicht die beiden Genossen, Hilter und Stalin einen Vertrag geschlossen indem sie bschlossen, gemeinsam Polen zu überfallen und aufzuteilen? Wehrmacht und Rote Armee haben sogar gemeinsam Massaker an der polnischen Bevölkerung verübt.

Fritz Fullriede
28.09.2005, 12:11
Hm , nun ja , die Spur des Blutes hinteliess die Rote Armee in ganz Osteuropa , Massaker an der Zivilbevölkerung gab es vor 1941 bereits in Polen ( in gegenüber der dt. Seite mehrfacher Steigerung ) , dem Baltikum und Finnland . WO , bitteschön , waren denn diese Massakrierungen Reaktionen auf dt. Taten ?? DIe Barberei zeigte sich bereits im russ. Bürgerkrieg . Und irgenweldche Deppen faseln hier noch was von Rache u.ä. Ist die WAHRHEIT für Menschen wie Euch bereits FASCHISTISCH ? NUr weil IHR zu blöd seid BÜCHER zu lesen oder EUCH mit den FAKTEN auseinender zu setzen ?? Moment , erstmal würgen gehen , so , erledigt , weiter im Text , können Menschen wie IHR nur den Stumpfsinn nachbrabbeln den ihnen zweifelhafte dummbatzen vorbeteten ? Eigenständiges Reflektieren , was ist DAS ???

Sternenflotte
28.09.2005, 12:16
Hm , nun ja , die Spur des Blutes hinteliess die Rote Armee in ganz Osteuropa , Massaker an der Zivilbevölkerung gab es vor 1941 bereits in Polen ( in gegenüber der dt. Seite mehrfacher Steigerung ) , dem Baltikum und Finnland . WO , bitteschön , waren denn diese Massakrierungen Reaktionen auf dt. Taten ?? DIe Barberei zeigte sich bereits im russ. Bürgerkrieg . Und irgenweldche Deppen faseln hier noch was von Rache u.ä. Ist die WAHRHEIT für Menschen wie Euch bereits FASCHISTISCH ? NUr weil IHR zu blöd seid BÜCHER zu lesen oder EUCH mit den FAKTEN auseinender zu setzen ?? Moment , erstmal würgen gehen , so , erledigt , weiter im Text , können Menschen wie IHR nur den Stumpfsinn nachbrabbeln den ihnen zweifelhafte dummbatzen vorbeteten ? Eigenständiges Reflektieren , was ist DAS ???

Wer sich wie du aus rechter Literatur Propaganda informiert, geh ich mal von aus was ich hier so lese, der kann gar nicht anders denken, alles was du hier von dir gibst ist reine revisionistische Geschichtsschreibung und findest sich auch in einschlägiger Neonaziliteratur.

Fritz Fullriede
28.09.2005, 12:18
Anscheinend kennst DU den Begriff LITERATUR nicht einmal sonnst wüßtest DU , was ALLGEMEIN anerkannte Tatsachen sind *lol*

Lindenwirth
28.09.2005, 13:46
Wer sich wie du aus rechter Literatur Propaganda informiert, geh ich mal von aus was ich hier so lese, der kann gar nicht anders denken, alles was du hier von dir gibst ist reine revisionistische Geschichtsschreibung und findest sich auch in einschlägiger Neonaziliteratur.Es ist immer einfach, den anderen Standpunkt zu diffamieren. Dann braucht man sich mit dem Inhalt nicht zu befassen.

Zum Glück gab es die erste Wehrmachtsstellung. Dort hatten Reemtsma und Heer durch Fotos die Greuel der J-Bolschewisten belegt (NKDW-Opfer). Schon in der ersten Millisekunde des Krieges gab es jüdische Greuel gegen Zivilisten, eigene Glaubensbrüder, Kriegsgefangene.

Das kann gar keine Reaktion gewesen sein.
Genauso wie die Polen (Bromberger Blutsonntag) haben auch die Russen mit Genoziden begonnen.

Ob das nun rechts ist oder links, mitte, oben oder unten ist egal. Es stimmt ganz einfach.

Lindenwirth
28.09.2005, 13:49
Wehrmacht und Rote Armee haben sogar gemeinsam Massaker an der polnischen Bevölkerung verübt.Haben Sie für die Wehrmacht beweise?

Reemtsma hat sie nicht. :2faces:
Sonst hätte er uns nicht Verbrechen der Roten Armee aufs Butterbrot zu schmieren brauchen.

Oder meinen Sie Katyn? :2faces:

Salazar
28.09.2005, 14:28
Die meisten waren ganz normale eingzogene, einige waren Mitläufer, aber nur sehr wenige überzeugte Nazis ( die waren meistens in der SS, sofern sie die Anforderungen dazu erfüllten)

Richtig, keiner meiner Vorfahren war in der NSDAP, aber beide Grossväter und sogar der eine Urgrossvater waren in der Wehrmacht.

Nichtraucher hingegen :
Ich behaupte das! Auf die Frage ob Die Wehrmacht eine Naziarmee war.
Sehr qualifizierte Aussage.

xjanjan
28.09.2005, 15:49
Hm , nun ja , die Spur des Blutes hinteliess die Rote Armee in ganz Osteuropa , Massaker an der Zivilbevölkerung gab es vor 1941 bereits in Polen ( in gegenüber der dt. Seite mehrfacher Steigerung ) , dem Baltikum und Finnland . WO , bitteschön , waren denn diese Massakrierungen Reaktionen auf dt. Taten ?? DIe Barberei zeigte sich bereits im russ. Bürgerkrieg . Und irgenweldche Deppen faseln hier noch was von Rache u.ä. Ist die WAHRHEIT für Menschen wie Euch bereits FASCHISTISCH ? NUr weil IHR zu blöd seid BÜCHER zu lesen oder EUCH mit den FAKTEN auseinender zu setzen ?? Moment , erstmal würgen gehen , so , erledigt , weiter im Text , können Menschen wie IHR nur den Stumpfsinn nachbrabbeln den ihnen zweifelhafte dummbatzen vorbeteten ? Eigenständiges Reflektieren , was ist DAS ???

bleib mal sachlich mensch
ich hab dich nicht beschimpft du hin gegen würdest in ner realen unterhaltung schon brüllen müssen um deine argumente zu verstärken

stalin hat nie verbrante erde eingesetzt sonst hätten die deutschen nie so lange in russland überlebt
auser dem konnte sich stalin das nicht leisten hiterler war von seinem glauben an den endsieg so verblendet das er dacht es mache nichts wenn er die deutsche zievilbevölkerung so schädigt

auserdem habe ich nie bestritten das die rote arme auch viele verbrechen begannen hat aber der kremmel unternahm viel dagegn so gab es zahlreiche erlesse das vergewaltiger bestraftt werden und so weiter

Fritz Fullriede
28.09.2005, 15:58
Ja , und Ostern und Weihnachten fallen auf einen Tach , es gabe keine "Tötet, tötet"-Aufrufe , keine verbrannte Erde seitens Stalin , keinen Ehrenburg usw. Wohl zuviel Dokussoaps verinnerlicht , wa ? Kollega Knopp und Konsorten , oda ? *lol*

Bei soviel Halb- und Unwissen meinen herzlichsten Dank : YOU made my day !!!

xjanjan
28.09.2005, 16:20
lies was oben steht

ich habe gesagt das die rote arme auch verbrechen beganen hat aber die rote arme hat verbrant erde wenn überhaubt nie in dem ausmass angewand wie die deutschen

also des weiteren unwissen heit kommt auf den stanndpunkt des betrachters an
also proll hier weniger um sondern antworte auf meine antworten und argument von heut mittag

Fritz Fullriede
28.09.2005, 16:24
Wenn du dich denn endlich mal des Gebrauchs der deutschen Sorache befleissigst , jedenfalls in einem Mass das man dich auch verstehen tut .

Am besten führst du dir ersma "Stalins Vernichtungskrieg 1941-45" von dem Herrn Joachim Hoffmann zu gemüte , dann werden einige deiner Illusionen rasch ins Nirvana entschwinden .

Bodenplatte
28.09.2005, 16:38
ich habe gesagt das die rote arme auch verbrechen beganen hat aber die rote arme hat verbrant erde wenn überhaubt nie in dem ausmass angewand wie die deutschen


Die Rote Armee hat von Beginn ihres großen Rückzuges von Ende 1941 an nahezu die gesamte Infrastruktur Westrusslands in Schutt und Asche verwandelt, beispiellos brutale Partisanengruppen geschaffen und die eignen Männer vor die Wahl gestellt, Kugel in den Hinterkopf oder in die Stirn. Das ist in nahezu jedem wk2 Buch nachzulesen.

Biskra
28.09.2005, 16:44
Wenn du dich denn endlich mal des Gebrauchs der deutschen Sorache befleissigst , jedenfalls in einem Mass das man dich auch verstehen tut .

Am besten führst du dir ersma "Stalins Vernichtungskrieg 1941-45" von dem Herrn Joachim Hoffmann zu gemüte , dann werden einige deiner Illusionen rasch ins Nirvana entschwinden .

Wer im Glashaus sitzt...

Fritz Fullriede
28.09.2005, 16:46
Hey , ich wollte das er die Aufforderung wenigstens versteht . Man soll ja seine Mitmenschen intelektuell nicht überfordern , oder ?

Biskra
28.09.2005, 17:04
Hey , ich wollte das er die Aufforderung wenigstens versteht . Man soll ja seine Mitmenschen intelektuell nicht überfordern , oder ?

Sicher, schon klar. :2faces:

Neutraler
28.09.2005, 21:54
@Fritz Fullriede
Dank dir für deinen Widerstand gegen diesen gesperrten Hetzer. Aber merke dir vielleicht diesen folgenden Spruch: Mit diesem antideutschen Abschaum diskutiert man lieber nicht, denn sonst würden sie ja noch das bekommen, was sie zu erreichen versuchten! Verstanden?

xjanjan
29.09.2005, 14:39
Wenn du dich denn endlich mal des Gebrauchs der deutschen Sorache befleissigst , jedenfalls in einem Mass das man dich auch verstehen tut .

Am besten führst du dir ersma "Stalins Vernichtungskrieg 1941-45" von dem Herrn Joachim Hoffmann zu gemüte , dann werden einige deiner Illusionen rasch ins Nirvana entschwinden .

aber stallins vernichtungs krieg hatt es nich gegeben stalin hatt sich gewehrt
denn der eintitt russlands in den krieg ging der überfall auf russland vorraus
und denn noch geschichts schreibung ist rellativ es ist für uns nicht nach zuvollziehen was jetz recht oder un recht war aber geh doch mal auf meine vorigen posts ein

xjanjan
29.09.2005, 14:44
@Fritz Fullriede
Dank dir für deinen Widerstand gegen diesen gesperrten Hetzer. Aber merke dir vielleicht diesen folgenden Spruch: Mit diesem antideutschen Abschaum diskutiert man lieber nicht, denn sonst würden sie ja noch das bekommen, was sie zu erreichen versuchten! Verstanden?

ach das ist so typisch jeder der denn deutschen
ein paar verbrechen in der geschichte ein räumt ist ein antie deutscher

Fritz Fullriede

du bescheinigst mir mangelnde initligenz
und ich bescheinige dir einen ganz schlechten diskosions still und ein von propergander verblendetes hirn

emire
29.09.2005, 15:55
Die Wehrmacht war ein Gesangs.-und Wanderverein.Sie sind nur den Einladungen verschiedener Länder Europas nachgekommen.Es gab auch keinen Angriffskrieg,die Wehrmacht hat sich nur vor Moskau,Stalingrad,Leningrad,Narvik,Dünkirchen,Tob ruk,Belgrad verteidigt.

Neutraler
29.09.2005, 16:50
ach das ist so typisch jeder der denn deutschen
ein paar verbrechen in der geschichte ein räumt ist ein antie deutscher
Ein paar Verbrechen? Dieser antideutscher Hetzer hat das ganze deutsche Volk zu einer riesigen Verbrecherbande abgestempelt und nur ein paar Aufrechte haben sich dem entgegengestellt. Das ist entsprechend zu würdigen.


du bescheinigst mir mangelnde initligenz
und ich bescheinige dir einen ganz schlechten diskosions still und ein von propergander verblendetes hirn
Angesichts deiner grammatikalischen Fähigkeiten scheinst du wirklich unter mangelnder Intelligenz zu leiten. Schau dir mal deine Rechtschreibung an!

Fritz Fullriede
29.09.2005, 17:10
Und Stalin hat sich nur verteidigt , klar . Wer hat dir denn das Märchen erzählt ? Onkel Honni ? Oder wer war am 17.9.1939 in Ostpolen einmarschiert , hat das Baltikum annektiert , Finnland angegriffen , die Bukowina besetzt ?? Alles nur Verteidigung , ne ?

Lindenwirth
29.09.2005, 19:54
Die Wehrmacht war ein Gesangs.-und Wanderverein.Sie sind nur den Einladungen verschiedener Länder Europas nachgekommen.Es gab auch keinen Angriffskrieg,die Wehrmacht hat sich nur vor Moskau,Stalingrad,Leningrad,Narvik,Dünkirchen,Tob ruk,Belgrad verteidigt.Deutschland hat Polen angegriffen, nachdem die Lage um Danzig eskalierte (Partisanenarmee mit Postuniformen, Waffendepots in der Stadt und auf der Westerplatte) und das Leben der deutschsprachigen Polen zunehmend in Gefahr geriet (Deportationen, Konzentrationslager, Morde, andere Übergriffe).

Danach haben Frankreich, England und zahllose britische Kolonien und Dominions Deutschland den Krieg erklärt. Die Ausweitung des Regionalkonfliktes geht auf die Kappe der Briten.

Damit nicht genug:
Die Ausweitung wurde auch in anderen Ländern provoziert:

1940 Geplante Besetzung Narviks (Eisenerzhafen) provoziert die Besetzung Norwegens und Dänemarks (kampflos)

1940 Frankreichfeldzug aufgrund der franz. Kriegserklärung und anschließenden Grenzübergriffen

1940 Belgien und Holland werden besetzt wegen der Überflugerlaubnis für brit. Terrorbomber

1940 Luftschlacht um England aufgrund der britischen Kriegserklärung

1941 Durch Briten provozierter Putsch in Jugoslawien beseitigt die demokratisch gewählte Regierung

1941 Landebasen in Kreta gegen Ölfelder in Rumänien gerichtet

1941 Aufstellung zum Angriff der Roten Armee erfordert Präventivschlag

1941 USA provoziert Kriegserklärung durch Lieferung von Rüstungsgütern an England und bereits begonnen Seekrieg im Atlantik

1941 Unterstützung der italienischen Verteidigungsbemühungen in Nordafrika gegen die Briten (Rommel)

Lindenwirth
29.09.2005, 19:58
aber stallins vernichtungs krieg hatt es nich gegeben stalin hatt sich gewehrt denn der eintitt russlands in den krieg ging der überfall auf russland vorraus und denn noch geschichts schreibung ist rellativ es ist für uns nicht nach zuvollziehen was jetz recht oder un recht war aber geh doch mal auf meine vorigen posts einDas lustige ist, daß Stalin während des 2. Weltkriegs vollkommen friedfertig war und Schlag Kriegsende ein ero´berungslüsterner Verbrecher, gegen den ein kalter Krieg geführt werden mußte.

Wer glaubt denn so einen Schwachsinn?
Sowas kann man doch nicht einmal glauben, wenn man Deutschland haßt.

Außer man ist Sozialdemokrat oder schlimmer

Biskra
29.09.2005, 20:21
Deutschland hat Polen angegriffen, nachdem die Lage um Danzig eskalierte (Partisanenarmee mit Postuniformen, Waffendepots in der Stadt und auf der Westerplatte) und das Leben der deutschsprachigen Polen zunehmend in Gefahr geriet (Deportationen, Konzentrationslager, Morde, andere Übergriffe).

Danach haben Frankreich, England und zahllose britische Kolonien und Dominions Deutschland den Krieg erklärt. Die Ausweitung des Regionalkonfliktes geht auf die Kappe der Briten.

Damit nicht genug:
Die Ausweitung wurde auch in anderen Ländern provoziert:

1940 Geplante Besetzung Narviks (Eisenerzhafen) provoziert die Besetzung Norwegens und Dänemarks (kampflos)

1940 Frankreichfeldzug aufgrund der franz. Kriegserklärung und anschließenden Grenzübergriffen

1940 Belgien und Holland werden besetzt wegen der Überflugerlaubnis für brit. Terrorbomber

1940 Luftschlacht um England aufgrund der britischen Kriegserklärung

1941 Durch Briten provozierter Putsch in Jugoslawien beseitigt die demokratisch gewählte Regierung

1941 Landebasen in Kreta gegen Ölfelder in Rumänien gerichtet

1941 Aufstellung zum Angriff der Roten Armee erfordert Präventivschlag

1941 USA provoziert Kriegserklärung durch Lieferung von Rüstungsgütern an England und bereits begonnen Seekrieg im Atlantik

1941 Unterstützung der italienischen Verteidigungsbemühungen in Nordafrika gegen die Briten (Rommel)


Dir haben sie wirklich ins Gehirn geschissen!

Neutraler
29.09.2005, 21:20
Dir haben sie wirklich ins Gehirn geschissen!
Dieser vor Intelligenz nur so strotzenden Gegenargumentation ist wohl nicht viel mehr hinzuzufügen :))

Kaiser
29.09.2005, 22:19
Dir haben sie wirklich ins Gehirn geschissen!

Ist das eine Selbstanaylse oder kommt da auch noch etwas, was man mit viel gutem Willen als inhaltliche Antwort werten könnte?

xjanjan
30.09.2005, 08:40
Ein paar Verbrechen? Dieser antideutscher Hetzer hat das ganze deutsche Volk zu einer riesigen Verbrecherbande abgestempelt und nur ein paar Aufrechte haben sich dem entgegengestellt. Das ist entsprechend zu würdigen.


Angesichts deiner grammatikalischen Fähigkeiten scheinst du wirklich unter mangelnder Intelligenz zu leiten. Schau dir mal deine Rechtschreibung an!

und nun
historische tatsachen zuverfälschen ist nicht zuwürdigen
legatenie und faulheit haben nichts mit inteligenz zu tun

xjanjan
30.09.2005, 08:42
Und Stalin hat sich nur verteidigt , klar . Wer hat dir denn das Märchen erzählt ? Onkel Honni ? Oder wer war am 17.9.1939 in Ostpolen einmarschiert , hat das Baltikum annektiert , Finnland angegriffen , die Bukowina besetzt ?? Alles nur Verteidigung , ne ?

lies genau
ich hab satlin nie bescheingt das er sich nur verteidigt hat

aber du miest mit 2 massen als deutschland in west polen einmaschierte war das kein verbrechen

xjanjan
30.09.2005, 08:48
Das lustige ist, daß Stalin während des 2. Weltkriegs vollkommen friedfertig war und Schlag Kriegsende ein ero´berungslüsterner Verbrecher, gegen den ein kalter Krieg geführt werden mußte.

Wer glaubt denn so einen Schwachsinn?
Sowas kann man doch nicht einmal glauben, wenn man Deutschland haßt.

Außer man ist Sozialdemokrat oder schlimmer

stimmt schon das ist eben die geschichts verdrehung der ammis aber es geht hier nicht um die verbrechen stalins sondern um die humane kriegs führung der deutschen die es nicht gab
wer dies beahautet ist ein lügner
auserdem selbst wenn alle deine aufzählung seine richtig keit haben erklärt dies nicht
die missachtung des versaiers vertags in meherrer punkten
und der ein marsch in der rest slovakei

Der_grosse_Thor
30.09.2005, 08:53
Der Hammer rundumschlag und schon ist der Krieg zuende.

APallaeon
30.09.2005, 09:43
stimmt schon das ist eben die geschichts verdrehung der ammis aber es geht hier nicht um die verbrechen stalins sondern um die humane kriegs führung der deutschen die es nicht gab
wer dies beahautet ist ein lügner
auserdem selbst wenn alle deine aufzählung seine richtig keit haben erklärt dies nicht
die missachtung des versaiers vertags in meherrer punkten
und der ein marsch in der rest slovakei


Auszug aus dem Buch "Der Eisbrecher" von Viktor Suworow

Die Aufdeckung der militärischen Vorgänge in Rußland von 1939 bis
1941 war bisher durch ein doppeltes Tabu erschwert. Auf sowjetischer
Seite besagte die offizielle »Geschichte des Großen Vaterländischen
Krieges«, Stalin habe 1939 den Nichtangriffspakt mit Deutschland
aus friedenspolitischen Absichten geschlossen und das friedliebende
Rußland sei dann von Hitler ruchlos überfallen worden, habe sich aber
heldenmütig und erfolgreich verteidigt.

- Auf westlicher Seite geriet jede Vermutung, es hätten sich vor
1941 auf sowjetischer Seite enorme militärische Vorbereitungen abgespielt,
die nicht nur defensiv geplant waren, in den Verdacht, Hitlers Propagandalüge
vom Präventivkrieg Wiederaufleben zu lassen.

Jetzt hat ein russischer Autor
- selbst ehemals hochrangiger Offizier des sowjetischen militärischen
Geheimdienstes GRU - das Geschehen rekonstruiert. Im Zentrum stehen
Stalins Geheimpläne, Europa zu erobern. Hitler war in dieser Strategie
- bereits in den 30er Jahren erdacht - ein nützlicher »Eisbrecher der Revolution«:
Der Nichtangriffspakt sollte ihn nach Westen lenken; und wenn die
westeuropäischen Staaten und Deutschland sich in Kriegen gegenseitig geschwächt hätten, käme die Stunde der sowjetischen
Offensive auf Kontinentaleuropa. Sie war auf den Sommer 1941 geplant.
Hitlers überraschend früher Überfall und seine Auffassung, in einem
Blitzkrieg und vor dem Wintereinbruch Rußland niederringen zu
können: diese Entwicklungen waren in Stalins Kalkül, weil zu realitätsfern,
nicht vorgesehen. Sie gaben dem Geschehen eine Wende und
Verzögerung.

Am Ende aber hatte Stalin immerhin die Hälfte Europas erobert, und Hitler war
Opfer seiner blinden Aggressivität geworden. Hitler und Stalin hatten –
unabhängig voneinander und parallel zueinander - Eroberungsabsichten, der
eine in Richtung Osten, der andere in Richtung Westen. Bei ganz verschiedener ideologischer Begründung waren ihre Strategien und deren
kriminelle Implikationen verblüffend gleich.

Lindenwirth
01.10.2005, 10:39
stimmt schon das ist eben die geschichts verdrehung der ammis

Richtig. Stalin war seit 1929 eroberungslüstern.


aber es geht hier nicht um die verbrechen stalins sondern um die humane kriegs führung der deutschen die es nicht gab
wer dies beahautet ist ein lügnerEs gab sie und es ist die Wahrheit.

Krieg ist menschlich, Kriegsverbrechen, wenn sie nicht geahndet werden, sind unmenschlich.


auserdem selbst wenn alle deine aufzählung seine richtig keit haben erklärt dies nicht die missachtung des versaiers vertags in meherrer punkten Der Versailler Vertrag war ersten erpresst durch Drohungen (Hungerblockade in der Nordsee, Besetzung etc.) und zweitens wurde er durch England und Frankreich bereits 1927 gebrochen und war damit hinfällig.

1927 hatten die Deutschen vertragsgemäß abgerüstet - Abnahme erfolgte durch Alliierte. Nun waren Franzosen und Briten dran. Diese brachen den Vertrag und rüsteten nicht ab.

Später kamen dann vertragswidrige Maßnahmen, wie gegen das Reich gerichtete Militärverträge mit der Tschechoslowakai oder Polen hinzu.


und der ein marsch in der rest slovakei Was ist denn die "rest slovakei"?

Neutraler
01.10.2005, 12:27
Was ist denn die "rest slovakei"?
Er meint wohl die Zerschlagung der Rest-Tschechei, also Tschechoslowakei ohne die Sudetendeutschen Gebiete.

malnachdenken
01.10.2005, 13:10
Deutschland hat Polen angegriffen, nachdem die Lage um Danzig eskalierte (Partisanenarmee mit Postuniformen, Waffendepots in der Stadt und auf der Westerplatte) und das Leben der deutschsprachigen Polen zunehmend in Gefahr geriet (Deportationen, Konzentrationslager, Morde, andere Übergriffe).

Danach haben Frankreich, England und zahllose britische Kolonien und Dominions Deutschland den Krieg erklärt. Die Ausweitung des Regionalkonfliktes geht auf die Kappe der Briten.

Damit nicht genug:
Die Ausweitung wurde auch in anderen Ländern provoziert:

1940 Geplante Besetzung Narviks (Eisenerzhafen) provoziert die Besetzung Norwegens und Dänemarks (kampflos)

1940 Frankreichfeldzug aufgrund der franz. Kriegserklärung und anschließenden Grenzübergriffen

1940 Belgien und Holland werden besetzt wegen der Überflugerlaubnis für brit. Terrorbomber

1940 Luftschlacht um England aufgrund der britischen Kriegserklärung

1941 Durch Briten provozierter Putsch in Jugoslawien beseitigt die demokratisch gewählte Regierung

1941 Landebasen in Kreta gegen Ölfelder in Rumänien gerichtet

1941 Aufstellung zum Angriff der Roten Armee erfordert Präventivschlag

1941 USA provoziert Kriegserklärung durch Lieferung von Rüstungsgütern an England und bereits begonnen Seekrieg im Atlantik

1941 Unterstützung der italienischen Verteidigungsbemühungen in Nordafrika gegen die Briten (Rommel)


also stellst du alles als ein verteidigungskrieg seitens der deutschen dar?
das macht aber keinen sind, denn
wenn dieses hier das DR ist, wie es rechtlich korrekt sein sollte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Deutsches_Kaiserreich_1893.jpg
bzw, dieses hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Deutsches_Reich_1925_b.png



warum hat sich dann nazi-deutschland (kriegerisch) auf dieses hier ausgedehnt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Europa-GDR-1942.png

Lindenwirth
01.10.2005, 14:22
also stellst du alles als ein verteidigungskrieg seitens der deutschen dar?
das macht aber keinen sind, denn
wenn dieses hier das DR ist, wie es rechtlich korrekt sein sollte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Deutsches_Kaiserreich_1893.jpg
bzw, dieses hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Deutsches_Reich_1925_b.png
warum hat sich dann nazi-deutschland (kriegerisch) auf dieses hier ausgedehnt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Europa-GDR-1942.pngDenk mal lieber nach, malnachdenken.

1. Polen sollte rein deutsche Gebiete zurückgeben.
2. Die 42er Karte ist Geschichtsfälschung, weil das Generalgouvernement und das Protektorat nicht zum Reich gehört haben.
3. Sie lügen ebenfalls, weil Österreich nicht durch Krieg heim ins Reich kehrte.

An Ihrem Beitrag ist so ziemlich alles falsch, bis auf die beiden frühen Karten, die den Land- und Volksraub der Polen, Franzosen, Dänen, Belgier, Litauer und Tschechen darstellen.

malnachdenken
01.10.2005, 14:28
Denk mal lieber nach, malnachdenken.

tue ich und stelle anschließend meine frage.



1. Polen sollte rein deutsche Gebiete zurückgeben.
2. Die 42er Karte ist Geschichtsfälschung, weil das Generalgouvernement und das Protektorat nicht zum Reich gehört haben.
3. Sie lügen ebenfalls, weil Österreich nicht durch Krieg heim ins Reich kehrte.


belege bitte.



An Ihrem Beitrag ist so ziemlich alles falsch, bis auf die beiden frühen Karten, die den Land- und Volksraub der Polen, Franzosen, Dänen, Belgier, Litauer und Tschechen darstellen.

warum? dann zeigen sie doch mal die "richtigen" belege....

warum ist nazi-deutschland in paris einmarschiert? es war doch nur verteidigung, denke ich?

Lindenwirth
01.10.2005, 15:31
belege bitte.Welchen Beleg möchten Sie für die Aussage: "... Österreich nicht durch Krieg heim ins Reich kehrte"?

Ich habe keinen Beleg dafür, daß der Krieg nicht 1938 sondern 1939 ausbrach.
Aber wissen Sie das nicht?

Das Reich war in Gaue gegliedert, nicht Generalgouvernements und Protektorate. Welche Belege wünschen Sie dafür? Das ist Allgemeingut!


warum ist nazi-deutschland in paris einmarschiert? es war doch nur verteidigung, denke ich?Am 03.09.1939 hat Frankreich Deutschland den Krieg erklärt. Deutschland hat massenhaft Friedensangebote gemacht. Alle Friedensangebote hat Frankreich abgelehnt. Außerdem haben die Franzosen deutsche Grenzdörfer angegriffen.

Die Wehrmacht hat bis Mai 1940 den Angriffen zugeschaut und ihnen dann ein Ende bereitet.

Ist das für Sie ein deutscher Angriffskrieg?

xjanjan
01.10.2005, 16:31
Richtig. Stalin war seit 1929 eroberungslüstern.

Es gab sie und es ist die Wahrheit.

Krieg ist menschlich, Kriegsverbrechen, wenn sie nicht geahndet werden, sind unmenschlich.

Der Versailler Vertrag war ersten erpresst durch Drohungen (Hungerblockade in der Nordsee, Besetzung etc.) und zweitens wurde er durch England und Frankreich bereits 1927 gebrochen und war damit hinfällig.

1927 hatten die Deutschen vertragsgemäß abgerüstet - Abnahme erfolgte durch Alliierte. Nun waren Franzosen und Briten dran. Diese brachen den Vertrag und rüsteten nicht ab.

Später kamen dann vertragswidrige Maßnahmen, wie gegen das Reich gerichtete Militärverträge mit der Tschechoslowakai oder Polen hinzu.

Was ist denn die "rest slovakei"?

dein geschichts wissen is wol nich so umfassend

deutschland handelt mit den franzosen und engländern aus das dem deutschen reich das sudetenland zu fallen sollte aber damit gab sich hittler nicht zu frieden und holte sich dann doch die ganze solvakei
im versaier vertrag stand nichts von abrüstung der franzosen und engländer

malnachdenken
01.10.2005, 17:02
Welchen Beleg möchten Sie für die Aussage: "... Österreich nicht durch Krieg heim ins Reich kehrte"?

Ich habe keinen Beleg dafür, daß der Krieg nicht 1938 sondern 1939 ausbrach.
Aber wissen Sie das nicht?

Das Reich war in Gaue gegliedert, nicht Generalgouvernements und Protektorate. Welche Belege wünschen Sie dafür? Das ist Allgemeingut!

und gehörte somit nicht zum einflussgebiet von hitler?



Am 03.09.1939 hat Frankreich Deutschland den Krieg erklärt. Deutschland hat massenhaft Friedensangebote gemacht. Alle Friedensangebote hat Frankreich abgelehnt. Außerdem haben die Franzosen deutsche Grenzdörfer angegriffen.


diese angebote waren doch eine farce. ein land, dass gegen die verbote der wiederaufrüstung verstoßen hat macht noch netterweise angebote.

naja..so kann man es auch sehen. ich frag emich nur, was ihnen das bringt?




Ist das für Sie ein deutscher Angriffskrieg?

für sie etwa reine verteidigung?

Irmingsul
01.10.2005, 18:12
In einem maschinisierten krieg kann man nicht mehr Ritterlich kämpfen.
Völliger Unsinn! Entschuldigen Sie diese harte Aussage meinerseits, aber meinen Sie nicht, daß es in einem Städtekampf auch ritterlich zugehen kann? Wie wird mit Gefangenen umgegangen? Trotz eines Kampfes um Leben und Tod wurden die meisten Gefangenen vorbildlich behandelt. Ausnahmen, die heutzutage besonders gerne aufgebauscht werden hat es natürlich auch gegeben.

Irmingsul
01.10.2005, 18:19
Wenn es um eine gerechte Sache geht wie die der Allierten im Ersten und Zweiten Weltkrieg dann ist es gerecht einen Krieg zu führen, zumal der den Allierten ja aufgezwungen wurde.
Um welche "Sache" ging es denn den Alliierten?

Lindenwirth
01.10.2005, 19:24
und gehörte somit nicht zum einflussgebiet von hitler?Ablenkungsmanöver.

Ihr Märchen 1 korrigiert: Österreich gehörte zum Reich - aber ohne Krieg.
Ihr Märchen 2 korrigiert: Generalgov. und Prot. gehörten nicht zum Reich.

In Ihrer Karte war von Einflußgebieten nicht die Rede.


diese angebote waren doch eine farce. ein land, dass gegen die verbote der wiederaufrüstung verstoßen hat macht noch netterweise angebote.Die Abrüstungsverhandlungen scheiterten 1934 an Frankreich und England, nicht an Deutschland. Deutschland begann erst danach aufzurüsten.


für sie etwa reine verteidigung?Klar. Frankreich erklärt den Krieg, ballert an der Grenze rum und lehnt Friedensangebote ab.

An der Grenze starben unschuldige Deutsche Frauen und Kinder und es wurden Häuser zerbombt. Da darf man sich doch wohl verteidigen.

Lindenwirth
01.10.2005, 19:33
dein geschichts wissen is wol nich so umfassend Umfassender als Deine Rechtschreibkenntnisse.


deutschland handelt mit den franzosen und engländern aus das dem deutschen reich das sudetenland zu fallen sollte aber damit gab sich hittler nicht zu frieden und holte sich dann doch die ganze solvakeiHihi! Bei Ihnen gibt es also weder Rechtschreib- noch Geschichtskenntnisse.
Es war die Resttschechei (Böhmen und Mähren). Die Slovakei blieb selbständig.

Genau wie heute. Da, wo sie heute sind, waren wir also schonmal. Frei und unabhängig von den schäbigen Tschechen.


im versaier vertrag stand nichts von abrüstung der franzosen und engländerDen "versaier" Vertrag kenne ich nicht. In dem anderen stehen solche Dinge aber durchaus.

malnachdenken
01.10.2005, 19:38
Ablenkungsmanöver.

Ihr Märchen 1 korrigiert: Österreich gehörte zum Reich - aber ohne Krieg.
Ihr Märchen 2 korrigiert: Generalgov. und Prot. gehörten nicht zum Reich.


das führerprinzip griff dort trotzdem oder woillen sie mir erzählen, dass diese prot. selbständig waren ?




In Ihrer Karte war von Einflußgebieten nicht die Rede.


dann hätten die deutschen diese gebiet also wieder abgegeben?




Die Abrüstungsverhandlungen scheiterten 1934 an Frankreich und England, nicht an Deutschland. Deutschland begann erst danach aufzurüsten.

Klar. Frankreich erklärt den Krieg, ballert an der Grenze rum und lehnt Friedensangebote ab.

An der Grenze starben unschuldige Deutsche Frauen und Kinder und es wurden Häuser zerbombt. Da darf man sich doch wohl verteidigen.

moment: es bestand das verbot aufzurüsten. und das scheitern der verhandlung dieses aufzulösen endet in die aufrüstung selbst? da kann ja was nicht ganz stimmen,oder?

und hören sie auf zu emtionalisieren mit ihren "deustchen frauen und kindern", es sei denn sie betrachten auch die franz.,polnischen, jüdischen....

Lindenwirth
01.10.2005, 20:53
das führerprinzip griff dort trotzdem oder woillen sie mir erzählen, dass diese prot. selbständig waren ?Sie gehörten nicht zum Reich. Und das hatten Sie fälschlich behauptet. Geben Sie doch einfach zu, daß Sie Scheiße geschrieben haben!


dann hätten die deutschen diese gebiet also wieder abgegeben?Haben sie. Ganz sicher!


moment: es bestand das verbot aufzurüsten. und das scheitern der verhandlung dieses aufzulösen endet in die aufrüstung selbst? da kann ja was nicht ganz stimmen,oder?Es bestand das Gebot abzurüsten. Von Aufrüstung war keine Rede.


und hören sie auf zu emtionalisieren mit ihren "deustchen frauen und kindern", es sei denn sie betrachten auch die franz.,polnischen, jüdischen....Es geht hier um Verteidigung oder keine Verteidigung. Ich habe lediglich beschrieben, daß die Franzosen keine Kombattanten getötet, sondern Zivilisten ermordet hatten.

Daher der reine Verteidigungskrieg gg Frankreich.

M. Wittmann
01.10.2005, 20:57
Haben sie. Ganz sicher!

Naja, mit dieser Aussage wäre ich mal vorsichtig.

Meines Wissens waren dies vor allem die Pläne Himmlers:

Institut für Zeitgeschichte Mün/Berlin 1999 (http://img379.imageshack.us/img379/4896/grogermanischesreich6eg.gif)

Lindenwirth
02.10.2005, 07:58
Naja, mit dieser Aussage wäre ich mal vorsichtig.

Meines Wissens waren dies vor allem die Pläne Himmlers:

Institut für Zeitgeschichte Mün/Berlin 1999 (http://img379.imageshack.us/img379/4896/grogermanischesreich6eg.gif)Ich wußte nicht, daß Deutschland Polen immer noch besetzt hält.

Mauser98K
02.10.2005, 08:04
Denk mal lieber nach, malnachdenken.

1. Polen sollte rein deutsche Gebiete zurückgeben.



Was sollen wir damit?

Die DDR verschlingt schon mehr als genug Geld.

xjanjan
02.10.2005, 09:40
Umfassender als Deine Rechtschreibkenntnisse.

Hihi! Bei Ihnen gibt es also weder Rechtschreib- noch Geschichtskenntnisse.
Es war die Resttschechei (Böhmen und Mähren). Die Slovakei blieb selbständig.

Genau wie heute. Da, wo sie heute sind, waren wir also schonmal. Frei und unabhängig von den schäbigen Tschechen.

Den "versaier" Vertrag kenne ich nicht. In dem anderen stehen solche Dinge aber durchaus.

ob teschei oder slovakei bleibt sich gleich

aber wie erklären sie diese einmarsch
hier hätte die alliriten schon eingreifen müssen aber sie wollte eben doch lieber denn frieden
im vertag von Versaille steth nichts von der abrüstung der alliriten das ist schwach sinn dass müsen sogar sie einräumen den der Versailler vertag hatte die aufgabe deutschlan militerisch klein zuhalten um zu verhindern das es wieder einen solchen krieg anzetteln kann hittler hat diesen vertrag gebrochen allso hatt er den 2. welt krieg ausgelöst

ihre geschichte von der kriegs treiber rei der allirten ist unsinn denn auser deutschland und russland war keine macht in europa auf einen derartigen krieg ein gestellt auserdem
sollten sie mal die statistiken über den haushalts plan des reichese begut achten da sehen sie das seit der macht ergreifung hittlers extrem viel geld in die rüsstung geflossen ist

mggelheimer
02.10.2005, 09:48
...auserdem
sollten sie mal die statistiken über den haushalts plan des reichese begut achten da sehen sie das seit der macht ergreifung hittlers extrem viel geld in die rüsstung geflossen ist

Was sicher dadurch zu erklären ist, das es einen gewaltigen Investitionsstau im Bereich militärischer Güter gab, der nach der Machtergreifung allmählich abgebaut wurde. Warum sollte Deutschland auf immer und ewig in die Fessel des Versailler Schanddiktates gebunden sein?

malnachdenken
02.10.2005, 13:30
Sie gehörten nicht zum Reich. Und das hatten Sie fälschlich behauptet. Geben Sie doch einfach zu, daß Sie Scheiße geschrieben haben!


werden sie mal nicht unsachlich. wollen sie jetzt über dieses detail diskutieren, nur um sich schönzureden, wie toll doch die nazis damals waren?




Haben sie. Ganz sicher!


die komplette befehlsgewalt wieder zurückgegeben... ah ja...



Es bestand das Gebot abzurüsten. Von Aufrüstung war keine Rede.


wie bitte? D. durfte nicht aufrüsten, hat es aber getan. punkt.



Es geht hier um Verteidigung oder keine Verteidigung. Ich habe lediglich beschrieben, daß die Franzosen keine Kombattanten getötet, sondern Zivilisten ermordet hatten.

Daher der reine Verteidigungskrieg gg Frankreich.

der REINE verteidigungskriueg, der bis zur nomandie reichte ja?

xjanjan
02.10.2005, 17:44
Was sicher dadurch zu erklären ist, das es einen gewaltigen Investitionsstau im Bereich militärischer Güter gab, der nach der Machtergreifung allmählich abgebaut wurde. Warum sollte Deutschland auf immer und ewig in die Fessel des Versailler Schanddiktates gebunden sein?

nö ist damit nicht zu erklären hittler war einfach nur ein kriegs treiber von anfang an
und deshalb sind die deutschen auch schuld am krieg

mggelheimer
02.10.2005, 17:48
nö ist damit nicht zu erklären hittler war einfach nur ein kriegs treiber von anfang an
und deshalb sind die deutschen auch schuld am krieg
Das hier ist ein Diskussionsforum und kein Gesprächskreis für angehende Dogmatiker!

Lindenwirth
02.10.2005, 22:07
wie bitte? D. durfte nicht aufrüsten, hat es aber getan. punkt.Die deutschen Reichsregierungen haben sich in Abrüstungsverhandlungen bis 1934 redlich bemüht, die Franzosen und Engländer zur Abrüstung zu bewegen. Als Antwort haben USA, Frankreich und England aufgerüstet. Als dann Frankreich und Polen einen gegen Deutschland gerichteten Beistandspakt abgeschlossen haben (1934) hat die deutsche Regierung die Abrüstungsverhandlungen verlassen und im Jahr 1935 die allgemeine Wehrpflicht eingeführt.

Denkel Sie mal lieber nach und schreiben Sie nicht immer so einen emotionalen und ungebildeten Müll hier hinein.


der REINE verteidigungskriueg, der bis zur nomandie reichte ja?Falls Sie es noch nicht wußten: England hatte ebenfalls Deutschland den Krieg erklärt und es bestand immer die Gefahr, daß die Briten ein Landungsunternehmen starten würden (mit Erlaubnis des Partners Frankreich, oder Belgien oder Holland)..

Irmingsul
03.10.2005, 13:13
Wie dem auch sei, man muß den Fakten ins Gesicht sehen. Demnach muß einfach zugegeben werden, daß die deutsche Kriegsführung gradezu von christlicher Nächstenliebe gepregt war. Das hat eine lange Tradition, schon im ersten WK haben Deutsche ihre Feinde zum Weihnachtsfest in ihre Schützengräben eingeladen.

MarekD
03.10.2005, 13:23
Das stimmt schon. Jedoch kann man in Hinblick auf die Sonderkommandos von SS, SD und Polizei nicht von humaner Kriegsführung sprechen. Eine Kollektivschuld der Wehrmacht an den Naziverbrechen sehe ich hingegen auch nicht.

malnachdenken
03.10.2005, 16:00
Die deutschen Reichsregierungen haben sich in Abrüstungsverhandlungen bis 1934 redlich bemüht, die Franzosen und Engländer zur Abrüstung zu bewegen. Als Antwort haben USA, Frankreich und England aufgerüstet. Als dann Frankreich und Polen einen gegen Deutschland gerichteten Beistandspakt abgeschlossen haben (1934) hat die deutsche Regierung die Abrüstungsverhandlungen verlassen und im Jahr 1935 die allgemeine Wehrpflicht eingeführt.

Denkel Sie mal lieber nach und schreiben Sie nicht immer so einen emotionalen und ungebildeten Müll hier hinein.


wieso emotionaler müll?
nochmal: das DR hat widerrechtlich aufgerüstet. was ist an dieser tatsache falsch?

mggelheimer
03.10.2005, 16:03
wieso emotionaler müll?
nochmal: das DR hat widerrechtlich aufgerüstet. was ist an dieser tatsache falsch?
Es gibt ein Selbstbestimmungsrecht der Völker, das beißt sich mit deiner "Widerrechtlichen Aufrüstung"

malnachdenken
03.10.2005, 16:13
Es gibt ein Selbstbestimmungsrecht der Völker, das beißt sich mit deiner "Widerrechtlichen Aufrüstung"


der entsprechende vertrag wurde auch von deutscher seite unterzeichnet.

GERMANIA1000
03.10.2005, 16:21
die wehrmacht war die einzige armee,der keine kriegsverbrechen vorzuwerfen sind. jeder verstoß gegen die regeln wurde innerhalb der wehrmacht hart bestraft. die wehrmacht war zu jeder zeit vorbildhaft und genießt unseren höchsten respekt!!!
ehre den deutschen soldaten!!! wir werden euren kampf gegen die feinde deutschlands fortsetzen!
und noch eine richtigstellung.deutschland wollte zu keiner zeit einen weltkrieg.er wurde von anderen staaten uns aufgezwungen.
und an alle lügner,geschichtsverdreher,antideutschen und dummköpfen: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. es wird der tag kommen,an dem wir die macht haben werden alles undeutsche auszumerzen. es lebe deutschland!!!

malnachdenken
03.10.2005, 16:23
die wehrmacht war die einzige armee,der keine kriegsverbrechen vorzuwerfen sind. jeder verstoß gegen die regeln wurde innerhalb der wehrmacht hart bestraft. die wehrmacht war zu jeder zeit vorbildhaft und genießt unseren höchsten respekt!!!
ehre den deutschen soldaten!!! wir werden euren kampf gegen die feinde deutschlands fortsetzen!
und noch eine richtigstellung.deutschland wollte zu keiner zeit einen weltkrieg.er wurde von anderen staaten uns aufgezwungen.
und an alle lügner,geschichtsverdreher,antideutschen und dummköpfen: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die klappe halten. es wird der tag kommen,an dem wir die macht haben werden alles undeutsche auszumerzen. es lebe deutschland!!!


jaja... :rolleyes:

Lindenwirth
03.10.2005, 16:30
wieso emotionaler müll?
nochmal: das DR hat widerrechtlich aufgerüstet. was ist an dieser tatsache falsch?Weil es emotionaler Müll ist.

Das DR hat nicht widerrechtlich aufgerüstet, weil der "Versailler Vertrag" bereits 1927 durch Frankreich und England gebrochen wurde. Schließlich hat das DR 1934 den "Versailler Vertrag" gekündigt. Man kann völlig rechtskonform Verträge auch kündigen.

Abgesehen davon war es kein Vertrag, sondern ein Diktat. Deutschland wurde mit Waffengewalt zur Unterzeichnung gezwungen (Hungerblokade). So ein "Vertrag" ist sittenwidrig und daher brauchte sich das Reich schon gar nicht daran zu halten.

Daher ist Ihr dämliches Geschreibsel emotionaler Müll. Deutschland muß halt eben der böse kriegslüsterne Schuldige sein. So wird es in der Schule und im ZDF gelehrt. Nur mit der Wahrheit hat das rein gar nichts zu tun.

malnachdenken
03.10.2005, 16:38
Weil es emotionaler Müll ist.

sehr fundiert... werden sie nicht beleidigend.



Das DR hat nicht widerrechtlich aufgerüstet, weil der "Versailler Vertrag" bereits 1927 durch Frankreich und England gebrochen wurde. Schließlich hat das DR 1934 den "Versailler Vertrag" gekündigt. Man kann völlig rechtskonform Verträge auch kündigen.


der vertragsbruch sah dann wie genau aus?




Abgesehen davon war es kein Vertrag, sondern ein Diktat. Deutschland wurde mit Waffengewalt zur Unterzeichnung gezwungen (Hungerblokade). So ein "Vertrag" ist sittenwidrig und daher brauchte sich das Reich schon gar nicht daran zu halten.


"diktat" wurde von den vertragsgegnern gesagt. es bezog sich aber eher auf die wtrschaftlichen aspekte, als auf die punkte der rüstung.



Daher ist Ihr dämliches Geschreibsel emotionaler Müll. Deutschland muß halt eben der böse kriegslüsterne Schuldige sein. So wird es in der Schule und im ZDF gelehrt. Nur mit der Wahrheit hat das rein gar nichts zu tun.

die schuldfrage ist historisch gesehen wirklich nicht eindeutig.
jedoch ist es tatsache, dass die rüstung seitens des DR überpropotional hoch war, was auf einen krieg als ziel zurückzuführen lässt.

und lassen sie ihre beleidigungen. das macht sie nur noch unseriöser.

Lindenwirth
03.10.2005, 16:50
der vertragsbruch sah dann wie genau aus?Nachdem Deutschland abgerüstet war und die Alliierten den Zustand abgenommen hatten, hätten sie gemäß Diktat abrüsten müssen - taten das aber nicht. So sah der Vertragsbruch aus.

Die anschließenden Verhandlungen führten ebenfalls zu keiner Abrüstung. Daher kündigte die deutsche Regierung den Vertrag 1934.

Seitens Deutschland völlig rechtskonform. :2faces:

Also schreiben Sie den Schrott von der "unrechtmässigen" Aufrüstung einfach nicht mehr. Ist zu peinlich.


"diktat" wurde von den vertragsgegnern gesagt.Diese Aussage spricht Bände. Seit wann gibt es "Vertragsgegener"?

Ich kenne Vertragspartner. Nachtigall, ick höre Dir trapsen.


es bezog sich aber eher auf die wtrschaftlichen aspekte, als auf die punkte der rüstung.Es bezog sich auf die Art der Entstehung des Vertrages - ohne Vertragsverhandlung und durch Erpressung. Daher bezog es sich auf den gesamten Vertrag.


die schuldfrage ist historisch gesehen wirklich nicht eindeutig. jedoch ist es tatsache, dass die rüstung seitens des DR überpropotional hoch war, was auf einen krieg als ziel zurückzuführen lässt.Haben Sie eine Aufstellung der Anzahl Panzer der Alliierten und des DR?

malnachdenken
03.10.2005, 17:02
Nachdem Deutschland abgerüstet war und die Alliierten den Zustand abgenommen hatten, hätten sie gemäß Diktat abrüsten müssen - taten das aber nicht. So sah der Vertragsbruch aus.


sie können mir sicherlich den betreffenden punk tim vertrag zeigen, der die abrüstung von england aufführt.





Diese Aussage spricht Bände. Seit wann gibt es "Vertragsgegener"?

Ich kenne Vertragspartner. Nachtigall, ick höre Dir trapsen.


unter anderen die nationalsozialisten, die gegen diesen vertrag stimmung in der bevölkerung gemacht haben.




Haben Sie eine Aufstellung der Anzahl Panzer der Alliierten und des DR?

haben SIE diese? die rüstung wurde vor dem krieg nunmal sehr schnell und sehr umfangreich, zur reinen verteidigung tut man dies aber nicht...

mggelheimer
03.10.2005, 17:03
der entsprechende vertrag wurde auch von deutscher seite unterzeichnet.
Verträge die unter dem Druckmantel der Dohung unterzeichnet werden sind null und nichtig. Der Versailler Vertrag wurde ja schließlich nicht unterschieben weil schönes Wetter war.

malnachdenken
03.10.2005, 17:04
Verträge die unter dem Druckmantel der Dohung unterzeichnet werden sind null und nichtig. Der Versailler Vertrag wurde ja schließlich nicht unterschieben weil schönes Wetter war.


unterzeichnet ist unterzeichnet, oder etwa nicht?

mggelheimer
03.10.2005, 17:15
unterzeichnet ist unterzeichnet, oder etwa nicht?
Nein! Druckmittel und Alkohol lassen Verträge ungültig werden.

malnachdenken
03.10.2005, 17:25
Nein! Druckmittel und Alkohol lassen Verträge ungültig werden.


wenn sie heutige kauf/geschäftsverträge-verträge meinen, dann ist die heutige rechtsprechung dahingehend eindeutig. kennen sie denn die rechtsprechung von damals?

und zeigen sie mir doch bitte einen vertrag, der von den besiegten völlig freiwillig und ohne druck unterzeichnet wird.

Bodenplatte
03.10.2005, 17:26
unter anderen die nationalsozialisten, die gegen diesen vertrag stimmung in der bevölkerung gemacht haben.

"Nur" die Nationalsozialisten du geschichtsvergessener Bundesdödel? :2faces:

Philip Scheidemanns Rede gegen das Versailler Diktat:


»Die deutsche Nationalversammlung ist heute zusammengetreten, um am Wendepunkt im Dasein unseres Volkes gemeinsam mit der Reichsregierung Stellung zu nehmen zu dem, was unsere Gegner Friedensbedingungen nennen. In fremden Räumen, in einem Notquartier hat sich die Vertretung der Nation zusammengefunden, wie eine Schar Getreuer sich zusammenschließt, wenn das Vaterland in höchster Gefahr ist. Alle sind erschienen bis auf die Elsaß-Lothringer, denen man das Recht, hier vertreten zu sein, jetzt schon ebenso genommen hat, wie ihnen das Recht genommen werden soll, in freier Abstimmung ihr Selbstbestimmungsrecht auszuüben, und wenn ich in Ihren Reihen Kopf an Kopf die Vertreter aller deutschen Stamme und Länder sehe, die Erwählten vom Rheinland, vom Saargebiet, von Ost- und Westpreußen, Posen, Schlesien, von Danzig und von Memel, neben den Abgeordneten der unbedrohten Orte die Männer aus den bedrohten Ländern und Provinzen, die - wenn der Wille unserer Gegner durchgesetzt wird - zum letztenmal als Deutsche unter den Deutschen tagen sollen, dann weiß ich mich von Herzen einig mit Ihnen in der Schwere und Weihe dieser Stunde, über der nur ein Gebot stehen darf: Wir gehören zusammen, wir müssen beieinander bleiben, wir sind ein Fleisch und Blut, und wer uns zu trennen versucht, der schneidet mit mörderischem Messer in den lebendigen Leib des deutschen Volkes!
Unser Volk am Leben zu erhalten: das und nichts anderes ist unsere Pflicht. Wir jagen keinen nationalen Traumbildern nach, keine Prestigefragen und kein Machthunger haben Anteil an unseren Beratungen. Das Leben, das nackte arme Leben müssen wir für Land und Volk retten.
Heute, wo jeder die erdrosselnde Hand an der Gurgel fühlt, lassen Sie mich ganz ohne taktisches Erwägen reden: was unseren Beratungen zugrunde liegt, ist dies dicke Buch, in dem hundert Absätze beginnen: Deutschland verzichtet, verzichtet, verzichtet! Dieser schauerliche und mörderische Hexenhammer, mit dem einem großen Volke das Bekenntnis der eigenen Unwürdigkelt, die Zustimmung zur erbarmungslosen Zerstückelung abgepreßt werden soll, dies Buch darf nicht zum Gesetzbuch der Zukunft werden.
Seit ich die Forderungen in ihrer Gesamtheit kenne, käme es mir wie Lästerung vor, das Wilsonprogramm, diese Grundlage des ersten Waffenstillstandsvertrages, mit ihnen auch nur vergleichen zu wollen. Aber eine Bemerkung kann ich nicht unterdrücken: die Welt ist wieder einmal um eine Illusion ärmer geworden. Die Völker haben in dieser an Idealen armen Zeit wieder einmal den Glauben verloren. Welcher Name ist auf Tausenden von blutigen Schlachtfeldern, in Tausenden von Schützengraben, in verwaisten Familien, bei Verzweifelten und Verlassenen während der blutigen Jahre andächtiger und gläubiger genannt worden als der Name Wilson? Heute erbleicht das Bild des Friedensbringers - wie die Welt ihn sah und hoffte - hinter der finsteren Gestalt der Kerkermeister, an deren einen, an Clemenceau, dieser Tage ein Franzose schrieb: Die wilde Bestie ist bei Wasser und Brot in den Käfig gesteckt und geprügelt worden, man hat ihr aber noch die Zähne gelassen und kaum die Krallen beschnitten. Meine Damen und Herren! Überall in Berlin hängt das Plakat, das für unsere Bruder in der Gefangenschaft werktätige Hilfe wachrufen will. Traurige, hoffnungslose Gesichter hinter Gefängnisgittern! Das ist das richtige Titelbild für diesen sogenannten Friedensvertrag! Das ist das getreue Abbild von der Zukunft Deutschlands! Sechzig Millionen hinter Stacheldraht und Kerkergittern! Sechzig Millionen bei der Zwangsarbeit, denen die Feinde das eigene Land zum Gefangenenlager machen! Ich kann Ihnen aus dem unglaublich feinen Gitterwerk, mit dem uns Luft und Licht, mit dem uns jeder Ausblick auf Erlösung verhängt und versagt werden soll, ich kann Ihnen aus diesem Gitterwerk nicht jedes Stäbchen vorführen. Bei genauerem Zusehen entdeckt man immer wieder eine Schlinge, in der sich die Hand verfängt, die sich in die Freiheit hinausstrecken soll. Sie haben nichts vergessen, aber alles zugelernt, was Vernichtung und Zerstörung heißt.
Lassen Sie mich außerhalb unserer Grenzen beginnen. Deutschland wird, wenn die Bedingungen angenommen wurden, nichts mehr sein eigen nennen, was außerhalb dieser seiner Grenzen liegt. Die Kolonien verschwinden, alle Rechte aus staatlichen oder privaten Verträgen, alle Konzessionen und Kapitulationen, alle Abkommen über Konsulargerichtsbarkeit oder ähnliches, alles verschwindet! Deutschland hat aufgehört zu existieren! Das genügt noch nicht: Deutschland hat Kabel - sie werden ihm genommen, Deutschland hat Funkstationen - drei Monate nach Inkrafttreten des Friedensvertrags dürfen diese Stationen nur noch Handelstelegramme versenden und nur unter Kontrolle der Verbündeten! Also Herauswurf aus der Außenwelt und Abschneiden von der Außenwelt, denn was für Geschäfte zu machen sind unter Kontrolle der Konkurrenten und des Vertragsgegners, das braucht nicht ausgemalt zu werden. Aber noch lange nicht genug: es könnte doch noch eine deutsche Beziehung zum Ausland bestehen. Also bestimmt der Paragraph 4: ›Verträge mit den Feinden gelten als nichtig…, ausgenommen solche Vertrage, deren Ausführung eine Regierung der verbündeten oder assoziierten Machte zugunsten eines ihrer Staatsangehörigen binnen sechs Monaten verlangt.‹ Wie sagt Wilson so treffend? ›Der erste Grundsatz des Friedens selbst ist Gleichheit und gleiche Teilnahme an gemeinsamen Vorteilen.‹ Ein Grundsatz, den der Verband bis ins kleinste verwirklicht sehen will, denn der Schlußpunkt, unter die ihm genehme Art, Deutschland aus der Welt wegzurasieren, setzt er durch die Bestimnung: ›Alle Maßnahmen Deutschlands in bezug auf die Liquidation feindlichen Eigentums sind sofort einzustellen oder wieder gutzumachen.‹ Hingegen behalten sich die verbündeten und assoziierten Regierungen das Recht vor, alle Eigentumsrechte und Interessen deutscher Staatsangehöriger in ihrem Gebiete zurückzubehalten und zu liquidieren. Das ist das Kerkerbild nach der einen Seite. Dem Auslande zu ohne Schiffe - denn unsere Handelsflotte geht in die Hände des Verbandes über -, ohne Kabel, ohne Auslandsniederlassungen, ohne Rechtsschutz, ja selbst ohne das Recht, mitzuwirken bei der Festsetzung der Preise für die von uns als Tribut zu liefernden Waren, für Kali, pharmazeutische Artikel usw.
Ich frage Sie: Wer kann als ehrlicher Mann - ich will gar nicht sagen als deutscher - nur als ehrlicher, vertragstreuer Mann solche Bedingungen eingehen? Welche Hand müßte nicht verdorren, die sich und uns in solche Fesseln legt? Und dabei sollen wir die Hände regen, sollen arbeiten, die Sklavenschichten für das internationale Kapital schieben, Frondienste für die ganze Welt leisten! Den Handel im Auslande, die einstige Quelle unseres Wohlstandes, zerschlägt man und macht man uns unmöglich.
Und im Inland? Die lothringischen Erze, die oberschlesische Kohle, das elsässische Kali, die Saargruben, die billigen Nahrungsmittel Posens und Westpreußens, alles soll außerhalb unserer Grenzen liegen, aus denen wir keinen höheren Zollschutz ziehen dürfen, als er am 1. August 1914 bestand, wohl aber unsere Gegner nach Belieben und ganz zu unserer Erdrosselung. Im Innern müssen alle deutschen Einkünfte in erster Reihe den Zahlungen für die Verzollung zur Verfügung stehen. Nichts für unser Volk, nichts für die Kriegsbeschädigten und Kriegswirtschaft, alles ein Frondienst, für dessen Produkte die Preise vom Abnehmer festgesetzt werden, wie, das hat Frankreich Ihnen gezeigt, das uns die im Saarbecken geförderte Kohle mit 40 Mark pro Tonne bezahlte und sie im eigenen Land und nach der Schweiz für 100 Franken verkauft hat. Ich will Ihnen nicht alle die großen und kleinen Schlingen nachweisen, in deren Gesamtheit sich ein großes Volk zu Tode verstricken soll, getreu dem Worte des Feindes: ›Wenn Deutschland in den nächsten 50 Jahren wieder Handel zu treiben beginnt, ist dieser Krieg umsonst geführt worden.‹ Was soll ein Volk machen, dem das Gebot auferlegt wird: ›Sein Land ist für alle Verluste, alle Schäden, die die alliierten und assoziierten Regierungen und ihre Nationen infolge des Krieges erlitten haben, verantwortlich.‹ Was soll ein Volk machen, das bei der Festsetzung seiner Verpflichtungen nicht mitreden darf, -sondern dem man ›billig Gelegenheit gibt, sich zu äußern, ohne daß es an den Entscheidungen beteiligt würde‹, auf dessen eigene Bedürfnisse kein Mensch Rücksicht nimmt und dessen Ansprüche man mit einer Handbewegung wegstreicht und das man verpflichtet, keiner der alliierten und assoziierten Regierungen direkt und indirekt irgendwelche Geldforderungen für irgendwelches Ereignis, das vor Inkrafttreten des Vertrages fallt, vorzulegen.
Und weil vielleicht all dieses Maß von Fesselung und Demütigung und von Ausraubung noch nicht ausreicht, um jede günstige Vernichtungsmöglichkeit in Zukunft auszunutzen, schließlich uns endlich den Fuß in den Nacken zu setzen und den Daumen aufs Auge zu drücken, offen die erbärmliche Versklavung für Kinder und Kindeskinder: ›Deutschland verpflichtet sich, alle Akte der Gesetzgebung, alle Bestimmungen und Verordnungen einzuführen, in Kraft zu setzen und zu veröffentlichen, die nötig sein könnten, um die vollständige Ausführung der oben erwähnten Festsetzungen zuzusagen.‹ Genug! Übergenug!
Das, meine Damen und Herren, sind einige Beispiele der Vertragsbestimmungen, bei deren Festsetzung Herr Clemenceau gestern unserer Delegation sagte, daß der Verband sich ständig von den Grundsätzen habe leiten lassen, nach denen der Waffenstillstand und die Friedensverhandlungen vorgeschlagen worden sind.
Meine Damen und Herren! Wir haben Gegenvorschläge gemacht. Wir werden noch weitere machen. Meine Damen und Herren! Wir sehen mit Ihrem Einverständnis unsere heilige Aufgabe darin, zu Verhandlungen zu kommen. Dieser Vertrag ist nach Auffassung der Reichsregierung unannehmbar. Der Vertrag ist so unannehmbar, daß ich heute noch nicht zu glauben vermag, die Erde könne solch ein Buch ertragen, ohne daß aus Millionen und aber Millionen Kehlen aus allen Ländern ohne Unterschied der Partei der Ruf erschallt: ›Weg mit diesem Mordplan!‹
Da und dort meldet sich schon die Einsicht um die gemeinsamen Menschheitsverpflichtungen. In den neutralen Ländern und Italien und England, vor allem auch - und das ist uns ein Trost in dieser letzten furchtbar auflodernden chauvinistischen Gewaltpoltik - vor allem auch im sozialistischen Frankreich werden die Stimmen laut, an denen der Historiker einst den Stand der Menschlichkeit nach vierjährigem Morden messen wird. Ich danke allen, aus denen ein empörtes Herz spricht. Ich danke vor allem und erwidere in unwandelbarer Anhänglichkeit das Gelöbnis der Treue, das gerade jetzt aus Wien zu uns herüberschallt. Brüder in Osterreich, die auch in der dunkelsten Stunde den Weg zum Gesamtvolk nicht vergessen: wir grüßen euch, wir danken euch, und wir halten zu euch! - Ich rechne nicht mit den anderen, denen der Käfig noch nicht dicht genug geflochten, noch nicht eng, noch nicht martervoll genug ist, der Käfig, in den das ›deutsche Tier‹ gesperrt werden soll. Wir kennen unseren Weg. Über diese Bedingungen darf er nicht führen. Es hieße nicht an Deutschlands Zukunft zweifeln, sondern diese Zukunft opfern, wenn wir anders denken und fühlen wollten.
Stehen Sie uns bei, denn die Annahme lasse niemand in der Welt darüber im Zweifel, daß Sie eins mit uns sind, das ganze Volk ein Wächter vor der Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder. Ein einiges Volk erträgt viel, ganz besonders, wenn es, wie wir heute, nicht für uns selbst, sondern für die Gesellschaft der Nationen dagegen protestiert, daß Haß nicht verjährt, daß Fluch für immer verankert werde! Von den Mitgliedern der deutschen Nationalversammlung gilt heute das Wort: ›Der Menschheit Würde ist in eure Hand gegeben! Bewahret sie!‹
Wird dieser Vertrag wirklich unterschrieben, so ist es nicht Deutschlands Leiche allein, die auf dem Schlachtfelde von Versailles liegen bleibt, dabei werden als ebenso edle Leichen liegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, die Unabhängigkeit freier Nationen, der Glaube an all die schönen Ideale, unter deren Banner der Verband zu fechten vorgab, und vor allem der Glaube an die Vertragstreue! Eine Verwilderung der sittlichen und moralischen Begriffe ohnegleichen, das wäre die Folge eines solchen Vertrages von Versailles, das Signal für den Anbruch einer Zeit, in der wieder - wie vier Jahre lang, nur heimtückischer, grausamer, feiger - die Nation das mörderische Opfer der Nationen, der Mensch des Menschen Wolf wäre.
Wir wissen es und wollen es ehrlich sagen, daß dieser kommende Friede für uns eine Marter sein wird. Wir weichen nicht um Fadenbreite von dem zurück, was unsere Pflicht ist, was wir zugesagt haben, was wir ertragen müssen. Aber nur ein Vertrag, der gehalten werden kann, der uns am Leben hält, der uns das Leben als einziges Kapital zur Arbeit und Wiedergutmachung läßt, nur ein solcher Vertrag kann Deutschland wieder aufbauen. Nicht der Krieg, sondern der verhaßte kasteiende Arbeitsfriede wird das Stahlbad für unser aufs tiefste geschwächtes Volk sein! Der Arbeitsfriede ist unser Ziel und unsere Hoffnung! Durch ihn können wir den berechtigten Forderungen unserer Gegner gerecht werden, durch ihn allein aber auch können wir unser Volk wieder zur völligen Gesundung führen.
Wir müssen von unseren Niederlagen und Krankheiten gesunden, ebenso wie unsere Gegner von den Krankheiten des Sieges. Heute sieht es fast so aus, als sei das blutige Schlachtfeld von der Nordsee bis zur schweizerischen Grenze noch einmal in Versailles lebendig geworden. Wir kämpfen nicht mehr, wir wollen den Frieden! Wir wenden uns schaudernd von jenem Mord: wir wissen, wehe denen, die den Krieg heraufbeschworen haben! Aber dreimal wehe denen, welche heute den wahrhaftigen Frieden verzögern um nur einen Tag!«

Die deutsche Geschichte ist definitv nicht deine Stärke, du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung wovon du sprichst, traurig aber wahr.

mggelheimer
03.10.2005, 17:31
wenn sie heutige kauf/geschäftsverträge-verträge meinen, dann ist die heutige rechtsprechung dahingehend eindeutig. kennen sie denn die rechtsprechung von damals?

Ich behaupte das es auch nach damaliger Rechtsauffassung falsch war. Doch da über dem Juristischen Recht das Recht des Stärkeren stand ist die Frage natürlich obsolet.


und zeigen sie mir doch bitte einen vertrag, der von den besiegten völlig freiwillig und ohne druck unterzeichnet wird.

Der Westfälische Frieden!

mggelheimer
03.10.2005, 17:38
unter anderen die nationalsozialisten, die gegen diesen vertrag stimmung in der bevölkerung gemacht haben.

5. Januar 1919 Gründung der DAP durch Anton Drexler und Karl Harrer

28. Juni 1919 Versailler Diktat Vertragsabschluss

24. Februar 1920 Namensänderung von DAP in NSDAP

malnachdenken
03.10.2005, 17:41
"Nur" die Nationalsozialisten du geschichtsvergessener Bundesdödel? :2faces:

Philip Scheidemanns Rede gegen das Versailler Diktat:



Die deutsche Geschichte ist definitv nicht deine Stärke, du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung wovon du sprichst, traurig aber wahr.

na wenn du mich schon zitierst und auf meine unwissenheit pochst, dann lese auch richtig: ich schrieb "unter anderem die nationalsozialisten..."


desweiteren hat der reichstag doch diesen vertrag ratifiziert.

malnachdenken
03.10.2005, 17:42
5. Januar 1919 Gründung der DAP durch Anton Drexler und Karl Harrer

28. Juni 1919 Versailler Diktat Vertragsabschluss

24. Februar 1920 Namensänderung von DAP in NSDAP


die nationalsozialisten machten stimmung gegen den vertrag. dass die nsdap danach offiziell gegründet wurde, ist kein widerspruch.

mggelheimer
03.10.2005, 17:45
die nationalsozialisten machten stimmung gegen den vertrag. dass die nsdap danach offiziell gegründet wurde, ist kein widerspruch.
Heisst das die Nazis machten vor der Gründung der NSDAP Stimmung gegen den Vertrag? Verstehe ich das richtig?

malnachdenken
03.10.2005, 17:46
Heist das die Nazis machten vor der Gründung der NSDAP Stimmung gegen den Vertrag? Verstehe ich das richtig?


sie machten danach auf jeden fall stimmung dagegen. da die nsdap erst nach dem vertragsschluss stimmung machte, konnten sie als nazis wohl vorher keine stimmung machen, jedoch schließt das die betreffenden personen nicht aus.

mggelheimer
03.10.2005, 17:57
sie machten danach auf jeden fall stimmung dagegen. da die nsdap erst nach dem vertragsschluss stimmung machte, konnten sie als nazis wohl vorher keine stimmung machen, jedoch schließt das die betreffenden personen nicht aus.
welche Personen? Bitte mit Zitat, - nimm dir an Bodenplatte ein Bsp.

malnachdenken
03.10.2005, 17:58
welche Personen?


die vorher nicht in der nsdap waren. diese leute gab es doch auch vor der gründung der partei.

malnachdenken
03.10.2005, 18:00
welche Personen? Bitte mit Zitat, - nimm dir an Bodenplatte ein Bsp.

als beispiel:

"Deutschland war von den Versailler Verhandlungen ausgeschlossen. Daher leitet sich auch der Begriff "Versailler Diktat" ab, denn erstmals nach dem 30-jährigen Krieg saß der Besiegte nicht mehr mit am Verhandlungstisch, sondern empfing ein von den Siegern angefertigtes Vertragswerk. Das daraus entstandene Gefühl der Erniedrigung nutzten in der Zeit der Weimarer Republik deutschnationale und völkische Parteien und Verbände wie die NSDAP aus, um gegen Republik und Demokratie zu agitieren."

quelle: wikipedia.org

es gibt noch mehr quellen.

mggelheimer
03.10.2005, 18:04
als beispiel:

"Deutschland war von den Versailler Verhandlungen ausgeschlossen. usw...

Darf ich fragen welche Person der Geschichte diese Zitat hinterlassen hat?

malnachdenken
03.10.2005, 18:06
Darf ich fragen welche Person der Geschichte diese Zitat hinterlassen hat?


quelle steht drunter und beschreibt eine betrachtung und keine meinungsäußerung.

mggelheimer
03.10.2005, 19:16
quelle steht drunter und beschreibt eine betrachtung und keine meinungsäußerung.

Gut! Machen wir hier unten weiter. Schließlich spielt es keine Rolle das die Nazis, als es sie dann gab, gegen das Diktat waren. Damit sprachen sie wahrscheinlich 90 Prozent der Deutschen aus der Seele. Aber wie Bodenplatte schon sagte, die Nazis waren nur ein kleiner Teil der Front gegen "Versail". Es gab einen Stände und Lagerübergreifenden Konsens darüber, das das Diktat von Versail eine Nationale Demütigung in geschichtlich nie dagewesenen Ausmaße darstellte.




Zitat von malnachdenken
wenn sie heutige kauf/geschäftsverträge-verträge meinen, dann ist die heutige rechtsprechung dahingehend eindeutig. kennen sie denn die rechtsprechung von damals?



Ich behaupte das es auch nach damaliger Rechtsauffassung falsch war. Doch da über dem Juristischen Recht das Recht des Stärkeren stand ist die Frage natürlich obsolet.


Zitat
und zeigen sie mir doch bitte einen vertrag, der von den besiegten völlig freiwillig und ohne druck unterzeichnet wird.



Der Westfälische Frieden!

malnachdenken
03.10.2005, 19:20
Gut! Machen wir hier unten weiter. Schließlich spielt es keine Rolle das die Nazis, als es sie dann gab, gegen das Diktat waren. Damit sprachen sie wahrscheinlich 90 Prozent der Deutschen aus der Seele. Aber wie Bodenplatte schon sagte, die Nazis waren nur ein kleiner Teil der Front gegen "Versail". Es gab einen Stände und Lagerübergreifenden Konsens darüber, das das Diktat von Versail eine Nationale Demütigung in geschichtlich nie dagewesenen Ausmaße darstellte.


gegen die abrüstung oder gegen die wirtschaftlichen auflagen? DA gibt es ja wohl einen großen unterschied.

Warschau
03.10.2005, 19:21
unterzeichnet ist unterzeichnet, oder etwa nicht?



Friedensvertrag von Versailles
vom 28. Juni 1919
Die Vereinigten Staaten von Amerika, das Britische Reich, Frankreich, Italien und Japan,
die in dem gegenseitigen Vertrage als die alliierten und assoziierten Hauptmächte bezeichnet sind,

Belgien, Bolivien, Brasilien, China, Cuba, Ecuador, Griechenland, Guatemala, Haïti, Hedschas, Honduras, Liberia, Nicaragua, Panama, Peru, Polen, Portugal, Rumänien, der serbisch-kroatisch-slovenische Staat, Siam, die Tschecho-Slowakeit und Uruguay,
die hier mit den obenbezeichneten Hauptmächten die alliierten und assoziierten Mächte bilden,
Deutschland, durch
Herrn Hermann Müller, Reichsminister des Auswärtigen,
den Dr. Bell, Reichsminister;
im Namen des Deutschen Reichs sowie im Namen aller seiner Gliedstaaten und jedes einzelnen dieser Staaten,
nach Austausch ihrer für gut und richtig befundenen Vollmachten über folgende Bestimmungen übereingekommen:
Mit dem Inkrafttreten des gegenwärtigen Vertrags nimmt der Kriegszustand ein Ende. Von diesem Augenblick an werden unter Vorbehalt die Bestimmungen des gegenwärtigen Vertrags die amtlichen Beziehungen der alliierten und assoziierten Mächte mit Deutschland und dem einen oder anderen anderen deutschen Staaten wiederaufgenommen.

dass ist er..... :D

mggelheimer
03.10.2005, 20:00
gegen die abrüstung oder gegen die wirtschaftlichen auflagen? DA gibt es ja wohl einen großen unterschied.
Niemand hat sich einzelne Punkte herausgepickt.