PDA

Vollständige Version anzeigen : Strassennamen sollen verschwinden: SPD schämt sich für Hindenburg



Candymaker
22.12.2012, 14:35
Doch jetzt plant die SPD im Bezirksrat Mitte offenbar eine Umbenennung der Hindenburgstraße. Der stellvertretende SPD-Bezirksbürgermeister Michael Sandow zu BILD: „Hindenburg ist keine ehrenvolle Person der Zeitgeschichte. Sein Name ist historisch belastet.“

Doch die SPD im Bezirksrat Mitte plant offenbar noch weitere Straßennamensänderungen. Sie stellte im Bezirksrat jetzt den Antrag, die Stadt solle Geld für drei Namensänderungen im Zooviertel geben!
Sandow: „In dem Viertel gibt es einige nicht ehrenvolle und zwielichtige Straßennamen, vor allem die von früheren Generälen.“ Nach BILD-Informationen steht u.a. auch die Gneisenaustraße (August von Gneisenau, preußischer Generalfeldmarschall, Anm. d. Red.) zur Diskussion.

http://www.bild.de/regional/hannover/strassen-benennung/spd-schaemt-sich-fuer-hindenburg-27719794.bild.html

-jmw-
22.12.2012, 18:31
Kein Problem, benennen wir irgendwann einfach zurück. :)

globulli
22.12.2012, 18:34
Haben die Genossen sonst eigentlich keine Probleme? Ich glaub', denen geht es zu gut.

STRange333
22.12.2012, 18:45
Was sind denn für die SPD "ehrenvolle" Straßennamen?

Alfred Tetzlaff
22.12.2012, 18:51
Unmöglich!! Ich stelle mir nur vor, was es bei uns für einen Aufstand geben würde, wenn unsere Kaiser-Wilhelm-Brücke auf einmal Karl-Liebknecht-Brücke o.ä. heißen sollte. Das gäbe selbst bei unseren Sozies einen riesigen Krawall. Hat die SPD keine anderen Sorgen?

ochmensch
22.12.2012, 18:52
Die SPD schämt sich offenbar für garnichts mehr.

Nachbar
22.12.2012, 18:57
Was sind denn für die SPD "ehrenvolle" Straßennamen?

Könnte mir vorstellen, daß "Kanzlerplattestr." ein akzeptabler Straßenname wäre.
Immerhin hat diese Platte einst den späteren Bundeskanzler Gasov Brutus Schröder ernährt, und hat deshalb auch diesen ehrenvollen Namen 'Kanzlerplatte' erhalten.

Wer es noch nicht verstanden hat: Kanzlerplatte ist "Currywurst, Pommes, weiss, Cola".

Nachbar7872

Deutsch-National
23.12.2012, 21:24
ich wäre für anne-frank-gasse

Frumpel
23.12.2012, 21:39
Die Schrumpfgenossen von der SPD sind in der letzten Stadtratswahl 2011 in Hannover dramatisch eingebrochen: minus 4,1%, Tendenz: weiter fallend. Nun muß der Populismus her, um im Gerede zu bleiben und von anderen Problemen abzulenken.

Demokrat
23.12.2012, 21:44
Ich halte es für überflüssig, eine Hindenburgstraße umzubenennen. Das ist meiner Meinung nach überbordende politische Korrektheit.

arnd
23.12.2012, 21:54
Ich halte es für überflüssig, eine Hindenburgstraße umzubenennen. Das ist meiner Meinung nach überbordende politische Korrektheit.

So sehe ich das auch . Diese Überkorrekten machen sich lächerlich .

Gratian
15.01.2013, 09:41
Mußte jetzt spontan an einen Satz aus Sunzi's Kunst des Krieges denken. "Nimm einem Volk all' seine Grössen und Idole".
Ich halte es für überflüssig, eine Hindenburgstraße umzubenennen. Das ist meiner Meinung nach überbordende politische Korrektheit.

Brotzeit
15.01.2013, 09:53
Was bringt uns das angesichts leerer Kassen und der Katastrophe in Zusammenhang mit dem
Bau des Flughafens ?
Nur Kosten und völlig unnötigen Verwaltungsaufwand...
Die SPD baut und macht im Moment nur Shice!
Kein Wunder das " die behosenanzugte Monarchin Merkel aus der Uckermark " so agieren kann!
Mich würde es auch angesichts des Zustandes der SPD und dem "sozialistischen Krösus Steinbrück" nicht wundern, wenn die Merkel es wiede rschaffen würde ...........

Corpus Delicti
15.01.2013, 10:04
Ich hätte da schon was.Wie wäre es mit Wulffplatz oder Guttenbergplatz oder Netanyahuplatz.Das wär doch was.

herberger
15.01.2013, 10:19
Ich möchte eine Erich Mielke Strasse haben und eine Hilde Benjamin Strasse alles ehrenvolle Antifaschisten.

Langwitsch
15.01.2013, 10:38
Diese Subjekte von der SPD sollten sich vieles Andere, aber sicherlich für einen Straßennamen schämen.
Ich schlage vor, dass diejenigen die eine Änderung befürworten, sich auch mit Namen, Anschrift und Kontoverbindung nennen. Möglicherweise denken die nur soweit, dass es mit einem neuen Straßenschild getan ist. Der Namenswechsel einer Straße ist ein kostspieliges Unterfangen, sofern sich in der Straße Handel niedergelassen hat, wird es ja noch teurer für unsere Weltverbesserer, soweit denken die wohl nicht.

Deutschmann
15.01.2013, 10:54
Momentan ist es doch Sitte die Strassen und Plätze nach Gewaltopfern zu benennen. Lässt sich da keines in der Historie finden?

Sterntaler
15.01.2013, 11:05
Bismarck hat das einzig richtige gemacht, diese Deutschfeindliche Partei verboten. Diese bolschewistischen Bilderstürmer werden irgend wann so behandelt werden, wie diese andere behandeln.

Frontferkel
15.01.2013, 11:14
Diese Subjekte von der SPD sollten sich vieles Andere, aber sicherlich für einen Straßennamen schämen.
Ich schlage vor, dass diejenigen die eine Änderung befürworten, sich auch mit Namen, Anschrift und Kontoverbindung nennen. Möglicherweise denken die nur soweit, dass es mit einem neuen Straßenschild getan ist. Der Namenswechsel einer Straße ist ein kostspieliges Unterfangen, sofern sich in der Straße Handel niedergelassen hat, wird es ja noch teurer für unsere Weltverbesserer, soweit denken die wohl nicht.

Denken ? Die SPD - Macher denken nur bis zu Ihren Pöstchen und der eigenen Brieftasche . Wehe die Macht geht flöten , dann ist jeder Unfug gerade gut genung , um den Wahlvolk nahe gebracht zu werden .

Parabellum
15.01.2013, 11:15
Baader-Meinhof-Strasse hört sich doch gut an. Oder um orientalische Würze reinzubringen "Sultan-Mehemed-Strasse".
Zu Ehren der Eroberung Konstantinopels. Da lässt es sich auch eine Fatima Roth nicht nehmen bei der Einweihung mediengerecht die eigenen Fettpfunde am Strassenschild zu platzieren.

Gottfried
15.01.2013, 11:16
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Burger-King-Straße? Oder Starbucksstieg?

Sind immerhin alles verdiente und populäre Institutionen.

Brotzeit
15.01.2013, 11:54
Momentan ist es doch Sitte die Strassen und Plätze nach Gewaltopfern zu benennen. Lässt sich da keines in der Historie finden?

Die Zeitungen sind voll von deutschen Gewaltopfern, die von Immigranten dazu gemacht wurden!

Wolf Fenrir
15.01.2013, 21:28
Vaterlandlose Gesellen halt !!! Linkes Dreckspack !!!

Von denen ist nichts anderes zu erwarten .

Sie sind Kinder ihres Vaters : der BRD !!!

National111
15.01.2013, 21:34
Wie wärs mit Onur-Urkal-Straße ? Würde zum heutigen Berlin passen.
Was für ein gestörtes Pack.
Übrigens gibt es unzählige Hindenburg-Straßen, ich allein kenne drei, davon eine eine Haupstraße.

Bin gespannt, ob WoWi eines Tages gewürdigt wird. Mit der Pleitegeier-Gasse :fizeig:

volkszorn
15.01.2013, 22:05
Wer die Vergangenheit kontrolliert , kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.

Wenn es nach den Schleimbeuteln geht werden wir bis in alle Ewigkeit auf den Knien rumrutschen...

33581

Registrierter
16.01.2013, 14:26
ich wäre für anne-frank-gasse

Du meinst die Erfinderin des Kugelschreibers?

Willi_F
16.01.2013, 22:19
Doch jetzt plant die SPD im Bezirksrat Mitte offenbar eine Umbenennung der Hindenburgstraße. Der stellvertretende SPD-Bezirksbürgermeister Michael Sandow zu BILD: „Hindenburg ist keine ehrenvolle Person der Zeitgeschichte. Sein Name ist historisch belastet.“

Doch die SPD im Bezirksrat Mitte plant offenbar noch weitere Straßennamensänderungen. Sie stellte im Bezirksrat jetzt den Antrag, die Stadt solle Geld für drei Namensänderungen im Zooviertel geben!
Sandow: „In dem Viertel gibt es einige nicht ehrenvolle und zwielichtige Straßennamen, vor allem die von früheren Generälen.“ Nach BILD-Informationen steht u.a. auch die Gneisenaustraße (August von Gneisenau, preußischer Generalfeldmarschall, Anm. d. Red.) zur Diskussion.

http://www.bild.de/regional/hannover/strassen-benennung/spd-schaemt-sich-fuer-hindenburg-27719794.bild.html

Was soll die Sozialistische Partei Deutschlands sonst machen, sie pfeifen aus dem letzten Loch.
Lass sie einfach, das sind die letzten Zuckungen einer äusserst dämlichen Partei! :D
Sozialisten sind so, sie ändern auch gerne ihre eigenen Namen. Der Willi z.B., hies bis kurz vor dem Krieg noch Willi Fram, dann ist er nach Norwegen geflüchtet, kaum war unser Land einigermaßen aufgebaut taucht er auch schon wieder auf. Damit keiner was merkt hat er sich in Willi Brand umgetauft.
Sozis haben dieses gewechsel schon mit der Muttermilch aufgesogen. Die Bruderpartei der Sozialistischen Partei Deutschlands, diese SED, nennt sich ja auch anders als vorher.
Lafontaine z.B. wechselt auch gerne mal die Partei, Schröder Gerdi (auch SPD) will erst rein ins Kanzleramt, dann stellt er fest, dass es ihm in einer 100%igen Demokratie besser gehen könnte, also will er ganz schnell wieder raus und stellt mal schnell die Vertrauensfrage.
Die wissen nicht was sie wollen, heiraten dementsprechend auch oft.
Aber die sind so die Roten, lasst sie einfach ändern, kaum haben sie die Strassennamen geändert wollen sie sie wieder rückändern.
Die sind halt so die Roten.