PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlausgang und der Stillstand in Deutschland!



latinroad
19.09.2005, 20:12
Hallo,
mich hat das Wahlergebnis doch einbisschen gewundert!
FDP ziemlich im Plus, obwohl diese noch einen radikaleren Abbau des Sozialsystems fordern wie SPD oder CDU!
Linkspartei (Kommunisten) , wahrscheinlich denken die Sozialisten rückwärtsgewandt wie Karl Marx!

Die Zeiten werden härter. Die Arbeitslosigkeit wird sich beschleunigen. Und der Zustrom von Ausländern nimmt jeden Tag noch mehr zu.

Weimar 2 wird kommen!

FlSpFx
19.09.2005, 20:49
Soweit ich weiß ist FDP weiter links von der UNION...

Klar ist, dass so ein Kreisdrehen die Wirtschaft am Ende total niederröchelt.

Was das alles mit Ausländern und der Weimarer Republik zutun haben soll ist mir schleiderhaft...

karl martell
19.09.2005, 21:05
wahrscheinlich denken die Sozialisten rückwärtsgewandt wie Karl Marx!

Wählt lieber Karl Martell, dann gehts auch wieder aufwärts.


---

Apollon7
19.09.2005, 21:12
Wählt lieber Karl Martell, dann gehts auch wieder aufwärts.


---

Ist die Internetseite (http://www.geile-homepage.de) Deine Wahlkampfpräsentation?

Baxter
19.09.2005, 22:06
:))

10 Gebote

Lord Solar Plexus
20.09.2005, 08:12
Hallo,
mich hat das Wahlergebnis doch einbisschen gewundert!


Mich auch. Aber noch mehr wundert mich deine recht oberflächliche 'Analyse'.



FDP ziemlich im Plus, obwohl diese noch einen radikaleren Abbau des Sozialsystems fordern wie SPD oder CDU!


Als nicht wie. Aber gut, lassen wir das.

Offensichtlich wollten mehr CDU-Anhänger als vorher den Wunschpartner mit der Zweitstimme stärken - zum Schaden der eigenen Partei.

Und warum sollte jemand nicht den radikalen Abbau der Sozialsysteme befürworten?



Linkspartei (Kommunisten) , wahrscheinlich denken die Sozialisten rückwärtsgewandt wie Karl Marx!


Glaube ich nicht. Sie wollen eben einen stärkeren Sozialstaat. Was wundert dich daran genau?



Die Zeiten werden härter. Die Arbeitslosigkeit wird sich beschleunigen. Und der Zustrom von Ausländern nimmt jeden Tag noch mehr zu.


Sehr schlau, auch schon gemerkt? Allerdings nimmt der Zustrom von Ausländern ab und hat auch wenig mit der Wahl zu tun.



Weimar 2 wird kommen!

Unfug.

Der Gerechte
20.09.2005, 08:44
Hallo,
mich hat das Wahlergebnis doch einbisschen gewundert!
FDP ziemlich im Plus, obwohl diese noch einen radikaleren Abbau des Sozialsystems fordern wie SPD oder CDU!
Linkspartei (Kommunisten) , wahrscheinlich denken die Sozialisten rückwärtsgewandt wie Karl Marx!

Die Zeiten werden härter. Die Arbeitslosigkeit wird sich beschleunigen. Und der Zustrom von Ausländern nimmt jeden Tag noch mehr zu.

Weimar 2 wird kommen!
Karl Marx war einer der klugsten und fortschrittlich denkendstenen Köpfe
der Neuzeit .
Linkspartei sind nicht kommunistisch .
Weimar 2 wird kommen ? Von mir aus , habe Nichts dagegen .

guka62
20.09.2005, 08:46
Linkspartei nicht kommunistisch das ich nicht lache. Die WaSG ist doch geschluckt wurden von der PDS.

Neutraler
20.09.2005, 09:16
Linkspartei nicht kommunistisch das ich nicht lache. Die WaSG ist doch geschluckt wurden von der PDS.
Ähnlich wäre wohl eine Fusion zwischen NPD und den Republikanern verlaufen. Der äußerste rechte Rand des CDU/CSU, die REPs ist wohl am besten mit dem äußersten linken Rand der SPD, der neuen WASG zu vergleichen.

Touchdown
20.09.2005, 09:22
Linkspartei nicht kommunistisch das ich nicht lache. Die WaSG ist doch geschluckt wurden von der PDS.
Nicht, dass ich jetzt ein Fan der Linkspartei wäre, aber die Stelle im Programm dieser Partei musst du mir erstmal zeigen, wo steht, dass sie einen kommunistischen Staat errichten wollen.

guka62
20.09.2005, 09:40
das stimmt sie schreiben sie wollen keine kommunistischen Staat errichten aber was in ihren Köpfen vorgeht.


Nicht, dass ich jetzt ein Fan der Linkspartei wäre, aber die Stelle im Programm dieser Partei musst du mir erstmal zeigen, wo steht, dass sie einen kommunistischen Staat errichten wollen.

Baxter
20.09.2005, 14:22
das stimmt sie schreiben sie wollen keine kommunistischen Staat errichten aber was in ihren Köpfen vorgeht.

In die Köpfe können wir nicht schauen.

Aber an ihren taten können wir sie messen.

Ist übrigens an jede Partei gerichtet.
( An euren Taten werden wir euch messen )

Roter Prolet
20.09.2005, 15:38
mich hat das Wahlergebnis doch ein bisschen gewundert!

Du bist nicht der Einzige.


FDP ziemlich im Plus, obwohl diese noch einen radikaleren Abbau des Sozialsystems fordern wie SPD oder CDU!

Tja, ist eben Demagogie der Kapitalismus-konformen Parteien. Man präsentiert sich als sozial und dann realsiert man Sozialabbau vom Feinsten.


Linkspartei (Kommunisten) , wahrscheinlich denken die Sozialisten rückwärtsgewandt wie Karl Marx!

Die politisch-ideologische Richtung der Linkspartei ist keinesfalls kommunistisch (und deshalb ist diese "PDS=SED"-Nummer realitätsfremd), sondern eher linkssozialdemokratisch orientiert.
Übrigens: Wer Karl Marx als "rückwärtsgewandt" beschimpft, hat jedenfalls ihn nicht verstanden oder gar nicht gelesen. Wie immer...


Die Zeiten werden härter. Die Arbeitslosigkeit wird sich beschleunigen.

Ja, ich bezweifele stark, dass unter dieser Gesellschaftsform namens Kapitalismus dies nicht passiert. :rolleyes:


Und der Zustrom von Ausländern nimmt jeden Tag noch mehr zu.

Jedenfalls ist das kein Hauptproblem, sondern eher der reale Alptraum aller "toitschen" Reichsromantiker und braunen Blut-und-Boden-Ideologen.


Weimar 2 wird kommen!

Grob gesehen: Zustimmend.

Jodlerkönig
20.09.2005, 15:50
ich verstehe nicht warum ihr immer über den sozialabbau schimpft?!?!

wenn ich nur 5 euro in der tasche habe, kann ich auf dauer nicht immer 6 euro ausgeben. fertig. die pds sieht das anders...deswegen gehts ab in graben!

vergessen werden die, die hier in diesem lande überhaupt noch einbezahlen! und das sind in der regel die kleinst und mittelgroßen firmen mit ihren beschäftigten!
bei den big firmen sinds nur die angestellten....

in der summe sind das ca. 26 mio von 82 mio bewohnern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS HAUT AUF DAUER NICHT HIN ende der durchsage!!!!!

Diejenigen die sich als besonders sozial aufspielen, sind nur die anwälte derer die immer an der brust des staatssäckels hängen. nur die brust ist leer und bevor man daran wieder saugen kann, muß man der brust die füllung geben...

die sozialforderer sehen das natürlich als........neoliberal an.....aber andersrum wedelt der schwanz mit dem hund!

geht es den klein und mittelständischen firmen gut, gehts allen gut!

der neid der linken zerstört unser land!

guka62
20.09.2005, 16:01
Du bist nicht der Einzige.



Tja, ist eben Demagogie der Kapitalismus-konformen Parteien. Man präsentiert sich als sozial und dann realsiert man Sozialabbau vom Feinsten.



Die politisch-ideologische Richtung der Linkspartei ist keinesfalls kommunistisch (und deshalb ist diese "PDS=SED"-Nummer realitätsfremd), sondern eher linkssozialdemokratisch orientiert.
Übrigens: Wer Karl Marx als "rückwärtsgewandt" beschimpft, hat jedenfalls ihn nicht verstanden oder gar nicht gelesen. Wie immer...



Ja, ich bezweifele stark, dass unter dieser Gesellschaftsform namens Kapitalismus dies nicht passiert. :rolleyes:



Jedenfalls ist das kein Hauptproblem, sondern eher der reale Alptraum aller "toitschen" Reichsromantiker und braunen Blut-und-Boden-Ideologen.



Grob gesehen: Zustimmend.

es gibt solche und solche Ausländer

malnachdenken
20.09.2005, 16:03
das stimmt sie schreiben sie wollen keine kommunistischen Staat errichten aber was in ihren Köpfen vorgeht.

ja? was geht denn in den köpfen vor? und vorallem: woher willst DU das wissen?

LinkerHund
20.09.2005, 16:09
@Jodlerkönig
Das Problem ist aber, durch den Abbau des Sozialstaates würgt man den Binnenmarkt ab, und an dem hängen gerade die kleinen und mittelständischen Firmen.
Was immer gern vergessen wird, ist nämlich, dass Sozialausgaben des Staates auch Einnahmen darstellen, für den Besitzer einer kleinen Mietwohnung genauso wie für den Gemüsehändler um die Ecke. Dagegen ist es z.B. für die Discountketten natürlich ein Vorteil, wenn man sich nur noch den Einkauf dort leisten kann, und wer in China produzieren und hier verkaufen kann, der hat natürlich auch ein Interesse daran, den Sozialstaat platt zu machen.

Der Staat will sich nur das Geld nicht holen, wo es hingeflossen ist, das ist das Problem.

guka62
20.09.2005, 16:14
ja? was geht denn in den köpfen vor? und vorallem: woher willst DU das wissen?

ich kann es mir denken wenn zwei solche Köpfe wie Gysie/Lafontain zusammentreffen. :( :2faces:

malnachdenken
20.09.2005, 16:19
ich kann es mir denken wenn zwei solche Köpfe wie Gysie/Lafontain zusammentreffen. :( :2faces:


ah ja............

guka62
20.09.2005, 16:23
ah ja............

sie mögen dir viel Schaum um den Bart schmieren aber sei vorsichtig !!!

malnachdenken
20.09.2005, 16:25
sie mögen dir viel Schaum um den Bart schmieren aber sei vorsichtig !!!


nö machen sie nicht. ich habe nur meist was gegen besserwisser, die glauben, sie wüssten was in den köpfen von anderen vorgeht, ohne dies zu begründen.

LinkerHund
20.09.2005, 16:27
guka, aber vielleicht weniger Schaum als die Etablierten, und das ist ja schonmal ein Fortschritt.

guka62
20.09.2005, 16:35
guka, aber vielleicht weniger Schaum als die Etablierten, und das ist ja schonmal ein Fortschritt.

das stimmt aber ich habe Herrn Gysie schon viel gesehen, brillianter Redner und guter Taktiker und der anderer ist nicht viel besser aber du hast schon recht es gibt viele andere davon.

LinkerHund
20.09.2005, 16:58
das stimmt aber ich habe Herrn Gysie schon viel gesehen, brillianter Redner und guter Taktiker und der anderer ist nicht viel besser aber du hast schon recht es gibt viele andere davon.

Was ist schlecht daran, ein brillianter Redner und guter Taktiker zu sein?
Mich kann man eher mit Logik überzeugen statt mit Polemik, und Logik setzt ein gewisses Maß an Intelligenz voraus.

Jodlerkönig
20.09.2005, 17:16
@Jodlerkönig
Das Problem ist aber, durch den Abbau des Sozialstaates würgt man den Binnenmarkt ab, und an dem hängen gerade die kleinen und mittelständischen Firmen.
Was immer gern vergessen wird, ist nämlich, dass Sozialausgaben des Staates auch Einnahmen darstellen, für den Besitzer einer kleinen Mietwohnung genauso wie für den Gemüsehändler um die Ecke. Dagegen ist es z.B. für die Discountketten natürlich ein Vorteil, wenn man sich nur noch den Einkauf dort leisten kann, und wer in China produzieren und hier verkaufen kann, der hat natürlich auch ein Interesse daran, den Sozialstaat platt zu machen.

Der Staat will sich nur das Geld nicht holen, wo es hingeflossen ist, das ist das Problem.

da stellt sich dann die frage, was war zurerst da...das ei oder das huhn!?!

in erster linie haben in meinen augen erstmal die das recht, die auch was machen/arbeiten, und die die gearbeitet haben (rentner), familien mit kindern den die machen was für die zukunft....aber wenn ich im tv sehe, daß es familien gibt, wo schon die 2te generation von der sozialhilfe lebt, hört sich alles auf und genau die sind das, die das maul am weitesten aufreissen! X(

sozialhilfe gehört alleinstehenden gesunden leuten unter ca. 40 überhaupt nicht bezahlt....das sind meist die die sich für andere arbeit zu schade sind, weil die für sowas "überqualifiziert" X( sind.

ihr werdet euch noch wundern in den nächsten 20 jahren, da wird vom "sozialstaat" nämlich überhaupt nix mehr über sein!! auch nicht für die, die ihr ganzes leben gearbeitet haben....dank der faulenzer und sozialstaatsmißbraucher!

Roter Prolet
20.09.2005, 17:23
es gibt solche und solche Ausländer

Und was bitte schön soll diese Aussage, hm?

LinkerHund
20.09.2005, 18:04
da stellt sich dann die frage, was war zurerst da...das ei oder das huhn!?!

in erster linie haben in meinen augen erstmal die das recht, die auch was machen/arbeiten, und die die gearbeitet haben (rentner), familien mit kindern den die machen was für die zukunft....aber wenn ich im tv sehe, daß es familien gibt, wo schon die 2te generation von der sozialhilfe lebt, hört sich alles auf und genau die sind das, die das maul am weitesten aufreissen! X(

sozialhilfe gehört alleinstehenden gesunden leuten unter ca. 40 überhaupt nicht bezahlt....das sind meist die die sich für andere arbeit zu schade sind, weil die für sowas "überqualifiziert" X( sind.

ihr werdet euch noch wundern in den nächsten 20 jahren, da wird vom "sozialstaat" nämlich überhaupt nix mehr über sein!! auch nicht für die, die ihr ganzes leben gearbeitet haben....dank der faulenzer und sozialstaatsmißbraucher!

Gut, nehmen wir an, wir schaffen die Sozialhilfe und das Arbeitslosengeld jetzt komplett ab, wovon leben diese offiziell 5 Millionen Leute dann? Klauen? betteln?
So lange wir denen keinen existenzsichernden Job anbieten können, für den nicht jemand anderes auf die Strasse fliegt, ist das einfach der Preis für den Erhalt des sozialen Friedens.

Jodlerkönig
20.09.2005, 18:18
Gut, nehmen wir an, wir schaffen die Sozialhilfe und das Arbeitslosengeld jetzt komplett ab, wovon leben diese offiziell 5 Millionen Leute dann? Klauen? betteln?
So lange wir denen keinen existenzsichernden Job anbieten können, für den nicht jemand anderes auf die Strasse fliegt, ist das einfach der Preis für den Erhalt des sozialen Friedens.

es geht nicht darum, das arbeitslosengeld und die sozialhilfe komplett abzuschaffen sondern darum, es auf ein möglichstes minimum zu reduzieren und nicht durch immer neue forderungen die eh nicht bezahlbar sind weiter aufzublähen...oder ist es richtig, das es sozialhilfefamilien gibt, die über generationen von der sozialhilfe leben ohne jemals irgendwas gemacht zu haben! und sag mir nicht, es wäre ein ganzes leben lang nicht möglich einen job zu finden!

und noch was, es ist nicht aufgabe des staates einen existenzsichernden job anzubieten, sondern es ist die verdammte pflicht eines jeden, dafür selbst sorge zu tragen!!!!!! sonst könnten wir ja alle gleich im kindergarten bleiben mit rundumversorgung vom mittagessen bis hin zur rente...

es ist schon lustig mit anzusehen, wenn ihr über einen sozialstaat redet, den es in der form in 20 jahren nimmer geben wird...realisieren sollte man sowas halt mal....aber da müsste man ja aus seiner idiologischen ecke rauskriechen...

guka62
20.09.2005, 18:22
Und was bitte schön soll diese Aussage, hm?

ich meine es gibt Schweine und keine so wie bei uns Deutschen

ortensia blu
20.09.2005, 19:11
...
Tja, ist eben Demagogie der Kapitalismus-konformen Parteien. Man präsentiert sich als sozial und dann realsiert man Sozialabbau vom Feinsten.

Es ist asozial anderen auf der Tasche zu liegen, wenn man kräftig und gesund ist. Deshalb ist "Sozialabbau" der falsche Begriff. Es müßte heißen "Asozialabbau".

In der Bibel steht: Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen. Jeder Mensch hat die Pflicht und Schuldigkeit, seinen Lebensunterhalt selbst zu erarbeiten, falls er nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren worden ist.

Eine "freie" Marktwirtschaft (kommunistischer Kampfbegriff dafür: "Kapitalismus") haben wir schon lange nicht mehr, dank der Regulierungswut des sozialen Umverteilungsstaates, denn sonst hätten wir Arbeitsplätze.
All diejenigen, die bisher vom Sozialstaat versorgt wurden, wählen links, denn sie wollen möglichst keine Veränderung. Sie meinen, einen Anspruch auf Transferleistungen zu haben, ohne auch nur einen Finger dafür krumm zu machen. Warum sollten sie auf die Seite derjenigen wechseln, die für diese Leistungen aufzukommen haben?




Die politisch-ideologische Richtung der Linkspartei ist keinesfalls kommunistisch (und deshalb ist diese "PDS=SED"-Nummer realitätsfremd), sondern eher linkssozialdemokratisch orientiert.
Übrigens: Wer Karl Marx als "rückwärtsgewandt" beschimpft, hat jedenfalls ihn nicht verstanden oder gar nicht gelesen. Wie immer...

Du bist ein gläubiger Mensch. Das kommunistische Manifest ist deine Bibel. Karl Murx ist dein Prophet.

Zum Glauben muß man geboren sein. Ich bin es nicht, deshalb bevorzuge ich andere Lektüre wie z.B. Friedrich von Hayek, der Weg in die Knechtschaft, oder die Bücher von Roland Baader.

"In einem Lande, in dem der einzige Arbeitgeber der Staat ist, bedeutet Opposition lansamen Hungertod. An die Stelle des alten Grundsatzes: "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen", ist ein neuer getreten: "Wer nicht gehorcht, soll nicht essen."
(L. Trotzki, 1937)

Reichsadler
20.09.2005, 19:12
Hättet ihr alle fleißig NPD gewählt, gäb´s das Problem nicht.

Apollon7
20.09.2005, 19:18
(...)

"In einem Lande, in dem der einzige Arbeitgeber der Staat ist, bedeutet Opposition lansamen Hungertod. An die Stelle des alten Grundsatzes: "Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen", ist ein neuer getreten: "Wer nicht gehorcht, soll nicht essen."
(L. Trotzki, 1937)

"Die ganze Gesellschaft wird dann zu einem einzigen Bureau und einer einzigen Fabrik mit gleicher Arbeit und gleicher Bezahlung geworden sein."

(Lenin, 1917)

Edit: Hayeks "Weg zur Knechtschaft" ist ein vortreffliches Werk. Pflichtlektüre.

Baxter
20.09.2005, 23:04
Und was bitte schön soll diese Aussage, hm?


Ich würde das so Interpretieren:

Keine Ahnung. :))

Baxter
20.09.2005, 23:18
Hättet ihr alle fleißig NPD gewählt, gäb´s das Problem nicht.


Ich hab kein Problem.
weder mit noch ohne.

Was soll das, NPD ist nur eine Geldmaschine, die Verdienen sich ne Golde Nase mit ihren 700.000 Stimmen.

Wenn du mich fragst hat die NPD ihr Ziel schon erreicht, ausser es muss noch ne Jacht her und ein Hubschrauber oder eine Großdeutsche Armee, ausgrüstet mit Deutschen Waffen,Hig Tech, und freie MusikCD´S
( aber nicht wieder alles auf Deutschen Schulhöfen verteilen bitte )

Deutsche Männer und Frauern kämpfen gegen den Agressor. ? wer ist nochmal der Agressor bei der NPD ? ( )

Deutschland Deutschland über alles..........................................

Manfred_g
21.09.2005, 00:37
Hättet ihr alle fleißig NPD gewählt, gäb´s das Problem nicht.
Da ist mir aber dieser Zustand noch lieber!

Lord Solar Plexus
21.09.2005, 07:50
guka, aber vielleicht weniger Schaum als die Etablierten, und das ist ja schonmal ein Fortschritt.

Die Aussage halte ich aber für sehr weit hergeholt. Ausgerechnet die unrealistischsten Konzepte einer reinen Protest- und Frustpartei sollen Lösungen sein?

Touchdown
21.09.2005, 08:46
Hättet ihr alle fleißig NPD gewählt, gäb´s das Problem nicht.
Mann muss das toll sein, in Illusionen zu schwelgen... :rolleyes:

mrbig100
21.09.2005, 08:51
NPD nein danke.

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 08:56
Mit der NPD sollte man mal "jakobinisch" sprechen

mrbig100
21.09.2005, 09:00
Mit der NPD möcht ich gar nicht reden und auch nichts hören.

Lord Solar Plexus
21.09.2005, 09:12
Hättet ihr alle fleißig NPD gewählt, gäb´s das Problem nicht.

Äh. Ja. Dummerweise gilt das wohl für jede Partei.

Natürliches Mineralwasser
23.09.2005, 15:21
Deutschland kann in dieser derzeitigen politischen Patt-Situation natürlich nciht vorankommen, denn jede denkbare Koalition wäre ein fauler Kompromiss, der eine mehr, der andere weniger. Auch Neuwahlen würde das mündige Volk nur noch mehr verunsichern, und sind wir mal ganz ehrlich: das Ausland macht sich doch schon über und lustig.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 15:38
Ich hab kein Problem.
weder mit noch ohne.

Was soll das, NPD ist nur eine Geldmaschine, die Verdienen sich ne Golde Nase mit ihren 700.000 Stimmen.
.......

Das hast du richtig erkannt, Nazis sind nichts anderes als geldgierig, die wollen doch nur das Geld hartarbeitender kleiner Leute abzocken diese geldgierigen Schacherer und Wucherer. Schuld an allem Elend war und ist das internationale Nazifinanzkapital.

Menschheit macht dich frei, von der Nazityrannei.

Jodlerkönig
23.09.2005, 15:45
Das hast du richtig erkannt, Nazis sind nichts anderes als geldgierig, die wollen doch nur das Geld hartarbeitender kleiner Leute abzocken diese geldgierigen Schacherer und Wucherer. Schuld an allem Elend war und ist das internationale Nazifinanzkapital.

Menschheit macht dich frei, von der Nazityrannei.

das sagt einer, mit ner israelischen flagge im avatare.....irgendwie lächerlich...

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 15:49
das sagt einer, mit ner israelischen flagge im avatare.....irgendwie lächerlich...

Das ist überhaupt nicht lächerlich.

Tabaluga
23.09.2005, 18:58
Entschuldigung Ari, aber die angeblichen sog. Nazis gehören sowohl intelligenzmäßig als auch finanziell gesehen zu den ärmsten Schweinen, sind in der Regel finanziell am Abgrund. Deswegen wirbt die NPD besonders bei den Arbeitslosen Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz. Die sind leichter zu verlocken und von denen bekommt die NPD bestimmt kein Geld. Bei denen reicht es schon, wenn die NPD behauptet, sie würde einen Jugendclub eröffnen. Ich eröffne dazu nochmal einen neuen Thread.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 19:07
Entschuldigung Ari, aber die angeblichen sog. Nazis gehören sowohl intelligenzmäßig als auch finanziell gesehen zu den ärmsten Schweinen, sind in der Regel finanziell am Abgrund. Deswegen wirbt die NPD besonders bei den Arbeitslosen Jugendlichen ohne Ausbildungsplatz. Die sind leichter zu verlocken und von denen bekommt die NPD bestimmt kein Geld. Bei denen reicht es schon, wenn die NPD behauptet, sie würde einen Jugendclub eröffnen. Ich eröffne dazu nochmal einen neuen Thread.

Ich reg mich auch nicht über die Wähler auf, sondern über die Nazifunktionäre die wie Schlangen die Wähler in ihre Höhle locken und die Wähler sind wie Kaninchen die in diese Falle hineingehen.

Die schlimmste der NPD-Schlangen heißt Horst Mahler und ist ihr Chefidologe, der neue Joseph Goebbels.

Der gehört eigentlich wieder dahin wo er schonmal als er eine linker Nazi von der RAF war und dann für seine Verbrecher in Stuttgart-Stammheim saß in den 70er Jahren.

Tabaluga
23.09.2005, 19:40
Das ist sogar angemessen. Die Art der NPD, bei den schwächsten zu werben,.... Die NPD wartet ab, bis die heutige Generation im Alter von 14 bis 17 endlich 18 ist. Die meisten NPD-Wähler gehören ja der jüngeren Generation an. Das macht mir ein wenig Sorge, wenn dann nach und nach immer mehr Jugendliche durch die banalsten Versprechen in die rechte Ecke gelockt werden. Was die NPD macht, ist ja kein Wahlkampf. Daher gilt es, die Jugend politisch aufzuklären, welche antidemokratischen Ziele die NPD verfolgt und welche Folgen ein Gang in den Bundestag für Deutschland und für die Welt hätte. Das macht mehr Sinn als in Schulen die Jugend über Hitler und der Judenvernichtung aufzuklären. Können Sie das nachvollziehen, was ich meine.
Die NPD gehört verboten.

WALDSCHRAT
23.09.2005, 19:55
Die NPD gehört in meinen Augen nicht verboten, da der Schluß "NPDist = automatisch Neonazi" logisch nicht haltbar ist.

Gruß

Henning

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 23:20
Die NPD gehört in meinen Augen nicht verboten, da der Schluß "NPDist = automatisch Neonazi" logisch nicht haltbar ist.

Gruß

Henning

Die NPD schürt Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus, sie will die Demokratie beseitigen eine faschistische Diktatur errichten, Frauen unterdrücken, sie leugnet den Holocaust und hetzt gegen Zionismus, Israel und Amerika, das alles sind gute Gründe für ein Verbot.

Lord Solar Plexus
24.09.2005, 07:56
und sind wir mal ganz ehrlich: das Ausland macht sich doch schon über und lustig.

Wayne?


Entschuldigung Ari,

Das war wohl eher satirisch gemeint.

Für ein NPD-Verbot sprechen viele gute Gründe. Hätte es keine rein handwerklichen Fehler gegeben, wäre sie wahrscheinlich auch schon verboten. Dennoch legt der Rechtsstaat zu Recht strenge Kriterien an Parteien- oder Vereinsverbote.

Kaiser
24.09.2005, 10:07
Für ein NPD-Verbot sprechen viele gute Gründe. Hätte es keine rein handwerklichen Fehler gegeben, wäre sie wahrscheinlich auch schon verboten. Dennoch legt der Rechtsstaat zu Recht strenge Kriterien an Parteien- oder Vereinsverbote.

Mach dir nichts vor. Hätte es nur an den "rein handwerklichen Fehler" gelegen, hätte man längst einen handwerklich einwandfreien Verbotsantrag aufgestellt.

Oder hältst du das Innenministerium dafür für zu inkompetent? Und das seit über 40 Jahren?

Lord Solar Plexus
26.09.2005, 09:56
Mach dir nichts vor. Hätte es nur an den "rein handwerklichen Fehler" gelegen, hätte man längst einen handwerklich einwandfreien Verbotsantrag aufgestellt.


Das stimmt nicht. Die Beweise für die Verfassungswidrigkeit wurden von Zeugen erbracht, die nicht zulässig waren. Somit sind diese Beweise nicht mehr zu gebrauchen und ein Verbotsverfahren zunächst nicht denkbar.



Oder hältst du das Innenministerium dafür für zu inkompetent? Und das seit über 40 Jahren?

Nein, aber es kann keine, sagen wir, zwielichtigen Beweismittel bei Gericht vortragen und solange es keine neuen Beweise hat, wird es auch keinen Verbotsantrag geben.

Gibt es die NPD schon so lange? Man lernt ja nie aus.

@Thread:

Guckst Du hier und findest alle Koalitionsmöglichkeiten:

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E155264089E784E44A0C4E04AB7E8B7F0~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html