PDA

Vollständige Version anzeigen : Was wurde den Frauen in Hoheneck nur alles angetan?



Bestmann
21.12.2012, 10:54
Hoheneck (Gefängnis) – Wikipedia (http://wzeu.ask.com/r?t=p&d=eu&s=de&c=a&app=a16&dqi=&askid=&l=sem&o=3137&oo=3137&sv=0a65294b&ip=5b325c6e&id=7F1E9FC7CB75CCB318B97C99E9FAC357&q=Frauengef%C3%A4ngnis+in+der+DDR&p=1&qs=999&ac=24&g=10f8deplE9ua0F&en=nwde&io=0&ep=&eo=&b=SA&bc=&br=&tp=d&ec=1&pt=Hoheneck%20(Gef%C3%A4ngnis)%20%E2%80%93%20Wikip edia&ex=tsrc%3DRFE&url=&u=http%3A%2F%2Fde.ask.com%2Fwiki%2FHoheneck_(Gef%2 5C3%25A4ngnis)%3Flang%3Dde)
Das Frauengefängnis Hoheneck, auch Frauenzuchthaus Hoheneck genannt, war ein Zuchthaus in Stollberg/Erzgeb. ... Frauengefängnis der DDR in Hoheneck ...Mehr lesen » (http://de.ask.com/wiki/Hoheneck_(Gef%C3%A4ngnis)?lang=de)


Auch das ist ein Grund der ex SED nun Die Linke nicht zu trauen,wer derartige grausame Zustände herbei führt ist nicht wählbar.
Das gilt besonders,weil noch immer 75% der Mitglieder der Partei SED-PDS-Die Linke Abnicker der DDR grausamkeiten sind.

-jmw-
21.12.2012, 18:25
Erhebliche Teile der Linkspartei stammen via WASG vom altlinken Flügel der SPD.
Und nicht ohne Grund und im Gegensatz zur SED hat die LINKE auch ein lupenrein linkssozialdemokratisches Programm.

Bestmann
21.12.2012, 20:37
###g B###

Hallo konfutse ,lesen bildet 75% der heutigen SED-PDS-Die Linken Mitglieder sind ex SED:ler, und Befürworter der grausamen Zustände in der DDR.
Verbrechen die ungesühnt ,aber nicht vergessen sind sollen ,müssen jedem dieser Mitglieder immer und immer wieder vorgehalten werden.
Das ist die kleinste wiedergutmachung,die zur Zeit möglich ist. "Hoheneck" ist eines der grausamsten Kapitel der Stasi .

konfutse
21.12.2012, 20:39
Hallo konfutse ,lesen bildet 75% der heutigen SED-PDS-Die Linken Mitglieder sind ex SED:ler, und Befürworter der grausamen Zustände in der DDR.
Verbrechen die ungesühnt ,aber nicht vergessen sind sollen ,müssen jedem dieser Mitglieder immer und immer wieder vorgehalten werden.
Das ist die kleinste wiedergutmachung,die zur Zeit möglich ist. "Hoheneck" ist eines der grausamsten Kapitel der Stasi .
Hast du das in der verBILD gelesen?

Bestmann
21.12.2012, 20:50
Hast du das in der verBILD gelesen?

Nun ja lieber Forenfreund : den Blödmann habe ich überlesen (geschenkt) aber das Du den Link nicht lesen kanst ist echt
ein Jammer ,wen Du hilfe brauchst ,findet sich sicher ein Freund deiner Einträge,der Dir hilft.
Mein Nick ist Bestmann-und nicht Blödmann.

konfutse
21.12.2012, 20:59
Nun ja lieber Forenfreund : den Blödmann habe ich überlesen (geschenkt) aber das Du den Link nicht lesen kanst ist echt
ein Jammer ,wen Du hilfe brauchst ,findet sich sicher ein Freund deiner Einträge,der Dir hilft.
Mein Nick ist Bestmann-und nicht Blödmann.
Den Link, dass "75% der heutigen SED-PDS-Die Linken Mitglieder [...] ex SED:ler und Befürworter der grausamen Zustände in der DDR" sind, hast du noch nicht geliefert.

Bestmann
21.12.2012, 23:52
Den Link, dass "75% der heutigen SED-PDS-Die Linken Mitglieder [...] ex SED:ler und Befürworter der grausamen Zustände in der DDR" sind, hast du noch nicht geliefert.

Ich empfehle Dir die "Die Warheit über Die Linke" von Hubertus Knabe!

konfutse
22.12.2012, 16:46
Ich empfehle Dir die "Die Warheit über Die Linke" von Hubertus Knabe!
Glaubst du ich kaufe mir so einen Schinken? Da könnte ich ja auch KOPP Exklusiv abonnieren.

Bestmann
22.12.2012, 22:01
Glaubst du ich kaufe mir so einen Schinken? Da könnte ich ja auch KOPP Exklusiv abonnieren.

In disem Schinken ist etliches an Wisse ,nein nicht verborgen ,sondern offen dargelegt.
Beispiel sind die Gelder der SED ,die auf wunderliche Weise als Kredite an Mitglider
gingen ,und dan nach dem Tausch so pö a pö in die Kasse der PDS flossen.
Wissenswert ,und absolut glaubhaft.

Bestmann
22.12.2012, 22:11
Erhebliche Teile der Linkspartei stammen via WASG vom altlinken Flügel der SPD.
Und nicht ohne Grund und im Gegensatz zur SED hat die LINKE auch ein lupenrein linkssozialdemokratisches Programm.

Hallo ,jmw ich habe Deinen Beitrag nicht vergessen,wustest Du das die SED-PDS- die WASG gekauft hat,
um im Westen ein Bein in der Tür zu haben?
Dafür muste die SED-PDS Stafe zahlen .
Das Ganze hat sich aber nicht gelohnt,den nach all den Ungereimtheiten in der Die Linke sind etliche
,auch Altgediente fluchtartig aus "Der" Partei ausgetreten.
Und die Umfragewehrte sind bei bommeligen 5-6% nun nicht das gelbe vom Ei.

Bestmann
23.12.2012, 11:08
Erhebliche Teile der Linkspartei stammen via WASG vom altlinken Flügel der SPD.
Und nicht ohne Grund und im Gegensatz zur SED hat die LINKE auch ein lupenrein linkssozialdemokratisches Programm.

Hallo jmw ,zum Thema habe ich noch etwas ,nein keine Weihnachtsgeschichte,aber passend zum Gedenken an die Frauen
der dunkelsten Zeit in ihrem Leben"Hoheneck.
Gefangen – in Hoheneck - Heidtmanns Z(w)eitgeist (http://www.zweitgeist.net/2012/03/gefangen/) In diesem Sinne ein frohes und gedankenvolles Fest.

-jmw-
23.12.2012, 12:54
Hallo ,jmw ich habe Deinen Beitrag nicht vergessen,wustest Du das die SED-PDS- die WASG gekauft hat,
um im Westen ein Bein in der Tür zu haben?
Dafür muste die SED-PDS Stafe zahlen .
Das Ganze hat sich aber nicht gelohnt,den nach all den Ungereimtheiten in der Die Linke sind etliche
,auch Altgediente fluchtartig aus "Der" Partei ausgetreten.
Und die Umfragewehrte sind bei bommeligen 5-6% nun nicht das gelbe vom Ei.
Dennoch sind weite Teile der WASG weiterhin Mitglied;
hat die LINKE weiterhin einen starken sozialdemokratischen Flügel;
und dazu ein linkssozialdemokratisches Programm, nicht wahr?

Entsprechend sind die Beziehungen zur SED zwar historisch klar, aber politisch-programmatisch führt keine direkte Linie von dort nach hier bzw. von damals nach heute.

-jmw-
23.12.2012, 12:56
Danke für den Hinweis, jedoch habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, biographische Literatur über "Schicksale" nicht zur Kenntnis zu nehmen.


Hallo jmw ,zum Thema habe ich noch etwas ,nein keine Weihnachtsgeschichte,aber passend zum Gedenken an die Frauen
der dunkelsten Zeit in ihrem Leben"Hoheneck.
Gefangen – in Hoheneck - Heidtmanns Z(w)eitgeist (http://www.zweitgeist.net/2012/03/gefangen/) In diesem Sinne ein frohes und gedankenvolles Fest.

Bestmann
23.12.2012, 19:47
Dennoch sind weite Teile der WASG weiterhin Mitglied;
hat die LINKE weiterhin einen starken sozialdemokratischen Flügel;
und dazu ein linkssozialdemokratisches Programm, nicht wahr?

Entsprechend sind die Beziehungen zur SED zwar historisch klar, aber politisch-programmatisch führt keine direkte Linie von dort nach hier bzw. von damals nach heute.

Von damals ins Heute führen "Grüsse an Fidelio" in Cuba,und die Suche nach Wegen in einen neuerlichen Kommunismus,Erungen für altgedinte Stasioffizire und Kransniderlegungen
an Gräber für Kommunisten von Kommunisten. Aber kein Wort der Entschuldigung für die Oper der SED-Stasi-Tote Kinder an der DDR Grenze-Mauertote-Entfürte-
gestolene Kunstwerke durch die SED-Stasi-deren Häuptling ein Polizistenmörder war. Und die zusammensetzung der heutigen SED-PDS-Die Linke mit all den ex Abnicker
aus DDR Tagen sagen nichts über Soziales verhalten .
Ich wünsche Dier ein frohes und Fest.

-jmw-
23.12.2012, 20:53
Von damals ins Heute führen "Grüsse an Fidelio" in Cuba,und die Suche nach Wegen in einen neuerlichen Kommunismus,Erungen für altgedinte Stasioffizire und Kransniderlegungen
an Gräber für Kommunisten von Kommunisten. Aber kein Wort der Entschuldigung für die Oper der SED-Stasi-Tote Kinder an der DDR Grenze-Mauertote-Entfürte-
gestolene Kunstwerke durch die SED-Stasi-deren Häuptling ein Polizistenmörder war. Und die zusammensetzung der heutigen SED-PDS-Die Linke mit all den ex Abnicker
aus DDR Tagen sagen nichts über Soziales verhalten .
Schon, aber das sind ja wohl eher Lappalien, "peanuts", würde der Amerikaner sagen, schaut man sich die Probleme dieses unseres Landes heute an.

Bestmann
24.12.2012, 00:27
Schon, aber das sind ja wohl eher Lappalien, "peanuts", würde der Amerikaner sagen, schaut man sich die Probleme dieses unseres Landes heute an.

Peanuts? was wird aus uns?
Falls diese SED-PDS-Die Linke jemals wieder ans Ruder kommt?
Noch ist die Gruppe der Ex und Anhänger mit 6-7% relatief gerin
aber die Vernidlicher und Verharmloser sind weder zu unterschätzen,
noch harmlos.

-jmw-
24.12.2012, 09:45
Peanuts? was wird aus uns?
Falls diese SED-PDS-Die Linke jemals wieder ans Ruder kommt?
Noch ist die Gruppe der Ex und Anhänger mit 6-7% relatief gerin
aber die Vernidlicher und Verharmloser sind weder zu unterschätzen,
noch harmlos.
Da eine LINKE, um über 30 Prozent zu kommen, sich noch stärker sozialdemokratisieren müsste, als jetzt schon, und da bei über 40, gar über 50 Prozent, die LINKE längst weitgehend deckungsgleich mit der Mitte wäre, sähe ich da kein sonderliches Problem.
(Ausser dem, dass ich nix von Sozialdemokraten in Regierungen halte. Aber darum geht es jetzt ja nicht.)

konfutse
25.12.2012, 16:30
Die böse Linke, weil eine unbekannte Zahl von SED-Mitgliedern darin aufgegangen ist. Wieviele aus der NSDAP sind in der CDU untergekommen und wurde damals auch so ein Bohei drum gemacht?

Marine Corps
25.12.2012, 22:30
In disem Schinken ist etliches an Wisse ,nein nicht verborgen ,sondern offen dargelegt.
Beispiel sind die Gelder der SED ,die auf wunderliche Weise als Kredite an Mitglider
gingen ,und dan nach dem Tausch so pö a pö in die Kasse der PDS flossen.
Wissenswert ,und absolut glaubhaft.

Warum versuchst du mit "konfutse" zu diskutieren über die "ruhmreiche DDR"? Da könntest du gleich mit Honecker oder Krenz "diskutieren"!
Das ist so müßig wie mit anderen Gläubigen! Da fällt kein Lichtstrahl in das ausbetonierte Hirn! Völlig aussichtslos.

Bestmann
26.12.2012, 10:06
Warum versuchst du mit "konfutse" zu diskutieren über die "ruhmreiche DDR"? Da könntest du gleich mit Honecker oder Krenz "diskutieren"!
Das ist so müßig wie mit anderen Gläubigen! Da fällt kein Lichtstrahl in das ausbetonierte Hirn! Völlig aussichtslos.

Hallo Marine Corps,sicher hast Du recht,aber ich muß noch "sortieren" und meinen Platz in diesem Forum finden.
Im Forum T-Onlein haben mich die Linken in Rudeln gejagt,und nach 5Jahren auch geschafft.
Alte Beiträge von mir sind noch ab Seite 200- zu finden.T-online Forum Politik.

Bestmann
26.12.2012, 10:12
Die böse Linke, weil eine unbekannte Zahl von SED-Mitgliedern darin aufgegangen ist. Wieviele aus der NSDAP sind in der CDU untergekommen und wurde damals auch so ein Bohei drum gemacht?

Hallo konfutse ,es geht nicht um die Reste der NSDAP,sondern um die SED Mitglieder ,die den Frauen in Hoheneck das Leben zur Hölle gemacht haben.
Das diese Unholde zum Teil noch immer der SED-PDS-Die Linke angehören ,sollte jeder "Wähler wissen .

konfutse
26.12.2012, 13:11
Hallo konfutse ,es geht nicht um die Reste der NSDAP,sondern um die SED Mitglieder ,die den Frauen in Hoheneck das Leben zur Hölle gemacht haben.
Das diese Unholde zum Teil noch immer der SED-PDS-Die Linke angehören ,sollte jeder "Wähler wissen .
Darf er auch. Aber dass vermutlich sehr viel mehr in der CDU waren sollte er auch wissen. Genau das wurde damals bei euch nicht thematisiert. Warum dann heute so ein Bohei um die paar einflusslosen Hanseln bei den Linken?

konfutse
26.12.2012, 13:11
Warum versuchst du mit "konfutse" zu diskutieren über die "ruhmreiche DDR"? Da könntest du gleich mit Honecker oder Krenz "diskutieren"!
Das ist so müßig wie mit anderen Gläubigen! Da fällt kein Lichtstrahl in das ausbetonierte Hirn! Völlig aussichtslos.
Hast du nicht soeben dich beschrieben?

Marine Corps
26.12.2012, 19:24
Hallo konfutse ,es geht nicht um die Reste der NSDAP,sondern um die SED Mitglieder ,die den Frauen in Hoheneck das Leben zur Hölle gemacht haben.
Das diese Unholde zum Teil noch immer der SED-PDS-Die Linke angehören ,sollte jeder "Wähler wissen .

Absolut richtig!


Darf er auch. Aber dass vermutlich sehr viel mehr in der CDU waren sollte er auch wissen. Genau das wurde damals bei euch nicht thematisiert. Warum dann heute so ein Bohei um die paar einflusslosen Hanseln bei den Linken?

Die Grundorganisationen der SED waren in den 50ziger und 60ziger Jahren bis zu 25% mit ehemaligen NSDAP-Genossen bestückt! Also laber nicht von "Antifaschismus". Der erste VOLKSPOLIZEI-Präsident von Ost-Berlin war vorher General der Waffen-SS.
Geh mal kacken, Junge.
Kurt Schumacher hatte absolut Recht, als er sagte, dass die Kommunisten nur rot lackierte Nazis sind und er wusste von was er sprach: Er saß Jahre lang im KZ und hatte die Rotfront-Kämpfer als KAPOS kennengelernt.


Hast du nicht soeben dich beschrieben?

Ich bin ein mit allen Hunden gehetzter und durch viele Erfahrungen gegangener Politruk, dem du nicht mal in Ansätzen das Wasser reichen kannst. Geh mal DDR-Jubeln und sei froh, dass der lasche Westen euch nicht alle erschossen hat, wie ihr es verdient gehabt hättet, ihr Menschenschinder.
Übrigens war ich selbst mal knall-links und von daher probier es gar nicht erst. Ich kenne deine ganzen Schwachsinnsargumente aus dem FF. Habe den Blödsinn vor 40 Jahren selbst erzählt. Also verschone mich. Ich kenne sogar deine verschwurbelte Seelenlage nach dem Motto: Wir sind doch die Guten, wir haben die Moral, wir wollen doch nur das Beste für die Menschheit....

Bestmann
27.12.2012, 09:05
Hallo Marine Corps,danke für dein freundliches Angebot .
Ich melde mich .Gruß Bestmann.

KuK
27.12.2012, 10:16
Moin, Bestmann! Was so klingt wie : "Held der Arbeit"... oder?

Bevor Du hier über irgendwelche Systeme ablästerst, solltest Du Dir erstmal das System der deutschen Sprache verinnerlichen:


Von damals ins Heute führen "Grüsse an Fidelio" in Cuba,und die Suche nach Wegen in einen neuerlichen Kommunismus,Ehrungen für altgediente Stasioffiziere und Kransniederlegungen
an Gräbern für Kommunisten von Kommunisten. Aber kein Wort der Entschuldigung für die Opfer der SED-Stasi-Toten , Kindern an der DDR Grenze-Mauertoten-Entführten-
gestohlene Kunstwerke durch die SED-Stasi-deren Häuptling ein Polizistenmörder war. Und die zusammensetzung der heutigen SED-PDS-Die Linke mit all den ex Abnicker (was heißt das?)
aus DDR Tagen sagen nichts über Soziales verhalten .
Ich wünsche Dier ein frohes und Fest.

10 Rechtschreibfehler und 13 weitere rechtschreib-relevante Auslassungsfehler lassen den Verdacht aufkommen, daß wir es hier nicht mit einem "Best-mann", sondern mit einem "Worst-"man zu tun haben - und das bei höchst wohlwollender Auslegung neuester Normen...

Auch wenn ich mit den DDR-Größen nichts zu tun hatte oder nur indirekt unter ihrem Joch leiden mußte: soviel sprachliche Inkompetenz hatten wir hier schon lange nicht mehr. Gerne empfehle ich Dir den Besuch eines Goethe-Institutes oder den kostenlosen Besuch des Volks-Hochschul-Angebotes "Deutsch für Ausländer": 80 Std. gratis (Was ich für eine absolute Verschwendung von Volksvermögen halte).

Iz mir Übel,

KuK

Cleopatra
27.12.2012, 10:47
Die haben schon mal eine solche Sendung bei arte gebracht, tagsüber. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, welche Folterknaechte da am Werke waren. Auch eine Sendung gab es über die Sportleropfer, die heimlich Pillen verabreicht bekamen und später unfruchtbar wurden. Der gute Kommunist und Verantwortliche Manfred Ewald, hat 22 Monate auf Bewährung bekommen, ja, das war Sozialismus. Und daß die Linke von den Altparteien nicht jeden Tag solche Sachen um die Ohren gehauen bekommen, ist wie in den 80ern bei den Grünen. Die wurden in das BRD System "eingepflanzt".

konfutse
27.12.2012, 11:54
Ich bin ein mit allen Hunden gehetzter und durch viele Erfahrungen gegangener Politruk, dem du nicht mal in Ansätzen das Wasser reichen kannst. Geh mal DDR-Jubeln und sei froh, dass der lasche Westen euch nicht alle erschossen hat, wie ihr es verdient gehabt hättet, ihr Menschenschinder.
...
Jetzt bin ich aber beeindruckt. Über deine Verbitterung, Verbohrtheit und Fehlurteile.

Marine Corps
27.12.2012, 18:29
Jetzt bin ich aber beeindruckt. Über deine Verbitterung, Verbohrtheit und Fehlurteile.

Junge, ich habe in den 60ziger Jahren am Berliner Teltow-Kanal gespielt. Die Grenze verlief in der Mitte des Kanals. Ein Mann ging mit seinem Hund spazieren und warf immer mal wieder ein Stöckchen zum Holen. Der rutschte ihm ab und landete in der Mitte des Kanals. Der Hund sprang begeistert rein und auch über die "Grenze" und holte das Stöckchen.
Deine Friedenswächter ballerten erst eine Leuchtkugel hoch und dann eine Garbe aus der Kalaschnikow in den Kanal, damit die Töle bloß nicht noch mal die "Friedensgrenze" überschwimmt!
Und das war nur EINES von unzähligen Erlebnissen. Ja, ich bin verbittert. Es hätten mindestens 50.000 SED- und STASI-GenossInnen an allen Laternenpfählen der Republik baumeln müssen. Zum Zeichen dessen, dass Deutsche auch mal ruppig mit einer Diktatur abschließen können. Die SED hätte stante pede verboten werden müssen, sämtliches Vermögen eingezogen werden müssen usw. usf. und ein Honecker und ein Krenz und ein Mielke hätten auf dem Alexanderplatz aufgeknüpft gehört. Unter dem Johlen des Mobs!
Nicht EINE Straße dürfte heute noch nach einem Kommunistenschwein benannt sein und jede Nachfolgeorganisation der SED müsste stante pede verboten werden.
ALLE SED- und STASI-Angehörigen hätten unterschiedslos aus dem Öffentlichen Dienst entfernt gehört und die wirklichen Täter zum Tode oder zu echten Gefängnisstrafen wie lebenslänglich oder 40 Jahren "verschärfter Lagerhaft" verurteilt werden müssen.
Z.B. ALLE Dreckschweine, die in Hoheneck jemals Dienst taten und da wehrlose Frauen malträtierten.

kotzfisch
27.12.2012, 18:36
Junge, ich habe in den 60ziger Jahren am Berliner Teltow-Kanal gespielt. Die Grenze verlief in der Mitte des Kanals. Ein Mann ging mit seinem Hund spazieren und warf immer mal wieder ein Stöckchen zum Holen. Der rutschte ihm ab und landete in der Mitte des Kanals. Der Hund sprang begeistert rein und auch über die "Grenze" und holte das Stöckchen.
Deine Friedenswächter ballerten erst eine Leuchtkugel hoch und dann eine Garbe aus der Kalaschnikow in den Kanal, damit die Töle bloß nicht noch mal die "Friedensgrenze" überschwimmt!
Und das war nur EINES von unzähligen Erlebnissen. Ja, ich bin verbittert. Es hätten mindestens 50.000 SED- und STASI-GenossInnen an allen Laternenpfählen der Republik baumeln müssen. Zum Zeichen dessen, dass Deutsche auch mal ruppig mit einer Diktatur abschließen können. Die SED hätte stante pede verboten werden müssen, sämtliches Vermögen eingezogen werden müssen usw. usf. und ein Honecker und ein Krenz und ein Mielke hätten auf dem Alexanderplatz aufgeknüpft gehört. Unter dem Johlen des Mobs!
Nicht EINE Straße dürfte heute noch nach einem Kommunistenschwein benannt sein und jede Nachfolgeorganisation der SED müsste stante pede verboten werden.
ALLE SED- und STASI-Angehörigen hätten unterschiedslos aus dem Öffentlichen Dienst entfernt gehört und die wirklichen Täter zum Tode oder zu echten Gefängnisstrafen wie lebenslänglich oder 40 Jahren "verschärfter Lagerhaft" verurteilt werden müssen.
Z.B. ALLE Dreckschweine, die in Hoheneck jemals Dienst taten und da wehrlose Frauen malträtierten.

Im Vollzitat, weils so richtig ist.
Die Apologeten sind heute wie Alt oder Neonazis, die die NS Ideologie verteidigen. Sie verstehen nicht, dass sie tendenziell um keinen Deut besser sind.

Marine Corps
27.12.2012, 18:49
Im Vollzitat, weils so richtig ist.
Die Apologeten sind heute wie Alt oder Neonazis, die die NS Ideologie verteidigen. Sie verstehen nicht, dass sie tendenziell um keinen Deut besser sind.

Wie auch!?!?!?! Der Zeitgeist suggeriert ihnen doch, dass sie die Guten waren und die moralisch Sauberen, denn sie waren ja Antifaschisten. Dass die Antifaschisten weit mehr Leute ermordet haben als die Faschisten ist ihnen dabei entgangen.

Der gute Widder sollte sich mal zwei Bücher für den Anfang reinziehen:

Einmal Margarethe Buber-Neumann: Als Gefangene bei Stalin und Hitler

Hat mir mein Opa vererbt, der unter den Nazis 2,5 Jahre im Zuchthaus verbrachte!

Und zum Zweiten: Bogdan Musial: Konterrevolutionäre Elemente sind zu erschießen

Danach könnte ein Heilungsprozess einsetzen! Vorher bestünde aber akute Selbstmordgefahr, denn wenn sich Weltbilder auflösen, wird es mit der Identität einer Person "eng".

Lew Kopelew: Aufbewahren für alle Zeit
wäre auch noch eine schöne Lektüre. Aber nicht zu viel des Guten.

Efna
27.12.2012, 18:58
Junge, ich habe in den 60ziger Jahren am Berliner Teltow-Kanal gespielt. Die Grenze verlief in der Mitte des Kanals. Ein Mann ging mit seinem Hund spazieren und warf immer mal wieder ein Stöckchen zum Holen. Der rutschte ihm ab und landete in der Mitte des Kanals. Der Hund sprang begeistert rein und auch über die "Grenze" und holte das Stöckchen.
Deine Friedenswächter ballerten erst eine Leuchtkugel hoch und dann eine Garbe aus der Kalaschnikow in den Kanal, damit die Töle bloß nicht noch mal die "Friedensgrenze" überschwimmt!
Und das war nur EINES von unzähligen Erlebnissen. Ja, ich bin verbittert. Es hätten mindestens 50.000 SED- und STASI-GenossInnen an allen Laternenpfählen der Republik baumeln müssen. Zum Zeichen dessen, dass Deutsche auch mal ruppig mit einer Diktatur abschließen können. Die SED hätte stante pede verboten werden müssen, sämtliches Vermögen eingezogen werden müssen usw. usf. und ein Honecker und ein Krenz und ein Mielke hätten auf dem Alexanderplatz aufgeknüpft gehört. Unter dem Johlen des Mobs!
Nicht EINE Straße dürfte heute noch nach einem Kommunistenschwein benannt sein und jede Nachfolgeorganisation der SED müsste stante pede verboten werden.
ALLE SED- und STASI-Angehörigen hätten unterschiedslos aus dem Öffentlichen Dienst entfernt gehört und die wirklichen Täter zum Tode oder zu echten Gefängnisstrafen wie lebenslänglich oder 40 Jahren "verschärfter Lagerhaft" verurteilt werden müssen.
Z.B. ALLE Dreckschweine, die in Hoheneck jemals Dienst taten und da wehrlose Frauen malträtierten.

Seltsam einen Filblinger, Kiesinger und co. haben solche Leute wie du immer in den schutz genommen und nie sofort etwas gefordert...

Marine Corps
27.12.2012, 19:02
Seltsam einen Filblinger, Kiesinger und co. haben solche Leute wie du immer in den schutz genommen und nie sofort etwas gefordert...

Als Kind habe ich noch wenig gefordert und noch wenig gewusst!

kotzfisch
27.12.2012, 19:02
Filbinger, Kiesinger? Mann, das ist aber schon lange her.

Efna
27.12.2012, 19:04
Filbinger, Kiesinger? Mann, das ist aber schon lange her.

Hätte man die auch auf dem Alex aufknüpfen sollen?

kotzfisch
27.12.2012, 19:12
War nicht mein Vorschlag, Du erinnerst Dich?

Marine Corps
27.12.2012, 19:12
Hätte man die auch auf dem Alex aufknüpfen sollen?


Wenn ich es noch recht auf dem Schirm habe, haben diese beiden nun gerade nicht viel gemacht:

Der Filbinger hat als typisch deutscher Drecksjurist eben noch den fahnenflüchtigen Matrosen verurteilt. Das war soweit nach dem Kriegsrecht korrekt. Aber es war angesichts der Lage dreckig.

Kiesinger soll angeblich Kommentare zu den Nürnberger Rassegesetzen verfasst haben. Soll aber eine gezielte STASI-Zersetzungs-Geschichte gewesen sein.

Aber wenn du schon so fragst: Selbstredend hätte man Hitler, Himmler, Göring und Konsorten da aufknüpfen sollen! Und auch die Heydrichs und Gestapo-Müller und wie sie alle hießen... Das wären wohl locker ein paar mehr als 50.000 geworden.

harlekina
27.12.2012, 19:26
Den Link, dass "75% der heutigen SED-PDS-Die Linken Mitglieder [...] ex SED:ler und Befürworter der grausamen Zustände in der DDR" sind, hast du noch nicht geliefert.

Gisy sagte seinerzeit, dass 20 Prozent der Linken NICHT der SED angehörten.

konfutse
27.12.2012, 22:13
Filbinger, Kiesinger? Mann, das ist aber schon lange her.
Ach so. Deshalb nicht so schimm.

konfutse
27.12.2012, 22:14
Gisy sagte seinerzeit, dass 20 Prozent der Linken NICHT der SED angehörten.
Wann war das? Als sie noch PDS hieß?

Bestmann
28.12.2012, 00:22
Moin, Bestmann! Was so klingt wie : "Held der Arbeit"... oder?

Bevor Du hier über irgendwelche Systeme ablästerst, solltest Du Dir erstmal das System der deutschen Sprache verinnerlichen:

Ja das ist tatsächlich eine Last mit dem schreiben,der Eintrag wurde von mir verbessert,und dan wurde erneut nach dem Nick gefragt,
nach dem das geregelt war,ist genau der fehlerhafte Mist wider aufgetaucht.
Aber das solte Dich als "Oberlehrer " doch nicht weiter stören,in meiner Meinung ,gegen alles Linke ändert das nichts.
Legasteniker sind zu meist durch eine harte Schuhle gegangen,also was stört mich die Laus im Pelz"sagte der Hund zum Esel.
Und sooooo werde ich Deinen guten Eintrag sicher auch überleben.



10 Rechtschreibfehler und 13 weitere rechtschreib-relevante Auslassungsfehler lassen den Verdacht aufkommen, daß wir es hier nicht mit einem "Best-mann", sondern mit einem "Worst-"man zu tun haben - und das bei höchst wohlwollender Auslegung neuester Normen...

Auch wenn ich mit den DDR-Größen nichts zu tun hatte oder nur indirekt unter ihrem Joch leiden mußte: soviel sprachliche Inkompetenz hatten wir hier schon lange nicht mehr. Gerne empfehle ich Dir den Besuch eines Goethe-Institutes oder den kostenlosen Besuch des Volks-Hochschul-Angebotes "Deutsch für Ausländer": 80 Std. gratis (Was ich für eine absolute Verschwendung von Volksvermögen halte).

Iz mir Übel,

KuK

Nun ja jetzt ist das Elend auch noch verrutscht.

Bestmann
28.12.2012, 00:33
Ja das ist tatsächlich eine Last mit dem schreiben,der Eintrag wurde von mir verbessert,und dan wurde erneut nach dem Nick gefragt,
nach dem das geregelt war,ist genau der fehlerhafte Mist wider aufgetaucht.
Aber das solte Dich als "Oberlehrer " doch nicht weiter stören,in meiner Meinung ,gegen alles Linke ändert das nichts.
Legasteniker sind zu meist durch eine harte Schuhle gegangen,also was stört mich die Laus im Pelz"sagte der Hund zum Esel.
Und sooooo werde ich Deinen guten Eintrag sicher auch überleben.

kotzfisch
28.12.2012, 00:44
Ach so. Deshalb nicht so schimm.

Darum gehts doch gar nicht.
Räum doch den eigenen Dreck erst weg.
Was haben NS Geschichten mit den totalitären Altlasten der LINKEN zu tun?

harlekina
28.12.2012, 05:40
Wann war das? Als sie noch PDS hieß?

Diese Aussage ist relativ neu. Genau weiß ich das nicht mehr, ich habs mal im TV aufgeschnappt, aber länger als 3 bis 4 Jahre ist das nicht her.

fatalist
28.12.2012, 06:49
Wenn ich es noch recht auf dem Schirm habe, haben diese beiden nun gerade nicht viel gemacht:

Der Filbinger hat als typisch deutscher Drecksjurist eben noch den fahnenflüchtigen Matrosen verurteilt. Das war soweit nach dem Kriegsrecht korrekt. Aber es war angesichts der Lage dreckig.

Kiesinger soll angeblich Kommentare zu den Nürnberger Rassegesetzen verfasst haben. Soll aber eine gezielte STASI-Zersetzungs-Geschichte gewesen sein.

Aber wenn du schon so fragst: Selbstredend hätte man Hitler, Himmler, Göring und Konsorten da aufknüpfen sollen! Und auch die Heydrichs und Gestapo-Müller und wie sie alle hießen... Das wären wohl locker ein paar mehr als 50.000 geworden.


Kiesinger und Globke hast Du wohl verwechselt?

Bestmann
28.12.2012, 09:12
Moin, Bestmann! Was so klingt wie : "Held der Arbeit"... oder?

Bevor Du hier über irgendwelche Systeme ablästerst, solltest Du Dir erstmal das System der deutschen Sprache verinnerlichen:



10 Rechtschreibfehler und 13 weitere rechtschreib-relevante Auslassungsfehler lassen den Verdacht aufkommen, daß wir es hier nicht mit einem "Best-mann", sondern mit einem "Worst-"man zu tun haben - und das bei höchst wohlwollender Auslegung neuester Normen...

Auch wenn ich mit den DDR-Größen nichts zu tun hatte oder nur indirekt unter ihrem Joch leiden mußte: soviel sprachliche Inkompetenz hatten wir hier schon lange nicht mehr. Gerne empfehle ich Dir den Besuch eines Goethe-Institutes oder den kostenlosen Besuch des Volks-Hochschul-Angebotes "Deutsch für Ausländer": 80 Std. gratis (Was ich für eine absolute Verschwendung von Volksvermögen halte).

Iz mir Übel,

KuK
Hallo Kuk, die Bezeichnung "Bestmann,ist eine im Beruf des Hochseefischers verwendete Berufsbezeichnung.
Ein Nick in Foren sollte nicht für Diffamierungen ,oder persönliche Anfeindungen genutzt werden.
Ansonsten war es nett Dich kennengelernt zu haben.

konfutse
28.12.2012, 12:21
Darum gehts doch gar nicht.
Räum doch den eigenen Dreck erst weg.
Was haben NS Geschichten mit den totalitären Altlasten der LINKEN zu tun?
Ist nicht mein Dreck, begreife das endlich und zu tun hat es was mit Gleichbehandlung. Dabei war ja die CDU von nirgendwem ein Rechtsnachfolger und deshalb umso schlimmer deren Altlasten.

Zinsendorf
28.12.2012, 12:55
So weit ich mich erinnere, waren auf Schloss Hoheneck auch ausreichend "normale" Kriminelle, zumal ja auch die damals offizielle Sprachregelung nicht unterschied, es waren eben einfach alle kriminell! Das erleichtert es andersherum auch, alle hinterher als "politisch" zu bezeichnen, zumal es sich z. T. auch "lohnt". So hat manch erwischter Straftäter in seinem Frust tüchtig über die DDR, den Soz. usw. gewettert, sich damit gleich noch als politisch unzuverlässig geoutet...kann so evt. bei damaliger Strafverschärfung auf mehr Opferrente heute hoffen. Aber unabhängig davon, die Haftbedingungen dort waren für alle Häftlinge unter aller Sau, wie eben die meisten DDR-Knasts keine Wohlfühloasen.

Eine der beiden ehem. Insassen, die ich selbst kannte, hat aber die Inhaftierung auch ein wenig als Schutz vor den Arbeitskollegen usw. betrachtet, denn ein (normales) Weiterleben wäre am gleichen Ort nach der Tat (Kindstötung auf Betriebs-WC!) nicht mehr möglich gewesen. Da hat damals möglicherweise die heute praktizierte Toleranz bei der Bevölkerung gefehlt! Im anderen Fall wurde der berüchtigte "asoziale Lebenswandel" im Zusammenhang mit Vernachlässigung der KIndererziehung dort geahndet. Allerdings hat diese dann nach Verbüßung erfolgreich den Ausreiseantrag gestellt. Natürlich ist bekannt, dass man von zwei Einzelbeispielen nicht auf die gesamten "Häftlinginnen" schließen kann - aber so etwas gab es in der DDR - speziell in Hoheneck - eben auch, leider gar nicht so selten; stand natürlich nicht im "ND" usw.!

kotzfisch
28.12.2012, 15:29
Ist nicht mein Dreck, begreife das endlich und zu tun hat es was mit Gleichbehandlung. Dabei war ja die CDU von nirgendwem ein Rechtsnachfolger und deshalb umso schlimmer deren Altlasten.

Hier geht's um kommunistische Untaten. Mach meinetwegen ein Altnazi Fred auf.

Marine Corps
28.12.2012, 17:22
Kiesinger und Globke hast Du wohl verwechselt?

Mag sein. Mir völlig latte. Meine Aussage war klar und eindeutig und es gibt da kein Vertun beim Umgang mit JEGLICHEM Totalitarismus: ICH HASSE KOMMUNISMUS, FASCHISMUS, NATIONALSOZIALISMUS, ISLAMISMUS, POLITICAL CORRECTNESS...

Alles derselbe Mist und übrigens auch in ganz vielen Positionen sehr ähnlich...Man muss nur mal genauer hinsehen. Ein Genie wie Hannah Arendt hatte das schon wunderbar erkannt, auch wenn sie Islamismus und Political Correctness noch nicht kennen konnte.

Die NS-Leier kann ich nach über 40 Jahren Beschäftigung übrigens echt nicht mehr hören. Brechreiz! Geht nicht mehr.
Abgesehen davon, dass es in 2 Jahren 70, in Worten siebzig Jahre her ist. Der Kommunismus ist erst 22 Jahre her und er ist in vielen Ländern noch an der Macht und wütet nach wie vor.
Seine Opferzahl lässt die NS-Idioten ganz alt aussehen, aber niemanden interessiert es. WARUM NUR?

sibilla
28.12.2012, 17:34
Mag sein. Mir völlig latte. Meine Aussage war klar und eindeutig und es gibt da kein Vertun beim Umgang mit JEGLICHEM Totalitarismus: ICH HASSE KOMMUNISMUS, FASCHISMUS, NATIONALSOZIALISMUS, ISLAMISMUS, POLITICAL CORRECTNESS...

Alles derselbe Mist und übrigens auch in ganz vielen Positionen sehr ähnlich...Man muss nur mal genauer hinsehen. Ein Genie wie Hannah Arendt hatte das schon wunderbar erkannt, auch wenn sie Islamismus und Political Correctness noch nicht kennen konnte.

Die NS-Leier kann ich nach über 40 Jahren Beschäftigung übrigens echt nicht mehr hören. Brechreiz! Geht nicht mehr.
Abgesehen davon, dass es in 2 Jahren 70, in Worten siebzig Jahre her ist. Der Kommunismus ist erst 22 Jahre her und er ist in vielen Ländern noch an der Macht und wütet nach wie vor.
Seine Opferzahl lässt die NS-Idioten ganz alt aussehen, aber niemanden interessiert es. WARUM NUR?

und das findet im hier und heute statt

http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=11306&ausgabe=200711

und wenn ich mir das so durchlese, wird mir himmelangst, sollte das auch bei uns so werden.

einfach grau-en-haft :hd:

konfutse
28.12.2012, 18:55
So weit ich mich erinnere, waren auf Schloss Hoheneck auch ausreichend "normale" Kriminelle, zumal ja auch die damals offizielle Sprachregelung nicht unterschied, es waren eben einfach alle kriminell!
...
Sich heute nur auf die "politischen" zu fixieren ist ja auch einfach und nebenbei noch opportun.

konfutse
28.12.2012, 19:01
...
Die NS-Leier kann ich nach über 40 Jahren Beschäftigung übrigens echt nicht mehr hören. Brechreiz! Geht nicht mehr.
Abgesehen davon, dass es in 2 Jahren 70, in Worten siebzig Jahre her ist. Der Kommunismus ist erst 22 Jahre her und er ist in vielen Ländern noch an der Macht und wütet nach wie vor.
Seine Opferzahl lässt die NS-Idioten ganz alt aussehen, aber niemanden interessiert es. WARUM NUR?
Bleib auf dem Teppich. Der deutsche Sozialismus hat weit weniger Opfer gekostet als der deutsche Nationalsozialismus. Angesichts der Dimensionen wundert schon die Unterschiedlichkeit der Bewertung, die keineswegs durch 50 Jahre erklärt werden kann.

schlaufix
28.12.2012, 19:03
Hallo jmw ,zum Thema habe ich noch etwas ,nein keine Weihnachtsgeschichte,aber passend zum Gedenken an die Frauen
der dunkelsten Zeit in ihrem Leben"Hoheneck.
Gefangen – in Hoheneck - Heidtmanns Z(w)eitgeist (http://www.zweitgeist.net/2012/03/gefangen/) In diesem Sinne ein frohes und gedankenvolles Fest.

Und nun? Eine Entschädigung?

Marine Corps
28.12.2012, 19:13
So weit ich mich erinnere, waren auf Schloss Hoheneck auch ausreichend "normale" Kriminelle, zumal ja auch die damals offizielle Sprachregelung nicht unterschied, es waren eben einfach alle kriminell! Das erleichtert es andersherum auch, alle hinterher als "politisch" zu bezeichnen, zumal es sich z. T. auch "lohnt". So hat manch erwischter Straftäter in seinem Frust tüchtig über die DDR, den Soz. usw. gewettert, sich damit gleich noch als politisch unzuverlässig geoutet...kann so evt. bei damaliger Strafverschärfung auf mehr Opferrente heute hoffen. Aber unabhängig davon, die Haftbedingungen dort waren für alle Häftlinge unter aller Sau, wie eben die meisten DDR-Knasts keine Wohlfühloasen.

Eine der beiden ehem. Insassen, die ich selbst kannte, hat aber die Inhaftierung auch ein wenig als Schutz vor den Arbeitskollegen usw. betrachtet, denn ein (normales) Weiterleben wäre am gleichen Ort nach der Tat (Kindstötung auf Betriebs-WC!) nicht mehr möglich gewesen. Da hat damals möglicherweise die heute praktizierte Toleranz bei der Bevölkerung gefehlt! Im anderen Fall wurde der berüchtigte "asoziale Lebenswandel" im Zusammenhang mit Vernachlässigung der KIndererziehung dort geahndet. Allerdings hat diese dann nach Verbüßung erfolgreich den Ausreiseantrag gestellt. Natürlich ist bekannt, dass man von zwei Einzelbeispielen nicht auf die gesamten "Häftlinginnen" schließen kann - aber so etwas gab es in der DDR - speziell in Hoheneck - eben auch, leider gar nicht so selten; stand natürlich nicht im "ND" usw.!

Tja, da saßen tatsächlich nicht nur "Politische". Die Wärterinnen machten sich ja auch einen Spaß drauß die richtig kriminellen Weiber mit den "Politischen" auf eine Zelle zu packen. Da bekamen die ganz ohne ihr Zutun Dresche ohne Ende und Schikane dazu.
Was willst du uns nun damit sagen? Das DDR-Regime war menschenfreundlich und nur zu Kriminellen gemein?


Hier geht's um kommunistische Untaten. Mach meinetwegen ein Altnazi Fred auf.

DAS würde ich ihm auch empfehlen. Aber die Kommunisten haben das als Standardreaktion: Immer mit dem Finger auf die anderen zeigen. Am liebsten auf die Faschisten. Das ist so herrlich bequem um von den eigenen Untaten abzulenken!


und das findet im hier und heute statt

http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=11306&ausgabe=200711

und wenn ich mir das so durchlese, wird mir himmelangst, sollte das auch bei uns so werden.

einfach grau-en-haft :hd:

Tja, dann müsstest du mal deine GeschlechtsgenossInnen und vor allem all die Damen und Herren von der linken Front ein bisschen aufrütteln. Die finden alle ISLAM ganz super!


Sich heute nur auf die "politischen" zu fixieren ist ja auch einfach und nebenbei noch opportun.

Du willst dich einfach vor den kommunistischen Megaverbrechen wegdrücken. Weiter gar nichts!


Bleib auf dem Teppich. Der deutsche Sozialismus hat weit weniger Opfer gekostet als der deutsche Nationalsozialismus. Angesichts der Dimensionen wundert schon die Unterschiedlichkeit der Bewertung, die keineswegs durch 50 Jahre erklärt werden kann.

Der deutsche DDR-Sozialismus hat weniger Opfer gefordert, aber das Bruderland Sowjetunion hat dafür Millionen weit vorn gelegen und China usw. haben den Vorsprung weit ausgebaut!

Zinsendorf
28.12.2012, 19:36
T Das DDR-Regime war menschenfreundlich und nur zu Kriminellen gemein?

Hast du mit ehem. Insassen gesprochen?
Mir wurde gesagt, dass pol. Überzeugung usw. dort im Knastalltag keine Rolle spielte, da ging es ums tägliche Einerlei, um Vergünstigungen usw. Wer aufmuckte, musste büßen. Das war für alle gleich "unangenehm". Allerdings war es unter Häftlingen nicht gern gesehen, wenn sich einige als etwas Besseres gesehen hatten und solches auch zum Ausdruck brachten! Schon deshalb war es taktisch ungeschickt sich dort als "politisch" zu bezeichnen, weil es diese Eigenschaft für Gefangene offiziell nicht gab! Aber sicher gab es da auch andere Meinungen (bes. bei den Betroffenen).

Fazit: In der allgemeinen Ungerechtigkeit des DDR-Strafvollzugs ging es relativ (un)gerecht für alle zu! - zumindest aus heutiger Sicht gesehen. Doch aus DDR-Sicht war das die übliche Rechtspraxis auf Basis der dort geltenden Gesetze.

konfutse
28.12.2012, 19:51
DAS würde ich ihm auch empfehlen. Aber die Kommunisten haben das als Standardreaktion: Immer mit dem Finger auf die anderen zeigen. Am liebsten auf die Faschisten. Das ist so herrlich bequem um von den eigenen Untaten abzulenken!
Wie du nicht bemerkt hast, zeige ich mit dem Figer auf die, die sich die Mitte nennen.



Du willst dich einfach vor den kommunistischen Megaverbrechen wegdrücken. Weiter gar nichts!
Ich muss mich vor nichts drücken, sind nicht meine Verbrechen.



Der deutsche DDR-Sozialismus hat weniger Opfer gefordert, aber das Bruderland Sowjetunion hat dafür Millionen weit vorn gelegen und China usw. haben den Vorsprung weit ausgebaut!
Dann hau auf die drauf.

Marine Corps
29.12.2012, 01:50
Hast du mit ehem. Insassen gesprochen?
Mir wurde gesagt, dass pol. Überzeugung usw. dort im Knastalltag keine Rolle spielte, da ging es ums tägliche Einerlei, um Vergünstigungen usw. Wer aufmuckte, musste büßen. Das war für alle gleich "unangenehm". Allerdings war es unter Häftlingen nicht gern gesehen, wenn sich einige als etwas Besseres gesehen hatten und solches auch zum Ausdruck brachten! Schon deshalb war es taktisch ungeschickt sich dort als "politisch" zu bezeichnen, weil es diese Eigenschaft für Gefangene offiziell nicht gab! Aber sicher gab es da auch andere Meinungen (bes. bei den Betroffenen).

Fazit: In der allgemeinen Ungerechtigkeit des DDR-Strafvollzugs ging es relativ (un)gerecht für alle zu! - zumindest aus heutiger Sicht gesehen. Doch aus DDR-Sicht war das die übliche Rechtspraxis auf Basis der dort geltenden Gesetze.

Ich kenne und kannte ein paar Frauen, die da gesessen haben. Das reicht als "Erfahrungsschatz". Die Politischen gab es sehr wohl. Und die wurden noch mehr schikaniert als die anderen.


Wie du nicht bemerkt hast, zeige ich mit dem Figer auf die, die sich die Mitte nennen.

Aha, WER ist das denn?


Ich muss mich vor nichts drücken, sind nicht meine Verbrechen.

Gut für dich, aber dann mach dich nicht mit diesen Figuren gemein und verteidige deren Untaten!


Dann hau auf die drauf.

Stets zu Diensten, aber ich kann mich noch an die Parolen erinnern, die allüberall aufgeschrieben standen:

"Auf ewig und unverbrüchlich im Bruderbund mit der Sowjetunion", "Klassenbrüder, Waffenbrüder", ...
Von daher gibt es eine Mithaftung. Da kann man sich nicht still und leise verpissen!

Bestmann
29.12.2012, 10:32
Und nun? Eine Entschädigung?

Die Entschädigung sollten die Verursacher des DDR Grauens löhnen.

konfutse
29.12.2012, 16:12
Aha, WER ist das denn?
CDU, von deren Personal habe ich doch geredet.

Aloisius
30.12.2012, 06:49
Das liegt daran, dass in unserem verbrecherischen Unrechtsstaat Kriminelle noch wie solche behandelt worden sind, und nicht, wie es in "Rechtsstaaten" üblich ist, wie Luxusurlauber. Ich sage Euch: Wenn Deutschland ein Rechtsstaat ist, dann habt Ihr mich alle mit "Euer Majestät" anzusprechen, dann bin ich nämlich der neue Kaiser.

Bestmann
30.12.2012, 19:33
Das liegt daran, dass in unserem verbrecherischen Unrechtsstaat Kriminelle noch wie solche behandelt worden sind, und nicht, wie es in "Rechtsstaaten" üblich ist, wie Luxusurlauber. Ich sage Euch: Wenn Deutschland ein Rechtsstaat ist, dann habt Ihr mich alle mit "Euer Majestät" anzusprechen, dann bin ich nämlich der neue Kaiser.

Euer Majestät,ich bitte zu bedenken,das Wir in Trauer an die Geschundenen denken,die nicht in einem Rechtsstat lebten,
sondern in der DDR-eingesperrt-und geschunden -verkauft wie das Schlachtvieh und das durch die SED,und deren Handlanger:die Stasi.
Wir gedenken der Frauen:

„Auch im 23. Jahr der friedlichen Revolution darf man die Geschichte unseres Landes nicht vergessen. Durch die so genannte ‚Ostalgie-Welle‘ wird die DDR teilweise verklärt. Aus diesem Grund müssen wir aufklärerisch tätig sein

Aloisius
02.01.2013, 13:18
Euer Majestät,ich bitte zu bedenken,das Wir in Trauer an die Geschundenen denken,die nicht in einem Rechtsstat lebten,
sondern in der DDR-eingesperrt-und geschunden -verkauft wie das Schlachtvieh und das durch die SED,und deren Handlanger:die Stasi.
Wir gedenken der Frauen:

„Auch im 23. Jahr der friedlichen Revolution darf man die Geschichte unseres Landes nicht vergessen. Durch die so genannte ‚Ostalgie-Welle‘ wird die DDR teilweise verklärt. Aus diesem Grund müssen wir aufklärerisch tätig sein

Ich bitte zu bedenken, dass die DDR als Staat sozialer war, als es diese Bundesrepublik jemals sein wird. und auch in anderen Dingen war die DDR der BRD weit voraus. Das heiße jetzt aber nicht, dass ich die DDR wieder haben wollen würde.

Bestmann
02.01.2013, 13:57
Ich bitte zu bedenken, dass die DDR als Staat sozialer war, als es diese Bundesrepublik jemals sein wird. und auch in anderen Dingen war die DDR der BRD weit voraus. Das heiße jetzt aber nicht, dass ich die DDR wieder haben wollen würde.

In einigen Dingen war es in der DDR ,für deren Partei sicher einfacher.
Menschen ohne Gericht mit einem Genickschus zu töten.
Oder Menschen "400 fach bewisen" zu entführen.
Oder Menschen nach gutdünken für Jahre zu inhaftiren ,ohne Gerichtliche handhabe.
Aber das Beste war das Menschen ohne Befehl an der Grenze wie Hasen geschossen werden durfte.
Doch ja das war "Sozial" nein sozialer als es die Menschen der DDR brauchten.

Bestmann
04.01.2013, 19:26
In einigen Dingen war es in der DDR ,für deren Partei sicher einfacher.
Menschen ohne Gericht mit einem Genickschus zu töten.
Oder Menschen "400 fach bewisen" zu entführen.
Oder Menschen nach gutdünken für Jahre zu inhaftiren ,ohne Gerichtliche handhabe.
Aber das Beste war das Menschen ohne Befehl an der Grenze wie Hasen geschossen werden durfte.
Doch ja das war "Sozial" nein sozialer als es die Menschen der DDR brauchten.
Etwas habe ich noch vergessen!
Was wurde aus den Kindern,die in der Hölle des SED Zuchthauses das Licht der Welt erblikten??

konfutse
04.01.2013, 19:37
Etwas habe ich noch vergessen!
Was wurde aus den Kindern,die in der Hölle des SED Zuchthauses das Licht der Welt erblikten??
Die wurden in die Hölle einer Adoptivfamilie gegen Devisen verkauft.

Aloisius
04.01.2013, 23:22
In einigen Dingen war es in der DDR ,für deren Partei sicher einfacher.
Menschen ohne Gericht mit einem Genickschus zu töten.
Oder Menschen "400 fach bewisen" zu entführen.
Oder Menschen nach gutdünken für Jahre zu inhaftiren ,ohne Gerichtliche handhabe.
Aber das Beste war das Menschen ohne Befehl an der Grenze wie Hasen geschossen werden durfte.
Doch ja das war "Sozial" nein sozialer als es die Menschen der DDR brauchten.

Genauso wie das Dritte Reich hatte auch die DDR ein Strafrecht. Im Gegensatz zur BRD wurde das auch (konsequent) durchgesetzt, ähnlich wie das im Dritten Reich gehandhabt wurde.

Bestmann
06.01.2013, 09:57
Genauso wie das Dritte Reich hatte auch die DDR ein Strafrecht. Im Gegensatz zur BRD wurde das auch (konsequent) durchgesetzt, ähnlich wie das im Dritten Reich gehandhabt wurde.

Strafen ja,aber ohne Recht! Die gesamte Partei (entstanden aus KPD & SPD) war nur auf Macht gebürstet ,und nicht auf Recht.
Das heute noch 70-75% der Mitglieder ex Befürworter der SED-sind,ist auch in der umbenannten SED-PDS-in Die Linke in etlichen
"Absichten" gut zu erkennen. Aber zu meiner Freude sind Linke in Niedersachsen zur Wahl im Januar kein Thema.

konfutse
06.01.2013, 16:16
Strafen ja,aber ohne Recht! Die gesamte Partei (entstanden aus KPD & SPD) war nur auf Macht gebürstet ,und nicht auf Recht.
Das heute noch 70-75% der Mitglieder ex Befürworter der SED-sind,ist auch in der umbenannten SED-PDS-in Die Linke in etlichen
"Absichten" gut zu erkennen. Aber zu meiner Freude sind Linke in Niedersachsen zur Wahl im Januar kein Thema.
Jetzt sind's zwar nur 70-75% aber immer noch verbreitest du Phantsiezahlen ohne Beleg.

Bestmann
06.01.2013, 18:38
Jetzt sind's zwar nur 70-75% aber immer noch verbreitest du Phantsiezahlen ohne Beleg.

Hallo konfutse ,das kommt noch ,versprochen.
Alles zu seiner Zeit.
Gruß und ein frohes gesundes 2013.

konfutse
06.01.2013, 18:41
Hallo konfutse ,das kommt noch ,versprochen.
Alles zu seiner Zeit.
Gruß und ein frohes gesundes 2013.
Dir (und natürlich allen anderen hier) auch ein gutes 2013. Ich warte geduldig und lasse mich gern eines besseren belehren.

Aloisius
06.01.2013, 19:42
Strafen ja,aber ohne Recht! Die gesamte Partei (entstanden aus KPD & SPD) war nur auf Macht gebürstet ,und nicht auf Recht.
Das heute noch 70-75% der Mitglieder ex Befürworter der SED-sind,ist auch in der umbenannten SED-PDS-in Die Linke in etlichen
"Absichten" gut zu erkennen. Aber zu meiner Freude sind Linke in Niedersachsen zur Wahl im Januar kein Thema.
Hier in der BRD ist so etwas wie "Recht" ebenfalls unbekannt. Den Bweis liefere ich gleich mit. Ich habe Informationen aus erster Hand (von einem Staatsanwalt), die belegen, wie leicht es ist, in diesem verbrecherischen Staat das Recht auszuhebeln. Es ist nur in diesem, unserem "Rechtsstaat" möglich, mit frei erfundenen Geldforderungen vor Gericht zu ziehen und auch noch zu gewinnen. Ein solcher Rechtsmissbrauch war in der DDR nicht möglich. Da wurden Forderungen auf ihre rechtmäßigkeit hin überprüft, aber heutzutage kann man diese Arbeit einem Deutschen Beamten nun wirklich nicht mehr zumuten.

Bestmann
07.01.2013, 17:44
Dir (und natürlich allen anderen hier) auch ein gutes 2013. Ich warte geduldig und lasse mich gern eines besseren belehren.

Nun das bei Gugel infos zu tausenden zu finden sind,hir nur einen Fingerzeig,betreffend der Partei SED-PDS-die Linke.

DIE LINKE: Mitgliederzahlen (http://www.die-linke.de/partei/fakten/mitgliederzahlen/)
www.die-linke.de/partei/fakten/mitgliederzahl... (http://www.die-linke.de/partei/fakten/mitgliederzahlen/)

Tausende von Rentnern ,alle aus den Tagen der Unholdspartei,somit Abnicker und Zustimmer der Greultaten in der DDR.

konfutse
07.01.2013, 19:13
37% sind schon mal aus dem Westen. Deine Behauptung stützt das nicht.

Bestmann
08.01.2013, 10:00
37% sind schon mal aus dem Westen. Deine Behauptung stützt das nicht.

Diese 37% sind alles "RÜBERGEMACHTE" oder geschickte!
Einige sind WASG Mitglieder "Luser aus der SPD-oder den Gewerkschaften.

Bestmann
08.01.2013, 10:06
Hier in der BRD ist so etwas wie "Recht" ebenfalls unbekannt. Den Bweis liefere ich gleich mit. Ich habe Informationen aus erster Hand (von einem Staatsanwalt), die belegen, wie leicht es ist, in diesem verbrecherischen Staat das Recht auszuhebeln. Es ist nur in diesem, unserem "Rechtsstaat" möglich, mit frei erfundenen Geldforderungen vor Gericht zu ziehen und auch noch zu gewinnen. Ein solcher Rechtsmissbrauch war in der DDR nicht möglich. Da wurden Forderungen auf ihre rechtmäßigkeit hin überprüft, aber heutzutage kann man diese Arbeit einem Deutschen Beamten nun wirklich nicht mehr zumuten.

Ich fürchte ,das Du einem "UNFUG" aufgesessen bist,oder Du musstest eine Strafe zahlen , bring doch bitte etwas Licht in diese Angelegenheit,die es in der DDR nicht gab.

Aloisius
11.01.2013, 10:44
Ich fürchte ,das Du einem "UNFUG" aufgesessen bist,oder Du musstest eine Strafe zahlen , bring doch bitte etwas Licht in diese Angelegenheit,die es in der DDR nicht gab.

Damit kann ich dienen. Laut einer Rechnung der Telekom sind Kosten von einigen 100 DM für ein Faxgerät, dass ich niemals besessen habe, aufgelaufen, obwohl gar kein Telefonanschluss vorhanden war. Die Trotteligen Staatsanwälte haben die daher frei erfundene Forderung einfach durchgewunken, und einen Schuldtitel ausgestellt, ohne zu prüfen, ob die Forderungen überhaupt annähernd realistisch sein können. Im ergebnis muss ich zahlen, ob ich will oder nicht. Soviel zum Thema "Rechtsstaat". Es scheint im System eines Rechtsstaats zu liegen, dass Staatskonzerne (was die Telekom ja ist) in verbrecherischer Absicht Gelder eintreiben können, die ihnen rechtmäßig nicht zustehen. Das ist nur möglich, weil man in so genannten "Rechtsstaaten" jedes Gesetz außer Kraft setzen kann, wenn nur genug Geld fließt. Das war in unserem verbrecherischen Unrechtsstaat so nicht möglich.

Bestmann
11.01.2013, 11:01
Damit kann ich dienen. Laut einer Rechnung der Telekom sind Kosten von einigen 100 DM für ein Faxgerät, dass ich niemals besessen habe, aufgelaufen, obwohl gar kein Telefonanschluss vorhanden war. Die Trotteligen Staatsanwälte haben die daher frei erfundene Forderung einfach durchgewunken, und einen Schuldtitel ausgestellt, ohne zu prüfen, ob die Forderungen überhaupt annähernd realistisch sein können. Im ergebnis muss ich zahlen, ob ich will oder nicht. Soviel zum Thema "Rechtsstaat". Es scheint im System eines Rechtsstaats zu liegen, dass Staatskonzerne (was die Telekom ja ist) in verbrecherischer Absicht Gelder eintreiben können, die ihnen rechtmäßig nicht zustehen. Das ist nur möglich, weil man in so genannten "Rechtsstaaten" jedes Gesetz außer Kraft setzen kann, wenn nur genug Geld fließt. Das war in unserem verbrecherischen Unrechtsstaat so nicht möglich.

Hallo Aloisius Du hättest die Frist für einen Wiederspruch beachten sollen,das ist wichtiger,als recht haben.
Nur mit einem Wieder/einspruch kanst Du den Vorgang stoppen.Gruß Bestmann

fatalist
11.01.2013, 11:08
Hallo Aloisius Du hättest die Frist für einen Wiederspruch beachten sollen,das ist wichtiger,als recht haben.
Nur mit einem Wieder/einspruch kanst Du den Vorgang stoppen.Gruß Bestmann
So sieht das aus!

Bestmann
18.01.2013, 19:14
Das Thema war/ist das DDR Frauenzuchthaus!
Gesühnt wurde kein einziger Fall,und das Geschehene ist sicher nicht
mit 250€ Opferrente abgetan,die auch noch von der Allgemeinheit ,und
nicht von den Verursachern "SED:Stasi:und deren im:s.
Das ist auch ein Grund warum die umbenannte SED-PDS-Die Linke
keine BEACHTUNG in der Niedersachsenwahl bekommen sollte.
Die "Schinder" der Frauen ,sind fast alle noch immer in der Partei SED-nun Die Linke.

Bestmann
01.02.2013, 19:06
Erhebliche Teile der Linkspartei stammen via WASG vom altlinken Flügel der SPD.
Und nicht ohne Grund und im Gegensatz zur SED hat die LINKE auch ein lupenrein linkssozialdemokratisches Programm.

Hallo jmw- mach Dich schlau! Die Gründer der -WASG-waren ex SED:ler,sicher ein guter GEDANKE,die WASG gründung
nur mit der Vereinigung der PDS gab es ein Problem,das liebe GELD.
Die SED-PDS-half aus der Misere,und muste einiges an Strafe zalen.
Die Verbindung kostet der Linken heute die Stimmen der Wähler in
den alten Bundesländern,und das ist gut sooo:compr:

-jmw-
03.02.2013, 10:03
Hallo jmw- mach Dich schlau! Die Gründer der -WASG-waren ex SED:ler
Das kann für die alten SPDler doch wohl kaum hinhauen!
Ausserdem ändert es nichts am grundsätzlich linkssozialdemokratischen Charakter der Partei.


sicher ein guter GEDANKE,die WASG gründung
Ansichtssache.
Ich halte grundsätzlich recht wenig von der Sozialdemokratie, gleich welcher Variante. :)