PDA

Vollständige Version anzeigen : Kirchhof zieht sich zurück



Apollon7
19.09.2005, 17:05
Der Finanzexperte in Merkels "Kompetenzteam" beendet sein Intermezzo in der aktiven Politik und wird sich wieder wissenschaftlich mit Staatsrecht und Steuerrecht beschäftigen. Angela Merkel war das bis zum Mittag "nicht zu Ohren gekommen".

"In einer Regierung, an der die SPD beteiligt ist, sehe ich nicht die Realisierungschancen für mein Steuersystem, die ich brauche."

"Nicht mein Steuermodell war die Ursache für das schlechte Wahlergebnis der Union, sondern die Fehlinformationen, die darüber in die Welt gesetzt wurden."

Link (http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc~EDA179CC6A6E44DDF967986BF38F593C6~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Es ist schade um Ihn. Er war einer der Besten.

Hunne
19.09.2005, 17:07
Es ist schade um Ihn. Er war einer der Besten.
Die Ratten verlassen das wieder mal sinkende Schiff.

Apollon7
19.09.2005, 17:09
Die Ratten verlassen das wieder mal sinkende Schiff.

Wenn man von den Medien so zerfetzt wurde wie er...

Jodlerkönig
19.09.2005, 17:09
Die Ratten verlassen das wieder mal sinkende Schiff.

kirchhof als ratte zu bezeichnen finde ich unpassend! er ist kein politiker! und für ihn war es neu, vom gegner derartig unqualifiziert und falsch dargestellt zu werden.
kein wunder das er die schnauze voll hat!

Der Gerechte
19.09.2005, 17:44
Es ist schon eigenartig , was es in Deutschland alles für "Experten" gibt .
Wir sind ein richtiges Expertenvolk .
Wirtschaftsexperten , Finanzexperten . . . , und nicht zu vergessen die Expertenmeinungen oder die Aussagen laut Experten .Da geht es bestimmt bald wieder aufwärts !

Der Gerechte
Rechtsexperte

Praetorianer
19.09.2005, 18:10
Es ist schon eigenartig , was es in Deutschland alles für "Experten" gibt .


Stimmt, eine große Volkspartei wollte uns gar Hans Eichel als "Finanzexperten" ausgeben :rofl:


Wirtschaftsexperten , Finanzexperten . . . , und nicht zu vergessen die Expertenmeinungen oder die Aussagen laut Experten .Da geht es bestimmt bald wieder aufwärts !


Ja und ie sitzen alle in der Politik, wohingegen potentielle Seiteneinsteiger grundsätzlich dumm sind, weil die Erfolge, die die Politiker in diesem Lande vorzuweisen haben, sind gigantisch :rofl:

frederics
19.09.2005, 19:26
Sehr schade. Ich hätte mir gewünscht, wenn er geblieben wäre. Lasst mich etwas spekulieren / träumen: Unter Friedrich Merz als Bundeskanzler würde Kirchhof aber den idealen Finanzminister machen ;).