PDA

Vollständige Version anzeigen : Helmut Schmidt prangert deutsche Rüstungsexporte an



Candymaker
20.12.2012, 21:56
http://www.tagesspiegel.de/images/34953970_dpa/7536784/2-format1.jpg

Für Helmut Schmidt trägt Deutschland als drittgrößter Waffenexporteur zur "Nichtfriedfertigkeit" in der ganzen Welt bei. Der Ex-Bundeskanzler sieht darin ein wichtiges Thema für den Bundestagswahlkampf, während die Industrie die volkswirtschaftliche Bedeutung der Branche betont.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ex-bundeskanzler-helmut-schmidt-prangert-deutsche-ruestungsexporte-an/7536654.html

Heinrich_Kraemer
21.12.2012, 01:44
http://www.tagesspiegel.de/images/34953970_dpa/7536784/2-format1.jpg

Für Helmut Schmidt trägt Deutschland als drittgrößter Waffenexporteur zur "Nichtfriedfertigkeit" in der ganzen Welt bei. Der Ex-Bundeskanzler sieht darin ein wichtiges Thema für den Bundestagswahlkampf, während die Industrie die volkswirtschaftliche Bedeutung der Branche betont.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ex-bundeskanzler-helmut-schmidt-prangert-deutsche-ruestungsexporte-an/7536654.html

Es ist ja schon bezeichnend diesen Greis, der aufgrund seiner Verschuldungspolitik erst die Ursachen für die jetzigen Probleme der BRD selbst legte, als moralische Instanz in den Massenmedien heranzuziehen. Als Wahökämpfer der SPD. *lach*

Als Aktionär von Rheinmetall und als Münchner mit familiären Assoziationen zu Krauss Maffei kann ich nur sagen: Weiter so, mehr Exporte und v.a. auch Aufrüstung der BW, daß uns die eigene Technik nichtmal selbst zum Verhängnis wird und auch mal mitmischen zu können, anstatt nur sozialdemokratisch zu schwatzen.

Anstatt sich zu freuen, daß sich andere Nationen metzeln und somit unten halten, während man selbst profitiert, empört sich der gutmenschelnde Deutsche in seinem blöden Idealismus, wählt dann die Sozis welche die Massenimmigration mit Umverteilung gegen diese selbst in Stellung bringt.

Vox populi - vox Rindvieh.

Rumburak
21.12.2012, 02:02
Es ist ja schon bezeichnend diesen Greis, der aufgrund seiner Verschuldungspolitik erst die Ursachen für die jetzigen Probleme der BRD selbst legte, als moralische Instanz in den Massenmedien heranzuziehen.

Als Aktionär von Rheinmetall und als Münchner mit familiären Assoziationen zu Krauss Maffei kann ich nur sagen: Weiter so, mehr Exporte und v.a. auch Aufrüstung der BW, daß uns die eigene Technik nichtmal selbst zum Verhängnis wird und auch mal mitmischen zu können, anstatt nur sozialdemokratisch zu schwatzen.

Anstatt sich zu freuen, daß sich andere Nationen metzeln und somit unten halten, während man selbst profitiert, empört sich der gutmenschelnde Deutsche in seinem blöden Idealismus, wählt dann die Sozis welche die Massenimmigration mit Umverteilung gegen diese selbst in Stellung bringt.

Vox populi - vox Rindvieh.

Ziemlich kurz gedacht, so wie es eben ein vaterlandsloser Kapitalist tut. Wir exportieren massenweise die besten Waffen der Welt, ohne zu bedenken, daß sie auch gegen uns gerichtet werden könnten.

Heinrich_Kraemer
21.12.2012, 02:12
Ziemlich kurz gedacht, so wie es eben ein vaterlandsloser Kapitalist tut. Wir exportieren massenweise die besten Waffen der Welt, ohne zu bedenken, daß sie auch gegen uns gerichtet werden könnten.

Nunja, ich bin zwar kein Experte der Rüstungstechnologie, verweise aber auf die erfolgreichen Weltmächte USA und RU, welche selbst exportieren. Kommt halt immer drauf an, was exportiert wird und wie es beschaffen ist (vgl. z.B. Sollbruchstellen).

"Vaterlandsloser Kapitalist" und sonstiges Deppengeschwatze kannst Du Dir mir gegenüber getrost an den Hut stecken, denn immer wieder hat die Dummheit der deutschen Bevölkerung und ihrer Eliten selbst sich in die Sch**ße geritten und ist wieder dabei.

Die, die das Volk und Vaterland ja so lieben. *lach*

Rumburak
21.12.2012, 02:20
Nunja, ich bin zwar kein Experte der Rüstungstechnologie, verweise aber auf die erfolgreichen Weltmächte USA und RU, welche selbst exportieren. Kommt halt immer drauf an, was exportiert wird und wie es beschaffen ist (vgl. z.B. Sollbruchstellen).

"Vaterlandsloser Kapitalist" und sonstiges Deppengeschwatze kannst Du Dir mir gegenüber getrost an den Hut stecken, denn immer wieder hat die Dummheit der deutschen Bevölkerung und ihrer Eliten selbst sich in die Sch**ße geritten und ist wieder dabei.

Die, die das Volk und Vaterland ja so lieben. *lach*

Ich kann den Blödsinn von sogenannten Sollbruchstellen nicht mehr hören. Wird hier immer wieder, ohne jeglichen Beleg vorgebracht.

Ach ja. Kapitalisten sind in jeder Gesellschaftsform Volksverräter, denn sie haben keinerlei Interesse außer ihren Profit. Sobald der Wind sich dreht, dreht sich ihre Fahne mit. So war es immer.
Und ich spreche dabei nicht von mittelständischen Unternehmen.

Heinrich_Kraemer
21.12.2012, 02:31
Ich kann den Blödsinn von sogenannten Sollbruchstellen nicht mehr hören. Wird hier immer wieder, ohne jeglichen Beleg vorgebracht.

Ach ja. Kapitalisten sind in jeder Gesellschaftsform Volksverräter, denn sie haben keinerlei Interesse außer ihren Profit. Sobald der Wind sich dreht, dreht sich ihre Fahne mit. So war es immer.
Und ich spreche dabei nicht von mittelständischen Unternehmen.

Jaja, Du kindlicher Kaiser, in Deinem Reich läuft das alles so, wie Du es Dir vorstellst und jeder ist das zu was Du ihn stempelst. In Deiner Welt darf ich ja nichtmal eine Plausibilitätsannahme machen, weil Du es nichtmehr hören kannst - bist wohl gelangweilt. Empirisch Evidentes gilt auch nicht, denn die USA und RU werden ja offensichtlich immer stets von ihren eigenen Waffenexporten niedergehalten, weil Du es so sagst.

HAHAHAHHAHAHAHAHA.

Rumburak
21.12.2012, 02:35
Jaja, Du kindlicher Kaiser, in Deinem Reich läuft das alles so, wie Du es Dir vorstellst und jeder ist das zu was Du ihn stempelst. In Deiner Welt darf ich ja nichtmal eine Plausibilitätsannahme machen, weil Du es nichtmehr hören kannst - bist wohl gelangweilt. Empirisch Evidentes gilt auch nicht, denn die USA und RU werden ja offensichtlich immer stets von ihren eigenen Waffenexporten niedergehalten, weil Du es so sagst.

HAHAHAHHAHAHAHAHA.

Ach du hast auch keine Belege für Sollbruchstellen in Waffenhochtechnologie? Wie merkwürdig...
Übrigens wüßte ich nicht, wie der russische und amerikanische Schrott mit deutscher Technik mithalten sollte.
Wie viele U-Boote, die der deutsche Steuerzahler an Israel verschenkt, unterhalten wir eigentlich selbst?

Heinrich_Kraemer
21.12.2012, 02:41
Ach du hast auch keine Belege für Sollbruchstellen in Waffenhochtechnologie? Wie merkwürdig...
Übrigens wüßte ich nicht, wie der russische und amerikanische Schrott mit deutscher Technik mithalten sollte.
Wie viele U-Boote, die der deutsche Steuerzahler an Israel verschenkt, unterhalten wir eigentlich selbst?

Ich weiß, selbstverständlich habe ich in Deinem kindlichen Kaiserreich Belege für empirisch Evidentes und Plausiblitätsannahmen zu bringen und nicht der kindliche Kaiser selbst zu seiner Negation dessen, weil es dieser so befiehlt.

HAHAHAHAHAHHAHA.

Rumburak
21.12.2012, 02:47
Ich weiß, selbstverständlich habe ich in Deinem kindlichen Kaiserreich Belege für empirisch Evidentes und Plausiblitätsannahmen zu bringen und nicht der kindliche Kaiser selbst zu seiner Negation dessen, weil es dieser so befiehlt.

HAHAHAHAHAHHAHA.

Sauf einfach weniger. Ist Nachts ja manchmal schlimm hier.

Heinrich_Kraemer
21.12.2012, 02:52
Sauf einfach weniger. Ist Nachts ja manchmal schlimm hier.

Oh, jetzt sind wir schon bei guten Ratschlägen angekommen, aufgrund Ressentiment.

fatalist
21.12.2012, 05:25
Der senile Greis soll einfach die Klappe halten. Kissingers bester Freund.
Man sollte ihm ein T-Shirt schicken, Aufdruck:

"Mein Freund ist Kriegsverbrecher"

SAMURAI
21.12.2012, 05:58
In letzter Zeit mache ich mir wg. der Demenz vom Altkanzler Sorgen.

Entfernungsmesser
21.12.2012, 06:07
http://www.tagesspiegel.de/images/34953970_dpa/7536784/2-format1.jpg

Für Helmut Schmidt trägt Deutschland als drittgrößter Waffenexporteur zur "Nichtfriedfertigkeit" in der ganzen Welt bei. Der Ex-Bundeskanzler sieht darin ein wichtiges Thema für den Bundestagswahlkampf, während die Industrie die volkswirtschaftliche Bedeutung der Branche betont.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ex-bundeskanzler-helmut-schmidt-prangert-deutsche-ruestungsexporte-an/7536654.html

Schmidt soll sich eine Kippe anzünden und das Maul halten!

Entfernungsmesser
21.12.2012, 06:10
Kann es nicht ertragen, wenn mir jemand mit erhobenem Zeigefinger vor der Nase rumfuchtelt! Gerade Schmidt hat zur aktuellen Lage dieses Landes seinen Beitrag geleistet. Das darf man nicht vergessen. Die Sozis haben damals eine Lawine losgetreten. Heute stellen sie sich als die Problemlöser hin für Probleme, die wir ohne sie nicht hätten!

Entfernungsmesser
21.12.2012, 06:11
In letzter Zeit mache ich mir wg. der Demenz vom Altkanzler Sorgen.

Ja, sein Ansehensbonus bei mir schwindet jeden Tag. Das wird ihn zwar nicht interessieren, aber ich kann`s ja mal schreiben! :D

Chronos
21.12.2012, 06:32
Schmidt soll sich eine Kippe anzünden und das Maul halten!
.....uuund schonmal probeliegen!

Auch wenn ich dereinst viel von ihm als Staatsmann gehalten habe - aber wohl eher wegen seines wirklich gekonnten Auftretens und Habitus eines würdigen Staatsmanns und nicht wegen seiner politischen Leistungen - wird der Bursche nun wirklich peinlich und sogar lästig.

Falsche Ansichten sind schon schlimm, aber noch schlimmer ist es, wenn ein abgedankter Politiker aufgrund des in seinem Gehirn aufziehenden Nebels nicht mehr merkt, dass er ein- für allemal die Klappe halten sollte.

LieblinG
21.12.2012, 07:06
Ich kann den Blödsinn von sogenannten Sollbruchstellen nicht mehr hören. Wird hier immer wieder, ohne jeglichen Beleg vorgebracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

Bruddler
21.12.2012, 07:17
Helmut Schmidt prangert deutsche Rüstungsexporte an ....

Eine Frage:
Prangert er nur deutsche Rüstungsexporte an, oder prangert er generell alle Rüstungsexporte an ?
Oder meint er gar, die Deutschen sollten dieses Feld grundsaetzlich den anderen überlassen ?
Würde er auch noch so reden, wenn er noch an den Fäden der Rüstungslobbyisten hängen würde ?
Fragen über Fragen.....

Doitzu
21.12.2012, 07:23
Wenn Deutschland keine Waffen mehr produziert und exportiert dann machen es andere für uns. Daher macht es nur Sinn wenn alle, Amerikaner, Russen, Chinesen, Franzosen usw damit aufhören.

Bruddler
21.12.2012, 07:29
Wenn Deutschland keine Waffen mehr produziert und exportiert dann machen es andere für uns. Daher macht es nur Sinn wenn alle, Amerikaner, Russen, Chinesen, Franzosen usw damit aufhören.

Genau das habe ich gemeint. :gib5:

iglaubnix+2fel
21.12.2012, 07:36
Der senile Greis soll einfach die Klappe halten. Kissingers bester Freund.
Man sollte ihm ein T-Shirt schicken, Aufdruck:

"Mein Freund ist Kriegsverbrecher"

Und darüber sollte zu lesen stehen:

"In ekelhafter Herablassung gebe ich bekannt:"

Doitzu
21.12.2012, 07:40
Genau das habe ich gemeint. :gib5:

So kennen wir wenigstens die Waffen die vielleicht einmal gegen uns gerichtet werden und hätten den Vorteil schon die Nachfolgemodelle zu besitzen.

Bruddler
21.12.2012, 07:43
Der senile Greis soll einfach die Klappe halten. Kissingers bester Freund.
Man sollte ihm ein T-Shirt schicken, Aufdruck:

"Mein Freund ist Kriegsverbrecher"

Helmut Schmidt arbeitet auf Hochtouren daran, seinen guten Ruf zu verlieren. Sein seniles Gesabbere sollte er für sich behalten !

Bruddler
21.12.2012, 07:46
So kennen wir wenigstens die Waffen die vielleicht einmal gegen uns gerichtet werden und hätten den Vorteil schon die Nachfolgemodelle zu besitzen.

Ich bin fest davon ueberzeugt, dass es den deutschen Rüstungsgegnern haupts. nur darum geht, der deutschen (Rüstungs)Industrie Schaden zuzufügen....

Doitzu
21.12.2012, 07:53
Ich bin fest davon ueberzeugt, dass es den deutschen Rüstungsgegnern haupts. nur darum geht, der deutschen (Rüstungs)Industrie Schaden zuzufügen....


Das wären auch dann wieder die Ersten die wegen der ansteigenden Arbeitslosigkeit und den damit verbunden Folgen, wie niedrige Binnennachfrage und Steuereinnahmen zuerst heulen und schreien. Aber bestimmt sollen die Angestellten aus der Rüstungsindustrie dann im öffentlichen Sektor untergebracht werden, einschließlich Verbeamtung auf Kosten der Steuerzahler.

Bruddler
21.12.2012, 07:58
Das wären auch dann wieder die Ersten die wegen der ansteigenden Arbeitslosigkeit und den damit verbunden Folgen, wie niedrige Binnennachfrage und Steuereinnahmen zuerst heulen und schreien. Aber bestimmt sollen die Angestellten aus der Rüstungsindustrie dann im öffentlichen Sektor untergebracht werden, einschließlich Verbeamtung auf Kosten der Steuerzahler.

Die Angestellten in der Rüstungsindustrie könnten auch Pullover stricken, Holzspielzeuge schnitzen, Holzofenbrot backen, sowie Töpferwaren und Sandalen herstellen....

Doitzu
21.12.2012, 08:05
Die Angestellten in der Rüstungsindustrie könnten auch Pullover stricken, Holzspielzeuge schnitzen, Holzofenbrot backen, sowie Töpferwaren und Sandalen herstellen....

Das würde den Ruf der Industrienation Deutschland ein Technologie-Standort zu sein mit Leben ausfüllen. :D

Doitzu
21.12.2012, 08:08
Ich muss hier auch mal eine Lanze für die Rüstungsindustrie brechen und mich für dia alltäglichen Erleichterungen wie Internet, das GPS und die Teflonpfanne bedanken.

Bruddler
21.12.2012, 08:09
Das würde dem Ruf der Industrienation Deutschland ein Technologie-Standort zu sein mit Leben ausfüllen. :D

und die rot-grünen Deutschenhasser wären endlich am Ziel ihrer Träume....

Chronos
21.12.2012, 08:13
Die Angestellten in der Rüstungsindustrie könnten auch Pullover stricken, Holzspielzeuge schnitzen, Holzofenbrot backen, sowie Töpferwaren und Sandalen herstellen....
Noch besser wäre es allerdings, dass nur noch jeder jedem völlig energie-, kosten-, umwelt- und welthungerhilfemäßigneutral die Haare schneidet und Pizza liefert.

Selbstredend natürlich nur mit handbetriebenen Haarschneidemaschinen (falls mal die Sonne nicht scheint und kein Wind weht) und die Pizzen werden natürlich nur in mit Holzpellets beheizten Öfen gebacken - dass da bloß kein Missverständnis entstehen möge....

Doitzu
21.12.2012, 08:13
und die rot-grünen Deutschenhasser wären endlich am Ziel ihrer Träume....

Einschließlich bedingungslosem Aufenthaltsrecht für die anderen 7 Milliarden Menschen.

Wolfger von Leginfeld
21.12.2012, 08:15
Und wer soll ihm zukünftig seine Rente und seine Pflege bezahlen, wenn nicht die herstellende fleißige Wirtschaft.


http://www.tagesspiegel.de/images/34953970_dpa/7536784/2-format1.jpg

Für Helmut Schmidt trägt Deutschland als drittgrößter Waffenexporteur zur "Nichtfriedfertigkeit" in der ganzen Welt bei. Der Ex-Bundeskanzler sieht darin ein wichtiges Thema für den Bundestagswahlkampf, während die Industrie die volkswirtschaftliche Bedeutung der Branche betont.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ex-bundeskanzler-helmut-schmidt-prangert-deutsche-ruestungsexporte-an/7536654.html

Doitzu
21.12.2012, 08:16
Noch besser wäre es allerdings, dass nur noch jeder jedem völlig energie-, kosten-, umwelt- und welthungerhilfemäßigneutral die Haare schneidet und Pizza liefert.

Selbstredend natürlich nur mit handbetriebenen Haarschneidemaschinen (falls mal die Sonne nicht scheint und kein Wind weht) und die Pizzen werden natürlich nur in mit Holzpellets beheizten Öfen gebacken - dass da bloß kein Missverständnis entstehen möge....

Dann wird es aber schwer mit der Herstellung von Solarzellen und Windrädern. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis passt ja sowieso nicht. :D

Doitzu
21.12.2012, 08:17
Und wer soll ihm zukünftig seine Rente und seine Pflege bezahlen, wenn nicht die herstellende fleißige Wirtschaft.

Vielleicht denkt er immer noch Opel würde in Deutschland produzieren wollen.

Bruddler
21.12.2012, 08:20
Vielleicht denkt er immer noch Opel würde in Deutschland produzieren wollen.

Schlimmer noch, er denkt, seine senilen "Expertisen" würden bei jedem gut ankommen....

Wenn er so weitermacht, kann er sich getrost mit Bobbele und Loddar zusammentun und einen Komikerclub gründen !

schastar
21.12.2012, 08:32
http://www.tagesspiegel.de/images/34953970_dpa/7536784/2-format1.jpg

Für Helmut Schmidt trägt Deutschland als drittgrößter Waffenexporteur zur "Nichtfriedfertigkeit" in der ganzen Welt bei. Der Ex-Bundeskanzler sieht darin ein wichtiges Thema für den Bundestagswahlkampf, während die Industrie die volkswirtschaftliche Bedeutung der Branche betont.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ex-bundeskanzler-helmut-schmidt-prangert-deutsche-ruestungsexporte-an/7536654.html

Derartige Äußerungen sind der Alterdemenz geschuldet.

Ein LKW-Fahrer muß ab 50 alle 5 Jahre zum Gesundheischeck um festzustellen ob er noch fahrtüchtig ist.
Einer der das Leben von 80 Millionen Menschen beeinflusst darf seine geistigen Ergüsse ohne jegliche Kontrolle seines geistigen Verfalls bis in das hohe Alter auskotzen.

Bruddler
21.12.2012, 08:39
Derartige Äußerungen sind der Alterdemenz geschuldet.

Ein LKW-Fahrer muß ab 50 alle 5 Jahre zum Gesundheischeck um festzustellen ob er noch fahrtüchtig ist.
Einer der das Leben von 80 Millionen Menschen beeinflusst darf seine geistigen Ergüsse ohne jegliche Kontrolle seines geistigen Verfalls bis in das hohe Alter auskotzen.

Man hätte seine geistigen Ergüsse sicherlich schon längst medial unterbunden, wenn sie proDeutsch ausfallen würden....

Doitzu
21.12.2012, 08:43
Bekanntlich kommt ja nicht nur Strom aus der Steckdose sondern auch Geld.

borisbaran
21.12.2012, 12:36
Wenn's Deutschland nicht tut, tun's andere. Helmut hat wohl seine Pillen vergessen.

Rumburak
21.12.2012, 13:09
http://de.wikipedia.org/wiki/Obsoleszenz

ich hab im gesamten Artikel nichts über Waffen gefunden.

Heinrich_Kraemer
21.12.2012, 13:19
Ich frag mich ja nur, wie es bei der SPD mittlerweile ausschauen muß, wird der Politversager Schmidt (als VWler auch noch) als Moralapostel zum Fang von Wählerstimmen hervorgezogen.

Aber liebe Sozis, es müsste Euch doch klar sein, daß die lieben Gutmenschen wenn dann doch das Original wählen bzgl. Friedensfirlefanz, nämlich die Grünen. Die Assis die Linkspartei.

Spaßig auch die Veränderung der corporate identity, hingehend zu rosa (!) Untergrund des SPD-labels. Die Schwuchteln als bevorzugte neue Zielgruppe und als Abgrenzung zur Nachfolge der SED?!

HAHAHAHHAHAHAHAHA.

LieblinG
21.12.2012, 18:18
ich hab im gesamten Artikel nichts über Waffen gefunden.

Achso, ich bin davon ausgegangen, dass du den generellen Einbau von "Sollbruchstellen" für eine Verschwörungstheorie hältst. ;)

Nun, bei Waffen wirds das sicherlich auch geben. Müsste man mal recherchieren. Ich befürchte, dass solche Berichte hier nur die Spitze des Eisberges sind:


http://www.youtube.com/watch?v=424_pWViACc

Ist für mich auch alles kein Zufall mehr. Wie oft hab' ich schon von "Munitionsmangel" bei der Bundeswehr gelesen? Die sollen wohl nicht auf dumme Gedanken kommen und beispielsweise mal die 80.000 Besatzungstruppen rausschmeißen...

Bellerophon
22.12.2012, 02:39
Herr Schmidt bekommt halt mehr Geld aus den USA, und die wollen die Preise von Rheinmetall für die Waffensyteme die sie bei sich einbauen drücken.

Hab noch keine Deutschen Soze/Link_In/Grün_In sich über General-Electric beschweren hören.

Die bauen sehr viele Waffensysteme, von der Gatling-Gun der Warthog bis zu echten Atomraketen - jaaaa echte Atomraketen. Echte Massenvernichtungswaffen.

Und sind in Deutschland sehr aktiv.

Z.B. in Windradbau.

Was sagt Helmut Shit dazu?

Und die Grünen und die SPD und Greenpeace?

Und Germanwatch?

Hat GE zu viele Anwälte?

Oder nur weil man halt Transatlantiker ist....

Bulldog
22.12.2012, 02:42
Herr Schmidt bekommt halt mehr Geld aus den USA, und die wollen die Preise von Rheinmetall für die Waffensyteme die sie bei sich einbauen drücken.

Hab noch keine Deutschen Soze/Link_In/Grün_In sich über General-Electric beschweren hören.

Die bauen sehr viele Waffensysteme, von der Gatlingun der Warthog bis zu echten Atomraketen - jaaaa echte Atomrakten. Echte Massenvernichtungswaffen.

Und sind in Deutschland sehr aktiv.

Z.B. in Windradbau.

Was sagt Helmut Shit dazu?

Und die Grünen und die SPD und Greenpeace?


Ich weiß gar nicht, warum ihr euch über den rhetorisch begabten Schwätzer von der Waterkant so aufregt.

Schmidt ist und war schon immer ein Pseudointellektueller.

Schmidt gehörte schon immer zu den meist überschätzen Deutschen.

Sprecher
22.12.2012, 13:47
Ziemlich kurz gedacht, so wie es eben ein vaterlandsloser Kapitalist tut. Wir exportieren massenweise die besten Waffen der Welt, ohne zu bedenken, daß sie auch gegen uns gerichtet werden könnten.

Ohne Exporte könnte die deutsche Rüstunsgindustrie bei den Mini-Abnahmezahlen der Bundeswehr gar nicht existieren. Entwicklungsprojekte wären nicht finanzierbar. Daher pro Rüstungsexporte.

borisbaran
22.12.2012, 18:47
Herr Schmidt bekommt halt mehr Geld aus den USA, und die wollen die Preise von Rheinmetall für die Waffensyteme die sie bei sich einbauen drücken.

Hab noch keine Deutschen Soze/Link_In/Grün_In sich über General-Electric beschweren hören.

Die bauen sehr viele Waffensysteme, von der Gatling-Gun der Warthog bis zu echten Atomraketen - jaaaa echte Atomraketen. Echte Massenvernichtungswaffen.

Und sind in Deutschland sehr aktiv.

Z.B. in Windradbau.

Was sagt Helmut Shit dazu?

Und die Grünen und die SPD und Greenpeace?

Und Germanwatch?

Hat GE zu viele Anwälte?

Oder nur weil man halt Transatlantiker ist....

Und wieso sollten sie sich darüber beschweren??

Heinrich_Kraemer
23.12.2012, 01:32
Ich frag mich ja nur, wie es bei der SPD mittlerweile ausschauen muß, wird der Politversager Schmidt (als VWler auch noch) als Moralapostel zum Fang von Wählerstimmen hervorgezogen.


Ob ihn die SPD dann auch noch ausgestopft auf einem mobilen Podest zum Wahlkampf rumfährt, um bei den Wählern hausieren zu gehen bleibt abzuwarten, sollte Schmidt das Zeitliche segnen?!

Heinrich_Kraemer
23.12.2012, 02:19
http://www.youtube.com/watch?v=424_pWViACc

Ist für mich auch alles kein Zufall mehr. Wie oft hab' ich schon von "Munitionsmangel" bei der Bundeswehr gelesen? Die sollen wohl nicht auf dumme Gedanken kommen und beispielsweise mal die 80.000 Besatzungstruppen rausschmeißen...

Interessant hierbei, daß HK anscheinend sehr wohl leistungsfähigere Sturmgewehre produzieren kann, die in USA auch genutzt werden. Im Gegensatz zum G36.

Das sozialistische Staatsfernsehen erzeugt hierbei jedoch selbstverständlich den Eindruck, als wäre HK für die Mißwirtschaft der BW verantwortlich. Wer ist denn für solche Verträge verantwortlich von Seiten der BW?! Ungetestet gleich mal als Standardgewehr der BW festlegen und nachbestellen?! Oder: Wird nicht das geliefert, was vereinbart gehts ruckizucki zurück und Glattstellung. Auch nicht der Fall.

Oder aber liegt vielleicht die Motiviation ganz wo anders?! Als Friedensfirlefanztanzgruppe (Landesverteidignung ja auch nicht mehr nötig weil global alles Gutmenschen) hat die BW keine vermehrten Feuerstöße über den Nahkampf hinaus abzugeben, sondern wenn dann nur einzelne (Warn-)schüsse?! Ansonsten helfen ja die verbündeten Freunde aus der Luft?! Sofern wäre das G36 dann offensichtlich das geeingnete Instrument?!

HK bewirbt das G36 hingegen so:


G36 | Uneingeschränkt in Geschwindigkeit und Beweglichkeit

Entstanden aus den Forderungen der deutschen Bundeswehr, setzt das G36 nach wie vor den Maßstab in der Kategorie der Sturmgewehre. Eingesetzt als Infanteriewaffe zahlreicher Nationen, vertrauen nicht zuletzt Spezial- und Sicherheitskräfte der konstanten Zuverlässigkeit des G36.

Wesentliche Bauteile des G36 bestehen aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Der Anwender erhält dadurch eine leichte Waffe mit hoher Leistung bei geringem Wartungsaufwand.

Das G36 ist perfekt geeignet für infanteristische Aufgaben im abgesessenen Kampf. Optimal in der Handhabung, im Gewicht und der Feuerdichte im Nahkampf, sowie für ein schnelles, präzises und durchschlagskräftiges Einzelfeuer im Fernkampf.
(...)
http://www.heckler-koch.com/de/militaer/produkte/sturmgewehre/g36/g36/produktbeschreibung.html

- auch die hier angeprangerte P8 ist eine Modifizierung extra nach BW Vorgaben. -

dagegen das 416:


HK416 | Flexible Anwender brauchen flexible Lösungen

Mit der Entwicklung des HK416 hatte Heckler & Koch nur ein Ziel vor Augen: Dort anzusetzen, wo vergleichbare Sturmgewehre an ihre grenzen stoßen. Das Resultat: Kampfwertsteigerung "Made in Germany.

Auslöser dieser Entwicklung waren technische Studien die belegten, dass vergleichbare Sturmgewehre erhebliche Defizite in Bezug auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Präzision und Bedienerfreundlichkeit aufwiesen. Mit dem HK416 wurden diese Mängel beseitigt.

Dank der integrierten G36 Technologie, dem modularen Aufbau sowie dem innovativen Handschutzdesign, verkörpert das HK416 ein neuartiges Sturmgewehrkonzept, das diese Grenzen weit überschreitet.

HK416 – eine weitere zuverlässige Option für den Einsatz bei Militär, Polizei und Sondereinsatzkräften rund um den Globus.
(...)
http://www.heckler-koch.com/de/militaer/produkte/sturmgewehre/hk416/hk416-10/produktbeschreibung.html

Ich bin ja nun wirklich kein Kenner der modernen Waffentechnik im Detail, aber hier HK die Verantwortung für Mißstände bei der BW von staatlicher Seite zuzuschieben stinkt doch wiedermal sehr.

Dazu dann noch einen Quotensüdländer der Grünen als moralischen Kommentator bzgl. Vernachlässigung deutscher Soldaten in der Bewaffnung anzuführen ist ja zusätzlich wiedermal das Sahnehäubchen der BRD-Massenberichterstattung. Meine Fresse.

p.s. Herr Xarrion und Herr Gero könnten hier wohl mehr stichhaltiges liefern.

Bellerophon
24.12.2012, 23:36
Ist Schmidt, der Profi-Verberer der Deutschen, egentlich Jude? - , seine Mutter war ja keine...

Bellerophon
24.12.2012, 23:40
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch über den rhetorisch begabten Schwätzer von der Waterkant so aufregt.

Schmidt ist und war schon immer ein Pseudointellektueller.

Schmidt gehörte schon immer zu den meist überschätzen Deutschen.

Einer meiner entfernt Verwandten arbeitet für Rheinmetall.

Die Transatlantischen Ratten muß man immer kennen.

laurin
25.12.2012, 00:29
Ohne Exporte könnte die deutsche Rüstunsgindustrie bei den Mini-Abnahmezahlen der Bundeswehr gar nicht existieren. Entwicklungsprojekte wären nicht finanzierbar. Daher pro Rüstungsexporte.

Ja, ich auch. Selbstverständlich. Immer. Schließlich haben wir Supersachen zu bieten.
Aber nur gegen Knete, Kohle, Penunzen.

Laurin