PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer von euch ist Europäische Nationalist.



Freddo
20.12.2012, 13:17
Hallo an alle.

Ich möchte das wissen, um mehr über das Thema Europäischer Nationalismus und deren Anhänger wissen.

MFG

Freddo

Leila
20.12.2012, 13:24
Hallo an alle.

Ich möchte das wissen um mehr über das Thema Europäischer Nationalismus wissen und deren Anhänger wissen.

MFG

Freddo

Den „europäischen Nationalismus“ würde ich mit einem Früchtekorb vergleichen, in dem nur Birnen oder Äpfel liegen.

Freddo
20.12.2012, 13:28
Den „europäischen Nationalismus“ würde ich mit einem Früchtekorb vergleichen, in dem nur Birnen oder Äpfel liegen.

Was meinst du damit, bitte mal nicht so geheimnisvoll.

Zitat aus Seite:

Der europäischen Ideologie zufolge sind Europäer die besten aller Menschen. Einen ganz besonderen Menschenschlag bilden sie. Sie sind moralisch einwandfrei, denn voller Werte wie Solidarität, Hilfsbereitschaft und Friedfertigkeit.

http://www.paeris.net/texte/konsumkritik-antiamerikanismus-europaeischer-nationalismus/

Leila
20.12.2012, 13:34
Einen Oberbegriff, wie zum Beispiel „Tier“, sollte man um der Erhaltung der Artenvielfalt willen nicht zu einem Unterbegriff machen: Die Affen, Esel und Kamele sollten bleiben, was sie sind.

Freddo
20.12.2012, 13:51
Einen Oberbegriff, wie zum Beispiel „Tier“, sollte man um der Erhaltung der Artenvielfalt willen nicht zu einem Unterbegriff machen: Die Affen, Esel und Kamele sollten bleiben, was sie sind.

Ich verstehe nicht was du meinst. Geht es bitte ohne Gleichnisse ?

Leila
20.12.2012, 13:55
Ich verstehe nicht was du meinst. Geht es bitte ohne Gleichnisse ?

Europa ist keine Nation, sondern ein Verbund einiger europäischer Nationen. Daher kann es keinen europäischen Nationalismus geben.

Bruddler
20.12.2012, 13:56
Was meinst du damit, bitte mal nicht so geheimnisvoll.

Zitat aus Seite:

Der europäischen Ideologie zufolge sind Europäer die besten aller Menschen. Einen ganz besonderen Menschenschlag bilden sie. Sie sind moralisch einwandfrei, denn voller Werte wie Solidarität, Hilfsbereitschaft und Friedfertigkeit.

http://www.paeris.net/texte/konsumkritik-antiamerikanismus-europaeischer-nationalismus/

Bub, eine solche europäische Ideologie gibt es nicht ! :watschn::sonicht:

Freddo
20.12.2012, 14:54
Bub, eine solche europäische Ideologie gibt es nicht ! :watschn::sonicht:

Nein ? Woher weißt du das kannst du mir das erklären warum oder ein Link senden bitte.

Freddo
20.12.2012, 14:56
Europa ist keine Nation, sondern ein Verbund einiger europäischer Nationen. Daher kann es keinen europäischen Nationalismus geben.

Ach so. Wenn aber alle Europäischen Staaten einen Bund eingehen, dass Europa zur Nation macht, wäre Europa doch eine Föderation, meine Ich. Siehst du das auch so ?

Bruddler
20.12.2012, 14:57
Nein ? Woher weißt du das kannst du mir das erklären warum oder ein Link senden bitte.

Vertrau' mir einfach ! :trost:

ABAS
20.12.2012, 15:03
Europa ist keine Nation, sondern ein Verbund einiger europäischer Nationen. Daher kann es keinen europäischen Nationalismus geben.

Das ist gehaltloser Unsinn. In Amerika hat jeder Bundesstaat weitestgehende Souveraenitaert und
zum Teil voellig voneinander abweichende Rechtsnormen aber alle Staaten sind zu den Vereinigten
Staaten von Amerika veeinigt und fuer wichtige Dinge gelten Bundesgesetze. In China ist das mit
den Provinzen nicht anders. Amerikaner wie Chinesen fuehlen sich beide der grossen Nation USA
oder China angehoerig.

Bei den Vereinigten Staaten von Europa wird das nicht anders sein. Einige nostalgisch verklaerte
Separatisten denken aber nur rueckwaerts und bremsen gezielt mit konspirativen Aktivitaeten die
Bildung der Vereinigten Staaten von Europa und damit der starken Nation Europa. Wenn es nach
mir gingen sollte man den separatistischen und autonomen Spinnern das Wort entziehen und auch
das Wahlrecht bevor sie weiterhin das Wohl des Volkes einer europaeischen Nation behindern.

Separatisten und Autonome gehoeren in den Knast oder besser als Staatenlose ausgewiesen!
Ab in die Wueste mit diesen volksschaedlichen Pennern. Sie koennen zum Zionismus oder Islam
konvertieren und sich nach Israel oder ein anderes primitives Wuestenland verpisssen. Die meisten
dieser Volkszersetze sind ohnehin gekaufte Vasallen der Zionisten oder Moslems im Deckmantel
von "Europakritikern"!

### edit ###

Freddo
20.12.2012, 15:05
Vertrau' mir einfach ! :trost:

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Freddo
20.12.2012, 15:09
Das ist gehaltloser Unsinn. In Amerika hat jeder Bundesstaat weitestgehende Souveraenitaert und
zum Teil voellig voneinander abweichende Rechtsnormen aber alle Staaten sind zu den Vereinigten
Staaten von Amerika veeinigt und fuer wichtige Dinge gelten Bundesgesetze. In China ist das mit
den Provinzen nicht anders. Amerikaner wie Chinesen fuehlen sich beide der grossen Nation USA
oder China angehoerig.

Bei den Vereinigten Staaten von Europa wird das nicht anders sein. Einige nostalgisch verklaerte
Separatisten denken aber nur rueckwaerts und bremsen gezielt mit konspirativen Aktivitaeten die
Bildung der Vereinigten Staaten von Europa und damit der starken Nation Europa. Wenn es nach
mir gingen sollte man den separatistischen und autonomen Spinnern das Wort entziehen und auch
das Wahlrecht bevor sie weiterhin das Wohl des Volkes einer europaeischen Nation behindern.

Das die Staaten nicht mehr Souverän sind hatte ich auch nicht geschrieben, sondern das sie sich zu einem Bund freiwillig zusammen schließen, das wäre dann eine Föderation wie die BRD und in der BRD haben die Länder Souveränität, weil sie ihre Gesetzte machen dürfen, meine Ich.

Bruddler
20.12.2012, 15:10
Europa ist keine Nation, sondern ein Verbund einiger europäischer Nationen. Daher kann es keinen europäischen Nationalismus geben.



Das ist gehaltloser Unsinn. In Amerika hat jeder Bundesstaat weitestgehende Souveraenitaert und
zum Teil voellig voneinander abweichende Rechtsnormen aber alle Staaten sind zu den Vereinigten
Staaten von Amerika veeinigt und fuer wichtige Dinge gelten Bundesgesetze. In China ist das mit
den Provinzen nicht anders. Amerikaner wie Chinesen fuehlen sich beide der grossen Nation USA
oder China angehoerig.

Bei den Vereinigten Staaten von Europa wird das nicht anders sein. Einige nostalgisch verklaerte
Separatisten denken aber nur rueckwaerts und bremsen gezielt mit konspirativen Aktivitaeten die
Bildung der Vereinigten Staaten von Europa und damit der starken Nation Europa. Wenn es nach
mir gingen sollte man den separatistischen und autonomen Spinnern das Wort entziehen und auch
das Wahlrecht bevor sie weiterhin das Wohl des Volkes einer europaeischen Nation behindern.

Separatisten und Autonome gehoeren in den Knast oder besser als Staatenlose ausgewiesen! :D

Quatsch ! Man sollte niemals den Fehler begehen und die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Kunstgebilde "Vereinigte Staaten von Europa" vergleichen !
Leila hat vollkommen Recht, denn Europa besteht aus in Jahrhunderten gewachsene Nationalstaaten, was bei den USA nie der Fall war !

König
20.12.2012, 15:14
Das ist gehaltloser Unsinn. In Amerika hat jeder Bundesstaat weitestgehende Souveraenitaert und
zum Teil voellig voneinander abweichende Rechtsnormen aber alle Staaten sind zu den Vereinigten
Staaten von Amerika veeinigt und fuer wichtige Dinge gelten Bundesgesetze. In China ist das mit
den Provinzen nicht anders. Amerikaner wie Chinesen fuehlen sich beide der grossen Nation USA
oder China angehoerig.

Bei den Vereinigten Staaten von Europa wird das nicht anders sein. Einige nostalgisch verklaerte
Separatisten denken aber nur rueckwaerts und bremsen gezielt mit konspirativen Aktivitaeten die
Bildung der Vereinigten Staaten von Europa und damit der starken Nation Europa. Wenn es nach
mir gingen sollte man den separatistischen und autonomen Spinnern das Wort entziehen und auch
das Wahlrecht bevor sie weiterhin das Wohl des Volkes einer europaeischen Nation behindern.

Separatisten und Autonome gehoeren in den Knast oder besser als Staatenlose ausgewiesen!

Eine riesige Wassermelone (die VSvA) und eine riesige Honigmelone (China) auf der einen Seite können nicht mit einem Riesenkorb voller verschiedener Früchte (Europa) auf der anderen Seite verglichen werden.
Was Du Separatisten und Autonome schimpfst, ist immer noch eine gewaltige Mehrheit, die sich keiner EU-Großmannsucht verschreibt. Du mußt aus dem EU-Gebiet wohl ein einziges Gefängnis machen oder es menschenleer gestalten.

ABAS
20.12.2012, 15:14
Quatsch ! Man sollte niemals den Fehler begehen und die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Kunstgebilde "Vereinigte Staaten von Europa" vergleichen !
Leila hat vollkommen Recht !

Als Europagegener wirst Du in die Schweiz ausgewiesen. Bei den separatistischen
geistig etwas zurueckgebliebenen Eidgenossen eines Bergvolkes des seinerzeitigen
Heiligen Roemischen Reiches Deutscher Nation koenntest Du Dich wohler
fuehlen als im Europa der Zukunft.

Viel Spass im ehemaligen deutschen Neuschwabenland, heute genannt Schweiz. :D

Freddo
20.12.2012, 15:16
Quatsch ! Man sollte niemals den Fehler begehen und die Vereinigten Staaten von Amerika mit dem Kunstgebilde "Vereinigte Staaten von Europa" vergleichen !
Leila hat vollkommen Recht !

Ich würde mir auch kein Europa als Nation wünschen, wenn man dann denken muss, das alle anderen nicht besser wie wir sind. Wenn einer denkt, er sei besser wie jemand anderes, halte ich das für Narzissmus.

Freddo
20.12.2012, 15:17
Als Europagegener wirst Du in die Schweiz ausgewiesen. Bei den separatistischen
geistig etwas zurueckgebliebenen Eidgenossen eines Bergvolkes des seinerzeitigen
Heiligen Roemischen Reiches Deutscher Nation koenntest Du Dich wohler
fuehlen als im Europa der Zukunft.

Viel Spass im ehemaligen deutschen Neuschwabenland, heute genannt Schweiz. :D

War neu Schwabenland nicht die Bezeichnung der Arktis für die Nazis ?

Freddo
20.12.2012, 15:20
Eine riesige Wassermelone (die VSvA) und eine riesige Honigmelone (China) auf der einen Seite können nicht mit einem Riesenkorb voller verschiedener Früchte (Europa) auf der anderen Seite verglichen werden.
Was Du Separatisten und Autonome schimpfst, ist immer noch eine gewaltige Mehrheit, die sich keiner EU-Großmannsucht verschreibt. Du mußt aus dem EU-Gebiet wohl ein einziges Gefängnis machen oder es menschenleer gestalten.

Danke für deine Aufklärung. Ist mit Europäischer Nationalismus die Zentralisierung gemeint ?

ABAS
20.12.2012, 15:20
Eine riesige Wassermelone (die VSvA) und eine riesige Honigmelone (China) auf der einen Seite können nicht mit einem Riesenkorb voller verschiedener Früchte (Europa) auf der anderen Seite verglichen werden.
Was Du Separatisten und Autonome schimpfst, ist immer noch eine gewaltige Mehrheit, die sich keiner EU-Großmannsucht verschreibt. Du mußt aus dem EU-Gebiet wohl ein einziges Gefängnis machen oder es menschenleer gestalten.

Ab 30-35 % Arbeitslosigkeit gibt es keine Separatisten und Autonome mehr im
Staatsgebiet der EU. Die Vereinigten Staaten von Europa sind dann viel schneller
etabliert als Du eine Tasse Jasmintee oder Glas Bier schluerfen kannst. Das geht
auch ohne die Stimme von Dir und anderen "Wahlberechtigten" !

Ihr werdet weder gefragt noch duerft Ihr waehlen. Es wird diktatorisch gemacht
und die Chinesen werden das unterstuetzen, weil es den Amerikanern nicht passt!
Im Momen laeuft ohnehin alles gut fuer einen Zentralstaat Europa der immer mehr
Macht erhaelt.

Sauerländer
20.12.2012, 15:22
Ach so. Wenn aber alle Europäischen Staaten einen Bund eingehen, dass Europa zur Nation macht, wäre Europa doch eine Föderation, meine Ich. Siehst du das auch so ?
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

NeinneinneinneinneinNEIN!

Man kann nicht einfach eine Nation "schaffen", indem man ein paar Linien auf Karten einzeichnet und ein paar neue administrative Gliederungen schafft. Nation ist nichts, was durch einen Staat gestiftet wird. Andersherum wird ein Stiefel draus: Ein Nationalstaat ist einer, der sich als staatliche Organisationsform einer auch ihn bestanden habenden Nation gebildet hat.
Nationen sind historisch-organisch gewachsene Kulturgemeinschaften.

Es gibt keine Nation Europa.
Daran würde ein gesamteuropäischer Staat, den man als Nationalist nur ablehnen kann, nichts ändern.
Man kann je nach Prämisse für einen solchen Staat sein - nationale Loyalität gilt in einem solchen aber nur den jeweiligen nationalen Untergrößen.

Man kann auch als Nationalist für einen europäischen Staatenbund eintreten (was was erheblich anderes ist als ein Bundesstaat). In einem solchen geht aber auch nicht die nationale Souveränität verloren oder wird gar aufgelöst in einem völligen Kunstprodukt einer "höheren Nationalität".

Die EU muss sterben.

Sauerländer
20.12.2012, 15:24
Das die Staaten nicht mehr Souverän sind hatte ich auch nicht geschrieben, sondern das sie sich zu einem Bund freiwillig zusammen schließen, das wäre dann eine Föderation wie die BRD und in der BRD haben die Länder Souveränität, weil sie ihre Gesetzte machen dürfen, meine Ich.
Die BRD ist kein Staatenbund, sondern ein Bundesstaat. Die einzelnen Bundesländer haben sehr wichtige Souveränitätsrechte nicht, vorrangigst z.B. nicht das Austrittsrecht.

Bruddler
20.12.2012, 15:25
Als Europagegener wirst Du in die Schweiz ausgewiesen. Bei den separatistischen
geistig etwas zurueckgebliebenen Eidgenossen eines Bergvolkes des seinerzeitigen
Heiligen Roemischen Reiches Deutscher Nation koenntest Du Dich wohler
fuehlen als im Europa der Zukunft.

Viel Spass im ehemaligen deutschen Neuschwabenland, heute genannt Schweiz. :D

Tja, manchmal beneide ich die Schweizer.... :compr:

ABAS
20.12.2012, 15:25
War neu Schwabenland nicht die Bezeichnung der Arktis für die Nazis ?

Kann sein das ich mich verschrieben habe. Die Eidgenossen war dann eben Suedschwaben
oder eine schwaebische Enklave im ehemaligen Heiligen Roemischen Reicher deutscher Nation!
Wer interessiert sich schon fuer das ehemalige deutsche Bergvolk ausser fuer die wirtschaftskriminellen
Taten der Banken und der Regierung des Separatistenzwergstaates Schweiz? :haha:

Bruddler
20.12.2012, 15:27
War neu Schwabenland nicht die Bezeichnung der Arktis für die Nazis ?

Bub, werd' jetzt nicht albern ! :watschn:

Freddo
20.12.2012, 15:27
Ab 30-35 % Arbeitslosigkeit gibt es keine Separatisten und Autonome mehr im
Staatsgebiet der EU. Die Vereinigten Staaten von Europa sind dann viel schneller
etabliert als Du eine Tasse Jasmintee oder Glas Bier schluerfen kannst. Das geht
auch ohne die Stimme von Dir und anderen "Wahlberechtigten" !

Ihr werdet weder gefragt noch duerft Ihr waehlen. Es wird diktatorisch gemacht
und die Chinesen werden das unterstuetzen, weil es den Amerikanern nicht passt!
Im Momen laeuft ohnehin alles gut fuer einen Zentralstaat Europa der immer mehr
Macht erhaelt.

Also kommt es zu einem Europäischen China und nicht zum Europäischen Amerika. Als vergleich gedacht.

Freddo
20.12.2012, 15:28
Bub, werd' jetzt nicht albern ! :watschn:

Bin ich nicht. Link: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Neuschwabenland&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=gC7TUI-kFc3AswaG0YGQCQ

König
20.12.2012, 15:29
Danke für deine Aufklärung. Ist mit Europäischer Nationalismus die Zentralisierung gemeint ?

Man sollte EU-Zentralismus sagen; (gesamt)europäisch ist der auch nicht.


Ab 30-35 % Arbeitslosigkeit gibt es keine Separatisten und Autonome mehr im
Staatsgebiet der EU. Die Vereinigten Staaten von Europa sind dann viel schneller
etabliert als Du eine Tasse Jasmintee oder Glas Bier schluerfen kannst. Das geht
auch ohne die Stimme von Dir und anderen "Wahlberechtigten" !

Ihr werdet weder gefragt noch duerft Ihr waehlen. Es wird diktatorisch gemacht
und die Chinesen werden das unterstuetzen, weil es den Amerikanern nicht passt!
Im Momen laeuft ohnehin alles gut fuer einen Zentralstaat Europa der immer mehr
Macht erhaelt.

An Dir finde ich sympathisch, daß Du uns ach so provinziellen heimatbewußten Normalbürgern reinen Wein einschenkst - im Gegensatz zu den ganzen heimlichen One-Europe-Dreamboys von Oben, die ihre gigantösen Träume von einem intergalaktischen EU-Imperium hinter undurchsichtigen Phrasen zu verstecken suchen.

Nationalix
20.12.2012, 15:30
Ich würde mir auch kein Europa als Nation wünschen, wenn man dann denken muss, das alle anderen nicht besser wie wir sind. Wenn einer denkt, er sei besser wie jemand anderes, halte ich das für Narzissmus.

Bei Vergleichen steht "als". :duden:

borisbaran
20.12.2012, 15:31
Bei Vergleichen steht "als". :duden:
Ist das nicht irgendeine Regionaldialekt oder so?

ABAS
20.12.2012, 15:31
Also kommt es zu einem Europäischen China und nicht zum Europäischen Amerika. Als vergleich gedacht.

Faktisch betrachtet sorgen die Chinesen im Hintergrund durch das Machtpotential und
die Absicherung der Maerkte dafuer das Europa von einer Elite des Charakters gefuehrt
wird und nicht wie bisher von einer Elite des Mammons die aus den USA gesteuert sind!

Das Volk der Europaer (mit Russland) wird mit Hilfe von China gewinnen und profitieren.
Die Vereinigten Staaten von Europa werden dann nach China und vor den USA die zweit-
staerkste Nation der Welt sein. Wenn Amerika sich nicht unterordnet wird es von allen
Produkten abgeschnitten und in die Steinzeit katapultiert.

Rockatansky
20.12.2012, 15:39
Natürlich gibt es die Sicht des Eurozentrismus

Das sagt schon alles aus, was Europa eben abhebt, abgehoben hat


Eurozentrismus

Wechseln zu: Navigation (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurozentrismus#mw-head), Suche (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurozentrismus#p-search)
Unter Eurozentrismus versteht man die Beurteilung inner- und außereuropäischer Kulturkreise (http://de.wikipedia.org/wiki/Kulturkreis) nach europäischen Vorstellungen und auf der Grundlage der in Europa entwickelten Werte und Normen. Europa (http://de.wikipedia.org/wiki/Europa) nimmt im Eurozentrismus als Maßstab das alleinige Zentrum des Denkens und Handelns ein.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurozentrismus#cite_note-0)
Frühe eurozentrische Ausprägungen finden sich unter anderem deutlich in alten Enzyklopädien (http://de.wikipedia.org/wiki/Enzyklop%C3%A4die). So schreibt beispielsweise Zedler (http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Heinrich_Zedler) 1741 zum Lemma (http://de.wikipedia.org/wiki/Lemma_%28Lexikografie%29) Europa:
„Obwohl Europa das kleinste unter allen 4. Teilen der Welt ist, so ist es doch um verschiedener Ursachen willen allen übrigen vorzuziehen. […] Es hat an allen Lebensmitteln einen Ueberfluß. Die Einwohner sind von sehr guten Sitten, höflich und sinnreich in Wissenschaften und Handwerken. “[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurozentrismus#cite_note-1)

In der Brockhaus Enzyklopädie (http://de.wikipedia.org/wiki/Brockhaus_Enzyklop%C3%A4die) von 1854 heißt es zum Stichwort Europa, Europa sei seiner

„[…] terrestrischen Gliederung wie seiner kulturhistorischen und politischen Bedeutung nach unbedingt der wichtigste unter den fünf Erdtheilen, über die er in materieller, noch mehr aber in geistiger Beziehung eine höchst einflussreiche Oberherrschaft erlangt hat.“



Wer europäisch denkt, denkt eben nicht afrikanisch, orientalisch... ;)

Freddo
20.12.2012, 15:39
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

NeinneinneinneinneinNEIN!

Man kann nicht einfach eine Nation "schaffen", indem man ein paar Linien auf Karten einzeichnet und ein paar neue administrative Gliederungen schafft. Nation ist nichts, was durch einen Staat gestiftet wird. Andersherum wird ein Stiefel draus: Ein Nationalstaat ist einer, der sich als staatliche Organisationsform einer auch ihn bestanden habenden Nation gebildet hat.
Nationen sind historisch-organisch gewachsene Kulturgemeinschaften.

Es gibt keine Nation Europa.
Daran würde ein gesamteuropäischer Staat, den man als Nationalist nur ablehnen kann, nichts ändern.
Man kann je nach Prämisse für einen solchen Staat sein - nationale Loyalität gilt in einem solchen aber nur den jeweiligen nationalen Untergrößen.

Man kann auch als Nationalist für einen europäischen Staatenbund eintreten (was was erheblich anderes ist als ein Bundesstaat). In einem solchen geht aber auch nicht die nationale Souveränität verloren oder wird gar aufgelöst in einem völligen Kunstprodukt einer "höheren Nationalität".

Die EU muss sterben.

Danke für deine Erklärung und ich glaube das wir das schon mal hatten aber ich weiß es nicht mehr genau.

ABAS
20.12.2012, 15:39
Man sollte EU-Zentralismus sagen; (gesamt)europäisch ist der auch nicht.



An Dir finde ich sympathisch, daß Du uns ach so provinziellen heimatbewußten Normalbürgern reinen Wein einschenkst - im Gegensatz zu den ganzen heimlichen One-Europe-Dreamboys von Oben, die ihre gigantösen Träume von einem intergalaktischen EU-Imperium hinter undurchsichtigen Phrasen zu verstecken suchen.

Was gut ist und wovon das Volk in Europa profitieren wird muss man nicht verbergen
sondern breit in das Volk streuen. Nur wer schlechte Interessen gegen das Gemeinwohl
der Europaer hat wird seine Anliegen gezielt vereiteln weil er sonst entmachtet wird.

Die Vereinigten Staaten von Europa sind eine gute Sache. Das Beste was den Menschen
in Europa passieren kann. In einigen Jahren wird jeder stolz sein zur grossen Nation
der Europaern zu gehoeren und einige werden neidisch sein die nicht dazu gehoeren,
weil sie vorher Europa verlassen haben. Die Verraeter werden es mit Neid bereuen!

Es werden auch die Individualitaet und vielfaeltigen kulturellen Braeuche bzw. Sitten
in den einzelnen Laender Europas weiter gepflegt werden. Das ist in Amerika und in
Chine auch nicht anders. Einige Bundesstaaten in den USA bzw. China haben auf der
regionalen Ebene voellig unterschiedliche Normen. Wenn es aber darauf ankommt und
um bedeutende, wichtige Dinge geht gilt das Bundesrecht.

Beispiel: In einigen Staaten der USA ist oraler Geschlechtsverkehr verboten!

Das mag fuer die Region bedeutsam sein oder dafuer gehalten werden, ist aber
keinesfalls von ueberstaatlichem oder gar bundesstaatlichen Interessen weil....

... seit Bill Clinton jeder Amerikaner weis das Oralsex gar kein Sex ist. :D

Freddo
20.12.2012, 15:40
Die BRD ist kein Staatenbund, sondern ein Bundesstaat. Die einzelnen Bundesländer haben sehr wichtige Souveränitätsrechte nicht, vorrangigst z.B. nicht das Austrittsrecht.

Auch hier ein danke schön an dich. Hier ein Link für Politisch neue Link:http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesstaat

borisbaran
20.12.2012, 15:41
[...]das Europa von einer Elite des Charakters gefuehrt wird[...]
Soll etwa Europa auch so ein Ein-Parteien-Drecksloch wie China werden?!

Das Volk der Europaer (mit Russland) wird mit Hilfe der Chinesen gewinnen und profitieren. Die Vereinigten Staaten von Europa werden dann nach China und vor den USA die zweitstaerkste Nation der Welt sein.
Wer will schon ein totalitäres Dreckslock wie China als Weltmacht haben?! Haszu den Kalten Krieg nich vergessen?!

Freddo
20.12.2012, 15:42
Bei Vergleichen steht "als". :duden:

Sorry. Habe nicht Korrigiert und noch mal´s gelesen.

Sauerländer
20.12.2012, 15:43
Was gut ist und wovon das Volk in Europa profitieren wird muss man nicht verbergen
sondern breit in das Volk streuen. Nur wer schlechte Interessen gegen das Gemeinwohl
der Europaer hat wird seine Anliegen gezielt vereiteln weil er sonst entmachtet wird.

Die Vereinigten Staaten Europa sind eine gute Sache. Das Beste was allen Menschen
in Europa passieren kann. In einigen Jahren wird jeder stolz sein zur grossen Nation
der Europaern zu gehoeren und einige werden neidisch sein die nicht dazu gehoeren,
weil sie vorher Europa verlassen haben. Die Verraeter werden es mit Neid bereuen!
Und wenn wir Europa selbst völlig niederbrennen und zerstören müssen, um das zu verhindern:

Dazu wird es nicht kommen.

Eher nehmen wir eine von Palermo bis zum Nordkap und von Lissabon bis zum Ural reichende radioaktive Wüste in Kauf.

Freddo
20.12.2012, 15:44
Ist das nicht irgendeine Regionaldialekt oder so?

Kann sein. Könnte es ein Niedersächsischer sein ? Weißt du welche Stadt ?

borisbaran
20.12.2012, 15:44
Und wenn wir Europa selbst völlig niederbrennen und zerstören müssen, um das zu verhindern:
Dazu wird es nicht kommen.
Eher nehmen wir eine von Palermo bis zum Nordkap und von Lissabon bis zum Ural reichende radioaktive Wüste in Kauf.
Nein danke, am Leben bleiben macht mehr Spaß!

Nationalix
20.12.2012, 15:44
Ist das nicht irgendeine Regionaldialekt oder so?

Nein, das ist reinstes Hochdeutsch und grammatikalisch völlig korrekt.

borisbaran
20.12.2012, 15:45
Kann sein. Könnte es ein Niedersächsischer sein ? Weißt du welche Stadt ?
Nein, ich kann mich nicht erinnern, in Niedersachsen so was gehört zu haben (Ich lebte ein paar Jahre in Hannover). Muss irgendwo anders sein.

Sauerländer
20.12.2012, 15:46
Nein danke, am Leben bleiben macht mehr Spaß!
Da halte ich es wie ABAS:

Die Leute, die es so sehen, werden einfach nicht gefragt.

BRDDR_geschaedigter
20.12.2012, 15:46
Hallo an alle.

Ich möchte das wissen, um mehr über das Thema Europäischer Nationalismus und deren Anhänger wissen.

MFG

Freddo

Das wäre dann kein Nationalist, sondern ein Anhänger des Imperiums, also ein Imperialist. Es gibt keine europ. Nation.

Nationalix
20.12.2012, 15:47
Nein, ich kann mich nicht erinnern, in Niedersachsen so was gehört zu haben (Ich lebte ein paar Jahre in Hannover). Muss irgendwo anders sein.

Du armer Kerl. In Hannover möchte ich nicht mal begraben sein.

Freddo
20.12.2012, 15:47
Faktisch betrachtet sorgen die Chinesen im Hintergrund durch das Machtpotential und
die Absicherung der Maerkte dafuer das Europa von einer Elite des Charakters gefuehrt
wird und nicht wie bisher von einer Elite des Mammons die aus den USA gesteuert sind!

Das Volk der Europaer (mit Russland) wird mit Hilfe von China gewinnen und profitieren.
Die Vereinigten Staaten von Europa werden dann nach China und vor den USA die zweit-
staerkste Nation der Welt sein. Wenn Amerika sich nicht unterordnet wird es von allen
Produkten abgeschnitten und in die Steinzeit katapultiert.

Wie hard sind die denn drauf ? Man, man. Kopf schüttelnd.

ABAS
20.12.2012, 15:47
Soll etwa Europa auch so ein Ein-Parteien-Drecksloch wie China werden?!

Wer will schon ein totalitäres Dreckslock wie China als Weltmacht haben?! Haszu den Kalten Krieg nich vergessen?!

Du schlaegst auf jedem ausgelegten Koeder an wie ein zionistischer Bluthund!
Nicht nur die USA auch Israel muessen voellig am Ende sein! Das ist fast peinlich!

Ich will mal nicht so sein und werde beiden gebeutelten Laendern gemeinsam
mit dem know-how und der Finanzkraft Chinas einen "Marshallplan" erstellen!
Gut das die visionaeren Enkel der " Nazis " nicht alle umgebracht wurden!

An des Europaers Wesen werden die USA und Israel genesen. :haha:

Freddo
20.12.2012, 15:48
Nein, ich kann mich nicht erinnern, in Niedersachsen so was gehört zu haben (Ich lebte ein paar Jahre in Hannover). Muss irgendwo anders sein.

Und wo meintest du könnte es sein ?

König
20.12.2012, 15:50
Was gut ist und wovon das Volk in Europa profitieren wird muss man nicht verbergen
sondern breit in das Volk streuen. Nur wer schlechte Interessen gegen das Gemeinwohl
der Europaer hat wird seine Anliegen gezielt vereiteln weil er sonst entmachtet wird.

Die Vereinigten Staaten Europa sind eine gute Sache. Das Beste was allen Menschen
in Europa passieren kann. In einigen Jahren wird jeder stolz sein zur grossen Nation
der Europaern zu gehoeren und einige werden neidisch sein die nicht dazu gehoeren,
weil sie vorher Europa verlassen haben. Die Verraeter werden es mit Neid bereuen!

Ich will endlich erleben, daß die EU-politische Klasse geschlossen vor Kameras tritt und feierlich verkündet:
Liebe Franzosen, Deutsche, Polen, Griechen, Briten, Iren usw. (+Russen?), wir gedenken Eure Nationen zu zerschlagen und bewerten Euer Sein als Völker, die jeweils voneinander verschieden sind und dementsprechend voneinander verschiedene Interessen haben, für politisch nichtig. Das Großeurozentrische Reich lebt!

Freddo
20.12.2012, 15:51
Das wäre dann kein Nationalist, sondern ein Anhänger des Imperiums, also ein Imperialist. Es gibt keine europ. Nation.

Glaube Ich nicht, da ich gelesen hatte das Europas Nationen ihre Märkte angleichen um so Konkurrenzfähiger zu werden. Einen Link zu Imperialismus:http://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus

Freddo
20.12.2012, 15:52
Nein, das ist reinstes Hochdeutsch und grammatikalisch völlig korrekt.

Ich wohne in Niedersachsen.

Nationalix
20.12.2012, 15:55
Ich wohne in Niedersachsen.

Na und?

borisbaran
20.12.2012, 15:55
Da halte ich es wie ABAS:
Die Leute, die es so sehen, werden einfach nicht gefragt.
Solche Selbstmordphantasien... Bist du bei der Hisbollah, oder was?!


Du schlaegst auf jedem ausgelegten Koeder an wie ein zionistischer Bluthund!
Nicht nur die USA auch Israel muessen voellig am Ende sein! Das ist fast peinlich!
http://i.imgur.com/sBnDe.jpg (http://imgur.com/sBnDe)

Ich will mal nicht so sein und werde beiden gebuetelten Laendern gemeinsam
mit dem know-how und der Finanzkraft Chinas einen Marshallplan erstellen! :haha:
Marshallplan? Hier is noch nix kaputt!


Und wo meintest du könnte es sein ?
Keine Ahnung.

Freddo
20.12.2012, 15:56
Natürlich gibt es die Sicht des Eurozentrismus

Das sagt schon alles aus, was Europa eben abhebt, abgehoben hat


Wer europäisch denkt, denkt eben nicht afrikanisch, orientalisch... ;)

Das denken und handeln geht von Europa aus ? Was soll das den erklären ? Es erklärt nicht ob es eine Demokratie zulässt oder nicht und ich denke ehr nicht da ich Zentralismus mit einer Diktatur gleich Setzte.

ABAS
20.12.2012, 15:57
Und wenn wir Europa selbst völlig niederbrennen und zerstören müssen, um das zu verhindern:

Dazu wird es nicht kommen.

Eher nehmen wir eine von Palermo bis zum Nordkap und von Lissabon bis zum Ural reichende radioaktive Wüste in Kauf.

Jetzt hast Du dich enttarnt. Die scheinst mir ein Agent der USA oder hast zumindest
ueber laengere Zeit amerikanischen fastfood Dreck gegessen. Da geht zweifelsohne
auf Hirn und Verstand.

Nicht das Du noch im Sauerland Amok laufen gehst! Esse mehr Nordseefisch!:D

Freddo
20.12.2012, 15:57
Na und?

Genau ! So kann man aber kontrollieren wo der Dialekt ehr kommt, wenn es einer ist.

Freddo
20.12.2012, 15:59
Solche Selbstmordphantasien... Bist du bei der Hisbollah, oder was?!


http://i.imgur.com/sBnDe.jpg (http://imgur.com/sBnDe)

Marshallplan? Hier is noch nix kaputt!


Keine Ahnung.

Ich schrieb schon Niedersachsen.

borisbaran
20.12.2012, 16:00
[...]Esse mehr Nordseefisch!:D
Dem kann ich mich nur anschließen, die Sandwiches von Nordsee sin lecker!

BRDDR_geschaedigter
20.12.2012, 16:01
Glaube Ich nicht, da ich gelesen hatte das Europas Nationen ihre Märkte angleichen um so Konkurrenzfähiger zu werden. Einen Link zu Imperialismus:http://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus

Was hat das damti zu tun? Eine Nation kann es nur mit einem Volk geben und es gibt kein europ. Volk. Deshalb ist es ein Imperium, wie das röm. Imperium oder das (un)heilige römische Reich.

Freddo
20.12.2012, 16:02
Man sollte EU-Zentralismus sagen; (gesamt)europäisch ist der auch nicht.



An Dir finde ich sympathisch, daß Du uns ach so provinziellen heimatbewußten Normalbürgern reinen Wein einschenkst - im Gegensatz zu den ganzen heimlichen One-Europe-Dreamboys von Oben, die ihre gigantösen Träume von einem intergalaktischen EU-Imperium hinter undurchsichtigen Phrasen zu verstecken suchen.

Warum ist der nicht gesamt Europäisch ?

Nationalix
20.12.2012, 16:02
Dem kann ich mich nur anschließen, die Sandwiches von Nordsee sin lecker!

Nun ja, Geschmackssache. Aber sind die Sandwiches auch kosher?

Sauerländer
20.12.2012, 16:03
Solche Selbstmordphantasien... Bist du bei der Hisbollah, oder was?!
Wäre ich da Mitglied, wäre mir Europa eher wurscht, nech?

Sauerländer
20.12.2012, 16:04
Jetzt hast Du dich enttarnt. Die scheinst mir ein Agent der USA oder hast zumindest
ueber laengere Zeit amerikanischen fastfood Dreck gegessen.
Mitnichten.
Genau deshalb mache ich bei einem VSA-Klon in Europa ja nicht mit. :)

Freddo
20.12.2012, 16:05
Was hat das damti zu tun? Eine Nation kann es nur mit einem Volk geben und es gibt kein europ. Volk. Deshalb ist es ein Imperium, wie das röm. Imperium oder das (un)heilige römische Reich.

War das eben nicht noch ein Staatenbund, ein Stiefel ? Ich habe es so verstanden das Imperialismus nur dann Imperialismus ist wenn eine Nation Wirtschaftlich stärker ist als eine andere um die schwächere dann zu absorbieren.

König
20.12.2012, 16:07
Warum ist der nicht gesamt Europäisch ?

Um mit Fug und Recht gesamteuropäisch genannt werden zu können, müßte die EU alle europäischen Staaten umfassen. Dem ist bisher mitnichten so.

BRDDR_geschaedigter
20.12.2012, 16:07
War des neben nicht noch ein Staatenbund ein Stiefel ? Ich habe es so verstanden das Imperialismus nur dann Imperialismus ist wenn eine Nation Wirtschaftlich stärker ist als eine andere um die schwächere dann zu absorbieren.

Vergiss den Käse, den du in der Schule gelernt hast.

Barroso sagt selber, dass es ein Imperium ist, ein Imperium das nicht durch Krieg geschaffen wurde.


http://www.youtube.com/watch?v=c2Ralocq9uE

ABAS
20.12.2012, 16:08
Ich will endlich erleben, daß die EU-politische Klasse geschlossen vor Kameras tritt und feierlich verkündet:
Liebe Franzosen, Deutsche, Polen, Griechen, Briten, Iren usw. (+Russen?), wir gedenken Eure Nationen zu zerschlagen und bewerten Euer Sein als Völker, die jeweils voneinander verschieden sind und dementsprechend voneinander verschiedene Interessen haben, für politisch nichtig. Das Großeurozentrische Reich lebt!

Wenn ich genug Militaer hinter mir stehen habe und die Wirtschaft auf meiner Seite
verkuendig ich das auch allein. Ein Diktator in einem Europaischen Reich welches sich
aus einem Einparteiensystem zusammensetzt und mit einer Militiaerregierung fuer die
notwendige Uebergangszeit stabilisiert wird, hat eine hoheitliche Aufgabe.

Ich denke mit wirtschaftlicher, finazieller und militaerischer Hilfe von China laesst
sich aus Europa-Russland binnen einer Zeit von 3-5 Jahre eine starke Nation bauen.
Das hierzu die Werkzeuge und Instrumente der " Demokratie " notwendig oder
sogar bedeutsam waeren stelle ich in Zweifel. Der grosse Erfolg Chinas belegt das!

Demokratie wie wir sie kennen ist etwas fuer Opfer und Maschoisten die Spass
daran haben ausgebeutet zu werden und dafuer alle 4 Jahre ein Kreuzchen auf
dem Wahlzettel machen duerfen. Ansonsten lassen sich sich in den Arsch treten
und melken wie dummes Nutzvieh!

borisbaran
20.12.2012, 16:14
Nun ja, Geschmackssache. Aber sind die Sandwiches auch kosher?
Die ohne unkoschere Fischsorten oder Krabben oder so sind ganz OK, denke ich mal.


Wäre ich da Mitglied, wäre mir Europa eher wurscht, nech?
Ich meinte ehr deine Selbstmordphantasien, mit radioaktiver Wüste und so.

König
20.12.2012, 16:15
Wenn ich genug Militaer hinter mir stehen habe und die Wirtschaft auf meiner Seite
verkuendig ich das auch allein. Ein Diktator in einem Europaischen Reich welches sich
aus einem Einparteiensystem zusammensetzt und mit einer Militiaerregierung fuer die
notwendige Uebergangszeit stabilisiert wird, hat eine hoheitliche Aufgabe.

Ich denke mit wirtschaftlicher, finazieller und militaerischer Hilfe von China laesst
sich aus Europa-Russland binnen einer Zeit von 3-5 Jahre eine starke Nation bauen.
Das hierzu die Werkzeuge und Instrumente der " Demokratie " notwendig oder
sogar bedeutsam waeren stelle ich in Zweifel. Der grosse Erfolg Chinas belegt das!

Demokratie wie wir sie kennen ist etwas fuer Opfer und Maschoisten die Spass
daran haben ausgebeutet zu werden und dafuer alle 4 Jahre ein Kreuzchen auf
dem Wahlzettel machen duerfen. Ansonsten lassen sich sich in den Arsch treten
und melken wie dummes Nutzvieh!

Vortreffliche Lagebeschreibung und Zukunftsanalyse: da sind wir einer Meinung.
Nur entfleucht Dir im Angesicht alles dessen untenherum ein Samenfall, während mir mein halbverdautes Essen nach oben hinausgeschossen kommt.

Nationalix
20.12.2012, 16:18
Die ohne unkoschere Fischsorten oder Krabben oder so sind ganz OK, denke ich mal.

...

Oh je, das wäre mir alles zu schwierig. Gut, dass ich alles essen darf, ohne mir über kosher und halal Gedanken machen zu müssen.

Nationalix
20.12.2012, 16:19
Vortreffliche Lagebeschreibung und Zukunftsanalyse: da sind wir einer Meinung.
Nur entfleucht Dir im Angesicht alles dessen untenherum ein Samenfall, während mir mein halbverdautes Essen nach oben hinausgeschossen kommt.

:rofl:

borisbaran
20.12.2012, 16:19
Oh je, das wäre mir alles zu schwierig. Gut, dass ich alles essen darf, ohne mir über kosher und halal Gedanken machen zu müssen.
Na dann guten Appetit! :top:

Sauerländer
20.12.2012, 16:33
Ich meinte ehr deine Selbstmordphantasien, mit radioaktiver Wüste und so.
Wie du siehst, muss man keineswegs bei der Hisbollah sein, um radikale Maßnahmen in Betracht zu ziehen.

borisbaran
20.12.2012, 16:38
Wie du siehst, muss man keineswegs bei der Hisbollah sein, um radikale Maßnahmen in Betracht zu ziehen.
Ja, Sockenschuß Sans Frontières :D :D :D
http://i.imgur.com/eO63J.jpg (http://imgur.com/eO63J)

Sauerländer
20.12.2012, 17:37
Ja, Sockenschuß Sans Frontières :D :D :D
Aber solange es gegen den Ostblock ging, war genau die Einstellung geboten, ne?

:D

Doitzu
20.12.2012, 17:39
Ich bin für ein Europa der Nationen und nicht für eine europäische Nation.

borisbaran
20.12.2012, 17:40
Aber solange es gegen den Ostblock ging, war genau die Einstellung geboten, ne?
:D
Nein, die Politik lautete nicht "better dead then red", sondern "neither red nor dead", niemand hatte einen Todeswunsch.

Sauerländer
20.12.2012, 17:41
Ich bin für ein Europa der Nationen und nicht für eine europäische Nation.
Bei de de Gaulle nannte sich das Ding "Europa der Vaterländer". Als Staatenbund, der weder nationale Identität noch Kernsouveränität antastet, scheint mir das eine gute Idee zu sein.

Sauerländer
20.12.2012, 17:45
Nein, die Politik lautete nicht "better dead then red", sondern "neither red nor dead", niemand hatte einen Todeswunsch.
Man war sich immer bewusst, die rote Walze rein konventionell nicht aufhalten zu können. Deshalb war es in der Verteidigungskonzeption stets vorgesehen, das unter Einsatz taktischer Kernwaffen zu tun. Was, selbst wenn es nicht zu einer Eskalation auf strategischer Ebene geführt hätte (was schwer vorstellbar ist), zumindest entsprechende Gegenschläge bedeutet hätte und damit mindestens aus Deutschland auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs eine Mondlandschaft gemacht hätte. Man hatte sich klar entschieden, das eigene Land dem Gegner in jedem Fall zu verweigern, auch um den Preis seiner völligen Zerstörung.

borisbaran
20.12.2012, 17:47
[...]um den Preis seiner völligen Zerstörung.
Nein, "völlig Zerstörung" war nie vorgesehen oder jedenfalls nicht gewollt.

Doitzu
20.12.2012, 17:49
Bei de de Gaulle nannte sich das Ding "Europa der Vaterländer". Als Staatenbund, der weder nationale Identität noch Kernsouveränität antastet, scheint mir das eine gute Idee zu sein.

Ich könnte mir eine Nation bestehend aus germanischen Staaten vorstellen, dazugehörig auf alle Fälle Deutschland, das angelsächsischen England, Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, die Niederlande usw. De Gaulle war nicht gerade jemand der mit Deutschland Gutes im Sinn hatte. Zudem träumen die Franzosen von einem Europa unter französischer Führung.

Sauerländer
20.12.2012, 18:02
Nein, "völlig Zerstörung" war nie vorgesehen oder jedenfalls nicht gewollt.
Natürlich war sie nicht gewollt. Man fand schon die Variante besser, in der der Gegner gar nicht erst angreift. Für den Fall des Angriffs jedoch war das eindeutig vorgesehen.
Und das bedeutet nunmal genau die von mir angedeutete Entscheidung: Wenn die Alternative ist, dass der Gegner das Land in die Hände bekommt und es fortan für seine Zwecke nutzen kann - hat man es eher vollständig zu Klump.
Unser Land oder niemandes Land.

Sauerländer
20.12.2012, 18:04
Ich könnte mir eine Nation bestehend aus germanischen Staaten vorstellen, dazugehörig auf alle Fälle Deutschland, das angelsächsischen England, Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, die Niederlande usw. De Gaulle war nicht gerade jemand der mit Deutschland Gutes im Sinn hatte. Zudem träumen die Franzosen von einem Europa unter französischer Führung.
Ich halte auch die Idee einer germanischen Nation für eher abwegig. Wobei ich mir INNERHALB eines loseren europäischen Staatenbundes durchaus einen germanischen Unterbund vorstellen könnte, der, auch im Hinblick auf institutionelle Zusammenlegung, enger kooperiert.
Und, nunja, auch wir würden ja durchaus ein solches Europa als eines mit einer führenden Rolle Deutschlands konzipieren, nech?

Freddo
20.12.2012, 18:08
Bei de de Gaulle nannte sich das Ding "Europa der Vaterländer". Als Staatenbund, der weder nationale Identität noch Kernsouveränität antastet, scheint mir das eine gute Idee zu sein.

Klinkt gut.

borisbaran
20.12.2012, 18:17
Natürlich war sie nicht gewollt. Man fand schon die Variante besser, in der der Gegner gar nicht erst angreift. Für den Fall des Angriffs jedoch war das eindeutig vorgesehen.
Und das bedeutet nunmal genau die von mir angedeutete Entscheidung: Wenn die Alternative ist, dass der Gegner das Land in die Hände bekommt und es fortan für seine Zwecke nutzen kann - hat man es eher vollständig zu Klump.
Unser Land oder niemandes Land.
Sieht ehr wie das inkaufnehmen relativ lokaler Verseuchung als die Politik der verbrannten Erde.

Sauerländer
20.12.2012, 18:25
Sieht ehr wie das inkaufnehmen relativ lokaler Verseuchung als die Politik der verbrannten Erde.
Relativ lokaler Verseuchung?
Weil der Gegner, wenn seine vorderen Angriffsreihen mit den ersten, sagen wir, 20 bis 40 taktischen Sprengköpfen zerhauen wurden, weint, "Dann halt NICHT" sagt, sich umdreht und beleidigt wieder nach hause geht?
Alter Falter, was hast du denn für Vorstellungen?
(Mal ganz abgesehen davon, dass schon ein einzelner taktischer Kernsprengkopf in urbanem Gebiet eine ausgesprochen unschöne Angelegenheit ist, die hier mal einfach so abgetan wird)