PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch Italien fordert Gedenkstätte in Berlin



spezialeinheit
19.12.2012, 19:15
Deutsche und italienische Historiker arbeiten die Geschichte ihrer Länder im Zweiten Weltkrieg auf. Von Kriegsverbrechen an Hunderttausenden ist die Rede. In Berlin soll nun ein neues Denkmal entstehen

Der Nächste bitte... Ein Grund mehr nicht nach Berlin zu fahren!

Weiter lesen hier...http://www.n-tv.de/politik/Historiker-fordern-Gedenkstaette-article9831666.html

Bruddler
19.12.2012, 19:18
Die Italiener tun gerade so, als ob sie schon immer auf der richtigen Seite gestanden hätten....

spezialeinheit
19.12.2012, 19:22
Die Italiener tun gerade so, als ob sie schon immer auf der richtigen Seite gestanden hätten....

Sie waren auch immer auf der "richtigen" Seite. Immer schnell auf die Seite der Sieger...

Libero
19.12.2012, 19:22
Deutsche Historiker arbeiten auf, ha ha ha, erinnert mich an die türkischen Historiker die den Völkermord an den Armenier aufgerarbeitet haben sollen.

Bruddler
19.12.2012, 19:31
Erste Frage:
Warum fordert Italien erst jetzt eine Gedenkstätte in Berlin, haben sie etwa Angst, dass sie in's Hintertreffen geraten könnten ?
Zweite Frage:
Wann fordert Papua-Neuguinea eine Gedenkstätte in Berlin ?

SAMURAI
19.12.2012, 19:34
Die Italiener tun gerade so, als ob sie schon immer auf der richtigen Seite gestanden hätten....

Ohne den Duce wäre der Adol gar nicht in die Pushen gekommen.

Bananenrepublik
19.12.2012, 19:34
Erste Frage:
Warum fordert Italien erst jetzt eine Gedenkstätte in Berlin, haben sie etwa Angst, dass sie in's Hintertreffen geraten könnten ?
Zweite Frage:
Wann fordert Papua-Neuguinea eine Gedenkstätte in Berlin ?


1. Um Geld zu bekommen.
2. Die sind nicht (noch nicht) in der EU.

Kater
19.12.2012, 19:37
Und was ist mit Namibia und der Vernichtung der Herero? Wann bekommen diese ein Denkmal?

Bodenheim
19.12.2012, 19:38
Warum sollte man sich darüber aufregen, dass irgendwo abseits in einem ehemaligen Arbeitslager ein Denkmal gebaut wird?
Dort muss ja niemand hingehen, und wird auch niemand hingehen.
Es gibt ganz andere Denkmäler, die mich aufregen..

spezialeinheit
19.12.2012, 19:38
Erste Frage:
Warum fordert Italien erst jetzt eine Gedenkstätte in Berlin, haben sie etwa Angst, dass sie in's Hintertreffen geraten könnten ?
Zweite Frage:
Wann fordert Papua-Neuguinea eine Gedenkstätte in Berlin ?


Zu 1: Weil gerade welche verteilt werden und da will man natürlich auch eine.

Zu 2: Gleich nach West Samoa und den Fidschi Inseln. Das muß der Reihe nach abgearbeitet werden.

Bananenrepublik
19.12.2012, 19:38
Und was ist mit Namibia und der Vernichtung der Herero? Wann bekommen diese ein Denkmal?

Psst, nicht so laut. Der Gutmensch liest mit , bring ihn nicht auf solche Ideen.

Hrafnaguð
19.12.2012, 19:44
Der Nächste bitte... Ein Grund mehr nicht nach Berlin zu fahren!

Weiter lesen hier...http://www.n-tv.de/politik/Historiker-fordern-Gedenkstaette-article9831666.html

Na dann fordern wir doch ein Gedenkstein für jahrhundertelange Okkupation, Versklavung und Unterdrückung unserer germanischen Vorfahren
seitens der Römer.

Libero
19.12.2012, 19:50
Eine Gedenkstätte haben wir in Berlin schon und darauf kann Deutschland wirklich stolz sein.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fussball_6920745_mbqf-1354792348-27549530/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpeg

SAMURAI
19.12.2012, 19:52
Psst, nicht so laut. Der Gutmensch liest mit , bring ihn nicht auf solche Ideen.


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Kater http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5919758#post5919758)
Und was ist mit Namibia und der Vernichtung der Herero? Wann bekommen diese ein Denkmal?


Kohle fliesst schon :hd:

spezialeinheit
19.12.2012, 19:53
Na dann fordern wir doch ein Gedenkstein für jahrhundertelange Okkupation, Versklavung und Unterdrückung unserer germanischen Vorfahren
seitens der Römer.

Seit dem 8. Mai 45 dürfen wir nichts mehr fordern...

Rocko
19.12.2012, 19:58
Diese kleinen Arschkerle sollten sich mal schoen bezueglich dieser Thematik zurueckhalten

Hrafnaguð
19.12.2012, 19:59
Seit dem 8. Mai 45 dürfen wir nichts mehr fordern...

Nicht? Ich denke einen Satz stachelbewehrter Geißeln und ein Büßergewand für jeden Deutschen dürften doch durchaus drin sein.....

prinzregent
19.12.2012, 20:02
Der Nächste bitte... Ein Grund mehr nicht nach Berlin zu fahren!

Weiter lesen hier...http://www.n-tv.de/politik/Historiker-fordern-Gedenkstaette-article9831666.html
Berlin ist die Stadt Nr. 1, welche ich meiden will. Dreimal da gewesen, dreimal als abnormal empfunden.
Also Deutsche Hauptstadt darf sie sich nur auf dem Papier nennen. Deutsch ist daran nichts mehr.
(Da fahr ich lieber nach Wien, wirkt jedenfals mehr Deutsch als Berlin)

iglaubnix+2fel
19.12.2012, 20:41
Ich sehe eine gute Chance, ein Denkmal für den Diebstahl der Hyme Österreichs in Berlin zu fordern! Der nicht erfolgten Rückgabe des Meisterwerks Josef Haydens muß wertmäßig entsprochen werden, sonst schicken wir einen weiteren Hansi Hinterseer oder DJ-Ötzi

volkszorn
19.12.2012, 21:25
Die Itaker sollen wie jeder eine Marke ziehen und sich hinten anstellen...

Wadenkater
19.12.2012, 21:46
Eine Gedenkstätte haben wir in Berlin schon und darauf kann Deutschland wirklich stolz sein.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/fussball_6920745_mbqf-1354792348-27549530/2,w%3D650,c%3D0.bild.jpeg


Deutschland kann in der Tat stolz darauf sein im Gegensatz zu den Italienern, dass sie die Weltmeisterschaft ohne Betrug und mit viel Begeisterung und anstand hinter sich gebracht haben und nicht darauf angewiesen waren zu "Fringsen".

Pappenheimer
20.12.2012, 01:57
Wenn man diese potthaesslichen Betonstelen in Berlin dem Strassenbau zufuehrt hat man genug Platz fuer Mahnmaeler aller Art. Vieleicht ein Mahnmalwolkenkratzer, jede Etage fuer ein Land. Mal ein U-Boot fuer Israel weniger und schon ist das Ganze finanzierbar. Menno, ich haette Stadtplaner werden sollen...

fatalist
20.12.2012, 04:55
Wer in Berlin-Mitte zu viele Gedenkstätten für andere Opfer baut, nimmt dem Holocaust seine Singularität.
Gute Sache das!

Sprecher
20.12.2012, 08:16
Der Nächste bitte... Ein Grund mehr nicht nach Berlin zu fahren!

Weiter lesen hier...http://www.n-tv.de/politik/Historiker-fordern-Gedenkstaette-article9831666.html

Angemessen wäre ein Denkmal für den unbekannten italienischen Verräter.

Stadtknecht
20.12.2012, 08:24
1. Italien hat Deutschland im zweiten Weltkrieg verraten, bzw. es war klug genug, sich frühzeitig aus einem nicht gewinnbaren Krieg zurück zu ziehen, bzw. zeitnah zum künftigen Sieger überzulaufen.

2. Für irgendwelche Unhöflichkeiten von deutschen Kampfeinheiten gegenüber Italienern, etwa rechtlich fragwürdigen Partisanen- und Geiselerschießungen, hat es meines Wissens nach in den 1960`er Jahren Wiedergutmachungszahlungen gegeben.

Das sollte ausreichen.

Von den Milliarden und Abermilliarden, die Italien direkt oder indirekt von Deutschland bekommen hat, reden wir erst gar nicht.

Stadtknecht
20.12.2012, 08:26
Ich fordere für den unbekannten geplünderten deutschen Steuerzahler ein Denkmal in Rom!

Sprecher
20.12.2012, 08:28
1. Italien hat Deutschland im zweiten Weltkrieg verraten,

Im 1. auch. Italien war eigentlich mit Deutschland und Österreich verbündet (Dreibund) hat sich aber von den Allierten für 30 Silberlinge (Südtirol) kaufen lassen. Die Schweinepriester.

spezialeinheit
20.12.2012, 08:33
Ich fordere für den unbekannten geplünderten deutschen Steuerzahler ein Denkmal in Rom!

Die Liste könnte man endlos weiterführen. Athen, Warschau, Prag, Paris, Jerusalem usw.

Bulldog
20.12.2012, 08:42
Im 1. auch. Italien war eigentlich mit Deutschland und Österreich verbündet (Dreibund) hat sich aber von den Allierten für 30 Silberlinge (Südtirol) kaufen lassen. Die Schweinepriester.

Mit der welchen Brut verbündet man sich auch nicht.

Aber Adolf mochte die Spaghettifresser ja so.

Ich erinnere die Braunis nur daran , warum das Unternehmen Barbarossa um 8 Wochen verschoben wurde, was letztendlich das ganze Unternehmen zum Scheitern brachte.

Bulldog
20.12.2012, 08:44
Die Liste könnte man endlos weiterführen. Athen, Warschau, Prag, Paris, Jerusalem usw.

Ja, mit der deutschen Schuldmacke lässt sich reichlich Kohle machen.

Es soll Länder geben, die konnten mit den Zahlungen aus Deutzeland 3 Kriege finanzieren.

Stadtknecht
20.12.2012, 08:44
Ich halte den Begriff "Verrat" für nicht zielführend.

Aus ihrer Sicht haben die Italiener klug gehandelt, in dem sie sich zeitnah auf die Seite des künftigen Siegers geschlagen haben.
Das mag zwar moralisch verwerflich sein, aber es ist besser als an der Seite eines Verbündeten unterzugehen.

Nur sollte sich Deutschland für dieses Verhalten Italiens nicht auch noch bedanken.

Sprecher
20.12.2012, 08:45
Aber Adolf mochte die Spaghettifresser ja so.
.

Er mochte vor allem die Inselaffen, die angeblichen "germanischen Brüder" , das war der größte Fehler.
Ansonsten hatte er ja nicht viel Wahlmöglichkeiten bei der Wahl seiner Bündnisparner, zumindest auf dem Papier war Italien damals eine europäische Großmacht.

Hanibal
20.12.2012, 08:45
Tüpisch Spiegel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/verbrechen-der-wehrmacht-in-italien-165-morde-pro-tag-a-873944.html

Stadtknecht
20.12.2012, 09:00
Er mochte vor allem die Inselaffen, die angeblichen "germanischen Brüder" , das war der größte Fehler.
Ansonsten hatte er ja nicht viel Wahlmöglichkeiten bei der Wahl seiner Bündnisparner, zumindest auf dem Papier war Italien damals eine europäische Großmacht.

Ich vermute, er war eher von diesem Kasper Mussolini beeindruckt.

Die Italiener dürften ihm ziemlich egal gewesen sein.

Sprecher
20.12.2012, 09:03
Die Italiener wären am nützlichsten gewesen wenn sie sich wohlwollend neutral verhalten hätten. Überall wo sie selber Krieg gespielt haben (Griechenland, Afrika) ging das in die Hose und die Wehrmacht musste dann Feuerwehr spielen. Und das obwohl die italienische Armee formal sogar recht stark war, vor allem die Flotte.

Stadtknecht
20.12.2012, 09:06
Die Italiener wären am nützlichsten gewesen wenn sie sich wohlwollend neutral verhalten hätten. Überall wo sie selber Krieg gespielt haben (Griechenland, Afrika) ging das in die Hose und die Wehrmacht musste dann Feuerwehr spielen. Und das obwohl die italienische Armee formal sogar recht stark war, vor allem die Flotte.

Aber die Ausrüstung und der Ausbildungsstand der italienischen Armee sollen schlichtweg katastrophal gewesen sein.

Bulldog
20.12.2012, 09:17
Er mochte vor allem die Inselaffen, die angeblichen "germanischen Brüder" , das war der größte Fehler.
Ansonsten hatte er ja nicht viel Wahlmöglichkeiten bei der Wahl seiner Bündnisparner, zumindest auf dem Papier war Italien damals eine europäische Großmacht.

Ach deshalb hat er die deutschen Panzerdivisionen auch vor Dünkirchen Halt machen lassen.

Adolf war schon ein großer Militärstratege.

Ps. Das Unternehmen Barbarossa musste um 8 Wochen verschoben werden, weil die Spaghetties auf dem Balkan von den Briten und Jugoslawen den Arsch versohlt bekamen. Sonst wären wahrscheinlich Moskau und Leningrad gefallen und die Ziele des Unternehmens Barbarossa, bis zum Anbruch des Winters eine Linie zwischen Arangelsk und Astrachan zu erreichen, erreicht worden.

So sieht das aus.

Bulldog
20.12.2012, 09:19
Aber die Ausrüstung und der Ausbildungsstand der italienischen Armee sollen schlichtweg katastrophal gewesen sein.

Auf einer Parade zu Ehren des Besuchs Hitlers in Italien vor dem Krieg sollen die Spaghetties mit Geschützen aus Pappe paradiert haben.

Stadtknecht
20.12.2012, 09:41
Hätte, hätte, hätte, wäre, wäre, wäre.

Hat aber nicht und war aber nicht.


Wir leben im Hier und Jetzt und sollten deshalb entsprechend handeln.

Die Italiener sollen kein Mahnmal kriegen, dafür haben wir kein Geld und dafür gibt es keine Veranlassung!

Bulldog
20.12.2012, 09:53
Hätte, hätte, hätte, wäre, wäre, wäre.

Hat aber nicht und war aber nicht.


Wir leben im Hier und Jetzt und sollten deshalb entsprechend handeln.

Die Italiener sollen kein Mahnmal kriegen, dafür haben wir kein Geld und dafür gibt es keine Veranlassung!

Och, was meinst du, wofür unsere Politschweine alles Geld haben.:crazy:

Nur für die Deutschen selbst haben sie nichts übrig.

Stadtknecht
20.12.2012, 10:02
Och, was meinst du, wofür unsere Politschweine alles Geld haben.:crazy:

Nur für die Deutschen selbst haben sie nichts übrig.

Das ist wohl wahr.

Aber wir Deutschen lassen es uns gefallen, es geht uns ja gut.

Bruddler
20.12.2012, 10:04
Erste Frage:
Warum fordert Italien erst jetzt eine Gedenkstätte in Berlin, haben sie etwa Angst, dass sie in's Hintertreffen geraten könnten ?
Zweite Frage:
Wann fordert Papua-Neuguinea eine Gedenkstätte in Berlin ?



1. Um Geld zu bekommen.
2. Die sind nicht (noch nicht) in der EU.

Das stimmt zwar, aber wurden die Papayas nicht auch von den "Nazis" verfolgt ? ...und überhaupt, gibt es auf der Erde irgendjemand, der nicht von den "Nazis" verfolgt wurde ?! :?

Bulldog
20.12.2012, 10:05
Das ist wohl wahr.

Aber wir Deutschen lassen es uns gefallen, es geht uns ja gut.

Weil der gemeine Deutsche ein Arschkriecher und Duckmäuser ist.

Der kriecht vor jeder Obrigkeit und wenn sie auch noch so deutschfeindlich und schädlich für ihn ist.

Bruddler
20.12.2012, 10:13
Das ist wohl wahr.

Aber wir Deutschen lassen es uns gefallen, es geht uns ja gut.

So jedenfalls wird es in den Staatsmedien dargestellt.
Es gibt zwar inzwischen ein Millionenheer von Armen, aber das sind alles nur Einzelfälle, die man nicht beachten muss
und außerdem geht es unseren Armen immer noch besser als den Armen in Mali, Sudan oder in Bangladesch....also kein Grund zur Klage !


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20057&d=1234096614

ursula
20.12.2012, 10:18
wer trotzdem noch zu den fremdköchen hier fressen geht, dem soll die pizza und deren connection im hals steckenbleiben. da viele landgasthäuser nun auch noch zum balkanclan gewechselt haben, ist es schon eine schöne aufgabe, sich ein wirtshaus mit urdeutschem wirt zu suchen und man soll auch mal einen blick in die spülküche und den niederen küchenservice werfen. mir fallen auf anhieb 5 in der näheren umgebung ein, wo man nicht damit rechnen muss, dass her ansprüche für ein denkmal zum vergehen an deutschen köchen gestellt worden wäre.

wer nicht verzichtet, stärkt die geldwäsche, die schutzgelderpresser, die irren, die in berlin bimmeln for nothing.

Leila
20.12.2012, 10:34
Deutschland umbenennen in Memoryländ.

Bruddler
20.12.2012, 10:34
wer trotzdem noch zu den fremdköchen hier fressen geht, dem soll die pizza und deren connection im hals steckenbleiben. da viele landgasthäuser nun auch noch zum balkanclan gewechselt haben, ist es schon eine schöne aufgabe, sich ein wirtshaus mit urdeutschem wirt zu suchen und man soll auch mal einen blick in die spülküche und den niederen küchenservice werfen. mir fallen auf anhieb 5 in der näheren umgebung ein, wo man nicht damit rechnen muss, dass her ansprüche für ein denkmal zum vergehen an deutschen köchen gestellt worden wäre.

wer nicht verzichtet, stärkt die geldwäsche, die schutzgelderpresser, die irren, die in berlin bimmeln for nothing.

Schade, schade, aber es ist nun mal so, wenn die Großeltern sterben, geht es in der Regel mit dem deutschen Landgasthof bergab. Die jüngere Wirtsgeneration kann nur sehr selten von den Einnahmen ihres Landgasthofes leben.

Erik der Rote
20.12.2012, 10:35
jetzt fehlt bloß noch Österreich für den Anschluss 1938 !!!

ursula
20.12.2012, 10:41
morgen ist weltuntergang :)) :)) und besonders gönne ich es allen feinden.

Bruddler
20.12.2012, 10:43
morgen ist weltuntergang :)) :)) und besonders gönne ich es allen feinden.

Hast Du denn schon ein sicheres Plätzchen für Dich entdeckt ?

Praetorianer
20.12.2012, 10:46
Deutsche Historiker arbeiten auf, ha ha ha, erinnert mich an die türkischen Historiker die den Völkermord an den Armenier aufgerarbeitet haben sollen.

Klar, weil ja deutsche Historiker allesamt den Holocaust leugnen. Und sonst so?

ursula
20.12.2012, 10:49
ich habe eine fabelhafte website für zeitweiliges abtauchen gefunden und in der nähe, wo die staatsmacht meinen onkel abgriff in 1986, da gibt es noch einen guterhaltenen bunker :))

http://www.sachsenschiene.net/bunker/sys/index2.htm

hier wird jeder fündig, auch kann man jetzt zum teil geografisch nachhalten, warum verwandte und bekannte im ostknast verschwanden.

Strandwanderer
20.12.2012, 10:52
:

Als geeigneten Ort schlug eine deutsch-italienische Historikerkommission ein ehemaliges Zwangsarbeiterlager im Stadtteil Niederschöneweide vor.

Abgelehnt.

Das Lager wird noch gebraucht.

Stichwort: Nürnberg 2.0.

Bruddler
20.12.2012, 10:58
:


Abgelehnt.

Das Lager wird noch gebraucht.

Stichwort: Nürnberg 2.0.

Warum muss ich jetzt an Nicolae und Elena Ceaușescu denken ? :hmm:

Bulldog
20.12.2012, 11:03
Und ich fordere eine Gedenkstätte für die 2,5 Millionen durch Flucht und Vertreibung geschändeten, erschlagenen und massakrierten Deutschen in Polen, Tschechin, Russland.

Außerdem fordere ich Mahnmal in London für die von Bomberharris und seinen Killern getöteten knapp eine Millionen deutschen Zivilisten.

PS:
Wenn ich diese narzisstische Fratze der Schwuchtel Westerwelle sehe, denke ich immer , dass die Schwuchtelei doch eine Geisteskrankheit ist, bzw. eine Geisteskrankheit verursacht.

Bruddler
20.12.2012, 11:05
Klar, weil ja deutsche Historiker allesamt den Holocaust leugnen. Und sonst so?

Besonders der hier ist ein "Leugner" der ganz üblen Sorte:

http://www.gegenfrage.com/wp-content/uploads/Guido-Knopp.jpg

Libero
20.12.2012, 11:06
Klar, weil ja deutsche Historiker allesamt den Holocaust leugnen. Und sonst so?

Die Deutschen pflegen ein ganz eigenes Verhältnis mit Fakten und der Warheit. Ganz leugnen können die deutschen Historiker die deutschen Verbrechen wohl nicht, dafür sind sie einfach zu immens und einmalig, was ich ihnen aber dennoch zutraue ist die Relativierung und insbesondere das Runterrechnen der Opferzahl. Wenn deutsche Historiker von täglich 165 ermordeten Menschen in Italien reden, kann man die Zahl locker mal 10 multiplizieren um annähernd an die richtige Opferzahl zu kommen.
Bezeichnend ist auch dass in Deutschland noch nie dafür ein Mensch zur Rechenschaft gezogen worden ist, man hat alles unter dem Teppich gekehrt. Vergangenheitsbewältigung hat bis jetzt nicht mal in Ansätzen statt gefunden.

Bruddler
20.12.2012, 11:08
Die Deutschen pflegen ein ganz eigenes Verhältnis mit Fakten und der Warheit. Ganz leugnen können die deutschen Historiker die deutschen Verbrechen wohl nicht, dafür sind sie einfach zu immens und einmalig, was ich ihnen aber dennoch zutraue ist die Relativierung und insbesondere das Runterrechnen der Opferzahl. Wenn deutsche Historiker von täglich 165 ermordeten Menschen in Italien reden, kann man die Zahl locker mal 10 multiplizieren um annähern an die richtige Opferzahl zu kommen.
Bezeichnend ist auch dass in Deutschland noch nie dafür ein Mensch zur Rechenschaft gezogen worden ist, man hat alles unter dem Teppich gekehrt. Vergangenheitsbewältigung hat bis jetzt nicht mal in Ansätzen statt gefunden.

Ich wundere mich schon lange, dass es überhaupt noch Italiener gibt, wo doch die meisten von ihnen den "Nazis" zum Opfer gefallen sind....:hmm:

Apart
20.12.2012, 11:54
Haben die Italiener je Charakter gezeigt ???

Leila
20.12.2012, 11:57
Die Deutschen pflegen ein ganz eigenes Verhältnis mit Fakten und der Warheit. Ganz leugnen können die deutschen Historiker die deutschen Verbrechen wohl nicht, dafür sind sie einfach zu immens und einmalig, was ich ihnen aber dennoch zutraue ist die Relativierung und insbesondere das Runterrechnen der Opferzahl. Wenn deutsche Historiker von täglich 165 ermordeten Menschen in Italien reden, kann man die Zahl locker mal 10 multiplizieren um annähernd an die richtige Opferzahl zu kommen.
Bezeichnend ist auch dass in Deutschland noch nie dafür ein Mensch zur Rechenschaft gezogen worden ist, man hat alles unter dem Teppich gekehrt. Vergangenheitsbewältigung hat bis jetzt nicht mal in Ansätzen statt gefunden.

Wann immer Du etwas schreibst, ist es Lug und Trug!

Kein Volk auf der Erde befaßte sich mit seiner Vergangenheit mehr und gründlicher als das deutsche.

Rocko
20.12.2012, 11:58
Haben die Italiener je Charakter gezeigt ???

Dieses Wort und seine Bedeutung ist diesem jaemmerlichen Wendehalsvolk der Italiener doch vollkommen fremd!

Praetorianer
20.12.2012, 23:38
Die Deutschen pflegen ein ganz eigenes Verhältnis mit Fakten und der Warheit. Ganz leugnen können die deutschen Historiker die deutschen Verbrechen wohl nicht,...

Natürlich kann man das, dürftest du an der Türkei sehen. Du kannst dogar das Leugnen gesetzlich vorschreiben und Mitbürger, die die Verbrechen ansprechen ins Gefängnis stecken.


... dafür sind sie einfach zu immens und einmalig, was ich ihnen aber dennoch zutraue ist die Relativierung und insbesondere das Runterrechnen der Opferzahl.

Kannst du ihnen zutrauen, gibt es aber de facto nicht.


Wenn deutsche Historiker von täglich 165 ermordeten Menschen in Italien reden, kann man die Zahl locker mal 10 multiplizieren um annähernd an die richtige Opferzahl zu kommen.

Du kannst auch den Faktor 10^6 postulieren, ist belanglos, solange du keine Quellen hast.


Bezeichnend ist auch dass in Deutschland noch nie dafür ein Mensch zur Rechenschaft gezogen worden ist, man hat alles unter dem Teppich gekehrt. Vergangenheitsbewältigung hat bis jetzt nicht mal in Ansätzen statt gefunden.

Selbstverständlich sind diverse NS-Verbrecher zur Verantwortung gezogen worden.

Stadtknecht
21.12.2012, 09:14
Weil der gemeine Deutsche ein Arschkriecher und Duckmäuser ist.

Der kriecht vor jeder Obrigkeit und wenn sie auch noch so deutschfeindlich und schädlich für ihn ist.

Es sei denn, es geht gegen Bahnhöfe, Kraftwerke, Flughäfen, Autobahnen usw.
Da wird der deutsche Ökospießer zum Revolutionär, der sich legitimiert sieht, Repräsentanten und Exekutivorgane des Staates zu attackieren und zu verletzen.

Bulldog
21.12.2012, 10:14
Es sei denn, es geht gegen Bahnhöfe, Kraftwerke, Flughäfen, Autobahnen usw.
Da wird der deutsche Ökospießer zum Revolutionär, der sich legitimiert sieht, Repräsentanten und Exekutivorgane des Staates zu attackieren und zu verletzen.

Ja, es sei denn, es geht darum, die Welt zu retten.

Die Welt will der 68er-Spießer natürlich täglich dreimal retten, wenn es denn sein muss.

SAMURAI
21.12.2012, 10:38
http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article112166460/Deutsche-Kriegsverbrechen-auf-dem-Wunschzettel.html

Die Spagettifresser ticken voll aus.

SAMURAI
21.12.2012, 10:41
Die Deutschen pflegen ein ganz eigenes Verhältnis mit Fakten und der Warheit. Ganz leugnen können die deutschen Historiker die deutschen Verbrechen wohl nicht, dafür sind sie einfach zu immens und einmalig, was ich ihnen aber dennoch zutraue ist die Relativierung und insbesondere das Runterrechnen der Opferzahl. Wenn deutsche Historiker von täglich 165 ermordeten Menschen in Italien reden, kann man die Zahl locker mal 10 multiplizieren um annähernd an die richtige Opferzahl zu kommen.
Bezeichnend ist auch dass in Deutschland noch nie dafür ein Mensch zur Rechenschaft gezogen worden ist, man hat alles unter dem Teppich gekehrt. Vergangenheitsbewältigung hat bis jetzt nicht mal in Ansätzen statt gefunden.

Alle Italiener wurde bis 1945 ermordet. Wer lebt jetzt in Italien ? Neger, Zigeuner und Mafiose !

Doitzu
21.12.2012, 10:50
War es nicht Mussolini und sein Italien der die Idee vom Faschismus in die Tat umgesetzt hatte? Wofür wollen die eigentlich jetzt ein Denkmal, für den Faschisten Mussolini oder für die kommunistischen Partisanen? Jetzt Fehlt nur noch das Österreich ein Denkmal in Berlin verlangt.

liebe99
21.12.2012, 11:59
Die Deutschen pflegen ein ganz eigenes Verhältnis mit Fakten und der Warheit. Ganz leugnen können die deutschen Historiker die deutschen Verbrechen wohl nicht, dafür sind sie einfach zu immens und einmalig, was ich ihnen aber dennoch zutraue ist die Relativierung und insbesondere das Runterrechnen der Opferzahl. Wenn deutsche Historiker von täglich 165 ermordeten Menschen in Italien reden, kann man die Zahl locker mal 10 multiplizieren um annähernd an die richtige Opferzahl zu kommen.
Bezeichnend ist auch dass in Deutschland noch nie dafür ein Mensch zur Rechenschaft gezogen worden ist, man hat alles unter dem Teppich gekehrt. Vergangenheitsbewältigung hat bis jetzt nicht mal in Ansätzen statt gefunden.

Die machen das wie die Türken, gleiche Mentalität gleiche Lügen.

Rocko
21.12.2012, 12:05
Man sollte mit dieser Scheisse aufhoeren, wen interessiert denn heute noch, wer aus welchen Gruenden irgendwann mal umgekommen ist?
Mir persoenlich ist das einfach nur scheissegal!

Was die Deutschen sich da fuer Gedanken und Probleme mit machen kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen!

Deutschmann
21.12.2012, 12:05
Ja, es sei denn, es geht darum, die Welt zu retten.

Die Welt will der 68er-Spießer natürlich täglich dreimal retten, wenn es denn sein muss.

Jep. Tim Bendzko hat da ein Lied "nur die Welt retten". Wenn man mal genau auf den Text achtet, erkennt man den typischen deutschen Weltverbesserer wieder. :D