PDA

Vollständige Version anzeigen : Fünf Jahre ohne Grenzkontrolle zwischen Deutschland und Polen



Candymaker
19.12.2012, 14:25
Seit fünf Jahren kann die deutsch-polnische Grenze frei passiert werden. Das Schengen-Abkommen macht es möglich. Vor allem wirtschaftlich sehen die Anwohner in Vorpommern darin viele Vorteile. Doch es gibt auch Wermutstropfen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Fuenf-Jahre-ohne-Grenzkontrolle-zwischen-Deutschland-und-Polen

Ein Grund zum Feiern? Was meint ihr?

iglaubnix+2fel
19.12.2012, 14:47
Seit fünf Jahren kann die deutsch-polnische Grenze frei passiert werden. Das Schengen-Abkommen macht es möglich. Vor allem wirtschaftlich sehen die Anwohner in Vorpommern darin viele Vorteile. Doch es gibt auch Wermutstropfen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Fuenf-Jahre-ohne-Grenzkontrolle-zwischen-Deutschland-und-Polen

Ein Grund zum Feiern? Was meint ihr?

Erfrage besser die ehrliche Antwort bei den freiberuflichen Überstellern deutscher PKWs, und weiteren Eigentumsveränderern!:compr:

Rumburak
19.12.2012, 15:11
Fünf Jahre einseitiger, reger Warenverkehr.:D

Bruddler
19.12.2012, 15:20
Seit fünf Jahren kann die deutsch-polnische Grenze frei passiert werden. Das Schengen-Abkommen macht es möglich. Vor allem wirtschaftlich sehen die Anwohner in Vorpommern darin viele Vorteile. Doch es gibt auch Wermutstropfen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Fuenf-Jahre-ohne-Grenzkontrolle-zwischen-Deutschland-und-Polen

Ein Grund zum Feiern? Was meint ihr?

Die in dieser Region beschäftigten deutschen Polizeiorgane ist sicherlich nicht zum feiern zumute....

Bruddler
19.12.2012, 15:24
Fünf Jahre einseitiger, reger Warenverkehr.:D

Wie sagte einst der ehem. Innenminister Schäuble anlässl. dieser Grenzöffnung:
"Die Deutschen brauchen keine Angst zu haben, wir haben bereits mit der Grenzöffnung zu den Benelux-Staaten nur die besten Erfahrungen gemacht".... :pfeif:

dimu
19.12.2012, 15:50
die grenzöffnung ist nur für diebe und weiteres gesindel aus polen eine erfolgsstory.
für diese großtat unserer politiker, müsste ihnen ihr arsch in streifen geschnitten werden.

Xarrion
19.12.2012, 15:52
die grenzöffnung ist nur für diebe und weiteres gesindel aus polen eine erfolgsstory.
für diese großtat unserer politiker, müsste ihnen ihr arsch in streifen geschnitten werden.

:gp:

Sterntaler
19.12.2012, 15:56
Die in dieser Region beschäftigten deutschen Polizeiorgane ist sicherlich nicht zum feiern zumute....

und die Deutschen, die von PL-acken entreicherten erst mal :lach:

Bieleboh
19.12.2012, 19:11
Ein Grund zum Feiern ist es nicht, aber für mich überwiegen die Vorteile. Ich bin viel im erweiterten Schengenraum per PKW unterwegs und schätze damit das grenzenlose Reisen ohne Wartezeiten durch Tschechien nach Österreich, oder durch Polen ins Baltikum und die Ukraine.
Ein Problem ist nach wie vor die Kriminalität. Die gab es aber auch auch vorher schon. Was gut funktioniert ist der kleine Grenzverkehr zwischen Deutschland und Polen/Tschechien. Das ist vor allem auch ein Gewinn für den deutschen Einzelhandel.

romeo1
19.12.2012, 19:13
Nun ja, manches ist unkomplizierter geworden. Nur für die unmittelbaren Grenzbewohner sind die drastisch gestiegenen Diebstähle fast schon existenzbedrohend. Dazu kommt noch die massive Reduzierung der Polizisten im Grenzland. Hatte erst heute ein aufschlußreiches Gespräch mit einer Polizistin, die von der Grenze weg versetzt wurde.

Baffi
19.12.2012, 19:24
die grenzöffnung ist nur für diebe und weiteres gesindel aus polen eine erfolgsstory.
für diese großtat unserer politiker, müsste ihnen ihr arsch in streifen geschnitten werden.

sehe ich genauso, osteuropa ist wie die türkei ein primitiver landes komplex gespickt mit armut, aids, religion, und prostiuttion, - es ist ein verbrechen die grenze aufgemacht zu haben, es beweist, dass wir einen wie breivik brauchen, der mal die EU richtig in die Kanne schiesst.

iglaubnix+2fel
19.12.2012, 19:51
sehe ich genauso, osteuropa ist wie die türkei ein primitiver landes komplex gespickt mit armut, aids, religion, und prostiuttion, - es ist ein verbrechen die grenze aufgemacht zu haben, es beweist, dass wir einen wie breivik brauchen, der mal die EU richtig in die Kanne schiesst.

Besinne Dich und schreibe nicht so leichtfertig über Massenmord! Nicht einmal den wirklichen Verursachern ist irgendwie an den Leib zu gehen.
Aber ab ins Bergwerk mit denen, mit normalem 8 Stundentag ikl.Mittagsklostersuppe, ohne TV und SONSTIGEN leiblichen Ertüchtigung...das würde schon mal helfen!
Aber nicht unschuldiges, jugendliches Leben umlegen...nur weil die täglich jüd. TV-verabreichte KrimiHauptspeise als Vorlage immer üppiger wird!

Ich kann mich noch daran erinnern, wie vor gefühlt 100 Jahren, nach einem Hollywooddreck ("Deutscher Titel:Bewegte Ziele"), in dem ein Irrer durch eine Autokinoleinwand auf Autoinsassen schoß, ich solch bis dahin UNVORSTELLBARES Tun für die näher Zukunft prophezeite!
Und promt: kaum ein halbes Jahr danach wurde von einem Balkon in Wien wild in die Menschenmassen reingeballert.
Das zu einer Zeit, wo 1-2 Bluttaten(*) jährlich zu beklagen waren. Heute schafft man das heimat-aber vorwiegen fremdwurzelig in Minutenabständen.

(Die Mördernamen sind mir noch heute eingeprägt!)

Baffi
20.12.2012, 14:39
Es ist nur bedauerlich, dass wir deutschen es nicht geschafft haben in der Schlacht von Tannenberg 1410 , die polnisch -littauische pest zu beseitigen.....das ist die Strafe dafür.