Vollständige Version anzeigen : Das Bild Hitlers von der Demokratie
Seligman
20.01.2013, 23:13
Die sogenannte Weltpresse
[Was mich aber wiederholt abstieß, war die unwürdige Form, in der diese Presse den Hof umbuhlte. Es gab kaum ein Ereignis in der Hofburg, das da nicht dem Leser entweder in Tönen verzückter Begeisterung oder klagender Betroffenheit mitgeteilt wurde, ein Getue, das besonders, wenn es sich um den „weisesten Monarchen“ aller Zeiten selber handelte, fast dem Balzen eines Auerhahnes glich.
Mir schien die Sache gemacht.
Damit erhielt die liberale Demokratie in meinen Augen Flecken.
Um die Gunst dieses Hofes buhlen und in so unanständigen Formen, hieß die Würde der Nation preisgeben....]
Adolf Hitler. Mein Kampf. Seite 56-57
DerHeide
20.01.2013, 23:24
Nachtrag zum obigen Versailles-Schuldparagraph (http://einedeutscheweise.wordpress.com/2011/01/13/versailles-schuldparagraph/)
Zitat der 14 Punkte Wilsons:
{mein Kommentar
Wilsons jüdische Berater Lippmann, Baruch
und der im Hintergrund die Fäden ziehende
Zaddik Yitzak Scheerson ihr g_d auf Erden..
Nachfolger war Zaddik oder Rebbe Menachem Mendel Schneerson
}
Am 8. Januar 1918 hat der Präsident Wilson in einer Botschaft an den amerikanischen Kongress die Aufstellung eines ausführlichen Programms des Weltfriedens in 14 Punkten gegeben. In Kürze zusammengefasst sollte erzielt werden:
1. Abschaffung der Geheimdiplomatie,
2. Freiheit der Meere,
3. Wirtschafts- und Handelsfreiheit,
4. Abrüstung bzw. Verminderung der Rüstungen,
5. Unparteiische Schlichtung der kolonialen Ansprüche,
6. Räumung der besetzten russischen Gebiete,
7. Räumung und Wiederherstellung Belgiens,
8. Räumung und Wiederherstellung des besetzten französischen Gebiets
und Wiedergutmachung des „Unrechts“ an Elsaß-Lothringen.
9. Berichtigung der italienischen Grenzen nach den klar erkennbaren
Linien der Nationalität,
10. Autonome Entwicklung der Völker Österreich-Ungarns,
11. Räumung und Wiederherstellung von Rumänien, Serbien
und Montenegro,
12. Regelung der Verhältnisse der Türkei,
13. Errichtung eines unabhängig polnischen Staates unter Zusicherung
eines freien und sicheren Zugangs zum Meere,
14. Schaffung eines Völkerbundes.
Am 5. Oktober 1918 nahm die deutsche Regierung Wilsons Programm als Grundlage für die Friedensverhandlungen an, indem sie an den Präsidenten der Vereinigten Staaten eine Note sandte, in der sie ihn ersuchte, die Herstellung des Friedens in die Hand zu nehmen und den sofortigen Abschluss eines Waffenstillstandes herbeizuführen.
Man hätte weiterkämpfen sollen. Aber ohne den Wilhelm. Dann hätten wir uns Versailles und den 2. Weltkrieg erspart.
Corpus Delicti
21.01.2013, 00:03
Man hätte weiterkämpfen sollen. Aber ohne den Wilhelm. Dann hätten wir uns Versailles und den 2. Weltkrieg erspart.
Das glaubst aber nur du.
Corpus Delicti
21.01.2013, 00:08
Am 8. Januar 1918 hat der Präsident Wilson in einer Botschaft an den amerikanischen Kongress die Aufstellung eines ausführlichen Programms des Weltfriedens in 14 Punkten gegeben. In Kürze zusammengefasst sollte erzielt werden:
1. Abschaffung der Geheimdiplomatie,
2. Freiheit der Meere,
3. Wirtschafts- und Handelsfreiheit,
4. Abrüstung bzw. Verminderung der Rüstungen,
5. Unparteiische Schlichtung der kolonialen Ansprüche,
6. Räumung der besetzten russischen Gebiete,
7. Räumung und Wiederherstellung Belgiens,
8. Räumung und Wiederherstellung des besetzten französischen Gebiets
und Wiedergutmachung des „Unrechts“ an Elsaß-Lothringen.
9. Berichtigung der italienischen Grenzen nach den klar erkennbaren
Linien der Nationalität,
10. Autonome Entwicklung der Völker Österreich-Ungarns,
11. Räumung und Wiederherstellung von Rumänien, Serbien
und Montenegro,
12. Regelung der Verhältnisse der Türkei,
13. Errichtung eines unabhängig polnischen Staates unter Zusicherung
eines freien und sicheren Zugangs zum Meere,
14. Schaffung eines Völkerbundes.
Am 5. Oktober 1918 nahm die deutsche Regierung Wilsons Programm als Grundlage für die Friedensverhandlungen an, indem sie an den Präsidenten der Vereinigten Staaten eine Note sandte, in der sie ihn ersuchte, die Herstellung des Friedens in die Hand zu nehmen und den sofortigen Abschluss eines Waffenstillstandes herbeizuführen.
klar und wir wissen ja,das der Weltfrieden einzug gehalten hat und super funktioniert hat.
Abrüstung alle Rüstungen.JaJa die einzigen die abrüsten sind die Besiegten und die Sieger rüsten immer weiter auf.Ist das ein Wunder das Amerika heute die Nummer 1 ist und Kriege ohne Ende betreibt ? Weltfrieden,wo denn ?
Hitler hatte diese Verarsche Politik durschaut.Die betreiben eine Verarsche Politik.
realsniper
22.01.2013, 07:09
Das ist naiv und der militärischen Situation im Herbst 1918 nicht gerecht. Was aber nichts daran ändert, dass Corpus unten Sch#+ße erzählt hat, hehe.
MfG
Sniper
DerHeide
22.01.2013, 15:20
Das ist naiv und der militärischen Situation im Herbst 1918 nicht gerecht. Was aber nichts daran ändert, dass Corpus unten Sch#+ße erzählt hat, hehe.
MfG
Sniper
Die Dolchstoß-Legende hat gestimmt. Der Zwei-Fronten-Krieg war beseitigt. Lenin wäre nie den Alliierten beigetreten. Den Westwall hätte man dicht machen können. Die Oberste Heeresleitung hätte nur erneuert werden müssen. Der ganze wilhelminische Mist hätte rausgefegt werden müssen.
realsniper
23.01.2013, 00:44
Die Dolchstoßlegende ist schon einschlägig als Mythos wiederlegt (schon seit 10000000 jahren!!) - Zudem darfst Du einen echten Krieg nicht beurteilen wie ne runde Empire Earth oder sowas. Nur weil Du noch "Einheiten" hast, bedeutet das net, dass Du weiter kämpfen kannst. Da gibt es viele militärische Faktoren, die eine Rolle spielen. Hinzu wirtschaftliche und natürlich politische und vergessen wir auch net soziologische/gesellschaftliche wie zB Kriegsmüdigkeit, Revolution, etc.
MfG
Sniper
Es ist erstaunlich, wie oft man sich bei seinen Reden in der Gegenwartfühlt.
Nein. Das ist keineswegs erstaunlich.
Ich bin der Ansicht,das die sogenannte Demokratie der Untergang oder versklavung der Gesellschaft ist.Demokratie hört sich so schön nach Freiheit an,ist sie aber nicht,wenn man genauer hinsieht.Die Demokratie ist die Herrschaft von wenigen reichen Kapitalisten über die ärmere Bevölkerung.
Die Demokratie ist in Wahrheit eine Oligarchie,die dem Volk als Demokratie verkauft wird.Man heuchelt der Bevölkerung vor,sie hätte durch Wahlen die Wahl zu entscheiden.Doch welche Wahl hat man,wenn alle Parteien die selbe kapitalistische Herrschaftspolitik von wenigen Reichen über die Armen betreiben.Die Bevölkerung soll durch die Wahlen das Gefühl haben,das sie was ändern könne.Tut sie aber in Wahrheit nicht.Das Volk merkt nicht,wie es in Wahrheit an die Kette gelegt wird und alle 4 Jahre einen Knochen bekommt,damit es beruhigt ist.
Man hat der Welt erfolgreich eingeredet,das der Nationalsozialismus ein Teufelswerk sei und die Demokratie die Freiheit der Menschheit ist.
Na, zumindest DU hast es mittlerweile gemerkt. Und glaube mir, es merken inzwischen schon eine ganze Menge von Leuten. Deshalb redet man "da oben" ja seit einiger Zeit nicht mehr von "der Demokratie", sondern von einer "lebendigen Demokratie", wohl wissend, dass der bisher eingeschlagene "Weg des Demokratismus" früher oder später in einem globalen Faschismus enden wird, spätestens dann, wenn die beiden Vehikel zum Erreichen der Weltherrschaft, nämlich Demokratie und Kapitalismus, ihre Schuldigkeit getan haben.
Wenn Adolf einen solchen Hass auf die englischen Kapitalisten auf die englische Oligarchie hatte, dann frage ich mich, warum es den deutschen Oligarchen nie so gut ging wie unter Adolf???
Den Krupps, Flicks, Thyssens, Mannesmanns, Quandts, Hugenbergs, und und und ging es doch unter Adolf so gut wie selbst zu Kaisers Zeiten nicht.
Die mussten doch nicht ein Quäntchen ihrer Macht und ihres Geldes abgeben.
Das ist eben das Problem mit Hitler, Reden und Handeln stimmten bei dem Mann, wie bei allen Politikern, nicht überein.
Hass auf England ist bei Hitler eigentlich bis zum Beginn des Krieges nicht nachzuweisen. Nach Sept 39 hat sich das natürlich in gewisser Weise geändert. Es ging ihm auch nicht darum, den "Kapitalismus" in D zu beseitigen. Er benötigte ihn und seine Vertreter selbstverständlich, zumal auch zu berücksichtigen ist, dass ein Teil seiner Wahlkampffinanzierungen aus deren Töpfen stammte.
Wer die Rede aufmerksam verfolgt, stellt fest, dass er sich mit dem System der (engelsächsischen) Demokratie auseindersetzt und dabei aufdeckt, dass England nicht von einer Demokratie, vom Volke selbst eben, regiert wird, sondern von einer Gruppe Kapitalisten. Deutschland indes wurde zu der Zeit ausschliesslich von der Partei regiert.
klar und wir wissen ja,das der Weltfrieden einzug gehalten hat und super funktioniert hat.
Abrüstung alle Rüstungen.JaJa die einzigen die abrüsten sind die Besiegten und die Sieger rüsten immer weiter auf.Ist das ein Wunder das Amerika heute die Nummer 1 ist und Kriege ohne Ende betreibt ? Weltfrieden,wo denn ?
Hitler hatte diese Verarsche Politik durschaut.Die betreiben eine Verarsche Politik.
Vielleicht ist es bei Dir noch nicht angekommen. Die hochgerüsteten Vereinigten Staaten von Amerika nehmen an den meisten Kriegshandlungen der letzten Jahre gar nicht mehr teil. Nordafrika, Syrien, Afrika (Mali).. auch der Angriff auf den IRAN ist bislang, entgegen meinen ursprünglichen Erwartungen, bisher nicht zustande gekommen.
Wir befinden uns ganz offensichtlich in einem gewaltigen historischen Umbruch, und die "Welt von morgen", die momentan im Entstehen sich befindet, wird einen Weg ohne die USA gehen, vielleicht gehen müssen? Die wirtschaftlichen und damit auch die militärisch-geopolitischen Probleme bleiben den USA noch eine ganze Weile erhalten. Der Sprung über die "Fiskal Klippe" Ende des letzten Jahres war ein belangloser kleiner Hüpfer, denn spätestens im März gehts wieder zur Sache, und diesmal richtig. Am Ende sehe ich einen "finanziellen Haircut" der Schulden Amerikas, die nie und nimmer auch nur ansatzweise zurückgezahlt werden können.
Ich sage das alles ohne Häme, denn das Wegbrechen des amerikanischen Marktes wird auch auf unseren Export grosse Auswirkungen haben, zumal viele Währungen Asiens und Afrikas und SA an den USD gekoppelt sind. Naja, schumerma :)
Und was ist mit Churchill , Stalin , Bomber-Harris , Ulbricht , Honnecker und und und ?
Den wichtigsten Drecksack Roosevelt hast Du vergessen.
Die Dolchstoß-Legende hat gestimmt. Der Zwei-Fronten-Krieg war beseitigt. Lenin wäre nie den Alliierten beigetreten. Den Westwall hätte man dicht machen können. Die Oberste Heeresleitung hätte nur erneuert werden müssen. Der ganze wilhelminische Mist hätte rausgefegt werden müssen.
Das militärische Problem waren zum Ende des Krieges nicht Russland, Frankreich und/oder England, sondern die USA
Frontferkel
24.01.2013, 22:48
Den wichtigsten Drecksack Roosevelt hast Du vergessen.
Stimmt , aber ich war in Rage . Ich hoff das entschuldigt es ?
Corpus Delicti
24.01.2013, 22:52
Na, zumindest DU hast es mittlerweile gemerkt. Und glaube mir, es merken inzwischen schon eine ganze Menge von Leuten. Deshalb redet man "da oben" ja seit einiger Zeit nicht mehr von "der Demokratie", sondern von einer "lebendigen Demokratie", wohl wissend, dass der bisher eingeschlagene "Weg des Demokratismus" früher oder später in einem globalen Faschismus enden wird, spätestens dann, wenn die beiden Vehikel zum Erreichen der Weltherrschaft, nämlich Demokratie und Kapitalismus, ihre Schuldigkeit getan haben.
Sehr interessant ist auch die Umbenennung von verschiedenen Dingen.Wir sagen nicht mehr Volksverarschung,wir sagen Demokratie.
http://www.youtube.com/watch?v=4mvP5rxX0Ko
Corpus Delicti
24.01.2013, 23:00
Vielleicht ist es bei Dir noch nicht angekommen. Die hochgerüsteten Vereinigten Staaten von Amerika nehmen an den meisten Kriegshandlungen der letzten Jahre gar nicht mehr teil. Nordafrika, Syrien, Afrika (Mali).. auch der Angriff auf den IRAN ist bislang, entgegen meinen ursprünglichen Erwartungen, bisher nicht zustande gekommen.
Wir befinden uns ganz offensichtlich in einem gewaltigen historischen Umbruch, und die "Welt von morgen", die momentan im Entstehen sich befindet, wird einen Weg ohne die USA gehen, vielleicht gehen müssen? Die wirtschaftlichen und damit auch die militärisch-geopolitischen Probleme bleiben den USA noch eine ganze Weile erhalten. Der Sprung über die "Fiskal Klippe" Ende des letzten Jahres war ein belangloser kleiner Hüpfer, denn spätestens im März gehts wieder zur Sache, und diesmal richtig. Am Ende sehe ich einen "finanziellen Haircut" der Schulden Amerikas, die nie und nimmer auch nur ansatzweise zurückgezahlt werden können.
Ich sage das alles ohne Häme, denn das Wegbrechen des amerikanischen Marktes wird auch auf unseren Export grosse Auswirkungen haben, zumal viele Währungen Asiens und Afrikas und SA an den USD gekoppelt sind. Naja, schumerma :)
Das kommt noch.Mali ein kleiner Pisskrieg.Das lohnt sich für Amerika nicht und der Irankrieg kommt erst noch.Bereits ist doch der Krieg gegen China im jahre 2020 geplant.
Hier die Liste der Militäroperationen der vereinigten Staaten.
2011
Frühjahr 2011 – Militärische Luftschläge sowie Marineeinsätze mit Marschflugkörpern gegen Libyen um eine Flugverbotszone durchzusetzen und Militärschläge des Machthabers Muammar al-Gaddafi gegen Zivilisten und Aufständische im Land zu verhindern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Milit%C3%A4roperationen_der_Vereinigten_ Staaten
Seit dem zweiten Weltkrig sind die USA permanent im kriegszustand.Es liegen kaum zwei jahre zwischen den kriegen.Das ist wohl der versprochene Weltfrieden und die Abrüstung.Willkommen in der amerikanischen Demokratie.
bismarke
24.01.2013, 23:04
Ein interessantes Dokument! Ich habe es mir angehört und stelle keinen Fehler in seiner Rede fest. Vor allem, es passt auch erschreckend in die Gegenwart. Hatte er doch recht? Hört es euch an und entscheidet selbst:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Eouumf1AfrM#!
mag stimmen was er sagt, er bleibt aber ein massenmörder. ich würde also auf sachliche distanz gehen.
Corpus Delicti
25.01.2013, 01:37
mag stimmen was er sagt, er bleibt aber ein massenmörder. ich würde also auf sachliche distanz gehen.
Sind George W Bush, Obama und Bill Clinton und Benjamin Netanjahu keine Massenmörder ?
Du bist doch kein Naivling?
Affenpriester
25.01.2013, 06:02
Sachliche Distanz trotz Zustimmung? Wie geht denn das? Du distanzierst dich sachlich (also inhaltlich) von seinen Aussagen, obwohl du ihm zustimmst?
Vielleicht verstehe ich dich nur falsch aber dieses Problem haben viele, vor allem Gutmenschen (zu denen ich dich nicht zähle). Wenn Hitler was gesagt oder gemacht hat, ist man automatisch dagegen.
Bei den Grünen ist das schick zu beobachten. Wenn Hitler damals Uran verteufelt hätte, hätten die Grünen heute garantiert eine andere Meinung zu dem ganzen Strahlenscheiß.
Das ist das Absurde in diesem Land. So lange wir das nicht überwinden, bleiben wir das was wir sind.
DerHeide
25.01.2013, 06:43
Das militärische Problem waren zum Ende des Krieges nicht Russland, Frankreich und/oder England, sondern die USA
Die waren militärisch aber noch nix. Die haben doch die Kommunisten angebettelt auf ihre Seite zu kämpfen. Aber Lenin konnte und wollte nicht, weil er 1. dann den verhassten Krieg vom Zar weitergeführt hätte und 2. er dankbar war, durch deutsche Militärs an die Macht gekommen zu sein und 3. Rußland kein Nutzen gehabt hätte, weil Polen schon verloren war und die Unabhängigkeit von Finnland, Estland, Lettland, Litauen und der Ukraine ausgemachte Sache der Alliierten war. Das einzige Problem im Krieg war der Wilhelm. Der hat die Bevölkerung zu naiven und Obrigkeit horchenden Untertanen gemacht. Der ganze Krieg war schon eine Fehlplanung. Mann hätte Österreich-Ungarn ins Messer laufen lassen sollen und dann es mit Rußland und Serbien aufteilen. Oder schon vorher die Großdeutsche Lösung inklusive Ungarn suchen. Außerdem hätte man das Auswandern in nicht deutschen Staaten und Kolonien verbieten müssen. Das Deutschland so negativ in GB und Rußland betrachtet wurde, war nicht das Verhältnis Deutschland/Frankreich schuld, sondern ist allein in der Person von Kaiser Wilhelm II zu sehen. Wie konnte man das von Bismarck begründete Deutsche Reich so aufs Spiel setzen.
Cinnamon
25.01.2013, 07:54
Hitlers Politik lief nun aber am Ende darauf hinaus, dass er genau das, was er dem Kapital vorwarf, selbst tat und das war auch von Anfang an sein Ziel.
Seligman
25.01.2013, 13:56
Hitlers Politik lief nun aber am Ende darauf hinaus, dass er genau das, was er dem Kapital vorwarf, selbst tat und das war auch von Anfang an sein Ziel.
Und was war das?
Ich freu mich immer wieder ueber Gedankenleser. Das ist eine hohe Kunst.
bismarke
25.01.2013, 16:45
Sind George W Bush, Obama und Bill Clinton und Benjamin Netanjahu keine Massenmörder ?
Du bist doch kein Naivling?
bush ist muselmanischer Meuchelmörder. :) sehen viele nicht unbedingt als massenmord, sondern als notwendigkeit.
Irmingsul
28.01.2013, 10:10
Nein. Das ist keineswegs erstaunlich.
Die Geschichte scheint sich in Teilen zu wiederholen. Es fehlt nur der mutige Deutsche, der dem zionistischenKapital die Stirn bietet. Der vergnügungssüchtige Deutsche wurde im Zuge der re-education feige, fett, faul und verfressen.
Irmingsul
28.01.2013, 10:20
Hätten wir gewonnen, gäbe es in den Köpfen der Deutschen keinen Massenmord. Der Sieger schreibt die Geschichte, bestimmt was in Schulen geleert wird und wer in öffentliche Positionen kommt. Heute macht er es nicht mehr selber, sein Plan ist aufgegangen, der Deutsche scheißt ins eigene Nest.
Die so genannten Alliierten haben noch nie in ihrer Geschichte die Wahrheit gesagt, immer nur gelogen. Ihre Masche ist immer die Gleiche, nur in diesem einzigen Fall haben sie natürlich Recht, Justizia sei es gedankt.
Die Geschichte scheint sich in Teilen zu wiederholen. Es fehlt nur der mutige Deutsche, der dem zionistischenKapital die Stirn bietet. Der vergnügungssüchtige Deutsche wurde im Zuge der re-education feige, fett, faul und verfressen.Ihr macht eueren eigenen Parallel Welt!Das isoliert!
Du bist doch kein Naivling?Eben nicht!
Eben nicht!
Zionist und Massenmörder ist nämlich schon ein Widerspruch in sich, gelle?
Irmingsul
28.01.2013, 11:57
Ihr macht eueren eigenen Parallel Welt!Das isoliert!
Ihr gestaltet die Welt, wie sie der Satan "Jahwe" euch befohlen hat. Das zu erkennen isoliert. (Isolationshaft) Erst kürzlich wurde Küssel, ein nationaler Aktivist, zu 9 Jahren Haft verurteilt weil er eine Netzseite betrieben hat, was ihm noch nicht mal nachgewiesen wurde. Der Verdacht reicht! Das ist wahre Judarei!
Seligman
28.01.2013, 12:17
Ihr gestaltet die Welt, wie sie der Satan "Jahwe" euch befohlen hat. Das zu erkennen isoliert. (Isolationshaft) Erst kürzlich wurde Küssel, ein nationaler Aktivist, zu 9 Jahren Haft verurteilt weil er eine Netzseite betrieben hat, was ihm noch nicht mal nachgewiesen wurde. Der Verdacht reicht! Das ist wahre Judarei!
Wenn in China ein Regierungskritischer Chinese Hausarrest bekommt wird das im TV ausgeschlachtet.
Wieviele Nationalisten haben sie bei uns Deutschland-Oesterreich weggesperrt? Ohne das sie sich einer Koerperverletzung oder eines Betruges strafbar gemacht haben. Nein die Regierung scheisst in die Hose, weg mit allen wirklich gefaehrlichen kritischen Stimmen.
Seligman
28.01.2013, 12:23
Ihr macht eueren eigenen Parallel Welt!Das isoliert!
Wir sollen uns fuegen, meinst du dass?
Du wirst schon noch merken dass die ganze Welt zu gross ist, irgendwann kommen alle trotz globalisierung an ihre ganz persoenliche Donaugrenze.
.....
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Irmingsul
28.01.2013, 13:48
Ihr solltet die Sache sehen wie es war und nicht wie ihr sie haben wollt!Das ist zb was euch mit den Islamisten eint ihr könnt wünschen von den Realitäten nicht unterscheiden!Das isoliert natürlich und macht lächerlich!
Das ist ja das Problem, wir sehen es wie es war und nicht, wie es uns von Euch befohlen wird sie zu sehen...
Irmingsul
28.01.2013, 13:50
Wenn in China ein Regierungskritischer Chinese Hausarrest bekommt wird das im TV ausgeschlachtet.
Wieviele Nationalisten haben sie bei uns Deutschland-Oesterreich weggesperrt? Ohne das sie sich einer Koerperverletzung oder eines Betruges strafbar gemacht haben. Nein die Regierung scheisst in die Hose, weg mit allen wirklich gefaehrlichen kritischen Stimmen.
Die BRD ist ein Staat der Heuchelei und der Juderei!
Irmingsul
28.01.2013, 13:53
Die Dolchstoßlegende ist schon einschlägig als Mythos wiederlegt (schon seit 10000000 jahren!!) - Zudem darfst Du einen echten Krieg nicht beurteilen wie ne runde Empire Earth oder sowas. Nur weil Du noch "Einheiten" hast, bedeutet das net, dass Du weiter kämpfen kannst. Da gibt es viele militärische Faktoren, die eine Rolle spielen. Hinzu wirtschaftliche und natürlich politische und vergessen wir auch net soziologische/gesellschaftliche wie zB Kriegsmüdigkeit, Revolution, etc.
MfG
Sniper
Es kommt immer darauf an, WER etwas widerlegt. In dem Dolchstoß ist die Ursache zu finden, weshalb ER bis zum bitteren Ende durchhalten wollte. Leider waren die Karten neu gemischt.
Alter Stubentiger
28.01.2013, 14:12
Für seine Zeit hatte er in einigen Punkten Recht, Stichwort Manchesterkapitalismus.
In England wird immer noch ein ziemlich harter Kapitalismus gefahren; inzwischen gab es aber sehr viel Sozialgesetzgebung.
Und in Frankreich herrscht schon beinahe Sozialismus.
Hitler selbst wäre doch keiner gewesen, welcher der breiten Masse hätte Wohlstand bringen können.
Von ökonomischen Dingen hatte er mal überhaupt keine Ahnung. Der Mann würde heute als Dummschwätzer entlarvt werden.
Die Rede zeigt mal wieder, dass Hitler Sozialist war, und Sozialismus bedeutet eben: Armut für alle.
Kapitalismus bedeutet: Ein bisschen Wohlstand für alle, unermesslicher Reichtum für einige Wenige.
Ja. Und in den ersten Minuten beschreibt er die Zustände in seinem Land wenn er von der kontrollierten Presse schreibt und von einem Volk das seine Meinung vorgesetzt bekommt.
Den Manchester-Kapitalismus und die Armut in den Kolonien kritisiert er ja zurecht. Nur haben das andere auch schon getan. Und deine Meinung daß er selber es leider nicht besser gemacht hat kann man nur voll und ganz teilen. Am Ende wird abgebrochen beim Video/Audio als es wieder los geht: " Die Demokratie muß "
ausgerottet werden", sagt er. Tja da isser wieder genauso wie ihn die offizielle Geschichtsschreibung beschreibt.
Alter Stubentiger
28.01.2013, 14:15
Selbstverständlich haben u.a. Thyssen und Borsig eine finanzielle Abgabe geleistet.
Ernennenswerte Beiträge gaben zu Anfangszeiteiten der NSDAP von Fritz Thyssen und Ernst von Borsig.
Neben Mitgliederzahlen hat Thyssen bis 1933 (neben den Shell Konzern) am meisten Kapital in die NSDAP investiert. Verachtet darf auch nicht die "Adolf Hitler Spende der deutschen Wirtschaft" von Krupp (bitte recherchieren).
Den Vorteil durch finanzielle Zuwendung dürfte auf der Hand liegen, bevor wir hier weiter Themen in dieser Thematik aus dieser Zeit anschneiden...
Der Vorteil lag auf beiden Seiten. So konnte Adolf Hitler die Möglichkeit sein offizielles Einkommen dem deutschen Volk medienwirksam zu spenden. Und gleichzeitig war die Privatschatulle prall gefüllt. Steuerfrei.
Alter Stubentiger
28.01.2013, 14:30
In vier Jahren die Arbeitslosigkeit beseitigt...
Ja. Kein Kunststück. Mit RAD, Wehrmacht und Jobs bei der Aufrüstung. Alles auf Pump natürlich. Und alles im Niedriglohnsektor den ihr heute so gern angreift. Lohnerhöhungen waren verboten. Ganz toller Ökonom der kleine Österreicher mit Schnauzer.
Corpus Delicti
28.01.2013, 14:33
Eben nicht!
Wieso nur weil sie sagen,wir kämpfen für Frieden und Freiheit sind sie keine Massenmörder ? Das sie nebenbei das Irakische Öl einkassieren oder die deutschen Kolonien,das sind nur Nebenerscheinungen in diesem Edelem Streit für Frieden und Freiheit.
Alter Stubentiger
28.01.2013, 14:33
Weil du das ja auch so gut beurteilen kannst...:auro:
Wer sich freiwillig für die deutsche Armee verpflichtet und dort im Schützengraben unterm Gasteppich dient, der kann nicht feige sein. Bloß gut, wir haben so viele Maulhelden heute im Land.
Im ersten Weltkrieg haben sich viele freiwillig gemeldet. Die wußten ja nicht worauf sie sich einließen. Das hat wenig mit Mut zu tun.
Irmingsul
28.01.2013, 15:44
Ja. Kein Kunststück. Mit RAD, Wehrmacht und Jobs bei der Aufrüstung. Alles auf Pump natürlich. Und alles im Niedriglohnsektor den ihr heute so gern angreift. Lohnerhöhungen waren verboten. Ganz toller Ökonom der kleine Österreicher mit Schnauzer.
Da griff ein RAD ins andere.
Affenpriester
28.01.2013, 18:59
Im ersten Weltkrieg haben sich viele freiwillig gemeldet. Die wußten ja nicht worauf sie sich einließen. Das hat wenig mit Mut zu tun.
Es war klar dass der Krieg ein totaler wird, da alle mobilisiert haben. Dieser Krieg war absehbar und es war auch klar, dass so gut wie alle teilnehmen werden, zumindest die großen Nationen in Europa.
Lichtblau
28.01.2013, 20:02
MfG
Sniper
Hab nie verstanden warum die Linken immer den Krieg verhindern wollen, und wenn man behauptet sie hätten es geschafft, leugnen sie es und nennen es eine dreckige Lüge.
Irmingsul
28.01.2013, 22:07
Und im zweiten WK erst. Hunderttausende Ausländer zogen den deutschen Rock an, weil sie verstanden hatten worum es ging. Hätten die französischen und britischen Soldaten von damals einen Blick ins Heute werfen können, wäre der Griff zur schwarzen Uniform mit Doppelblitz ein sicherer gewesen.
Alter Stubentiger
29.01.2013, 14:13
Es war klar dass der Krieg ein totaler wird, da alle mobilisiert haben. Dieser Krieg war absehbar und es war auch klar, dass so gut wie alle teilnehmen werden, zumindest die großen Nationen in Europa.
Für einen kleinen Arbeiter oder arbeitslosen Anstreicher war das sicher nicht absehbar. Außerdem hatten ja alle noch den Krieg von 1870/71 vor Augen. Keiner der da 1914 jubelnd und mit klingendem Spiel in den Krieg zog ahnte was auf ihn zukommt. Die dachten das liefe so wie beim letzten Mal. Den galischen Hahn schnell schlachten und Weihnachten wieder zu Hause sein.
Alter Stubentiger
29.01.2013, 14:18
Und im zweiten WK erst. Hunderttausende Ausländer zogen den deutschen Rock an, weil sie verstanden hatten worum es ging. Hätten die französischen und britischen Soldaten von damals einen Blick ins Heute werfen können, wäre der Griff zur schwarzen Uniform mit Doppelblitz ein sicherer gewesen.
Wohl kaum. Eine Welt mit DSL, Zentralheizung und immer genug Essen auf dem Tisch wäre dem Menschen von einst als reine Science-fiction erschienen.
Wie doof muß man eigentlich sein um da tauschen zu wollen?
Affenpriester
29.01.2013, 15:43
Für einen kleinen Arbeiter oder arbeitslosen Anstreicher war das sicher nicht absehbar. Außerdem hatten ja alle noch den Krieg von 1870/71 vor Augen. Keiner der da 1914 jubelnd und mit klingendem Spiel in den Krieg zog ahnte was auf ihn zukommt. Die dachten das liefe so wie beim letzten Mal. Den galischen Hahn schnell schlachten und Weihnachten wieder zu Hause sein.
Hätte man das alles vorher gewusst, wäre es wohl nicht so gekommen. Aber dieser Krieg ging ja nicht von Deutschland aus, Wilhelm bettelte ja fast schon penetrant, den Krieg sein zu lassen.
War nicht drin, es war eine aufgeheizte Atmosphäre.
Alter Stubentiger
29.01.2013, 16:16
Hätte man das alles vorher gewusst, wäre es wohl nicht so gekommen. Aber dieser Krieg ging ja nicht von Deutschland aus, Wilhelm bettelte ja fast schon penetrant, den Krieg sein zu lassen.
War nicht drin, es war eine aufgeheizte Atmosphäre.
Wilhelm wußte nicht was er wollte. Einerseits äußerst ungeschickte Äußerungen. Kriegerhetorik. Andererseits dann doch lieber keinen Krieg. Ein Mann der einfach nicht zum Kaiser berufen war. Ein vom Zeitgeist des Imperialismus Getriebener.
Affenpriester
29.01.2013, 16:27
Wilhelm wußte nicht was er wollte. Einerseits äußerst ungeschickte Äußerungen. Kriegerhetorik. Andererseits dann doch lieber keinen Krieg. Ein Mann der einfach nicht zum Kaiser berufen war. Ein vom Zeitgeist des Imperialismus Getriebener.
Seine Auftritte waren teilweise tatsächlich ungeschickt, was nicht unbedingt sagt dass er unfähig war. Er war einfach kein Diplomat oder ein äußerst schlechter.
Irmingsul
30.01.2013, 13:27
Wohl kaum. Eine Welt mit DSL, Zentralheizung und immer genug Essen auf dem Tisch wäre dem Menschen von einst als reine Science-fiction erschienen.
Wie doof muß man eigentlich sein um da tauschen zu wollen?
Das alles hätten sie viel eher bekommen, wenn die Guten gewonnen hätten.
Alter Stubentiger
30.01.2013, 15:48
Das alles hätten sie viel eher bekommen, wenn die Guten gewonnen hätten.
Es bestand doch gar kein Interesse an einer Zivilgesellschaft.
Irmingsul
31.01.2013, 10:59
Es bestand doch gar kein Interesse an einer Zivilgesellschaft.
Aber an einer Volksgemeinschaft. Bis zum Kriegsausbruch erfuhr die breite deutsche Masse einen nie gekannten Wohlstand.
Aber an einer Volksgemeinschaft. Bis zum Kriegsausbruch erfuhr die breite deutsche Masse einen nie gekannten Wohlstand.
Diese historische Tatsache wird wohlweislich unterdrückt.
Heute haben wir wieder die Ausbeutung durch jene Upper-Class, die aus Millionenerben und braven Sparern Hungerleider und H4ler macht
Irmingsul
31.01.2013, 11:58
Diese historische Tatsache wird wohlweislich unterdrückt.
Heute haben wir wieder die Ausbeutung durch jene Upper-Class, die aus Millionenerben und braven Sparern Hungerleider und H4ler macht
Schon alleine der Einwand, im dritten Reich seien bloß Minimallöhne gezahlt worden, lahmt an der Tatsache, was der Deutsche vorher hatte, nämlich nichts. So war der Bürger beschäfftigt, erarbeitete seinen Unterhalt und zahlte Steuern.
Alter Stubentiger
31.01.2013, 16:43
Aha. Im Vergleich zum Kaiserreich sicher. Oder im Vergleich zur Weimarer Republik. Allerdings teuer erkauft durch Enteignungen und Schulden. DER NS-Staat stand immer kurz vor dem Staatsbankrott. Die Löhne wurden auch eingefroren. Der Niedriglohnsektor boomte viel mehr als heute. Was aber nicht so wahr genommen wurde. Schließlich verglich man seinen Lebensstandard mit der Zeit vor 33.
Demokrat
31.01.2013, 16:52
Bis zum Kriegsausbruch erfuhr die breite deutsche Masse einen nie gekannten Wohlstand.
Verglichen mit der Zeit der großen Krise auf jeden Fall. Aber das ist auch kein Kunststück.
Irmingsul
31.01.2013, 17:00
Verglichen mit der Zeit der großen Krise auf jeden Fall. Aber das ist auch kein Kunststück.
Das, was für Dich kein Kunststück ist, hat vor IHM niemand geschafft, obwohl sie mehr Zeit dafür hatten.
Irmingsul
31.01.2013, 17:05
Aha. Im Vergleich zum Kaiserreich sicher. Oder im Vergleich zur Weimarer Republik. Allerdings teuer erkauft durch Enteignungen und Schulden. DER NS-Staat stand immer kurz vor dem Staatsbankrott. Die Löhne wurden auch eingefroren. Der Niedriglohnsektor boomte viel mehr als heute. Was aber nicht so wahr genommen wurde. Schließlich verglich man seinen Lebensstandard mit der Zeit vor 33.
Natürlich vor 33. Es muß eine regelrechte Aufbruchsstimmung geherrscht haben. Im gegensatz dazu bauen wir heute viel mehr Schulden auf als damals, nur, daß unsere Straßen verfaulen, unsere Fassaden bröckeln, unsere Arbeitslosenstatistik mit billigen Tricks klein gehalten wird und alles den Bach runter geht. Die Deutschen reproduzieren sich nicht, wir werden verausländert, werden fett und feige. Kein gesunder Körper, aber ein kranker Geist!
Demokrat
31.01.2013, 17:36
Das, was für Dich kein Kunststück ist, hat vor IHM niemand geschafft, obwohl sie mehr Zeit dafür hatten.
Die Pläne, die Hitler letztlich angewandt hat, lagen doch alle bereit. Er profitierte außerdem ein gut Teil von der Vorarbeit der Demokraten, siehe z.B. Brünings Deflationspolitik. Die Krise war bereits über ihren Höhepunkt hinaus, als Hitler die Macht übernahm, nur konnte das noch keiner ahnen. In den letzten Jahren wurde die Weimarer Republik ausschließlich von Konservativen regiert, unter dem Einfluß von Hindenburgs erzkonservativer monarchistischer Kamarilla, und vorbei am Parlament. Keiner kann heute sagen, was geschehen wäre, wenn man noch einmal eine große Koalition an die Regierung gebracht hätte, anstelle die Macht an den "böhmischen Gefreiten" zu übergeben.
Seligman
31.01.2013, 18:23
Die Pläne, die Hitler letztlich angewandt hat, lagen doch alle bereit. Er profitierte außerdem ein gut Teil von der Vorarbeit der Demokraten, siehe z.B. Brünings Deflationspolitik. Die Krise war bereits über ihren Höhepunkt hinaus, als Hitler die Macht übernahm, nur konnte das noch keiner ahnen. In den letzten Jahren wurde die Weimarer Republik ausschließlich von Konservativen regiert, unter dem Einfluß von Hindenburgs erzkonservativer monarchistischer Kamarilla, und vorbei am Parlament. Keiner kann heute sagen, was geschehen wäre, wenn man noch einmal eine große Koalition an die Regierung gebracht hätte, anstelle die Macht an den "böhmischen Gefreiten" zu übergeben.
Jetzt hoer schon auf mit dem Bloedsinn. Langsam reichts. Alles lag bereit, nur die Plaene fuer die Gaskammern musste er noch selbst machen. Du spinnst ja echt, he.
Demokrat
31.01.2013, 18:39
Jetzt hoer schon auf mit dem Bloedsinn. Langsam reichts. Alles lag bereit, nur die Plaene fuer die Gaskammern musste er noch selbst machen. Du spinnst ja echt, he.
Dann raus mit der Sprache. Was hat Hitler für Innovationen gebracht? Ich meine jetzt, außer die Parteien und Gewerkschaften zu verbieten oder auf Pump zu finanzieren.
Seligman
31.01.2013, 18:43
Dann raus mit der Sprache. Was hat Hitler für Innovationen gebracht? Ich meine jetzt, außer die Parteien und Gewerkschaften zu verbieten oder auf Pump zu finanzieren.
Das sag ich Dir nicht. Da musst du wohl dumm sterben. :gruetzi:
Demokrat
31.01.2013, 18:45
Das sag ich Dir nicht. Da musst du wohl dumm sterben.
Ich nehme deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis :-)
Seligman
31.01.2013, 18:47
Ich nehme deine inhaltliche Kapitulation zur Kenntnis :-)
ich weiss das dein Verstaendniss, die Dinge so zu erkennen wie sie wirklich sind nicht sehr ausgepraegt ist. Deshalb verwundert mich dein letzter Satz auch nicht weiter. - widewidewit und 3 macht neune.
realsniper
01.02.2013, 02:09
Hab nie verstanden warum die Linken immer den Krieg verhindern wollen, und wenn man behauptet sie hätten es geschafft, leugnen sie es und nennen es eine dreckige Lüge.
Schwachsinn - sonst bitte konkreter (Fallbeispiele, Belege...). Anderfalls ist dies nur ein (anspruchsloser) Witz (für ein Publikum von 10-13).
Es kommt immer darauf an, WER etwas widerlegt. In dem Dolchstoß ist die Ursache zu finden, weshalb ER bis zum bitteren Ende durchhalten wollte. Leider waren die Karten neu gemischt.
Die gesamte Forschungslitearatur INTERNATIONAL ist mittlerweile ( 10.000.000 Jahre) zu dem Schluss gekommen. Daher such Dir selbst aus WER, kannst frei wählen. fakt ist, dass der Krieg net verloren ging wegen nem angeblichen Dolchstoß, das wird Die jeder (außerhalb dieses Forums, also ein intelligenter, belesener Mensch) bestätigen, die Quellen und die darauf aufbauende SekLit international wird dies ebenfalls.
MfG
Sniper
Alter Stubentiger
01.02.2013, 10:24
Natürlich vor 33. Es muß eine regelrechte Aufbruchsstimmung geherrscht haben. Im gegensatz dazu bauen wir heute viel mehr Schulden auf als damals, nur, daß unsere Straßen verfaulen, unsere Fassaden bröckeln, unsere Arbeitslosenstatistik mit billigen Tricks klein gehalten wird und alles den Bach runter geht. Die Deutschen reproduzieren sich nicht, wir werden verausländert, werden fett und feige. Kein gesunder Körper, aber ein kranker Geist!
Das ist deine Wahrnehmung. Tatsächlich war der NS-Staat nur dank der MEFO-Wechsel lebensfähig. Dazu muß man wissen das der Wechsel die so ziemlich letzte Möglichkeit ist um noch an Geld zu kommen. Dafür gibt es auch heute noch besondere Rechte und jeder sollte sich 3x überlegen ob er für so etwas bürgt. Und dieses Geld wurde in die Rüstung gepumpt. Da stand dann also der Westwall. Die Luftwaffe. Die Panzer. Die Infanterie. Die Marine. Die produzieren nur Kosten ohne Geld einzubringen. Ganz im Gegensatz zum heutigen Maschinen oder Automobilbau. Wir haben heute eine Wirtschaft die es uns erlaubt uns mit Waren aus aller Welt einzudecken und gleichzeitig Waren in alle Welt zu verkaufen. Das ist ein eklatanter Unterschied. Denn dieser umfangreiche Handel spült viel Geld in die Staatskassen. Und auch bei all den Staatsschulden heutzutage. Auf Tricks wie den Mefo-Wechsel muß die BRD heute nicht zurückgreifen.
Schon alleine der Einwand, im dritten Reich seien bloß Minimallöhne gezahlt worden, lahmt an der Tatsache, was der Deutsche vorher hatte, nämlich nichts. So war der Bürger beschäfftigt, erarbeitete seinen Unterhalt und zahlte Steuern.
Es wird so gut wie alles durch den Dreck gezogen was zwischen 1933 und 1945 passierte.....alles wird Auschwitz untergeordnet.....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.