PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Franzmann suhlt sich im Algerien-HC



SAMURAI
19.12.2012, 11:08
http://www.welt.de/geschichte/article112115719/Frankreichs-Angst-vor-der-Macht-der-Moscheen.html

Die Bluttat vom Oktober 1961 Anders als manche Franzosen sieht Frankreichs Präsident François Hollande die Kolonialzeit als "eine Ausbeutung, eine Beherrschung, eine Besatzung (http://www.welt.de/kultur/history/article110009009/Hollande-nennt-Algerienkrieg-blutige-Repression.html)". Erst im Oktober erkannte er die "blutige Niederschlagung" der Demonstration von Algeriern am 17. Oktober 1961 im Zentrum von Paris an – und brach damit das mehr als 50-jährige Schweigen des französischen Staates zu den Bluttaten, bei denen rund 200 Algerier von Sicherheitskräften getötet wurden.

Scharfe Kritik kam daraufhin aus dem rechten Lager in Frankreich, das es "unerträglich" nannte, den französischen Staat verantwortlich zu machen. Nicht nur in Algerien, auch in Frankreich ist die gemeinsame Geschichte nicht vergessen.


200 Algerier wurden geplättet ? Wie viel Franzosen/Französinnen wurden seit dieser Zeit vergewaltigt und ermordet.

Millionen Algerier werden von den Franzosen durchgefüttert.:hi:Der Schuld-Kult wird in Frankreich gepflegt.

zeus1
19.12.2012, 11:14
Dreckige Kommunisten immer mit ihrer Geschichtsmanipulationen

Apart
19.12.2012, 11:42
Die Froschfresser und die Ölaugen aus Nordafrika passen doch bestens zusammen.

-jmw-
19.12.2012, 18:32
Nun, wenn man davon ausgeht, Berber und Araber Nordafrikas dürften nicht gegen ihren Willen von Franzosen beherrscht werden, schön und gut, nur...

... sollte man sich dann darauf gefasst machen, dass irgendein Dummling fragt, warum dann u.a.
- Bretonen, Basken, Flamen und Korsen gegen ihren Willen beherrscht werden dürfen und
- Franzosen gegen ihren Willen von anderen Franzosen beherrscht werden dürfen und (mit Blick auf die Zukunft)
- Franzosen von Arabern und Berbern beherrscht werden dürfen.

Man kann Nationalstaazi sein.
Man kann es nicht sein und gleichzeitig zum politischen Establihments Westeuropas gehören!

Kolonialismus ist der Normalfall in der Weltgeschichte, und er wird nicht besser noch schlechter dadurch, dass seine Opfer andere Hautfarben haben oder für Regen um Feuer tanzen.

Corpus Delicti
19.12.2012, 18:39
Ich hoffe die Franzosen bezahlen sich dumm an den Algeriern.

Felix Krull
19.12.2012, 18:57
François Hollande pisst den Franzosen ins Gesicht, während er sie finanziell, wirtschaftlich und kulturell entreichert.

Da kann man nun wirklich nicht meckern.

Towarish
21.12.2012, 02:02
Dreckige Kommunisten immer mit ihrer Geschichtsmanipulationen

Jetzt geht der Antikommunismus in die nächste Runde: Kapitalisten und Liberale sind ab jetzt alle Kommunisten!!!:fizeig:

Arthas
21.12.2012, 04:32
Jetzt geht der Antikommunismus in die nächste Runde: Kapitalisten und Liberale sind ab jetzt alle Kommunisten!!!:fizeig:

Gegen Antikommunismus ist nichts einzuwenden, es sei denn, man ist selber Kommunist. Und ja in der Tat, Kapitalisten, Demokraten, Liberale sind auch alle Kommunisten. Man könnte es natürlich auch umgekehrt sehen und Kommunisten als Spielart der Liberalen/Demokraten bezeichnen, aber das ist letztendlich egal. Es ist die gleiche linke Wahnideologie, die dem allen zur Grunde liegt. Ich verweise auch noch mal auf meinen Strang "Der marxistische Westen" (http://www.politikforen.net/showthread.php?120027-Der-marxistische-Westen) dazu.

Towarish
21.12.2012, 13:12
Gegen Antikommunismus ist nichts einzuwenden, es sei denn, man ist selber Kommunist. Und ja in der Tat, Kapitalisten, Demokraten, Liberale sind auch alle Kommunisten. Man könnte es natürlich auch umgekehrt sehen und Kommunisten als Spielart der Liberalen/Demokraten bezeichnen, aber das ist letztendlich egal. Es ist die gleiche linke Wahnideologie, die dem allen zur Grunde liegt. Ich verweise auch noch mal auf meinen Strang "Der marxistische Westen" (http://www.politikforen.net/showthread.php?120027-Der-marxistische-Westen) dazu.

Faschisten, Sozialisten, Liberale = Kommunisten..

torun
21.12.2012, 13:27
François Hollande pisst den Franzosen ins Gesicht, während er sie finanziell, wirtschaftlich und kulturell entreichert.

Da kann man nun wirklich nicht meckern.

Der wird mir doch fast symphatisch !

Neu
21.12.2012, 13:35
200 Algerier wurden geplättet ? Wie viel Franzosen/Französinnen wurden seit dieser Zeit vergewaltigt und ermordet. Millionen Algerier werden von den Franzosen durchgefüttert.:hi:Der Schuld-Kult wird in Frankreich gepflegt. Und wieviel Algerier starben bei den 23 Atombomben, die Frankreich in Algerinen gezündet hat? Wieviele Strahlenschäden gabs dort?

Sterntaler
21.12.2012, 14:14
Ich hoffe die Franzosen bezahlen sich dumm an den Algeriern.

Jedem seinen Schuldkult :lach:

Arthas
22.12.2012, 22:05
Faschisten, Sozialisten, Liberale = Kommunisten..

Nein, Faschisten ganz sicher nicht. Da besteht schon ein Unterschied. Du kannst ja den Faschismus ablehnen, aber ihn mit den linken Ideologien gleichzusetzen wäre grundfalsch. Doch die Wesensgleichheit von Liberalismus und Kommunismus aufzuzeigen hat durchaus schon seinen Sinn. Beides entstammt dem gleichen Ursprung, und beides hat das gleiche Ziel. Ich werde bei Gelegenheit auch endlich mal die schon lange geplanten Stränge zu diesem Thema eröffnen.

Bananenrepublik
22.12.2012, 22:21
Jedem seinen Schuldkult :lach:

Hmm.. bei manchen Ländern in Europa muss man dan aber ein paar Jahrzehnte bzw Jahrhunderte zurückgehen.

Towarish
23.12.2012, 12:31
Nein, Faschisten ganz sicher nicht. Da besteht schon ein Unterschied. Du kannst ja den Faschismus ablehnen, aber ihn mit den linken Ideologien gleichzusetzen wäre grundfalsch. Doch die Wesensgleichheit von Liberalismus und Kommunismus aufzuzeigen hat durchaus schon seinen Sinn. Beides entstammt dem gleichen Ursprung, und beides hat das gleiche Ziel. Ich werde bei Gelegenheit auch endlich mal die schon lange geplanten Stränge zu diesem Thema eröffnen.

Wenn die Faschisten in der SU nicht gewütet hätte, würde ich sogar mit ihnen sympathisieren, jetzt geht es nur noch ums Prinzip. Da spielt der Rest keine Rolle mehr. Russland braucht eine Neuauflage der russischen Idee und daran halte ich mich.
Wir brauchen keine Feindbilder in Form von Juden oder Schwarzen. Für andere Länder will ich nicht sprechen, doch genauso wenig will bei ihnen eine Neuauflage des Faschismus sehen.