PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderung von Nicht-Akademikern gefordert ...



Patriotistin
19.12.2012, 10:27
Experten fordern den verstärkten Zuzug von ausländischen Arbeitskräften ohne Hochschulabschluss. Auch auf die Zuwanderung von Fachkräften von außerhalb der EU müsse ein verstärktes Augenmerk gelegt werden.
Angesichts des demografischen Wandels sollte sich Deutschland nach Ansicht des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) nicht auf die Anwerbung ausländischer Universitätsabsolventen beschränken. „Deutschland braucht auch Fachkräfte ohne Hochschulabschluss. Daher sollten die Regelungen der Blue Card in einigen Bereichen auch für Fachkräfte mit Berufsausbildung geöffnet werden“, sagte die SVR-Vorsitzende Christine Langenfeld. Die Blue Card ermöglicht hochqualifizierten Zuwanderern aus Nicht-EU-Staaten die Zuwanderung.

Langenfeld warnte zugleich davor, bei der Arbeitsmigration nach Deutschland längerfristig allzu sehr auf Zuwanderer aus Osteuropa und den wirtschaftlichen Krisenländern im Süden des Kontinents zu setzen. „Diese EU-Länder haben ähnliche demografische Probleme wie Deutschland. Wir müssen daher jetzt die Basis für eine gesteuerte Zuwanderung aus den Staaten außerhalb Europas legen.“ Die Bundesrepublik brauche angesichts der demografischen Veränderungen in jedem Fall mehr Fachkräfte aus dem Ausland. Deshalb sollte auch am Image des Landes gearbeitet werden, Erleichterungen müssten „offensiv kommuniziert“ werden.




Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/fachkraefte-ohne-hochschulabschluss-zuwanderung-von-nicht-akademikern-gefordert_aid_884739.html

*****************

Ich fasse es nicht, als wenn hier nicht genug förderunswerte Deutsche sind ...
Und drüber hinaus jedemenge Leute dazu die Ü50ger die Qualifikationen haben
und arbeitslos sind.....

Kater
19.12.2012, 12:12
Solange echte Lücken geschlossen werden und das ganze nicht nur als Mittel dient, die Löhne für qualifizierte deutsche Arbeitnehmer zu drücken, ist das nicht so dramatisch. Unternehmen und deren Arbeitsplätze können auch dadurch in Schieflage geraten, wenn sie mangels Mitarbeiter zu häufig "nein" sagen müssen, wenn es darum geht, Aufträge zu erledigen. Und (gottseidank) ist die Zeitarbeit auch nicht immer der letzte Notnagel.

Wenn man das allerdings als Lohndrückerei zu verstehen hat, und als weiteres "Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit" für Kuffnucken, die nichts können außer Bereichern und Sozialschmarotzen, ist die Geschichte reichlich kritikwürdig. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der zweite Absatz vielleicht nicht beabsichtigt, in jedem Falle jedoch der Nebeneffekt sein wird.

Graf
20.12.2012, 07:49
Diesen demokrafischen Wandel könnte man doch eigentlich mit Freude entgegen sehen wenn man die rchtige Regierung hätten.
Dadurch gebe es Vollbeschäftigung und weniger Sozialleistungsbezieher. Und schon könnte man die frei werdenten Gelder in ordentliche Kindergärten stecken. Und damit würden die Deutschen auch wieder mehr Kinder bekommen. Und die Probleme würden kleiner werden.

Niesmitlust
20.12.2012, 13:43
Von außerhalb Europas... natürlich, die Osteuropäer sind ja auch zu weiß!
Anstatt dass man mal etwas unternimmt, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen... Aber die wären ja auch weiß.

Sprecher
20.12.2012, 13:46
Von außerhalb Europas... natürlich, die Osteuropäer sind ja auch zu weiß!
Anstatt dass man mal etwas unternimmt, dass die Deutschen mehr Kinder bekommen... Aber die wären ja auch weiß.

Natürlich, diese Frau ist eine klassische Umvolkungslobbiestin

http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_Langenfeld

und da gehören Araber und Afrikaner eher ins Beuteschema als langweilig-unexotische Osteuropäer.

Rockatansky
20.12.2012, 13:51
Langenfeld warnte zugleich davor, bei der Arbeitsmigration nach Deutschland längerfristig allzu sehr auf Zuwanderer aus Osteuropa und den wirtschaftlichen Krisenländern im Süden des Kontinents zu setzen. „Diese EU-Länder haben ähnliche demografische Probleme wie Deutschland. Wir müssen daher jetzt die Basis für eine gesteuerte Zuwanderung aus den Staaten außerhalb Europas legen.“

:tata:

Da kann ich nur hoffen, es kommt der Tag: ,,Langenfeld ist tot!"

Bruddler
20.12.2012, 13:51
Experten fordern den verstärkten Zuzug von ausländischen Arbeitskräften ohne Hochschulabschluss. Auch auf die Zuwanderung von Fachkräften von außerhalb der EU müsse ein verstärktes Augenmerk gelegt werden.
Angesichts des demografischen Wandels sollte sich Deutschland nach Ansicht des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) nicht auf die Anwerbung ausländischer Universitätsabsolventen beschränken. „Deutschland braucht auch Fachkräfte ohne Hochschulabschluss. Daher sollten die Regelungen der Blue Card in einigen Bereichen auch für Fachkräfte mit Berufsausbildung geöffnet werden“, sagte die SVR-Vorsitzende Christine Langenfeld. Die Blue Card ermöglicht hochqualifizierten Zuwanderern aus Nicht-EU-Staaten die Zuwanderung.

Langenfeld warnte zugleich davor, bei der Arbeitsmigration nach Deutschland längerfristig allzu sehr auf Zuwanderer aus Osteuropa und den wirtschaftlichen Krisenländern im Süden des Kontinents zu setzen. „Diese EU-Länder haben ähnliche demografische Probleme wie Deutschland. Wir müssen daher jetzt die Basis für eine gesteuerte Zuwanderung aus den Staaten außerhalb Europas legen.“ Die Bundesrepublik brauche angesichts der demografischen Veränderungen in jedem Fall mehr Fachkräfte aus dem Ausland. Deshalb sollte auch am Image des Landes gearbeitet werden, Erleichterungen müssten „offensiv kommuniziert“ werden.




Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/fachkraefte-ohne-hochschulabschluss-zuwanderung-von-nicht-akademikern-gefordert_aid_884739.html

*****************

Ich fasse es nicht, als wenn hier nicht genug förderunswerte Deutsche sind ...
Und drüber hinaus jedemenge Leute dazu die Ü50ger die Qualifikationen haben
und arbeitslos sind.....

Wie ich bereits schrieb:
Warum geben es diese Deutschenhasser nicht endlich offen und ehrlich zu, dass sie das deutsche Volk loshaben wollen ?!

sibilla
20.12.2012, 15:39
ist das jetzt phase zwei oder schon phase drei?

ich habe so ein bauchgefühl, es geht immer schneller und dazu noch von allen seiten :bäh:

warum haben diese herrschaften es denn so eilig?

gibts irgendwo was umsonst?

grüßle s.

Bruddler
20.12.2012, 15:41
ist das jetzt phase zwei oder schon phase drei?

ich habe so ein bauchgefühl, es geht immer schneller und dazu noch von allen seiten :bäh:

warum haben diese herrschaften es denn so eilig?

gibts irgendwo was umsonst?

grüßle s.

Vielleicht hinken die Deutschenhasser dem Terminplan hinterher ?! :auro:

sibilla
20.12.2012, 15:48
Vielleicht hinken die Deutschenhasser dem Terminplan hinterher ?! :auro:

du sprichst ein wahres wort gelassen aus.

genau an sowas dachte ich.

aber warum? pressierts denen so? wer steht mit der peitsche dahinter?:?

grüßle s.

Bruddler
20.12.2012, 15:51
du sprichst ein wahres wort gelassen aus.

genau an sowas dachte ich.

aber warum? pressierts denen so? wer steht mit der peitsche dahinter?:?

grüßle s.

All diejenigen, die unentwegt eine NWO fordern !

Chronos
20.12.2012, 15:51
.... wer steht mit der peitsche dahinter? :?

Das können wir zwar nur vermuten, aber ich vermute, dass wir richtig vermuten..... :crazy:

Nationalix
20.12.2012, 15:54
Wenn Frau Langenfeld den Zuzug von Nichteuropäern fordert, denkt sie wahrscheinlich an stämmige Neger, die ihr ... im Haushalt behilflich sind.

sibilla
20.12.2012, 15:55
All diejenigen, die unentwegt eine NWO fordern !


Das können wir zwar nur vermuten, aber ich vermute, dass wir richtig vermuten..... :crazy:

wie ihr wißt, verfolge ich ja so ziemlich alles im hpf und komme zu dem schluß, daß da jemandem ganz kräftig die düse geht.

landkartenmäßig rechts unten?

man wird sehen, frau auch. :cool:

grüßle s.

Bruddler
20.12.2012, 16:01
Wenn Frau Langenfeld den Zuzug von Nichteuropäern fordert, denkt sie wahrscheinlich an stämmige Neger, die ihr ... im Haushalt behilflich sind.

Naja, sie fordert zwar, aber damit meint sie natürlich nicht, dass sich diese Nichteuropäer in ihrer Nähe aufhalten sollen...

Großadmiral
20.12.2012, 16:05
Experten fordern den verstärkten Zuzug von ausländischen Arbeitskräften ohne Hochschulabschluss. Auch auf die Zuwanderung von Fachkräften von außerhalb der EU müsse ein verstärktes Augenmerk gelegt werden.
Angesichts des demografischen Wandels sollte sich Deutschland nach Ansicht des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) nicht auf die Anwerbung ausländischer Universitätsabsolventen beschränken. „Deutschland braucht auch Fachkräfte ohne Hochschulabschluss. Daher sollten die Regelungen der Blue Card in einigen Bereichen auch für Fachkräfte mit Berufsausbildung geöffnet werden“, sagte die SVR-Vorsitzende Christine Langenfeld. Die Blue Card ermöglicht hochqualifizierten Zuwanderern aus Nicht-EU-Staaten die Zuwanderung.

Langenfeld warnte zugleich davor, bei der Arbeitsmigration nach Deutschland längerfristig allzu sehr auf Zuwanderer aus Osteuropa und den wirtschaftlichen Krisenländern im Süden des Kontinents zu setzen. „Diese EU-Länder haben ähnliche demografische Probleme wie Deutschland. Wir müssen daher jetzt die Basis für eine gesteuerte Zuwanderung aus den Staaten außerhalb Europas legen.“ Die Bundesrepublik brauche angesichts der demografischen Veränderungen in jedem Fall mehr Fachkräfte aus dem Ausland. Deshalb sollte auch am Image des Landes gearbeitet werden, Erleichterungen müssten „offensiv kommuniziert“ werden.




Weiter unter:http://www.focus.de/politik/deutschland/fachkraefte-ohne-hochschulabschluss-zuwanderung-von-nicht-akademikern-gefordert_aid_884739.html

*****************

Ich fasse es nicht, als wenn hier nicht genug förderunswerte Deutsche sind ...
Und drüber hinaus jedemenge Leute dazu die Ü50ger die Qualifikationen haben
und arbeitslos sind.....

Man kan nie genug Billigkräfte haben, was ist hieran neu.

Großadmiral
20.12.2012, 16:08
Solange echte Lücken geschlossen werden und das ganze nicht nur als Mittel dient, die Löhne für qualifizierte deutsche Arbeitnehmer zu drücken, ist das nicht so dramatisch. Unternehmen und deren Arbeitsplätze können auch dadurch in Schieflage geraten, wenn sie mangels Mitarbeiter zu häufig "nein" sagen müssen, wenn es darum geht, Aufträge zu erledigen. Und (gottseidank) ist die Zeitarbeit auch nicht immer der letzte Notnagel.

Wenn man das allerdings als Lohndrückerei zu verstehen hat, und als weiteres "Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit" für Kuffnucken, die nichts können außer Bereichern und Sozialschmarotzen, ist die Geschichte reichlich kritikwürdig. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der zweite Absatz vielleicht nicht beabsichtigt, in jedem Falle jedoch der Nebeneffekt sein wird.

Es geht immer um Lohndrückerei wenn sie Arbeitskräfte wollen müssen die Unternehmen halt angemessen zahlen und wer zu dumm für eine ordentliche Personalplanung ist der geht halt pleite.