PDA

Vollständige Version anzeigen : Wowi ist der peinlichste Berliner 2012



Bodenheim
19.12.2012, 00:56
Es ist offiziell:

Das Stadtmagazin "Tip" suchte den "peinlichsten Berliner 2012".
http://www.tip-berlin.de/kultur-und-freizeit-stadtleben-und-leute/die-100-peinlichsten-berliner-2012

Und der Gewinner ist: Klaus Wowereit.
http://www.shortnews.de/id/1000310/berliner-stadtmagazin-kurte-klaus-wowereit-zum-peinlichsten-berliner

Ich gratuliere den Berlinern zu soviel Realitätssinn, aber hey: Ihr habt ihn doch gewählt !! :haha:
Ihr Trottel.

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW11/1303_wowereit_fitwidth_420.jpg

Rumburak
19.12.2012, 01:00
Dann ist die Wiederwahl in dieser bekloppten Stadt, mit ihren bekloppten Bewohnern ja sicher.:D

Bodenheim
19.12.2012, 01:07
Die Berliner haben wohl den Schaden unterschätzt, den ein solcher Typ anrichten kann.
Inzwischen dürfte ihnen ein Licht aufgehen.

Aber was solls, das zahlen doch sowieso alles die CSU-Bayern, über den Länderfinanzausgleich.

Rumburak
19.12.2012, 01:13
Die Berliner haben wohl den Schaden unterschätzt, den ein solcher Typ anrichten kann.
Inzwischen dürfte ihnen ein Licht aufgehen.

Aber was solls, das zahlen doch sowieso alles die CSU-Bayern, über den Länderfinanzausgleich.

Vergiß es. Berlin ist schon immer rot und sie fahren ja persönlich nicht schlecht damit. Also nach ihren Ansprüchen.
Die meisten Berliner fühlen sich im Dreck wohl.

Heifüsch
19.12.2012, 01:15
Dann ist die Wiederwahl in dieser bekloppten Stadt, mit ihren bekloppten Bewohnern ja sicher.:D

Nana! Das will ich mal überhört haben! Wowereit sollte man allerdings unbedingt von Flughäfen fernhalten und, wenn er Kinder hätte, diese in Nordneukölln einschulen. Außerdem sollte man ihm diese Stadtbaudirektorin Regula Lüscher um die Ohren hauen und sonst noch einiges geradebiegen, was er verbockt hat. Aber im Vergleich zum provinziellen Eberhard Diepgen hat er Berlin insgesamt doch auf den richtigen Weg gebracht. Ob ihr´s aus eurer distanzierten Perspektive nun wahrhaben wollt oder nicht >:-)

Pappenheimer
19.12.2012, 01:16
Berlin (West) war mal die geilste Stadt der Welt und das meine ich ernst. Die Zeitungen waren voll mit Arbeit welche auch noch gut bezahlt wurde, es gab nicht diese Megastaus wie heute und auch das Tuerkenproblem war noch nicht so extrem. Ab der Wende ging es ganz ganz steil mit dieser Stadt bergab, heute ist Berlin nur noch eine Harz4-Kloake. Ich wuerde da nicht mehr wohnen wollen.

Rocko
19.12.2012, 01:16
Nana! Das will ich mal überhört haben! Wowereit sollte man allerdings unbedingt von Flughäfen fernhalten und, wenn er Kinder hätte, diese in Nordneukölln einschulen. Außerdem sollte man ihm diese Stadtbaudirektorin Regula Lüscher um die Ohren hauen und sonst noch einiges geradebiegen, was er verbockt hat. Aber im Vergleich zum provinziellen Eberhard Diepgen hat er Berlin insgesamt doch auf den richtigen Weg gebracht. Ob ihr´s aus eurer distanzierten Perspektive nun wahrhaben wollt oder nicht >:-)

Ihr haettet mal lieber Diepgen behalten sollen, anstatt diesen Hallodri zu waehlen, der eure Stadt fast in den Ruin getrieben hat!

Rumburak
19.12.2012, 01:19
Nana! Das will ich mal überhört haben! Wowereit sollte man allerdings unbedingt von Flughäfen fernhalten und, wenn er Kinder hätte, diese in Nordneukölln einschulen. Außerdem sollte man ihm diese Stadtbaudirektorin Regula Lüscher um die Ohren hauen und sonst noch einiges geradebiegen, was er verbockt hat. Aber im Vergleich zum provinziellen Eberhard Diepgen hat er Berlin insgesamt doch auf den richtigen Weg gebracht. Ob ihr´s aus eurer distanzierten Perspektive nun wahrhaben wollt oder nicht >:-)

Ich habe viele deutsche Großstädte kennengelernt und in ihnen gelebt. Berlin ist neben Essen und Duisburg wohl das dreckigste Rattenloch, daß ich je gesehen haben.
Und die Berliner sind auch noch stolz auf ihr Loch. :D

Heifüsch
19.12.2012, 01:20
Ihr haettet mal lieber Diepgen behalten sollen, anstatt diesen Hallodri zu waehlen, der eure Stadt fast in den Ruin getrieben hat!

Diepgen und Konsorten steckten fest im Korruptionssumpf und das kann man Wowereit nun nicht gerade nachsagen. Zumindest ist er vorsichtiger :-)

Heifüsch
19.12.2012, 01:24
Ich habe viele deutsche Großstädte kennengelernt und in ihnen gelebt. Berlin ist neben Essen und Duisburg wohl das dreckigste Rattenloch, daß ich je gesehen haben.
Und die Berliner sind auch noch stolz auf ihr Loch. :D

Die Berliner jibt´s nich! Und meine relativ jepflechte Straße mitten in der Stadt is wunderschön jrün. Nich politisch (das leider auch), sondern wejen die Bäume >:-))

Pappenheimer
19.12.2012, 01:24
Und die Berliner sind auch noch stolz auf ihr Loch. :D

Da faellt mir wirklich nichts ein auf was man als Berliner stolz sein koennte. Schau dir mal die Loehne in Berlin an, kein Wunder dass die Polen einen grossen Bogen um diese Stadt machen. Wenn ich immer hoere was mein Schwager fuer Stellenangebote bekommt, da verdient man ja hier in den Pueblos Lateinamerikas mehr! Aber die Berliner passen sich an, fahren immer kleinere Autos (immer wieder lustig anzusehen wenn ich auf Besuch bin, komme mir vor wie in einem Miniaturland) ziehen in Winzigwohnungen, fressen nur noch Tuetensuppen. Hauptsache es ist toll een Berliner zu sein, gell...

Rumburak
19.12.2012, 01:29
Die Berliner jibt´s nich! Und meine relativ jepflechte Straße mitten in der Stadt is wunderschön jrün. Nich politisch (das leider auch), sondern wejen die Bäume >:-))

Berlin wäre eine Strafe für mich. Was hält einen da?

Rumburak
19.12.2012, 01:32
Da faellt mir wirklich nichts ein auf was man als Berliner stolz sein koennte. Schau dir mal die Loehne in Berlin an, kein Wunder dass die Polen einen grossen Bogen um diese Stadt machen. Wenn ich immer hoere was mein Schwager fuer Stellenangebote bekommt, da verdient man ja hier in den Pueblos Lateinamerikas mehr! Aber die Berliner passen sich an, fahren immer kleinere Autos (immer wieder lustig anzusehen wenn ich auf Besuch bin, komme mir vor wie in einem Miniaturland) ziehen in Winzigwohnungen, fressen nur noch Tuetensuppen. Hauptsache es ist toll een Berliner zu sein, gell...

Ich hab in Berlin schon mit an Luxus-Eigentumswohnungen gebaut. Ich müßte als Reicher mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um da etwas zu kaufen.
Die Menschen haben schon merkwürdige Geschmäcker...

Heifüsch
19.12.2012, 01:34
Da faellt mir wirklich nichts ein auf was man als Berliner stolz sein koennte. Schau dir mal die Loehne in Berlin an, kein Wunder dass die Polen einen grossen Bogen um diese Stadt machen. Wenn ich immer hoere was mein Schwager fuer Stellenangebote bekommt, da verdient man ja hier in den Pueblos Lateinamerikas mehr! Aber die Berliner passen sich an, fahren immer kleinere Autos (immer wieder lustig anzusehen wenn ich auf Besuch bin, komme mir vor wie in einem Miniaturland) ziehen in Winzigwohnungen, fressen nur noch Tuetensuppen. Hauptsache es ist toll een Berliner zu sein, gell...

Hm, ...gibt´s in der Karibik eigentlich sowas wie´n Pergamonmuseum? Oder ne Gemäldegalerie mit Werken der besten alten Meister? Oder ne Philharmonie, ne Oper oder wenigstens sowas ähnliches wie unsere Staatsbibliothek?
Siehste! Aber vielleicht haste´s ja nich so mit der Kultur...

Heifüsch
19.12.2012, 01:35
Berlin wäre eine Strafe für mich. Was hält einen da?

Die Erdanziehung. Gute Nacht!

Rumburak
19.12.2012, 01:38
Die Erdanziehung. Gute Nacht!

Also wieder Einer, der Dreck verteidigt. Ja, gute Nacht.:D

Rumburak
19.12.2012, 01:41
Hm, ...gibt´s in der Karibik eigentlich sowas wie´n Pergamonmuseum? Oder ne Gemäldegalerie mit Werken der besten alten Meister? Oder ne Philharmonie, ne Oper oder wenigstens sowas ähnliches wie unsere Staatsbibliothek?
Siehste! Aber vielleicht haste´s ja nich so mit der Kultur...

Was haben die Berliner in den letzten 70 Jahren so an Kultur hervorgebracht? Die dreckigste Dönerbude, oder das vergammeltste Obdachlosenheim?:D

Pappenheimer
19.12.2012, 02:03
Hm, ...gibt´s in der Karibik eigentlich sowas wie´n Pergamonmuseum? Oder ne Gemäldegalerie mit Werken der besten alten Meister? Oder ne Philharmonie, ne Oper oder wenigstens sowas ähnliches wie unsere Staatsbibliothek?
Siehste! Aber vielleicht haste´s ja nich so mit der Kultur...

Hier gibt es exakt 1 Theater, wirklich. Museen vieleicht 4-5, ein paar nette Parks na und natuerlich NATUR, Straende bis zum Horizont. Aber weisst du was der grosse Unterschied zwischen Costa Rica und Berlin ist? Ich sage es dir: Costa Rica ist komplett Tuerkenfrei. Lebensqualitaet pur.

fatalist
19.12.2012, 02:05
nicht nur 2012. der hinterlader war schon immer peinlichst.

Pappenheimer
19.12.2012, 02:11
Ich hab in Berlin schon mit an Luxus-Eigentumswohnungen gebaut. Ich müßte als Reicher mit dem Klammerbeutel gepudert sein, um da etwas zu kaufen.
Die Menschen haben schon merkwürdige Geschmäcker...

Ich hatte mit meinem Handwerksbetrieb vor 15 Jahren mal ein Objekt in der Griegstrasse, also da wuerde ich schon wohnen wollen. Allerdings fehlt mir da der zweistellige Millionenbetrag um dort etwas zu erwerben.

Rumburak
19.12.2012, 02:16
Ich hatte mit meinem Handwerksbetrieb vor 15 Jahren mal ein Objekt in der Griegstrasse, also da wuerde ich schon wohnen wollen. Allerdings fehlt mir da der zweistellige Millionenbetrag um dort etwas zu erwerben.

Ich komme aus der Oberlausitz und da zieht es mich in keine Großstadt. Warum etwas Schönes gegen Scheiße wechseln?

Marine Corps
19.12.2012, 02:34
Es ist offiziell:

Das Stadtmagazin "Tip" suchte den "peinlichsten Berliner 2012".
http://www.tip-berlin.de/kultur-und-freizeit-stadtleben-und-leute/die-100-peinlichsten-berliner-2012

Und der Gewinner ist: Klaus Wowereit.
http://www.shortnews.de/id/1000310/berliner-stadtmagazin-kurte-klaus-wowereit-zum-peinlichsten-berliner

Ich gratuliere den Berlinern zu soviel Realitätssinn, aber hey: Ihr habt ihn doch gewählt !! :haha:
Ihr Trottel.

http://d1.stern.de/bilder/stern_5/politik/2012/KW11/1303_wowereit_fitwidth_420.jpg

1. sind die Berliner zu ca. 70% Transfer-Empfänger und von daher zum Linkswählen verpflichtet, denn wer sägt den Ast ab, auf dem er sitzt?
2. haben ihn nach Abzug der Nicht-Wähler gerade mal 17% der Wahlberechtigten gewählt!
3. Ist vielen Berlinern erst nach seinen stolzen "Leistungen" am BER klar geworden, dass er eine Nullnummer ist.
4. ist Berlin einfach ein Hexenkessel, wo so vieles auf einmal passiert, dass der Clown im Roten Rathaus kaum jemand auffiel...

schastar
19.12.2012, 05:13
Ihr haettet mal lieber Diepgen behalten sollen, anstatt diesen Hallodri zu waehlen, der eure Stadt fast in den Ruin getrieben hat!

Fast?????????? Berlin ist bankrott, nicht nur fast.

Heifüsch
19.12.2012, 07:56
Hier gibt es exakt 1 Theater, wirklich. Museen vieleicht 4-5, ein paar nette Parks na und natuerlich NATUR, Straende bis zum Horizont. Aber weisst du was der grosse Unterschied zwischen Costa Rica und Berlin ist? Ich sage es dir: Costa Rica ist komplett Tuerkenfrei. Lebensqualitaet pur.

Aahhhh! Das war jetzt gemein! Aber gut, da muß ich jetzt durch und freue mich eben darüber, daß ich unsere Museumsinsel in fünf Minuten mit dem Rad erreiche und den relativ heifüschfreien Wannsee inner knappen Dreiviertelstunde >:-)=

Heifüsch
19.12.2012, 07:59
nicht nur 2012. der hinterlader war schon immer peinlichst.

Hinterlader sind bekanntlich geniale Weiteretwicklungen von altmodischen Vorderladern, was auch bei Wowereit im Vergleich zu Diepgen zutrifft, hehe!>:-))

Bodenheim
19.12.2012, 10:42
Hinterlader sind bekanntlich geniale Weiteretwicklungen von altmodischen Vorderladern, was auch bei Wowereit im Vergleich zu Diepgen zutrifft, hehe!>:-))

Diepgen habe ich einmal in seinem letzten Wahlkampf auf der Straße getroffen. Das muss mind. 10 Jahre her sein.
Damals war ich ein junger Schüler, und machte mir große Sorgen. Vor allem wegen der Staatsverschuldung.
Also fragte ich Diepgen nach der Staatsverschuldung Deutschlands und Berlins, und ob die nicht ein großes Problem sei?

Diepgen winkte mit der Hand ab, gab irgendeinen Grunzlaut von sich und meinte, die Staatsverschuldung sei überhaupt kein Problem. Ich weiß noch genau, dass er das sagte.

Aber irgendwie hat er ja auch Recht: Er hat Berlin zwar schamlos verschuldet, regiert aber nicht mehr. Also für ihn kein Problem.

Heifüsch
19.12.2012, 11:47
Diepgen habe ich einmal in seinem letzten Wahlkampf auf der Straße getroffen. Das muss mind. 10 Jahre her sein.
Damals war ich ein junger Schüler, und machte mir große Sorgen. Vor allem wegen der Staatsverschuldung.
Also fragte ich Diepgen nach der Staatsverschuldung Deutschlands und Berlins, und ob die nicht ein großes Problem sei?

Diepgen winkte mit der Hand ab, gab irgendeinen Grunzlaut von sich und meinte, die Staatsverschuldung sei überhaupt kein Problem. Ich weiß noch genau, dass er das sagte.

Aber irgendwie hat er ja auch Recht: Er hat Berlin zwar schamlos verschuldet, regiert aber nicht mehr. Also für ihn kein Problem.

Genau! Für ihn isses kein Problem! Ebenso hatte der Blüm aus seiner Sicht ja auch recht mit seinem "Unsere Rentee sinn sischä." :-(

BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 11:54
Hm, ...gibt´s in der Karibik eigentlich sowas wie´n Pergamonmuseum? Oder ne Gemäldegalerie mit Werken der besten alten Meister? Oder ne Philharmonie, ne Oper oder wenigstens sowas ähnliches wie unsere Staatsbibliothek?
Siehste! Aber vielleicht haste´s ja nich so mit der Kultur...

Das ist noch die alte kulturelle Substanz der Stadt, die sie noch aus ihrer Glanzeit vom Kaiserreich hat. Ist also keine heutige ERrungenschaft.

Mit fremden Geld irgendwelche Museen zu bauen ist auch keine Kunst.

Efna
19.12.2012, 12:04
Vergiß es. Berlin ist schon immer rot und sie fahren ja persönlich nicht schlecht damit. Also nach ihren Ansprüchen.
Die meisten Berliner fühlen sich im Dreck wohl.

Schliesslich war ja München die "Stadt der Bewegung"....

Efna
19.12.2012, 12:06
Ihr haettet mal lieber Diepgen behalten sollen, anstatt diesen Hallodri zu waehlen, der eure Stadt fast in den Ruin getrieben hat!

Diepgen hat die stadt in den Ruin....

BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 12:07
Diepgen hat die stadt in den Ruin....

Und Wowi hat die Sache noch verschlimmert.

Heifüsch
19.12.2012, 12:08
Das ist noch die alte kulturelle Substanz der Stadt, die sie noch aus ihrer Glanzeit vom Kaiserreich hat. Ist also keine heutige ERrungenschaft.

Mit fremden Geld irgendwelche Museen zu bauen ist auch keine Kunst.

Wenn es nur das moderne Berlin gäbe, wäre ich auch längst geflüchtet. So aber freue ich mich über die wiedererstandenen Gebaude unter den Linden, auf der Museumsinsel und demnächst auf dem Schloßplatz :-)

Efna
19.12.2012, 12:09
Die Berliner jibt´s nich! Und meine relativ jepflechte Straße mitten in der Stadt is wunderschön jrün. Nich politisch (das leider auch), sondern wejen die Bäume >:-))

Von der Grünfläche her gesehen ist Berlin schöner als viele andere Grosstädten weil es zwischen den Häuserschluchten viele Seen, Wald und parkanlagen gibt. FFM ist z.b. ein einziger Betonklotz...

Efna
19.12.2012, 12:10
Und Wowi hat die Sache noch verschlimmert.

Schlimmer als Diepgen ging gar nicht, es ist immer wieder schön wenn man sieht wie die CDU eigene Verfehlungen anderen in die schuhe schiebt.

Efna
19.12.2012, 12:12
Hm, ...gibt´s in der Karibik eigentlich sowas wie´n Pergamonmuseum? Oder ne Gemäldegalerie mit Werken der besten alten Meister? Oder ne Philharmonie, ne Oper oder wenigstens sowas ähnliches wie unsere Staatsbibliothek?
Siehste! Aber vielleicht haste´s ja nich so mit der Kultur...

Pappenheimer ist nur eins wichtig, das wetter. das ist auch der Hauptgrund warum er ausgewandert ist.

BRDDR_geschaedigter
19.12.2012, 12:12
Schlimmer als Diepgen ging gar nicht, es ist immer wieder schön wenn man sieht wie die CDU eigene Verfehlungen anderen in die schuhe schiebt.

Die CDU interessiert mich gar nicht, das ist Parteiengeplänkel für dumme Leute. Beide machen einen katastrophalen Job, da ist es mir wurscht, welche dieser Maden wen beschuldigt.

Heifüsch
19.12.2012, 12:12
Von der Grünfläche her gesehen ist Berlin schöner als viele andere Grosstädten weil es zwischen den Häuserschluchten viele Seen, Wald und parkanlagen gibt. FFM ist z.b. ein einziger Betonklotz...

...und FFM hat so gut wie keine kulturelle Szene! Das ist es eben, was ne Stadt ausmacht und weshalb man in Kreuzberg an jeder Ecke New Yorker trifft, die eben keine Krawatte tragen wie in Frankfurt :-)


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/Berlin-kreuzberg_u-bhf-goerlitzer-bahnhof_20051019_324.jpg

Heifüsch
19.12.2012, 12:17
Pappenheimer ist nur eins wichtig, das wetter. das ist auch der Hauptgrund warum er ausgewandert ist.

Wetter gibts hier auch! Und wenn nich, hamwa immerhin noch zwei einigermaßen funktionierende Flughäfen :-)

Efna
19.12.2012, 12:17
...und FFM hat so gut wie keine kulturelle Szene! Das ist es eben, was ne Stadt ausmacht und weshalb man in Kreuzberg an jeder Ecke New Yorker trifft, die eben keine Krawatte tragen wie in Frankfurt :-)

In Sachen Kultur steht Berlin schon recht weit vorne. Da sieht man viele Dinge die man in anderen deutschen Grosstzädten nicht findet. Wie gesagt die Museumsinsel ist einzigartig, war das schon in allen Museen, ebenso auch im Naturkunde mit den riesigen Brachiosaurier Skelett und wie gesagt gerade den Moloch Grosstadt kann man in Berlin recht gut entfliehen. Sehr schön ist auch der Wannensee. Und ganz ehrlich gesagt ziehe ich Berlin, München vor zumindestens in Sachen Kultur. Dann ist die Mentalität dort viel schöner...

Heifüsch
19.12.2012, 12:21
In Sachen Kultur steht Berlin schon recht weit vorne. Da sieht man viele Dinge die man in anderen deutschen Grosstzädten nicht findet. Wie gesagt die Museumsinsel ist einzigartig, war das schon in allen Museen, ebenso auch im Naturkunde mit den riesigen Brachiosaurier Skelett und wie gesagt gerade den Moloch Grosstadt kann man in Berlin recht gut entfliehen. Sehr schön ist auch der Wannensee. Und ganz ehrlich gesagt ziehe ich Berlin, München vor zumindestens in Sachen Kultur. Dann ist die Mentalität dort viel schöner...
München ist bürgerlich und saturiert, sauber und ordentlich und deswegen nicht gerade das Grüne vom Ei für Leute wie mich. Etwas Chaos muß schon sein >:-)=

Rocko
19.12.2012, 12:41
Diepgen hat die stadt in den Ruin....

Und was hat Wowereit die letzten 10 Jahre gemacht?
Das ehemals so schoene Berlin (West) endgueltig an die Wand gefahren.

Frueher waren da wenigstens noch Leute von Format, wie z.B. Innensenator Lummer (Heute Ehrenpraesident des Vereins "Die deutschen Konservativen")!
Der hat immer so schoen auf die SED eingedroschen, heute schreibt er fuer die Junge Freiheit.

Efna
19.12.2012, 12:49
Und was hat Wowereit die letzten 10 Jahre gemacht?
Das ehemals so schoene Berlin (West) endgueltig an die Wand gefahren.

Frueher waren da wenigstens noch Leute von Format, wie z.B. Innensenator Lummer (Heute Ehrenpraesident des Vereins "Die deutschen Konservativen")!
Der hat immer so schoen auf die SED eingedroschen, heute schreibt er fuer die Junge Freiheit.

Ich sage nicht das Wowereit das gelbe vom ei, der Versuch ihn die verschuldung in die Schuhe zu schieben von Seiten der CDU und Konservativen Kräfte ist einfach nur widerlich.
So nach dem Motto, wir hinterlassen dir jetzt einen katastrophalen Haushalt und viele Schulden und wenn du die nicht 8im Griff kriegst dann!

Bananenrepublik
19.12.2012, 12:52
Ich habe viele deutsche Großstädte kennengelernt und in ihnen gelebt. Berlin ist neben Essen und Duisburg wohl das dreckigste Rattenloch, daß ich je gesehen haben.
Und die Berliner sind auch noch stolz auf ihr Loch. :D

Bin ich nicht , aber eine Stadt die Homo Bürgermeister wählt und voll auf Musels abfährt hat es nicht anders verdient.

detti
19.12.2012, 13:01
Hm, ...gibt´s in der Karibik eigentlich sowas wie´n Pergamonmuseum? Oder ne Gemäldegalerie mit Werken der besten alten Meister? Oder ne Philharmonie, ne Oper oder wenigstens sowas ähnliches wie unsere Staatsbibliothek?
Siehste! Aber vielleicht haste´s ja nich so mit der Kultur...

Diese Dinge gibt es in der Karibik nicht aber es gibt dort auch keine Türken
und deshalb ist die Karibik liebenswerter,oder ? :)

Eridani
19.12.2012, 13:02
Berlin wäre eine Strafe für mich. Was hält einen da?

Köpenick ist noch eine letzte Alternative. Wir sind hier noch (fast) unter uns, wenn auch vietnamesische Zigarettengangster und bettelnde Zigeuner immer mehr nerven. Aber Türken trauen sich hier kaum hin. Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so!

König
20.12.2012, 00:07
Berlin wäre eine Strafe für mich. Was hält einen da?


Ich komme aus der Oberlausitz und da zieht es mich in keine Großstadt. Warum etwas Schönes gegen Scheiße wechseln?

Mich halten mein verfluchtes Heimatgefühl sowie meine Verwandten und Freunde in diesem Saumistkäfig. Vielen Berlinern geht es ähnlich; sie fühlen sich als Schweine in ihrem eigenen altbekannten, gewohnten Mist sauwohl.
Man kann sich seine Heimat nicht aussuchen. In einem bestimmten Boden bleibt man verwurzelt, auch wenn dieser Boden nur aus Scheiße bestehen mag. Is halt scheiße jeloofn.
Aus dem Berliner Großstadtgesocks wird ja auch nicht mal so einfach eben ein kultivierter Oberlausitzer Kulturmensch vom Lande.