PDA

Vollständige Version anzeigen : Press TV: Iraks Präsident Talabani ist tot



Quo vadis
18.12.2012, 13:54
http://www.presstv.ir/live.html

nach angeblich Schlaganfall. Sein Tod fällt just in die Zeit der Spannungen zwischen Kurden und der Zentralregierung.

Bruddler
18.12.2012, 13:57
http://www.presstv.ir/live.html

nach angeblich Schlaganfall. Sein Tod fällt just in die Zeit der Spannungen zwischen Kurden und der Zentralregierung.

Schlaganfall während eines Fallschirmsprungs oder während einer Autofahrt ?! :hmm:

Quo vadis
18.12.2012, 13:58
Schlaganfall während eines Fallschirmsprungs oder während einer Autofahrt ?! :hmm:

Vermutlich nach einem Besuch in der Türkei....Talabani war ja Kurde.

PeterPratt
18.12.2012, 14:02
Er soll im Koma liegen nach einem Schlaganfall.

Bruddler
18.12.2012, 14:03
Vermutlich nach einem Besuch in der Türkei....Talabani war ja Kurde.

o.k. gehen wir mal davon aus, dass er eines natürlichen Todes gestorben ist....obwohl, in diesen Regionen eher selten....

Meriwan
18.12.2012, 15:06
http://www.presstv.ir/live.html

nach angeblich Schlaganfall. Sein Tod fällt just in die Zeit der Spannungen zwischen Kurden und der Zentralregierung.

Sein Tod ist noch nicht offiziell bestätigt worden. Es sollen wohl deutsche Ärzte wegen ihm nach Baghdad eingeflogen sein, er wurde erst vor Kurzem in Deutschland behandelt.

Meriwan
18.12.2012, 15:55
Iraks Präsident Talabani mit Schlaganfall im Krankenhaus


Der 79-Jährige sei in einem "kritischen, aber stabilen Zustand", sagten am Dienstag drei Insider der Nachrichtenagentur Reuters. Talabani sei am Montagabend nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht worden." Das Präsidialamt sprach von einem "Gesundheitsnotfall". Auf der Intensivstation besuchte Ministerpräsident Nuri al Maliki den Staatschef, der in diesem Jahr schon wiederholt gesundheitliche Probleme hatte.

Sollte Talabani sein Amt nicht mehr ausüben können, würde der Irak einen angesehenen Vermittler verlieren, der oft die Spannungen aus dem fragilen Machtgefüge von Schiiten, Sunniten und Kurden nahm sowie die Konflikte zwischen der Zentralregierung und der Führung der autonomen kurdischen Region entschärfte. Erst kürzlich drohte ein Streit um die Öl-Rechte im Kurdengebiet und um Provinzgrenzen zwischen der Regierung in Bagdad und dem kurdischen Präsidenten Masud Barsani zu eskalieren. Beide Seiten hatten schon Truppen in Stellung gebracht, um ihre Positionen an der Grenze zu sichern.

Entsprechend der vereinbarten Machtverteilung im Irak muss der Staatspräsident ein Kurde sein. Die beiden Vizepräsidenten werden jeweils von den sunnitischen und schiitischen Muslimen gestellt. Gewählt wird der Präsident vom Parlament.

Talabani, ein Veteran der kurdischen Guerilla-Bewegung, überlebte Kriege, das Exil und interne Auseinandersetzungen in den Kurdengebieten im Norden Iraks. Einige Jahre nach dem Sturz des irakischen Machthabers Saddam Hussein wurde er der erste kurdische Präsident des Landes.http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE8BH03120121218

Efna
18.12.2012, 15:58
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

Eridani
18.12.2012, 16:04
Schlaganfall während eines Fallschirmsprungs oder während einer Autofahrt ?! :hmm:

Nee - wahrscheinlich während eines Wannenbades! :))

Ruepel
18.12.2012, 16:04
Danke,lieber Mossad-aber warum so spät?

Nationalix
18.12.2012, 17:39
Und? Ist das ein Verlust?

Sprecher
18.12.2012, 17:42
http://www.presstv.ir/live.html

nach angeblich Schlaganfall. Sein Tod fällt just in die Zeit der Spannungen zwischen Kurden und der Zentralregierung.

Ein erneutes Umschwenken 2003 auf die USA brachte ihm schließlich 2005 die erwähnte Präsidentschaft ein, seitdem vertritt Talabani eine gegen seine einstigen Bündnispartner Syrien gerichtete pro-amerikanische Politik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschalal_Talabani

Scheint nicht schade um den zu sein.

Nationalix
18.12.2012, 17:44
Ein erneutes Umschwenken 2003 auf die USA brachte ihm schließlich 2005 die erwähnte Präsidentschaft ein, seitdem vertritt Talabani eine gegen seine einstigen Bündnispartner Syrien gerichtete pro-amerikanische Politik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dschalal_Talabani

Scheint nicht schade um den zu sein.

Um US-Knechte ist es niemals schade.

Alfred
18.12.2012, 17:45
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

Und die Christen?

Efna
18.12.2012, 19:19
Und die Christen?

Das Problem bei einen christlichen Staat im Irak, das es die Christen insgesammt mit 3% der Bevölkerung nur einen kleinen Teil ausmacht, was für einen kleinen Staat kein Probleme wenn die Christen nicht so ungleich verteilt wären, bei den anderen Gruppen ist es so das sie in bestimmten Gebieten leben und eben auch eine ethnische Gemeinsamkeit haben.

Towarish
19.12.2012, 22:06
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

Weiter aufteilen?
Dachte der Irak wäre bereits ein solches Produkt.

Designstyle
19.12.2012, 22:29
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.
Wir werden an unseren Grenzen keinen kurdischen Staat dulden. Wozu auch? Wann haben die Kurden jemals in ihrer Geschichte einen Staat gegründet?

Efna
19.12.2012, 22:31
Wir werden an unseren Grenzen keinen kurdischen Staat dulden. Wozu auch? Wann haben die Kurden jemals in ihrer Geschichte einen Staat gegründet?

Aus dem Nordirak kann man einen Kurdenstaat machen, wenn dieser staat keine Terroristen unterstützt sehe ich für die türkei keine wirklichen Probleme.

Designstyle
19.12.2012, 22:35
Aus dem Nordirak kann man einen Kurdenstaat machen, wenn dieser staat keine Terroristen unterstützt sehe ich für die türkei keine wirklichen Probleme.
Genau das wird aber nicht der Fall sein. Jetzt wo sie Autonomie genießen, wird der Nordirak schon als Rückzuggebiet benutzt. Erst feige und hinterhältig einen Anschlag verüben und danach in den Nordirak abhauen. Welcher Staat würde sich so was gefallen lassen?

Ich verstehe ja, dass du den Kurden einen Staat gönnst. Bei aller Liebe, sowas können wir nicht zulassen.

akainu2012
19.12.2012, 22:44
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

Man sollte Deutschland in 2 Staaten aufteilen einmal in den Muslmisch/Türkisch/Migranten Teil und den Deutschen teil.
Deutschland sollte mit gutem Beispiel vorran gehen.

Designstyle
19.12.2012, 22:54
Man sollte Deutschland in 2 Staaten aufteilen einmal in den Muslmisch/Türkisch/Migranten Teil und den Deutschen teil.
Deutschland sollte mit gutem Beispiel vorran gehen.
Der User Efna schreibt das nicht nur um uns zu provozieren ala nach dem Motto hauptsache es schadet den Türken. Viel mehr, denkt er, dass die Sache mit einem Kurdenstaat gelöst ist. Was dem aber nicht so ist.

Sauerländer
19.12.2012, 22:59
Man sollte Deutschland in 2 Staaten aufteilen einmal in den Muslmisch/Türkisch/Migranten Teil und den Deutschen teil.
Deutschland sollte mit gutem Beispiel vorran gehen.
Ich bin sofort dabei und kaufe dieses Angebot mit Kusshand.
Mauern um alle Metropolen und Strom, Gas und Wasser abstellen.

Meriwan
19.12.2012, 23:12
Und? Ist das ein Verlust?

Für dich vielleicht nicht, aber für die Kurden und zwar ein immenser.

Alfred
19.12.2012, 23:20
Man sollte Deutschland in 2 Staaten aufteilen einmal in den Muslmisch/Türkisch/Migranten Teil und den Deutschen teil.
Deutschland sollte mit gutem Beispiel vorran gehen.

Ich wäre dafür. Die ganzen Musel im Westen, die vernünftigen Deutschen im sogenannten Osten.

Alfred
19.12.2012, 23:21
Ich bin sofort dabei und kaufe dieses Angebot mit Kusshand.
Mauern um alle Metropolen und Strom, Gas und Wasser abstellen.

Die alte DDR Grenze wäre brauchbar.

Sauerländer
19.12.2012, 23:22
Die alte DDR Grenze wäre brauchbar.
Ich nähme sie lieber der Methodik als dem Verlauf nach.
Den Verlauf würde ich dann gerne, wie erwähnt, um die entsprechenden Ballungsräume legen.

Pappenheimer
19.12.2012, 23:22
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

Da kannst du deine linken Freunde hinschicken, die wissen ja am besten wie man ein Land teilt.

Dr Mittendrin
19.12.2012, 23:24
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

Richtig. Warum bist du dann für ein einiges Europa.

Dr Mittendrin
19.12.2012, 23:27
Die alte DDR Grenze wäre brauchbar.

Die Innenseite des Zaunes würde Sauerländer zu den Kraftwerken hin verlegen.

Damit man den Musel-gazastreifen abstellen kann wenn er frech wird.

Meriwan
19.12.2012, 23:28
@ Quo Vadis: bitte Überschrift umändern lassen. Einige Medien waren vorschnell und haben behauptet, er wäre bereits tot, darunter PressTV, aber das ist nicht wahr. Er ist nicht tot, sein Zustand soll sich sogar verbessert haben.

Momentan kümmern sich eingereiste ärztliche Teams aus Deutschland und dem Iran um ihn. Seine Weiterbehandlung soll in Deutschland erfolgen.


Iraks Präsident wird zur Behandlung nach Deutschland verlegt

Bagdad - Der irakische Präsident Jalal Talabani soll nach seinem Schlaganfall in Deutschland behandelt werden. Sein Zustand habe sich inzwischen stabilisiert, sagte der Gouverneur der Stadt Kirkuk, Najmaldin Karim, am Mittwoch in Bagdad. Der 79-Jährige war am Montagabend nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus gebracht worden. Er hatte in diesem Jahr schon wiederholt gesundheitliche Probleme und war im Ausland behandelt worden.

"Wahrscheinlich wird der Transport innerhalb von 24 Stunden stattfinden", sagte Karim, der auch dem medizinischen Team des Präsidenten angehört. Deutsche Ärzte, die Talabani schon früher behandelten, hätten nach einer Untersuchung in einem Krankenhaus in Bagdad die Verlegung nach Deutschland empfohlen. http://derstandard.at/1355460167403/Iraks-Praesident-wird-zur-Behandlung-nach-Deutschland-verlegt

Dr Mittendrin
19.12.2012, 23:29
Nee - wahrscheinlich während eines Wannenbades! :))



Ein übertemperiertes Barschelbad genommen.

Efna
19.12.2012, 23:33
Der User Efna schreibt das nicht nur um uns zu provozieren ala nach dem Motto hauptsache es schadet den Türken. Viel mehr, denkt er, dass die Sache mit einem Kurdenstaat gelöst ist. Was dem aber nicht so ist.

Der Unterschied zwischen Irak und Deutschland sollte dir bekannt sein. Der Irak ist ein Kunststaat der von der von den Kolonialmächte wie viele Staaten in Afrika und der islamischen mit dem Lineal errichtet wurden ist. Ein Deutscher in Flensburg sieht sich genauso wie ein Deutscher in Berchtesgarden. Es ist eine gewachsene Nation, der Irak nicht. Dort sieht sich keiner als Iraker sondern eben als Sunnit, Shiit oder eben Kurde....

Affenpriester
20.12.2012, 01:04
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

Irgendwann haben wir tausende Staaten weltweit. Diese Kleinstaaterei ist keine Lösung, sie ist das Problem.

willy
20.12.2012, 01:48
Irgendwann haben wir tausende Staaten weltweit. Diese Kleinstaaterei ist keine Lösung, sie ist das Problem.


Eigentlich sind sie nur Ausdruck des rassistischen und nationalistischen Naturells des Menschen. Komisch, dass dieser Ruf nach Kleinstaaterei immerzu von Linken unterstützt wird.

Eridani
20.12.2012, 07:16
Der Unterschied zwischen Irak und Deutschland sollte dir bekannt sein. Der Irak ist ein Kunststaat der von der von den Kolonialmächte wie viele Staaten in Afrika und der islamischen mit dem Lineal errichtet wurden ist. Ein Deutscher in Flensburg sieht sich genauso wie ein Deutscher in Berchtesgarden. Es ist eine gewachsene Nation, der Irak nicht. Dort sieht sich keiner als Iraker sondern eben als Sunnit, Shiit oder eben Kurde....


Der Irak ist ein Kunststaat der von der von den Kolonialmächte wie viele Staaten in Afrika und der islamischen mit dem Lineal errichtet wurden ist.
off topic
Hallo Efna! Immer wieder ein Abenteuer, Dich zu lesen! ;)

kurde
20.12.2012, 09:45
ich hoffe Mam Jalal wird das überleben, er ist der Einzige der das Land noch einigermaßen friedlich zusammenhält,
Barazani und Malaki sind Hitzköpfe, die nicht ein Breit nachgeben

Quo vadis
20.12.2012, 11:38
ich hoffe Mam Jalal wird das überleben, er ist der Einzige der das Land noch einigermaßen friedlich zusammenhält,
Barazani und Malaki sind Hitzköpfe, die nicht ein Breit nachgeben

Da er schon 79 ist, wird er wohl dauerhaft amtsunfähig bleiben, ich glaube auch, dass uns über seinen Zustand was vorgemacht, er klassisch hirntot ist. Press TV ist normal gut informiert und dem Sender gegenüber muß wohl ein Arzt den Tod bestätigt haben, evtl. hat er hirntot gemeint. na schauen wir mal wie es weitergeht ich verwies auch auf den äußerst kritischen Zeitpunkt momentan.

akainu2012
20.12.2012, 12:59
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

du bist echt der Meinung man sollte Mernschen nach ihrer Religion separieren und jeder Religion ihren Teilstaat geben ?

das würde für Deutschland und Europa bedeuten dass man Deutschland und die Länder der EU in 2 Staaten halbieren müsste einmal in einen Muslimischen Teil und einmal in einen nicht Muslimischen Teil usw..

Schon ziemlich Fachistoid was du da von dir gibst.

Ich würde gerne deutlicher werden, nur habe ich die Befürchtung dass es bei dir nichts nutzt.

also der Tag ist noch lange...

Meriwan
20.12.2012, 20:03
du bist echt der Meinung man sollte Mernschen nach ihrer Religion separieren und jeder Religion ihren Teilstaat geben ?

das würde für Deutschland und Europa bedeuten dass man Deutschland und die Länder der EU in 2 Staaten halbieren müsste einmal in einen Muslimischen Teil und einmal in einen nicht Muslimischen Teil usw..

Schon ziemlich Fachistoid was du da von dir gibst.

Ich würde gerne deutlicher werden, nur habe ich die Befürchtung dass es bei dir nichts nutzt.

also der Tag ist noch lange...


Ich verstehe nicht, worüber du dich so entrüstet; was Efna schreibt, ist nicht faschistoid, sondern eine Haltung, die viele zum Thema Irak vertreten, einfach weil sie diesen Staat bisher nur als Pulverfass erlebt haben.

Gawen
20.12.2012, 20:08
Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.

Wie, Du stimmst für die Pläne der Imperialisten?

Was soll der Scheiss? Der Irak ist doch so schön Multikulti-"Bunt statt braun!" :D

Meriwan
20.12.2012, 20:13
Da er schon 79 ist, wird er wohl dauerhaft amtsunfähig bleiben, ich glaube auch, dass uns über seinen Zustand was vorgemacht, er klassisch hirntot ist. Press TV ist normal gut informiert und dem Sender gegenüber muß wohl ein Arzt den Tod bestätigt haben, evtl. hat er hirntot gemeint. na schauen wir mal wie es weitergeht ich verwies auch auf den äußerst kritischen Zeitpunkt momentan.

Ich habe zeitweise auch kein gutes Gefühl, aber meinst du, man hätte ihm dann den Flug zugemutet? Er befindet sich nach neuesten Informationen nicht mehr im Koma und könne seine Glieder bewegen. Mehr erfährt man aktuell nicht.

Bettmaen
20.12.2012, 20:16
Falls er stirbt - rückt dann wieder ein Kurde ins Präsidentenamt? Gibt es Spekulationen darüber, wer es sein könnte? Oder rückt auf jeden Fall sein Vize nach?

Meriwan
20.12.2012, 20:22
Falls er stirbt - rückt dann wieder ein Kurde ins Präsidentenamt? Gibt es Spekulationen darüber, wer es sein könnte? Oder rückt auf jeden Fall sein Vize nach?

Du bist ein Feind der Kurden, also halte dich aus ihren Angelegenheiten raus.

Papa
20.12.2012, 20:59
Der Irak ist ein Kunststaat der von der von den Kolonialmächte wie viele Staaten in Afrika und der islamischen mit dem Lineal errichtet wurden ist.


Man sollte den Irak in drei Länder aufteilen, im Norden ein kurdischen staat, in der Mitte einen sunnitischen staat und im süden einen shiitischen staat.


Sollte eines Tages"die Brüssel Linie"zerbrechen, erhält die Türkei wieder international legitimierten Anspruch auf Mosul.

Ich hätte ja nichts dagegen, wozu das Öl kaufen wenn es eh einem gehört... die PKK Ausbildungscamps im Nordirak wären dann auch endgültig und nachhaltig Geschichte.

Xilis
21.12.2012, 05:44
Er ist doch nicht Tod er bedindet sich jetzt Berlin. Er wird behandelt.

LieblinG
21.12.2012, 08:27
Der Unterschied zwischen Irak und Deutschland sollte dir bekannt sein. Der Irak ist ein Kunststaat der von der von den Kolonialmächte wie viele Staaten in Afrika und der islamischen mit dem Lineal errichtet wurden ist. Ein Deutscher in Flensburg sieht sich genauso wie ein Deutscher in Berchtesgarden. Es ist eine gewachsene Nation, der Irak nicht. Dort sieht sich keiner als Iraker sondern eben als Sunnit, Shiit oder eben Kurde....

Bitte beantworte noch die Frage! Warum bist du dann für die EU bzw. für Masseneinwanderung?

Doitzu
21.12.2012, 08:47
Das war kein irakischer Präsident sondern ein amerikanischer Statthalter der Green Zone.

Meriwan
21.12.2012, 09:07
Das war kein irakischer Präsident sondern ein amerikanischer Statthalter der Green Zone.

Spam woanders, du Clown.

Keine Ahnung haben, aber mitreden wollen. Hier äußern sich Leute zu einem Thema ohne jegliches Hintergrundwissen.

Doitzu
21.12.2012, 09:09
Spam woanders, du Clown.

Immer freundlich bleiben! Wir sind hier nicht bei den Babyloniern oder in Mesopotamien.

Meriwan
21.12.2012, 09:14
Immer freundlich bleiben! Wir sind hier nicht bei den Babyloniern oder in Mesopotamien.

Du bist in ein absolutes Fettnäpfchen getreten, spamst hier das Forum voll und produzierst nichts anderes als unwissende Einzeiler.

Doitzu
21.12.2012, 09:17
Du bist in ein absolutes Fettnäpfchen getreten, spamst hier das Forum voll und produzierst nichts anderes als unwissende Einzeiler.

Dann erklären Sie mir mal inwieweit Talabani kein amerikanischer Büttel war? Der letzte legitime irakische President hieß meines Wissens nach Hussein.

Meriwan
21.12.2012, 09:33
Dann erklären Sie mir mal inwieweit Talabani kein amerikanischer Büttel war? Der letzte legitime irakische President hieß meines Wissens nach Hussein.

Ah, ein Hussein-Sympathisant, hätte ich es doch gleich gewusst.

Und wieder bist du in ein Fettnäpfchen getreten, Hussein war nie legitim gewählt worden, er hat sich an die Macht geputscht und nur mit Gewalt halten können.

Talabani hingegen ist ein souveräner Mann, ein Kämpfer für die Sache der Kurden.


Talabani, ein Veteran der kurdischen Guerilla-Bewegung, überlebte Kriege, das Exil und interne Auseinandersetzungen in den Kurdengebieten im Norden Iraks.http://www.focus.de/politik/ausland/nach-schwerem-schlaganfall-iraks-praesident-zur-behandlung-in-berlin_aid_885382.html

Doitzu
21.12.2012, 09:37
Ah, ein Hussein-Sympathisant, hätte ich es doch gleich gewusst.

Und wieder bist du in ein Fettnäpfchen getreten, Hussein war nie legitim gewählt worden, er hat sich an die Macht geputscht und nur mit Gewalt halten können.

Talabani hingegen ist ein souveräner Mann, ein Kämpfer für die Sache der Kurden.

http://www.focus.de/politik/ausland/nach-schwerem-schlaganfall-iraks-praesident-zur-behandlung-in-berlin_aid_885382.html

Auf die Lügenpresse gebe ich nichts. Für mich zählen die Fakten und nicht was irgend so ein Schreiberling da von sich gibt.

Ich bin ein Sympathisant von geltendem internationalem Recht. Und das gilt nun einmal für alle egal ob die Nethanayu, Assad, Hussein, Obama, Talibani heissen. Und nach geltendem int. Recht ist Hussein immer noch der legitime Presdident des Irak genauso wie der Siedlungsbau in der Westbank illegal ist.

Meriwan
21.12.2012, 09:48
Auf die Lügenpresse gebe ich nichts. Für mich zählen die Fakten und nicht was irgend so ein Schreiberling da von sich gibt.

Für dich zählen nicht Fakten, für dich zählen Lügen. So wusstest du zum Beispiel nicht, dass sich Hussein an die Macht putschte und nie legitim gewählt worden war.


Ich bin ein Sympathisant von geltendem internationalem Recht.

Du bist kein Sympathisant von geltendem internationalen Recht, du hast als dich als Hussein-Fan geoutet und bist damit Sympathisant eines Kinder-und Frauenvergasers, einem Kriegstreiber und Kriegsverbrecher, der hunderttausende Kurden und Iraner auf dem Gewissen hat.

Doitzu
21.12.2012, 09:56
Für dich zählen nicht Fakten, für dich zählen Lügen. So wusstest du zum Beispiel nicht, dass sich Hussein an die Macht putschte und nie legitim gewählt worden war.



Du bist kein Sympathisant von geltendem internationalen Recht, du hast als dich als Hussein-Fan geoutet und bist damit Sympathisant eines Kinder-und Frauenvergasers, ein Kriegstreiber und Kriegsverbrecher, der hunderttausende Kurden und Iraner auf dem Gewissen hat.

Hussein war mit amerikanischer Unterstützung, sprich dem CIA an die Macht gekommen. Lies sich dann auch ganz gut gegen den Iran einsetzen. Hussein biederte sich dann aber dem Ostblock an und viel in Ungnaden mit den USA. Dann besetzten die USA den Irak unter dem Vorwand von Lügen (z.B. Massenvernichtungswaffe) und setzten nach einem langjährigen Krieg einen neuen amerikahörigen Büttel mit dem Namen Talabani ein. Nun ist der aber auch Tod. Das Giftgas kam übrigens aus dem Westen.

KTN
21.12.2012, 10:14
Diese "irakische Versallen" der USA forderten einen Abzug der US-Soldaten aus dem Irak, während sie froh über militärische Hilfe aus dem Iran sind, wie die iranische Nachrichtenagentur Ilna vor ein paar Wochen verkündete.

http://www.ilna.ir/news/news.cfm?id=9162

Ayatollah Chamenei und Ahmadinedschad sollten sich bei Obama und Bush für den Krieg gegen Saddam bedanken. So wurde der damals größte Feind der Islamischen Republik Iran entfernt, mit Maliki und Moktada al-Sadr kamen zwei sehr iranfreundliche Politiker an die Macht. Der irakische Präsident Maliki kämpfte sogar für den Iran gegen den Irak. Dank den Amis hat der Iran enormen Einfluss im Iran gewonnen. Schon vor dem Sturz unterstützte der Iran die schiitischen Feinde von Saddam. Sowohl die Dawa-Partei als auch die "Siic" (höchster Rat für die Islamische Revolution in Irak) residierten bis zum Sturz Saddam in Teheran und wurden finanziell komplett von Teheran finanziert. Der Irak war nach Saddam kein "Vasalle" der USA, dafür ein enger Verbündeter vom Iran.

Meriwan
21.12.2012, 10:38
Hussein war mit amerikanischer Unterstützung, sprich dem CIA an die Macht gekommen.(...)

Nach deiner Auffassung war Hussein also ein Ami-Büttel. Ach weißt du, ich habe euch selbsternannten Orient-Internetexperten satt, eure Ahnungslosigkeit, euer ''Wissen'', das ihr aus irgendwelchen Nischenseiten bezieht, eure Dauerphrasen, die in Bezug auf den Irak nie über ''Ami-Büttel'' oder ''Marionettenstaat'' hinausgehen. Es fehlt euch an jeglichem Hintergrundwissen.


Das Giftgas kam übrigens aus dem Westen.

Das Giftgas kam aus Europa, u.a. Niederlande. Er hat es eingesetzt gegen Kurden und Iraner. Das zählt in erster Linie für mich, nicht woher es kam, und nun geh dir einen anderen Gesprächspartner suchen, du Sympathisant von Kurdenvergasern.

Doitzu
21.12.2012, 10:42
Nach deiner Auffassung war Hussein also ein Ami-Büttel. Ach weißt du, ich habe euch selbsternannten Orient-Internetexperten satt, eure Ahnungslosigkeit, euer ''Wissen'', das ihr aus irgendwelchen Nischenseiten bezieht, eure Dauerphrasen, die in Bezug auf den Irak nie über ''Ami-Büttel'' oder ''Marionettenstaat'' hinausgehen. Es fehlt euch an jeglichem Hintergrundwissen.

Das Giftgas kam aus Europa, u.a. Niederlande. Er hat es eingesetzt gegen Kurden und Iraner. Das zählt in erster Linie für mich, nicht woher es kam, und nun geh dir einen anderen Gesprächspartner suchen, du Sympathisant von Kurdenvergasern.

Wann, wo und wie habe ich meine Sympathie für Hussein zum Ausdruck gebracht? Anderes als zu denunzieren und zu unterstellen können Sie wohl nicht. Wenn Sie nicht in der Lage sind die Situation des Irak geopolitisch und historisch als Spielball der Supermächte einzuordenen dann ist das ihr Defizit und nicht meines.

Meriwan
21.12.2012, 11:41
Wann, wo und wie habe ich meine Sympathie für Hussein zum Ausdruck gebracht?

Du hast deine Sympathie gleich mehrmals indirekt zu Ausdruck gebracht, so hast du versucht ihn reinzuwaschen und zu relativieren, in dem du auf die Herkunft des Giftgases verwiesen hast, du hast ihn als den einzigen rechtmäßigen irakischen Präsidenten bezeichnet, dabei ist er nicht mal rechtmäßig an die Macht gekommen, sondern durch einen Putsch. Was ist das, wenn nicht Sympathie? Und nun versuchst du, dich herauszureden, weil es dir plötzlich unangenehm ist, als Sympathisant entlarvt worden zu sein.


Anderes als zu denunzieren und zu unterstellen können Sie wohl nicht. Wenn Sie nicht in der Lage sind die Situation des Irak geopolitisch und historisch als Spielball der Supermächte einzuordenen dann ist das ihr Defizit und nicht meines.

Du hast ein Defizit und zwar dein mangelndes Hintergrundwissen. Dagegen kann man was unternehmen, befasse dich mit der Geschichte des Landes, reise in den Irak und bilde dir dein Urteil. Was kannst du mir schon entgegensetzen außer den üblichen Standardphrasen ''Ami-Büttel'', ''Irak Marionettenregierung'', ''Massenvernichtungswaffen eine Lüge'' , ''Giftgas kam aus Westen''? Du hast im Gegensatz zu mir keine Verbindung zum Irak, dein ''Wissen'' ziehst du dir aus Nischenseiten. Und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Schönen Tag noch.

Meriwan
21.12.2012, 12:10
Diese "irakische Versallen" der USA forderten einen Abzug der US-Soldaten aus dem Irak, während sie froh über militärische Hilfe aus dem Iran sind, wie die iranische Nachrichtenagentur Ilna vor ein paar Wochen verkündete.

http://www.ilna.ir/news/news.cfm?id=9162

Ayatollah Chamenei und Ahmadinedschad sollten sich bei Obama und Bush für den Krieg gegen Saddam bedanken. So wurde der damals größte Feind der Islamischen Republik Iran entfernt, mit Maliki und Moktada al-Sadr kamen zwei sehr iranfreundliche Politiker an die Macht. Der irakische Präsident Maliki kämpfte sogar für den Iran gegen den Irak. Dank den Amis hat der Iran enormen Einfluss im Iran gewonnen. Schon vor dem Sturz unterstützte der Iran die schiitischen Feinde von Saddam. Sowohl die Dawa-Partei als auch die "Siic" (höchster Rat für die Islamische Revolution in Irak) residierten bis zum Sturz Saddam in Teheran und wurden finanziell komplett von Teheran finanziert. Der Irak war nach Saddam kein "Vasalle" der USA, dafür ein enger Verbündeter vom Iran.

Endlich mal ein Beitrag, der auf Hintergrundwissen basiert. Was du schreibst, stimmt zu 100%. Auch Talabani, um den es hier geht, hat wie Maliki und Sadr lange im iranischen Exil gelebt.


Aber auch der kurdische Politiker Talabani hatte in den quasi autonomen Kurdengebieten im Norden Iraks Kontakte zu Iran und spricht fließend Farsi.http://www.tagesspiegel.de/politik/international/provokation-der-usa-iran-und-irak-auf-tuchfuehlung/1179058.html

KTN
21.12.2012, 12:29
Dann erklären Sie mir mal inwieweit Talabani kein amerikanischer Büttel war? Der letzte legitime irakische President hieß meines Wissens nach Hussein.

"Wenn Sie nicht in der Lage sind die Situation des Irak geopolitisch und historisch einzuordnen, dann ist das ihr Defizit und kann nicht mit Schlagwörtern wie "US-Büttel" kaschiert werden. Anderes als zu denunzieren und zu unterstellen, können Sie wohl nicht." Talabani war mindestens seit 61 politisch aktiv und beteiligte sich an Proteste gegen Saddams Vorgänger Quasim. Saddam hingegen putschte Quasim, machte dann aber so weiter wie seine Vorgänger aus dem Irak und selbst aus dem Osmanischen Reich. Denn wegen der persischen Provinz Chuzistan gab es über Jahrhunderte Streit zwischen Persien und dem Osmanischen Reich. Selbst Saddams Vorgänger Quasim wollte die Araber in der persischen Provinz Chuzistan "befreien" und die Provinz dem irakischen Staat einverleiben.

Und heute gibt es eigentlich nur noch eine arabische Organisation, der sich für Araber in Chuzistan einsetzt. Es ist ausgerechnet eine Organisation, die der engste Verbündete vom Iran ist und ein Feind von Israel und den USA: die Hisbollah.
http://www.arabistan.org/detaild.aspx?elmnt=3732

KTN
21.12.2012, 12:46
Endlich mal ein Beitrag, der auf Hintergrundwissen basiert. Was du schreibst, stimmt zu 100%. Auch Talabani, um den es hier geht, hat wie Maliki und Sadr lange im iranischen Exil gelebt.

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/provokation-der-usa-iran-und-irak-auf-tuchfuehlung/1179058.html

Die irakischen Politiker wie Talabani und der damalige iranische Präsident Chatami zeigten nach Saddams Sturz, wie man einen jahrhundertealten Konflikt friedlich lösen kann und den Frieden auch vertraglich vereinbart. Der Vertrag bestätigte ja mehr die Position vom Iran, obwohl die irakischen Politiker angeblich "Vasallen der USA" sind.

Saddam Hussein wollte ein arabischer Nationalist sein, hatte aber noch aus dem Osmanischen Reich eine Überdosis Größenwahn und Realitätsverlust in seiner Birne, weshalb er das Vakuum während der Proteste 79/80 für seinen Einmarsch in den Iran nutze. Und als er sich eingestehen musste, dass er sich verschätzte, bekam er gleichermaßen Hilfe aus dem Ost- und Westblock. Die DDR lieferte ja fast so viele Waffen wie die USA; und die meisten Waffen kamen aus der UDSSR, Frankreich, Niederlande etc. Der Iran benutze fast nur Waffen der Amis, die aus Schahs-Zeiten übrig geblieben sind. Eigentlich können die Mullahs sich bis heute täglich bei den Amis bedanken.

Efna
21.12.2012, 18:00
Bitte beantworte noch die Frage! Warum bist du dann für die EU bzw. für Masseneinwanderung?

Bin ich für masseneinwanderung und EU?

Doitzu
21.12.2012, 18:09
"Wenn Sie nicht in der Lage sind die Situation des Irak geopolitisch und historisch einzuordnen, dann ist das ihr Defizit und kann nicht mit Schlagwörtern wie "US-Büttel" kaschiert werden. Anderes als zu denunzieren und zu unterstellen, können Sie wohl nicht." Talabani war mindestens seit 61 politisch aktiv und beteiligte sich an Proteste gegen Saddams Vorgänger Quasim. Saddam hingegen putschte Quasim, machte dann aber so weiter wie seine Vorgänger aus dem Irak und selbst aus dem Osmanischen Reich. Denn wegen der persischen Provinz Chuzistan gab es über Jahrhunderte Streit zwischen Persien und dem Osmanischen Reich. Selbst Saddams Vorgänger Quasim wollte die Araber in der persischen Provinz Chuzistan "befreien" und die Provinz dem irakischen Staat einverleiben.

Und heute gibt es eigentlich nur noch eine arabische Organisation, der sich für Araber in Chuzistan einsetzt. Es ist ausgerechnet eine Organisation, die der engste Verbündete vom Iran ist und ein Feind von Israel und den USA: die Hisbollah.
http://www.arabistan.org/detaild.aspx?elmnt=3732

Eigentlich ist mir das ganze orientalische Gehoppse da unten bei euch egal. Wenn es nach mir ginge hätte ich euch in den 40ern den Japanern überlassen.:D

dorbei
21.12.2012, 18:38
Im Islam gibt es kein "Koma", denn Allah lässt sich nicht austricksen! :cool:
Deswegen ist Talabani für die Mullahs auch gestorben.

Meriwan
21.12.2012, 19:32
Im Islam gibt es kein "Koma", denn Allah lässt sich nicht austricksen! :cool:
Deswegen ist Talabani für die Mullahs auch gestorben.

Die iranische Nachrichtenplattform Press TV hat das von einer anderen Nachrichtenstelle übernommen und dann veröffentlicht. Schnee von gestern, die sind nun auch auf dem aktuellen Stand:

http://www.presstv.ir/detail/2012/12/18/278786/president-talabani-death-report-denied/

http://www.presstv.ir/detail/2012/12/20/279184/ailing-talabani-in-germany-for-treatment/

navy
28.12.2012, 09:17
http://www.presstv.ir/live.html

nach angeblich Schlaganfall. Sein Tod fällt just in die Zeit der Spannungen zwischen Kurden und der Zentralregierung.

einer der kriminellen Banditen, welche von den US Gangstern in der Welt installiert wurden!

Schlag Anfall ist der typische Tod, fuer eine lliqidierung

kurde
28.12.2012, 09:25
lang lebe talabani
Eine Ikone des kurdischen Freiheitskampfes

Meriwan
28.12.2012, 14:06
einer der kriminellen Banditen, welche von den US Gangstern in der Welt installiert wurden!

Du erzählst Unsinn, du hast in diesem Forum noch nie etwas anderes gemacht als Unsinn zu erzählen und unlogische Statements abzuliefern.

Talabani ist seit über 60 Jahren politisch aktiv, also lange bevor sich die Amis überhaupt mit kurdischer Politik befassten:


Talabani began his political career in the 1950s and founded the Patriotic Union of Kurdistan in 1975.

Deine Abneigung gegen Kurden ist mir bekannt, du hast schon immer gegen Kurden gehetzt und dich damit bei türkischen Nationalisten angebiedert:


Sowas ist schon krass. ABer wahrscheinlich sind es sehr primitive Kurden Bauern und gar keine Türken. Türken sind sehr gebildet. Die Probleme machen diese arachischen Idioten der Kurden.


Tolle billige Schwachsinns Quelle um gegen Türken zu hetzen!

Die Kurden sind arachische Schwachköpfe, welche die Menschenrechte verachten und u.a. Inzucht durch ihre Zwangsheiraten und Ehrenmorde an ihren Töchtern und Schwersten betreiben.

Klappe halten, denn ich habe ne heftige Verachtung, vor solch primitiven Verbrecher Ethnien, welche im Drogen- und Menschenschmuggel führend.

Du platzt vor Neid, weil ein Kurde das höchste Amt im Irak bekleidet. Und das wird noch sehr lange so weitergehen,


Wenige haben es vom Guerillakämpfer bis ins höchste Staatsamt geschafft: Der Palästinenser Jassir Arafat zählt dazu, der Kubaner Fidel Castro auch - und der irakische Kurde Dschalal Talabani.http://www.sueddeutsche.de/n5H38H/1038476/Iraks-Praesident-im-Koma.html

denn das Amt des Staatspräsidenten ist laut irakischer Verfassung einzig und allein für Kurden reserviert.


Schlag Anfall ist der typische Tod, fuer eine lliqidierung

Du bist kein Stück informiert, anderenfalls würdest du nicht wieder so unsinnig und verwirrt drauflos brettern; Talabani ist nicht tot, er befindet sich derzeit in einem deutschen Krankenhaus und es geht ihm Tag für Tag besser:


Dr. Najmalden Kareem, today Thursday, December 27, said that the health of His Excellency President Jalal Talabani continues to improve.

Kareem a Professor in diseases of the nervous system told PUKmedia that the German medical team supervising the health of President Talabani confirmed that the health status of the president is improving day after day; adding that the response of President Talabani to the treatment he is receiving is very good.