PDA

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?



Seiten : [1] 2

Freddo
18.12.2012, 12:18
Hallo an alle.

Ich würde alles Verstaatlichen und Staatliche Verbindlichkeiten um die Hälfte reduzieren.

Was für mich Verbindlichkeiten und Vermögenswerte sind werde ich wahrscheinlich noch auflisten aber nur wenn das Thema hier gut besucht wird und daran teilgenommen wird.

Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue Ideologie.

MFG

Freddo

LieblinG
18.12.2012, 12:31
(Gehirne) entstaatlichen!

Ausonius
18.12.2012, 12:36
Eine relativ einfache Sache: Vermögenssteuer wieder einführen.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 12:53
Mit mehr Einnahmen Ausgaben senken :auro:

König
18.12.2012, 13:13
Die Gebühren für den Beitragsservice der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten (ARD), des Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) und des Deutschlandradio (DR) müssen drastisch erhöht werden. Auch für Taubblinde muß zwingend die Rundfunkbeitragspflicht gelten.

luis_m
18.12.2012, 13:17
Eine relativ einfache Sache: Vermögenssteuer wieder einführen.

Ab wieviel EURO spricht man, sprichst du, von Vermögen?

Freddo
18.12.2012, 13:19
Eine relativ einfache Sache: Vermögenssteuer wieder einführen.

Gehört für mich zu den Vermögenswerten und ich würde es genau so machen wenn dadurch die Produkte nicht teurer werden. Die Reichen denken wahrscheinlich so das die kleinen Leute ihre Rechnungen bezahlen, dass spiegelt sich in der Formel Andere Leuten Geld wieder. other people Mony. Wenn du reich werden willst überlege dir wie dir andere Menschen deine Rechnungen bezahlen können. Das würde mir Immobilien gehen die dir Mieteinnahmen generieren.

Deutschmann
18.12.2012, 13:21
Ab wieviel EURO spricht man, sprichst du, von Vermögen?

Nur mal so nebenbei, die Linken hatten mal die Forderung aufgestellt, alles was über 40.000 Euro Verdienst monatlich hinausgeht, mit 100% zu besteuern. :D

Ausonius
18.12.2012, 13:22
Ab wieviel EURO spricht man, sprichst du, von Vermögen?

Mit der alten Regelung (120 000 Euro Freibetrag pro Familienmitglied) wäre ich zufrieden.

luis_m
18.12.2012, 13:23
Im übrigen ist die Fragestellung bzw. Überschrift irgendwie kompletter Blödsinn.
Denn würde die Drecksbande im Reichstrog die Ausgaben senken, bräuchten sie nicht das bißchen Scheiße in der Schädelhöhle anstrengen um über höhere Einnahmen nachzudenken.

Freddo
18.12.2012, 13:23
Mit mehr Einnahmen Ausgaben senken :auro:

Wie willst du mit Einnamen Ausgaben senken ? Die Ausgaben bleiben gleich und die Summe am ende, der Cashflow, erhöht sich nur ein bisschen. Mit meiner Methode das man die Verbindlichkeiten um die hälfte senkt bekommt man durch die Senkung Geld in die Kassen und dann noch mal zusätzlich Geld durch Vermögenswerte z.B die Reichen besteuern und mit dem Geld dann deren Immobilien zurück kaufen, weil die Reichen durch ihre Immobilien reich geworden sind und dann würde ich noch deren Firmen Kontrollieren damit die Reichen sich nicht zuviel des Geldes, was im umlauf sein sollte, bei den Reichen auf den Konten oder als Gold Anlage im Tresor verschwindet .

Bruddler
18.12.2012, 13:23
Die Ausgaben dürften ausschl. nur deutschen Interessen dienen....wäre das etwa zuviel verlangt ?! :hi:

luis_m
18.12.2012, 13:24
Nur mal so nebenbei, die Linken hatten mal die Forderung aufgestellt, alles was über 40.000 Euro Verdienst monatlich hinausgeht, mit 100% zu besteuern. :D

Das waren aber die Gemäßigten, oder?

Freddo
18.12.2012, 13:25
Die Gebühren für den Beitragsservice der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten (ARD), des Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) und des Deutschlandradio (DR) müssen drastisch erhöht werden. Auch für Taubblinde muß zwingend die Rundfunkbeitragspflicht gelten.

Nicht die Verbindlichkeiten erhöhen sondern die Vermögenswerte erhöhen. Die Angestellten im TV verdienen zu viel und da muss abgespeckt werden. Weißt du wie viel eine Moderator bei der ARD verdient ?

Deutschmann
18.12.2012, 13:26
Das waren aber die Gemäßigten, oder?

Möglich. Die Hardcore-Linken hätten vermutlich 120% gefordert.

Bruddler
18.12.2012, 13:27
Nur mal so nebenbei, die Linken hatten mal die Forderung aufgestellt, alles was über 40.000 Euro Verdienst monatlich hinausgeht, mit 100% zu besteuern. :D

Wären davon auch die linken Parteibonzen betroffen ? :hmm:

luis_m
18.12.2012, 13:28
Nicht die Verbindlichkeiten erhöhen sondern die Vermögenswerte erhöhen. Die Angestellten im TV verdienen zu viel und da muss abgespeckt werden. Weißt du wie viel eine Moderator bei der ARD verdient ?

Das hat mich schon immer interessiert.

König
18.12.2012, 13:28
Nicht die Verbindlichkeiten erhöhen sondern die Vermögenswerte erhöhen. Die Angestellten im TV verdienen zu viel und da muss abgespeckt werden. Weißt du wie viel eine Moderator bei der ARD verdient ?

Was auch immer er verdient – es kann nur zuwenig sein.
Damit sein Gehalt erhöht werden kann, muß der Bevölkerung in die Tasche gegriffen werden. Darauf kommt’s zuvorderst an.

Freddo
18.12.2012, 13:28
Im übrigen ist die Fragestellung bzw. Überschrift irgendwie kompletter Blödsinn.
Denn würde die Drecksbande im Reichstrog die Ausgaben senken, bräuchten sie nicht das bißchen Scheiße in der Schädelhöhle anstrengen um über höhere Einnahmen nachzudenken.

Geld meine ich damit nicht, weil Geld der Inflation ausgesetzt ist und Geld ist für mich ein Geldwert also nur so wie wert wie drauf steht. Vermögenswerte sind für mich alle Sachwerte die einen Geld bringen. Immobilien die Mieteinnahmen generieren sind für mich Vermögenswerte sowie Firmen, Aktien und Steuern Vermögenswerte für mich da stellen. Wald und Acker gehören für mich auch zu den Vermögenswerten aber nur die Firmen, Immobilien, Äcker und Wälder die im Staatsbesitz sind. Die Firmen, Immobilien, Äcker und Wälder im Privatbesitz sind für mich, der aus Sicht des Staates denkt, Verbindlichkeiten weil die Firmen abschreiben können, Landwirte werden Subventioniert ( also minus für den Staat ) der Wald wird auch Subventioniert ( auch Minus für den Staat ) und ich meine das Denkmal geschützte Immobilien Besitzer ihre Renovierungskosten bis zu 50 % abschreibe können und das ist dann auch wieder ein ( minus für den Staat, nicht weil er es Subventioniert sonder weil er sich einnahmen erspart ).

Bruddler
18.12.2012, 13:31
Ein probates Mittel wäre auch, wenn man die Verschwendung von Steuergeldern (endlich) unter Strafe stellen würde....

König
18.12.2012, 13:32
Ein probates Mittel wäre auch, wenn man die Verschwendung von Steuergeldern (endlich) unter Strafe stellen würde....

Der Neubau von Phantastilliarden Gefängnissen verschlänge wiederum Multiphantastilliarden Euro.

Bruddler
18.12.2012, 13:42
Der Neubau von Phantastilliarden Gefängnissen verschlänge wiederum Multiphantastilliarden Euro.

Wieviele Nullen hat so etwas ?

Freddo
18.12.2012, 13:42
Ein probates Mittel wäre auch, wenn man die Verschwendung von Steuergeldern (endlich) unter Strafe stellen würde....

Ja, gut so. Ich hatte mal vor par Jahren ein Radio Auftritt aus dem Nachher doch nix würde und da sagte Ich die Politiker sollten anfangen an sich zu sparen und nicht an den kleinen Leuten. War kein Zitat aber die Bedeutung bleibt die gleiche. Es sollte im Göttinger Radio ausgestrahlt werden aber mir würde gesagt das es nicht ausgestrahlt würde. Warum das so war weiß ich bis heute nicht.

Freddo
18.12.2012, 13:44
Das waren aber die Gemäßigten, oder?

Ob das was wird. Dann wird ein Bonze bei 35.000 € bleiben und gut. Die Steuer Einnamen müssten dadurch auch nicht mehr werden.

Freddo
18.12.2012, 13:47
Im übrigen ist die Fragestellung bzw. Überschrift irgendwie kompletter Blödsinn.
Denn würde die Drecksbande im Reichstrog die Ausgaben senken, bräuchten sie nicht das bißchen Scheiße in der Schädelhöhle anstrengen um über höhere Einnahmen nachzudenken.

Wenn du meinst. Willst du dir Geld entgehen lassen. Du hast mich bestimmt nicht verstanden, meine Ich. Wir haben Schulden und die Vermögenswerte sollen dafür aufkommen und zwar nicht indem man sie verkauft sondern indem man mit ihnen Monatlich und Jährlich Geld daran verdient wie die Bonzen.

Bruddler
18.12.2012, 13:48
Ja, gut so. Ich hatte mal vor par Jahren ein Radio Auftritt aus dem Nachher doch nix würde und da sagte Ich die Politiker sollten anfangen an sich zu sparen und nicht an den kleinen Leuten. War kein Zitat aber die Bedeutung bleibt die gleiche. Es sollte im Göttinger Radio ausgestrahlt werden aber mir würde gesagt das es nicht ausgestrahlt würde. Warum das so war weiß ich bis heute nicht.

Schau' Bub, unsere Staatsmedien wollen in der Regel das Volk nicht allzu sehr aufklären, denn tabulose Aufklärung wäre langfristig gesehen kontraproduktiv...

König
18.12.2012, 13:48
Wieviele Nullen hat so etwas ?

So viele, daß sich der normale Menschenverstand diese Zahl nicht vorzustellen vermag. Nur Dagobert Duck operiert normalerweise mit solch hohen Unsummen.

Freddo
18.12.2012, 13:48
Das hat mich schon immer interessiert.

Da eine anderes Forum: http://www.hilferuf.de/forum/sonstiges/52980-wieviel-verdient-ein-moderator-3.html

Freddo
18.12.2012, 13:49
Schau' Bub, unsere Staatsmedien wollen in der Regel das Volk nicht allzu sehr aufklären, denn tabulose Aufklärung wäre langfristig gesehen kontraproduktiv...

Welche ansicht ist das den ? Links oder Rechts und für wen ist sie Kontraproduktiv ? Für die Bonzen ?

Mein Haushaltsplan ist Produktiv nicht Kontraproduktiv. Kenn ihr Bismarcks Spruch:,, Wir müssen uns mit dem erreichten bescheiden."
Die Politiker könnten sich ja mit einem geringeren Lohn bescheiden und ihre Arbeit trotzdem sehr gut tun, aus dienst an dem Nächsten und nicht für das Geld arbeiten, sonder für den Bürger.

Bruddler
18.12.2012, 13:52
So viele, daß sich der normale Menschenverstand diese Zahl nicht vorzustellen vermag. Nur Dagobert Duck operiert normalerweise mit solch hohen Unsummen.

Diesen Dagobert Duck habe ich kürzlich im TV gesehen, er saß im Rollstuhl und lobte den Rettungsschirm und die Griechenlandhilfe....

Bruddler
18.12.2012, 13:54
Welche ansicht ist das den ? Links oder Rechts und für wen ist sie Kontraproduktiv ? Für die Bonzen ?

Für die Bonzen und die Mächtigen !

König
18.12.2012, 13:57
Diesen Dagobert Duck habe ich kürzlich im TV gesehen, er saß im Rollstuhl und lobte den Rettungsschirm und die Griechenlandhilfe....

Dagobert Duck ist alt, aber nicht gebrechlich. Er spart sein Geld und verpraßt kein fremdes Geld.
Außerdem ist er nicht der Meinung, man solle akzeptieren, daß der eigene Abzockstaat auch noch nicht mal souverän sei.

Bruddler
18.12.2012, 13:59
Dagobert Duck ist alt, aber nicht gebrechlich. Er spart sein Geld und verpraßt kein fremdes Geld.
Außerdem ist er nicht der Meinung, man solle akzeptieren, daß der eigene Abzockstaat auch noch nicht mal souverän sei.

Dagobert Duck war sicherlich auch nicht korrupt ?!

Freddo
18.12.2012, 14:00
Für die Bonzen und die Mächtigen !

Ach die. Die können auch nur wegen uns Steuerzahler gut leben. Wie kann man mit einer Petition das Gehalt der Regierung und der Länder senken aber nicht ohne die ausgaben der beteiligten zu berücksichtigen. Die beteiligte sollten die Zeit haben um ihre ausgaben und zwar ihre Privaten ausgaben zu senken damit, wenn ihr Gehalt gekürzt wird, nicht zu einer Privaten Insolvenz führt. Verstanden wenn nicht wieder hole ich es noch mal. Danke für eure Antworten und kommt ihr auch gut mit von dem was ich schreibe ? Keine angst ich halte euch nicht für blöd sonder nur für nicht Informiert und das halt ich nicht für blöd sondern Normal, da ja kein ein Allwissender sein kann.

Freddo
18.12.2012, 14:01
Dagobert Duck war sicherlich auch nicht korrupt ?!

Dagobert Duck war eine fiktive Ente und ich gehe von der Realität aus, in der es keine reichen Enten gibt.

König
18.12.2012, 14:03
Dagobert Duck war sicherlich auch nicht korrupt ?!

Das ist in der Tat der Knackpunkt: Er war ein geldgeiler Geizknochen, aber grundehrlich bei seinen Geschäftsabwicklungen. Und Ehrlichkeit ist eine Charaktereigenschaft, an der es EU-BRD-Politikern grundsätzlich ermangelt.

konfutse
18.12.2012, 14:03
Mit mehr Einnahmen Ausgaben senken :auro:
Dass man damit Schulden senken könnte kommt dir nicht in den Sinn.

konfutse
18.12.2012, 14:05
Ab wieviel EURO spricht man, sprichst du, von Vermögen?
Suchst du das Haar in der Suppe?

luis_m
18.12.2012, 14:07
Suchst du das Haar in der Suppe?

Ja, warum?

Rocko
18.12.2012, 14:08
Roadmap fuer eine schlankere, effizientere Verwendung der staatlichen Einnahmen:


Integration von Hidden Potentials in den Arbeitsmarkt, dadurch Senkung der Arbeitslosigkeit um mindestens 20 %
Wesentliche Entbuerokratisierung und Verschlankung der Sozialversicherungen
Einfuehren einer Einheitsabgabe von 30 % des Bruttolohnes, dadurch massive Verschlankung und Entbuerokratisierug des Steuersystems
Streichung der Zahlungen fuer Integrationsprojekte und einen Grossteil der sonstigen staatlich gefoerdeten Sozialprojekte
Auslagerung der staatl. Verwaltung fuer Verkehrs-, Strom- und Telekommunikationsnetze sowie verkehrstechnische Infrastruktur in eine eigene, hundertprozentig staatliche Koerperschaft
Unbedingte Einfuehrung einer Schuldenbremse und Einhaltung selbiger, um die Zinslast zu senken

Freddo
18.12.2012, 14:12
Dass man damit Schulden senken könnte kommt dir nicht in den Sinn.

Wie kan man damit Schulden senken wenn die Schulden nicht abbezahlt werden können ? Es gibt erst keine Schulden mehr wenn die Schulden abbezahlt sind. Die ausgaben bleiben gleich, verstehe doch. Wenn du 500 € ausgibst und 1000 € einnimmst gibst du immer noch 500 € aus, auch wenn du 2000 € einnimmst dann gibst du immer noch 500 €. Nur die Summer der Ausgaben und Einnahmen sind wichtig. +1000 € - 500 € = + 500 € und bei + 2000 € - 500 € = 1500 €. Wie man am Rechen bei spiel sehen kann bleiben die Ausgaben gleich. Nur wer die Ausgaben senkt kann auch mehr ein nehmen. Wenn man aus 500 € 250 € macht dann kommt folgende Rechnung zusammen. + 1000 € - 250 € = 750 € und bei + 2000 € - 250 € = 1750 €. Man hat 250 € mehr wenn man die Kosten um die hälfte senkt. Wenn man jetzt noch, wie ich schrieb die Einnahmen steigert durch Vermögenswerte kauf, kann man mehr als 250 € einnehmen.

konfutse
18.12.2012, 14:15
Ja, warum?
Das warum solltest du erklären.

Freddo
18.12.2012, 14:20
Roadmap fuer eine schlankere, effizientere Verwendung der staatlichen Einnahmen:


Integration von Hidden Potentials in den Arbeitsmarkt, dadurch Senkung der Arbeitslosigkeit um mindestens 20 %
Wesentliche Entbuerokratisierung und Verschlankung der Sozialversicherungen
Einfuehren einer Einheitsabgabe von 30 % des Bruttolohnes, dadurch massive Verschlankung und Entbuerokratisierug des Steuersystems
Streichung der Zahlungen fuer Integrationsprojekte und einen Grossteil der sonstigen staatlich gefoerdeten Sozialprojekte
Auslagerung der staatl. Verwaltung fuer Verkehrs-, Strom- und Telekommunikationsnetze sowie verkehrstechnische Infrastruktur in eine eigene, hundertprozentig staatliche Koerperschaft
Unbedingte Einfuehrung einer Schuldenbremse und Einhaltung selbiger, um die Zinslast zu senken


1. Was ist Hidden Potential ?
2. Wie sieht eine Entschlackung der Sozialversicherung für dich aus ?
3. Unfair für mich. Die wenig Verdiener haben am ende weniger raus.
4.rechts.
5. Da komme ich mit aber nur wenn es für den Staat nicht noch mehr Kosten verursacht. Was würde der Staat den damit an Einnamen verdienen und wird dieser Verdienst auch langfristig genug sein ?
6. Ja, hast du ein bei spiel für eine Schulden bremse ? Baken Trennung ?

Towarish
18.12.2012, 14:23
Hallo an alle.

Ich würde alles Verstaatlichen und Staatliche Verbindlichkeiten um die Hälfte reduzieren.

Was für mich Verbindlichkeiten und Vermögenswerte sind werde ich wahrscheinlich noch auflisten aber nur wenn das Thema hier gut besucht wird und daran teilgenommen wird.

Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue Ideologie.

MFG

Freddo

Die deutsche Sprache lernen wäre ein guter Anfang.

Freddo
18.12.2012, 14:28
Die deutsche Sprache lernen wäre ein guter Anfang.

Du hast das Thema nicht verstanden, meine ich oder du willst mich nur herausfordern.

Towarish
18.12.2012, 14:34
Du hast das Thema nicht verstanden, meine ich oder du willst mich nur herausfordern.

1) Ich habe das Thema schon verstanden.
2) Es war kein Witz.
3) Im Forum herrscht zur Zeit eine Art Stillstand, da muss ich mich anderweitig amüsieren.
4) Hast du die beste Antwort schon bekommen. Vermögenssteuer wieder einführen.

Freddo
18.12.2012, 14:38
1) Ich habe das Thema schon verstanden.
2) Es war kein Witz.
3) Im Forum herrscht zur Zeit eine Art Stillstand, da muss ich mich anderweitig amüsieren.
4) Hast du die beste Antwort schon bekommen. Vermögenssteuer wieder einführen.

Ich habe für mich schon das beste Gefunden. Nämlich Vermögenswerte kaufen.
Du wolltest das Thema aus Langeweile mit deiner Antwort füllen, sehe ich das so richtig ?

PS: Ich wollte nur eure Ideen hören und sehen ob ihr überhaupt Ideen habt.

Rocko
18.12.2012, 17:44
1. Was ist Hidden Potential ?
2. Wie sieht eine Entschlackung der Sozialversicherung für dich aus ?
3. Unfair für mich. Die wenig Verdiener haben am ende weniger raus.
4.rechts.
5. Da komme ich mit aber nur wenn es für den Staat nicht noch mehr Kosten verursacht. Was würde der Staat den damit an Einnamen verdienen und wird dieser Verdienst auch langfristig genug sein ?
6. Ja, hast du ein bei spiel für eine Schulden bremse ? Baken Trennung ?

Zu 1: Hidden Potentials sind versteckte Potenziale (wie der Name schon sagt), die durch gezielte Foerderung wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden koennen!

Zu 2: Der buerokratische Aufwand und die damit verbundenen Kosten muss gesenkt werden, also muss die verwalterische Zusammenlegung der Soz.-Versicherung zu einer Einheitsversicherung umgesetzt werden, die ueber einen fest definierten Prozentsatz des Brottogehaltes gespeist und nicht aus Steuermitteln bezuschusst werden muss.

Zu 3: 19 % Mehrwertsteuer + unzaehlige andere indirekte Steuern und Abgaben entsprechen derzeit mit Sicherheit in der Summe mehr als 30 %, auch die Wenigverdiener waeren in diesem Fall bevorteiligt.

Zu 4: Kein Argument fuer mich! Dort wird jede Menge Geld in fragwuerdigen Projekten verbrannt, was an anderer Stelle den Menschen mit Sicherheit mehr zugute kaeme (z.B. ueber eine Senkung des Umsatzsteuersatzes)

Zu 5: Der Sinn dahinter ist ja, dass diese Koerperschaft dann kostendeckend arbeiten soll, dies kann jedoch nur duch eine verwalterische Trennung vom restlichen Staatsgebilde erfolgen

Zu 6: Aufnahme der Schuldenbremse in die Verfassung ohne etwaige Umgehungsloesungen, um die oeffentlichen Haushalte zur absoluten Haushaltsdisziplin zu verpflichten. Auf lange Zeit lohnt sich das durch geringere Zinslast fuer alle Steuerzahler!

Freddo
18.12.2012, 17:55
Zu 1: Hidden Potentials sind versteckte Potenziale (wie der Name schon sagt), die durch gezielte Foerderung wieder in den Arbeitsmarkt integriert werden koennen!

Zu 2: Der buerokratische Aufwand und die damit verbundenen Kosten muss gesenkt werden, also muss die verwalterische Zusammenlegung der Soz.-Versicherung zu einer Einheitsversicherung umgesetzt werden, die ueber einen fest definierten Prozentsatz des Brottogehaltes gespeist und nicht aus Steuermitteln bezuschusst werden muss.

Zu 3: 19 % Mehrwertsteuer + unzaehlige andere indirekte Steuern und Abgaben entsprechen derzeit mit Sicherheit in der Summe mehr als 30 %, auch die Wenigverdiener waeren in diesem Fall bevorteiligt.

Zu 4: Kein Argument fuer mich! Dort wird jede Menge Geld in fragwuerdigen Projekten verbrannt, was an anderer Stelle den Menschen mit Sicherheit mehr zugute kaeme (z.B. ueber eine Senkung des Umsatzsteuersatzes)

Zu 5: Der Sinn dahinter ist ja, dass diese Koerperschaft dann kostendeckend arbeiten soll, dies kann jedoch nur duch eine verwalterische Trennung vom restlichen Staatsgebilde erfolgen

Zu 6: Aufnahme der Schuldenbremse in die Verfassung ohne etwaige Umgehungsloesungen, um die oeffentlichen Haushalte zur absoluten Haushaltsdisziplin zu verpflichten. Auf lange Zeit lohnt sich das durch geringere Zinslast fuer alle Steuerzahler!

Was soll für dich eine Schuldenbremse sein ? Eine Unbekannt Schuldenbremse in der Verfassung. Erklär mir bitte was du meintest mit einer Schuldenbremse.

Rocko
18.12.2012, 17:57
Was soll für dich eine Schuldenbremse sein ? Eine Unbekannt Schuldenbremse in der Verfassung. Erklär mir bitte was du meintest mit einer Schuldenbremse.

Das steht doch da!
Die oeffentlichen Haushalte werden per Gesetz zu einer Ausbalancierung von Einnahmen und Ausgaben verpflichtet.

Freddo
18.12.2012, 17:59
Das steht doch da!
Die oeffentlichen Haushalte werden per Gesetz zu einer Ausbalancierung von Einnahmen und Ausgaben verpflichtet.

Sind Sie das nicht schon ? Wer macht das nicht das wäre doch Genickbruch selbst Mord für das Land, Gemeinde e.t.c. Ich denke schon das Sie zumindest das verstanden haben in der Regierung, da sitzen nicht nur Deppen, meine Ich.

Rocko
18.12.2012, 18:02
Sind Sie das nicht schon ? Wer macht das nicht das wäre doch Genickbruch selbst Mord für das Land, Gemeinde e.t.c. Ich denke schon das Sie zumindest das verstanden haben in der Regierung, da sitzen nicht nur Deppen, meine Ich.

Sagen wir mal so: Es gibt genug Umgehungsloesungen z.B. ueber die Investitionsregelungen.
Wer das nicht macht? Schuldenuhr (http://www.steuerzahler.de)

Freddo
18.12.2012, 18:06
Sagen wir mal so: Es gibt genug Umgehungsloesungen z.B. ueber die Investitionsregelungen.
Wer das nicht macht? Schuldenuhr (http://www.steuerzahler.de)

Du meinst Sie umgehen eine Enteignung durch die Investitionsregelung ? Ich hätte denen die Wahl gelassen und meinte eine Endgeldliche Enteignung einen Rückkauf.

Rocko
18.12.2012, 18:08
Du meinst Sie umgehen eine Enteignung durch die Investitionsregelung ? Ich hätte denen die Wahl gelassen und meinte eine Endgeldliche Enteignung einen Rückkauf.

Was fuer eine Enteignung?
Die oeffentlichen Haushalte haben sich gewissen Spielraum geschaffen trotz der Gesetzesregelungen neue Kredite aufnehmen zu koennen, indem diese Mehraufwendungen damit begruendet werden, mehr oder weniger fragwuerdige "Investitionen" in "Zukunftsprojekte" vorzunehmen.

Reichlich schwammig und ein Freibrief zum Schuldenmachen, fuer meinen Geschmack!

Freddo
18.12.2012, 18:12
Was fuer eine Enteignung?
Die oeffentlichen Haushalte haben sich gewissen Spielraum geschaffen trotz der Gesetzesregelungen neue Kredite aufnehmen zu koennen, indem diese Mehraufwendungen damit begruendet werden, mehr oder weniger fragwuerdige "Investitionen" in "Zukunftsprojekte" vorzunehmen.

Reichlich schwammig und ein Freibrief zum Schuldenmachen, fuer meinen Geschmack!

Welche Enteignung wohl ? Das investieren in Vermögenswerten wie Immobilien meinte Ich.

Rocko
18.12.2012, 18:14
Welche Enteignung wohl ? Das investieren in Vermögenswerten wie Immobilien meinte Ich.

Wo dort hininvestiert wird, ob in neue Anlagevermoegen, in Forschung und Entwicklung oder in Sozialkokolores spielt da meines Wissens nur eine untergeordnete Rolle, was ein weiteres Defizit dieser Regelung ist.

Steinar
18.12.2012, 18:15
Auch auf die Gefahr hin,dass es schon angeführt wurde, mein 10 Punkte Plan:

-Wirtschaftsflüchtlige und ausländische Sozialschmarotzer,sprich Arbeitslose rauswerfen.
-Einwanderungsgesetz nach australischem Vorbild.
-Den Beamtenapparat rund um die "Intergrationsindustrie" abschaffen,was aber auch eine Folge von den Punkten 1 und 2 wäre.
-Kriminelle Ausländer raus, "Eingedeutschten" die Staatsbürgerschaft wieder entziehen und ebenfalls raus.
-Entwicklungshilfe um 75% kürzen.
-Keine Geschenke/Wiedergutmachungen an Israel,Polen usw.
-Autritt aus der EU
-Abschaffung des Euro und Wiedereinführung der DM
-Austritt aus der Nato und Erklärung der Neutralität, dadurch:
-Keine Auslandseinsätze der BW für Usrael und deren wirtschaftliche Interessen mehr

Freddo
18.12.2012, 18:17
Wo dort hininvestiert wird, ob in neue Anlagevermoegen, in Forschung und Entwicklung oder in Sozialkokolores spielt da meines Wissens nur eine untergeordnete Rolle, was ein weiteres Defizit dieser Regelung ist.

Was für eine Regelung und wo von Redest du ? Ich gehe von mir aus und Ich würde Deutschland so entschulden wie ich es schrieb und gut.

Rocko
18.12.2012, 18:18
Was für eine Regelung und wo von Redest du ? Ich gehe von mir aus und Ich würde Deutschland so entschulden wie ich es schrieb und gut.

Dann begruende mir bitte, was Investitionen in Anlagevermoegen mit Enteignung zutun haben!

Freddo
18.12.2012, 18:18
Auch auf die Gefahr hin,dass es schon angeführt wurde:

-Wirtschaftsflüchtlige und ausländische Sozialschmarotzer,sprich Arbeitslose rauswerfen.
-Einwanderungsgesetz nach australischem Vorbild.
-Entwicklungshilfe um 75% kürzen.
-Keine Geschenke/Wiedergutmachungen an Israel,Polen usw.
-Autritt aus der EU
-Abschaffung des Euro und Wiedereinführung der DM
-Den Beamtenapparat rund um die "Intergrationsindustrie" abschaffen,was aber auch eine Folge von den Punkten 1 und 2 wäre.

Das meinte er ? Wo kann man das den Nachlesen ?

Xarrion
18.12.2012, 18:23
Was für eine Regelung und wo von Redest du ? Ich gehe von mir aus und Ich würde Deutschland so entschulden wie ich es schrieb und gut.

Sag mal, Freddo, bist du wirklich so dumm, oder verstellst du dich nur?
In nahezu jedem deiner Beiträge stellst du Fragen über Fragen.
Sagt dir der Begriff "Google" etwas?

Xarrion
18.12.2012, 18:24
Das meinte er ? Wo kann man das den Nachlesen ?

Das kann man im Internet unter Google nachlesen.
Und nun frage bitte nicht, was Google ist!

Steinar
18.12.2012, 18:24
Das meinte er ? Wo kann man das den Nachlesen ?

1. Wer meinte was? Wovon redest du da? Was hat MEIN Beitrag damit zu tun,was irgendwer,irgendwo meinte?
2. Habe meinen Beitrag noch mal ergänzt.

Freddo
18.12.2012, 18:25
Sag mal, Freddo, bist du wirklich so dumm, oder verstellst du dich nur?
In nahezu jedem deiner Beiträge stellst du Fragen über Fragen.
Sagt dir der Begriff "Google" etwas?

Wie soll ich etwas in google eingeben was ich nicht kenne oder weiß ? Wenn ich keine Regelungen kenn, kann ich auch nix im google eingeben. Klaro ? Ich frage so viel, weil ich nicht so viel Informiert bin.

Freddo
18.12.2012, 18:26
1. Wer meinte was? Wovon redest du da?
2. Habe meinen Beitrag noch mal ergänzt.

Ich meinten den den ich auch geantwortet hatte. Sonst hätte ich ihn nicht Zitiert.

Steinar
18.12.2012, 18:27
Ich meinten den den ich auch geantwortet hatte. Sonst hätte ich ihn nicht Zitiert.

Ja und was zur Hölle haben ich und mein Beitrag damit zu tun?

Außerdem hattest du mich zitiert - keine Ahnung,was du für Probleme hast....

Freddo
18.12.2012, 18:28
Auch auf die Gefahr hin,dass es schon angeführt wurde, mein 10 Punkte Plan:

-Wirtschaftsflüchtlige und ausländische Sozialschmarotzer,sprich Arbeitslose rauswerfen.
-Einwanderungsgesetz nach australischem Vorbild.
-Den Beamtenapparat rund um die "Intergrationsindustrie" abschaffen,was aber auch eine Folge von den Punkten 1 und 2 wäre.
-Kriminelle Ausländer raus, "Eingedeutschten" die Staatsbürgerschaft wieder entziehen und ebenfalls raus.
-Entwicklungshilfe um 75% kürzen.
-Keine Geschenke/Wiedergutmachungen an Israel,Polen usw.
-Autritt aus der EU
-Abschaffung des Euro und Wiedereinführung der DM
-Austritt aus der Nato und Erklärung der Neutralität, dadurch:
-Keine Auslandseinsätze der BW für Usrael und deren wirtschaftliche Interessen mehr

Mit den Letzten beiden Punkten stimme ich überein. Die Neutralität befähigt die BW ehe nicht zu einem Einsatz für ein anderes Land.

Steinar
18.12.2012, 18:31
Mit den Letzten beiden Punkten stimme ich überein. Die Neutralität befähigt die BW ehe nicht zu einem Einsatz für ein anderes Land.

Und was wäre an den anderen 8 Punkten falsch?

Freddo
18.12.2012, 18:33
Ja und was zur Hölle haben ich und mein Beitrag damit zu tun?

Außerdem hattest du mich zitiert - keine Ahnung,was du für Probleme hast....

Ich glaube dir doch nicht gleich was du mir schreibst sondern prüfe es nach um nicht noch mehr als Paranoider rumzulaufen wie jetzt schon. Deshalb hatte ich dich nach einer Quelle gefragt.

Hoamat
18.12.2012, 18:53
.... Wo kann man das den Nachlesen ?


Hier. Punkt für Punkt: http://politikforen.net/showthread.php?134429-Was-würdet-ihr-tun-damit-Deutschland-mehr-einnahmen-hat-und-seine-Ausgaben-Senken-kann&p=5916912&viewfull=1#post5916912

Freddo
18.12.2012, 18:58
Hier. Punkt für Punkt: http://politikforen.net/showthread.php?134429-Was-würdet-ihr-tun-damit-Deutschland-mehr-einnahmen-hat-und-seine-Ausgaben-Senken-kann&p=5916912&viewfull=1#post5916912

Da fehlt die Quelle. Die Externe Quelle und nicht das was er schreibt.

Alma Mater
18.12.2012, 19:09
Da fehlt die Quelle. Die Externe Quelle und nicht das was er schreibt.

Welche externe Quelle? Das waren seine Ideen, danach hast du doch am Anfang des Stranges gefragt. So würde er es machen, wenn er die Gelegenheit dazu hätte.

Freddo
18.12.2012, 19:18
Welche externe Quelle? Das waren seine Ideen, danach hast du doch am Anfang des Stranges gefragt. So würde er es machen, wenn er die Gelegenheit dazu hätte.

Er hat einen Verständlicher gemacht. Lies noch mal alles durch bitte.

Hoamat
18.12.2012, 19:23
Da fehlt die Quelle. Die Externe Quelle und nicht das was er schreibt.


Verbietest Du Ihm etwa, eigenes zu schreiben ?

Freddo
18.12.2012, 19:24
Verbietest Du Ihm etwa, eigenes zu schreiben ?

Nü, wo steht das ? Verarsch mich nicht.

Die Petze
18.12.2012, 19:27
Wenn man denn diesen Moloch stützen wollen würde, würde ich Amphetamine für alle verschreiben/vorschreiben...
Hebt die aktuelle Produktivität und stärkt die zukünftigen Rentenkassen ....:D

Freddo
18.12.2012, 19:29
Wenn man denn diesen Moloch stützen wollen würde, würde ich Amphetamine für alle verschreiben/vorschreiben...
Hebt die aktuelle Produktivität und stärkt die zukünftigen Rentenkassen ....:D

Ähe ? Bitte was Psychisch Gesundes, okey ? Man soll ja seine Lebenden Vermögenswerte und Verbindlichkeiten nicht Kaputt machen sind eben Lebewesen mit Gefühlen und Gedanken.

Rumburak
18.12.2012, 19:29
Eine relativ einfache Sache: Vermögenssteuer wieder einführen.

Damit die BRD in noch größeren Maße das Sozialamt der Welt und Retter aller Banken sein kann?

Hoamat
18.12.2012, 19:29
Nü, wo steht das ? Verarsch mich nicht.


Verarsche ? Eher umgekehrt. Warum verlangst Du eine Quelle dafür ?

Die Petze
18.12.2012, 19:34
Ähe ? Bitte was Psychisch Gesundes, okey ? Man soll ja seine Lebenden Vermögenswerte und Verbindlichkeiten nicht Kaputt machen sind eben Lebewesen mit Gefühlen und Gedanken.

Psychisch/physisch etcpp gesund ist total out....

Frag mal den Finanzbeamten deines Vertrauens....:D ...

Es ist nur gesund Steuern zu zahlen...ansonsten geht´s in den Knast....falls du dich dagegen wehrst....ist das auch nicht gesund...

Tss...gesund !?.....da könnt ja jeder kommen....

Rumburak
18.12.2012, 19:37
Mit den Letzten beiden Punkten stimme ich überein. Die Neutralität befähigt die BW ehe nicht zu einem Einsatz für ein anderes Land.

Warum stimmst du mit den anderen Punkten nicht überein?

Rumburak
18.12.2012, 19:39
Verarsche ? Eher umgekehrt. Warum verlangst Du eine Quelle dafür ?

Ich glaub, der hat einen Riß in der Schüssel...

Alma Mater
18.12.2012, 19:40
Er hat einen Verständlicher gemacht. Lies noch mal alles durch bitte.

Kann es sein, dass Du Zitate und Nutzer durcheinander gebracht hast? Vom Nutzer Steinar kannst Du keine Quelle verlangen, weil er dort seine eigenen Ideen aufgelistet hat.

Freddo
18.12.2012, 19:41
Warum stimmst du mit den anderen Punkten nicht überein?

Zu Rechts.

Freddo
18.12.2012, 19:42
Kann es sein, dass Du Zitate und Nutzer durcheinander gebracht hast? Vom Nutzer Steinar kannst Du keine Quelle verlangen, weil er dort seine eigenen Ideen aufgelistet hat.


Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher was gemeint war. Kam so rüber als Wollte Steiner den Roco vereinfachen. Steiner hat seinen Post verändert und so kann ich nicht mehr nachvollziehen wie er es gemeint hat. Wenn es seine Auflistung war dann hatte ich nicht aufgepasst und das kann und darf passieren.

Rumburak
18.12.2012, 19:46
Zu Rechts.

Also schlecht, weil es Rechts ist? Man, bist du behindert.:D

Freddo
18.12.2012, 19:47
Also schlecht, weil es Rechts ist? Man, bist du behindert.:D

Ich bin Tolerant. Was gut und schlecht ist, ist immer Ansichtssache.

Rumburak
18.12.2012, 19:49
Ich bin Tolerant. Was gut und schlecht ist, ist immer Ansichtssache.

Die bist also der Meinung, daß der deutsche Steuerzahler für schmarotzende und kriminelle Ausländer aufkommen sollte?

Freddo
18.12.2012, 19:50
Die bist also der Meinung, daß der deutsche Steuerzahler für schmarotzende und kriminelle Ausländer aufkommen sollte?

Du verallgemeinerst.

Argutiae
18.12.2012, 19:52
Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue Ideologie.


Schritt 1: Die Bundesregierung rauswerfen, selber das Steuer in die Hand nehmen.

Der Rest kann dan folgen.

Hoamat
18.12.2012, 19:54
Ich glaub, der hat einen Riß in der Schüssel...


Joooo :top:

:haha::haha:

Rumburak
18.12.2012, 19:55
Du verallgemeinerst.

Wo habe ich verallgemeinert? Noch mal.
Sollte der deutsche Steuerzahler Ausländer durchfüttern, die weder arbeiten, oder sogar kriminell sind?

Freddo
18.12.2012, 19:55
Schritt 1: Die Bundesregierung rauswerfen, selber das Steuer in die Hand nehmen.

Der Rest kann dan folgen.

Was für ein Rest ? Wie willst du mit diesen Argument die Leute für dich gewinnen ?

akdeniz
18.12.2012, 19:55
Hallo an alle.

Ich würde alles Verstaatlichen und Staatliche Verbindlichkeiten um die Hälfte reduzieren.

Was für mich Verbindlichkeiten und Vermögenswerte sind werde ich wahrscheinlich noch auflisten aber nur wenn das Thema hier gut besucht wird und daran teilgenommen wird.

Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue Ideologie.

MFG

Freddo

Ich würde den Kapitalzog von unten nach oben ab sofort umkehren...

Da ja sowieso der Vater-Staat den kleinen Mann ausnimmt, kann er den kleinen Mann noch mehr ausnehmen und hat dadurch mehr Einnahmen.

Deshalb fordere ich: Mindestlohn für den kleinen Mann von mindestens 3000 Euro NETTO ! (für einen Hilfsarbeiter wohlgemerkt)

Freddo
18.12.2012, 19:56
Wo habe ich verallgemeinert? Noch mal.
Sollte der deutsche Steuerzahler Ausländer durchfüttern, die weder arbeiten, oder sogar kriminell sind?

Du klinkst so als ob du alle Ausländer unter einen Kamm scherst. Das tust du auch, brauchst nicht so tun als hättest du was anderes gemeint, wollt mich nur verarschen.

Argutiae
18.12.2012, 19:57
Was für ein Rest ? Wie willst du mit diesen Argument die Leute für dich gewinnen ?

Ich soll hier Leute für mich gewinnen?

Okey ... Verstaatlichen ist ja schon mal garnicht schlecht.
Nur würde ich die Beamten mal wieder auf vorderman bringen, dieser unglaubliche Ausgabenpolitik einen Ende bereiten, EU-Austritt, keine Toleranz den Untoleranten mehr usw. ...

Rumburak
18.12.2012, 19:57
Joooo :top:

:haha::haha:

Haben Linke irgendwie fast immer. Da kann man Nichts machen.:D

Freddo
18.12.2012, 19:58
Ich würde den Kapitalzog von unten nach oben ab sofort umkehren...

Da ja sowieso der Vater-Staat den kleinen Mann ausnimmt, kann er den kleinen Mann noch mehr ausnehmen und hat dadurch mehr Einnahmen.

Deshalb fordere ich: Mindestlohn für den kleinen Mann von mindestens 3000 Euro NETTO ! (für einen Hilfsarbeiter wohlgemerkt)

Klinkt nicht schlecht. Ist das Realisierbar ?

Rumburak
18.12.2012, 19:58
Du klinkst so als ob du alle Ausländer unter einen Kamm scherst. Das tust du auch, brauchst nicht so tun als hättest du was anderes gemeint, wollt mich nur verarschen.

Beantworte doch einfach meine Frage. Ist das zu hoch für dich?

Rumburak
18.12.2012, 20:00
Klinkt nicht schlecht. Ist das Realisierbar ?

"Klingt" kommt übrigens von klingen, dem Klang und nicht von der Klinke an deiner Tür.:D

Freddo
18.12.2012, 20:01
Ich soll hier Leute für mich gewinnen?

Okey ... Verstaatlichen ist ja schon mal garnicht schlecht.
Nur würde ich die Beamten mal wieder auf vorderman bringen, dieser unglaubliche Ausgabenpolitik einen Ende bereiten, EU-Austritt, keine Toleranz den Untoleranten mehr usw. ...

Danke, du klingst auch gut. Beim EU-Austritt bin ich mir nicht sicher. Ein Austritt nur wenn es eine EU-Zentralisierung gibt. Ich würde die EU-Zentralesierung zur EU-Demokratiesirung umformen und zwar mit der direkten oder radikalen Demokratie, wenn es die Bürger möchten.

Freddo
18.12.2012, 20:02
"Klingt" kommt übrigens von klingen, dem Klang und nicht von der Klinke an deiner Tür.:D

Ach so. Danke.

Argutiae
18.12.2012, 20:03
Danke, du klingst auch gut. Beim EU-Austritt bin ich mir nicht sicher. Ein Austritt nur wenn es eine EU-Zentralisierung gibt. Ich würde die EU-Zentralesierung zur EU-Demokratiesirung umformen und zwar mit der direkten oder radikalen Demokratie, wenn es die Bürger möchten.

Nun, Europa wird eine Diktatur, über kurz oder lang, da kann man nichts mehr dran ändern!

Rumburak
18.12.2012, 20:04
Ach so. Danke.

Was ist nun mit den nichtarbeitenden Ausländern und Kriminellen? Soll für die der Deutsche mitarbeiten, oder nicht?

Freddo
18.12.2012, 20:05
Beantworte doch einfach meine Frage. Ist das zu hoch für dich?

Du schriebst Ausländer sind Schmarotzer. Du schriebst nicht manche Ausländer sind Schmarotzer und die sollte man abschieben. Was dann für mich immer noch rechts ist. Man könnte sie ja zur Arbeit animieren.

Freddo
18.12.2012, 20:07
Was ist nun mit den nichtarbeitenden Ausländern und Kriminellen? Soll für die der Deutsche mitarbeiten, oder nicht?

Leider ja. Man kann aber mal versuchen die Arbeitslosen zur Arbeit Animieren.

Rumburak
18.12.2012, 20:08
Du schriebst Ausländer sind Schmarotzer. Du schriebst nicht manche Ausländer sind Schmarotzer und die sollte man abschieben. Was dann für mich immer noch rechts ist. Man könnte sie ja zur Arbeit animieren.

Wo habe ich das getan? Warum sind wir Deutschen dafür verantwortlich irgendwelche dahergelaufenen Menschen zur Arbeit zu animieren?

Ach ja...Würdest du auf meine Frage eingehen???

Freddo
18.12.2012, 20:09
Nun, Europa wird eine Diktatur, über kurz oder lang, da kann man nichts mehr dran ändern!

Ich denke schon. Mit Demokratie kann man alles ändern. Findest du dich schon damit ab, weil du eine Willst oder weil du es aufgegeben hast nach Lösungen zu suchen ? Darf ich dich das fragen.

Rumburak
18.12.2012, 20:09
Leider ja. Man kann aber mal versuchen die Arbeitslosen zur Arbeit Animieren.

Was, leider ja?

akdeniz
18.12.2012, 20:09
Klinkt nicht schlecht. Ist das Realisierbar ?

klar... und wenn die grossen Konzerne damit drohen ins Ausland zu ziehen, muss der Staat mit gleichen Karten spielen und damit drohen, das komplette Lizens für Deutschland zu entziehen.

Da ja der Staat fast gar keine Steuern von den Konzernen bekommt, wäre ein Mindestlohn von 3000 Euro/NETTO so ähnlich wie eine Zwangsabgabe für die Reichen.

Dadurch würde die Inland Wirtschaft florieren und die Konzerne würden sogar mehr Menschen einstellen.... Mehr Menschen mit mehr Geld in der Tasche heisst, noch mehr Arbeit...

Einen Hacken hat das alles allerdings schon... Die Börse muss abgeschaft werden.

Börse=Geldverbrennungsmaschiene der Armen Menschen.

Argutiae
18.12.2012, 20:10
Ich denke schon. Mit Demokratie kann man alles ändern. Findest du dich schon damit ab, weil du eine Willst oder weil du es aufgegeben hast nach Lösungen zu suchen ? Darf ich dich das fragen.

Wie? Wahre Demokratie ist nicht mehr möglich, da wahre Demokratie einen Freien, unbeeinflussten Geist der Wähler voraussetzt. Und bis wir das bekommen, wird es noch lange dauern, wenn es jemals so weit sein wird ... :(

Freddo
18.12.2012, 20:11
Wo habe ich das getan? Warum sind wir Deutschen dafür verantwortlich irgendwelche dahergelaufenen Menschen zur Arbeit zu animieren?

Ach ja...Würdest du auf meine Frage eingehen???

Ich bin auf deine Frage eingegangen und habe nicht deine Meinung. Ausländer gehen auch Arbeiten siehe dazu die Döner Buden und co. Die rechten immer mit ihren Argumenten die auch auf die Deutschen zutreffen. Entweder sind Ausländer Schmarotzer oder sie nehmen einen die Arbeit weg und das widerspricht sich wenn man es verallgemeinert.

Rumburak
18.12.2012, 20:13
Ich bin auf deine Frage eingegangen und habe nicht deine Meinung. Ausländer gehen auch Arbeiten siehe dazu die Döner Buden und co. Die rechten immer mit ihren Argumenten die auch auf die Deutschen zutreffen. Entweder sind Ausländer Schmarotzer oder sie nehmen einen die Arbeit weg und das widerspricht sich wenn man es verallgemeinert.

OK. Ich muß vor deiner Blödheit kaptulieren.:haha:

Freddo
18.12.2012, 20:13
klar... und wenn die grossen Konzerne damit drohen ins Ausland zu ziehen, muss der Staat mit gleichen Karten spielen und damit drohen, das komplette Lizens für Deutschland zu entziehen.

Da ja der Staat fast gar keine Steuern von den Konzernen bekommt, wäre ein Mindestlohn von 3000 Euro/NETTO so ähnlich wie eine Zwangsabgabe für die Reichen.

Dadurch würde die Inland Wirtschaft florieren und die Konzerne würden sogar mehr Menschen einstellen.... Mehr Menschen mit mehr Geld in der Tasche heisst, noch mehr Arbeit...

Einen Hacken hat das alles allerdings schon... Die Börse muss abgeschaft werden.

Börse=Geldverbrennungsmaschiene der Armen Menschen.

Ich schrieb auch schon mal das die Konzerne mehr geben sollten und die Arbeitszeiten Reduzieren sollten damit alle Arbeit bekommen. Ich schrieb das die an der Spitze der Konzerne weniger haben müssen damit mehr Geld in der Firma bleibt um damit mehr Angestellte zu Finanzieren mit gleichen Lohn.

Freddo
18.12.2012, 20:16
OK. Ich muß vor deiner Blödheit kaptulieren.:haha:

Musst du von dir auf mich schieben ?

akdeniz
18.12.2012, 20:17
"Klingt" kommt übrigens von klingen, dem Klang und nicht von der Klinke an deiner Tür.:D

sehr schwach von dir wenn du jetzt mit Schreibfehler her kommst... zeigt deine Schwäche von Diskutionstauglichkeit.

Rumburak
18.12.2012, 20:18
Musst du von dir auf mich schieben ?

Es heißt schließen. Du kannst eine einfache Frage nicht mit ja, oder nein beantworten, also mußt du geistig beschränkt sein.

akdeniz
18.12.2012, 20:18
Ich schrieb auch schon mal das die Konzerne mehr geben sollten und die Arbeitszeiten Reduzieren sollten damit alle Arbeit bekommen. Ich schrieb das die an der Spitze der Konzerne weniger haben müssen damit mehr Geld in der Firma bleibt um damit mehr Angestellte zu Finanzieren mit gleichen Lohn.

die werden nichts freiwillig hergeben... die muss man zwingen.

Rumburak
18.12.2012, 20:19
sehr schwach von dir wenn du jetzt mit Schreibfehler her kommst... zeigt deine Schwäche von Diskutionstauglichkeit.

Sicher, sicher.:D

Gawen
18.12.2012, 20:20
Eine relativ einfache Sache: Vermögenssteuer wieder einführen.

Nö, Lohnniveauausgleichszölle erheben.

Freddo
18.12.2012, 20:20
Wie? Wahre Demokratie ist nicht mehr möglich, da wahre Demokratie einen Freien, unbeeinflussten Geist der Wähler voraussetzt. Und bis wir das bekommen, wird es noch lange dauern, wenn es jemals so weit sein wird ... :(

Woher willst du das den wissen ? Wie beweist du deine Meinung ? Es gab doch nach Kohl keine Volksabstimmung mehr. So verblendet können die Bürger nicht sein weil sie sich eine eigene Meinung bilden und nicht jeder glaubt was im TV läuft,meine Ich. Ich denke auch das die Bürger willig auf die direkte oder radikale Demokratie anspringen werden als hätten sie nur darauf gewartet und es werden zwar nicht alle sein aber genug denke ich.

Freddo
18.12.2012, 20:22
die werden nichts freiwillig hergeben... die muss man zwingen.

Ja, dafür würde ich ein Gesetz entwerfen.

akdeniz
18.12.2012, 20:23
Sicher, sicher.:D

armseelig... das zeigt daß du nichts anderes drauf hast...

Deine Signatur gefällt mir allerdings... wo hast du sie denn kopiert !??? :D

Freddo
18.12.2012, 20:24
Nö, Lohnniveauausgleichszölle erheben.

Kannst du mir beschreiben was das ist, bitte ? Ich komm sonst nicht klar.

Hoamat
18.12.2012, 20:25
Haben Linke irgendwie fast immer. Da kann man Nichts machen.:D

Habe heute in den Nachrichten, n-tv oder EuroNews gehört,
dass die Verarmung der deutschen Rentner nicht so wichtig wäre, sondern der Wohlstand der Zuwanderer Priorität hätte.

Tatsache, so war es :( :hi:

Freddo
18.12.2012, 20:26
Habe heute in den Nachrichten, n-tv oder EuroNews gehört,
dass die Verarmung der deutschen Rentner nicht so wichtig wäre, sondern der Wohlstand der Zuwanderer Priorität hätte.

Tatsache, so war es :( :hi:

Was verstehen die unter Wohltand und hast du eine Quelle ?

akdeniz
18.12.2012, 20:27
Ja, dafür würde ich ein Gesetz entwerfen.

aber erst wenn die Merkels weg sind... die sind Marionetten der Konzerne.

Da aber die Linke und die Grünen nie ein Koalition bilden werden sehe ich für unsere Idee schwarz :)

Freddo
18.12.2012, 20:28
aber erst wenn die Merkels weg sind... die sind Marionetten der Konzerne.

Da aber die Linke und die Grünen nie ein Koalition bilden werden sehe ich für unsere Idee schwarz :)

Nicht unterkriegen lassen. Dann müssen wir und Gleichgesinnte selber eine Partei gründen.

akdeniz
18.12.2012, 20:29
Habe heute in den Nachrichten, n-tv oder EuroNews gehört,
dass die Verarmung der deutschen Rentner nicht so wichtig wäre, sondern der Wohlstand der Zuwanderer Priorität hätte.

Tatsache, so war es :( :hi:

Quelle ???

Rumburak
18.12.2012, 20:30
armseelig... das zeigt daß du nichts anderes drauf hast...

Deine Signatur gefällt mir allerdings... wo hast du sie denn kopiert !??? :D

Ich muß Nichts kopieren.
Und nur weil ich einen geistig minderbemittelten Teilnehmer ohne großen Aufwand zerlege, bin ich sicher nicht armseelig.

Aber ich kann die einfache Frage ja auch an dich stellen.:D

Sollte der deutsche Steuerzahler für schmarotzende und kriminelle Ausländer aufkommen, oder sollten sie besser abgeschoben werden?

Freddo
18.12.2012, 20:30
Quelle ???

Danke für deine Unterstützung.

Argutiae
18.12.2012, 20:31
Woher willst du das den wissen ? Wie beweist du deine Meinung ? Es gab doch nach Kohl keine Volksabstimmung mehr. So verblendet können die Bürger nicht sein weil sie sich eine eigene Meinung bilden und nicht jeder glaubt was im TV läuft,meine Ich. Ich denke auch das die Bürger willig auf die direkte oder radikale Demokratie anspringen werden als hätten sie nur darauf gewartet und es werden zwar nicht alle sein aber genug denke ich.

Nun, ein jeder wird durch die Medien beeinflusst, wir hier durch´s Forum usw.

EIne Unabhängige Meinung ist nicht mehr möglich, das sieht man schon alleine daran, wieviele Stimme CDU, SPD und co. bekommen.

Rumburak
18.12.2012, 20:32
Habe heute in den Nachrichten, n-tv oder EuroNews gehört,
dass die Verarmung der deutschen Rentner nicht so wichtig wäre, sondern der Wohlstand der Zuwanderer Priorität hätte.

Tatsache, so war es :( :hi:

Glaub ich ohne Quelle. Die Aussage Merkels, daß wir uns den Sozialstaat nicht mehr leisten können, bezieht sich ja auch nur auf Deutsche.
An Banken, Israel und ausländische Schmarotzer darf natürlich weiter gezahlt werden...

akdeniz
18.12.2012, 20:33
Nicht unterkriegen lassen. Dann müssen wir und Gleichgesinnte selber eine Partei gründen.

somit wären wir bei deinem Thread "wer hat Monopol der Medien"... kleinen Parteien haben keine chance in Deutschland... die Medien machen sie nieder bevor sie entstanden sind... es sei denn man hat die Masse schon vorher gesammelt... sehr schwierig !

Neu
18.12.2012, 20:34
Nicht unterkriegen lassen. Dann müssen wir und Gleichgesinnte selber eine Partei gründen. Ich bin der erste, der dann auswandert. Wir haben ja schon 50% Steuern, Griechenland hat etwa 60%, und es ist bereits dort alles verstaatlicht und verscherbelt. Griechenland gehts - gut? Wollt ihr nach Griechenland, dann muss man noch mehr Steuern erheben usw. Den Rest Marktwirtschaft abschaffen. Noch mehr Verwaltung, die Börse abschaffen usw. Nur, Griechenland ist bereits verarmt - wir werden ebenso verarmen. Wenn man diesen Weg weitergeht.

Hoamat
18.12.2012, 20:35
Was verstehen die unter Wohltand und hast du eine Quelle ?


Suche sie Dir in den Nachrichten n-tv oder EuroNews heute gegen 15h bis 17h selbst heraus.

Patriotistin
18.12.2012, 20:37
Habe heute in den Nachrichten, n-tv oder EuroNews gehört,
dass die Verarmung der deutschen Rentner nicht so wichtig wäre, sondern der Wohlstand der Zuwanderer Priorität hätte.

Tatsache, so war es :( :hi:

Hab ich auch im Radio gehört ich dachte ich Fall vom Autositz:wand:

Neu
18.12.2012, 20:37
Ich schrieb auch schon mal das die Konzerne mehr geben sollten und die Arbeitszeiten Reduzieren sollten damit alle Arbeit bekommen. Ah, weg mit Angebot und Nachfrage, es lebe die Planwirtschaft. Frag nach in der DDR, wie gut das war.

Hoamat
18.12.2012, 20:41
Glaub ich ohne Quelle. Die Aussage Merkels, daß wir uns den Sozialstaat nicht mehr leisten können, bezieht sich ja auch nur auf Deutsche.
An Banken, Israel und ausländische Schmarotzer darf natürlich weiter gezahlt werden...

Es war ein Interview mit einem Eurer Politiker. Aber welcher weiß ich nicht mehr. Ich war hier gerade am Schreiben.
Der Name des Politikers sagte mir garnichts, aber prinzipiell ging es um die Anhebung Eurer Rentensätze.

Neu
18.12.2012, 20:41
Leider ja. Man kann aber mal versuchen die Arbeitslosen zur Arbeit Animieren. Klar. Es gibt Länder, wo man Arbeit findet: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=74&l=de Da braucht man nichts zu animieren. Warum bei uns?

Hoamat
18.12.2012, 20:42
Hab ich auch im Radio gehört ich dachte ich Fall vom Autositz:wand:


Weisst Du vielleicht, Wer das war ??

Rumburak
18.12.2012, 20:44
Es war ein Interview mit einem Eurer Politiker. Aber welcher weiß ich nicht mehr. Ich war hier gerade am Schreiben.
Der Name des Politikers sagte mir garnichts, aber prinzipiell ging es um die Anhebung Eurer Rentensätze.

Für die Generation unter 40 gibts in der BRD garantiert keine Rente mehr. Ich mache mir da keine Hoffnungen.

Neu
18.12.2012, 20:44
Schritt 1: Die Bundesregierung rauswerfen, selber das Steuer in die Hand nehmen. Der Rest kann dan folgen. Und noch 10 Bänker, nicht vergessen. Erst dann geht was, aber nur, wenn nicht die Parteien wieder das Ruder übernehmen. Sondern der Souverän.

Freddo
18.12.2012, 20:44
Ah, weg mit Angebot und Nachfrage, es lebe die Planwirtschaft. Frag nach in der DDR, wie gut das war.

Nein. Ich hätte gewartet bis Deutschland schulden frei ist. Ich muss mich aber noch mehr Informieren wie Planwirtschaft funkt. Die Vor und Nachteile kennen lernen und mir dem Kapitalismus vergleichen. Ich bin noch nicht so weit gebildet mir fehlen noch Grundlagen.

Patriotistin
18.12.2012, 20:44
Weisst Du vielleicht, Wer das war ??

Nee auch nicht ..habs auch nur mit einem Ohr gehört .....

Argutiae
18.12.2012, 20:45
Und noch 10 Bänker, nicht vergessen. Erst dann geht was, aber nur, wenn nicht die Parteien wieder das Ruder übernehmen. Sondern der Souverän.

Ach, die Bänker hätten nichts mehr zu sagen, unter mir ;)

akdeniz
18.12.2012, 20:45
Ich muß Nichts kopieren.
Und nur weil ich einen geistig minderbemittelten Teilnehmer ohne großen Aufwand zerlege, bin ich sicher nicht armseelig.

Aber ich kann die einfache Frage ja auch an dich stellen.:D

Sollte der deutsche Steuerzahler für schmarotzende und kriminelle Ausländer aufkommen, oder sollten sie besser abgeschoben werden?

Die sind das Ergebniss der jahrelangen falschen Politik in Deutschland... Den Gastarbeitern hätte man nach 2-3 Jahren das Arbeitserlaubniss entziehen müssen und sie zurück schicken müssen... so war es ja auch eigentlich gedacht.

Aber was erzähl ich dir denn überhaupt... du musst zuerst lernen in die Haut des anderen zu schlüpfen... und das kanns du nicht. Wenn du das konntest würdest du wissen was ich damit meine. Wenn die Menschen 20-30 Jahren weg von der Heimat sind kann man sie nicht einfach loswerden wie im Sperrmüll...

Wie schon mal ein deutscher Politiker sagte "wir wollten Arbeitskräfte, da kamen aber Menschen"... jetzt müsst ihr mit den Folgen klar kommen.

Rumburak
18.12.2012, 20:47
Die sind das Ergebniss der jahrelangen falschen Politik in Deutschland... Den Gastarbeitern hätte man nach 2-3 Jahren das Arbeitserlaubniss entziehen müssen und sie zurück schicken müssen... so war es ja auch eigentlich gedacht.

Aber was erzähl ich dir denn überhaupt... du musst zuerst lernen in die Haut des anderen zu schlüpfen... und das kanns du nicht. Wenn du das konntest würdest du wissen was ich damit meine. Wenn die Menschen 20-30 Jahren weg von der Heimat sind kann man sie nicht einfach loswerden wie im Sperrmüll...

Wie schon mal ein deutscher Politiker sagte "wir wollten Arbeitskräfte, da kamen aber Menschen"... jetzt müsst ihr mit den Folgen klar kommen.

Seit ihr alle doof? Auch das ist keine Antwort auf meine einfache Frage.

Freddo
18.12.2012, 20:49
Klar. Es gibt Länder, wo man Arbeit findet: http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=74&l=de Da braucht man nichts zu animieren. Warum bei uns?

Sie sollen nicht raus.

Neu
18.12.2012, 20:50
Nein. Ich hätte gewartet bis Deutschland schulden frei ist. Ich muss mich aber noch mehr Informieren wie Planwirtschaft funkt. Die Vor und Nachteile kennen lernen und mir dem Kapitalismus vergleichen. Ich bin noch nicht so weit gebildet mir fehlen noch Grundlagen. Deutschland kann sich nur entschulden, indem es sich von allen Schulden lossagt. Eine neue Währung gehörte auch dazu. Das würde aber alleine nicht nutzen, wenn sich Deutschland dann wieder verschulden würde. Disziplin gehört mit dazu. Und 35% Staatsquote (Steuern) ist das Ende der Fahnenstange - 1946 hatten wir 12%, jetzt 50%. Die Marktwirtschaft ist komplizierter als Software, jeder Eingriff hat Nachteile und kann niemals auf die Gegebenheiten eingehen. 99% aller Gesetze ersatzlos streichen, 99% der Bagage rauswerfen, und schon läufts. Nur lassen sich die "Demokraten" nicht so leicht rauswerfen. Rentenzahlungen wirds weiter geben, sind Peanuts.

Hoamat
18.12.2012, 20:50
Seit ihr alle doof? Auch das ist keine Antwort auf meine einfache Frage.


Richtig. Deine Frage bezog sich auf "kriminelle Ausländer." Stimmt's ? :)

Patriotistin
18.12.2012, 20:51
Weisst Du vielleicht, Wer das war ??

Wenn ich mich nicht täusche ,einer von der FDP, aber wer weiß ich beim besten Willen nicht,
hab eben schon geoggelt nichts gefunden....

Gawen
18.12.2012, 20:51
Sollte der deutsche Steuerzahler für schmarotzende und kriminelle Ausländer aufkommen, oder sollten sie besser abgeschoben werden?

Wir sollten das so machen wie in Dubai. Ein Monat arbeitslos, abmarsch.

Freddo
18.12.2012, 20:51
Es war ein Interview mit einem Eurer Politiker. Aber welcher weiß ich nicht mehr. Ich war hier gerade am Schreiben.
Der Name des Politikers sagte mir garnichts, aber prinzipiell ging es um die Anhebung Eurer Rentensätze.

Wir sollen mehr bezahlen und bekommen wir dann auch mehr oder länger Rente ? Weiß wohl noch keiner oder ?

akdeniz
18.12.2012, 20:52
Ich bin der erste, der dann auswandert. Wir haben ja schon 50% Steuern, Griechenland hat etwa 60%, und es ist bereits dort alles verstaatlicht und verscherbelt. Griechenland gehts - gut? Wollt ihr nach Griechenland, dann muss man noch mehr Steuern erheben usw. Den Rest Marktwirtschaft abschaffen. Noch mehr Verwaltung, die Börse abschaffen usw. Nur, Griechenland ist bereits verarmt - wir werden ebenso verarmen. Wenn man diesen Weg weitergeht.

wir zahlen von dem schon versteuertem Geld was uns übrigbleibt, nochmal Steuern wenn wir es ausgeben... der Staat nimmt nur von der Masse, und die Masse sind wir, der kleine Mann...

Das jetzige Sytem ist verurteilt unterzugehen... der Zog nach oben funktioniert irgendwann nicht mehr... wenn nichts nachkommt bricht das System zusammen....

Ist so besser ???

Rumburak
18.12.2012, 20:52
Richtig. Deine Frage bezog sich auf "kriminelle Ausländer." Stimmt's ? :)

Na ich habe die Frage schon fünf Mal gestellt, aber irgendwie scheint sie zu schwer zu sein...
Wenn ich kriminelle, schmarotzende Ausländer schreibe, meine ich ja angeblich alle Ausländer.

Freddo
18.12.2012, 20:53
Wir sollten das so machen wie in Dubai. Ein Monat arbeitslos, abmarsch.

Dann sind wir die Nazis.

Branka
18.12.2012, 20:53
Dann sind wir die Nazis.

Und?

akdeniz
18.12.2012, 20:55
Ah, weg mit Angebot und Nachfrage, es lebe die Planwirtschaft. Frag nach in der DDR, wie gut das war.

Angebot und Nachfrage funktioniert nur wenn der Unterschicht Geld hat... und der Unterschicht ist pleite !! das große Zusammenbruch steht uns bevor.

Rumburak
18.12.2012, 20:55
Wir sollten das so machen wie in Dubai. Ein Monat arbeitslos, abmarsch.

Ich würde ja sogar staffeln und differenzieren. Wenn einer fünf Jahre eingezahlt hat, wäre ein Monat ziemlich ungerecht.
Es reicht ja schon die Sippen loszuwerden, die sich komplett auf das Sozialsystem eingestellt haben.

Freddo
18.12.2012, 20:57
Und?

Wie und ?

Neu
18.12.2012, 20:58
Angebot und Nachfrage funktioniert nur wenn der Unterschicht Geld hat... und der Unterschicht ist pleite !! das große Zusammenbruch steht uns bevor. Doch umgekehrt. Erst wurde die Marktwirtschaft ruiniert, dann der Zusammenbruch. Obs Rente gibt, entscheidet der Wähler. Ist nicht viel Geld, was man dazu braucht. Aber man kann es ja auch nach Griechenland schicken.

Rumburak
18.12.2012, 20:58
Dann sind wir die Nazis.

In Dubai leben Nazis?

Branka
18.12.2012, 20:59
Wie und ?

Ja und, was ist wenn wir die Nazis wären wenn wir nach dem Modell Dubai verfahren würden? Sind die in Dubai auch Nazis, weil sie faules Pack nach 1 Monat Ihres Landes verweisen?

Neu
18.12.2012, 21:00
Sie sollen nicht raus. Wer Arbeit sucht, findet sie in den angegebenen guten Ländern. Deutschland ist ein schlechtes Land für Leute, die mit Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen wollen.

Freddo
18.12.2012, 21:00
Ach, die Bänker hätten nichts mehr zu sagen, unter mir ;)

Bei mir auch. Gelten für mich als normale Bürger mit den gleichen rechten.

Patriotistin
18.12.2012, 21:01
Dann sind wir die Nazis.

Ist da nicht egal, sind wir doch eh ..Wie heißt doch so schön, ist der Ruf mal
ruiniert lebt es sich ganz ungeniert ......

Freddo
18.12.2012, 21:04
Deutschland kann sich nur entschulden, indem es sich von allen Schulden lossagt. Eine neue Währung gehörte auch dazu. Das würde aber alleine nicht nutzen, wenn sich Deutschland dann wieder verschulden würde. Disziplin gehört mit dazu. Und 35% Staatsquote (Steuern) ist das Ende der Fahnenstange - 1946 hatten wir 12%, jetzt 50%. Die Marktwirtschaft ist komplizierter als Software, jeder Eingriff hat Nachteile und kann niemals auf die Gegebenheiten eingehen. 99% aller Gesetze ersatzlos streichen, 99% der Bagage rauswerfen, und schon läufts. Nur lassen sich die "Demokraten" nicht so leicht rauswerfen. Rentenzahlungen wirds weiter geben, sind Peanuts.

Ich habe gehört das jeder Bürger seine eigene Währung drucken darf. Engel Geld gibt es oder gab es mal.Wenn die Immobilien die Schulden bezahlen dann wird entschuldet.

Hoamat
18.12.2012, 21:04
Ich bin der erste, der dann auswandert.
Wir haben ja schon 50% Steuern, Griechenland hat etwa 60%, und es ist bereits dort alles verstaatlicht und verscherbelt. Griechenland gehts - gut?

Das stimmt nicht. Die beginnen demnächst erst mit dem Verscherbeln/ Privatisieren.

Hier noch ein kleiner Artikel zu Griechenland: http://www.krone.at/Welt/Geldfluss_auch_mal_andersrum_Athen_kauft_Berlin-Immobilienboom-Story-344664



Geldfluss auch mal andersrum: "Athen kauft Berlin" .... :crazy:

Rumburak
18.12.2012, 21:06
Ist da nicht egal, sind wir doch eh ..Wie heißt doch so schön, ist der Ruf mal
ruiniert lebt es sich ganz ungeniert ......

Sind wir nicht, außer vielleicht ab und an für die polnische, oder englische Presse. Ansonsten sind wir eines der beliebtesten Völker auf dem Erdenball.
Das wir Nazis wären, wird uns nur von unseren gewählten Vertretern eingehämmert. Aber das ist unsere Schuld, weil wir sie dulden und nicht aufhängen.

Freddo
18.12.2012, 21:07
Ja und, was ist wenn wir die Nazis wären wenn wir nach dem Modell Dubai verfahren würden? Sind die in Dubai auch Nazis, weil sie faules Pack nach 1 Monat Ihres Landes verweisen?

Ich meinte das so das wir dann in der Welt als Nazis da stehen könnten.

Hoamat
18.12.2012, 21:07
Na ich habe die Frage schon fünf Mal gestellt, aber irgendwie scheint sie zu schwer zu sein...
Wenn ich kriminelle, schmarotzende Ausländer schreibe, meine ich ja angeblich alle Ausländer.


Jaaaa. Das verdrehen die Guties gerne. ;)

Neu
18.12.2012, 21:08
Ich habe gehört das jeder Bürger seine eigene Währung drücken darf. Engel Geld gibt es oder gab es mal.Wenn die Immobilien die Schulden bezahlen dann wird entschuldet. Falsch. Geld drucken - dafür gibts Gesetze. Staatsmonopol. Und wenn die Vermögenssteuer kommt, gehts anders rum: Die Immobilien werden mit 1% Wert, der jährlich an den Fiskus zu bezahlen ist, besteuert. Das wird einfach auf die Mieten umgeschlagen. Freut euch auf die teuren Mieten.

Freddo
18.12.2012, 21:10
Das stimmt nicht. Die beginnen demnächst erst mit dem Verscherbeln/ Privatisieren.

Hier noch ein kleiner Artikel zu Griechenland: http://www.krone.at/Welt/Geldfluss_auch_mal_andersrum_Athen_kauft_Berlin-Immobilienboom-Story-344664



Geldfluss auch mal andersrum: "Athen kauft Berlin" .... :crazy:

Schade das die Regierung das zu lässt.

Patriotistin
18.12.2012, 21:10
Das stimmt nicht. Die beginnen demnächst erst mit dem Verscherbeln/ Privatisieren.

Hier noch ein kleiner Artikel zu Griechenland: http://www.krone.at/Welt/Geldfluss_auch_mal_andersrum_Athen_kauft_Berlin-Immobilienboom-Story-344664





Geldfluss auch mal andersrum: "Athen kauft Berlin" .... :crazy:

Ja das sind die armen Griechen:auro:..herzig was, wir zahlen ihnen Milliarden um Milliarden und sie kaufen aus
Dankbarkeit hier alles auf, das nenn ich dann mal echt Hinterfotzigkeit:crazy:aber was will man von Betrügern und
Lügnern anders erwarten .....

Freddo
18.12.2012, 21:11
Ist da nicht egal, sind wir doch eh ..Wie heißt doch so schön, ist der Ruf mal
ruiniert lebt es sich ganz ungeniert ......

Du hast mich verstanden zum teil.

Registrierter
18.12.2012, 21:11
Was würdet ihr tun damit Deutschland mehr einnahmen hat und seine Ausgaben Senken kann ?Hallo an alle.

Ich würde alles Verstaatlichen und Staatliche Verbindlichkeiten um die Hälfte reduzieren.

Was für mich Verbindlichkeiten und Vermögenswerte sind werde ich wahrscheinlich noch auflisten aber nur wenn das Thema hier gut besucht wird und daran teilgenommen wird.

Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue Ideologie.

MFG

Freddo

Was kann man nur tun, damit in Deutschland endlich alle wieder Deutsch in Schrift und Wort beherrschen?

Branka
18.12.2012, 21:11
Ich meinte das so das wir dann in der Welt als Nazis da stehen könnten.

Steht doch Deutschland sowieso seit 1945 als Nazivolk da, also wozu noch der künstlich aufgeblasene Empörungshype?

Branka
18.12.2012, 21:12
Was kann man nur tun, damit in Deutschland endlich alle wieder Deutsch in Schrift und Wort beherrschen?

Ein Drama, es ist wohl schon nach 12!

akdeniz
18.12.2012, 21:13
Nein. Ich hätte gewartet bis Deutschland schulden frei ist. Ich muss mich aber noch mehr Informieren wie Planwirtschaft funkt. Die Vor und Nachteile kennen lernen und mir dem Kapitalismus vergleichen. Ich bin noch nicht so weit gebildet mir fehlen noch Grundlagen.

dann hast du ja einen langen Weg...

Aber das perfekte System gibt es nicht... solange das Bankensystem auf Zinseinnahmen aufgebaut ist und bleibt.


http://www.youtube.com/watch?v=ihT6uOSl5s0

Freddo
18.12.2012, 21:13
Falsch. Geld drucken - dafür gibts Gesetze. Staatsmonopol. Und wenn die Vermögenssteuer kommt, gehts anders rum: Die Immobilien werden mit 1% Wert, der jährlich an den Fiskus zu bezahlen ist, besteuert. Das wird einfach auf die Mieten umgeschlagen. Freut euch auf die teuren Mieten.

Link zum Engel Geld:http://engelgeld.de/

Ob ich das Gesetzt finde ?

Hoamat
18.12.2012, 21:14
Schade das die Regierung das zu lässt.


Stimmt. Und in Deutschland wird damit der Wohnungspreis in die Höhe getrieben, und damit auch die zukünftige Miete !!!

PROST :)

Grenzer
18.12.2012, 21:17
Ich meinte das so das wir dann in der Welt als Nazis da stehen könnten.

Ja ,- und ?

Die Welt stellt uns sowieso bei jeder Gelegenheit als Nazis hin,-
ob nun die Griechen oder die Juden,- gerne auch die Polen u.a......

Dann können wir es auch ausleben ! :ätsch:

Rumburak
18.12.2012, 21:18
Ja das sind die armen Griechen:auro:..herzig was, wir zahlen ihnen Milliarden um Milliarden und sie kaufen aus
Dankbarkeit hier alles auf, das nenn ich dann mal echt Hinterfotzigkeit:crazy:aber was will man von Betrügern und
Lügnern anders erwarten .....

Falsch. Beim griechischen Bürger kommt rein gar Nichts an. Das Geld geht direkt an die Banken und fließt damit auch an deutsche Banken.
Laß dich nicht verarschen, oder gegen normale griechische Bürger aufwiegeln.
Was hier läuft ist eine Umschichtung von Steuergeldern zugunsten des Großkapitals. Ein unfassbarer Betrug!

akdeniz
18.12.2012, 21:19
Seit ihr alle doof? Auch das ist keine Antwort auf meine einfache Frage.

das ist eine passende und ernste Antwort auf deine dämmliche Frage

Großadmiral
18.12.2012, 21:20
Migranten abschieben welche einen unterdurchnittlichen Beitrag zum BIP leisten.

akdeniz
18.12.2012, 21:22
Na ich habe die Frage schon fünf Mal gestellt, aber irgendwie scheint sie zu schwer zu sein...
Wenn ich kriminelle, schmarotzende Ausländer schreibe, meine ich ja angeblich alle Ausländer.

wer Rosen im Garten hat muss auch mit den Dornen klarkommen...

Freddo
18.12.2012, 21:23
Falsch. Geld drucken - dafür gibts Gesetze. Staatsmonopol. Und wenn die Vermögenssteuer kommt, gehts anders rum: Die Immobilien werden mit 1% Wert, der jährlich an den Fiskus zu bezahlen ist, besteuert. Das wird einfach auf die Mieten umgeschlagen. Freut euch auf die teuren Mieten.

Weiterer Link zum Gesetzt: http://engelgeld.de/index.php/waehrungsrechtliches-grundlagenwisseen.html

Was denkt ihr dazu ?

akdeniz
18.12.2012, 21:24
Ich würde ja sogar staffeln und differenzieren. Wenn einer fünf Jahre eingezahlt hat, wäre ein Monat ziemlich ungerecht.
Es reicht ja schon die Sippen loszuwerden, die sich komplett auf das Sozialsystem eingestellt haben.

wenn man es beweisen würde wäre ich auch dafür... 100%

Branka
18.12.2012, 21:26
wenn man es beweisen würde wäre ich auch dafür... 100%

Braucht man garnicht beweisen, ein laienhafter Blick nach draussen genügt!

Registrierter
18.12.2012, 21:28
Falsch. Geld drucken - dafür gibts Gesetze. Staatsmonopol.

Schwachsinn!
Der Staat hat lediglich das Münzregal.
Das Gelddrucken erfolgt durch die Zentralbank, in den USA wie in vielen Ländern eine PRIVATfirma.

Geld wird zu dem NIEMALS einfach gedruckt, sondern es KOMMT IMMER UND AUSSCHLIESSLICH als Schulden auf die Welt.
Es muss sich also ERST EINMAL jemand verschulden; DANN kann "gedruckt" werden.

Das allerallerallermeiste Geld wird aber ABER GAR NICHT GEDRUCKT, da 98,75% aller Zahlungen in unserem Geldsystem "bargeldlos" getätigt werden, mit Buchgeld.
Da wird nix gedruckt.
Das Geld kommt aber EBENFALLS per Kreditvergabe auf die Welt.

Leila
18.12.2012, 21:28
Weniger ausgeben als einnehmen.

Neu
18.12.2012, 21:30
Migranten abschieben welche einen unterdurchnittlichen Beitrag zum BIP leisten. Und dann gibts garkeinen Beitrag. Deutschland ist bereits von 81,6 Mio. auf 79 Mio. geschrumpft und hätte höchstens 70 Mio. Einwohner, wenn alle Migranten wegziehen würden. Ein leeres Deutschland ist keine Option.

Neu
18.12.2012, 21:31
Schwachsinn! Der Staat hat lediglich das Münzregal. Das Gelddrucken erfolgt durch die Zentralbank, in den USA wie in vielen Ländern eine PRIVATfirma. Geld wird zu dem NIEMALS einfach gedruckt, sondern es KOMMT IMMER UND AUSSCHLIESSLICH als Schulden auf die Welt. Es muss sich also ERST EINMAL jemand verschulden; DANN kann "gedruckt" werden. Das allerallerallermeiste Geld wird aber ABER GAR NICHT GEDRUCKT, da 98,75% aller Zahlungen in unserem Geldsystem "bargeldlos" getätigt werden, mit Buchgeld. Da wird nix gedruckt. Das Geld kommt aber EBENFALLS per Kreditvergabe auf die Welt. Richtig, bis auf die Privatfirma. Die druckt / prägt im Staatsauftrag. Ohne Auftrag gibts Knast.

akdeniz
18.12.2012, 21:32
Braucht man garnicht beweisen, ein laienhafter Blick nach draussen genügt!


Gewissenhafter Blick wäre aber angebrachter... es geht um Menschen und nicht um Autos oder Fahräder.

Rumburak
18.12.2012, 21:33
Und dann gibts garkeinen Beitrag. Deutschland ist bereits von 81,6 Mio. auf 79 Mio. geschrumpft und hätte höchstens 70 Mio. Einwohner, wenn alle Migranten wegziehen würden. Ein leeres Deutschland ist keine Option.

Was für ein Schwachsinn! Dann sind dünn besiedelte Länder wie Norwegen wohl arm dran?
Wir sind vollkommen überbevölkert, der Wohnraum knapp und die Mieten steigen ins Unermessliche. Was spricht dagegen ein Volk von 50 mio zu sein?

Freddo
18.12.2012, 21:36
Stimmt. Und in Deutschland wird damit der Wohnungspreis in die Höhe getrieben, und damit auch die zukünftige Miete !!!

PROST :)

Wenn das stimmt wird es den Berliner noch schlechter gehen.

Branka
18.12.2012, 21:38
Gewissenhafter Blick wäre aber angebrachter... es geht um Menschen und nicht um Autos oder Fahräder.

Mir langt mein laienhafter Blick wenn ich Familien sehe mit einer Kinderschar und beide Eltern arbeiten nicht! Sag bloss, Du hast noch nie solche Familien gesehen? Donnerwetter aber auch!

Freddo
18.12.2012, 21:38
Weniger ausgeben als einnehmen.

Danke du hast mich auch verstanden.

Freddo
18.12.2012, 21:39
Schwachsinn!
Der Staat hat lediglich das Münzregal.
Das Gelddrucken erfolgt durch die Zentralbank, in den USA wie in vielen Ländern eine PRIVATfirma.

Geld wird zu dem NIEMALS einfach gedruckt, sondern es KOMMT IMMER UND AUSSCHLIESSLICH als Schulden auf die Welt.
Es muss sich also ERST EINMAL jemand verschulden; DANN kann "gedruckt" werden.

Das allerallerallermeiste Geld wird aber ABER GAR NICHT GEDRUCKT, da 98,75% aller Zahlungen in unserem Geldsystem "bargeldlos" getätigt werden, mit Buchgeld.
Da wird nix gedruckt.
Das Geld kommt aber EBENFALLS per Kreditvergabe auf die Welt.

Wie funktioniert dass das Geld als Schulden auf die Welt kommt ? Ich habe keinen Vertrag mit der Bank. Oder meintest du das andere Banken den Zentralbanken Aufträge geben zum Geld drucken ?

Rumburak
18.12.2012, 21:40
Wenn das stimmt wird es den Berliner noch schlechter gehen.

Wo geht es denn den Berlinern schlecht? Dieses Pack ist es gewohnt auf Kosten anderer zu leben und denen scheint die Sonne aus dem Arsch.
Ich hoffe, daß es ihnen mal schlecht geht. Wer so Scheiße ist und so Scheiße wählt, der soll auch im Dreck leben!

Freddo
18.12.2012, 21:42
Wo geht es denn den Berlinern schlecht? Dieses Pack ist es gewohnt auf Kosten anderer zu leben und denen scheint die Sonne aus dem Arsch.
Ich hoffe, daß es ihnen mal schlecht geht. Wer so Scheiße ist und so Scheiße wählt, der soll auch im Dreck leben!

ehe du klinkst verbittert. Musst du dir das antun und dich aufregen ? Das gibt nur Magengeschwüre.

Patriotistin
18.12.2012, 21:43
Falsch. Beim griechischen Bürger kommt rein gar Nichts an. Das Geld geht direkt an die Banken und fließt damit auch an deutsche Banken.
Laß dich nicht verarschen, oder gegen normale griechische Bürger aufwiegeln.
Was hier läuft ist eine Umschichtung von Steuergeldern zugunsten des Großkapitals. Ein unfassbarer Betrug!

Ich meine auch nicht die normalen Bürger, sondern die die sich auf kosten dieser bereichern.
Die die da stehen und Jammer wie schlecht um Griechenland steht, und dann hechelnd und
sabbernd um Hilfe betteln um sich nur selber zu Bereichern, natürlich ist mir klar das das die
"Oberen" sind..es ist nicht anders wie in diesem verkommenen Staat.........

Neu
18.12.2012, 21:43
Was für ein Schwachsinn! Dann sind dünn besiedelte Länder wie Norwegen wohl arm dran? Wir sind vollkommen überbevölkert, der Wohnraum knapp und die Mieten steigen ins Unermessliche. Was spricht dagegen ein Volk von 50 mio zu sein? Die Überalterung. Es ziehen die jungen, gutausgebildeten weg. Wer will dann noch über den Generationenvertrag reden, wenns niemand mehr gibt, der einzahlt?

Branka
18.12.2012, 21:43
ehe du klinkst verbittert. Musst du dir das antun und dich aufregen ? Das gibt nur Magengeschwüre.

Falsch, wenn man alles in sich reinfrisst, DAS ergibt Magengeschwüre!

Rumburak
18.12.2012, 21:44
ehe du klinkst verbittert. Musst du dir das antun und dich aufregen ? Das gibt nur Magengeschwüre.

Ich rege mich nicht auf. Ich nenne gelassen Fakten.

Freddo
18.12.2012, 21:46
Falsch, wenn man alles in sich reinfrisst, DAS ergibt Magengeschwüre!

Wenn du meinst. Mein Vater war nicht gerade der der stille Wut hatte.

Freddo
18.12.2012, 21:47
Ich rege mich nicht auf. Ich nenne gelassen Fakten.

Ich war nur Wohlwollend.

Rumburak
18.12.2012, 21:49
Die Überalterung. Es ziehen die jungen, gutausgebildeten weg. Wer will dann noch über den Generationenvertrag reden, wenns niemand mehr gibt, der einzahlt?

Und deine Antwort sind Ausländer, die oft schlecht ausgebildet sind und sich nahtlos in das Sozialsystem eingliedern? Wie wäre es, einfach mal die Probleme an den Wurzeln zu fassen, anstatt die Deutschen umzuvolken?
Warum ziehen denn die gut Ausgebildeten weg?
Warum bekommen die Deutschen immer weniger Kinder?
Warum wird das Rentensystem nicht mehr funktionieren?

Sind das Fragen, die man mit sinnloser Zuwanderung lösen kann?

Patriotistin
18.12.2012, 21:50
Falsch, wenn man alles in sich reinfrisst, DAS ergibt Magengeschwüre!


Ach Branka wir Leben nur einmal, also lass es krachen udn am 21. ist eh alles vorbei :haha:
udn wir treffen uns alle im Walhalla, natürlich nur die guten :D

Freddo
18.12.2012, 21:50
Habt ihr alle die Seite Gelese die Ich verlinkt hatte ?

Noch mal ein Link zu de Gesetzen: http://engelgeld.de/index.php/waehrungsrechtliches-grundlagenwisseen.html


Link zum Gesetz: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__291.html

Rumburak
18.12.2012, 21:51
Ich war nur Wohlwollend.

Eine wirkliche Antwort habe ich auch gar nicht erwartet.

Großadmiral
18.12.2012, 21:51
Und dann gibts garkeinen Beitrag. Deutschland ist bereits von 81,6 Mio. auf 79 Mio. geschrumpft und hätte höchstens 70 Mio. Einwohner, wenn alle Migranten wegziehen würden. Ein leeres Deutschland ist keine Option.

65 Millionen Deutsche reichen vollkommen aufgrund der statischen minderleistung der Migranten dürfte in folge dessen das BIP pro Kopf sogar steigen.

Freddo
18.12.2012, 21:51
Ach Branka wir Leben nur einmal, also lass es krachen udn am 21. ist eh alles vorbei :haha:
udn wir treffen uns alle im Walhalla, natürlich nur die guten :D

Und werde mit den Recken Apfelmet Saufen ?

Freddo
18.12.2012, 21:51
Eine wirkliche Antwort habe ich auch gar nicht erwartet.

Ach so. Hast du die Seite gelesen auf der ich verlinkt hatte ?

Reilinger
18.12.2012, 21:52
ehe du klinkst verbittert. Musst du dir das antun und dich aufregen ? Das gibt nur Magengeschwüre.

Und du "klinkst" immer noch....

Freddo
18.12.2012, 21:53
Und du "klinkst" immer noch....

Danke.

Ich lege mich jetzt hin.

Neu
18.12.2012, 21:54
65 Millionen Deutsche reichen vollkommen aufgrund der statischen minderleistung der Migranten dürfte in folge dessen das BIP pro Kopf sogar steigen. Die Bundesregierung geht von einer Steigerung des BIPs aus. Sonst würden sie nicht anpreisen, dass die Ausländer zu uns kommen sollen.

Branka
18.12.2012, 21:54
Ach Branka wir Leben nur einmal, also lass es krachen udn am 21. ist eh alles vorbei :haha:
udn wir treffen uns alle im Walhalla, natürlich nur die guten :D

Yeah, genau so ist es;)

http://behance.vo.llnwd.net/profiles10/532836/projects/5429613/06e83b5b2327f9bc9125afdeba36bd30.jpg

Patriotistin
18.12.2012, 21:56
Yeah, genau so ist es;)

http://behance.vo.llnwd.net/profiles10/532836/projects/5429613/06e83b5b2327f9bc9125afdeba36bd30.jpg

:gib5:

Patriotistin
18.12.2012, 22:01
Und werde mit den Recken Apfelmet Saufen ?

Wenn man dich reinlässt da :D

Großadmiral
18.12.2012, 22:15
Die Bundesregierung geht von einer Steigerung des BIPs aus. Sonst würden sie nicht anpreisen, dass die Ausländer zu uns kommen sollen.

Ach das ist neu wo steht das?

Registrierter
18.12.2012, 22:40
Richtig, bis auf die Privatfirma. Die druckt / prägt im Staatsauftrag. Ohne Auftrag gibts Knast.

Blödsinn.
Du kennst unser Kreditgeldsystem nicht.
NOCH EINMAL GAAAANZ LAAANGSAAAM , also speziell FÜR DICH.

knapp 99% unseres Geldes wird gar nicht gedruckt, sondern kommt IM MOMENT der Kreditvergabe als Buchgeld auf die Welt.
Der Staat hat damit nun wirklich gar nix am Hut.
Schliesslich leben wir nicht im Sowjetkommunismus, wo es bekanntlich kein Geld, sondern lediglich Warenbezugsscheine gab.

Der Rest des Geldes, also sogenanntes "Bargeld" (bereits seit 1917 gibt es kein Bargeld mehr!) wird als Münzgeld tatsächlich vom Staat emittiert: siehe Aufdruck der Münzen: Bundesrepublik Deutschland.
Im Gegensatz dazu werden Scheinen von der Zentralbank emittiert: siehe Aufdruck der Scheine: EZB (früher: Bundesbank)

Aufgrund der Weimarer Hyperinflationserfahrung war es VON ANBEGINN den Gründervätern der BRD wichtig, dass die Bundesbank VOLLKOMMEN UN(!)ABHÄNGIG die Geldpolitik bestellt.

Das ist schon fast Grundschulwissen.
Scheint dennoch an Dir vorbeigegangen zu sein.

Bevor Du also hier in diesem Strang zum Thema Geldschöpfung weiter dilettierst, mach erst einmal Deine Hausaufgaben.

Registrierter
18.12.2012, 22:47
Die Bundesregierung geht von einer Steigerung des BIPs aus. Sonst würden sie nicht anpreisen, dass die Ausländer zu uns kommen sollen.

Schon wieder so ein Griff ins Klo.
Die Bundesregierung betreibt den Austausch der Deutschen gegen Ausländer in höherem Auftrag.
Ebenso wie Griechen, Engländer, Holländer, Norweger etc etc etc

Meinst Du, die gehen alle von höherem BSP aus, damit der Zugewinn umgehend an Ausländer und nicht etwa die eigene Bevölkerung verteilt werden kann, welche diesen Zugewinn erwirtschaftet hat?


Wann kommst Du in die sechste Klasse?

Registrierter
18.12.2012, 22:51
Wie funktioniert dass das Geld als Schulden auf die Welt kommt ? Ich habe keinen Vertrag mit der Bank. Oder meintest du das andere Banken den Zentralbanken Aufträge geben zum Geld drucken ?

Stark verkürzt:

Du nimmst einen Kredit von 10.000€ bei Deiner Hausbank, und schon sind 10.000 auf die Welt gekommen.
Das war es schon.

Nachdem also das Geld zunächst durch die Kreditvergabe auf die Welt kam, KANN (!!) es dann von der Geschäftsbank bei der ZB gegen ZB-Geld, also Scheine "eingetauscht" werden.
Der allergrößte Teil unserer Wirtschaft läuft jedoch vollkommen ohne ZB-Geld, sondern zu 99% mit Buchgeld.
Deswegen ist es bis zur totalen Abschaffung des sogenannten Bargeldes auch nur noch ein klitzekleiner Schritt.

Die Details entnimmst Du

1. Modern Money Mechanics (FED Chicago).
die zentralen Punkte sind auf einer Seite zusammengefasst
http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=+Modern+Money+Mechanics

2. Wirtschaftskrisen und warum sie eigentlich Geldkrisen heißen müssten.
von Ralf Prengel
http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=prengel++Geldkrisen
(beste Darstellung der Geldschöpfung, die ich auf Deutsch finden konnte)

akdeniz
18.12.2012, 23:49
Mir langt mein laienhafter Blick wenn ich Familien sehe mit einer Kinderschar und beide Eltern arbeiten nicht! Sag bloss, Du hast noch nie solche Familien gesehen? Donnerwetter aber auch!

und mit deiner laienhaften Blick siehst du das natürlich sofort, daß die Eltern nicht arbeiten... hmmm :moin:

Stopblitz
19.12.2012, 05:07
wer Rosen im Garten hat muss auch mit den Dornen klarkommen...

Richtig, nur sollte man die Dornen abtrennen und im Kamin verbrennen, dann tun sie einem nichts mehr.

Steinar
19.12.2012, 06:35
Ich glaube dir doch nicht gleich was du mir schreibst sondern prüfe es nach um nicht noch mehr als Paranoider rumzulaufen wie jetzt schon. Deshalb hatte ich dich nach einer Quelle gefragt.


HäH ??? Für was willst du denn jetzt noch eine Quelle haben sag mal? Für MEINE Punkte,für MEINEN Beitrag,wie ich was rein hypothetisch ändern würde? Dafür?

Steinar
19.12.2012, 06:46
Du verallgemeinerst.Wieso wird verallgemeinert,wenn der Rauswurf explizit auf schmarotzende und kriminelle Ausländer beschränt und somit alle rechtschaffenden Ausländer davon nicht betroffen sein würden?Erklär das mal.

Steinar
19.12.2012, 07:04
Und dann gibts garkeinen Beitrag. Deutschland ist bereits von 81,6 Mio. auf 79 Mio. geschrumpft und hätte höchstens 70 Mio. Einwohner, wenn alle Migranten wegziehen würden. Ein leeres Deutschland ist keine Option.

Dann lieber mit kriminellen und schmarotzenden Ausländern geflutet,richtig?

Steinar
19.12.2012, 07:06
Die Bundesregierung geht von einer Steigerung des BIPs aus. Sonst würden sie nicht anpreisen, dass die Ausländer zu uns kommen sollen.

Bist du wirklich so bescheuert oder tust du nur so?

Eridani
19.12.2012, 08:03
Ab wieviel EURO spricht man, sprichst du, von Vermögen?

Ich lege das einfach mal fest: Ab 100.000€ Barschaft oder ab 3500,-€ (netto) Einnahmen pro Monat! :)

Es würde ja schon reichen, wenn ALLE Steuern zahlen würden; wenn ALLE in die Sozialversicherung einzahlen würden - und wenn endlich die Pharma Konzerne/Krankenkassen/Apotheker-Mafia an die Kette gelegt würde. Eine Deutsche Krankenkasse in Deutschland - und ALLE zahlen 10% ihres Bruttoeinkommens ein! Der "Privatpatienten" - Status wird abgeschafft.
#
Nach 6 Monaten wären alle Probleme beseitigt!

Es ist so einfach - man muss nur wollen - aber unsere privilegierte Schmarotzerklasse will nicht.
Volksarmut, Volksverdummung und Volksvermischung sind gewollt - um die Privilegien der Oberschicht festzuschreiben!

Stadtknecht
19.12.2012, 08:09
- Keine Sozialleistungen an Ausländer und Passdeutsche!

- Residenzabgabe (Kopfsteuer), Kopftuchsteuer, Privatversicherungspflicht, Abschiebekaution für Ausländer!

- Abschaffung des Solidaritätszuschlages!

- Austritt aus dem Euro, raus aus der EU.

- Verstaatlichung der Energiekonzerne.

Freddo
19.12.2012, 09:22
Wenn man dich reinlässt da :D

Ja ich glaub nicht daran sonder ich habe ein Film Zitiert.

Freddo
19.12.2012, 09:25
Stark verkürzt:

Du nimmst einen Kredit von 10.000€ bei Deiner Hausbank, und schon sind 10.000 auf die Welt gekommen.
Das war es schon.

Nachdem also das Geld zunächst durch die Kreditvergabe auf die Welt kam, KANN (!!) es dann von der Geschäftsbank bei der ZB gegen ZB-Geld, also Scheine "eingetauscht" werden.
Der allergrößte Teil unserer Wirtschaft läuft jedoch vollkommen ohne ZB-Geld, sondern zu 99% mit Buchgeld.
Deswegen ist es bis zur totalen Abschaffung des sogenannten Bargeldes auch nur noch ein klitzekleiner Schritt.

Die Details entnimmst Du

1. Modern Money Mechanics (FED Chicago).
die zentralen Punkte sind auf einer Seite zusammengefasst
http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=+Modern+Money+Mechanics

2. Wirtschaftskrisen und warum sie eigentlich Geldkrisen heißen müssten.
von Ralf Prengel
http://www.google.de/webhp?hl=de&tab=ww#hl=de&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=prengel++Geldkrisen
(beste Darstellung der Geldschöpfung, die ich auf Deutsch finden konnte)

Danke. Wenn du einen Credit meintest ist es mir klar.

PS: Der erste ist leider auf Englisch.

Freddo
19.12.2012, 09:26
- Keine Sozialleistungen an Ausländer und Passdeutsche!

- Residenzabgabe (Kopfsteuer), Kopftuchsteuer, Privatversicherungspflicht, Abschiebekaution für Ausländer!

- Abschaffung des Solidaritätszuschlages!

- Austritt aus dem Euro, raus aus der EU.

- Verstaatlichung der Energiekonzerne.

Den Einzigen Punkt den ich befürworten kann ist die Verstaatlichung der Energiekonzerne.

RmdP
19.12.2012, 09:37
hallo an alle.

Ich würde alles verstaatlichen und staatliche verbindlichkeiten um die hälfte reduzieren.

Was für mich verbindlichkeiten und vermögenswerte sind werde ich wahrscheinlich noch auflisten aber nur wenn das thema hier gut besucht wird und daran teilgenommen wird.

Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue ideologie.

Mfg

freddo


zuallererst die ganzen ******n und anderes gesocks rausschmeißen !!!!!!!!!!!

Reilinger
19.12.2012, 09:38
Den Einzigen Punkt den ich befürworten kann ist die Verstaatlichung der Energiekonzerne.

Was für ein Problem hast du mit den anderen Punkten? Ich für meinen Teil sehe z.B. nicht ein, daß sich Ausländer, die nie einen Pfennig in die Sozialkassen eingezahlt haben, jahrzehntelang aus den Fleischtöpfen bedienen.

Der Soli hat mehr als ausgedient.

Der Euro gleichermaßen und die EU ist zu einer einzigen Steuergeldumverteilungsmaschine verkommen.

Wer renovieren will, der muß auch abreißen können. Neue Farbschichten machen aus einer Bruchbude kein Luxusapartement.

Patriotistin
19.12.2012, 11:11
Ja ich glaub nicht daran sonder ich habe ein Film Zitiert.

Na dann ists ja gut..Ich konnte mir auch nicht denken das du da so unbedingt
hinwillst nach deinem Ableben, hätte mich schon arg gewundert :D

elas
19.12.2012, 11:13
Hallo an alle.

Ich würde alles Verstaatlichen und Staatliche Verbindlichkeiten um die Hälfte reduzieren.

Was für mich Verbindlichkeiten und Vermögenswerte sind werde ich wahrscheinlich noch auflisten aber nur wenn das Thema hier gut besucht wird und daran teilgenommen wird.

Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue Ideologie.

MFG

Freddo

Dann arbeite mal schön!:haha:

elas
19.12.2012, 11:17
Gehört für mich zu den Vermögenswerten und ich würde es genau so machen wenn dadurch die Produkte nicht teurer werden. Die Reichen denken wahrscheinlich so das die kleinen Leute ihre Rechnungen bezahlen, dass spiegelt sich in der Formel Andere Leuten Geld wieder. other people Mony. Wenn du reich werden willst überlege dir wie dir andere Menschen deine Rechnungen bezahlen können. Das würde mir Immobilien gehen die dir Mieteinnahmen generieren.

Versuch es mal mit richtigen deutschen Sätzen bevor du die Welt umkrempelst:haha:

luis_m
19.12.2012, 11:23
Ich vermisse den Politisch Verfolgten bei solchen Diskussionen.
Er hat es mit einfachen Sätzen auf den Punkt gebracht.
Alles Affenschieberei, Porsche, Villa mit Nutten.

Freddo
19.12.2012, 16:38
zuallererst die ganzen ******n und anderes gesocks rausschmeißen !!!!!!!!!!!

Ich würde keinen raus schmeissen.

Freddo
19.12.2012, 16:41
Blödsinn.
Du kennst unser Kreditgeldsystem nicht.
NOCH EINMAL GAAAANZ LAAANGSAAAM , also speziell FÜR DICH.

knapp 99% unseres Geldes wird gar nicht gedruckt, sondern kommt IM MOMENT der Kreditvergabe als Buchgeld auf die Welt.
Der Staat hat damit nun wirklich gar nix am Hut.
Schliesslich leben wir nicht im Sowjetkommunismus, wo es bekanntlich kein Geld, sondern lediglich Warenbezugsscheine gab.

Der Rest des Geldes, also sogenanntes "Bargeld" (bereits seit 1917 gibt es kein Bargeld mehr!) wird als Münzgeld tatsächlich vom Staat emittiert: siehe Aufdruck der Münzen: Bundesrepublik Deutschland.
Im Gegensatz dazu werden Scheinen von der Zentralbank emittiert: siehe Aufdruck der Scheine: EZB (früher: Bundesbank)

Aufgrund der Weimarer Hyperinflationserfahrung war es VON ANBEGINN den Gründervätern der BRD wichtig, dass die Bundesbank VOLLKOMMEN UN(!)ABHÄNGIG die Geldpolitik bestellt.

Das ist schon fast Grundschulwissen.
Scheint dennoch an Dir vorbeigegangen zu sein.

Bevor Du also hier in diesem Strang zum Thema Geldschöpfung weiter dilettierst, mach erst einmal Deine Hausaufgaben.

Danke. Ist das ein Witz mit den Warenbezugsscheinen ? Wo ist da der unterschied vom Geld und diesen Warenbezugsscheinen ?

Ab welchen Jahrgang ist das den Grundschulwissen und in welchem Bundesland ?

Freddo
19.12.2012, 16:43
HäH ??? Für was willst du denn jetzt noch eine Quelle haben sag mal? Für MEINE Punkte,für MEINEN Beitrag,wie ich was rein hypothetisch ändern würde? Dafür?

Du musst mir doch beweisen können das es funktioniert oder unter gewissen Umständen funktionieren kann oder nicht funktionieren kann.

Freddo
19.12.2012, 16:44
Wieso wird verallgemeinert,wenn der Rauswurf explizit auf schmarotzende und kriminelle Ausländer beschränt und somit alle rechtschaffenden Ausländer davon nicht betroffen sein würden?Erklär das mal.

Ich hatte es anders verstanden.

Freddo
19.12.2012, 16:48
Was für ein Problem hast du mit den anderen Punkten? Ich für meinen Teil sehe z.B. nicht ein, daß sich Ausländer, die nie einen Pfennig in die Sozialkassen eingezahlt haben, jahrzehntelang aus den Fleischtöpfen bedienen.

Der Soli hat mehr als ausgedient.

Der Euro gleichermaßen und die EU ist zu einer einzigen Steuergeldumverteilungsmaschine verkommen.

Wer renovieren will, der muß auch abreißen können. Neue Farbschichten machen aus einer Bruchbude kein Luxusapartement.

Lasst doch mal die Ausländer und alle Ausnutzer in ruhe bitte, egal ob Sie Deutsche oder Ausländer sind diese angeblichen Ausnutzer. Ich hatte schon was zum Thema zum Arbeiten Animieren geschrieben. Ich weiss noch nicht wie man jemanden Animiert aber das kann ich wahrscheinlich noch rausfinden.

Freddo
19.12.2012, 16:50
Dann arbeite mal schön!:haha:

Danke. Ich kann aber nix versprechen und will es auch nicht. Es kann auch sein das ich keine Ideologie fertigbekomme.

Freddo
19.12.2012, 16:51
Versuch es mal mit richtigen deutschen Sätzen bevor du die Welt umkrempelst:haha:

Och dieser kleine Fehler. Sorry. Mit sollte es heissen.

feuermax2
19.12.2012, 16:57
Hallo an alle.

Ich würde alles Verstaatlichen und Staatliche Verbindlichkeiten um die Hälfte reduzieren.

Was für mich Verbindlichkeiten und Vermögenswerte sind werde ich wahrscheinlich noch auflisten aber nur wenn das Thema hier gut besucht wird und daran teilgenommen wird.

Für mich ist schon alles klar was ich machen würde und bei euch ? Ich arbeite an einer neue Ideologie.

MFG

Freddo

Die Strafen für Toll Collect würde ich z.B. nicht erlassen, sondern einkassieren (Verspätung mit der LKW-Maut, sollen ca. 5 Mrd. sein.) Aber Schäuble solle diese erlassen wollen.