PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel: Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Herr Schmidt
17.12.2012, 18:35
Rente, Pflege, Betreuungsgeld: Im Ausland warnt Bundeskanzlerin Merkel vor den Kosten des Sozialstaats. Doch zugleich plant sie neue, umstrittene Wohltaten. Experten sind alarmiert, Finanzminister Schäuble ist hilflos.Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat etwas geschafft, wovon Werbeagenturen träumen: Sie hat sich quer durch Europa als starke Marke etabliert. Sie ist „Miss Schuldenbremse“, die „Eiserne Kanzlerin“, die in der Euro-Zone für Haushaltsdisziplin und Sparprogramme kämpft. In Europa hat Merkel diese Haltung viele Anfeindungen eingebracht. In Deutschland bringt sie Zustimmung.

Erst an diesem Wochenende hat Merkel ihren Kurs bekräftigt. „Wir alle müssen damit aufhören, mehr auszugeben als wir einnehmen“, sagte sie in einem Interview mit der „Financial Times“. Europa stehe heute nur noch für sieben Prozent der Weltbevölkerung und 25 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung – gleichzeitig entfielen 50 Prozent der weltweiten Sozialausgaben auf den Kontinent. Angesichts dieser Zahlen sei es „offensichtlich, dass Europa sehr hart arbeiten müsse um seinen Wohlstand und seine Lebensstil zu bewahren.“

...
Horrende Kosten für junge Generation: Können wir uns den Sozialstaat noch leisten? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/horrende-kosten-fuer-junge-generation-koennen-wir-uns-den-sozialstaat-noch-leisten_aid_883608.html

Ich sage nein

... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:

-jmw-
17.12.2012, 19:33
"Können leisten" ist m.E. eine eher abseitige Frage, denn leisten müssen wir ihn uns ja, solange das Grundgesetz gilt.
Die Frage sollte eher sein: Können wir (wieder?) einen Konsens herstellen, was "wir" an Sozialstaat eigentlich haben müssen und haben wollen und was nicht?

Skorpion968
17.12.2012, 21:17
Ich sage nein

... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:

Du bist doch selbst ein Faulbär.

konfutse
17.12.2012, 21:18
Europa stehe heute nur noch für sieben Prozent der Weltbevölkerung und 25 Prozent der globalen Wirtschaftsleistung – gleichzeitig entfielen 50 Prozent der weltweiten Sozialausgaben auf den Kontinent. Angesichts dieser Zahlen sei es „offensichtlich, dass Europa sehr hart arbeiten müsse um seinen Wohlstand und seine Lebensstil zu bewahren.“
Sie hat doch nicht etwa erkannt, dass Verteilung vor allem eine Frage der Teilhabe ist?

Wadenkater
17.12.2012, 21:21
Du bist doch selbst ein Faulbär.


So ist es, er ist nicht nur ein Faulbär sondern auch ein Schmarotzer, der von echter Arbeit keine ahnung hat und sich nur darauf versteht, Menschen auszubeuten, diese dann aber auch dazu noch verachtet, weil sie sich nicht so schmierig und gerissen wie er anstellen.

Dr Mittendrin
17.12.2012, 21:34
Sie hat doch nicht etwa erkannt, dass Verteilung vor allem eine Frage der Teilhabe ist?


für 7 Milliarden Menschen :auro:

Felix Krull
17.12.2012, 21:37
So ist es, er ist nicht nur ein Faulbär sondern auch ein Schmarotzer, der von echter Arbeit keine ahnung hat und sich nur darauf versteht, Menschen auszubeuten, diese dann aber auch dazu noch verachtet, weil sie sich nicht so schmierig und gerissen wie er anstellen.

Beschreibst Du jetzt den Skorpion968, oder Arno Dübel?

konfutse
17.12.2012, 21:41
für 7 Milliarden Menschen :auro:
Nee, für 7% davon.

Skorpion968
17.12.2012, 21:41
So ist es, er ist nicht nur ein Faulbär sondern auch ein Schmarotzer, der von echter Arbeit keine ahnung hat und sich nur darauf versteht, Menschen auszubeuten, diese dann aber auch dazu noch verachtet, weil sie sich nicht so schmierig und gerissen wie er anstellen.

Das ist nicht gerissen, das ist skrupellos.

BRDDR_geschaedigter
17.12.2012, 21:48
Ich sage nein

... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:

Der Sozialstaat wird sich selbst zerstören, wie ein Vampir der sich irgendwann selbst aussagen muss.

Wadenkater
17.12.2012, 21:52
Beschreibst Du jetzt den Skorpion968, oder Arno Dübel?

Du kannst Dir aussuchen wen Du willst, aber ich habs auf Schmidtchen Schleicher gemünzt, denn die wenigsten, die ihre Millionen im Trockenen haben sind "Leistungsträger", wie sie uns immer weismachen wollen, ein bischen Nachdenken hilft allemal!

Herr Schmidt
17.12.2012, 21:52
Der Sozialstaat wird sich selbst zerstören, wie ein Vampir der sich irgendwann selbst aussagen muss.

Sehr richtig, denn die Faulbären sind hemmungslos geworden ... keine Lüge ist ihnen zu schlecht, kein Betrug zu schäbig ... nur ... um an unser Geld zu kommen, an das Geld der Leistungträger dieses ÜBERsozialstaates.

Es muß endlich Schluß sein mit den roten Vampiren ... die alles vernichten.

Herr Schmidt
17.12.2012, 21:53
Beschreibst Du jetzt den Skorpion968, oder Arno Dübel?


Beide ... vielleicht sind sie sogar einer !! Mich würde es nicht wundern !

Herr Schmidt
17.12.2012, 21:57
Du bist doch selbst ein Faulbär.


Mit Geld ... für deine Verhältnisse sogar viel Geld, um nicht zu sagen sehr viel Geld ... das erweckt natürlich Neid und Missgunst .... sorry, aber auf dir kann ich keine Rücksicht nehmen.

Aber wir schweifen vom Thema ab ... können wir uns diese Faulbären noch leisten ? Oder muß schnellstens ein Arbeitsdienst her ?

Ja, der ist längst überfällig.

Dr Mittendrin
17.12.2012, 22:04
Nee, für 7% davon.

War das Europa ?

Ne nix über für faule Griechen und auch nicht für unfähige Banker.

Ich geh doch noch in die Schweiz.

Kater
17.12.2012, 22:08
Hartzer sind nicht per definitionem "Faulbären"; das ist ähnlich seriös wie die Behauptung, dass alle Unternehmer gierige Ausbeuter seien. Komm mal wieder auf die Füße, Schmidtchen, oder willst Du nicht ernstgenommen werden?

Dr Mittendrin
17.12.2012, 22:10
Mit Geld ... für deine Verhältnisse sogar viel Geld, um nicht zu sagen sehr viel Geld ... das erweckt natürlich Neid und Missgunst .... sorry, aber auf dir kann ich keine Rücksicht nehmen.

Aber wir schweifen vom Thema ab ... können wir uns diese Faulbären noch leisten ? Oder muß schnellstens ein Arbeitsdienst her ?

Ja, der ist längst überfällig.

Ich würde ja gerne etwas differenzierter herangehen.




Warum geben wir mehr aus als wir einnehmen ?

1 wegen EU
2 wegen Eurorettung
3 wegen Asylantentum
4 wegen arabischem Frühling 34 Miliarden
5 wegen entwicklungshilfe an China

so und wenn dann dieses Geld zur Schaffung von Arbeitsplätzen im Land eingesetzt wurde, kannst du gegen Faulbären hetzen.

Dr Mittendrin
17.12.2012, 22:12
Hartzer sind nicht per definitionem "Faulbären"; das ist ähnlich seriös wie die Behauptung, dass alle Unternehmer gierige Ausbeuter seien. Komm mal wieder auf die Füße, Schmidtchen, oder willst Du nicht ernstgenommen werden?

richtig, er ist zu pauschal

konfutse
17.12.2012, 22:18
War das Europa ?

Ne nix über für faule Griechen und auch nicht für unfähige Banker.

Ich geh doch noch in die Schweiz.
Staatskredite und*Bankenhilfen sind keine Sozialausgaben. Hau doch nicht alles durcheinander.

Skorpion968
17.12.2012, 22:23
Sehr richtig, denn die Faulbären sind hemmungslos geworden ... keine Lüge ist ihnen zu schlecht, kein Betrug zu schäbig ... nur ... um an unser Geld zu kommen, an das Geld der Leistungträger dieses ÜBERsozialstaates.

Es muß endlich Schluß sein mit den roten Vampiren ... die alles vernichten.

Du bist doch gar kein Leistungsträger.

konfutse
17.12.2012, 22:24
Ich würde ja gerne etwas differenzierte herangehen.

Warum geben wir mehr aus als wir einnehmen ?

1 wegen EU
2 wegen Eurorettung
3 wegen Asylantentum
4 wegen arabischem Frühling 34 Miliarden
5 wegen entwicklungshilfe an China

so und wenn dann dieses Geld zur Schaffung von Arbeitsplätzen im Land eingesetzt wurde, kannst du gegen Faulbären hetzen.
Die Frage ist, warum wir weniger einnehmen als wir ausgeben.

1. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Vermögenden
2. wegen Verzicht von Steuereinnahmen auf Kapitaleinkünfte
3. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Unternehmen
4. wegen Verzicht von Steuereinnahmen durch Ermöglichung von Steuerhinterziehung

Skorpion968
17.12.2012, 22:26
Mit Geld ... für deine Verhältnisse sogar viel Geld, um nicht zu sagen sehr viel Geld ... das erweckt natürlich Neid und Missgunst .... sorry, aber auf dir kann ich keine Rücksicht nehmen.

Es heißt: Auf dich kann ich keine Rücksicht nehmen. Akkusativ, wen oder was?
Da kömmt er mit der Neidkeule angerannt und stolpert über seine Sprachunfähigkeit. Du bist kein Leistungsträger, du bist eine Witzfigur. :D

Dr Mittendrin
17.12.2012, 22:45
Staatskredite und*Bankenhilfen sind keine Sozialausgaben. Hau doch nicht alles durcheinander.

Hartz kommt aus dem selben Topf wie Bankenhilfen.

Dr Mittendrin
17.12.2012, 22:46
Die Frage ist, warum wir weniger einnehmen als wir ausgeben.

1. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Vermögenden
2. wegen Verzicht von Steuereinnahmen auf Kapitaleinkünfte
3. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Unternehmen
4. wegen Verzicht von Steuereinnahmen durch Ermöglichung von Steuerhinterziehung

Kann das Hollande besser als Merkel ?

Dr Mittendrin
17.12.2012, 22:46
Die Frage ist, warum wir weniger einnehmen als wir ausgeben.

1. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Vermögenden
2. wegen Verzicht von Steuereinnahmen auf Kapitaleinkünfte
3. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Unternehmen
4. wegen Verzicht von Steuereinnahmen durch Ermöglichung von Steuerhinterziehung

Kann das Hollande besser als Merkel ?

Deutscher Michel
18.12.2012, 02:10
Der verbale Frontalangriff von Frau Merkel auf die Reste des aktuell in Teilen noch vorhandenen Sozialstaatsmodells in Deutschland dürfte eigentlich niemanden überraschen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/48908/

Vor einigen Jahren hat sie bereits schon einmal in einem öffentlichen Appell auf die angeblich notwendige Überwindung dieser vermeintlich anachronistischen Strukturen verwiesen:

http://www.onlinezeitung24.de/article/313

Angesichts dieser mutmaßlich dramatischen Veränderungen in unserem unmittelbaren Umfeld drängen sich mir viele Fragen auf, die ich gern mit Euch, liebe Mitforisten, diskutieren möchte:


1. Ist dieser ganze Krisenhokuspokus eventuell sogar inszeniert, um bestehende Sozialstandards so möglichst geräuschlos entsorgen zu können?

2. Können in einem offenbar von Frau Merkel favorisierten EU- Superstaat bessere Konzepte zur Überwindung der benannten Probleme entwickelt werden?

3. Warum war im vermeintlichen Arbeiter- und Bauernparadies (dem sowjetischen Satellitenstaat DDR) die Geburtenrate im Schnitt deutlich höher, als in der aktuellen BRD?

4. Was tut die Bundesregierung im Moment, um der oben beschriebenen demographischen Entwicklung entgegenzuwirken?

5. Rechtfertigen die von A. Merkel benannten realen oder vermeintlichen Probleme wirklich die Etablierung eines neufeudalistischen Gesellschaftssystems?

6. Kann man die vermeintliche Verankerung des Subsidiaritätsprinzip im sogenannten europäischen Einigungsprozeß momentan wirklich noch erkennen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Subsidiarit%C3%A4t

7. Wie kann man die aktuelle Zuwanderungspolitik der Bundesregierung im Zusammenhang zu den von Frau Merkel im oben verlinkten Artikel aufgestellten Thesen bewerten?
8. Können eventuell bilateral abgeschlossene Verträge helfen, der drohenden Erosion von errungenen Standards entgegenzuwirken (schlag nach beim alten Fritz:))?
9. Habt Ihr das Standardwerk zum Thema, das Buch "Die Schockstrategie" von Naomi Klein, wirklich immernoch nicht gelesen ?!:crazy:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schock-Strategie

http://www.amazon.de/Die-Schock-Strategie-Der-Aufstieg-Katastrophen-Kapitalismus/dp/3100396111

Die Petze
18.12.2012, 02:12
Wohlfahrt?....Bankenwohlfahrt, oder was? :fuck:

Deutscher Michel
18.12.2012, 02:14
Wenn Du den mittleren Finger wieder runternimmst, dann klatsche ich gerne lange und gewissenhaft Beifall...:appl:

Die Petze
18.12.2012, 02:17
Wenn Du den mittleren Finger wieder runternimmt, dann klatsche ich gerne lange und gewissenhaft Beifall...:appl:

Nö....du warst ja auch nicht gemeint :)

Deutscher Michel
18.12.2012, 02:22
Nö....du warst ja auch nicht gemeint

Na dann kann ich ja loslegen. :D:appl::appl:

dZUG
18.12.2012, 02:23
Hoffentlich hat die BRD bald fertig, wie Flasche leer.
Strunz... ich hätte Trabatoni gewählt, da würden die Deutschen wenigstens spuren, aber so hahahahahaha

Die Petze
18.12.2012, 02:32
Na dann kann ich ja loslegen. :D:appl::appl:

...dazu


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YOKsqp__dpE

Deutscher Michel
18.12.2012, 02:34
Hoffentlich hat die BRD bald fertig, wie Flasche leer.
Strunz... ich hätte Trabatoni gewählt, da würden die Deutschen wenigstens spuren, aber so hahahahahaha

Genau das will die Merkel doch:

Wir sollen so werden, wie die Flasche-leer-Staaten...:?

dZUG
18.12.2012, 02:37
Genau das will die Merkel doch:

Wir sollen so werden, wie die Flasche-leer-Staaten...:?

Da fehlt einfach die Motivation bei diesem Scheinstaat, wenn man Angebot und Nachfrage beachtet ist die BRD schon längst untendruch, bei mit zumindest. So zusagen ist das Heu schon längst unten ... hahahaha

Deutscher Michel
18.12.2012, 02:38
...dazu


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YOKsqp__dpE

Das schaue ich mir morgen (bzw. heute nach der Arbeit) in Ruhe an.


Vielen Dank für den Link und angenehme Nachtruhe

Deutscher Michel

Deutscher Michel
18.12.2012, 02:43
Da fehlt einfach die Motivation bei diesem Scheinstaat, wenn man Angebot und Nachfrage beachtet ist die BRD schon längst untendruch, bei mit zumindest. So zusagen ist das Heu schon längst unten ... hahahaha

Trotzdem sollte man immer überlegen, was man bekommen könnte, wenn so ein improvisierter Dinosaurier entgültig zerlegt wird. :ja:

Leila
18.12.2012, 02:51
Als erste Maßnahme würde ich die fristlose Entlassung sämtlicher Politiker und Beamten fordern und deren Gehaltsansprüche auf einen Zehntel reduzieren.

Bodenheim
18.12.2012, 04:26
:haha:doch.

Die Steuerkohle fließt nur inzwischen in ganz andere Kanäle.

Die Nieten in Nadelstreifen in den Banken haben den Sozialstaat an der Börse verzockt.

Helgoland
18.12.2012, 05:54
Dann hoffen wir doch einmal, dass sich die "Nichtfinanzierbarkeit" bis in den letzten Kral herumspricht. Allerdings habe ich da erhebliche Zweifel aufgrund der ebenfalls von Merkel proklamierten "Willkommenskultur". Selten (eigentlich nie) war ein deutsches Regierungsoberhaupt so beliebig und konzeptionslos.

Im Prinzip sind solche Aussagen aber zu begrüßen, fördern sie doch das Entstehen sozialer Unruhen.

fatalist
18.12.2012, 06:20
Im Prinzip sind solche Aussagen aber zu begrüßen, fördern sie doch das Entstehen sozialer Unruhen.

So ist es: Je schneller das System kollabiert, desto unblutiger wird es abgehen.

Nationalix
18.12.2012, 06:22
Als erste Maßnahme würde ich die fristlose Entlassung sämtlicher Politiker und Beamten fordern und deren Gehaltsansprüche auf einen Zehntel reduzieren.

Doch so viel? Ein Tausendstel reicht auch.

fatalist
18.12.2012, 06:26
Weltuntergang in 3 Tagen? 21.12.2012? Die Fieberkurve steigt dramatisch an :D


[17:30] Die BIZ ist sich sicher: Der Crash kommt (http://www.thedailybell.com/28462/The-Bank-For-International-Settlements-Beware-a-Crash)In Basel müssen nur noch der Termin dafür festgelegt und dann die 150 Notenbanken verständigt werden.
[18:45] Der Einzeiler:
Dann ist sie dran die "Elite" - der Mob wird keine Gnade kennen. Es wird ein Schlachtfest geben das alles geschichtlich dokumentierte in Potenzen übertreffen wird.

http://hartgeld.com/systemkrise.html

Bulldog
18.12.2012, 06:28
Merkel plappert nur das nach, was ihr ihre Berater wie Dieter Hundt und marktradikale Ganoven einflüstern.

Spätestens, wenn in Deutschland für die Eurorettung die Sozialleistungen und Renten bei gleichzeitig galoppierender Inflation des Euro gekürzt werden müssen, wird der Berufsintrigantin Merkel der Laden Deutschland um die Ohren fliegen.

Die wird mal genauso aus dem Amt gejagt werden, wie ihr einstiges Vorbild, der Dachdecker aus dem Saarland.

romeo1
18.12.2012, 06:38
Im Prinzip hat Merkel recht. Die verfehlte Einwanderung in die Sozialssysteme kostet das Land jährlich zig Milliarden. Dazu noch die unbegrenzte Eurorettung, da ist dann vieles nicht mehr finanzierbar.

Liba
18.12.2012, 06:41
Vielleicht sollte man sich mal mit dem Bombenbau beschäftigen. Diese dann jedoch nicht in einer Tasche auf dem Bahnhof stehen lassen, wo es nur unschuldige Menschen treffen würde, sonder ein Binnenschiff damit beladen, welches dann auf der Spree am Kanzleramt vor Anker geht, wenn die Merkel gerade im Amt ist.

Überhaupt . . . könnte der letzte "Bombenfund" nicht von der inzwischen in der BRD tätigen "Staatssicherheit" gelegt worden sein, um eine bessere Video-Überwachungs-Gesetzen durchsetzen zu können?

Wäre ja nicht das erste Mal, dass zu solchen Tricks gegriffen wird (Celler Loch: http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch )

Entfernungsmesser
18.12.2012, 06:43
Diese Erkenntnis hatten die Schweden schon vor Jahren. Deren Wohlfahrts-Staat lebte auch lange über seine Verhältnisse. Bei uns ist es genauso. Also hat die Kanzlerin Recht!

Herr Schmidt
18.12.2012, 06:53
Ich würde ja gerne etwas differenzierter herangehen.




Warum geben wir mehr aus als wir einnehmen ?

1 wegen EU stimmt
2 wegen Eurorettung stimmt
3 wegen Asylantentum stimmt
4 wegen arabischem Frühling 34 Miliarden stimmt
5 wegen entwicklungshilfe an China stimmt

so und wenn dann dieses Geld zur Schaffung von Arbeitsplätzen im Land eingesetzt wurde, kannst du gegen Faulbären hetzen.

Nochmals, ich hetze nicht - gut ich verallgemeinere stark, das trifft auch manchmal den falschen Menschen - aber das eine Übel hat mit dem anderen wenig zu tun.

Herr Schmidt
18.12.2012, 06:55
Die Frage ist, warum wir weniger einnehmen als wir ausgeben.

1. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Vermögenden wieviel sollen die noch zahlen? 100% ??
2. wegen Verzicht von Steuereinnahmen auf Kapitaleinkünfte wieviel sollen die noch zahlen? 100% ??
3. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Unternehmen wieviel sollen die noch zahlen? 100% ??
4. wegen Verzicht von Steuereinnahmen durch Ermöglichung von Steuerhinterziehung

OK, das geht in Ordnung ... da könnte man etwas mehr tun ... also fassen wir zusammen:

1. wir brauchen eine stärkere Steuerfahndung
2. wir brauchen einen sozialen Arbeitsdienst

Herr Schmidt
18.12.2012, 06:57
Kann das Hollande besser als Merkel ?

Vielleicht (so sehen es die Dummen) ... die ersten Millionäre verlassen das Land ! Sie ziehen um nach Belgien, leben weiter in Frankreich, aber Frankreich bekommt keine Steuern mehr

Liba
18.12.2012, 06:57
Diese Erkenntnis hatten die Schweden schon vor Jahren. Deren Wohlfahrts-Staat lebte auch lange über seine Verhältnisse. Bei uns ist es genauso. Also hat die Kanzlerin Recht!

Nicht ganz . . . wenn dass von den Steuerzahlern und sozial Versicherten erwirtschaftete Geld Zweckgebunden ausgegeben würde, wäre der Sozialstaat noch Jahrhunderte finanzierbar.

Wer jedoch immer mehr Schmarotzer und Wirtschaftsflüchtlinge in Land holt, das Geld auch noch für unnütze Kriege, die mit Deutschland nichts zu tun haben - und den Trickreichen Banken das Geld in den Arsch schiebt, muss natürlich sein Handeln damit begründen.

Leute!!! Keine anderen Menschen lügen so schamlos, wie Politiker. Glaubt ihnen kein Wort - sondern jagt dieses Gelichter, welcher sich zur "NWO" bekennt, zum Teufel.

Noch darf gewählt werden - auch wenn sie unliebsame Parteien verbieten wollen, um somit nur noch Ihresgleichen eine Chance geben wollen, dass Geld der Deutschen zu verklehen. Verderbt ihnen diesen Spaß

Liba
18.12.2012, 06:58
Diese Erkenntnis hatten die Schweden schon vor Jahren. Deren Wohlfahrts-Staat lebte auch lange über seine Verhältnisse. Bei uns ist es genauso. Also hat die Kanzlerin Recht!

Nicht ganz . . . wenn dass von den Steuerzahlern und sozial Versicherten erwirtschaftete Geld Zweckgebunden ausgegeben würde, wäre der Sozialstaat noch Jahrhunderte finanzierbar.

Wer jedoch immer mehr Schmarotzer und Wirtschaftsflüchtlinge in Land holt, das Geld auch noch für unnütze Kriege ausgibt, die mit Deutschland nichts zu tun haben - und den trickreichen Banken das Geld in den Arsch schiebt, muss natürlich sein Handeln so begründen.

Leute!!! Keine anderen Menschen lügen so schamlos, wie Politiker. Glaubt ihnen kein Wort - sondern jagt dieses Gelichter, welches sich zur "NWO" bekennt, zum Teufel.

Noch darf gewählt werden - auch wenn sie unliebsame Parteien verbieten wollen, um somit nur noch Ihresgleichen eine Chance geben wollen, dass Geld der Deutschen zu verklehen. Verderbt ihnen diesen Spaß

Reilinger
18.12.2012, 07:00
Im Prinzip hat Merkel recht. Die verfehlte Einwanderung in die Sozialssysteme kostet das Land jährlich zig Milliarden. Dazu noch die unbegrenzte Eurorettung, da ist dann vieles nicht mehr finanzierbar.

DAS spricht sie aber gerade nicht aus. Auf diese Erkenntnis dürfen wir bis zum Sankt Nimmerleinstag warten. Eher klauen sie der Oma, die sich nicht mal mehr das elektrische Licht leisten kann, noch die Marmelade vom Brot, als daß sie zugeben, daß wir von den eingewanderten Horden und ihren steuerfinanzierten Unterstützern bis aufs Blut ausgesaugt werden.

Entfernungsmesser
18.12.2012, 07:03
LOL

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen! Was ist NWO???

Liba
18.12.2012, 07:06
LOL

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen! Was ist NWO???

Neue Welt Ordnung

http://youtu.be/cpAlfENjlsQ


Mehr:

http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q=neue+weltordnung+2012&oq=Neue+Welt+Ordnung&gs_l=hp.1.1.0i10l3j0i30.0.0.1.71.0.0.0.0.0.0.0.0.. 0.0...0.0...1c.axNga8HbymE&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.1355534169,d.Yms&fp=30a3908a783e9fb0&bpcl=40096503&biw=1445&bih=770

Dr Mittendrin
18.12.2012, 07:26
Nochmals, ich hetze nicht - gut ich verallgemeinere stark, das trifft auch manchmal den falschen Menschen - aber das eine Übel hat mit dem anderen wenig zu tun.

Doch das hat auch damit zu tun, weil dadurch Menschen schwerer Arbeit finden, das mag in deinem Kanada anders sein.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 07:29
Vielleicht (so sehen es die Dummen) ... die ersten Millionäre verlassen das Land ! Sie ziehen um nach Belgien, leben weiter in Frankreich, aber Frankreich bekommt keine Steuern mehr

Gerard Depardieu z B.

erstmal sollte das ausgereizt werden was ich nannte und nicht nur dummes Kassieren konfutsscher Sozialisten Art.

Ich merke es immer wieder bei ihm als Ossi und Linkenwähler.
Ein ganz geiler Steuerhengst und wenn es noch so blöd verblasen wird am Ende.

Schröder
18.12.2012, 07:47
Ich sage nein

... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:

Sehe ich ähnlich. Wer wirklich in eine Notlage gerät, dem soll geholfen werden - aber ein Anspruch darf eine Sozialleistung niemals sein.
Wer gesund ist und zwei Hände hat kann arbeiten - egal was. Warums etzt man hartzer nicht zum schneeschippen oder straßenkehren ein?

Heute geben bei Umfragen die Hälfte der Schüler an als Lebensziel Hartz IV zu haben - da stimmt doch offenbar gründlich was nicht!
Die Leistugnsträger sollen immer mehr arbeiten und zahlen, um Drohnen durchzufüttern die keinen Bock zum arbeiten haben.

Noch perverser: Leistungsträger bleiben heute oftmals frauenlos, weil die ganzen Faul-Hartzer viel Freizeit haben und ihnen die Frauen streitig machen - das ist wie als ob in einem Steinzeit Stamm die Jäger mehr jagen müssen, damit der Faulpelz in ihrer Abwesenheit die Frauen bumst und dann auch noch mit durchgefüttert werden muss. Sowas wäre in der sTeinzeit oder auch jeder anderen Kultur niemals akzeptiert worden - heute aber gilt faul sein und abzocken als "cool" und der Arbeiter ist der Dumme.

Ein Wohlfahrtsstaat ist nicht nur ungerecht, sondern auch wider die Natur!

Schröder
18.12.2012, 07:48
"Können leisten" ist m.E. eine eher abseitige Frage, denn leisten müssen wir ihn uns ja, solange das Grundgesetz gilt.
Die Frage sollte eher sein: Können wir (wieder?) einen Konsens herstellen, was "wir" an Sozialstaat eigentlich haben müssen und haben wollen und was nicht?

Wo steht im Grundgesetz, dass Faulheit belohnt werden muss?
In Notlagen soll geholfen werden - ja.

Aber wer gesund ist und zwei Hände hat kann arbeiten - egal was

Schröder
18.12.2012, 07:52
Du kannst Dir aussuchen wen Du willst, aber ich habs auf Schmidtchen Schleicher gemünzt, denn die wenigsten, die ihre Millionen im Trockenen haben sind "Leistungsträger", wie sie uns immer weismachen wollen, ein bischen Nachdenken hilft allemal!

Es gibt zwei Arten von Abzockern und Faulenzern:

Superreiche die ihr "Geld arbeiten" lassen - Geld für das andere aufkommen müssen, denn Geld arbeitet nicht nur Menschen

und

Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen und ausnutzen.

Beiden muss das Wasser abgegraben werden, denn beide sind Schmarotzer.

hattse
18.12.2012, 07:54
"Politik ohne Angst, Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Dann wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte müssen sich im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden."

Das vor Jahren gesagte ist doch eigentlich nichts Schlimmes.
Es stellt in meinen Augen nur fest, daß wir uns nicht blind oder automatisch darauf verlassen können, daß Rechts- und Sozialstaat nicht angegriffen werden kann.
Sozusagen, daß jemand von Außen kommen könnte, um uns diese Errungenschaften wegzunehmen, aus welchen Gründen auch immer.
Um es zu erhalten, müssen wir uns behaupten.
So wäre diese Aussage von Angela Merkel zu verstehen.
Daraus abzuleiten,daß sie selbst, wenn sie frei entscheiden könnte, obiges bereit ist abzuschaffen, kann man m.E. nicht.
Natürlich weiß man nicht, welcher Weg der Richtige ist, das was noch übrig ist zu erhalten.
Wie sieht es aus mit dem "Sich behaupten"? - Aber da sind wir ja alle sowieso uneins.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 07:58
Es gibt zwei Arten von Abzockern und Faulenzern:

Superreicher die ihr "Geld arbeiten" lassen - Geld für das andere aufkommen müssen, denn Geld arbeitet nicht nur Menschen

und

Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen und ausnutzen.

Beiden muss das Wasser abgegraben werden, denn beide sind Schmarotzer.

Ich kann beides befürworten, nur ist die Regierung nicht arbeitsmarktpolitisch aktiv. Das führt auch zu Dumpinglöhnen.
Steuereinnahmen werden zweckentfremdet. Wie vor genannt.

opppa
18.12.2012, 08:03
Ich sage nein

... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:

Das Problemchen liegt doch darin, daß wir unsere junge Generation immer nach besten Kräften gepampert haben, und daß diese ungezogenen Blagen von unseren Kültürbereicherern nahtlos die Kültür des Fordern (ohne jede Gegenleistung) übernommen haben.

:aggr:

schastar
18.12.2012, 08:04
Ich sage nein

... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:

Das auch, aber erst sollen wir mal Griechen, Banken, Juden, Asylanten, etc. beschneiden, also alles was ohnehin nutzlos ist.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 08:06
Nicht ganz . . . wenn dass von den Steuerzahlern und sozial Versicherten erwirtschaftete Geld Zweckgebunden ausgegeben würde, wäre der Sozialstaat noch Jahrhunderte finanzierbar.

Wer jedoch immer mehr Schmarotzer und Wirtschaftsflüchtlinge in Land holt, das Geld auch noch für unnütze Kriege, die mit Deutschland nichts zu tun haben - und den Trickreichen Banken das Geld in den Arsch schiebt, muss natürlich sein Handeln damit begründen.

Leute!!! Keine anderen Menschen lügen so schamlos, wie Politiker. Glaubt ihnen kein Wort - sondern jagt dieses Gelichter, welcher sich zur "NWO" bekennt, zum Teufel.

Noch darf gewählt werden - auch wenn sie unliebsame Parteien verbieten wollen, um somit nur noch Ihresgleichen eine Chance geben wollen, dass Geld der Deutschen zu verklehen. Verderbt ihnen diesen Spaß

:gp: danke du bläst ins selbe Horn wie ich.

Bulldog
18.12.2012, 08:06
Im Prinzip hat Merkel recht. Die verfehlte Einwanderung in die Sozialssysteme kostet das Land jährlich zig Milliarden. Dazu noch die unbegrenzte Eurorettung, da ist dann vieles nicht mehr finanzierbar.

Das Problem ist nur, dass Merkel für noch mehr Einwanderung von Fachkräften eintritt.

Nee, die Stasitrulla hat für das deutsche Volk nichts übrig.

Wie gesagt, die wird mal genauso aus dem Amt gejagt werden, wie der unfähige Dachdecker von der Saar.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 08:07
LOL

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen! Was ist NWO???

new world order ................neue Weltordnung

Dr Mittendrin
18.12.2012, 08:09
:haha:doch.

Die Steuerkohle fließt nur inzwischen in ganz andere Kanäle.

Die Nieten in Nadelstreifen in den Banken haben den Sozialstaat an der Börse verzockt.

Pensionsgelder wanderten nach Griechenland

Bulldog
18.12.2012, 08:09
Diese Erkenntnis hatten die Schweden schon vor Jahren. Deren Wohlfahrts-Staat lebte auch lange über seine Verhältnisse. Bei uns ist es genauso. Also hat die Kanzlerin Recht!

Besonders der Wohlfahrtsstaat für Banken Versicherungen und deren reiche Anleger.

Ansonsten werden viele Sozialleistungen für Zigeuner, Muselmanen , Neger und sonst was für ein Gesocks verpulvert.

PS.
Auch die Politiker- und Beamtenpensionen werden zu den Sozialausgaben gerechnet.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 08:10
Weltuntergang in 3 Tagen? 21.12.2012? Die Fieberkurve steigt dramatisch an :D


http://hartgeld.com/systemkrise.html[/FONT][/COLOR]

ne, Ende Januar ist mir lieber

Bulldog
18.12.2012, 08:11
Pensionsgelder wanderten nach Griechenland

Richtig!!!

Aber nicht nur die, auch die Ersparnisse der Deutschen werden als Haftungsmasse für die vielen Kredite zur Rettung des Euro und die diversen Rettungsschirme implizit mit verpulvert.

Die zu erwartende galoppierende Inflation dieser Dreckswährung wird dann den Rest übernehmen.

Herr Schmidt
18.12.2012, 08:59
Das Problemchen liegt doch darin, daß wir unsere junge Generation immer nach besten Kräften gepampert haben, und daß diese ungezogenen Blagen von unseren Kültürbereicherern nahtlos die Kültür des Fordern (ohne jede Gegenleistung) übernommen haben.

:aggr:

Sehr gut ! Dem ist nichts hinzuzufügen !

Herr Schmidt
18.12.2012, 09:01
Es heißt: Auf dich kann ich keine Rücksicht nehmen. Akkusativ, wen oder was? fränkisch !!
Da kömmt er mit der Neidkeule angerannt und stolpert über seine Sprachunfähigkeit. Du bist kein Leistungsträger, du bist eine Witzfigur. :D

Und du bist und bleibst ein Versager ... der zwar sehr die deutsche Grammatik beherrscht, aber es zu nichts gebracht hat (und auch zu nichts bringen wird) ... ich kenne solche Typen genug ... eigentlich schade ... wahrscheinlich extrem schlimme Familienverhältnisse ...

Wadenkater
18.12.2012, 09:12
Es gibt zwei Arten von Abzockern und Faulenzern:

Superreiche die ihr "Geld arbeiten" lassen - Geld für das andere aufkommen müssen, denn Geld arbeitet nicht nur Menschen

und

Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen und ausnutzen.

Beiden muss das Wasser abgegraben werden, denn beide sind Schmarotzer.


hast Recht, ja

Marlen
18.12.2012, 09:15
Fragt uns jemand?

Was die Generation ab Mißfelder anbetrifft .... so hat die zwar alle
der Staat gemacht (finanziert) - aber Staat ist mit denen (meisten) nicht zu
machen.

In den Mixer!

Schröder
18.12.2012, 09:15
Ich kann beides befürworten, nur ist die Regierung nicht arbeitsmarktpolitisch aktiv. Das führt auch zu Dumpinglöhnen.
Steuereinnahmen werden zweckentfremdet. Wie vor genannt.

Das kommt noch dazu - am besten wäre es, der Staat hielte sich komplett aus allem raus. Letztlich werden hier auch nur wieder Gelder von uns eingesammelt und an faule Superreiche weitergereicht und ein sündhaft teures bürokratisches Monster geschaffen.

Der Staat ist nicht die Lösung, sondern das Problem!

Andreas63
18.12.2012, 09:16
1. Ist dieser ganze Krisenhokuspokus eventuell sogar inszeniert, um bestehende Sozialstandards so möglichst geräuschlos entsorgen zu können?
Meiner Meinung nach gibt es keine Krise. Es geht um die Ausplünderung der BRD, nur jetzt ohne ein vorheriges Versailles.

Schröder
18.12.2012, 09:17
Das Problemchen liegt doch darin, daß wir unsere junge Generation immer nach besten Kräften gepampert haben, und daß diese ungezogenen Blagen von unseren Kültürbereicherern nahtlos die Kültür des Fordern (ohne jede Gegenleistung) übernommen haben.

:aggr:

Auch richtig!
Heute ist es ja "modern" Kinder ständig zu beschenken, ohne ihnen beizubringen,d ass man auch dafür eine Gegenleistung erbringen muss - wie soll so jemand lebensfähig werden, wenn er nur kennt, dass es im Schlaraffenland alles umsonst gibt?

Typische 68er antiautoritäre Erziehung!

torun
18.12.2012, 09:18
Pensionsgelder wanderten nach Griechenland

Wessen Pensionsgelder ?

Marlen
18.12.2012, 09:21
Besonders der Wohlfahrtsstaat für Banken Versicherungen und deren reiche Anleger.

Ansonsten werden viele Sozialleistungen für Zigeuner, Muselmanen , Neger und sonst was für ein Gesocks verpulvert.

PS.
Auch die Politiker- und Beamtenpensionen werden zu den Sozialausgaben gerechnet.Du hast die Mövenpickers und Wulffs vergessen ....

Rocko
18.12.2012, 09:30
Natuerlich ist der Wohlfahrtsstaat in dieser Form nicht finanzierbar und er war es auch noch nie!
Da sagt die Merkel nichts wirklich neues...

Sterntaler
18.12.2012, 09:31
um so besser, dann wird sich das eingeschleuste Gesocks sich einen anderen Wirt suchen müssen :lach: :top:

Rocko
18.12.2012, 09:37
Der Sozialstaat in Deutschland setzt zu wenig auf die Arbeitskraft der Buerger und sieht sich als den grossen Problemverwalter an.
Da gefaellt mir das System hier in den Niederlanden wesentlich besser, das auf die Eigenverantwortung und Leistungsfaehigkeit der Buerger setzt!

stuff
18.12.2012, 09:48
...dazu


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=YOKsqp__dpE

Was ist denn das für ein Laberkopf? Der Typ ist ja für eine Umschuldung von Deutschland zu Unproduktiv.

Bruddler
18.12.2012, 09:56
Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar ...
Liebe Mutti, niemand will einen Wohlfahrtsstaat, aber ein bißchen gerechter und menschlicher sollte es bei uns schon zugehen !

Gottfried
18.12.2012, 10:00
Wohlfahrtsstaat ist nicht mehr finanzierbar ...
Liebe Mutti, niemand will einen Wohlfahrtsstaat, aber ein bißchen gerechter und menschlicher sollte es bei uns schon zugehen !

Ein bisschen Hunger und Elend kann den Deutschen nicht schaden. Die Deutschen sind nämlich eines der verkommensten und dekadentesten Völker, die es gibt.

Bruddler
18.12.2012, 10:05
Ein bisschen Hunger und Elend kann den Deutschen nicht schaden. Die Deutschen sind nämlich eines der verkommensten und dekadentesten Völker, die es gibt.

:sonicht: Das war aber nicht immer so !

Gottfried
18.12.2012, 10:10
:sonicht: Das war aber nicht immer so !

Was spricht denn konkret gegen ein Weihnachten mit Erbsensuppe? Ein bisschen Bescheidenheit kann den Deutschen nicht schaden.

Bruddler
18.12.2012, 10:14
Was spricht denn konkret gegen ein Weihnachten mit Erbsensuppe? Ein bisschen Bescheidenheit kann den Deutschen nicht schaden.

Von mir aus, kannst Du an Weihnachten eine ganze Badewanne voll Erbsensuppe mit "Rösti" leerfressen ! :D

Murmillo
18.12.2012, 11:15
Die wird mal genauso aus dem Amt gejagt werden, wie ihr einstiges Vorbild, der Dachdecker aus dem Saarland.

... war er ja nicht einmal, weil er die Lehre abbrach und an so ne kommunistische Schule nach Moskau ging !

Dr Mittendrin
18.12.2012, 11:20
Was spricht denn konkret gegen ein Weihnachten mit Erbsensuppe? Ein bisschen Bescheidenheit kann den Deutschen nicht schaden.

Na na na, die Dekadenz stelle ich ausgerechnet bei der Ober und Unterschicht fest.

Scheinbar lassen sich dort vermehrt Schmarotzer finden.

Herr Schmidt
18.12.2012, 11:21
hast Recht, ja

Die Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen JA

Aber, die ihr Geld "arbeiten" lassen, das sind keine Faulenzer, die müssen viel tun, damit das Geld auch wieder Geld bringt. Ich bin mind. 1 Stunde täglich damit beschäftigt Börsenkurse, Analystenmeinungen, und Fachberichte zu lesen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben ... damit man schnell das Geld umschichten kann. Das ist knallharte Arbeit.

elas
18.12.2012, 11:25
Wohlfahrt?....Bankenwohlfahrt, oder was? :fuck:

Nein....50 % Sozialetat jährlich für die Zurückgebliebenen und Ausländer!

Die Petze
18.12.2012, 11:29
Nein....50 % Sozialetat jährlich für die Zurückgebliebenen und Ausländer!

Welche Zurückgebliebenen sollen das sein ?

Sterntaler
18.12.2012, 11:30
Welche Zurückgebliebenen sollen das sein ?

wahrscheinlich solche wie du, die dumme Fragen stellen.

elas
18.12.2012, 11:31
Welche Zurückgebliebenen sollen das sein ?

Die das New-Europe-Tempo nicht mithalten können oder wollen!

Klopperhorst
18.12.2012, 11:32
Der Sozialstaat wird bald für Deutsche nicht mehr finanzierbar sein, während
Ausländermassen selbst in den teuersten Städten weiterhin Wohnungen und Nachwuchs finanziert bekommen.

---

Schröder
18.12.2012, 11:40
Die Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen JA

Aber, die ihr Geld "arbeiten" lassen, das sind keine Faulenzer, die müssen viel tun, damit das Geld auch wieder Geld bringt. Ich bin mind. 1 Stunde täglich damit beschäftigt Börsenkurse, Analystenmeinungen, und Fachberichte zu lesen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben ... damit man schnell das Geld umschichten kann. Das ist knallharte Arbeit.

Du verwechselst Spekulation (mit Risiko behaftet) mit risikofreier Geldleihe.

Millionen anlegen und Zinsen kassieren ist KEINE Arbeit!
Und für diese Zinsen müssen dann das ganze Volk arbeiten - die Zinslasten sind inzwischen der größte Einzeletatposten im Bundeshaushalt.

Das Geld was wir bspw. für Griechenland zahlen bekommt kein Grieche, sondern geht gleich wieder in die Taschen von irgendwelchen Superreichen die griechische Anleihen halten - ohne jede Gegenleistung!

Zins und jede Form von leistungslosem Einkommen ist widernatürlich - deshalb ist das auch in jeder Religion verboten!

"Der Wucherer ist mit vollstem Recht verhaßt, weil das Geld hier selbst die Quelle des Erwerbs und nicht dazu gebraucht wird, wozu es erfunden ward. Denn für den Warenaustausch entstand es, der Zins aber macht aus Geld mehr Geld. ... Der Zins aber ist Geld von Geld, so daß er von allen Erwerbszweigen der naturwidrigste ist."

Aristoteles, griech. Philosoph

Die Petze
18.12.2012, 11:50
Die das New-Europe-Tempo nicht mithalten können oder wollen!

Das was?....ist das das Hamsterradlevel 28....oder was?

Freddo
18.12.2012, 11:51
Die Frage ist, warum wir weniger einnehmen als wir ausgeben.

1. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Vermögenden
2. wegen Verzicht von Steuereinnahmen auf Kapitaleinkünfte
3. wegen Verzicht auf Steuereinnahmen von Unternehmen
4. wegen Verzicht von Steuereinnahmen durch Ermöglichung von Steuerhinterziehung

Durch Privatisierung. Fast alle Vermögenswerte ( Immobilie und alle alten Abgegebenen Firmen der BRD ) gehören Privatleuten. Oder kenn ihr Häuserblocks die den Staat gehören ?

Die Petze
18.12.2012, 11:52
wahrscheinlich solche wie du, die dumme Fragen stellen.

Bzgl meinem Fall seid ihr aber die Zurückgebliebenen....ich bin schon lange raus.... aus der BRD-Melkmaschine :D

Freddo
18.12.2012, 12:01
Es gibt zwei Arten von Abzockern und Faulenzern:

Superreiche die ihr "Geld arbeiten" lassen - Geld für das andere aufkommen müssen, denn Geld arbeitet nicht nur Menschen

und

Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen und ausnutzen.

Beiden muss das Wasser abgegraben werden, denn beide sind Schmarotzer.

Zu den Reichen: die Reichen könnten weniger in sich investieren und mehr in deren Firmen und somit in mehr Arbeitskräfte und die Arbeitskräfte sollen weniger Arbeiten. Anstatt 8 Stunden arbeiten sollte man nur noch 4 Stunden arbeiten und den Rest macht dann ein neu eingestellter Hartz 4 ler. Die 4 Stunden Arbeit wird trotzdem so entlohnt wie bei acht stunden Arbeit und das selbe bei dem Hart 4ler der das gleiche verdient. Zu dem sollten Anwälte und Ärzte ihren Lohn senken so das weniger ausgegeben werden muss. Z.B wenn ein Arzt seine Gehalt erhöht könnte das auch der Anwalt aus Neid tun, weil dem Arzt eventuell mehr Frauen zulaufen oder der Arzt mehr Geld für Vermögenswerte hat z.B ein Immobilie zum vermieten, meine Ich. Diese Gehalts Erhöhung schlägt sich dann wieder auf den kleinen Mann nieder. Wie wird man reich ? Mit anderen Leuten Geld das man dann in Vermögenswerten investiert. Wie wird ein Staat reich ? Mit anderen Leuten Geld das in Vermögenswerte investiert wird. Der Fiskalpakt ist eine gute Idee find eich und auch das sie die Ausgaben senken will aber sie muss auch das Geld vernünftig ausgeben, anders geschrieben investieren und zwar in Vermögenswerte und das sind alles die dinge die der Gesellschaft Geld in die Tasche spülen und Verbindlichkeiten sind alles die dinge die der Gesellschaft das Geld aus der Tasche ziehen, meine Ich.

Freddo
18.12.2012, 12:07
Ich kann beides befürworten, nur ist die Regierung nicht arbeitsmarktpolitisch aktiv. Das führt auch zu Dumpinglöhnen.
Steuereinnahmen werden zweckentfremdet. Wie vor genannt.

Dumpinglöhne sind meiner Meinung nach dafür da , die Konkurrenz in China nicht zu groß werden lassen. Wenn es hier zu teuer wird kommen keine neuen Firmen mehr ins Land und die Produkte werden auch immer Teurer und das will sich der kleine man ja nicht leisten und wird es sich auch irgend wann nicht mehr leisten können das zu teuere Produkt. Sackgasse, meine Ich. ( Wirtschaftlich gesehene Sackgasse. Die Leute wollen mehr Geld um es zu verpulvern und nicht zu vermehren und dann wollen sie auch noch die billigsten und altbarsten Produkte. Wie soll das den gehen ? Ich bin für Verstaatlichung und direkte sowie radikale Demokratie. ) Wenn ich eine Partei haben werde könnte ihr mich ja wählen und ich werde wahrscheinlich au meine eigene Ideologie haben.

elas
18.12.2012, 12:12
Das was?....ist das das Hamsterradlevel 28....oder was?

Das ganze Leben ist ein Hamsterrad .....über den Level kann man streiten....besser jedoch es dreht sich statt still zu stehen.

konfutse
18.12.2012, 12:13
Hartz kommt aus dem selben Topf wie Bankenhilfen.
So gesehen kommt alles aus dem Topf Steuern.



Kann das Hollande besser als Merkel ?
Wohl kaum, da Steuern Ländersache sind.

konfutse
18.12.2012, 12:15
OK, das geht in Ordnung ... da könnte man etwas mehr tun ... also fassen wir zusammen:

1. wir brauchen eine stärkere Steuerfahndung
2. wir brauchen einen sozialen Arbeitsdienst
Wieviel zahlen denn Vermögende? 25% auf Kapitalerträge und ähnlich wenig auf Einkommen. Der Spitzensteuersatz steht doch nur auf dem Papier und veranlasst die Betreffenden zu einem herzhaften Lachen.

konfutse
18.12.2012, 12:18
Vielleicht (so sehen es die Dummen) ... die ersten Millionäre verlassen das Land ! Sie ziehen um nach Belgien, leben weiter in Frankreich, aber Frankreich bekommt keine Steuern mehrGerard Depardieu z B.

erstmal sollte das ausgereizt werden was ich nannte und nicht nur dummes Kassieren konfutsscher Sozialisten Art.

Ich merke es immer wieder bei ihm als Ossi und Linkenwähler.
Ein ganz geiler Steuerhengst und wenn es noch so blöd verblasen wird am Ende.
Wie doof seid ihr beide denn? Diese Steuerflucht lässt sich leicht ala USA verhindern. Jetzt fragt euch mal, warum das die angeblich linken Regierungen nicht wollen. Aber ich glaube, ihr seid beide trotz gegenteiliger Beteuerungen derart systemhörig, dass ihr auf solche Fragen keine Antwort habt.

konfutse
18.12.2012, 12:21
...
Noch perverser: Leistungsträger bleiben heute oftmals frauenlos, weil die ganzen Faul-Hartzer viel Freizeit haben und ihnen die Frauen streitig machen ...
Total hirnrissiges Palaver.

elas
18.12.2012, 12:28
Die Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen JA


Aber, die ihr Geld "arbeiten" lassen, das sind keine Faulenzer, die müssen viel tun, damit das Geld auch wieder Geld bringt. Ich bin mind. 1 Stunde täglich damit beschäftigt Börsenkurse, Analystenmeinungen, und Fachberichte zu lesen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben ... damit man schnell das Geld umschichten kann. Das ist knallharte Arbeit.

Das redet man sich ein......ist aber unproduktiv und letztlich sinnlos.

Wenn man nicht die richtigen Einsichten hat ist auch stundenlanges Recherchieren für die Katz!

Die Petze
18.12.2012, 12:35
Das ganze Leben ist ein Hamsterrad .....über den Level kann man streiten....besser jedoch es dreht sich statt still zu stehen.

Dann hätt ich aber gerne den Geschwindigkeitsregler parat...ich radel nicht gern vor einem Pacemaker...

Dr Mittendrin
18.12.2012, 12:37
Dumpinglöhne sind meiner Meinung nach dafür da , die Konkurrenz in China nicht zu groß werden lassen. Wenn es hier zu teuer wird kommen keine neuen Firmen mehr ins Land und die Produkte werden auch immer Teurer und das will sich der kleine man ja nicht leisten und wird es sich auch irgend wann nicht mehr leisten können das zu teuere Produkt. Sackgasse, meine Ich. ( Wirtschaftlich gesehene Sackgasse. Die Leute wollen mehr Geld um es zu verpulvern und nicht zu vermehren und dann wollen sie auch noch die billigsten und altbarsten Produkte. Wie soll das den gehen ? Ich bin für Verstaatlichung und direkte sowie radikale Demokratie. ) Wenn ich eine Partei haben werde könnte ihr mich ja wählen und ich werde wahrscheinlich au meine eigene Ideologie haben.

Man kann Pfleger, Putzfrauen, Pförtner uva nicht nach China auslagern. Nur Produktion.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 12:39
Wie doof seid ihr beide denn? Diese Steuerflucht lässt sich leicht ala USA verhindern. Jetzt fragt euch mal, warum das die angeblich linken Regierungen nicht wollen. Aber ich glaube, ihr seid beide trotz gegenteiliger Beteuerungen derart systemhörig, dass ihr auf solche Fragen keine Antwort habt.

Dann soll er doch machen ala USA. Depardieu will seinen Pass schon abgeben.

Freddo
18.12.2012, 12:41
Man kann Pfleger, Putzfrauen, Pförtner uva nicht nach China auslagern. Nur Produktion.

Was meinst du damit ? Ich habe nix mir auslagern geschrieben und gemeint. Du immer mit deinen Behauptungen. Hast du mich überhaupt verstanden ? Hast du mich verstanden was ich vorhabe und was ich damit sagen wollte ? Wenn nicht wähle mich nicht bitte nicht wenn ich eine Partei habe, weil es ein schlimmer Fehler sein kann wenn man eine Politik nicht versteht und trotzdem mit macht siehe das Dritte Reich.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 12:41
Wie doof seid ihr beide denn? Diese Steuerflucht lässt sich leicht ala USA verhindern. Jetzt fragt euch mal, warum das die angeblich linken Regierungen nicht wollen. Aber ich glaube, ihr seid beide trotz gegenteiliger Beteuerungen derart systemhörig, dass ihr auf solche Fragen keine Antwort habt.

Du findest es eben nur supergeil Steuern zu verschwenden und wenn für 500000 € eine Fussgängerbrücke gebaut wird, aber woanders der Schwerverkehr gesperrt wird.

Es zeigt dass der Staat mit Geld nicht umgehen kann, bleib doch deinem Murx hörig ohne mich.Ich bin nicht dafür Reiche zu schonen aber auch nicht von deinem triefenden Hass gegegn Reiche der dir aus jeder Pore kommt
unsinniges Kassieren veranstaltet und evtl das Gegenteil bewirkt.

Bist du dir im klaren, dass es Beispiele gibt, wo Steuererhöhungen zu Mindereinnahmen führten ?

Dr Mittendrin
18.12.2012, 12:46
Dumpinglöhne sind meiner Meinung nach dafür da , die Konkurrenz in China nicht zu groß werden lassen. Wenn es hier zu teuer wird kommen keine neuen Firmen mehr ins Land und die Produkte werden auch immer Teurer und das will sich der kleine man ja nicht leisten und wird es sich auch irgend wann nicht mehr leisten können das zu teuere Produkt. Sackgasse, meine Ich. ( Wirtschaftlich gesehene Sackgasse. Die Leute wollen mehr Geld um es zu verpulvern und nicht zu vermehren und dann wollen sie auch noch die billigsten und altbarsten Produkte. Wie soll das den gehen ? Ich bin für Verstaatlichung und direkte sowie radikale Demokratie. ) Wenn ich eine Partei haben werde könnte ihr mich ja wählen und ich werde wahrscheinlich au meine eigene Ideologie haben.

Man kann ja Produkte auch verbilligen mit Rationalisierung, das sind zwar weniger jobs aber mehr als Null.

Eine weniger liberale Demokratie würde ich mir auch wünschen, eine die dem Lande dient und nicht mediterranen Interessen.

Herr Schmidt
18.12.2012, 12:52
Du verwechselst Spekulation (mit Risiko behaftet) mit risikofreier Geldleihe.

Geldleihe ist immer risikobehaftet .... einmal mehr und einmal weniger

Millionen anlegen und Zinsen kassieren ist KEINE Arbeit!
Und für diese Zinsen müssen dann das ganze Volk arbeiten - die Zinslasten sind inzwischen der größte Einzeletatposten im Bundeshaushalt.

Das Geld was wir bspw. für Griechenland zahlen bekommt kein Grieche, sondern geht gleich wieder in die Taschen von irgendwelchen Superreichen die griechische Anleihen halten - ohne jede Gegenleistung!

Ja, aber das ist NICHT der Punkt ... dieses Geld hat der Staat von uns (oder anderen Geldgebern) bekommen ... was hat er damit gemacht? Seinen faulen Bürgern und seinen betrügerischen Bürgern in den Arsch geschoben, damit sie die jeweiligen Parteien wählen.

Diese Bürger haben NICHTS (oder nicht viel) geleistet aber mit unserem Geld hatten sie plötzlich ein schönes Leben, und uns verspottet, weil wir hart arbeiteten.

ALLE Griechen haben über ihre Arbeitsleistung gelebt ... NUR das zählt ... alles andere sind Märchen der Gutmenschen ... ohne wenn und aber

Zins und jede Form von leistungslosem Einkommen ist widernatürlich - deshalb ist das auch in jeder Religion verboten!

Wenn du dir kein Geld leihen kannst, dann kannst du dir auch kein Haus bauen, keine Auto kaufen, usw.
Wenn wir ein Maschine gekauft haben, dann hat uns die Bank diese Maschine finanziert, wir hatten keine 5 Millionen Cash flow !
Ohne Kredite (mit Zinsen) läuft keine Wirtschaft des 20. Jahrhunderts

"Der Wucherer ist mit vollstem Recht verhaßt, weil das Geld hier selbst die Quelle des Erwerbs und nicht dazu gebraucht wird, wozu es erfunden ward. Denn für den Warenaustausch entstand es, der Zins aber macht aus Geld mehr Geld. ... Der Zins aber ist Geld von Geld, so daß er von allen Erwerbszweigen der naturwidrigste ist."

Aristoteles, griech. Philosoph

Was ist Wucher? 5% oder 9% oder 12% ... oder 40% ?

Die Schuldenkrise haben NICHT die Banken zu verantworten, sondern AUSSCHLIESSLICH die Politiker die damit Stimmen "gekauft" haben, oder ihre wirren sozialen Ideen umgesetzt haben.

Herr Schmidt
18.12.2012, 12:58
Wieviel zahlen denn Vermögende? 25% auf Kapitalerträge und ähnlich wenig auf Einkommen. Der Spitzensteuersatz steht doch nur auf dem Papier und veranlasst die Betreffenden zu einem herzhaften Lachen.

Du hast keine Ahnung ... aber davon viel.

25% auf Kapitalerträge ... das ist genug ... wir können auch mehr verlangen ... ok, dann gehen die Anleger weg. Das geht leicht. Stiftungen gründen auf den Kanalinseln usw. ... und ich(als kleiner Mann) lege dann mein bißchen Geld sogar offiziell in Canada an ... ich habe damit kein Problem.

PS.: du zahlt mit absoluter Sicherheit KEINE Einkommenssteuer.

Freddo
18.12.2012, 12:58
Man kann ja Produkte auch verbilligen mit Rationalisierung, das sind zwar weniger jobs aber mehr als Null.

Eine weniger liberale Demokratie würde ich mir auch wünschen, eine die dem Lande dient und nicht mediterranen Interessen.


Was meintest du mit einer Liberalen Demokratie ? Ich bin für mehr Jobs mit weniger Arbeitszeit und weniger Geld für die Führenden an der Firma. Der Staat sollte mehr die Firmen Kontrollieren um Gehälter an der Spitze zu drücken z.B ein Manager dürfen dann nur noch 10.000 € im Monat verdienen und nicht 50.000 € oder 1 Million. Ich meine das ist Progressivismus aus den USA. http://de.wikipedia.org/wiki/Progressivismus

Herr Schmidt
18.12.2012, 13:01
Wie doof seid ihr beide denn? Diese Steuerflucht lässt sich leicht ala USA verhindern. Jetzt fragt euch mal, warum das die angeblich linken Regierungen nicht wollen. Aber ich glaube, ihr seid beide trotz gegenteiliger Beteuerungen derart systemhörig, dass ihr auf solche Fragen keine Antwort habt.

Da spricht der Fachmann :haha:

1. ich lebe 180 Tage im Ausland ... also bin ich in Deutschland z.B. nicht mehr steuerpflichtig ... (das ist in anderen Ländern der EU auch meist so)
2. ich werde halt Luxemburger/Belgier usw. dann habe ich es noch einfacher, ich lebe trotzdem in Deutschland/Frankreich usw. und zahle nach deren Recht.

Sorry, wahrscheinlich schwebt dir wieder eine Mauer vor ... daß ihr Ossis immer von einer Mauer träumt :hd:

Herr Schmidt
18.12.2012, 13:05
Was meintest du mit einer Liberalen Demokratie ? Ich bin für mehr Jobs mit weniger Arbeitszeit und weniger Geld für die Führenden an der Firma. Der Staat sollte mehr die Firmen Kontrollieren um Gehälter an der Spitze zu drücken z.B ein Manager dürfen dann nur noch 10.000 € im Monat verdienen und nicht 50.000 € oder 1 Million. Ich meine das ist Progressivismus aus den USA. http://de.wikipedia.org/wiki/Progressivismus

Dann bekommst du nur Flaschen für die Konzernspitze (siehe Quelle)

Ein Beispiel: Jeder Fußballclub darf nur max. 10.000 Euro pro Spieler bezahlen .... super, dann kannst du gleich Champions League vergessen und der Deutsche Meister wird ausgewürfelt

Herr Schmidt
18.12.2012, 13:07
Das redet man sich ein......ist aber unproduktiv und letztlich sinnlos.

Wenn man nicht die richtigen Einsichten hat ist auch stundenlanges Recherchieren für die Katz!

Was ist produktiv ? Wenn ich etwas produziere? (und es vielleicht nicht einmal verkaufen kann) ... oder ob ich mein Geld vermehre ?

Seit dem ich mein Geld selbst verwalte habe ich dreimal soviel verdient als bei der damaligen "Beraterbank"

Schröder
18.12.2012, 13:08
Was ist Wucher? 5% oder 9% oder 12% ... oder 40% ?

Die Schuldenkrise haben NICHT die Banken zu verantworten, sondern AUSSCHLIESSLICH die Politiker die damit Stimmen "gekauft" haben, oder ihre wirren sozialen Ideen umgesetzt haben.

Wucher ist alles was mehr Geld zurückverlangt, als ausgeliehen wurde!
Jeder Zins ist Wucher, der über den Risikoanteil und den Inflationsausgleich hinausgeht.

Ein Zinssystem ist imemr exponentiell und alle exponentiellen Entwicklungen im endlichen Raum enden in einer Katastrophe.

Das Fatale heute ist, dass das system zum Schuldenmachen zwingt: Eine Volkswirtschaft MUSS sich zwingend verschulden, weil die Zinsen dazu zwingen.
Jeden Euro Vermögens teht ein Euro Schulden gegenüber - wenn jedoch die Vermögen jährlich um den zins wachsen so müssen zwingend auch die schulden wachsen.

Deshalb ist es Unsinn zu proapgieren Schulden abzubauen, aber nicht die ihnen gegenüberstehenden gleich großen Vermögen - wenn dann muss beides verschwinden!

Freddo
18.12.2012, 13:08
Dann bekommst du nur Flaschen für die Konzernspitze (siehe Quelle)

Ein Beispiel: Jeder Fußballclub darf nur max. 10.000 Euro pro Spieler bezahlen .... super, dann kannst du gleich Champions League vergessen und der Deutsche Meister wird ausgewürfelt

Die werden bestimmt alle Verständnis haben weil jeder mit jedem verbunden ist in der Wirtschaft, meine ich. Dann werden wir eben nur Luschen haben was ich aber bezweifle und man kann sich auch noch Ausländische Arbeitskräfte mit gleichem Wissen hohlen die die Freiheiten in diesem Lande noch zu schätze Wissen, meine Ich.

Kannst du die Quelle verlinken oder welche meintest du ?

Revoli Toni
18.12.2012, 13:20
Nochmals, ich hetze nicht - gut ich verallgemeinere stark, das trifft auch manchmal den falschen Menschen - aber das eine Übel hat mit dem anderen wenig zu tun.

Deine Veralgemeinerung trifft hauptsächlich die falschen Menschen. Du liebst es doch geradezu, über Menschen her zu ziehen: über fleißige Menschen, deren Job abgebaut wurde.

konfutse
18.12.2012, 13:21
Du findest es eben nur supergeil Steuern zu verschwenden und wenn für 500000 € eine Fussgängerbrücke gebaut wird, aber woanders der Schwerverkehr gesperrt wird.

Es zeigt dass der Staat mit Geld nicht umgehen kann, bleib doch deinem Murx hörig ohne mich.Ich bin nicht dafür Reiche zu schonen aber auch nicht von deinem triefenden Hass gegegn Reiche der dir aus jeder Pore kommt
unsinniges Kassieren veranstaltet und evtl das Gegenteil bewirkt.

Bist du dir im klaren, dass es Beispiele gibt, wo Steuererhöhungen zu Mindereinnahmen führten ?
Du reimst dir Müll zusammen. Von A bis Z.

konfutse
18.12.2012, 13:24
Du hast keine Ahnung ... aber davon viel.

25% auf Kapitalerträge ... das ist genug ... wir können auch mehr verlangen ... ok, dann gehen die Anleger weg. Das geht leicht. Stiftungen gründen auf den Kanalinseln usw. ... und ich(als kleiner Mann) lege dann mein bißchen Geld sogar offiziell in Canada an ... ich habe damit kein Problem.

PS.: du zahlt mit absoluter Sicherheit KEINE Einkommenssteuer.

Da spricht der Fachmann :haha:

1. ich lebe 180 Tage im Ausland ... also bin ich in Deutschland z.B. nicht mehr steuerpflichtig ... (das ist in anderen Ländern der EU auch meist so)
2. ich werde halt Luxemburger/Belgier usw. dann habe ich es noch einfacher, ich lebe trotzdem in Deutschland/Frankreich usw. und zahle nach deren Recht.

Sorry, wahrscheinlich schwebt dir wieder eine Mauer vor ... daß ihr Ossis immer von einer Mauer träumt :hd:
Du gibst mir also recht: Gesetze machen Steuerflucht möglich. Eben deshalb müssen diese Gesetze geändert werden.

Revoli Toni
18.12.2012, 13:26
Ich sage nein

... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi:

Nö. Abschaffen.

Revoli Toni
18.12.2012, 13:42
Die Faulenzer die das Sozialsystem aussaugen JA

Aber, die ihr Geld "arbeiten" lassen, das sind keine Faulenzer, die müssen viel tun, damit das Geld auch wieder Geld bringt. Ich bin mind. 1 Stunde täglich damit beschäftigt Börsenkurse, Analystenmeinungen, und Fachberichte zu lesen, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben ... damit man schnell das Geld umschichten kann. Das ist knallharte Arbeit.

Das mag ja Arbeit sein. Aber was Leistet diese Arbeit für die Allgemeinheit? Wenn jemand ein Handwerk ausübt, haben alle was davon, dass er Werte schafft. Wenn jemand sein Geld "arbeiten" lässt, sorgt er dafür, dass andere seine Rendite erwirtschaften müssen. Und dann auch noch über eine Konjunkturkrise jammern.

Piraterie und Diebstahl ist auch harte Arbeit. :D

Sheldon
18.12.2012, 13:45
Wenn wir das Weltsozialamt abschaffen, ist auch mehr als genug Geld für bedürftige Deutsche da... und für Schulen...und für die Straßensanierung und und und...

Herr Schmidt
18.12.2012, 14:10
Wucher ist alles was mehr Geld zurückverlangt, als ausgeliehen wurde!
Jeder Zins ist Wucher, der über den Risikoanteil und den Inflationsausgleich hinausgeht.

Der Zins ist im Normalfall immer der Risikoanteil + Inflationsausgleich.
Siehe: Staatsanleihen Deutschland = 0,1% (sogar viel weniger wie Inflation + Risiko), Staatsanleihen Italien = 6,5% (ist das Wucher ?)

Ein Zinssystem ist imemr exponentiell und alle exponentiellen Entwicklungen im endlichen Raum enden in einer Katastrophe.

Das Fatale heute ist, dass das system zum Schuldenmachen zwingt: Eine Volkswirtschaft MUSS sich zwingend verschulden, weil die Zinsen dazu zwingen.
Jeden Euro Vermögens teht ein Euro Schulden gegenüber - wenn jedoch die Vermögen jährlich um den zins wachsen so müssen zwingend auch die schulden wachsen.

Die Staaten waren und sind selbst Schuld. Deutschland hat noch nie so viel Steuern eingenommen wie in diesem Jahr und trotzdem werden weitere Schulden gemacht, damit der Übersozialstaat weiter ausgebaut werden kann. Es ist pervers, daß faule Menschen immer mehr Geld bekommen! Nur damit sie diese Politiker wählen.

Deshalb ist es Unsinn zu proapgieren Schulden abzubauen, aber nicht die ihnen gegenüberstehenden gleich großen Vermögen - wenn dann muss beides verschwinden!

Das ist doch sozialistischer Unsinn ... der Staat gibt Geld für die Faulen aus und die Fleißigen sollen es bezahlen ... ja sind wird denn schon im Sozialismus ??

Dr Mittendrin
18.12.2012, 14:14
Was meintest du mit einer Liberalen Demokratie ? Ich bin für mehr Jobs mit weniger Arbeitszeit und weniger Geld für die Führenden an der Firma. Der Staat sollte mehr die Firmen Kontrollieren um Gehälter an der Spitze zu drücken z.B ein Manager dürfen dann nur noch 10.000 € im Monat verdienen und nicht 50.000 € oder 1 Million. Ich meine das ist Progressivismus aus den USA. http://de.wikipedia.org/wiki/Progressivismus

Klar sind Managergehälter zu hoch.Aber bei 10000 sicher auch zu niedrig.
Das Börsenrecht müsste man ändern.

Herr Schmidt
18.12.2012, 14:15
Die werden bestimmt alle Verständnis haben weil jeder mit jedem verbunden ist in der Wirtschaft, meine ich.

Die werden sich totlachen ... und sofort die besten Führungskräfte abwerben und wir haben dann die Versager .... willkommen in der neuen DDR !

Dann werden wir eben nur Luschen haben was ich aber bezweifle und man kann sich auch noch Ausländische Arbeitskräfte mit gleichem Wissen hohlen die die Freiheiten in diesem Lande noch zu schätze Wissen, meine Ich.

Ich lach mich tot ... es gibt dann keine Freiheit mehr ... denn wenn die Wirtschaft durch diese Versager am Boden liegt ... dann gibt es Kämpfe innerhalb der Gesellschaft. Und die guten Arbeitnehmer wandern aus und die faulen und dummen bleiben hier ... ach ja, wir können dann die Mauer der Freiheit bauen (so wie den imperialistischen Schutzwall) damit uns die Fachkräfte nicht verlassen

Kannst du die Quelle verlinken oder welche meintest du ?

Der ganz normale Menschenverstand

Dr Mittendrin
18.12.2012, 14:15
Du reimst dir Müll zusammen. Von A bis Z.


gaaaanz laaaangsam nochmal für dich, lesen und verstehen.

Bist du dir im klaren, dass es Beispiele gibt, wo Steuererhöhungen zu Mindereinnahmen führten ?

z B Nikotinsteuer, Mineralölsteuer.

Herr Schmidt
18.12.2012, 14:16
Deine Veralgemeinerung trifft hauptsächlich die falschen Menschen. Du liebst es doch geradezu, über Menschen her zu ziehen: über fleißige Menschen, deren Job abgebaut wurde.


Sorry, aber bei den vielen geistigen Schwachmaten in diesem Forum (S... K... Z.... usw) da muß man verallgemeinern, diese Blödmänner begreifen eh nichts .... sonst wären sie ja keine Blödmänner

Herr Schmidt
18.12.2012, 14:17
Du gibst mir also recht: Gesetze machen Steuerflucht möglich. Eben deshalb müssen diese Gesetze geändert werden.


Vor allen muß der antifaschistische Schutzwall wieder aufgebaut werden ... nochmals liebe Grüße an deine Freunde bei der Stasi.

konfutse
18.12.2012, 14:19
gaaaanz laaaangsam nochmal für dich, lesen und verstehen.

Bist du dir im klaren, dass es Beispiele gibt, wo Steuererhöhungen zu Mindereinnahmen führten ?

z B Nikotinsteuer, Mineralölsteuer.
Wir sprachen nicht von Verbrauchssteuern, oder?

Herr Schmidt
18.12.2012, 14:21
Das mag ja Arbeit sein. Aber was Leistet diese Arbeit für die Allgemeinheit?

Ich gebe mein Geld (mit Risiko) z.B. Siemens, Royal Dutch, Nestle usw. damit die expandieren können, neue Arbeitsplätze schaffen, neue Produkte auf den Markt bringen usw.

Wenn jemand ein Handwerk ausübt, haben alle was davon, dass er Werte schafft. Wenn jemand sein Geld "arbeiten" lässt, sorgt er dafür, dass andere seine Rendite erwirtschaften müssen. Und dann auch noch über eine Konjunkturkrise jammern.

Ich schaffe 1000mal mehr für die Allgemeinheit als ein Hartzer z.B. oder ein normaler Arbeiter

Piraterie und Diebstahl ist auch harte Arbeit. :D

Stimmt .... aber eben nicht legal und gegen die Allgemeinheit

Herr Schmidt
18.12.2012, 14:21
Wenn wir das Weltsozialamt abschaffen, ist auch mehr als genug Geld für bedürftige Deutsche da... und für Schulen...und für die Straßensanierung und und und...


Meine Rede :top:

konfutse
18.12.2012, 14:22
Vor allen muß der antifaschistische Schutzwall wieder aufgebaut werden ... nochmals liebe Grüße an deine Freunde bei der Stasi.
Für einen Schutzwall wäre ich. Dann wärt ihr asozialen Egoisten unter euch und könnt euch gegenseitig die Butter vom Brot klauen.

Freddo
18.12.2012, 14:23
Der ganz normale Menschenverstand

Bist du Hellseher ? Ich denke nein und so muss es nicht komm und ob es so kommen wird sind für mich Hirngespinste also Paranoia mehr nicht. Du darfst deine Meinung noch frei äussern und das ist Freiheit. Du hast auch die freie Wahl eines Arbeitsplatzes.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 14:23
Wieviel zahlen denn Vermögende? 25% auf Kapitalerträge und ähnlich wenig auf Einkommen. Der Spitzensteuersatz steht doch nur auf dem Papier und veranlasst die Betreffenden zu einem herzhaften Lachen.

Wies soll man auf Kapitalerträge auch noch STeuern zahlen? Damit macht der STaat auch noch INvestitionen unrentabel.

Ihr Linken kapiert gar nichts. Wie sollen denn Hochlohnarbeitsplätze entstehen, wenn der Staat gleichzeitig die Investitionen besteuert und somit ausbremst?

konfutse
18.12.2012, 14:27
Wies soll man auf Kapitalerträge auch noch STeuern zahlen? Damit macht der STaat auch noch INvestitionen unrentabel.

Ihr Linken kapiert gar nichts. Wie sollen denn Hochlohnarbeitsplätze entstehen, wenn der Staat gleichzeitig die Investitionen besteuert und somit ausbremst?
Trenne erst mal Geldanlagen von Investitionen. Das wenigste von dem, was zur Bank geschafft wird, wird in die Wirtschaft investiert.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 14:28
Trenne erst mal Geldanlagen von Investitionen. Das wenigste von dem, was zur Bank geschafft wird, wird in die Wirtschaft investiert.

Da gibts keine Trennung. DIe Kapitalertragssteuer zählt auch auf Investments.

Jetzt kommt der billige Trick, dass du per Willkür definierst, was Realwirtschaft zu sein hat.

Herr Schmidt
18.12.2012, 14:30
Für einen Schutzwall wäre ich. Dann wärt ihr asozialen Egoisten unter euch und könnt euch gegenseitig die Butter vom Brot klauen.

Ohne uns wäre die DDR auf einem Einkommensniveau wie der Kongo, oder Nord Korea :haha: Wir zahlen doch eure Rente, wir haben schonfast 2000 Milliarden für die DDR bezahlt ... für diesen heruntergekommen Landstrich.

Heute ist die DDR wieder vorzeigbar ... und 90% der Menschen wissen das ... nur die Neidhammel und Versager, die SED-Verbrecher und KOmmunisten ärgern sich :bäh:

Herr Schmidt
18.12.2012, 14:31
Trenne erst mal Geldanlagen von Investitionen. Das wenigste von dem, was zur Bank geschafft wird, wird in die Wirtschaft investiert.

Wo dann? du Fachmann?

konfutse
18.12.2012, 14:38
Ohne uns wäre die DDR auf einem Einkommensniveau wie der Kongo, oder Nord Korea :haha: Wir zahlen doch eure Rente, wir haben schonfast 2000 Milliarden für die DDR bezahlt ... für diesen heruntergekommen Landstrich.

Heute ist die DDR wieder vorzeigbar ... und 90% der Menschen wissen das ... nur die Neidhammel und Versager, die SED-Verbrecher und KOmmunisten ärgern sich :bäh:
Jetzt verallgemeinere nicht deine asoziale Einstellung. Ohne die vielen Menschen, die nur ihre Arbeit machen ohne andere übern Tisch zu ziehen, wärst du ein armes Würstchen. Ein geistig armes bist du eh.



Wo dann? du Fachmann?
In Spekulation? Du hast sicher noch nie was von Investitionsstau und Kreditklemmen gehört.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 15:14
Jetzt verallgemeinere nicht deine asoziale Einstellung. Ohne die vielen Menschen, die nur ihre Arbeit machen ohne andere übern Tisch zu ziehen, wärst du ein armes Würstchen. Ein geistig armes bist du eh.



In Spekulation? Du hast sicher noch nie was von Investitionsstau und Kreditklemmen gehört.

Es gibt keine Kreditklemme, sondern nur hohe Zinsen. Die werden ja dann auch noch besteuert.

Warum bekommt die Realwirtschaft derzeit so schlechte Kredite. Weil die ganze Kohle in die Staatsanleihen fließt (also KOnsum) das fehlt dann natürlich in der Realwirtschaft, der Niedriglohnsektor wächst.

Siegfriedphirit
18.12.2012, 15:20
- da fangen wir mal bei den Faulbären an, die auf Kosten der Gesellschaft leben: unsere Politiker- und Beamtenstaat kostet uns mehr als das, was wir Sozialstaat nennen. Alleine die Summe die für Pensionen und Ruhegelder draufgehen, ohne das die Empfänger je in eine Rentenkasse eingezahlt hatten. Von den laufenden Gehaltskosten will ich erst garnicht reden-die wurden von den Beamten wenigstes halbwegs verdient. Wenn ich an den Wulf denke ...Ehensold für einen Drecksack-der letzte Hartzer hat sich nicht so viel zuschulden kommen lassen. Der eine bekommt Sanktionen, damit das Wenige noch geringer ausfällt und ein Gauner bekommt einen Ehrensold.
Und die Vielen die von Beruf Sohn und Tochter sind , die das Geld ihrer Eltern verpulvern, um das die den Staat per Steuer oder ihre Arbeiter und Angestellten beim Lohn beschissen haben. Außerdem spricht unsere Regierung von 2,6 Milionen Arbeitslosen...und die bezahlen sich selbst aus den Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung. Oder stimmt da was nichgt? Natürlich könnte man die Sozialleistungen wegfallen lassen und unter den Milliardären und Multimillionären aufteilen- die Armen von der Gier zerfressenen Suprreichen brauchen das . Und der Rest der Einkommenlosen geht wie bei den Amis auf Raubzug, um zu überleben... Ob dann die Macht-und Geldeliten ihren Reichtum noch genießen können? Wir sind nicht die USA-wir sind ein kleines Land wo man nicht in geschützte Städte ausweichen kann. Und hauen uns die Reichen ab-hat unsere Kanzlerin keine Spareinlagen mehr auf die sie günstige Kredite bekommen kann.

konfutse
18.12.2012, 15:22
Es gibt keine Kreditklemme, sondern nur hohe Zinsen. Die werden ja dann auch noch besteuert.

Warum bekommt die Realwirtschaft derzeit so schlechte Kredite. Weil die ganze Kohle in die Staatsanleihen fließt (also KOnsum) das fehlt dann natürlich in der Realwirtschaft, der Niedriglohnsektor wächst.
Quark. Die Realwirtschaft hat Kreditprobleme, weil die Banken mit Spekulationen mehr Rendite bekommen. Selbst als die Bundesbank ihren Zins auf 0% senkte um Investitionskredite zu fördern, gaben die Banken nicht mehr Kredite an die Wirtschaft aus.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 15:25
Quark. Die Realwirtschaft hat Kreditprobleme, weil die Banken mit Spekulationen mehr Rendite bekommen. Selbst als die Bundesbank ihren Zins auf 0% senkte um Investitionskredite zu fördern, gaben die Banken nicht mehr Kredite an die Wirtschaft aus.

Warum sollten sie Kredite an die Kleinunternehmer geben, wenn sie andererseits risikolos in Staatsanleihen investieren können?

konfutse
18.12.2012, 15:33
Warum sollten sie Kredite an die Kleinunternehmer geben, wenn sie andererseits risikolos in Staatsanleihen investieren können?
Es sind doch nicht nur Kleinunternehmer, sondern die Stütze der Wirtschaft: der Mittelstand. Wozu braucht ein Land solche Banken, die man dazu noch retten sollen muss wenn sie sich verspekuliert haben?

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 15:37
Es sind doch nicht nur Kleinunternehmer, sondern die Stütze der Wirtschaft: der Mittelstand. Wozu braucht ein Land solche Banken, die man dazu noch retten sollen muss wenn sie sich verspekuliert haben?

Deswegen spekulieren sie doch, eben weil sie gerettet werden. Aber deswegen sind doch nicht Steuern die Lösung, sondern der Bankrott dieser Drecksbanken. Aber auch die Wirtschaft wird sich restrukturieren müssen, es wird zu viel Schrott produziert,
den die Leute nicht wirklich brauchen.

konfutse
18.12.2012, 15:42
Deswegen spekulieren sie doch, eben weil sie gerettet werden. Aber deswegen sind doch nicht Steuern die Lösung, sondern der Bankrott dieser Drecksbanken. Aber auch die Wirtschaft wird sich restrukturieren müssen, es wird zu viel Schrott produziert,
den die Leute nicht wirklich brauchen.
Steuern haben mit diesem Problemkreis nichts zu tun. Und Ja, diese Banken sollten pleite gehen und es wird wirklich zu viel Unnützes produziert und damit volkswirtschaftliche Kapazitäten verschwendet.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 15:43
Wir sprachen nicht von Verbrauchssteuern, oder?

Das kann bei Einkommenssteuern das gleiche auslösen.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 15:44
Steuern haben mit diesem Problemkreis nichts zu tun.

Klar, weil sie die normalen INvestoren auch trifft.

Herr Schmidt
18.12.2012, 15:50
Jetzt verallgemeinere nicht deine asoziale Einstellung. Ohne die vielen Menschen, die nur ihre Arbeit machen ohne andere übern Tisch zu ziehen, wärst du ein armes Würstchen. Ein geistig armes bist du eh.

Umgedreht wird ein Schuh daraus ... ohne unsere Familie hätten hunderte Menschen (in den letzten 70 Jahren) keinen so tollen Arbeitsplatz gehabt. Ohne uns (die Arbeitgeber) hätten wir ein DDR gehabt, aber noch schlechter, denn wir haben ja die DDR kräftig finanziert.

Als geistig armes Würstchen habe ich es weit gebracht ... du bist sicher viel intelligenter, und was hast du erreicht ? Hauptmann der Stasi, naja auch nicht schlecht. :kotz:


In Spekulation? Du hast sicher noch nie was von Investitionsstau und Kreditklemmen gehört.

Nö .... wir haben alle unsere Investitionen über unsere Hausbank finanziert ... sicher zig Million (über den gesamten Zeitraum)

konfutse
18.12.2012, 15:50
Das kann bei Einkommenssteuern das gleiche auslösen.
Du meinst, dann wird weniger gearbeitet oder gespart? Ich glaubs nicht. Umgekehrt gefragt: Hat sich denn durch die Senkung der Körperschaftssteuern, der Kapitalertragssteuern und des Spitzensteuersatzes das Steueraufkommen oder wenigstens die Investitionsbereitschaft in der Binnenwirtschaft erhöht? Noch nie gehört, dass es so wäre.

Herr Schmidt
18.12.2012, 15:53
Quark. Die Realwirtschaft hat Kreditprobleme, weil die Banken mit Spekulationen mehr Rendite bekommen. Selbst als die Bundesbank ihren Zins auf 0% senkte um Investitionskredite zu fördern, gaben die Banken nicht mehr Kredite an die Wirtschaft aus.


:vogel:

in Franken bekommt man einen Baukredit für 1,9% für 5 Jahre fest, oder für 2,9% für 20 Jahre fest, wo ist die Investitionsstau ? In den wirren Köpfen linker Rotfaschisten

Bettmaen
18.12.2012, 15:56
Was spricht denn konkret gegen ein Weihnachten mit Erbsensuppe? Ein bisschen Bescheidenheit kann den Deutschen nicht schaden.
Warum müssen immer die Wohlhabenden an die Bescheidenheit der Leute appellieren? Du weißt ja, wie jene Oberschicht endete, die den Leuten riet, Kuchen zu essen, wenn sie kein Brot haben.

Bei uns gibt es übrigens zu Weihnachten Erbsen- bzw. Linsensuppe, dazu Würstchen ohne Löwensenf.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 16:03
Du meinst, dann wird weniger gearbeitet oder gespart? Ich glaubs nicht. Umgekehrt gefragt: Hat sich denn durch die Senkung der Körperschaftssteuern, der Kapitalertragssteuern und des Spitzensteuersatzes das Steueraufkommen oder wenigstens die Investitionsbereitschaft in der Binnenwirtschaft erhöht? Noch nie gehört, dass es so wäre.

Unter Schröder hat sich das nicht erhöht, aber danach.
Ich seh ja die ganzen sozialen Experimene in Europa schon seit 35 - 40 Jahren, da scheiterte auch Schweden in den 80ern mit dem selben Rezept wie Hollande. Menschen sind halt vergesslich. Hollande denkt er erfindet das Rad neu.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 16:04
:vogel:

in Franken bekommt man einen Baukredit für 1,9% für 5 Jahre fest, oder für 2,9% für 20 Jahre fest, wo ist die Investitionsstau ? In den wirren Köpfen linker Rotfaschisten

Na ja die Sicherheiten werden ständig erhöht.

konfutse
18.12.2012, 16:16
:vogel:

in Franken bekommt man einen Baukredit für 1,9% für 5 Jahre fest, oder für 2,9% für 20 Jahre fest, wo ist die Investitionsstau ? In den wirren Köpfen linker Rotfaschisten
Eine Firma finanziert sich über Baukredite. Mal was Neues.

Schröder
18.12.2012, 16:20
Das ist doch sozialistischer Unsinn ... der Staat gibt Geld für die Faulen aus und die Fleißigen sollen es bezahlen ... ja sind wird denn schon im Sozialismus ??


Das ist nur der eine Teil - der andere sind die superreichen Faulenzer die wir durchfüttern müssen.
Oder an wen gehen denn die hohen Zinslasten der Staaten?

An Faulenzer die nichts arbeiten und in Luxus leben.

Kein Unterschied zu den faulen Hartzern - deshalb gehört ausnahmslos jede Form von leistungslosem Einkommen verboten!

"Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" steht schon in der Bibel.

Herr Schmidt
18.12.2012, 16:28
Eine Firma finanziert sich über Baukredite. Mal was Neues.


:hdf:

Herr Schmidt
18.12.2012, 16:31
Das ist nur der eine Teil - der andere sind die superreichen Faulenzer die wir durchfüttern müssen.
Oder an wen gehen denn die hohen Zinslasten der Staaten?

Die Frage ist falsch ... warum hat der Staat diese Schulden gemacht ... ich kann es dir sagen: "Damit hat der den Über-Sozialstaat finanziert" auf Deutsch: "Er hat die Faullenzer gepampert"

An Faulenzer die nichts arbeiten und in Luxus leben.

Kein Unterschied zu den faulen Hartzern - deshalb gehört ausnahmslos jede Form von leistungslosem Einkommen verboten!

Also gehören die Rentner verboten und die Kinderarbeit wieder eingeführt :vogel:

"Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" steht schon in der Bibel.

Stimmt ....

Lehel
18.12.2012, 16:34
Wie was wo? Man müsste sich eigentlich vom europäischen Ballast trennen um mit der Welt konkurrieren zu können. Was nutzt es Europa groß und fett zu sein, wenn diese Frucht an vielen Stellen zu faulen beginnt? Wenn schon der Sozialstaat geopfert wird sollten die Politiker mit gutem Beispiel vorrangehen auf Geld verzichten und ihre Nutzlosigkeit eingestehen. Ohne den Sozialstaat der DDR wäre die fette Brummel Merkel doch nie so weit gekommen.

Marlen
18.12.2012, 16:37
Wenn man weiss was diese Kanzlerin alles für finanzierbar hält (z.B. Griechenland)
dann kann ich über die Überschrift nur lachen.

Schröder
18.12.2012, 16:40
Die Frage ist falsch ... warum hat der Staat diese Schulden gemacht ... ich kann es dir sagen: "Damit hat der den Über-Sozialstaat finanziert" auf Deutsch: "Er hat die Faullenzer gepämpert"

Der Staat musste die Schulden machen - habe ich doch vorhin erklärt:
Man tut so als ob Schulden einfach so da wären - aber jedem Euro Schulden steht ein Euro Guthaben gegenüber!
Ohne Schulden keine Guthaben!

Deshalb MÜSSEN die Schulden wachsen wenn die Guthaben der Reichen zunehmen - zwangsläufig. Die Staaten MÜSSEN sich verschulden, weil die Zinseszinsrechnung rein mathematisch eine permanente Aufschuldung der Länder erzwingt.

Eine Ausweitung der Guthaben erzwingt eine Vergrößerung der Schuldenlast und amit weitere Verschuldung der Volkswirtschaft -das ist reine Mathematik.


Also gehören die Rentner verboten und die Kinderarbeit wieder eingeführt

Unsachlicher Unsinn!
Rentner haben zuvor gearbeitet und Leistung erbracht, sie zehren vom lebenslag angesparten Kapital - ein Superreicher jedoch vermehrt seinen Reichtum ohne weitere Leistung, nur aufgrund Ausbeutung derjenigen die arbeiten.

Nochmal: WER kassiert die ganzen Zinsen der Staaten, der unternehmen und der verschuldeten Privathaushalte?
Hier geht es um gigantische Summe die von ganzn Völkern in die Hände weniger Superreicher - völlig ohne Gegenleistung und ohne Risiko - fließen.

Zins ist in allen Religionen als schlimmste Unrecht verboten und ursache aller unserer Finanzprobleme heute:

In der Zweiten Sure des Koran (2.275) steht: "Diejenigen, die Zins nehmen, werden dereinst nicht anders dastehen als wie einer der vom Satan erfaßt und geschlagen ist. Dies wird ihre Strafe dafür sein, daß sie sagen: "Kaufgeschäfte und Zinsleihe sind ein und dasselbe".

Bruddler
18.12.2012, 16:46
Das ist nur der eine Teil - der andere sind die superreichen Faulenzer die wir durchfüttern müssen.
Oder an wen gehen denn die hohen Zinslasten der Staaten?

An Faulenzer die nichts arbeiten und in Luxus leben.

Kein Unterschied zu den faulen Hartzern - deshalb gehört ausnahmslos jede Form von leistungslosem Einkommen verboten!

"Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" steht schon in der Bibel.

Dann sollte auch niemand mehr Arbeitslosenbeiträge entrichten müssen....nicht wahr Volldepp ?! :hmm:

konfutse
18.12.2012, 16:47
...
Zins ist in allen Religionen als schlimmste Unrecht verboten und ursache aller unserer Finanzprobleme heute:

In der Zweiten Sure des Koran (2.275) steht: "Diejenigen, die Zins nehmen, werden dereinst nicht anders dastehen als wie einer der vom Satan erfaßt und geschlagen ist. Dies wird ihre Strafe dafür sein, daß sie sagen: "Kaufgeschäfte und Zinsleihe sind ein und dasselbe".
Weil es unehrenhaft war mit Geld Geld zu machen wurden ja die Juden reich. Man sollte deren Reichtum und den damit einhergehenden Einfluss nicht ihnen anlasten, sondern der Religion, die sie aus den ehrenwerten Berufen ausgeschlossen hat.

Baffi
18.12.2012, 16:52
Kein Wunder wenn Gelder an Banken, an Zionisten , an Griechen usw gehen, fehlt das Geld uns, ich halte das ganze auch für inziniert, damit die Sklaverei wieder einzug erhalten kann.

Wir sollten uns auch endlich dagegen wehren , mich kotzt an, dass man auch die Zuwanderung in die Systeme zulässt, diese FDJ Trulla soll mal ganz schnell die Fresse halten.

elas
18.12.2012, 16:58
Was ist produktiv ? Wenn ich etwas produziere? (und es vielleicht nicht einmal verkaufen kann) ... oder ob ich mein Geld vermehre ?

Seit dem ich mein Geld selbst verwalte habe ich dreimal soviel verdient als bei der damaligen "Beraterbank"

Vermutlich bist du ein Glückspilz......mit Können oder Arbeiten hat das weniger zu tun.


PS: mir kannst du nichts vormachen....ich bin in dem Geschäft seit 40 Jahren.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 17:00
Vermutlich bist du ein Glückspilz......mit Können oder Arbeiten hat das weniger zu tun.

So ein Unsinn. ER investiert in irgendwas und stellt somit anderen sein Kapital zur Verfügung, gegen Gebühr. Außerdem geht es niemanden etwas an, was ein anderer mit seinem eigenen Geld macht.

Meine Güte die Gier und das Schmarotzertum scheint hier unendlich zu sein.

elas
18.12.2012, 17:04
So ein Unsinn. ER investiert in irgendwas und stellt somit anderen sein Kapital zur Verfügung, gegen Gebühr. Außerdem geht es niemanden etwas an, was ein anderer mit seinem eigenen Geld macht.

Meine Güte die Gier und das Schmarotzertum scheint hier unendlich zu sein.

äh??????

wie kommst du auf Gier und Schmarotzertum?

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 17:06
äh??????

wie kommst du auf Gier und Schmarotzertum?

Weil hier viele Leute leistungslos an das Geld anderer Leute ranwollen. Das ist Gier und Schmarotzertum. Gier ist sogar einer der Totsünden.

Gleichzeitig aber kritisieren diese Gierhälse die Banker und zeigen mit dem Finger.

Erbärmlich.

elas
18.12.2012, 17:10
Weil hier viele Leute leistungslos an das Geld anderer Leute ranwollen. Das ist Gier und Schmarotzertum. Gier ist sogar einer der Totsünden.

Gleichzeitig aber kritisieren diese Gierhälse die Banker und zeigen mit dem Finger.

Erbärmlich.

Das Wort Gier ist jenen vorbehalten die schon reichlich haben und noch mehr wollen.

Für diejenigen, die nichts haben und auch etwas wollen würde würde ich den Ausdruck Gier nicht verwenden.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 17:11
Das Wort Gier ist jenen vorbehalten die schon reichlich haben und noch mehr wollen.

Für diejenigen, die nichts haben und auch etwas wollen würde würde ich den Ausdruck Gier nicht verwenden.

Wenn ich meine eigene Kohle richtig investiere ist das keine Gier, denn ich trage auch das Risiko.

Gier ist per Steuern irgendjemanden die Kohle zu stehlen. Da ist es auch egal, wenn ich sie den Armen gebe. Auch ein Armer kann gierig sein.

Sag mal bin ich hier im Kindergarten?

elas
18.12.2012, 17:14
Wenn ich meine eigene Kohle richtig investiere ist das keine Gier, denn ich trage auch das Risiko.

Gier ist per Steuern irgendjemanden die Kohle zu stehlen. Da ist es auch egal, wenn ich sie den Armen gebe. Auch ein Armer kann gierig sein.

Sag mal bin ich hier im Kindergarten?

Ein Armer ist nicht gierig sondern hilfsbedürftig im schlechtesten Fall ist er ein Schmarotzer.
Gier ist da die falsche Vokabel.

Gottfried
18.12.2012, 17:15
Warum müssen immer die Wohlhabenden an die Bescheidenheit der Leute appellieren? Du weißt ja, wie jene Oberschicht endete, die den Leuten riet, Kuchen zu essen, wenn sie kein Brot haben.

Bei uns gibt es übrigens zu Weihnachten Erbsen- bzw. Linsensuppe, dazu Würstchen ohne Löwensenf.

Weil mir die Deutschen auf den Sack gehen. Dieses Schwuchtelvolk soll endlich sein freches Maul halten.

Die sollen sich mal ein Beispiel an anderen Völkern nehmen, die viel weniger haben und trotzdem glücklich sind.

Gottfried
18.12.2012, 17:18
Von mir aus, kannst Du an Weihnachten eine ganze Badewanne voll Erbsensuppe mit "Rösti" leerfressen ! :D

Von mir aus könnte es auch wieder mal einen Hungerwinter geben. Wann hat es zuletzt mal so etwas gegeben?

Ich würde gerne mal in ein paar ausgemergelte deutsche Gesichter sehen.

In der Not zeigt sich der Charakter.

Baffi
18.12.2012, 17:19
Weil mir die Deutschen auf den Sack gehen. Dieses Schwuchtelvolk soll endlich sein freches Maul halten.

Die sollen sich mal ein Beispiel an anderen Völkern nehmen, die viel weniger haben und trotzdem glücklich sind.

Jude - Halts Maul, du antideutsches Subjekt...!!!!

Die Deutschen waren immer ein Volk von Dichtern und Denkern, und es wird auch ein Volksaufstand kommen, das dauert bei uns deutschen nur etwas, wie einst in der DDR, und wenn der kommt, bekommen diese Leute auch den Volkszorn zu spüren !!!!

Wir machen den Fehler dass wir hier alles einreisen lassen, wir lassen zu, dass unsere öffentlichen Güter privatisiert und beraubt werden, oder dass unsere Deutsche Bahn demontiert worden ist usw usw...dafür sorgt man dass es Arbeitslose gibt, dabei wird in diesem Land mehr Arbeitskräfte benötigt als notwendig....aber das ist politisch nicht gewollt....leider..

Xarrion
18.12.2012, 17:21
Von mir aus könnte es auch wieder mal einen Hungerwinter geben. Wann hat es zuletzt mal so etwas gegeben?

Ich würde gerne mal in ein paar ausgemergelte deutsche Gesichter sehen.

In der Not zeigt sich der Charakter.

Deinen widerlichen Charakter kennen wir bereits. Ganz ohne Not.
Dich Flachpfeife möchte ich mal sehen, wenn es richtig hart wird.

Sprecher
18.12.2012, 17:24
Deinen widerlichen Charakter kennen wir bereits. Ganz ohne Not.
Dich Flachpfeife möchte ich mal sehen, wenn es richtig hart wird.

Ein Spinner mit reichen Eltern der glaubt das Maul aufreissen zu können. Ob der selber je richtig gearbeitet hat?

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 17:27
Ein Armer ist nicht gierig sondern hilfsbedürftig im schlechtesten Fall ist er ein Schmarotzer.
Gier ist da die falsche Vokabel.

Wieso kann ein Armer auch nicht ein Gierhals sein? Jemand ist kein besserer Mensch nur weil er arm oder reich ist.

Ein H4 Empfänger bei uns ist für einen AFrikaner auch ein Reicher. Sollen wir jetzt nach Afrika umverteilen?

Auch ein Armer kann ein Schmarotzer sein, wenn z.B. jemanden ausraubt. Steuern sind Raub.

konfutse
18.12.2012, 17:27
...
Gier ist sogar einer der Totsünden.
...
Gierig ist, wer mehr will als er braucht. Die Armen können es nicht sein.

Gottfried
18.12.2012, 17:27
Jude - Halts Maul, du antideutsches Subjekt...!!!!

Die Deutschen waren immer ein Volk von Dichtern und Denkern, und es wird auch ein Volksaufstand kommen...

Dichter und Denker... Das war mal.

Du brauchst nur den Fernseher nachmittags einzuschalten, dann siehst Du, aus welchem "Holz" die Deutschen mittlerweile sind.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 17:28
Gierig ist, wer mehr will als er braucht. Die Armen können es nicht sein.

Und wieviel braucht jemand? DAs kannst du natürlich beurteilen. Natürlich hat dann jeder zuviel Geld, der mehr Geld hat als du.

Diese Kamellen kenne ich alle.

Gottfried
18.12.2012, 17:28
Deinen widerlichen Charakter kennen wir bereits. Ganz ohne Not.
Dich Flachpfeife möchte ich mal sehen, wenn es richtig hart wird.

Wird wieder mal Zeit, dass ein paar Türken Nackenschellen für deutsche Rentner verteilen.

Don
18.12.2012, 17:30
Der verbale Frontalangriff von Frau Merkel auf die Reste des aktuell in Teilen noch vorhandenen Sozialstaatsmodells in Deutschland

Seit wann sind 2/3 des Bundeshaushalts für Sozialtransfers "in Teilen"?

Schröder
18.12.2012, 17:30
Dann sollte auch niemand mehr Arbeitslosenbeiträge entrichten müssen....nicht wahr Volldepp ?! :hmm:

Wohl zu blöd zum lesen - der Unterschied zwischen einer Versicherung und Zwangsbeiträgen ist Dir wohl nicht bekannt was? :hdf:

Xarrion
18.12.2012, 17:30
Wird wieder mal Zeit, dass ein paar Türken Nackenschellen für deutsche Rentner verteilen.

Von was faselst du Großmaul?

Liberalist
18.12.2012, 17:33
Es sind doch nicht nur Kleinunternehmer, sondern die Stütze der Wirtschaft: der Mittelstand. Wozu braucht ein Land solche Banken, die man dazu noch retten sollen muss wenn sie sich verspekuliert haben?

Diese Diskussion hatten wir doch gestern, die Alteigentümer sollen doch nicht gerettet werden, ist ja Sozialisierung.

Don
18.12.2012, 17:33
Deinen widerlichen Charakter kennen wir bereits. Ganz ohne Not.
Dich Flachpfeife möchte ich mal sehen, wenn es richtig hart wird.

Er hat doch vollkommen Recht. Dieses larmoyante Neidhammelvolk taugt nur etwas wenn die Scheiße ihm bis Oberkante Unterlippe steht.

Schröder
18.12.2012, 17:34
Weil es unehrenhaft war mit Geld Geld zu machen wurden ja die Juden reich. Man sollte deren Reichtum und den damit einhergehenden Einfluss nicht ihnen anlasten, sondern der Religion, die sie aus den ehrenwerten Berufen ausgeschlossen hat.

Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass jedes zinssystem automatisch zur Überschuldung führt - egal welche Regierung da ist, egal ob sie sparen oder nicht.
Zinseszins ist reine Mathematik!

Deshalb ist es naiv anzunehmen, der Staat hätte bloß keine Schulden machen brauchen und wir hätten heute keine Probleme - FALSCH - er musste zwiengend Schulden machen, weil die Zinseszinsrechnung dazu zwingt!
Schulden kann man auch nicht "wegsparen", sondern dann müssen auch die gleichhohen Vermögen vernichtet werden.

Don
18.12.2012, 17:35
Sie hat doch nicht etwa erkannt, dass Verteilung vor allem eine Frage der Teilhabe ist?

Vor allem ist sie eine Frage des Fleißes,

elas
18.12.2012, 17:35
Wieso kann ein Armer auch nicht ein Gierhals sein? Jemand ist kein besserer Mensch nur weil er arm oder reich ist.

Ein H4 Empfänger bei uns ist für einen AFrikaner auch ein Reicher. Sollen wir jetzt nach Afrika umverteilen?

Auch ein Armer kann ein Schmarotzer sein, wenn z.B. jemanden ausraubt. Steuern sind Raub.

Du hast eben Probleme mit den Feinheiten der deutschen Sprache.
Gier ist was für feiste Pfeffersäcke und nicht für ausgemergelte arme Schlucker.

Liberalist
18.12.2012, 17:35
Du meinst, dann wird weniger gearbeitet oder gespart? Ich glaubs nicht. Umgekehrt gefragt: Hat sich denn durch die Senkung der Körperschaftssteuern, der Kapitalertragssteuern und des Spitzensteuersatzes das Steueraufkommen oder wenigstens die Investitionsbereitschaft in der Binnenwirtschaft erhöht? Noch nie gehört, dass es so wäre.

Ist derzeit der Fall.

Herr Schmidt
18.12.2012, 17:35
Der Staat musste die Schulden machen - habe ich doch vorhin erklärt:
Man tut so als ob Schulden einfach so da wären - aber jedem Euro Schulden steht ein Euro Guthaben gegenüber! stimmt
Ohne Schulden keine Guthaben das ist Unsinn

Das ist die Bilanzsumme ...hat aber mit dem Reichtum der Gläubiger überhaupt nichts zu tun ... wenn der Staat keine Schulden gemacht hätte (was richtig gewesen wäre) dann hätten die jetzigen Gläubiger genauso viel Geld ... sie hätten es nur anders angelegt.

Langsam denke ich bin im Kindergarten .... Guthaben entstehen doch nicht durch Schulden !

Deshalb MÜSSEN die Schulden wachsen wenn die Guthaben der Reichen zunehmen - zwangsläufig. Die Staaten MÜSSEN sich verschulden, weil die Zinseszinsrechnung rein mathematisch eine permanente Aufschuldung der Länder erzwingt.

Eine Ausweitung der Guthaben erzwingt eine Vergrößerung der Schuldenlast und amit weitere Verschuldung der Volkswirtschaft -das ist reine Mathematik.

Das ist keine Mathematik das ist purer Unsinn ....


Rentner haben zuvor gearbeitet und Leistung erbracht, sie zehren vom lebenslag angesparten Kapital - ein Superreicher jedoch vermehrt seinen Reichtum ohne weitere Leistung, nur aufgrund Ausbeutung derjenigen die arbeiten.

linkes Neidhammel Geschwafel der besonderen Dummheit

Nochmal: WER kassiert die ganzen Zinsen der Staaten, der unternehmen und der verschuldeten Privathaushalte?

Ja warum haben sich die Privathaushalte verschuldet? Jedem Kind ein iPhone, jedes Jahr in den Süden fliegen usw. usw.

Hier geht es um gigantische Summe die von ganzn Völkern in die Hände weniger Superreicher - völlig ohne Gegenleistung und ohne Risiko - fließen.

Wieder Neidhammel-Blödsinn ... die kleine Oma kauft sich Staatsanleihen, weil sie denkt, die sind sicher .... ein Reicher kauft sicher keine lächerlichen Staatsanleihen ... und selbst wenn, der Staat ist doch froh, daß er einen Dummen findet, der seine Anleihen kauft.

Zins ist in allen Religionen als schlimmste Unrecht verboten und ursache aller unserer Finanzprobleme heute:

In der Zweiten Sure des Koran (2.275) steht: "Diejenigen, die Zins nehmen, werden dereinst nicht anders dastehen als wie einer der vom Satan erfaßt und geschlagen ist. Dies wird ihre Strafe dafür sein, daß sie sagen: "Kaufgeschäfte und Zinsleihe sind ein und dasselbe".

Ein dummer Moslem ... das hätte ich mir denken können. Von nichts eine Ahnung, aber mitreden. Na dann bau dir man ein Haus - naja es ist billiger die Wohnung vom Staat bezahlt zu bekommen -

warum zahlt denn der Staat dir eine Wohnung - damit fängt doch der ganz Schwachsinn an ... wenn du kein Geld hast, dann nimm eine kleinere Wohnung, und wenn die zu klein ist, dann mach nicht soviel Kinder. Wohnungsgeld, Sozialgeld, Hartz4, Kindergeld, Betreuungsgeld ... und weitere 147 soziale Leistungen ... das sind keine Leistungen, das ist Betrug an denen die arbeiten und Steuern zahlen

Liberalist
18.12.2012, 17:37
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass jedes zinssystem automatisch zur Überschuldung führt - egal welche Regierung da ist, egal ob sie sparen oder nicht.
Zinseszins ist reine Mathematik!

Deshalb ist es naiv anzunehmen, der Staat hätte bloß keine Schulden machen brauchen und wir hätten heute keine Probleme - FALSCH - er musste zwiengend Schulden machen, weil die Zinseszinsrechnung dazu zwingt!
Schulden kann man auch nicht "wegsparen", sondern dann müssen auch die gleichhohen Vermögen vernichtet werden.

Das ist doch Unsinn, da wurdest du doch mehrfach widerlegt, erst wenn ich Schulden zurückzahle hab ich als Forderer tatsaächlich das Vermögen in der Hand.

konfutse
18.12.2012, 17:40
Und wieviel braucht jemand? DAs kannst du natürlich beurteilen. Natürlich hat dann jeder zuviel Geld, der mehr Geld hat als du.

Diese Kamellen kenne ich alle.
Du gehst von dir und deinen Neidgefühlen aus. Ich bin da anders.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 17:41
Du hast eben Probleme mit den Feinheiten der deutschen Sprache.
Gier ist was für feiste Pfeffersäcke und nicht für ausgemergelte arme Schlucker.

Der Gierhals bist du hier. Das willst du natürlich nicht wahrhaben und nun kann ich angeblich kein deutsch. Komm mal klar.

Herr Schmidt
18.12.2012, 17:44
Vermutlich bist du ein Glückspilz......mit Können oder Arbeiten hat das weniger zu tun.

PS: mir kannst du nichts vormachen....ich bin in dem Geschäft seit 40 Jahren.

Dann mußt du reich sein ! Ich habe im Thread "Aktien" geschrieben, daß ich "Griechische Telekom" für 2,80 gekauft habe und jedem den Kauf empfehle, und er soll bei 4,50 verkaufen. Jetzt, soeben, habe ich 5000 Aktien zum Verkauf bestens eingestellt ... Kurs 4,71 Euro ... das konnte jeder nachvollziehen. Vielleicht zu früh, aber "an Gewinnmitnahmen ist noch niemand pleite gegangen". (Kostolany)

Warst du nicht auch im Thread?

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 17:44
Du gehst von dir und deinen Neidgefühlen aus. Ich bin da anders.

Was soll die Grafik sagen? Wir haben einen progressiven Steuersatz der sogar prozentual die hohen Einkommen mehr besteuert.
Und wo ist eine Steuerlast ein Zeichen von Gerechtigkeit bitte?

Bei euch Sozialisten ist echt alles verloren.

Ich auf alle Fälle will nicht an das GEld anderer Leute ran, der Neidhammel bist du.

Neu
18.12.2012, 17:45
Ich sage nein ... wir müssen die Sozialleistungen nach der Wahl stark beschneiden ... es kann nicht und es darf nicht sein, das Faulbären die arbeitenden Menschen in Sippenhaft nehmen. :hi: Was hat das mit Sozialleistungen zu tun? Hier mal ein kleiner Einstieg. Deutschland hat ein BIP (Bruttoinlandsprodukt) von weit über 2 Mrd. €, bei einer Staatsquote von etwa 50% (das ist das Geld, was durch Steuern und Abgaben reinkommt) sind das über 1,3 Billionen €. Und was wird für sozial denn ausgegeben? Hartzer und Arbeitslose bekommen etwa 65 Mrd., Peanuts, und die paar Rentner - Peanuts. Der Öffentliche Dienst und die Pensionen ist eine richtige Summe, die Zahlen findet man teilweise hier: http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/ Lass dich doch nicht durch die Propagandamaschine anmachen; Frau Merkel hat in der DDR gut gelernt, wie man sie bedient.

konfutse
18.12.2012, 17:45
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass jedes zinssystem automatisch zur Überschuldung führt - egal welche Regierung da ist, egal ob sie sparen oder nicht.
Zinseszins ist reine Mathematik!

Deshalb ist es naiv anzunehmen, der Staat hätte bloß keine Schulden machen brauchen und wir hätten heute keine Probleme - FALSCH - er musste zwiengend Schulden machen, weil die Zinseszinsrechnung dazu zwingt!
Schulden kann man auch nicht "wegsparen", sondern dann müssen auch die gleichhohen Vermögen vernichtet werden.
Mir ist klar, dass Schulden gleich hohe Vermögen bedingen.



Vor allem ist sie eine Frage des Fleißes,
Kann, muss aber nicht. Die meißten Fleißigen dieser Welt sind arme Schweine geblieben.

Xarrion
18.12.2012, 17:45
Er hat doch vollkommen Recht. Dieses larmoyante Neidhammelvolk taugt nur etwas wenn die Scheiße ihm bis Oberkante Unterlippe steht.

Daß du ein arrogantes Arschloch bist, hättest du nicht erneut betonen müssen.
Das ist bereits sattsam bekannt.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 17:46
Was hat das mit Sozialleistungen zu tun? Hier mal ein kleiner Einstieg. Deutschland hat ein BIP (Bruttoinlandsprodukt) von weit über 2 Mrd. €, bei einer Staatsquote von etwa 50% (das ist das Geld, was durch Steuern und Abgaben reinkommt) sind das über 1,3 Billionen €. Und was wird für sozial denn ausgegeben? Hartzer und Arbeitslose bekommen etwa 65 Mrd., Peanuts, und die paar Rentner - Peanuts. Der Öffentliche Dienst und die Pensionen ist eine richtige Summe, die Zahlen findet man teilweise hier: http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/ Lass dich doch nicht durch die Propagandamaschine anmachen; Frau Merkel hat in der DDR gut gelernt, wie man sie bedient.

Der Öffentliche Dienst muss doch so aufgebläht werden, wegen dem Sozialstaat, man braucht ja die ganzen Sozialarbeiter und Verwalter.

Außerdem ist die Gesamtabgabenlast schon bei über 70% beim Durchschnittsverdiener.

Don
18.12.2012, 17:48
Daß du ein arrogantes Arschloch bist, hättest du nicht erneut betonen müssen.
Das ist bereits sattsam bekannt.

Sag bloß du fühlst dich den Schmarotzern die du zwangsweise durchfüttern mußt seelisch verbunden.

konfutse
18.12.2012, 17:49
Du meinst, dann wird weniger gearbeitet oder gespart? Ich glaubs nicht. Umgekehrt gefragt: Hat sich denn durch die Senkung der Körperschaftssteuern, der Kapitalertragssteuern und des Spitzensteuersatzes das Steueraufkommen oder wenigstens die Investitionsbereitschaft in der Binnenwirtschaft erhöht? Noch nie gehört, dass es so wäre.
Ist derzeit der Fall.
Ich habe andere Erkenntnisse.

32635

Bulldog
18.12.2012, 17:51
Hass auf deutsche, Hass auf Juden..... ja, die Gehässigkeit ist auch so eine deutschen Untugend.

Deutsche pflegen alles zu hassen, was ihnen nicht in den Kram passt.

PS.
Meistens scheinen die Deutschen sich selbst zu hassen. Erklärt auch, warum sich Deutsche immer wieder seit den Zeiten der alten Germanen gegenseitig die Köpfe einschlagen.

konfutse
18.12.2012, 17:52
Was soll die Grafik sagen?
...
Die soll dir sagen, dass die 45% Spitzensteuersatz reine Makulatur sind.

Bulldog
18.12.2012, 17:52
Sag bloß du fühlst dich den Schmarotzern die du zwangsweise durchfüttern mußt seelisch verbunden.

Man bezeichnet andere Menschen nicht als Schmarotzer, also Ungeziefer.

Das machen nur Faschisten.

Und ich glaube nicht, dass du ein Faschist bist.

Sprecher
18.12.2012, 17:54
Er hat doch vollkommen Recht. Dieses larmoyante Neidhammelvolk taugt nur etwas wenn die Scheiße ihm bis Oberkante Unterlippe steht.

Die Deutschen haben zweifellos eine Kriecher- und Duckmäusermentalität, aber der Neidvorwurf kommt in der Regel nur von Leuten die sich ohne ädaquate Leistung auf Kosten anderer bereichert haben.

Don
18.12.2012, 17:55
Man bezeichnet andere Menschen nicht als Schmarotzer, also Ungeziefer.

Das machen nur Faschisten.

Und ich glaube nicht, dass du ein Faschist bist.

Ich auch nicht. Faschisten waren Spaghettis und Paellas, also PIIGS, vulgo Schmarotzer.

Freikorps
18.12.2012, 17:56
Wird wieder mal Zeit, dass ein paar Türken Nackenschellen für deutsche Rentner verteilen.

Deine Türken werden dir eines Tages einen Regenschirm in den Hintern stecken und ihn aufspannen!

Don
18.12.2012, 17:57
Die Deutschen haben zweifellos eine Kriecher- und Duckmäusermentalität, aber der Neidvorwurf kommt in der Regel nur von Leuten die sich ohne ädaquate Leistung auf Kosten anderer bereichert haben.

Wobei "adäquat2 stest von den Neidhammeln definiert wird.

Xarrion
18.12.2012, 17:57
Sag bloß du fühlst dich den Schmarotzern die du zwangsweise durchfüttern mußt seelisch verbunden.

Zu differenziertem Denken bist du offensichtlich nicht fähig.
Selbstverständlich tut es mir um jeden Euro leid, mit dem ich qua Steuer irgendwelche Faulpelze durchfüttern muß.
Das ändert aber nichts daran, daß ich Leute wie diesen Gottfried, der noch niemals im Leben richtig gearbeitet hat und immer nur von seiner angeblichen Zugehörigkeit zur Oberschicht faselt, verachte.

Bulldog
18.12.2012, 17:58
Ich auch nicht. Faschisten waren Spaghettis und Paellas, also PIIGS, vulgo Schmarotzer.

Naja, die deutschen Faschisten pflegten ihre Opfer auch gern mit Ungeziefer zu vergleichen.

Da konnten aus Behinderten schon mal nutzlose Volksschädlinge werden.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 18:00
Zu differenziertem Denken bist du offensichtlich nicht fähig.
Selbstverständlich tut es mir um jeden Euro leid, mit dem ich qua Steuer irgendwelche Faulpelze durchfüttern muß.
Das ändert aber nichts daran, daß ich Leute wie diesen Gottfried, der noch niemals im Leben richtig gearbeitet hat und immer nur von seiner angeblichen Zugehörigkeit zur Oberschicht faselt, verachte.

Hast du noch nichts von der Unternehmerhetze mitgekriegt. Mehr Steuern werden doch dauernd gefordert.

Dieses Volk kann sich wirklich erst wieder besinnen, wenn sie Dreck fressen.

Freikorps
18.12.2012, 18:00
Dichter und Denker... Das war mal.

Du brauchst nur den Fernseher nachmittags einzuschalten, dann siehst Du, aus welchem "Holz" die Deutschen mittlerweile sind.

Es soll Menschen geben, die um diese Uhrzeit arbeiten müssen und keine Zeit haben sich Müll im Fernsehen anzuschauen. Das solltest Du dir mal durch den Kopf gehen lassen ! Aber nicht unter 8 mm!:D

Rumburak
18.12.2012, 18:00
Von mir aus könnte es auch wieder mal einen Hungerwinter geben. Wann hat es zuletzt mal so etwas gegeben?

Ich würde gerne mal in ein paar ausgemergelte deutsche Gesichter sehen.

In der Not zeigt sich der Charakter.

Ich wette in der Not bekommt Deinesgleichen nicht mal eine Konserve ohne Öffner auf.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 18:01
Die soll dir sagen, dass die 45% Spitzensteuersatz reine Makulatur sind.

Klar, die treffen nur die ehrlichen Reichen. Du kannst den Spitzensteuersatz noch weiter erhöhen die wirklich Großen zahlen eh nie Steuern.

Also triffst du immer nur die ehrlichen Leute. Und nein, Reiche sind nicht per se schlechte Menschen.

Freikorps
18.12.2012, 18:02
Zu differenziertem Denken bist du offensichtlich nicht fähig.
Selbstverständlich tut es mir um jeden Euro leid, mit dem ich qua Steuer irgendwelche Faulpelze durchfüttern muß.
Das ändert aber nichts daran, daß ich Leute wie diesen Gottfried, der noch niemals im Leben richtig gearbeitet hat und immer nur von seiner angeblichen Zugehörigkeit zur Oberschicht faselt, verachte.

Der Typ wil doch nur daß andere für ihn die Drecksarbeit übernehmen. Wenn es ihm hier nicht paßt und er die Deutschen so verachtet soll er halt auswandern!

Herr Schmidt
18.12.2012, 18:02
Was hat das mit Sozialleistungen zu tun? Hier mal ein kleiner Einstieg. Deutschland hat ein BIP (Bruttoinlandsprodukt) von weit über 2 Mrd. €,

schlau gemacht, bist wohl ein Trickser und Täuscher !! :)) Damit hat der Staat (noch) nichts zu tun, noch sind wir nicht in der DDR 2.0. Er hat nur 272 Milliarden eingenommen ... und über 300 Milliarden ausgegeben ... schon wieder für die Faulbären :hd: hat er Schulden gemacht

bei einer Staatsquote von etwa 50% (das ist das Geld, was durch Steuern und Abgaben reinkommt) sind das über 1,3 Billionen €. Und was wird für sozial denn ausgegeben? Hartzer und Arbeitslose bekommen etwa 65 Mrd., Peanuts, und die paar Rentner - Peanuts. Der Öffentliche Dienst und die Pensionen ist eine richtige Summe, die Zahlen findet man teilweise hier: http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/ Lass dich doch nicht durch die Propagandamaschine anmachen; Frau Merkel hat in der DDR gut gelernt, wie man sie bedient.

ca. 130 Milliarden für Arbeit und Soziales, 14 für Gesundheit (ist auch sozial, ich bekommen nichts), Familie 6,5 gehört auch dazu = ca. 160 Milliarden, weit über 30% ... ja wieviel wollen die Unterschichtler noch !!

Rumburak
18.12.2012, 18:02
Hast du noch nichts von der Unternehmerhetze mitgekriegt. Mehr Steuern werden doch dauernd gefordert.

Dieses Volk kann sich wirklich erst wieder besinnen, wenn sie Dreck fressen.

Klingt so, als ob du dich nicht zum Volk zählst?

Bulldog
18.12.2012, 18:03
Die Deutschen haben zweifellos eine Kriecher- und Duckmäusermentalität, aber der Neidvorwurf kommt in der Regel nur von Leuten die sich ohne ädaquate Leistung auf Kosten anderer bereichert haben.

Das ist falsch.

"Die Deutschen" haben einen eindeutigen Neidkomplex.

Reiche oder wohlhabende Deutsche werden beneidet und teilweise sogar gehasst.

Ich hasse sie auch.

Aber nur dann, wenn sie glauben, sie hätten mehr Rechte als "gewöhnliche Deutsche" oder ihre Macht missbrauchen.

Ansonsten interessieren mich diese Leute nicht.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 18:04
Klingt so, als ob du dich nicht zum Volk zählst?

Billiger Trick.

Um jemanden zu helfen, muss man erst einmal die richtige Diagnose stellen. Mit nationalem Sozialismus kommen wir sicherlich nicht weiter.

Neu
18.12.2012, 18:06
ca. 130 Milliarden für Arbeit und Soziales, 14 für Gesundheit (ist auch sozial, ich bekommen nichts), Familie 6,5 gehört auch dazu = ca. 160 Milliarden, weit über 30% ... ja wieviel wollen die Unterschichtler noch !! Peanuts. Mach mal die Billionenrechnung auf, nicht mit der Portokasse anfangen. 130 Milliarden wären 10% der Staatseinnahmen, WIR sind der Staat, wer sonst. Der Bundespräsident bekommt 210 000 € Jahresgehalt, lebenslang, auch als Rente. Das sind keine Peanuts.

Senator74
18.12.2012, 18:06
ca. 130 Milliarden für Arbeit und Soziales, 14 für Gesundheit (ist auch sozial, ich bekommen nichts), Familie 6,5 gehört auch dazu = ca. 160 Milliarden, weit über 30% ... ja wieviel wollen die Unterschichtler noch !!

Unterschichtler??
Es wäre schon viel geholfen, würde man unverschuldet Verarmte von Schmarotzern getrennt behandeln...
Bekanntlich gibt es beide Arten !!

Rumburak
18.12.2012, 18:07
Billiger Trick.

Um jemanden zu helfen, muss man erst einmal die richtige Diagnose stellen. Mit nationalem Sozialismus kommen wir sicherlich nicht weiter.

Was tust du eigentlich so, um das System zu ändern?

Sprecher
18.12.2012, 18:10
Wobei "adäquat2 stest von den Neidhammeln definiert wird.

Wenn die Nicht-Neidhammel sich darüber die Definitionsgewalt nehmen lassen sind sie eben selber schuld. Wobei ich mir ziemlich sicher bin daß es z.B. kaum einen Champions-League-Fußballkicker geben wird der die eigene Millionengage nicht für "ädaquat" hält, nur mal als Beispiel.

Xarrion
18.12.2012, 18:11
Hast du noch nichts von der Unternehmerhetze mitgekriegt. Mehr Steuern werden doch dauernd gefordert.

Dieses Volk kann sich wirklich erst wieder besinnen, wenn sie Dreck fressen.

Was für ein unsäglicher Blödsinn.
Ich bin selbst seit vielen Jahren Unternehmer und gegen mich hat noch niemand gehetzt.
Das liegt vielleicht daran, daß ich meine Mitarbeiter stets fair behandelt und ihnen gute Löhne gezahlt habe.
Aber Leute wie dieser Gottfried finden es ja ganz toll, wenn man die Leute bis aufs Blut ausnutzt. :kotz:

Gottfried
18.12.2012, 18:12
Deine Türken werden dir eines Tages einen Regenschirm in den Hintern stecken und ihn aufspannen!

Dann gib Dich doch in der Öffentlichkeit als Islambasher zu erkennen, wenn Du meinst, dass ein Großteil der Deutschen hinter Dir steht.

Dann werden wir sehen, wer wem den Regenschirm in den Arsch schiebt. Dafür brauchen die Türken nicht mal einen Finger krumm zu machen.

Ohne Polizei wärt ihr längst totgeprügelt worden wie tolle Hunde.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 18:14
Was tust du eigentlich so, um das System zu ändern?

Ich versuche es, aber die wollen nicht. Darum geht es ja.

Ureinwohner
18.12.2012, 18:15
[QUOTE=Deutscher Michel;5915071]Der verbale Frontalangriff von Frau Merkel auf die Reste des aktuell in Teilen noch vorhandenen Sozialstaatsmodells in Deutschland dürfte eigentlich niemanden überraschen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/48908/

Dieser verbale Frontalangriff wird nicht nur von Frau Merkel sondern auch von Peer Steinbrück propagiert. Er umschreibt es nur anders aber im Kern liegen sie alle auf der gleichen Wellenlänge. Daher ist es mir vollkommen egal was diese Galllionsfiguren deutscher Politik vertreten , es geht dem einen darum den Mittelstand mit Steuern zu belasten und die anderen sitzen die Probleme aus und und schaffen so den Mittelstand ab. Dafür bekommt die EU unsere Steuergelder und wir haben dafür löchrige Straßen. Im Prinzip geht es darum den erarbeiteten Wohlstand abzuschaffen. Das aber hat der Michel noch nicht begriffen , denn noch kann er auf den Straßen fahren ,fragt sich nur wie lange noch.

Gottfried
18.12.2012, 18:16
Ich wette in der Not bekommt Deinesgleichen nicht mal eine Konserve ohne Öffner auf.

Gib Dich doch in der Öffentlichkeit als Islamkritiker zu erkennen, dann wirst Du schnell sehen, dass Dir kaum ein Deutscher helfen wird, wenn Dir die Konserven reihenweise an den Kopf geworfen werden.

Rumburak
18.12.2012, 18:16
Ich versuche es, aber die wollen nicht. Darum geht es ja.

Wie versuchst du es und wer ist die?

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 18:17
[QUOTE=Deutscher Michel;5915071]Der verbale Frontalangriff von Frau Merkel auf die Reste des aktuell in Teilen noch vorhandenen Sozialstaatsmodells in Deutschland dürfte eigentlich niemanden überraschen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/48908/

Dieser verbale Frontalangriff wird nicht nur von Frau Merkel sondern auch von Peer Steinbrück propagiert. Er umschreibt es nur anders aber im Kern liegen sie alle auf der gleichen Wellenlänge. Daher ist es mir vollkommen egal was diese Galllionsfiguren deutscher Politik vertreten , es geht dem einen darum den Mittelstand mit Steuern zu belasten und die anderen sitzen die Probleme aus und und schaffen so den Mittelstand ab. Dafür bekommt die EU unsere Steuergelder und wir haben dafür löchrige Straßen. Im Prinzip geht es darum den erarbeiteten Wohlstand abzuschaffen. Das aber hat der Michel noch nicht begriffen , denn noch kann er auf den Straßen fahren ,fragt sich nur wie lange noch.

Die wollen das Schlechte aus beiden Systemen. Zum einen extrem hohe STeuern, aber ohne irgendeine GEgenleistung. Das Geld soll ja komplett an die Banken gehen.

Sprecher
18.12.2012, 18:17
Das ist falsch.

"Die Deutschen" haben einen eindeutigen Neidkomplex.

Reiche oder wohlhabende Deutsche werden beneidet und teilweise sogar gehasst.


Reiche wurden und werden immer beneidet. Gehasst werden sie obendrein wenn der Reichtum mit unlauteren Mitteln erworben wurde.
Das ist überall so.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 18:17
Wie versuchst du es und wer ist die?

Stell dich nicht so blöd, hast du noch nie mit einem klassischen Michel über Politik gesprochen?

Rumburak
18.12.2012, 18:17
Gib Dich doch in der Öffentlichkeit als Islamkritiker zu erkennen, dann wirst Du schnell sehen, dass Dir kaum ein Deutscher helfen wird, wenn Dir die Konserven reihenweise an den Kopf geworfen werden.

Damit hab und hatte ich noch nie Probleme, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Rumburak
18.12.2012, 18:18
Stell dich nicht so blöd, hast du noch nie mit einem klassischen Michel über Politik gesprochen?

Also laberst du nur. Dachte ich mir.

Gottfried
18.12.2012, 18:18
Der Typ wil doch nur daß andere für ihn die Drecksarbeit übernehmen. Wenn es ihm hier nicht paßt und er die Deutschen so verachtet soll er halt auswandern!

Wenn Du so für die Deutschen schwärmst, wieso sind die Islamkritiker dann auf Demos immer so in der Minderheit? Wo ist denn die große nationale Solidarität? Zeig Sie mir.

Gottfried
18.12.2012, 18:19
Damit hab und hatte ich noch nie Probleme, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Hast Du einen Link?

Wolfger von Leginfeld
18.12.2012, 18:19
Das deutsche Geld ist großteils in Südeuropa (und weg). Merkel will die Deutschen nur auf das Unvermeidliche vorbereiten.:cool:

----------

Warum wir längst mit Süd-Euro bezahlen

http://ef-magazin.de/2012/11/22/3857-die-target-falle-wir-stillen-teilhaber-der-suedeuropa-ag


Der verbale Frontalangriff von Frau Merkel auf die Reste des aktuell in Teilen noch vorhandenen Sozialstaatsmodells in Deutschland dürfte eigentlich niemanden überraschen.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/48908/

Vor einigen Jahren hat sie bereits schon einmal in einem öffentlichen Appell auf die angeblich notwendige Überwindung dieser vermeintlich anachronistischen Strukturen verwiesen:

http://www.onlinezeitung24.de/article/313

Angesichts dieser mutmaßlich dramatischen Veränderungen in unserem unmittelbaren Umfeld drängen sich mir viele Fragen auf, die ich gern mit Euch, liebe Mitforisten, diskutieren möchte:


1. Ist dieser ganze Krisenhokuspokus eventuell sogar inszeniert, um bestehende Sozialstandards so möglichst geräuschlos entsorgen zu können?

2. Können in einem offenbar von Frau Merkel favorisierten EU- Superstaat bessere Konzepte zur Überwindung der benannten Probleme entwickelt werden?

3. Warum war im vermeintlichen Arbeiter- und Bauernparadies (dem sowjetischen Satellitenstaat DDR) die Geburtenrate im Schnitt deutlich höher, als in der aktuellen BRD?

4. Was tut die Bundesregierung im Moment, um der oben beschriebenen demographischen Entwicklung entgegenzuwirken?

5. Rechtfertigen die von A. Merkel benannten realen oder vermeintlichen Probleme wirklich die Etablierung eines neufeudalistischen Gesellschaftssystems?

6. Kann man die vermeintliche Verankerung des Subsidiaritätsprinzip im sogenannten europäischen Einigungsprozeß momentan wirklich noch erkennen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Subsidiarit%C3%A4t

7. Wie kann man die aktuelle Zuwanderungspolitik der Bundesregierung im Zusammenhang zu den von Frau Merkel im oben verlinkten Artikel aufgestellten Thesen bewerten?
8. Können eventuell bilateral abgeschlossene Verträge helfen, der drohenden Erosion von errungenen Standards entgegenzuwirken (schlag nach beim alten Fritz:))?
9. Habt Ihr das Standardwerk zum Thema, das Buch "Die Schockstrategie" von Naomi Klein, wirklich immernoch nicht gelesen ?!:crazy:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schock-Strategie

http://www.amazon.de/Die-Schock-Strategie-Der-Aufstieg-Katastrophen-Kapitalismus/dp/3100396111

Rumburak
18.12.2012, 18:21
Hast Du einen Link?

Besoffen?

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 18:21
Also laberst du nur. Dachte ich mir.

Ich bin auch nicht Superman, welche Heldentaten vollbringst du denn? Es macht auch keinen Sinn sich sinnlos verheizen zu lassen.

Bulldog
18.12.2012, 18:22
Reiche wurden und werden immer beneidet. Gehasst werden sie obendrein wenn der Reichtum mit unlauteren Mitteln erworben wurde.
Das ist überall so.

Ja, stimmt.

Aber in Ländern wie Amerika werden sie auch bewundert, wenn sie ihren Reichtum mit ihren eigenen Händen geschaffen haben.

Das ist in Deutschland nicht so.

Rumburak
18.12.2012, 18:22
Wenn Du so für die Deutschen schwärmst, wieso sind die Islamkritiker dann auf Demos immer so in der Minderheit? Wo ist denn die große nationale Solidarität? Zeig Sie mir.

Wie oft warst du schon auf Demos?

Gottfried
18.12.2012, 18:23
Ich bin auch nicht Superman, welche Heldentaten vollbringst du denn? Es macht auch keinen Sinn sich sinnlos verheizen zu lassen.

Er ist doch der große Kämpfer gegen die Islamisierung. Millionen von Deutschen stehen hinter ihm. Kennst Du ihn denn nicht? Unseren Nationalhelden.....

Brüll und Lach.

Rumburak
18.12.2012, 18:24
Ich bin auch nicht Superman, welche Heldentaten vollbringst du denn? Es macht auch keinen Sinn sich sinnlos verheizen zu lassen.

Plakataktionen. Flyer verteilen. Demos und Wahlhelfer. Mehr als du tust...