PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamunterricht ab Sommer 2013.



direkt
17.12.2012, 17:30
Quelle: (© hr | Hessenschau, 17.12.2012)

Hessen führt zum kommenden Schuljahr an 25 Grundschulen einen islamischen Religionsunterricht ein. Die CDU-Fraktion betonte, dass das Projekt auf Wunsch des Koalitionspartners FDP umgesetzt werde.
Der Einführung des Islamunterrichts waren mehrjährige politische Diskussionen vorausgegangen - auch innerhalb der schwarz-gelben Regierungskoalition. Auch bei der Suche nach Ansprechpartnern auf muslimischer Seite verstrich viel Zeit.

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=78175&key=standard_document_46998739
Am Montag verkündeten Kultusministerin Nicola Beer (FDP) und Integrationsminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) dann den endgültigen Durchbruch: Ab dem Schuljahr 2013/2014 wird es in Hessen bekenntnisorientierten islamischen Religionsunterricht geben. Partner des Landes werden die türkische Moscheengemeinschaft Ditib und die Ahmadiyya Muslim Jamaat-Gemeinde.
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=78175&key=standard_document_46998739

Der Wahnsinn Islamunterricht.
Quelle:Politically in Correct

Der nationale Arschkriecher-Wettbewerb um das goldene Kalb Islam führt unser Land in völlig absurde Bereiche. In Hamburg, Nordrheinwestfalen, Niedersachsen und Hessen soll nun tatsächlich islamischer Religionsunterricht offiziell eingeführt werden, was einer Selbstabschaffung gleichkommt: Man lässt moslemische Kinder in einer “Religion” unterrichten, die unsere Bekämpfung, Unterwerfung und bei Gegenwehr Tötung vorsieht. Wir ungläubigen Kuffar werden vom Koran “schlimmer als das Vieh” diffamiert und sollen nun wie Lämmer vor dem Metzger brav zusehen, wie diese aggressive Eroberungs-Ideologie an Schulen offiziell anerkannt und gelehrt wird.
Aber möglicherweise glauben die Kultusminister, mit einem “zensierten” Islam das Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht haben sie auch die naive Hoffnung, den Moslems die Gewalttätigkeit, Tötungslegitimation, Intoleranz, Frauenunterdrückung und den totalitären Machtanspruch des Islams durch “selektiven Unterricht” irgendwie ausreden zu können. Als wenn Moslems zuhause nicht den Koran lesen würden, der ihnen klar vorschreibt, was zu tun ist. Das Zeichen, das durch diesen Unterricht gegeben wird, ist fatal: Deutschland erkennt diese Ideologie offiziell an.
http://www.pi-news.net/
Dem Artikel von Politically in Correct ist nichts mehr hinzuzufügen außer wenn
Spätestens, die lieben kleinen Mohamedaner aus dem Religionsunterricht kommen und sich auf die anderen - Ungläubigen - stürzen, wird den verantwortlichen klar mal wieder scheißegebaut zu haben.
Das ist alles so unlogisch und grade zu irre, dass die Möglichkeit einer Verschwörung nicht von der Hand zu weisen ist!!!
Fragt sich nur, wer außer den strunzdummen Musel, einen Vorteil davon hat?

-jmw-
17.12.2012, 19:05
Artikel 7 Grundgesetz

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. [...]

latrop
17.12.2012, 19:09
Artikel 7 Grundgesetz

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. [...]

Scientology ist ''angeblich'' auch eine Religion !!

-jmw-
17.12.2012, 19:22
Scientology ist ''angeblich'' auch eine Religion !!
Und das soll heissen...?

Esreicht!
17.12.2012, 19:31
Artikel 7 Grundgesetz

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. [...]

voodoo ist auch eine Religion:


Voodoo [ˈvuːduː], auch Vodun, Voudou oder Wodu, ist eine überwiegend kreolische Religion, die in Haiti und anderen Teilen Amerikas und in Afrika beheimatet ist. Die Religion ist in westlichen Ländern vor allem durch Opferdarbringungen und Praktizierung von weißer und schwarzer Magie bekannt...(wiki)



Angesichts der Masseneinwanderung afrikanischer "Fachkräfte" wird vodoo-Religion künftig auch in Schulen geboten werden müssen! Am Tag der offenen Tür dürfen dann Stecknadeln in Gauck-Schäuble-Merkel -Böhmer und weitere Kellerassel-Puppen gesteckt werden:D


kd

latrop
17.12.2012, 19:47
Und das soll heissen...?

So blöd kannst auch nur du fragen.

Hans Huckebein
17.12.2012, 19:48
(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. [...]

Der unterschied ist das zum kath. oder evan. religionsunterricht kaum einer hingeht, beim islamunterricht werden die klassen aus allen nähten platzen.
Ich halte das für sehr bedenklich und nicht förderlich für die integration, wir sind ja kein islamisches land wo so etwas usus ist!

-jmw-
17.12.2012, 19:58
voodoo ist auch eine Religion:

Angesichts der Masseneinwanderung afrikanischer "Fachkräfte" wird vodoo-Religion künftig auch in Schulen geboten werden müssen! Am Tag der offenen Tür dürfen dann Stecknadeln in Gauck-Schäuble-Merkel -Böhmer und weitere Kellerassel-Puppen gesteckt werden:D

kd
Sofern 1. es ausreichend Anhänger dieses Kultes gäbe und 2. diese schulpflichtige Kinder hätten und 3. eine Kirche samt schulisch vermittelbarer Glaubenslehren und Lehrpersonal hätten, müsste auch das unterrichtet werden, ja.

-jmw-
17.12.2012, 20:05
Der unterschied ist das zum kath. oder evan. religionsunterricht kaum einer hingeht, beim islamunterricht werden die klassen aus allen nähten platzen.
Ich halte das für sehr bedenklich und nicht förderlich für die integration, wir sind ja kein islamisches land wo so etwas usus ist!
Sind wir nicht, dafür haben wir Artikel 7.III Grundgesetz, das ist genauso gut bzw. dann eben auch schlecht.
Was sollen wir denn machen?
Klar, wir könnten eine neue Verfassung beschliessen - soll an mir nicht scheitern!
Aber da das nicht kommen wird, müssen wir wohl halten, was wir jetzt haben, und da steht: Religionsunterricht ist okay.
Von Beschränkungen auf die Augsburger Konfessionen steht da nix!

-jmw-
17.12.2012, 20:06
So blöd kannst auch nur du fragen.
Falls Du erfragen wolltest, ob die Lehren von Scientoloty unterrichtet werden müssten, würden, sagen wir, 10 Mio. Bürger ihnen anhängen, ist meine Antwort: Ja, müssten sie wohl.

Freikorps
17.12.2012, 20:12
Und gleichzeitig werden bei uns in Bayern von einem großen, bundesweit aktiven Kindergartenträger sämtliche Schweinefleischprodukte von der Speisekarte des Caterers verbannt... aus Rücksicht auf andere Volksgruppen, wie es hieß! Also dürfen auch bayerische Kinder nicht mehr in den Genuß eines Schweineschnitzels, Schweingulasch, deftiger Fleischpflanzerl etc. kommen - schöne neue Welt - ich glaube langsam reichts !

Schade, daß mein Kleiner schon über das Kindergartenalter hinaus ist, ich würde ihm jeden Tag eine schöne Leberkässemmel mitgeben!

Felix Krull
17.12.2012, 20:17
Hass auf Christen und Deutsche.

Institutionalisiert, pseudowissenschaftlich verpackt und verbrämt vorgetragen, in den Schulen des Landes Hessen.

Und wer hat's beschlossen? Der Moslem? Nein, der BRD-Gutmensch.

latrop
17.12.2012, 20:21
Der Moslem kann jetzt das, was er sonst nur in seiner Moschee geifert, öffentlich in den Sxchulen machen. Steht ja genug Hetze im Koran.
Begründung : Religionsfreiheit.

Zinsendorf
17.12.2012, 21:09
Ganz unabhängig von diesen problematischen Art. 7 GG halte ich generell Religionsunterricht an staatlichen Schulen für nicht zielführend; auch wenn es (bei christl Rel.) hier als quasi traditionelles Kulturgut betrachtet wird. Dagegen wäre eine Art "religious instructions", also eine Übersicht über Sinn, Geschichte, Hintergründe, Auftreten usw. der einzelnen Religionen/Konfessionen die bessere Alternative, weil sie u. U. auch Achtung gegenüber dem Anderen weckt.

Wer darüber noch weitere religiöse Unterweisung in seiner Glaubensrichtung haben möchte, sollte das gern außerhalb der Schule realisieren. Wir haben das als Christen in der DDR so gehandhabt und ich fand diese Regelung sinnvoller als die bei der nächsten Generation nach Art. der BRD. Vorteile waren, dass das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Religion gefördert wurde und nicht wie heute, Nichtreligiöse frustriert "müssen" und die "Leistungen" mit in die Bewertung eingeht. Aber evt. ist das ein Motiv, dass die religiöse Zusammengehörigkeit untergraben werden soll, indem die Religionen mehr oder minder alle politisch gleichgeschaltet werden, auch wenn es vllt. gerade beim Islam etwas länger dauert?

Skaramanga
17.12.2012, 21:20
Die Schule hat ausschließlich dafür zu sorgen dass dieses Geraffel a) ihren Schulabschluss schaffen und b) sich damit fürderhin selbst am Kacken halten können ohne mich meine Steuergelder zu kosten. SONST NICHTS !! Ihre beschissenen Wüstenmärchen können sie sich sonstwo reinziehen.

latrop
17.12.2012, 21:41
Die Schule hat ausschließlich dafür zu sorgen dass dieses Geraffel a) ihren Schulabschluss schaffen und b) sich damit fürderhin selbst am Kacken halten können ohne mich meine Steuergelder zu kosten. SONST NICHTS !! Ihre beschissenen Wüstenmärchen können sie sich sonstwo reinziehen.

Richtig.
Eine Lehrerin sagte uns mal - wir haben Anweisung, keinen das letzte Schuljahr nochmals machen zu lassen.
Auf gut deutsch: Wir dürfen keinen sitzen lassen.

Verwundert uns da u.a. die schlechten Deutschleistungen ?

Benjamin
18.12.2012, 14:40
Wo ist das Problem?

Murmillo
18.12.2012, 14:58
Die Gründerväter hatten garantiert nicht an den Islam u.s.w. gedacht, als sie Artikel 7 ins Grundgesetz schrieben.
Andererseits, hätten sie Artikel 7 auf christliche Religion beschränkt, ware er von den Lumpen in unserer Regierung schon längst abgeändert worden !

AdRem
18.12.2012, 15:23
Auch wenn ich gegen den Islam als solches bin, es ist immer noch besser die Kinder an unseren Schulen mit dem Koran zu unterrichten als irgendeine Hinterhofmoschee mit ihrem radikalen Gedankengut. Islamische Kinder die beides erleben, werden zumindest nicht darum herum kommen sich mit beiden Ansichten auseinander setzen zu müssen. Das ist die Chance dem Radikalismus in den Kinderstuben etwas abzufedern. Bringen wir ihnen doch den Koran bei...

Bruddler
18.12.2012, 15:25
voodoo ist auch eine Religion:



Angesichts der Masseneinwanderung afrikanischer "Fachkräfte" wird vodoo-Religion künftig auch in Schulen geboten werden müssen! Am Tag der offenen Tür dürfen dann Stecknadeln in Gauck-Schäuble-Merkel -Böhmer und weitere Kellerassel-Puppen gesteckt werden:D


kd

Der regelmäßige Besuch eines Swingerclubs ist für viele auch eine Religion.... :hzu:

Bruddler
18.12.2012, 15:28
Auch wenn ich gegen den Islam als solches bin, es ist immer noch besser die Kinder an unseren Schulen mit dem Koran zu unterrichten als irgendeine Hinterhofmoschee mit ihrem radikalen Gedankengut. Islamische Kinder die beides erleben, werden zumindest nicht darum herum kommen sich mit beiden Ansichten auseinander setzen zu müssen. Das ist die Chance dem Radikalismus in den Kinderstuben etwas abzufedern. Bringen wir ihnen doch den Koran bei...

Vormittags der Koranunterricht in den öffentlichen Schulen, nachmittags der Hardcore-Islamunterricht in den Hinterhofmoscheen...so wird's kommen !

Aloisius
19.12.2012, 09:43
Wir sollten langsam lernen, den Koran falsch zu interpretieren. Wartrt nur ab, in spätestens 10 Jahren wird die Verwendung der deutschen Sprache verboten, und durch türkisch ersetzt. Aber ich werde sicherlich nicht kanakisch lernen.

Reilinger
19.12.2012, 09:49
Vormittags der Koranunterricht in den öffentlichen Schulen, nachmittags der Hardcore-Islamunterricht in den Hinterhofmoscheen...so wird's kommen !

Selbstverständlich! Der weichgespülte Schulunterricht deckt ja nur einen Bruchteil der islamischen Lehre ab. Ein bißchen "Allah hat mich lieb" macht ja wahrhaftig noch keine Islamkunde. Die wesentlichen Punkte - Frauenrolle, Allmachtsanspruch, Eroberungen, Beute, Sklaverei, Dschihad und Ungläubigenhatz kann man (noch) schwer in allgemein zugängliche Schulbücher drucken.

Strandwanderer
19.12.2012, 10:13
Quelle: (© hr | Hessenschau, 17.12.2012)


Der Wahnsinn Islamunterricht.
Quelle:Politically in Correct

Dem Artikel von Politically in Correct ist nichts mehr hinzuzufügen außer wenn
Spätestens, die lieben kleinen Mohamedaner aus dem Religionsunterricht kommen und sich auf die anderen - Ungläubigen - stürzen, wird den verantwortlichen klar mal wieder scheißegebaut zu haben.
Das ist alles so unlogisch und grade zu irre, dass die Möglichkeit einer Verschwörung nicht von der Hand zu weisen ist!!!
Fragt sich nur, wer außer den strunzdummen Musel, einen Vorteil davon hat?



Könnte der Strangersteller mal einen zielführenden exakten Link zu dem zitierten PI-Artikel einstellen?

Eridani
19.12.2012, 10:22
Quelle: (© hr | Hessenschau, 17.12.2012)


Der Wahnsinn Islamunterricht.
Quelle:Politically in Correct

Dem Artikel von Politically in Correct ist nichts mehr hinzuzufügen außer wenn
Spätestens, die lieben kleinen Mohamedaner aus dem Religionsunterricht kommen und sich auf die anderen - Ungläubigen - stürzen, wird den verantwortlichen klar mal wieder scheißegebaut zu haben.
Das ist alles so unlogisch und grade zu irre, dass die Möglichkeit einer Verschwörung nicht von der Hand zu weisen ist!!!
Fragt sich nur, wer außer den strunzdummen Musel, einen Vorteil davon hat?

Und noch immer nicht, regt sich Widerstand in diesem Absurdistan!

http://opac.bbf.dipf.de/bildarchiv/hild/JpegClip/90201-10/90201/9020121.jpg

Eridani
19.12.2012, 10:24
Wir sollten langsam lernen, den Koran falsch zu interpretieren. Wartet nur ab, in spätestens 10 Jahren wird die Verwendung der deutschen Sprache verboten, und durch türkisch ersetzt. Aber ich werde sicherlich nicht kanakisch lernen.

Das werden unsere Kinder und Enkel nicht zulassen, dass wir unsere Muttersprache gegen Grunzlaute eintauschen! :)

Aragorn
19.12.2012, 10:26
Dann sollten ab Sommer 2013 alle deutschen Eltern in die Schulen gehen und den Koranlehrer aus der Schule zerren, ihm ein Ticket nach Nirgendwo kaufen und ....tschüss. Mann, bin ich sauer! Falls sich das deutsche Eltern gefallen lassen, läutet das das Ende der Deutschen ein!

SAMURAI
19.12.2012, 10:35
Dann sollten ab Sommer 2013 alle deutschen Eltern in die Schulen gehen und den Koranlehrer aus der Schule zerren, ihm ein Ticket nach Nirgendwo kaufen und ....tschüss. Mann, bin ich sauer! Falls sich das deutsche Eltern gefallen lassen, läutet das das Ende der Deutschen ein!

Jetzt dürfte die Hetze gemäss Koran viel schwerer werden.

elas
19.12.2012, 10:40
Artikel 7 Grundgesetz

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. [...]

Vielleicht sollte die NPD auch eine Religion stiften.......das Pendant zur Bibel ist "Mein Kampf":haha:

Aragorn
19.12.2012, 10:42
Jetzt dürfte die Hetze gemäss Koran viel schwerer werden.Welche Hetze meinst Du? Die gegen uns oder gegen den Islam?

elas
19.12.2012, 10:42
Vormittags der Koranunterricht in den öffentlichen Schulen, nachmittags der Hardcore-Islamunterricht in den Hinterhofmoscheen...so wird's kommen !

Merkel ist eine Macht die stets das Gute will und stets das Böse schafft:haha:

elas
19.12.2012, 10:47
Dann sollten ab Sommer 2013 alle deutschen Eltern in die Schulen gehen und den Koranlehrer aus der Schule zerren, ihm ein Ticket nach Nirgendwo kaufen und ....tschüss. Mann, bin ich sauer! Falls sich das deutsche Eltern gefallen lassen, läutet das das Ende der Deutschen ein!

Das Ende Deutschlands ist schon seit Jahren eingeläutet....es dauert allerdings länger als manche es sich denken oder wünschen.:ätsch:

direkt
19.12.2012, 11:00
Könnte der Strangersteller mal einen zielführenden exakten Link zu dem zitierten PI-Artikel einstellen?

Der Stranghersteller kann das, dieses Thema ist mittlerweile in aller Munde.

Der Wahnsinn Islamunterricht

Der nationale Arschkriecher-Wettbewerb um das goldene Kalb Islam führt unser Land in völlig absurde Bereiche. In Hamburg, Nordrheinwestfalen, Niedersachsen und Hessen soll nun tatsächlich islamischer Religionsunterricht offiziell eingeführt werden, was einer Selbstabschaffung gleichkommt: Man lässt moslemische Kinder in einer “Religion” unterrichten, die unsere Bekämpfung, Unterwerfung und bei Gegenwehr Tötung vorsieht. Wir ungläubigen Kuffar werden vom Koran “schlimmer als das Vieh” diffamiert und sollen nun wie Lämmer vor dem Metzger brav zusehen, wie diese aggressive Eroberungs-Ideologie an Schulen offiziell anerkannt und gelehrt wird.

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2012/08/islamunterricht.jpg
Aber möglicherweise glauben die Kultusminister, mit einem “zensierten” Islam das Problem in den Griff zu bekommen. Vielleicht haben sie auch die naive Hoffnung, den Moslems die Gewalttätigkeit, Tötungslegitimation, Intoleranz, Frauenunterdrückung und den totalitären Machtanspruch des Islams durch “selektiven Unterricht” irgendwie ausreden zu können. Als wenn Moslems zuhause nicht den Koran lesen würden, der ihnen klar vorschreibt, was zu tun ist. Das Zeichen, das durch diesen Unterricht gegeben wird, ist fatal: Deutschland erkennt diese Ideologie offiziell an.
http://www.pi-news.net/2012/08/der-wahnsinn-islamunterricht/

SAMURAI
19.12.2012, 11:09
Welche Hetze meinst Du? Die gegen uns oder gegen den Islam?

Die Hetze gegen die Ungläubigen ..... !

Aragorn
19.12.2012, 11:17
Das Ende Deutschlands ist schon seit Jahren eingeläutet....es dauert allerdings länger als manche es sich denken oder wünschen.:ätsch:

Die Hetze gegen die Ungläubigen ..... !
Es gibt 3,7% Moslems in der BRD. Sollen wir diese Minderheit unser Leben beeinflussen lassen? NIE IM LEBEN! Also wehrt Euch, wo Ihr könnt. Läßt Euch Eure Identität nicht nehmen.

elas
19.12.2012, 11:23
Es gibt 3,7% Moslems in der BRD. Sollen wir diese Minderheit unser Leben beeinflussen lassen? NIE IM LEBEN! Also wehrt Euch, wo Ihr könnt. Läßt Euch Eure Identität nicht nehmen.

Gestern habe ich im Radio gehört dass jeder 8. in Deutschland im Ausland geboren wurde.

Nach Adam Riese sind das 12,5 % der Einwohner.
Dazu kommen noch die Kuffnuken, die hier geboren werden. (in Grossstädten bereits 50 % der Neugeborenen)
Da wirds jetzt kompliziert........dient aber der Verschleierung der tatsächlichen Verausländerung Deutschlands.

Aragorn
19.12.2012, 11:33
Gestern habe ich im Radio gehört dass jeder 8. in Deutschland im Ausland geboren wurde.

Nach Adam Riese sind das 12,5 % der Einwohner.Ich ging von den "offiziellen" Zahlen aus

Dazu kommen noch die Kuffnuken, die hier geboren werden. (in Grossstädten bereits 50 % der Neugeborenen)
Da wirds jetzt kompliziert........dient aber der Verschleierung der tatsächlichen Verausländerung Deutschlands.Stimmt, die bekommen ja einen "deutschen" Paß.:rofl:

Also, rund 70% echte Deutsche vertreiben rund 30% ausländisches "Gezücht". Hört sich das besser an? Schade nur, daß die "Behörden" nicht auf der richtigen Seite stehen. Ich hoffe sehr, daß die Leute, die offiziell Waffen tragen dürfen (Polizei, BW), irgendwann mal merken, jetzt ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr so weitergehen darf.

Steinar
19.12.2012, 11:38
Sind wir nicht, dafür haben wir Artikel 7.III Grundgesetz, das ist genauso gut bzw. dann eben auch schlecht.
Was sollen wir denn machen?
Klar, wir könnten eine neue Verfassung beschliessen - soll an mir nicht scheitern!
Aber da das nicht kommen wird, müssen wir wohl halten, was wir jetzt haben, und da steht: Religionsunterricht ist okay.
Von Beschränkungen auf die Augsburger Konfessionen steht da nix!

Eine neue? Haben wir denn schon eine?

Ansonsten: typisch linkes Gesabber.

elas
19.12.2012, 11:39
Ich ging von den "offiziellen" Zahlen aus
Stimmt, die bekommen ja einen "deutschen" Paß.:rofl:

Also, rund 70% echte Deutsche vertreiben rund 30% ausländisches "Gezücht". Hört sich das besser an? Schade nur, daß die "Behörden" nicht auf der richtigen Seite stehen. Ich hoffe sehr, daß die Leute, die offiziell Waffen tragen dürfen (Polizei, BW), irgendwann mal merken, jetzt ist der Punkt erreicht, wo es nicht mehr so weitergehen darf.
Dieser Punkt wird genauso wenig erreicht wie der Punkt der Erkenntnis dass der Euro nicht zu retten ist.
In beiden Fällen wird es zum allmählichen Kollaps des Systems kommen.

PS: Oper Hamburg und Flughafen Berlin sind Vorboten solchen Kollapses.

SAMURAI
19.12.2012, 11:40
Es gibt 3,7% Moslems in der BRD. Sollen wir diese Minderheit unser Leben beeinflussen lassen? NIE IM LEBEN! Also wehrt Euch, wo Ihr könnt. Läßt Euch Eure Identität nicht nehmen.

3,7% - die Zahl stimmt nie und nimmer.

Aragorn
19.12.2012, 11:42
Dieser Punkt wird genauso wenig erreicht wie der Punkt der Erkenntnis dass der Euro nicht zu retten ist.
In beiden Fällen wird es zum allmählichen Kollaps des Systems kommen.Und dann? Zum Kollaps unserers Volkes?

PS: Oper Hamburg und Flughafen Berlin sind Vorboten solchen Kollapses.Ich glaube, das wäre auch in "Friedenszeiten";) passiert. Liegt an der Gier einiger Politiker und Privatleute.

3,7% - die Zahl stimmt nie und nimmer.Glaube ich auch.

elas
19.12.2012, 11:46
Und dann? Zum Kollaps unserers Volkes?
Ich glaube, das wäre auch in "Friedenszeiten";) passiert. Liegt an der Gier einiger Politiker und Privatleute.
Glaube ich auch.

Das ist zu kurz gesprungen......es liegt an der Orientierungslosigkeit dieser Gesellschaft!!!

Aragorn
19.12.2012, 11:54
Das ist zu kurz gesprungen......es liegt an der Orientierungslosigkeit dieser Gesellschaft!!!Wenn jemand orientierungslos wird, greifen die grundlegenden menschlichen Eigenschaften, fressen, poppen, konsumieren, sich in den Vordergrund schieben. Dazu braucht man Asche und nach der ist man gierig. Oder? Aber es gibt bestimmt eine Menge Leute, die haben Orientierung und sind dennoch gierig!

Bruddler
19.12.2012, 13:50
Selbstverständlich! Der weichgespülte Schulunterricht deckt ja nur einen Bruchteil der islamischen Lehre ab. Ein bißchen "Allah hat mich lieb" macht ja wahrhaftig noch keine Islamkunde. Die wesentlichen Punkte - Frauenrolle, Allmachtsanspruch, Eroberungen, Beute, Sklaverei, Dschihad und Ungläubigenhatz kann man (noch) schwer in allgemein zugängliche Schulbücher drucken.

Vormittags Islamunterricht in der "Light-Version" und nachmittags der "Hardcore-Islamunterricht"....

Bruddler
19.12.2012, 13:59
Merkel ist eine Macht die stets das Gute will und stets das Böse schafft:haha:

So langsam habe ich das Gefühl, dass sie schon längst nicht mehr so richtig weiß, was sie sagt, bzw. tut.... :hmm:

-jmw-
19.12.2012, 16:56
Vielleicht sollte die NPD auch eine Religion stiften.......das Pendant zur Bibel ist "Mein Kampf":haha:
Klar, eine Teutonische Kirche, LOL.

-jmw-
19.12.2012, 17:20
Eine neue? Haben wir denn schon eine?
's hängt davon ab, wer "wir" ist, nüch?
Die Bundesrepublik hat eine, und damit auch ihre Einwohner, fallweise sogar ihr zustimmend.

(Fragtest Du mich nach meiner ganz persönlichen Einstellung zu der G'schicht, würd ich dieweil meinen wollen, keine Verfassung zu haben, sondern nur in einer bestimmten - guten oder schlechten - Verfassung zu sein, denn "eine Verfassung haben" sei legalistischer Dummfug.)


Ansonsten: typisch linkes Gesabber.
Ja, das höre ich hierzuforum nicht das erste Mal, dass die Berufung auf Gesetze "links" sei.
Find ich, um ehrlich zu sein, ziemlich blöde - was sollte man gegen Rechtsstaatlichkeit haben, nur weil man "mittig" oder "rechts" ist?

Steinar
19.12.2012, 17:39
's hängt davon ab, wer "wir" ist, nüch?
Die Bundesrepublik hat eine, und damit auch ihre Einwohner, fallweise sogar ihr zustimmend.

(Fragtest Du mich nach meiner ganz persönlichen Einstellung zu der G'schicht, würd ich dieweil meinen wollen, keine Verfassung zu haben, sondern nur in einer bestimmten - guten oder schlechten - Verfassung zu sein, denn "eine Verfassung haben" sei legalistischer Dummfug.)


Ja, das höre ich hierzuforum nicht das erste Mal, dass die Berufung auf Gesetze "links" sei.
Find ich, um ehrlich zu sein, ziemlich blöde - was sollte man gegen Rechtsstaatlichkeit haben, nur weil man "mittig" oder "rechts" ist?

Diesen Beitrag kann ich so akzeptieren,aber das wird dir wohl eher egal sein.

Und egal,was wer meint oder sagt - eine Verfassung haben wir nicht. Ebensowenig wie einen Friedensvertrag; und nein,der 2+4 Vertrag ist KEIN Friedensvertrag, geneu so wenig,wie das alliierte GG eine vom Volk verabschiedete Verfassung ist.

-jmw-
19.12.2012, 18:17
Diesen Beitrag kann ich so akzeptieren,aber das wird dir wohl eher egal sein.
Ob Neuzugänge meine Beiträge akzeptieren können oder nicht, ist mir tatsächlich ziemlich gleich. :)


Und egal,was wer meint oder sagt - eine Verfassung haben wir nicht. Ebensowenig wie einen Friedensvertrag; und nein,der 2+4 Vertrag ist KEIN Friedensvertrag, geneu so wenig,wie das alliierte GG eine vom Volk verabschiedete Verfassung ist.
Eine Verfassung muss nicht vom Volke beschlossen oder verabschiedet werden, um eine Verfassung zu sein.
Beispielsweise waren die oktroyierten Fürstenverfassungen des 19. Jh. ja durchaus auch Verfassungen.
Die von der Volksmehrheit beratene und beschlossene Verfassung ist ein demokratischer Idealtyp, nicht mehr.
Staatsrechtlich kommt es auf den Inhalt an: "Verfassung" ist diejenige Regelsammlung, die insbesondere den Aufbau und die Arbeitsweise des Staates regelt.

(Falls Du das alles genauer haben möchtest, der Forist Gehirnnutzer hat es hierzuforum in einigen Fäden diskutiert - einfach die Suchfunktion bemühen. :) )

bubline
19.12.2012, 19:14
gratulation für deutschland...islam unterricht in der schule...wurde auch längst zeit dafür...

Siegfriedphirit
22.12.2012, 08:59
Die werden doch immer blöder!!! Wo, in der islamischen Welt, gibt es christlichen Unterricht vom Staat verordnet???
Ich würde vorschlagen genau dort wo die Grünen ihre Stammwähler haben, sollten Asylantenheime -ja ganze Siedlungen mit Muslimen entstehen. Die grünen sind nicht mehr die. welche sie mal in den 80zigern und 90zigern mal waren. Die Grünen sind jetzt eine Kaste von mittelständischen öko Fanatikern, die allem Modernen zustimmen und sich weltoffen geben- tatsächlich sind die zu einer absoluitenj Spießerkaste mutiert, die allem zustimmt aber nur um Wahlvieh zu haben und das zu pflegen. In ihreren Wohngegenden dulden die noch nicht mal einen Kindergartenm oder ein Pflegeheim. Ihre Kinder gehen auf Privatschulen, damit sie nicht mit den Kindern von ihrem Auslands- Wahlvieh zusammenkommen. Die setzen bei den Ausländern auf möglichst baldige Staatsbürgerschaft und auf die Dankbarkeit die Grünen oder die Sozen zu wählen. Die Grünen sind noch konservativer als die CDU-Natürlich sind sie trotzdem das kleinere Übel, weil sie nicht mit den Rüstungskonzernen leiert sind - sodaß wenigstens die deutsche Kriegsbeteiligung ausfiele nach der sich Merkel drängelt.

Bruddler
22.12.2012, 09:03
Die werden doch immer blöder!!! Wo, in der islamischen Welt, gibt es christlichen Unterricht vom Staat verordnet???
Ich würde vorschlagen genau dort wo die Grünen ihre Stammwähler haben, sollten Asylantenheime -ja ganze Siedlungen mit Muslimen entstehen. Die grünen sind nicht mehr die. welche sie mal in den 80zigern und 90zigern mal waren. Die Grünen sind jetzt eine Kaste von mittelständischen öko Fanatikern, die allem Modernen zustimmen und sich weltoffen geben- tatsächlich sind die zu einer absoluitenj Spießerkaste mutiert, die allem zustimmt aber nur um Wahlvieh zu haben und das zu pflegen. In ihreren Wohngegenden dulden die noch nicht mal einen Kindergartenm oder ein Pflegeheim. Ihre Kinder gehen auf Privatschulen, damit sie nicht mit den Kindern von ihrem Auslands- Wahlvieh zusammenkommen. Die setzen bei den Ausländern auf möglichst baldige Staatsbürgerschaft und auf die Dankbarkeit die Grünen oder die Sozen zu wählen. Die Grünen sind noch konservativer als die CDU-Natürlich sind sie trotzdem das kleinere Übel, weil sie nicht mit den Rüstungskonzernen leiert sind - sodaß wenigstens die deutsche Kriegsbeteiligung ausfiele nach der sich Merkel drängelt.

:gp::kla::kla::kla::kla::appl::appl::ok::ok::ok:

-jmw-
22.12.2012, 09:14
Die werden doch immer blöder!!! Wo, in der islamischen Welt, gibt es christlichen Unterricht vom Staat verordnet???
Wo in der Welt, islamisch oder nicht, gilt Artikel 7 Grundgesetz?
Eben.
Deine Frage stellt sich also so garnicht, denn die G'schicht ist nunmal kein tit for tat, sondern seit 1949(!) geltendes Verfassungsrecht.

Liberalist
22.12.2012, 09:22
Religionsunterricht an deutschen Schulen sollte abgeschafft werden.

Chronos
22.12.2012, 09:31
Wo in der Welt, islamisch oder nicht, gilt Artikel 4 Grundgesetz?
Eben.
Deine Frage stellt sich also so garnicht, denn die G'schicht ist nunmal kein tit for tat, sondern seit 1949(!) geltendes Verfassungsrecht.
Bist du eigentlich ein verkappter Musel, der sich mit viel juristisch klingendem Geschwurbel als Rechtsverdreher tarnen will?

Dann holen wir den Artikel 4 des Grundgesetzes doch einmal hierher:


Art 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz

Wo zum Teufel steht da etwas davon, dass der Staat BRD islamischen Unterricht an den staatlichen Schulen zu finanzieren hat?

Wo zum Kuckuck steht da etwas davon, dass der Staat BRD an den Unis des Landes die Ausbildung von Imamen zu finanzieren hat?

Wo zum Geier steht etwas davon, dass zur freien Ausübung der Religion das Land mit Moscheen samt völlig unnützer und unzeitgemäßer Minarette vollgeknallt werden muss?

-jmw-
22.12.2012, 10:02
Bist du eigentlich ein verkappter Musel, der sich mit viel juristisch klingendem Geschwurbel als Rechtsverdreher tarnen will?
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass ich nach Deinem Dafürhalten durchaus "ein verkappter Musel" sein könnte, Du mir aber unbesehen glaubtest, ich sei es nicht, schrieb ich jetzt als Antwort, ich sei es nicht?

Wenn ja: Einigermassen undurchdacht, ehrlich.


Dann holen wir den Artikel 4 des Grundgesetzes doch einmal hierher: [...]
Unnötig.
Denn ich meinte Artikel 7, worin es u.a. um den Religionsunterricht an öffentlichen Schulen geht. :)

Chronos
22.12.2012, 10:21
Verstehe ich das richtig dahingehend, dass ich nach Deinem Dafürhalten durchaus "ein verkappter Musel" sein könnte, Du mir aber unbesehen glaubtest, ich sei es nicht, schrieb ich jetzt als Antwort, ich sei es nicht?

Wenn ja: Einigermassen undurchdacht, ehrlich.
Natürlich würde ich Dir kein Wort glauben, auch wenn Du hier eidesstattlich versichern würdest, Du seiest kein Musel. Speicherplatz ist hinsichtlich Bits und Bytes unglaublich geduldig.
Deine permanenten Parteinahmen und relativierenden Beschönigungen der islamischen Anmaßungen und dreisten Forderungen lassen jedenfalls keinen anderen Schluss zu, als dass Du im Sinne eines Musels oder Islam-Apologeten agierst.


Unnötig.
Denn ich meinte Artikel 7, worin es u.a. um den Religionsunterricht an öffentlichen Schulen geht. :)
Weshalb berufst Du Dich dann auf Artikel 4, wenn Du den Artikel 7 meinst? Bist Du nicht mehr Herr Deiner Gedanken?

Dann schauen wir den Artikel 7 respektive dessen einzigen, zum Thema relevanten Absatz 3 einmal genauer an:



(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen.

Wo steht hier etwas davon, dass dieser Religionsunterricht - der zwar zu gestatten ist, aber mehr ist darüber nichts ausgesagt - vom Staat zu finanzieren ist?

Und wo steht etwas davon, dass auf Steuerzahlers Kosten an den Unis des Landes Imame ausgebildet werden müssen?

Nirgends!

"Ordentliches Lehrfach an öffentlichen Schulen" besagt überhaupt nichts hinsichtlich des Kostenträgers, sondern räumt lediglich den erforderlichen Zeitrahmen innerhalb des Stundenplans und Lehrstoffs ein.

-jmw-
22.12.2012, 10:43
Natürlich würde ich Dir kein Wort glauben, auch wenn Du hier eidesstattlich versichern würdest, Du seiest kein Musel. Speicherplatz ist hinsichtlich Bits und Bytes unglaublich geduldig.
Deine permanenten Parteinahmen und relativierenden Beschönigungen der islamischen Anmaßungen und dreisten Forderungen lassen jedenfalls keinen anderen Schluss zu, als dass Du im Sinne eines Musels oder Islam-Apologeten agierst.
Und wenn man die Sachen von einer libertaristischen Warte aus einmal durchgeht?
Könnte dann ein Schuh draus werden?
Versuch's amal, wirst sehen, 's klappt.


Weshalb berufst Du Dich dann auf Artikel 4, wenn Du den Artikel 7 meinst? Bist Du nicht mehr Herr Deiner Gedanken?
Da sind wir beide schon so lange gemeinsam hier, und Du hast immernoch nicht gelernt, dass Rumgepöbel bei mir so eigentlich nicht funktioniert.
Wi kümmt?

(Oh, und falls Du das nicht verstehst: Deine Aussage läuft letztlich darauf hinaus, dass nur Irre Fehler machen. Da ich aber weiss, dass Du das selbst nicht glaubst, fällt es unter "pöbeln".)


Dann schauen wir den Artikel 7 respektive dessen einzigen, zum Thema relevanten Absatz 3 einmal genauer an:

[...]

Wo steht hier etwas davon, dass dieser Religionsunterricht - der zwar zu gestatten ist, aber mehr ist darüber nichts ausgesagt - vom Staat zu finanzieren ist?

Und wo steht etwas davon, dass auf Steuerzahlers Kosten an den Unis des Landes Imame ausgebildet werden müssen?

Nirgends!

"Ordentliches Lehrfach an öffentlichen Schulen" besagt überhaupt nichts hinsichtlich des Kostenträgers, sondern räumt lediglich den erforderlichen Zeitrahmen innerhalb des Stundenplans und Lehrstoffs ein.
Ich bin... baff, ganz ehrlich.
Und weiss nicht so recht, was ich darauf antworten soll.
Denn letztlich verlangst Du jetzt von mir eine juristische Argumentationskette aufzuzeigen, wonach etwas, was seit Jahr und Tag üblich ist und von niemand mir bekanntem in Frage gestellt wird, nämlich: Dass der Unterricht an öffentlichen Schulen unentgeltlich ist und aus Steuermitteln bestritten wird.

Bis gerade eben hielt ich das für Allgemeingut, aber, o.k., ich bin durchaus bereit, ein bisschen im Verfassungs- und sonstigen Recht rumzuwühlen, um konkrete Antworten zu finden.

Bis dahin - denn ein bisschen wird das dauern - könntest Du Argumente suchen dafür, dass Deine (ja lediglich in den Raum geworfene) Behauptung, was der Begriff "ordentliches Lehrfach" bedeute, richtig sei.

Alternativ könnten wir uns hierzuforum jemanden suchen, der juristisch bewandert ist und aus dem Stehgreif was dazu sagen kann.

Siegfriedphirit
22.12.2012, 11:45
Wo in der Welt, islamisch oder nicht, gilt Artikel 7 Grundgesetz?
Eben.
Deine Frage stellt sich also so garnicht, denn die G'schicht ist nunmal kein tit for tat, sondern seit 1949(!) geltendes Verfassungsrecht.

..richtig-vollkommen. Es geht auch nicht um die Glaubenfreiheit- nein um den Islam Unterricht an deutschen Schulen, der vom Staat bezahlt wird. Wer soll den abhalten? Lehrer extra zum Konfertieren anhalten oder einfach den Islam unterrichten - wie Erdkunde oder kommt da ein vom VS überprüfter Iman in die Schule... oder irgendwann ein Hassprediger ...

-jmw-
22.12.2012, 11:55
..richtig-vollkommen. Es geht auch nicht um die Glaubenfreiheit- nein um den Islam Unterricht an deutschen Schulen, der vom Staat bezahlt wird. Wer soll den abhalten? Lehrer extra zum Konfertieren anhalten oder einfach den Islam unterrichten - wie Erdkunde oder kommt da ein vom VS überprüfter Iman in die Schule... oder irgendwann ein Hassprediger ...
Abhalten sollen ihn LehrerInnen, die dafür ausgebildet wurden, als Islamische Religion als Schullehrfach studiert haben;
und Leute, die Islamische Theologie studiert haben und von der Religionsgemeinschaft als Lehrkraft anerkannt werden.

Also so, wie's bei Protestanten, Katholiken u.a. auch gemacht wird.

Siegfriedphirit
25.12.2012, 12:26
Abhalten sollen ihn LehrerInnen, die dafür ausgebildet wurden, als Islamische Religion als Schullehrfach studiert haben;
und Leute, die Islamische Theologie studiert haben und von der Religionsgemeinschaft als Lehrkraft anerkannt werden.

Also so, wie's bei Protestanten, Katholiken u.a. auch gemacht wird.

-Lehrerinnen im Islam Unterricht ...das geht garnicht. Der Islam ist eine Männerwelt und Unterricht durch Frauen... wäre der nächste Ärger!.

ursula
25.12.2012, 12:44
ich habe mal in einer firma mit scietologynähe gearbeitet. in meinem ganzen leben fand ich nie wieder eine auch nur annähernd bessere im umgang miteinander, in der strikten arbeitsdisziplin durch alle, gemeinsames häufiges feiern von erlesener qualität. mit einer art personalethik, die verblüffte. allerdings auch mit der neujahrsansprache des chefs am ersten arbeitstag nach neujahr per videokassette und in englisch. es gab keinen!!! der unter 20 DM die stunde verdiente, auch aushilfen, samstagszuschlag 50 %, sonntagszuschlag 100 % - ohne diskussion. überstundenkonto wurde in das weihnachtsgeld mitverrechnet, wenn man es in geld wünschte. dort wollte die IG metall stunk machen. W A R U M.

leider zog ich durch umzug weiter, was ich in den anderen stellen sehr bedauerte, zumal in der o. g. mobbing gar nicht existierte..... was in nrw sooo normal ist, dass keiner mehr das maul aufmacht....

wenn das ergebnis des schattens einer religionsgemeinschaft ist, dann bitte immer wieder gern.

Aluma
28.12.2012, 17:49
Ich habe schon vor über 10 Jahren islamischen Religionsunterricht genossen.

-jmw-
28.12.2012, 22:25
Ich habe schon vor über 10 Jahren islamischen Religionsunterricht genossen.
Und, hat's geholfen?

Heifüsch
28.12.2012, 23:19
Die werden doch immer blöder!!! Wo, in der islamischen Welt, gibt es christlichen Unterricht vom Staat verordnet???
Ich würde vorschlagen genau dort wo die Grünen ihre Stammwähler haben, sollten Asylantenheime -ja ganze Siedlungen mit Muslimen entstehen. Die grünen sind nicht mehr die. welche sie mal in den 80zigern und 90zigern mal waren. Die Grünen sind jetzt eine Kaste von mittelständischen öko Fanatikern, die allem Modernen zustimmen und sich weltoffen geben- tatsächlich sind die zu einer absoluitenj Spießerkaste mutiert, die allem zustimmt aber nur um Wahlvieh zu haben und das zu pflegen. In ihreren Wohngegenden dulden die noch nicht mal einen Kindergartenm oder ein Pflegeheim. Ihre Kinder gehen auf Privatschulen, damit sie nicht mit den Kindern von ihrem Auslands- Wahlvieh zusammenkommen. Die setzen bei den Ausländern auf möglichst baldige Staatsbürgerschaft und auf die Dankbarkeit die Grünen oder die Sozen zu wählen. Die Grünen sind noch konservativer als die CDU-Natürlich sind sie trotzdem das kleinere Übel, weil sie nicht mit den Rüstungskonzernen leiert sind - sodaß wenigstens die deutsche Kriegsbeteiligung ausfiele nach der sich Merkel drängelt.

Ich würde sagen, das war der Kommentar des Monats! Sehr gut!!!

MBL
28.12.2012, 23:22
Und, hat's geholfen?

Wenn ich mir das hier anschaue ganz im Gegenteil^^:


Das sein ist Beweis genug für die Existenz Gottes.

Rolf1973
28.12.2012, 23:36
Bist du eigentlich ein verkappter Musel, der sich mit viel juristisch klingendem Geschwurbel als Rechtsverdreher tarnen will?

Dann holen wir den Artikel 4 des Grundgesetzes doch einmal hierher:


Wo zum Teufel steht da etwas davon, dass der Staat BRD islamischen Unterricht an den staatlichen Schulen zu finanzieren hat?

Wo zum Kuckuck steht da etwas davon, dass der Staat BRD an den Unis des Landes die Ausbildung von Imamen zu finanzieren hat?

Wo zum Geier steht etwas davon, dass zur freien Ausübung der Religion das Land mit Moscheen samt völlig unnützer und unzeitgemäßer Minarette vollgeknallt werden muss?

Eine Antwort darauf gibt Prof. Schachtschneider in seinem Werk "Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam".
Schachtschneider (Jurist und Lehrer im Bereich "Staatsrecht") weist darin klar und deutlich folgendes nach: die Religions-
freiheit im Sinne des Grundgesetzes schützt nur das innere Bekenntnis (Glaube, Gebet), jedoch NICHT das äußere Handeln!
Was den Islam betrifft, so fallen Dawa, Moscheenbau, Schächtung, Knabenbeschneidung sowie auch die Scharia (egal, auf
welcher Ebene) NICHT unter den vom GG geschützten Bereich. Der Begriff der Religionsfreiheit ist jedoch von Politik, Behörden
und linksgrünen Volldeppen mittlerweile bis ins Unerträgliche überdehnt worden. Langsam sollten wir uns mal an Artikel 20,
Absatz 4, erinnern: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum
Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist". Sie ist möglich, wird aber nicht geschaffen. Nicht von unseren Volks-
verrätern in Berlin!

Registrierter
28.12.2012, 23:43
Eine Antwort darauf gibt Prof. Schachtschneider in seinem Werk "Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam".
Schachtschneider (Jurist und Lehrer im Bereich "Staatsrecht") weist darin klar und deutlich folgendes nach: die Religions-
freiheit im Sinne des Grundgesetzes schützt nur das innere Bekenntnis (Glaube, Gebet), jedoch NICHT das äußere Handeln!
Was den Islam betrifft, so fallen Dawa, Moscheenbau, Schächtung, Knabenbeschneidung sowie auch die Scharia (egal, auf
welcher Ebene) NICHT unter den vom GG geschützten Bereich. Der Begriff der Religionsfreiheit ist jedoch von Politik, Behörden
und linksgrünen Volldeppen mittlerweile bis ins Unerträgliche überdehnt worden. Langsam sollten wir uns mal an Artikel 20,
Absatz 4, erinnern: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum
Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist". Sie ist möglich, wird aber nicht geschaffen. Nicht von unseren Volks-
verrätern in Berlin!

:gp:

Heifüsch
28.12.2012, 23:44
ich habe mal in einer firma mit scietologynähe gearbeitet. in meinem ganzen leben fand ich nie wieder eine auch nur annähernd bessere im umgang miteinander, in der strikten arbeitsdisziplin durch alle, gemeinsames häufiges feiern von erlesener qualität. mit einer art personalethik, die verblüffte. allerdings auch mit der neujahrsansprache des chefs am ersten arbeitstag nach neujahr per videokassette und in englisch. es gab keinen!!! der unter 20 DM die stunde verdiente, auch aushilfen, samstagszuschlag 50 %, sonntagszuschlag 100 % - ohne diskussion. überstundenkonto wurde in das weihnachtsgeld mitverrechnet, wenn man es in geld wünschte. dort wollte die IG metall stunk machen. W A R U M.

leider zog ich durch umzug weiter, was ich in den anderen stellen sehr bedauerte, zumal in der o. g. mobbing gar nicht existierte..... was in nrw sooo normal ist, dass keiner mehr das maul aufmacht....

wenn das ergebnis des schattens einer religionsgemeinschaft ist, dann bitte immer wieder gern.

Aber du weißt doch hoffentlich auch, warum die mit dem Geld so großzügig um sich werfen können? Weil sie naive und labile Menschen von sich abhängig machen und wie die Vampire bis auf den letzten Cent aussaugen.

Chronos
29.12.2012, 06:52
Eine Antwort darauf gibt Prof. Schachtschneider in seinem Werk "Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam".
Schachtschneider (Jurist und Lehrer im Bereich "Staatsrecht") weist darin klar und deutlich folgendes nach: die Religionsfreiheit im Sinne des Grundgesetzes schützt nur das innere Bekenntnis (Glaube, Gebet), jedoch NICHT das äußere Handeln!
Was den Islam betrifft, so fallen Dawa, Moscheenbau, Schächtung, Knabenbeschneidung sowie auch die Scharia (egal, auf welcher Ebene) NICHT unter den vom GG geschützten Bereich. Der Begriff der Religionsfreiheit ist jedoch von Politik, Behörden und linksgrünen Volldeppen mittlerweile bis ins Unerträgliche überdehnt worden. Langsam sollten wir uns mal an Artikel 20, Absatz 4, erinnern: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum
Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist". Sie ist möglich, wird aber nicht geschaffen. Nicht von unseren Volksverrätern in Berlin!

:gp:

Hervorragende Interpretation des Artikels 4. Daran könnten sich die Damen und Herren Verfassungsrichter mal ein Beispiel nehmen!

Aber diese Alibiveranstaltung namens BVerG ist doch nur noch eine Farce.

-jmw-
29.12.2012, 15:56
Wenn ich mir das hier anschaue ganz im Gegenteil^^:
Fiese! :D

-jmw-
29.12.2012, 16:04
Eine Antwort darauf gibt Prof. Schachtschneider in seinem Werk "Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam".
Schachtschneider (Jurist und Lehrer im Bereich "Staatsrecht") weist darin klar und deutlich folgendes nach: die Religions-
freiheit im Sinne des Grundgesetzes schützt nur das innere Bekenntnis (Glaube, Gebet), jedoch NICHT das äußere Handeln!
Ich habe das Buch bisher nicht gelesen, weiss also nicht, wie genau der Herr S. argumentiert, frage mich allerdings, ob Deine Wiedergabe so richtig sein kann, was die Beschränkung der Religionsfreiheit auf das "innere Bekenntnis" angeht, denn immerhin spricht 4.II GG ausdrücklich von der Gewährleistung auch der Religionsausübung - die ja schon rein begriffsmässig über das bloss Inwärtige hinausgeht.

Brotzeit
29.12.2012, 16:05
Eine Antwort darauf gibt Prof. Schachtschneider in seinem Werk "Grenzen der Religionsfreiheit am Beispiel des Islam".
Schachtschneider (Jurist und Lehrer im Bereich "Staatsrecht") weist darin klar und deutlich folgendes nach: die Religions-
freiheit im Sinne des Grundgesetzes schützt nur das innere Bekenntnis (Glaube, Gebet), jedoch NICHT das äußere Handeln!
Was den Islam betrifft, so fallen Dawa, Moscheenbau, Schächtung, Knabenbeschneidung sowie auch die Scharia (egal, auf
welcher Ebene) NICHT unter den vom GG geschützten Bereich. Der Begriff der Religionsfreiheit ist jedoch von Politik, Behörden
und linksgrünen Volldeppen mittlerweile bis ins Unerträgliche überdehnt worden. Langsam sollten wir uns mal an Artikel 20,
Absatz 4, erinnern: "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum
Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist". Sie ist möglich, wird aber nicht geschaffen. Nicht von unseren Volks-
verrätern in Berlin!


:appl: :gp: :jawo:

Brotzeit
29.12.2012, 16:24
Ich habe das Buch bisher nicht gelesen, weiss also nicht, wie genau der Herr S. argumentiert, frage mich allerdings, ob Deine Wiedergabe so richtig sein kann, was die Beschränkung der Religionsfreiheit auf das "innere Bekenntnis" angeht, denn immerhin spricht 4.II GG ausdrücklich von der Gewährleistung auch der Religionsausübung - die ja schon rein begriffsmässig über das bloss Inwärtige hinausgeht.

Deshalb darf aber troztdem Niemand im Namen einer Religion oder eine G-TTes öffentlich diskreditieren oder sogar den Tod wünschen oder dessen Tod fordern!

Zumal in einigen Übersetzungen Koran offen bzw. subtil versteckt der Tod für Anderesdenkenden gefordert wird!
Was tun die radikalen Muslime hier in Deutschland ?
Sie rufen offen ; wenn sie in grossen Gruppen sind: "Tod allen Ungläubigen!"
Wenn du allein mit Ihnen bist ; dann ist das Alles nicht wahr! ..........

Wir hatten einen Jungen in der Nachbarschaft, dessen Eltern sehr religiös waren und wir hatten in der Grundschulklasse keinerlei Probleme mit ihm .............Im Gegenteil!geneteil !
Er war gelehrig; fleissig und nicht auffällig!
Bis eines Tages ; nachdem ihn seine Eltern in einer lokalen Moschee zur religiösen Unterweisung schickten ....
Den Rest ; den schenke ich mir hier! ................

:kotz:

-jmw-
29.12.2012, 16:49
Deshalb darf aber troztdem Niemand im Namen einer Religion oder eine G-TTes öffentlich diskreditieren oder sogar den Tod wünschen oder dessen Tod fordern!
Ich kann nicht beurteilen, wie weit man das rechtlich darf oder nicht.

(Aus liberal-libertärer Sicht wäre auch hier eine weitgehende Meinungsfreiheit selbstverständlich wünschenswert.)


Zumal in einigen Übersetzungen Koran offen bzw. subtil versteckt der Tod für Anderesdenkenden gefordert wird!
Dazu braucht es keine Übersetzungen, da reicht schon das Original! :D

Brotzeit
29.12.2012, 16:58
Ich kann nicht beurteilen, wie weit man das rechtlich darf oder nicht.

(Aus liberal-libertärer Sicht wäre auch hier eine weitgehende Meinungsfreiheit selbstverständlich wünschenswert.)




Was würdest du sagen , wenn ein Nazi ruft : " Tod den Jude?"
Wäre das etwa liberal in deinem Sinne ?
Niemand hat das Recht öffentlich für eine soziale Gruppe der Gesellschaft den Tod zu fordern!

bismarke
29.12.2012, 17:24
Deshalb darf aber troztdem Niemand im Namen einer Religion oder eine G-TTes öffentlich diskreditieren oder sogar den Tod wünschen oder dessen Tod fordern!

Zumal in einigen Übersetzungen Koran offen bzw. subtil versteckt der Tod für Anderesdenkenden gefordert wird!
Was tun die radikalen Muslime hier in Deutschland ?
Sie rufen offen ; wenn sie in grossen Gruppen sind: "Tod allen Ungläubigen!"
Wenn du allein mit Ihnen bist ; dann ist das Alles nicht wahr! ..........

Wir hatten einen Jungen in der Nachbarschaft, dessen Eltern sehr religiös waren und wir hatten in der Grundschulklasse keinerlei Probleme mit ihm .............Im Gegenteil!geneteil !
Er war gelehrig; fleissig und nicht auffällig!
Bis eines Tages ; nachdem ihn seine Eltern in einer lokalen Moschee zur religiösen Unterweisung schickten ....
Den Rest ; den schenke ich mir hier! ................

:kotz:

und da sieht man zu, wie offen gg die grundordnung gehetzt wird, kritisiert die gegendemos, während jedesmal, wenn die glatzen durch die straßen laufen, eine gegendemo veranstaltet werden muss und es riesentheater gibt. dabei schreien die npdler und rechten bei weitem nicht das, was dieses salafistengesocks von sich gibt. scheiße ist das!!

Rolf1973
29.12.2012, 18:00
Ich habe das Buch bisher nicht gelesen, weiss also nicht, wie genau der Herr S. argumentiert, frage mich allerdings, ob Deine Wiedergabe so richtig sein kann, was die Beschränkung der Religionsfreiheit auf das "innere Bekenntnis" angeht, denn immerhin spricht 4.II GG ausdrücklich von der Gewährleistung auch der Religionsausübung - die ja schon rein begriffsmässig über das bloss Inwärtige hinausgeht.

Dann präzisiere ich das mal: "inwärtig" bzw. "inneres Bekenntnis" bedeutet nicht "glauben und Mund halten", man darf sich
natürlich offen zu seiner Weltanschauung bekennen, die entsprechenden Bücher lesen und beten.
"Äußeres Handeln" meint hier das, was darüber hinaus geht, auch Dinge, die mit der deutschen Gesetzgebung unvereinbar
sind (und trotzdem gewährt werden, Sauerei) wie die Schlachtung durch Schächtung ohne die vorgeschriebene Betäubung
des Tieres, Knabenbeschneidung ohne medizinische Notwendigkeit (sollte umgehend verboten werden) und die Dawa (Ein-
ladung zum Islam).
Man muss auch verstehen, dass der Islam nicht nur eine Religion, sondern ein komplexes allumfassendes, auch politisches
System ist und dazu auch die "Rechts"prinzipien der Scharia gehören. Man stelle sich vor, die Scharia würde in Deutschland
im Sinne falscher Toleranz zugelassen werden. Folter, Verstümmlung, Tod-für "Verbrechen", die nach säkularem Recht nicht
strafwürdig bzw. nur geringe Verfehlungen sind-wollen wir das? Klare Antwort: NEIN! (Wer die Scharia will-okay! Aber als
erstes sollte er/sie ein One-Way-Flugticket in ein islamisches Land seiner Wahl bekommen, fertig!)

PS: Das genannte Werk ist unter anderem bei amazon erhältlich, allerdings aus der Sicht des Juristen geschrieben und nicht für jeden im Detail
auf Anhieb verständlich. Doch der große Zusammenhang und die Folgerungen Schachtschneiders erschließen sich für jeden. Ich kann es nur
empfehlen.

-jmw-
29.12.2012, 18:36
Dann präzisiere ich das mal: "inwärtig" bzw. "inneres Bekenntnis" bedeutet nicht "glauben und Mund halten", man darf sich
natürlich offen zu seiner Weltanschauung bekennen, die entsprechenden Bücher lesen und beten.
"Äußeres Handeln" meint hier das, was darüber hinaus geht, auch Dinge, die mit der deutschen Gesetzgebung unvereinbar
sind (und trotzdem gewährt werden, Sauerei) wie die Schlachtung durch Schächtung ohne die vorgeschriebene Betäubung
des Tieres, Knabenbeschneidung ohne medizinische Notwendigkeit (sollte umgehend verboten werden) und die Dawa (Ein-
ladung zum Islam).
Ich verstehe nicht, warum Du gerade obige Beispiele gewählt hast, wo doch u.a. die Schächtung sowohl gesetzlich geregelt als auch gerichtlich abgesegnet ist und wo die Mission doch wohl ganz eindeutig unter Redefreiheit, Organisationsfreiheit und Allgemeine Handlungsfreiheit fällt.


Man muss auch verstehen, dass der Islam nicht nur eine Religion, sondern ein komplexes allumfassendes, auch politisches
System ist und dazu auch die "Rechts"prinzipien der Scharia gehören. Man stelle sich vor, die Scharia würde in Deutschland
im Sinne falscher Toleranz zugelassen werden. Folter, Verstümmlung, Tod-für "Verbrechen", die nach säkularem Recht nicht
strafwürdig bzw. nur geringe Verfehlungen sind-wollen wir das? Klare Antwort: NEIN! (Wer die Scharia will-okay! Aber als
erstes sollte er/sie ein One-Way-Flugticket in ein islamisches Land seiner Wahl bekommen, fertig!)
Ich weiss nicht, wer "wir" ist, mir persönlich ist es reichlich wurscht, ob Muslime untereinander nach Schariagrundsätzen verkehren oder nach irgendeiner anderen Rechtsordnung, solange sie dabei Aussenstehende, "Nichtmitglieder" in Ruhe lassen.

Das Problem ist nicht die Scharia, das Problem ist nicht die Toleranz, die Probleme sind Demokratie und Staat, insofern als dass hierzulande das per Mehrheitsbeschluss zustandegekommene terrirotiale Einheitsrecht gilt, was für uns (Europäer, Deutsche, sonstwas) haarig wird, sobald u.a. Muslime politisch relevant werden und mangels Möglichkeit des legalen Ausweichens in eigenrechtliche Arrangements am Weiter-, Aus- und Umbau eben jenes Einheitsrecht mitzuwirken sich anheischig machen.

-jmw-
29.12.2012, 18:46
Was würdest du sagen , wenn ein Nazi ruft : " Tod den Jude?"
Wäre das etwa liberal in deinem Sinne ?
Niemand hat das Recht öffentlich für eine soziale Gruppe der Gesellschaft den Tod zu fordern!
Da durch eine solche allgemein gehaltene Äusserung niemand zu Schaden käme, fiele auch sie unter die Redefreiheit und würde in einem freiheitlichen Gemeinwesen nicht von Staats wegen geahndet.

Rolf1973
29.12.2012, 20:49
Ich verstehe nicht, warum Du gerade obige Beispiele gewählt hast, wo doch u.a. die Schächtung sowohl gesetzlich geregelt als auch gerichtlich abgesegnet ist und wo die Mission doch wohl ganz eindeutig unter Redefreiheit, Organisationsfreiheit und Allgemeine Handlungsfreiheit fällt.


Ich weiss nicht, wer "wir" ist, mir persönlich ist es reichlich wurscht, ob Muslime untereinander nach Schariagrundsätzen verkehren oder nach irgendeiner anderen Rechtsordnung, solange sie dabei Aussenstehende, "Nichtmitglieder" in Ruhe lassen.

Das Problem ist nicht die Scharia, das Problem ist nicht die Toleranz, die Probleme sind Demokratie und Staat, insofern als dass hierzulande das per Mehrheitsbeschluss zustandegekommene terrirotiale Einheitsrecht gilt, was für uns (Europäer, Deutsche, sonstwas) haarig wird, sobald u.a. Muslime politisch relevant werden und mangels Möglichkeit des legalen Ausweichens in eigenrechtliche Arrangements am Weiter-, Aus- und Umbau eben jenes Einheitsrecht mitzuwirken sich anheischig machen.


Die Schächtung hätte niemals erlaubt werden dürfen. Warmblütige Tiere dürfen nach dem Tierschutzgesetz nur nach
vorheriger Betäubung geschlachtet werden (§ 4a). Es handelt sich hier um ein Beispiel unzulässiger Überstrapazierung
des Begriffes "Religionsfreiheit", der nach dem GG wie bereits angeführt solche Dinge nicht abdeckt.
Das Gleiche gilt für die Beschneidung. Auch wenn die Religion-ob nun Islam oder das Judentum-das zwingend vorschreibt,
ist dennoch (eigentlich) das säkulare Recht für ALLE bindend. Die Gerichtsbeschlüsse zu Schächtung und Beschneidung
sind verfassungsrechtlich gesehen klare Verstöße.
Alles weitere bitte bei Schachtschneider nachlesen, seine Ausführungen greifen weiter als meine es hier können.

Meinungsfreiheit ist auch ein ziemlich weites Feld. Es ist schon ein Unterschied, ob ich nur meine persönliche Meinung
ohne Anspruch auf deren Alleingültigkeit und absolute Wahrheit äußere oder ob ich Andersdenkenden mit der Hölle bzw.
Konsequenzen bis zum Tod drohe, wenn sie mir nicht folgen bzw. abschwören. Insbesondere die Höllendrohung ist
typisch für den Islam beim Versuch, uns "Kuffar" zu bekehren. Bei Bekehrung/Missionierung-egal zu welcher Religion-
kann Meinungs- und Handlungsfreiheit nicht geltend gemacht werden, wenn Drohungen für den Fall von Widerspruch
des/der zu Bekehrenden ausgesprochen werden ("Kuffar kommen in die Hölle", "wenn wir Europa beherrschen, fallen
die Köpfe der Ungläubigen", alles schon gehört!).

Religionsfreiheit für den Islam ist auch deshalb bedenklich, weil er die Freiheit des Glaubens und Gewissens ablehnt. Der
"Prophet" Mohammed selbst soll folgendes gesagt haben: "Wer seinen Glauben wechselt (Abfall vom Islam ist gemeint),
den tötet!" Diverse Fatwas (Rechtsgutachten) islamischer Kleriker bestätigen es: Apostaten müssen nach islamischen
Gesetz getötet werden-wann wird ein deutscher Gerichtsbeschluss dies erlauben? Ich fürchte Schlimmes....

Und natürlich ist die Scharia (hier) ein Problem. Mir ist es persönlich völlig egal, was Muslime untereinander anstellen,
ob sie sich amputieren, auspeitschen, enthaupten, steinigen....aber nicht in Deutschland! Was in Saudi-Arabien, im
Iran oder Pakistan passiert, interessiert mich wie ein umgefallener Sack Reis in China.

Mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen. Punkt.

AdRem
29.12.2012, 20:56
(Vollzitat)

:gp:
Ich mag deine verbalen Höchstformen. :D

Schrottkiste
29.12.2012, 20:59
:gp:
Ich mag deine verbalen Höchstformen. :D

Dem schließe ich mich an, sehr guter Beitrag von @Rolf1973 !

Brotzeit
29.12.2012, 21:00
Da durch eine solche allgemein gehaltene Äusserung niemand zu Schaden käme, fiele auch sie unter die Redefreiheit und würde in einem freiheitlichen Gemeinwesen nicht von Staats wegen geahndet.

Hast Du schon mal in der Öffentlichkeit den Ruf "Tod allen Ungläubigen!" gehört ....????
Ich kann nur sagen , daß ich ihn vernommen habe!

Aluma
30.12.2012, 00:15
Und, hat's geholfen?
Gute Frage. Also der islamische Religionsunterricht hat sich nicht wirklich sehr vom katholischen oder evangelischen Religionsunterricht unterschieden. Man hat im Großen und Ganzen so weit es geht die ''Säulen des Islam'' mit den ''10 Geboten'' verglichen. Zudem zB über Almosen geredet und generell über die Existenz Gottes und den Mensch an sich geredet.

Heifüsch
30.12.2012, 00:20
Ich habe das Buch bisher nicht gelesen, weiss also nicht, wie genau der Herr S. argumentiert, frage mich allerdings, ob Deine Wiedergabe so richtig sein kann, was die Beschränkung der Religionsfreiheit auf das "innere Bekenntnis" angeht, denn immerhin spricht 4.II GG ausdrücklich von der Gewährleistung auch der Religionsausübung - die ja schon rein begriffsmässig über das bloss Inwärtige hinausgeht.
...sofern sie nicht geltendem Recht widerspricht. Azteken hätten also schlechte Karten, wenn sie Menschenopfer darbringen wollten. Ebenso Hindus mit ihren Witwenverbrennungen. An sich wäre schon die islamtypische strikte Verweigerung der grundgesetzlich garantierten passiven Bekenntnisfreiheit ein Grund, umgehend alle Moscheen herunterzufahren und den sofortigen Ausstieg aus der Islamisierung unseres Landes einzuleiten. Aber irgendwas stimmt das nicht. Das Grundgesetz scheint außer Kraft gesetzt...

GLR
30.12.2012, 00:24
...sofern sie nicht geltendem Recht widerspricht. Azteken hätten also schlechte Karten, wenn sie Menschenopfer darbringen wollten. Ebenso Hindus mit ihren Witwenverbrennungen. An sich wäre schon die islamtypische strikte Verweigerung der grundgesetzlich garantierten passiven Bekenntnisfreiheit ein Grund, umgehend alle Moscheen herunterzufahren und den sofortigen Ausstieg aus der Islamisierung unseres Landes einzuleiten. Aber irgendwas stimmt das nicht. Das Grundgesetz scheint außer Kraft gesetzt...

Grundgesetze gelten nur, wenn sie in den Plan passen. Das Thema "Schächten" hätte es z. B. niemals geben dürfen, aber es wurde diskutiert und unsere Politiker sind eingeknickt. Das ist in meinen Augen das beste Beispiel.

Genauso werden viele Gesetze für den Arbeitnehmer verabschiedet, nur damit es wieder ordentlich Stimmen gibt. Aber die Einhaltung kontrollieren? Von wegen... somit hat man Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf seiner Seite.

Heifüsch
30.12.2012, 00:27
Gute Frage. Also der islamische Religionsunterricht hat sich nicht wirklich sehr vom katholischen oder evangelischen Religionsunterricht unterschieden. Man hat im Großen und Ganzen so weit es geht die ''Säulen des Islam'' mit den ''10 Geboten'' verglichen. Zudem zB über Almosen geredet und generell über die Existenz Gottes und den Mensch an sich geredet.

...also vollkommen am Kern vorbei, wenn ich dich richtig verstehe. Diese Religionsheinis sollten lieber mal erklären, warum sich ein vernunftbegabter Mensch vor einem eingebildeten Popanz wie diesem "Allah" in den Staub werfen soll...

Heifüsch
30.12.2012, 00:33
Grundgesetze gelten nur, wenn sie in den Plan passen. Das Thema "Schächten" hätte es z. B. niemals geben dürfen, aber es wurde diskutiert und unsere Politiker sind eingeknickt. Das ist in meinen Augen das beste Beispiel.

Genauso werden viele Gesetze für den Arbeitnehmer verabschiedet, nur damit es wieder ordentlich Stimmen gibt. Aber die Einhaltung kontrollieren? Von wegen... somit hat man Arbeitnehmer und Arbeitgeber auf seiner Seite.

Die weitverbreitete Bedrohung abtrünniger Moslems ist sicher ein gravierenderes Problem als die Schächtung oder die Beschneidung, über die alle Welt diskutiert. Hier werden nämlich Menschen in ihren fundamentalen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt und manchmal sogar umgebracht, um die islamische Drohkulisse gegenüber Apostaten aufrechtzuerhalten. Und das mit aktiver Unterstützung unserer staatlichen Stellen! Ein Verfassungsbruch, wie er offensichtlicher nicht sein kann.

Schrottkiste
30.12.2012, 00:43
Die weitverbreitete Bedrohung abtrünniger Moslems ist sicher ein gravierenderes Problem als die Schächtung oder die Beschneidung, über die alle Welt diskutiert. Hier werden nämlich Menschen in ihren fundamentalen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt und manchmal sogar umgebracht, um die islamische Drohkulisse gegenüber Apostaten aufrechtzuerhalten. Und das mit aktiver Unterstützung unserer staatlichen Stellen! Ein Verfassungsbruch, wie er offensichtlicher nicht sein kann.

Wunderbarer Beitrag, weiter so.

-jmw-
30.12.2012, 17:04
Hast Du schon mal in der Öffentlichkeit den Ruf "Tod allen Ungläubigen!" gehört ....????
Ich kann nur sagen , daß ich ihn vernommen habe!
Ich kenne exakt vier Moslems hier am Ort, zwei vom sehen, ein älteres Ehepaar, und zwei beim Döner um die Ecke.
Hier ruft keiner so'n Quatsch, hier demonstriert auch keiner.
Das Maximum als Islam in Lütjenburg dürfte der Kefir im Kühlregal beim famila sein!

Unabhängig von meiner in dieser Hinsicht wohl eher glücklichen Situation sehe ich nicht, wie irgendwem ein (echter) Schaden entstünde dadurch, dass er andere - die offensichtlich schon einen solchen haben - irgendwas rufen hört.

"Tod allen Ungläubigen!", "Finanzbeamte sind Wegelagerer!", "Wer Camembert isst, wird nicht wiedergeboren!", "Waterworld ist der beste Film aller Zeiten!"...
... das alles tut niemandem weh in einem Sinne, der ein staatliches Eingreifen notwendig machte. (Und wenn doch, dann wohl bei der letztgenannten Aussage!)

-jmw-
30.12.2012, 17:07
Also Schmalspurunterricht, wie so häufig bei dem Fach.
War bei mir nicht anders - wobei wir deshalb nix gelernt haben, weil unser Reli-Lehrer auch Pastor und v.a. habilitierter Theologe war und uns Quartaner mit Schleiermacher überforderte. :)


Gute Frage. Also der islamische Religionsunterricht hat sich nicht wirklich sehr vom katholischen oder evangelischen Religionsunterricht unterschieden. Man hat im Großen und Ganzen so weit es geht die ''Säulen des Islam'' mit den ''10 Geboten'' verglichen. Zudem zB über Almosen geredet und generell über die Existenz Gottes und den Mensch an sich geredet.

-jmw-
30.12.2012, 17:08
... welches man wiederum ändern kann.


...sofern sie nicht geltendem Recht widerspricht. Azteken hätten also schlechte Karten, wenn sie Menschenopfer darbringen wollten. Ebenso Hindus mit ihren Witwenverbrennungen. An sich wäre schon die islamtypische strikte Verweigerung der grundgesetzlich garantierten passiven Bekenntnisfreiheit ein Grund, umgehend alle Moscheen herunterzufahren und den sofortigen Ausstieg aus der Islamisierung unseres Landes einzuleiten. Aber irgendwas stimmt das nicht. Das Grundgesetz scheint außer Kraft gesetzt...

bernhard44
30.12.2012, 17:09
Ich kenne exakt vier Moslems hier am Ort, zwei vom sehen, ein älteres Ehepaar, und zwei beim Döner um die Ecke.
Hier ruft keiner so'n Quatsch, hier demonstriert auch keiner.
Das Maximum als Islam in Lütjenburg dürfte der Kefir im Kühlregal beim famila sein!

Unabhängig von meiner in dieser Hinsicht wohl eher glücklichen Situation sehe ich nicht, wie irgendwem ein (echter) Schaden entstünde dadurch, dass er andere - die offensichtlich schon einen solchen haben - irgendwas rufen hört.

"Tod allen Ungläubigen!", "Finanzbeamte sind Wegelagerer!", "Wer Camembert isst, wird nicht wiedergeboren!", "Waterworld ist der beste Film aller Zeiten!"...
... das alles tut niemandem weh in einem Sinne, der ein staatliches Eingreifen notwendig machte. (Und wenn doch, dann wohl bei der letztgenannten Aussage!)

wenn du das mit irgendwelchen Werbesprüchen oder andern Floskeln gleichstellst, ist dir echt nicht mehr zu helfen!

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/02/Islam-und-Ungl%C3%A4ubige-02.jpg

http://michael-mannheimer.info/2012/02/02/fundstelle-des-tages-imam-uber-die-nativen-italiener-%E2%80%9Eman-muss-sie-alle-toten-und-damit-basta/

-jmw-
30.12.2012, 17:25
Ich mache das hier seit 5 Jahren - warum es jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll, wüsste ich nicht.


wenn du das mit irgendwelchen Werbesprüchen oder andern Floskeln gleichstellst, ist dir echt nicht mehr zu helfen!

http://michael-mannheimer.info/wp-content/uploads/2012/02/Islam-und-Ungl%C3%A4ubige-02.jpg

http://michael-mannheimer.info/2012/02/02/fundstelle-des-tages-imam-uber-die-nativen-italiener-%E2%80%9Eman-muss-sie-alle-toten-und-damit-basta/

bernhard44
30.12.2012, 17:30
Ich mache das hier seit 5 Jahren - warum es jetzt auf einmal nicht mehr gehen soll, wüsste ich nicht.

es kommt tatsächlich nur noch heiße Luft wenn euch die Fakten einholen........! kein, hmmm das ist nicht gut, oder von solchen Dingen distanziere ich mich ausdrücklich! Nur dumme Sprüche!

-jmw-
30.12.2012, 18:11
es kommt tatsächlich nur noch heiße Luft wenn euch die Fakten einholen........! kein, hmmm das ist nicht gut, oder von solchen Dingen distanziere ich mich ausdrücklich! Nur dumme Sprüche!
Nun, wenn Du drauf bestehst, dann sage ich hiermit, dass es nicht gut ist, wenn Du meinst, ich müsse mich distanzieren von etwas, was ein muselmanischer(!) Kleriker(!) im Ausland(!) zu Fremdvölkischen(!) sagt.

bernhard44
30.12.2012, 18:13
Nun, wenn Du drauf bestehst, dann sage ich hiermit, dass es nicht gut ist, wenn Du meinst, ich müsse mich distanzieren von etwas, was ein muselmanischer(!) Kleriker(!) im Ausland(!) zu Fremdvölkischen(!) sagt.

ich sag doch nur dumme Sprüche..............

Altay
30.12.2012, 18:19
Wie sieht es jetzt bei den türkischstämmigen Schülern aus, früher konnte man sich einfach vom Religionsunterricht abmelden, wird man von nun gezwungen am islamischen Religionsunterricht teilzunehmen, ist das jetzt Freiwillig oder Pflicht?

Heifüsch
30.12.2012, 18:30
Wie sieht es jetzt bei den türkischstämmigen Schülern aus, früher konnte man sich einfach vom Religionsunterricht abmelden, wird man von nun gezwungen am islamischen Religionsunterricht teilzunehmen, ist das jetzt Freiwillig oder Pflicht?

Was ist im Islam schon freiwillig? Einen freien Willen kennt diese Religion nicht und wenn die Eltern muslimisch sind und ihnen der Unterricht nicht zu verweltlicht erscheint, wird das Kind wohl oder übel teilzunehmen haben, logisch...

Altay
30.12.2012, 18:45
Was ist im Islam schon freiwillig? Einen freien Willen kennt diese Religion nicht und wenn die Eltern muslimisch sind und ihnen der Unterricht nicht zu verweltlicht erscheint, wird das Kind wohl oder übel teilzunehmen haben, logisch...

Was ist, wenn ich nicht will, dass mein Kind an einem Religionsunterricht teilnimmt, zwingen kann man uns ja nicht, was wollen die dann machen, ausserdem verstößt es doch gegen das Grundgesetz, wo in der Art. 2, Abs. 1 die freie Entfaltung der Persönlichkeit garantiert wird, ein Kleinkind im Grundschulalter sollte frei von religiös-weltanschauulichen Ideologie aufwachsen, alles andere ist es ein Verbrechen!

Heifüsch
30.12.2012, 18:50
Was ist, wenn ich nicht will, dass mein Kind an einem Religionsunterricht teilnimmt, zwingen kann man uns ja nicht, was wollen die dann machen, ausserdem verstößt es doch gegen das Grundgesetz, wo in der Art. 2, Abs. 1 die freie Entfaltung der Persönlichkeit garantiert wird, ein Kleinkind im Grundschulalter sollte frei von religiös weltanschauulischen Ideologie aufwachsen, alles andere ist das ein Verbrechen!

Das ist wohl in jedem Bundesland anders geregelt. Und natürlich gibt es Wichtigeres als religiöse Horrormärchen, welche die Kinder eher in ihrer Entwicklung beeinträchtigen als sie zu fördern.

Nanu
30.12.2012, 18:54
Fragt sich nur, wer außer den strunzdummen Musel, einen Vorteil davon hat?
Die "strunzdummen Musel", wie Du sie bezeichnest, werden in spätestens 20 Jahren dei BRD beherrschen. Wer ist hier also strunzdumm?

-jmw-
30.12.2012, 18:57
ich sag doch nur dumme Sprüche..............
Mir fällt dazu nix mehr ein, drum schlage ich vor, wir hören an dieser Stelle auf.

Sprecher
30.12.2012, 18:58
Die "strunzdummen Musel", wie Du sie bezeichnest, werden in spätestens 20 Jahren dei BRD beherrschen. Wer ist hier also strunzdumm?

Sie werden vielleicht die Bevölkerungsmehrheit stellen, die Strippen ziehen wird aber immer noch die andere Sorte Levantiner.

Doitzu
30.12.2012, 18:58
Die "strunzdummen Musel", wie Du sie bezeichnest, werden in spätestens 20 Jahren dei BRD beherrschen.

Bis dahin wird es noch 4 bis 5 Wahlen geben, in denen das deutsche Volk sich seiner besinnen wird.

Sprecher
30.12.2012, 18:59
Ich kenne exakt vier Moslems hier am Ort, zwei vom sehen, ein älteres Ehepaar, und zwei beim Döner um die Ecke.
Hier ruft keiner so'n Quatsch, hier demonstriert auch keiner.
Das Maximum als Islam in Lütjenburg dürfte der Kefir im Kühlregal beim famila sein!


eine holsteinische Kleinstadt ist nicht unbedingt repräsentativ für die BRD.

-jmw-
30.12.2012, 19:00
Wie sieht es jetzt bei den türkischstämmigen Schülern aus, früher konnte man sich einfach vom Religionsunterricht abmelden, wird man von nun gezwungen am islamischen Religionsunterricht teilzunehmen, ist das jetzt Freiwillig oder Pflicht?
Laut Artikel 7.II Grundgesetz haben die Eltern das Recht, über die Teilnahme ihres Kindes am Religionsunterricht zu entscheiden.
I.d.R. sehen wohl die Landesverfassungen resp. Kultusgesetze vor, einen Ersatzunterricht einzurichten.

Doitzu
30.12.2012, 19:01
Islamunterricht hat an deutschen Schulen nichts zu suchen. Ansonsten wird es einen Kulturkampf wie zu Bismarck's Zeiten geben. Ich persönlich werde diesen Unsinn in meinem Land nicht dulden.

Nanu
30.12.2012, 19:01
Bis dahin wird es noch 4 bis 5 Wahlen geben, in denen das deutsche Volk sich seiner besinnen wird.

Klar doch. Die Kartoffeln werden in den nächsten 8 Jahren die Grünen/SPD wählen und dann wieder CDU und dann die gooße Koalition. Oder zumindest recht ähnlich.

Nanu
30.12.2012, 19:03
Islamunterricht hat an deutschen Schulen nichts zu suchen. Ansonsten wird es einen Kulturkampf wie zu Bismarck's Zeiten geben. Ich persönlich werde diesen Unsinn in meinem Land nicht dulden.

Zu einem Kampf gehören 2 Kämpfer. Ich sehe nur einen Kämpfer und ein "Opfa"

Langwitsch
30.12.2012, 19:05
Islamunterricht hat an deutschen Schulen nichts zu suchen. Ansonsten wird es einen Kulturkampf wie zu Bismarck's Zeiten geben. Ich persönlich werde diesen Unsinn in meinem Land nicht dulden.

Und was wirst du dagegen machen?

-jmw-
30.12.2012, 19:06
eine holsteinische Kleinstadt ist nicht unbedingt repräsentativ für die BRD.
'türlich ist sie das nicht!
Und gerade deswegen ist man hier von solcherlei Dingen verschont.
Jedoch mache ich an diesem glücklichen Umstand meine Ansicht zu dem Thema nicht fest - jedenfalls nicht auf einer nichtpsychologischen Ebene, die wir hier diskutieren können.

Doitzu
30.12.2012, 19:06
Klar doch. Die Kartoffeln werden in den nächsten 8 Jahren die Grünen/SPD wählen und dann wieder CDU und dann die gooße Koalition. Oder zumindest recht ähnlich.

Warten wir es ab. Vor 1 Jahr war ich auch noch ein politischkorrekter und konformer BRD-Bürger der entweder CDU oder SPD gewählt hatte. Damals hätte ich nie gedacht national zu denken. Wenn ich sehe wie hier, seitens unserer Politiker gelogen und betrogen wird , bleibt mir eigentlich keine andere Wahl mehr.

Doitzu
30.12.2012, 19:07
Zu einem Kampf gehören 2 Kämpfer. Ich sehe nur einen Kämpfer und ein "Opfa"

Das wird das geringste Problem sein.

AdRem
30.12.2012, 19:09
Das ist wohl in jedem Bundesland anders geregelt. Und natürlich gibt es Wichtigeres als religiöse Horrormärchen, welche die Kinder eher in ihrer Entwicklung beeinträchtigen als sie zu fördern.

Das hat natürlich System Kinder auf diese Art "einzuschüchtern" und sie damit gefügig zu machen.

Doitzu
30.12.2012, 19:09
Und was wirst du dagegen machen?

Aufklärungsarbeit unter der deutschen Bevölkerung.

Verrari
30.12.2012, 19:11
Bis dahin wird es noch 4 bis 5 Wahlen geben, in denen das deutsche Volk sich seiner besinnen wird.

Das (oder ein) deutsches Volk gibt es bereits heute nicht mehr.
Brauchst nur durch die Innenstädte zu gehen.
In meiner Kreisstadt haben 40% aller Einwohner einen Migrationshintergrund (statistisch ich übrigens auch!).
Aber ca. 80% haben einen deutschen Pass und sind somit de jure Deutsche!

Falls es Dir ein Trost sein sollte, anderen EU-Staaten geht es nicht anders!

Nanu
30.12.2012, 19:14
Aufklärungsarbeit unter der deutschen Bevölkerung.

Sorry, Du bist ein naiver Idealist. Die Kartoffel wollen nicht aufgekärt werden bzw. sind zu blöd, es zu kapieren. Die einzige Hoffnung liegt darin, dass die Südländer noch einen Zahn zulegen und jede einzelne Kartoffel maximal möglich bereichern.

Doitzu
30.12.2012, 19:18
Sorry, Du bist ein naiver Idealist. Die Kartoffel wollen nicht aufgekärt werden bzw. sind zu blöd, es zu kapieren. Die einzige Hoffnung liegt darin, dass die Südländer noch einen Zahn zulegen und jede einzelne Kartoffel maximal möglich bereichern.

Der Unsinn wurde während der Weimarer Republik von den Kommunisten auch verbreitet. Bis 1933.

Langwitsch
30.12.2012, 19:31
Aufklärungsarbeit unter der deutschen Bevölkerung.

Mach dich doch nicht lächerlich.
Seit einem Jahr also die Augen geöffnet, jetzt willst du es also wissen?!
Werter Doitzu, vergiss aber nicht deinen Lebensunterhalt zu verdienen, wenn du mit Unterschriftenliste durch Berlin läufst.

Doitzu
30.12.2012, 19:39
Mach dich doch nicht lächerlich.
Seit einem Jahr also die Augen geöffnet, jetzt willst du es also wissen?!
Werter Doitzu, vergiss aber nicht deinen Lebensunterhalt zu verdienen, wenn du mit Unterschriftenliste durch Berlin läufst.

Man merkt Sie kommen aus der Provinz und leben nicht wie ich an der Front.

Langwitsch
30.12.2012, 19:41
Man merkt Sie kommen aus der Provinz und leben nicht wie ich an der Front.

Ernsthaft woran denn?
Kannst mich ruhig duzen.

ursula
02.01.2013, 12:02
Aber du weißt doch hoffentlich auch, warum die mit dem Geld so großzügig um sich werfen können? Weil sie naive und labile Menschen von sich abhängig machen und wie die Vampire bis auf den letzten Cent aussaugen.

niemand hat mich ausgesaugt. wo saugen sie denn? eine office ethik ist was feines - aber in deutschen büros wird nur gestänkert. oben gegen unten - unten alt gegen jung. long stayer gegen alle neuen. chefs mit leider weniger wissen, was das führen von mehr als 5 leuten angeht.

bin dergestalt wieder dankbar, das alter zu haben, wo es einem am arsch vorbeigeht.

da gibt es asseln, die stört apfelabbeissen, .... hilfe. wenn sie genau so viel anstoss an ihren fehlern nehmen würden.

Heifüsch
02.01.2013, 12:12
niemand hat mich ausgesaugt. wo saugen sie denn? eine office ethik ist was feines - aber in deutschen büros wird nur gestänkert. oben gegen unten - unten alt gegen jung. long stayer gegen alle neuen. chefs mit leider weniger wissen, was das führen von mehr als 5 leuten angeht.

bin dergestalt wieder dankbar, das alter zu haben, wo es einem am arsch vorbeigeht.

da gibt es asseln, die stört apfelabbeissen, .... hilfe. wenn sie genau so viel anstoss an ihren fehlern nehmen würden.

Ich habe Büromenschen noch nie beneidet und will mir dieses Zicken- und Karrieristenmilieu auch nicht weiter ausmalen. Aber wenn du bei dieser scientologynahen Firma nicht geschröpft wurdest, dann wohl aus demselben Grund aus dem sich Konzernangestellte der Deutschen Bahn nicht über den miserablen Service und die dauernden Preiserhöhungen ihrer Firma beschweren. Bahnkunden sehen das schließlich aus einer ganz anderen Perspektive.

Brotzeit
02.01.2013, 12:16
Islamunterricht hat an deutschen Schulen nichts zu suchen. Ansonsten wird es einen Kulturkampf wie zu Bismarck's Zeiten geben. Ich persönlich werde diesen Unsinn in meinem Land nicht dulden.


Der Kulturkampf hat bereits auch die Schulen erreicht ..........
Früher hatten nur die Wissbegierigen und die Deppen direkt vor dem Lehrerpult gesessen!
Heute sind es in der Regel nur die Dummen und Mustafa Ismirübel.

ursula
03.01.2013, 16:02
Ich habe Büromenschen noch nie beneidet und will mir dieses Zicken- und Karrieristenmilieu auch nicht weiter ausmalen. Aber wenn du bei dieser scientologynahen Firma nicht geschröpft wurdest, dann wohl aus demselben Grund aus dem sich Konzernangestellte der Deutschen Bahn nicht über den miserablen Service und die dauernden Preiserhöhungen ihrer Firma beschweren. Bahnkunden sehen das schließlich aus einer ganz anderen Perspektive.

die fluktuationsraten sind niedrig wie nirgends und bewerber gibts en masse. es muss was dran sein an der sehnsucht nach den "alten Werten".... wenn es hier noch wenigstens ein 2. exemplar gäbe.... keiner wurde missioniert, es sind nicht die zeugen jehovas und ein fernsehfilm allein kann eine weltbeschreibung aus anderer sicht nicht schaffen. ich fühlte mich nirgends weniger!!! ausgebeutet. siehe meine artikel weiter oben. sorry - es ist nun mal so gelaufen....

Heifüsch
03.01.2013, 17:37
die fluktuationsraten sind niedrig wie nirgends und bewerber gibts en masse. es muss was dran sein an der sehnsucht nach den "alten Werten".... wenn es hier noch wenigstens ein 2. exemplar gäbe.... keiner wurde missioniert, es sind nicht die zeugen jehovas und ein fernsehfilm allein kann eine weltbeschreibung aus anderer sicht nicht schaffen. ich fühlte mich nirgends weniger!!! ausgebeutet. siehe meine artikel weiter oben. sorry - es ist nun mal so gelaufen....

Das will ich dir ja gerne glauben. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß Scientology eine kriminelle Vereinigung ist, die naive Menschen von sich abhängig macht und wie eine Zitrone auspresst. Aber was hat das alles mit Islamunterricht zu tun?

ursula
04.01.2013, 09:20
[QUOTE=Heifüsch;5962117]Das will ich dir ja gerne glauben. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß Scientology eine kriminelle Vereinigung ist, die naive Menschen von sich abhängig macht und wie eine Zitrone auspresst. Aber was hat das alles mit Islamunterricht zu tun?[/QUOTE

zur letzten frage: islamunterricht kann man wie scientology betrachten - von innen, von aussen, voreingenommen und unvereingenommen....

Brotzeit
04.01.2013, 12:26
[QUOTE=Heifüsch;5962117]Das will ich dir ja gerne glauben. Es ändert aber nichts an der Tatsache, daß Scientology eine kriminelle Vereinigung ist, die naive Menschen von sich abhängig macht und wie eine Zitrone auspresst. Aber was hat das alles mit Islamunterricht zu tun?[/QUOTE

zur letzten frage: islamunterricht kann man wie scientology betrachten - von innen, von aussen, voreingenommen und unvereingenommen....

Inbesondere angesichts der bereizts seit Jahren sichtbaren und erkennbaren Folgen der Verdummung sollte man es voreingenommen betrachten!
Wir leben nicht in einem G-TTesstaat!

Anne Bonny
04.01.2013, 13:13
Wie sieht es jetzt bei den türkischstämmigen Schülern aus, früher konnte man sich einfach vom Religionsunterricht abmelden, wird man von nun gezwungen am islamischen Religionsunterricht teilzunehmen, ist das jetzt Freiwillig oder Pflicht?

Aus dem

Erlaß zum Religionsunterricht an hessischen Schulen

VI
Teilnahme der Schülerinnen und Schüler am Religionsunterricht

1. Schülerinnen und Schüler nehmen in der Regel an dem Religionsunterricht des Bekenntnisses teil, dem sie angehören. Die Konfession der Schülerinnen und Schüler wird bei der Aufnahme in die Schule festgestellt.

Die Nichtteilnahme am Religionsunterricht bedarf einer schriftlichen Erklärung der Eltern (§ 100 des Hessischen Schulgesetzes) oder der religionsmündigen Schülerinnen und Schüler.

http://www.reinerjungnitsch.de/erlass-ru.pdf (http://www.reinerjungnitsch.de/erlass-ru.pdf)

 
Auf Wunsch meiner Kinder habe ich sie problemlos vom Religionsunterricht in Hessen abmelden können.

Es ist zu befürchten, dass Kinder und Eltern aus dem mohammedanischen Kulturkreis - bei einer Abmeldung vom Religionsunterricht - durch Islamisten stark unter Druck geraten.
 

Altay
04.01.2013, 13:21
...

Danke für die Info, jetzt bin aber beruhigt, oft habe ich das Gefühl, die größten "Islamisten" hier sind die Deutschen selbst, oder sollte man sie lieber als "Christianisten" titulieren, aber sie ticken letztendlich gleich.

Brotzeit
04.01.2013, 13:36
........Es ist zu befürchten, dass Kinder und Eltern aus dem mohammedanischen Kulturkreis - bei einer Abmeldung vom Religionsunterricht - durch Islamisten stark unter Druck geraten.
 
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]..


Der Islam ist ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo grenzenlos "tolerant", daß nicht nur mir blümerant wird .....