PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie im kindergarten



Mondgoettin
19.09.2005, 10:34
Merkel und Schroeder streiten sich wie die kleinen Kinder um das Kanzleramt.
Gestern gab sich Merkel im Fernsehen schon betont siegessicher!
Schroeder aber will Kanzler bleiben,wenn es zu einer grossen Koalition kommt,nur unter Schroeder's Fuehrung.
Merkel laesst ihre Mundwinkel haengen :)) .
Aber dass Schroeder noch den Mut hat,nochmal als Kanzler vier Jahre anzutreten,will mir nicht in den Kopf.
Er hat mit Rot-gruen den Karren tief in den Morast gefahren,er sollte schleunigst zuruecktreten,es graust mir bei der vorstellung,dass er Kanzler bleibt.
Wiederum ist Merkel aber auch nicht viel besser. :rolleyes: :rolleyes:
Wer soll Deutschland nu regieren?
Und eine Rot-schwarze Regierung kann ich mir nicht vorstellen,das gibt doch Reibereien ohne Ende.
Warum gibt es keine Faehigen Politiker mehr?

karl martell
19.09.2005, 10:38
Merkel und Schroeder streiten sich wie die kleinen Kinder um das Kanzleramt.


So ist es.

Und deswegen widert mich das demokratische Systeme ab heute noch um einiges mehr an.

Die wissen einach nicht, wann sie zu gehen haben!

---

Mondgoettin
19.09.2005, 10:48
ich hab ne gute Alternative zu Schroeder und Merkel,das ganze ist eh nur ein Witz also:Stefan Raab for Chancellor!!lol!! :] :] :] :)) :rofl: :lach: :lach: :lol:

das beste war jedoch als Schroeder sagte,er will dass die Bundesregierung stabil bleibt,unter seiner Fuehrung. 8o 8o 8o
Der hat doch echt was an der Kirsche,der Schroeder! :))
Die spinnen,die Politiker :] :] :] :rolleyes: 8o

WALDSCHRAT
19.09.2005, 10:50
Wenn er nicht schon so alt wäre:

Prof. Dr. Arnulf Baring

SOLCHE Leute braucht das Land!!!

Henning

karl martell
19.09.2005, 10:51
Wenn er nicht schon so alt wäre:

Prof. Dr. Arnulf Baring

SOLCHE Leute braucht das Land!!!

Henning

Kann man Schmidt nicht reanimieren?

Am liebsten würde ich Schröder persönlich die Fresse demolieren.

---

WALDSCHRAT
19.09.2005, 11:04
Kann man Schmidt nicht reanimieren?

Am liebsten würde ich Schröder persönlich die Fresse demolieren.

---

Davon wird es nicht besser!

Wowereit könnte dann kommen!

*sichtiefduck*

:)

Gruß

Henning

Jodlerkönig
19.09.2005, 11:08
Davon wird es nicht besser!

Wowereit könnte dann kommen!

*sichtiefduck*

:)

Gruß

Henning

wenn du dich tief duckst, macht wowi mit dir erstmal ganz was anderes :2faces: und ich denke nach ca. 5 min. gehts ihm besser :P

WALDSCHRAT
19.09.2005, 11:16
wenn du dich tief duckst, macht wowi mit dir erstmal ganz was anderes :2faces: und ich denke nach ca. 5 min. gehts ihm besser :P

Nun, Du kennst mich nicht...ich wette, daß es ihm nach einer Sekunde schlechter geht!!! Verlaß' Dich drauf!!!

:):):)

Gruß vom hohen Norden ins Bayernland!

Henning

Lord Solar Plexus
19.09.2005, 11:18
Merkel und Schroeder streiten sich wie die kleinen Kinder um das Kanzleramt.


Stimmt, die hätten sich verweigern und zuhause bleiben sollen.



Er hat mit Rot-gruen den Karren tief in den Morast gefahren,er sollte schleunigst zuruecktreten,es graust mir bei der vorstellung,dass er Kanzler bleibt.


Immerhin hat er die Reformen angestossen, niemand sonst. Warum er jetzt angeblich gewonnen hat, ist mir allerdings schleierhaft.



Wer soll Deutschland nu regieren?


Och, dazu wirst du mehr Meinungen finden als MäcVoPo Silben hat.

Die Frage ist nicht 'Wer soll' - das hat jeder für sich gestern beantwortet - sondern 'Wer kann wahrscheinlich, rein rechnerisch'.



Und eine Rot-schwarze Regierung kann ich mir nicht vorstellen,das gibt doch Reibereien ohne Ende.


Dennoch wird es dazu kommen. Für eine Ampel müssten sowohl FDP als auch Grüne über ihre Schatten springen und in beiden Fällen würden Köpfe rollen.

Es gibt eine GK für etwa zwei Jahre, dann wird die Perle aus der Uckermark von Koch und Wulff abgesägt.

In der SPD kann ein Schröder sich mit seinem Kämpfer-Bonus noch etwas halten, dann gehts ihm genauso.

Ob es allerdings zu Stillstand kommt, ist nicht gesagt. Schily, Clement und Steinbrück können sehr wohl mit Müller, Wulff und anderen zusammenarbeiten. Selbst wenn vieles liegenbleibt, könnte man auf den Schnittmengen-Gebieten ein Stück voran kommen.

Warschau
19.09.2005, 11:31
Davon wird es nicht besser!

Wowereit könnte dann kommen!
*sichtiefduck*

:)

Gruß

Henning

der junge hat nicht die aura und dass karisma.. null chance für wowereit , für berlin naja :)

karl martell
19.09.2005, 11:31
Es gibt eine GK für etwa zwei Jahre, dann wird die Perle aus der Uckermark von Koch und Wulff abgesägt.


Glaubst du die Schlafmütze Wulff und der Technokrat Koch finden mehr Rückhalt in der Bevölkerung?

Du bist wirklich naiver als ich dachte Solar.


---

Lord Solar Plexus
19.09.2005, 11:57
Glaubst du die Schlafmütze Wulff und der Technokrat Koch finden mehr Rückhalt in der Bevölkerung?


Nein, glaube ich nicht, weiss ich. Und das könntest sogar du wissen, würdest du dich mit der echten Welt befassen.



Du bist wirklich naiver als ich dachte Solar.


Ist ja nicht dein erster Denkfehler.

MarekD
19.09.2005, 11:58
Selbst wenn es eine große Koalition geben wird. Sie wird niemals 4 Jahre durchhalten.

Auch eine Jamaica Koalition wird nicht 4 Jahre Bestand haben.

Nach einer weiteren Neuwahl in Deutschland wird die SPD stärkste Kraft und mit den Grünen wieder die Regierung bilden.

Die Parteien am linken und am rechten Rand werden starke Zugewinne haben und mit einem stabilen Ergebnis im bundestag sitzen.

Die Zeit der Demagogen wird anbrechen.

Mondgoettin
19.09.2005, 12:03
zu Rot und gruen glaube ich,dass es auf keinen fall mehr reicht! :(
nicht nach einer erneuten wahl.
Ich dneke,die grosse Koalition kommt.
So furchtbar wir uns auch dagegen wehren..
Es ist leider so.
;(

Lord Solar Plexus
19.09.2005, 12:05
Selbst wenn es eine große Koalition geben wird. Sie wird niemals 4 Jahre durchhalten.


Das sehe ich auch so.



Nach einer weiteren Neuwahl in Deutschland wird die SPD stärkste Kraft und mit den Grünen wieder die Regierung bilden.

Die Parteien am linken und am rechten Rand werden starke Zugewinne haben und mit einem stabilen Ergebnis im bundestag sitzen.


Das aber nicht. Wenn der linke Rand noch stärker wird, kann Rot-Grün nicht regieren.

karl martell
19.09.2005, 12:06
Nein, glaube ich nicht, weiss ich. Und das könntest sogar du wissen, würdest du dich mit der echten Welt befassen.


Dann hast du aber wenig Gespür.

Koch und Wulff sind fahle Figuren, die erst recht keine Mehrheiten auf sich vereinen werden, im Gegenteil, sie werden so polarisieren wie einst Stoiber.

Deswegen wird die CDU auch nicht von Merkel abrücken, das wäre wirklich das Dümmste was die machen könnten.

---

MarekD
19.09.2005, 12:07
[...]

Das aber nicht. Wenn der linke Rand noch stärker wird, kann Rot-Grün nicht regieren.

Doch. Weil die CDU, die vor ihren Wählern versagt hat weiter abstürzen wird und die FDP die sich zu einseitig auf eine Koalition mit der CDU festgelegt hat mit hinunterreißen wird.

Gefahr sehe ich jedenfalls am rechten und linken Rand.

WALDSCHRAT
19.09.2005, 12:09
Nun, den Baring habe ich -merito- als zu alt hingestellt!

Wie wäre es denn mit Merz?

Gruß

Henning

Warschau
19.09.2005, 12:12
Nun, den Baring habe ich -merito- als zu alt hingestellt!

Wie wäre es denn mit Merz?

Gruß

Henning

vom wissen her nicht schlecht, aber ich mag diesen mopedfahrer nicht :D

WALDSCHRAT
19.09.2005, 14:01
Ein Horrorszenario:

Schröder, Münte, Clement und Schily werden "nach Hause geschickt"! Bütigkofer ebenfalls.

Und dann steht einer Koalition der Marke Rot/Rotrot und Grün nichts mehr im Wege. Eine mehrheitsfähige Koalition unter -von mir aus Wowereit- hat sich das Volk zusammengewählt

...

bedenklicher Gruß

Henning

MarekD
19.09.2005, 14:02
Ein Horrorszenario. Stimmt

Lord Solar Plexus
19.09.2005, 14:40
Dann hast du aber wenig Gespür.

Koch und Wulff sind fahle Figuren, die erst recht keine Mehrheiten auf sich vereinen werden, im Gegenteil, sie werden so polarisieren wie einst Stoiber.


Aha. Wie können 'fahle' Figuren denn polarisieren? Klar, Koch kann das. Dann spricht der eben die Stammwähler an. Und Wulff ist der Typ Schwiegersohn, der spricht die anderen an.



Deswegen wird die CDU auch nicht von Merkel abrücken, das wäre wirklich das Dümmste was die machen könnten.


Mag sein, aber sie wirkt auf mich geschwächt. Und es geht auch mehr darum, ob es in der CDU brodelt, nicht so sehr darum, ob die Wähler den Koch gut finden. Was sie tun - er hat in Hessen gewonnen.

Baxter
19.09.2005, 14:46
Nun, den Baring habe ich -merito- als zu alt hingestellt!

Wie wäre es denn mit Merz?

Gruß

Henning

Danke Henning ich hatte wirklich gehofft das du es bemerkst

Prof. Dr. Dr. Arnulf Baring scheint wirklich schon im Rentenalter zu sein, habe sein Bild grade angeschaut. Hat schon schlo-weisses Haar.

Dieser Mann steht momentan bestimmt lieber auf Golfen oder ?

Und März auszusuchen, das war eine gute Variante. Den kennt heute jeder.


Grüße aus dem tiefen Norden an den hohen Norden

Biskra
19.09.2005, 15:00
Wenn er nicht schon so alt wäre:

Prof. Dr. Arnulf Baring

SOLCHE Leute braucht das Land!!!

Henning

Im Gottes Willen nicht! Prof. ich nehme zu jedem Thema Stellung egal wie kompetenzlos ich auf dem Gebiet bin Baring in irgendeiner Regierung als Entscheidungsträger zu sehen, wäre das letzte. Der soll schön weiter von Deutschland 1848 träumen und dann ist gut.

Biskra
19.09.2005, 15:04
Ein Horrorszenario:

Schröder, Münte, Clement und Schily werden "nach Hause geschickt"! Bütigkofer ebenfalls.

Und dann steht einer Koalition der Marke Rot/Rotrot und Grün nichts mehr im Wege. Eine mehrheitsfähige Koalition unter -von mir aus Wowereit- hat sich das Volk zusammengewählt


Mit Wowereit liegst du wahrscheinlich ganz richtig, allerdings hat er keinen guten Stand in der SPD m.E.
Du vergisst zu erwähnen, daß auch in der PDS dann Köpfe rollen müßten, Fischer wäre auch weg und dann bleibt ja ausser Trittin niemand mehr übrig bei den Grünen, das werden die so auch nicht machen.

karl martell
19.09.2005, 15:31
Aha. Wie können 'fahle' Figuren denn polarisieren? Klar, Koch kann das. Dann spricht der eben die Stammwähler an. Und Wulff ist der Typ Schwiegersohn, der spricht die anderen an.


Koch und Wulff sind klassische zweite Reihe, nichts was heraussticht und zum Bundeskanzler reicht.

---

malnachdenken
19.09.2005, 16:27
So ist es.

Und deswegen widert mich das demokratische Systeme ab heute noch um einiges mehr an.

Die wissen einach nicht, wann sie zu gehen haben!

---


uns was befürwortest du stattdessen? eine diktatur?

Mondgoettin
19.09.2005, 16:34
uns was befürwortest du stattdessen? eine diktatur?jepp,der Karl ganz bestimmt. :rolleyes:
Gell Karle? ;)

karl martell
19.09.2005, 16:46
uns was befürwortest du stattdessen? eine diktatur?

Ich habe schon oft gesagt, daß ich eine Technokratie befürworte.


---