PDA

Vollständige Version anzeigen : Broder lässt die Maske fallen



Sprecher
17.12.2012, 09:13
und zeigt offen seine deutschhassende Fratze:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html

die ersten Kommentare zeigen allerdings daß die Philosemiten und PI-Idioten dieses ###edit### auch weiterhin wie einen Gott anbeten werden.

Siddhartha
17.12.2012, 10:30
undzeigt offen seine deutschhassende Fratze:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html (http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html)

die ersten Kommentare zeigen allerdings daß die Philosemiten und PI-Idiotendieses###edit### auch weiterhin wie einen Gott anbetenwerden.

Ich seh in Broder keinen Deutschenhass, sondern er beschreibt das Deutsch-Israelische Verhältnis bzw. zu den Juden, mit "Besessenheit". Damit kommte er meiner Einschätzung sogar sehr nahe.

Es ist nun mal eine Tatsache, daß Deutsche und Juden auch heute Probleme haben, ein normales Verhältnis eingehen zu können oder zu wollen, wie andere Nationen untereinander. Das liegt daran, daß wir uns noch immer ständig als "böse Judenmörder" hinstellen lassen, obwohl die Zeit der Nationanlsozialisten über 60 Jahre zurückliegt. Die heutige Generation, also wir, können also gar nicht Schuld sein an irgendwas, was geschehen ist, als wir nicht mal geboren waren. Andererseits wird noch immer moralischer finanzieller Druck aus Israel und anderen Staaten ausgeübt gegen unschuldige Deutsche.

Es ist gut darüber zu diskutieren. Es ist aber dringend an der Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen. Ohne Schlußstrich wird das Deutsch-Israelische Verhältnis weiter durch eine gegenseitige "Besessenheit" belastet sein.

Ausonius
17.12.2012, 10:58
Broders politische Haltung mag ich nicht. Trotzdem argumentiert er in seinem Sinne oft schlüssig. Dieser Text ist aber für seine Verhältnisse schwach. Denn nur ca. 20-30 Prozent des Textes befassen sich überhaupt mit Tenenbom, und die bestimmte Passage, wo der Humor des Satirikers nur schwer zu finden ist, auf die wird nicht eingegangen. Stattdessen kommt der übliche Rundumschlag von Broder gegen alle, die nicht seine Vorstellungen vom Judentum entsprechen oder es wagen, sich pro-palästinensisch oder israelkritisch zu äußern. Und das hat gar nichs mehr mit Tenenboms Text zu tun.
Broder hat sogar Recht damit, dass in Deutschland eine gewisse Obsession für den Nahostkonflikt herrscht, die sich auch in allen politischen Foren abbildet. Nur ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Deutschen, und Broder selbst ist Teil dieses Problems...

Sprecher
17.12.2012, 11:01
Es ist gut darüber zu diskutieren. Es ist aber dringend an der Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen. Ohne Schlußstrich wird das Deutsch-Israelische Verhältnis weiter durch eine gegenseitige "Besessenheit" belastet sein.

Ein Schlussstrich würde auch beinhalten daß Israel keine U-Boote mehr geschenkt bekommt und auch nicht zur "Staatsräson" erklärt wird. Du glaubst doch nicht ernshaft daß ausgerechnet einer wie Broder damit einverstanden wäre? Diese widerliche Type lebt doch vom Schuldkult.

Efna
17.12.2012, 11:06
Was soll man schon von jemanden halten der deutsche Soldaten im Irakkrieg verheizen wollte.....

Efna
17.12.2012, 11:13
Nochwas, was soll unbewusster Antisemitismus sein?

Seligman
17.12.2012, 11:19
Nochwas, was soll unbewusster Antisemitismus sein?

Das soll heissen das auch du die Juden hasst, nur weisst du es selbst nicht.

Nicht-Juden nennt man fortan nicht mehr Gollum(oder so) sondern Antisemit.

Cleopatra
17.12.2012, 11:35
Wenn wir aufhören würden, den hier lebenden Juden zu huldigen und klare Worte für Israels Politik fänden, hätte Broder keinen Stoff für seinen Artikel. Der ist doch Berufsjude.

Nanu
17.12.2012, 11:42
Was soll man schon von jemanden halten der deutsche Soldaten im Irakkrieg verheizen wollte.....

Merkel wollte das auch. Und sie ist laut Umfragen bei den Kartoffeln sehr beliebt.

Siddhartha
17.12.2012, 11:48
Ein Schlussstrich würde auch beinhalten daß Israel keine U-Boote mehr geschenkt bekommt und auch nicht zur "Staatsräson" erklärt wird. Du glaubst doch nicht ernshaft daß ausgerechnet einer wie Broder damit einverstanden wäre? Diese widerliche Type lebt doch vom Schuldkult.

Richtig, ich halte es für grundfalsch, Israel U-Boote zu schenken. Weder Israel, noch wir haben das nötig. Ich würde es darauf ankommen lassen und wenn Broder anderer Meinung sein sollte - das Recht hat er, ebenso wie wir das Recht auf unsere Meinung haben - jedenfalls so lange wir Meinungsfreiheit haben.

ochmensch
17.12.2012, 11:59
Nochwas, was soll unbewusster Antisemitismus sein?

Du kennst doch die Masche deiner Genossen, Leute zu denunzieren und zu verprügeln, mit der Rechtfertigung, es hätte ja einen höheren moralischen Zweck und wäre aus diesem Grund ja kein Hass und keine Gewalt im klassischen Sinne. Kern dieser Argumentation oder nennen wir es 'des Selbstbelügens' ist natürlich die Dämonisierung des jewiligen Hassobjektes, also der Renter der gegen die Moschee demonstriert ist nicht einfach ein Rentner, der Angst um sein Viertel hat, sondern ein ganz fürchterliches Nazi-Monster, das auch kleine Kinder frisst. Und jetzt denk mal drüber nach, was ihr so über die Israelis für Standpunkte vertretet und dann macht´s schon klick, was "unbewusster Antisemitismus" sein könnte.

Efna
17.12.2012, 12:07
Du kennst doch die Masche deiner Genossen, Leute zu denunzieren und zu verprügeln, mit der Rechtfertigung, es hätte ja einen höheren moralischen Zweck und wäre aus diesem Grund ja kein Hass und keine Gewalt im klassischen Sinne. Kern dieser Argumentation oder nennen wir es 'des Selbstbelügens' ist natürlich die Dämonisierung des jewiligen Hassobjektes, also der Renter der gegen die Moschee demonstriert ist nicht einfach ein Rentner, der Angst um sein Viertel hat, sondern ein ganz fürchterliches Nazi-Monster, das auch kleine Kinder frisst. Und jetzt denk mal drüber nach, was ihr so über die Israelis für Standpunkte vertretet und dann macht´s schon klick, was "unbewusster Antisemitismus" sein könnte.

Für mich ist es nur wieder jeglicher Versuch Kritik an Israel als Antisemitismus abzustempeln, dann wenn man jemanden nicht direkt als Antisemit bezeichnen kann ist er dann halt ein unbewusster Antisemit. Typisch für den eitlen Gockel Namens Broder. Und das ironische an Broder ist das er zwar austeilen kann mit Sarkasmus aber eben selber keinen Verträgt....

Ungläubiger
17.12.2012, 12:14
Mit diesem ewigen Judenthema glaubt Broder das Thema entdeckt zu haben, das ihm bis zum Lebensende in schöner Regelmäßigkeit seinen Futtertrog füllt.

In meinen Augen ist er nichts weiter als ein erbärmlicher kleiner Schmutzfink, der sich durch das ständige neue Erfinden irgendwelcher Antisemitischer Themen bereichert.

Wer in seine Seele blickt, wird dort nichts weiter als ein kleines Häuflein tiefschwarzer Schlacke finden.

Cleopatra
17.12.2012, 12:36
Warum nehmen wir eigentlich polnische Juden auf? Polen ist das Land, das uns in den II WK getrieben hat und seit 1918 deutsche Gebiete in den Rachen geschoben bekam.

zeus1
17.12.2012, 12:47
Broder macht nichts verwerfliches..

borisbaran
17.12.2012, 13:13
und zeigt offen seine deutschhassende Fratze:
http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html
die ersten Kommentare zeigen allerdings daß die Philosemiten und PI-Idioten dieses ###edit### auch weiterhin wie einen Gott anbeten werden.
Hass gegen Deutsche? Lern Lesen!


[...]Der ist doch Berufsjude.
Nö, der ist Berufsjournalist.

Efna
17.12.2012, 13:17
Hass gegen Deutsche? Lern Lesen!


Nö, der ist Berufsjournalist.

Recht Antideutsch ist Broder schon....

Praetorianer
17.12.2012, 13:23
Broders politische Haltung mag ich nicht. Trotzdem argumentiert er in seinem Sinne oft schlüssig. Dieser Text ist aber für seine Verhältnisse schwach. Denn nur ca. 20-30 Prozent des Textes befassen sich überhaupt mit Tenenbom, und die bestimmte Passage, wo der Humor des Satirikers nur schwer zu finden ist, auf die wird nicht eingegangen. Stattdessen kommt der übliche Rundumschlag von Broder gegen alle, die nicht seine Vorstellungen vom Judentum entsprechen oder es wagen, sich pro-palästinensisch oder israelkritisch zu äußern. Und das hat gar nichs mehr mit Tenenboms Text zu tun.

Das stimmt nicht. Das sind Beispiele, an denen man sich vor Augen führen kann, dass an manchen Thesen etwas dran ist.

borisbaran
17.12.2012, 13:23
Recht Antideutsch ist Broder schon....
Nein, das ist er nicht.

Cleopatra
17.12.2012, 14:33
Nö, der ist Berufsjournalist.[/QUOTE]
Beim Journalismus ist die Ideologie das Wesentliche. Wenn er merkt, daß die Redaktion seine deutschfeindlichen Schuldsuhlereien beklatscht, schreibt er eben als Berufsjude solches wirres Zeug. Wobei ich anmerken muß, daß er manch klugen Gedanken hat, aber immer aus der Distanz des Juden zum Deutschen.

Maxvorstadt
17.12.2012, 14:43
und zeigt offen seine deutschhassende Fratze:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html

die ersten Kommentare zeigen allerdings daß die Philosemiten und PI-Idioten dieses ###edit### auch weiterhin wie einen Gott anbeten werden.

Du bist das einzige idiotische Dreckschwein hier. Höre einfach auf, mit solchen Strängen, andere Leute zu belästigen. Dein Eingangsbeitrag ist unter aller Sau.

Bulldog
17.12.2012, 14:45
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.

Bulldog
17.12.2012, 14:46
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.

Maxvorstadt
17.12.2012, 14:47
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.

Er hat ja auch einen dezidierten Einstiegsbeitrag geschrieben. Wenn das alles ist, frage ich mich, was so ein Volldepp in einem Forum zu finden glaubt.

Gothaur
17.12.2012, 14:55
Hass gegen Deutsche? Lern Lesen!
Zwecklos. Begrenzte Speicherrecourcen, inklusive Schnappreflex sind da die natürlichen Grenzen, gegen Du nicht ankommen wirst.


Nö, der ist Berufsjournalist.
Das ist doch nur Broders "Alias", um dahinter den "Berufsjuden" zu verstecken.
Aber er ist natürlich ein ganz besonders schlimmer. Denn er ist nicht nur Jude, er bringt vieles oft genug auch genau auf den Punkt, er ist überdies auch arrogant. Das macht ihn für viele ganz besonders hassenswert. :Grins:
Gruß

Quo vadis
17.12.2012, 14:56
Broder ist schon ein Komiker, was dem User "helgoland" hierzuforum passiert ist, straft diesen zionistischen Berufshetzer ja schon alleine Lügen und dann noch die ganzen Waffengeschenke, die neuen, monströsen Sühnemale, die Nationalenverfolgung hierzulande usw.

Efna
17.12.2012, 14:57
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.

Ich hätte kein Problem mit Broder Provokation wenn er umgekehrtnicht so empfindlich auch Provokationen reagieren würde.

Quo vadis
17.12.2012, 14:58
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.

Die offen gegen den jüdischen Würgegriff argumentieren, landen ja im Knast, wie der AM Betreiber Axel Möller z.b.

Gothaur
17.12.2012, 15:02
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.
Judenmacke! Eigentlich eine interessante Bezeichnung. Man könnte ja mal aufzählen, wer alles hier im Forum so (s)eine Judenmacke hat. Geht auch oft genug mit Schuldkult und weiteren Schlagworten Hand in Hand. :Grins:
Gruß

Gothaur
17.12.2012, 15:03
Ich hätte kein Problem mit Broder Provokation wenn er umgekehrtnicht so empfindlich auch Provokationen reagieren würde.
Aha, Du hast es also schon ausprobiert? Und? Hat er richtig Ärger gemacht?
Gruß

Sauerländer
17.12.2012, 15:04
Zum Thema "Broder" schreibe ich seit Jahren das Selbe:

Er ist ein nervtötender Pausenclown. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Jedes weitere Wort über ihn ist vergeudet.

Maxvorstadt
17.12.2012, 15:06
Zum Thema "Broder" schreibe ich seit Jahren das Selbe:

Er ist ein nervtötender Pausenclown. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Jedes weitere Wort über ihn ist vergeudet.


:haha:

Efna
17.12.2012, 15:07
Aha, Du hast es also schon ausprobiert? Und? Hat er richtig Ärger gemacht?
Gruß

Er hatt doch schon Augstein oft wegen absolut harmlosen Artikel beschimpft....

Bulldog
17.12.2012, 15:08
Judenmacke! Eigentlich eine interessante Bezeichnung. Man könnte ja mal aufzählen, wer alles hier im Forum so (s)eine Judenmacke hat. Geht auch oft genug mit Schuldkult und weiteren Schlagworten Hand in Hand. :Grins:
Gruß

Die , die gegenüber den Juden eine unbegründete Schuld empfinden, haben auch eine Judenmacke.
Nur eben eine andere , als die, die dauernd von einer Bedrohung durch USrael schwadronieren.

Maxvorstadt
17.12.2012, 15:09
Er hatt doch schon Augstein oft wegen absolut harmlosen Artikel beschimpft....

Das dürfen sie auch machen. Und zwar abwechselnd. Das ist ihr Job. :crazy:

tysker
17.12.2012, 15:10
Ich seh in Broder keinen Deutschenhass, sondern er beschreibt das Deutsch-Israelische Verhältnis bzw. zu den Juden, mit "Besessenheit". Damit kommte er meiner Einschätzung sogar sehr nahe.

Es ist nun mal eine Tatsache, daß Deutsche und Juden auch heute Probleme haben, ein normales Verhältnis eingehen zu können oder zu wollen, wie andere Nationen untereinander. Das liegt daran, daß wir uns noch immer ständig als "böse Judenmörder" hinstellen lassen, obwohl die Zeit der Nationanlsozialisten über 60 Jahre zurückliegt. Die heutige Generation, also wir, können also gar nicht Schuld sein an irgendwas, was geschehen ist, als wir nicht mal geboren waren. Andererseits wird noch immer moralischer finanzieller Druck aus Israel und anderen Staaten ausgeübt gegen unschuldige Deutsche.

Es ist gut darüber zu diskutieren. Es ist aber dringend an der Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen. Ohne Schlußstrich wird das Deutsch-Israelische Verhältnis weiter durch eine gegenseitige "Besessenheit" belastet sein. broder ist ein frstriertes arschloch. und ich bin deiner meinung endlich einen schlussstrich zu ziehen. allerdings hindern uns unsere ausländsichen "freunde" mit allen kräften daran, solange es etwas bei uns zu holen gibt.....

borisbaran
17.12.2012, 15:11
[...]jüdischen Würgegriff[...]
:schnatt:

Efna
17.12.2012, 15:14
Das dürfen sie auch machen. Und zwar abwechselnd. Das ist ihr Job. :crazy:

Wer sonst so derbe ist wie Broder der sollte aber nicht bei jeden scheiss in die Luft gehen....

Maxvorstadt
17.12.2012, 15:15
Wer sonst so derbe ist wie Broder der sollte aber nicht bei jeden scheiss in die Luft gehen....

Auch das gehört zum Geschäft.

wille
17.12.2012, 15:17
Zum Thema "Broder" schreibe ich seit Jahren das Selbe:

Er ist ein nervtötender Pausenclown. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Jedes weitere Wort über ihn ist vergeudet.

So soll es auch sein. - Nervtötend - Ansonsten würdest du dich ja nicht ärgern, oder?

Broder trifft den Nagel immer präzise auf dem Kopf, und das auf eine sehr amüsante Art. :)

Efna
17.12.2012, 15:20
Auch das gehört zum Geschäft.

Naja aber wenn dann Broder z.b. gegen seinen "Lieblingsantisemiten" Augstein schreibt hat das irgendwie nichts mit einer cleveren Antwort zu tun, er macht irgendwie eher den Eindruck einer eingeschnappten Leberwurst die vor allem durch schimpfworte auffällt.

Maxvorstadt
17.12.2012, 15:20
So soll es auch sein. - Nervtötend - Ansonsten würdest du dich ja nicht ärgern, oder?

Broder trifft den Nagel immer präzise auf dem Kopf, und das auf eine sehr amüsante Art. :)

:gib5:

sibilla
17.12.2012, 15:24
Wenn wir aufhören würden, den hier lebenden Juden zu huldigen und klare Worte für Israels Politik fänden, hätte Broder keinen Stoff für seinen Artikel. Der ist doch Berufsjude.


Hass gegen Deutsche? Lern Lesen!


Nö, der ist Berufsjournalist.

mittlerweile schließt das eine das andere doch nicht mehr aus.

für mich ist der broder eine grinsekatze, die mit dummem geschwätz die brötchen in den rachen geschoben bekommt.

er kann sich zu friedman, zu marcel reich ranicki und konsorten gesellen.

die haben ständig schaum vor der gosch, aber hauptsache, das geld kommt in die tasche.

warum hocken diese giftspritzen eigentlich noch bei uns?

ganz einfach, in israel würden sie nicht mehr mit dem klammerbeutel gepudert, deswegen muß man die spitze zunge immer am brennen halten, damit der eigene beutel immer gut gefüllt wird und die deutschen fallen darauf rein (oder sie müssen zwangsweise darauf reinfallen)

wer mal wissen will, weß geistes kind diese herrschaften sind, google einfach mal, es gibt ja noch genügend nicht gesperrte seiten, die diesen herren die maske vom gesicht reißen.

ich sag ja, scheiße schwimmt immer oben :basta:

grüßle s.

Sauerländer
17.12.2012, 15:25
So soll es auch sein. - Nervtötend - Ansonsten würdest du dich ja nicht ärgern, oder?
Den Fehler habe ich früher tatsächlich regelmäßig gemacht.
Mittlerweile weiss ich: Wenn Broder draufsteht, ist es inhaltlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix und eigentlich nur dazu gedacht, mich dazu zu bringen, mich zu ärgern. Und dafür ist mir halt meine Zeit zu schade, insofern reicht mir in aller Regel der Blick auf den Autorennamen, um zur nächsten Seite zu blättern.

Broder trifft den Nagel immer präzise auf dem Kopf, und das auf eine sehr amüsante Art. :)
Genaugenommen haut er regelmäßig zielsicher vorbei, und das meistens auch eher auf arrogante als auf amüsante Art.
Wobei, das sei ihm zugestanden, es ja auch nicht seine Aufgabe ist, irgendwen zu amüsieren. Wenn ich Amüsement will, geh ich ins Kabarett.

latrop
17.12.2012, 15:26
Ich seh in Broder keinen Deutschenhass, sondern er beschreibt das Deutsch-Israelische Verhältnis bzw. zu den Juden, mit "Besessenheit". Damit kommte er meiner Einschätzung sogar sehr nahe.

So kann man Gemeinheiten auch umschreiben.

Es ist nun mal eine Tatsache, daß Deutsche und Juden auch heute Probleme haben, ein normales Verhältnis eingehen zu können oder zu wollen, wie andere Nationen untereinander. Das liegt daran, daß wir uns noch immer ständig als "böse Judenmörder" hinstellen lassen, obwohl die Zeit der Nationanlsozialisten über 60 Jahre zurückliegt. Die heutige Generation, also wir, können also gar nicht Schuld sein an irgendwas, was geschehen ist, als wir nicht mal geboren waren. Andererseits wird noch immer moralischer finanzieller Druck aus Israel und anderen Staaten ausgeübt gegen unschuldige Deutsche.

Ach, dass ist dir auch schon aufgefallen ?

Es ist gut darüber zu diskutieren. Es ist aber dringend an der Zeit, einen Schlußstrich zu ziehen. Ohne Schlußstrich wird das Deutsch-Israelische Verhältnis weiter durch eine gegenseitige "Besessenheit" belastet sein.


Dann sollten die Juden mal einen Schlussstrich ziehen, besonders deren Hochfinanz, die es seit Jahren nur darauf anlegt, Deutschland finanziell ausszusaugen, um ihre Interessen durchzusetzen und seien sie noch so schräg.

herberger
17.12.2012, 15:26
Broder hat gegen eine Überfremdung Deutschlands nichts einzuwenden,allerdings muss diese Überfremdung pro zionistisch eingestellt sein.

tysker
17.12.2012, 15:27
Broder hat gegen eine Überfremdung Deutschlands nichts einzuwenden,allerdings muss diese Überfremdung pro zionistisch eingestellt sein.

wenns drauf ankommt, wäre ich lieber zionistisch als islamisch!

latrop
17.12.2012, 15:30
Mit diesem ewigen Judenthema glaubt Broder das Thema entdeckt zu haben, das ihm bis zum Lebensende in schöner Regelmäßigkeit seinen Futtertrog füllt.

In meinen Augen ist er nichts weiter als ein erbärmlicher kleiner Schmutzfink, der sich durch das ständige neue Erfinden irgendwelcher Antisemitischer Themen bereichert.

Wer in seine Seele blickt, wird dort nichts weiter als ein kleines Häuflein tiefschwarzer Schlacke finden.

Da gibt es noch einige in dieser Riege - männlich + weiblich, deren Namen ich hier nicht einzeln aufführen möchte.

Sauerländer
17.12.2012, 15:30
wenns drauf ankommt, wäre ich lieber zionistisch als islamisch!
Kann ich nicht nachvollziehen.

latrop
17.12.2012, 15:32
Nein, das ist er nicht.

Na ja, wer auch zu diesem Verein gehört, kann ja gar nicht anders antworten.

latrop
17.12.2012, 15:33
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.

Aber zahlen tust du mit Freuden ?

tysker
17.12.2012, 15:33
Kann ich nicht nachvollziehen.liegts daran, dass der islam die moslems als herrenmenschen sieht?

latrop
17.12.2012, 15:37
:schnatt:

Es ist bekannt, dass du auf diesem Auge ganz blind bist.

borisbaran
17.12.2012, 15:38
[COLOR=#ff0000]###Zitatverfälschung###

Schieb dir deine nazistische Propaganda dahin, wo keine Sonne hinscheint!


Na ja, wer auch zu diesem Verein gehört, kann ja gar nicht anders antworten.
http://i115.photobucket.com/albums/n307/Nematoad_2006/fail/adhomcard.jpg

Sauerländer
17.12.2012, 15:39
liegts daran, dass der islam die moslems als herrenmenschen sieht?
Soll das eine als Frage formulierte Antwort auf meine -zugestandenermaßen nicht explizit als solche kenntlich gemachte- Frage sein?

Cleopatra
17.12.2012, 15:40
[/B]


mittlerweile schließt das eine das andere doch nicht mehr aus.

für mich ist der broder eine grinsekatze, die mit dummem geschwätz die brötchen in den rachen geschoben bekommt.

er kann sich zu friedman, zu marcel reich ranicki und konsorten gesellen.

die haben ständig schaum vor der gosch, aber hauptsache, das geld kommt in die tasche.

warum hocken diese giftspritzen eigentlich noch bei uns?

ganz einfach, in israel würden sie nicht mehr mit dem klammerbeutel gepudert, deswegen muß man die spitze zunge immer am brennen halten, damit der eigene beutel immer gut gefüllt wird und die deutschen fallen darauf rein (oder sie müssen zwangsweise darauf reinfallen)

wer mal wissen will, weß geistes kind diese herrschaften sind, google einfach mal, es gibt ja noch genügend nicht gesperrte seiten, die diesen herren die maske vom gesicht reißen.

ich sag ja, scheiße schwimmt immer oben :basta:

grüßle s.

Ich könnte Dich küssen, wäre ich lesbisch. Genau den Nagel auf den kopf getroffen und die Aussauger benannt, die fielen mir nämlich auch ein.:appl:

latrop
17.12.2012, 15:41
Schieb dir deine nazistische Propaganda dahin, wo keine Sonne hinscheint!


http://i115.photobucket.com/albums/n307/Nematoad_2006/fail/adhomcard.jpg

Geile Antwort - total unterirdisch.

Lass dir was anderes einfallen. Bei mir zieht das nicht.

sibilla
17.12.2012, 15:46
Ich könnte Dich küssen, wäre ich lesbisch. Genau den Nagel auf den kopf getroffen und die Aussauger benannt, die fielen mir nämlich auch ein.:appl:

na ja, a buserl rechts und links auf die wangen lasse ich mir gerade noch! gefallen :D

ich habs nicht so mit dem neumodischen zeugerl der knutscherei.:bäh:

grüßle s.

Knudud_Knudsen
17.12.2012, 15:47
und zeigt offen seine deutschhassende Fratze:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html

die ersten Kommentare zeigen allerdings daß die Philosemiten und PI-Idioten dieses ###edit### auch weiterhin wie einen Gott anbeten werden.


..hmmm...
ich lese eine journalistische gekonnte Satire ..wo ist dein Problem..?

Verstehe,in Deutschland darf es keinen Antisemitismus geben..ja?

Ein frommer Wunsch..gehen wir einmal hier von diesem kleinen extremen Marktplatz,genannt Forum,aus..
es hagelt den Antisemitismus hier von allen Seiten..

die Roten..Grünen..Braunen und last but not least die Moslemischen Antisemitischen Tiraden prasseln manchmal nur so auf uns hernieder..

verlassen wir die virtuelle Welt....

10 Mill. Moslems leben bei uns,davon auch welche mit Deutschem Pass.
Was meinst Du wohl wie viele von ihnen Judenfreunde sind..?

Kommunisten und Sozialisten,das gilt auch für ihr grünes Ökoderivat,sind von Haus aus Judenfeinde,obwohl die geistigen Väter ihrer Bewegung ausnahmslos Juden waren.

Die Neo und Altnazis,die intellektuell zu kurz gekommenen Glatzenträger sind es quasi per Religion.

Man schätzt den Antisemitismus in Deutschland auf ca. 15% .

15% von 80 Millionen,viel dennoch eine kleine Minderheit,und wie der Provokateur Tannenbaum daraus einen flächendeckenden Antisemitismus ableiten will bleibt natürlich sein Geheimnis,zumal er seine Interviews wohl vornehmlich dort führte wo sie ihm etwas brachten..

In den neuen Bundesländern,im Moslemkiez der Grosstädte etc.pp.

Wie gesagt Herr Tannenbaum wollte uns ja auch keine Weihnachtsüberraschung bescheren,er ist Jude,und auch als solcher im Kreise der Seinen alles andere als unumstritten.

Eines jedenfalls hat er erreicht,wir reden darüber und den Verkaufszahlen seines Machwerkes wird es nicht schaden..

Efna
17.12.2012, 15:51
Ist Broder eigentlich noch das Vorbild der Neocons?

tysker
17.12.2012, 15:52
Soll das eine als Frage formulierte Antwort auf meine -zugestandenermaßen nicht explizit als solche kenntlich gemachte- Frage sein?das könnte man so sehen.

iglaubnix+2fel
17.12.2012, 15:55
Da war der Neokohn noch mit Maske schöner!

Bulldog
17.12.2012, 15:55
Aber zahlen tust du mit Freuden ?

Nein, auch nicht.

Es sollte unter diesen ganzen Mist endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden.

Sauerländer
17.12.2012, 15:56
das könnte man so sehen.
In diesem Fall möchte ich darauf erwidern, dass für mich Zionismus Dienst an einer Macht ist, die ich als nicht weniger fremd als den Islam ansehe.
Was hätte wohl Adenauer erwidert, wenn man ihn gefragt hätte, ob ihm Stalin oder Mao lieber ist?

tysker
17.12.2012, 15:59
In diesem Fall möchte ich darauf erwidern, dass für mich Zionismus Dienst an einer Macht ist, die ich als nicht weniger fremd als den Islam ansehe.
Was hätte wohl Adenauer erwidert, wenn man ihn gefragt hätte, ob ihm Stalin oder Mao lieber ist?
hast du noch nicht mitbekommen dass unsere deutsche kultur christlich-jüdisch geprägt ist? es ist teil unseres kulturellen erbes und das ist auch gut so. der isdlam und andere nicht judochristliche religionen sind mir fremd.

Efna
17.12.2012, 16:07
hast du noch nicht mitbekommen dass unsere deutsche kultur christlich-jüdisch geprägt ist? es ist teil unseres kulturellen erbes und das ist auch gut so. der isdlam und andere nicht judochristliche religionen sind mir fremd.

Weil die Christen die alten heidnischen Religionen ausgelöscht haben sind sie jetzt fremd oder was?

Sauerländer
17.12.2012, 16:10
hast du noch nicht mitbekommen dass unsere deutsche kultur christlich-jüdisch geprägt ist?
Schon diese Redeweise ist krampfhaftes Bemühen um Aufwertung einer Femdgruppe - das man als Lobbyismus werten könnte.
Unsere deutsche Kultur ist christlich geprägt, ohne Zusatz mit Bindestrich.

Man kann natürlich darüber nachsinnen, dass es ohne Judentum kein Christentum gäbe. Das stimmt. Ist im hiesigen Zusammenhang aber völlig irrelevant.

tysker
17.12.2012, 16:16
Schon diese Redeweise ist krampfhaftes Bemühen um Aufwertung einer Femdgruppe - das man als Lobbyismus werten könnte.
Unsere deutsche Kultur ist christlich geprägt, ohne Zusatz mit Bindestrich.

Man kann natürlich darüber nachsinnen, dass es ohne Judentum kein Christentum gäbe. Das stimmt. Ist im hiesigen Zusammenhang aber völlig irrelevant. das ist sehr relevant, jesus war jude!

Großadmiral
17.12.2012, 16:19
Für mich ist es nur wieder jeglicher Versuch Kritik an Israel als Antisemitismus abzustempeln, dann wenn man jemanden nicht direkt als Antisemit bezeichnen kann ist er dann halt ein unbewusster Antisemit. Typisch für den eitlen Gockel Namens Broder. Und das ironische an Broder ist das er zwar austeilen kann mit Sarkasmus aber eben selber keinen Verträgt....

In der Schule habe ich gelernt das jede beliebige Äußerung zum Thema Juden antisemitisch sein kann, Stichwort positiver Antisemitismus.

Sauerländer
17.12.2012, 16:21
das ist sehr relevant, jesus war jude!
In seiner menschlichen Gestalt war er das, ja.

Ja und?

sibilla
17.12.2012, 16:24
In seiner menschlichen Gestalt war er das, ja.

Ja und?

und sogar entzipfelt, ich gehe mit dir konform, ja und?

was geht das eigentlich uns an, näch?

grüßle s.

Großadmiral
17.12.2012, 16:26
hast du noch nicht mitbekommen dass unsere deutsche kultur christlich-jüdisch geprägt ist? es ist teil unseres kulturellen erbes und das ist auch gut so. der isdlam und andere nicht judochristliche religionen sind mir fremd.

Der Hauptbeitrag der Juden zu unserer Kultur ist das Altetestament, wie kann man da von christlich-jüdisch Kultur sprechen?

tabasco
17.12.2012, 16:46
und zeigt offen seine deutschhassende Fratze (...)

Hä? Wo denn?

Dayan
17.12.2012, 16:48
und zeigt offen seine deutschhassende Fratze:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html

die ersten Kommentare zeigen allerdings daß die Philosemiten und PI-Idioten dieses ###edit###auch weiterhin wie einen Gott anbeten werden.Habe es mir gedacht ,das die Bierdosenbraunis den Intelektuellen nicht verstehen!Besonders diese Absatz ist zutreffend:Millionen Nahost-Experten

"Der Antisemitismus, dem ich in Deutschland begegnet bin, ist vermutlich eher unbewusster als bewusster Natur", schreibt Tenenbom, "wahrscheinlich scheint es sich eher um einen Teil der Seelengeschichte der Deutschen zu handeln als um einen durchdachten Antisemitismus. Vielleicht in der Art: Ich muss dem die Schuld geben, den ich getötet habe."http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html

tabasco
17.12.2012, 16:48
Warum nehmen wir eigentlich polnische Juden auf? Polen ist das Land, das uns in den II WK getrieben hat und seit 1918 deutsche Gebiete in den Rachen geschoben bekam.
Nehmen wir polnische Juden auf?

Leila
17.12.2012, 16:49
Der Bevölkerungsanteil der Juden in Deutschland beträgt 0,24 Prozent. Dieser prozentuale Anteil entspricht der Möglichkeit, einem Juden zu begegnen, d.h. nur jeder 192'000ste Mensch, dem ich in Deutschland begegne, könnte dieser klugen Rechnung nach ein Jude sein. Müßte ich nun innert einer Minute möglichst viele mir bekannte Juden, die in Deutschland leben, namentlich nennen, dann bliebe mir noch genügend Zeit übrig, die Namen alphabetisch zu sortieren: Daniel Barenboim, Henryk M. Broder, Michel Friedman, Charlotte Knobloch und Marcel Reich-Ranicki – sonst fällt mir niemand mehr ein.

borisbaran
17.12.2012, 16:51
Hä? Wo denn?
In seinen Halluzinationen!

Dayan
17.12.2012, 16:51
Der Hauptbeitrag der Juden zu unserer Kultur ist das Altetestament, wie kann man da von christlich-jüdisch Kultur sprechen?Und die Literaten?Nobelpreisträger?Ach du meinst mit Kultur Saufen?Hier brauni:http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-wirklich-beruehmte-juden-die-ziemlich-viele-leute-kennen-wenn-ja-dann-schreibt-bitte Geschichte
Gad Beck
Ignatz Bubis
Martin Buber
Alfred Dreyfus
Rahel Varnhagen v. Ense
Anne Frank
Theodor Herzl
Regina Jonas
Judith
Victor Klemperer
Rosa Luxemburg
Moses Mendelssohn
Joseph Süß-Oppenheimer
Jitzhack Rabin
Walther Rathenau
Edith Stein
Lew Trotzki
Simon Wiesenthal
Wissenschaft
Theodor W. Adorno
Hannah Arendt
Ernst Bloch
Albert Einstein
Sigmund Freud
Erich Fromm
Karl Marx
Lise Meitner
Wirtschaft
Samuel Fischer
Levi Strauss
Literatur
Scholem Alejchem
Rose Ausländer
Ludwig Börne
Elias Canetti
Paul Celan
Alfred Döblin
Hilde Domin
Lion Feuchtwanger
Heinrich Heine
Hugo von Hofmannsthal
Franz Kafka
Imre Kertész
Karl Kraus
Else Lasker-Schüler
Erich Mühsam
Marcel Reich-Ranicki
Max Reinhardt
Joseph Roth
Isaac Bashevis Singer
Arthur Schnitzler
Kurt Tucholsky
Peter Weiss
Elie Wiesel
Stefan Zweig
Musik
Felix Mendelssohn Bartholdy
Gustav Mahler
Arnold Schönberg
Kurt Weill
Malerei
Marc Chagall
Lea Grundig
Max Liebermann
Felix Nussbaum

Cleopatra
17.12.2012, 16:53
Nehmen wir polnische Juden auf?

Reich Ranicki war einer. War beim englischen Geheimdienst, was er da wohl gemacht hat und welcher Rolle er hier spielte???? Fragen über Fragen.

Bulldog
17.12.2012, 16:53
Habe es mir gedacht ,das die Bierdosenbraunis den Intelektuellen nicht verstehen!Besonders diese Absatz ist zutreffend:Millionen Nahost-Experten



Die Nahostexperten, die Israel in übermoralischer Art und Weise zu belehren versuchen, sind meist linke Antisemiten.

Der Antisemitismus der Linken versteckte sich schon immer hinter einer Verteidigung der armen Araber.

Man sollte da nur auf die Nahostpolitik der ehemaligen SED-Genossen der DDR gucken, dann wird einem dieses glasklar.

Leila
17.12.2012, 16:57
So soll es auch sein. - Nervtötend - Ansonsten würdest du dich ja nicht ärgern, oder?

Broder trifft den Nagel immer präzise auf dem Kopf, und das auf eine sehr amüsante Art. :)


So leisten die Juden den Deutschen seit jeher gute Dienste. Früher als Sündenböcke, heute als Objekte einer verlogenen Fürsorge oder unfreiwillige Alibigeber.

Man kann das Antisemitismus nennen, Besessenheit oder auch Sackhüpfen im Kopfstand. Deutsch-jüdische Symbiose oder Zivilisationsbruch. Auf das Etikett kommt es nicht an. Es bleibt, was es ist: eine verhängnisvolle Affäre.

Das ist weder präzise noch amüsant.

Dayan
17.12.2012, 16:57
Habe es mir gedacht ,das die Bierdosenbraunis den Intelektuellen nicht verstehen!Besonders diese Absatz ist zutreffend:Millionen Nahost-Experten

"Der Antisemitismus, dem ich in Deutschland begegnet bin, ist vermutlich eher unbewusster als bewusster Natur", schreibt Tenenbom, "wahrscheinlich scheint es sich eher um einen Teil der Seelengeschichte der Deutschen zu handeln als um einen durchdachten Antisemitismus. Vielleicht in der Art: Ich muss dem die Schuld geben, den ich getötet habe."http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.htmlhttp://www.scientific.at/2002/roe_0240.htmWenn man die Statistik der Nobelpreise genauer betrachtet, zeigt sich Erstaunliches. Es gibt 16 Medizin-, 21 Chemie- und 35 Physiknobelpreisträger jüdischer Abstammung. Prozentuell ergibt das folgende Anteile: Medizin 9,2 %, Chemie 15,2 % und Physik 21,2 %. Insgesamt sind 15,1 % aller Nobelpreisträger in den klassischen Wissenschaftsbereichen Juden. Auch dann, wenn man beim einen oder anderen Preisträger Zweifel an der jüdischen Abstammung haben könnte, so ändert das nichts an der Tatsache, dass in den Spitzenbereichen der Wissenschaft die Juden weltweit überrepräsentiert sind.

Nanninga
17.12.2012, 16:57
In einem Punkt hat Broder Recht, es interessiert die Deutschen viel zu sehr, was die Juden über sie denken. Warum wird so ein Buch denn verlegt und findet Käufer? Dieser Judenlümmel mag die Deutschen eben nicht. Wen interessiert das denn? Wisst ihr denn, ob Kakerlaken und Ratten euch mögen?

Wir sollten viel lieber darauf achten, daß wir uns nicht die restliche Menschheit zum Feinde machen, indem wir die Juden in "Israel" auch noch unterstützen. Dieser "Staat" ist einer der unbeliebtesten der Welt und wird noch nicht einmal einheitlich auch nur anerkannt. Und unsere Regierungschefin sichert diesem seine uneingeschränkte Solidarität zu, was uns von Caracas bis Jakarta nur Ärger einbringen kann.

Cleopatra
17.12.2012, 17:02
Ind unsere Regierungschefin sichert diesem seine uneingeschränkte Solidarität zu, was uns von Caracas bis Jakarta nur Ärger einbringen kann.

Sie betreibt eben antideutsche Politik.

iglaubnix+2fel
17.12.2012, 17:03
Der Bevölkerungsanteil der Juden in Deutschland beträgt 0,24 Prozent. Dieser prozentuale Anteil entspricht der Möglichkeit, einem Juden zu begegnen, d.h. nur jeder 192'000ste Mensch, dem ich in Deutschland begegne, könnte dieser klugen Rechnung nach ein Jude sein. Müßte ich nun innert einer Minute möglichst viele mir bekannte Juden, die in Deutschland leben, namentlich nennen, dann bliebe mir noch genügend Zeit übrig, die Namen alphabetisch zu sortieren: Daniel Barenboim, Henryk M. Broder, Michel Friedman, Charlotte Knobloch und Marcel Reich-Ranicki – sonst fällt mir niemand mehr ein.

Da staune ich aber über Dich! :auro: Somit ist auch Dir der Erwerb eines ® NASOMETERS dringen anzuraten!
Zu Deiner Einschulung für die Handhabung bieten sich die ORF -Programme und die "Kunstszene" an!

tabasco
17.12.2012, 17:06
Reich Ranicki war einer. War beim englischen Geheimdienst, was er da wohl gemacht hat und welcher Rolle er hier spielte???? Fragen über Fragen.1958 blieb er in Deutschland. Daher noch mal Deine Aussage

Warum nehmen wir eigentlich polnische Juden auf? Polen ist das Land, das uns in den II WK getrieben hat und seit 1918 deutsche Gebiete in den Rachen geschoben bekam.
Daher:
Welche "polnische JudEN" sind's nun?

sibilla
17.12.2012, 17:07
Und die Literaten?Nobelpreisträger?Ach du meinst mit Kultur Saufen?Hier brauni:http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-wirklich-beruehmte-juden-die-ziemlich-viele-leute-kennen-wenn-ja-dann-schreibt-bitte Geschichte
Gad Beck
Ignatz Bubis
Martin Buber
Alfred Dreyfus
Rahel Varnhagen v. Ense
Anne Frank
Theodor Herzl
Regina Jonas
Judith
Victor Klemperer
Rosa Luxemburg
Moses Mendelssohn
Joseph Süß-Oppenheimer
Jitzhack Rabin
Walther Rathenau
Edith Stein
Lew Trotzki
Simon Wiesenthal
Wissenschaft
Theodor W. Adorno
Hannah Arendt
Ernst Bloch
Albert Einstein
Sigmund Freud
Erich Fromm
Karl Marx
Lise Meitner
Wirtschaft
Samuel Fischer
Levi Strauss
Literatur
Scholem Alejchem
Rose Ausländer
Ludwig Börne
Elias Canetti
Paul Celan
Alfred Döblin
Hilde Domin
Lion Feuchtwanger
Heinrich Heine
Hugo von Hofmannsthal
Franz Kafka
Imre Kertész
Karl Kraus
Else Lasker-Schüler
Erich Mühsam
Marcel Reich-Ranicki
Max Reinhardt
Joseph Roth
Isaac Bashevis Singer
Arthur Schnitzler
Kurt Tucholsky
Peter Weiss
Elie Wiesel
Stefan Zweig
Musik
Felix Mendelssohn Bartholdy
Gustav Mahler
Arnold Schönberg
Kurt Weill
Malerei
Marc Chagall
Lea Grundig
Max Liebermann
Felix Nussbaum

hoppala, da rennst du aber kreuz und quer über den ganzen erdball :D

kannst du die herren- und damenschaften nicht nach ländern sortieren, nach der diaspora?

wäre nett, und dazu noch die verschiedenen pässe, die diese leute innehaben, je nachdem, wie es gerade paßt.

ich danke dir.

grüßle s.

Cleopatra
17.12.2012, 17:11
1958 blieb er in Deutschland. Daher noch mal Deine Aussage

Daher:
Welche "polnische JudEN" sind's nun?

sag mal, muß ich Dir das buchstabieren? Reich-Ranicki und Broder, Du Idiot und viele meiner ehemaligen Schüler aus der Pollackei und dem Russenreich, Kontingentflüchtlinge genannt..

Denkpoli
17.12.2012, 17:12
Der Bevölkerungsanteil der Juden in Deutschland beträgt 0,24 Prozent. Dieser prozentuale Anteil entspricht der Möglichkeit, einem Juden zu begegnen, d.h. nur jeder 192'000ste Mensch, dem ich in Deutschland begegne, könnte dieser klugen Rechnung nach ein Jude sein.

Hmmmmmmmm....
Mein Taschenrechner sagt was anderes. ( jeder 417te )

Helgoland
17.12.2012, 17:14
Den Fehler habe ich früher tatsächlich regelmäßig gemacht.
Mittlerweile weiss ich: Wenn Broder draufsteht, ist es inhaltlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix und eigentlich nur dazu gedacht, mich dazu zu bringen, mich zu ärgern. Und dafür ist mir halt meine Zeit zu schade, insofern reicht mir in aller Regel der Blick auf den Autorennamen, um zur nächsten Seite zu blättern.

Genaugenommen haut er regelmäßig zielsicher vorbei, und das meistens auch eher auf arrogante als auf amüsante Art.
Wobei, das sei ihm zugestanden, es ja auch nicht seine Aufgabe ist, irgendwen zu amüsieren. Wenn ich Amüsement will, geh ich ins Kabarett.

Broder sowie auch Friedman sind Giftspritzer, die für die "jüdische" Sache eher kontraproduktiv agieren, sprich, latent vorhandene Judaphobie (den Terminus "Antisemitismus" vermeide ich aus semantischen Gründen) erst zum Blühen bringen. Vermutlich ist das sogar Sinn der Übung. Das Ganze erinnert mich an eine Karrikatur, in der ein lockiger Hutträger über dem Michel einen Dreckkübel entleert und sagt: "Schau mal, wie schmutzig Du bist".

Gut, eine gewisse Eloquenz ist beiden zueigen, bei näherem hinschauen offenbart sich aber ein eher beschränkter Horizont. Eine weitere Gemeinsamkeit ist eine schon fast ekelerregende Selbstgefälligkeit, die allerdings auch tief blicken lässt und aus meiner Sicht schon hart an der Grenze eines Krankheitsbildes ist. Nazismus in Vollendung.

iglaubnix+2fel
17.12.2012, 17:15
http://www.scientific.at/2002/roe_0240.htmWenn man die Statistik der Nobelpreise genauer betrachtet, zeigt sich Erstaunliches. Es gibt 16 Medizin-, 21 Chemie- und 35 Physiknobelpreisträger jüdischer Abstammung. Prozentuell ergibt das folgende Anteile: Medizin 9,2 %, Chemie 15,2 % und Physik 21,2 %. Insgesamt sind 15,1 % aller Nobelpreisträger in den klassischen Wissenschaftsbereichen Juden. Auch dann, wenn man beim einen oder anderen Preisträger Zweifel an der jüdischen Abstammung haben könnte, so ändert das nichts an der Tatsache, dass in den Spitzenbereichen der Wissenschaft die Juden weltweit überrepräsentiert sind.

Sie lasen soeben den Text einer weiteren Belangsaussendung des Land- und Seeräuber-Xindls e.V.:)

Seligman
17.12.2012, 17:17
Schieb dir deine nazistische Propaganda dahin, wo keine Sonne hinscheint!


http://i115.photobucket.com/albums/n307/Nematoad_2006/fail/adhomcard.jpg

Die Karte find ich Super! Das ganze Spiel wuerd ich gerne sehen! :haha:

Leila
17.12.2012, 17:19
Hmmmmmmmm....
Mein Taschenrechner sagt was anderes. ( jeder 417te )

Wenigstens jemand, der nicht alles für bare Münze nimmt!

80 Millionen Nahostexperten …

Xarrion
17.12.2012, 17:20
Broder hat gegen eine Überfremdung Deutschlands nichts einzuwenden,allerdings muss diese Überfremdung pro zionistisch eingestellt sein.

So ist es.
Der Kerl ist ein widerlicher Spalter und Hetzer.

Xarrion
17.12.2012, 17:24
Reich Ranicki war einer. War beim englischen Geheimdienst, was er da wohl gemacht hat und welcher Rolle er hier spielte???? Fragen über Fragen.

Der war vor allen Dingen beim polnischen Geheimdienst tätig!

Bulldog
17.12.2012, 17:28
Broder sowie auch Friedman sind Giftspritzer, die für die "jüdische" Sache eher kontraproduktiv agieren, sprich, latent vorhandene Judaphobie (den Terminus "Antisemitismus" vermeide ich aus semantischen Gründen) erst zum Blühen bringen. Vermutlich ist das sogar Sinn der Übung. Das Ganze erinnert mich an eine Karrikatur, in der ein lockiger Hutträger über dem Michel einen Dreckkübel entleert und sagt: "Schau mal, wie schmutzig Du bist".

Gut, eine gewisse Eloquenz ist beiden zueigen, bei näherem hinschauen offenbart sich aber ein eher beschränkter Horizont. Eine weitere Gemeinsamkeit ist eine schon fast ekelerregende Selbstgefälligkeit, die allerdings auch tief blicken lässt und aus meiner Sicht schon hart an der Grenze eines Krankheitsbildes ist. Nazismus in Vollendung.

Friedman ist jedenfalls ein lupenreiner Narzisst.

Der widerspricht sich einer einer Talkshow selbst mehrmals, Hauptsache er kann den überlegenen Intellektuellen geben.

bernhard44
17.12.2012, 17:31
aber "Kostümjüdin" ist gut! :D

Efna
17.12.2012, 17:36
Habe es mir gedacht ,das die Bierdosenbraunis den Intelektuellen nicht verstehen!Besonders diese Absatz ist zutreffend:Millionen Nahost-Experten

"Der Antisemitismus, dem ich in Deutschland begegnet bin, ist vermutlich eher unbewusster als bewusster Natur", schreibt Tenenbom, "wahrscheinlich scheint es sich eher um einen Teil der Seelengeschichte der Deutschen zu handeln als um einen durchdachten Antisemitismus. Vielleicht in der Art: Ich muss dem die Schuld geben, den ich getötet habe."http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html

So etwas wie unbewusster Antisemit ist so etwas wie ein unbewusster CDU Wähler....

Großadmiral
17.12.2012, 17:48
Und die Literaten?Nobelpreisträger?Ach du meinst mit Kultur Saufen?Hier brauni:http://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-wirklich-beruehmte-juden-die-ziemlich-viele-leute-kennen-wenn-ja-dann-schreibt-bitte Geschichte
Gad Beck
Ignatz Bubis
Martin Buber
Alfred Dreyfus
Rahel Varnhagen v. Ense
Anne Frank
Theodor Herzl
Regina Jonas
Judith
Victor Klemperer
Rosa Luxemburg
Moses Mendelssohn
Joseph Süß-Oppenheimer
Jitzhack Rabin
Walther Rathenau
Edith Stein
Lew Trotzki
Simon Wiesenthal
Wissenschaft
Theodor W. Adorno
Hannah Arendt
Ernst Bloch
Albert Einstein
Sigmund Freud
Erich Fromm
Karl Marx
Lise Meitner
Wirtschaft
Samuel Fischer
Levi Strauss
Literatur
Scholem Alejchem
Rose Ausländer
Ludwig Börne
Elias Canetti
Paul Celan
Alfred Döblin
Hilde Domin
Lion Feuchtwanger
Heinrich Heine
Hugo von Hofmannsthal
Franz Kafka
Imre Kertész
Karl Kraus
Else Lasker-Schüler
Erich Mühsam
Marcel Reich-Ranicki
Max Reinhardt
Joseph Roth
Isaac Bashevis Singer
Arthur Schnitzler
Kurt Tucholsky
Peter Weiss
Elie Wiesel
Stefan Zweig
Musik
Felix Mendelssohn Bartholdy
Gustav Mahler
Arnold Schönberg
Kurt Weill
Malerei
Marc Chagall
Lea Grundig
Max Liebermann
Felix Nussbaum

Das sind Juden aber deren Beitrag bestand nicht in Jüdischer Kultur(Lebensweise) sondern in Einzelleistungen auf ihrem Fachgebiet. Wobei die meisten auf dieser Liste ohnehin eher negativ konontiert sind. Definiere erstmal Kultur.
Wissenschaft gehört in der Regel zur Zivilisation und nicht zur Kultur. Also erst nachdendenken dann schreiben Sozi.

sibilla
17.12.2012, 18:16
Reich Ranicki war einer. War beim englischen Geheimdienst, was er da wohl gemacht hat und welcher Rolle er hier spielte???? Fragen über Fragen.

ist einer, er versteckt es nur gut, er zappelt doch noch, und das ziemlich lautstark :bäh:

grüßle s.

Helgoland
17.12.2012, 18:34
Friedman ist jedenfalls ein lupenreiner Narzisst.

Der widerspricht sich einer einer Talkshow selbst mehrmals, Hauptsache er kann den überlegenen Intellektuellen geben.

In der Buhlerei um den Titel des Platzhirschen nennt interessanterweise selbst Broder seinen Glaubensbruder ein "selbstverliebtes grosses A....loch".

(Nazismus habe ich übrigens bewusst geschrieben)

Sprecher
17.12.2012, 20:06
Du bist das einzige idiotische Dreckschwein hier. Höre einfach auf, mit solchen Strängen, andere Leute zu belästigen. Dein Eingangsbeitrag ist unter aller Sau.

Interessant welche Sorte User hier mal wieder die Lizenz zum Beleidigen anderer Forenteilnehmer hat.

Sprecher
17.12.2012, 20:08
Broder macht nichts verwerfliches..

Natürlich nicht er hetzt nur am laufenden Band gegen das deutsche Volk und pseudopatriotische PI-Idioten bedanken sich noch artig dafür.

Sprecher
17.12.2012, 20:09
Was soll man schon von jemanden halten der deutsche Soldaten im Irakkrieg verheizen wollte.....

Der polnische Jude Broder freut sich doch über jeden toten Deutschen. Seiner Meinung nach sind die Deutschen im krieg ja auch viel zu gut weggekommen.

Sprecher
17.12.2012, 20:11
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.

Klar, du gehörst ja auch zu den PI-News-Geschädigten. Einem Musel würdest du solche Pauschalbeleidgungen gegen das deutsche Volk sicher nicht so leicht verzeihen.

Sprecher
17.12.2012, 20:14
Den Fehler habe ich früher tatsächlich regelmäßig gemacht.
Mittlerweile weiss ich: Wenn Broder draufsteht, ist es inhaltlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix und eigentlich nur dazu gedacht, mich dazu zu bringen, mich zu ärgern.

Über diesen Giftzwerg selber ärgere ich mich eigentlich gar nicht, eher darüber daß soviele die sich selber für "Patrioten" halten auf diese widerliche Deutschenhasser-Type reinfallen nur weil Broder ab und zu ein wenig gegen den Islam rülpst.

borisbaran
17.12.2012, 20:16
Der polnische Jude Broder freut sich doch über jeden toten Deutschen.[...]
Dat is ne Unterstellung.

Sprecher
17.12.2012, 20:16
liegts daran, dass der islam die moslems als herrenmenschen sieht?

Und als was sehen sich wohl Leute die sich als von Gott höchstpersönlich "auserwählt" erachten?

Sprecher
17.12.2012, 20:17
Dat is ne Unterstellung.

Na und Broder unterstellt den Deutschen ja auch alles Mögliche.

latrop
17.12.2012, 20:17
Über diesen Giftzwerg selber ärgere ich mich eigentlich gar nicht, eher darüber daß soviele die sich selber für "Patrioten" halten auf diese widerliche Deutschenhasser-Type reinfallen nur weil Broder ab und zu ein wenig gegen den Islam rülpst.

Muss er doch, um von seinem eigenen Blödsinn abzulenken.

Sprecher
17.12.2012, 20:19
hast du noch nicht mitbekommen dass unsere deutsche kultur christlich-jüdisch geprägt ist?

Unser Kultur ist christlich-heidnisch geprägt, Juden waren in Europa immer ein Fremdkörper genau wie die Zigeuner und heute der Islam.

borisbaran
17.12.2012, 20:24
Na und Broder unterstellt den Deutschen ja auch alles Mögliche.
Also gibst du zu, dass es ne Unterstellung ist!! Self-pwnage!!

borisbaran
17.12.2012, 20:25
Unser Kultur ist christlich-heidnisch geprägt, Juden waren in Europa immer ein Fremdkörper genau wie die Zigeuner und heute der Islam.
Schon vergessen, dass das Christentum ne jüdische Sekte war?

Sprecher
17.12.2012, 20:26
Also gibst du zu, dass es ne Unterstellung ist!! Self-pwnage!!

Es ist eine begründete Vermutung.

BRDDR_geschaedigter
17.12.2012, 20:26
Schon vergessen, dass das Christentum ne jüdische Sekte war?

Das stimmt, trotzdem ist die deutsche Kultur nicht nennenswert durch das Judentum geprägt worden. Die Juden waren als Minderheit dazu gar nicht in der Lage.

Sprecher
17.12.2012, 20:27
Schon vergessen, dass das Christentum ne jüdische Sekte war?

Na und das Judentum war ursprünglich eine ägyptische Sekte.

Sprecher
17.12.2012, 20:28
Das stimmt, trotzdem ist die deutsche Kultur nicht nennenswert durch das Judentum geprägt worden. Die Juden waren als Minderheit dazu gar nicht in der Lage.

Die Juden konnten bis in die Neuzeit nichtmal richtiges deutsch sprechen sondern verständigten sich auf jiddisch.

Felix Krull
17.12.2012, 20:30
Schon vergessen, dass das Christentum ne jüdische Sekte war?

Daher rührt ja auch die Verachtung der Juden gegenüber des Christentums.

Candymaker
17.12.2012, 20:30
Recht Antideutsch ist Broder schon....

Broder verteilt Seitenhiebe gegen alle und alles, was ihm nicht gefaellt. Deutsche, Polen, aber auch Juden, was viele nicht wahrhaben wollen.

Hier eines seiner Buecher:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51AYXMYH7SL._SL500_AA300_.jpg

Bei aller Kritik an den Nationen, den Menschen, usw. er erkennt auch die positiven Seiten und stellt sie direkt oder indirekt dar.
Broder prangert einfach Missstaende und Dinge an, die ihm nicht gefallen. Er ist in gewisser Weise ein typischer Pole, streitlustig, selbstgerecht und verdaechtigend gegen alle und jeden, obwohl er das warscheinlich nie akzeptieren wuerde. Waere er Deutscher, waere ihm das sowieso alles ziemlich egal, wie den meisten deutschen Juden, die wie die Deutschen selbst aalglatt sind. Aber der Pole in ihm laesst einfach nicht locker, es geht immer weiter, ohne Ruecksicht auf Verluste. Von einem Antisemiten zum anderen... bis die Welt von ihnen befreit ist...

Bei den Deutschen hat er sich halt besonders eingeschossen, weil er hier lebt, arbeitet und daher besonders viele Kandidaten und Themen findet, an denen er sich abarbeiten kann.

tabasco
17.12.2012, 20:31
sag mal, muß ich Dir das buchstabieren? Reich-Ranicki und Broder, Du Idiot und viele meiner ehemaligen Schüler aus der Pollackei und dem Russenreich, Kontingentflüchtlinge genannt..
Bist Du sicher, dass ich ein Idiot bin? Russenreich ist mämlich nicht Polen. Kein einziger Kontingentflüchtling kam aus Polen. Gelle, Idiot?

Liberalist
17.12.2012, 20:32
Broder ist lustig, mir gefällt er, ein Zyniker.

Xarrion
17.12.2012, 20:37
Bist Du sicher, dass ich ein Idiot bin? Russenreich ist mämlich nicht Polen. Kein einziger Kontingentflüchtling kam aus Polen. Gelle, Idiot?

Die Antwort auf diese Frage würde dir vermutlich nicht gefallen. :D

Felix Krull
17.12.2012, 20:37
Broder verteilt Seitenhiebe gegen alle und alles, was ihm nicht gefaellt. Deutsche, Polen, aber auch Juden, was viele nicht wahrhaben wollen.

Hier eines seiner Buecher:

Bei aller Kritik an den Nationen, den Menschen, usw. er erkennt auch die positiven Seiten und stellt sie direkt oder indirekt dar.
Broder prangert einfach Missstaende und Dinge an, die ihm nicht gefallen. Er ist in gewisser Weise ein typischer Pole, streitlustig, selbstgerecht und verdaechtigend gegen alle und jeden, obwohl er das warscheinlich nie akzeptieren wuerde. Waere er Deutscher, waere ihm das sowieso alles ziemlich egal, wie den meisten deutschen Juden. Aber der Pole in ihm laesst einfach nicht locker, es geht immer weiter. Von einem Antisemiten zum anderen...

Broder ist ein jüdisches Arschloch, das niemand leiden kann. Aber zufällig ist er obendrein auch noch Pole, und er gehört damit zu den weltweit meistgehassten Volksgruppen, die ohnehin niemand leiden kann.

Ein doppelt, vielleicht sogar dreifach überhöhtes Superarschloch, wenn man neben seiner Religion und Volkszugehörigkeit außerdem noch seine Persönlichkeit berücksichtigt.

borisbaran
17.12.2012, 20:42
Broder ist ein jüdisches Arschloch, das niemand leiden kann. Aber zufällig ist er obendrein auch noch Pole, und er gehört damit zu den weltweit meistgehassten Volksgruppen, die ohnehin niemand leiden kann.

Ein doppelt, vielleicht sogar dreifach überhöhtes Superarschloch, wenn man neben seiner Religion und Volkszugehörigkeit außerdem noch seine Persönlichkeit berücksichtigt.
Wisch dir den Schaum vom Mund.

Xarrion
17.12.2012, 20:43
Broder ist ein jüdisches Arschloch, das niemand leiden kann. Aber zufällig ist er obendrein auch noch Pole, und er gehört damit zu den weltweit meistgehassten Volksgruppen, die ohnehin niemand leiden kann.

Ein doppelt, vielleicht sogar dreifach überhöhtes Superarschloch, wenn man neben seiner Religion und Volkszugehörigkeit außerdem noch seine Persönlichkeit berücksichtigt.

:gp:

Felix Krull
17.12.2012, 20:46
Wisch dir den Schaum vom Mund.

Hör auf mit der ewigen Jammertour.

Eure Spezialarschlöcher sind schließlich eure Helden.

borisbaran
17.12.2012, 20:47
[...]Spezialarschlöcher[...]
Prolet.

Deutschmann
17.12.2012, 20:47
Über diesen Giftzwerg selber ärgere ich mich eigentlich gar nicht, eher darüber daß soviele die sich selber für "Patrioten" halten auf diese widerliche Deutschenhasser-Type reinfallen nur weil Broder ab und zu ein wenig gegen den Islam rülpst.

Ja. Da kannst du mal sehen wie leicht beeinflussbar manche sind.

Felix Krull
17.12.2012, 20:48
Prolet.

Noch diplomatischer ging's nicht. Sorry.

Chronos
17.12.2012, 20:49
.....jüdisches Arschloch......
Ist das nicht bereits ein Pleonasmus? :D

Felix Krull
17.12.2012, 20:58
Ist das nicht bereits ein Pleonasmus? :D

Nein, denn nicht jedes jüdische Loch ist auch ein Arschloch. Juden produzieren viele verschiedene Arten von Löchern: Linkslöcher, Finanzlöcher, ideologische Löcher. Dazu das Fraßloch und das Hirnloch, um nur einige zu nennen.

Bulldog
17.12.2012, 21:00
Klar, du gehörst ja auch zu den PI-News-Geschädigten. Einem Musel würdest du solche Pauschalbeleidgungen gegen das deutsche Volk sicher nicht so leicht verzeihen.

Was für Pauschalbeleidigungen???
Er hat doch vollkommen recht.

Die Deutschen haben ein gestörtes Verhältnis zu den Juden und vor allem ihrer Vergangenheit.

PS. PI ist mir übrigens politisch zu korrekt, weshalb wohl auch, als ich dort noch kommentierte, jeder zweite meiner Kommentare gelöscht wurde und ich unter Dauermoderation stand.
Aber ein Adolfgeschädigter wie du sollte sich gefälligst um seinen eigenen Schaden kümmern.

Gothaur
17.12.2012, 21:03
Er hatt doch schon Augstein oft wegen absolut harmlosen Artikel beschimpft....
Meine Güte, das gehört doch dazu. Ziehen wir die große Show, an der sich im übrigen viele oft und verschiedenster Art und Weise beteiligen und bewerten dann, was nebst dieser Show-Allüren noch so an Themen, etc übrigbleibt, bzw transportiert wird.
Und das ganze vielleicht mal nicht ganz so eng sehen.
Gruß

Gothaur
17.12.2012, 21:05
Die , die gegenüber den Juden eine unbegründete Schuld empfinden, haben auch eine Judenmacke.
Nur eben eine andere , als die, die dauernd von einer Bedrohung durch USrael schwadronieren.
Tja, aber dann stimmt es doch, was Broder sagt. Denn streng genommen hat ja dann (fast) jeder so seine Judenmacke. Zwar verschieden aufgestellt, aber Macke bleibts trotzdem.
Gruß

Bulldog
17.12.2012, 21:07
Tja, aber dann stimmt es doch, was Broder sagt. Denn streng genommen hat ja dann (fast) jeder so seine Judenmacke. Zwar verschieden aufgestellt, aber Macke bleibts trotzdem.
Gruß

Ja, so sehe ich das auch.

Patriotistin
17.12.2012, 21:28
sag mal, muß ich Dir das buchstabieren? Reich-Ranicki und Broder, Du Idiot und viele meiner ehemaligen Schüler aus der Pollackei und dem Russenreich, Kontingentflüchtlinge genannt..

Ich wollte nur Anmerken, wenn dann Idiotin, sie ist
weiblich, obwohl mans garnicht glauben kann ....

Gothaur
17.12.2012, 21:30
Ja, so sehe ich das auch.
Wenn man so die vergangenen Seiten durchblättert, könnte man (wieder einmal) auch auf Tourette schließen.
Die Juden, der Broder, der Broder, die Juden...............SCHEISSE!!!!
Hat doch irgendwie was von'nem ausgesprochenen Tic. :grübel:
Gruß

Siddhartha
17.12.2012, 22:01
broder ist ein frstriertes arschloch. und ich bin deiner meinung endlich einen schlussstrich zu ziehen. allerdings hindern uns unsere ausländsichen "freunde" mit allen kräften daran, solange es etwas bei uns zu holen gibt.....

Meine Erfahrung ist, daß ein klares "NEIN" unter Freunden und der Hinweis, daß ich erst nach dem Krieg geboren wurde, akzeptiert wird. Nur wer "bessen" ist akzeptiert kein "Nein", aber sind Besessene" maßgeblich?

Siddhartha
17.12.2012, 22:08
Dann sollten die Juden mal einen Schlussstrich ziehen, besonders deren Hochfinanz, die es seit Jahren nur darauf anlegt, Deutschland finanziell ausszusaugen, um ihre Interessen durchzusetzen und seien sie noch so schräg.

Ich hab schon zuvor geschrieben, daß WIR den Schlußstrich ziehen müssen. Und WIR müssen einfach nur mal freundlich "NEIN" sagen.

zeus1
17.12.2012, 22:31
Ich frage mich immer, wenn die Europäer so rassistisch und antisemitisch sind, wieso wandern, die dann hier her ??

Helgoland
18.12.2012, 05:31
Ich frage mich immer, wenn die Europäer so rassistisch und antisemitisch sind, wieso wandern, die dann hier her ??

Weil hier die Fleischtöpfe stehen, so einfach ist das.

wille
18.12.2012, 08:58
Das ist weder präzise noch amüsant.

Sackhüpfen finde ich schon amüsant... :)

wille
18.12.2012, 09:02
Den Fehler habe ich früher tatsächlich regelmäßig gemacht.
Mittlerweile weiss ich: Wenn Broder draufsteht, ist es inhaltlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix und eigentlich nur dazu gedacht, mich dazu zu bringen, mich zu ärgern. Und dafür ist mir halt meine Zeit zu schade, insofern reicht mir in aller Regel der Blick auf den Autorennamen, um zur nächsten Seite zu blättern.

Genaugenommen haut er regelmäßig zielsicher vorbei, und das meistens auch eher auf arrogante als auf amüsante Art.
Wobei, das sei ihm zugestanden, es ja auch nicht seine Aufgabe ist, irgendwen zu amüsieren. Wenn ich Amüsement will, geh ich ins Kabarett.

Na ja, man muss nur die Feinheiten des jüdischen Humors verstehen, dann ist es sehr wohl amüsant... :)

Ich amüsiere mich deswegen schon, weil die meisten Deutschen seine Pointen nicht verstehen.

torun
18.12.2012, 09:14
Weil hier die Fleischtöpfe stehen, so einfach ist das.

Nun, Broder hat dem Land der Täter ja schon mal den Rücken gekehrt. Nur als Gleicher unter Gleichen im Land wo Milch und Honig fließt war es wohl nix für ihn. Da kehrt man doch lieber zurück an die Fleischtöpfe.

Helgoland
18.12.2012, 09:25
Nun, Broder hat dem Land der Täter ja schon mal den Rücken gekehrt. Nur als Gleicher unter Gleichen im Land wo Milch und Honig fließt war es wohl nix für ihn. Da kehrt man doch lieber zurück an die Fleischtöpfe.

Was Du getrost auf all seine in Deutschland lebenden Glaubensbrüder anwenden kannst.

borisbaran
18.12.2012, 09:42
Sackhüpfen finde ich schon amüsant... :)
Also weißt du was, will,e ich habe keinen Bock mehr hier, dazu fehlt mir einfach der Nerv, dieses depperte Gehetze weiter zu lesen, das reinste Rechtstrollnest hier.

Humer
18.12.2012, 09:48
Da schreibt einer eine Polemik über die Deutschen und ihre Einstellungen zu den Juden aus dem Blickwinkel eines Fremden. Er macht keine wissenschaftliche Untersuchung, sondern schreibt einen Reisebericht. Das ist gelebte Meinungsfreiheit. Kein Grund sich aufzuregen besonders für Leute, die die Meinungsfreiheit zu ihrem obersten Ziel erheben.
Hätte er denn über ein total verblödetes, gehirngewaschenes Volk berichtet, wäre ihm die Zustimmung von Rechts sicher gewesen, den das ist bei denen Konsens.

Chronos
18.12.2012, 10:46
Nun, Broder hat dem Land der Täter ja schon mal den Rücken gekehrt. Nur als Gleicher unter Gleichen im Land wo Milch und Honig fließt war es wohl nix für ihn. Da kehrt man doch lieber zurück an die Fleischtöpfe.
Die süddeutschen Bauern haben einen sehr treffenen Spruch für derartiges Verhalten:

"Die kommen immer dann, wenn die Wiese schon gemäht wurde, aber das Vesper noch nicht gegessen ist!"

Leila
18.12.2012, 12:34
Also weißt du was, will,e ich habe keinen Bock mehr hier, dazu fehlt mir einfach der Nerv, dieses depperte Gehetze weiter zu lesen, das reinste Rechtstrollnest hier.

Ach, lieber Borisbaran!

Eines spreche ich dem Herrn Broder nicht ab: seinen Humor! Er besitzt mehr davon, als mir lieb ist.

Dich brauche ich ja nicht zu belehren; – darum spreche ich zu den andern, die meine Zeilen lesen: Wer den Humor der Juden verstehen will (oder ihre Witze), der muß lernen, um sieben Ecken herum zu denken. Der geometrische Satz: „Gerade von A nach B“ lautet nach jüdischem Verständnis wie folgt: „A – D – F – C – E – G – N – I – H – K – M – Q – R – Z – W – L – O – S – P – X – T – V – Y – U – B.“

Ich jedenfalls würde nicht einmal versuchen, andeutungsweise einen Witz über meine ermordete Verwandtschaft zu machen. Auch würde ich als Überlebende keinen Rappen für einen meiner ermordeten Vorfahren von den Nachkommen der Mörder fordern. Aber die Charaktere sind eben verschieden.

Gruß von Leila

iglaubnix+2fel
19.12.2012, 08:43
Schon vergessen, dass das Christentum ne jüdische Sekte war?



NEIN,

ICH NICHT!:haha:

(kann man auch gar nicht, da es ebenso nur auf Wehgeklage baut)

tysker
19.12.2012, 14:10
Also weißt du was, will,e ich habe keinen Bock mehr hier, dazu fehlt mir einfach der Nerv, dieses depperte Gehetze weiter zu lesen, das reinste Rechtstrollnest hier.

mich wundert auch, dass antijüdisches gehetze hier erlaubt wird. der staatsschutz liest doch sicher mit.

tysker
19.12.2012, 14:16
Meine Erfahrung ist, daß ein klares "NEIN" unter Freunden und der Hinweis, daß ich erst nach dem Krieg geboren wurde, akzeptiert wird. Nur wer "bessen" ist akzeptiert kein "Nein", aber sind Besessene" maßgeblich?
das ist richtig, aber es nützt nur, wenn unsere regierung das mal tut. und da besteht erheblicher handlungsbedarf.

tysker
19.12.2012, 14:16
Ich hab schon zuvor geschrieben, daß WIR den Schlußstrich ziehen müssen. Und WIR müssen einfach nur mal freundlich "NEIN" sagen.
genauso ist es!

tysker
19.12.2012, 14:17
Ich frage mich immer, wenn die Europäer so rassistisch und antisemitisch sind, wieso wandern, die dann hier her ?? weil es eben nicht so ist. im gegenteil hier kann abgezockt werden.

tysker
19.12.2012, 14:20
Na ja, man muss nur die Feinheiten des jüdischen Humors verstehen, dann ist es sehr wohl amüsant... :)

Ich amüsiere mich deswegen schon, weil die meisten Deutschen seine Pointen nicht verstehen. broder darf man nicht ernst nehmen. übrigens die weltwoche, für die er schreibt und wo er seine kritik am deutschen los lässt, ist ein ziemlich rechtes blatt von SVP-gnaden(schweizerische volkspartei, sehr rechts von der CSU)

tysker
19.12.2012, 14:21
Nun, Broder hat dem Land der Täter ja schon mal den Rücken gekehrt. Nur als Gleicher unter Gleichen im Land wo Milch und Honig fließt war es wohl nix für ihn. Da kehrt man doch lieber zurück an die Fleischtöpfe.
er hats auch schon in island versucht!

tysker
19.12.2012, 14:21
Was Du getrost auf all seine in Deutschland lebenden Glaubensbrüder anwenden kannst. nein, das kann man nicht verallgemeinern.

Siddhartha
19.12.2012, 15:13
das ist richtig, aber es nützt nur, wenn unsere regierung das mal tut. und da besteht erheblicher handlungsbedarf.

Für mich unverständlich, was in den Hirnen unserer Politiker so abgeht. Manchmal habe ich den Eindruck, daß die hinterher halbe halbe machen?

Maxvorstadt
19.12.2012, 15:37
Interessant welche Sorte User hier mal wieder die Lizenz zum Beleidigen anderer Forenteilnehmer hat.

Du hast doch zuerst den Broder ein Dreckschwein genannt. Wie kommst du darauf, du wärest der Einzige, der andere so heißen darf? :sonicht:

dirty_mind
19.12.2012, 15:47
Na ja, man muss nur die Feinheiten des jüdischen Humors verstehen, dann ist es sehr wohl amüsant... :)

Ich amüsiere mich deswegen schon, weil die meisten Deutschen seine Pointen nicht verstehen.

das gilt auch umgekehrt.

http://www.welt.de/img/literarischewelt/crop112061210/8028721786-ci3x2l-w620/Sign-in-the-Alps-This-field-is-only-fo.jpg


Ein Schild für lesende Zwei- und Vierbeiner, ernsthaft aufgehängt in Bayern
Diese Wiese dürfen nur Rindviecher betreten!


http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html
Da steckt typisch bayerischer Humor drin. Für alle die das nicht verstehen, anscheinend auch Herr Broder:

Der Bauer der nicht möchte dass Leute auf seiner Wiese rumtrampeln, erklärt mit dem "Verbotsschild" einfach alle Leute die das trotzdem tun zu Rindviechern.

So ist halt Bayern.

Wenn Tuvia Tenenbom behauptet dass der Antisemitismus zum deutschen Nationalcharakter gehört wie das Biertrinken zur bayerischen Folklore,
dann ist das einerseits Rassismus den man getrost ignorieren kann, andererseits aber auch nur ein kalkulierter Aufreger.

Wenn ein ein Busenwunder im Dschungelcamp "unbeabsichtigt" die Möpse zeigt, ein Tannebaum bei seine potentiellen Leser durch Beleidigungen um Aufmerksamkeit buhlt,
oder ein Broder auf diesen Zug aufspringen muss, dann ist das ja kein jüdisches Phänomen.

Huren sind sie alle und müssen irgendwie Geld verdienen und das funktioniert solange es Trottel gibt, die darauf hereinfallen.

btw:
Man muss ihn nicht mögen, aber Broder ist hin und wieder unterhaltsam.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article112114240/Frau-Gott-laesst-sich-nicht-alles-gefallen.html


Aber wer ist eigentlich Tuvia Tenenbom?

Alter Stubentiger
19.12.2012, 16:15
Du kennst doch die Masche deiner Genossen, Leute zu denunzieren und zu verprügeln, mit der Rechtfertigung, es hätte ja einen höheren moralischen Zweck und wäre aus diesem Grund ja kein Hass und keine Gewalt im klassischen Sinne. Kern dieser Argumentation oder nennen wir es 'des Selbstbelügens' ist natürlich die Dämonisierung des jewiligen Hassobjektes, also der Renter der gegen die Moschee demonstriert ist nicht einfach ein Rentner, der Angst um sein Viertel hat, sondern ein ganz fürchterliches Nazi-Monster, das auch kleine Kinder frisst. Und jetzt denk mal drüber nach, was ihr so über die Israelis für Standpunkte vertretet und dann macht´s schon klick, was "unbewusster Antisemitismus" sein könnte.

Du nutzt an dieser Stelle genau das Stilmittel welches du den Linken vorwirfst.

Alter Stubentiger
19.12.2012, 16:16
Für mich ist es nur wieder jeglicher Versuch Kritik an Israel als Antisemitismus abzustempeln, dann wenn man jemanden nicht direkt als Antisemit bezeichnen kann ist er dann halt ein unbewusster Antisemit. Typisch für den eitlen Gockel Namens Broder. Und das ironische an Broder ist das er zwar austeilen kann mit Sarkasmus aber eben selber keinen Verträgt....

Efna teilt aber auch an Juden aus. Auf der Deutschlandsafari war das des öfteren zu sehen.

wille
19.12.2012, 16:45
das gilt auch umgekehrt.

http://www.welt.de/img/literarischewelt/crop112061210/8028721786-ci3x2l-w620/Sign-in-the-Alps-This-field-is-only-fo.jpg




Auch das kommt aus der jüdischen Humor... :)

Alfred
19.12.2012, 16:59
Was soll man schon von jemanden halten der deutsche Soldaten im Irakkrieg verheizen wollte.....

...und unsere Abschaffung gut findet. Broder sagte es ja so oder ähnlich das er es gut finden würde wenn das jetzt Weisse Europa komplett verschwinden würde. Die einzige Sorge für ihn war das er nicht wisse was danach kommen würde.

iglaubnix+2fel
19.12.2012, 17:20
Auch das kommt aus der jüdischen Humor... :)

So? Demnach steht diese deutsch geschriebene Tafel hinter der Ankunfthalle vom Flughafen in Tel Aviv?:D

Hrafnaguð
19.12.2012, 19:57
Nochwas, was soll unbewusster Antisemitismus sein?

Das ist wenn Du beim Urlaub abflugbereit im Flughafen hockst,dein Blick,ohne die Person wirklich wahrzunehmen einen schläfenbelockten Juden streift und
Du dich plötzlich fragst ob Du zuhause auch wirklich den Hauptgashahn zugedreht hast.

umananda
19.12.2012, 22:42
(...) Stichwort positiver Antisemitismus.

Das nennt man in gewissen Kreisen "Philosemitismus". Letztlich ist er genauso aufdringlich wie "Antisemitismus" ...

Servus umananda

Knudud_Knudsen
19.12.2012, 22:50
Das nennt man in gewissen Kreisen "Philosemitismus". Letztlich ist er genauso aufdringlich wie "Antisemitismus" ...

Servus umananda

..wieder so ein absurder Strang..

wann werden manche User endlich begreifen das es egal ist wer welcher Weltanschauung huldigt..es geht in einer freien Gesellschaft um den Menschen und in den Verfasungen ist die Garantie der Religionsfreiheit festgezurrt..

Keiner darf wegen seiner Religion,Ethnischer Abstammung ,sexueller Vorlieben oder politischer Ausrichtung ausgegrenzt werden solange er sich zu den Grundlagen der Gesellschaft bekennt und das Gesetz achtet..

Extremisten die eine andere Gesellschaft wollen sind zu bekämpfen..

umananda
19.12.2012, 22:55
(...)

Extremisten die eine andere Gesellschaft wollen sind zu bekämpfen..

Ja, das ist auch meine Überzeugung.

Servus umananda

iglaubnix+2fel
20.12.2012, 04:11
Das nennt man in gewissen Kreisen "Philosemitismus". Letztlich ist er genauso aufdringlich wie "Antisemitismus" ...

Servus umananda

Und wenn wir schon beim Senator sind....

....sogar das Punkterlgetippsel hat er Dir, sehr lobenswert,:happy: abgenommen....:D

Steinar
20.12.2012, 06:49
Nein, das ist er nicht.

Genau so wenig wie du,richtig?

fatalist
20.12.2012, 06:54
mich wundert auch, dass antijüdisches gehetze hier erlaubt wird. der staatsschutz liest doch sicher mit.

Das ist keine Hetze, das stimmt alles. :basta:

Steinar
20.12.2012, 06:56
Du bist das einzige idiotische Dreckschwein hier. Höre einfach auf, mit solchen Strängen, andere Leute zu belästigen.

Hältst du dir gerade ein Spieglein vor,Jüdlein?

Liba
20.12.2012, 07:02
Mit Erpressern verkehrt man nicht!

Wie kann ich jemanden lieben, der mich diffamiert, diskreditiert, beleidigt und mir ständig mein Geld klaut?

Solange Leute wie Broder solche Meinungen über Deutsche ( http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html ) verbreiten - Israel Deutschland erpresst, pflege ich meinen Judenhass.

Basta!

Conny
20.12.2012, 07:42
Wäre Broder ein Forist, könnte er glatt als lupenreiner Troll durchgehen.
Und was man nicht mit Trolle tun soll, weiß doch inzwischen jedes Kind.

Steinar
20.12.2012, 09:54
sag mal, muß ich Dir das buchstabieren? Reich-Ranicki und Broder, Du Idiot und viele meiner ehemaligen Schüler aus der Pollackei und dem Russenreich, Kontingentflüchtlinge genannt..

Du warst Lehrerin?
Dann bist du aber eine sehr seltene Vertreterin deiner Spezies.

dirty_mind
20.12.2012, 10:08
Das nennt man in gewissen Kreisen "Philosemitismus". Letztlich ist er genauso aufdringlich wie "Antisemitismus" ...

Servus umananda

man sollte schon in der Schule allen Schülern eintrichtern, wie sie sich korrekt gegenüber Juden zu verhalten haben,
damit sie nicht durch ihr Schuldbewusstsein wegen Untaten die sie selbst nie begangen haben belästigend wirken.

btw:

Es gab bisher, so glaube ich zumindest, noch keine Opfer durch Anschläge von Philosemitisten.
Ich denke schon das Antisemitismus da mehr als nur aufdringlich ist.

Wer sich über aufdringlichen Philosemitismus in Deutschland beklagt,
möchte vielleicht lieber weiter den ehrlichen Antisemitismus gewisser Freiheitskämpfer geniesen.

Einige von denen sind zwar mittlerweile auch in Europa tätig, aber es gibt anderswo noch viel mehr von ihnen.

Steinar
20.12.2012, 10:11
Ach, lieber Borisbaran!

Eines spreche ich dem Herrn Broder nicht ab: seinen Humor! Er besitzt mehr davon, als mir lieb ist.

Dich brauche ich ja nicht zu belehren; – darum spreche ich zu den andern, die meine Zeilen lesen: Wer den Humor der Juden verstehen will (oder ihre Witze), der muß lernen, um sieben Ecken herum zu denken. Der geometrische Satz: „Gerade von A nach B“ lautet nach jüdischem Verständnis wie folgt: „A – D – F – C – E – G – N – I – H – K – M – Q – R – Z – W – L – O – S – P – X – T – V – Y – U – B.“

Ich jedenfalls würde nicht einmal versuchen, andeutungsweise einen Witz über meine ermordete Verwandtschaft zu machen. Auch würde ich als Überlebende keinen Rappen für einen meiner ermordeten Vorfahren von den Nachkommen der Mörder fordern. Aber die Charaktere sind eben verschieden.

Gruß von Leila

Es sei denn,man wird für eine Lüge bezahlt und verfährt nach der Prämisse "Selbst schuld,wenn sie dieser Lüge Tribut zahlen".
Das wäre eine mögliche Erklärung für diesen unterirdischen Charakterzug.

Steinar
20.12.2012, 10:30
..wieder so ein absurder Strang..

wann werden manche User endlich begreifen das es egal ist wer welcher Weltanschauung huldigt..es geht in einer freien Gesellschaft um den Menschen und in den Verfasungen ist die Garantie der Religionsfreiheit festgezurrt..

Keiner darf wegen seiner Religion,Ethnischer Abstammung ,sexueller Vorlieben oder politischer Ausrichtung ausgegrenzt werden solange er sich zu den Grundlagen der Gesellschaft bekennt und das Gesetz achtet..

Extremisten die eine andere Gesellschaft wollen sind zu bekämpfen..

Auch mit extremsten Mitteln,richtig?

Worin liegt bitte noch gleich der Unterschied?

Was wäre,wenn sich eine Mehrheit gegen diese BRD Demokrötie entscheiden würde,müßte ein Gesellschaftswandel dann trotzdem verhindert werden?

kotzfisch
20.12.2012, 10:42
Broder provoziert.

Und User wie Sprecher fallen darauf auch noch herein.

Natürlich hat Broder mit seiner Erkenntnis, dass die Deutschen eine Judenmacke haben, völlig recht.

Ich habe diese Judenmacke jedenfalls nicht und deshalb gehen mir die Provokationen von Broder auch am Arsch vorbei.

Broder bespricht diese Judenmacke in seinem Buch: Vergesst Ausschwitz! auf das Vergnüglichste.Lesenswert, gescheit und ironisch ohne Ende.

Bulldog
20.12.2012, 10:47
Broder bespricht diese Judenmacke in seinem Buch: Vergesst Ausschwitz! auf das Vergnüglichste.Lesenswert, gescheit und ironisch ohne Ende.

Ich kenne das Buch nicht.
Aber Broder hat schon zigmal in den diversen Talkshows auf die Judenmacke der Deutschen hingewiesen.

ABAS
20.12.2012, 10:47
Broder traegt das Judentum so ueberexponiert aufdringlich vor sich
her wie eine hyperaktive Kreischtunte ihre "Botschaft" im rosa Tutu
beim CSD. Fuer Hendrik M. Broder sind die Medien ein Dauerevent.
Die miese Show dieses Polit-Clowns interessiert tatsaechlich kaum
jemand und wird in etwa so ernst genommen wie inflationaere CSD
Events.

Das Pushing und Posing im " Namen des Zionismius " hat sich in der
ueberlasteten multimedialen Gesellschaft offenbar abgeschliffen. Der
Broder hat das offenbar noch nicht begriffen. Er zeigt damit allen das
es auch latent begriffsstutzige, nahezu idiotische Zionisten gibt.

Knudud_Knudsen
20.12.2012, 13:00
Auch mit extremsten Mitteln,richtig?

Worin liegt bitte noch gleich der Unterschied?

Was wäre,wenn sich eine Mehrheit gegen diese BRD Demokrötie entscheiden würde,müßte ein Gesellschaftswandel dann trotzdem verhindert werden?

..wenn eine Mehrheit sich für ein Gesellschaftsmodell entscheidet ist es Demokratie..gell

wille
20.12.2012, 13:18
So? Demnach steht diese deutsch geschriebene Tafel hinter der Ankunfthalle vom Flughafen in Tel Aviv?:D

In Galizien, haben sich die Juden schon vor 150 Jahren "Rindviecher-Witze" erzählt, da warst du nicht mal in den Hoden deines Vaters... :):):)

Knudud_Knudsen
20.12.2012, 13:29
In Galizien, haben sich die Juden schon vor 150 Jahren "Rindviecher-Witze" erzählt, da warst du nicht mal in den Hoden deines Vaters... :):):)


hier ein kleiner historischer Beitrag..


2.3.0. Die ehemalige jüdische Gemeinde in ihrem dörflichen Alltag

2.3.8. Viehhandel in Mutterstadt: Ehrlichkeit unter jüdisch-nichtjüdischen Nachbarn
–Heimmichel-Jean (Magin) und Otto Loeb und das dörfliche landwirtschaftliche geprägte Umfeld des Landjudentums-

Hinsichtlich des Handels mit Vieh ist festzuhalten, dass dieser sich nicht nur auf deutsche Zentren

Eine dörfliche Szene. Die jahrhundertelange, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Juden und Nichtjuden beispielsweise als Viehhändler und Metzgermeister wollte das NS-Regime mit Hilfe der „arischen“ landwirtschaftlichen Genossenschaften und den Konsumvereinen beenden. Professionalität und Ehrlichkeit der jüdischen Geschäftspartner waren dabei ein Hindernis. Der nebenstehende Bericht gibt u.a. Auskunft auch über einen jüdischen Viehhändler-Witz: „Da dieser Zug kein Rindvieh befördert komme ich mit dem Nächsten.“ [000]

beschränkt hat, sondern sich auch auf das Ausland erstreckte, wie aus einem in Mutterstadt gern erzählten Witz deutlich wird. Einer der jüdischen Viehhändler hatte in Spanien Vieh eingekauft und da mit der Rückreise nicht alles planmäßig zu verlaufen schien, telegrafierte er seiner Frau: „Da dieser Zug kein Rindvieh befördert, komme ich mit dem nächsten.“
Im Viehhandel waren die Juden große Experten und zunächst mussten auch die Nazis dem Rechnung tragen. So lesen wir bei Graml u.a.: „Auf dem Land erwiesen sich die jüdischen Vieh- und Getreidehändler als zunächst unentbehrlich, und auch später, als das Regime zunehmend eigene Einrichtungen zum Ankauf von Vieh und Getreide offerierte, war es trotzdem nicht leicht, die Geschäftsbeziehung zwischen Landwirt und jüdischem Händler zu liquidieren, weil viele Bauern zu erkennen begannen, dass sie von den bislang so oft geschmähten Juden reeller und vorteilhafter bedient wurden als von den „arischen“ Agenten der neu geschaffenen Genossenschaften; noch 1935 waren zahlreiche Bauern, wie Partei und Gestapo beklagten, „schamlos“ genug, finanzielle über rassenpolitische Argumente zu stellen und mit Vorliebe an jüdische Partner zu verkaufen, wobei angesichts der offenen Judenverfolgung außer auch sehr häufig

Das Magin’sche und rechts daneben das Löb’sche Haus in der Speyerer Str. zeigt das ärmliche Wohnniveau jüdischer / nichtjüdischer Familien. [000]

Regungen bestimmend wurden, die von Christentum und Menschlichkeit diktiert waren.“
Als Bub habe ich noch in Erinnerung, dass in Mutterstadt schon gründlich mit den Juden diskutiert wurde, wobei häufig auch ein Schuss Humor dabei war. Für Vertragsverhandlungen musste man sich offensichtlich Zeit lassen. Ich denke noch daran zurück, wenn ich mit meinem Vater oder meinem Petter (Pate) mitgenommen wurde, wenn sie ein Stück Vieh gekauft haben. Wenn mein Petter, genannt „Heimmichl-Jean“ mit seinem jüdischen Nachbarn, dem Löb Otto, diskutiert hat, war das immer interessant. Beide waren von imposanter Statur und wenn dann mein Petter mal eine Kuh kaufen wollte, dann ging es lange Zeit hin und her. Glaubte ich dann, dass jeder seinen Standpunkt hinreichend gründlich und detailliert dar-gestellt habe und sein Partner hätte überzeugt sein müssen, dann war oft noch lange kein Ende. Nicht selten brach dann Otto ab, ging zum Hoftor, nicht ohne Jean zuzurufen: „Jean, Du rechnest mir meinen Verdienst bis zum letzten Pfennig vor!“ Mein Petter meinte dann zu mir, wenn wir allein waren: „Der kommt wieder.“ Und es vergingen keine zwei Minuten, da öffnete sich das Hoftor, Otto kam wieder und man war sich rasch einig.
Sicher gab es bei den Juden wie bei allen Menschen Unterschiede.

Die dörfliche, berufsbezogene Gesellschaft war arbeitsteilig und spezialisiert organisiert. Zwar war der Bauer oftmals in der Lage in großen Umfang handwerkliche Tätigkeiten u.a. auch den Hufbeschlag auszuführen. Im Regelfall jedoch ging er zum Schmied um seine (Arbeits-) kuh oder sein Pferd beschlagen zu lassen. Auch der jüdische Vieh- oder Pferdehändler hatte engen Kontakt zu solchen Spezialisten, die wiederum diese prompt und gutzahlende Kundschaft sehr schätzte. [000]

Von meinem Petter kann ich sagen, dass er im Verhandeln jedem gewachsen war und alle gängigen Praktiken kannte. Aber es gab auch Unterschiede in den Zielvorstellungen. Mein Vater war eher zum Nachgeben bereit, denn es kam ihm darauf an, ein schönes Tier zu erwerben. Für diese Einstellung hatte mein Petter nicht viel übrig. Für ihn sollte das Tier einen Zweck erfüllen und kein ästhetisches Wohlgefallen auslösen. Was den Verkauf von Vieh betrifft, hatte ich mit meiner Mutter das Erlebnis, das ich schon der Gerechtigkeit wegen erwähnen muss.

Als mein Vater 1935 verstorben war, stand meine Mutter vor der Frage, die Viehhaltung aufzugeben. Sie musste sich zum Verkauf entschließen, denn der landwirtschaftliche Betrieb war nicht wie bisher aufrechtzuerhalten. So informierte sie Fritz Löb, zu dem sie offensichtlich besonderes Vertrauen hatte. Fritz Löb kam und besah sich das Vieh im Stall und sagte meiner Mutter den Preis, den er zu erzielen hoffte. Meine Mutter war damit einverstanden. Fritz sagte ergänzend, dass er nicht wisse, ob er tatsächlich den Preis erzielen würde, aber er wolle alles versuchen und wenn er mehr bekomme, dann würde er das meiner Mutter geben, denn er wisse, dass auch sie das Geld dringend brauche.
Bei dieser Gelegenheit mahnte meine Mutter Fritz Löb, er möge doch ins Ausland gehen, denn diese „Stromer“ (gemeint waren die Nazis)

„Heimmichel-Jean“ Magin. Er war der Nachbar der Familie Otto Löb, die Jean’s Witwe sehr geholfen hat. [000]

würden sie (die Juden)

Zwar praktizierten beispielsweise die jüdische Familie Eppler die sogenannte Vieheinstellung. D. h. eine Eppler´sche trächtige Kuh wurde bei einem Bauer eingestellt der Arbeitskraft, Milch und Dung nutzte dafür das Tier, einschließlich dem Kalb, versorgte. Nach dem Verkauf von Kuh und Kalb wurde der Erlös nach Absprache aufgeteilt. Notwendiges Stroh wurde mit Hilfe der im Dorf zentral aufgestellten Dreschmaschinen beschafft. [000]

eines Tages noch umbringen. Fritz Löb erklärte, dass er das nicht könne; er habe keine Guthaben im Ausland, die er dafür haben müsse. Er könne auch nicht verstehen, dass dies notwendig sei, denn er habe sich nichts zuschulden kommen lassen und man sei doch in Deut-schland, einem Rechts-staat.
So haben die Juden die Dinge damals gesehen und sie verstanden nicht, dass ihre Mitbürger mehr Bedenken hatten, als sie selbst.
Bermerkenswert erscheint vor allem: Nach 3 Wochen kam Fritz Löb wieder zu uns und brachte meiner Mutter einige Geldscheine mit den Worten: „Gretche, ich hab‘ mehr bekommen, als ich gedacht habe; hier hast du es, wie ich es Dir versprochen habe.“ Meine Mutter sagte mir, als Fritz den Hof verlassen hatte: „Das kann ich dir sagen, von einem Christen hätte ich über den vereinbarten Preis hinaus kein Geld bekommen.“ Da ihr Vater selbst eine Dünger- und Kohlenhandlung neben der Landwirtschaft gehabt hatte, kannte sie sich aus und wusste über die Gepflogenheiten Bescheid.
Vielleicht ist meine Mutter in der Beurteilung ihrer christlichen Brüder und Schwestern zu weit gegangen, aber wahrscheinlich war sie doch sehr überrasch von der Konsequenz mit der Fritz zu seinem Wort gestanden hat.
Fritz Löb ist nach den Unterlagen der Gemeinde Mutterstadt am 09.01.1942 in Gurs verstorben. Wie oft mag er über sein Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat nachgedacht haben?



hier Link mit Fotos Datei lässt sich hier nicht speichern..

http://www.judeninmutterstadt.org/site13h.htm

willy
20.12.2012, 13:35
In diesem Fall möchte ich darauf erwidern, dass für mich Zionismus Dienst an einer Macht ist, die ich als nicht weniger fremd als den Islam ansehe.
Was hätte wohl Adenauer erwidert, wenn man ihn gefragt hätte, ob ihm Stalin oder Mao lieber ist?

Ich hatte eher das Gefühl, du hättest dich stellenweise leicht positiv gegenüber dem Islam geäußert. Könntest du deine Kritikpunkte ganz kurz erläutern? würde mich interessieren.

Cleopatra
20.12.2012, 14:07
Du warst Lehrerin?
Dann bist du aber eine sehr seltene Vertreterin deiner Spezies.

Nein, die Alt-68er sind meist in Rente und treiben dort ihr Unwesen, helfen Asylanten, wg. Vernichtung der Nation. Ich kenne eigentlich nur "normale" Typen. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich nie in einer Gesamtschule gearbeitet hatte. Richtig rotgrüne Socken kenne ich nur 2.

Alter Stubentiger
20.12.2012, 14:38
Dann sollten die Juden mal einen Schlussstrich ziehen, besonders deren Hochfinanz, die es seit Jahren nur darauf anlegt, Deutschland finanziell ausszusaugen, um ihre Interessen durchzusetzen und seien sie noch so schräg.

Nenn doch mal Namen und Fakten zur Hochfinanz. Du scheinst ja zu wissen wer dazu gehört und wie das funktioniert.

tysker
20.12.2012, 15:00
Das ist wenn Du beim Urlaub abflugbereit im Flughafen hockst,dein Blick,ohne die Person wirklich wahrzunehmen einen schläfenbelockten Juden streift und
Du dich plötzlich fragst ob Du zuhause auch wirklich den Hauptgashahn zugedreht hast.
antisemitismus auf niedrigstem niveau ist dein geschreibsel.

Sauerländer
20.12.2012, 15:01
Ich hatte eher das Gefühl, du hättest dich stellenweise leicht positiv gegenüber dem Islam geäußert.
Ich habe so eine Ahnung, an welche Äußerungen du da denkst. An denen halte ich auch fest. Die gelten aber nur in einem spezifischen Kontext, nicht allgemein.

Könntest du deine Kritikpunkte ganz kurz erläutern? würde mich interessieren.
Bezieht sich diese Nachfrage darauf, warum ich Zionismus als Fremdendienst wahrnehme? Darauf, dass ich die Fremdheit, der der dient, als nicht weniger fremd als den Islam ansehe? Oder worauf? Ich möchte da in der Antwort ja schon den Kern des Erfragten treffen.

tysker
20.12.2012, 15:02
Das ist keine Hetze, das stimmt alles. :basta: deine ironie erheitert mich, wenn sie nicht so übel wäre.

tysker
20.12.2012, 15:03
Mit Erpressern verkehrt man nicht!

Wie kann ich jemanden lieben, der mich diffamiert, diskreditiert, beleidigt und mir ständig mein Geld klaut?

Solange Leute wie Broder solche Meinungen über Deutsche ( http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html ) verbreiten - Israel Deutschland erpresst, pflege ich meinen Judenhass.

Basta! du solltest keinen judenhass pflegen. hass zerfrisst das gehirn, aber du darfst kreaturen wie broder durchaus nicht mögen.

Knudud_Knudsen
20.12.2012, 15:11
....hass zerfrisst das gehirn, ...

..wo nichts ist kann auch nichts zerfressen werden..

tysker
20.12.2012, 15:13
..wo nichts ist kann auch nichts zerfressen werden..
jo, das stimmt auch.

latrop
20.12.2012, 16:44
Nenn doch mal Namen und Fakten zur Hochfinanz. Du scheinst ja zu wissen wer dazu gehört und wie das funktioniert.

Du musst nicht mit deiner arroganten Blödheit so dumme Fragen stellen.
Recherchier selbst, dann weisst du mehr.

Sui
20.12.2012, 16:46
Ich finde Broder gut. Mir ist es schxxxegal, ob er ein Jude ist oder nicht.

Es ist nicht immer alles religionsabhängig.

Alter Stubentiger
20.12.2012, 16:55
Du musst nicht mit deiner arroganten Blödheit so dumme Fragen stellen.
Recherchier selbst, dann weisst du mehr.

Äußerst äh....verhaltensoriginell.
Es ist mir schon klar daß die Frage für Leute deines Schlages verwirrend ist. Sie überfordert dich eindeutig. Daher schlägst du rund um dich. Ich verstehe dass.

latrop
20.12.2012, 16:58
Äußerst äh....verhaltensoriginell.
Es ist mir schon klar daß die Frage für Leute deines Schlages verwirrend ist. Sie überfordert dich eindeutig. Daher schlägst du rund um dich. Ich verstehe dass.

Ist das bei dir jetzt Kohlenpottlogik ?

iglaubnix+2fel
20.12.2012, 17:46
Ich finde Broder gut. Mir ist es schxxxegal, ob er ein Jude ist oder nicht.

Es ist nicht immer alles religionsabhängig.



... nicht religionsabhängig.:fizeig::haha::haha::haha:

Köstlich! Der war wirklich gut! Das war wohl ein religionsunabhängiger Witz?:haha:

opppa
21.12.2012, 09:11
Wäre Broder ein Forist, könnte er glatt als lupenreiner Troll durchgehen.
Und was man nicht mit Trolle tun soll, weiß doch inzwischen jedes Kind.

Richtig!

Jeder, der eine andere Menung vertritt, ist ein Troll!

(Bist Du Türke?)

:haha:

Seligman
21.12.2012, 13:11
hier ein kleiner historischer Beitrag..


...

http://www.judeninmutterstadt.org/site13h.htm

Was willst uns mit dieser von Juden verfassten Maerchengeschichte sagen?

Alter Stubentiger
21.12.2012, 14:29
Ist das bei dir jetzt Kohlenpottlogik ?

Überdenke mal deinen Diskussionsstil. Ist ja jetzt die besinnliche Zeit.

Maxvorstadt
21.12.2012, 14:39
Hältst du dir gerade ein Spieglein vor,Jüdlein?

Du bist ganz schon anmaßend mein Lieber, mich mit Jüdlein anzusprechen. Würdest du mir jetzt gegenüberstehen, würdest du sofort merken, dass ein ausgewachsener Jude vor dir steht. Du Wohnzimmerheld.

iglaubnix+2fel
21.12.2012, 15:08
Du bist ganz schon anmaßend mein Lieber, mich mit Jüdlein anzusprechen. Würdest du mir jetzt gegenüberstehen, würdest du sofort merken, dass ein ausgewachsener Jude vor dir steht. Du Wohnzimmerheld.


...ausgewachsener Jude...

Wolltest Du Glashäusler nicht wahrheitsnäher "verwachsener"J. schreiben?

Knudud_Knudsen
21.12.2012, 15:09
:d
du bist ganz schon anmaßend mein lieber, mich mit jüdlein anzusprechen. Würdest du mir jetzt gegenüberstehen, würdest du sofort merken, dass ein ausgewachsener jude vor dir steht. Du wohnzimmerheld.

:)) :D

latrop
21.12.2012, 15:13
Überdenke mal deinen Diskussionsstil. Ist ja jetzt die besinnliche Zeit.

Ach, fühlst du dich bildungsmässig überfordert ?

Maxvorstadt
21.12.2012, 15:22
Nenn doch mal Namen und Fakten zur Hochfinanz. Du scheinst ja zu wissen wer dazu gehört und wie das funktioniert.

Da hast du dir ja einen Experten an Land gezogen. :))

torun
21.12.2012, 15:25
Wolltest Du Glashäusler nicht wahrheitsnäher "verwachsener"J. schreiben?

Hunde die bellen, beißen nicht......

Maxvorstadt
21.12.2012, 15:26
Hunde die bellen, beißen nicht......

Sagt wer? :auro:

Chronos
21.12.2012, 15:32
Nenn doch mal Namen und Fakten zur Hochfinanz. Du scheinst ja zu wissen wer dazu gehört und wie das funktioniert.
Muss man denn in jedem Beitrag diese Namen, die hier nun wirklich schon so oft gefallen sind, wiederholen?

Salomon, Rothschild, Oppenheim, Warburg (oder so ähnlich) und wie diese Finanzgauner noch heissen mögen.

Brutus könnte die Namen aus dem Handgelenk schütteln.

Man braucht nur ein paar Begriffe aus der Botanik oder der Metallurgie zu nehmen, und schon hat man sie alle, die Rosenblatts, Goldzweigs, Grünspans, Silberbergs, und wie diese Strolche mit dem eingebauten Rollgriff sonst noch heissen mögen, die beinahe allen organisierten Wucherinstituten und sogar der FED vorstehen.

Alter Stubentiger
21.12.2012, 15:33
Da hast du dir ja einen Experten an Land gezogen. :))

Latrop als Anwalt als Verteidigungsminister meines Experten ist nochmal eine Klasse besser. Und so klug. Da kann man nur staunen.

sibilla
21.12.2012, 15:38
Muss man denn in jedem Beitrag diese Namen, die hier nun wirklich schon so oft gefallen sind, wiederholen?

Salomon, Rothschild, Oppenheim, Warburg (oder so ähnlich) und wie diese Finanzgauner noch heissen mögen.

Brutus könnte die Namen aus dem Handgelenk schütteln.

Man braucht nur ein paar Begriffe aus der Botanik oder der Metallurgie zu nehmen, und schon hat man sie alle, die Rosenblatts, Goldzweigs, Grünspans, Silberbergs, und wie diese Strolche mit dem eingebauten Rollgriff sonst noch heissen mögen, die beinahe allen organisierten Wucherinstituten und sogar der FED vorstehen.

laß dich nicht vorführen :))

diese herrschaften kennen die namen und familienbande besser als du.

grüßle s.

tysker
21.12.2012, 15:39
Ich finde Broder gut. Mir ist es schxxxegal, ob er ein Jude ist oder nicht.

Es ist nicht immer alles religionsabhängig. das ist mir auch egal, aber er ist plump deutschfeindlich und bewirft sein heimatland mit dreck. das goutiere ich nicht.

Alter Stubentiger
21.12.2012, 15:41
Muss man denn in jedem Beitrag diese Namen, die hier nun wirklich schon so oft gefallen sind, wiederholen?

Salomon, Rothschild, Oppenheim, Warburg (oder so ähnlich) und wie diese Finanzgauner noch heissen mögen.

Brutus könnte die Namen aus dem Handgelenk schütteln.

Man braucht nur ein paar Begriffe aus der Botanik oder der Metallurgie zu nehmen, und schon hat man sie alle, die Rosenblatts, Goldzweigs, Grünspans, Silberbergs, und wie diese Strolche mit dem eingebauten Rollgriff sonst noch heissen mögen, die beinahe allen organisierten Wucherinstituten und sogar der FED vorstehen.
Jau. Da sind sie. Die Klassiker. Überall nur Juden, Juden, Juden. Was ist eigentlich mit der Bank of China mit ihren Dollarreserven? Sitzen da auch die Juden? Und was ist mit den britischen Hedgefondmanagern die auf der Flucht vor dem britischen Fiskus nach Genf geflohen sind? Auch alles Juden? UBS und deutsche Bank auch jüdisch beherrscht?

Ihr lebt in einer Welt der monokausalen Zusammenhänge. Gefangen in euren eigenen Hirngespinsten. Du berufst dich auf Brutus? Nun ja. Du mußt wissen wem du da die Stange hälst.

tysker
21.12.2012, 15:41
Muss man denn in jedem Beitrag diese Namen, die hier nun wirklich schon so oft gefallen sind, wiederholen?

Salomon, Rothschild, Oppenheim, Warburg (oder so ähnlich) und wie diese Finanzgauner noch heissen mögen.

Brutus könnte die Namen aus dem Handgelenk schütteln.

Man braucht nur ein paar Begriffe aus der Botanik oder der Metallurgie zu nehmen, und schon hat man sie alle, die Rosenblatts, Goldzweigs, Grünspans, Silberbergs, und wie diese Strolche mit dem eingebauten Rollgriff sonst noch heissen mögen, die beinahe allen organisierten Wucherinstituten und sogar der FED vorstehen.
finanzverbrecher gibt es überall und sie sind nicht unbedingt juden.

Chronos
21.12.2012, 15:45
Jau. Da sind sie. Die Klassiker. Überall nur Juden, Juden, Juden. Was ist eigentlich mit der Bank of China mit ihren Dollarreserven? Sitzen da auch die Juden? Und was ist mit den britischen Hedgefondmanagern die auf der Flucht vor dem britischen Fiskus nach Genf geflohen sind? Auch alles Juden? UBS und deutsche Bank auch jüdisch beherrscht?
Nein, die Bank of China sind keine Auserwählten. Das sind vermutlich von der Partei eingesetzte Leute. Aber wir reden hier über den Westen, und da sind sie nunmal, die Herrschaften mit den seltsam geformten, übergoßen Riechorganen. Ob es dir gefällt oder nicht, es ist so.


Ihr lebt in einer Welt der monokausalen Zusammenhänge. Gefangen in euren eigenen Hirngespinsten. Du berufst dich auf Brutus? Nun ja. Du mußt wissen wem du da die Stange hälst.
Ich halte garniemandes Stange, höchstens meine eigene. Aber Brutus kennt nunmal die Zusammenhänge besser als ich.

Maxvorstadt
21.12.2012, 15:45
Jau. Da sind sie. Die Klassiker. Überall nur Juden, Juden, Juden. Was ist eigentlich mit der Bank of China mit ihren Dollarreserven? Sitzen da auch die Juden? Und was ist mit den britischen Hedgefondmanagern die auf der Flucht vor dem britischen Fiskus nach Genf geflohen sind? Auch alles Juden? UBS und deutsche Bank auch jüdisch beherrscht?

Ihr lebt in einer Welt der monokausalen Zusammenhänge. Gefangen in euren eigenen Hirngespinsten. Du berufst dich auf Brutus? Nun ja. Du mußt wissen wem du da die Stange hälst.

Mit der Kausalität sind sie schon immer auf Kriegsfuß gestanden. Einfach zu dämlich, um ihr eigenes Geschwätz als solches zu erkennen. Ich käme nie auf die absurde Idee, jahrein und jahraus über Gojim zu reden. :D

Maxvorstadt
21.12.2012, 15:49
Latrop als Anwalt als Verteidigungsminister meines Experten ist nochmal eine Klasse besser. Und so klug. Da kann man nur staunen.

Das ist schon in der Tat erstaunlich. Wo kommen nur all die klugen Foristen her? :D

Chronos
21.12.2012, 15:50
finanzverbrecher gibt es überall und sie sind nicht unbedingt juden.
Nein, natürlich nicht. Natürlich gibt es in jeder Ethnie Gauner und Strauchdiebe.

Aber sie sind nunmal die absolute Majorität im Finanzsektor, ganz im Gegensatz zu ihren Populationsanteilen in der normalen Bevölkerung.

Und dort, wo wirklich ernsthaft und hart gearbeitet wird, sind sie so gut wie nicht vorhanden.

Symptomatisch, nich wahr....

iglaubnix+2fel
21.12.2012, 15:57
Muss man denn in jedem Beitrag diese Namen, die hier nun wirklich schon so oft gefallen sind, wiederholen?

Salomon, Rothschild, Oppenheim, Warburg (oder so ähnlich) und wie diese Finanzgauner noch heissen mögen.

Brutus könnte die Namen aus dem Handgelenk schütteln.

Man braucht nur ein paar Begriffe aus der Botanik oder der Metallurgie zu nehmen, und schon hat man sie alle, die Rosenblatts, Goldzweigs, Grünspans, Silberbergs, und wie diese Strolche mit dem eingebauten Rollgriff sonst noch heissen mögen, die beinahe allen organisierten Wucherinstituten und sogar der FED vorstehen.


..... die Rosenblatts, Goldzweigs, Grünspans, Silberbergs,...

Und alle so hibsch! Und man wird der RELIGIONszugehörigkeit immer gleich ansichtig!

tysker
21.12.2012, 16:25
Nein, natürlich nicht. Natürlich gibt es in jeder Ethnie Gauner und Strauchdiebe.

Aber sie sind nunmal die absolute Majorität im Finanzsektor, ganz im Gegensatz zu ihren Populationsanteilen in der normalen Bevölkerung.

Und dort, wo wirklich ernsthaft und hart gearbeitet wird, sind sie so gut wie nicht vorhanden.

Symptomatisch, nich wahr.... auf deinen sich wiederholenden schwachsinn gehe ich nicht mehr ein. dialog beendet!

tysker
21.12.2012, 16:25
Und alle so hibsch! Und man wird der RELIGIONszugehörigkeit immer gleich ansichtig! sind aber alles deutsche namen.

Chronos
21.12.2012, 16:27
auf deinen sich wiederholenden schwachsinn gehe ich nicht mehr ein. dialog beendet!
Was glaubst du wohl, wo mir vorbeigeht, was du hier mit "dialog beendet" sabberst?

iglaubnix+2fel
21.12.2012, 16:31
Was glaubst du wohl, wo mir vorbeigeht, was du hier mit "dialog beendet" sabberst?

Daß Dir dieses nicht zu Herzen geht, zeigt , daß Du natürlich ein Nazi bist:!:D

Chronos
21.12.2012, 16:33
Daß Dir dieses nicht zu Herzen geht, zeigt , daß Du natürlich ein Nazi bist:!:D
Kann gar nicht sein, denn zu jener Zeit war ich noch gar nicht geboren. :ätsch:

Herr Schmidt
21.12.2012, 16:42
und zeigt offen seine deutschhassende Fratze:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article112061213/Die-deutsche-Besessenheit.html

die ersten Kommentare zeigen allerdings daß die Philosemiten und PI-Idioten dieses ###edit### auch weiterhin wie einen Gott anbeten werden.

Ja welche Maske denn ?? Reicht es jetzt schon einen Link und eine dumme Überschrift ... für einen Thread .... Staatsfeind Nr. 2 ?? eher Lachnummer Nr. 1 :haha:

Alter Stubentiger
21.12.2012, 16:53
Nein, natürlich nicht. Natürlich gibt es in jeder Ethnie Gauner und Strauchdiebe.

Aber sie sind nunmal die absolute Majorität im Finanzsektor, ganz im Gegensatz zu ihren Populationsanteilen in der normalen Bevölkerung.

Und dort, wo wirklich ernsthaft und hart gearbeitet wird, sind sie so gut wie nicht vorhanden.

Symptomatisch, nich wahr....

Die Majorität? Beleg das mal. Wenn man nur bedenkt was die Bank of China bewegt.....

Helgoland
21.12.2012, 17:00
Die Majorität? Beleg das mal. Wenn man nur bedenkt was die Bank of China bewegt.....

Du wirst es uns sicher sagen können...

Alter Stubentiger
21.12.2012, 17:05
Du wirst es uns sicher sagen können...

328,298 Mrd. RMB (2011)

Helgoland
21.12.2012, 17:15
........aber du darfst kreaturen wie broder durchaus nicht mögen.

Broder ist nichts als ein nur seinem Ego verpflichteter Demagoge vom Schlage Göbbels, der spielend jede Position ebenso eloquent und scharf vertreten könnte. Friedman reiht sich da übrigens nahtlos ein.

Herr Schmidt
21.12.2012, 17:35
Broder ist nichts als ein nur seinem Ego verpflichteter Demagoge vom Schlage Göbbels, der spielend jede Position ebenso eloquent und scharf vertreten könnte. Friedman reiht sich da übrigens nahtlos ein.

Broder hat Geist ... Friedmann nur eine große freche und dumme Schnauze !!

sibilla
21.12.2012, 17:39
Broder ist nichts als ein nur seinem Ego verpflichteter Demagoge vom Schlage Göbbels, der spielend jede Position ebenso eloquent und scharf vertreten könnte. Friedman reiht sich da übrigens nahtlos ein.

sie können wunderbar pingpong spielen und jeder, der den ball meint fangen zu müssen, zieht sich auch den schuh an, stimmts?

grüßle s.

willy
22.12.2012, 21:11
Ich habe so eine Ahnung, an welche Äußerungen du da denkst. An denen halte ich auch fest. Die gelten aber nur in einem spezifischen Kontext, nicht allgemein.

Bezieht sich diese Nachfrage darauf, warum ich Zionismus als Fremdendienst wahrnehme? Darauf, dass ich die Fremdheit, der der dient, als nicht weniger fremd als den Islam ansehe? Oder worauf? Ich möchte da in der Antwort ja schon den Kern des Erfragten treffen.

Die Nachfrage bezieht sich auf den Islam. Oder gilt die Kritik an ihm vor allem seiner Fremdheit wegen?

kotzfisch
22.12.2012, 21:14
Broder ist lustig, provokant und pointiert.
(Siehe Achse des Guten)Er kann Sachen sagen, die andere nicht wagen.
Es ist nicht immer richtig- na und?
Pispers ist ein begnadeter Kabarettist, jedoch eine linke Socke.
Trotzdem sehe ich ihn gerne, wenn ich auch kaum seine Meinung teile- so what?

SeZo
24.12.2012, 02:12
Broder ist ein provokateur einfach ignorieren

Steinar
26.12.2012, 22:11
Du bist ganz schon anmaßend mein Lieber, mich mit Jüdlein anzusprechen. Würdest du mir jetzt gegenüberstehen, würdest du sofort merken, dass ein ausgewachsener Jude vor dir steht. Du Wohnzimmerheld.

Au ja, bitte. PM reicht.