PDA

Vollständige Version anzeigen : Gericht entschuldet Gäfgen



SAMURAI
17.12.2012, 07:38
Unerträglich! Gericht​ macht​ Magnus​

Gäfgen​ schuldenfreihttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/magnus-gaefge-30012155-mfbq-27691616/2,w=650,c=0.bild.jpeg

(http://www.bild.de/regional/frankfurt/magnus-gaefgen/gaefgen-schuldenfrei-27689756.bild.html) Und wieder dreht Magnus Gäfgen (37) uns allen eine lange Nase...​Der Kindsmörder ist alle Schulden los, 70 000 Euro! mehr... (http://www.bild.de/regional/frankfurt/magnus-gaefgen/gaefgen-schuldenfrei-27689756.bild.html)

Jetzt schloss das für Gäfgens Wohnsitz (JVA Schwalmstadt) zuständige Amtsgericht Marburg das Restschuldbefreiungsverfahren 22 IK 62/06 ab: „Dem Schuldner ist die Restschuldbefreiung gemäß § 300 InsO (Insolvenzverordnung, Red.) erteilt worden.“


Das Vieh plattmachen - dann ist Ruhe.:basta:

Irmingsul
17.12.2012, 07:43
[URL="http://www.bild.de/regional/frankfurt/magnus-gaefgen/gaefgen-schuldenfrei-27689756.bild.html"]

Das Vieh plattmachen - dann ist Ruhe.:basta:

Dem Richter gehört Gäfgen als Babysitter zugeteilt! Was sind das nur für Zeiten? Als die Deutschen noch nicht geisteskrank waren ist man mit solchen Leuten ganz anders umgegangen. Grüße an Haarmann.

32590

Cinnamon
17.12.2012, 07:51
[URL="http://www.bild.de/regional/frankfurt/magnus-gaefgen/gaefgen-schuldenfrei-27689756.bild.html"]

Das Vieh plattmachen - dann ist Ruhe.:basta:

Dieses widerliche Grinsen..... Dieser Mann ist so abstoßend. Ein Teufel in Menschenform.

konfutse
17.12.2012, 16:07
Ich frage mich ernsthaft, ob ein Knasti überhaupt eine Chance hat, gegen die Auflagen eines Restschuldbefreiungsverfahrens zu verstoßen. Widersinnig das Ganze.

Bruddler
17.12.2012, 16:10
Dieses widerliche Grinsen..... Dieser Mann ist so abstoßend. Ein Teufel in Menschenform.

Klar, er weiß eben, wie man die BRD vorführen kann...


Ich frage mich ernsthaft, ob ein Knasti überhaupt eine Chance hat, gegen die Auflagen eines Restschuldbefreiungsverfahrens zu verstoßen. Widersinnig das Ganze.
Kost und Logie übernimmt sowieso der Steuerzahler.

Alma Mater
17.12.2012, 16:19
Wieso hat sich noch keiner im Gefängnis um diesen Unmensch gekümmert?! Woanders inhaftiert, hätte er schon längst eine gerechte Straffe bekommen, Kindermörder sind besonders unbeliebt bei anderen Insassen.

SAMURAI
17.12.2012, 16:22
Wieso hat sich noch keiner im Gefängnis um diesen Unmensch gekümmert?! Woanders inhaftiert, hätte er schon längst eine gerechte Straffe bekommen, Kindermörder sind besonders unbeliebt bei anderen Insassen.

Beim Autobahnbau könnte maan den Drecksack leicht einarbeiten.

Rumburak
17.12.2012, 16:25
Wieso hat sich noch keiner im Gefängnis um diesen Unmensch gekümmert?! Woanders inhaftiert, hätte er schon längst eine gerechte Straffe bekommen, Kindermörder sind besonders unbeliebt bei anderen Insassen.

Solche Schweine werden gesondert untergebracht.

Deutschmann
17.12.2012, 16:26
Ich frage mich ernsthaft, ob ein Knasti überhaupt eine Chance hat, gegen die Auflagen eines Restschuldbefreiungsverfahrens zu verstoßen. Widersinnig das Ganze.

Genau das ist es. Da kann man quasi nix falsch machen. Aber ... er ist der erste, der darauf gekommen ist.

Alma Mater
17.12.2012, 16:28
Beim Autobahnbau könnte maan den Drecksack leicht einarbeiten.

Zum Beispiel...

Alma Mater
17.12.2012, 16:30
Solche Schweine werden gesondert untergebracht.

Das sollte man aber schleunigst ändern!

Baffi
17.12.2012, 16:30
Klar, er weiß eben, wie man die BRD vorführen kann...


Kost und Logie übernimmt sowieso der Steuerzahler.

Bei kriminellen Personen , werden eben die Schulden bezahlt, dabei ist es egal ob es um Knastbruder Gäfgen handelt oder dubiosen Gestalten bei den Banken, die sich angeblich verzockt haben, wo kein Staatsanwalt oder Buchprüfer kontrollieren darf, und man nach der These verfährt, "To Big to FAIL"...

nur ein Generalstreik könnte den Abzockbetrug ein Ende bereiten, aber da wir eine überalterte vergreiste Gesellschaft sind und die Deutsche Denkkultur langsam zu einer Migranten Subkultur wird, - wundert mich in diesem Land gar nix mehr...- nur solange Pensionen und Renten bezahlt werden, wird sich in diesem Land nix rühren....

Rumburak
17.12.2012, 16:34
Das sollte man aber schleunigst ändern!

So sehr man es sich wünschen würde, wiederspräche es doch einem Rechtsstaat, Häftlinge von Mithäftlingen mißhandeln zu lassen.

konfutse
17.12.2012, 16:45
Beim Autobahnbau könnte maan den Drecksack leicht einarbeiten.
Und vor allem könnte er dort seine Schulden abarbeiten.

sibilla
17.12.2012, 16:49
denkt doch mal darüber nach, dieses arschloch hält dem komplett verotteten system den ganz großen spiegel vor die nase.

jura im knast studiert, jura aus dem knast eingesetzt, unsere gesetze sind so :basta:

er schöpft nur alles erdenkliche, das ihm nützt, einfach aus.

was für ein sumpf, grau-en-haft.

grüßle s.

Rumburak
17.12.2012, 17:24
Und vor allem könnte er dort seine Schulden abarbeiten.

Könnte. Aber wir leben in der BRD, in der Täterschutz vor Opferschutz geht.

Rumburak
17.12.2012, 17:26
denkt doch mal darüber nach, dieses arschloch hält dem komplett verotteten system den ganz großen spiegel vor die nase.

jura im knast studiert, jura aus dem knast eingesetzt, unsere gesetze sind so :basta:

er schöpft nur alles erdenkliche, das ihm nützt, einfach aus.

was für ein sumpf, grau-en-haft.

grüßle s.

Und wenn er raus kommt, ist die BRD so weit verrottet, daß er durch Talkshows tingelt und Bücher verkauft.
Wetten?

sibilla
17.12.2012, 17:33
Und wenn er raus kommt, ist die BRD so weit verrottet, daß er durch Talkshows tingelt und Bücher verkauft.
Wetten?

da muß die be är dä noch nicht mal verrottet sein, der tingelt durch und macht noch zaster in zigtausendhöhe.

und wetten tu ich mit dir ned, wetten dan oiwei de joodn, i need!

wir sind uns einig :D

grüßle s.

schastar
17.12.2012, 17:33
Wäre ich der Vater des ermordeten Jungen, zumal mit diesen finanziellen Möglichkeiten, ich würde mich auf seine Entlassung freuen.

Bruddler
18.12.2012, 07:13
Bei kriminellen Personen , werden eben die Schulden bezahlt, dabei ist es egal ob es um Knastbruder Gäfgen handelt oder dubiosen Gestalten bei den Banken, die sich angeblich verzockt haben, wo kein Staatsanwalt oder Buchprüfer kontrollieren darf, und man nach der These verfährt, "To Big to FAIL"...

nur ein Generalstreik könnte den Abzockbetrug ein Ende bereiten, aber da wir eine überalterte vergreiste Gesellschaft sind und die Deutsche Denkkultur langsam zu einer Migranten Subkultur wird, - wundert mich in diesem Land gar nix mehr...- nur solange Pensionen und Renten bezahlt werden, wird sich in diesem Land nix rühren....

Ein Generalstreik ist in der BRD nicht erlaubt, d.h. Gewerkschaften dürfen außerhalb der Tarifverhandlungen (Friedenspflicht) nicht zu einem Streik aufrufen. Wer trotzdem streikt, der riskiert die fristlose Kündigung...

Bruddler
18.12.2012, 07:14
Wäre ich der Vater des ermordeten Jungen, zumal mit diesen finanziellen Möglichkeiten, ich würde mich auf seine Entlassung freuen.

Es gibt inzwischen sehr viele Menschen, die diese Aufgabe für ein paar Hunderter für Dich erledigen würden....

Nordseekrabbe
18.12.2012, 21:55
Demnach dürfen alle Gewaltverbrecher, die wegen schwerster Körperverletzungen verurteilt wurden während der Haft private Insolvenz anmelden, selbst wenn der Geschädigte sein Leben lang im Rollstuhl sitzen muss. Er geht also mit seinen Schadensersatzansprüchen und Schmerzensgeld leer aus. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Freikorps
18.12.2012, 22:05
Hat der Sack nicht erst vor kurzem noch eine Entschädigung zugesprochen bekommen?

Rumburak
18.12.2012, 22:07
Hat der Sack nicht erst vor kurzem noch eine Entschädigung zugesprochen bekommen?

Hat er. Als Kindermörder scheint man in der BRD gut zu verdienen...

Nordseekrabbe
18.12.2012, 22:12
Hat der Sack nicht erst vor kurzem noch eine Entschädigung zugesprochen bekommen?
Das war wegen der angedrohten Folter. Jetzt sollen ihm aber 71 000 € Gerichtskosten durch Privatinsolvenz erlassen werden.

Heifüsch
18.12.2012, 22:13
Hat der Sack nicht erst vor kurzem noch eine Entschädigung zugesprochen bekommen?

Ja. Es wurde ihm tiefes seelisches Leid angetan, als man ihm "Folter" androhte, um der Jungen zu retten.

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert." (Wilhelm Busch)

Rumburak
18.12.2012, 22:16
Ja. Es wurde ihm tiefes seelisches Leid angetan, als man ihm "Folter" androhte, um der Jungen zu retten.

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert." (Wilhelm Busch)

In einem Rechtsstaat würde das Schwein gar nicht leben.

Großadmiral
18.12.2012, 22:17
Ich frage mich ernsthaft, ob ein Knasti überhaupt eine Chance hat, gegen die Auflagen eines Restschuldbefreiungsverfahrens zu verstoßen. Widersinnig das Ganze.

Ich frage mich ob er überhaupt fendbares einkommen hatte.

Freikorps
18.12.2012, 22:19
Hat er. Als Kindermörder scheint man in der BRD gut zu verdienen...

Aber sicher, irgendwann schreibt der Drecksack dann auch noch ein Buch darüber und schon fließt die Kohle wieder!

Großadmiral
18.12.2012, 22:19
Genau das ist es. Da kann man quasi nix falsch machen. Aber ... er ist der erste, der darauf gekommen ist.

Oder der erste der es damit in die Medien schaft.

Nordseekrabbe
18.12.2012, 22:21
Ich stelle mir die Frage, ob alle Gewaltverbrecher einen privaten Insolventsantrag stellen können. Wenn das der Fall sein sollte, wäre jede private Schadensersatzklage sinnlos, und die Opfer kämen nie zu ihrem Recht.

Rumburak
18.12.2012, 22:22
Aber sicher, irgendwann schreibt der Drecksack dann auch noch ein Buch darüber und schon fließt die Kohle wieder!

Titel des Buches: So drehte ich dem jammernden Wurm den Hals um.

Damit kann er dann durch sämtliche Talkshows tingeln.

Heifüsch
18.12.2012, 22:23
In einem Rechtsstaat würde das Schwein gar nicht leben.

Von Rechts wegen würde der sein Leben lang Steine klopfen, anstatt freche Forderungen zu stellen und sie auch noch erfüllt zu bekommen.

schlau
18.12.2012, 22:27
Demnach dürfen alle Gewaltverbrecher, die wegen schwerster Körperverletzungen verurteilt wurden während der Haft private Insolvenz anmelden, selbst wenn der Geschädigte sein Leben lang im Rollstuhl sitzen muss. Er geht also mit seinen Schadensersatzansprüchen und Schmerzensgeld leer aus. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

im gegenteil schulden aus straftaten wird man durch die insolvenz nicht los nur alle anderen. die geschädigten aus den straftaten kriegen dann nach der restschuldbefreiung alles was bei dem kriminellen pfändbar ist und andere altgläubiger nichts mehr.

Rumburak
18.12.2012, 22:28
Von Rechts wegen würde der sein Leben lang Steine klopfen, anstatt freche Forderungen zu stellen und sie auch noch erfüllt zu bekommen.

Ich hoffe nur, daß die Eltern des Kindes ihn aus dem Leben scheiden lassen, wenn er frei kommt. Wäre es mein Sohn gewesen, würde ich nur noch dafür leben. Fakt!

Heifüsch
18.12.2012, 22:30
Ich hoffe nur, daß die Eltern des Kindes ihn aus dem Leben scheiden lassen, wenn er frei kommt. Wäre es mein Sohn gewesen, würde ich nur noch dafür leben. Fakt!

Verständlich. Ginge mir nicht anders...

willy
18.12.2012, 22:33
Ich hoffe nur, daß die Eltern des Kindes ihn aus dem Leben scheiden lassen, wenn er frei kommt. Wäre es mein Sohn gewesen, würde ich nur noch dafür leben. Fakt!

In der Tat, diese Frechheiten, die sich dieser Unmensch erlaubt, sind ja bereits aus der Sicht eines Unbeteiligten schwer zu ertragen. Die Eltern können einen ob dieses Martyriums nur Leid tun!

Nordseekrabbe
18.12.2012, 22:37
im gegenteil schulden aus straftaten wird man durch die insolvenz nicht los nur alle anderen. die geschädigten aus den straftaten kriegen dann nach der restschuldbefreiung alles was bei dem kriminellen pfändbar ist und andere altgläubiger nichts mehr.

Danke, so ist auch mein Rechtsempfinden.

Schrottkiste
18.12.2012, 22:38
In der Tat, diese Frechheiten, die sich dieser Unmensch erlaubt, sind ja bereits aus der Sicht eines Unbeteiligten schwer zu ertragen. Die Eltern können einen ob dieses Martyriums nur Leid tun!

Sehe ich ganz genau so. Einfach totschlagen, diese Ratte.

schlau
18.12.2012, 22:39
Danke, so ist auch mein Rechtsempfinden.

hatte mir jemand erzählt und jetzt habe ich nochmal gegoogelt :)



§ 302
Ausgenommene Forderungen
Von der Erteilung der Restschuldbefreiung werden nicht berührt:



1.
Verbindlichkeiten des Schuldners aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung, sofern der Gläubiger die entsprechende Forderung unter Angabe dieses Rechtsgrundes nach § 174 (http://dejure.org/gesetze/InsO/174.html) Abs. 2 angemeldet hatte;



2.
Geldstrafen und die diesen in § 39 (http://dejure.org/gesetze/InsO/39.html) Abs. 1 Nr. 3 gleichgestellten Verbindlichkeiten des Schuldners;



3.
Verbindlichkeiten aus zinslosen Darlehen, die dem Schuldner zur Begleichung der Kosten des Insolvenzverfahrens gewährt wurden.





http://dejure.org/gesetze/InsO/302.html

Schrottkiste
18.12.2012, 22:40
Ich hoffe nur, daß die Eltern des Kindes ihn aus dem Leben scheiden lassen, wenn er frei kommt. Wäre es mein Sohn gewesen, würde ich nur noch dafür leben. Fakt!

Richtig. Weg damit, wenn einem schon von der Justiz nicht geholfen wird. Was hat man schon zu verlieren?

Schrottkiste
18.12.2012, 22:41
Von Rechts wegen würde der sein Leben lang Steine klopfen, anstatt freche Forderungen zu stellen und sie auch noch erfüllt zu bekommen.

Das wäre zumindest eine Art von humaner Lösung. Selbst dieses wird nicht ansatzweise eintreffen.

Branka
18.12.2012, 22:44
Ich hoffe nur, daß die Eltern des Kindes ihn aus dem Leben scheiden lassen, wenn er frei kommt. Wäre es mein Sohn gewesen, würde ich nur noch dafür leben. Fakt!

Nicht nur Du, glaub mir! Mein Leben wäre mir egal, absolut egal, nur noch Rache würde bei mir dominieren! Dieser Abschaum wäre bald weg!

Buella
18.12.2012, 22:51
Was mag nur in den Opfern, der Familie des von Magnus Gäfgen geschundenen und ermordeten Jakob von Metzler, vorgehen, wenn sie solch schwachsinnge Rechtsverdrehungen erleben müssen?

Rumburak
18.12.2012, 22:52
Nicht nur Du, glaub mir! Mein Leben wäre mir egal, absolut egal, nur noch Rache würde bei mir dominieren! Dieser Abschaum wäre bald weg!

Merkwürdigerweise ist das erst einmal in der BRD passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

Betroffene Eltern sind wohl dermaßen traumatisiert, daß sie selbst dazu nicht mehr in der Lage sind.

Branka
18.12.2012, 22:53
Was mag nur in den Opfern, der Familie des von Magnus Gäfgen geschundenen und ermordeten Jakob von Metzler, vorgehen, wenn sie solch schwachsinnge Rechtsverdrehungen erleben müssen?

Ich will es mir garnicht erst vorstellen, ein Opferverhöhnung ohne gleichen!

Branka
18.12.2012, 22:54
Merkwürdigerweise ist das erst einmal in der BRD passiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier

Betroffene Eltern sind wohl dermaßen traumatisiert, daß sie selbst dazu nicht mehr in der Lage sind.

Oh Gott, ich muss mich aus dem Thema klinken, das ist mir alles zu krass, mein Herz tut weh wenn ich sowas lese oder über sowas nachdenke:(.

Buella
18.12.2012, 22:57
Ich will es mir garnicht erst vorstellen, ein Opferverhöhnung ohne gleichen!

Dafür, sollten die Opfer dann auch noch Deutsche sein, steht das rückgratlose brd - System mit stolzgeschwellter Arschkriecher - Hühnerbrust!

Nordseekrabbe
18.12.2012, 22:57
hatte mir jemand erzählt und jetzt habe ich nochmal gegoogelt :)



http://dejure.org/gesetze/InsO/302.html

32645 Hat das Schwein wenigstens lebenslange Sicherheitsverwahrung bekommen? Ich hoffe inständig, das sie ihm in der JVA das Leben zur Hölle machen werden.

Heifüsch
18.12.2012, 22:58
Was mag nur in den Opfern, der Familie des von Magnus Gäfgen geschundenen und ermordeten Jakob von Metzler, vorgehen, wenn sie solch schwachsinnge Rechtsverdrehungen erleben müssen?

Die schwachsinnigste war, die von Gäfken beklagten "Folterandrohungen" des Polizisten zu bestrafen, obwohl der Junge damals mutmaßlich noch am Leben war und jede Minute ersticken, verdursten oder an etwaigen Verletzungen sterben konnte.

Rumburak
18.12.2012, 22:59
Oh Gott, ich muss mich aus dem Thema klinken, das ist mir alles zu krass, mein Herz tut weh wenn ich sowas lese oder über sowas nachdenke:(.

Das Thema tut erst richtig weh, wenn man Kinder hat. Aber gerade darum muß es diskutiert werden.

Buella
18.12.2012, 23:02
Die schwachsinnigste war, die von Gäfken beklagten "Folterandrohungen" des Polizisten zu bestrafen, obwohl der Junge damals mutmaßlich noch am Leben war und jede Minute ersticken, verdursten oder an etwaigen Verletzungen sterben konnte.

Ob die Folterandrohung derart hochgekocht worden wäre, wenn das Opfer kein Deutscher gewesen wäre?

Branka
18.12.2012, 23:05
Die schwachsinnigste war, die von Gäfken beklagten "Folterandrohungen" des Polizisten zu bestrafen, obwohl der Junge damals mutmaßlich noch am Leben war und jede Minute ersticken, verdursten oder an etwaigen Verletzungen sterben konnte.

Das war in der Tat das allerletzte!!! Der Polizist hatte absolut Recht damals wenn er den Abschaum gefoltert hätte. Aber nein, da wird der Täter noch beschützt, wie krank ist das. Wäre ich der Polizist, ich würde dem Schwein die Antwort rausprügeln, ohne Rücksicht!!!

Nordseekrabbe
18.12.2012, 23:05
Ob die Folterandrohung derart hochgekocht worden wäre, wenn das Opfer kein Deutscher gewesen wäre?

Mir hätte es sogar bei einem türkischen Kind sehr weh getan. Kinder sind immer schützenswert und unser höchstes Gut.

Deutschmann
18.12.2012, 23:06
Ob die Folterandrohung derart hochgekocht worden wäre, wenn das Opfer kein Deutscher gewesen wäre?

Schwer zu sagen. Auf jeden Fall wäre alles nachfolgende in ganz anderen Bahnen verlaufen.

Heifüsch
18.12.2012, 23:06
Ob die Folterandrohung derart hochgekocht worden wäre, wenn das Opfer kein Deutscher gewesen wäre?

Das Opfer war immerhin Bankierssohn. Aber es gibt ja noch andere übergeordnete Prioritäten, insofern also eher nicht...

Branka
18.12.2012, 23:07
Mir hätte es sogar bei einem türkischen Kind sehr weh getan. Kinder sind immer schützenswert und unser höchstes Gut.

Absolut richtig!

Rumburak
18.12.2012, 23:10
Ob die Folterandrohung derart hochgekocht worden wäre, wenn das Opfer kein Deutscher gewesen wäre?

Wie meinen?

Heifüsch
18.12.2012, 23:11
Das war in der Tat das allerletzte!!! Der Polizist hatte absolut Recht damals wenn er den Abschaum gefoltert hätte. Aber nein, da wird der Täter noch beschützt, wie krank ist das. Wäre ich der Polizist, ich würde dem Schwein die Antwort rausprügeln, ohne Rücksicht!!!

Dabei hatte er ihm nur Schläge angedroht und sonst nichts weiter. Aber Gäfken machte sich darauf in die Hose und stellte die Reinigungskosten von 3000,- Euro dem Staat, also uns allen, in Rechnung.

Branka
18.12.2012, 23:13
Dabei hatte er ihm nur Schläge angedroht und sonst nichts weiter. Aber Gäfken machte sich darauf in die Hose und stellte die Reinigungskosten von 3000,- Euro dem Staat, also uns allen, in Rechnung.

Unglaublich, ohne Worte!!! Wo driftet diese Welt nur hin??? Abschaum wird beschützt und stellt noch Reinigungskosten in Rechnung???? Kein Wunder das dies hier ein Täterparadies ist!

willy
18.12.2012, 23:14
Ob die Folterandrohung derart hochgekocht worden wäre, wenn das Opfer kein Deutscher gewesen wäre?

Geschmackloser Einwand!

Buella
18.12.2012, 23:16
Mir hätte es sogar bei einem türkischen Kind sehr weh getan. Kinder sind immer schützenswert und unser höchstes Gut.

Auch ich mache da keinen Unterschied!
Aber das System des demokratischen Gegenstücks zum Hitlerismus m. E. schon!

Rumburak
18.12.2012, 23:16
Geschmackloser Einwand!

Den ich nicht mal verstanden habe..

Heifüsch
18.12.2012, 23:17
Unglaublich, ohne Worte!!! Wo driftet diese Welt nur hin??? Abschaum wird beschützt und stellt noch Reinigungskosten in Rechnung???? Kein Wunder das dies hier ein Täterparadies ist!

Das war bildlich gemeint. Aber letztendlich wurde hier die von Staatsgewalt ach so lädierte Psyche eines rücksichtslosen Kindermörders fürstlich entschädigt.

Deutschmann
18.12.2012, 23:17
Den ich nicht mal verstanden habe..

Ich hab das auch 3x lesen müssen. :D

Alfred Tetzlaff
18.12.2012, 23:19
Genau genommen ist jedes Verhör bei den ganz schweren Jungs eine Art Folterung. Das geht von einem fast unerträglichen psychischem Druck bishin zum Schlafentzug. Eine "höfliche" Befragung würde bei den ganz Hartgesottenen kaum zu einem Geständnis führen.

Buella
18.12.2012, 23:20
Geschmackloser Einwand!

Der Einwand ist eine Frage und in Anbetracht der Umstände, daß dieser Staat eine Vertretung der Feinde der Deutschen ist, auch zu beantworten, bzw. zu thematisieren!

willy
18.12.2012, 23:32
Der Einwand ist eine Frage und in Anbetracht der Umstände, daß dieser Staat eine Vertretung der Feinde der Deutschen ist, auch zu beantworten, bzw. zu thematisieren!

Wäre der Polizist Türke gewesen, hättest du wenn dann fragen können, aber das Opfer hier zu instrumentalisieren, ist unangebracht.

Buella
18.12.2012, 23:43
Wäre der Polizist Türke gewesen, hättest du wenn dann fragen können, aber das Opfer hier zu instrumentalisieren, ist unangebracht.

Nicht ich instrumentalisiere, sondern der Staat, welcher sich als solcher tituliert, instrumentalisiert derart, seit ich denken kann!

Strandwanderer
19.12.2012, 08:42
Mir hätte es sogar bei einem türkischen Kind sehr weh getan. Kinder sind immer schützenswert und unser höchstes Gut.


Bei dir scheint die Multikulti-Ideologie schon irreparable Schäden angerichtet zu haben.


Ich kann in den massenhaften Muselnachkommen überhaupt kein "Gut" für das deutsche Volk erkennen, erst recht nicht "unser höchstes"!

Nordseekrabbe
19.12.2012, 22:59
Nun rege dich mal wieder ab! Ich teile durchaus deine Befürchtungen, dass Europa vermuselt, aber wenn es um Kinderquälereien oder Mord geht, bin ich für eine harte Bestrafung für alle egal welcher Konfession oder Ethnie.
Was hast du denn zum Erhalt der Deutschen beigetragen?

32675

Rumburak
19.12.2012, 23:02
Bei dir scheint die Multikulti-Ideologie schon irreparable Schäden angerichtet zu haben.


Ich kann in den massenhaften Muselnachkommen überhaupt kein "Gut" für das deutsche Volk erkennen, erst recht nicht "unser höchstes"!

Kind bleibt trotzdem Kind und wenn du dich über tote Türkenkinder freust, solltest du deinen Geisteszustand untersuchen lassen.

Schrottkiste
19.12.2012, 23:07
Wenn ich diese Gäfgen-Fresse sehe, denke ich immer an Hinrichtung per...

http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine

Ist mir wurst, was andere davon halten.

Felix Krull
19.12.2012, 23:13
Wenn ich diese Gäfgen-Fresse sehe, denke ich immer an Hinrichtung per...

http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine

Ist mir wurst, was andere davon halten.

Die Guillotine ist viel zu human, für so Einen.

Für so ein Vieh ist die Garotte angemessen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Garrote

Oder noch besser das hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Drawn_and_quartered

Alfred
19.12.2012, 23:18
[URL="http://www.bild.de/regional/frankfurt/magnus-gaefgen/gaefgen-schuldenfrei-27689756.bild.html"]

Das Vieh plattmachen - dann ist Ruhe.:basta:

Zusätzlich Gesetze ändern. Der Lump nutzt die Gutmenschengesetze aus.

Schrottkiste
19.12.2012, 23:28
Die Guillotine ist viel zu human, für so Einen.

Für so ein Vieh ist die Garotte angemessen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Garrote

Oder noch besser das hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Drawn_and_quartered

Garotte ist auch ok. Hauptsache, diese Ratte wird beseitigt.

Strandwanderer
19.12.2012, 23:29
Kind bleibt trotzdem Kind und wenn du dich über tote Türkenkinder freust, solltest du deinen Geisteszustand untersuchen lassen.


Willst du mir diese Aussage etwa als falsches Zitat unterschieben?

Gehirnnutzer
19.12.2012, 23:34
Bei kriminellen Personen , werden eben die Schulden bezahlt, dabei ist es egal ob es um Knastbruder Gäfgen handelt oder dubiosen Gestalten bei den Banken, die sich angeblich verzockt haben, wo kein Staatsanwalt oder Buchprüfer kontrollieren darf, und man nach der These verfährt, "To Big to FAIL"...

nur ein Generalstreik könnte den Abzockbetrug ein Ende bereiten, aber da wir eine überalterte vergreiste Gesellschaft sind und die Deutsche Denkkultur langsam zu einer Migranten Subkultur wird, - wundert mich in diesem Land gar nix mehr...- nur solange Pensionen und Renten bezahlt werden, wird sich in diesem Land nix rühren....

Baffi, du scheinst dich nicht im Insolvenzverfahren auszukennen. Es werden keine Schulden bezahlt, sondern die Gläubiger müssen bei der Restschuldbefreiung auf den Rest ihrer Forderungen verzichten.
Das ganze dauert mit Wohlverhaltensphase 6 Jahre.

Schuldnerberatung ->außergerichtlicher Einigungsversuch->Prüfung Erfolgsausichten eines gerichtlichen Schuldenbereinigungsplanes->Insolvenzverfahren->Verwertung des Vermögens des Schuldners->Beendigung des Insolvenzverfahren und Beginn der Wohlverhaltensphase (Einkommen über der Pfändungsgrenze gehen an den Treuhänder/Insolvenzverwalter)->Prüfung am Ende des Phase ob Gründe vorliegen die Restschuldbefreiung zu versagen->Restschuldbefreiung.
Bestimmte Schulden sind von der Restschuldbefreiung ausgeschlossen.

Aber Leute jede schlechte Sache hat ihre gute Seite. Prozesskostenhilfe trägt nur die eigenen Kosten des Verfahrens, nicht die Kosten des Verfahrensgegners, die einem auferlegt werden, wenn man sein Verfahren verliert.

Während des eigentliche Isolvenzverfahrens darf Gäfgen keine neuen Schulden machen, sonst wird ihm die Restschuldbefreiung versagt. Also kann man mindestens 1 Jahr sicher sein, das der Herr Gäfgen keine neuen Verfahren anstrengt.

Nordseekrabbe
19.12.2012, 23:41
Garotte ist auch ok. Hauptsache, diese Ratte wird beseitigt.

Mir ist es unverständlich, dass man diesen Verbrechern jede Möglichkeit nimmt sich selbst umzubringen. Wenn es nach mir ginge, käme in jede Zelle ein Haken an die Decke und einen Strick an die Wand mit einer Beschreibung, wie ein Knoten fachgerecht geschnürt wird.

Gehirnnutzer
19.12.2012, 23:42
Was mag nur in den Opfern, der Familie des von Magnus Gäfgen geschundenen und ermordeten Jakob von Metzler, vorgehen, wenn sie solch schwachsinnge Rechtsverdrehungen erleben müssen?

Buella, das ganze ist keine Rechtsverdrehung, das ist ganz normale Rechtsanwendung. Gäfgen hat für seine Tat eine Strafe bekommen. Würde man ihm jetzt gewisse Rechtswege wegen seine Tat verweigern, wären das Verstöße gegen das Verbot der doppelten Bestrafung und den Gleichheitsgrundsatz.

Das ist Sachlage und übrigens nicht nur in Deutschland.

Strandwanderer
19.12.2012, 23:42
Also kann man mindestens 1 Jahr sicher sein, das der Herr Gäfgen keine neuen Verfahren anstrengt.


Echt, ein ganzes Jahr lang?!

Das ist ja der Wahnsinn!

Leute, laßt die Korken knallen.

Das Recht triumphiert auf ganzer Linie.

Gehirnnutzer
19.12.2012, 23:44
Ich stelle mir die Frage, ob alle Gewaltverbrecher einen privaten Insolventsantrag stellen können. Wenn das der Fall sein sollte, wäre jede private Schadensersatzklage sinnlos, und die Opfer kämen nie zu ihrem Recht.

Gerichtliche verhängte Strafen oder Schadenersätze sind von der Restschuldbefreiung ausgeschlossen. Verfahrenskosten sind etwas anderes.

Buella
20.12.2012, 05:22
Buella, das ganze ist keine Rechtsverdrehung, das ist ganz normale Rechtsanwendung. Gäfgen hat für seine Tat eine Strafe bekommen. Würde man ihm jetzt gewisse Rechtswege wegen seine Tat verweigern, wären das Verstöße gegen das Verbot der doppelten Bestrafung und den Gleichheitsgrundsatz.

Das ist Sachlage und übrigens nicht nur in Deutschland.

Du mußt mir nicht die bundesrepublikanische Rechtslage erklären.
Diese Rechtslage ändert jedoch nichts daran, daß einem der Gedanke dabei kommt, darüber nachzudenken, aus welcher Motivation / Kausalität heraus diese, nach Gesichtspunkten des gesunden Menschverstands, als ungerecht, bzw. der Entscheidung "im Namen des Volkes" vorbei, derart initiiert und in juristische Schizophrenie am realen Leben vorbei, gepackt wurde?

Steinar
20.12.2012, 06:21
Kind bleibt trotzdem Kind und wenn du dich über tote Türkenkinder freust, solltest du deinen Geisteszustand untersuchen lassen.

Aus klein wird aber groß und Türke bleibt auch Türke,bzw.die Kinder von heute sind die Messerer und Tottreter von morgen.

@Schweinebacke Nathan,der meinte dies mit rot bewerten zu müssen: aber wahr!

Graf
20.12.2012, 06:51
Er hat einen Menschen umgebracht und damit hat er all seine Rechte verloren!

Gehirnnutzer
21.12.2012, 15:17
Du mußt mir nicht die bundesrepublikanische Rechtslage erklären.
Diese Rechtslage ändert jedoch nichts daran, daß einem der Gedanke dabei kommt, darüber nachzudenken, aus welcher Motivation / Kausalität heraus diese, nach Gesichtspunkten des gesunden Menschverstands, als ungerecht, bzw. der Entscheidung "im Namen des Volkes" vorbei, derart initiiert und in juristische Schizophrenie am realen Leben vorbei, gepackt wurde?

Man merkt das du von Recht keine Ahnung hast und das bezieht sich nicht nur auf das bundesrepublikanische.

Im jedem rechtsstaatlichen Strafsystem ist es so, das mit der verhängten Strafe bzw. mit der verhängten Strafe mit Nebenfolgen, die Tat als juristisch geahndet gilt. Rechtliche Sonderbehandlungen, die über mit der Strafe verhängte Nebenfolgen oder eine Ahndung von Fehlverhalten während des Strafvollzuges dienen, also nicht gesetzlich vorgesehen sind, sind ein Verstoß gegen das Verbot der doppelten Bestrafung.

Im Übrigen bedeutet die Formel "Im Namen des Volkes" oder auch die Formel "Das Volk vs.x" nicht, das Urteile dem tatsächlichen oder dem mutmaßlichen Willen entsprechen müssen, sondern ist Ausdruck, das die Rechtsprechung, wie alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht. Richter sind in ihren Entscheidungen an die Gesetze gebunden, die von der Legislative erlassen wurden, die als Staatsgewalt auch vom Volk ausgeht.

Buella
21.12.2012, 17:30
Man merkt das du von Recht keine Ahnung hast und das bezieht sich nicht nur auf das bundesrepublikanische.

Im jedem rechtsstaatlichen Strafsystem ist es so, das mit der verhängten Strafe bzw. mit der verhängten Strafe mit Nebenfolgen, die Tat als juristisch geahndet gilt. Rechtliche Sonderbehandlungen, die über mit der Strafe verhängte Nebenfolgen oder eine Ahndung von Fehlverhalten während des Strafvollzuges dienen, also nicht gesetzlich vorgesehen sind, sind ein Verstoß gegen das Verbot der doppelten Bestrafung.

Im Übrigen bedeutet die Formel "Im Namen des Volkes" oder auch die Formel "Das Volk vs.x" nicht, das Urteile dem tatsächlichen oder dem mutmaßlichen Willen entsprechen müssen, sondern ist Ausdruck, das die Rechtsprechung, wie alle Staatsgewalt vom Volke ausgeht. Richter sind in ihren Entscheidungen an die Gesetze gebunden, die von der Legislative erlassen wurden, die als Staatsgewalt auch vom Volk ausgeht.

Entweder kannst Du nicht richig lesen oder versteckst Deine Dummheit hinter Deinem pseudojuristischen-Rechtswissen!

Ich schrieb, daß Du mir nicht die bundesrepublikanische Rechtslage erklären mußt!

Die staatlich legitimierte Rechtsprechung, also der Begriff des Rechts im rechtsstaatlichen Sinne kennt das Restschuldbefreiungsverfahren. Das bezweifle ich überhaupt nicht.
Ich bezweifle auch nicht das Verbot der doppelten Bestrafung.

Aber, ich bezweifle doch sehr stark die moralische Verwerflichkeit einer solchen Entscheidung in diesem Fall.

Gäfgen hat einen Menschen entführt und ermordet, bzw. die Familie des Opfers erpreßt um seinen kostspieligen Lebensstil zu finanzieren.
Das Motiv war demnach Habgier! Diese Habgier wird in der Regel mit Geld bedient.
Die Schulden, welche Gäfgen jetzt erlassen werden, stammen wohl aus der Zeit, bevor Gäfgen die Tat begang.

Das heißt, das Motiv, welches dieses Subjekt antrieb, diese verwerfliche Tat zu begehen, wird per rechtsstaatlicher Rechtssprechung befriedigt und die Opfer in ihrem Leid, bzw. für das Leben ihres Kindes an einen Erpreßer und Mörder Geld für dessen Lebensstil / Schulden zu bezahlen, geradezu ad absurdum geführt!

Was die Floskel "im Namen des Volkes" anbelangt und Du auf die Gewaltenteilung, bzw. darauf, das alle Gewalt vom Volk ausgeht, verweist, muß man klar feststellen, daß diese Rechtsgrundlage auf dem Papier, und das beweist die brd z.B. in ihrer nicht unparteiischen Richter-Wahl, unzähligen Urteilen, ihrer Rechts- und Gesetzes-Moral, weitab einer vom Volk gewünschten und als Recht empfundenen Rechtsentscheidung und Gewaltenteilung ist!

Die Diskrepanz von Recht im rechtsphilosophischen Sinne erlaubt somit sehr viel Kritik- und Diskussionsspielraum, gerade bei Betrachtung der realen Rechtssprechung und -zustände in der brd, sowohl unter nationaler, wie auch unter internationaler Betrachtung und Sichtweise.

Aus heutiger Sicht war die Rechstsprechung im Dritten Reich aus moralischer Sicht diktatorisches Unrecht!
Nach damaliger Rechtslage jedoch rechtens.

Somit muß ein in Gesetze gegoßenes Recht eines sich Rechtsstaat nennendes System noch lange nicht Recht sein!