PDA

Vollständige Version anzeigen : Dummwort des Jahrzehntes



SAMURAI
17.12.2012, 07:29
Willkommenskultur :hd:

Ausonius
17.12.2012, 10:20
Überfremdung

sibilla
17.12.2012, 10:33
du mußt!! tolerieren und differenzieren, ich kanns nicht mehr hören.

grüßle s.

Affenpriester
17.12.2012, 10:38
Überfremdung

Was ist daran ein Unwort? Gehts dir hier jetzt um Politik oder um ein Kontra auf "Willkommenskultur"?
Willkommenskultur ist tatsächlich ein Unwort, es gibt keine Willkommenskultur. Aber Unwort des Jahrzehnts? Alternativlos ist auch so ein Unwort.
Keine Ahnung, aber es gibt wahrscheinlich noch weitaus mehr Unwörter, richtig üble Sachen. Ich bin mal gespannt was hier noch so kommt.

Schwarzer Rabe
17.12.2012, 11:10
Toleranz

Strandwanderer
17.12.2012, 11:22
:

Es gibt sicher viele "Dummwörter", mit denen die Politmafia den Deutschen den Sinn für die Realität zu vernebeln sucht.

Am unverschämtesten finde ich immer noch den Propagandabegiff von der "Kulturbereicherung", wo es in Wirklichkeit um die Vernichtung aller kulturellen Werte und - statt um "Bereicherung" - um den Raub unserer Heimat, unseres Eigentums uind um die Zerstörung der Lebensgrundlagen des deutschen Volkes geht.

Bruddler
17.12.2012, 11:33
Willkommenskultur :hd:

Gilt sie auch bei den gutbetuchten Eliten und MuKu-Befürwortern und sonstigen Heuchlern ? :?

Bruddler
17.12.2012, 11:35
Toleranz

Warum muss ich jetzt an Einbahnstrasse denken ?

Schwarzer Rabe
17.12.2012, 11:40
Warum muss ich jetzt an Einbahnstrasse denken ?

Weil sie eine Symbiose bilden! :D

ursula
17.12.2012, 11:41
Rettungsroutine ---- wurde neulich in frankfurts innenstadt abgefragt.....

Bruddler
17.12.2012, 11:46
Rettungsroutine ---- wurde neulich in frankfurts innenstadt abgefragt.....

Ein anderer Begriff für Volksverdummung...

Nathan
17.12.2012, 14:04
brownie

Aragorn
17.12.2012, 14:10
Mann, bin ich froh, das Gesülze von diesem Komiker Nathan nicht mehr lesen zu müssen.

Freikorps
17.12.2012, 17:15
Alternativlos

BRDDR_geschaedigter
17.12.2012, 18:49
Demokratie.

Rumburak
17.12.2012, 18:50
Überfremdung

Was ist an der Wahrheit dumm?

Langwitsch
17.12.2012, 18:52
Distanzierung, Partizipation, Migrationshintergrund

Maximilian
17.12.2012, 18:53
Ausrottungskrieg.

Reilinger
17.12.2012, 19:02
Integration(s)...

...amt
...helfer
...lotse
...gipfel
...beauftragter
...index
...ministerium
...offensive
...preis
...woche

usw. usw.

Naja, ist wohl eher der Dummwortstamm des Jahrzehnts.

Sloth
17.12.2012, 19:46
Dummwort

Marila
14.01.2013, 10:15
Demokratie....der war gut

Stechlin
14.01.2013, 10:17
"wegen "dem"...", ich weiß, sind zwei Worte!

dZUG
14.01.2013, 11:12
Wo-du-Wolle ?? :-)

Bruddler
14.01.2013, 11:17
"Friedensreligion"

iglaubnix+2fel
14.01.2013, 11:40
Integration(s)...

...amt
...helfer
...lotse
...gipfel
...beauftragter
...index
...ministerium
...offensive
...preis
...woche

usw. usw.

Naja, ist wohl eher der Dummwortstamm des Jahrzehnts.



...staatssekretär [gekürzt]:fizeig:

Senator74
14.01.2013, 11:58
Echtzeit (nämlich nicht im Gegensatz zu virtuell)!!
(gehen die Uhren woanders anders?)

cajadeahorros
14.01.2013, 12:39
"Demokratieabgabe" gehört ganz weit nach vorne.

Trantor
14.01.2013, 12:52
"demokratischer Sozialismus" :auro:

genauso sinnvoll wie demokratische Monarchie oder demokratische Diktatur.....:wand:

Quetzalcoatl
14.01.2013, 13:20
ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice


Das schlägt alles.

OneDownOne2Go
14.01.2013, 13:24
Strukturelle Verbesserung

Eridani
14.01.2013, 14:52
Strukturelle Verbesserung

"Das müssen wir aushalten!"

Claudia Roth

Stechlin
14.01.2013, 15:00
"Flughafeneröffnung"

Murmillo
14.01.2013, 15:58
" Tätervolk " regt mich imer auf!

Deutschmann
14.01.2013, 16:15
Willkommenskultur :hd:

Ist schon erstaunlich zu was für Wortfindungen die kommen um uns Friede, Freude und Eierkuchen zu verkaufen. Ob die ne eigene Agentur haben die sich mit sowas beschäftigen?

Götz
14.01.2013, 16:59
"Schland"

Sheldon
14.01.2013, 17:42
Meinungsfreiheit

kotzfisch
14.01.2013, 18:15
Alternativlos.

kotzfisch
14.01.2013, 18:16
Systemrelevant

Poison
14.01.2013, 19:11
"Definitiv"

Ein jeder der dieses Dreckswort in seiner Fresse nimmt hat voll eins an der Klatsche.

Gleichheit
14.01.2013, 19:16
Leistungsgesellschaft

kotzfisch
14.01.2013, 20:04
"Definitiv"

Ein jeder der dieses Dreckswort in seiner Fresse nimmt hat voll eins an der Klatsche.

Stimmts, typisches Prekariatsfüllwort. Hast Du eine Gehirntransplantation machen lassen seit gestern?
Gut verheilt, alle Achtung!

willy
14.01.2013, 20:09
Einzelfall.

dZUG
14.01.2013, 21:33
Lebkuchenmesser .... ??? :-)

Demokrat
14.01.2013, 22:15
Überfremdung
Ich wäre für "Umvolkung".

National111
14.01.2013, 22:22
Ich wäre für "Umvolkung".

Ich wäre für Demokrat.
Oder Wulff.
:fizeig: Ihr Demokraten seid doch die Deppen des Jahrhunderts.

Demokrat
14.01.2013, 22:27
Ihr Demokraten seid doch die Deppen des Jahrhunderts.
Nur komisch, dass überall in Europa Demokraten an den Reglern sitzen, während die Fanboys anderer Regierungssysteme in die Röhre gucken :-)

Shahirrim
14.01.2013, 22:30
Nur komisch, dass überall in Europa Demokraten an den Reglern sitzen, während die Fanboys anderer Regierungssysteme in die Röhre gucken :-)

Überall? Weirussland musste noch keine Segnungen der Demokratie (Bomben) über sich ergehen lassen! Anders kommen ja Demokraten eigentlich nicht an die Macht, außer mit Bomben und mörderischen Revolutionen.

Demokrat
14.01.2013, 22:39
Überall? Weirussland musste noch keine Segnungen der Demokratie (Bomben) über sich ergehen lassen!
Stimmt, da haste Recht.


Anders kommen ja Demokraten eigentlich nicht an die Macht, außer mit Bomben und mörderischen Revolutionen.
Nanana, nu' halt aber mal die Luft an. Wie kamen die Demokraten in Deutschland an die Macht? Sie haben jeweils die Scherben zusammengefegt, die andere Regime in zwei großen Kriegen hinterlassen hatten. Und wie sieht es im nahezu gesamten ehemaligen Ostblock aus? Auch hier haben die Demokraten die Hinterlassenschaften kaputter Regime übernommen und versucht, das Beste draus zu machen.

Shahirrim
14.01.2013, 22:40
...

Nanana, nu' halt aber mal die Luft an. Wie kamen die Demokraten in Deutschland an die Macht? Sie haben jeweils die Scherben zusammengefegt, die andere Regime in zwei großen Kriegen hinterlassen hatten. Und wie sieht es im nahezu gesamten ehemaligen Ostblock aus? Auch hier haben die Demokraten die Hinterlassenschaften kaputter Regime übernommen und versucht, das Beste draus zu machen.

Sag ich ja. Bomben und Revolutionen!

Langwitsch
14.01.2013, 22:42
Stimmt, da haste Recht.


Nanana, nu' halt aber mal die Luft an. Wie kamen die Demokraten in Deutschland an die Macht? Sie haben jeweils die Scherben zusammengefegt, die andere Regime in zwei großen Kriegen hinterlassen hatten. Und wie sieht es im nahezu gesamten ehemaligen Ostblock aus? Auch hier haben die Demokraten die Hinterlassenschaften kaputter Regime übernommen und versucht, das Beste draus zu machen.

Ja du bestätigst doch Shahirrims Worte...die Demokratie wurde nach Deutschland gebombt. Die Demokratie im ehemaligen Ostblock besteht größtenteils aus Korruption und Gaunereien.

Demokrat
14.01.2013, 22:45
Sag ich ja. Bomben und Revolutionen!
Okay. Das waren allerdings die Bomben anderer und nicht der deutschen Demokraten. Und was die Revolutionen betrifft, die Demokraten haben die Revolution beendet, die die Kommunisten angezettelt hatten, und die Revolution in der DDR verlief friedlich.

National111
14.01.2013, 22:45
Nur komisch, dass überall in Europa Demokraten an den Reglern sitzen, während die Fanboys anderer Regierungssysteme in die Röhre gucken :-)

Stimmt, die Frage ist nur: Wie lange noch?
Bei dem Mist, den eure Idole (Wulff, Wowereit, Guttenberg und Co.) veranstalten würde ich meinen: Die Zeit läuft ab.
Übrigens, bei 2 Billionen Euro Staatsschulden hätte man die DDR längst für "bankrott" erklärt.
Die DDR galt bei einer weit geringeren Staatsverschuldung längst als bankrott.

Demokrat
14.01.2013, 22:47
Ja du bestätigst doch Shahirrims Worte...die Demokratie wurde nach Deutschland gebombt.
Ja, hier habe ich auch schon eingelenkt.


Die Demokratie im ehemaligen Ostblock besteht größtenteils aus Korruption und Gaunereien.
Na, erzähle das mal den Balten, Polen, Tschechen und Ungarn ;-)

Heifüsch
14.01.2013, 22:49
"Homoehe" Aahhhh....>X(=

Aber auch "Tschornalist", "Vorfall" (Geldeinzahlung bei der Commerzbank) und "Südländer" nebst "Migrationshintergrund" >:-(

Langwitsch
14.01.2013, 22:49
Ja, hier habe ich auch schon eingelenkt.


Na, erzähle das mal den Balten, Polen, Tschechen und Ungarn ;-)

Dem Volk wird doch egal sein, wer die da regiert, Gauner bleiben Gauner, früher in einem roten Gewand und heuer in Diensten Mammons.

willy
14.01.2013, 22:50
Stimmt, die Frage ist nur: Wie lange noch?
Bei dem Mist, den eure Idole (Wulff, Wowereit, Guttenberg und Co.) veranstalten würde ich meinen: Die Zeit läuft ab.
Übrigens, bei 2 Billionen Euro Staatsschulden hätte man die DDR längst für "bankrott" erklärt.
Die DDR galt bei einer weit geringeren Staatsverschuldung längst als bankrott.

Warum wohl, Dummnudel.

Demokrat
14.01.2013, 22:51
Stimmt, die Frage ist nur: Wie lange noch?
Bei dem Mist, den eure Idole (Wulff, Wowereit, Guttenberg und Co.) veranstalten würde ich meinen: Die Zeit läuft ab.
Aha, meinst du also. Stellt sich nur die Frage, was danach kommt. Irgendwelche Vorschläge?


Übrigens, bei 2 Billionen Euro Staatsschulden hätte man die DDR längst für "bankrott" erklärt.
Die DDR galt bei einer weit geringeren Staatsverschuldung längst als bankrott.
Die DDR war aber auch kein Maßstab im Vergleich zur Bundesrepublik.

Demokrat
14.01.2013, 22:54
Dem Volk wird doch egal sein, wer die da regiert, Gauner bleiben Gauner, früher in einem roten Gewand und heuer in Diensten Mammons.
Dass es dem Volk egal ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Die meisten werden darüber froh sein, die Segnungen des Sozialismus' hinter sich gelassen zu haben.

National111
14.01.2013, 22:55
Aha, meinst du also. Stellt sich nur die Frage, was danach kommt. Irgendwelche Vorschläge?


Nö; aber die "parlamentarische Demokratie" ist genauso gescheitert, wie alle vorherigen Systeme.
Was haben sie denn hervorgebracht?
- Eine Staatsverschuldung, welche nie wieder abgebaut werden kann. Was hier läuft, ist Insolvenzverschleppung.
- Die niedrigste Geburtenrate der Welt, eine aussterbende Bevölkerung. Die Zerstörung der Familien und der Existenzgrundlage Deutschlands.

Das sind die Errungenschaften der "parlamentarischen Demokraten" (Quasselbude).
Das Versagen kann niemand mehr Leugnen. Mit dem BER usw. wollen wir erst gar nicht anfangen.


Warum wohl, Dummnudel.

Halts Maul, Willy.

Langwitsch
14.01.2013, 22:58
Ob es dem Volk wirklich egal ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Die meisten werden darüber froh sein, die Segnungen des Sozialismus' hinter sich gelassen zu haben.

Du täuscht, viele, viele die in der Lage sind einen Vergleich zu ziehen, haben, gerade in Lebensfragen (Arbeit, Sicherheit) eine positivere Meinung über den hinter sich gelassenen Sozialismus.

König
14.01.2013, 23:03
Überfremdung

Hier muß ich ganz verspätet Einspruch einlegen.
Überfremdung ist nicht nur ein diffuser Kampfbegriff, den obskure Rechtsextremisten benutzen, um ihre krude Ideologie zu verbreiten usw.
Überfremdung ist etwas, das politisch unverdächtige, mithin völlig unpolitische Menschen real empfinden, ohne unter Fremdenangst zu leiden oder Ausländerhaß zu hegen.

Ich kenne bereits dutzende Leute, lange Zeit eingefleischt im Norden Neuköllns, die ihre alte Heimat gen Süden Neuköllns, Treptow, Brandenburg usf. verließen, weil sie sich dort schon lange "fremd im eigenen Land" fühlten. Den Ausschlag für den endgültigen Entschluß zum Umzug gaben dann meist die Kinder, die schon bald zur Grundschule mußten. Sie wollten ihren Kindern nicht zumuten, zur diskriminierten Minderheit auf den Schulhöfen zu werden. Auf der Straße, in den Läden und auf den Bahnhöfen sei es ihnen ja mulmig genug zu Mute, weil sie die einzigen hellhaarigen und -äugigen seien... aber was zuviel ist, ist zuviel.
Es gibt da zwei Grüne-und-Piraten-Wähler, von denen ich weiß. Die anderen wählen Schwarz-Gelb oder gar nicht - und denken nicht mal entfernt daran, eine rechte Splitterpartei zu wählen: "die Rechten sind doch bekloppt", "die Aufmärsche sagen doch alles...", "ich habe doch Ausländer zu Freunden; ich kann doch nicht..."

Ich wünschte mir ja, daß aus diesem Gefühl der Überfremdung mal so etwas wie ein konsequent politisches Denken und Bewußtsein erwüchse. Aber nein, das geschieht einfach nicht.

Und nebenbei: Was hat wohl diese Schelte gegen Schwaben und teure Autos im angestammten linksalternativen Kiez zu bedeuten? Das ist doch ebenfalls die Angst vor Überfremdung, oder etwa nicht? Also Linken ist die auch nicht fremd. Ist wohl ne menschliche Sache. Deshalb unangebracht, sie als "Dummwort" abzukapseln.

Demokrat
14.01.2013, 23:10
Nö; aber die "parlamentarische Demokratie" ist genauso gescheitert, wie alle vorherigen Systeme.
Was haben sie denn hervorgebracht?
- Eine Staatsverschuldung, welche nie wieder abgebaut werden kann. Was hier läuft, ist Insolvenzverschleppung.
- Die niedrigste Geburtenrate der Welt, eine aussterbende Bevölkerung. Die Zerstörung der Familien und der Existenzgrundlage Deutschlands.

Das sind die Errungenschaften der "parlamentarischen Demokraten" (Quasselbude).
Das Versagen kann niemand mehr Leugnen. Mit dem BER usw. wollen wir erst gar nicht anfangen.
Naja, über die Staatsverschuldung, die die Nazis den Deutschen hinterlassen haben - in nur zwölf Jahren - verlieren wir besser keine Worte, außer vielleicht, dass sie zu einer verheerenden Inflation geführt hat. Das Kaiserreich war allerdings tatsächlich überwiegend schuldenfrei - bis zum Krieg! Und was die Schulden der Bundesrepublik anbelangt, nun, dieses Geld horten die oberen Zehntausend des eigenen Volks sowie zum Teil alle Bürger. Das Guthaben der Deutschen ist deutlich größer als die gesamte Staatsverschuldung.

Und der Geburtenrückgang? Nun, man kann die Demokraten sicher für manches verantwortlich machen, aber dafür nun beim besten Willen nicht.

Demokrat
14.01.2013, 23:12
Du täuscht, viele, viele die in der Lage sind einen Vergleich zu ziehen, haben, gerade in Lebensfragen (Arbeit, Sicherheit) eine positivere Meinung über den hinter sich gelassenen Sozialismus.
Okay, da magst du allerdings Recht haben. Das erklärt auch den vergleichsweise hohen Beliebtheitsgrad der Linkspartei in den neuen Bundesländern.

Langwitsch
14.01.2013, 23:18
Okay, da magst du allerdings Recht haben. Das erklärt auch den vergleichsweise hohen Beliebtheitsgrad der Linkspartei in den neuen Bundesländern.

Meine Antwort ging aber auf deine Aussage nach den Polen, Letten, etc. zurück.

Strandwanderer
14.01.2013, 23:19
Überfremdung



Lächerlicher Versuch!


Da wäre ja eher "Ausonius" ein Unwort.

National111
14.01.2013, 23:19
Naja, über die Staatsverschuldung, die die Nazis den Deutschen hinterlassen haben - in nur zwölf Jahren - verlieren wir besser keine Worte, außer vielleicht, dass sie zu einer verheerenden Inflation geführt hat. Das Kaiserreich war allerdings tatsächlich überwiegend schuldenfrei - bis zum Krieg! Und was die Schulden der Bundesrepublik anbelangt, nun, dieses Geld horten die oberen Zehntausend des eigenen Volks sowie zum Teil alle Bürger. Das Guthaben der Deutschen ist deutlich größer als die gesamte Staatsverschuldung.

Und der Geburtenrückgang? Nun, man kann die Demokraten sicher für manches verantwortlich machen, aber dafür nun beim besten Willen nicht.

Doch, kann man.
Es ist eben der Zeitgeist, der hier gelehrt wird. Frauenquote und solcher Quatsch.
Obervorbild Merkel hat schließlich auch keine Kinder.
Die Zerstörung der Familien ist Teil der BRD-Agenda, von der Politik bis in die Medien. Und dieser ganze "Liberalismus", der hier gelehrt wird.
Nicht einmal 2 Weltkriege haben geschafft, was die Demokraten jetzt verwirklichen. Z.B. millionenfache Abtreibung von Kindern.

Und was die Staatsschulden betrifft, irrst du dich auch: Die Deutschen haben gar nicht soviel Geldvermögen; das meiste ist Sachvermögen.
Wir bezahlen die Staatsschulden keineswegs aus der Portokasse. Die Staatsschulden sind ein echtes Problem.

Noch viel schlimmer ist aber, dass die BRD nur ein Teil der EU ist, und die EU ist längst gescheitert: In Südeuropa herrscht eine Jugendarbeitslosigkeit von 40% ! Willst du uns das auch als "Erfolgsgeschichte" verkaufen?
Was meinst du, wozu das sehr bald führen wird? Zur Revolution wird das führen.

umananda
14.01.2013, 23:21
Okay, da magst du allerdings Recht haben. Das erklärt auch den vergleichsweise hohen Beliebtheitsgrad der Linkspartei in den neuen Bundesländern.

Man könnte es auch N-Ostalgie nennen.

Servus umananda

Deutschmann
14.01.2013, 23:25
Naja, über die Staatsverschuldung, die die Nazis den Deutschen hinterlassen haben - in nur zwölf Jahren - verlieren wir besser keine Worte, außer vielleicht, dass sie zu einer verheerenden Inflation geführt hat. Das Kaiserreich war allerdings tatsächlich überwiegend schuldenfrei - bis zum Krieg! Und was die Schulden der Bundesrepublik anbelangt, nun, dieses Geld horten die oberen Zehntausend des eigenen Volks sowie zum Teil alle Bürger. Das Guthaben der Deutschen ist deutlich größer als die gesamte Staatsverschuldung.

Und der Geburtenrückgang? Nun, man kann die Demokraten sicher für manches verantwortlich machen, aber dafür nun beim besten Willen nicht.

Das war im Nachkriegsdeutschland nie ein Thema. Erst jetzt, als allen anderen der Pulver ausgeht, werden die alten Geschichten hochgeholt. Helmut Kohl hat mal gesagt "der Sack ist zu". Irgendjemand hat den wieder aufgemacht - besser gesagt: aufgerissen.

Demokrat
14.01.2013, 23:48
Meine Antwort ging aber auf deine Aussage nach den Polen, Letten, etc. zurück.
Ach so. Über diese Bürger kann ich allerdings nur mutmaßen.

Strandwanderer
15.01.2013, 00:25
Das war im Nachkriegsdeutschland nie ein Thema. Erst jetzt, als allen anderen der Pulver ausgeht, werden die alten Geschichten hochgeholt. Helmut Kohl hat mal gesagt "der Sack ist zu". Irgendjemand hat den wieder aufgemacht - besser gesagt: aufgerissen.



Sprichst du von der internen Staatsverschuldung oder von Wiedergutmachungsansprüchen ehemaliger Kriegsgegner Deutschlands?

Deutschmann
15.01.2013, 00:30
Sprichst du von der internen Staatsverschuldung oder von Wiedergutmachungsansprüchen ehemaliger Kriegsgegner Deutschlands?

Wiedergutmachung.

AdRem
15.01.2013, 02:33
Dummwort des Jahrzehnts?
Flughafen Berlin Brandenburg

Murmillo
15.01.2013, 06:58
Nanana, nu' halt aber mal die Luft an. Wie kamen die Demokraten in Deutschland an die Macht? Sie haben jeweils die Scherben zusammengefegt, die andere Regime in zwei großen Kriegen hinterlassen hatten.

Sie wurden " installiert"!

Affenpriester
15.01.2013, 07:08
Das Dummwort ist vielleicht "alternativlos". Mit diesem Wort bügeln Demokraten heutzutage gern alles platt.
Möglicherweise könnte auch das Wort "Integration" den Preis verdienen, ein Wort wo jeder, nach seinen Interessen, alles hineininterpretieren kann und tut. Meistens das Falsche.
Wie viele Integrationsgipfel hatten wir schon und was kommt dabei heraus? WIR tun nicht genug, WIR. Was für ein Unding.
Das Unwort des nächsten und/oder übernächsten Jahrzehnts wird wohl das Wort "Euro" sein. Für dieses Jahrzehnt nominiere ich das Wort "Bundeskanzlerin".
Wie man ein Staatsamt verweiblichen kann, nur weil der Kanzler weiblich ist, können mir wahrscheinlich nur Sexisten erklären. Es gibt viele Wörter, die infrage kommen.

Suermel
15.01.2013, 08:16
Hier im Forum scheint es "Gutmensch" zu sein.

AdRem
15.01.2013, 08:30
Hier im Forum scheint es "Gutmensch" zu sein.
Oder auch Nazi.

Strandwanderer
15.01.2013, 08:40
Wiedergutmachung.



Der von Dir gefettete Teil des Zitats von "Demokrat" bezog sich allerdings auf die innerstaatliche Verschuldung Deutschlands.

Humer
15.01.2013, 08:44
"Bevölkerungsaustausch" ist auch nicht schlecht. Deutsche werden vertrieben, Fremde kommen rein, so sähe ein Austausch aus.

Nein, Deutsche vermehren sich nicht ausreichend, Fremde kommen rein. Das ist kein Austausch und auch keine Vernichtung.
Es scheint wichtig zu sein mit Begriffen zu operieren, wie sie ursprünglich zur Beschreibung von NS Verbrechen benutzt worden sind. Natürlich ist das kein Zufall.

Strandwanderer
15.01.2013, 08:47
Hier im Forum scheint es "Gutmensch" zu sein.

Der Begriff gilt bereits seit langem als treffend, nicht nur im Forum - und das zu Recht!
Deshalb ist er aber keineswegs ein Unwort, zumal die "Gutmenschen" ihn nicht selbst für sich geprägt haben.

Ein "Gutmensch" ist ein Pharisäer, der mit schönen Worten und humanen Posen profiliert, die Opfer nur anderen abverlangen, nicht aber von ihm.

Strandwanderer
15.01.2013, 08:53
Es scheint wichtig zu sein mit Begriffen zu operieren, wie sie ursprünglich zur Beschreibung von NS Verbrechen benutzt worden sind. Natürlich ist das kein Zufall.


Dummes Geplapper.

"Bevölkerungsaustausch" ist ein neutraler Begriff, der zu jeder Zeit verwendet werden kann, wenn der Sachverhalt zutrifft.

Die Behauptung eines speziellen NS-Bezugs ist frei erfunden.

ursula
15.01.2013, 08:54
Ehrlichkeit

Demokrat
15.01.2013, 09:59
Doch, kann man.
Es ist eben der Zeitgeist, der hier gelehrt wird. Frauenquote und solcher Quatsch.
Obervorbild Merkel hat schließlich auch keine Kinder.
Die Zerstörung der Familien ist Teil der BRD-Agenda, von der Politik bis in die Medien. Und dieser ganze "Liberalismus", der hier gelehrt wird.
Nicht einmal 2 Weltkriege haben geschafft, was die Demokraten jetzt verwirklichen. Z.B. millionenfache Abtreibung von Kindern.
Du schreibst es selber - die von dir bemängelten Aspekte entstammen dem (liberalen) Zeitgeist. Die Demokratie ist eine Regierungsform und keine Zeitgeistdenkschule.


Und was die Staatsschulden betrifft, irrst du dich auch: Die Deutschen haben gar nicht soviel Geldvermögen; das meiste ist Sachvermögen.
Wir bezahlen die Staatsschulden keineswegs aus der Portokasse. Die Staatsschulden sind ein echtes Problem.
Nein, aus der Portokasse zahlen wir die Staatsschulden bestimmt nicht, da hast du Recht. Allerdings beläuft sich das Sparvermögen der Deutschen selbst in der Krise auf immerhin 4,8 Billionen Euro (http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/reichtum-vermoegen-der-deutschen-gross-wie-nie-1.1509224).


Noch viel schlimmer ist aber, dass die BRD nur ein Teil der EU ist, und die EU ist längst gescheitert: In Südeuropa herrscht eine Jugendarbeitslosigkeit von 40% ! Willst du uns das auch als "Erfolgsgeschichte" verkaufen?
Nein, ich will hier niemandem etwas verkaufen, und schon gar nicht als das, was es offensichtlich nicht ist.


Was meinst du, wozu das sehr bald führen wird? Zur Revolution wird das führen.
Oder wieder zu besseren Zeiten. Das kann heute noch niemand vorhersehen.

hurxhobel
15.01.2013, 10:03
"KommissionzurErmittlungdesFinanzbedarfsderöffentl ichrechtlichenRundfunkanstalten"

Eine Kommission, die meinen Finanzbedarf ermittelt und ihn klaglos ob der Höhe bezahlen lässt, würde mir auch gefallen.

Shahirrim
15.01.2013, 12:25
Das Jahrzehnt ist ja noch lang, aber ich sage: Merkel!

SAMURAI
15.01.2013, 12:27
Ich bleibe dabei: Willkommenskultur

Felix Krull
15.01.2013, 12:53
"Bevölkerungsaustausch" ist auch nicht schlecht. Deutsche werden vertrieben, Fremde kommen rein, so sähe ein Austausch aus.

Nein, Deutsche vermehren sich nicht ausreichend, Fremde kommen rein. Das ist kein Austausch und auch keine Vernichtung.
Es scheint wichtig zu sein mit Begriffen zu operieren, wie sie ursprünglich zur Beschreibung von NS Verbrechen benutzt worden sind. Natürlich ist das kein Zufall.

Dann können sich die Gutmenschen ihr Geheule bzgl. der Uiguren in Zukunft ja endlich sparen. Die gezielte Ansiedlung von Han-Chinesen in der Provinz Xinjiang ist demnach ja auch kein Austausch, sondern eine freundliche Bereicherung der uigurischen Kultur.

Allerdings sehen die uigurischen Nazis und das Nazi-Blatt FAZ die Sache wohl ein wenig anders:


Angst vor kulturellem Identitätsverlust

Kaschgar, wo jetzt 16 Polizisten bei dem Anschlag getötet wurden, ist das religiöse und traditionelle Zentrum der Uiguren. Geographisch gesehen bewohnen sie das Tarim-Becken, in dessen Mitte sich die Wüste Takla Makan (Ort ohne Wiederkehr) befindet, sowie die nördlich davon gelegene Region der Turfan-Oasen, ein Gebiet der historischen Seidenstraße. Seit vielen Jahrzehnten beklagen sie – ähnlich wie die Tibeter – die kulturelle Überwältigung durch die Han-Chinesen, deren Zahl durch Zuwanderung und bewusste Ansiedlung ständig wächst.

In vielen Gegenden sind die Uiguren längst zur Minderheit geworden. Auch die restriktive Haltung des Staates gegenüber der islamischen Religion, der die Uiguren anhängen, wird vom Uigurischen Weltkongress und anderen uigurischen Exil-Organisationen in Amerika, Europa und in der Türkei kritisiert. Seit Jahrzehnten hielt die uigurische Famile Alptekin von Istanbul aus Kontakt mit ihren Landsleuten in Xinjiang.

FAZ, 5.8.2008 (http://nullrefer.com/?http://www.faz.net/themenarchiv/2.1211/gesellschaft/die-uiguren-chinas-muslime-1681328.html)

willy
15.01.2013, 17:13
Dann können sich die Gutmenschen ihr Geheule bzgl. der Uiguren in Zukunft ja endlich sparen. Die gezielte Ansiedlung von Han-Chinesen in der Provinz Xinjiang ist demnach ja auch kein Austausch, sondern eine freundliche Bereicherung der uigurischen Kultur.

Allerdings sehen die uigurischen Nazis und das Nazi-Blatt FAZ die Sache wohl ein wenig anders:



http://www.faz.net/themenarchiv/2.1211/gesellschaft/die-uiguren-chinas-muslime-1681328.html]FAZ (http://nullrefer.com/?[url), 5.8.2008[/url]
Herrlich vorgeführt!

tommy3333
15.01.2013, 17:25
"Patchworkfamilie."

"Klimakiller."

"CO2-neutral."

"Klimaleugner."

"Solidaritätszuschlag."

"Steuergeschenk."

tommy3333
15.01.2013, 17:45
Der Vorschlag der "Weltwoche" (zum Unwot des Jahres in der Schweiz):

http://www.weltwoche.ch/die-weltwoche/details/article/mehr-licht-kopie-1.html

"Rosinenpicken."

Adunaphel
15.01.2013, 22:09
Klimawandel

Ausonius
16.01.2013, 11:20
Hier muß ich ganz verspätet Einspruch einlegen.
Überfremdung ist nicht nur ein diffuser Kampfbegriff, den obskure Rechtsextremisten benutzen, um ihre krude Ideologie zu verbreiten usw.
Überfremdung ist etwas, das politisch unverdächtige, mithin völlig unpolitische Menschen real empfinden, ohne unter Fremdenangst zu leiden oder Ausländerhaß zu hegen.

Ich kenne bereits dutzende Leute, lange Zeit eingefleischt im Norden Neuköllns, die ihre alte Heimat gen Süden Neuköllns, Treptow, Brandenburg usf. verließen, weil sie sich dort schon lange "fremd im eigenen Land" fühlten. Den Ausschlag für den endgültigen Entschluß zum Umzug gaben dann meist die Kinder, die schon bald zur Grundschule mußten. Sie wollten ihren Kindern nicht zumuten, zur diskriminierten Minderheit auf den Schulhöfen zu werden. Auf der Straße, in den Läden und auf den Bahnhöfen sei es ihnen ja mulmig genug zu Mute, weil sie die einzigen hellhaarigen und -äugigen seien... aber was zuviel ist, ist zuviel.
Es gibt da zwei Grüne-und-Piraten-Wähler, von denen ich weiß. Die anderen wählen Schwarz-Gelb oder gar nicht - und denken nicht mal entfernt daran, eine rechte Splitterpartei zu wählen: "die Rechten sind doch bekloppt", "die Aufmärsche sagen doch alles...", "ich habe doch Ausländer zu Freunden; ich kann doch nicht..."

Ich wünschte mir ja, daß aus diesem Gefühl der Überfremdung mal so etwas wie ein konsequent politisches Denken und Bewußtsein erwüchse. Aber nein, das geschieht einfach nicht.

Und nebenbei: Was hat wohl diese Schelte gegen Schwaben und teure Autos im angestammten linksalternativen Kiez zu bedeuten? Das ist doch ebenfalls die Angst vor Überfremdung, oder etwa nicht? Also Linken ist die auch nicht fremd. Ist wohl ne menschliche Sache. Deshalb unangebracht, sie als "Dummwort" abzukapseln.

Ich bleibe dabei: es ist ein politischer Kampfbegriff. Würde man diesen Begriff nämlich erst nehmen, wären die am meisten "überfremdeten" Menschen z.B. solche wie Gastarbeiter, die in ein Land kommen, ohne die Sprache, das dortige Rechtssystem oder die Gebräuche zu kennen. Wenn ich - um dein Beispiel aufzugreifen - nach Hamburg zum Bahnhof komme, ist es für mich relativ wumpe, ob die Menschen dort mehrheitlich dunkelhaarig oder strohblond sind. Ich kenne dort trotzdem keinen.

P.S: ich fand Thierses Kommentare bezüglich der Schwabenschwemme völlig unnötig und unwürdig für einen linken Politiker. Auch ein bißchen ahistorisch, wo doch bestens bekannt ist, dass ab den 60ern Jugendliche aus ganz Deutschland nach Berlin strömten, um dem Wehrdienst zu entgehen (hätte ich damals übrigens auch gemacht). Das einzige, was ich nicht verstehe, sind die Schwaben selbst. Es sollte sich endlich in Deutschland die Haltung durchsetzen, dass es in Reutlingen, Dinkelsbühl, Geislingen a.d. Steige lebenswerter ist als im Grunde unsympathsichen Berlin, dass gerade noch zum netten Wochenendaufenthalt taugt. Es gibt für den Durchschnittstudenten dort ja nicht mal die großartigen Karrieremöglichkeiten.

Chronos
16.01.2013, 11:28
Ich bleibe dabei: es ist ein politischer Kampfbegriff. Würde man diesen Begriff nämlich erst nehmen, wären die am meisten "überfremdeten" Menschen z.B. solche wie Gastarbeiter, die in ein Land kommen, ohne die Sprache, das dortige Rechtssystem oder die Gebräuche zu kennen. Wenn ich - um dein Beispiel aufzugreifen - nach Hamburg zum Bahnhof komme, ist es für mich relativ wumpe, ob die Menschen dort mehrheitlich dunkelhaarig oder strohblond sind. Ich kenne dort trotzdem keinen.
Es ist aber doch wohl so, dass du dich - sofern du in das beinahe schon exotische Hamburg kommst - dich immerhin noch in einem Land bewegst, das noch halbwegs nach althergebrachten Prinzipien und Wertmaßstäben funktioniert und nicht nach einem Ambiente wie in Ankara, Beirut oder Nairobi aussieht.

Wenn es dir dann "wumpe" ist, dass dich ein dunkelhaariger Taxifahrer blöd anmacht oder nicht in der Lage ist, einen deutschsprachigen Stadtplan lesen zu können oder absichtlich ein paar Kilometer Umweg fährt, ist das dein eigenes Problem. Mir jedenfalls ist soetwas nicht "wumpe"!

Ausonius
16.01.2013, 11:32
Wenn es dir dann "wumpe" ist, dass dich ein dunkelhaariger Taxifahrer blöd anmacht oder nicht in der Lage ist, einen deutschsprachigen Stadtplan lesen zu können oder absichtlich ein paar Kilometer Umweg fährt, ist das dein eigenes Problem. Mir jedenfalls ist soetwas nicht "wumpe"!

Das ist mir bewusst, du vermutest eben, dass jeder strohblonde Mensch ein Herz aus Gold hat. Ich bin nur einmal wirklich von einem Taxifahrer abgezogen worden, das waren damals 30 Mark für eine Fahrt von Marzahn nach Hellersdorf. In dem Fall war es ein Reindeutscher, natürlich sind auch ausländische Taxifahrer dazu in der Lage.

Chronos
16.01.2013, 11:56
Das ist mir bewusst, du vermutest eben, dass jeder strohblonde Mensch ein Herz aus Gold hat. Ich bin nur einmal wirklich von einem Taxifahrer abgezogen worden, das waren damals 30 Mark für eine Fahrt von Marzahn nach Hellersdorf. In dem Fall war es ein Reindeutscher, natürlich sind auch ausländische Taxifahrer dazu in der Lage.

:D

Bereits beim Absenden meines Kommentars war mir klar, dass von dir sofort ein Beispiel kommen wird, in dem dich ein deutscher, blonder und blauäugiger Deutscher beschissen hat. Das war so klar wie Kloßbrühe....

Jetzt könnte man noch hinterfragen, was denn die Ursache dafür ist, dass sich die Gaunerei und Abzockerei im Taxigewerbe derart penetrant etablieren konnte.

Ob es ein allgemein durch die Zuwanderer getriggerter Verfall der Ehrlichkeit sein könnte? Frei nach dem Motto: "Achmed macht das so, also kann ich das ja wohl auch!"

Schonmal auf diesen Gedanken gekommen?

Aragorn
16.01.2013, 11:59
Bereits beim Absenden meines Kommentars war mir klar, dass von dir sofort ein Beispiel kommen wird, in dem dich ein deutscher, blonder und blauäugiger Deutscher beschissen hat. Das war so klar wie Kloßbrühe....Das ist der Grund, warum dieser userIN bei mir schon nach dem ersten Kontakt auf der Ignorierliste steht. Es ist doch einfach zu mühsam, gegen so ein unreflektiertes Zeugs anzuschreiben, denke ich. Oder?

cajadeahorros
16.01.2013, 12:10
:D

Bereits beim Absenden meines Kommentars war mir klar, dass von dir sofort ein Beispiel kommen wird, in dem dich ein deutscher, blonder und blauäugiger Deutscher beschissen hat. Das war so klar wie Kloßbrühe....

Viel schlimmer ist, daß die Umweltsau für eine Strecke die man eigentlich auch zu Fuß gehen könnte Taxi fährt statt brav ÖPNV. Aber vielleicht hatte er Angst, er war ja in einer bekannten No-Go-Area voller blutgieriger Ossi-Nazis.

Chronos
16.01.2013, 12:18
Viel schlimmer ist, daß die Umweltsau für eine Strecke die man eigentlich auch zu Fuß gehen könnte Taxi fährt statt brav ÖPNV. Aber vielleicht hatte er Angst, er war ja in einer bekannten No-Go-Area voller blutgieriger Ossi-Nazis.

:D

Vielleicht gehört er auch zu der Sorte Mitmenschen, die anderen leidenschaftlich gerne Wasser predigen, aber selbst heimlich Wein trinken.

Ausonius
16.01.2013, 13:02
Viel schlimmer ist, daß die Umweltsau für eine Strecke die man eigentlich auch zu Fuß gehen könnte Taxi fährt statt brav ÖPNV. Aber vielleicht hatte er Angst, er war ja in einer bekannten No-Go-Area voller blutgieriger Ossi-Nazis.

Schön, wie dein Beißreflex anspringt, sobald du irgendwo meinen Namen erspähst. Man glaubt es kaum, aber wir haben in den 1990ern ein paar Mal auf Platte in Hellersdorf Urlaub gemacht. Im konkreten Fall stoppte die U-Bahn in Marzahn, wir wussten nicht, wolang, und nahmen uns daher ein Taxi. Ja, so sinister waren meine Beweggründe.

dZUG
16.01.2013, 13:17
Nisch-er-i-a im schweizer Fernsehen für Niger bzw. Nischeria so genau weiß man es ja nicht .... hahahahahahaha

cajadeahorros
16.01.2013, 13:27
Schön, wie dein Beißreflex anspringt, sobald du irgendwo meinen Namen erspähst. Man glaubt es kaum, aber wir haben in den 1990ern ein paar Mal auf Platte in Hellersdorf Urlaub gemacht. Im konkreten Fall stoppte die U-Bahn in Marzahn, wir wussten nicht, wolang, und nahmen uns daher ein Taxi. Ja, so sinister waren meine Beweggründe.

Die Welt ist schon ungerecht zu dir. Jetzt bist du so ein braver, strammer Landesdiener, der glaubt, was in der Zeitung steht und nie die Obrigkeit kritisieren würde, und jetzt ist das uns Nazideutschen wieder nicht recht.

Meines Wissens gibt es keine U-Bahn in Marzahn. Die hält in Hellersdorf.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 14:22
Alternativlos.

Endlich mal ein guter Vorschlag. Und dazu völlig alternativlos.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 14:27
Es ist aber doch wohl so, dass du dich - sofern du in das beinahe schon exotische Hamburg kommst - dich immerhin noch in einem Land bewegst, das noch halbwegs nach althergebrachten Prinzipien und Wertmaßstäben funktioniert und nicht nach einem Ambiente wie in Ankara, Beirut oder Nairobi aussieht.

Wenn es dir dann "wumpe" ist, dass dich ein dunkelhaariger Taxifahrer blöd anmacht oder nicht in der Lage ist, einen deutschsprachigen Stadtplan lesen zu können oder absichtlich ein paar Kilometer Umweg fährt, ist das dein eigenes Problem. Mir jedenfalls ist soetwas nicht "wumpe"!

Als wenn Taxifahrer jemals anders gewesen wären......... vor allem in Berlin.

Alter Stubentiger
16.01.2013, 14:29
Dann können sich die Gutmenschen ihr Geheule bzgl. der Uiguren in Zukunft ja endlich sparen. Die gezielte Ansiedlung von Han-Chinesen in der Provinz Xinjiang ist demnach ja auch kein Austausch, sondern eine freundliche Bereicherung der uigurischen Kultur.

Allerdings sehen die uigurischen Nazis und das Nazi-Blatt FAZ die Sache wohl ein wenig anders:



http://www.faz.net/themenarchiv/2.1211/gesellschaft/die-uiguren-chinas-muslime-1681328.html]FAZ (http://nullrefer.com/?[url), 5.8.2008[/url]

Erstaunlich daß du das schreiben kannst. Ich hatte das schon gebracht und wurde gleich von Chronos und Helgoland gesteinigt.

König
16.01.2013, 14:38
Ich bleibe dabei: es ist ein politischer Kampfbegriff. Würde man diesen Begriff nämlich erst nehmen, wären die am meisten "überfremdeten" Menschen z.B. solche wie Gastarbeiter, die in ein Land kommen, ohne die Sprache, das dortige Rechtssystem oder die Gebräuche zu kennen. Wenn ich - um dein Beispiel aufzugreifen - nach Hamburg zum Bahnhof komme, ist es für mich relativ wumpe, ob die Menschen dort mehrheitlich dunkelhaarig oder strohblond sind. Ich kenne dort trotzdem keinen.

Der Begriff sollte auf angestammte Gebiete und Einwohner eingegrenzt werden; diese werden überfremdet bzw. fühlen sich überfremdet, ohne etwas gegen diese Überfremdung tun zu können, die sie in ihrer Heimat nicht haben wollen.
Die Gastarbeiter kamen freiwillig in ein fremdes Land und nahmen in Kauf, sich fremd darin zu fühlen; sie waren halt Fremde im fremden Land. Überfremdete sind Fremde im eigenen Land.
Die überfremdenden Elemente kommen zu einem; man geht nicht zu ihnen hin.
So halte ich entgegen, daß die Bezeichnung des Begriffs Überfremdung als einen Kampfbegriff nur die Sorgen und Nöte von Leuten kaschieren, beschönigen oder kriminalisieren soll, die ihrer Heimat zunehmend verlustig gehen, ohne daß sie sich dagegen wehren können.


P.S: ich fand Thierses Kommentare bezüglich der Schwabenschwemme völlig unnötig und unwürdig für einen linken Politiker. Auch ein bißchen ahistorisch, wo doch bestens bekannt ist, dass ab den 60ern Jugendliche aus ganz Deutschland nach Berlin strömten, um dem Wehrdienst zu entgehen (hätte ich damals übrigens auch gemacht). Das einzige, was ich nicht verstehe, sind die Schwaben selbst. Es sollte sich endlich in Deutschland die Haltung durchsetzen, dass es in Reutlingen, Dinkelsbühl, Geislingen a.d. Steige lebenswerter ist als im Grunde unsympathsichen Berlin, dass gerade noch zum netten Wochenendaufenthalt taugt. Es gibt für den Durchschnittstudenten dort ja nicht mal die großartigen Karrieremöglichkeiten.

Ich habe eine Freundin aus einem wunderschönen bayerischen Dorfgebiet, die mir Berliner meine eigenen Stadt schmackhaft machen will. Ja, was für tolle Sehenswürdigkeiten wir doch hätten!
Mag ja stimmen, aber von der herrlichen bayerischen Landschaft hier in diese Dreckbude zu ziehen, fiele ihr im Traum nicht ein. Sie macht's wenigstens richtig und bleibt nur für ein paar Tage. Soll mir dann aber nicht verbal weismachen wollen, Berlin sei ein Paradies für die Ewigkeit. Vielleicht lieber nach München ziehen.

Wobei das jetzt alles nichts mit der himmelschreienden Bigotterie des Herrn Thierse zu tun hat, wonach Ausländerkritik immer tendenziell kriminell, eine Schelte gegen Angehörige anderer Bundesländer (weil's ja deutsche und somit die eigenen Leute sind) aber vollkommen in Ordnung sei.

Chronos
16.01.2013, 14:57
Als wenn Taxifahrer jemals anders gewesen wären......... vor allem in Berlin.
Jaja, alle deutschen Taxifahrer waren schon immer Schlawiner, nur die zugewanderten "Fachkräfte" sind ganz ehrliche Burschen....

Leg' endlich mal 'ne neue Platte auf....


Erstaunlich daß du das schreiben kannst. Ich hatte das schon gebracht und wurde gleich von Chronos und Helgoland gesteinigt.
Wenn ich das zuvor gelesen hätte, hätte ich Felix Krull widersprochen.

Xinjiang ist noch aus der Zeit der Seidenstraße chinesisches Territorium, nur haben sich die zentralasiatischen (uigurischen) Musels dort immer breiter gemacht und beanspruchen jetzt mehr Autonomie. Allerdings weicht in China der Staatsapparat im Gegensatz zu den europäischen Regierungen vor muselmanischen Erpressungsversuchen eben nicht zurück, sondern gibt den aufmüpfigen Musels halt eins aufs Maul. Die haben nämlich eh schon aussergewöhnlich viele Sonderrechte.

Parallelen zu anderen territorialen Musel-Konflikten (Kosovo, Süd-Thailand, Philippinen, Myanmar, Indien usw.) sind natürlich nur rein zufällig....

Ausonius
16.01.2013, 17:35
Die Welt ist schon ungerecht zu dir. Jetzt bist du so ein braver, strammer Landesdiener, der glaubt, was in der Zeitung steht und nie die Obrigkeit kritisieren würde, und jetzt ist das uns Nazideutschen wieder nicht recht.

Meines Wissens gibt es keine U-Bahn in Marzahn. Die hält in Hellersdorf.

Mir gehts gut. Es geht auch nicht um ein Ihr oder euch, sondern um dich. Auf jeden Fall bist du - nach meinem langjährigen Forengegner Quo Vadis - derjenige, der am meisten über meinen Charakter mutmaßt oder mir irgendwelche Positionen unterstellst, egal, ob ich schon mal was dazu geschrieben habe oder nicht. Und das, obwohl ich dieses Interesse dir gegenüber nie erwidert habe. Ich kann auch wirklich damit leben, dass du mich nicht leiden kannst oder ich sogar so eine Art Feindbild für dich darstelle - es beruht ja auch auf Gegenseitigkeit - würde es aber vorziehen, wir beschränken uns gegenseitig auf ad rem-Beiträge.

Kater
17.01.2013, 20:21
Alternativlos

Gut, kann ich mir schenken. Das wollte ich auch nennen, aber bevor es ein Doppelpost wird...

kotzfisch
17.01.2013, 22:23
Alternativlos hatte ich früher gepostet.

MANFREDM
17.01.2013, 23:29
Nisch-er-i-a im schweizer Fernsehen für Niger bzw. Nischeria so genau weiß man es ja nicht .... hahahahahahaha

An Ihrer Stelle hätte ich "Einstein" oder "Relativität" genommen. Im Notfall auch "Quantentheorie".

Götz
18.01.2013, 07:14
Das ist mir bewusst, du vermutest eben, dass jeder strohblonde Mensch ein Herz aus Gold hat. Ich bin nur einmal wirklich von einem Taxifahrer abgezogen worden, das waren damals 30 Mark für eine Fahrt von Marzahn nach Hellersdorf. In dem Fall war es ein Reindeutscher, natürlich sind auch ausländische Taxifahrer dazu in der Lage.

Nicht jedem Menschen behagt es, wenn man ihn von hinten mit postmoderner Propaganda "überschüttet", als Taxifahrer hatte er noch nicht einmal die Möglichkeit sich die Ohren zu verstopfen...

Götz
18.01.2013, 09:54
"suboptimal" (benutzt von Gerhard Schröder)

Kohl führte eine "Steigerung" von keiner ein: "...in keinster Weise..."

Aloisius
18.01.2013, 11:31
Das Dummwort des Jahrhunderts ist für mich Claudia Roth.

Heifüsch
18.01.2013, 11:37
"suboptimal" (benutzt von Gerhard Schröder)

Kohl führte eine "Steigerung" von keiner ein: "...in keinster Weise..."

"Suboptimal" finde ich lustig. Letzteres ist jedoch in allerkeinstester Weise auf Kohl bzw. Dr. Kohl zurückzuführen %-(

Götz
18.01.2013, 22:26
"Suboptimal" finde ich lustig. Letzteres ist jedoch in allerkeinstester Weise auf Kohl bzw. Dr. Kohl zurückzuführen %-(

In absolutallerkeinstester Weise ?

Heifüsch
18.01.2013, 22:34
In absolutallerkeinstester Weise ?

Yes indeed! Keinster geht´s nicht! >:-(

Casus Belli
19.01.2013, 08:44
Das dümmste Wort ist für mich nach wie vor: "Doppelhaushälfte"

Freikorps
19.01.2013, 09:57
Habseligkeiten

dZUG
21.01.2013, 08:11
An Ihrer Stelle hätte ich "Einstein" oder "Relativität" genommen. Im Notfall auch "Quantentheorie".

Irgendwie springt da nichts bei mir an.
:D

Gleichheit
21.01.2013, 08:16
"Arbeitsessen", irgendwie muss ich dabei immer daran denken, dass man auch das Wort "Arbeitsschlaf" einführen könnte.

kotzfisch
21.01.2013, 10:06
Oder "Arbeitsbeischlaf".

Brrrr.