PDA

Vollständige Version anzeigen : Torgau ,kein Ort ,wie jeder andere!



Bestmann
17.12.2012, 00:20
Sondern ein Ort des Grauens!
Warum?
Jugendwerhof-Torgau-bekannt,für seine grausame Folter an Jugendlichen!

Gruß und eine gute Nachtruhe Bestmann.

Rumburak
17.12.2012, 00:24
Sondern ein Ort des Grauens!
Warum?
Jugendwerhof-Torgau-bekannt,für seine grausame Folter an Jugendlichen!

Gruß und eine gute Nachtruhe Bestmann.

So kommst du hier aber nicht weit...

Quo vadis
17.12.2012, 00:31
Heißt Jugendwerkhof Torgau und hat was mit der DDR zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossener_Jugendwerkhof_Torgau

Bestmann
17.12.2012, 07:54
Heißt Jugendwerkhof Torgau und hat was mit der DDR zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossener_Jugendwerkhof_Torgau

Danke für Deinen Link, geht doch.
Hilfe ist etwas wunderbares.
Die Verbrechen an den Jugentlichen
werden "nie" vergeben ,oder gar vergessen.

Gruß Bestmann.

Strandwanderer
17.12.2012, 08:01
Jugendwerhof-Torgau-bekannt,für seine grausame Folter an Jugendlichen!




Hilfe ist etwas wunderbares.
Die Verbrechen an den Jugentlichen



Auch ich helfe gern.

Ich rate zu der Schreibweise im ersten Zitat.

Bestmann
17.12.2012, 08:07
Auch ich helfe gern.

Ich rate zu der Schreibweise im ersten Zitat.

Hättest Du auch ohne den "------" geantwortet?
Die" Gelegenheit" hilft fast immer.
Gruß Bestmann,der sich hier erst zurecht finden muß.

Entfernungsmesser
17.12.2012, 11:55
Sondern ein Ort des Grauens!
Warum?
Jugendwerhof-Torgau-bekannt,für seine grausame Folter an Jugendlichen!

Gruß und eine gute Nachtruhe Bestmann.

Hallo Bestmann.

Bestmann
17.12.2012, 12:07
Hallo Entfernungsmesser.
Ein Spruch für die "Gerechten",aber doch nicht
für jeden passend!
Eisen gegen Kommunisten und deren Mitläufer
in Worten sind auch meine "Säbel"
Gruß Bestmann

Reilinger
17.12.2012, 12:09
Komischer Strang.
Erfährt man irgendwann noch, worum es eigentlich geht?

Schwarzer Rabe
17.12.2012, 12:11
Komischer Strang.
Erfährt man irgendwann noch, worum es eigentlich geht?

Der Strangeröffner scheint ziemlich gelitten zu haben.

Bestmann
17.12.2012, 12:21
Komischer Strang.
Erfährt man irgendwann noch, worum es eigentlich geht?

In Torgau wurden Jugendliche wie Gefangene geschunden und gefoltert,
die Übeltäter sind noch immer ohne Bestrafung im Nirwana untergetaucht.
Können wir das ändern? Das in der Partei :SED-PDS- Die Linke noch immer
75% der Abnicker aus den Tagen der Folter sind ist bekannt.
Und da liegt der "Kommunist " im Pfeffer.
Gruß Bestmann.

Nathan
17.12.2012, 12:48
In Torgau wurden Jugendliche wie Gefangene geschunden und gefoltert,
die Übeltäter sind noch immer ohne Bestrafung im Nirwana untergetaucht.
Können wir das ändern? Das in der Partei :SED-PDS- Die Linke noch immer
75% der Abnicker aus den Tagen der Folter sind ist bekannt.
Und da liegt der "Kommunist " im Pfeffer.
Gruß Bestmann.


Zu den Aufgaben der Gedenkstätte gehört es weiterhin, einen breiten Austausch zwischen den Betroffenen zu ermöglichen, unter denen viele an posttraumatischen Belastungsstörungen, körperlichen und seelischen Schädigungen leiden.

Vielleicht ist hier nicht der richtige Ort, wenn du wirklich Hilfe brauchst? Oder geht es dir eher um eine generelle Abrechung mit dem Kommunismus? Dann wäre zwar der Jugendhof Torgau kein gutes Beispiel, aber dennoch wärst du dann hier goldrichtig!

Schwarzer Rabe
17.12.2012, 12:51
Vielleicht ist hier nicht der richtige Ort, wenn du wirklich Hilfe brauchst?

Och..hier gibt es viele Nutzer, die Hilfe benötigen. So ein gegenseitiger Austausch von Gedanken kann da schon Linderung versprechen...oder genau das Gegenteil hervorrufen! :D

Schwarzer Rabe
17.12.2012, 13:07
Wenn Du magst nenne ich Dir einige gute Kopf-Doktoren. Melde Dich per PN.

So gut können die aber nicht sein, wenn ich dich so ansehe.

konfutse
17.12.2012, 16:02
Komischer Strang.
Erfährt man irgendwann noch, worum es eigentlich geht?
Wozu? Ein paar hingeworfenen Wortfetzen genügen doch. Habe Nachsicht, er ist ein Rechter. Er kann nicht anders.

Sloth
17.12.2012, 16:12
Hallo Entfernungsmesser.
Ein Spruch für die "Gerechten",aber doch nicht
für jeden passend!
Eisen gegen Kommunisten und deren Mitläufer
in Worten sind auch meine "Säbel"
Gruß Bestmann
Sowas hat nichts mit Kommunismus oder Kapitalismus zu tun. Fälle von ständigen Mißhandlungen kamen hierzulande schon in Kindergärten vor.

Bestmann
17.12.2012, 16:17
Wozu? Ein paar hingeworfenen Wortfetzen genügen doch. Habe Nachsicht, er ist ein Rechter. Er kann nicht anders.

Das ist sooo nicht richtig,ich bin weder braun noch ein Rechter!
Sondern der Alptraum der ex SED-ler ,die 40 Jahre ein Land
in Angst und Sklaverei gehalten haben.
Die Mauertoten sind weder vergessen noch gesühnt.
Gruß Bestmann.

Bieleboh
17.12.2012, 16:25
Sowas hat nichts mit Kommunismus oder Kapitalismus zu tun. Fälle von ständigen Mißhandlungen kamen hierzulande schon in Kindergärten vor.

Das sind Einzelfälle. Wenn diese Misshandlungen publik werden, werden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.
Die Jugendwerkhöfe der DDR sind ein ganz dunkles Kapitel. Hier wurden junge Menschen durch psychische und physische Gewalt auf den rechten Pfad des Sozialismus geführt. Diese Verbrechen waren staatlich legitimiert.

Bestmann
17.12.2012, 16:31
Sowas hat nichts mit Kommunismus oder Kapitalismus zu tun. Fälle von ständigen Mißhandlungen kamen hierzulande schon in Kindergärten vor.

Hallo Sloth.
Die Verursacher sind doch bekannt,Margot und ihre Mitarbeiter waren ohne Gnade.
Und aus genau dem Grund ,sollten alle Wähler genauestens bedenken,ob der ex:SED
heute die Linke ein weiterer Freibrief erteilt werden darf.75% der Mitglieder der die Linke
sind ex Abnicker der SED Politik.
Gruß Bestmann.

Entfernungsmesser
17.12.2012, 16:34
Komischer Strang.
Erfährt man irgendwann noch, worum es eigentlich geht?

Es geht um den ehemaligen Jugendwerkhof in Torgau.

@ Bestmann: Der ist doch in der Nähe der Brauerei Richtung Elbbrücke und heute Gedenkstätte?!

Nathan
17.12.2012, 16:34
Hallo Sloth.
Die Verursacher sind doch bekannt,Margot und ihre Mitarbeiter waren ohne Gnade.
Und aus genau dem Grund ,sollten alle Wähler genauestens bedenken,ob der ex:SED
heute die Linke ein weiterer Freibrief erteilt werden darf.75% der Mitglieder der die Linke
sind ex Abnicker der SED Politik.
Gruß Bestmann.

Achso, das also ist des Pudels Kern! Ich dachte mir so etwas schon.

Bieleboh
17.12.2012, 16:36
Hallo Sloth.
Die Verursacher sind doch bekannt,Margot und ihre Mitarbeiter waren ohne Gnade.
Und aus genau dem Grund ,sollten alle Wähler genauestens bedenken,ob der ex:SED
heute die Linke ein weiterer Freibrief erteilt werden darf.75% der Mitglieder der die Linke
sind ex Abnicker der SED Politik.
Gruß Bestmann.

Von den einfachen SED-Mitgliedern wussten ja die wenigsten über die Zustände dort Bescheid. Zur Rechenschaft kann man nur die politisch Verantwortlichen und die jeweils bekannten Erzieher im Werkhof ziehen, die sich etwas zuschulden kommen ließen.

konfutse
17.12.2012, 17:04
...
75% der Mitglieder der die Linke
sind ex Abnicker der SED Politik.
Gruß Bestmann.
Erstaunlich, wo kommen die alle her, wo doch nach Wiki nur 68% der Parteimitglieder aus dem Osten kommen und von denen man noch die unter 40-jährigen abziehen muss? Hast du sonst noch irgendwelche Märchen auf Lager.

Brotzeit
17.12.2012, 17:20
Wozu? Ein paar hingeworfenen Wortfetzen genügen doch. Habe Nachsicht, er ist ein Rechter. Er kann nicht anders.


Die Gesellschaft hat lange genug genügend Parolen von Dir und genügend dümmliche linke Wortfetzen von der SEDPDSWASGLINKE gehört!
Also Konfutse; was willst Du linkisch Linker hier noch sagen ?

Brotzeit
17.12.2012, 17:21
Erstaunlich, wo kommen die alle her, wo doch nach Wiki nur 68% der Parteimitglieder aus dem Osten kommen und von denen man noch die unter 40-jährigen abziehen muss? Hast du sonst noch irgendwelche Märchen auf Lager.


Märchen kann man erklären ; aber die Lügen der Linken sind nicht erklärbar ...........

Wolf Fenrir
17.12.2012, 17:30
Sondern ein Ort des Grauens!
Warum?
Jugendwerhof-Torgau-bekannt,für seine grausame Folter an Jugendlichen!

Gruß und eine gute Nachtruhe Bestmann.

Häääääääääääääää ???

Jugendwerkhof , und ???

Wäre gut wenn es die auch in der BRD geben würde !!!

Langwitsch
17.12.2012, 17:39
Für jugendliche Kriminelle, oder wie ist man dahin gekommen??

konfutse
17.12.2012, 18:34
Die Gesellschaft hat lange genug genügend Parolen von Dir und genügend dümmliche linke Wortfetzen von der SEDPDSWASGLINKE gehört!
Also Konfutse; was willst Du linkisch Linker hier noch sagen ?
Was für Halluzinationen hast du denn? Es sind die aus dem anderen Lager, die mit Parolen um sich werfen.



Märchen kann man erklären ; aber die Lügen der Linken sind nicht erklärbar ...........
Dann bist du sicher auch auf die abstruse Erklärung des TE gespannt.

Willi Nicke
17.12.2012, 19:02
Das sind Einzelfälle.


Einzelfälle in der BRD?

Ach mein freund in der DDR wurde schon1949 in den verboten Kinder zu schlagen!!
Erst 20 Jahre später auch in der BRD, außer in Bayern war es bis in die 80er Jahre erlaubt.
Schon in den 50er Jahren wurde in der DDR der Züchtungsparagraf aus den Gesetzbuch gestrichen, und in der BRD erst Jahre nach der wende Züchtungsparagraf aus den Gesetzbuch gestrichen.
Staatlich verordnete Kindesmisshandlung....Alltag in Kinderheimen

http://www.scilogs.de/blogs/blog/ahmaz/2009-01-08/staatlich-verordnete-kindesmisshandlung....alltag-in-kinderheimen

Priester und Nonnen misshandelten in den fünfziger und sechziger Jahren [in Deutschland] Tausende Jugendliche, die ihnen in Heimen anvertraut waren. Die damals Betroffenen wollen den Skandal nun aufklären, stoßen aber auf eine Mauer des Schweigens.

http://www.care-leavers-survivors.org/SPIEGEL-Artikel_-_19.05.2003_-_KIRCHE_-_Unbarmherzige_Schwestern.html

Werden die Ehemaligen Heimkinder (deutschen Jungens und Mädchen) - die bundesrepublikanischen Kindersklaven der letzten Hälfte der 40er Jahre, und die der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, die jahrelang unentlohnt vorwiegend in konfessionellen Heimen geknechtet wurden - heute, wo sich viele von ihnen im Rentenalter befinden, oder in Früh- oder Invalidenrente gehen müssen, immer noch als "Untermenschen" oder "Menschen letzter Klasse" angesehen, die nicht gleichberechtigt sind mit den übrigen Bundesbürgern, und denen daher keine Rente zusteht für die vielen Jahre ihrer "Zwangsarbeit" unter den damaligen Bedingungen und "Vereinbarungen die der Bundesstaat hatte mit den Amtskirchen und den Ländern", um ihre jugendliche Arbeitskraft auszubeuten und zu nutzen?

Deutsche Heimkinder / Kindersklaven verlangen eine anständige Entschädigung und
unentlohnter Zwangsarbeit in der Bundesrepublik Deutschland (BRD) während des so genannten “Wirtschaftswunder” der 1950er Jahre, der 1960er Jahre und der 1970er Jahre.


http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Deutsche-Heimkinder,-damalige-Kindersklaven-verlangen-eine-anstaendige-Entschaedigung-und-Wiedergutmachung_-_keine-Abfindung,-kein-Schweigegeld,-keinen-Kompromiss.html

Misshandelte Heimkinder
www.heimkinder-ueberlebende.org,


http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Systematische_Kindesmisshandlung_in_kirchlichen_He imen_-_30.08.03.html

Willi

Bieleboh
17.12.2012, 19:39
Einzelfälle in der BRD?

Ach mein freund in der DDR wurde schon1949 in den verboten Kinder zu schlagen!!
Erst 20 Jahre später auch in der BRD, außer in Bayern war es bis in die 80er Jahre erlaubt.
Schon in den 50er Jahren wurde in der DDR der Züchtungsparagraf aus den Gesetzbuch gestrichen, und in der BRD erst Jahre nach der wende Züchtungsparagraf aus den Gesetzbuch gestrichen.
Staatlich verordnete Kindesmisshandlung....Alltag in Kinderheimen

http://www.scilogs.de/blogs/blog/ahmaz/2009-01-08/staatlich-verordnete-kindesmisshandlung....alltag-in-kinderheimen

Priester und Nonnen misshandelten in den fünfziger und sechziger Jahren [in Deutschland] Tausende Jugendliche, die ihnen in Heimen anvertraut waren. Die damals Betroffenen wollen den Skandal nun aufklären, stoßen aber auf eine Mauer des Schweigens.

http://www.care-leavers-survivors.org/SPIEGEL-Artikel_-_19.05.2003_-_KIRCHE_-_Unbarmherzige_Schwestern.html

Werden die Ehemaligen Heimkinder (deutschen Jungens und Mädchen) - die bundesrepublikanischen Kindersklaven der letzten Hälfte der 40er Jahre, und die der 50er, 60er, 70er und 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, die jahrelang unentlohnt vorwiegend in konfessionellen Heimen geknechtet wurden - heute, wo sich viele von ihnen im Rentenalter befinden, oder in Früh- oder Invalidenrente gehen müssen, immer noch als "Untermenschen" oder "Menschen letzter Klasse" angesehen, die nicht gleichberechtigt sind mit den übrigen Bundesbürgern, und denen daher keine Rente zusteht für die vielen Jahre ihrer "Zwangsarbeit" unter den damaligen Bedingungen und "Vereinbarungen die der Bundesstaat hatte mit den Amtskirchen und den Ländern", um ihre jugendliche Arbeitskraft auszubeuten und zu nutzen?

Deutsche Heimkinder / Kindersklaven verlangen eine anständige Entschädigung und
unentlohnter Zwangsarbeit in der Bundesrepublik Deutschland (BRD) während des so genannten “Wirtschaftswunder” der 1950er Jahre, der 1960er Jahre und der 1970er Jahre.


http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Deutsche-Heimkinder,-damalige-Kindersklaven-verlangen-eine-anstaendige-Entschaedigung-und-Wiedergutmachung_-_keine-Abfindung,-kein-Schweigegeld,-keinen-Kompromiss.html

Misshandelte Heimkinder
www.heimkinder-ueberlebende.org,


http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Systematische_Kindesmisshandlung_in_kirchlichen_He imen_-_30.08.03.html

Willi

Das ist mir auch bekannt. Ich bezog mich auf die Gegenwart, wo derartige Fälle eher ans Tageslicht kommen und die Schuldigen bestraft werden.

In den Jugendwerkhöfen saßen nicht nur kriminelle Jugendliche, sondern auch aufsässige und republikflüchtige, die systematisch misshandelt wurden. Und das bis zum Ende der DDR und trotz der von dir genannten Gesetzeslagen, die für Jugendwerkhöfler nur auf dem Papier bestanden.

schastar
17.12.2012, 19:41
Danke für Deinen Link, geht doch.
Hilfe ist etwas wunderbares.
Die Verbrechen an den Jugentlichen
werden "nie" vergeben ,oder gar vergessen.
Gruß Bestmann.

Wie kommst denn auf das schmale Brett?

schastar
17.12.2012, 19:46
Komischer Strang.
Erfährt man irgendwann noch, worum es eigentlich geht?

so viel ich weis war das war eine Erziehungsanstalt für jugendliche Problemfälle wo man sie zu anständigen Menschen erzog. Ein bisschen Schwund war auch vorhanden. Eine Einrichtung wie sie heute bei uns fehlt.

Hans Huckebein
17.12.2012, 20:04
Auch wenn ich mich hier in die nesseln setze, würde ich sowas in etwa für resistente jugendliche gewalttäter wünschen.
Mit belehrungen und freundlichen verwarnungen geht es eben nicht weiter!
Die konsequenzen aus dem eigenen handeln streben dann gen null.

Bestmann
17.12.2012, 20:22
Erstaunlich, wo kommen die alle her, wo doch nach Wiki nur 68% der Parteimitglieder aus dem Osten kommen und von denen man noch die unter 40-jährigen abziehen muss? Hast du sonst noch irgendwelche Märchen auf Lager.
Ja lieber Forenfreund ,ich habe noch "Einiges" auf Lager ,aber nicht in dieser Stimmungslage!
Wenn Wiki sagt ,das es nur 68% Ex SED:ler sind,dan streite ich nicht weiter um einen "Rest",
der sicher vernachlässigbar ist. Aber auch diesen 68% Ex SED:lern würde ich keine Stimme
geben,um zu verhindern das sich etwas wiederholt,was mit Mord und Totschlag in Verbindung
gebracht werden könte.
Gruß Bestmann-und eine geruhsame Nacht.

konfutse
17.12.2012, 20:24
Ja lieber Forenfreund ,ich habe noch "Einiges" auf Lager ,aber nicht in dieser Stimmungslage!
Wenn Wiki sagt ,das es nur 68% Ex SED:ler sind,dan streite ich nicht weiter um einen "Rest",
der sicher vernachlässigbar ist. Aber auch diesen 68% Ex SED:lern würde ich keine Stimme
geben,um zu verhindern das sich etwas wiederholt,was mit Mord und Totschlag in Verbindung
gebracht werden könte.
Gruß Bestmann-und eine geruhsame Nacht.
Warum diese vornehme Zurückhaltung. Hierzuforum kannst du dein Wissen ungestraft der Lächerlichkeit preisgeben.

Bieleboh
17.12.2012, 20:27
Auch wenn ich mich hier in die nesseln setze, würde ich sowas in etwa für resistente jugendliche gewalttäter wünschen.
Mit belehrungen und freundlichen verwarnungen geht es eben nicht weiter!
Die konsequenzen aus dem eigenen handeln streben dann gen null.

Da stimme ich dir fast zu. In den Judenwerkhöfen saßen aber wie gesagt auch Unschuldige.

Zinsendorf
17.12.2012, 20:29
...
In den Jugendwerkhöfen saßen nicht nur kriminelle Jugendliche, sondern auch aufsässige und republikflüchtige, die systematisch misshandelt wurden.
...
Nun, in der DDR wurde von offizieller Seite nicht unterschieden ob politisch oder unpolitisch, da gab es nur Kriminelle und es gab nichts, was nicht letzten Endes auch politisch war!

Die feinsinnige Unterscheidung wurde hauptsächlich von westlicher Seite benutzt und folglich erst nach der Wende im offiziellen Sprachgebrauch der Ex-DDR verwendet, auch unter dem Gesichtspunkt evt. Opferabfindungen zu erwirken. Nur Geld kann evt. erlittenes Unrecht nicht wieder gutmachen...

Hans Huckebein
17.12.2012, 20:35
Da stimme ich dir fast zu. In den Judenwerkhöfen saßen aber wie gesagt auch Unschuldige.

Haste recht, aber die vorstrafenregister von jugendlichen heute sprechen ja bände..also nicht willkür, sondern aktenlage!

Schwarzer Rabe
17.12.2012, 20:38
Hallo Sloth.
Die Verursacher sind doch bekannt,Margot und ihre Mitarbeiter waren ohne Gnade.
Und aus genau dem Grund ,sollten alle Wähler genauestens bedenken,ob der ex:SED
heute die Linke ein weiterer Freibrief erteilt werden darf.75% der Mitglieder der die Linke
sind ex Abnicker der SED Politik.
Gruß Bestmann.

Die heutige SED ist die CDUSPDFDPGRÜNELINKEPIRAT.

konfutse
17.12.2012, 20:41
Da stimme ich dir fast zu. In den Judenwerkhöfen saßen aber wie gesagt auch Unschuldige.
Mich interessiert, welcher Anteil auch nach heutigen Maßstäben kriminell war. Das war wohl die überwältigende Mehrheit.

Bieleboh
17.12.2012, 20:50
Mich interessiert, welcher Anteil auch nach heutigen Maßstäben kriminell war. Das war wohl die überwältigende Mehrheit.

Das weiß ich nicht. Ich denke, dass da viele Vergehen als Einlieferungsgrund angführt wurden, die heute nicht als kriminell eingestuft würden wie Republikflucht, Teilnahme an Demonstrationen, Kirchennähe.

Bestmann
17.12.2012, 20:54
Die heutige SED ist die CDUSPDFDPGRÜNELINKEPIRAT.

Deine Ansicht über die SED ist etwas verschwommen,aber das auch Deine "Anmerkung"
über die anderen Parteien ,die mit sicherheit nie an einer SED ein Interesse haben werden
so nie stimmen wird,ist aber Deine Sicht.
Die SED wurde gegründet durch die "KPD&die SPD" Die SPD hat unter diesem "Fehler"
nicht nur die eigenständigkeit verloren,sondern auch einige das Leben !

Schwarzer Rabe
18.12.2012, 08:02
Deine Ansicht über die SED ist etwas verschwommen,aber das auch Deine "Anmerkung"
über die anderen Parteien ,die mit sicherheit nie an einer SED ein Interesse haben werden
so nie stimmen wird,ist aber Deine Sicht.
Die SED wurde gegründet durch die "KPD&die SPD" Die SPD hat unter diesem "Fehler"
nicht nur die eigenständigkeit verloren,sondern auch einige das Leben !

Heutzutage gibt es auch nur einen Einheitsblock, die Demokratie hat den gleichen Stellenwert wie früher, nur, dass du nicht mehr zur Wahl gezwungen wirst.

Bestmann
18.12.2012, 09:32
Heutzutage gibt es auch nur einen Einheitsblock, die Demokratie hat den gleichen Stellenwert wie früher, nur, dass du nicht mehr zur Wahl gezwungen wirst.

Hallo,schwarzer Rabe .
Diese Ansage ist für mein Verständnis etwas zu gewagt,die Parteien sind alle auf der Grundlage unserer Verfassung ,also Demokratisch ,aber mit eigenen Zielen angelegt.
Die heutige demokratische Grundlage der Parteien ist doch unser größtes und wertvollstes Gut.
Sicher mit einigen Ausnahmen ,NPD-und Die Linke,die aber vom VVS unter Beobachtung stehen.

Schwarzer Rabe
18.12.2012, 09:51
Hallo,schwarzer Rabe .
Diese Ansage ist für mein Verständnis etwas zu gewagt,die Parteien sind alle auf der Grundlage unserer Verfassung ,also Demokratisch ,aber mit eigenen Zielen angelegt.
Die heutige demokratische Grundlage der Parteien ist doch unser größtes und wertvollstes Gut.
Sicher mit einigen Ausnahmen ,NPD-und Die Linke,die aber vom VVS unter Beobachtung stehen.

Es gibt keine Demokratie in der BRD! Du darfst alle 4 Jahre einen der Auserwählten wählen, du änderst damit aber nichts, da sie alle die gleichen Auftraggeber haben. Das läuft wie früher, nur versteckter und unehrlicher.

Carl Georg
18.12.2012, 10:02
Soetwas wie in Torgau war doch in vielen Diktaturen "normal", eben auch in der DDR. Nur wird soetwas bei uns in deutschland nicht aufgearbietet, könnte ja sonst die Linkspartei beschädigen und von "Faschismusopfern" ablenken. Und das ist doch heute unser Religionsersatz in Deutschland (siehe "NSU"- Aufblähung in den Medien)

Murmillo
18.12.2012, 10:08
Es geht um den ehemaligen Jugendwerkhof in Torgau.

@ Bestmann: Der ist doch in der Nähe der Brauerei Richtung Elbbrücke und heute Gedenkstätte?!
Nein. Ich habe, auch wenn ich heute die meiste Zeit im Raum Freising verbringe, immer noch meinen Hauptwohnsitz in Torgau.
Was du meinst, ist das Fort Zinna, das ist ein Hochsicherkeitsknast für die schweren Jungs. Der ehemaligen Jugendwerkhof befindet sich allerdings tatsächlich in der Nähe der Elbbrücke.
Die Brauerei war einmal- seit einem Jahr geschlossen.

32623

Murmillo
18.12.2012, 10:18
Für jugendliche Kriminelle, oder wie ist man dahin gekommen??

Der Jugendwerkhof Torgau war der einzige geschlossene Jugendwerkhof der DDR und unterstand direkt dem Volksbildungsministerium- und damit Margot Honecker.
Nachlesen kannst du hier:
http://www.jugendwerkhof-torgau.de/Historie/Ein-Haus-der-Jugendhilfe/447/

wie man dorthin gelangte.

Murmillo
18.12.2012, 10:20
Da stimme ich dir fast zu. In den Judenwerkhöfen saßen aber wie gesagt auch Unschuldige.

:haha:

Es geht wieder los !

Murmillo
18.12.2012, 10:22
Mich interessiert, welcher Anteil auch nach heutigen Maßstäben kriminell war. Das war wohl die überwältigende Mehrheit.

Gerade in Torgau saßen aber keine kriminellen Jugendlichen.
Siehe hier:http://www.jugendwerkhof-torgau.de/Historie/Ein-Haus-der-Jugendhilfe/447/

Aragorn
18.12.2012, 10:27
Hallo,schwarzer Rabe .
Diese Ansage ist für mein Verständnis etwas zu gewagt,die Parteien sind alle auf der Grundlage unserer Verfassung ,also Demokratisch ,aber mit eigenen Zielen angelegt.
Die heutige demokratische Grundlage der Parteien ist doch unser größtes und wertvollstes Gut.
Sicher mit einigen Ausnahmen ,NPD-und Die Linke,die aber vom VVS unter Beobachtung stehen.
Wie man sowas tatsächlich schriftlich niederlegen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Du scheinst wirklich ein "gläubiger" Mensch zu sein.

In der (OMF) BRD gibt es keine Verfassung, da die BRD kein souveräner Staat ist, sondern leglich eine Orga, um das Deutsche Reich zu verwalten. Also ist der Status nach wie vor *besetzt*! Egal was man in die 4&2 Gespräche hineininterprätieren will. 2 Bereiche des Deutschen Reiches, beide okkupiert, wurden lediglich zusammengeführt. Eine sogenannte Widervereinigung;).

Unser wertvollste Gut sind nach wie vor unsere Kinder, die letztendlich das Überleben unserer Nation garantieren würden, falls nicht das Verhältnis deutsch/ausländisch 1 zu 7 betrüge.

Und was die Wahlen angeht, hier meine Standardantwort:
1. Benjamin Disraeli 19. Jhdt., 1844

Connigsby:

Die Welt wird von ganz anderen Personen regiert als diejenigen es sich vorstellen, die nicht hinter den Kulissen stehen.

2. Bertholt Brecht 20 Jhdt., 1930


Groschen-Oper:

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

3. Horst Seehofer 21 Jhdt. 2011,



http://www.youtube.com/watch?v=_AYcGDCZ4zs


Es gibt keine Demokratie in der BRD! Du darfst alle 4 Jahre einen der Auserwählten wählen, du änderst damit aber nichts, da sie alle die gleichen Auftraggeber haben. Das läuft wie früher, nur versteckter und unehrlicher.Völlig richtig!

konfutse
18.12.2012, 12:26
Gerade in Torgau saßen aber keine kriminellen Jugendlichen.
Siehe hier:http://www.jugendwerkhof-torgau.de/Historie/Ein-Haus-der-Jugendhilfe/447/

... die in anderen staatlichen Erziehungseinrichtungen negativ aufgefallen waren.
Von politisch ist da keine Rede, aber von nirgends einordnen können.

Murmillo
18.12.2012, 12:48
Von politisch ist da keine Rede, aber von nirgends einordnen können.

Dann bitte nicht nur die erste Seite der Website der Gedenkstätte, sondern auch oben mal " Historie" und dann links mal die einzelnen Rubriken lesen.
Ich zitiere mal aus " Geschlossene Unterbringung":
Geschlossene Unterbringung Die Abteilung Jugendhilfe des Ministeriums für Volksbildung verfügte über eigene Referate auf Bezirks- und Kreisebene, denen ehrenamtliche Kommissionen nachgeordnet waren. Sie waren für die Regelung von Problemfällen zuständig. Zu den traditionellen Aufgaben der Jugendfürsorge – wie Sorge für elternlose Kinder – kamen die neuen sozialistischen Erziehungsziele.

1989 gab es in der DDR 474 staatliche Heime: „Normalkinderheime“, „Spezialheime“ und „Durchgangsheime“. Die 38 Spezialkinderheime und die 32 Jugendwerkhöfe gehörten zur Gruppe der „Spezialheime“ und konnten Jugendliche in den Geschlossenen Jugendwerkhof Torgau einweisen. Ihr Auftrag lautete: Beseitigung „individualistischer Gerichtetheit“, die als grobe Verletzung der gesellschaftlichen Ordnung angesehen wurde. Die Umerziehung sollte durch strenge Disziplin und erzwungene Einordnung in das Kollektiv erreicht werden.

Das ist für dich nicht politisch ?

konfutse
18.12.2012, 13:27
Dann bitte nicht nur die erste Seite der Website der Gedenkstätte, sondern auch oben mal " Historie" und dann links mal die einzelnen Rubriken lesen.
Ich zitiere mal aus " Geschlossene Unterbringung":
Geschlossene Unterbringung Die Abteilung Jugendhilfe des Ministeriums für Volksbildung verfügte über eigene Referate auf Bezirks- und Kreisebene, denen ehrenamtliche Kommissionen nachgeordnet waren. Sie waren für die Regelung von Problemfällen zuständig. Zu den traditionellen Aufgaben der Jugendfürsorge – wie Sorge für elternlose Kinder – kamen die neuen sozialistischen Erziehungsziele.

1989 gab es in der DDR 474 staatliche Heime: „Normalkinderheime“, „Spezialheime“ und „Durchgangsheime“. Die 38 Spezialkinderheime und die 32 Jugendwerkhöfe gehörten zur Gruppe der „Spezialheime“ und konnten Jugendliche in den Geschlossenen Jugendwerkhof Torgau einweisen. Ihr Auftrag lautete: Beseitigung „individualistischer Gerichtetheit“, die als grobe Verletzung der gesellschaftlichen Ordnung angesehen wurde. Die Umerziehung sollte durch strenge Disziplin und erzwungene Einordnung in das Kollektiv erreicht werden.

Das ist für dich nicht politisch ?
Nein, weil:


Zu den Neuerungen zählte auch die Schaffung des Geschlossenen Jugendwerkhofs Torgau als Disziplinierungseinrichtung. Jugendliche, die in anderen Heimen schwerwiegend gegen die Ordnung verstoßen hatten, wurden bis zu sechs Monate hierhin eingewiesen.

Murmillo
18.12.2012, 14:34
Nein, weil:.....

Und du hast dich auch ganz sicher mit dem System der Spezialheime in der DDR befasst, ich meine, wer da alles und wofür eingeliefert wurde?
Da steht ja auch explizit, dass sie keine Straftaten begangen hatten- also werden sich die schwerwiegenden Verstöße wohl auf Verstöße gegen die sozialistische Ordnung belaufen.Gut- damals waren das sicherlich schwerwiegende Verstöße- aber aus heutiger Sicht ?

Zinsendorf
18.12.2012, 16:23
Und du hast dich auch ganz sicher mit dem System der Spezialheime in der DDR befasst, ich meine, wer da alles und wofür eingeliefert wurde?
Da steht ja auch explizit, dass sie keine Straftaten begangen hatten- also werden sich die schwerwiegenden Verstöße wohl auf Verstöße gegen die sozialistische Ordnung belaufen.Gut- damals waren das sicherlich schwerwiegende Verstöße- aber aus heutiger Sicht ?

Da sprichst du einen wichtigen Punkt an: In der DDR gab es eben eine andere Rechtsordnung. Da war z. T. ungesetzlich, was im Westen erlaubt war und auch umgekehrt; unabhängig von der jeweiligen persönlichen Befindlichkeit. Denn das jeweilige "Recht ist der zum Gesetz erhobene Wille der Jeweils Herrschenden".
Da nun bekanntlich unterschiedliche Herrschaftssysteme in Ost und West existierten, resultierten daraus logischerweise unterschiedliche Rechtsnormen, auch wenn dann eine (aus heutiger Sicht) als Unrecht bezeichnet wurde. Das ist eigentlich genauso irreführend, wie im DDR-Sprachgebrauch die BRD eben der "Bonner Unrechtsstaat" war.

Nicht umsonst gibt es ja den Grundsatz "Nulla poene sine lege". Die Anwendung hat schon ´45 nicht so richtig funktioniert, auch ´89 ist das problematisch.
So wäre danach der zu bestrafen, der das zur Zeit am Tatort herrschende Gesetz (inkl. Menschenrechte) gebrochen hat - diese bewährte Rechtsnorm verträgt sich nicht immer mit dem "Aufarbeitungsabsichten" wie wir sie hin und wieder antreffen.

Willi Nicke
18.12.2012, 17:51
Da sprichst du einen wichtigen Punkt an: In der DDR gab es eben eine andere Rechtsordnung. Da war z. T. ungesetzlich, was im Westen erlaubt war und auch umgekehrt; unabhängig von der jeweiligen persönlichen Befindlichkeit. Denn das jeweilige "Recht ist der zum Gesetz erhobene Wille der Jeweils Herrschenden".
Da nun bekanntlich unterschiedliche Herrschaftssysteme in Ost und West existierten, resultierten daraus logischerweise unterschiedliche Rechtsnormen, auch wenn dann eine (aus heutiger Sicht) als Unrecht bezeichnet wurde. Das ist eigentlich genauso irreführend, wie im DDR-Sprachgebrauch die BRD eben der "Bonner Unrechtsstaat" war.

Nicht umsonst gibt es ja den Grundsatz "Nulla poene sine lege". Die Anwendung hat schon ´45 nicht so richtig funktioniert, auch ´89 ist das problematisch.
So wäre danach der zu bestrafen, der das zur Zeit am Tatort herrschende Gesetz (inkl. Menschenrechte) gebrochen hat - diese bewährte Rechtsnorm verträgt sich nicht immer mit dem "Aufarbeitungsabsichten" wie wir sie hin und wieder antreffen.

So sehe ich das auch, wie du das hier Schreibst.

Willi

konfutse
18.12.2012, 18:22
Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben und sie maßen sich auch an über vergangene Rechtssysteme zu richten indem sie ihres zum allein würdigen glorifizieren. Und sie richten mit ihrem Rechtssystem über Vergangenes.

Bestmann
18.12.2012, 19:19
Hallo Ihr lieben Forenfreunde.
Ich danke Euch ,für die rege Beteiligung.
Nach dem lesen aller Beiträge,kann ich mir
ein ungefähres Bild der Autoren machen,
und bin angenehm überrascht.

Bestmann
18.12.2012, 19:40
Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben und sie maßen sich auch an über vergangene Rechtssysteme zu richten indem sie ihres zum allein würdigen glorifizieren. Und sie richten mit ihrem Rechtssystem über Vergangenes.

Hallo Konfutse ,Du sprichst über "Rechtssysteme die nicht den Regeln entsprechen(entsprachen)?
Sicher meinst Du damit die Urteile der roten Hilde? (Hilde Benjamin )

konfutse
18.12.2012, 19:46
Hallo Konfutse ,Du sprichst über "Rechtssysteme die nicht den Regeln entsprechen(entsprachen)?
Sicher meinst Du damit die Urteile der roten Hilde? (Hilde Benjamin )
Suche dir einen Dummen, der über dein Stöckchen springt.

Bieleboh
18.12.2012, 20:42
:haha:

Es geht wieder los !

Upps. Wollte ich nicht. Aber irgendwann gehts in jedem Strang, egal welches Thema er hatte, entweder um Hitler, Musel, Neger oder die Juden :-)

Bestmann
19.12.2012, 02:04
Suche dir einen Dummen, der über dein Stöckchen springt.

Warum? Ist die rote Hilde nicht ein Teil der DDR-SED- Geschichte?
Und hat Frau Benjamin nicht die Urteile für "Politische" nach dünken
der SED Führung ausgeführt? (und nicht nach Gesetzeslage)
Tatsachen sind nun einmahl nicht so leicht aus der Welt zu schaffen.

fatalist
19.12.2012, 04:57
Warum? Ist die rote Hilde nicht ein Teil der DDR-SED- Geschichte?
Und hat Frau Benjamin nicht die Urteile für "Politische" nach dünken
der SED Führung ausgeführt? (und nicht nach Gesetzeslage)
Tatsachen sind nun einmahl nicht so leicht aus der Welt zu schaffen.

Da sagste was ;)

Hilde Benjamin war eine astreine Stalinistin, die politische Gegner des Kommunismus vernichten wollte, und das auch tat, wo sie es konnte, einschl. Todesurteilen als Richterin, bevor sie überhaupt DDR-Justizministerin wurde.

Lies mal das hier: http://www.mariannebrentzel.de/benjamin-leseprobe.html

Ihr Sohn war auch ein strammer Marxist, bis er als PDS-Bundesvorstand starb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Benjamin

Ihr Mann, ein Jude, ebenfalls strammer Kommunist, wurde wegen Übersetzung ausländischer Zeitungen 1936 zu 6 Jahren Haft wegen Hochverrat verurteilt. Er wird wohl kaum die London Times übersetzt haben, sondern UDSSR-Schund.
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Benjamin

Eine schreckliche Familie, widerwärtig.

Murmillo
19.12.2012, 06:00
Upps. Wollte ich nicht. Aber irgendwann gehts in jedem Strang, egal welches Thema er hatte, entweder um Hitler, Musel, Neger oder die Juden :-)

Schon klar. War für mich aber trotzdem ein Brüller, den ich nicht unkommentiert lassen konnte! Ich muss immer noch lachen, wenn ichs lese.

Entfernungsmesser
19.12.2012, 06:10
Nein. Ich habe, auch wenn ich heute die meiste Zeit im Raum Freising verbringe, immer noch meinen Hauptwohnsitz in Torgau.
Was du meinst, ist das Fort Zinna, das ist ein Hochsicherkeitsknast für die schweren Jungs. Der ehemaligen Jugendwerkhof befindet sich allerdings tatsächlich in der Nähe der Elbbrücke.
Die Brauerei war einmal- seit einem Jahr geschlossen.

32623

Ja, dann habe ich das mit der Brauerei falsch in Erinnernung. Aber den Jugendwerkhof kenne ich vom vorbeifahren. Ockerfarbener (Backstein?) Bau im Halbkarrè offen zur Straße. Wenn ich mich recht entsinne?!

Entfernungsmesser
19.12.2012, 06:16
Die Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben und sie maßen sich auch an über vergangene Rechtssysteme zu richten indem sie ihres zum allein würdigen glorifizieren. Und sie richten mit ihrem Rechtssystem über Vergangenes.

Wenn es eine Siegerjustiz nach `89 gegeben hätte, dann wäre die SED/PDS/Die Linke und du Geschichte!

Murmillo
19.12.2012, 06:48
Ja, dann habe ich das mit der Brauerei falsch in Erinnernung. Aber den Jugendwerkhof kenne ich vom vorbeifahren. Ockerfarbener (Backstein?) Bau im Halbkarrè offen zur Straße. Wenn ich mich recht entsinne?!

Nein, ist praktisch ein Gebäudekomplex mit von einer hohen Mauer eingefasstem Hof. Ist also nicht das erste Gebäudekarrè`, was man von der Straße aus sieht,sondern dahinter.
Auf dem Bild links sieht man das ehemalige Verwaltungsgebäude, daneben der Zellenkomplex. Inwieweit die anderen Gebäude noch mit dazugehören, entzieht sich meiner Kenntnis, aber meiner Recherche nach gehörte der gesamte Komplex zum Jugendwerkhof.

32649

Entfernungsmesser
19.12.2012, 08:02
Nein, ist praktisch ein Gebäudekomplex mit von einer hohen Mauer eingefasstem Hof. Ist also nicht das erste Gebäudekarrè`, was man von der Straße aus sieht,sondern dahinter.
Auf dem Bild links sieht man das ehemalige Verwaltungsgebäude, daneben der Zellenkomplex. Inwieweit die anderen Gebäude noch mit dazugehören, entzieht sich meiner Kenntnis, aber meiner Recherche nach gehörte der gesamte Komplex zum Jugendwerkhof.

32649

Hmmm. Dann liege ich ggf falsch. Befindet sich die Straße richtung Elbe links in den Hintergrund verlaufend und die Elbe hinter dem Gebäudekomplex???

Murmillo
19.12.2012, 08:21
Hmmm. Dann liege ich ggf falsch. Befindet sich die Straße richtung Elbe links in den Hintergrund verlaufend und die Elbe hinter dem Gebäudekomplex???

Die Straße Richtung Elbe/ Elsterwerda befindet sich links ( nicht im Bild aus Post#68)). Die Straße im Bild geht links in einer Rechtskurve um den im Karrè gebauten Block ( von dem das Stück Dach im Bild stammen müsste) unter der Elbbrücke hindurch, rechts macht sie eine 180°-Kurve in die Hafenstraße und mündet dann hinter dem Fotgrafen in die letzte Ampelkreuzung vor der Elbbrücke ein.
Hier eine Luftaufnahme von Google:
32650

Entfernungsmesser
19.12.2012, 08:42
Die Straße Richtung Elbe/ Elsterwerda befindet sich links ( nicht im Bild aus Post#68)). Die Straße im Bild geht links in einer Rechtskurve um den im Karrè gebauten Block ( von dem das Stück Dach im Bild stammen müsste) unter der Elbbrücke hindurch, rechts macht sie eine 180°-Kurve in die Hafenstraße und mündet dann hinter dem Fotgrafen in die letzte Ampelkreuzung vor der Elbbrücke ein.
Hier eine Luftaufnahme von Google:
32650

Alles klar. Danke. Dann ist es doch der Gebäudekomplex an den ich anfänglich dachte. Bin gelegentlich in Zinna und Rosenfeld. So ein mal im Jahr.

Bestmann
19.12.2012, 10:36
Da sagste was ;)

Hilde Benjamin war eine astreine Stalinistin, die politische Gegner des Kommunismus vernichten wollte, und das auch tat, wo sie es konnte, einschl. Todesurteilen als Richterin, bevor sie überhaupt DDR-Justizministerin wurde.

Lies mal das hier: http://www.mariannebrentzel.de/benjamin-leseprobe.html

Ihr Sohn war auch ein strammer Marxist, bis er als PDS-Bundesvorstand starb.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Benjamin

Ihr Mann, ein Jude, ebenfalls strammer Kommunist, wurde wegen Übersetzung ausländischer Zeitungen 1936 zu 6 Jahren Haft wegen Hochverrat verurteilt. Er wird wohl kaum die London Times übersetzt haben, sondern UDSSR-Schund.
http://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Benjamin

Eine schreckliche Familie, widerwärtig.

Wie wahr:aber auch das ist nun Geschichte,
Wer sich an diese Frau erinnert ,sollte es bei "jeder" Wahl bedenken,
das der Namenswechsel von SED-zu PDS-zu Die Linke keine andere Partei
betrifft.Sondern immer noch 75% der Mitglieder der SED.

Zinsendorf
19.12.2012, 11:15
Da sagste was ;)
...
Eine schreckliche Familie, widerwärtig.

Mein Onkel, der sie aus ihrer Studienzeit in Heidelberg persönlich kannte, beschrieb sie als eine hochintelligente Frau, die ihre Prinzipien lebte und wenig Wert auf materielle Vorteile legte. Wie man aus deren Lebenslauf sieht; ist sie gleichsam auch ein Produkt ihrer Zeit, die so zur unerbittlichen Juristin im Kampf gegen dass, was sie als Unrecht betrachtete, wurde. So hat sie damit auch auf die Rechtssprechung und somit auf die faktischen Rechtsnormen im östlichen Nachkriegsdeutschland Einfluß genommen.

Gefürchtet war sie wegen ihrer Schlagfertigkeit und Klugheit bei den Mitstudenten; besonders auch nach ´45 die ´ehemaligen`, die den `anderen` Weg (Volksgerichtshof u.ä.) nahmen, hatten einen tüchtigen Horror vor dieser Frau.

konfutse
19.12.2012, 16:10
Warum? Ist die rote Hilde nicht ein Teil der DDR-SED- Geschichte?
Und hat Frau Benjamin nicht die Urteile für "Politische" nach dünken
der SED Führung ausgeführt? (und nicht nach Gesetzeslage)
Tatsachen sind nun einmahl nicht so leicht aus der Welt zu schaffen.
Woher soll ich wissen, ob die Urteile damaligem Recht entsprachen?

konfutse
19.12.2012, 16:11
Wenn es eine Siegerjustiz nach `89 gegeben hätte, dann wäre die SED/PDS/Die Linke und du Geschichte!
Warum ich? Weil ich selbst denke?

Brotzeit
20.12.2012, 10:29
Was für Halluzinationen hast du denn? Es sind die aus dem anderen Lager, die mit Parolen um sich werfen.


"Der Soziaismus siecht und siecht und siecht und siecht .... Gelle Konfusius?




Dann bist du sicher auch auf die abstruse Erklärung des TE gespannt.

Wenn du sinnvolle Sätze bilden kannst ; kommt wieder .............

Bestmann
20.12.2012, 21:03
[QUOTE=Brotzeit;5921266]"Der Soziaismus siecht und siecht und siecht und siecht .... Gelle Konfusius?

Das ist richtig die SED-PDS-Die Linke" sicht" langsam aber sicher dahin,wo alles endet.
Aber der Wähler kann das noch etwas beschleunigen,durch das verweigern
des kleinen Kreutzchens bei allen Wahlen

Sathington Willoughby
20.12.2012, 21:27
Hättest Du auch ohne den "------" geantwortet?
Die" Gelegenheit" hilft fast immer.
Gruß Bestmann,der sich hier erst zurecht finden muß.OK, du hast noch Welpenschutz. :)

Lehel
20.12.2012, 22:40
Gewalt und Umerziehung von Jugendlichen interessantes Thema. Die Internazis haben davon geträumt einen neuen Menschen zu schmieden, habe gelesen das Jugendlich die in Torgau schikaniert wurden später für die Stasi eingespannt wurden. Übrigens waren Verantwortliche für die unmenschlichen Erziehungsmethoden in den Jugendwerkhöfen nach der Wende in der PDS-Linken tätig.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108500.html

In Kinderheimen oder psychiatrischen Einrichtungen in der Bundesrepublik war die Lage wohl ähnlich deprimierend wie in den Umerziehungslagern der DDR. Diese Missstände sind heute weitgehend beseitigt. Nun stellt sich die Frage von wem. Waren es die 68er und ihre Linken Vordenker, die die Zustände in der BRD beseitigt haben? Auf jeden Fall wurden die „autoritären“ Zöpfe abgeschnitten und neue wissenschaftliche Erkenntnisse flossen in Erziehung und Medizin ein. Die Linken Idealisten und Eiferer von damals wollten bestimmt noch einen Schritt weiter gehen und alles was nicht Antiautoritär ist ausmerzen. Wenn es um die eigene Ideologie geht ist Schwarz Weiß Denken vorprogrammiert, da kann es schon vorkommen das man den Horror der in den Jugendwerkhöfen vor sich ging unter den Teppich kehrt um das eigene Lager nicht zu beschmutzen.

Aber das ist alles Schnee von gestern heute Ignorieren die Politiker z.B. den Niedriglohnsektor und den stärker werdenden Arbeitsdruck. Was soziale Parteien wieder interessant macht ich würde sogar die Linkspartei wählen wenn sie nicht so ausländerfreundlich wäre.

konfutse
21.12.2012, 16:43
...
Übrigens waren Verantwortliche für die unmenschlichen Erziehungsmethoden in den Jugendwerkhöfen nach der Wende in der PDS-Linken tätig.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108500.html

In Kinderheimen oder psychiatrischen Einrichtungen in der Bundesrepublik war die Lage wohl ähnlich deprimierend wie in den Umerziehungslagern der DDR.
...
Es lässt sich sicher nicht nur vermuten, dass die dafür Verantwortlichen in der CDU/CSU und FDP tätig waren.

Brotzeit
21.12.2012, 17:17
Es lässt sich sicher nicht nur vermuten, dass die dafür Verantwortlichen in der CDU/CSU und FDP tätig waren.

Fakt aber ist , daß Sozialisten ; genauer die linkisch - linken SED - Schweine genau wussten , was sie taten und wussten , was in den "Jugendwerkhöfen" passierte!

Brotzeit
21.12.2012, 17:18
[QUOTE=Brotzeit;5921266]"Der Soziaismus siecht und siecht und siecht und siecht .... Gelle Konfusius?

Das ist richtig die SED-PDS-Die Linke" sicht" langsam aber sicher dahin,wo alles endet.
Aber der Wähler kann das noch etwas beschleunigen,durch das verweigern
des kleinen Kreutzchens bei allen Wahlen


Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz ......

konfutse
21.12.2012, 17:43
Fakt aber ist , daß Sozialisten ; genauer die linkisch - linken SED - Schweine genau wussten , was sie taten und wussten , was in den "Jugendwerkhöfen" passierte!
Das gilt für die edlen CDU-Schweine sicher nicht. hohohaha

Agesilaos Megas
21.12.2012, 23:11
Sondern ein Ort des Grauens!



Torgau ein Ort des Grauens?

Grauenhaft ist höchstens der "Elbe day".


Torgau ist mehr als nur Brückentreffen oder Jugendarrest:

Residenz Friedrichs des Weisen (sogar Melanchthon hat ein Städtelob auf Torgau verfasst) resp. Schloß Hartenfels,

Katharina von Bora,

Torgauer Artikel,

Schlacht bei Torgau (danach Torgauer Marsch komponiert:


http://www.youtube.com/watch?v=wtAVimTt2NQ )




Wer sich ein Bild von diesem verschlafenen Elbstädtchen machen will, der sollte es einmal besuchen; das Grauen ist nirgends sichtbar, selbst der ehemalige Jugendwerkhof erstrahlt in neuen Farben. Und das Schloß Hartenfels:

http://www.schloesserland-sachsen.de/typo3temp/GB/Hartenfels-Schloss-01_dd170a139c_logo-watermark-schloesserland_657c5b94db.jpg



"Melanchthon? Friedrich der Weise? Schloß? Kultur, iiih, wie grauenhaft..." :D

Brotzeit
22.12.2012, 14:47
Das gilt für die edlen CDU-Schweine sicher nicht. hohohaha


Was hat die CDU mit den Jugendwerkhöfen der DDR zu tun ?
Oder willst Du hier der CDU unterstellen , daß sie junge Menschen in Arbeitslagern a la "Modell DDR-Werkhof"
schikanierte wie die Sozialisten und SED ?

konfutse
22.12.2012, 16:59
Was hat die CDU mit den Jugendwerkhöfen der DDR zu tun ?
Oder willst Du hier der CDU unterstellen , daß sie junge Menschen in Arbeitslagern a la "Modell DDR-Werkhof"
schikanierte wie die Sozialisten und SED ?
Extra für dich noch mal das Zitat auf das sich mein Beitrag bezog:


...
Übrigens waren Verantwortliche für die unmenschlichen Erziehungsmethoden in den Jugendwerkhöfen nach der Wende in der PDS-Linken tätig.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77108500.html

In Kinderheimen oder psychiatrischen Einrichtungen in der Bundesrepublik war die Lage wohl ähnlich deprimierend wie in den Umerziehungslagern der DDR.
...
Wenn du meinst, dass die "SED - Schweine genau wussten was sie taten und wussten , was in den "Jugendwerkhöfen" passierte" genauso taten und wussten die CDU-Schweine was sie taten und wussten, was in Kinderheimen oder psychiatrischen Einrichtungen passierte. Aber das waren ja deine Mitbürger.

Brotzeit
22.12.2012, 21:10
Wenn du meinst, dass die "SED - Schweine genau wussten was sie taten und wussten , was in den "Jugendwerkhöfen" passierte" genauso taten und wussten die CDU-Schweine was sie taten und wussten, was in Kinderheimen oder psychiatrischen Einrichtungen passierte. Aber das waren ja deine Mitbürger.

Es waren deine Leute; Sozialisten wohlgemerkt , die immer sozial gehandelt haben als sie anders Denkende und sich nicht konform zu den sozialistischen Gepflogenheiten verhaltende Jugendliche schikaniert haben!
Ich konnte in der BRD öffentlich vor dem Bonner Parlament sagen, daß Kohl und die CDU Scheisse babbeln und machen ohne daß ich einen Prozess fürchten musste!
Konntest Du in der sozialen und sozialistische DDR öffentlich vor Erich ´s Lampenladen in Berlin sagen, daß du den Unsinn, den Erich und seine subkultivierten sozialistischen Betrügerbande verzapfen, Scheisse findest ?
"Nein!"
Bei Erich und seiner Bande von Dreckschweinen, hättest du noch nicht die erste Silbe ausgesprochen und währest von der Stasi nach Bautzen gebracht worden!

konfutse
22.12.2012, 21:21
Es waren deine Leute; Sozialisten wohlgemerkt , die immer sozial gehandelt haben als sie anders Denkende und sich nicht konform zu den sozialistischen Gepflogenheiten verhaltende Jugendliche schikaniert haben!
Ich konnte in der BRD öffentlich vor dem Bonner Parlament sagen, daß Kohl und die CDU Scheisse babbeln und machen ohne daß ich einen Prozess fürchten musste!
Konntest Du in der sozialen und sozialistische DDR öffentlich vor Erich ´s Lampenladen in Berlin sagen, daß du den Unsinn, den Erich und seine subkultivierten sozialistischen Betrügerbande verzapfen, Scheisse findest ?
"Nein!"
Bei Erich und seiner Bande von Dreckschweinen, hättest du noch nicht die erste Silbe ausgesprochen und währest von der Stasi nach Bautzen gebracht worden!
Palaver. Hier geht es um den Jugendwerkhof Torgau, in den Kinder und Jugendliche eingewiesen wurden, keine Dissidenten.

Brotzeit
22.12.2012, 21:28
Palaver. Hier geht es um den Jugendwerkhof Torgau, in den Kinder und Jugendliche eingewiesen wurden, keine Dissidenten.


Richtig!
Gerade Kinder und Jugendliche wurden da eingewiesen, die sich nicht den sozialistischen Gepflogenheiten entsprechend verhielten indem sie gegen Honecker und die SED gerichtete politische Parolen skandierten oder Aussagen machten , die sie als Oppositionelle outeten ......
Oder die nicht den Vorstellungen der SED - Führung bzw. Mielke ´s infantilen Vorstellungen eines sozialistischen Paradieses entsprachen!

konfutse
22.12.2012, 21:50
Richtig!
Gerade Kinder und Jugendliche wurden da eingewiesen, die sich nicht den sozialistischen Gepflogenheiten entsprechend verhielten indem sie gegen Honecker und die SED gerichtete politische Parolen skandierten oder Aussagen machten , die sie als Oppositionelle outeten ......
Oder die nicht den Vorstellungen der SED - Führung bzw. Mielke ´s infantilen Vorstellungen eines sozialistischen Paradieses entsprachen!
Schwachsinn. Die meißten hatten mit Sicherheit keinen politischen Hintergrund. Und wie man mit denen verfährt, die den Vorstellungen eines von der Obrigkeit vorgegebenen Paradieses nicht entsprachen, siehst du auch an den Kinderheimen und psychiatrischen Einrichtungen der Bunzelrepublik.

Brotzeit
22.12.2012, 23:01
Die meißten hatten mit Sicherheit keinen politischen Hintergrund.

Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüberhaupt nicht!
Nein! ......
Das waren alles nur asoziale; junge Verbrecher die nicht dem sozialistischen Ideal entsprachen und einer psychiatrisch-physischen Hilfe durch den Staat mit Hilfe der StaSi benötigten!

Bestmann
10.10.2015, 01:35
Sondern ein Ort des Grauens!
Warum?
Jugendwerhof-Torgau-bekannt,für seine grausame Folter an Jugendlichen!

Gruß und eine gute Nachtruhe Bestmann.

Den Link :Jugendwerkhof Torgau: Sexueller Missbrauch war an der ... (http://www.welt.de/geschichte/article122313984/Sexueller-Missbrauch-war-an-der-Tagesordnung.html)www.welt.de › Feuilleton › Geschichte

Im Cache (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:SYYQEWnEqMwJ:www.welt.de/geschichte/article122313984/Sexueller-Missbrauch-war-an-der-Tagesordnung.html+&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de)
Ähnliche Seiten (https://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4VRHB_deDE602DE604&q=related:www.welt.de/geschichte/article122313984/Sexueller-Missbrauch-war-an-der-Tagesordnung.html+Jugendwerkhof-Torgau&tbo=1&sa=X&ved=0CE8QHzAGahUKEwjsoZ3D07bIAhUDhhoKHce4AWU)




27.11.2013 - In der DDR galt der Jugendwerkhof Torgau als Inbegriff Schwarzer Pädagogik. Mehr als 4000 Jugendliche wurden hier drangsaliert.

Eine Geschichte ,die sich wie aus einer anderen Welt anhört/liest .
Was ist aus den Kindern von damals geworden ?:hmm::hmm:

konfutse
10.10.2015, 13:55
Den Link :Jugendwerkhof Torgau: Sexueller Missbrauch war an der ... (http://www.welt.de/geschichte/article122313984/Sexueller-Missbrauch-war-an-der-Tagesordnung.html)www.welt.de › Feuilleton › Geschichte

Im Cache (http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:SYYQEWnEqMwJ:www.welt.de/geschichte/article122313984/Sexueller-Missbrauch-war-an-der-Tagesordnung.html+&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de)
Ähnliche Seiten (https://www.google.de/search?hl=de&rlz=1T4VRHB_deDE602DE604&q=related:www.welt.de/geschichte/article122313984/Sexueller-Missbrauch-war-an-der-Tagesordnung.html+Jugendwerkhof-Torgau&tbo=1&sa=X&ved=0CE8QHzAGahUKEwjsoZ3D07bIAhUDhhoKHce4AWU)




27.11.2013 - In der DDR galt der Jugendwerkhof Torgau als Inbegriff Schwarzer Pädagogik. Mehr als 4000 Jugendliche wurden hier drangsaliert.

Eine Geschichte ,die sich wie aus einer anderen Welt anhört/liest .
Was ist aus den Kindern von damals geworden ?:hmm::hmm:
Es mag sich so anhören wie aus einer anderen Welt, aber diese Welt war auch in Westdeutschland Normalität:


„Wir dachten, wir retten diese Kinder“

Seelische Verletzungen, körperliche Züchtigungen: Ein Runder Tisch in Berlin beschäftigt sich mit den Folgen der Heimerziehung in den fünfziger und sechziger Jahren. Vorausgegangen war eine Petition ehemaliger Heimkinder, in der sie um Anerkennung erlittenen Leids und Wiedergutmachung baten.

http://www.faz.net/suche/?query=Heimerziehung%3A+%E2%80%9EWir+dachten%2C+wi r+retten+diese+Kinder%E2%80%9C&suchbegriffImage.x=3&suchbegriffImage.y=5&resultsPerPage=20

Bestmann
10.10.2015, 17:47
Es mag sich so anhören wie aus einer anderen Welt, aber diese Welt war auch in Westdeutschland Normalität:



http://www.faz.net/suche/?query=Heimerziehung%3A+%E2%80%9EWir+dachten%2C+wi r+retten+diese+Kinder%E2%80%9C&suchbegriffImage.x=3&suchbegriffImage.y=5&resultsPerPage=20

Aha----------- Du bist der Meinung ,was Andere machten /konnten /durften ,darf der Margot H. nicht abgesprochen werden ?

Aber Ja Andere Morden/Foltern /Diffamieren /Versklaven ,und so weiter ,aber ist das vergleichen dieser
Untaten nicht auch Menschen verachtend ?
Ich wollte nur erinnern ,um den Gräueltaten keinen Platz unter dem Teppich des Verschweigens ein zu räumen .
Ich würde sagen das ist für den Moment gelungen .
Gruß Bestmann:crazy:

Bolle
10.10.2015, 17:51
Sondern ein Ort des Grauens!
Warum?
Jugendwerhof-Torgau-bekannt,für seine grausame Folter an Jugendlichen!

Gruß und eine gute Nachtruhe Bestmann.

Jetzt weiß ich woher ich dich kenne........ das hatten wir hier doch schon mal!
Hatten deine Klagen erfolg?

Bestmann
10.10.2015, 18:08
Jetzt weiß ich woher ich dich kenne........ das hatten wir hier doch schon mal!
Hatten deine Klagen erfolg?

Hallo Bolle danke für Dein Interesse ,aber ich habe tatsächlich keinen Schimmer ,was Du meinst .
Hilfst Du mir in einer PN auf die Sprünge ?
Danke und bis -----------------
Gruß Bestmann :schreck:

Wolf Fenrir
10.10.2015, 18:42
Danke für Deinen Link, geht doch.
Hilfe ist etwas wunderbares.
Die Verbrechen an den Jugentlichen
werden "nie" vergeben ,oder gar vergessen.

Gruß Bestmann. Ich denke du bist eine richtig verwöhnte BRD Göre, hast keine Erziehung genossen und auch nichts damit am Hut.
Anders kann ich mir deine Abneigung über die DDR Erziehungsanstalt nicht erklären. Übrigens da waren keine Mauerblümchen drin, so mancher der heutzutage herumlungert gehörte eigentlich auch in eine solche Einrichtung um einmal in seinem Sinnlosen Leben zu erfahren was Erziehung bedeutet... :cool:

konfutse
10.10.2015, 19:24
Aha----------- Du bist der Meinung ,was Andere machten /konnten /durften ,darf der Margot H. nicht abgesprochen werden ?
...
Nö, fürs relativieren bin ich nicht zuständig.



...
Aber Ja Andere Morden/Foltern /Diffamieren /Versklaven ,und so weiter ,aber ist das vergleichen dieser
Untaten nicht auch Menschen verachtend ?
Ich wollte nur erinnern ,um den Gräueltaten keinen Platz unter dem Teppich des Verschweigens ein zu räumen .
Ich würde sagen das ist für den Moment gelungen .
Gruß Bestmann:crazy:
Bezüglich der DDR ist es dir gelungen.

Bestmann
10.10.2015, 19:34
Ich denke du bist eine richtig verwöhnte BRD Göre, hast keine Erziehung genossen und auch nichts damit am Hut.
Anders kann ich mir deine Abneigung über die DDR Erziehungsanstalt nicht erklären. Übrigens da waren keine Mauerblümchen drin, so mancher der heutzutage herumlungert gehörte eigentlich auch in eine solche Einrichtung um einmal in seinem Sinnlosen Leben zu erfahren was Erziehung bedeutet... :cool:

Hallo Wolf Fenrir :Deine Worte höre /lese ich ,nur ich verstehe sie- Deine Worte nicht !
Was Du für eine Erziehung von Jugendlichen und Kindern hältst ,nenne ich Menschenrechtsverletzung der schlimmsten Art .
Wer Kinder in dunkle Keller sperrt ,sich an ihnen vergeht sie prügelt ,und das für Erziehung hält ,hat sicher selber einiges
mitgemacht ,ich bedaure Dich zu tiefst ,nicht wegen Deiner Ansichten ,sondern wegen deiner Wissenslücke in Punkto
(Erziehung durch Frau Margot Honecker )
Gruß Bestmann .:beten:

Bestmann
10.10.2015, 19:42
Nö, fürs relativieren bin ich nicht zuständig.



Bezüglich der DDR ist es dir gelungen.

Danke für Deine Worte ,die gut gewählt: einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben .
Gruß Bestmann

Wolf Fenrir
10.10.2015, 19:49
Hallo Wolf Fenrir :Deine Worte höre /lese ich ,nur ich verstehe sie- Deine Worte nicht !
Was Du für eine Erziehung von Jugendlichen und Kindern hältst ,nenne ich Menschenrechtsverletzung der schlimmsten Art .
Wer Kinder in dunkle Keller sperrt ,sich an ihnen vergeht sie prügelt ,und das für Erziehung hält ,hat sicher selber einiges
mitgemacht ,ich bedaure Dich zu tiefst ,nicht wegen Deiner Ansichten ,sondern wegen deiner Wissenslücke in Punkto
(Erziehung durch Frau Margot Honecker )
Gruß Bestmann .:beten::D Du bist auf dem besten Wege das ich deine Beiträge ignoriere:cool:

Mach ich sonst nur mit Türken die ihre Ergüsse hier ablassen.

An sonsten :fuck:

Bestmann
10.10.2015, 19:56
:D Du bist auf dem besten Wege das ich deine Beiträge ignoriere:cool:

Mach ich sonst nur mit Türken die ihre Ergüsse hier ablassen.

An sonsten :fuck:

Aber -aber Du kletterst auf die Palme ,ohne zu wissen was Du zu tun gedenkst ,wen
Du oben angekommen bist .:basta:
Gruß Bestmann ,und eine geruhsame Nachtruhe .:D

Wolf Fenrir
10.10.2015, 19:58
Aber -aber Du kletterst auf die Palme ,ohne zu wissen was Du zu tun gedenkst ,wen
Du oben angekommen bist .:basta:
Gruß Bestmann ,und eine geruhsame Nachtruhe .:DIch bemerke gerade das du kletterst:cool::D

Bestmann
10.10.2015, 22:23
Ich bemerke gerade das du kletterst:cool::D
Kennst Du Torgau ?
Eventuell als Insasse , nein Wärter warst Du nicht ,dafür bist Du zu LAUT .:schreck:

Und Gute Nacht ,Morgen erzähle ich Dir etwas über "Schicksale "
schlaf gut .

Wolf Fenrir
10.10.2015, 22:36
Kennst Du Torgau ?
Eventuell als Insasse , nein Wärter warst Du nicht ,dafür bist Du zu LAUT .:schreck:

Und Gute Nacht ,Morgen erzähle ich Dir etwas über "Schicksale "
schlaf gut .Du hast anscheinend einen Drang Leute die dir widersprechen schlafen schicken zu wollen:D:cool:

Bestmann
11.10.2015, 09:32
Ja Wolf........ ich habe das Gefühl ,das Du keine Interessen an der Geschichte von Torgau (Jugendwerkhof ) hast !
Deine Worte die ich hier ZITIRE sind .....provokant ,und führen sicher "nur " in eine Sackgasse .
Zitat von Wolf........!
Du bist auf dem besten Wege das ich deine Beiträge ignoriere:cool:
Mach ich sonst nur mit Türken die ihre Ergüsse hier ablassen.

Machs gut-----------------Gruß und Ende der Türken Diskussion:schreck: .