PDA

Vollständige Version anzeigen : PIler empört: EU kritisiert Danziger Urteil gegen ein Metal Musiker



Efna
15.12.2012, 22:42
Bei den Musiker handelt es sich um Adam Darski alies Nergal von der Death Metal Band Behemoth. Obwohl ich nicht wirklich Behemoth(obwohl sie bis 1998 recht gute Musik machten) muss ich den Musiker. Er wurde mehrfach von der polnische Justiz wegen angeblicher Verletzung religiöser Gefühle und Förderung von Satanismus vor Gericht. Einige Klagen wurden abgewiesen, doch man strengt immer wieder Klagen gegen ihn an. Seit 29. Oktober 2012 muss das Gericht neu entscheiden, naja hoffen wir das er frei gesprochen wird. Die EU hat diese Verhandlung kritisiert.
Das heuchlerisch an der PI Fraktion das sie auf der anderen Seite solche Verhaltensweisen bejubelt und als Meinungsfreiheit hinstellt. während man auf anderer Seite plötzlich für eine einschränkung dieser ist, wenn es sich um den Katholizismus handelte.
Bei einer Verurteilung könnten ihn bis zu 2 Jahre Haft drohen, ich hoffe er wird frei gesprochen.

http://www.pi-news.net/2012/12/eu-verteidigt-christen-beleidigung/

PS: überschrift ist etwas falsch, ich meine nicht "Urteil" sondern Verhandlung

Langwitsch
15.12.2012, 22:45
Bei den Musiker handelt es sich um Adam Darski alies Nergal von der Death Metal Band Behemoth. Obwohl ich nicht wirklich Behemoth(obwohl sie bis 1998 recht gute Musik machten) muss ich den Musiker. Er wurde mehrfach von der polnische Justiz wegen angeblicher Verletzung religiöser Gefühle und Förderung von Satanismus vor Gericht. Einige Klagen wurden abgewiesen, doch man strengt immer wieder Klagen gegen ihn an. Seit 29. Oktober 2012 muss das Gericht neu entscheiden, naja hoffen wir das er frei gesprochen wird. Die EU hat diese Verhandlung kritisiert.
Das heuchlerisch an der PI Fraktion das sie auf der anderen Seite solche Verhaltensweisen bejubelt und als Meinungsfreiheit hinstellt. während man auf anderer Seite plötzlich für eine einschränkung dieser ist, wenn es sich um den Katholizismus handelte.
Bei einer Verurteilung könnten ihn bis zu 2 Jahre Haft drohen, ich hoffe er wird frei gesprochen.

http://www.pi-news.net/2012/12/eu-verteidigt-christen-beleidigung/

Nun ja er provoziert eben in einem theokratischem Land.
Er ist mit so einem polnischen Popstarpüppchen liiert, was ihm, meiner Meinung nach, ein wenig Glaubwürdigkeit abspricht.

Efna
15.12.2012, 22:50
Nun ja er provoziert eben in einem theokratischem Land.
Er ist mit so einem polnischen Popstarpüppchen liiert, was ihm, meiner Meinung nach, ein wenig Glaubwürdigkeit abspricht.

Ist schon ein bisschen "Pop Deathmetal" ja. Gut bis 1998 waren sie sehr gut. Fand vor allem das Album "From the Pagan Vastland" sehr gut. Aber darum geht es ja nicht ob die Musik gut ist oder nicht.

Langwitsch
15.12.2012, 22:54
Ist schon ein bisschen "Pop Deathmetal" ja. Gut bis 1998 waren sie sehr gut. Fand vor allem das Album "From the Pagan Vastland" sehr gut. Aber darum geht es ja nicht ob die Musik gut ist oder nicht.

Die Sache ist doch die, dass westliche Künstler, gegen das Christentum in einem sehr grossen Rahmen, auch sehr geschmacklos "hetzen" bzw. opponieren können bis was passiert. In dieser Hinsicht ist die katholische Kirche doch sehr kulant...mir fallen da auch immer die Kirchenbrände Mitte der 90er Jahre in Norwegen ein.

Efna
15.12.2012, 22:58
Die Sache ist doch die, dass westliche Künstler, gegen das Christentum in einem sehr grossen Rahmen, auch sehr geschmacklos "hetzen" bzw. opponieren können bis was passiert. In dieser Hinsicht ist die katholische Kirche doch sehr kulant...mir fallen da auch immer die Kirchenbrände Mitte der 90er Jahre in Norwegen ein.

Liegt aber auch daran das die katholische Kirche in vielen Fällen einfach die Macht fehlt und nicht der Wille. In Polen hat sie allerdings noch viel Einfluss.

PS: ein gutes Album habe ich noch vergessen "The Return of the Northern Moon".

PPS: Die Kirchenbrände in Norwegen wurde ja auch berechtigterweise juristisch geahndet.

Rockatansky
15.12.2012, 23:04
In der linksextremen Antifarepublik BRD wird belohnt, wer sich gegen alles ausspricht, außer dem lieben Islam und noch so ein paar... Gestalten.

Soll er zu uns kommen, hier kann man auf das Kreuz P.ssen und Bibel verbrennen usw.
Koran und Kopftuch muss man aber küssen.

Hail Mohammel!

Langwitsch
15.12.2012, 23:04
Liegt aber auch daran das die katholische Kirche in vielen Fällen einfach die Macht fehlt und nicht der Wille. In Polen hat sie allerdings noch viel Einfluss.

PS: ein gutes Album habe ich noch vergessen "The Return of the Northern Moon".

PPS: Die Kirchenbrände in Norwegen wurde ja auch berechtigterweise juristisch geahndet.

Wohl eher zu nachsichtig.
Mit Behemoth konnte ich noch nie was anfangen, so ein komischer Death-Black Crossover.
Dann doch eher Wolves in the throne room oder Agalloch was extremen Metal angeht.

Efna
15.12.2012, 23:06
In der linksextremen Antifarepublik BRD wird belohnt, wer sich gegen alles ausspricht, außer dem lieben Islam und noch so ein paar... Gestalten.

Soll er zu uns kommen, hier kann man auf das Kreuz P.ssen und Bibel verbrennen usw.
Koran und Kopftuch muss man aber küssen.

Hail Mohammel!

Ich denke das in der Black metal szene der Islam in etwa genauso beliebt ist wie das Christentum.

PS: wirklich links ist die Black Metal szene nicht, teilweise sogar eher das Gegenteil. die einzigste Black metal Band wo alle Mitglieder irgendwo in der Linken szene sind ist Nocte obducta, wobei die Musik nicht sehr politisch ist.

Efna
15.12.2012, 23:06
Wohl eher zu nachsichtig.
Mit Behemoth konnte ich noch nie was anfangen, so ein komischer Death-Black Crossover.
Dann doch eher Wolves in the throne room oder Agalloch was extremen Metal angeht.

Die neuren Alben im deathmetal Manier gefallen mir auch nicht so, als sie noch Black Metal spielten waren sie besser.


http://www.youtube.com/watch?v=NkUBg5H-0HU

Rockatansky
15.12.2012, 23:08
Ich denke das in der Black metal szene der Islam in etwa genauso beliebt ist wie das Christentum.
Ja, das ist schön. :)

Ja, ich fang mal an zu suchen, wo es Black Metal über den Mohammel gibt, die ich dann ganz laut spielen kann.

ochmensch
15.12.2012, 23:12
Irgendwie fehlt mir jetzt die Empörung zur PI-Empörung.

Ebbelwoi
15.12.2012, 23:13
Ich denke das in der Black metal szene der Islam in etwa genauso beliebt ist wie das Christentum.

PS: wirklich links ist die Black Metal szene nicht, teilweise sogar eher das Gegenteil. die einzigste Black metal Band wo alle Mitglieder irgendwo in der Linken szene sind ist Nocte obducta, wobei die Musik nicht sehr politisch ist.

Ich erinnere hierbei an das Anti Islam Shirt von Taake, welches ich besitze...auch Ad Hominem haben sich mit dem Thema Islam beschäftigt. Nur, weil sich eine Musikgruppe gegen das Christentum wendet, heisst das noch lange nicht, dass der Islam willkommen ist. Diese Tatsache können christliche Fanatiker allerdings nicht begreifen, wer gegen Jesus ist, ist automatisch für Homo-Ehe, Islam, MultiKulti usw.

Efna
15.12.2012, 23:14
Ja, das ist schön. :)

Ja, ich fang mal an zu suchen, wo es Black Metal über den Mohammel gibt, die ich dann ganz laut spielen kann.

Vader hatte schon Lieder gegen den islam gemacht, natürlich war das Christentum halt häufiger Gegenstand des spotts weil es halt die etablierte Religion hier ist. Wobei Antichristliche Gedankengut in Lieder gar nicht so häufig ist wie andere annehmen.

Langwitsch
15.12.2012, 23:15
Irgendwie fehlt mir jetzt die Empörung zur PI-Empörung.

Was sind denn das für Leute die hinter PI stehen?
Ich habe noch nie auf PI gelesen und habe es auch nicht vor, die scheinen mir sehr unseriös, zugemüllt mit Werbebannern und recht oberflächlich, gewollt und inszeniert????

ochmensch
15.12.2012, 23:19
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber Efna scheint da dran zu sein - er spürt Empörung bei PI.

Efna
15.12.2012, 23:20
Ich erinnere hierbei an das Anti Islam Shirt von Taake, welches ich besitze...auch Ad Hominem haben sich mit dem Thema Islam beschäftigt. Nur, weil sich eine Musikgruppe gegen das Christentum wendet, heisst das noch lange nicht, dass der Islam willkommen ist. Diese Tatsache können christliche Fanatiker allerdings nicht begreifen, wer gegen Jesus ist, ist automatisch für Homo-Ehe, Islam, MultiKulti usw.

Ich denke das keiner der drei grosse Religionen sich grosser Beliebtheit in der Black/Deathmetal Szene erfreut.

Rockatansky
15.12.2012, 23:21
Diese Tatsache können christliche Fanatiker allerdings nicht begreifen, wer gegen Jesus ist, ist automatisch für Homo-Ehe, Islam, MultiKulti usw.

Ach gegen den Jesus muss man ja nicht sein,
wenn man dann doch in Satanistensekten sein Glück findet.

Da soll es ja sehr toll und human zugehen.

Für den Jesus heißt für manche ja für die Kirche und ihre Verbrechen.
Daher kommt wohl auch die Ablehnung.
Das ist die Generation die wohl in der Kirche, von Predigern oder weil sie sich als okkult definieren gelitten hat.

Aber den Jesus kann man einerseits philosophisch sehen, als sozialen Mensch der Nächstenliebe gepredigt hat und für die Menschheit gestorben ist.

Oder man kann auch Hexenverbrennungen, Inquisition, Folter, Missionierung, Rosenkranz beten... oder den scharlachroten Buchstaben usw. damit verbinden.

Ich denke da immer, lieber ein bisschen so wie Jesus
und einem in Not helfen, als überhaupt auch nur irgendwie so irre wie der Mohammed.
:cool:

Efna
15.12.2012, 23:21
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber Efna scheint da dran zu sein - er spürt Empörung bei PI.

Natürlich empört sich PI darüber....

Efna
15.12.2012, 23:22
Ach gegen den Jesus muss man ja nicht sein,
wenn man dann doch in Satanistensekten sein Glück findet.

Da soll es ja sehr toll und human zugehen.

Für den Jesus heißt für manche ja für die Kirche und ihre Verbrechen.
Daher kommt wohl auch die Ablehnung.
Das ist die Generation die wohl in der Kirche, von Predigern oder weil sie sich als okkult definieren gelitten hat. Aber den Jesus kann man einerseits philosophisch sehen, als sozialen Mensch der Nächstenliebe gepredigt hat und für die Menschheit gestorben ist. Oder man kann auch Hexenverbrennungen, Inquisition, Folter, Rosenkranz beten, den scharlachroten Buchstaben usw. damit verbinden.

Ich denke da immer, lieber ein bisschen so wie Jesus
und einem in Not helfen, als überhaupt auch nur irgendwie so irre wie der Mohammed.
:cool:

Die wenigsten Black Metal Musiker sind Satanisten....

ochmensch
15.12.2012, 23:23
Natürlich empört sich PI darüber....

Dir können sie nichts vormachen! Bleib da dran an der Sache!

Sauerländer
15.12.2012, 23:23
Wo bleibt denn da plötzlich die Freiheit, mit der PI es sonst immer so hat?

Rockatansky
15.12.2012, 23:24
Die wenigsten Black Metal Musiker sind Satanisten....

Das war nur ein Gegenbeispiel.
Wenig Antwort zu dem ganzen Text.

Sauerländer
15.12.2012, 23:24
Die wenigsten Black Metal Musiker sind Satanisten....
Alles andere vertrüge sich auch kaum mit dem elitären Anspruch des Satanismus.

Langwitsch
15.12.2012, 23:24
Ich denke das keiner der drei grosse Religionen sich grosser Beliebtheit in der Black/Deathmetal Szene erfreut.

Auch Blackmetaller haben nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dazu kommt noch, dass viele von ihnen einen pubertären Protest offerieren.

Efna
15.12.2012, 23:25
Alles andere vertrüge sich auch kaum mit dem elitären Anspruch des Satanismus.

Die dunkelgrafen waren schon bekennende Satanisten, halt der Philosophischen Art. Naja ist aber eher die ausnahme.

ochmensch
15.12.2012, 23:25
Wo bleibt denn da plötzlich die Freiheit, mit der PI es sonst immer so hat?

Wow, um die Zeit schon Efna-Niveau? :D

Sauerländer
15.12.2012, 23:29
Wow, um die Zeit schon Efna-Niveau? :D
Ich kann ja nix dafür, dass PI auf anspruchsvolleren Ebenen nicht satisfaktionsfähig ist.

Efna
15.12.2012, 23:29
Auch Blackmetaller haben nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dazu kommt noch, dass viele von ihnen einen pubertären Protest offerieren.

Naja Provokation gehört halt auch dazu.

Langwitsch
15.12.2012, 23:30
Naja Provokation gehört halt auch dazu.

Sagte ich ja auch schon.
Du kennst dich wohl recht gut aus in der Metalszene, kann das sein?

Sauerländer
15.12.2012, 23:31
Naja Provokation gehört halt auch dazu.
Wobei der größere Teil davon sich tatsächlich in etwa auf dem Niveau pubertierender Punks bewegt.

Efna
15.12.2012, 23:33
Wobei der größere Teil davon sich tatsächlich in etwa auf dem Niveau pubertierender Punks bewegt.

Es gibt auch Bands mit sehr guten und tiefsinnigen Texten.

Sauerländer
15.12.2012, 23:34
Es gibt auch Bands mit sehr guten und tiefsinnigen Texten.
Die gibt es ja auch unter Punks. Sind aber auch da alles andere als die Mehrheit.

ochmensch
15.12.2012, 23:35
Ich kann ja nix dafür, dass PI auf anspruchsvolleren Ebenen nicht satisfaktionsfähig ist.

Wäre mir jetzt neu, dass PI sich mit dir und Efna duellieren möchte. Defacto ist der betreffende Artikel auf PI ja völlig neutral. Du darfst dich von mir aus aber jederzeit jedwedem Unsinn anschließen, wir sind ja freiheitlich. ;)

Sauerländer
15.12.2012, 23:36
Wäre mir jetzt neu, dass PI sich mit dir und Efna duellieren möchte. Defacto ist der betreffende Artikel auf PI ja völlig neutral. Du darfst dich von mir aus aber jederzeit jedwedem Unsinn anschließen, wir sind ja freiheitlich. ;)
"EU verteidigt Christen-Beleidigung", das ist völlig neutral, ja. :D

Rockatansky
15.12.2012, 23:37
Naja, musikalisch ist mir Black Metal im großen und ganzen zu sehr auf Geschrei ausgelegt...
Bevorzuge da doch eher was mit Melodie.
Typisch ist halt dass Jesus hier verbreitet ist und deswegen am meisten abbekkommt.

Vielleicht ändert sich das ja noch.

Bibel verbrennen, Pabst mit P*ssfleck, Schwein am Kreuz.
Das ärgert die auf PI.
Die mögen auch noch Jesus und Weihnachten...
Die würden das "Böse" gern für den Islam sehen...
Ups, und das sind so ziemlich die einzigen, also "die Unkorrekten" die das dann auch machen! :)

ochmensch
15.12.2012, 23:38
"EU verteidigt Christen-Beleidigung", das ist völlig neutral, ja. :D

Okay, ich kann mich natürlich irren. Wo genau siehst du das PI-Statement?

Efna
15.12.2012, 23:41
Die gibt es ja auch unter Punks. Sind aber auch da alles andere als die Mehrheit.

Da sind einige bekannte dabei wie Darkthrone. Die von mir genannte Nocte Obducta hat sogar einer der poetischten Texte überhaupt.

http://www.darklyrics.com/n/nocteobducta.html

Sauerländer
15.12.2012, 23:44
Okay, ich kann mich natürlich irren. Wo genau siehst du das PI-Statement?
Nach genauerem Hinschauen muss ich formal sogar zugestehen, dass das nur Übernahme eines/Verweis auf einen Artikel aus Fremdquelle ist.

Schon die Einkategorisierung unter anderem unter "Christenhass", "EUdSSR" usw spricht allerdings Bände darüber, wie das aus deren Sicht zu werten ist.

Rockatansky
15.12.2012, 23:48
Na ja, die ärgert das halt auf PI dass man Jesus nicht mag.
Den Mohammed darf man in der EU nicht so ganz offen NICHT MÖGEN
sonst kommt der Messerinfiltrator Abdul ,Mehmet oder Mo., egal.

Ja, das wurmt die einfach.

Wenn jemand Jesus so richtig scheiße findet, mir egal.
Aber das wird halt als Appeasement gegenüber den Mo. interpretiert.
Denn der Mo. bekommst halt nicht so ab wegen machdischmesser.

Ich hab mit PI nichts zu tun (Schreibe da auch nicht!) - mir wurscht.

ochmensch
15.12.2012, 23:53
Nach genauerem Hinschauen muss ich formal sogar zugestehen, dass das nur Übernahme eines/Verweis auf einen Artikel aus Fremdquelle ist.

Schon die Einkategorisierung unter anderem unter "Christenhass", "EUdSSR" usw spricht allerdings Bände darüber, wie das aus deren Sicht zu werten ist.

Und das, wo doch PI so eine EU-freundliche Seite ist, gell? :D Naja, ist mir wurscht, ob ihr beide da in der Freiheitsfeindlichkeit euren gemeinsamen Nenner gefunden habt. Aber wenn du auf Linksparteiniveau ankommst, öhm - traurig.

zeus1
16.12.2012, 00:01
Die Eu ist so ein Nazi Verein und genau so islamophil wie Kleinadolf

Efna
16.12.2012, 00:02
Die Eu ist so ein Nazi Verein und genau so islamophil wie Kleinadolf

Weil sie solche Urteile kritisiert?

Sauerländer
16.12.2012, 00:03
Und das, wo doch PI so eine EU-freundliche Seite ist, gell? :D
DEN Vorwurf hab ich gegen sie noch nie erhoben.
Da sehe ich sie eher so ähnlich wie Herrn Farage: Lautstark dagegen (wenn auch rhetorisch weniger befähigt als er), aber, da von ziemlich hanebüchenen Prämissen ausgehend, nicht mit der richtigen Alternative, und somit letztlich nutzlos.

Sauerländer
16.12.2012, 00:04
Weil sie solche Urteile kritisiert?
Man könnte das durchaus als unzulässige Einmischung in die nationale Souveränität werten.

Efna
16.12.2012, 00:07
Man könnte das durchaus als unzulässige Einmischung in die nationale Souveränität werten.

Sie hat sich ja nicht wirklich eingemischt, sondern kritisiert....

zeus1
16.12.2012, 00:10
Weil sie solche Urteile kritisiert?

Nein weil sie jegliche Islamkritik diffamiert und sogar hand in hand mit Moslems die Meinungsfreiheit zu unterbinden versucht.

ochmensch
16.12.2012, 00:13
DEN Vorwurf hab ich gegen sie noch nie erhoben.
Da sehe ich sie eher so ähnlich wie Herrn Farage: Lautstark dagegen (wenn auch rhetorisch weniger befähigt als er), aber, da von ziemlich hanebüchenen Prämissen ausgehend, nicht mit der richtigen Alternative, und somit letztlich nutzlos.

Ja okay, im Zusammenhang mit diesem Thema geht es ja nur um Christenfeindlichkeit. Und da schließt du dich als Mitglied der Christenfraktion albernerweise Efnas völlig hirnrissigen Ideen an, nur weil dir PI unsymphatisch ist. Obwohl der Artikel an sich ja wirklich recht neutral ist. Dass du die Idee freiheitlich-demokratischer Nationalstaaten, also quasi dem, was in Europa seit Jahrzehnten bestens funktioniert, für nutzlos erachtest, ist dein persönliches Problem - ich werde dir deine Utopien sicher nicht streitig machen.

Efna
16.12.2012, 00:26
Wohl eher zu nachsichtig.


Noch was, Varg Vikernes wurde ja zu Lebenslanger Haft verurteilt, eher wegen den Mord als wegen der Brandstiftung. Bei den anderen Fällen muss man halt bedenken das es bei aller Verurteilungen solcher Taten sich immer noch um Brandstiftung handelte und nicht um ein Mord, Totschlag etc.

Ebbelwoi
16.12.2012, 00:31
Denke die Themen Asatru/Heidentum/Christentum/Nationalismus verdienen vielleicht einen eigenen Strang....oder auch keinen, weil es nur dann zu unnötigen Keilereien kommt. :) ...auf jeden Fall steckt da eine Menge Zündstoff drin.

Langwitsch
16.12.2012, 00:33
Noch was, Varg Vikernes wurde ja zu Lebenslanger Haft verurteilt, eher wegen den Mord als wegen der Brandstiftung. Bei den anderen Fällen muss man halt bedenken das es bei aller Verurteilungen solcher Taten sich immer noch um Brandstiftung handelte und nicht um ein Mord, Totschlag etc.
Ich dachte, dass es sich bei den Brandstiftern um Sympathisanten handelte und nicht um Varg.

Efna
16.12.2012, 00:37
Ich dachte, dass es sich bei den Brandstiftern um Sympathisanten handelte und nicht um Varg.

Sowohl Varg sowie andere Mitglieder der norwegischen Black Metal Szene haben Kirchenbrände verursacht. Insgesammt brannten über 50 Kirchen. Die Stabskirche in Norwegen die zum "Jubiläum" des überfalls der Normanen auf das Kloster Lindisfarn im Jahre 792 von Varg Vikernes alias "Count Grishnak" im Jahre 1992 in Brand gesetzt. Ich weiss auch nicht ob alle Brandstifter gefunden wurde.

Sloth
16.12.2012, 00:43
Aber darum geht es ja nicht ob die Musik gut ist oder nicht.
Doch! Wenn die Mucke Kacke ist, muß eine Strafe her! Kommt nach dem Debüt noch ein zweites Album, das wieder Kacke ist, kann man es mit einer Bewährungsstrafe auch nicht mehr bewenden lassen. Jedes weitere Delikt muß noch härter bestraft werden.

Efna
16.12.2012, 01:13
Denke die Themen Asatru/Heidentum/Christentum/Nationalismus verdienen vielleicht einen eigenen Strang....oder auch keinen, weil es nur dann zu unnötigen Keilereien kommt. :) ...auf jeden Fall steckt da eine Menge Zündstoff drin.

Kommt drauf an, hier ist man doch als Feindbild auf den Islam fixiert. wobei sich hier auch nur wenige Rechte Neuheiden tummeln und die allgemein in der rechten Szene doch sehr zurückgehen so mein Eindruck.

Langwitsch
16.12.2012, 01:23
Kombos wie Deicide, Behemoth, Belphegor, Gorgoroth, etc. geniessen in der Szene einen hohen Stellenwert trotz blasphemischer Ansichten.
Kombos wie As I Lay dying, For Today, Underoath, etc. werden stets kritisch hinterfragt, da sie sich auf die christliche Lehre berufen.

Affenpriester
16.12.2012, 01:30
Sie hat sich ja nicht wirklich eingemischt, sondern kritisiert....

Wenn ich deine innerfamilären Konflikte kritisiere, ist das eine Einmischung. Sie gehen mich nämlich nichts an, Punkt.

Efna
16.12.2012, 01:36
Wenn ich deine innerfamilären Konflikte kritisiere, ist das eine Einmischung. Sie gehen mich nämlich nichts an, Punkt.

Nicht wirklich, wenn ich meine Meinung dazu sage ist das nicht wirklich eine Einmischung....

Affenpriester
16.12.2012, 01:39
Nicht wirklich, wenn ich meine Meinung dazu sage ist das nicht wirklich eine Einmischung....

Ich würde es so empfinden. Wenn du innerfamiläre Probleme kommentieren oder sogar kritisieren würdest, ungefragt, würde ich das als unverschämte Einmischung verstehen.
Was soll es denn sonst sein? Du kannst deine Meinung dazu sagen, wenn man dich danach fragt, ansonsten nicht. So sehe ich das.

Efna
16.12.2012, 01:44
Ich würde es so empfinden. Wenn du innerfamiläre Probleme kommentieren oder sogar kritisieren würdest, ungefragt, würde ich das als unverschämte Einmischung verstehen.
Was soll es denn sonst sein? Du kannst deine Meinung dazu sagen, wenn man dich danach fragt, ansonsten nicht. So sehe ich das.

Dann wenn es eine aktive Einmischung gibt, solange ich nur eine Meinung äusser habe ich nicht aktiv ins geschehen eingegriffen. Du magst das vielleicht, aber ich habe damit nicht wirklich an der Ausgangssituation geändert. Ich meine heute kritisiert man die Hamas, das vorgehen der Israelischen Regierung, Von Assad, die Menschenrechtslage in China etc. ohne das es ein direkter Eingriff ist....

Affenpriester
16.12.2012, 01:48
Dann wenn es eine aktive Einmischung gibt, solange ich nur eine Meinung äusser habe ich nicht aktiv ins geschehen eingegriffen. Du magst das vielleicht, aber ich habe damit nicht wirklich an der Ausgangssituation geändert. Ich meine heute kritisiert man die Hamas, das vorgehen der Israelischen Regierung, Von Assad, die Menschenrechtslage in China etc. ohne das es ein direkter Eingriff ist....

Natürlich kann man nichts an der Ausgangssituation direkt ändern, aber man greift indirekt ein.
Erstens gibt man der dortigen Opposition verbale und argumentative Munition und zweitens schwächt man vielleicht das Ansehen der dortigen Regierung/Gerichtsbarkeit.
Man hat die Innenpolitik anderer Länder nicht zu kommentieren, die von Verbündeten schon mal gar nicht. Das ist immer eine Einmischung, so oder so.
Deswegen ist es unüblich und ein No-Go in der Politik, sich auf innerpolitische Dinge oder Urteile zu beziehen. Eine Einmischung heißt ja nicht dass du dort aktiv mitmischst.
Eine Einmischung ist bereits, was Merkel in Frankreich gemacht hat, als sie für Sarkozy Wahlkampf gemacht hat, ein absolutes Unding. Mit der Innenpolitik und Justiz ist es dasselbe.
Man hat das nicht zu kritisieren, es wird definitiv als Einmischung gewertet.

Efna
16.12.2012, 01:52
Natürlich kann man nichts an der Ausgangssituation direkt ändern, aber man greift indirekt ein.
Erstens gibt man der dortigen Opposition verbale und argumentative Munition und zweitens schwächt man vielleicht das Ansehen der dortigen Regierung/Gerichtsbarkeit.
Man hat die Innenpolitik anderer Länder nicht zu kommentieren, die von Verbündeten schon mal gar nicht. Das ist immer eine Einmischung, so oder so.
Deswegen ist es unüblich und ein No-Go in der Politik, sich auf innerpolitische Dinge oder Urteile zu beziehen. Eine Einmischung heißt ja nicht dass du dort aktiv mitmischst.
Eine Einmischung ist bereits, was Merkel in Frankreich gemacht hat, als sie für Sarkozy Wahlkampf gemacht hat, ein absolutes Unding. Man hat das nicht zu kritisieren, es wird definitiv als Einmischung gewertet.

Man sollte allerdings bedenken bei aller Kritik an der EU, das Polen nunmal Mitglied der EU ist und das diese eben auch richtlinien hat und das weiss Polen. Ich meine in Griechenland greift man ja auch in die innenpolitik und das nicht gänzlich zu unrecht....

Affenpriester
16.12.2012, 02:03
Man sollte allerdings bedenken bei aller Kritik an der EU, das Polen nunmal Mitglied der EU ist und das diese eben auch richtlinien hat und das weiss Polen. Ich meine in Griechenland greift man ja auch in die innenpolitik und das nicht gänzlich zu unrecht....

Das kann man als Argument stehen lassen.
Aber genau das ist das Problem mit der EU, sie greift in die Souveränität der Staaten ein, wie ein Erzieher im Kinderheim der jede deiner scheiß Handlungen kommentieren muss und dir vorschreiben will, was du zu tun hast, und zu lassen.

Efna
16.12.2012, 02:38
Ja okay, im Zusammenhang mit diesem Thema geht es ja nur um Christenfeindlichkeit. Und da schließt du dich als Mitglied der Christenfraktion albernerweise Efnas völlig hirnrissigen Ideen an, nur weil dir PI unsymphatisch ist. Obwohl der Artikel an sich ja wirklich recht neutral ist. Dass du die Idee freiheitlich-demokratischer Nationalstaaten, also quasi dem, was in Europa seit Jahrzehnten bestens funktioniert, für nutzlos erachtest, ist dein persönliches Problem - ich werde dir deine Utopien sicher nicht streitig machen.

Ich denke Sauerländer geht es nicht um die Tat an und für sich, sondern eher um die zwei Masstäbe die PI ansetzt bei der Sache.

Ebbelwoi
16.12.2012, 04:11
Kommt drauf an, hier ist man doch als Feindbild auf den Islam fixiert. wobei sich hier auch nur wenige Rechte Neuheiden tummeln und die allgemein in der rechten Szene doch sehr zurückgehen so mein Eindruck.

Zustimmung, dachte auch, dass hier eher rechte Neuheiden vertreten sind. Diverse Diskussionsstränge haben mich eines Besseren belehrt.

Efna
16.12.2012, 11:57
Zustimmung, dachte auch, dass hier eher rechte Neuheiden vertreten sind. Diverse Diskussionsstränge haben mich eines Besseren belehrt.

Hier sind wohl eher die kämpfer für das "christliche abendland" vertreten.

borisbaran
16.12.2012, 15:42
Bei den Musiker handelt es sich um Adam Darski alies Nergal von der Death Metal Band Behemoth. Obwohl ich nicht wirklich Behemoth(obwohl sie bis 1998 recht gute Musik machten) muss ich den Musiker. Er wurde mehrfach von der polnische Justiz wegen angeblicher Verletzung religiöser Gefühle und Förderung von Satanismus vor Gericht. Einige Klagen wurden abgewiesen, doch man strengt immer wieder Klagen gegen ihn an. Seit 29. Oktober 2012 muss das Gericht neu entscheiden, naja hoffen wir das er frei gesprochen wird. Die EU hat diese Verhandlung kritisiert.
Das heuchlerisch an der PI Fraktion das sie auf der anderen Seite solche Verhaltensweisen bejubelt und als Meinungsfreiheit hinstellt. während man auf anderer Seite plötzlich für eine einschränkung dieser ist, wenn es sich um den Katholizismus handelte.
Bei einer Verurteilung könnten ihn bis zu 2 Jahre Haft drohen, ich hoffe er wird frei gesprochen.
http://www.pi-news.net/2012/12/eu-verteidigt-christen-beleidigung/
PS: überschrift ist etwas falsch, ich meine nicht "Urteil" sondern Verhandlung
Sowas gibt's im polnischen Strafgesetzbuch? Oh Mann, wasn dat fürn theokratischer kack?!

Sobieski Vengeance
16.12.2012, 15:50
Eine Black Metal Band ist erst gut, wenn solche Gutmenschenpostillen wie das Rock Hard zum Boykott gegen diese aufrufen.

Efna
18.12.2012, 14:24
Eine Black Metal Band ist erst gut, wenn solche Gutmenschenpostillen wie das Rock Hard zum Boykott gegen diese aufrufen.

Ich mag ja Rocklhard auch nicht und was ich nicht mag meide ich. Aber das Ding ist, um als echte Black Metal Band ein skandal(z.b. bei Rockhard) oder mal etwas schlimmes gemacht haben um als diese zu gelten. Ich habe mal in einen Black Metal einen strang gelesen wo alle Bands aufgezählt wurden die "untrue" (was für ein bescheuertes Wort) weil deren Mitglieder von keiner normalen Rock Zeitschrift nicht boykotiert wurden oder auch dort auftauchen. Daneben noch die absolut hirnlose rumgehacke auf CoF...
Solche Aussage zeigen das ich zwar die Musik teilweise gerne höre, mich aber nie und nimmer zu der heutigen Szene bekennen würde. Den die sind heute nur noch ein haufen lächerlicher und Pseudoelitärer Poser, die nichts mehr Origenelles mehr haben. Jeder Emo ist nicht halb so ein Dummer Poser wie viele BMler heutzutage....

Hrafnaguð
05.01.2013, 12:28
Ich denke das in der Black metal szene der Islam in etwa genauso beliebt ist wie das Christentum.

PS: wirklich links ist die Black Metal szene nicht, teilweise sogar eher das Gegenteil. die einzigste Black metal Band wo alle Mitglieder irgendwo in der Linken szene sind ist Nocte obducta, wobei die Musik nicht sehr politisch ist.


Ne, der Islam ist auch in der Metal Szene unbeliebt. Hier mal ein Schmankerl aus Saudi Arabien, Al-Namrood. Im Gegensatz zum Behemoth Sänger riskiert diese Untergrund Band WIRKLICH
etwas. Wenn die erwischt werden = Rübe runter. Anti-Islamischer, paganistischer Metal aus dem Herzland des Islams:

http://www.youtube.com/watch?v=0r6eU4cOCkk

Hrafnaguð
05.01.2013, 12:32
Ich denke das in der Black metal szene der Islam in etwa genauso beliebt ist wie das Christentum.

PS: wirklich links ist die Black Metal szene nicht, teilweise sogar eher das Gegenteil. die einzigste Black metal Band wo alle Mitglieder irgendwo in der Linken szene sind ist Nocte obducta, wobei die Musik nicht sehr politisch ist.

Ne, der Islam ist auch in der Metal Szene unbeliebt. Hier mal ein Schmankerl aus Saudi Arabien, Al-Namrood. Im Gegensatz zum Behemoth Sänger riskiert diese Untergrund Band WIRKLICH
etwas. Wenn die erwischt werden = Rübe runter. Anti-Islamischer, paganistischer Metal aus dem Herzland des Islams:

http://www.youtube.com/watch?v=0r6eU4cOCkk

Efna
05.01.2013, 12:42
Na

Ne, der Islam ist auch in der Metal Szene unbeliebt. Hier mal ein Schmankerl aus Saudi Arabien, Al-Namrood. Im Gegensatz zum Behemoth Sänger riskiert diese Untergrund Band WIRKLICH
etwas. Wenn die erwischt werden = Rübe runter. Anti-Islamischer, paganistischer Metal aus dem Herzland des Islams:

http://www.youtube.com/watch?v=0r6eU4cOCkk

Die meisten Black/Death/Pagan Metal beschimpfen meistens die Religionen ihrer kultureller umgebung unter denen sie aufgewachsen. Aber hier tuen ja einige als wenn derjenige der das Christentum nicht mag, den Islam toll findet. Wie gesagt hasst man meist allgemein die drei Hochreligionen, alles andere wäre auch albern. Eine pro christliche Black Metal Band kann man nicht ernst.
Was Al Namrood angeht, ja die singen gegen den Islam und sind Islamfeindlich, sie sind aber auch absolut christenfeindlich und bewundern die norwegische Black metal szene der 90er und ebenso auch die Kirchenbrände die dort statt fanden also Burzum und co. wie die meisten Bands dieses Genre propagieren sie eher die Rückher zur heidnischen religion und die Zerstörung des Monotheismus.