PDA

Vollständige Version anzeigen : Typisch Deutsch



ciasteczko
19.09.2005, 06:36
http://www.einbuergerung.de/plakat_typisch_deutsch.pdf

:]

ciasteczko
19.09.2005, 13:09
Ich finde das sehr wichtig und richtig dieses Plakat das auch der letzte merkt das Deutschland den Multi Kulturellen weg geht! :]

sunbeam
19.09.2005, 13:09
Ich finde das sehr wichtig und richtig dieses Plakat das auch der letzte merkt das Deutschland den Multi Kulturellen weg geht! :]

Dieser Weg ist aber falsch und führt ins Chaos.

luftpost
19.09.2005, 13:13
neuauflage der broschüre "wie werde ich deutsch"

typisch deutsch, kinder ausländischer eltern ?

wenns ned so traurig wär konnt man drüber lachen. :( :)) :(

Irmingsul
19.09.2005, 13:47
Das ist Volksverhetzend und Volkszersetzend. Dieses Plakat spiegelt blinden Deutschenhass wider!

Lao-tse
19.09.2005, 13:49
Passt doch wunderbar zu dem hier:

www.pass-her.de

sunbeam
19.09.2005, 13:55
Zensi, diese kleine polnische [zensiert] soll wieder nach Polen gehen!!!!

luftpost
19.09.2005, 13:58
Das ist Volksverhetzend und Volkszersetzend. Dieses Plakat spiegelt blinden Deutschenhass wider!

tzz gesehen von wem das kommt? "Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration"

-.-

Virgo
19.09.2005, 15:33
Salam
Hmmm schade dass ichs net sehen kann, mein PC kann das Plakat leider nicht lesen, könnte mir das vielleicht jemand von Euch anderweitig zeigen, es unter seinen Beitrag hängen oder so? *liebguck*

A

sunbeam
19.09.2005, 15:36
Salam
Hmmm schade dass ichs net sehen kann, mein PC kann das Plakat leider nicht lesen, könnte mir das vielleicht jemand von Euch anderweitig zeigen, es unter seinen Beitrag hängen oder so? *liebguck*

A

Es geht darum das linke zecken wie Du neben einer Konvertierung auch sonst gerne mit offenen Armen die dummen, kriminellen und faulen ins land holen wollen.

Würfelqualle
19.09.2005, 15:55
Bei mir im Haus wohnen gottseidank keine Ausländer. Das hat damit zu tun, das wir nur 1 - 2 Zimmerwohnungen im Haus haben. Da hätte der Ausländer Probleme seinen Karnickelstall Kinder unterzubekommen. Desweiteren wohnen bei mir im 3. Aufgang rechte Kameraden, die bis jetzt jeden Ausländer mit lautem Rechtsrock in die Flucht schlagen haben. Also heissen meine Nachbarn Schulze, Meier, Krause und das ist gut so.


Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
19.09.2005, 15:59
Es geht darum das linke zecken wie Du neben einer Konvertierung auch sonst gerne mit offenen Armen die dummen, kriminellen und faulen ins land holen wollen.


...jaja, die hauptaufgabe der linken zecken ist die einfuhr von kriminellen ins land... alles klar :))

emire
19.09.2005, 15:59
Bei mir im Haus wohnen gottseidank keine Ausländer. Das hat damit zu tun, das wir nur 1 - 2 Zimmerwohnungen im Haus haben. Da hätte der Ausländer Probleme seinen Karnickelstall Kinder unterzubekommen. Desweiteren wohnen bei mir im 3. Aufgang rechte Kameraden, die bis jetzt jeden Ausländer mit lautem Rechtsrock in die Flucht schlagen haben. Also heissen meine Nachbarn Schulze, Meier, Krause und das ist gut so.


Gruss von der Würfelqualle



Schön für dich.........

malnachdenken
19.09.2005, 16:00
Bei mir im Haus wohnen gottseidank keine Ausländer. Das hat damit zu tun, das wir nur 1 - 2 Zimmerwohnungen im Haus haben. Da hätte der Ausländer Probleme seinen Karnickelstall Kinder unterzubekommen. Desweiteren wohnen bei mir im 3. Aufgang rechte Kameraden, die bis jetzt jeden Ausländer mit lautem Rechtsrock in die Flucht schlagen haben. Also heissen meine Nachbarn Schulze, Meier, Krause und das ist gut so.


Gruss von der Würfelqualle


...schön für dich... dafür hast du auch keine erfahrung mit anderen kulturen. (merke: ausländer sind nicht nur türken oder araber.)

sunbeam
19.09.2005, 16:01
Schön für dich.........

Bei mir wohnen auch keine Ausländer! Es stinkt also nicht im Flur, es ist ruhig, alle sind hilsbereit und keine türkischen Blagen gröhlen rum und klauen Fahrräder! Herrlich!!!

Lord Solar Plexus
19.09.2005, 16:01
Salam
Hmmm schade dass ichs net sehen kann, mein PC kann das Plakat leider nicht lesen, könnte mir das vielleicht jemand von Euch anderweitig zeigen, es unter seinen Beitrag hängen oder so? *liebguck*

A

Rechtsklick auf den Link und abspeichern. Brauchst natürlich Acrobat Reader zum Lesen.



mit lautem Rechtsrock


Aha. Wenn die Ausländer keinen Krach machen, stören die Faschos meine Nachtruhe. Kommt mir bekannt vor. Irgendwie sind die Rechten nicht richtig in unsere Kultur integriert...

malnachdenken
19.09.2005, 16:03
Bei mir wohnen auch keine Ausländer! Es stinkt also nicht im Flur, es ist ruhig, alle sind hilsbereit und keine türkischen Blagen gröhlen rum und klauen Fahrräder! Herrlich!!!


aha... für dich sind ausländer also nur türken... sehr weitsichtig. und alle türken sind eh gleich...*kopfschüttel*

sunbeam
19.09.2005, 16:06
aha... für dich sind ausländer also nur türken... sehr weitsichtig. und alle türken sind eh gleich...*kopfschüttel*

Ach hör doch auf mit Deinem provokanten dummen Rumgeblubbere!

malnachdenken
19.09.2005, 16:07
Ach hör doch auf mit Deinem provokanten dummen Rumgeblubbere!


ich lasse DIR gern den vortritt...

Würfelqualle
19.09.2005, 16:07
Zitat :

Aha. Wenn die Ausländer keinen Krach machen, stören die Faschos meine Nachtruhe. Kommt mir bekannt vor. Irgendwie sind die Rechten nicht richtig in unsere Kultur integriert...

-------------------------------------------------------------------------




Wer spricht hier von Störung der Nachtruhe ? Punkt 22.00 Uhr ist Ruhe.

Was man bei Ausländern nicht behaupten kann.



Gruss von der Würfelqualle

malnachdenken
19.09.2005, 16:09
... Desweiteren wohnen bei mir im 3. Aufgang rechte Kameraden...


...na da biste wenigstens unter deinesgleichen, hm?

Würfelqualle
19.09.2005, 16:17
...na das biste wenigstens unter deinesgleichen, hm?



:D


Gruss von der Würfelqualle

Lord Solar Plexus
20.09.2005, 12:48
Wer spricht hier von Störung der Nachtruhe ? Punkt 22.00 Uhr ist Ruhe.

Was man bei Ausländern nicht behaupten kann.


Ich spreche davon. Das sieht man an dem Username links vom Post.

Wie dem auch sei, ich habe letztes Wochenende den Einsatz der Staatsmacht angefordert, um Göbbels-Reden und Kameradschaftsliedern auf maximaler Lautstärke um halb vier ein Ende zu bereiten.

Der Türke gegenüber hat sich allerdings sehr gut integriert - genau wie diese Vorzeigedeutschen grölt er nachts gerne rum. Keine Sorge, mit dem Knaben habe ich mich genauso angelegt.

Roter engel
20.09.2005, 13:02
Ich finde das sehr wichtig und richtig dieses Plakat das auch der letzte merkt das Deutschland den Multi Kulturellen weg geht! :]

Du bist so unglaublich dekadent.

Wenn ich diesen Satz schon lese, könnte ich kotzen.
Die nicht vorhandene Zeichensetzung, deine Wortwahl und dein nicht existierendes Ausdrucksvermögen. Es kann ja jeder einmal Rechtschreibfehler machen oder ein Komma vergessen, aber bei dir artet das echt aus.

=Ich finde dieses Plakat sehr wichtig und richtig, (so) dass auch der Letzte merkt, dass Deutschland den Multi-Kulturellen weggeht!
Könntest du mir jetzt dann vielleicht die nicht vorhandene Intention erläutern bzw. die Intention, die sich aus deinem abstruses Satzbau nicht entnehmen lässt.
Der Hauptsatz steht in keinem Zusammenhang zu den beiden Nebensätzen.
Vielleicht formulierst du es so:

Ich finde dieses Plakat sehr wichtig und richtig, denn so erkennt auch der Letzte, dass Deutschland sich von den Multikulturellen entfernt.

Was genau willst du uns überhaupt mitteilen?
Bist du nicht diese Pseudozecke?
Dann häng nicht so oft mit Alkoholikern rum, sondern besuch lieber die Schule, damit du nicht ebenfalls ein asoziales Subjekt wirst.

Sorry, aber diese unverschämte Unfähigkeit kotzt mich an. Irgendjemand muss es ihr ja einmal beibringen.

ciasteczko
20.09.2005, 13:06
guten Morgen :] sei nicht so kleinkariert zur Not kann man ja zweimal lesen. ausserdem bin ich garkeine zecke sondern zahle immer meine steuern damit ihr alle euren kombilohn bekommt also sei etwas respektvoller schließlich ernähre ich viele leute die ich nicht kenne! :]

emire
20.09.2005, 13:06
Bei mir wohnen auch keine Ausländer! Es stinkt also nicht im Flur, es ist ruhig, alle sind hilsbereit und keine türkischen Blagen gröhlen rum und klauen Fahrräder! Herrlich!!!



Das im Hause keine Kinder sind ,das glaube ich dir.

Das es im Hausflur nicht Stinkt das glaube ich dir nicht,schon beim ersten Kohl müffelt es stark.

emire
20.09.2005, 13:08
aha... für dich sind ausländer also nur türken... sehr weitsichtig. und alle türken sind eh gleich...*kopfschüttel*


Er hasst nur Türken und hat einen Türkenknüppel,Vorsicht!

Baxter
20.09.2005, 13:09
Du bist so unglaublich dekadent.

Wenn ich diesen Satz schon lese, könnte ich kotzen.
Die nicht vorhandene Zeichensetzung, deine Wortwahl und dein nicht existierendes Ausdrucksvermögen. Es kann ja jeder einmal Rechtschreibfehler machen oder ein Komma vergessen, aber bei dir artet das echt aus.

=Ich finde dieses Plakat sehr wichtig und richtig, (so) dass auch der Letzte merkt, dass Deutschland den Multi-Kulturellen weggeht!
Könntest du mir jetzt dann vielleicht die nicht vorhandene Intention erläutern bzw. die Intention, die sich aus deinem abstruses Satzbau nicht entnehmen lässt.
Der Hauptsatz steht in keinem Zusammenhang zu den beiden Nebensätzen.
Vielleicht formulierst du es so:

Ich finde dieses Plakat sehr wichtig und richtig, denn so erkennt auch der Letzte, dass Deutschland sich von den Multikulturellen entfernt.

Was genau willst du uns überhaupt mitteilen?
Bist du nicht diese Pseudozecke?
Dann häng nicht so oft mit Alkoholikern rum, sondern besuch lieber die Schule, damit du nicht ebenfalls ein asoziales Subjekt wirst.

Sorry, aber diese unverschämte Unfähigkeit kotzt mich an. Irgendjemand muss es ihr ja einmal beibringen.


Du bist etwas zu Gereizt. Und leider auch zu Überheblich.

Roter Engel, nenn dich lieber Roter Teufel.

Auch wenn ich deinen Ärger über Braune Propaganda für berechtigt halte !

emire
20.09.2005, 13:10
Zitat :

Aha. Wenn die Ausländer keinen Krach machen, stören die Faschos meine Nachtruhe. Kommt mir bekannt vor. Irgendwie sind die Rechten nicht richtig in unsere Kultur integriert...

-------------------------------------------------------------------------




Wer spricht hier von Störung der Nachtruhe ? Punkt 22.00 Uhr ist Ruhe.

Was man bei Ausländern nicht behaupten kann.



Gruss von der Würfelqualle


Wo du wohnst leben keine Ausländer,woher weißt du es das die über 22 Uhr lärmen?

Lord Solar Plexus
20.09.2005, 13:10
Das im Hause keine Kinder sind ,das glaube ich dir.


Das finde ich auch sehr beruhigend, sonst müsste wohl jemand das Jugendamt informieren.

Roter engel
20.09.2005, 13:13
guten Morgen :] sei nicht so kleinkariert zur Not kann man ja zweimal lesen. ausserdem bin ich garkeine zecke sondern zahle immer meine steuern damit ihr alle euren kombilohn bekommt also sei etwas respektvoller schließlich ernähre ich viele leute die ich nicht kenne! :]

Womit ernährst du uns? Mit Korrekturlesen :))

Ich will mir ja selber keinen gottähnlichen Status zusprechen und dich nicht irgendwie persönlich angreifen, aber an deinem Ausdrucksvermögen musst du echt arbeiten.
Denn aus der Tatsache, dass du ein Bild "richtig" und "wichtig" findest, lässt sich keine Folge ableiten, sondern lediglich ein Grund. Also Kausalsatz statt Konsekutivsatz.

ciasteczko
20.09.2005, 13:14
Womit ernährst du uns? Mit Korrekturlesen :))



kommst du aus den neuen bundesländern?

Roter engel
20.09.2005, 13:19
Du bist etwas zu Gereizt. Und leider auch zu Überheblich.

Roter Engel, nenn dich lieber Roter Teufel.

Auch wenn ich deinen Ärger über Braune Propaganda für berechtigt halte !

Ja, ich hatte heut einen stressigen Tag.
Inwiefern bin ich denn überheblich?
Es ist doch wohl wahr. Man kann doch wohl in einem Politikforum verlangen, dass die User so tolerant sind und ihre abstrusen Ideologien wenigstens richtig formulieren, so dass man ihnen wenigstens ansatzweise folgen kann.
Ich mache auch gerne Rechtschreibfehler und jeder hat wohl in seinem Leben schon öfters diese Sünde begangen, aber man muss sich hier nicht als Vorbilddeutscher aufspielen und dann so ein Ausdrucksvermögen an den Tag legen.
Da können sich doch Ausländer, über die man immer schimpft, viel besser artikulieren.

Roter engel
20.09.2005, 13:21
kommst du aus den neuen bundesländern?

Ja. Ich habe Deutsch aber erst seit der Wende, da wir immer dazu gezwungen wurden, Russisch zu sprechen.
Dämliche Frage: Nein.

ciasteczko
20.09.2005, 13:23
Ich will mir ja selber keinen gottähnlichen Status zusprechen und dich nicht irgendwie persönlich angreifen, .


doch woltest du aber weil ich so freundlich reagiert habe standest du da wie ein arschloch vor den anderen und warst selbst verlegen und musstest das deswegen schreiben nicht wahr? :]

Feldmarschall
20.09.2005, 13:26
Ich mache auch gerne Rechtschreibfehler und jeder hat wohl in seinem Leben schon öfters diese Sünde begangen, aber man muss sich hier nicht als Vorbilddeutscher aufspielen und dann so ein Ausdrucksvermögen an den Tag legen.
Da können doch Ausländer, über die man immer schimpft, viel besser artikulieren.

Zensi als Vorbilddeutschen hinzustellen wäre meiner Meinung nach falsch. Von ihm hört man doch nur Sätze wie:" In Polen ist alles besser!" oder "Alle Deutschen sind rechtsradikal!" um nur einige zu nennen. Ich denke man kann ihn eher als einen bei uns lebenden Polen oder so etwas in der Art einordnen. Denn kein richtiger Deutscher würde doch nur Antideutsche Propaganda verbreiten, oder irre ich mich? Falls ich Zensi dann doch in eine falsche Kultursparte eingesetzt haben sollte, tut es mir leid. Dann soll er mich aber auch aufklären wo er genau herkommt.

Roter engel
20.09.2005, 13:29
doch woltest du aber weil ich so freundlich reagiert habe standest du da wie ein arschloch vor den anderen und warst selbst verlegen und musstest das deswegen schreiben nicht wahr? :]

Genau, du hast mich durchschaut:

Ich bin nur ein widerlicher, fetter Bürokrat, der nach der Abschaffung der Stasi jetzt arbeitslos ist und nur noch als Hobby freundlich-dumme Menschen bei Fehlern verbessert.

Roter engel
20.09.2005, 13:32
Denn kein richtiger Deutscher würde doch nur Antideutsche Propaganda verbreiten, oder irre ich mich?

Ich bin auch Antideutsche.
Deutschland gehört ja auch entnationalisiert und entweder in eine Räterepubik oder ein Agrarland umgewandelt.

ciasteczko
20.09.2005, 13:34
Genau, du hast mich durchschaut:

Ich bin nur ein widerlicher, fetter Bürokrat, der nach der Abschaffung der Stasi jetzt arbeitslos ist und nur noch als Hobby freundlich-dumme Menschen bei Fehlern verbessert.

Nein. Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Ist auch nicht witzig.
Du bist grade eben nur ziemlich ins Fettnäpfchen getreten ganz einfach, das du fett oder so etwas bist habe ich nicht gesagt und selbst wenn wäre es ja nicht schlimm. :]

Praetorianer
20.09.2005, 13:35
Lustig, wie Zensi es immer wieder schafft, wirklich alle aus der Reserve zu locken!

Ein paar provokante Thesen, ein paar nette Smileys und ein wenig gepielte Naivität und Verblendung bringen viele hier zum Kochen.

Was auch immer er ist, er wird sich kaputtlachen!

Lord Solar Plexus
20.09.2005, 13:37
Er? Ich dachte, sie wäre eine sie.

Feldmarschall
20.09.2005, 13:39
Lustig, wie Zensi es immer wieder schafft, wirklich alle aus der Reserve zu locken!

Ein paar provokante Thesen, ein paar nette Smileys und ein wenig gepielte Naivität und Verblendung bringen viele hier zum Kochen.

Was auch immer er ist, er wird sich kaputtlachen!

Das wir uns aufregen ist doch völlig übertrieben. Bei mir spielt es hauptsächlich eine Rolle, dass ich es lustig finde, welchen sinnlosen, um es auf fränkisch zu sagen, "Schmarrn" er von sich gibt.

Roter engel
20.09.2005, 13:41
Nein. Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Ist auch nicht witzig.
Du bist grade eben nur ziemlich ins Fettnäpfchen getreten ganz einfach, das du fett oder so etwas bist habe ich nicht gesagt und selbst wenn wäre es ja nicht schlimm. :]

Ich wollte nur den Prototyp des deutschen Bürokraten heranziehen, um mich nur an Klischees zu bedienen, so dass die IRONIE (nicht Sarkasmus) geradezu heraussticht.
Deine Unterstellung ist absurd:
Wenn ich wirklich die Absicht gehabt hätte, dich zu entblößen, dann hätte ich auch vor deiner naiven Freundlichkeit nicht zurückgeschreckt.
Aber ich war tatsächlich von deiner (eventuell hinterhältigen) Freundlichkeit überrascht worden. Aber es passt in das Klischee der Naiven: nicht sehr helle, aber freundlich

Praetorianer
20.09.2005, 13:42
Er? Ich dachte, sie wäre eine sie.

Das hat er mir auch erzählt, aber meistens sind es doch Männer, die gerne den Forenclown spielen - ich weiß wovon ich rede ;)


Das wir uns aufregen ist doch völlig übertrieben. Bei mir spielt es hauptsächlich eine Rolle, dass ich es lustig finde, welchen sinnlosen, um es auf fränkisch zu sagen, "Schmarrn" er von sich gibt.

Das ist auch der Grund, warum man ihn einfach mögen muß, er beleidigt niemanden persönlich und bricht mit irgendwelchem Nonsens noch interessante Diskussionen vom Zaune ;)

Roter engel
20.09.2005, 13:42
Er? Ich dachte, sie wäre eine sie.

Vielleicht ist er/sie ja beides oder mal so, mal so.

ciasteczko
20.09.2005, 13:43
Vielleicht ist er/sie ja beides oder mal so, mal so.

Das geht bei schnecken aber nicht bei Menschen! george bush muss mir ja nicht glauben! :]

Würfelqualle
20.09.2005, 13:44
Deutschland wird den multikulturellen Weg gehen und mal unter uns gesagt, die Sorben werden hier unterdrückt. Sie verdienen einen eigenen Staat.
Ach so, bevor ich es vergesse, die braune Flut muss auch hier im Forum eingedämmt werden.

:rolleyes:


Gruss von der Würfelqualle

ciasteczko
20.09.2005, 13:45
Deutschland wird den multikulturellen Weg gehen und mal unter uns gesagt, die Sorben werden hier unterdrückt. Sie verdienen einen eigenen Staat.
Ach so, bevor ich es vergesse, die braune Flut muss auch hier im Forum eingedämmt werden.

:rolleyes:


Gruss von der Würfelqualle

:] :] :] :] :]

Baxter
20.09.2005, 13:47
Ich wollte nur den Prototyp des deutschen Bürokraten heranziehen, um mich nur an Klischees zu bedienen, so dass die IRONIE (nicht Sarkasmus) geradezu heraussticht.
Deine Unterstellung ist absurd:
Wenn ich wirklich die Absicht gehabt hätte, dich zu entblößen, dann hätte ich auch vor deiner naiven Freundlichkeit nicht zurückgeschreckt.
Aber ich war tatsächlich von deiner (eventuell hinterhältigen) Freundlichkeit überrascht worden. Aber es passt in das Klischee der Naiven: nicht sehr helle, aber freundlich


Irgendwie biste doch schwer in Ordnung.

Aber wir werden unser Land nicht von heute auf morgen in ein Paradies ändern können.

Und andersdenkende muss es immer geben.!

Sonst haben wir anstelle von Demokratie ganz schnell eine Diktatur.
Die Grenzen sind da heute bereits sehr verschwommen ( in manchem Land )


Liebe Grüße

Roter engel
20.09.2005, 13:47
Das geht bei schnecken aber nicht bei Menschen! george bush muss mir ja nicht glauben! :]
Hermaphrodite gibt es wirklich. Natürlich eine Laune der Natur.

Biskra
20.09.2005, 13:47
Wie sieht denn so ein Nazidamm aus, so wie eine Art antifaschistischer Schutzwall?

ciasteczko
20.09.2005, 13:49
Hermaphrodite gibt es wirklich. Natürlich eine Laune der Natur.

aber bei den Menschen muss man sich am Ende entscheiden was man sein will im Ausweis steht doch dann nicht zwitter du doofi :] man kann sich ja auch operieren lassen und hormone schlucken.

Praetorianer
20.09.2005, 13:57
aber bei den Menschen muss man sich am Ende entscheiden was man sein will im Ausweis steht doch dann nicht zwitter du doofi :] man kann sich ja auch operieren lassen und hormone schlucken.

Und wie sind deine Erfahrungen damit?

Roter engel
20.09.2005, 13:57
aber bei den Menschen muss man sich am Ende entscheiden was man sein will im Ausweis steht doch dann nicht zwitter du doofi :] man kann sich ja auch operieren lassen und hormone schlucken.

Der Staat kann Menschen nicht dazu zwingen, Hormone zu schlucken oder sich operieren zu lassen. Schon wegen der Risiken ist das nicht vertretbar.

Lord Solar Plexus
20.09.2005, 14:07
mal unter uns gesagt, die Sorben werden hier unterdrückt. Sie verdienen einen eigenen Staat.



Die männlichen oder die weiblichen?

Im Gazastreifen ist gerade viel Platz frei.


Der Staat kann Menschen nicht dazu zwingen, Hormone zu schlucken oder sich operieren zu lassen. Schon wegen der Risiken ist das nicht vertretbar.

Och, das könnte sich einrichten lassen. Ich werde das mal in der Partei ansprechen.

emire
20.09.2005, 19:47
Wie sieht denn so ein Nazidamm aus, so wie eine Art antifaschistischer Schutzwall?


Ein Begradigter Bachlauf mit Betoneinfassung ,wo die Exremente durchfließen.

Baxter
20.09.2005, 21:24
Ein Begradigter Bachlauf mit Betoneinfassung ,wo die Exremente durchfließen.


das ist ein Schenkelklopfer , wie i in München sag.

ist aber nicht Typisch Deutsch. !

ciasteczko
20.09.2005, 22:00
Und wie sind deine Erfahrungen damit?

:rolleyes:

Leyla
20.09.2005, 22:11
...aber meistens sind es doch Männer, die gerne den Forenclown spielen - ich weiß wovon ich rede ;)Mich legst Du nicht rein, Tante Else.

Leif
21.09.2005, 20:08
http://www.einbuergerung.de/plakat_typisch_deutsch.pdf

:]

Dieses Verhalten zerstört Rassen. Rassen von Gott erschaffen.

ciasteczko
21.09.2005, 20:14
Dieses Verhalten zerstört Rassen. Rassen von Gott erschaffen.

wenn wir alle von gott geschaffen wurden hat er auch nichts dagegen wenn sich menschen vermischen das war schon immer so sonst hätte er uns so geschaffen das sich nicht schwarze mit asiaten kreuzen können z.b

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 20:14
Dieses Verhalten zerstört Rassen. Rassen von Gott erschaffen.

Du tickst doch nicht ganz echt, bsit du betrunken oder warum redest du so einen rassistischen Quatsch.

Solche Äußerungen haben die Nazis in den 30er Jahren auch über uns Juden gesagt, wir seinen die Zerstörer des deutschen Volkes und Kultur.
Leute wie User "Retter der Nation" beweisen doch das assimilieren und anpassen sich für Ausländer nichts bringt, man kann sich noch so sehtr anpassen, man wirs von solchen Typen nicht nach dem Paß betrachtet sondern nach dem "Blut", der pure Rassimus.

Assimillierung bringt nichts, es führt nur in den Holocaust.

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 20:19
wenn wir alle von gott geschaffen wurden hat er auch nichts dagegen wenn sich menschen vermischen das war schon immer so sonst hätte er uns so geschaffen das sich nicht schwarze mit asiaten kreuzen können z.b

Sowas wie Rassen gibts doch gar nicht, das behaupten nur Nazis und Rassiten um die "Herrschaft des weißen Mannes" faschistisch-ideologisch zu legitimieren.

Das Menschen unterschiedlicher hautfarben haben hat was mit klimatischen Veränderungen in der Geschichte der Erde zu tuen, mehr nicht alles klimatisch bedingt, die heute in Afrika lebenden Weißen werden ohnehin in etlichen Generationen zu Schwarzen, können sie gar nicht verhindern. hab ich mal auf dem Discovery Channel auf BBC gesehen.

M. Wittmann
21.09.2005, 20:25
Das ist absoluter Kääässeee!

Bis die weißen in Afrika schwarz werden, dauert es einige Jahrhunderte, und selbst dann sind sie körperlich von Schwarzen unterscheidbar.
Natürlich sind alle Menschen gleich viel wert, doch sie sind eben nicht gleich.

Fakt ist: Es gibt Rassen bzw. Ethnien. Das ist nicht zu leugnen.

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 20:38
Das ist absoluter Kääässeee!

Bis die weißen in Afrika schwarz werden, dauert es einige Jahrhunderte, und selbst dann sind sie körperlich von Schwarzen unterscheidbar.
Natürlich sind alle Menschen gleich viel wert, doch sie sind eben nicht gleich.

Fakt ist: Es gibt Rassen bzw. Ethnien. Das ist nicht zu leugnen.

Doch das ist zu leugnen, denn es ist wissenschaftlich bewiesen das es keine Rassen gibt. Alles rassitischer Quatsch um die weiße Rassitenherrschaft zu legtimieren. Macht übrigens dir israelische Rechte genauso heute mit den Palästinensern, schwdronieren was von Ungleichheit der Rassen und so einen braunen Scheiß. Genau der selbe rechte Müll wie in der seit Jahrhunderten in Europa und von den Weißen in Nordameika und sonstwo noch verbreitet wird.

Wann kapieren die weißen Rassisten endlich das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind und ihnen nicht dieser Planet gehört, sondern der gesamten Menschheit.

Das Ende
21.09.2005, 20:40
Du tickst doch nicht ganz echt, bsit du betrunken oder warum redest du so einen rassistischen Quatsch.

Solche Äußerungen haben die Nazis in den 30er Jahren auch über uns Juden gesagt, wir seinen die Zerstörer des deutschen Volkes und Kultur.
Leute wie User "Retter der Nation" beweisen doch das assimilieren und anpassen sich für Ausländer nichts bringt, man kann sich noch so sehtr anpassen, man wirs von solchen Typen nicht nach dem Paß betrachtet sondern nach dem "Blut", der pure Rassimus.

Assimillierung bringt nichts, es führt nur in den Holocaust.


Du bist Jude? Ist ja geil! Das freut mich!(Tut mir leid für die Ausdruckweise aber das musste ich jetzt mal so loswerden)

Was sagst eigentlich zum Talmud?? Lebst du danach oder ist des für dich nur so ein Buch eurer Geschichte?

M. Wittmann
21.09.2005, 20:41
Doch das ist zu leugnen, denn es ist wissenschaftlich bewiesen das es keine Rassen gibt. Alles rassitischer Quatsch um die weiße Rassitenherrschaft zu legtimieren. Macht übrigens dir israelische Rechte genauso heute mit den Palästinensern, schwdronieren was von Ungleichheit der Rassen und so einen braunen Scheiß. Genau der selbe rechte Müll wie in der seit Jahrhunderten in Europa und von den Weißen in Nordameika und sonstwo noch verbreitet wird.

Wann kapieren die weißen Rassisten endlich das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind und ihnen nicht dieser Planet gehört, sondern der gesamten Menschheit.

Was unterstellst du mir denn? Wo schrieb ich etwas von der Legitimation weißer Rassenherrschaft?
Diejenigen, die leugnen, daß es verschiedene Rassen/Ethnien gibt, sind Blumenkinder bzw. Produkte der Umerziehung oder selbst ein Ergebnis multikulturellem Erzeugens.

Außerdem habe ich nicht behauptet, Weiße wären der Mittelpunkt der Welt.
Ich behaupte ledigtlich, daß eine Menschenvielfalt auf der Erde vorhanden ist.

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 20:44
Du bist Jude? Ist ja geil! Das freut mich!(Tut mir leid für die Ausdruckweise aber das musste ich jetzt mal so loswerden)

Was sagst eigentlich zum Talmud?? Lebst du danach oder ist des für dich nur so ein Buch eurer Geschichte?

Der Talmud wie die Thora und die Halacha haben für mich keine Bedeutung, denn ich bin linker Zionist. Wir linken Zionsten von der israelischen Arbeiterbewegung und der Friedensbewegung "Gush Shalom" sind Atheisten und glauben nicht an Gott oder Götter. Wir glauben wie alle Sozialdemokraten, Linkssozialisten und Grünalternative an die humanistische Aufklärung und die Menschen und Bürgerrechte.

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 20:48
Was unterstellst du mir denn? Wo schrieb ich etwas von der Legitimation weißer Rassenherrschaft?



Ich habs nicht dir unterstellt, sondern festgestellt das einige diese "Unterschiede" benutzen um die "weiße Herrschaft" über andere "Rassen" zu legitimieren versuchen.

Das Ende
21.09.2005, 20:49
Der Talmud wie die Thora und die Halacha haben für mich keine Bedeutung, denn ich bin linker Zionist. Wir linken Zionsten von der israelischen Arbeiterbewegung und der Friedensbewegung "Gush Shalom" sind Atheisten und glauben nicht an Gott oder Götter. Wir glauben wie alle Sozialdemokraten, Linkssozialisten und Grünalternative an die humanistische Aufklärung und die Menschen und Bürgerrechte.

Super das freut mich. Was sagen die streng gläubigen zu euch?? Die sind doch über sowas sicher nicht begeistert?

Oder stellt man sich des bloß im Judentum immer so extrem vor?

Damit mein ich das z.B auf Christlicher Seite (wie ich denke) ein größerer Toleranzbereich gegeben ist. (gegenüber ungläubigen)

Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?

Tabaluga
21.09.2005, 20:49
Selbstverständlich gibt es auch bei den Menschen unterschiedliche Rassen. Der Begriff Rasse benutzt nur keiner. Aber nicht umsonst haben Japsen auffallend kleine Augen im Vergleich zu Amis und Deutschen. Jedes Lebewesen passt sich den natürlichen Umweltbedingungen an. So hat der Schwarzafrikaner eine schwarze Haut, die vor Sonnenbrand schützt.
Durch den Multi-Kulti entstehen neue Rassen. Kreuzt man einen Afrikaner mit einem Japsen so ist das Ergebnis ein braunhäutiger Mensch mit Schlitzaugen.
Mit Hunden und Katzen macht der Mensch das schon seit Jahrhunderten. Irgendwann hat der Mensch einen Wolf mit einem Fuchs gekreuzt und so ist dann der Schäferhund entstanden. So sind bis heute die verschiedensten Hunderassen entstanden.
Genau so geschieht es heute beim Menschen und es ist genau das selbe. Die Menschenrassen vermischen sich untereinander.

ciasteczko
21.09.2005, 20:51
Selbstverständlich gibt es auch bei den Menschen unterschiedliche Rassen. Der Begriff Rasse benutzt nur keiner. Aber nicht umsonst haben Japsen auffallend kleine Augen im Vergleich zu Amis und Deutschen. Jedes Lebewesen passt sich den natürlichen Umweltbedingungen an. So hat der Schwarzafrikaner eine schwarze Haut, die vor Sonnenbrand schützt.
Durch den Multi-Kulti entstehen neue Rassen. Kreuzt man einen Afrikaner mit einem Japsen so ist das Ergebnis ein braunhäutiger Mensch mit Schlitzaugen.
Mit Hunden und Katzen macht der Mensch das schon seit Jahrhunderten. Irgendwann hat der Mensch einen Wolf mit einem Fuchs gekreuzt und so ist dann der Schäferhund entstanden. So sind bis heute die verschiedensten Hunderassen entstanden.
Genau so geschieht es heute beim Menschen und es ist genau das selbe. Die Menschenrassen vermischen sich untereinander.

Warum haben asiaten schlitzaugen was bewirken sie?

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 20:54
Super das freut mich. Was sagen die streng gläubigen zu euch?? Die sind doch über sowas sicher nicht begeistert?


Natürlich nicht, für die sind wir Linken ja Verräter. Aber was intressieren mich Leute die Schläfenlöckchen und große Hüte tragen und sich der Klagenmauer zuwenden, noch leben wie im Ghetto vor 200 Jahren und glauben das ihr "Gott" ihnen irgendwann ihnen ihren "Messias" schickt um ihr "jüdisches Königreich" auf Erden zu errichten. Die haben einen an der Klatsche die orthodoxen Fundamentalisten.



Damit mein ich das z.B auf Christlicher Seite (wie ich denke) ein größerer Toleranzbereich gegeben ist. (gegenüber ungläubigen)

Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?

Keine Ahnung, weis ich nicht wie das bei denen ist.

M. Wittmann
21.09.2005, 20:55
@Kanaan

Eine klitzkleine Frage hätte ich dann noch. Du scheinst mir ja förmlich besessen von Israel und den Vereinigten Staaten zusein, weshalb lebst du dann hier? In dem Land der Mörder?
:lach:

Arie-Ben-Kanaan
21.09.2005, 20:58
@Kanaan

Eine klitzkleine Frage hätte ich dann noch. Du scheinst mir ja förmlich besessen von Israel und den Vereinigten Staaten zusein, weshalb lebst du dann hier? In dem Land der Mörder?
:lach:

Ich bin nicht besessen, mein Dad ist amerikanischer Jude, meine Mom ist Israelin und ich bin daher beides. Und wo ich lebe entscheide ich, außerdem stammen die Vorfahren meiner Grandma die Mom meiner Mom, aus Deutschland und den Niederlanden. Im übrigen verkehre ich in Deutschland wie den Niederlanden, ich pendle häufig zwischen beiden Ländern, mit Leuten meines Gleichen, also mit Sozialdemokraten und Grünen, Deutschen wie Niederländern und Immigrannten in beiden Ländern.

M. Wittmann
21.09.2005, 21:03
Ich bin nicht besessen, mein Dad ist amerikanischer Jude, meine Mom ist Israelin und ich bin daher beides. Und wo ich lebe entscheide ich, außerdem stammen die Vorfahren meiner Grandma die Mom meiner Mom, aus Deutschland und den Niederlanden. Im übrigen verkehre ich in Deutschland wie den Niederlanden, ich pendle häufig zwischen beiden Ländern, mit Leuten meines Gleichen, also mit Sozialdemokraten und Grünen, Deutschen wie Niederländern und Immigrannten in beiden Ländern.

Schön für dich. In Deutschland lebt es sich halt am besten, gelle? Das wissen mittlerweile mehr als 8 % ;).

Nichts für Ungut.

ortensia blu
21.09.2005, 21:56
Du tickst doch nicht ganz echt, bsit du betrunken oder warum redest du so einen rassistischen Quatsch.

Solche Äußerungen haben die Nazis in den 30er Jahren auch über uns Juden gesagt, wir seinen die Zerstörer des deutschen Volkes und Kultur.
Leute wie User "Retter der Nation" beweisen doch das assimilieren und anpassen sich für Ausländer nichts bringt, man kann sich noch so sehtr anpassen, man wirs von solchen Typen nicht nach dem Paß betrachtet sondern nach dem "Blut", der pure Rassimus.

Assimillierung bringt nichts, es führt nur in den Holocaust.

Polen (Ruhrpott) und Franzosen (Hugenotten) z.B. haben sich in Deutschland assimiliert. Nur an den Namen erkennt man noch, daß es einmal einen männlichen Vorfahren gegeben haben muß, der urspünglich aus Polen oder Frankreich kam.

Hätten sich Juden tatsächlich assimiliert wie du behauptest, dann hätten sie sich doch mit den Völkern mit denen sie lebten im Laufe der Jahrhunderte vermischt, d.h. es gäbe sie nicht mehr und somit hätte es auch keinen Holocaust geben können.

ortensia blu
21.09.2005, 22:13
Warum haben asiaten schlitzaugen was bewirken sie?

Warum hast du "Kuhaugen"? (So nennen Asiaten etwas unfreundlich die Augen der Nichtasiaten).
Augen "bewirken" im allgemeinen, daß du dich angeguckt fühlst, wenn sich ihr Blick auf dich richtet.

ortensia blu
21.09.2005, 22:20
Warum haben alle Juden wohl Hakennasen ?

Das haben sie nur in deiner Phantasie.

Reichsadler
21.09.2005, 22:23
Das haben sie nur in deiner Phantasie.

Nein, die "Sechser" ist ein typisches Rassemerkmal ethnischer Juden.

ortensia blu
21.09.2005, 22:23
Ich bin nicht besessen, mein Dad ist amerikanischer Jude, meine Mom ist Israelin und ich bin daher beides. Und wo ich lebe entscheide ich, außerdem stammen die Vorfahren meiner Grandma die Mom meiner Mom, aus Deutschland und den Niederlanden. Im übrigen verkehre ich in Deutschland wie den Niederlanden, ich pendle häufig zwischen beiden Ländern, mit Leuten meines Gleichen, also mit Sozialdemokraten und Grünen, Deutschen wie Niederländern und Immigrannten in beiden Ländern.

Das bedeutet, daß du ein Kosmopolit bist: überall zu Hause, aber nirgendwo zugehörig - also immer ein wenig abseits.

ortensia blu
21.09.2005, 23:25
Ich muss wirklich sagen, euer Antisemitismus ist wirklich bemerkenswert. Wisst ihr eigentlich, dass man für die Behauptung, Juden seien am Holocaust selbst schuld, in den Knast kommen kann? Ich bin zwar kein Jude, aber passt mal ein wenig auf, was ihr da schreibt, ihr Halbstarken.
Besonders blue sollte sich mal angesprochen fühlen.

Für deine falsche Auslegung kann ich nichts.

Es ging darum, ob Assimilation zwangsläufig zu einem Genozid führen muß. Das habe ich bestritten. Von Schuld oder nicht Schuld war hier nicht die Rede.

Prof. Robert Hepp in seiner Schrift: Multa non multum: Kulturkritische Anmerkungen zur "multikulturellen Gesellschaft":

"Die Legende, daß die Juden in der Galuth grundsätzlich assimilationswillig gewesen seien und daß ihre Absonderung nur darauf zurückzuführen sei, daß sie von den Wirtsvölkern zurückgewiesen und in die Ghettos verbannt worden seien, ist hundertmal widerlegt worden. Seit jüdische Minderheiten in der Galuth lebten, waren sie eifersüchtig auf die Wahrung ihrer ethnisch-religiösen Identität bedacht. Ihre Absonderung von der heidnischen Umwelt, die Verweigerung des Konnubiums und der Tischgemeinschaft, war durch die religiösen Reinheitsgebote vorgegeben. (Wellhausen, J., Israelitische und jüdische Geschichte, ). Aufl., Berlin 1958, S. 141 ff.; Bertholet, A., Die Stellung der Israeliten und der Juden zu den Fremden, Freiburg i. Br./Leipzig 1896, bes. S. 105 ff. u. 257 ff.; Weber, M., Das antike Judentum, Gesammelte Aufsätze zur Religionssoziologie, Bd. III, Tübingen 1923, S. 351 ff.; Sombart, W., Die Juden und das Wirtschaftsleben, München/Berlin 1928, S. 282 ff.; Liebe, G., Das Judentum in der deutschen Vergangenheit, Monographien zur deutschen Kulturgeschichte, Leipzig 1903, S. 27 ff.; Passarge, S., Das Judentum als landschaftlich-ethnologisches Problem, München 1929, S. 324 ff.) Die tradionsbewußten (nicht nur die streng orthodoxen und die zionistischen) Juden haben denn auch die Assimilation nicht nur für sich selber stets abgelehnt, sondern in ihr auch die größte Gefahr für das Überleben ihres Volkes gesehen. Die Äußerung des Oberrabbiners Morchedai Piron, daß die laufende Assimilation für die Existenz des jüdischen Volkes eine größere Gefahr darstelle als der Holocaust (in einem Vortrag in Frankfurt nach: Allgemeine jüd. Wochenzeitung Nr. 47/41 v. 08.10.1992, S. 11) ist nur ein besonders pointierter Ausdruck dieser Einstellung, die von den meisten Repräsentanten der jüdischen Minderheit geteilt wird. Vgl. zum Problem der Assimilation aus jüdischer Sicht: Friedmann, G., Das Ende des jüdischen Volkes, Reinbek b. Hamburg 1968; Vago, B., Ed., Jewish Assimilation in Modern Times, Boulder Coll. 1981..."

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 07:00
Das bedeutet, daß du ein Kosmopolit bist: überall zu Hause, aber nirgendwo zugehörig - also immer ein wenig abseits.

In der Tat, ja das ist so, irgendwie fühle ich mich überall als Ausländer, nicht weil ich es will, sondern weil man in mir das sieht oder sehen will, in Deutschland bin ich für die meisten "der Jude", in Amerika "der Israeli", In Israel "der Amerikaner".
Aber das ist kein Problem für mich fühle ich mich dadurch den jeweiligen etnischen Minderheiten in diesen Ländern sehr solidarisch, den Schwarzen und Latinos in Amerika, den Arabern in Israel und den Türken und sonstigen Immigranten in Deutschland und ganz Europa.

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 07:04
Nein, die "Sechser" ist ein typisches Rassemerkmal ethnischer Juden.

purer RASSISMUS und ANTISEMITISMUS was du heir verbreitest.

Im übrigen ich habe keine Hakennase.

Aber genau das ist es was manche Deutsche immer noch glauben. Hast du zuviele antisemitsche Nazihetfilme aus der Giftmischerfabrik UFAvon Josef Goebbels gesehen? Wohl so antisemitsche Drecksfilme wie "Jud Süß" oder "Der ewige Jude" von dem Nazihetzfilmer Veit Harlan. Da wurde wir dargestellt mit kräuseligen Haaren, krummen Nasen, gebücktem gang und dem schälen Blick des Shylock.
Du tust mir echt leid so einen Schwachsinn zu glauben.

Arie-Ben-Kanaan
22.09.2005, 07:11
"Die Legende, daß die Juden in der Galuth grundsätzlich assimilationswillig gewesen seien und daß ihre Absonderung nur darauf zurückzuführen sei, daß sie von den Wirtsvölkern zurückgewiesen und in die Ghettos verbannt worden seien, ist hundertmal widerlegt worden. Seit jüdische Minderheiten in der Galuth lebten, waren sie eifersüchtig auf die Wahrung ihrer ethnisch-religiösen Identität bedacht. Ihre Absonderung von der heidnischen Umwelt, die Verweigerung des Konnubiums und der Tischgemeinschaft, war durch die religiösen Reinheitsgebote vorgegeben."

Die deutschen Juden waren total assimilliert. Allein 1930 gab es 50% Ehen mit Nichtjuden, trotdem wurden sie vom den Nazis ausgegrenzt und abgelehnt und vergast. Man braucht doch nur heute sagen das man einen jüdischen Großvater hat und man wird als Jude von vielen Deutschen gesehen und gehasst, obwohl man mit einem jüdischen Großvater gar kein Jude sein kann.

Das Probelm das die deutschen Juden hatten war das sie sich als Deutsche sahen die Deutschen in ihnen aber keine Deutschen sahen, daher wurden deutsche Juden heimatlos, denn als Angehörige des jüdischen Volkes sahen deutsche Juden sich nicht. Das schaffte Heimat und Identitätslosigkeit.

In Amerika wurden deutsche Juden, die ins Exil gingen von amerikanischen Jude sogar als Nazis beschimpt, weil sie so deutsch waren in ihrer Art und Mentalität.

Esther
22.09.2005, 07:24
soso juden haben alle hakennasen.... und deutsche sind alle blond, blauäugig und blöd oder wie? wohl zuviel stürmer karrikaturen gesehen? g´tt wirf hirn vom himmel und triff die richtigen....

tabaluga irgendwie habe ich das gefühl, sie schonmal gelesen zu haben....

arie-ben-kanaan du wirfst leider perlen vor die säue.

Lord Solar Plexus
22.09.2005, 11:37
Die Rasseneinteilung ist eine sozialdarwinistische, teleologische Chimäre. Sie mag ursprünglich wissenschaftlicher Neugier, Klassifizierungsmode oder anderem entsprungen sein, aber ihre empirische Basis und ihr Erkenntniswert sind marginal.

Philosophisch gesehen sind die äußeren Merkmale, die oft als Unterscheidungskriterium dienen, nur Akzidentien, Zufälligkeiten. Erkenntnistheoretisch sagen sie nichts über das Wesen des Menschen aus.

Im Unterschied zum Tier ist menschliches Verhalten vom Menschen gemacht, d.h. historisch beeinflusst. Hier findet sich eine Sollbruchstelle, nicht aber zwischen Alpinen und Somalis.

Die Ureinwohner Australiens und die afrikanischen Neger sind gleichermaßen dunkelhäutig, miteinander aber um keinen Deut enger verwandt als die Afrikaner mit den Europäern. Unterschiedlich erscheinende Hautfarbe kann aber auch chemisch identisch sein.

Auch die Kopfform - dolichozephalich (länglich) oder brachyzephalisch (breit), nach einem 1840 von dem schwedischen Anatomen Anders A. Retzius gemachten Klassifizierungsvorschlag - gibt als Unterscheidungsmerkmal nicht viel her. Retzius und andere machten den Versuch, anhand der sogenannten zephalischen Index, d.h. des mit 100 multiplizierten Quotienten aus Kopflänge und Kopfbreite, die Europäer in einen nordischen, einen alpinen und einen mediterranen Typus einzuteilen, Allein die Differenzierungen von Gruppe zu Gruppe sind gering, die Variationsbreite innerhalb jeder Gruppe groß.

Dazu kommt, daß für die Form des Kopfes im Einzelfall immer auch lebensgeschichtliche Faktoren eine Rolle spielen, beispielsweise chronischer Vitaminmangel, die Art, wie ein Säugling gebettet wird, usw.

Inzwischen ist jedoch ein ausgezeichneter Indikator der Rassenzugehörigkeit gefunden worden: die Blutgruppe.

Da derartige Untersuchungen nicht auf Individuen anwendbar sind, sondern nur auf Populationen, werden Blutgruppenhäufungen genommen und Häufungen der Rhesusfaktoren. So kann man die berühmten Ausnahmen die Basken (60%RH-negativ 40% RH-positiv) anführen; oder die Aborigines, asiatische Völker, amerikanische Indianer und Afrikaner haben fast 100% Rh-positives Blut. Allerdings sieht man auch, daß historische Gründe immer schon hineinspielten, die die Isolation bewirken. Da mit der Entwicklung des Weltverkehrs die natürliche Isolation aufgehoben wurde, relativiert sich die Aussagekraft beträchtlich.

Allein die Gruppen A, B, AB, 0, M, N und RH+ und RH- lassen schon einige Kombinationen zu. Wenn man nur 30 Merkmalshäufungen konstruiert, kommt es zu 2 hoch 30 mögliche Kombinationen, so viele wie es Menschen gibt.

Nun zeigt eine Überschlagrechung, daß, wenn man nur etwa zwanzig der erblichen Merkmale nimmt - ihre Anzahl ist unendlich viel größer -, die verschiedenen Kombinationen, die sie miteinander bilden können, beinahe eine Million erreichen, und auf eine Million von Menschenrassen schließen.

Im Grenzfall bildet jedes Individuum mit seiner spezifischen Zusammensetzung von Rassemerkmalen eine Rasse für sich.

Es erweist sich sehr schnell, daß sich die Individuen einer vermeintlichen Rasse untereinander mehr unterscheiden als die angeblichen Rassen selber. Wissenschaftlich kann das nicht befriedigend sein. Wer sich also unbedingt unterscheiden will, sollte sich darum bemühen sich vom Affen oder vom Hund zu unterscheiden, sich also menschlicher benehmen. Mehr als subjektiv-zufällig sind die Klassifizierungen nicht, da die Einteilungen Erkenntnis-Interessen entspringen, nicht der Sache selbst.

Hunne
22.09.2005, 12:32
soso juden haben alle hakennasen....
Alle vielleicht nicht. Ich zumindest kenne aber nur Juden mit Hakennasen. Viele haben auch einen Buckel. Aber deswegen sind sie noch nicht unsympathisch.

Reichsadler
22.09.2005, 15:16
purer RASSISMUS und ANTISEMITISMUS was du heir verbreitest.

Im übrigen ich habe keine Hakennase.

Aber genau das ist es was manche Deutsche immer noch glauben. Hast du zuviele antisemitsche Nazihetfilme aus der Giftmischerfabrik UFAvon Josef Goebbels gesehen? Wohl so antisemitsche Drecksfilme wie "Jud Süß" oder "Der ewige Jude" von dem Nazihetzfilmer Veit Harlan. Da wurde wir dargestellt mit kräuseligen Haaren, krummen Nasen, gebücktem gang und dem schälen Blick des Shylock.
Du tust mir echt leid so einen Schwachsinn zu glauben.

Es gibt kaum noch reinrassige Juden, du bist dann ebenfalls ein Mischling.

Jodlerkönig
22.09.2005, 15:25
In der Tat, ja das ist so, irgendwie fühle ich mich überall als Ausländer, nicht weil ich es will, sondern weil man in mir das sieht oder sehen will, in Deutschland bin ich für die meisten "der Jude", in Amerika "der Israeli", In Israel "der Amerikaner".
Aber das ist kein Problem für mich fühle ich mich dadurch den jeweiligen etnischen Minderheiten in diesen Ländern sehr solidarisch, den Schwarzen und Latinos in Amerika, den Arabern in Israel und den Türken und sonstigen Immigranten in Deutschland und ganz Europa.

ich kann dir sagen, warum du dich überall als ausländer fühlst. Weil du ein ewiger nörgler bist, weil wenn sich leute mit dir mühe geben, du trotzdem weiternörgelst!

leute wie du sind dafür verantwortlich, das z.b. deutschland nicht zur ruhe kommt. trotz aller bemühungen, trotz aller reperationszahlungen, trotz aller versuche eine wiedergutmachen hinzubekommen...du nörgelst......nörgler sind einsam und irgendwie nicht dazugehörig...
schon als ich noch ein kind war, durften nörgler nicht mitspielen, auch nicht beim verstecken...und haben die nörgler trotdem beim verstecken mitgespielt sind die nicht gesucht worden, sondern im versteck verhungert....

Baxter
22.09.2005, 15:44
ich kann dir sagen, warum du dich überall als ausländer fühlst. Weil du ein ewiger nörgler bist, weil wenn sich leute mit dir mühe geben, du trotzdem weiternörgelst!

leute wie du sind dafür verantwortlich, das z.b. deutschland nicht zur ruhe kommt. trotz aller bemühungen, trotz aller reperationszahlungen, trotz aller versuche eine wiedergutmachen hinzubekommen...du nörgelst......nörgler sind einsam und irgendwie nicht dazugehörig...
schon als ich noch ein kind war, durften nörgler nicht mitspielen, auch nicht beim verstecken...und haben die nörgler trotdem beim verstecken mitgespielt sind die nicht gesucht worden, sondern im versteck verhungert....


Hä Hä genau :))

Positives denken ist angesagt.

Der tag heute war sehr schön für einen Herbsttag. Mild und Sonnig.

Mein Nachbar hat mir den Weg mit seinem Wagen versperrt, aber er hat mir
geholfen durch die engstelle zu kommen, absolut positiv.

Thing Positiv :]

Tabaluga
22.09.2005, 17:37
Tja, Ari, da kannste mal sehen, was deine Bemühungen, diese angeblichen Nazis wegzuwischen, gebracht haben. Mfg,
Mogli.

ortensia blu
22.09.2005, 19:45
Doch das ist zu leugnen, denn es ist wissenschaftlich bewiesen das es keine Rassen gibt. Alles rassitischer Quatsch um die weiße Rassitenherrschaft zu legtimieren. Macht übrigens dir israelische Rechte genauso heute mit den Palästinensern, schwdronieren was von Ungleichheit der Rassen und so einen braunen Scheiß. Genau der selbe rechte Müll wie in der seit Jahrhunderten in Europa und von den Weißen in Nordameika und sonstwo noch verbreitet wird.

Wann kapieren die weißen Rassisten endlich das sie nicht der Mittelpunkt der Welt sind und ihnen nicht dieser Planet gehört, sondern der gesamten Menschheit.

So, so, die Wissenschaft hat bewiesen....

Die Wissenschaft hat auch schon einmal das Gegenteil bewiesen und heute beweist sie, was sich morgen schon wieder als falsch herausstellen wird.

Es ist lächerlich, zu behaupten es gäbe keine Rassen. Das Tabuwort "Rasse" wurde nur ausgetauscht durch das Wort "Ethnie". *)
Damit wird behauptet Rassenunterschiede seien nur Unterschiede der Kultur und somit - im Gegensatz zur genetisch fixierten, biologischen Rasse ein rein historisches "Zufallsprodukt", das demnach auch veränderbar sei.
Politisch will man durch den Euphemismus "Ethnie" Rassenunterschiede als bloße Kulturunterschiede erscheinen lassen um sie zu bagatellisieren.
Das ist Unsinn, denn Unterschiede der Rasse sind nicht identisch mit Unterschieden der Kultur.

Wenn man dich reden hört, könnte man meinen, du seist ein palästinenisischer Rassist, der gegen Israelis und Juden hetzt, oder ein schwarzer Rassist, der den Weisen alles Übel der Welt anlastet.

An deinem Beispiel läßt sich erkennen, daß Antirassismus nur ein Doppelgänger des Rassismus ist.
___
Ethnie, die; [zu griech. éthnos= Volk(sstamm), H.u.] (Völkerk.): Menschengruppe (insbesondere Stamm od. Volk) mit einheitlicher Kultur.

Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003

ortensia blu
22.09.2005, 20:08
In der Tat, ja das ist so, irgendwie fühle ich mich überall als Ausländer, nicht weil ich es will, sondern weil man in mir das sieht oder sehen will, in Deutschland bin ich für die meisten "der Jude", in Amerika "der Israeli", In Israel "der Amerikaner".
Aber das ist kein Problem für mich fühle ich mich dadurch den jeweiligen etnischen Minderheiten in diesen Ländern sehr solidarisch, den Schwarzen und Latinos in Amerika, den Arabern in Israel und den Türken und sonstigen Immigranten in Deutschland und ganz Europa.

Doch, genau das ist dein Problem. Du gehörst nicht dazu - hier nicht und dort nicht. Es geht dir wie dem Fuchs in La Fontaines Fabel. Weil er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet er, sie seien sauer.
Du magst dich noch so sehr den Minderheiten verbunden fühlen - Menschen, die, so mag es dir scheinen, ähnliche Probleme haben mit ihrer Entwurzelung und ihrem Außenseitertum, doch auch bei ihnen wirst du jemand sein, den sie nicht als einen der ihren akzeptieren. Und wenn du dich noch so sehr bemühst und um volle Anerkennung bei diesen "ethnischen Minderheiten" buhlst, wirst du kein kein Türke, kein Latino und erst recht kein Schwarzer.

ortensia blu
22.09.2005, 20:41
Die deutschen Juden waren total assimilliert. Allein 1930 gab es 50% Ehen mit Nichtjuden, trotdem wurden sie vom den Nazis ausgegrenzt und abgelehnt und vergast. Man braucht doch nur heute sagen das man einen jüdischen Großvater hat und man wird als Jude von vielen Deutschen gesehen und gehasst, obwohl man mit einem jüdischen Großvater gar kein Jude sein kann.

Das Probelm das die deutschen Juden hatten war das sie sich als Deutsche sahen die Deutschen in ihnen aber keine Deutschen sahen, daher wurden deutsche Juden heimatlos, denn als Angehörige des jüdischen Volkes sahen deutsche Juden sich nicht. Das schaffte Heimat und Identitätslosigkeit.

In Amerika wurden deutsche Juden, die ins Exil gingen von amerikanischen Jude sogar als Nazis beschimpt, weil sie so deutsch waren in ihrer Art und Mentalität.

Es gab assimilierte Juden, die sich von Deutschen in nichts unterschieden.
Viele von ihnen waren Christen oder Atheisten und einige erfuhren erst, als die Nazis einen Abstammungsnachweis verlangten, daß unter ihren Ahnen Juden waren. Sie waren Deutsche geworden und unterschieden sich nicht von ihnen. Sie wurden auch von den Deutschen als ihresgleichen betrachtet.

Von diesen jedoch auf alle zu schließen, ist falsch und entspricht nicht den Tatsachen.

Wie du richtig sagst, waren sie keine Juden, denn das kann man nach jüdisch-orthodoxer Auffassung nur sein, wenn man von einer jüdischen Mutter geboren wurde.

Assimilisierung führt im Laufe vieler Generationen, wie das Beispiel der Polen im Ruhrpott oder der Hugenotten zeigt, zur Vermischung mit dem Gastvolk und zur völligen Zugehörigkeit.

Eriugena
22.09.2005, 20:57
Entschuldigung, aber die Fähigekeit zur Assimilation ist in nicht geringem Grade vom Verwandschaftsgrad abhängig: Was bei Franzosen, Polen und wohl allen weißen Europäern leicht möglich ist, dürfte im Falle von Afrikanern (Negroiden) und Asiaten (Mongoliden)sehr problematisch sein.
Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: Eine Katze die bellt, ist noch lange kein Hund!

ortensia blu
22.09.2005, 21:19
Entschuldigung, aber die Fähigekeit zur Assimilation ist in nicht geringem Grade vom Verwandschaftsgrad abhängig: Was bei Franzosen, Polen und wohl allen weißen Europäern leicht möglich ist, dürfte im Falle von Afrikanern (Negroiden) und Asiaten (Mongoliden)sehr problematisch sein.
Oder, um es mit anderen Worten zu sagen: Eine Katze die bellt, ist noch lange kein Hund!

Im Laufe vieler Generationen würde man einen asiatischen oder negroiden Vorfahren auch nicht mehr ausmachen können, vorausgesetzt alle seine Nachkommen würden sich stets wieder mit Angehörigen des Volkes vermischen, in dem er lebt. Seine Rassenmerkmale würden, fast gänzlich verschwinden.

Roberto Blanko
22.09.2005, 22:10
Im Laufe vieler Generationen würde man einen asiatischen oder negroiden Vorfahren auch nicht mehr ausmachen können, vorausgesetzt alle seine Nachkommen würden sich stets wieder mit Angehörigen des Volkes vermischen, in dem er lebt. Seine Rassenmerkmale würden, fast gänzlich verschwinden.

Was wäre denn ein Rassemerkmal?

Gruß
Roberto

Settembrini
22.09.2005, 22:32
Was wäre denn ein Rassemerkmal?


Tja, das ist die grosse Frage:


Nur auf den ersten Blick erscheint es unverkennbar: Menschen mit verschiedenen Hautfarben gehören verschiedenen Rassen an. Doch immer mehr Untersuchungen bestätigen, dass sich diese äußerlichen Unterschiede in den Genen kaum widerspiegeln.
Die deutsche Geschichte hat den Begriff längst diskreditiert - heutige Biologen verwenden das Wort "Rasse" höchsten noch bei Haustieren. Dennoch wird die Hautfarbe immer wieder herangezogen, um vermeintliche Unterschiede zwischen den Menschen zu betonen.

Es erscheint ja auch auf den ersten Blick durchaus einleuchtend: Es gibt schwarze, weiße, rote oder gelbe Menschen, die aus verschiedenen Teilen der Erde stammen und daher sich "auch sonst" irgendwie unterscheiden müssten. Doch ist dem wirklich so?

Ein wahrer Schmelztiegel für Menschen unterschiedlicher Herkunft - und damit ein Eldorado für Humangenetiker - ist Brasilien. Zur indianischen Urbevölkerung kamen im Laufe von Jahrhunderten weiße Einwanderer aus Europa, die wiederum schwarze Sklaven aus Afrika hierher verschleppten. Die verschiedenen Hautfarben haben sich inzwischen bunt vermischt - in der Gesellschaft spielt die "Rasse" jedoch nach wie vor eine nicht unbedeutende Rolle.

Flavia Parra von der Universidade Federal de Minas Gerais in Belo Horizonte und ihre Kollegen klassifizierten nun 173 Brasilianer aufgrund äußerlicher Merkmale wie Hautpigmetierung, Haarfarbe, Augenfarbe sowie Gestalt von Nase und Lippen als "weiß", "schwarz" oder "Mischling". Dann suchten die Wissenschaftler im Erbgut nach zehn bestimmten genetischen Markern, die sich als Unterscheidungsmerkmal zwischen Portugiesen und der Bevölkerung der westafrikanischen Insel São Tomé bewährt hatten [1].

Bei den Brasilianern versagten diese vermeintlichen "Rassen"-Marker: Egal, ob ihre Hautfarbe schwarz, weiß oder braun war, genetisch unterschieden sie sich kaum. Dagegen zeigt eine Vergleichsgruppe von 200 Brasilianern, die sich selbst als "weiß" titulierten, verhältnismäßig viele genetische Variationen.

Viel weiter gingen die Untersuchungen, die Noah Rosenberg von der University of Southern California in Los Angeles zusammen mit anderen Wissenschaftlern durchführte. Die Forscher nahmen sich gleich 1056 Individuen aus 52 Populationen der fünf geografischen Regionen Afrika, Eurasien, Ostasien, Ozeanien und Amerika vor. Hier analysierten sie im Genom 377 Mikrosatelliten - nicht-codierende, hoch variable DNA-Abschnitte [2].

Mit einem ausgeklügelten Statistikprogramm konnten sie tatsächlich sechs genetische Gruppen herausfiltern, wovon fünf die geografische Herkunft widerspiegelten. Diese genetischen Variationen zwischen den Populationen machten jedoch nur drei bis fünf Prozent aller Unterschiede aus. Der große Rest, nämlich 93 bis 95 Prozent aller Unterschiede, traten zwischen Individuen der gleichen Population auf. Besonders heterogen zeigten sich dabei die Europäer. Nur die Basken und Sarden konnten als genetische Gruppe identifiziert werden.

"Unter Anthropologen und Humangenetikern herrscht weitgehend Übereinstimmung, dass menschliche Rassen biologisch nicht existieren", betont daher Sérgio Pena von der brasilianischen Arbeitsgruppe. "Doch die Rassen existieren als gesellschaftliches Konstrukt."

Andreas Jahn

Quellen:
[1] Proceedings of the National Academy of Sciences 10.1073/pnas.0126614100 (2002)
[2] Science 298: 2381-2385 (2002)

© spektrumdirekt

ortensia blu
22.09.2005, 22:32
Was wäre denn ein Rassemerkmal?

Gruß
Roberto

Beispielsweise, deine typisch deutschen Schlitzaugen. Oder täusche ich mich und du hast das für Europäer übliche dichte schwarze Kraushaar? Such's dir aus und versuche besser nicht, dich damit interessant zu machen indem du möglichst dusselige Fragen stellst.

Roberto Blanko
22.09.2005, 22:36
Beispielsweise, deine typisch deutschen Schlitzaugen. Oder täusche ich mich und du hast das für Europäer übliche dichte schwarze Kraushaar? Such's dir aus und versuche besser nicht, dich damit interessant zu machen indem du möglichst dusselige Fragen stellst.

Ich habe Dir eine Frage gestellt und ich kann von Dir, nicht nur weil Du Moderatorin bist, eine Antwort erwarten.

Wenn Du Dich über mich lustig machen willst, dann tu das in der Plauderecke.

Hier kann sich nur einer lächerlich machen, und das bin sicher nicht ich. Dann lasse doch mal ordentlich die Rasseschrubblerin raus, ortensia b...

Gruß
Roberto

ortensia blu
22.09.2005, 23:18
Ich habe Dir eine Frage gestellt und ich kann von Dir, nicht nur weil Du Moderatorin bist, eine Antwort erwarten.

Du hast eine Antwort erhalten.



Wenn Du Dich über mich lustig machen willst, dann tu das in der Plauderecke.

Es steht mir fern, mich über dich lustig zu machen. Ich nahm an, deine Frage sei witzig gemeint.


Hier kann sich nur einer lächerlich machen, und das bin sicher nicht ich. Dann lasse doch mal ordentlich die Rasseschrubblerin raus, ortensia b...

Gruß
Roberto

Pfui, wie kann ein anständiger Mensch nur das Wort "Rasse" in den Mund nehmen, wie rassistoid! Wo dir doch die Wissenschaft hoch und heilig versichert, daß das nur ein Wahn, ein Konstrukt sei und so etwas nur bei Hunden, Pferden, Katzen usw. vorkommt.
Hast du es denn immer noch nicht verstanden? Es gibt doch keine Rassenmerkmale. Man erkennt dich sofort als Chinese, Schwarzafrikaner sehen dich als einen der ihrigen an und niemand käme auf die Idee, daß du kein Araber oder Inder sein könntest.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 07:17
ich kann dir sagen, warum du dich überall als ausländer fühlst. Weil du ein ewiger nörgler bist, weil wenn sich leute mit dir mühe geben, du trotzdem weiternörgelst!

leute wie du sind dafür verantwortlich, das z.b. deutschland nicht zur ruhe kommt. trotz aller bemühungen, trotz aller reperationszahlungen, trotz aller versuche eine wiedergutmachen hinzubekommen...du nörgelst......nörgler sind einsam und irgendwie nicht dazugehörig...
schon als ich noch ein kind war, durften nörgler nicht mitspielen, auch nicht beim verstecken...und haben die nörgler trotdem beim verstecken mitgespielt sind die nicht gesucht worden, sondern im versteck verhungert....

nein das nicht der Grund, in Amerika sehen meine Verwandten mich als Ausländer an weil meine Mom keine amerikanische Jüdin ist und nichtamerikanische Juden werden nuneinmal von den US-Juden als Ausländer betrachtet und in Israel bin ich für die Israelis eben der Amerikaner. Ehrlichgesagt in Deutschland fühle ich mich unter sozialdemokratischen und gründenkenden Menschn und unter aufgeklärten und moderen Immigranten am wohlsten weil deen es egal ist welcher ethnischen oder sonstigen Herkunft ein Mensch ist. Sowas nennt man praktizierenden Internationalismus.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 07:19
Und wenn du dich noch so sehr bemühst und um volle Anerkennung bei diesen "ethnischen Minderheiten" buhlst, wirst du kein kein Türke, kein Latino und erst recht kein Schwarzer.

ich buhl nicht um sie, sie akzeptieren mich so wie ich bin und ich akzeptiere sie wie sie sind, wichtig ist vorallem unsere antifaschistische demokratische und humanistische Gesinnung.

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 07:28
So, so, die Wissenschaft hat bewiesen....

Die Wissenschaft hat auch schon einmal das Gegenteil bewiesen und heute beweist sie, was sich morgen schon wieder als falsch herausstellen wird.


Wissenschaftsrelativismus verdeckt nicht die Fakten. Wenn du gerne mit einer möglichen Neuentdeckung und Neuinterpretation von morgen argumentieren möchtest, bitte sehr, besonders verbindlich ist das aber kaum. Ich gehe lieber vom heutigen Stand aus.



Es ist lächerlich, zu behaupten es gäbe keine Rassen. Das Tabuwort "Rasse" wurde nur ausgetauscht durch das Wort "Ethnie". *)
Damit wird behauptet Rassenunterschiede seien nur Unterschiede der Kultur und somit - im Gegensatz zur genetisch fixierten, biologischen Rasse ein rein historisches "Zufallsprodukt", das demnach auch veränderbar sei.


Es ist in keinster Weise lächerlich, sondern den Umständen geschuldet. Deine Ausführungen widerlegen sich doch selbst. Ethnie ist im Kern etwas völlig anderes als Rasse, nämlich im Gegensatz zu einem biologisch definierten ein historisch definierter Begriff und somit kein 'Etikettenschwindel'.

Verhaltensweisen und Ansichten können nicht in der Art auf biologische Unterschiede zurückgeführt werden, dass sie eine Rassenunterscheidung erlaubten. Dazu sind die Abweichungen innerhalb von Gruppen zu groß und zwischen Gruppen zu klein.



Politisch will man durch den Euphemismus "Ethnie" Rassenunterschiede als bloße Kulturunterschiede erscheinen lassen um sie zu bagatellisieren.
Das ist Unsinn, denn Unterschiede der Rasse sind nicht identisch mit Unterschieden der Kultur.


Völliger Unsinn. Kulturelle Unterschiede sind erheblich. Es sind keineswegs 'bloße' Unterschiede. Rassische - biologische - Unterschiede, vor allem die sichtbaren, jedoch sind wenig aussagekräftig.

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 07:46
Beispielsweise, deine typisch deutschen Schlitzaugen. Oder täusche ich mich und du hast das für Europäer übliche dichte schwarze Kraushaar? Such's dir aus und versuche besser nicht, dich damit interessant zu machen indem du möglichst dusselige Fragen stellst.

Also das finde ich auch mal interessant. Erstens, was ist warum ein Rassemerkmal und zweitens, welche Konsequenzen hat das?

Und um mal vorwegzugreifen: Solltest du tatsächlich die abstruse These aufstellen, Hautfarbe sei ein Rassemerkmal, dann erläutere direkt, warum die chemische Zusammensetzung meiner Haut meine Verhaltensweise in sozialen Gruppen beeinflusst.



Pfui, wie kann ein anständiger Mensch nur das Wort "Rasse" in den Mund nehmen, wie rassistoid!


Das Wort kann jeder gebrauchen. Es darf ja auch jeder behaupten, die Welt sei eine Scheibe. Schließlich hast du die Wissenschaft oben schon abgewertet. Konsequenterweise darf offensichtlich jeder nach Belieben jede wissenschaftliche Ansicht unter Verweis auf ihre prinzipielle Fehlerhaftigkeit vom Tisch wischen.



Hast du es denn immer noch nicht verstanden? Es gibt doch keine Rassenmerkmale. Man erkennt dich sofort als Chinese, Schwarzafrikaner sehen dich als einen der ihrigen an und niemand käme auf die Idee, daß du kein Araber oder Inder sein könntest.

Oder als Amerikaner, nicht wahr?

WALDSCHRAT
23.09.2005, 08:19
@LSP

Ich bitte um eine fundierte Erklärung des Begriffes "Wissenschaftsrelativismus"!

Dank vorab!

Henning

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:03
Bei mir im Haus wohnen gottseidank keine Ausländer. Das hat damit zu tun, das wir nur 1 - 2 Zimmerwohnungen im Haus haben. Da hätte der Ausländer Probleme seinen Karnickelstall Kinder unterzubekommen. Desweiteren wohnen bei mir im 3. Aufgang rechte Kameraden, die bis jetzt jeden Ausländer mit lautem Rechtsrock in die Flucht schlagen haben. Also heissen meine Nachbarn Schulze, Meier, Krause und das ist gut so.


Gruss von der Würfelqualle

Also ein Haus wo sich nur rechte Asizecken tummeln. Wird wahrscheinlcih den ganzen Tag nur gesoffen. Unfaßbar und sowas kriegt Hartz-4.

Würfelqualle
23.09.2005, 09:17
Glaub ich nicht, ihr rechten Zecken wascht euch doch nie, ihr stinkt doch schon meilenweit und nicht nur politisch :2faces:

Verwechselst du da nicht etwas ? Du meinst bestimmt asslige Linksextreme, oder Punks.



Gruss von der Würfelqualle

Würfelqualle
23.09.2005, 09:20
Also ein Haus wo sich nur rechte Asizecken tummeln. Wird wahrscheinlcih den ganzen Tag nur gesoffen. Unfaßbar und sowas kriegt Hartz-4.


Ähm, 6 machen eine Ausbildung, 12 arbeiten fest auf dem Bau und einer ist Chef einer Computerfirma.

Das eine oder andere Bierchen wird schon getrunken, aber alles im Rahmen der Hausordung.



Gruss von der Würfelqualle

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:21
Verwechselst du da nicht etwas ? Du meinst bestimmt asslige Linksextreme, oder Punks.



Gruss von der Würfelqualle

Ja das sind auch Verbrecher, das sind linke Nazis, da sie ja auch meistens Antisemiten und Antizionisten sind, aber ich meine schon rechte Nazizecken, diese widerlichen Skinheadschweine, die nur saufen, rumkrakelen, immigranten zusammenschlagen und die Sozialkassen hart arbeitender Menschen ausplündern können, wollen alle nur Kohle vom Steuerzahler haben, diese Asifreaks.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:23
Ähm, 6 machen eine Ausbildung, 12 arbeiten fest auf dem Bau und einer ist Chef einer Computerfirma.

Das eine oder andere Bierchen wird schon getrunken, aber alles im Rahmen der Hausordung.



Gruss von der Würfelqualle

Wers glaubt wird selig :2faces:

Würfelqualle
23.09.2005, 09:26
Ich hab seit vielen Jahren ( und ich wohne in Berlin ) keinen rechten Skinhead mehr gesehen. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst und wieviel Pillen du so täglich nehmen musst, aber bei dir ist das schon ausgeprägter Wahn und sollte behandelt werden.



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
23.09.2005, 09:30
Ich hab seit vielen Jahren ( und ich wohne in Berlin ) keinen rechten Skinhead mehr gesehen. Ich weiss ja nicht, wo du wohnst und wieviel Pillen du so täglich nehmen musst, aber bei dir ist das schon ausgeprägter Wahn und sollte behandelt werden.



Gruss von der Würfelqualle

Berlin ist eine weltoffene Stadt. Neonazis findest du hier nur in Hellersdorf-Marzahn (Hallo Neonazi Herr Kaiser) oder in der Gropiustadt.

Gruß
Roberto

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:32
Ich hab seit vielen Jahren ( und ich wohne in Berlin ) keinen rechten Skinhead mehr gesehen.


Gruss von der Würfelqualle

Dann schau mal in Hellersdorf un dMarzahn vorbei, da habe ich noch vor einigen Wochen eine Doku auf BBC gesehen über "Nazis in Germany", da wird du eine Menge von diesen rechten Zekcken finden, alles voll mit Nazis diese Gegenden, was nicht verwundert wenn man sich diese Asibezirek mal anschaut, die haben auf BBC gezeigt wie die Menschen dort leben, also man wirft immigranten vor in elendigen Gegenden zu leben aber dort leben nur Deutsche und was da für ein Dreck existiert, ich frag mich wirklich wie Menschen so leben können. Also Marzahn und Hellersorf sind beste Beispeile das eine rein aus Deutschen bestehnde Gesellschaft, also eine monokulturelle Gesellschaft dem Untergang gewiht ist, so wie da siehst es in Kreuzberg nicht aus, die Türken dort leben in anständigeren Verhältnissen.

Würfelqualle
23.09.2005, 09:42
Dann schau mal in Hellersdorf un dMarzahn vorbei, da habe ich noch vor einigen Wochen eine Doku auf BBC gesehen über "Nazis in Germany", da wird du eine Menge von diesen rechten Zekcken finden, alles voll mit Nazis diese Gegenden, was nicht verwundert wenn man sich diese Asibezirek mal anschaut, die haben auf BBC gezeigt wie die Menschen dort leben, also man wirft immigranten vor in elendigen Gegenden zu leben aber dort leben nur Deutsche und was da für ein Dreck existiert, ich frag mich wirklich wie Menschen so leben können. Also Marzahn und Hellersorf sind beste Beispeile das eine rein aus Deutschen bestehnde Gesellschaft, also eine monokulturelle Gesellschaft dem Untergang gewiht ist, so wie da siehst es in Kreuzberg nicht aus, die Türken dort leben in anständigeren Verhältnissen.


An Hand einer Doku verurteilst du hunderttausene Menschen ?

Du bist hier der Antisemit !!!!

In Kreuzberg sieht es aus, als wenn gerade der Russe durch ist.




Gruss von der Würfelqualle

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:44
An Hand einer Doku verurteilst du hunderttausene Menschen ?

Du bist hier der Antisemit !!!!



Du meinst wohl antideutsch :2faces:, Antisemitismus ist ausschließlich der Haß auf Juden.

Roberto Blanko
23.09.2005, 09:45
An Hand einer Doku verurteilst du hunderttausene Menschen ?

Du bist hier der Antisemit !!!!

In Kreuzberg sieht es aus, als wenn gerade der Russe durch ist.
...

Wann warst Du das letzte mal in Kreuzberg und welche Ecke von Kreuzberg meinst Du? Den Bergmannstraßen-Kietz?

Gruß
Roberto

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 09:46
In Kreuzberg sieht es aus, als wenn gerade der Russe durch ist.




In Kreuzberg gibts aber kein pöbelnden saufenden Naziskindheads.

Und wer verurteilt jetzt hundertausende menschen? Du und damachst du weil sie Türken sind, du bist antitürkisch oder wei heißt das, Anttürkist?

Roberto Blanko
23.09.2005, 09:50
In Kreuzberg gibts aber kein pöbelnden saufenden Naziskindheads.

Und wer verurteilt jetzt hundertausende menschen? Du und damachst du weil sie Türken sind, du bist antitürkisch oder wei heißt das, Anttürkist?

Nenn ihn einfach "rechter Dummkopf".

Gruß
Roberto

Würfelqualle
23.09.2005, 09:58
Wann warst Du das letzte mal in Kreuzberg und welche Ecke von Kreuzberg meinst Du? Den Bergmannstraßen-Kietz?

Gruß
Roberto

Ich muss jeden Tag nach Kreuzberg, weil ich da arbeite. Aber ich meine speziell Köpenicker Straße/ Ecke Engeldamm.



Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
23.09.2005, 10:03
Ich muss jeden Tag nach Kreuzberg, weil ich da arbeite. Aber ich meine speziell Köpenicker Straße/ Ecke Engeldamm.



Gruss von der Würfelqualle

Das ist Mitte, nicht Kreuzberg.

Gruß
Roberto

Würfelqualle
23.09.2005, 10:13
Das ist Mitte, nicht Kreuzberg.

Gruß
Roberto

Mein Gott, hast ja recht, aber du weisst, welches asslige Haus ich meine. Das gehört abgerissen. Einer schöner grüner Park könnte entstehen.




Gruss von der Würfelqualle

Roberto Blanko
23.09.2005, 10:21
Mein Gott, hast ja recht, aber du weisst, welches asslige Haus ich meine. Das gehört abgerissen. Einer schöner grüner Park könnte entstehen.




Gruss von der Würfelqualle

Nein, da war ich ehrlich gesagt noch nie. Aber klar, daß es da Häuser gibt, die abgerissen oder saniert gehören.

Es gibt noch viel zu tun.

Gruß
Roberto

Jodlerkönig
23.09.2005, 10:42
Du meinst wohl antideutsch :2faces:, Antisemitismus ist ausschließlich der Haß auf Juden.

nörgler...nörgler sind einsam...

Lord Solar Plexus
23.09.2005, 11:01
@LSP

Ich bitte um eine fundierte Erklärung des Begriffes "Wissenschaftsrelativismus"!


Huch, eine fundierte Erklärung! Stellst Du solche Ansprüche konsequent an alle User?

Der Begriff bedeutet:

1.die prinzipielle Fehlbarkeit wissenschaftlicher Aussagen und die Dynamik ihrer Entwicklung wird über- bzw. falsch interpretiert. Daraus folgt, dass jede wissenschaftliche Aussage fehlerhaft sein könne - soweit folgen wohl alle - und daraus wiederum, dass Wissenschaft kein geeignetes Instrument für Erkenntnisgewinn sei.

2. wissenschaftliche Aussagen werden in ihrem Wahrheitsgehalt bzw. dem Grad, in dem sie zutreffend Sein beschreiben, auf eine Stufe mit nicht-wissenschaftlichen oder alltäglichen Aussagen gestellt. Dann sind die Aussagen 'Die Welt ist eine Elipse' und 'Das Internet finde ich gut' in ihrem Aussagewert identisch - und können gleichberechtigt vom Tisch gewischt werden.

3. indem man bestimmte Dinge, hier die Wissenschaft, relativiert, ändert man ihre Wertigkeit. Das nennt sich auch Beliebigkeit. Ganz besonders im Rahmen einer emotionalen politischen Debatte macht mich so etwas immer äußerst skeptisch.

ortensia blu
23.09.2005, 18:12
Dann schau mal in Hellersdorf un dMarzahn vorbei, da habe ich noch vor einigen Wochen eine Doku auf BBC gesehen über "Nazis in Germany", da wird du eine Menge von diesen rechten Zekcken finden, alles voll mit Nazis diese Gegenden, was nicht verwundert wenn man sich diese Asibezirek mal anschaut, die haben auf BBC gezeigt wie die Menschen dort leben, also man wirft immigranten vor in elendigen Gegenden zu leben aber dort leben nur Deutsche und was da für ein Dreck existiert, ich frag mich wirklich wie Menschen so leben können. Also Marzahn und Hellersorf sind beste Beispeile das eine rein aus Deutschen bestehnde Gesellschaft, also eine monokulturelle Gesellschaft dem Untergang gewiht ist, so wie da siehst es in Kreuzberg nicht aus, die Türken dort leben in anständigeren Verhältnissen.

Was verstehst du unter "Kultur"?

Wenn ich dich recht verstehe, glaubst du die Deutschen leben alle so ((lieben es im Dreck zu leben, zu saufen und herumzugröhlen.) Das so unterstellst du, sei die Kultur der Deutschen und deshalb müsse sie durch Fremde "bereichert" werden, damit aus dieser Monokultur ein höherwertige Multikultur werde.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:25
Was verstehst du unter "Kultur"?

Wenn ich dich recht verstehe, glaubst du die Deutschen leben alle so ((lieben es im Dreck zu leben, zu saufen und herumzugröhlen.) Das so unterstellst du, sei die Kultur der Deutschen und deshalb müsse sie durch Fremde "bereichert" werden, damit aus dieser Monokultur ein höherwertige Multikultur werde.

Es gibt Deutsche wie auch Immigranten z.B Türken die unfähig sind andere Kulturen als gleichwertig zu betrachten und die eigene Kultur in den Himmel heben. Solche Leute sind in allen Völkern reaktionäre rückständige primitive Menschen, das ist nuneinmal so.
Wenn jemand deutsche Kultur hat ist das in Ordnung, nur muß er die Demokratie und die Menschenrechte und den Humanismus als führende Leitkultur alzeptieren, das heißt Werte wie Freiheit, Gleichheit, Toleranz, Antifaschismus annehmen sonst funktoniert ein friedliches demokratisches Zusammenleben nicht, das selbe gilt für Immigranten in Deutschland, sie müssen leren reaktionäre Eigenarten ihrer Kulturen abzulegen und sie müssen zu Antifaschisten und Demokraten werden. Sie müssen sich zivilisieren, anders geht es nicht.

Ich verstehe nicht warum Menschen verschiedenster Kulturen so auf ihre Eigenart beharren, tue ich auch nicht, ich will das das jüdische Volk sich von seinen reaktionären Eigenarten löst, dazu gehört z.B die Religion und die Ghettomentalität die manche Juden immer noch in sich tragen.

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 18:28
sei die Kultur der Deutschen

deutsche Kultur sind für mich z.B die Werke Heinrich Heines, Bertolt Brecht, Kurt Weill, Günther Grass oder Kurt Tucholskys, aber für einige User hier sind das aber weder Deutsche und wenn Deutsche dann Vaterlandverräter, gehe ich mal von aus.

Tabaluga
23.09.2005, 18:48
Ari, ich muss Sie loben. Sie sind mir mit den letzten beiden Beiträgen ein symphatischer Mensch geworden. Ihre Worte sind genau die, die ich seit Jahren im jüdischen Forum verbreite. Nur leider wird das ständig missverstanden und in die rechte Ecke geschoben, auch von Ihnen. Ich schließe mit Ihnen den Friedensbund.

Würfelqualle
23.09.2005, 18:56
Was verstehst du unter "Kultur"?

Wenn ich dich recht verstehe, glaubst du die Deutschen leben alle so ((lieben es im Dreck zu leben, zu saufen und herumzugröhlen.) Das so unterstellst du, sei die Kultur der Deutschen und deshalb müsse sie durch Fremde "bereichert" werden, damit aus dieser Monokultur ein höherwertige Multikultur werde.


Meinst du etwa mit deiner Aussage, das alle Hellersdorfer und Marzahner im Dreck leben, saufen und herumgröhlen ?

Diese Aussage kommt von einem, der eine Doku auf BBC gesehen hat und sich jetzt anmaßt, Bevölkerungsteile und ihre Lebensweise zu kennen.

Wenn ich auf deine Person bezogen, in deiner Denkweise etwas falsch verstanden habe, entschuldige bitte.


Gruss von der Würfelqualle

Arie-Ben-Kanaan
23.09.2005, 19:13
Meinst du etwa mit deiner Aussage, das alle Hellersdorfer und Marzahner im Dreck leben, saufen und herumgröhlen ?


Also wenn es dich beruhigt, nicht alle. Ich habe eine gute Freundin in Hellersdorf wohnen, von der habe ich ähnliche Berichte das dort die rechte Szene sehr aktiv ist und das ist beunruhigend wenn ein Stadtbezirk so von Skinheads dominiert wird. Die bringen den dann in Verruf, so einfach ist das.

Ciao bis morgen.

ortensia blu
23.09.2005, 19:50
Huch, eine fundierte Erklärung! Stellst Du solche Ansprüche konsequent an alle User?

Der Begriff bedeutet:

1.die prinzipielle Fehlbarkeit wissenschaftlicher Aussagen und die Dynamik ihrer Entwicklung wird über- bzw. falsch interpretiert. Daraus folgt, dass jede wissenschaftliche Aussage fehlerhaft sein könne

Richtig! Relativismus ist eine Anschauung, nach der jede Erkenntnis nur relativ (bedingt durch den Standpunkt des Erkennenden) richtig, jedoch nie allgemein gültig wahr ist. (Duden)


- soweit folgen wohl alle - und daraus wiederum, dass Wissenschaft kein geeignetes Instrument für Erkenntnisgewinn sei.

Das folgt daraus keineswegs. Niemand wird bezweifeln, daß Wissenschaften nützlich und notwendig sind. Es besagt nur, daß wissenschaftliches Forschen zu richtigen, aber auch zu falschen Erkenntnissen führen kann. Neuen wissenschaftlichen Ergebnissen, die nicht von anderen Wissenschaftlern ausreichend überprüft und bestätigt wurden, muß man nicht blind vertrauen.
Ist zu vermuten, daß Ideologien (Antirassismus, Multikulturelle Gesellschaft), den Anlaß zur Untersuchung gaben, tut man gut daran, diesen Forschungsergebnissen zu mißtrauen und sich stattdessen auf seine eigene Wahrnehmung zu verlassen.


2. wissenschaftliche Aussagen werden in ihrem Wahrheitsgehalt bzw. dem Grad, in dem sie zutreffend Sein beschreiben, auf eine Stufe mit nicht-wissenschaftlichen oder alltäglichen Aussagen gestellt. Dann sind die Aussagen 'Die Welt ist eine Elipse' und 'Das Internet finde ich gut' in ihrem Aussagewert identisch - und können gleichberechtigt vom Tisch gewischt werden.

Du weißt selbst, daß das Unsinn ist.


3. indem man bestimmte Dinge, hier die Wissenschaft, relativiert, ändert man ihre Wertigkeit. Das nennt sich auch Beliebigkeit. Ganz besonders im Rahmen einer emotionalen politischen Debatte macht mich so etwas immer äußerst skeptisch.

Und mich macht es mißtrauisch, wenn jemand plötzlich zum vehementen Wissenschaftsgläubigen wird, nur weil ein Forschungsergebnis seine Meinung stützt. Andere dagegen werden verworfen, weil sie nicht ins ideologische Bild passen.

ortensia blu
23.09.2005, 20:32
Es gibt Deutsche wie auch Immigranten z.B Türken die unfähig sind andere Kulturen als gleichwertig zu betrachten und die eigene Kultur in den Himmel heben. Solche Leute sind in allen Völkern reaktionäre rückständige primitive Menschen, das ist nuneinmal so.

Kulturen sind verschieden aber nicht gleichwertig. Eine Kultur, zu der Frauenunterdrückung, Ehrenmorde, Haß auf Andersgläubige und Verachtung der Freiheit des Individuums zählen, um nur einiges zu nennen, kann nicht den Anspruch erheben, gleichwertig mit einer Kultur der westlichen Welt zu sein.

Kultur ist ein Sollzustand, zu dem sich ein Mensch oder ein Volk hinaufentwickeln kann. Die Kulturen der verschiedenen Völker bezeichnen einen Istzustand. Menschenfresserei oder sexuelle Verstümmelung kleiner Mädchen kann einer bestimmten Kultur angehören, aber doch nicht einem Volk, das Kultur hat.


Ich verstehe nicht warum Menschen verschiedenster Kulturen so auf ihre Eigenart beharren, tue ich auch nicht, ich will das das jüdische Volk sich von seinen reaktionären Eigenarten löst, dazu gehört z.B die Religion und die Ghettomentalität die manche Juden immer noch in sich tragen.

Wer Luftwurzeln hat, und nirgendwo beheimatet ist, gerät leicht in die Gefahr, seine Lebensweise für die alleinseligmachende zu halten. Der größte Teil der Menschheit ist aber in Familie, Heimat und in dem Volk seiner Väter und Vorfahren fest verwurzelt, und eng verbunden durch eine lange gemeinsame Geschichte, Religion, Sprache und Kultur.

Ethnologen identifizieren die Ethnien mit ihren Kulturen. Man spricht heute von Ethnozentrismus, wenn eine Volksgruppe die eigenen Eigenschaften, Ideen und Normen höher bewertet als die einer Fremdgruppe. FremdeEigenschaften, Ideen und Normen an den eigenen zu messen ist aus der Sicht der Ethnologie nicht nur eine unvermeidliche, sondern eine geradezu notwenige Voraussetzung für das Überleben einer Ethnie.

ortensia blu
23.09.2005, 21:04
deutsche Kultur sind für mich z.B die Werke Heinrich Heines, Bertolt Brecht, Kurt Weill, Günther Grass oder Kurt Tucholskys, aber für einige User hier sind das aber weder Deutsche und wenn Deutsche dann Vaterlandverräter, gehe ich mal von aus.

Goethe, Schiller, Fontane, Thomas Mann, Hölderlin, Rilke, Novalis, Eichendorff usw. usw., unzählige weltberühmte Philosophen, Erfinder, die zum Fortschritt der ganzen Menschheit beigetragen haben, Musiker, die Werke von höchster Vollendung schufen, wie Bach, Beethoven, Händel, Mozart und Hayden, Wagner, Schubert und Schumann, große Maler, Bildhauer und Architekten entstammen dem deutschen Volk und der deutschen Kultur. Ein nicht einmal halbgebildeter Österreicher, der vierzehn Jahre lang unter einer ganz bestimmten geschichtlichen Konstellation eine Diktatur errichten konnte und unter dessen Herrschaft Verbrechen begangen wurden, bedeutet zwar ein Rückfall in die Barbarei, kann aber die Leistungen die ein Volk in einer mehr als eineinhalb- tausendjährigen deutschen Geschichte hervorgebracht hat, nicht auslöschen.

ortensia blu
23.09.2005, 21:06
Meinst du etwa mit deiner Aussage, das alle Hellersdorfer und Marzahner im Dreck leben, saufen und herumgröhlen ?

Diese Aussage kommt von einem, der eine Doku auf BBC gesehen hat und sich jetzt anmaßt, Bevölkerungsteile und ihre Lebensweise zu kennen.

Wenn ich auf deine Person bezogen, in deiner Denkweise etwas falsch verstanden habe, entschuldige bitte.


Gruss von der Würfelqualle

Ich meinte das überhaupt nicht. Ich habe nur den Beitrag unseres jüdischen Freundes, der sich hier so wild gebärdet, interpretiert.

Lord Solar Plexus
24.09.2005, 08:21
Richtig! Relativismus ist eine Anschauung, nach der jede Erkenntnis nur relativ (bedingt durch den Standpunkt des Erkennenden) richtig, jedoch nie allgemein gültig wahr ist. (Duden)


Soweit sind wir uns wohl einig.



Das folgt daraus keineswegs.


Das werfe ich dir dennoch vor.



Niemand wird bezweifeln, daß Wissenschaften nützlich und notwendig sind. Es besagt nur, daß wissenschaftliches Forschen zu richtigen, aber auch zu falschen Erkenntnissen führen kann.


Ich habe die wissenschaftlichen Erkenntnisse in aller Ausführlichkeit erläutert. Du hast geschrieben, das sei nicht so wichtig, weil Wissenschaft ja jeden Tag etwas anderes erzählen könnte. Natürlich kann sie. Aber das ist gegenwärtig völlig uninteressant und ändert nichts am gegenwärtigen Befund. Es wäre schön, wenn du dich mehr mit den bereitgestellten Fakten befassenwürdest, als allgemeine Aussagen zur Fehlbarkeit der Wissenschaft anzuführen, um die Rassentheorie zu begründen. Ds ist nämlich insofern Unsinn, als dass es jede Theorie verwirft.



Neuen wissenschaftlichen Ergebnissen, die nicht von anderen Wissenschaftlern ausreichend überprüft und bestätigt wurden, muß man nicht blind vertrauen.


Schön, ein Allgemeinplatz.



Ist zu vermuten, daß Ideologien (Antirassismus, Multikulturelle Gesellschaft), den Anlaß zur Untersuchung gaben, tut man gut daran, diesen Forschungsergebnissen zu mißtrauen und sich stattdessen auf seine eigene Wahrnehmung zu verlassen.


Und was ist das Kriterium dafür, dass deine subjektive, interessengeleitete Ausschnitts-Wahrnehmung ein zutreffenderes Bild zeichnet?



Und mich macht es mißtrauisch, wenn jemand plötzlich zum vehementen Wissenschaftsgläubigen wird, nur weil ein Forschungsergebnis seine Meinung stützt.


Was soll jetzt der Begriff Wissenschaftsgläubiger bringen (außer Provokation)? Wo habe ich geschrieben, dass ich das bin? Und was soll diese stupide Unterstellung, ich sei 'plötzlich' dazu geworden? Ich gehe lediglich davon aus, dass wissenschaftliche Aussagen in hohem Grade zutreffend sind - du jedoch nicht. Daraus kann sich wohl jeder seinen Reim machen.

Widerlege die entsprechenden Daten und Interpretationen oder beweise mir, dass genetische Ingroup-Unterschiede relevant kleiner sind als genetische Outgroup-Unterschiede.

Das ist übrigens einfache Logik. Willst du die vielleicht auch noch relativieren und deinen Standpunkt höher bewerten?



Andere dagegen werden verworfen, weil sie nicht ins ideologische Bild passen.

Nirgendwo wirst du eine Aussage von mir finden, die behauptet, es gäbe keine Paradigmen oder Moden in der Wissenschaft. Das geht voll am Thema vorbei.

Der Punkt ist doch, dass wissenschaftliche Theorien den Anspruch auf Falsifizierbarkeit erheben. Um Theorie x zu widerlegen, reicht es aber nicht zu sagen, sie sei prinzipiell widerlegbar oder man sei doch mit Sinnesorganen ausgestattet. Dann ist die Erde wirklich eine Scheibe. Du musst schon inhaltlich falsifizieren. Solange dir das nicht gelingt, ist meine Theorie die bestmögliche.

Lord Solar Plexus
24.09.2005, 08:25
Kulturen sind verschieden aber nicht gleichwertig. Eine Kultur, zu der Frauenunterdrückung, Ehrenmorde, Haß auf Andersgläubige und Verachtung der Freiheit des Individuums zählen, um nur einiges zu nennen, kann nicht den Anspruch erheben, gleichwertig mit einer Kultur der westlichen Welt zu sein.


Völlige Zustimmung (auch zu dem gesnippten Rest). Das ist ein gutes Beispiel für eine nicht-relativistische Sicht. Hinzufügen möchte ich, dass Kulturrelativismus oft von den schlimmsten Diktatoren missbraucht wird, indem behauptet wird, angeblich westliche Werte seien mit der Kultur xy unvereinbar. Klarer Fall von geistiger Umnachtung.