PDA

Vollständige Version anzeigen : Geheimes Gericht gründen und Verbrecher liquidieren lassen. Auf § 20.4 GG anwendbar?



fatalist
15.12.2012, 10:09
Das ist der Plot eines US-Films von 1983 mit Michael Douglas in der Hauptrolle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Richter_sieht_rot

Ein geheimes Richtergremium verhandelt Fälle, in denen die Justiz versagt, und verurteilt die Angeklagten.
Die Liquidierung übernimmt ein bezahlter Killer, der keinerlei Motiv hat, ausser Geld, und keinerlei Verbindung zu den Liquidierten. Eine Aufklärung ist daher für die Strafverfolgungsbehörden quasi unmöglich.


Zwei Männer sind wegen der Vergewaltigung und Ermordung eines zehnjährigen Jungen angeklagt. Sie waren nachts von zwei Polizisten angehalten worden, als sie langsam in ihrem Lieferwagen eine Straße entlangfuhren. Die Polizisten verdächtigten die beiden, Einbrecher zu sein. Nachdem sie die Kennzeichen überprüft hatten, zwangen die Polizisten die beiden unter dem Vorwand, noch Papierkram erledigen zu müssen, an den Straßenrand zu fahren. In Wirklichkeit hatten sie Marihuana gerochen und wollten die beiden näher untersuchen. Sie warfen einen Blick in den Wagen und sahen einen blutigen Kinderschuh im Wagen, den sie später im Prozess als Beweismittel präsentierten. In Wirklichkeit gab es aber keinen zu erledigenden Papierkram. Die Polizisten hätten also nicht das Recht gehabt, beide festzuhalten und den Wagen zu durchsuchen. Aus diesem Grund muss Richter Hardin das Beweismittel „blutiger Kinderschuh“ als zulässiges Beweismittel ablehnen (siehe auch: Fruit of the poisonous tree (http://de.wikipedia.org/wiki/Fruit_of_the_poisonous_tree)).
Erinnert irgendwie an die "nicht gerechtfertigte" Verhaftung des Negers in Dessau, der 2 Frauen belästigte und sich nicht ausweisen konnte. Er starb auf der Wache durch einen Zellenbrand... und es wird ein Riesenfass deshalb aufgemacht.


Richter Hardin ist verzweifelt, als der Vater des ermordeten Jungen versucht, die beiden im Gerichtssaal zu ermorden. Der Vater schießt allerdings daneben und trifft einen Polizisten. Danach wird er ins Gefängnis eingeliefert. Er teilt Hardin später mit, dass ein weiterer Junge von Sexualverbrechern ermordet wurde und dass dieser Mord von Hardin mitzuverantworten sei. Der Vater begeht kurze Zeit später Selbstmord. Hardin spricht sich mit seinem Kollegen, dem älteren Richter Caulfield, aus und erzählt ihm von seiner Verzweiflung. Caulfield erzählt ihm von einer Geheimorganisation: Eine Gruppe von Richtern, die derartige Fälle aufgreift, um außerhalb des Gesetzes Gerechtigkeit zu schaffen.
Richter Hardin nimmt an einer Sitzung des Bundes teil und präsentiert den Fall der mutmaßlichen Kindermörder. Die geheime Gruppe befindet die beiden einstimmig für schuldig und beauftragt einen Killer, um die beiden ermorden zu lassen.

Da kommt man echt ins Grübeln :crazy:

Aber wenn die Frage der Bezahlung des Killers geklärt ist, dann wäre so ein geheimes Richtergremium echt ne feine Sache??? Vorschläge für Verhandlungsobjekte fielen mir da 20 Cent-weise ein, Miri-adenweise, und noch viel mehr :compr:


Ist die erweiterte Selbstjustiz bei Versagen der ordentlichen Justiz ein vorstellbarer Weg?
Wäre sie imstande, bei entsprechendem öffentlichen Bekenntnis ein Umdenken einzuleiten, dass der Staat seine deutschen Bürger gegen migrantisch-südländische Gewalt wirksam schützen muss, oder ebnet solch eine Methode lediglich den Gang in den Bürgerkrieg? Würde sie als Terror empfunden?

Oder als Widerstand gemäß Grundgesetz § 20 Absatz 4?

Sprecher
15.12.2012, 10:15
Feme-Gerichte gabs doch schonmal, eine Wiedereinführung wäre sicher nicht das Schlechteste.

Schaschlik
15.12.2012, 10:22
Dann könnte etwas wirkungsvolles gegen das Nazipack unternommen werden ohne auf deren doofe Rechte achten zu müssen...

Solche Vorschläge führen bestimmt zu einem besseren Deutschland, ganz sicher.

fatalist
15.12.2012, 10:27
Dann könnte etwas wirkungsvolles gegen das Nazipack unternommen werden ohne auf deren doofe Rechte achten zu müssen...

Ein solches Gericht würde sich wohl mit Gewaltverbrechen befassen, die die deutsche Justiz nicht wirksam ahnden will.
Hier sehe ich durchaus Handlungsbedarf.

luis_m
15.12.2012, 10:31
Dann könnte etwas wirkungsvolles gegen das Nazipack unternommen werden ohne auf deren doofe Rechte achten zu müssen...

Solche Vorschläge führen bestimmt zu einem besseren Deutschland, ganz sicher.

Schon klar, Kinder, Frauen und alte Leute, die tagtäglich den Gewaltorgien der Kriminellen ausgesetzt sind gehen dir an deinem Zecken-Arsch vorbei.

Sterntaler
15.12.2012, 10:36
altes Ding, die Mafia und andere maches es auch schon.

Sterntaler
15.12.2012, 10:36
...

Solche Vorschläge führen bestimmt zu einem besseren Deutschland, ganz sicher.

auf jeden Fall.

Cinnamon
15.12.2012, 10:41
Dieser Vorschlag ist nur in den USA überhaupt sinnvoll. Immerhin können nur dort Beweise als Früchte des verbotenen Baumes abgelehnt werden. Hier ist es nicht mal Magnus Gäfgen mit aller Larmoyanz gelungen, das zu schaffen (obwohl er es nach meinem Dafürhalten versucht hat, als er die Polizisten bei den Befragungen zur Weißglut und Folterdrohung trieb).

kotzfisch
15.12.2012, 11:19
Dieser Vorschlag ist nur in den USA überhaupt sinnvoll. Immerhin können nur dort Beweise als Früchte des verbotenen Baumes abgelehnt werden. Hier ist es nicht mal Magnus Gäfgen mit aller Larmoyanz gelungen, das zu schaffen (obwohl er es nach meinem Dafürhalten versucht hat, als er die Polizisten bei den Befragungen zur Weißglut und Folterdrohung trieb).

Das einzig sinnvolle Posting in diesem Selbstjustizstrang!

Efna
15.12.2012, 11:22
Ist nur ein Film, die bezahlten Killer die nur Geld ihre Motive nennen, würden so ein Gremium auch gegen Geld auffliegen lassen.

Strandwanderer
15.12.2012, 12:59
:
Aus dem Zitat im Startbeitrag:


Nachdem sie die Kennzeichen überprüft hatten, zwangen die Polizisten die beiden unter dem Vorwand, noch Papierkram erledigen zu müssen, an den Straßenrand zu fahren.

Diese Passage erscheint nicht plausibel.

Seit wann braucht die Polizei einen Vorwand, um nachts ein Fahrzeug mit verdächtigen Personen anzuhalten?

Und selbst wenn dies der Fall wäre, wäre die Angabe "noch Papierkram erledigen zu müssen", ebensowenig plausibel als Grund für das Anhalten.

Ich vermute hier eine falsche Übersetzung durch den deutschen Wikipedia-Autor.

Schaschlik
15.12.2012, 15:58
Schon klar, Kinder, Frauen und alte Leute, die tagtäglich den Gewaltorgien der Kriminellen ausgesetzt sind gehen dir an deinem Zecken-Arsch vorbei.

Du verstehst zwar keinen Sarkasmus, aber Du nimmst Dich wenigstens dem Problem der Frauen und Kinder an. Vorbildlich! So hat dann wirklich jeder seine Freude an diesem Vorschlag. Damit lassen sich letztlich alle Probleme effektiv lösen. Wie schon Stalin sagte 'Ein Mensch, ein Problem. Kein Mensch kein Problem.'

Man muss schon etwas tiefer schürfen, um die Tragweite solcher Vorschläge zu erkennen. Das liegt 'Euch' nicht, ich weiß. Daher wusstest Du einfach nicht weiter, als mich primitiv zu beleidigen. Besonders-deutsche Herzlichkeit und Lebensfreude halt.

latrop
15.12.2012, 20:08
Dann könnte etwas wirkungsvolles gegen das Nazipack unternommen werden ohne auf deren doofe Rechte achten zu müssen...

Solche Vorschläge führen bestimmt zu einem besseren Deutschland, ganz sicher.

Du mit deinen Nazis. Hast du eine Phobie ?

Wie wäre es mal gegen die Autonomen und LINKEN ?

borisbaran
15.12.2012, 21:16
Diese Art der Selbstjustiz ist völlig unnötig!

ABAS
15.12.2012, 21:30
Es braucht keine Gerichte dafuer. Jedes Land der Welt hat schliesslich einen
Geheimdienst der auch ohne aufwendiges und stoerendes Gerichtsverfahren
unter Ausschluss der Medien und Oeffentlichkeit Verbrecher ausschalten kann
wenn das im Volksinteresse liegt.

In Deutschland ist das nicht anders auch wenn die meisten Mandatstraeger
und Angehoerige der Kontrollausschuesse das nicht wahrhaben wollen.

Hrafnaguð
15.12.2012, 22:46
Das ist der Plot eines US-Films von 1983 mit Michael Douglas in der Hauptrolle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Richter_sieht_rot

Ein geheimes Richtergremium verhandelt Fälle, in denen die Justiz versagt, und verurteilt die Angeklagten.
Die Liquidierung übernimmt ein bezahlter Killer, der keinerlei Motiv hat, ausser Geld, und keinerlei Verbindung zu den Liquidierten. Eine Aufklärung ist daher für die Strafverfolgungsbehörden quasi unmöglich.


[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=sans-serif]Erinnert irgendwie an die "nicht gerechtfertigte" Verhaftung des Negers in Dessau, der 2 Frauen belästigte und sich nicht ausweisen konnte. Er starb auf der Wache durch einen Zellenbrand... und es wird ein Riesenfass deshalb aufgemacht.



Da kommt man echt ins Grübeln :crazy:

Aber wenn die Frage der Bezahlung des Killers geklärt ist, dann wäre so ein geheimes Richtergremium echt ne feine Sache??? Vorschläge für Verhandlungsobjekte fielen mir da 20 Cent-weise ein, Miri-adenweise, und noch viel mehr :compr:


Ist die erweiterte Selbstjustiz bei Versagen der ordentlichen Justiz ein vorstellbarer Weg?
Wäre sie imstande, bei entsprechendem öffentlichen Bekenntnis ein Umdenken einzuleiten, dass der Staat seine deutschen Bürger gegen migrantisch-südländische Gewalt wirksam schützen muss, oder ebnet solch eine Methode lediglich den Gang in den Bürgerkrieg? Würde sie als Terror empfunden?

Oder als Widerstand gemäß Grundgesetz § 20 Absatz 4?

Im Grunde eine gute Sache.
Zu letztem Absatz: Da müssen die Killer eben so geschickt vorgehen das es keinen Bürgerkrieg zur Folge hat, sondern eher
ein sich gegenseitig dezimieren von eingesickerten Verbrecherclans und Muselspackos dabei herauskommt.
Zwei Fliegen mit einer Klappe!

fatalist
15.12.2012, 23:42
Es braucht keine Gerichte dafuer. Jedes Land der Welt hat schliesslich einen
Geheimdienst der auch ohne aufwendiges und stoerendes Gerichtsverfahren
unter Ausschluss der Medien und Oeffentlichkeit Verbrecher ausschalten kann
wenn das im Volksinteresse liegt.

In Deutschland ist das nicht anders auch wenn die meisten Mandatstraeger
und Angehoerige der Kontrollausschuesse das nicht wahrhaben wollen.

Wer gibt denn dann die Liquidierungsaufträge? Der Premierminister, wie bspw. in Israel?
Oder darf der das gar nicht wissen, damit er es besser dementieren kann?

fatalist
15.12.2012, 23:45
Im Grunde eine gute Sache.
Zu letztem Absatz: Da müssen die Killer eben so geschickt vorgehen das es keinen Bürgerkrieg zur Folge hat, sondern eher
ein sich gegenseitig dezimieren von eingesickerten Verbrecherclans und Muselspackos dabei herauskommt.
Zwei Fliegen mit einer Klappe!

Sehr nett, ja so könnte man das machen.

Mir gefällt allerdings die Vorstellung von Urteilen, die in der BILD stehen.
Hat einen prima Effekt, wenn sich jemand bekennt und seine Gründe mitteilt.
Wäre sicher auch sehr lehrreich für die Richter, die 20 Cent-Mörder davonkommen lassen.

So doof wie der NSU muss man es ja nicht machen: 10 Morde, und niemand bekommt mit, warum eigentlich :haha:

Rumburak
16.12.2012, 00:21
Dann könnte etwas wirkungsvolles gegen das Nazipack unternommen werden ohne auf deren doofe Rechte achten zu müssen...

Solche Vorschläge führen bestimmt zu einem besseren Deutschland, ganz sicher.

Was machen denn die bösen Rechten so? Treten die jeden Tag Menschen ins Krankenhaus, so wie deine geliebten Kanacken?

schlau
16.12.2012, 00:49
Wäre sicher auch sehr lehrreich für die Richter, die 20 Cent-Mörder davonkommen lassen.

eins von den schweinen hat kurz nach seiner freilassung ein mädchen schwer verletzt. erstmal müsste man einen musterprozess bis nach strassburg wegen so einer von den richtern verschuldeten verletzung führen bevor man über femegerichte nachdenkt ohne vorher alle rechtlichen mittel ausprobiert zu haben.

ausserdem sind wir in deutschland und nicht in usa. hier müsste erstmal jemand eine femeordnung schreiben bevor femegerichte möglich wären. ;)

Rumburak
16.12.2012, 01:14
eins von den schweinen hat kurz nach seiner freilassung ein mädchen schwer verletzt. erstmal müsste man einen musterprozess bis nach strassburg wegen so einer von den richtern verschuldeten verletzung führen bevor man über femegerichte nachdenkt ohne vorher alle rechtlichen mittel ausprobiert zu haben.

ausserdem sind wir in deutschland und nicht in usa. hier müsste erstmal jemand eine femeordnung schreiben bevor femegerichte möglich wären. ;)

Ich hab einen Bekannten, der für solche Leute immer nur ein Wort findet. Wegmachen.

schlau
16.12.2012, 01:16
Ich hab einen Bekannten, der für solche Leute immer nur ein Wort findet. Wegmachen.

ist der richter? die machen solchen leuten doch jeden weg frei.

Rumburak
16.12.2012, 01:20
ist der richter? die machen solchen leuten doch jeden weg frei.

Nö, wenn er Richter wäre, bräuchten wir wieder Galgen.

schlau
16.12.2012, 01:21
(obwohl er es nach meinem Dafürhalten versucht hat, als er die Polizisten bei den Befragungen zur Weißglut und Folterdrohung trieb).

meinst du daschner hat sich auf der arena registrieren lassen und weissglut gefragt was er machen soll?

schlau
16.12.2012, 01:28
Nö, wenn er Richter wäre, bräuchten wir wieder Galgen.

galgen für tottreter? frag ihn nochmal, wahrscheinlich würde er die lieber tottreten lassen.

Rumburak
16.12.2012, 01:31
galgen für tottreter? frag ihn nochmal, wahrscheinlich würde er die lieber tottreten lassen.

Wir Nationalisten treten Niemanden tot...

ErhardWittek
16.12.2012, 02:02
Wir Nationalisten treten Niemanden tot...
Dir ist sicher schon aufgefallen, daß sich die Gutmenschen immer besonders hochtrabende Nutzernamen verleihen wie "Schlau", "Malnachdenken", "Gehirnnutzer" etc.

Mir ist aufgefallen, daß es sich so gut wie nie lohnt, auf solche Leute einzugehen, denn die haben sich von einer besonderen Art von Selbstauserwähltheitsaura umgeben. Mit diesen Spinnern muß man sich nicht abgeben, denn die genügen sich selbst und "wissen", daß sie sowieso immer recht haben. Überlaß die einfach ihrer selbstverliebten Nabelschau in ihrer rosaroten Gummizelle.

Parker
16.12.2012, 04:18
Dir ist sicher schon aufgefallen, daß sich die Gutmenschen immer besonders hochtrabende Nutzernamen verleihen wie "Schlau", "Malnachdenken", "Gehirnnutzer" etc.

Mir ist aufgefallen, daß es sich so gut wie nie lohnt, auf solche Leute einzugehen, denn die haben sich von einer besonderen Art von Selbstauserwähltheitsaura umgeben. Mit diesen Spinnern muß man sich nicht abgeben, denn die genügen sich selbst und "wissen", daß sie sowieso immer recht haben. Überlaß die einfach ihrer selbstverliebten Nabelschau in ihrer rosaroten Gummizelle.

Mir ist andererseits aufgefallen, daß gerade Rechte dazu neigen, ihre Kollegen dazu aufzufordern, bloß mit niemandem einen Dialog zu führen, der andere Ansichten vertritt, als sie das tun. Mag das daran liegen, daß ihre Argumente doch nicht ganz so toll sind, wie sie gern glauben machen? Jedenfalls erinnert es ein wenig an das Gebahren von Sekten, die zusehen, daß ihre Schäfchen bloß nicht auf falsche Gedanken kommen. Woran immer es auch liegt, die 'Rede-nicht-mit-dem'-Claqueure werden schon wissen, warum das nötig ist.

schastar
16.12.2012, 05:34
...
[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=sans-serif]Erinnert irgendwie an die "nicht gerechtfertigte" Verhaftung des Negers in Dessau, der 2 Frauen belästigte und sich nicht ausweisen konnte. Er starb auf der Wache durch einen Zellenbrand... und es wird ein Riesenfass deshalb aufgemacht.
.....

Es war nicht einfach ein Zellenbrand, sondern der Neger hat sie angezündet um sich umzubringen.
Auf den Kosten für die Renovierung bleibt zwar der Steuerzahler sitzen, aber im Gesamten betrachtet war es für uns als Netto-Steuerzahler billiger und damit auch besser.

schastar
16.12.2012, 05:55
Diese Art der Selbstjustiz ist völlig unnötig!

Selbstjustiz ist zwar aus gutem Grund verboten, aber sie als generell unnötig anzutun ist auch falsch da man ja nur aus seiner eigenen Sicht sprechen kann und nicht aus der des zur Selbstjustiz Greifenden.

Schaschlik
16.12.2012, 08:37
Was machen denn die bösen Rechten so? Treten die jeden Tag Menschen ins Krankenhaus, so wie deine geliebten Kanacken?

Genau Deshalb, Du hast es erkannt. Jetzt denken wir den Vorschlag einfach zu ende, jeder richtet jeden, und schon sind alle Probleme gelöst. Nazis scheinen generell ein Verständnisproblem zu haben, wenn man ihnen den Beipackzettel zu ihrer Medizin vorliest.

Hrafnaguð
17.12.2012, 17:51
Sehr nett, ja so könnte man das machen.

Mir gefällt allerdings die Vorstellung von Urteilen, die in der BILD stehen.
Hat einen prima Effekt, wenn sich jemand bekennt und seine Gründe mitteilt.
Wäre sicher auch sehr lehrreich für die Richter, die 20 Cent-Mörder davonkommen lassen.

So doof wie der NSU muss man es ja nicht machen: 10 Morde, und niemand bekommt mit, warum eigentlich :haha:

NSU? Ich meine ich kann mir vorstellen das es unter echten Neonazis solche Vollpfosten gibt, aber für mich riecht der Fall zu komisch.
Riecht eher nach "Gladio" und "Strategie der Spannung" unter umgekehrten Vorraussetzungen & Zielsetzungen. Kann mir keiner Erzählen das bei der V-Mann Dichte,
dem Aktenschreddern und anderen Ungereimtheiten da nicht gehörig was faul ist.

Sollte es aber so sein gewesen wie die Medien es behaupten,dann waren das aber mal ausgemachte Überidioten,irgendwelche Dönerheinis umzunieten die im
Prinzip niemandem was getan hatten ausser vieleicht Gammelfleisch unters Volk zu bringen ist ausgemachter Blödsinn und ein ebenso mieses Verbrechen wie Akalatzen die Deutsche aus Jück abmurksen.
Hätten sie polizeibekannte Intensivtäter, so auf Kopf-ins-Koma-Treter und die sofort wieder auf freien Fuß setzenden Richter umgenietet + intelligentes Bekennerschreiben oder
irgendwelche Roths und Özdemirs ins Jenseits verfrachtet, geschenkt. Da hätte sie tatsächlich bei einem Teil der Bevölkerung noch Zustimmung erhalten weil nachvollziehbar.
Aber so? Amateurkram, mehr nicht.
Allerdings gaub ich nicht wirklich daran das es so war wie die Medien schreiben.
Und Zschäpe hält ihr Maul weil sie Angst um ihren Hals hat.
Es sei denn beim Prozess kommt die Sensation und sie redet, aber nicht das was alle hören möchten.Glaub ich aber nicht wirklich dran.
Der ganze Fall stinkt zum Himmel.

Felix Krull
17.12.2012, 18:02
Genau Deshalb, Du hast es erkannt. Jetzt denken wir den Vorschlag einfach zu ende, jeder richtet jeden, und schon sind alle Probleme gelöst. Nazis scheinen generell ein Verständnisproblem zu haben, wenn man ihnen den Beipackzettel zu ihrer Medizin vorliest.

Wenn der Rechtsfrieden durch die Justiz und ihre absurden Kuschelurteile gegenüber ausländischen Straftätern nicht mehr gewährleistet ist, dann passiert das irgendwann ganz von alleine. Das ist aber nicht den pösen Rechten anzulasten, sondern einer durch und durch verkommenen Justiz, die sich zur Hure der Politik machen ließ.

Hrafnaguð
17.12.2012, 18:04
Mir ist andererseits aufgefallen, daß gerade Rechte dazu neigen, ihre Kollegen dazu aufzufordern, bloß mit niemandem einen Dialog zu führen, der andere Ansichten vertritt, als sie das tun. Mag das daran liegen, daß ihre Argumente doch nicht ganz so toll sind, wie sie gern glauben machen? Jedenfalls erinnert es ein wenig an das Gebahren von Sekten, die zusehen, daß ihre Schäfchen bloß nicht auf falsche Gedanken kommen. Woran immer es auch liegt, die 'Rede-nicht-mit-dem'-Claqueure werden schon wissen, warum das nötig ist.

Verhält sich anderesrum auch nicht so unähnlich.Schau Dir an wie mit der NPD verfahren wird. Redet jemand mit denen? Werden die in Fernsehdiskussionen eingeladen, gibt es große Interviews mit denen?
Nö, die sind rechts und mit Rechten redet man nicht. Oder man hat Angst das man sich auf einmal in einem Themenbereich wiederfindet in dem einem selber die Argumenten ausgehen.
Warum man etwa kriminelle Ausländer konsequent im Lande belässt anstatt sie auszuweisen.
Ich bin alles andere als ein NPD Freund, dafür sind mir die im Auftreten einfach zu, sagen wir mal, einfach strukturiert.

Aber auch die hier anwesenden Linken gehen selten auf Argumente von Rechten ein.
Man versucht argumentativ auszutricksen und man kommt mit hinterfotzigen Spitzfindigkeiten die den rechten Gegner in die Ecke drängen oder dumm dastehen lassen sollen, aber eine ECHTE Diskussion
in der man sich mit den Argumenten des Gegenübers auch mal auseinandersetzt, sie hinterfragt, findet auch hier nicht statt.
Aus wohl ähnlichem Grunde das man Angst hat das Gegenüber könnte recht behalten. Selber Mechanismus, selber Reflex.

Reilinger
17.12.2012, 19:10
:
Aus dem Zitat im Startbeitrag:

Diese Passage erscheint nicht plausibel.

Seit wann braucht die Polizei einen Vorwand, um nachts ein Fahrzeug mit verdächtigen Personen anzuhalten?

Und selbst wenn dies der Fall wäre, wäre die Angabe "noch Papierkram erledigen zu müssen", ebensowenig plausibel als Grund für das Anhalten.

Ich vermute hier eine falsche Übersetzung durch den deutschen Wikipedia-Autor.

Natürlich nicht. Die sagen ihr Sprüchlein von der "Allgemeinen Verkehrskontrolle" auf und das war es auch schon.

Lichtblau
17.12.2012, 19:45
Geheimes Gericht gründen und Verbrecher liquidieren lassen. Auf § 20.4 GG anwendbar?

Möchtest du von einem Revolutionstribunal bestehend aus Roter Oktober, Joseph Malta und Berty auf Grund ihrer Vorstellung von "Wahrheit" abgeurteilt werden?

SAMURAI
17.12.2012, 19:52
Man sollte mal kleiner anfangen - mit Haberfeldtreiben.

Parker
17.12.2012, 21:27
Verhält sich anderesrum auch nicht so unähnlich.Schau Dir an wie mit der NPD verfahren wird. Redet jemand mit denen? Werden die in Fernsehdiskussionen eingeladen, gibt es große Interviews mit denen?
Nö, die sind rechts und mit Rechten redet man nicht. Oder man hat Angst das man sich auf einmal in einem Themenbereich wiederfindet in dem einem selber die Argumenten ausgehen.
Warum man etwa kriminelle Ausländer konsequent im Lande belässt anstatt sie auszuweisen.
Ich bin alles andere als ein NPD Freund, dafür sind mir die im Auftreten einfach zu, sagen wir mal, einfach strukturiert.


Ich stimme Dir zu. Allerdings wird hier von Rechten demonstriert, daß sie auch nur die andere Seite der Medaille sind und von ihnen ganz genau dasselbe Verhalten zu erwarten ist. Plus ein bißchen an die Wand stellen, von dem immer mal wieder gern fabuliert wird.




Aber auch die hier anwesenden Linken gehen selten auf Argumente von Rechten ein.

Die meisten von denen, die ernsthaft diskutieren wollten, sind längst weg.




Man versucht argumentativ auszutricksen und man kommt mit hinterfotzigen Spitzfindigkeiten die den rechten Gegner in die Ecke drängen oder dumm dastehen lassen sollen, aber eine ECHTE Diskussion
in der man sich mit den Argumenten des Gegenübers auch mal auseinandersetzt, sie hinterfragt, findet auch hier nicht statt.
Aus wohl ähnlichem Grunde das man Angst hat das Gegenüber könnte recht behalten. Selber Mechanismus, selber Reflex.

Ich habe das weitgehend aufgegeben, weil es sich mittlerweile als ausgesprochen sinnlos erwiesen hat. Wenn man hier nicht dem lokalen Mainstream entspricht, hat man eh nur Hohn und Spott zu erwarten. Wer sich etwa nicht als Assad-Unterstützer präsentiert, darf sich Kinderfickerfreund nennen lassen.

Letztlich kommt es wohl darauf an, als was man dieses Forum sieht. Als Ort des Gedankenaustauschs, als der es mal gedacht war, oder als Kriegsgebiet, das es zu erobern gilt. Mir erscheint es dabei auffällig, daß seit dem bekannten Feldzug gegen Rechte im Internet mit den bekannten Folgen für die Forenszene sich hier vermehrt sehr scharfe Rechte eingefunden haben, die hier mittlerweile den Ton angeben. Linke, vor allem diejenigen, die eher freundlich aufgetreten sind, haben mittlerweile zumeist die Lust verloren.
Wenn das so weitergeht, ist das hier bald eines der Foren, deren Dichtmachen wir die bewußten Neuzugänge zu verdanken haben. Was dann geschehen wird, muß mich nicht jucken, weil ich dann wohl nicht mehr da sein werde, aber ich bin sicher, dann ist das HPF auch bald tot.
Wer dauerhaft ein großes Forum sehen will, das Interessierte leicht über Google finden, der braucht Nichtrechte wie die Luft zum Atmen. Die machen es nämlich möglich, sich von 'Naziforen' abzugrenzen und damit den Jägern zu entgehen. Das ist unseren neuen Freunden aber offensichtlich völlig egal. Wenn sie das HPF an die Wand gefahren haben, werden sie eben dasselbe in der Arena versuchen.

fatalist
18.12.2012, 05:07
Möchtest du von einem Revolutionstribunal bestehend aus Roter Oktober, Joseph Malta und Berty auf Grund ihrer Vorstellung von "Wahrheit" abgeurteilt werden?

Es geht um ein Richtergremium. Wie im Film.

Gothaur
18.12.2012, 07:02
---------------Vollzitat-------------------
Die Befürworter sollten mal einen Moment lang über folgendes nachdenken.
Ein solches "Gericht" (eigentlich weigere ich mich, eine solche Einrichtung als Gericht zu bezeichnen) funktioniert ja nur, wenn es im Untergrund, unerkannt agiert, sich der Fälle annimmt, diese neue bewertet und ein "Urteil" (ja eigentlich nur das Eine, nämlich Tod) fällt.
Dann bleibt die Frage, ob die Hinrichtung, halt der hingerichtete Delinquent, öffentlich präsentiert werden soll, oder ob alles in aller Stille stattfindet. Die betroffene Person wird getötet und man läßt sie verschwinden.
Das Thema ist im übrigen nicht neu, denn noch älter ist der deutsche Spielfilm, nach Edgar Wallace, Der Henker von London, der genau diese Thematik behandelt. Dort werden die zum Tode verurteilten Delinquenten mit dem original Henkerstrang, das dann immer wieder aus dem Museum im Tower entwendet wird, irgendwo in der Stadt aufgehängt und anderntags gefunden.
Die ganze Sache hat allerdings einen gravierenden Haken. Es gibt keinerlei öffentliche, gesetzliche Grundlage und Kontrollmechanismen, sodaß die Entscheidung, im Falle unzureichender Verurteilungen "nachzubehandeln" immer eine Grau-, bzw Dunkelzone bleibt, die dem Rechtsempfinden der Ausführenden unterworfen ist. Und das ist die besondere Gefahr und jeder derjenigen, die eines solche Sache befürworten, sollten sich darüber klar werden, daß gerade dort, wo im Dunklen, jenseits aller Kontrollen agiert wird, auch der Mißbrauch vielfältig und leicht machbar ist. Und dann wirds auf einmal problematisch, denn dann können auch viele in den Fokus dieser Selbstjustiz geraten. Zumal ja eines ohnehin überhaupt nicht berücksichtigt wird.
Wenn erst einmal eine Gruppe so agiert, kann diese auch die verschiedensten weiteren Gruppen auf den Plan rufen. Und genauso vielschichtig werden dann auch die Beweggründe, andere, Täter der verschiedensten Art, mittels Selbstjustiz zu belangen, und dann wird auf einmal jeder, wie auch immer denkbares Opfer.
Folglich mag eine solche "Selbstjustiz" zar einen kurzen Moment der Genugtuung mit sich bringen, vor allen, wenn Straftaten die eigene Hifllosigkeit, aus den verschiedensten Gründen, deutlich vor Augen führt, aber sie ist der dennoch der denkbar falscheste Weg.
Gruß

Sterntaler
18.12.2012, 07:49
so wird das in der Ukraine erledigt:


n der ukrainischen Stadt Charkiw sind die enthaupteten Leichen von vier Menschen gefunden worden. Bei den Opfern handelt es sich um einen Richter aus der Region, seine Ehefrau sowie seinen Sohn und dessen Partnerin. Die Köpfe der Ermordeten wurden nicht gefunden.


http://de.euronews.com/2012/12/17/ukraine-richter-und-familie-enthauptet/

Schaschlik
18.12.2012, 08:33
Welches "Recht" führte zur "Verurteilung" der Frau des Richters, dessen Sohn und seiner Partnerin? Hier zeigt sich doch, um was es wirklich geht: die Befriedigung niederster Mordlust und die Einschüchterung politischer Gegner und aller die sich mit ihnen einlassen. Ekelerregend!

Dr Mittendrin
18.12.2012, 08:48
Dann könnte etwas wirkungsvolles gegen das Nazipack unternommen werden ohne auf deren doofe Rechte achten zu müssen...

Solche Vorschläge führen bestimmt zu einem besseren Deutschland, ganz sicher.

Die italieneische Mafia macht das schon mit Einwanderern, wenn die frech werden.
Autoreifen um den Hals den das Opfer anzünden muss.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 08:48
Welches "Recht" führte zur "Verurteilung" der Frau des Richters, dessen Sohn und seiner Partnerin? Hier zeigt sich doch, um was es wirklich geht: die Befriedigung niederster Mordlust und die Einschüchterung politischer Gegner und aller die sich mit ihnen einlassen. Ekelerregend!

Quartiere doch du diese Schätzchen ein und behüte sie vor Mordlust an Biodeutschen.

Sterntaler
18.12.2012, 08:49
Welches "Recht" führte zur "Verurteilung" der Frau des Richters, dessen Sohn und seiner Partnerin? Hier zeigt sich doch, um was es wirklich geht: die Befriedigung niederster Mordlust und die Einschüchterung politischer Gegner und aller die sich mit ihnen einlassen. Ekelerregend!

Bestrafe einen, treffe alle. In allen Ländern der Welt gang und gebe.

Dr Mittendrin
18.12.2012, 08:50
Mir ist andererseits aufgefallen, daß gerade Rechte dazu neigen, ihre Kollegen dazu aufzufordern, bloß mit niemandem einen Dialog zu führen, der andere Ansichten vertritt, als sie das tun. Mag das daran liegen, daß ihre Argumente doch nicht ganz so toll sind, wie sie gern glauben machen? Jedenfalls erinnert es ein wenig an das Gebahren von Sekten, die zusehen, daß ihre Schäfchen bloß nicht auf falsche Gedanken kommen. Woran immer es auch liegt, die 'Rede-nicht-mit-dem'-Claqueure werden schon wissen, warum das nötig ist.

die Argumente sind toll, weil wir nicht eine Milliarde Menschen hier brauchen und einen Bürgerkrieg.

fatalist
18.12.2012, 09:03
die Argumente sind toll, weil wir nicht eine Milliarde Menschen hier brauchen und einen Bürgerkrieg.
Diesen Verbal-Schrott von Parker auch noch derart gross zu zitieren, na ich weiss nicht...

Eigentlich sollte es hier um die Idee des Films aus den 80ern gehen:

Ein geheimes Richtergremium verhandelt Fälle von Gewaltverbrechen neu, die aufgrund von Rechtsbeugung durch die normale Justiz nicht aburteilbar sind. Selbstjustiz war damit nicht gemeint, auch keine Sippenhaftung, sondern die Korrektur von Fehlurteilen zum Nachteil der Bürger. Widerstand von Richtern und einem anonymen Vollstrecker, wenn "andere Abhilfe nicht möglich ist".
Und da sind wir bei § 20.4 GG

Schaschlik
18.12.2012, 09:04
Die italieneische Mafia macht das schon mit Einwanderern, wenn die frech werden.
Autoreifen um den Hals den das Opfer anzünden muss.

Zusammenhang zu den beiden Beiträgen davor?


Quartiere doch du diese Schätzchen ein und behüte sie vor Mordlust an Biodeutschen.

Es ging gerade nicht um Ausländer.


Bestrafe einen, treffe alle. In allen Ländern der Welt gang und gebe.

Erstens bezieht sich das Sprichwort auf vergleichbare Personen. Am o.g. Beispiel würde das bedeuten: "bestrafe" einen Richter, treffe alle Richter.

Aber gerade deshalb passt das Sprichwort auch nicht, schließlich wurde eine ganze Familie ausgelöscht. Das ist einfach nur widerlicher Mord und hat nichts mit Bestrafung zu tun, sondern ist Terror.


Btw: offenbart doch bitte Eure ganze Verkommenheit. Ihr leistet Eurem "Anliegen" damit wirklich einen Bärendienst! Euch muss man nicht schlecht machen, Ihr seid teilweise abrgundtief böse.

BRDDR_geschaedigter
18.12.2012, 09:45
Möchtest du von einem Revolutionstribunal bestehend aus Roter Oktober, Joseph Malta und Berty auf Grund ihrer Vorstellung von "Wahrheit" abgeurteilt werden?

Diese Gerichte müssten öffentlich für JEDEN zugänglich sein, man könnte da Gemeindegerichte einführen.

Ausonius
18.12.2012, 10:00
Ist die erweiterte Selbstjustiz bei Versagen der ordentlichen Justiz ein vorstellbarer Weg?
Wäre sie imstande, bei entsprechendem öffentlichen Bekenntnis ein Umdenken einzuleiten, dass der Staat seine deutschen Bürger gegen migrantisch-südländische Gewalt wirksam schützen muss, oder ebnet solch eine Methode lediglich den Gang in den Bürgerkrieg? Würde sie als Terror empfunden?

Oder als Widerstand gemäß Grundgesetz § 20 Absatz 4?

Du hast auch nachgelesen, wie der Film endet und wo die Problematik des Ganzen liegt?

Ausonius
18.12.2012, 10:07
Verhält sich anderesrum auch nicht so unähnlich.Schau Dir an wie mit der NPD verfahren wird. Redet jemand mit denen? Werden die in Fernsehdiskussionen eingeladen, gibt es große Interviews mit denen?


Für eine 1-1,5 % Partei kommen die doch relativ oft ins Fernsehen oder die Zeitung. Wenn man sie dort sieht, glänzen sie nicht unbedingt durch ihre Argumente; entweder kommt die Provo-Schiene oder sie erzählen, über was sie alles nichts sagen werden.

Ausonius
18.12.2012, 10:18
Diesen Verbal-Schrott von Parker auch noch derart gross zu zitieren, na ich weiss nicht...

Eigentlich sollte es hier um die Idee des Films aus den 80ern gehen:

Ein geheimes Richtergremium verhandelt Fälle von Gewaltverbrechen neu, die aufgrund von Rechtsbeugung durch die normale Justiz nicht aburteilbar sind. Selbstjustiz war damit nicht gemeint, auch keine Sippenhaftung, sondern die Korrektur von Fehlurteilen zum Nachteil der Bürger. Widerstand von Richtern und einem anonymen Vollstrecker, wenn "andere Abhilfe nicht möglich ist".
Und da sind wir bei § 20.4 GG

Nun, der Artikel 20,4 GG gibt das Widerstandsrecht, so habe ich verstanden, dann, wenn jemand die Rechtsordnung der Bundesrepublik abschaffen will. Diese Rechtsordnung sieht in ihrem Strafgesetz keine Femegerichte vor; damit ist eine juristische Legitimation mit dem Artikel 20,4 hinfällig.

Sterntaler
18.12.2012, 11:19
Nun, der Artikel 20,4 GG gibt das Widerstandsrecht, so habe ich verstanden, dann, wenn jemand die Rechtsordnung der Bundesrepublik abschaffen will. Diese Rechtsordnung sieht in ihrem Strafgesetz keine Femegerichte vor; damit ist eine juristische Legitimation mit dem Artikel 20,4 hinfällig.

Im Ernstfall, wenn die aktiv werden ist darauf geschissen, wie man weltweit und in ihrer Historie sehen kann.