PDA

Vollständige Version anzeigen : "Schlauer" Moslem weiß: Atheismus - Ungläubige führen ein sinnloses Leben!



altermega
14.12.2012, 23:11
Atheismus – Ungläubige führen ein sinnloses Leben


Eine von vielen Fragen, auf die Atheisten keine Antwort finden können: Hat ein ungläubiger Mensch einen Sinn im Leben oder führt er ein total sinnentlehrtes Leben?

Für mich wäre es eher ein "sinnentlehrtes Leben" wenn ich ein Moslem wäre.


Wenn man sich mit diesem glauben der Atheisten näher befasst, kommt man aus dem staunen garnicht mehr raus, nämlich wie dumm, einfältig und argumentlos soviele Menschen nach ihrem Bauchgefühl gehen und sich ihre Weltansicht so umformen, wie es ihren Gelüsten gerade am besten passt.

Atheisten sind also alle dumm. Moslems sind die hellsten. Merkt man ja schon beim Schuleintritt an den enormen Sprachfähigkeiten.


Ich will niemanden beleidigen, aber provokationen sind manchmal notwendig, um die Menschen zum nachdenken anzuregen.

Ja nachdenken sollen die blöden Ungläubigen und gefälligst konvertieren. Dann erst sind sie coole Menschen und ihr Leben hat einen Sinn ;)


In der späten Antike glaubten viele Menschen das Weltall hätte weder einen Anfang noch ein Ende. Diese Theorie kam den ungläubigen der damaligen Zeit, von der Antike bis hin zum 19 Jahrhundert, sehr recht. Den mit dieser Argumentation verneinten viele Wissenschaftler die Notwendigkeit einer Schöpferkraft. Das war das stärkste Argument, das man gegen Gott bringen konnte, bis die moderne Wissenschaft uns eines besseren belehrte.

Stimmt, das Weltall ist natürlich nicht endlos sondern begrenzt. Das hat die moderne Wissenschaft rausgefunden. Der Kerl scheint recht verwirrt zu sein oder?


Er wird ja eh ins ewige nichts eingehen, dann ist es vollkommen egal, was der Atheist in seinem Leben erfahren hat. Alles, was ein Atheist erlebt hat, existiert ja demnach garnicht. Seine Erinnerung werden ausgelöscht und dann wird es so sein, als hätte dieser Mensch nie existiert.

Alles woran Atheisten also in ihrem Leben Spaß hatten ist nach dem Tod nichts wert. Gut erkannt! Deswegen lebt man ja auch sein Leben und genießt alles! Die Moslems machen es leider genau umgedreht und vergeuden ihr Leben mit Götzenanbetung (und kommen trotzdem in keinen Himmel).


Wisset, daß wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. ...
Sura 57 Vers 20

Das Leben eines Atheisten, das durch Vermehrung von Gut und Kindern bestimmt wird, gleicht dem Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt.

"Vermehrung von Gut und Kindern"? Das erinnert mich doch eher an unsere Kulturbereicherer in Deutschland!


Man kann mit einem Atheisten Stunden über Stunden diskutieren, bis die Zunge ausgetrocknet ist. Am Ende der Diskussion wird es so sein, als ob die Worte an den Ohren des Atheisten vorbei gelaufen sind. Ich hatte schon so viele Diskussionen mit Atheisten geführt und das Resultat war immer und immer wieder das selbe. Die Atheisten wollen einfach nicht begreifen.

Anscheinend hat er mit seinen Thesen keine Chance bei westlichen Atheisten. Tipp: Probier es doch mal bei bildungsfernen Schichten mit deiner Missionarsarbeit.


Allahs Schöpfung ist ein einziges Wunder. Die ungläubigen nehmen es aber nicht wahr.

Atheisten, Christen, Juden, ... alle erfreuen sich also nicht am Leben.


Ich denke, soviel muss reichen. Diejenigen, die nicht glauben wollen, die werden auch nicht glauben, egal was für Argumente man ihnen vorsetzen würde. Die meisten Menschen werden erst dann glauben, wenn sie dem Höllenfeuer gegenüber stehen und dann ist es sowieso schon zu spät für sie.

Oh nein... das Höllenfeuer wird uns alle verschlingen!!!

Quelle: http://tinyurl.com/atheisten

tabasco
14.12.2012, 23:16
Der ourcorruptworld hat in vielen Aspekten aus seiner Sicht Recht.

Wo ist das Problem?

Ή Λ K Λ П
14.12.2012, 23:19
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen auch keine Atheisten. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

altermega
14.12.2012, 23:26
Der ourcorruptworld hat in vielen Aspekten aus seiner Sicht Recht. Wo ist das Problem?

Das er vollkommen verblendet vom Islam ist und ständig gegen "Ungläubige" hetzt.


Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen auch keine Atheisten. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ja dann falten alle ihre Händchen und "beten" zu Gott. Aber Gott ähm Allah hört natürlich nur den betenden Moslems zu. Die sind wertvoller. Die Ungläubigen, Juden, Christen und Atheisten ignoriert er selbstverständlich ;)

tabasco
14.12.2012, 23:28
Das er vollkommen verblendet vom Islam ist und ständig gegen "Ungläubige" hetzt.
(...)

Er bewertet Atheismus von seinem Standpunkt, ja, und hetzt, auch ja. Viele Fakten aber über Atheisten die er nennt stimmen.

tabasco
14.12.2012, 23:30
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen auch keine Atheisten. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

«Не бывает атеистов в окопах под огнём», sagen die Russen (in den Schützengräben unter Beschuss gibt es keine Atheisten).

bubline
14.12.2012, 23:34
Das er vollkommen verblendet vom Islam ist und ständig gegen "Ungläubige" hetzt.



Ja dann falten alle ihre Händchen und "beten" zu Gott. Aber Gott ähm Allah hört natürlich nur den betenden Moslems zu. Die sind wertvoller. Die Ungläubigen, Juden, Christen und Atheisten ignoriert er selbstverständlich ;)

juden und christen sind keine ungläubigen im islam nur götzenanbeter...und die die nicht an einen gott glauben... wie sieht es in deiner christenwelt aus, sind atheisten und andersgläubige ...heiden?

altermega
14.12.2012, 23:34
Viele Fakten aber über Atheisten die er nennt stimmen.

Was denn? Alles was er da aufzählt, trifft größtenteils eher für Muslime zu.

tabasco
14.12.2012, 23:38
Was denn? Alles was er da aufzählt, trifft größtenteils eher für Muslime zu.

1)


Atheisten verleugnen Gott und somit verleugnen sie auch die bewusste Schöpferkraft, die alles existierende erschaffen hat. Atheisten glauben, das es nach ihrem Leben keine Auferstehung, kein Gericht und keine Bestrafung geben wird. Oder anders ausgedrückt, sie glauben an das ewige nichts nach dem Ende ihrer körperlich-organischen Existenz auf dieser Welt.

2)



Atheisten wandeln auf sehr dünnem Eis. Sie haben kein einziges, sinnvolles Argument hervorzubringen, die gegen eine Schöpferkraft sprechen könnte und dennoch nennen sich die überzahl der Menschen im Westen Atheist.

3)


Der gewichtigste Grund, den die Atheisten mal gründlicher durchleuchten sollten, ist der Fakt, das unsere Existenz aus dem Nichts heraus entstanden ist. Sprich vorher war der Zustand 0 und ohne ersichtliche Gründe wurde aus dem Zustand Null der Zustand 1. Und die Wissenschaft hat schon mehrfach belegt, das eine Existenz nicht einfach so aus dem NICHTS entstehen kann.

4)


Was für einen Sinn haben Atheisten überhaupt in ihren Leben, wenn sie glauben, das sie dereinst in die Grube fahren werden und von ihren Körpern nichts als Staub übrig bleiben wird. Das ihr Bewusstsein ausgelöscht wird und sie sich im ewigen nichts auflösen werden?

und so weiter, bin zu faul, den ganzen Text abzuarbeiten.

altermega
14.12.2012, 23:38
juden und christen sind keine ungläubigen im islam nur götzenanbeter...

Wer hat Dir denn den Mist erzählt? ;) ALLE Menschen außer den Moslems sind "Ungläubige".


wie sieht es in deiner christenwelt aus sind atheisten und andersgläubige ...heiden?

Wer sagt das ich Christ bin?

Mir ist aber kein einziger Christ bekannt, der ständig die "Konkurrenz" (Moslems, Ungläubigen, Heiden, ...) beleidigt und unbedingt bekehren will.

tabasco
14.12.2012, 23:40
Wer hat Dir denn den Mist erzählt? ;) ALLE Menschen außer den Moslems sind "Ungläubige".Nein. Informiere Dich.


(...)
Mir ist aber kein einziger Christ bekannt, der ständig die "Konkurrenz" (Moslems, Ungläubigen, Heiden, ...) beleidigt und unbedingt bekehren will.Na-na-na. Hier im Forum gibt es genug von dieser Sorte.

Rolf1973
14.12.2012, 23:40
Ja, olle Mohammed wußte was er tat. Der psychisch gestörte Kinderpopper und Räuber war vielleicht der cleverste Muselmane
aller Zeiten. Er hat sich nicht selbst als Gott verkauft, sondern nur den Gesandten gespielt, der "Gottes" Wort befolgte. Dazu
"flogen" ihm immer neue Suren zu, oft als Antwort auf Fragen und Probleme, die sich dem Proleten stellten. Und-O Wunder-stets
entschied "Gott" im Sinne Mohammeds. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Und diese Saat geht heute noch auf. Wenn Musels endlich aufhören würden, zu glauben und das Denken beginnen würden, würde
der Islam schnell zusammenbrechen. Aber das wird ihnen vorsorglich von Kindesbeinen an verboten. Man droht mit der Hölle oder
in islamischen Ländern gleich mit dem Schwert. Die Kleriker des Islam verstehen ihren Job. Eine Entislamisierung wäre eine gigantische
Herausforderung, die Entnazifizierung im Deutschland der Nachkriegszeit ist/wäre im Vergleich wohl ein Kinderspiel.

Der genannte Beitrag könnte von einem deutschen Konvertiten sein. Türkische und arabische Fanatiker haben meist kein so
klares Deutsch, das ändert allerdings nichts an der scheinheiligen, verlogenen und realitätsfremden "Argumentation" des
Verfassers, der zu den bedauerns- und verachtenswerten Idioten gehört, die sich vom sogenannten "Schriftbeweis" über-
zeugen lassen, der armseligste aller Beweise. "Bibel/Thora/Koran ist wahr und Gottes Wort, weil darin steht, dass es wahr
und Gottes Wort ist"-so das übliche Denken minderbemittelter Theisten. Aber auch die finden leider immer wieder Idioten,
die tatsächlich zuhören. "Wenn heute noch jemand mit Gott an seiner Seite argumentiert, sollte dies keine Ehrfurcht, sondern
Lachsalven auslösen", Auszug aus den "Zehn ANgeboten" des Evolutionären Humanismus von M. Schmidt-Salomon. Dem ist
nichts hinzuzufügen!

schlau
14.12.2012, 23:43
«Не бывает атеистов в окопах под огнём», sagen die Russen (in den Schützengräben unter Beschuss gibt es keine Atheisten).

da war die deutsche artillerie ja missionarisch tätig. :)

kein wunder dass die kirchen sich mit den nazis vertragen haben.

Altay
14.12.2012, 23:43
Eher die Gläubigen, die an einer höheren Wesen glauben, führen ein sinnloses Leben, man könnte so vieles Sinnvolleres machen, z.B. sein Leben der Wissenschaft und Forschung widmen.

tabasco
14.12.2012, 23:44
Eher die Gläubigen, die an einer höheren Wesen glauben, führen ein sinnloses Leben, man könnte so vieles Sinnvolleres machen, z.B. sein Leben der Wissenschaft und Forschung widmen.
Hat Leben ohne "Wissenschaft und Forschung" keinen Sinn, Altay?

altermega
14.12.2012, 23:45
und so weiter, bin zu faul, den ganzen Text abzuarbeiten.

Wow! Das sind ja mal alles brandneue "Fakten" über Atheisten. Allerdings gepaart mit diversen Herabwürdigungen und Beleidigungen gegen Atheisten. Ist kein Wunder, dass er bei Atheisten nicht punkten kann wenn er so auftritt.

"Und die Wissenschaft hat schon mehrfach belegt, das eine Existenz nicht einfach so aus dem NICHTS entstehen kann."

Er will immer die Wissenschaft als verlässliche Quelle heranziehen, stimmt aber in dem Zusammenhang nicht. Wir Menschen sind nicht einfach von heute auf morgen "entstanden", siehe Evolutionstheorie. Aber davon wollen Moslems ja erst recht nichts hören ;)

altermega
14.12.2012, 23:47
Nein. Informiere Dich.

Informiere DU Dich lieber mal ;) Ungläubige sind alle die, die nicht an den Koran glauben. Und nicht nur die Atheisten. Vergesst nicht: Es gibt nur eine wahre Religion! ;)

Altay
14.12.2012, 23:47
Hat Leben ohne "Wissenschaft und Forschung" keinen Sinn, Altay?

Das Leben ist eine Evolution und Evolution ist die Weiterentwicklung, ohne Ziel zum Weiterenticklung hat das Leben keinen Sinn, es ergibt keinen Sinn im Leben eines Volkes, wenn sie bis heute immer noch an Götzen und höhere Wesen glaubt.

tabasco
14.12.2012, 23:48
Wow! Das sind ja mal alles brandneue "Fakten" über Atheisten. Allerdings gepaart mit diversen Herabwürdigungen und Beleidigungen gegen Atheisten. Ist kein Wunder, dass er bei Atheisten nicht punkten kann wenn er so auftritt.Brandneue? Nein, bekannte und grundlegende. In den von mir aufgeführten Fakten waren auch keine Bewertungen (Beleidigungen) enthalten.


"Und die Wissenschaft hat schon mehrfach belegt, das eine Existenz nicht einfach so aus dem NICHTS entstehen kann."Ja, das ist der heutige Stand.


Er will immer die Wissenschaft als verlässliche Quelle heranziehen, stimmt aber in dem Zusammenhang nicht. Wir Menschen sind nicht einfach von heute auf morgen "entstanden", siehe Evolutionstheorie. Aber davon wollen Moslems ja erst recht nichts hören ;)In jeder der Aussagen die ich zitierte stimmte der "Zusammenhang". Und es ging nicht um Entstehung des Menschen sondern um Entstehung des Lebens. Du verstehe?

altermega
14.12.2012, 23:49
Hat Leben ohne "Wissenschaft und Forschung" keinen Sinn, Altay?

Ohne Wissenschaft und Forschung wäre die Menschheit längst ausgestorben. Und Moslems sind gerne Nutznießer der ganzen (ungläubigen) Errungenschaften. Eigentlich müßten sie ja alles ablehnen...

Rockatansky
14.12.2012, 23:50
Na-na-na. Hier im Forum gibt es genug von dieser Sorte.
Ich aber nicht.

altermega
14.12.2012, 23:54
Brandneue? Nein, bekannte und grundlegende.

Brandneu war ironisch gemeint! ;) Primitives Basiswissen eben.


In den von mir aufgeführten Fakten waren auch keine Bewertungen (Beleidigungen) enthalten.

Lach, naja wenn Du die ganzen Beleidigungen einfach nicht mit zitierst, dann fehlen sie natürlich ;)


In jeder der Aussagen die ich zitierte stimmte der "Zusammenhang". Und es ging nicht um Entstehung des Menschen sondern um Entstehung des Lebens. Du verstehe?

Müssen wir jetzt wirklich über die Entstehung des Lebens diskutieren?

Die Kernaussage des Artikels ist eher: Atheisten sind dumm, weil sie nicht an Allah glauben. Deswegen führen sie ein beschissenes Leben und kommen in die Hölle.

Zu solchen Äußerungen sind eben nur Muslime fähig, sowas hört man nicht von Christen usw.

Rockatansky
14.12.2012, 23:55
Informiere DU Dich lieber mal ;) Ungläubige sind alle die, die nicht an den Koran glauben. Und nicht nur die Atheisten. Vergesst nicht: Es gibt nur eine wahre Religion! ;)

Juden und Christen gelten als "Buchbesitzer".

Wenn du einem Moslem sagst: Nein danke, ich habe meine Religion, dann wird er dich nicht bekehren wollen.

Dass Juden oder Christen dann allerdings in Ruhe gelassen werden, wenn die Frauen "bauchfrei" tragen oder anders freizügig, das passt dem Muselaff dann auch nicht.
Gewollt wird dann, dass man am besten züchtig wie im Mittelalter ist.

altermega
14.12.2012, 23:57
Er hat sich nicht selbst als Gott verkauft, sondern nur den Gesandten gespielt, der "Gottes" Wort befolgte. Dazu
"flogen" ihm immer neue Suren zu, oft als Antwort auf Fragen und Probleme, die sich dem Proleten stellten. Und-O Wunder-stets
entschied "Gott" im Sinne Mohammeds. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Ist auch immer wieder lustig: Wie kann Gott erst eine "freundliche" Bibel "herabsenden" und paar Jahre später einen "hasserfüllten" Koran?

Dieser "Allah" muss wohl ein anderer sein als der Gott den die Christen anbeten...

Rolf1973
14.12.2012, 23:58
Nein. Informiere Dich.

Na-na-na. Hier im Forum gibt es genug von dieser Sorte.

Juden und Christen werden im Islam als "Leute/Völker des Buches" und "Schriftbesitzer" bezeichnet. Das ändert aber nichts
daran, dass sie trotzdem als Kuffar/Ungläubige gelten, den Gesetzen des Islam und der Scharia unterworfen sind (jedenfalls
nach dem Wunschdenken der Muselmanen) und/oder lt. Sure 9 eine "Kopfsteuer" zu entrichten haben. Lehnen sie all das ab,
gilt lediglich "und tötet die Ungläubigen, wo immer Ihr sie findet!", da sich Nichtmuslime, die nicht konvertieren wollen, die
sich auch nicht als "Schutzbefohlene" unterwerfen-also weder Muslime noch "Dhimmi" sind-und als Harbi/Feinde angesehen
werden, getötet werden müssen.
Zu empfehlen ist hier die Fatwa/Rechtsgutachten Nr. 13759 des Klerikers Muhammad Salih al-Munajjid zur Frage "Wie sieht
der Islam die Ungläubigen?". Was da zum Vorschein kommt, sollte uns in höchste Alarmbereitschaft versetzen und auch dem
letzten Gutmenschen die rosarote Brille runterfallen lassen. Dieses Gutachten wurde von einem Mann erstellt, der sämtliche
Schriften des Islam besser kennt als seine Westentasche und auch noch brutal ehrlich bleibt. Islam ohne Taqyyia. Lesen,
staunen und aufwachen!

altermega
14.12.2012, 23:59
Juden und Christen gelten als "Buchbesitzer".

Ja, aber es ist eben das "falsche" Buch.


Wenn du einem Moslem sagst: Nein danke, ich habe meine Religion, dann wird er dich nicht bekehren wollen.

... sprach der Christ in Syrien und wurde geköpft ;)

Rockatansky
15.12.2012, 00:03
...
... sprach der Christ in Syrien und wurde geköpft ;)

Ja, und damit das hier nicht geschieht, gilt es Veränderungen herbeizuführen.

Ich sehe es als überflüssig an über den Text des Musel zu diskutieren.
Aber viel Spaß noch.

Ich höre jetzt noch 1 Live
ansonsten:
*gähn*
GN

altermega
15.12.2012, 00:09
Ja, und damit das hier nicht geschieht, gilt es Veränderungen herbeizuführen.

Richtig. Sobald in Deutschland einige Kofferbomben von Islamisten hochgegangen sind, dann wird es "Diskussionsbedarf" geben.


Ich sehe es als überflüssig an über den Text des Musel zu diskutieren. Aber viel Spaß noch.

Diente auch mehr der Information, weniger der Diskussion. Damit auch der letzte Nichtmuslim weiß, wie die Herrschaften über ihn denken.


Ich höre jetzt noch 1 Live ansonsten: *gähn* GN

Grüß Domian! ;)

Pappenheimer
15.12.2012, 00:25
Wer also nicht an die Maerchen von alten Maennern mit Rauschebaerten im Himmel glaubt welche ein Wunder nach dem anderen vollbringen ist also dumm... Und dies aus dem Munde eines Moslems LOOOOOL

opppa
15.12.2012, 07:35
Warum kann ich eigentlich nicht verstehen, daß sich wildfremde Menschen über mein Seelenheil Sorgen machen und mich gewaltsam zwingen wollen, nach ihrer Facon glücklich zu werden?

:?

goldrush
15.12.2012, 08:19
da war die deutsche artillerie ja missionarisch tätig. :)

kein wunder dass die kirchen sich mit den nazis vertragen haben.

"Im Krieg lernst Du das Beten",
entgegenete mir mein Großvater, als ich ihn kindlich naiv frug, warum er bete. Diese Aussage hat mich tatsächlich lange beschäftigt..

Doc Gyneco
15.12.2012, 08:34
und so weiter, bin zu faul, den ganzen Text abzuarbeiten.


Atheisten verleugnen Gott und somit verleugnen sie auch die bewusste Schöpferkraft, die alles existierende erschaffen hat. Atheisten glauben, das es nach ihrem Leben keine Auferstehung, kein Gericht und keine Bestrafung geben wird. Oder anders ausgedrückt, sie glauben an das ewige nichts nach dem Ende ihrer körperlich-organischen Existenz auf dieser Welt.

Die Darwin/Evolutions Theorie widerlegt ja gerade die Nichtexistenz einer Göttlichkeit.


Atheisten wandeln auf sehr dünnem Eis. Sie haben kein einziges, sinnvolles Argument hervorzubringen, die gegen eine Schöpferkraft sprechen könnte und dennoch nennen sich die überzahl der Menschen im Westen Atheist.

Die Wissenschaftliche Argument fehlen schon lange nicht mehr !


Der gewichtigste Grund, den die Atheisten mal gründlicher durchleuchten sollten, ist der Fakt, das unsere Existenz aus dem Nichts heraus entstanden ist. Sprich vorher war der Zustand 0 und ohne ersichtliche Gründe wurde aus dem Zustand Null der Zustand 1. Und die Wissenschaft hat schon mehrfach belegt, das eine Existenz nicht einfach so aus dem NICHTS entstehen kann.

Sprechen nicht gerade die heilige Schrifte von "Staub zu Staub, Asche zu Asche" ?


Was für einen Sinn haben Atheisten überhaupt in ihren Leben, wenn sie glauben, das sie dereinst in die Grube fahren werden und von ihren Körpern nichts als Staub übrig bleiben wird. Das ihr Bewusstsein ausgelöscht wird und sie sich im ewigen nichts auflösen werden?

Eben gerade darum, DAS LEBEN ZU LEBEN ! Wie sagt man schon ? Carpe diem ! Genau ! Die Körper werden in die Grube gegeben wo sie verfaulen und verwesen, oder in den Ofen geschoben wo sie zu Asche und Staub werden ! Eine logische Schlussfolgerung !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

deckard
15.12.2012, 08:58
Im Grund ist der Darwinismus eine Verkleidung der jüdischen Auserwählten Philosophie.
Darwins Buch hatte den Titel:
On the origin of species by means of natural selection or the preservation of favored races in the struggle for life.

Die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl oder die Erhaltung der begünstigten Rassen im Kampf ums Dasein..

Daraus lässt sich also der talmudische Verdrängungswettbewerb des Judentums ableiten und aus welcher Feder die EVT stammt.

Aufwachen Leute!


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=3AaXFeRtR58

tabasco
15.12.2012, 09:02
(...)
Die Entstehung der Arten durch natürliche Zuchtwahl oder die Erhaltung der begünstigten Rassen im Kampf ums Dasein..
Daraus lässt sich also der talmudische Verdrängungswettbewerb des Judentums ableiten und aus welcher Feder die EVT stammt.
Aufwachen Leute!:umkipp:

Wow. Ist das therapierbar?

Helgoland
15.12.2012, 09:04
Stimmt, das Weltall ist natürlich nicht endlos sondern begrenzt. Das hat die moderne Wissenschaft rausgefunden.

Hat sie das? Die Wissenschaft hatte das Alter des Universums auch schon auf ca. 4 Millarden Jahre taxiert und muss diese Zeitangabe aufgrund immer weiter ins All vordringender Technik ständig nach oben korrigieren. Vielleicht erinnerst Du dich: Es gab schon Zeiten, da war die Erde eine Scheibe, um die sich das Sonnensystem drehte. Der Sokrates zugeschriebene Spruch "Ich weiss, dass ich nichts weiss", gibt das ganze menschliche Dilemma kurz und prägnant wieder.

goldrush
15.12.2012, 14:27
Ich denke, Atheisten glauben schließlich auch an etwas, z.B. an das "Nichts" -was dem Ende der eigenen Existenz folgen soll.
Sie sind demzufolge mitnichten Ungläubige.
Der (u.a.) Fatalismus, der ihnen zugeschrieben wird, nämlich das Leben habe dann doch keinen Sinn, entstand in der Vorstellung des Bewertenden.

Der Glaube an das dem Tod folgende "Nichts" ist kein Glaube an die Sinnlosigkeit der Existenz, sondern Ausdruck der Schönheit des Lebens im Hier und Jetzt.

Demnach ist das "Nichts" ebenso ein Holismus, wie der Glaube an die Schöpfung.

Die Schöpfung, der Glaube an sie (und an den, meist im Zusammenhang genannten, Schöpfer) erfüllt den Zweck des Trostes, der Versöhnung mit dem "Nichts". Eine Gemeinsamkeit aller Weltreligionen

Weil das "Nichts" uns Menschkindern so viel Trostlosigkeit und Angst bereitet, braucht es diese Brücke. Diese Brücke weist uns einen möglichen Weg aus der Endlichkeit der Existenz; sie versöhnt uns mit dem Tod, mit dem Ende der Lebenszeit.
Diese Brücke erleichtert uns das Rätsel unserer Herkunft. Sie umschreibt das Entstehen unseres Lebens und des erwachenden Geistes eines werdenden Menschens.
Sie erleichtert das Leben dadurch, das sie uns vom Schmerz der Geburt und des Todes in die behütenden Hände eines wegweisenden Wesens übergibt.

Die Schöpfung hat eine Erinnerungsfunktion.
Sie erinnert uns daran, dass wir mit unserem Wirken des Geistes, unserem Handeln auf dem Planeten, dem Zeugen unserer Kinder ein Erbe auf dieser Welt hinterlassen.

Verneint jemand den Schöpfungsgedanken (i.w.S.v. Theismus) , bedeutet das nicht, dass diese Person das Wunder des Lebens, des Geistes und der Liebe nicht zu schätzen wüßte.
Vielleicht hat ein Atheist das Problem, die Entstehung der Welt aus dem Nichts zu erklären; er braucht jedoch nicht den Trost durch ein transzententales Wesen und sieht es nicht als verzweifelten Konflikt, dass irgendwann, am Beginn der Zeit, die Welt, das Leben und die Liebe, die das Fortbestehen des Lebens und des Wirkens aller Geschöpfe sicherstellt, seinen Ursprung nahm.
Es reicht ihm zu ahnen, dass Geist und Materie sich einander bedingen und untrennbar wirken.

:)

so weit meine heutige, vorweihnachtliche Ansprache zum dritten Advent und ich empfehle, Glaube nicht zu instrumentalisieren
:happy:

Skaramanga
15.12.2012, 14:57
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen auch keine Atheisten. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Nach meiner Erfahrung gibt es bei Turbulenzen und Luftlöchern viel Gekotze und Dünnschiss. Und heulende Ehefrauen ("... jetzt tu doch was!"). Sehr religiös und erbaulich.

Ruepel
15.12.2012, 15:07
Ein prosit auf die Sinnlosigkeit.

Bruddler
15.12.2012, 15:14
Ich denke, Atheisten glauben schließlich auch an etwas, z.B. an das "Nichts" -was dem Ende der eigenen Existenz folgen soll.
Sie sind demzufolge mitnichten Ungläubige.
Der (u.a.) Fatalismus, der ihnen zugeschrieben wird, nämlich das Leben habe dann doch keinen Sinn, entstand in der Vorstellung des Bewertenden.

Der Glaube an das dem Tod folgende "Nichts" ist kein Glaube an die Sinnlosigkeit der Existenz, sondern Ausdruck der Schönheit des Lebens im Hier und Jetzt.

Demnach ist das "Nichts" ebenso ein Holismus, wie der Glaube an die Schöpfung.

Die Schöpfung, der Glaube an sie (und an den, meist im Zusammenhang genannten, Schöpfer) erfüllt den Zweck des Trostes, der Versöhnung mit dem "Nichts". Eine Gemeinsamkeit aller Weltreligionen

Weil das "Nichts" uns Menschkindern so viel Trostlosigkeit und Angst bereitet, braucht es diese Brücke. Diese Brücke weist uns einen möglichen Weg aus der Endlichkeit der Existenz; sie versöhnt uns mit dem Tod, mit dem Ende der Lebenszeit.
Diese Brücke erleichtert uns das Rätsel unserer Herkunft. Sie umschreibt das Entstehen unseres Lebens und des erwachenden Geistes eines werdenden Menschens.
Sie erleichtert das Leben dadurch, das sie uns vom Schmerz der Geburt und des Todes in die behütenden Hände eines wegweisenden Wesens übergibt.

Die Schöpfung hat eine Erinnerungsfunktion.
Sie erinnert uns daran, dass wir mit unserem Wirken des Geistes, unserem Handeln auf dem Planeten, dem Zeugen unserer Kinder ein Erbe auf dieser Welt hinterlassen.

Verneint jemand den Schöpfungsgedanken (i.w.S.v. Theismus) , bedeutet das nicht, dass diese Person das Wunder des Lebens, des Geistes und der Liebe nicht zu schätzen wüßte.
Vielleicht hat ein Atheist das Problem, die Entstehung der Welt aus dem Nichts zu erklären; er braucht jedoch nicht den Trost durch ein transzententales Wesen und sieht es nicht als verzweifelten Konflikt, dass irgendwann, am Beginn der Zeit, die Welt, das Leben und die Liebe, die das Fortbestehen des Lebens und des Wirkens aller Geschöpfe sicherstellt, seinen Ursprung nahm.
Es reicht ihm zu ahnen, dass Geist und Materie sich einander bedingen und untrennbar wirken.

:)

so weit meine heutige, vorweihnachtliche Ansprache zum dritten Advent und ich empfehle, Glaube nicht zu instrumentalisieren
:happy:

Ich z.B. glaube an Jupp Heynkes und seine Jünger ! :hi:

goldrush
15.12.2012, 15:17
Ich z.B. glaube an Jupp Heynkes und seine Jünger ! :hi:

Fußball ist unser Leben! :D

St. Pauli hat übrigens vergeigt.. :(

Sathington Willoughby
15.12.2012, 15:19
1) Atheisten verleugnen Gott und somit verleugnen sie auch die bewusste Schöpferkraft, die alles existierende erschaffen hat. Atheisten glauben, das es nach ihrem Leben keine Auferstehung, kein Gericht und keine Bestrafung geben wird. Oder anders ausgedrückt, sie glauben an das ewige nichts nach dem Ende ihrer körperlich-organischen Existenz auf dieser Welt.Was ist daran schlecht? Es gibt nun mal keine bewusste Schöpferkraft, und die ALternative - ein ewiges Leben - jagt mir eiskalten Schauer über den Rücken. Ewige Langeweile, ewige Hölle wäre das.


2) Atheisten wandeln auf sehr dünnem Eis. Sie haben kein einziges, sinnvolles Argument hervorzubringen, die gegen eine Schöpferkraft sprechen könnte und dennoch nennen sich die überzahl der Menschen im Westen Atheist.Es gibt kein einziges gutes Argument FÜR eine bewusste Schöpferkraft, wohl aber gute Gegenargumente.
SO ist es nicht verständlich, dass aus dem Nichts heraus etwas Perfektes entsteht, dass nichts Besseres zu tun hat, als unser Universum zu schaffen.

3) Der gewichtigste Grund, den die Atheisten mal gründlicher durchleuchten sollten, ist der Fakt, das unsere Existenz aus dem Nichts heraus entstanden ist. Sprich vorher war der Zustand 0 und ohne ersichtliche Gründe wurde aus dem Zustand Null der Zustand 1. Und die Wissenschaft hat schon mehrfach belegt, das eine Existenz nicht einfach so aus dem NICHTS entstehen kann.Das beste Argument GEGEN einen Gott.
Die Wissenschaft hat einige Theorien zum Anfang des Universums (die sich aus der Quantenphysik ergeben), die Religionen haben keine Einzige. Es wird nur postuliert, eine Black Box kreiert. Das könnte die Wissenschaft jederzeit auch.

4) Was für einen Sinn haben Atheisten überhaupt in ihren Leben, wenn sie glauben, das sie dereinst in die Grube fahren werden und von ihren Körpern nichts als Staub übrig bleiben wird. Das ihr Bewusstsein ausgelöscht wird und sie sich im ewigen nichts auflösen werden?
Was für einen Sinn macht die Existenz, wenn sie nur darauf ausgerichtet ist, an einen Gott zu glauben?
Meine Existenz als Gottloser macht Sinn.
- Ich möchte den Planeten verlassen in dem Gefühl, ihn ein wenig besser gemacht zu haben.
- ich möchte, dass meine Kinder mich überleben und selber eine Familie gründen.
- ich möchte beitagen, dass wir ein wenig mehr wissen als bei meiner Geburt.
- ich möchte einfach ein gutes Leben gehabt haben.
Das sind weitaus bessere Gründe zu leben als einem Gott zu huldigen, der mich nach Gutdünken ins ewige Feuer werfen kann, wenn ihm danach ist.

Sathington Willoughby
15.12.2012, 15:27
Informiere DU Dich lieber mal ;) Ungläubige sind alle die, die nicht an den Koran glauben. Und nicht nur die Atheisten. Vergesst nicht: Es gibt nur eine wahre Religion! ;)
Stimmt. Und auch die ANgehörigen dieser einzigen Religion sind nicht vor Muslimen sicher.
Entweder winseln sie zur falschen Zeit oder heben ihr Ärschchen nicht hoch genug, oder sie sind Türken/Araber/Perser und somit suspekt. Muslime meucheln Muslime sehr oft aus religiösen Gründen.

Das Leben ist eine Evolution und Evolution ist die Weiterentwicklung, ohne Ziel zum Weiterenticklung hat das Leben keinen Sinn, es ergibt keinen Sinn im Leben eines Volkes, wenn sie bis heute immer noch an Götzen und höhere Wesen glaubt.
Sehr schön, Wärst du nicht gesperrt, hättest du weihnachtliches Grün bekommen.


Ist auch immer wieder lustig: Wie kann Gott erst eine "freundliche" Bibel "herabsenden" und paar Jahre später einen "hasserfüllten" Koran?

Dieser "Allah" muss wohl ein anderer sein als der Gott den die Christen anbeten...
So isses.
Man sollte sich aber auch mal mit dem AT beschäftigen .Der Götze darin ist ein rachsüchtiger, psychopathischer Gott, der schöpft und gleich wieder ausradiert.

Übrigens ist gerade die Evolutionstheorie der Garaus für jede Religion, die da behauptet, Allah/Jahwe/Gott habe die Menschen (nach seinem Ebenbild) erschaffen.
Der Mensch hat dieselben Knochen, Organe etc. wie alle Säugetiere, hat sich also entwickelt und ist keine eigene Kreation.
Und wenn Allah/Jahwe das Vorbild war, muss auch er/sie im Schlamm rumgekrochen sein, Vorfahren gehabt haben etc.

tabasco
15.12.2012, 21:08
Was ist daran schlecht? (...) Nichts. Das ist schlicht eine Tatsache. Ob man sie als schlecht oder gut empfindet soll jedem einzelnen überlassen werden.



Was für einen Sinn macht die Existenz, wenn sie nur darauf ausgerichtet ist, an einen Gott zu glauben?Das Dienen einer höheren Macht kann sehr wohl sinnstiftend wirken.



Meine Existenz als Gottloser macht Sinn.
- Ich möchte den Planeten verlassen in dem Gefühl, ihn ein wenig besser gemacht zu haben.
- ich möchte, dass meine Kinder mich überleben und selber eine Familie gründen.
- ich möchte beitagen, dass wir ein wenig mehr wissen als bei meiner Geburt.
- ich möchte einfach ein gutes Leben gehabt haben.
Das sind weitaus bessere Gründe zu leben als einem Gott zu huldigen, der mich nach Gutdünken ins ewige Feuer werfen kann, wenn ihm danach ist.Also möchtest Du Spuren hinterlassen, Dich vermehren und Existenz Deiner Art sichern. Das ist ok. Nichts anderes wollen im Grunde genommen auch die Gläubigen. Sie haben da nur eine andere Herangehensweise - und sie ist übrigens um einiges einfacher, als die der G'ttlosen.

Brotzeit
15.12.2012, 23:01
Das Dienen einer höheren Macht kann sehr wohl sinnstiftend wirken.


Für den Einzelnen ; der so dumm ist und nicht merkt, daß er vera ....t und parasitiert wird "im Namen G-TTes" .

Brotzeit
15.12.2012, 23:04
Nichts. Das ist schlicht eine Tatsache. Ob man sie als schlecht oder gut empfindet soll jedem einzelnen überlassen werden.

Das Dienen einer höheren Macht kann sehr wohl sinnstiftend wirken.

Also möchtest Du Spuren hinterlassen, Dich vermehren und Existenz Deiner Art sichern. Das ist ok. Nichts anderes wollen im Grunde genommen auch die Gläubigen. Sie haben da nur eine andere Herangehensweise - und sie ist übrigens um einiges einfacher, als die der G'ttlosen.

Wie kann jemand g-ttlos sein , wenn G-TT nicht existiert ?

Seligman
16.12.2012, 11:19
Wie kann jemand g-ttlos sein , wenn G-TT nicht existiert ?

Mag der gott kein O?

Wenn er mir mal erscheinen sollte dann glaub ich auch an ihn.
bis dahin lass ich mich nicht von irgendeiner von Menschen gegruendeten Sekte verarschen.

Bruddler
16.12.2012, 11:24
Mag der gott kein O?

Wenn er mir mal erscheinen sollte dann glaub ich auch an ihn.
bis dahin lass ich mich nicht von irgendeiner von Menschen gegruendeten Sekte verarschen.

Religionen (Sekten) sind von Menschen gemacht, daher ist immer Vorsicht geboten, denn sie wurden meist nur zu irdischen Zwecken gegründet !

Seligman
16.12.2012, 11:40
Religionen (Sekten) sind von Menschen gemacht, daher ist immer Vorsicht geboten, denn sie wurden meist nur zu irdischen Zwecken gegründet !

meist? das find ich jetzt untertrieben. ;)

tabasco
16.12.2012, 12:13
Mag der gott kein O?
Wenn er mir mal erscheinen sollte dann glaub ich auch an ihn.
bis dahin lass ich mich nicht von irgendeiner von Menschen gegruendeten Sekte verarschen.Weiße Zwerge, Supernovas und Neutronenstern ist Di r auch noch nicht erschienen. Trotzdem erscheinen Dir die von Menschen abgelegte Zeugnisse für dessen Existenz ausreichend.


Wie kann jemand g-ttlos sein , wenn G-TT nicht existiert ?Existenz oder Nicht-Existenz des G'ttes steht hier nicht zu Debatte. Man ist Gläubig, wenn man an die Existenz eines Schöpfers glaubt ... und eben Atheist, wenn er dies nicht tut.


Für den Einzelnen ; der so dumm ist und nicht merkt, daß er vera ....t und parasitiert wird "im Namen G-TTes" .
Es gibt genug Menschen die Atheisten waren und gläubig werden ... und umgekehrt. Was mich betrifft, so wäre ich gerne gläubig. Kann das aber nicht, also muss ich mich in meiner atheistischen Welt zurecht finden.

Seligman
16.12.2012, 12:32
Weiße Zwerge, Supernovas und Neutronenstern ist Di r auch noch nicht erschienen. Trotzdem erscheinen Dir die von Menschen abgelegte Zeugnisse für dessen Existenz ausreichend.

.

Da sich diese Menschen der Wissenschaft verschrieben haben. Sie auch Beweise liefern und das meiste davon auch nur Theorie nennen, bin ich geneigt an diese Dinge zu glauben. Jedoch richte ich mein Leben nicht nach diesem Glauben sondern erkenne es als Wissenschaftlich erwiesen oder eben nur als Thesen an.
Der Weisse Zwerg sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe. Der Weisse Riese tut das schon.

Desweiteren versucht man immer die Wissenschaftlichen Theorien zu wiederlegen. Wenn man denn die Religionen zu wiederlegen anfangen wuerde bliebe nichts mehr uebrig.

Wissenschaft ist nicht vergleichbar mit Religion.

tabasco
16.12.2012, 12:39
Da sich diese Menschen der Wissenschaft verschrieben haben. Sie auch Beweise liefern und das meiste davon auch nur Theorie nennen, bin ich geneigt an diese Dinge zu glauben. (...) Korrekt. Und nicht anders geht es den Gläubigen. Nur sie sind "geneigt" eben an andere Dinge zu "glauben", als Du.



Jedoch richte ich mein Leben nicht nach diesem Glauben sondern erkenne es als Wissenschaftlich erwiesen oder eben nur als Thesen an. (...) Doch, sehr wohl. G'tt-Gläubig oder Nicht-G'tt-Gläubig, das ist eine der grundlegenden Fragen und Lebenseinstellungen, meiner Meinung nach.


Desweiteren werden die Wissenschaftlichen Theorien immer versucht zu wiederlegen. Wenn man den die Religionen zu wiederlegen anfangen wuerde bliebe nichts mehr uebrig. Und trotzdem wächst die Zahl der Gläubigen und trotzdem ist es bis jetzt nicht gelungen. Tja. Aber wir arbeiten daran ...


Wissenschaft ist nicht vergleichbar mit Religion.In manchen Aspekten doch, sehr wohl. Wissenschaft versucht die "Realität" zu untersuchen und zu erklären - die Religion(en) auch.

Aragorn
16.12.2012, 12:48
Ich habe es schon mehrfach hier gepostet, was mir mächtig auf den Senkel geht, da ich gar keine Lust habe, mich mit Kinderkram. also dem Glauben an einen Gott, auseinanderzusetzen.

Freier Wille hin, freier Wille her, gäbe es einen Gott, dessen "Kinder" wir wären, muß dieser Gott wie ein Kleinkind sein, weil er seine Kinder quält. Ein Psychopath, wie seine Gläubigen (s. Islam, s. Juden, s. Katholen).

Selbst falls mir Gott sagen würde, es gäbe ihn, würde ich ihn eher verfluchen, als ihn anzubeten. Bleib' mir nur weg mit Gott und der Religion. :kotz:

Dr Mittendrin
16.12.2012, 12:50
Ein sinnloses Leben führen eher jene, die keine Kinder in die Welt setzen, ihrer Nachwelt keine bleibenden positiven Erinnerungen hinterlassen.



Und auch Moslems führen ein sinnloses Leben, die Kinder in eine Hungerwelt gebähren, den Geburtendjihad leben und nur Mord, Eroberung und Terror kennen und wirtschaftliche Stagnation.


Man fristet doch nicht hier in einem Scheissleben, um den Himmel in irgendeiner Religion zu erlangen.
Gott hat uns zu einer Aufgabe hier in die Welt gesetzt.

tabasco
16.12.2012, 12:52
Ein sinnloses Leben führen eher jene, die keine Kinder in die Welt setzen, ihrer Nachwelt keine bleibenden positiven Erinnerungen hinterlassen.

Und auch Moslems führen ein sinnloses Leben, die Kinder in eine Hungerwelt gebähren, den Geburtendjihad leben und nur Mord, Eroberung und Terror kennen und wirtschaftliche Stagnation.Irgendwie widerspricht der Satz II dem Satz I. Hm.

Efna
16.12.2012, 12:54
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen auch keine Atheisten. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Kommt drauf an....

Seligman
16.12.2012, 12:59
Korrekt. Und nicht anders geht es den Gläubigen. Nur sie sind "geneigt" eben an andere Dinge zu "glauben", als Du.

Aber ich habe doch angegeben weil , 1) Wissenschaft. 2) Beweise.

und glauben in Anfuehrungsstrichen in Bezug auf religion???


Doch, sehr wohl. G'tt-Gläubig oder Nicht-G'tt-Gläubig, das ist eine der grundlegenden Fragen und Lebenseinstellungen, meiner Meinung nach.

Ja,ja sein oder nicht sein....


Und trotzdem wächst die Zahl der Gläubigen und trotzdem ist es bis jetzt nicht gelungen. Tja. Aber wir arbeiten daran ...

Was ist nicht gelungen? Die Religion zu wiederlegen? hahaha,haha,haha,ha,...


In manchen Aspekten doch, sehr wohl. Wissenschaft versucht die "Realität" zu untersuchen und zu erklären - die Religion(en) auch.

Die Religionen versuchen die Realitaet zu untersuchen und zu erklaeren? hahaha,haha,ha,....

Wenn du wirklich diese Ansichten unterstuetzt dann ist hiermit jede weitere Diskussion ueber dieses Thema erstickt.

Nein halt was ich noch sagen will ist ueber Wissenschaft kann man diskutieren ueber Religionen sowieso nicht.

also , danke war nett.

Dr Mittendrin
16.12.2012, 13:00
Irgendwie widerspricht der Satz II dem Satz I. Hm.

Nein, du meinst wegen Kinder gebähren.


In Afghanistan, Palästina werden zu viele und hier zu wenig geboren.

Ясно ?

tabasco
16.12.2012, 13:03
Nein, du meinst wegen Kinder gebähren.

In Afghanistan, Palästina werden zu viele und hier zu wenig geboren.

Ясно ?Absolut.

Trotzdem widerspricht der Satz II dem Satz I. Hm.


(...) hahaha,haha,haha,ha,...(...) hahaha,haha,ha,....(...) Vermutlich denkst Du, das Gekicher wäre so was wie "Argumente" oder "sachliche Einwände". Das ist ein Irrtum.

Dr Mittendrin
16.12.2012, 13:12
Absolut.

Trotzdem widerspricht der Satz II dem Satz I. Hm.

Vermutlich denkst Du, das Gekicher wäre so was wie "Argumente" oder "sachliche Einwände". Das ist ein Irrtum.

Die Welt ist kein Ponyhof. Zu viele und zu wenige Kinder sind nichts. Also kein Wiederspruch.

Entfernungsmesser
16.12.2012, 13:30
Im Flugzeug gibt es während starker Turbulenzen auch keine Atheisten. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Da könntest du Recht haben...

Seligman
16.12.2012, 14:14
Vermutlich denkst Du, das Gekicher wäre so was wie "Argumente" oder "sachliche Einwände". Das ist ein Irrtum.

Was soll ich argumentieren wenn du mir erzaehlst es sei nichts wiederlegt worden in der Religion.

Da gibt es nichts zu wiederlegen weil sie nur aus Hirngespinsten und keinen wiederlegbaren Theorien besteht.
da kann man nur lachen (hahaha) um nicht zu verzweifeln, wenn das einige nicht kapieren.

Du behauptest die Religion versucht die Realitaet zu untersuchen und zu erklaeren!
Wie soll ich anders als lachen?
Bitte gib mir da ein Beispiel bei dem ich nicht lachen muss.