PDA

Vollständige Version anzeigen : Rundfunkbeitrag



Liba
14.12.2012, 06:06
Ab Januar muss jeder Haushalt zwangsweise eine "Rundfunkbeitrag" entrichten, egal wie viele Personen sich in diesem Haushalt befinden - auch egal, ob es dort ein Fernseher und/oder ein Radio gibt, oder nicht.
http://www.focus.de/kultur/medien/tid-28602/der-neue-rundfunkbeitrag-zwangsabgabe-der-gez-was-jetzt-auf-sie-zukommt_aid_880984.html

Laut Spiegel-Umfrage finden 60 Prozent der Deutschen das nicht richtig.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/mehrheit-der-deutschen-lehnt-neuen-rundfunkbeitrag-ab-a-871767.html

Es wurde schon mehrfach über diese Zwangsabgabe berichtet - doch ein Bundesweiter Protest blieb bisher aus.

Was ist los mit dem Deutschmichel"? Läßt der sich inzwischen alles gefallen? - Oder gibt es überhaupt keine Deutschmichel" mehr, wurde der inzwischen durch "Ersatzdeutsche" ersesetzt?

Ich wundere mich, dass es so ruhig bleibt.

Bruddler
14.12.2012, 06:57
Ab Januar muss jeder Haushalt zwangsweise eine "Rundfunkbeitrag" entrichten, egal wie viele Personen sich in diesem Haushalt befinden - auch egal, ob es dort ein Fernseher und/oder ein Radio gibt, oder nicht.
http://www.focus.de/kultur/medien/tid-28602/der-neue-rundfunkbeitrag-zwangsabgabe-der-gez-was-jetzt-auf-sie-zukommt_aid_880984.html

Laut Spiegel-Umfrage finden 60 Prozent der Deutschen das nicht richtig.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/mehrheit-der-deutschen-lehnt-neuen-rundfunkbeitrag-ab-a-871767.html

Es wurde schon mehrfach über diese Zwangsabgabe berichtet - doch ein Bundesweiter Protest blieb bisher aus.

Was ist los mit dem Deutschmichel"? Läßt der sich inzwischen alles gefallen? - Oder gibt es überhaupt keine Deutschmichel" mehr, wurde der inzwischen durch "Ersatzdeutsche" ersesetzt?

Ich wundere mich, dass es so ruhig bleibt.

Ich sag' mal so, die Zahl derer, die von dieser Zwangsgebühr befreit sind, wird immer größer... :hi:

Irmingsul
14.12.2012, 08:08
Ab Januar muss jeder Haushalt zwangsweise eine "Rundfunkbeitrag" entrichten, egal wie viele Personen sich in diesem Haushalt befinden - auch egal, ob es dort ein Fernseher und/oder ein Radio gibt, oder nicht.
http://www.focus.de/kultur/medien/tid-28602/der-neue-rundfunkbeitrag-zwangsabgabe-der-gez-was-jetzt-auf-sie-zukommt_aid_880984.html

Laut Spiegel-Umfrage finden 60 Prozent der Deutschen das nicht richtig.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/mehrheit-der-deutschen-lehnt-neuen-rundfunkbeitrag-ab-a-871767.html

Es wurde schon mehrfach über diese Zwangsabgabe berichtet - doch ein Bundesweiter Protest blieb bisher aus.

Was ist los mit dem Deutschmichel"? Läßt der sich inzwischen alles gefallen? - Oder gibt es überhaupt keine Deutschmichel" mehr, wurde der inzwischen durch "Ersatzdeutsche" ersesetzt?

Ich wundere mich, dass es so ruhig bleibt.

Tja, es geht noch schlimmer:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTU4r9FfRSU

Affenpriester
14.12.2012, 08:20
Ich wundere mich, dass es so ruhig bleibt.

Ich nicht.

volkszorn
14.12.2012, 11:42
Da fällt mir Erich Kästner ein:

Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken.

Wir setzen noch einen drauf und bezahlen den Kakao auch noch...

goldrush
14.12.2012, 17:03
Der GEZ konnte ich mich entwinden. Nachdem ich -noch zu DM-Zeiten, mit ner Zwangsanmeldung aufgrund von Datenaustausch und Abgleich mit der Wohnungsgenossenschaft- mal 700 Ocken nachzahlen durfte, war der Drops für mich gelutscht.
Jetzt wird´s schwierig. Auf Vollstrecker hab ich mittelfristig keinen Bock. Vielleicht gibt´s noch aufm Rechtswege n Möglichkeit. In der EU ist unser RF-Gebührensystem wohl einmalig. Deutsch eben. :(

Heinrich_Kraemer
14.12.2012, 17:08
Zwangsenteignung zugunsten fett bezahlter ÖR-Bonzen, Politschwatzern, mittelprächtigen Schauspielern und v.a. dem lieben guten Fußball, weil die Herrn Fußballer ja so unterbezahlt sind.

Dabei zahlt man seine eigene Indoktrination durch die politische Meinungsmache des Staats. Nennt sich dann "Gewährleistung der Meinungsfreiheit".

Wo kämen wir denn da nur hin, wenn jeder nur das bezahlen soll, was er auch tatsächlich konsumiert?!

Asoziales Absuridstan wie es leibt und lebt.

Rockatansky
14.12.2012, 17:14
Tja, es geht noch schlimmer:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTU4r9FfRSU

Das ist tatsächlich mal ein Redner und ein Redebeitrag der NPD, der gut gemacht ist.
Der hat aber nichts typisches von der NPD und ich würde das auch glatt IM SAAL mit Zustimmung belohnen! :appl:
So weit, so gut. Leider ist die NPD aber von ihrer Vorgeschichte belastet...

goldrush
14.12.2012, 17:26
Das ist tatsächlich mal ein Redner und ein Redebeitrag der NPD, der gut gemacht ist.
Der hat aber nichts typisches von der NPD und ich würde das auch glatt IM SAAL mit Zustimmung belohnen! :appl:
So weit, so gut. Leider ist die NPD aber von ihrer Vorgeschichte belastet...

Weshalb werden die freiheitlich-demokratisch legetimierten Parlamentarier nicht wegen Zwischensabbelns arisch korrekt zur Ordnung gerufen? :auro:

Rockatansky
14.12.2012, 17:31
Weshalb werden die freiheitlich-demokratisch legetimierten Parlamentarier nicht wegen Zwischensabbelns arisch korrekt zur Ordnung gerufen? :auro:

Ich weiß nicht, was das mit "arisch korrekt" zu tun hat. Aber der Mann hat darauf hingewiesen, dass - wohl - anscheinend auch Taube und Blinde wenn sie Vermögen haben noch an die GEZ zwangszahlen sollen. Das ist RECHT LÄCHERLICH, wenn es so ist!

Sloth
14.12.2012, 17:36
Tja, es geht noch schlimmer:

http://www.youtube.com/watch?v=ZTU4r9FfRSU
:appl:

So stelle ich mir Opposition vor!

goldrush
14.12.2012, 17:37
Ich weiß nicht, was das mit "arisch korrekt" zu tun hat. Aber der Mann hat darauf hingewiesen, dass - wohl - anscheinend auch Taube und Blinde wenn sie Vermögen haben noch an die GEZ zwangszahlen sollen. Das ist RECHT LÄCHERLICH, wenn es so ist!

Nein, nicht lächerlich. Die Abgeordneten wollen nicht hören, nicht wahrhaben, was die von ihnen abgenickten Gesetze, Verordnungen, etc auslösen können. Deshalb quatschen sie rechthaberisch in die Ausführungen eines Unbequemen.

Rockatansky
14.12.2012, 17:40
Nein, nicht lächerlich. Die Abgeordneten wollen nicht hören, nicht wahrhaben, was die von ihnen abgenickten Gesetze, Verordnungen, etc auslösen können. Deshalb quatschen sie rechthaberisch in die Ausführungen eines Unbequemen.

Ach so, ja. Richtig.
Missverständnis.
Die verfallen eh schon generell in Tumult, wenn einer von der NPD spricht.

Lächerlich, dass solche Gesetzestexte, Verordnungen nicht sinnvoll beschlossen wurden.
Wenn es denn so ist.

Liba
15.12.2012, 08:58
Ja, ja . . . aus der Geschichte nichts gelernt - oder einfach unorientiert.

Warum wurde der "Volksempfänger" auch "Goebbelschnautze genannt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Goebbelsschnauze?title=Goebbelsschnauze&redirect=no


Der Volksempfänger war das einzige Produkt aus einer Reihe von Propagandaprojekten wie dem KdF-Wagen, dem Deutschen Einheits-Fernseh-Empfänger E 1, dem Volkskühlschrank oder der Volkswohnung, das in die Serienfertigung gelangte und auch in nennenswerter Stückzahl produziert wurde.

Der Volksempfänger sollte es jeder Familie ermöglichen, >Rundfunk zu hören, um so für die NS-Propaganda erreichbar zu sein

diese Aufgabe haben die "öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten" in der BRD übernommen. Damit alle in den "Genuss" der Parteienpropaganda in der "Bananen Republik Deutschland" kommen, wurde das neue "Gesetz" verabschiedet (eingeführt), wonach jeder, der eine Wohnung hat, diese Zwangsgebühr entrichten muss.

Wer da Behauptet, dass dieses keine Merkmale einer Diktatur sind, ist vermutlich selber Bestandteil dieser Diktatur . . .als eines der "vielen kleinen "Helferlein". (Dümmer als erlaubt . . . )

Allerdings gibt es noch ein paar Menschen, die den Durchblick haben und sich kein X für ein U vormachen lassen.

Einen Trick gibt es noch, sich dem "Haushaltbeitrag" zu entziehen: den Haushalt auflösen. Zum Einwohnermeldeamt gehen und sich abmelden. Als neuen Aufenthaltsort angeben "auf Reisen" . . . können sich aber wohl nur unabhängige Menschen oder Rentner erlauben, die auf einen festen Wohnsitz nicht angewiesen sind. In einem "freiheitlich-demokratischem Land" . . . (wie der BRD !!! - hahaha) darf doch jeder Reisen, so viel er will. Seine postalische Adresse kann er ja beibehalten und ist so immer noch erreichbar. Nicht jedoch mehr für die "Trickbetrüger" der Regierung, die eine Verordnung erlassen, die es ihnen ermöglicht, Bürger für die Zahlung einer "Propaganda" zu verpflichten, die er nicht will. Ohne "Haushalt" - keine "Haushaltsgebühr"

Wie zu Adolfs Zeiten: Deutschland ist eine Diktatur!!! - und Menschen mit einer anderen Lebensauffassung werden einfach verboten - ganz einfach.

Irmingsul
15.12.2012, 15:53
Das ist tatsächlich mal ein Redner und ein Redebeitrag der NPD, der gut gemacht ist.
Der hat aber nichts typisches von der NPD und ich würde das auch glatt IM SAAL mit Zustimmung belohnen! :appl:
So weit, so gut. Leider ist die NPD aber von ihrer Vorgeschichte belastet...

Vorgeschichte? Was meinst Du?

Rockatansky
15.12.2012, 15:58
Vorgeschichte? Was meinst Du?

Ach, nur so Nachfolge von der NSDAP...

Und so pauschale Sätze wie "Ausländer raus"...
So plump halt wie die NPD sich zuweilen gibt.

Irmingsul
15.12.2012, 16:10
:appl:

So stelle ich mir Opposition vor!

Die Plenardebatten der NPD verlaufen meist so.

Irmingsul
15.12.2012, 16:28
Ach, nur so Nachfolge von der NSDAP...

Und so pauschale Sätze wie "Ausländer raus"...
So plump halt wie die NPD sich zuweilen gibt.

Das ist Unsinn! Was die anderen Parteien verschweigen, legt U. Pastörs sehr trefflich frei.


http://www.youtube.com/watch?v=n3Ius4_cUD4

goldrush
27.12.2012, 22:33
Ein Lichtstreif am Horizont?!
Jurist klagt gegen die Zwangsabgabe der ÖR (http://www.focus.de/kultur/medien/jurist-klagt-gegen-den-neuen-rundfunkbeitrag-die-gez-reform-verstoesst-gegen-grundrechte_aid_809877.html)

Wenigstens jemand, der sich nicht mit dieser Willkür abfinden mag und dagegen tätig wird.

arnd
27.12.2012, 22:44
Der GEZ konnte ich mich entwinden. Nachdem ich -noch zu DM-Zeiten, mit ner Zwangsanmeldung aufgrund von Datenaustausch und Abgleich mit der Wohnungsgenossenschaft- mal 700 Ocken nachzahlen durfte, war der Drops für mich gelutscht.
Jetzt wird´s schwierig. Auf Vollstrecker hab ich mittelfristig keinen Bock. Vielleicht gibt´s noch aufm Rechtswege n Möglichkeit. In der EU ist unser RF-Gebührensystem wohl einmalig. Deutsch eben. :(

Keine Ahnung ,wie das in anderen EU Ländern ist .In der Schweiz zahle ich auch Rundfunkgebüren. Hatte dort gerade meine Wohnung angemeldet und schon mußte ich Fernsehen und Radio anmelden.

Deutschmann
27.12.2012, 22:48
Keine Ahnung ,wie das in anderen EU Ländern ist .In der Schweiz zahle ich auch Rundfunkgebüren. Hatte dort gerade meine Wohnung angemeldet und schon mußte ich Fernsehen und Radio anmelden.

Wie hoch sind die in der Schweiz?

arnd
27.12.2012, 23:01
Wie hoch sind die in der Schweiz?

115 Franken für drei Monate, ist etwas teurer als in Deutschland

Deutschmann
27.12.2012, 23:07
115 Franken für drei Monate, ist etwas teurer als in Deutschland

Ah, ok. Allerdings glaube ich, wenn man die Löhne und Gehälter in der Schweiz sieht, wird es im Endeffekt doch billiger sein als bei uns.

Zumindest wenn ich selbst im MIGROS 9,-- Franken für zwei Scheiben Fleisch bezahlen muss, ist das noch ausgewogen günstig.

Nanu
27.12.2012, 23:09
Laut Spiegel-Umfrage finden 60 Prozent der Deutschen das nicht richtig.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/mehrheit-der-deutschen-lehnt-neuen-rundfunkbeitrag-ab-a-871767.html
Dier Kartoffeln werden es beklatschen, wenn man es ihnen richtig erklärt.

arnd
27.12.2012, 23:11
Ah, ok. Allerdings glaube ich, wenn man die Löhne und Gehälter in der Schweiz sieht, wird es im Endeffekt doch billiger sein als bei uns.

Zumindest wenn ich selbst im MIGROS 9,-- Franken für zwei Scheiben Fleisch bezahlen muss, ist das noch ausgewogen günstig.

Das stimmt schon.

Skorpion968
27.12.2012, 23:14
Ah, ok. Allerdings glaube ich, wenn man die Löhne und Gehälter in der Schweiz sieht, wird es im Endeffekt doch billiger sein als bei uns.

Tja, die Löhne und Gehälter in Deutschland sind eben zu niedrig.

Deutschmann
27.12.2012, 23:15
Dier Kartoffeln werden es beklatschen, wenn man es ihnen richtig erklärt.

Natürlich. O-Ton eines Nachbarn von mir:

Ha, woisch, i will mr koi Sattelite-Schüssel kaufe. Sieht scheiße aus am Häusle. On mit dem DVB-T krieg i gnuag Sender nei. Da zahl i gern.

:D

Deutschmann
27.12.2012, 23:15
Tja, die Löhne und Gehälter in Deutschland sind eben zu niedrig.

Oder die Lebenshaltungskosten in der Schweiz zu hoch.

Solltest schon meinen ganzen Beitrag zitieren. ;)

Skorpion968
27.12.2012, 23:16
Zwangsenteignung zugunsten fett bezahlter ÖR-Bonzen, Politschwatzern, mittelprächtigen Schauspielern und v.a. dem lieben guten Fußball, weil die Herrn Fußballer ja so unterbezahlt sind.

Dabei zahlt man seine eigene Indoktrination durch die politische Meinungsmache des Staats. Nennt sich dann "Gewährleistung der Meinungsfreiheit".

Wo kämen wir denn da nur hin, wenn jeder nur das bezahlen soll, was er auch tatsächlich konsumiert?!

Asoziales Absuridstan wie es leibt und lebt.

Sieh an, Onkel Krämer hat sich bisher vor der Zahlung gedrückt.
Immer schön die Glotze konsumieren, aber nicht dafür zahlen.
Damit ist jetzt Schluss!

arnd
27.12.2012, 23:17
Tja, die Löhne und Gehälter in Deutschland sind eben zu niedrig.

Vollkommen richtig . Mit höheren Einkommen können sich die Leute auch teurere einheimische Waren leisten .

Deutschmann
27.12.2012, 23:17
Sieh an, Onkel Krämer hat sich bisher vor der Zahlung gedrückt.
Immer schön die Glotze konsumieren, aber nicht dafür zahlen.
Damit ist jetzt Schluss!

Jetzt musst du mir nur noch erklären was die Glotze mit den Gebühren zu tun hat.

Skorpion968
27.12.2012, 23:19
Jetzt musst du mir nur noch erklären was die Glotze mit den Gebühren zu tun hat.

Du zahlst für das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm Rundfunkgebühren.
Hallo? Schon wach?

Deutschmann
27.12.2012, 23:23
Du zahlst für das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm Rundfunkgebühren.
Hallo? Schon wach?

Und wenn ich nur DVD schauen möchte? Was dann?

Argutiae
27.12.2012, 23:26
Was sagt eigentlich der werte Shahirrim dazu? Der ist doch nun "endlich Fehrnsehfrei" :D

arnd
27.12.2012, 23:27
Du zahlst für das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm Rundfunkgebühren.
Hallo? Schon wach?

Der Betrug ist allerdings ,dass im öffentlich rechtlichen trotz Gebühren Werbung läuft.

Skorpion968
28.12.2012, 01:04
Der Betrug ist allerdings ,dass im öffentlich rechtlichen trotz Gebühren Werbung läuft.

Da hast du recht. Das ist eine Sauerei. Ich habe ja gar nichts gegen die Rundfunkgebühren einzuwenden.
Aber sie sollen mich mit ihrer Dreckswerbung in Ruhe lassen.

Skorpion968
28.12.2012, 01:04
Und wenn ich nur DVD schauen möchte? Was dann?

Sehr glaubwürdig.

Rockatansky
28.12.2012, 01:16
Sehr glaubwürdig.

Kommen wir mal zu der Frage:
Ab welcher Größe soll denn ein Flachbildschirm als Fernseher gelten?
Oder welche Eigenschaften trennen Monitor und TV?

Es gibt Monitore, also ohne Tuner - der macht nämlich erst einen "Fernseher" aus!
Aber die gibt es bis 27 oder 32 Zoll und die haben auch HDMI zum Teil.
Daran kann man dann auch einen Receiver für SAT anschließen..

Das ist im übrigen der Grund, warum auch der PC als Rundfunkgerät mittlerweile gilt.

Wegen der technischen Umstellung hat die BR das auch umgestellt.

Also sind jetzt alle die es sich leisten können von der Zwangsgebühr betroffen.

Ob das "gerecht" ist?

Liba
28.12.2012, 07:08
Sehr glaubwürdig.

Was heißt "glaubwürdig"? - Kannst Du das Gegenteil beweisen?

Jeder Mensch hat als unschuldig zu gelten, solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde.

Die Bundeskanzlerin ist auch in vielem unglaubwürdig . . . allein: es fehlen die Beweise . . . oder doch nicht?

Für die Entrichtung vom Rundfunkbetrag müsste auch die Übersendung einer Kopie bereits getätigter Einzahlungen gelten . . . sozusagen als "Wiederholungszahlungen" . . . denn bei den ständigen Wiederholungen von Fernsehsendungen, stünde es den Rundfunkanstalten gar nicht an, dafür ständig neue Gebühren zu verlangen. In der Weihnachtswoche gabe es nicht einen einzigen Film (o.ä) was ich nicht schon mehrfach serviert bekommen habe.

Wenn ich ein Buch mehrfach lesen (will,muss) - muss ich mir dann jedes Mal ein neues kaufen?

Heinrich_Kraemer
28.12.2012, 12:35
Sieh an, Onkel Krämer hat sich bisher vor der Zahlung gedrückt.
Immer schön die Glotze konsumieren, aber nicht dafür zahlen.
Damit ist jetzt Schluss!

In Deiner Phantasie, Depp.

elas
28.12.2012, 15:01
Wohnungskommunen die Hauptnutznieser der staatlichen Zwangsmaßnahme!!!???

Haben die denn früher überhaupt einen Beitrag bezahlt????

Rumburak
28.12.2012, 15:21
Du zahlst für das öffentlich-rechtliche Fernsehprogramm Rundfunkgebühren.
Hallo? Schon wach?

Wenn sie für ihren Scheiß Geld kassieren wollen, sollen sie ihn verschlüsseln und damit zur käuflichen Ware machen. Es ist ungeheuerlich, etwas Jedem frei zugänglich zu machen und dann zwangsweise dafür Geld zu verlangen. Ich habe das Programm nicht bestellt, nicht darum gebeten und folglich werde ich dafür auch nicht zahlen!
Eher laß ich mich freudig einsperren.:)

Xilis
28.12.2012, 15:55
Die Rundfunk abschaffen

Skorpion968
28.12.2012, 17:59
In Deiner Phantasie, Depp.

In der Realität, Depp.

Skorpion968
28.12.2012, 18:08
Wenn sie für ihren Scheiß Geld kassieren wollen, sollen sie ihn verschlüsseln und damit zur käuflichen Ware machen.

Gibt es schon. Nennt sich Pay-TV und ist nur von Leuten bezahlbar, die mindestens ein mittleres Einkommen haben. Damit würden Geringverdiener vom Informationskanal abgeschnitten.


Es ist ungeheuerlich, etwas Jedem frei zugänglich zu machen und dann zwangsweise dafür Geld zu verlangen. Ich habe das Programm nicht bestellt, nicht darum gebeten und folglich werde ich dafür auch nicht zahlen!
Eher laß ich mich freudig einsperren.:)

Das steht dir ja frei.
Ich finde es völlig in Ordnung, dass öffentliche Informationskanäle für alle verfügbar sind und diejenigen, die kein allzu geringes Einkommen haben, dafür auch bezahlen. Nennt sich Solidaritätsprinzip.

Gila
29.12.2012, 07:19
Dier Kartoffeln werden es beklatschen, wenn man es ihnen richtig erklärt.

werden hier "Deutsche" als "Kartoffel" beleidigt, ohne das dieses von "Pillefiz" mit der Begründung "Ww", wie bei "Liba", sanktioniert wird, der auf diese Beleidigung entsprechend geantwortet hatte und prommpt gesperrt wurde?

Zweierlei Maß?

Registrierter
29.12.2012, 12:52
Klagen anstatt zahlen – Ab 2013 für kleines Geld
Ein Mitglied unseres Forums , das bis vor kurzem eine eigene Internetseite gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die GEZ betrieb, teilte uns über einen Forumsbeitrag mit, was der SWR-Justiziar zum Klageweg gegen den Rundfunkbeitrag selbst meinte.

Die Antwort ist insofern bemerkenswert, als sie sehr genau die Möglichkeiten des Klageweges beschreibt und einem die Bedenken oder gar die Angst nimmt, diesen Weg ab 2013 zu begehen. Für "kleines" Geld und ohne Anwaltszwang kann jeder gegen den neuen, ab 2013 geltenden und sehr umstrittenen Rundfunkbeitrag klagen.

In anderen Worten und zusammengefasst:

Der Klageweg ist einfach.
Bis auf 75 EUR sind keine finanziellen Gefahren zu befürchten.
Man benötigt keine rechtlichen Kenntnisse.
Es ist kein Rechtsanwalt notwendig.

Man fragt sich wirklich, warum man unter diesen Voraussetzungen ab dem 1. Januar 2013 noch weiter für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zahlen sollte? Ich werde keine Zahlungen leisten und den Klageweg begehen. Schließlich kostet das neben etwas Zeit, 75 EUR und eventuell noch Zinsen und Mahngebühren. Alles in allem um die 100 EUR.
SWR-Justitiar zum Klageweg gegen den Rundfunkbeitrag
http://online-boykott.de/de/unterschriftenaktion/10-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk/nachrichten/46-klagen-anstatt-zahlen-ab-2013-fuer-kleines-geld

Gila
30.12.2012, 05:34
Der öffentlich, rechtliche Rundfunk dient der Verbreitung von Propaganda der "Volksparteien", die als Erfüllungsgehilfen von IS- und USrael fungieren.

Es findet keine objektive Berichtserstattung statt. Es wird nur berichtet, kritisch hinterfragt wird nur, wenn es den Wünschen von Parteien und Regierung entspricht.

Damit sich niemand dieser Propaganda entziehen kann, wird jeder Haushalt verpflichtet, sich wie zu Zeiten des 3. Reiches, einen "Volksempfänger" (moderne Rundfunk- und Fernsehempfangsgeräte) zuzulegen. Zumindest aber dafür zu bezahlen. (Wenn schon dafür gezahlt werden muss, wird sich über kurz oder lang jeder solch einen "Volksempfänger" zulegen.)

Damit nicht unerwünschte Parteien von diesem Propagandamittel Gebrauch machen können, werden sie verboten.

So sieht das aus!

Aloisius
30.12.2012, 06:21
Deutschland ist so ziemlich das einzige Land weltweit, welches eine derart unsinnige wie veraltete Abgabe erhebt. Ich bin der Meinung, dass diese Abgabe grundsätzlich mit verbrecherischer Absicht erhoben werden soll.

Chronos
30.12.2012, 07:54
Deutschland ist so ziemlich das einzige Land weltweit, welches eine derart unsinnige wie veraltete Abgabe erhebt. Ich bin der Meinung, dass diese Abgabe grundsätzlich mit verbrecherischer Absicht erhoben werden soll.
In fast jedem Land (zumindest in Europa) werden Rundfunkgebühren erhoben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChren

(etwas nach unter scrollen).

Die höchsten Gebühren erhebt die Schweiz mit 384,00 Euro pro Jahr.

Bulldog
30.12.2012, 07:56
In fast jedem Land (zumindest in Europa) werden Rundfunkgebühren erhoben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgeb%C3%BChren

(etwas nach unter scrollen).

Die höchsten Gebühren erhebt die Schweiz mit 384,00 Euro pro Jahr.

Das man für die Propaganda der Blockparteien im Staatsfernsehen bezahlen muss, gab es nicht mal in der DDR.

Chronos
30.12.2012, 07:58
Das man für die Propaganda der Blockparteien im Staatsfernsehen bezahlen muss, gab es nicht mal in der DDR.
Ich hatte nichts zum Inhalt der Sendungen und Programme geschrieben, sondern ausschließlich die Tatsache festgestellt, dass in vielen anderen Ländern auch Rundfunkgebühren - zum Teil sehr heftige - erhoben werden.

Ekelbruehe
30.12.2012, 08:05
Ich hatte nichts zum Inhalt der Sendungen und Programme geschrieben, sondern ausschließlich die Tatsache festgestellt, dass in vielen anderen Ländern auch Rundfunkgebühren - zum Teil sehr heftige - erhoben werden.

Dafür gibt es aber Qualität.

Allein schon die BBC Dokus sind einiges wert.

Im Qualitätsfernsehen sehe ich nur Kochduelle und gnadenlos hochbezahlte Vollspastis wie Lanz oder Beckmann.

Gila
30.12.2012, 08:22
Wohnungskommunen die Hauptnutznieser der staatlichen Zwangsmaßnahme!!!???

Haben die denn früher überhaupt einen Beitrag bezahlt????

Ist der Gleichbehandlungsgrundsatz im "Grundgesetz" der BRD jetzt so zu verstehen, dass Single-Haushalte gegenüber Großfamilien oder Komunen von "öffentlich, rechtlichen Rundfunkanstalten" benachteilgt werden dürfen - oder warum muss ein Ein-Personenhaushalt genau so viel bezahlen, wie z.B. ein Haushalt, in dem beispielsweise 10 Personen leben. (mit entsprechenden Geräten)

Man stelle sich vor, für jeden Haushalt würden die gleichen Energiekosten verlangt werden dürfen - hohoho - da würden sich die Stadtwerke aber freuen.

Unmöglich??? Ja!!! Doch warum soll so etwas für die "öffentlich, rechtlichen (???) Rundfunkanstalten" dann möglich sein?

Wo leben wir?

Bruddler
30.12.2012, 08:37
Ist der Gleichbehandlungsgrundsatz im "Grundgesetz" der BRD jetzt so zu verstehen, dass Single-Haushalte gegenüber Großfamilien oder Komunen von "öffentlich, rechtlichen Rundfunkanstalten" benachteilgt werden dürfen - oder warum muss ein Ein-Personenhaushalt genau so viel bezahlen, wie z.B. ein Haushalt, in dem beispielsweise 10 Personen leben. (mit entsprechenden Geräten)

Man stelle sich vor, für jeden Haushalt würden die gleichen Energiekosten verlangt werden dürfen - hohoho - da würden sich die Stadtwerke aber freuen.

Unmöglich??? Ja!!! Doch warum soll so etwas für die "öffentlich, rechtlichen (???) Rundfunkanstalten" dann möglich sein?

Wo leben wir?

In Absurdistan !!! :hi:

Chronos
30.12.2012, 09:52
Dafür gibt es aber Qualität.

Allein schon die BBC Dokus sind einiges wert.

Im Qualitätsfernsehen sehe ich nur Kochduelle und gnadenlos hochbezahlte Vollspastis wie Lanz oder Beckmann.
Richtig, aber dies ist nun bereits eine Binsenweisheit!

Wende Dich an den Abgeordneten Deines Wahlkreises und beantrage eine Revidierung des Rundfunk-Staatsvertrages mit dem Ziel, dass die Politik ihre dreckigen und klebrigen Pfoten aus ARD und ZDF herauszuhalten habe.

Aber das wird jetzt alles besser, nachdem das Thema der Besetzung der Verwaltungsräte der Rundfunkanstalten sowieso bereits von der Politik aufgegriffen wurde und man schon ankündigte, dass auch Musel-Organisationen zukünftig in den Verwaltungsräten angemessen beteiligt werden sollen.
Der nächste Schritt - so vermute ich mal - wird sein, dass auch kongolesische, nigerianische, somalische und ghanaische Zentralräte in den Verwaltungsbeiräten in angemessenem Proporz vertreten sein müssen.

Freut Euch doch, das Leben ist schön und bunt, und es steht zu hoffen, dass es immer noch bunter werden wird.
Unsere gewählten, erwählten und auserwählten Arschlöcher Volkszertreter werden schon dafür sorgen....

:kotz: :kotz: :kotz:

elas
30.12.2012, 09:53
Ist der Gleichbehandlungsgrundsatz im "Grundgesetz" der BRD jetzt so zu verstehen, dass Single-Haushalte gegenüber Großfamilien oder Komunen von "öffentlich, rechtlichen Rundfunkanstalten" benachteilgt werden dürfen - oder warum muss ein Ein-Personenhaushalt genau so viel bezahlen, wie z.B. ein Haushalt, in dem beispielsweise 10 Personen leben. (mit entsprechenden Geräten)

Man stelle sich vor, für jeden Haushalt würden die gleichen Energiekosten verlangt werden dürfen - hohoho - da würden sich die Stadtwerke aber freuen.

Unmöglich??? Ja!!! Doch warum soll so etwas für die "öffentlich, rechtlichen (???) Rundfunkanstalten" dann möglich sein?

Wo leben wir?

Ich versteh deinen Frust......andererseits sollte man nicht bei kleinen Beträgen Gerechtigkeit suchen
(Nicht Pfennigklug und Pfunddumm!) sondern bei den grossen Posten z.B. Mietkosten oder Kapitalbildung in Arbeitnehmerhand!

PS: vielmehr stört mich bei der Zwangsvermedianisierung die Tatsache dass wir politisch in eine Richtung gebrainwashed werden.
Auf 36 Rundfunksendern finde ich mit Glück einen oder 2 der nicht amerikanischen Schnulzendreck dudelt......sogar oder besonders in Deutschlandradio Kultur:?

Das nenne ich kulturelle Vergewaltigung!:aggr:

Bruddler
30.12.2012, 09:55
Richtig, aber dies ist nun bereits eine Binsenweisheit!

Wende Dich an den Abgeordneten Deines Wahlkreises und beantrage eine Revidierung des Rundfunk-Staatsvertrages mit dem Ziel, dass die Politik ihre dreckigen und klebrigen Pfoten aus ARD und ZDF herauszuhalten habe.

Aber das wird jetzt alles besser, nachdem das Thema der Besetzung der Verwaltungsräte der Rundfunkanstalten sowieso bereits von der Politik aufgegriffen wurde und man schon ankündigte, dass auch Musel-Organisationen zukünftig in den Verwaltungsräten angemessen beteiligt werden sollen.
Der nächste Schritt - so vermute ich mal - wird sein, dass auch kongolesische, nigerianische, somalische und ghanaische Zentralräte in den Verwaltungsbeiräten in angemessenem Proporz vertreten sein müssen.

Freut Euch doch, das Leben ist schön und bunt, und es steht zu hoffen, dass es immer noch bunter werden wird.
Unsere gewählten, erwählten und auserwählten Arschlöcher Volkszertreter werden schon dafür sorgen....

:kotz: :kotz: :kotz:

Welches Mitspracherecht hat eigentlich das deutsche Volk, bei der Besetzung des Rundfunkrates ? :hmm:

Bruddler
30.12.2012, 09:59
Ich versteh deinen Frust......andererseits sollte man nicht bei kleinen Beträgen Gerechtigkeit suchen
(Nicht Pfennigklug und Pfunddumm!) sondern bei den grossen Posten z.B. Mietkosten oder Kapitalbildung in Arbeitnehmerhand!

PS: vielmehr stört mich bei der Zwangsvermedianisierung die Tatsache dass wir politisch in eine Richtung gebrainwashed werden.
Auf 36 Rundfunksendern finde ich mit Glück einen oder 2 der nicht amerikanischen Schnulzendreck dudelt......sogar oder besonders in Deutschlandradio Kultur:?

Das nenne ich kulturelle Vergewaltigung!:aggr:

Jeder sollte sich einmal die Mühe machen und in seiner TV-Programmzeitschrift all die Sendungen ankreuzen, die in den USA hergestellt wurden...

Chronos
30.12.2012, 09:59
Welches Mitspracherecht hat eigentlich das deutsche Volk, bei der Besetzung des Rundfunkrates ? :hmm:

Du wirst jetzt doch sicher nicht ernsthaft eine Antwort auf diese Frage erwarten, oder?

Ich versuch's mal in Kurzform: Ungefähr soviel wie bei der Wahl des Bundes-Grüßaugusts!

Oder noch kürzer: Null! :D

Bruddler
30.12.2012, 10:00
Du wirst jetzt doch sicher nicht ernsthaft eine Antwort auf diese Frage erwarten, oder?

Ich versuch's mal in Kurzform: Ungefähr soviel wie bei der Wahl des Bundes-Grüßaugusts!

Oder noch kürzer: Null! :D

Als ob ich es geahnt hätte... :D

Prostasius Prallus
30.12.2012, 18:51
Ich finde es völlig in Ordnung, dass öffentliche Informationskanäle für alle verfügbar sind und diejenigen, die kein allzu geringes Einkommen haben, dafür auch bezahlen. Nennt sich Solidaritätsprinzip.

Warum sollten alle Kanäle für Alle verfügbar sein?

Ein TV-Sender mit Nachrichten und den Regionalprogrammen, sowie 3 Musiksender mit Pop, Schlager, Volksmusik sind völlig ausreichend.

Somit ist der gesetzliche Auftrag zur Erfüllung der Grundversorgung mit einem monatlich gezahltem Betrag von 2 Eu ausführbar.
( 40 Mill Haushalte * 2 * 12 = 960 Mill Eu = 1.872 Mrd DM )

Wer verwöhnt ist und "Wetten Dass...", Fussball......, etc. sehen will, der muss extra zahlen und erhält einen Converter.

---------------------------------
Der ab dem Jahre 2013 geforderte Betrag kann also um 16 Eu gekürzt werden, besonders, da mir jetzt dieser Bericht untergekommen ist:

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/gez-wird-zum-rundfunkbeitrag-so-verschleudern-ard-und-zdf-ihre-gebuehren_aid_809851.html

Hier wird mitgeteilt, dass ein Betrag von 500 Mill Eu für die Rente ( Versorgung ) ehemaliger Mitarbeiter verwendet wird.

Wat is los? Hat jemand der GEZwangzahlenden Einzahlungen irgendwelcher ÖR-Mitarbeiter zur Rente erhalten, somit diese dann später
als Rundfunkbeitrag zur Zusatzrente ausgezahlt werden?
Steht in irgendeinem aufforderndem Schreiben dieser Vereinigung, dass man Rentenzahlungen an ehemalige ARD-Mitarbeiter zu leisten hat.

Deutsche und Nicht-Deutsche, leckt euch endlich die eigenen Füße, und schwimmt nicht weiterhin in eurer GEZ-Schleimspur.

-------------------------------

Auch das Solidaritätsprinzip sollte man in diesem Falle nicht überbewerten.
Wer den ganzen Tag vor dem TV sitzt, soll selbst zahlen.

Die arbeitende Bevölkerung hat überhaupt keine Zeit, diese nutzlosen Staatssender zu inhalieren.
Mehrheitlich wird von 08.00 bis 18.00 gearbeitet, da muss diese arbeitende Klasse nicht auch noch für die Möglichkeit,
2 - 3 Stunden diesen staatlichen Qualitätsmüll geniessen zu können bestraft werden.

Im Sommer kommt noch hinzu, dass man auch mal den Rasen mähen muss, um nach dieser Schwerstarbeit
einen Kasten Pils zu öffnen und den Grill in Gang zu setzen, anstatt vor dem TV herumzulungern.
Man sollte somit das ganze TV-Dingens nicht so wichtig nehmen.




ARD und ZDF - Rentnertreff

Alter Stubentiger
31.12.2012, 07:27
Und wenn ich nur DVD schauen möchte? Was dann?

Ach wir wissen doch alle daß in dieser Frage gelogen wird daß sich alle Balken biegen.
Zu McDonalds geht ja auch keiner und trotzdem machen die Jahr für Jahr mehr Gewinn.

Ich hab gestern "Sting live in Berlin" auf ARTE gesehen. War richtig toll. Schade daß du dir da schon die DVD kaufen müßtest.:peace:

Deutschmann
31.12.2012, 07:35
Ach wir wissen doch alle daß in dieser Frage gelogen wird daß sich alle Balken biegen.
Zu McDonalds geht ja auch keiner und trotzdem machen die Jahr für Jahr mehr Gewinn.

Ich hab gestern "Sting live in Berlin" auf ARTE gesehen. War richtig toll. Schade daß du dir da schon die DVD kaufen müßtest.:peace:

Ich geh zum Nachbarn. Der hat ARTE. :D

Bruddler
31.12.2012, 07:41
Ich geh zum Nachbarn. Der hat ARTE. :D

Ich gehe auch zum Nachbarn, der hat nicht nur ARTE, sondern auch Brot, Wurst, Käse, Kuchen und sonstige Köstlichkeiten. :hi:

Gila
31.12.2012, 08:22
Es ist doch so:

Alles was ich sehen und hören kann, darf ich kostenlos sehen und hören.

Wenn jemand nicht möchte, dass jemand das zur Verfügung gestellt kostenlos sehen und hören kann, hat er entsprechende Vorkehrungen zu treffen, das kostenloses Sehen und Hören nicht möglich ist.

Machen das die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten?

Nein!

Der „Staat“ hat ihnen ein Privileg erteilt, dass sie Geld für eine „Leistung“ kassieren können, die öffentlich zugänglich ist, die aber von vielen nicht in Anspruch genommen werden möchte.

Ist es mit dem Grundgesetz der BRD vereinbar, dass ich zum Konsum einer „Ware“ gezwungen werden kann? – Oder schlimmer noch, für eine Ware bezahlen muss, die ich nicht wünsche und auch nicht ver/gebrauche?

Wer diese Frage mit „ja“ beantwortet, entlarvt sich als Diktator.

SAMURAI
31.12.2012, 08:32
Rundfunkbetrag ist Demokratiebeitrag :basta:

Gila
31.12.2012, 09:26
Rundfunkbetrag ist Demokratiebeitrag :basta:

Na du kleines Trotzköpfchen,
auch die Faust auf dem Tisch ändert nichts daran, dass es eben nicht ein "Demokratiebeitrag" ist . . . und auch dann nicht, wenn du deinen Schuh ausziehen würdest wie einst Nikita Chrustschow - und damit auf das Rednerpult hauen würdest.

Es ist eine diktatorischen Maßnahme!

Alter Stubentiger
31.12.2012, 13:18
Es ist doch so:

Alles was ich sehen und hören kann, darf ich kostenlos sehen und hören.

Wenn jemand nicht möchte, dass jemand das zur Verfügung gestellt kostenlos sehen und hören kann, hat er entsprechende Vorkehrungen zu treffen, das kostenloses Sehen und Hören nicht möglich ist.

Machen das die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten?

Nein!

Der „Staat“ hat ihnen ein Privileg erteilt, dass sie Geld für eine „Leistung“ kassieren können, die öffentlich zugänglich ist, die aber von vielen nicht in Anspruch genommen werden möchte.

Ist es mit dem Grundgesetz der BRD vereinbar, dass ich zum Konsum einer „Ware“ gezwungen werden kann? – Oder schlimmer noch, für eine Ware bezahlen muss, die ich nicht wünsche und auch nicht ver/gebrauche?

Wer diese Frage mit „ja“ beantwortet, entlarvt sich als Diktator.

Es ist doch daß diese "vielen" die das öffentlich-rechtliche Programm nicht in Anspruch nehmen sehr wenige sind. Hand aufs Herz. Die wollen alles für lau.

Freilich wäre es mir lieber wenn man den Sendern mehr auf die Finger sehen würde was die mit dem Geld machen. Das allerdings ist ein grundsätzliches Problem mit öffentlichen Diensten. Staatsbetriebe und defakto Staatsbetriebe sind immer ineffizient. Das gilt aber auch fürs städtische Altersheim. Und da ist eine Schließung keine brauchbare Alternative.

Bruddler
31.12.2012, 14:06
Es ist doch so:

Alles was ich sehen und hören kann, darf ich kostenlos sehen und hören.

Wenn jemand nicht möchte, dass jemand das zur Verfügung gestellt kostenlos sehen und hören kann, hat er entsprechende Vorkehrungen zu treffen, das kostenloses Sehen und Hören nicht möglich ist.

Machen das die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten?

Nein!

Der „Staat“ hat ihnen ein Privileg erteilt, dass sie Geld für eine „Leistung“ kassieren können, die öffentlich zugänglich ist, die aber von vielen nicht in Anspruch genommen werden möchte.

Ist es mit dem Grundgesetz der BRD vereinbar, dass ich zum Konsum einer „Ware“ gezwungen werden kann? – Oder schlimmer noch, für eine Ware bezahlen muss, die ich nicht wünsche und auch nicht ver/gebrauche?

Wer diese Frage mit „ja“ beantwortet, entlarvt sich als Diktator.

:gp:

Gila
31.12.2012, 15:00
Es ist doch daß diese "vielen" die das öffentlich-rechtliche Programm nicht in Anspruch nehmen sehr wenige sind. Hand aufs Herz. Die wollen alles für lau.

Da halte ich gegen.

Wenn die "öffentlich, rechtlichen Sender" verschlüsselt wären, wer würde die dann noch einschalten? Nur die Zwangsgebührenabgabe hält diese Sender am Leben.

Für mich dienen Fernseh- und Rundfunkgeräte in erster Linie der Unterhaltung. Außerdem möchte ich mich nicht von Propaganda-Sendern der staatlich gelenkten Rundfaunkanstalten mit falschen Informationen versorgen lassen.

Wir haben in Deutschland "Informationsfreiheit". (Noch) Die "öffentlich, rechtlichen Rundfunkanstalten" lassen jedoch nur Informationen zu, die den sich andienenden Intendanten genehm sind. Weicht jemand von deren Meinung ab, wird er gefeuert. (Siehe Eva Hermann)

Objektive Berichterstattung sieht anders aus.

Alter Stubentiger
31.12.2012, 17:20
Da halte ich gegen.

Wenn die "öffentlich, rechtlichen Sender" verschlüsselt wären, wer würde die dann noch einschalten? Nur die Zwangsgebührenabgabe hält diese Sender am Leben.

Für mich dienen Fernseh- und Rundfunkgeräte in erster Linie der Unterhaltung. Außerdem möchte ich mich nicht von Propaganda-Sendern der staatlich gelenkten Rundfaunkanstalten mit falschen Informationen versorgen lassen.

Wir haben in Deutschland "Informationsfreiheit". (Noch) Die "öffentlich, rechtlichen Rundfunkanstalten" lassen jedoch nur Informationen zu, die den sich andienenden Intendanten genehm sind. Weicht jemand von deren Meinung ab, wird er gefeuert. (Siehe Eva Hermann)

Objektive Berichterstattung sieht anders aus.

Ach so. Ich versteh schon.

Rockatansky
31.12.2012, 20:35
Da halte ich gegen.

Wenn die "öffentlich, rechtlichen Sender" verschlüsselt wären, wer würde die dann noch einschalten? Nur die Zwangsgebührenabgabe hält diese Sender am Leben.

Für mich dienen Fernseh- und Rundfunkgeräte in erster Linie der Unterhaltung. Außerdem möchte ich mich nicht von Propaganda-Sendern der staatlich gelenkten Rundfaunkanstalten mit falschen Informationen versorgen lassen.

Wir haben in Deutschland "Informationsfreiheit". (Noch) Die "öffentlich, rechtlichen Rundfunkanstalten" lassen jedoch nur Informationen zu, die den sich andienenden Intendanten genehm sind. Weicht jemand von deren Meinung ab, wird er gefeuert. (Siehe Eva Hermann)

Objektive Berichterstattung sieht anders aus.


Ja, da stimme ich doch so insgesamt ZU! :)

Chronos
31.12.2012, 20:56
Es wäre schon viel erreicht, wenn man den gesamten Parteienproporz und dessen Einflüsse auf Intendanz und Programmdirektion aus den Verwaltungsräten heraushalten könnte.

Daher sollten die Verwaltungsräte in relativ kurzen Zeitabständen nach dem Zufallsprinzip aus dem Einwohnerverzeichnis gewählt werden - so ähnlich wie früher mal Schöffen an Gerichte gewählt wurden.

Wenn das ZDF dem Verwaltungsratsmitglied Kurt "Nürburgring"-Beck eine Geburtstagsfeier für 70.000 Euro aus den Gebühreneinnahmen ausrichtet, riecht man schon die schmutzigen Pfoten der Politik in den Sendern.

Ruepel
31.12.2012, 21:30
Staatsfernsehen ist vom Staat zu bezahlen,alles Andere ist Faschismus und einer Demokratie
unwürdig.
Ich habe noch nie gezahlt und werde es auch ab morgen nicht tun.
Wo Unrecht Recht wird,ist Widerstand pflicht.

Aloisius
03.01.2013, 18:13
Es ist schon nicht nachvollziehbar, wieso Blinde und Sehschwache Fernsehgebühren und Taube Radiogebühren bezahlen müssen. Wenn das keine verbrecherische Abzocke ist, muss dieser Begriff neu definiert werden.

volkszorn
05.01.2013, 20:34
Es ist schon nicht nachvollziehbar, wieso Blinde und Sehschwache Fernsehgebühren und Taube Radiogebühren bezahlen müssen. Wenn das keine verbrecherische Abzocke ist, muss dieser Begriff neu definiert werden.

Mmmmh, könnte mir vorstellen das diese Gruppe zahlen muss weil sie von der unseligen, antideutschen Propaganda vom Staatsfunk verschont wird...:?

Aloisius
10.01.2013, 22:09
Was ARD und ZDF abliefern, ist kein Programm, sondern ein Verbrechen gegen die Menschheit, es ist die ultimative Waffe gegen den Terrorismus. Warum sollte ich also freiwillig einen kriegerischen Akt oder die benutzung einer gefährlichen Waffe finanzieren wollen? - ist bei den deutschen Waffengesetzen eigentlich nicht nachvollziehbar. Evtl. sollte mal jemand prüfen, ob das "Programm" der öffentlich-Rechtlichen nicht sogar als Verstoß gegen das Kriegswaffen-Kontrollgesetz darstellt.

Sisyphus
11.01.2013, 15:34
Hmmm, eine Momentaufnahme von Gefrusteten. Ich zahl doch nicht, was ich nicht haben will und tue es trotzdem. Ob nun meine Steuergelder für den öffentlichen Nahverkehr benutzt werden, wo ich doch nur mit Auto fahre oder auch umgekehrt, dass Straßen gebaut werdne, wo ich doch kein Auto habe. Hier faseln so viele vom nationalen Sozialismus und ein kleiner Solidaritätsbeitrag ist die Reinkarnation des Bösen. Schön wäre, wenn man sich an die eigene Maxime halten würde.
Und wer schon einmal RTL oder Pro7 Nachrichten gesehen hat, freut sich jedes mal auf die Tagesschau. Mord, Terror, Hungersnöte, völlig egal, denn Sylvester Stalone zweifelt die Rechtmäßigkeit der Autopsie seines Sohnes an. Na bitte. Das bewegt doch die Welt.
Und auch wenn ich kein Tatort-Fan bin, die Einschaltquoten sprechen für sich. Und mein persönlicher Favourit (die Heute-Show mit Oliver Welke) will am Ende auch keiner der Flachnasen geschaut haben (trotz guter Quoten). Da kann ich aber auch schon einmal sagen, was in Zukunft ausfallen wird.
Mit den eigenen Flachnasen zum Brandenburger Tor und im Public Viewing über das Öffentlich-Rechtliche die Fußball WM verfolgt. Hugh, ich habe gesprochen.

Tantalit
11.01.2013, 15:40
Der Rundfunkbeitrag ist Raub und nix anderes.

Das Volk zu berauben ist aber nix neues, wenn auch einfallslos und eine unverblümte Aufforderung an jeden anständigen Menschen diese Politiker abzuwählen.

Sisyphus
11.01.2013, 15:41
Jegliche Steuer ist Raub, wenn du das aus der Sichtweise siehst. Nur Polemik, nix dahinter.