Vollständige Version anzeigen : NPD endlich pleite...
Irmingsul
24.12.2012, 17:47
Die war aber nicht realitaetsbezogen, denn die Wahlergebnisse tendierten schon deutlich nach unten :)
Das war eher intern gemeint. In der Realität bekommt der Wähler von der NPD nichts mit. Oder kann sich jemand an regelmäßige Berichterstattung über die Arbeit der Partei erinnern?
Wollen wir wünschen, dass die NPD auch pleite bleibt. Eine partei,die niemand will und keiner braucht.
Mit freundlichen Grüßen
rooming
Zur Landtagswahl in Niedersachsen am 20. Januar 2013 habe ich als Niedersächsin den Wahl-O-Maten zu Rate gezogen und ...
die meisten Übereinstimmungen habe ich mit der NPD!
Wer hätte das gedacht!:)):))
Laurin
Langwitsch
27.12.2012, 21:25
Wollen wir wünschen, dass die NPD auch pleite bleibt. Eine partei,die niemand will und keiner braucht.
Mit freundlichen Grüßen
rooming
Die etablierten Parteien brauchen die NPD.
DerHeide
27.12.2012, 21:40
Er ist der Mann der Realpolitik in der NPD, die Spaltung von den an den NS nahemn Leuten war erstmal schmerzhaft, doch geht es in die richtige Richtung. Ich hoffe, mit dem Verbotsverfahren kapiert auch der einfache Bürger, daß die NPD keine NSDAP-light ist, sondern auf dem GG fußende, nationalistische Partei.
Die NPD wird verboten. Es hängt nicht von den Beweisen ab, sondern von der Anzahl der Bundesrichter die auf Gutmenschenlinie gebracht werden können. Ist auch egal. Danach gibt es die DNP oder PDN oder NDDAP. Merkt denn Keiner, dass das alles nur ein Affentheater ist, um von den eigenen Problemen abzulenken. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen rechtzeitig das Vermögen verschieben und nur noch Schulden übrig bleiben. Es kann auch Stunden vor dem Urteil die Selbstauflösung folgen. Was dann ihr Gutmenschen!? Wenn ihr Schaden vom Deutschen Volk vermeiden wollt, dann hört endlich auf und lasst bei Wahlen das Volk entscheiden, oder habt ihr euch von eurer eigenen Demokratie verabschiedet.
Irmingsul
28.12.2012, 07:06
Mit freundlichen Grüßen
rooming
Wollte niemand die NPD, wäre sie nie in die Landesparlamente gezogen. Das die Demokratie die NPD braucht, steht fest. Immer hin ist die NPD die einzig realoppositionelle Partei in der Bundesdeutschen Politlandschaft.
Irmingsul
28.12.2012, 07:09
Die etablierten Parteien brauchen die NPD.
Wäre dem so, hätten sie den Verbotsantrag abgelehnt. Die etablierten Parteien brauchen die NPD am aller wenigsten! Schließlich ist es sehr unbequem, jemanden im Plenarsaal sitzen zu haben, der den Etablierten permanent den Spiegel vor die Nase hält.
Felix Krull
28.12.2012, 07:17
Wäre dem so, hätten sie den Verbotsantrag abgelehnt. Die etablierten Parteien brauchen die NPD am aller wenigsten! Schließlich ist es sehr unbequem, jemanden im Plenarsaal sitzen zu haben, der den Etablierten permanent den Spiegel vor die Nase hält.
Das sehe ich ein wenig anders, auch wenn ich den Einsatz der ehrlichen NPD-Mitglieder durchaus schätze.
Irmingsul
28.12.2012, 07:20
Die NPD wird verboten. Es hängt nicht von den Beweisen ab, sondern von der Anzahl der Bundesrichter die auf Gutmenschenlinie gebracht werden können. So einfach ist das nicht mehr, seit der "Europäische Gerichtshof für Menschenrechte" angerufen werden kann. Die Hürde für ein Parteiverbot in der BRD ist schon recht hoch, aber in Brüssel hängt sie noch höher. M. Andrejewski hat das trefflich auf den Punkt gebracht und die Etablierten bis auf die Knochen blamiert.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=b2QRq9yaIaY#!
Ist auch egal. Danach gibt es die DNP oder PDN oder NDDAP. Merkt denn Keiner, dass das alles nur ein Affentheater ist, um von den eigenen Problemen abzulenken. Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen rechtzeitig das Vermögen verschieben und nur noch Schulden übrig bleiben. Es kann auch Stunden vor dem Urteil die Selbstauflösung folgen. Was dann ihr Gutmenschen!? Wenn ihr Schaden vom Deutschen Volk vermeiden wollt, dann hört endlich auf und lasst bei Wahlen das Volk entscheiden, oder habt ihr euch von eurer eigenen Demokratie verabschiedet.
So leicht sollten man ein tatsächliches Verbot nicht schultern. Geschaffene Strukturen gingen verloren, die neue Parteien wieder aufbauen müssten.
Irmingsul
28.12.2012, 07:27
Das sehe ich ein wenig anders, auch wenn ich den Einsatz der ehrlichen NPD-Mitglieder durchaus schätze.
Wenn Du das Geschrei der feinen Demokraten in den Plenardebatten verfolgst und Du deren "Argumente" hörst, kannst Du auf kein anderes Urteil kommen, daß die NPD der Dorn im Fleisch der Scheindemokraten ist.
Felix Krull
28.12.2012, 07:44
Wenn Du das Geschrei der feinen Demokraten in den Plenardebatten verfolgst und Du deren "Argumente" hörst, kannst Du auf kein anderes Urteil kommen, daß die NPD der Dorn im Fleisch der Scheindemokraten ist.
Doch, ich kann durchaus zu einem anderen Urteil kommen. Nämlich zu dem, daß die NPD das Fleisch auf den Knochen der BRD-Scheindemokraten ist.
Zu diesem Urteil bin ich übrigens schon seit geraumer Zeit gekommen.
Irmingsul
28.12.2012, 07:56
Doch, ich kann durchaus zu einem anderen Urteil kommen. Nämlich zu dem, daß die NPD das Fleisch auf den Knochen der BRD-Scheindemokraten ist.
Zu diesem Urteil bin ich übrigens schon seit geraumer Zeit gekommen.
Der Grund zur Urteilsfindung wäre mal interessant. Da muß es Interna geben, die keiner kennt. Der öffentliche Auftritt und die pol. Arbeit der NPD lassen einen solchen Schluß nicht zu.
Felix Krull
28.12.2012, 08:00
Der Grund zur Urteilsfindung wäre mal interessant. Da muß es Interna geben, die keiner kennt. Der öffentliche Auftritt und die pol. Arbeit der NPD lassen einen solchen Schluß nicht zu.
Was ich als weitabstehender, von der NPD unabhängiger Rezipient seit Jahren so mitbekomme, das läßt kein anderes Urteil zu.
Die NPD stützt das System. Ob freiwillig oder unfreiwillig, spielt dabei keine Rolle.
Irmingsul
28.12.2012, 08:18
Was ich als weitabstehender, von der NPD unabhängiger Rezipient seit Jahren so mitbekomme, das läßt kein anderes Urteil zu.
Die NPD stützt das System. Ob freiwillig oder unfreiwillig, spielt dabei keine Rolle.
Also scheinst Du nicht all zu viel von der NPD mitzubekommen. Ich meine, man muß schon direkt und gezielt nach Wirken und Schaffen der NPD suchen, weil man eben wirklich NICHTS von dieser Partei in den etablierten Medien zu hören/sehen bekommt. Wenn überhaupt, dann aufgebauschte "Skandale", oder aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen, die keines Falls den Anschein zulassen, die NPD wolle das System bewahren, stützen, oder aufrecht erhalten. Darum verstehe ich nicht, was Dich annehmen lässt, die NPD sei "das Fleisch auf den Knochen der BRD-Scheindemokraten".
Felix Krull
28.12.2012, 08:30
Also scheinst Du nicht all zu viel von der NPD mitzubekommen. Ich meine, man muß schon direkt und gezielt nach Wirken und Schaffen der NPD suchen, weil man eben wirklich NICHTS von dieser Partei in den etablierten Medien zu hören/sehen bekommt. Wenn überhaupt, dann aufgebauschte "Skandale", oder aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen, die keines Falls den Anschein zulassen, die NPD wolle das System bewahren, stützen, oder aufrecht erhalten. Darum verstehe ich nicht, was Dich annehmen lässt, die NPD sei "das Fleisch auf den Knochen der BRD-Scheindemokraten".
Falls es Dich beruhigt werde ich trotz aller Bedenken bei den anstehenden Landtagswahlen in Niedersachsen voraussichtlich die NPD wählen. Ich könnte genauso gut die "Arschloch-Partei" oder die "Kiffenden Mutterficker" wählen, weil ich der Überzeugung bin, daß Wahlen in der BRD nichts bedeuten.
Wenn hier eine Bürgerbewegung halbwegs was in der Birne hätte, dann würde sie zum Wahlboykott aufrufen.
Irmingsul
28.12.2012, 08:36
Falls es Dich beruhigt werde ich trotz aller Bedenken bei den anstehenden Landtagswahlen in Niedersachsen voraussichtlich die NPD wählen. Ich könnte genauso gut die "Arschloch-Partei" oder die "Kiffenden Mutterficker" wählen, weil ich der Überzeugung bin, daß Wahlen in der BRD nichts bedeuten.
Wenn hier eine Bürgerbewegung halbwegs was in der Birne hätte, dann würde sie zum Wahlboykott aufrufen.
Das finde ich löblich, aber ich wundere mich nur, wie Du zu dem Eindruck kommst, den Du von der NPD hast. Bürgerbewegungen bringen nichts, gerade die sind es doch, die im System schwimmen. Die erkennen das Problem, wollen aber mit der Ursache nichts zu tun haben. Und was soll ein Wahlboykott von Bürgerbewegungen bringen? Dann teilen sich die Etablierten eben noch weniger Stimmen prozentual auf und alles ist gut und bleibt wie es ist.
Was haltet Ihr von folgender Überlegung:
Das Verbotsverfahren wird noch vor der Bundestagswahl eröffnet und damit die NPD als Beteiligte in einem schwebenden Verfahren von der Wahl ausgeschlossen.
Nach der Bundestagswahl stellt das BVerG fest, dass ein Verbot nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei und hebt das Verbotsverfahren wieder auf.
Das Ziel, den Wähler von der Wahl einer rechten Partei abzuschrecken bzw. abzuhalten, wäre erreicht, und anschließend geht es weiter wie gehabt.
Würde doch funktionieren, oder?
Irmingsul
28.12.2012, 08:52
Was haltet Ihr von folgender Überlegung:
Das Verbotsverfahren wird noch vor der Bundestagswahl eröffnet und damit die NPD als Beteiligte in einem schwebenden Verfahren von der Wahl ausgeschlossen.
Nach der Bundestagswahl stellt das BVerG fest, dass ein Verbot nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei und hebt das Verbotsverfahren wieder auf.
Das Ziel, den Wähler von der Wahl einer rechten Partei abzuschrecken bzw. abzuhalten, wäre erreicht, und anschließend geht es weiter wie gehabt.
Würde doch funktionieren, oder?
Ich glaube nicht. Die Wahl wäre damit ungültig, weil rechtswidrig eine Partei, die immerhin in zwei Landtagen vertreten ist, von der Wahl fern gehalten wurde. Neuwahlen stünden an und die NPD wäre DER Märtyrer. Das würden die Etablierten mit aller Gewalt zu verhindern versuchen.
Felix Krull
28.12.2012, 08:55
Das finde ich löblich, aber ich wundere mich nur, wie Du zu dem Eindruck kommst, den Du von der NPD hast. Bürgerbewegungen bringen nichts, gerade die sind es doch, die im System schwimmen. Die erkennen das Problem, wollen aber mit der Ursache nichts zu tun haben. Und was soll ein Wahlboykott von Bürgerbewegungen bringen? Dann teilen sich die Etablierten eben noch weniger Stimmen prozentual auf und alles ist gut und bleibt wie es ist.
Die Wahlen in der BRD erscheinen mir abgekartet.
Das Einzige vor dem sich die BRD-Demokraten fürchten sind die stetig sinkenden Zahlen der Wähler, die ihr Wahlrecht überhaupt noch wahrnehmen.
Ergo ruft, wer in dieser Scheindemokratie überhaupt etwas bewegen will, laut und deutlich zum Wahlboykott auf.
Irmingsul
28.12.2012, 09:12
Die Wahlen in der BRD erscheinen mir abgekartet.
Das Einzige vor dem sich die BRD-Demokraten fürchten sind die stetig sinkenden Zahlen der Wähler, die ihr Wahlrecht überhaupt noch wahrnehmen.
Ergo ruft, wer in dieser Scheindemokratie überhaupt etwas bewegen will, laut und deutlich zum Wahlboykott auf.
Ich glaube, das ist überhaupt nicht der Fall. Gäbe es zur Legitimation der Wahlen eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestwahlbeteiligung, sähe es anders aus, dann würden sie eine geringe Wahlbeteiligung fürchten. Selbst wenn zur nächsten BTW bloß 20% der Wahlberechtigten zu den Urnen fänden, würden sie sich diese Stimmen brüderlich aufteilen ... prozentual.
Felix Krull
28.12.2012, 09:20
Ich glaube, das ist überhaupt nicht der Fall. Gäbe es zur Legitimation der Wahlen eine gesetzlich vorgeschriebene Mindestwahlbeteiligung, sähe es anders aus, dann würden sie eine geringe Wahlbeteiligung fürchten. Selbst wenn zur nächsten BTW bloß 20% der Wahlberechtigten zu den Urnen fänden, würden sie sich diese Stimmen brüderlich aufteilen ... prozentual.
Natürlich würden sich diese Arschgesichter ganz allein wählen, selbst wenn niemand sonst mehr wählen geht. Aber Politik ist immer auch der mediale Verkauf der eigenen Wahrheit. Das Einzige was diesen Typen wirklich Angst macht ist ein "Ceaușescu-Moment", bei dem vor zwangsstaatlich versammelter Mannschaft plötzlich niemand mehr jubelt. Nicht mal auf Befehl.
Irmingsul
28.12.2012, 09:42
Natürlich würden sich diese Arschgesichter ganz allein wählen, selbst wenn niemand sonst mehr wählen geht. Aber Politik ist immer auch der mediale Verkauf der eigenen Wahrheit. Das Einzige was diesen Typen wirklich Angst macht ist ein "Ceaușescu-Moment", bei dem vor zwangsstaatlich versammelter Mannschaft plötzlich niemand mehr jubelt. Nicht mal auf Befehl.
Das wird nicht passieren, die "Komissare" werden fürstlichst belohnt und die lassen sich von ihrer Hauspresse täglich feiern. Die leben in ihrem eigenen Universum, darum freue ich mich immer, wenn es Leute gibt, die ihre Welt ab und an erschüttern.
Auf einen Antrag der Partei "Die Linke", H. Apfel:
http://www.youtube.com/watch?v=zlmxBgwolbs
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.