PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Jack Wolfskin Strang



derRevisor
13.12.2012, 23:24
Werte Foristen,

schon seit einigen Jahren muss ich im privaten Umfeld erdulden, dass immer mehr geschätzte Zeitgenossen sich überteuerte Kleidung dieses Modelabels zulegen und mich zudem ständig nötigen, doch ebenfalls auf diese bewährte Qualität zu setzen. Die meinen das auch total aufrichtig und sind der irrigen Ansicht, dass sie mir mit dieser "Empfehlung" allen Ernstes einen Gefallen tun!!!

Ich jedoch verabscheue Jack Wofskin noch mehr als ich Chiemsee jemals hassen konnte und dieser Hass war kaum noch steigerbar. Ich würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich jemals auch nur eine Socke mit Hundepfote tragen würde.

Vielleicht rührt die Abscheu daher, dass diese Marke vor Jahren zuerst von absolut geschmacklosen Menschen getragen wurde, welche meinten, mit Geld auch Stil kaufen zu können. Jedenfalls waren die Trendsetter dieser Marke meiner Beobachtung nach recht uncoole Leute.

Neulich war ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt und konnte kaum glauben was ich dort sah. Gefühlt lief jeder Zweite mit Hundepfoten rum und real war es wohl sicherlich mindestens jeder Vierte. Auffällig war zudem, dass bei Paaren fast immer beide mit Jack Wolfsskin eingekleidet sind. Das geht dann von der Jacke über den Schal bis hin zur Mütze.

Wie seht ihr das? ist das eine tragbares Label und stimmt dort auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis?

MorganLeFay
13.12.2012, 23:27
Hier weis ich immer, dass, wenn mir eine Tatzen-Jacke begegnet, es ein Deutscher oder Deutschschweizer ist. Traurig, eigentlich.

Ist aber eine gute Warnung, sich fernzuhalten.

derRevisor
13.12.2012, 23:34
Hier weis ich immer, dass, wenn mir eine Tatzen-Jacke begegnet, es ein Deutscher oder Deutschschweizer ist. Traurig, eigentlich.

Ist aber eine gute Warnung, sich fernzuhalten.

Wie würdest du die Clientel spezifizieren, welche Jack Wolfsskin trägt? Geht das quer durch alle Gesellschaftsschichten und Persönlichkeitsmuster? Mir kommt es oft so vor, dass diese Marke von Mittelschichtlern mit realen Abstiegsängsten getragen wird. Vielleicht ist das ja so eine Art Amulet?

Shahirrim
13.12.2012, 23:41
Kenne ich nicht, solche Leute.

In meinem Freundeskreis trägt das Keiner!

Habe aber mal gehört, (etwa ein-zwei Jahre her) dass das Label einmal eine Frau die jwd wohnte, mit einer irren Schadensersatzklage überziehen wollte, weil die auf ihren Klamotten eine Hundetatze drauf genäht hatte. Erst als die Schlagzeilen zu schlecht fürs Label wurden, haben sie davon abgelassen.

Seit dem ist aus einer neutralen eher eine ablehnende Haltung geworden.

Felix Krull
13.12.2012, 23:47
Wie würdest du die Clientel spezifizieren, welche Jack Wolfsskin trägt? Geht das quer durch alle Gesellschaftsschichten und Persönlichkeitsmuster? Mir kommt es oft so vor, dass diese Marke von Mittelschichtlern mit realen Abstiegsängsten getragen wird. Vielleicht ist das ja so eine Art Amulet?

Lies Dir mal das durch:

»Jack Wolfskin« drängt aus den Bioläden raus (http://nullrefer.com/?http://der.kritisator.de/2012/jack-wolfskin-drangt-aus-den-bioladen-raus/)

oder das

Jack Wolfskin - Der Wolfsmensch (http://nullrefer.com/?http://www.stern.de/lifestyle/mode/jack-wolfskin-der-wolfsmensch-648556.html)

http://i.imgur.com/h27oF.jpg?1 (http://imgur.com/h27oF)

Mittlerweile gehört "Jack Wolfskin" dem amerikanischen Heuschreckeninvestor "Blackstone Group L.P."

Strandwanderer
13.12.2012, 23:49
:

Überbezahlte "linksgrüne" Lehrer und auf Aufstieg spekulierende Behördenangestellte des gehobenen Dienstes tragen diese Marke, um zu demonstrieren, wie naturverbunden sie seien und welche teure Kleidung sie sich leisten können.

"Jack Wolfskin" ist vor allem für Gutmenschen das, was "Thor Steinar" angeblich für Rechte ist.



Tatsächlich sieht man auch häufig Paare, bei denen beide die Kleidung dieser Marke tragen.

Felix Krull
13.12.2012, 23:55
:

Überbezahlte "linksgrüne" Lehrer und auf Aufstieg spekulierende Behördenangestellte des gehobenen Dienstes tragen diese Marke, um zu demonstrieren, wie naturverbunden sie seien und welche teure Kleidung sie sich leisten können.

"Jack Wolfskin" ist vor allem für Gutmenschen das, was "Thor Steinar" angeblich für Rechte ist.



Tatsächlich sieht man auch häufig Paare, bei denen beide die Kleidung dieser Marke tragen.

Exakt. Ich glaube die Firma Wellensteyn pflegt ein vergleichbares Image. Das sind die mit dem Schweizer-Kreuz.

MorganLeFay
14.12.2012, 00:01
Wie würdest du die Clientel spezifizieren, welche Jack Wolfsskin trägt? Geht das quer durch alle Gesellschaftsschichten und Persönlichkeitsmuster? Mir kommt es oft so vor, dass diese Marke von Mittelschichtlern mit realen Abstiegsängsten getragen wird. Vielleicht ist das ja so eine Art Amulet?

Abstiegsaengste kann ich -- im Ausland -- nicht diagnostizieren. Und wer hier Urlaub macht, ist vernmutlich nicht Unterschicht, also kann ich nur partiell antworten.

Mein -- sehr persoenlicher und nicht repraesentativer -- Eindruck ist ein klassischer Statussymbol-Mensch. Pseudo-Outdoor, sozusagen.

Wenn wir in die Berge gehen, sehen wir ungleich mehr North Face und Patagonia in den Hoehen als Tatzen. Umgekehrt in den Basis-Doerfern und -Hotels. Man kann fast sicher sein, dass man unten in den Pubs und Hotel-Bars viele Tatzen sieht -- die man nie im Gelande trifft. Oder nur im einfachen Gelaende.

Wobei ich dazu persoenliche Erfahrung anbringen kann. Mein Mann ist ein Fan dieser Kombijacken, die man auseinandernehmen kann -- innen Fleece, draussen Shell, und alles passt zusammen (ich war immer Zwiebel, deswegen kann ich es nicht nachempfinden), und er hat sich vor Jahren eine Tatzen-Jacke geholt, weil das damals einer der wenigen Anbieter von Kombijacken war. Und gut sah sie auch aus, als sie noch nicht jeder Hansel trug. Naja, beim Aufstieg auf einen Huegel (kein Munro oder sonstwie Berg, nur ein Neujahrs-Walk, ca. 500 Hoehenmeter) hat er die Jacke hassen gelernt. Nicht atmungsaktiv, miese Zirkulation unterm Rucksack, immer zwischen zuviel Schwitzen und Frieren. Inzwischen traegt er Columbia und nichts bringt ihn aus dem Takt.

North Face ist im angelsaechsischen Raum inzwischen die Tatze, aber sie sind einfach qualitativ um Laengen besser, wobei ich beide nicht mag (bis auf meine North Face-Hausschuhe).

Man muss sich reinfinden. Jedem liegt was anderes, aber viele Leute, die Modemarken tragen, haben keine Ahnung was die leisten -- oder auch nicht.

Hat Jack Wolfskin jemals ein Himalaja-Team gesponsort...? Ist alles Marketing, aber da findet schon Innovation statt...

Seligman
14.12.2012, 00:01
Ich kenn die Marke nur vom Campingzubehoer. Zelte, Schlafsaecke und so. Also zum bergsteigen sicher brauchbar.
Aber das ist so Aehnlich wie mit Helly Hansen. Schwerwettergewand zum Segeln. wird aber mitlerweile auch in der Stadt getragen.
Das sind wahrscheinlich die gleichen Typen die in der Stadt einen Gelaendewagen fahren. Man muss sich ja irgendwie Profilieren.
Der irrsinn der Selbstdarstellung. Normalerweise muessten die Firmen die Leute bezahlen wenn sie mit den Markennamen am T-shirt herumlaufen.

arnd
14.12.2012, 00:05
Hier weis ich immer, dass, wenn mir eine Tatzen-Jacke begegnet, es ein Deutscher oder Deutschschweizer ist. Traurig, eigentlich.

Ist aber eine gute Warnung, sich fernzuhalten.

Meine Frau hat mir vor einigen Monaten solch eine Jacke gekauft . Ich trage diese , allen Unkenrufen zum Trotz, eigentlich gern .
Muß ich mich deshalb jetzt schämen ? :schreck:

Ή Λ K Λ П
14.12.2012, 00:07
Werte Foristen,

schon seit einigen Jahren muss ich im privaten Umfeld erdulden, dass immer mehr geschätzte Zeitgenossen sich überteuerte Kleidung dieses Modelabels zulegen und mich zudem ständig nötigen, doch ebenfalls auf diese bewährte Qualität zu setzen. Die meinen das auch total aufrichtig und sind der irrigen Ansicht, dass sie mir mit dieser "Empfehlung" allen Ernstes einen Gefallen tun!!!

Ich jedoch verabscheue Jack Wofskin noch mehr als ich Chiemsee jemals hassen konnte und dieser Hass war kaum noch steigerbar. Ich würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich jemals auch nur eine Socke mit Hundepfote tragen würde.

Vielleicht rührt die Abscheu daher, dass diese Marke vor Jahren zuerst von absolut geschmacklosen Menschen getragen wurde, welche meinten, mit Geld auch Stil kaufen zu können. Jedenfalls waren die Trendsetter dieser Marke meiner Beobachtung nach recht uncoole Leute.

Neulich war ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt und konnte kaum glauben was ich dort sah. Gefühlt lief jeder Zweite mit Hundepfoten rum und real war es wohl sicherlich mindestens jeder Vierte. Auffällig war zudem, dass bei Paaren fast immer beide mit Jack Wolfsskin eingekleidet sind. Das geht dann von der Jacke über den Schal bis hin zur Mütze.

Wie seht ihr das? ist das eine tragbares Label und stimmt dort auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis?

Zufall? Ich bin bis Dienstag in Münster am residieren und musste ebenfalls mit erstaunen feststellen, dass in dieser Stadt fast jeder dritte sich mit dieser Marke bekleidet. Am häufigsten sind Frauen von diesem Trend betroffen.

MorganLeFay
14.12.2012, 00:09
[...]
"Jack Wolfskin" ist vor allem für Gutmenschen das, was "Thor Steinar" angeblich für Rechte ist.
Korrekt.




Tatsächlich sieht man auch häufig Paare, bei denen beide die Kleidung dieser Marke tragen.
Wobei ich da Einspruch erheben moechte insofern, als dass bewaehrte Marken of von beiden Partnern getragen werden, besonders, wenn man zusammen aktiv ist. Ich kam immer extrem gut mit Columbia klar im Gebirge, draufhin hat mein mein Goettergatte sich man ein Columbia-Shirt geholt, und jetzt tragen wir das beide. Ich mochte Nike, er hat's getestet und mochte es nicht. Er liebt Patagonia, ich hasse es.

Aber was Jacken betrifft, waeren wir auch so ein "doofes" Paar. Fast Partnerlook, Columbia.

Man tauscht halt Erfahrungen aus.

arnd
14.12.2012, 00:13
Hier weis ich immer, dass, wenn mir eine Tatzen-Jacke begegnet, es ein Deutscher oder Deutschschweizer ist. Traurig, eigentlich.

Ist aber eine gute Warnung, sich fernzuhalten.

hab ich noch vergessen . Meine Frau sagte mir ,ich würde in dieser Jacke ,welche ich tatsächlich auch bei Hochgebirgswanderungen anziehe , recht gut aus sehen . Ich dachte bisher ,ich sehe eigentlich in jeder Kleidung gut aus .:D

goldrush
14.12.2012, 00:14
Jack Wolfshit

MorganLeFay
14.12.2012, 00:15
Meine Frau hat mir vor einigen Monaten solch eine Jacke gekauft . Ich trage diese , allen Unkenrufen zum Trotz, eigentlich gern .
Muß ich mich deshalb jetzt schämen ? :schreck:

Nein. Wie ich eben sagte, passen unterschiedliche Jacken auf unterschiedliche Leute. Ich mag nur Leute nicht, die Marken fuer die Marke tragen. Ich bin Columbia-Juenger, mein Mann ist Patagonia-Juenger. Das ist bei der normalen Waesche, bei Jacken traegt er Columbia und ich momentan North Face und Columbia und denke, voll auf Columbia umzusteigen.
.
Wer aktiv ist, findet das, was ihm am besten passt. Tatzen-Jacken sind extrem bequem, wetterfest und warm. Wandern wollte ich in ihnen nicht.

Und vergiss nicht, ich rede ueber Touristen. Die immer anstrengend sind.

MorganLeFay
14.12.2012, 00:19
hab ich noch vergessen . Meine Frau sagte mir ,ich würde in dieser Jacke ,welche ich tatsächlich auch bei Hochgebirgswanderungen anziehe , recht gut aus sehen . Ich dachte bisher ,ich sehe eigentlich in jeder Kleidung gut aus .:D

Ich bin sicher, dass Du in jeder Jacke gut aussiehst.

Wie ich sagte, es ist sehr stark persoenlicher Geschmack. Mein Mann konnte mit der Tatze nicht, ich habe es nie versucht. Wie ich weiss, stinke ich in adidas-Shirts wie ein Schwein, in Nike bin ich geruchsneutral. Alles Chemie und persoenliche Praeferenz. :)

Ή Λ K Λ П
14.12.2012, 00:22
Es geht nichts über eine solide schwarze Lederjacke! Brust raus, Kragen hoch!32489

MorganLeFay
14.12.2012, 00:23
Es geht nichts über eine solide schwarze Lederjacke! Brust raus, Kragen hoch!32489

Strick Dir dann besser einen dicken Schal, wenn Du in die Berge gehst.

arnd
14.12.2012, 00:25
Es geht nichts über eine solide schwarze Lederjacke! Brust raus, Kragen hoch!32489

Auf 2000m im Regen ist das nicht passend ,aber man kann auch damit überleben.

Quo vadis
14.12.2012, 00:26
Sind die sog. "Jackies", ist wie eine Epidemie momentan.

arnd
14.12.2012, 00:36
Sind die sog. "Jackies", ist wie eine Epidemie momentan.

Bei mir um die Ecke in der Innenstadt von Chur verkaufen sie Outdoorsachen von "Mammut". "Mammut" legt im Gegensatz zu Jack Wolfskin offen ,wo seine Sachen produziert werde. Das finde ich ok .
In diesem shop sind die Sachen allerdings wahnsinnig überteuert. Dort verkaufen sie auch ein Paar Wanderstöcke für 200.-Franken ,welche im Sportgeschäft 90.-Franken kosten.

Felix Krull
14.12.2012, 00:39
Sind die sog. "Jackies", ist wie eine Epidemie momentan.

Obendrein kriechen 98% der Leute die diese Jacken tragen auch gar nicht auf irgendwelchen Bergen rum, sondern sie furzen bei einer Latte macchiato im Starbucks die Kissen warm.

Absolut lächerlich.

MorganLeFay
14.12.2012, 00:42
Bei mir um die Ecke in der Innenstadt von Chur verkaufen sie Outdoorsachen von "Mammut". "Mammut" legt im Gegensatz zu Jack Wolfskin offen ,wo seine Sachen produziert werde. Das finde ich ok .
In diesem shop sind die Sachen allerdings wahnsinnig überteuert. Dort verkaufen sie auch ein Paar Wanderstöcke für 200.-Franken ,welche im Sportgeschäft 90.-Franken kosten.

Ich hab gehoert, dass Mammut ziemlich gut ist. Was fuer Wanderstoecke sind das?? Meine haben £30 gekostet....

arnd
14.12.2012, 00:47
Ich hab gehoert, dass Mammut ziemlich gut ist. Was fuer Wanderstoecke sind das?? Meine haben £30 gekostet....

Meine haben 90 Franken gekostet . Diese 200.- Franken Wanderstöcke sind angeblich aus Titan und kosten im Normalverkauf auch nur 120 .-Franken. Hier ist aber Touristenmeile und da ist alles überteuert.
(zwei Stöcke aus dem Wald tun es eigentlich auch ,aber irgendwie fallen wir alle etwas auf die Werbung herein)

Lichtblau
14.12.2012, 00:52
Ich habe 2!

Sieht gut aus, Quali top.

MorganLeFay
14.12.2012, 01:02
Meine haben 90 Franken gekostet . Diese 200.- Franken Wanderstöcke sind angeblich aus Titan und kosten im Normalverkauf auch nur 120 .-Franken. Hier ist aber Touristenmeile und da ist alles überteuert.
(zwei Stöcke aus dem Wald tun es eigentlich auch ,aber irgendwie fallen wir alle etwas auf die Werbung herein)

Meine sind Black Diamond. Und was sie ueber Fallobst erhebt ist schlicht, dass die laengenverstellbar sind. Kuerzer fuer bergauf, laenger fuer bergab, und Mittellaenge fuer sumpfige Ebenen. Aber was ich habe, reicht fuer mich. Und haengt meistens am Rucksack.

derRevisor
14.12.2012, 19:18
Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Ich komme nun zu dem persönlichen Schluß, dass Jack Wolfskin keine Marke, sondern eine Diagnose ist.

Felix Krull
14.12.2012, 19:20
Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Ich komme nun zu dem persönlichen Schluß, dass Jack Wolskin keine Marke, sondern eine Diagnose ist.

Richtig. Genau wie Apple.

konfutse
14.12.2012, 19:28
...
Wie seht ihr das? ist das eine tragbares Label und stimmt dort auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis?
Ich bedauere diese Leute, die ihr Geld für extrem überteuerte Klamotten ausgeben, die denken, sie würden deshalb bewundert werden, weil sie Kleidung anhaben, mit der sie in der Wildnis überleben könnten. Wenn sie denn jemals in die Nähe einer Wildnis kommen würden.

AdRem
14.12.2012, 19:28
Markennamen haben schon ihre Berechtigung, man muss halt nur vorher abklären ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Eine Wolfskin Kleidung würde ich mir nie kaufen, ich steh da auf Tom Bergstein. Hat schliesslich auch nicht jeder, ist Topqualität und sieht spitze aus. Das ist wirklich dann annehmbare Mode für die Berge und Stadt.

Wiesbaden
14.12.2012, 19:34
Wer für den Schrott soviel Geld bezahlt ist selber schuld.

frodo
14.12.2012, 19:41
Ich kaufe nicht nach Marke sondern nach Funktionalität und Qualität.
Seitdem ich mit einer Winterjacke von JW angefangen habe, die wirklich für meine Anforderungen passt,
habe ich auch andere Artikel dieser Marke gekauft.
Ich bin zufrieden.

Neu
14.12.2012, 19:46
Ich kaufe nicht nach Marke sondern nach Funktionalität und Qualität. Seitdem ich mit einer Winterjacke von JW angefangen habe, die wirklich für meine Anforderungen passt, habe ich auch andere Artikel dieser Marke gekauft. Ich bin zufrieden. Habe eine tolle lange Jacke von JW. Speziell für den Winter in Deutschland. Bei -5 Grad ohne Pullover etc. einfach anziehen und nach draussen gehen, ohne Mütze (hier gibts eine Kapuze) und die Ärmel sind lang, sodass ich keine Handschuhe brauche. Und am Zielort ausziehen und Zimmertemperaturen sind angenehm. Reissverschluss sehr gut; Garantie. Pflegeleicht. Wird wie alle Textilien im Ausland hergestellt (wo sonst).

Heinrich_Kraemer
14.12.2012, 19:50
Meine haben 90 Franken gekostet . Diese 200.- Franken Wanderstöcke sind angeblich aus Titan und kosten im Normalverkauf auch nur 120 .-Franken. Hier ist aber Touristenmeile und da ist alles überteuert.
(zwei Stöcke aus dem Wald tun es eigentlich auch ,aber irgendwie fallen wir alle etwas auf die Werbung herein)

Als Alpinist kann ich bei Stöcken eigentlich nur die Lekis empfehlen. Deshalb weil leicht und belastbar: Elastizität geht problemlos wieder zurück und somit keine Auswirkungen auf die Teleskoptechnik - wird besonders störend wenn man die Hände benutzen muß und das Stockwerk nicht kompakt fixierbar am Rucksack. Die Gewinde sind optimal und geschützt, daß selbst bei stärkeren Verschmutzungen über die Zeit durch leichte Pflege funktionell bleibend (leicht rausziehbar und reinigbar). Dazu passend die Teller: Einfach tauschbar gegen Schneeteller. Ein Leki kostet wohl um die 60, wobei der Hightechfirlefanz unverhältnismäßig teuer.

Bei Stöcken ist an der falschen Stelle gespart. Wenn da mal einer wegknickt bei starker Belastung beim Abstieg kanns schon recht unschön werden.

Zum Thema zurück: Wolfskin hat als deutscher Zwischenhändler Funktionsbekleidung ganz einfach gut vermarktet. Der Apple der Wanderbekleidung, made in China. Hier in Berlin trägt jeder Depp die Tatze. Vom Teenie bis zum Greis, in der harten harten Großstadtwildnis.

Als Funktionsbekleidung hab ich für die Berge immer noch meine zwanzig Jahre alte Salewa -Ausrüstung, die auch schwer verbersserbar sein dürfte: Goretex bei über Schultern genähter Verstärkung, daß auch Ski geschultert über längeren Zeitraum keine Spuren hinterlassen, sowie Steinschlag, oder aber einfacher Regen, welcher so nicht über die Schulter abläuft sondern in die Nähte eindringt. Dazu Verschlüsse alle mit Handschuhen gut öffenbar, Kapuze winddicht abschließbar bist auf Augenschlitz.

The Dude
14.12.2012, 22:23
Diese Kleidung hat wohl ihre Berechtigung. Charakterisieren will und kann ich die Leute, die sich damit einkleiden, nicht.
Mir gefällt diese Kleidung optisch nicht, so Winter-Jogging- und Fahrradhelm-Mode. Sieht für mich immer so aus wie die Uniformen von Paketzustellern.
Und wer will denn schon so aussehen?

cc2
15.12.2012, 00:13
Werte Foristen,

schon seit einigen Jahren muss ich im privaten Umfeld erdulden, dass immer mehr geschätzte Zeitgenossen sich überteuerte Kleidung dieses Modelabels zulegen und mich zudem ständig nötigen, doch ebenfalls auf diese bewährte Qualität zu setzen. Die meinen das auch total aufrichtig und sind der irrigen Ansicht, dass sie mir mit dieser "Empfehlung" allen Ernstes einen G

Ich jedoch verabscheue Jack Wofskin noch mehr als ich Chiemsee jemals hassen konnte und dieser Hass war kaum noch steigerbar. Ich würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich jemals auch nur eine Socke mit Hundepfote tragen würde.

Vielleicht rührt die Abscheu daher, dass diese Marke vor Jahren zuerst von absolut geschmacklosen Menschen getragen wurde, welche meinten, mit Geld auch Stil kaufen zu können. Jedenfalls waren die Trendsetter dieser Marke meiner Beobachtung nach recht uncoole Leute.

Neulich war ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt und konnte kaum glauben was ich dort sah. Gefühlt lief jeder Zweite mit Hundepfoten rum und real war es wohl sicherlich mindestens jeder Vierte. Auffällig war zudem, dass bei Paaren fast immer beide mit Jack Wolfsskin eingekleidet sind. Das geht dann von der Jacke über den Schal bis hin zur Mütze.

Wie seht ihr das? ist das eine tragbares Label und stimmt dort auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis?

...endlich ! da spricht mir einer aus der seele !:gp:

ich hasse diese sch..sse ! jeder pseudo.... Weltverbesserer trägt diese penetranten klamotten !

zitronenclan
15.12.2012, 00:25
Lies Dir mal das durch:

http://der.kritisator.de/2012/jack-wolfskin-drangt-aus-den-bioladen-raus/]»Jack (http://nullrefer.com/?

oder das

http://www.stern.de/lifestyle/mode/jack-wolfskin-der-wolfsmensch-648556.html]Jack (http://nullrefer.com/?[url) Wolfskin - Der Wolfsmensch

http://i.imgur.com/h27oF.jpg?1 (http://imgur.com/h27oF)

Mittlerweile gehört "Jack Wolfskin" dem amerikanischen Heuschreckeninvestor "Blackstone Group L.P."


Kennt ihr das Verkaufsportal Dawanda?.
Viele Kleinunternehmer nebst Künstler betreiben dort Onlineshops.
Angefangen von selbstgemachten besonders schönen Glas- und anderem Schmuck, Kleidung, Bildern und fast alle erdenkliche Kunst bis hin zu feinen Gewürzen, Bonbons, Honig, besondere Marmeladen, Liköre, Pralinen, Vintage und und und, ist dort unendlich viel zu haben.
Als Käufer habe ich dort auch oft in den "Foren" gelesen.

Besonders 2 Dinge sind mir dort aufgefallen.

1. Das bestimmte Selbständige jeden popeligen, kleinen Anbieter unbedingt in die Selbständigkeit zwingen wollen. Egal ob er 20,00€ oder 20 000€ im Jahr umsetzt.

2. Ein Strang über Wolfskin

Es hagelte da mal Abmahnungen über Abmahnungen. Ob es nur eine Sache von "Abmahnanwälten" oder der Firma Wolfskin war, habe ich nicht ganz rausgefunden.
Viele die ihre Shirts, Stoffe etct. oder sonstiges mit Katzen oder Hundepfotenabdrücken verzierten, wurden aufgefordert hunderte Euros Strafe wegen Labelmissbrauch zu zahlen. Leider sehen sich alle Pfoten, egal ob von Wolf, Katze oder Hund ähnlich.
Dabei hatten viele einfach nur die Abdrücke ihres Haustiers umgesetzt.
Ich fand das einfach nur Kacke, seitens Wolfskin oder und der Anwälte.

Nebenbei gesagt, diese Abmahnerei scheint inzwischen wirklich eine "Pest" zu sein.
Und Merkels Gesetz, das man beim ersten mal nur 100,00€ zu zahlen hätte, wird von den Gerichten anscheinend kaum umgesetz. Da die Anwälte jeden Fall zu einem schweren Fall aufbauschen.
Googelt mal.
Da werden Schundfilme zum "kostenlosen" runterladen angeboten. Wer die einstellt kann man nur vermuten.
Wehe Einer klickt das an oder lädt es runter. Schon soll er 800,00 Euronen nebst Anwaltskosten zahlen.
Einige Abgemahnte geben an, die Filme in einem "Anhang" unaufgefordert erhalten zu haben.

cc2
15.12.2012, 00:44
Obendrein kriechen 98% der Leute die diese Jacken tragen auch gar nicht auf irgendwelchen Bergen rum, sondern sie furzen bei einer Latte macchiato im Starbucks die Kissen warm.

Absolut lächerlich.

:dg:

Heinrich_Kraemer
15.12.2012, 00:47
Als Funktionsbekleidung hab ich für die Berge immer noch meine zwanzig Jahre alte Salewa -Ausrüstung, die auch schwer verbersserbar sein dürfte: Goretex bei über Schultern genähter Verstärkung, daß auch Ski geschultert über längeren Zeitraum keine Spuren hinterlassen, sowie Steinschlag, oder aber einfacher Regen, welcher so nicht über die Schulter abläuft sondern in die Nähte eindringt. Dazu Verschlüsse alle mit Handschuhen gut öffenbar, Kapuze winddicht abschließbar bist auf Augenschlitz.

p.s. richtig muß es freilich heißen: über Schulter genähte Verstärkung, daß Wasser darüber abläuft und nicht in die Nähte eindringt.

zur guten alten unmodischen Salewa darüberhinaus: Bis auf winzige Kratzer von Holzarbeiten kein Verschleiß, auch nicht bei Reißverschlüssen, Nähten, Gummizügen.

Heinrich_Kraemer
15.12.2012, 01:25
Werte Foristen,

schon seit einigen Jahren muss ich im privaten Umfeld erdulden, dass immer mehr geschätzte Zeitgenossen sich überteuerte Kleidung dieses Modelabels zulegen und mich zudem ständig nötigen, doch ebenfalls auf diese bewährte Qualität zu setzen. Die meinen das auch total aufrichtig und sind der irrigen Ansicht, dass sie mir mit dieser "Empfehlung" allen Ernstes einen Gefallen tun!!!

Ich jedoch verabscheue Jack Wofskin noch mehr als ich Chiemsee jemals hassen konnte und dieser Hass war kaum noch steigerbar. Ich würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich jemals auch nur eine Socke mit Hundepfote tragen würde.

Vielleicht rührt die Abscheu daher, dass diese Marke vor Jahren zuerst von absolut geschmacklosen Menschen getragen wurde, welche meinten, mit Geld auch Stil kaufen zu können. Jedenfalls waren die Trendsetter dieser Marke meiner Beobachtung nach recht uncoole Leute.

Neulich war ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt und konnte kaum glauben was ich dort sah. Gefühlt lief jeder Zweite mit Hundepfoten rum und real war es wohl sicherlich mindestens jeder Vierte. Auffällig war zudem, dass bei Paaren fast immer beide mit Jack Wolfsskin eingekleidet sind. Das geht dann von der Jacke über den Schal bis hin zur Mütze.

Wie seht ihr das? ist das eine tragbares Label und stimmt dort auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis?

Nunja, ich denke hierbei gerade mal an die Helly Hansen Jacken (vermeintliche Daunen), welche hier in Berlin ja noch vor wenigen Jahren ganz chic waren. Erst bei denen die sichs leisten konnten bis dann zu denen die sichs eher weniger leisten konnten. So wurde diese Marke verbrannt. Daunenjacken in einer Großstadt wie Berlin... *lach*

Der Tatzenmann hat den Vorteil, daß diese Bekleidung so Scheiße nicht ist im weichgespülten Großstadtleben, wie HH. Und man identifiziert sich damit oder aber auch nicht, denn so schlecht kommt das Wetter meist nicht.

Darüberhinaus: Mein Gott liebe Berliner, Ihr habt ja nunmal überhaupt keinen Geschmack, bei gar nichts! Egal was Ihr Euch da anzieht, es sieht einfach Scheiße aus: zu welchem Anlaß was?! PAHAHAHAHHAHAHA.

Nikolaus
15.12.2012, 01:36
Meine Frau hat mir vor einigen Monaten solch eine Jacke gekauft . Ich trage diese , allen Unkenrufen zum Trotz, eigentlich gern .
Muß ich mich deshalb jetzt schämen ? :schreck:Vielleicht weil es "Mainstream" ist??

Stadtknecht
15.12.2012, 11:33
Jakob Wolfshaut ist ein Massen-Modelabel geworden und taugt qualitativ nichts.

Ich habe eine Funktionsjacke von Berghaus, die von der Qualität her nicht zu toppen sein dürfte.

konfutse
15.12.2012, 17:42
Ich habe mal einen in der Stadt gesehen, gegen den alle mit Jack Wolfskin ausgerüsteten erbärmlich aussahen. Der hatte eine Jacke in leuchtorange aus der Alpinextrem-Kollektion von Salewa für schlappe 500 Euro an. Fehlte nur noch der Gurt, damit er sich vom Hubi abseilen kann. In der Stadt muss man ja für alles gewappnet sein.

Xarrion
15.12.2012, 17:53
Obendrein kriechen 98% der Leute die diese Jacken tragen auch gar nicht auf irgendwelchen Bergen rum, sondern sie furzen bei einer Latte macchiato im Starbucks die Kissen warm.

Absolut lächerlich.

Vollkommen richtig.
Diese JackWolfskin-Typen sind überkandidelte Möchtegern-Outdoors, die sich nur in Städten rumtreiben.

Ich bin ja nun oft auf Offroad-Geländen unterwegs und arbeite auch selbst Outdoor im Wald.
Dort sieht man keine JackWolfskin-Träger.
Wir tragen überwiegend Klamotten aus Militärbeständen, robust, haltbar, und äußerst praktisch.
Oder eben zugelassene Forstbekleidung mit Schnittschutz etc.
Schicki-Micki-Kram trägt in der Offroad-Szene niemand. Im Wald schon gleich gar nicht.

Moser
15.12.2012, 23:45
Wie seht ihr das? ist das eine tragbares Label und stimmt dort auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis?

Danke für diesen Thread! Einen ähnlichen Gedanken hatte ich kürzlich auch. Man muss schon an einer Geschmacksverirrung leiden, um diese völlig überteuerte Ware anzuziehen. Und du hast völlig Recht: Scheinbar jeder zweite trägt den Mist auf dem Weihnachtsmarkt. Ist mir heute wieder extrem aufgefallen.

Gawen
15.12.2012, 23:56
Wie seht ihr das? ist das eine tragbares Label und stimmt dort auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis?

Ich besitze eine 15 Jahre alte Fleece Jacke von denen. War mal ein Auslaufmodell bei McTrek und hat sein Geld eingespielt. Ziemlich unkaputtbar.

Langwitsch
15.12.2012, 23:58
Vollkommen richtig.
Diese JackWolfskin-Typen sind überkandidelte Möchtegern-Outdoors, die sich nur in Städten rumtreiben.

Ich bin ja nun oft auf Offroad-Geländen unterwegs und arbeite auch selbst Outdoor im Wald.
Dort sieht man keine JackWolfskin-Träger.
Wir tragen überwiegend Klamotten aus Militärbeständen, robust, haltbar, und äußerst praktisch.
Oder eben zugelassene Forstbekleidung mit Schnittschutz etc.
Schicki-Micki-Kram trägt in der Offroad-Szene niemand. Im Wald schon gleich gar nicht.

Na was sind denn das für Outdoor-Arbeiten?
Hoffentlich das Errichten eines Abwehrwalls.:D

Entfernungsmesser
16.12.2012, 09:04
:

Überbezahlte "linksgrüne" Lehrer und auf Aufstieg spekulierende Behördenangestellte des gehobenen Dienstes tragen diese Marke, um zu demonstrieren, wie naturverbunden sie seien und welche teure Kleidung sie sich leisten können.

"Jack Wolfskin" ist vor allem für Gutmenschen das, was "Thor Steinar" angeblich für Rechte ist.



Tatsächlich sieht man auch häufig Paare, bei denen beide die Kleidung dieser Marke tragen.

Richtig! Mein Vorschlag: NPD-Mitglieder tragen demnächst nur noch Jack Wolfshaut-Klamotten. Eine Rechte Demo und die Teilnehmer nur in JW Jacken. Das wäre ein Spaß!!!

Volkstreuer
16.12.2012, 09:17
Ich habe mir in der Türkei eine solche Jacke gekauft ,Imitat ,sieht aber aus wie echt,für 15 Euronen!
Ich muss immer feixen,wenn jemand sagt:Oh,du trägst Wolfskin!

Don
16.12.2012, 09:20
:

Überbezahlte "linksgrüne" Lehrer und auf Aufstieg spekulierende Behördenangestellte des gehobenen Dienstes tragen diese Marke, um zu demonstrieren, wie naturverbunden sie seien und welche teure Kleidung sie sich leisten können.

"Jack Wolfskin" ist vor allem für Gutmenschen das, was "Thor Steinar" angeblich für Rechte ist.



Tatsächlich sieht man auch häufig Paare, bei denen beide die Kleidung dieser Marke tragen.

Korrekt. Ich trage

http://www.barbour.com/sites/default/files/styles/scale_crop_471_446/public/products/MWX0486_web_0.jpg

Entfernungsmesser
16.12.2012, 09:20
Vollkommen richtig.
Diese JackWolfskin-Typen sind überkandidelte Möchtegern-Outdoors, die sich nur in Städten rumtreiben.

Ich bin ja nun oft auf Offroad-Geländen unterwegs und arbeite auch selbst Outdoor im Wald.
Dort sieht man keine JackWolfskin-Träger.
Wir tragen überwiegend Klamotten aus Militärbeständen, robust, haltbar, und äußerst praktisch.
Oder eben zugelassene Forstbekleidung mit Schnittschutz etc.
Schicki-Micki-Kram trägt in der Offroad-Szene niemand. Im Wald schon gleich gar nicht.

Die haben einen Wald abseits der befestigten Wege auch noch nicht gesehen. Ähnlich wie Besitzer von Mercedes G-Klassen von AMG mit Alufelgen, 500 Watt Stereoanlage und Metallic-Lackierung

Don
16.12.2012, 09:43
Ich bin sicher, dass Du in jeder Jacke gut aussiehst.

Wie ich sagte, es ist sehr stark persoenlicher Geschmack. Mein Mann konnte mit der Tatze nicht, ich habe es nie versucht. Wie ich weiss, stinke ich in adidas-Shirts wie ein Schwein, in Nike bin ich geruchsneutral. Alles Chemie und persoenliche Praeferenz. :)

Ich empfehle euch Barbour.
Der Klamotten Rolls Royce. Kein aufgepapptes Label, Understatement in Reinkultur. Die Wachsjacke von denen kann ich nur bei unter -10° anziehen sonst bekommt Köperwärme eine völlig neue Bedeutung. Im Übrigen der einzige Hersteller den ich kenne der auch 30 Jahre alte Jacken repariert wenn mal was kaputtgeht, was extrem unwahrscheinlich ist.

cc2
16.12.2012, 14:24
Richtig! Mein Vorschlag: NPD-Mitglieder tragen demnächst nur noch Jack Wolfshaut-Klamotten. Eine Rechte Demo und die Teilnehmer nur in JW Jacken. Das wäre ein Spaß!!!

...dafür müsste sich die presse dann neue namen ausgrübeln ...braun-beige-rote outdoorradikaleterrornetzwerkzelle...zschäpe edition :dg:

SAMURAI
16.12.2012, 14:52
Jeder ehrenhafte Bär Tatzen-Bär schämt sich.

:De

Meine Frau hat mir vor einigen Monaten solch eine Jacke gekauft . Ich trage diese , allen Unkenrufen zum Trotz, eigentlich gern .
Muß ich mich deshalb jetzt schämen ? :schreck:

Ausonius
16.12.2012, 14:53
Von Typus und Material finde ich diese Jacken ganz ok, das Desing sagt mir allerdings nicht zu. Die beste Winterjacke, die ich nun seit ca. zehn Jahren habe, ist eine olivgrüne Carhartt-Jacke. Es ist eine Art Drillichmaterial, dass zu Beginn so stabil und steif war, dass ich die Jacke wie einen Brustpanzer auf den Boden stellen konnte.

Ausonius
16.12.2012, 14:54
Richtig! Mein Vorschlag: NPD-Mitglieder tragen demnächst nur noch Jack Wolfshaut-Klamotten. Eine Rechte Demo und die Teilnehmer nur in JW Jacken. Das wäre ein Spaß!!!

Das können sie sich ja nicht leisten.

derRevisor
16.12.2012, 14:57
Meine Frau hat mir vor einigen Monaten solch eine Jacke gekauft . Ich trage diese , allen Unkenrufen zum Trotz, eigentlich gern .
Muß ich mich deshalb jetzt schämen ? :schreck:

Das bleibt dir überlassen. Es ist schon peinlich genug sich von seiner Frau einkleiden zu lassen. Dann aber noch JW zu tragen, wäre für mich persönlich zumindest eine absolute Peinlichkeit, die an den Rand körperlicher Schmerzen gehen würde. Das liegt einmal daran, dass dies eine aktuelle Modeerscheinung des gemeinen Pöbels ist und auch daran, dass der Pöbel des Pöbels bevorzugt derartiges trägt.

Ja, du solltest dich schämen!

Frumpel
16.12.2012, 15:08
Die Klamotten sind überteuert, in der Stadt überflüssig und sehen nebenbei gesagt auch noch extrem Scheiße aus. Aber nachdem ich hier in der Stadt auch schon bei 15 Grad Außentemperatur die ersten Typen mit Handschuhen an der Bushaltestelle gesehen habe, wundert mich gar nichts mehr. Lasst uns darauf einen Latte Macchiato trinken oder einen Cappu schlürfen, Männaz!

sibilla
16.12.2012, 15:13
muß ich mich jetzt schämen, wenn ich die hier genannten marken gar nicht kenne?

wo gibts die denn zu kaufen?

allerdings gehe ich auch nicht schoppen (ist für mich flaschennahrung für babies), sondern nur das nötigste einkaufen. :))

grüßle s.

Entfernungsmesser
16.12.2012, 15:32
Das können sie sich ja nicht leisten.

Warum??

Doc Gyneco
16.12.2012, 15:36
Hier weis ich immer, dass, wenn mir eine Tatzen-Jacke begegnet, es ein Deutscher oder Deutschschweizer ist. Traurig, eigentlich.

Ist aber eine gute Warnung, sich fernzuhalten.

Absoluter Non-Sens !

Jack Wolfskin ist wie au Thor Steinar Kleider, von echt guter Qualität und korrektem Preis, wurde aber von Linken Vollidioten zur Nazi-Kleidung erklärt.

So nebenbei erwähnt gehört Jack Wolfskin der amerikanischen Investorgruppe Blackstone und Thor Stienar der Al Zarooni Tureva aus Dubai.

Bedauerlich ist vor allem dass Leute mit eigentlich normalen Menschenverstand, andere nach ihrer Kleidung klassieren !

Aber gegen die Menschliche Blödheit gibt es eben keine Heilung !

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Stadtknecht
17.12.2012, 07:23
Vollkommen richtig.
Diese JackWolfskin-Typen sind überkandidelte Möchtegern-Outdoors, die sich nur in Städten rumtreiben.

Ich bin ja nun oft auf Offroad-Geländen unterwegs und arbeite auch selbst Outdoor im Wald.
Dort sieht man keine JackWolfskin-Träger.
Wir tragen überwiegend Klamotten aus Militärbeständen, robust, haltbar, und äußerst praktisch.
Oder eben zugelassene Forstbekleidung mit Schnittschutz etc.
Schicki-Micki-Kram trägt in der Offroad-Szene niemand. Im Wald schon gleich gar nicht.

Guter Beitrag!

Ich habe vor ein paar Jahren eine getragene Jagdjacke für einen symbolischen Preis bekommen, die ich bei vergleichbaren Tätigkeiten anziehe.

Außerdem habe ich einem Feuerwehrmann ein Paar ungetragene Stiefel ( Knobelbecher ) für einen Kasten Bier abgekauft.

Poison
17.12.2012, 07:33
Werte Foristen,

schon seit einigen Jahren muss ich im privaten Umfeld erdulden, dass immer mehr geschätzte Zeitgenossen sich überteuerte Kleidung dieses Modelabels zulegen und mich zudem ständig nötigen, doch ebenfalls auf diese bewährte Qualität zu setzen. Die meinen das auch total aufrichtig und sind der irrigen Ansicht, dass sie mir mit dieser "Empfehlung" allen Ernstes einen Gefallen tun!!!

Ich jedoch verabscheue Jack Wofskin noch mehr als ich Chiemsee jemals hassen konnte und dieser Hass war kaum noch steigerbar. Ich würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn ich jemals auch nur eine Socke mit Hundepfote tragen würde.

Vielleicht rührt die Abscheu daher, dass diese Marke vor Jahren zuerst von absolut geschmacklosen Menschen getragen wurde, welche meinten, mit Geld auch Stil kaufen zu können. Jedenfalls waren die Trendsetter dieser Marke meiner Beobachtung nach recht uncoole Leute.

Neulich war ich in Münster auf dem Weihnachtsmarkt und konnte kaum glauben was ich dort sah. Gefühlt lief jeder Zweite mit Hundepfoten rum und real war es wohl sicherlich mindestens jeder Vierte. Auffällig war zudem, dass bei Paaren fast immer beide mit Jack Wolfsskin eingekleidet sind. Das geht dann von der Jacke über den Schal bis hin zur Mütze.

Wie seht ihr das? ist das eine tragbares Label und stimmt dort auch wirklich das Preis-Leistungsverhältnis?

Wat? Dir ist es auch schon aufgefallen? :D

http://www.politikforen.net/showthread.php?119920-Jack-Wolfskin-Jacken&p=5719890#post5719890

Robert
11.07.2013, 13:10
Zur Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei Jack Wolfskin kann ich nichts sagen - habe nie ein Kleidungsstück der Marke besessen, die Sachen gefallen mir einfach nicht und ich kann besseres bekommen.
Ich halte mich lieber an Outdoor-Marken wie Blakläder, Ansell und Haix. http://www.genxtreme.de/blaklader/
Die taugen auf jeden Fall was und da sind die Preise auf jeden Fall berechtigt und man bekommt gute Qualität für den Preis.

Brathering
11.07.2013, 13:18
Ist eine Pest hier in Konstanz, jeder trägt es.
Das sind Menschen, die zwischen 2.500 und 3.500 Netto monatlich verdienen, meist verheiratet mit einem Kind, haben ein Fahrrad, sind überzeugte Bahnfahrer, tragen dazu gerne hässliche Funktionsschuhe und neigen zu Ökokost.

Im Ausland spreche ich diese Menschen immer auf Deutsch an, andere scheinen diese Marke nicht zu tragen.



Ist sowas, wie zu meiner Schulzeit Karl Kani und Cordonsport.
Es ist nicht einfach Kleidung, es sagt alles über den Träger aus.


Ich bevorzuge Schöffel
edit: also zum schön aussehen und funktional sein Schöffel


Wenn Preis Leistung, dann natürlich Military

Tantalit
11.07.2013, 13:54
Jack Wolfskin ist billiger Plastikschrott ich selber und auch Bekannte haben schlechte Erfahrungen mit den Klamotten und Schuhen von JW gemacht.

Kauft lieber Schöffel, Mammut, Fjällräven, Salewa oder Columbia da bekommt ihr gute Qualität zum vernünftigen Preis aber bloß kein JW.

fireeater
11.07.2013, 21:41
Jack Wolfskin ist billiger Plastikschrott ich selber und auch Bekannte haben schlechte Erfahrungen mit den Klamotten und Schuhen von JW gemacht.

Kauft lieber Schöffel, Mammut, Fjällräven, Salewa oder Columbia da bekommt ihr gute Qualität zum vernünftigen Preis aber bloß kein JW.

Richtig, nachdem sich JW als ehemaliger Geheimtip guter Outdoorbekleidung zum Mainstreamprodukt wandelte, sind die Preise gestiegen und die Qualität gesunken, tragen bei uns nur Lehrer und Kirchenangestellte.
Ich bevorzuge haltbare und funktionelle Kleidung aus Loden, Merinowolle und Leder.

Siegfriedphirit
12.07.2013, 11:04
... zumeist sind es in meinem Bekanntenkreis gut verdienende Arbeiter, die sich mit dieser Kleidung im sozialen Stand nach außen verbessern wollen. Nach dem Motto: Kleider machen Leute!

=Cui Bono=
12.07.2013, 11:39
Aus vielen Beiträgen fühle ich einfach nur Neid. Mit oder ohne Tatze. Wenn es jemandem gefällt, ist doch alles i.O!!!!

fireeater
12.07.2013, 12:58
Aus vielen Beiträgen fühle ich einfach nur Neid. ..

Auf JW-Kleidung neidisch...:haha:

Mir tun Leute leid, die sich hässliche Plastikklamotten für teuer Geld kaufen.

Stadtknecht
12.07.2013, 13:10
Ich habe mir letztens ein Fjällräven G-1000 Hemd gekauft.

Das ist mehr eine dünne Jacke als ein Hemd, sehr solide, atmungsaktiv und regendicht.

Stadtknecht
12.07.2013, 13:11
Richtig, nachdem sich JW als ehemaliger Geheimtip guter Outdoorbekleidung zum Mainstreamprodukt wandelte, sind die Preise gestiegen und die Qualität gesunken, tragen bei uns nur Lehrer und Kirchenangestellte.
Ich bevorzuge haltbare und funktionelle Kleidung aus Loden, Merinowolle und Leder.

Kratzt das nicht?

fireeater
12.07.2013, 13:12
Kratzt das nicht?

Wenn es gute Merinowolle ist nicht, kann man nicht mit normaler Schurwolle vergleichen.

fireeater
12.07.2013, 13:18
Ich habe mir letztens ein Fjällräven G-1000 Hemd gekauft.

Das ist mehr eine dünne Jacke als ein Hemd, sehr solide, atmungsaktiv und regendicht.

Würde mir auch gefallen, ich mag das 35/65 Gewebe. Wenn Du dir evtl. auch noch die Hose dazuholen willst, würde ich mir das überlegen.
Wird zwar gerne und oft von Outdoorleuten getragen, ist aber nicht mehr so robust wie früher mal, beim Hemd dürfte das aber nichts ausmachen.

Stadtknecht
12.07.2013, 13:49
Würde mir auch gefallen, ich mag das 35/65 Gewebe. Wenn Du dir evtl. auch noch die Hose dazuholen willst, würde ich mir das überlegen.
Wird zwar gerne und oft von Outdoorleuten getragen, ist aber nicht mehr so robust wie früher mal, beim Hemd dürfte das aber nichts ausmachen.


Ich habe mir das Hemd zum Wandern / Spazierengehen gekauft.

Vor ein paar Wochen bin ich bei einem meiner Spaziergänge hier in einen ordentlich Schauer geraten und völlig durchnässt worden.

Da mußte ein regenfestes Kleidungsstück her, das dünner als eine Jacke ist.

So kam ich zu dem Fjällräven-Hemd.

Bellerophon
12.07.2013, 23:03
Ich empfehle euch Barbour.
Der Klamotten Rolls Royce. Kein aufgepapptes Label, Understatement in Reinkultur. Die Wachsjacke von denen kann ich nur bei unter -10° anziehen sonst bekommt Köperwärme eine völlig neue Bedeutung. Im Übrigen der einzige Hersteller den ich kenne der auch 30 Jahre alte Jacken repariert wenn mal was kaputtgeht, was extrem unwahrscheinlich ist.

Die alte Seeleute und Fischerkleidung Barbour ist so, das man in nem beheizten Zimmer sofort anfängt zu schwitzen aber draußen sofort die Kälte bis auf die Haut durch kommt.

Dornen halten die auch nicht aus (ist ja wie gesagt 19. Jahrhundert Seeleute Kleidung) , Nässe ein wenig.

Da sind meine alten Lodenmäntel schon besser.

fireeater
12.07.2013, 23:06
Die alte Seeleute und Fischerkleidung Barbour ist so, das man in nem beheizten Zimmer sofort anfängt zu schwitzen aber draußen sofort die Kälte bis auf die Haut durch kommt.

Dornen halten die auch nicht aus (ist ja wie gesagt 19. Jahrhundert Seeleute Kleidung) , Nässe ein wenig.

Da sind meine alten Lodenmäntel schon besser.

100% Zustimmung. In Barbour schwitzt oder friert man.
Wenn man die Klamotten ordentlich eingesoßt hat, sind sie halt halbwegs wasserdicht. Ich nehme meine nur noch für die Hundespaziergänge, die Teile sind mittlerweile so zerrissen, dass man sich damit eh nicht mehr in Gesellschaft sehen lassen kann.

Bellerophon
12.07.2013, 23:15
100% Zustimmung. In Barbour schwitzt oder friert man.
Wenn man die Klamotten ordentlich eingesoßt hat, sind sie halt halbwegs wasserdicht. Ich nehme meine nur noch für die Hundespaziergänge, die Teile sind mittlerweile so zerrissen, dass man sich damit eh nicht mehr in Gesellschaft sehen lassen kann.

In Gesellschaft sehen lassen kann man sich damit schon.

Grad wenn die Jacken alt und verschlissen sind.

Das ist ja worauf es da ankommt - und der Unterschied zu Jack Wolfskin.

Mit nem Lodenmantel hingegen ist man in Dummschland schon seeehr extrem positioniert, das wird nicht gern gesehen.... *lach*

Du kannst hier rumlaufen wie die identitätsgestörte, tätowierte* Knasthafen-Nutte, mit violett gefärbten Undercut und röchelnden Mops im Babybjörn - ist alles okay.

Aber Lodenmantel .... uhhhh das mögen die verhausschweinten teutschen Subhumans nicht.

Da haben sie "Vorbehalte". Das sehen sie kritisch. Da haben sie Angst.


*das Arschgeweih ist nun zur Brust gewandert....

Stadtknecht
13.07.2013, 12:07
In Gesellschaft sehen lassen kann man sich damit schon.

Grad wenn die Jacken alt und verschlissen sind.

Das ist ja worauf es da ankommt - und der Unterschied zu Jack Wolfskin.

Mit nem Lodenmantel hingegen ist man in Dummschland schon seeehr extrem positioniert, das wird nicht gern gesehen.... *lach*

Du kannst hier rumlaufen wie die identitätsgestörte, tätowierte* Knasthafen-Nutte, mit violett gefärbten Undercut und röchelnden Mops im Babybjörn - ist alles okay.

Aber Lodenmantel .... uhhhh das mögen die verhausschweinten teutschen Subhumans nicht.

Da haben sie "Vorbehalte". Das sehen sie kritisch. Da haben sie Angst.


*das Arschgeweih ist nun zur Brust gewandert....



Sehr schön formuliert!

Kater
13.07.2013, 13:24
Wie würdest du die Clientel spezifizieren, welche Jack Wolfsskin trägt?

Nach meiner Erfahrung in meinem Umfeld - inkl. Vorgesetzten - sind es Spießer, die sich einen Anschein von "draußen zuhause", von Hart im Nehmen geben wollen, ansonsten jedoch ihre Erfüllung als Sesselfurzer finden. Wahrscheinlich haben sie schon als Kinder jeden Jack London-Roman gelesen.

Kater
13.07.2013, 13:30
Ich empfehle euch Barbour.
Der Klamotten Rolls Royce.
Passt wohl auch zu Dir. Barbour waren zu meinen Studienzeiten an der Uni DER Renner bei den Juristen und BWLern - einer Studentengruppe mit ausgeprägtem Schnöselfaktor, die keiner ernst genommen hat, weil sie in ihrer Selbstverliebtheit nur noch Witzfiguren und Abziehbildchen ihrer selbst waren. (Hat man allerdings an der scheinbar schönen Oberfläche gekratzt, fand man - nichts.) Die haben die Barbour-Jacken regelrecht angebetet. Ich habe so ein Teil mal ausprobiert, mitten im Winter. Meine ganz normale und recht billige No-Name-Jacke war da aber deutlich angenehmer zu Tragen und hat besser vor der Kälte geschützt.

Don
13.07.2013, 16:52
Passt wohl auch zu Dir. Barbour waren zu meinen Studienzeiten an der Uni DER Renner bei den Juristen und BWLern - einer Studentengruppe mit ausgeprägtem Schnöselfaktor, die keiner ernst genommen hat, weil sie in ihrer Selbstverliebtheit nur noch Witzfiguren und Abziehbildchen ihrer selbst waren. (Hat man allerdings an der scheinbar schönen Oberfläche gekratzt, fand man - nichts.) Die haben die Barbour-Jacken regelrecht angebetet. Ich habe so ein Teil mal ausprobiert, mitten im Winter. Meine ganz normale und recht billige No-Name-Jacke war da aber deutlich angenehmer zu Tragen und hat besser vor der Kälte geschützt.

du hattest Studienzeiten?

Don
13.07.2013, 16:58
Die alte Seeleute und Fischerkleidung Barbour ist so, das man in nem beheizten Zimmer sofort anfängt zu schwitzen aber draußen sofort die Kälte bis auf die Haut durch kommt.

Dornen halten die auch nicht aus (ist ja wie gesagt 19. Jahrhundert Seeleute Kleidung) , Nässe ein wenig.

Da sind meine alten Lodenmäntel schon besser.

Ich habe nichts dagegen wenn Leute nicht in der Lage sind je nach Wetter die passende Kleidung zu wählen und Universalklamotten vom Aldi brauchen.

Nationalix
13.07.2013, 18:00
Ich trage generell keine Bekleidung, auf der irgendwelche Markennamen, Abzeichen, Schriftzüge oder ähnliches zu sehen sind. Und falls es sich gar nicht vermeiden lässt, dann möglichst klein und unauffällig oder ich operiere Namen und Abzeichen nach Möglichkeit heraus.

BRDDR_geschaedigter
13.07.2013, 18:01
Ich trage generell keine Bekleidung, auf der irgendwelche Markennamen, Abzeichen, Schriftzüge oder ähnliches zu sehen sind. Und falls es sich gar nicht vermeiden lässt, dann möglichst klein und unauffällig oder ich operiere Namen und Abzeichen nach Möglichkeit heraus.

Ich mag das auch nicht. Kapiere die Leute nicht, die freiwillig mit Werbung rumlaufen. :umkipp:

Leif
13.07.2013, 18:02
Ich sage nur bench.

Klopperhorst
13.07.2013, 18:03
Ich habe nichts dagegen wenn Leute nicht in der Lage sind je nach Wetter die passende Kleidung zu wählen und Universalklamotten vom Aldi brauchen.

Ein echter Mann trägt immer dasselbe, zu jeder Witterung.

---

Nationalix
13.07.2013, 18:09
Ich mag das auch nicht. Kapiere die Leute nicht, die freiwillig mit Werbung rumlaufen. :umkipp:

In jungen Jahren habe ich mit Text bedruckte T-Shirts und Pullover angezogen. Aber heute selbst die nicht mehr.

Makkabäus
14.07.2013, 09:14
Ich trage generell keine Bekleidung, auf der irgendwelche Markennamen, Abzeichen, Schriftzüge oder ähnliches zu sehen sind. Und falls es sich gar nicht vermeiden lässt, dann möglichst klein und unauffällig oder ich operiere Namen und Abzeichen nach Möglichkeit heraus.

:happy:

Beim Klamottenkauf spielt die Marke überhaupt keine Rolle bei mir. Es muss mir einfach nur gefallen.

konkon
14.07.2013, 09:27
Ein echter Mann trägt immer dasselbe, zu jeder Witterung.

---

Die Lange angeraute, auch Stalingrader genannt? :))

Nationalix
14.07.2013, 09:58
:happy:

Beim Klamottenkauf spielt die Marke überhaupt keine Rolle bei mir. Es muss mir einfach nur gefallen.

Geht mir genauso. Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich mir nur sehr selten Bekleidung. Aber dann muss sie mir gefallen und ich bezahle auch etwas mehr.

Dann achte ich auf die Stoffqualität und die Verarbeitung. Aber das führt dann eben dazu, dass ich meine Jacken oder Hosen mehrere Jahre trage. Sehr zum Kummer meiner Frau: "Du ziehst ja immer nur das gleiche an."

:))

Postkarte
14.07.2013, 11:07
Hier sind wieder viele Selbstverliebte unterwegs. Wenn ich beruflich in verschiedenen Klimazonen unterwegs bin und ich nicht meinen ganzen Hausrat mitschleppen will, leistet meine Plastikjacke gute Dienste.

Daphne
15.07.2013, 10:59
:

Tatsächlich sieht man auch häufig Paare, bei denen beide die Kleidung dieser Marke tragen.


Und schlimmstenfalls im Partnerlook.
Die Härte, Brutalität und der Überlebenskampf im Kleinstadtdschungel erfordert schon robuste Outdoorbekleidung .... gerne farblich passend zum vierradangetriebenen SUV. :haha:

Stadtknecht
15.07.2013, 11:07
Und schlimmstenfalls im Partnerlook.
Die Härte, Brutalität und der Überlebenskampf im Kleinstadtdschungel erfordert schon robuste Outdoorbekleidung .... gerne farblich passend zum vierradangetriebenen SUV. :haha:


:haha: :dg:



Der ist gut!

Bellerophon
17.07.2013, 21:55
Ich habe nichts dagegen wenn Leute nicht in der Lage sind je nach Wetter die passende Kleidung zu wählen und Universalklamotten vom Aldi brauchen.

Ich auch nicht.

Barbour ist ja auch keine Funktionsjacke sondern ein Standes und Statussymbol - wie ich schon sagte.

Im Büro im Sommer wäre eine Bermuda und ein Unterhemd ja auch funktioneller als ein Anzug und Krawatte.

Bellerophon
17.07.2013, 22:05
Sehr schön formuliert!

Ich find das wirklich faszinierend.

Früher als ich jünger war und den Lodenmatel getragen - sagten südländische "Kids" zu mir ob ich der Pate wäre ... *lach*

Das assoziierten die damit.

Die haben vor Anzügen und Mäntel teils durchaus respekt.

Was man vom verhausschweinten teutschen Spießer nicht sagen kann.... die kriechen nur davor, wenn sie müssen.

Was der Neospießer hingegen mag sind Punks und Emos.

Das gehört dazu.

Asoziale, abgefuckte, selbtsherrliche Drecks-Pisser irgendwie zu mögen.

Schon mal gesehen, wenn die besoffenen Punks auf ihre Hunde losgehen?

Da ist so typisch.

Irgendwann gehen die Punker_Inner immer auf ihre Hunde los, brüllen die an, machen die fertig.

Das macht die an.

An den Hunden können sie ausleben, was sie wirklich wollen.

Sich selbstherrlich an etwas, das sich nicht wehren kann, ausleben.

So wie Erzieher_Innen.

Linke eben.

Kein Wunder die Nähe der Linken zu Südländern....das wären sie am liebsten.

MorganLeFay
06.11.2013, 00:22
Ich werfe das mal kurz ein...

http://www.sueddeutsche.de/stil/fashionspiesser-zu-polarforscher-jacken-schweissmeer-statt-eisbaer-1.1808101

Ich habe auch so eine viel zu warme Jacke. Gekauft habe ich sie im Ausverkauf und weil sie fantastisch aussieht. In den milden schottischen Wintern trage ich sie an maximal 10 Tagen im Jahr. Und ich denke, dass sie mir diesen Winter in Chicago gute Dienste leisten wird. Nur habe ich aus dem Fehler gelernt und habe nun zusätzlich eine "Kletterjacke": Wasserdicht, winddicht, 1000g, warm, ohne zu ersticken.
Aber allgemein bleibt festzuhalten, dass die meisten Leute viel zu warme Jacken kaufen für das europäische Klima.

Mütterchen
06.11.2013, 16:58
.......
Aber allgemein bleibt festzuhalten, dass die meisten Leute viel zu warme Jacken kaufen für das europäische Klima.
( gekürzt durch mich)

Die Jacke, die mir zu warm ist, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich friere immer.