PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer und was ist der "Bloedmichel" und wen waehlt er?



melamarcia75
13.12.2012, 19:33
Rechtsextreme Forumsteilnehmer erwaehnen immer wieder den "Bloedmichel", der keinen Durchblick hat anhand seines Wahlverhaltens fuer die aktuelle Zustaende in Deutschland verantwortlich gemacht wird, insbesondere was die Auslaenderproblematik betrifft. Demgegenueber soll es Leute geben, die schlauer sind als der "Bloedmichel" und fuer Parteien stimmen, die die aktuellen Zustaende zu veraendern gedenken.

Eine Studie erlaeutert die Eigenschaften dieses "Bloedmichels":


Vorurteile bewahrheiten sich: Wissenschaftler aus Leipzig und Gießen haben herausgefunden, dass der typische NPD-Wähler männlich, arm, arbeitslos und ungebildet ist. Anders ist es bei den Wählern der Grünen und der FDP.

Wähler rechtsextremer Parteien sind oft männlich, arm, wenig gebildet und arbeitslos. Eine Umfrage der Universitäten Gießen und Leipzig ergab, dass jeder fünfte Wähler der NPD, Republikaner und DVU ohne Arbeit ist, wie die Universität Leipzig mitteilte. Bei den Wählern der Linken sei etwa jeder Sechste arbeitslos, von den Nichtwählern etwa jeder Neunte.

Die Erhebung ergab weiterhin, dass 80 Prozent der Wähler rechtsextremer Parteien Männer sind. Bei den Wählern der Linken betrug der Männeranteil 62 Prozent und bei der FDP knapp 53 Prozent. SPD und CDU/CSU hatten in ihrer Anhängerschaft 49 beziehungsweise 46 Prozent Männer. Die Grünen hingegen werden von deutlich mehr Frauen gewählt, hier lag der Anteil der Männer bei nur knapp 37 Prozent.

Der Bildungsstand von Wählern rechtsextremer Parteien ist überdurchschnittlich niedrig. Nur jeder zehnte Wähler von NPD, Republikanern und DVU habe Abitur, hieß es. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden gibt für das Jahr 2010 für die Bundesrepublik einen Abiturientenquote von 26 Prozent an. Die Wähler der Grünen hatten überdurchschnittlich häufig die Hochschulreife erworben, der Anteil lag bei fast 35 Prozent. Bei den FDP-Anhängern betrug die Quote der Abiturienten rund 24 Prozent, bei Wählern von SPD und CDU/CSU jeweils etwa 14 Prozent.

Grüne und Liberale verdienen das Geld, NPD-Wähler eher nicht

Die Autoren der Studie, Elmar Brähler (Universität Leipzig) und Johannes Kruse (Universität Gießen), fanden außerdem heraus, dass Wähler rechtsextremer Parteien häufig über wenig Geld verfügen. Ein Fünftel der Wähler habe ein monatliches Einkommen von weniger als 1000 Euro gehabt. Bei den Wählern von CDU/CSU und der FDP sei es nur jeder Zehnte gewesen.

Brähler und Kruse bezeichneten die Grünen und die FDP als «Parteien der Besserverdienenden», weil ihre Wähler überdurchschnittlich oft ein hohes Einkommen erhalten. Bei den FDP-Wählern hatten 41 Prozent mehr als 2500 Euro monatlich zur Verfügung, bei den Anhängern der Grünen lag der Anteil bei 37 Prozent. Die Wähler rechtsextremer Parteien hätten nur zu 20 Prozent mehr als 2500 Euro im Monat verdient gehabt.

Für die Umfrage waren im Sommer dieses Jahres etwa 2300 Menschen im Alter von 18 bis 97 Jahren befragt worden.

beu/cvd/news.de/dapd

Fazit: viel lieber "Bloedmichel" als Nationaldilettant :)

GLR
13.12.2012, 19:37
Grüne und Liberale verdienen das Geld, NPD-Wähler eher nicht

Keine Ahnung welche NPD Wähler du kennst, aber ich arbeite nicht gerade wenig für mein Geld.

-jmw-
13.12.2012, 19:39
Fazit: viel lieber "Bloedmichel" als Nationaldilettant :)
Du solltest den Herrn v. Stauffenberg rausnehmen aus Deiner Sig. :)

Kuchenhuber
13.12.2012, 19:40
Fazit: viel lieber "Bloedmichel" als Nationaldilettant :)

Bingo! Selbst eine ordentliche Quellenangabe zu verlinken, selbst dazu reicht es bei dir nicht!

melamarcia75
13.12.2012, 19:41
Du solltest den Herrn v. Stauffenberg rausnehmen aus Deiner Sig. :)

Warum? Der hatte auch eine Abneigung Nazis gegenueber

melamarcia75
13.12.2012, 19:43
Bingo! Selbst eine ordentliche Quellenangabe zu verlinken, selbst dazu reicht es bei dir nicht!

http://www.news.de/politik/855250382/studie-waehler-rechtsextremer-parteien-oft-maennlich-arm-und-arbeitslos/1/

vergessen, so what?

Alma Mater
13.12.2012, 19:43
"Jeder fünfte" soll "typisch" sein für NPD-Wähler, aber "jeder sechste" nicht, für Grüne-Wähler?

-jmw-
13.12.2012, 19:43
Warum? Der hatte auch eine Abneigung Nazis gegenueber
... die im Vergleich zu seiner Abneigung den heutigen Liberalen und Grünen gegenüber aussähe wie die eines Zanks zwischen eineiigen Zwilligen!

melamarcia75
13.12.2012, 19:45
"Jeder fünfte" soll "typisch" sein für NPD-Wähler, aber "jeder sechste" nicht, für Grüne-Wähler?

lies den ganzen Artikel

Aragorn
13.12.2012, 19:47
Eine Studie erlaeutert die Eigenschaften dieses "Bloedmichels"Besser hättest Du Dich als angepaßter BRD-Systemling und dadurch arrivierter "Blödmichel" nicht outen können. Danke für so viel Mut. Das bei der Umfrage 2.300 Deppen gefragt wurden, macht diese "Umfrage" nicht glaubwürdiger, oder?

melamarcia75
13.12.2012, 19:47
... die im Vergleich zu seiner Abneigung den heutigen Liberalen und Grünen gegenüber aussähe wie die eines Zanks zwischen eineiigen Zwilligen!

das ist deine Interpretation. Er war ein Erzkonservativer, aber konnte die Massenmorde moralisch nicht verkraften. Und Liberale und Gruene betreiben meines wissens keine KZs

Patriotistin
13.12.2012, 19:48
Rechtsextreme Forumsteilnehmer erwaehnen immer wieder den "Bloedmichel", der keinen Durchblick hat anhand seines Wahlverhaltens fuer die aktuelle Zustaende in Deutschland verantwortlich gemacht wird, insbesondere was die Auslaenderproblematik betrifft. Demgegenueber soll es Leute geben, die schlauer sind als der "Bloedmichel" und fuer Parteien stimmen, die die aktuellen Zustaende zu veraendern gedenken.

Eine Studie erlaeutert die Eigenschaften dieses "Bloedmichels":


Vorurteile bewahrheiten sich: Wissenschaftler aus Leipzig und Gießen haben herausgefunden, dass der typische NPD-Wähler männlich, arm, arbeitslos und ungebildet ist. Anders ist es bei den Wählern der Grünen und der FDP.

Wähler rechtsextremer Parteien sind oft männlich, arm, wenig gebildet und arbeitslos. Eine Umfrage der Universitäten Gießen und Leipzig ergab, dass jeder fünfte Wähler der NPD, Republikaner und DVU ohne Arbeit ist, wie die Universität Leipzig mitteilte. Bei den Wählern der Linken sei etwa jeder Sechste arbeitslos, von den Nichtwählern etwa jeder Neunte.

Die Erhebung ergab weiterhin, dass 80 Prozent der Wähler rechtsextremer Parteien Männer sind. Bei den Wählern der Linken betrug der Männeranteil 62 Prozent und bei der FDP knapp 53 Prozent. SPD und CDU/CSU hatten in ihrer Anhängerschaft 49 beziehungsweise 46 Prozent Männer. Die Grünen hingegen werden von deutlich mehr Frauen gewählt, hier lag der Anteil der Männer bei nur knapp 37 Prozent.

Der Bildungsstand von Wählern rechtsextremer Parteien ist überdurchschnittlich niedrig. Nur jeder zehnte Wähler von NPD, Republikanern und DVU habe Abitur, hieß es. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden gibt für das Jahr 2010 für die Bundesrepublik einen Abiturientenquote von 26 Prozent an. Die Wähler der Grünen hatten überdurchschnittlich häufig die Hochschulreife erworben, der Anteil lag bei fast 35 Prozent. Bei den FDP-Anhängern betrug die Quote der Abiturienten rund 24 Prozent, bei Wählern von SPD und CDU/CSU jeweils etwa 14 Prozent.

Grüne und Liberale verdienen das Geld, NPD-Wähler eher nicht

Die Autoren der Studie, Elmar Brähler (Universität Leipzig) und Johannes Kruse (Universität Gießen), fanden außerdem heraus, dass Wähler rechtsextremer Parteien häufig über wenig Geld verfügen. Ein Fünftel der Wähler habe ein monatliches Einkommen von weniger als 1000 Euro gehabt. Bei den Wählern von CDU/CSU und der FDP sei es nur jeder Zehnte gewesen.

Brähler und Kruse bezeichneten die Grünen und die FDP als «Parteien der Besserverdienenden», weil ihre Wähler überdurchschnittlich oft ein hohes Einkommen erhalten. Bei den FDP-Wählern hatten 41 Prozent mehr als 2500 Euro monatlich zur Verfügung, bei den Anhängern der Grünen lag der Anteil bei 37 Prozent. Die Wähler rechtsextremer Parteien hätten nur zu 20 Prozent mehr als 2500 Euro im Monat verdient gehabt.

Für die Umfrage waren im Sommer dieses Jahres etwa 2300 Menschen im Alter von 18 bis 97 Jahren befragt worden.

beu/cvd/news.de/dapd



Fazit: viel lieber "Bloedmichel" als Nationaldilettant :)

Nette Verblödungspropaganda, da kann man deine Wort gut verstehen "viel lieber "Bloedmichel" :dg:

-jmw-
13.12.2012, 19:50
das ist deine Interpretation. Er war ein Erzkonservativer, aber konnte die Massenmorde moralisch nicht verkraften. Und Liberale und Gruene betreiben meines wissens keine KZs
Dafür machen sie vieles andere, was ihm nicht passen dürfte.

Shahirrim
13.12.2012, 19:50
Verdrängung heißt hier das Zauberwort, dass den Michel ausmacht!

HansMaier.
13.12.2012, 19:52
Der übelste Blödmichel ist der Nichtwähler...
MfG
H.Maier

melamarcia75
13.12.2012, 19:54
Nette Verblödungspropaganda, da kann man deine Wort gut verstehen "viel lieber "Bloedmichel" :dg:

Diese Studie bestaetigt uebrigens lediglich die Ergebnisse vorheriger Studien, nur so nebenbei...

Sloth
13.12.2012, 19:54
Immerhin arm und arbeitslos ist der Wähler der Oppositionsparteien sicher häufig. Diejenigen, welche das wahre Gesicht unseres Staates am deutlichsten sehen, neigen eben eher dazu, ihm dort hinein zu spucken.

melamarcia75
13.12.2012, 19:56
Dafür machen sie vieles andere, was ihm nicht passen dürfte.

Sicherlich, aber der Holocaust ist eine andere Dimension

Sloth
13.12.2012, 19:56
Diese Studie bestaetigt uebrigens lediglich die Ergebnisse vorheriger Studien, nur so nebenbei...
Deine Gutmenschenstudie bestätigt, was sie bestätigen soll. Soll bestätigt werden, daß der Mond lila und eckig ist, würde es bald eine entsprechende Studie geben.

Sauerländer
13.12.2012, 19:58
Fazit: viel lieber "Bloedmichel" als Nationaldilettant :)
Angenehmes Leben als Hauptkriterium?
Na dann - im Dritten Reich lieber Parteigenosse als Oppositioneller. In der DDR lieber in der SED als Bürgerrechtler. :)

konfutse
13.12.2012, 19:58
Wähler rechtsextremer Parteien sind oft männlich, arm, wenig gebildet und arbeitslos.
...
Der Bildungsstand von Wählern rechtsextremer Parteien ist überdurchschnittlich niedrig.
Mich überrascht das nicht.

Alma Mater
13.12.2012, 19:58
lies den ganzen Artikel

Habe ich. Nur bilde ich meine Meinung was Menschen angeht nicht anhand von Statistiken, sondern aus persönlichen Erfahrungen.

Sauerländer
13.12.2012, 19:59
Sicherlich, aber der Holocaust ist eine andere Dimension
Nö, warum sollte er?

Patriotistin
13.12.2012, 19:59
Diese Studie bestaetigt uebrigens lediglich die Ergebnisse vorheriger Studien, nur so nebenbei...

Wer kein Blödmichel ist weiß das diese Studien zu 90% gefälscht
und besonders bei sollen Sachen, reine Propaganda des Systems sind..
Aber wer dran glauben will der solls ruhig tun, sich aber nicht Beschweren
wenn dann sowas wie Blödmichel kommt:auro:

Hans Huckebein
13.12.2012, 20:00
Der wechselt alle jahre mal zwischen CDU und SPD...wundert sich dann aber, das alles bleibt so wie es ist!

-jmw-
13.12.2012, 20:00
Sicherlich, aber der Holocaust ist eine andere Dimension
Schon, doch '45 ist vorbei und v. Stauffenberg tot und also hat man jetzt Zeit für andere Dinge, als da wären u.a. die Grünen und die sog. Liberalen, die Abitur haben und gut verdienen und drum jenen vorzuziehen seien, die sich in die Opposition trauen und sogar ihr Vaterland retten wollen.

(Jetzt verteidige ich schon wieder NPDler. Ich kann's nicht leiden, wenn man mich dazu bringt!)

Freikorps
13.12.2012, 20:01
Warum? Der hatte auch eine Abneigung Nazis gegenueber

Du solltest lieber vor der eigenen Haustür kehren, bevor du uns vollsülzt:


In Italien gibt es eine Vielzahl rechtsextremer Parteien. Die größte ist die postfaschistische „Nationale Allianz" (Alleanza Nazionale, AN), die bei Wahlen regelmäßig drittstärkste Kraft wird. Parteichef Gianfranco Fini war bis 2006 Außenminister der Rechtskoalition Berlusconis.
Die „Liga Nord" (Lega Nord) ist eine separatistische Parte, die Autonomie für den reichen Norden Italiens fordert. Daneben verfolgt sie eine nationalkonservative Politik und fällt mit rassistischen Kommentaren gegenüber ImmigrantInnen auf.
Die Partei „Neue Kraft" (Forza Nuova, FN) ist eine rechtsextreme Partei mit etwa 2 500 Mitgliedern, aber bisher keinem Erfolg bei Wahlen.
Weitere rechtsextreme Parteien sind z. B. die neofaschistische „Soziale Nationalfront" (Fronte Sociale Nazionale, FSN), die „Neue Italienische Sozialbewegung - Nationale Rechte" (Nuovo Movimento Sociale Italiano - Destra Nazionale), eine offen faschistische Partei, oder die „Dreifarbige Flamme" (Fiamma Tricolore).

Organisationen:
Die „Bewegung Faschismus und Freiheit" (Movimento Fascismo e Libertà, MFL) ist eine offen faschistische Bewegung, die schon mehrmals in Konflikt mit dem Gesetz geraten ist und sich scharf gegenüber den neofaschistischen Parteien abgrenzt.
Der „Studentische Block" (Blocco Studentesco) ist eine neofaschistische Studentenorganisation.
Dazu kommen viele ähnliche Organisationen.

Subkulturen:
Es gibt in Italien eine große Skinheadbewegung, die meist in regionalen Organisationen wie der „Venetien-Front" (Veneto Fronte) oder der „Skinhead-Aktion" (Azione Skinhead) organisiert sind. Die Skinheads beziehen ihre Ideologie aus dem italienischen Faschismus unter Mussolini. Alle Gruppierungen sind sehr gewaltbereit.
Außerdem gibt es in Italien eine große Anzahl rechtsextremer Fußballfans, insbesondere unter den Fans des Clubs Lazio Rom. Die Gruppierung „Die Unbeugsamen" (Irriducibili) ist bekannt für rechtsradikale Fankultur und Gewalt und besitzt gute Beziehungen zu faschistischen PolitikerInnen.

Patriotistin
13.12.2012, 20:05
(Jetzt verteidige ich schon wieder NPDler. I)

Hab ich irgend ein Geheimnis bei dir verpasst :D

melamarcia75
13.12.2012, 20:06
Du solltest lieber vor der eigenen Haustür kehren, bevor du uns vollsülzt:

Sorry? Die ehemalige Alleanza Nationale (jetzt Popolo della Libertà) und die Lega Nord sind national-konservative Parteien.

Dann gibt es diese neofaschistischen/neonazistischen Randgruppen die aber zusammengezaehlt deutlich weniger als 1% haben.

melamarcia75
13.12.2012, 20:08
Wer kein Blödmichel ist weiß das diese Studien zu 90% gefälscht
und besonders bei sollen Sachen, reine Propaganda des Systems sind..
Aber wer dran glauben will der solls ruhig tun, sich aber nicht Beschweren
wenn dann sowas wie Blödmichel kommt:auro:

Ja sie sind gefaelscht... die NPD ist eine Akademiker-Partei und Parteimitglieder mit Hauptschulabschluss eine extreme Ausnahme :)

Patriotistin
13.12.2012, 20:09
Ja sie sind gefaelscht... die NPD ist eine Akademiker-Partei und Parteimitglieder mit Hauptschulabschluss eine extreme Ausnahme :)

Na also geht doch:haha:

melamarcia75
13.12.2012, 20:10
Habe ich. Nur bilde ich meine Meinung was Menschen angeht nicht anhand von Statistiken, sondern aus persönlichen Erfahrungen.

Statistiken erfassen Gruppen und keine einzelnen Personen, deshalb sind sie aussagekraeftig im Gegensatz zu persoenlichen Erfahrungen

Freikorps
13.12.2012, 20:15
Sorry? Die ehemalige Alleanza Nationale (jetzt Popolo della Libertà) und die Lega Nord sind national-konservative Parteien.

Dann gibt es diese neofaschistischen/neonazistischen Randgruppen die aber zusammengezaehlt deutlich weniger als 1% haben.

Recht viel mehr hat die NPD auch nicht!

Langwitsch
13.12.2012, 20:15
Warum sollte die NPD eigentlich verboten werden, wenn man anhand solcher Statistiken die Partei und Ihr Umfeld ins Lächerliche ziehen kann?

-jmw-
13.12.2012, 20:16
Hab ich irgend ein Geheimnis bei dir verpasst :D
Glaub ich nicht, dass ich alle möglichen Leute verteidige, wenn es nötig ist, selbst wenn sie eigentlich auch Gegner sind, sollte bekannt sein. :)

Alma Mater
13.12.2012, 20:18
Statistiken erfassen Gruppen und keine einzelnen Personen, deshalb sind sie aussagekraeftig im Gegensatz zu persoenlichen Erfahrungen

Statistiken können (genau wie Wahlergebnisse) für verschiedene Zwecke gefälscht werden. Und meine persönliche Erfahrungen beeinflüssen mein Leben unmittelbar, Statistiken sind mir zu abstrakt in diesem Zusammenhang.

melamarcia75
13.12.2012, 20:19
http://www.welt.de/img/news1/crop111770857/2358728288-ci3x2l-w620/NPD-Demonstration-in-Berlin.jpg

Hochqualifizierte unter sich.... :haha:

melamarcia75
13.12.2012, 20:20
Warum sollte die NPD eigentlich verboten werden, wenn man anhand solcher Statistiken die Partei und Ihr Umfeld ins Lächerliche ziehen kann?

das waere in der Tat ein Argument gegen ein Verbot....... stoeren tun aber die Steuergelder die an die Truppe fliessen

-jmw-
13.12.2012, 20:20
Ja sie sind gefaelscht... die NPD ist eine Akademiker-Partei und Parteimitglieder mit Hauptschulabschluss eine extreme Ausnahme :)
Sässen NPD und REP mit jeweils 40 Prozent der Stimmen im Bundestag, wären sicher sehr viel mehr Akademiker Mitglieder dieser Parteien, und viele unserer Grünen und Liberalen würde sich öffentlich, wenn überhaupt, nur verhalten zu B'90 und FDP bekennen.
Akademiker sind Mitläufer, nur können sie es sich nicht eingestehen, weil sie sich für dafür zu klug und gebildet halten.

Patriotistin
13.12.2012, 20:20
Warum sollte die NPD eigentlich verboten werden, wenn man anhand solcher Statistiken die Partei und Ihr Umfeld ins Lächerliche ziehen kann?

Tjaaa das ist hier die Frage, wenn alle da solche Dumpfbacken
sind, dann brauchen sich unsere Systemlinge doch weiß Gott nicht
vor ihnen ins Höschen zu machen..Jaja hört man da vielleicht die Nachtigall
nicht tapsen sondern schon Trampeln:auro:

Rumburak
13.12.2012, 20:24
Sässen NPD und REP mit jeweils 40 Prozent der Stimmen im Bundestag, wären sicher sehr viel mehr Akademiker Mitglieder dieser Parteien, und viele unserer Grünen und Liberalen würde sich öffentlich, wenn überhaupt, nur verhalten zu B'90 und FDP bekennen.
Akademiker sind Mitläufer, nur können sie es sich nicht eingestehen, weil sie sich für dafür zu klug und gebildet halten.

Also ich kenne einige Studierte, die NPD wählen, oder sich aktiv beteiligen. Ob man für die Studie überhaupt einen NPD Wähler befragt hat?

melamarcia75
13.12.2012, 20:24
Statistiken können (genau wie Wahlergebnisse) für verschiedene Zwecke gefälscht werden. Und meine persönliche Erfahrungen beeinflüssen mein Leben unmittelbar, Statistiken sind mir zu abstrakt in diesem Zusammenhang.

Wahlergebnisse koennen im Jahre 2012 gefaelscht werden?

Langwitsch
13.12.2012, 20:25
das waere in der Tat ein Argument gegen ein Verbot....... stoeren tun aber die Steuergelder die an die Truppe fliessen

Die sind doch ein Witz im Vergleich zu den Unsummen die den Kampf gegen Rechts zugute kommen.

Patriotistin
13.12.2012, 20:25
http://www.welt.de/img/news1/crop111770857/2358728288-ci3x2l-w620/NPD-Demonstration-in-Berlin.jpg

Hochqualifizierte unter sich.... :haha:

Und ????? Wo sagt das Bild aus das sie nicht Hochqualifiziert sind
bist du jemand der einen Menschen ansieht und über ihn richtest
was, wie er ist ?? Ich wollte eigentlich den Blödmichel zurücknehmen,
ich lass es :basta:

Langwitsch
13.12.2012, 20:25
Also ich kenne einige Studierte, die NPD wählen, oder sich aktiv beteiligen. Ob man für die Studie überhaupt einen NPD Wähler befragt hat?

Vielleicht hat der VS die NPD´ler gestellt.

konfutse
13.12.2012, 20:26
Warum sollte die NPD eigentlich verboten werden, wenn man anhand solcher Statistiken die Partei und Ihr Umfeld ins Lächerliche ziehen kann?
Weil der Bildungstand ihrer potentiellen Wähler die (Selbst)Erkenntnis der Lächerlichkeit verhindert.

melamarcia75
13.12.2012, 20:27
Tjaaa das ist hier die Frage, wenn alle da solche Dumpfbacken
sind, dann brauchen sich unsere Systemlinge doch weiß Gott nicht
vor ihnen ins Höschen zu machen..Jaja hört man da vielleicht die Nachtigall
nicht tapsen sondern schon Trampeln:auro:

Nirgendwo steht, dass da alles Dumpfbacken sind, Gebildete gibt es zweifelsohne, diese sind aber unterrepraesentiert

Patriotistin
13.12.2012, 20:27
Glaub ich nicht, dass ich alle möglichen Leute verteidige, wenn es nötig ist, selbst wenn sie eigentlich auch Gegner sind, sollte bekannt sein. :)

Ahh ok, muss Frau ja wissen :)

Demokrat
13.12.2012, 20:28
Der Blödmichel wählt regelmäßig Parteien wie beispielsweise die NPD, während verantwortungsbewußte Bürger, die etwas für ihr Land erreichen wollen, von solchem verfassungsfeindlichen Gesocks Abstand nehmen.

Rumburak
13.12.2012, 20:29
Vielleicht hat der VS die NPD´ler gestellt.

Na würde mich interessieren, wie die sogenannte Studie zustande kam. Wurden da NPD Wähler angeschrieben und nach ihrem Bildungsstand befragt?:crazy::D

GLR
13.12.2012, 20:29
Also ich kenne einige Studierte, die NPD wählen, oder sich aktiv beteiligen. Ob man für die Studie überhaupt einen NPD Wähler befragt hat?

Hat man nicht, weil die Wahrheit ein Schlag ins Gesicht der Pseudodemokraten wäre.

-jmw-
13.12.2012, 20:30
Also ich kenne einige Studierte, die NPD wählen, oder sich aktiv beteiligen. Ob man für die Studie überhaupt einen NPD Wähler befragt hat?
Ob sich Studierte überhaupt dafür gemeldet hätten?
Oder Unternehmer?
Leitende Angestellte?

Wir wissen doch, was dann geschehen kann!
Da muss man sich nicht wundern, wenn Demos, Studien usw. aussehen, wie sie aussehen.

Rumburak
13.12.2012, 20:31
Nirgendwo steht, dass da alles Dumpfbacken sind, Gebildete gibt es zweifelsohne, diese sind aber unterrepraesentiert

Wie genau hat man das ermittelt?

Patriotistin
13.12.2012, 20:31
Nirgendwo steht, dass da alles Dumpfbacken sind, Gebildete gibt es zweifelsohne, diese sind aber unterrepraesentiert

Es ging ums Bild, irgendwelche Menschen nur von Bilder her
von den man garnichs aber auch rein garnichts weiß so zu
demontieren und ins lächerliche zu ziehen ist ist unterste
Schublade:basta:

GLR
13.12.2012, 20:31
Ob sich Studierte überhaupt dafür gemeldet hätten?
Oder Unternehmer?
Leitende Angestellte?

Wir wissen doch, was dann geschehen kann!
Da muss man sich nicht wundern, wenn Demos, Studien usw. aussehen, wie sie aussehen.

Du musst schon Angst um deinen Job haben, wenn du etwas gegen die Ausländerpolitik sagst.

Langwitsch
13.12.2012, 20:32
Na würde mich interessieren, wie die sogenannte Studie zustande kam. Wurden da NPD Wähler angeschrieben und nach ihrem Bildungsstand befragt?:crazy::D


So kann es nur sein, denn du darfst nicht vergessen, dass Wahlen frei und anonym sind.

Alma Mater
13.12.2012, 20:33
http://www.welt.de/img/news1/crop111770857/2358728288-ci3x2l-w620/NPD-Demonstration-in-Berlin.jpg

Hochqualifizierte unter sich.... :haha:

32486

Tatsächlich, diese hier scheinen viel qualifizierter zu sein....

-jmw-
13.12.2012, 20:33
Der Blödmichel wählt regelmäßig Parteien wie beispielsweise die NPD, während verantwortungsbewußte Bürger, die etwas für ihr Land erreichen wollen, von solchem verfassungsfeindlichen Gesocks Abstand nehmen.
Bekanntlich ist der dumm, der Dummes tut, und dazu wurde weiter oben schon treffend geschrieben:


Der wechselt alle jahre mal zwischen CDU und SPD...wundert sich dann aber, das alles bleibt so wie es ist!
Das ist der Blödmichel!
NPDler, die aus den falschen Gründen NPD wählen, gehören freilich auch dazu.

Patriotistin
13.12.2012, 20:34
, während verantwortungsbewußte Bürger, die etwas für ihr Land erreichen wollen,

CDU/SPD/GRÜNE und Co wählen...*Sorry ich bekomme hier nen Lachanfall :haha: Auauauaua dir tut nichts weh, oder ???

Rumburak
13.12.2012, 20:34
Ob sich Studierte überhaupt dafür gemeldet hätten?
Oder Unternehmer?
Leitende Angestellte?

Wir wissen doch, was dann geschehen kann!
Da muss man sich nicht wundern, wenn Demos, Studien usw. aussehen, wie sie aussehen.

Sehr guter Aspekt! Also wenn überhaupt, würde sich nur Leute melden, die entweder nichts zu verlieren haben, oder denen es zwecks mangelnder Intelligenz nicht bewußt ist.
Und dann sicher noch Einige, die für ihre Prinzipien einstehen wollen.

Alma Mater
13.12.2012, 20:35
Wahlergebnisse koennen im Jahre 2012 gefaelscht werden?

Im Jahre 2012 genau so wie vorher und nachher...

-jmw-
13.12.2012, 20:38
Richtig.
Die Masse läuft mit der Masse.
Würden, wie ich oben schon schrieb, NPD und REP (oder PRO) mit je 40 Prozent im Bundestag sitzen, würden die restlichen 20 Prozent sehr viel leiser sein, als jetzt.
Und würden sie sogar allesamt unter 5 Prozent sein und gerade darüber debattiert, sie zu verbieten - wieviele ihrer heutigen Mitglieder würden wohl mit deren Parolen durch die Strassen ziehen?
Wohl nur noch Teile der AntiFa, was man denen glatt zugute halten sollte.


Sehr guter Aspekt! Also wenn überhaupt, würde sich nur Leute melden, die entweder nichts zu verlieren haben, oder denen es zwecks mangelnder Intelligenz nicht bewußt ist.
Und dann sicher noch Einige, die für ihre Prinzipien einstehen wollen.

Shahirrim
13.12.2012, 20:42
...
Wohl nur noch Teile der AntiFa, was man denen glatt zugute halten sollte.

Hm, aber nur ein Bruchteil der heutigen Mitglieder. Sicher werden in den ersten Tagen bei solchen über Nacht hereinbrechenden Zahlenverhältnissen alle erst mal mitmachen, aber wenn es richtigen Gegenwind gibt und kein Schattengeheimdienst alles für diese Versager bereitstellt an Bussen und sonstigen logistischen Sachen, würde nur der harte Kern übrig bleiben.

Rockatansky
13.12.2012, 20:45
Rechtsextreme Forumsteilnehmer erwaehnen immer wieder den "Bloedmichel

Halt's MAUL!!!

melamarcia75
13.12.2012, 20:57
Im Jahre 2012 genau so wie vorher und nachher...

Wie soll das denn gehen, was ist bspw. mit den Wahlbeobachtern?

Rockatansky
13.12.2012, 20:59
vor allem besonders bescheuert, jeden der den Begriff "Bloedmichel" verwendet, als klassischen NPD Wähler hinstellen zu wollen!

Langwitsch
13.12.2012, 21:01
Bislang gab es doch noch keine ausländischen Wahlbeobachter in der BRD, es wurde darüber diskutiert, ja, aber mehr noch nicht. Aber schön dass du das Thema ansprichst, denn bislang wurden diese Wahlbeobachter überwiegend in "diktatorische Systeme" geschickt.

melamarcia75
13.12.2012, 21:06
gaebe noch andere Studien die man zitieren koennte, machen wir aber jetzt ein konkretes Beispiel.

Betrachten wir mal die Zusammensetzung des NPD-Landesvorstandes von NRW:


Claus Cremer- Industriekaufmann

Stephan Haase- Offset-Drucker und Galvaniseur

Detlev Hebbel- Hausmeister

Timo Pradel- Facharbeiter fuer Eisenbahnbetrieb

Markus Pohl- Autoverkaeufer

Matthias Pohl- Lagerist

Manfred Frentzen- Pflasterer

Helmut Gudat- Kaufmann

Matthias Waechter- Baecker

Axel Thieme- Kaufmann

Wohlgemerkt: das ist ein Landesvorstand! :haha:

Bodenheim
13.12.2012, 21:07
Das ist eigentlich kein Widerspruch,
FDPler und Grüne haben sich mit dem System gut arrangiert, daher ja auch der Begriff Systemling.
Huren verdienen auch viel Geld...das macht ihr Dasein aber nicht ehrenhaft.

Ich würde einmal zustimmen, dass es den meisten Bürgern im System noch ganz gut geht, und sie als klassische Opportunisten deshalb natürlich System wählen. So läufts halt.

Alma Mater
13.12.2012, 21:09
Wie soll das denn gehen, was ist bspw. mit den Wahlbeobachtern?

Wir sind off topic, aber Google (gepaart oder nicht mit Fremdsprachenkenntnissen) hilft immer weiter.

melamarcia75
13.12.2012, 21:09
vor allem besonders bescheuert, jeden der den Begriff "Bloedmichel" verwendet, als klassischen NPD Wähler hinstellen zu wollen!

ich habe explizit ueber "rechtsextreme Forenteilnehmer" gesprochen und nicht alle die sich des Terminus "Bloedmichel" bedienen miteinbezogen

Rockatansky
13.12.2012, 21:11
ach so, OK.

Langwitsch
13.12.2012, 21:13
gaebe noch andere Studien die man zitieren koennte, machen wir aber jetzt ein konkretes Beispiel.

Betrachten wir mal die Zusammensetzung des NPD-Landesvorstandes von NRW:



Wohlgemerkt: das ist ein Landesvorstand! :haha:

Was willst du uns jetzt damit sagen, dass die von der NPD dumm sind weil sie handfeste, bodenständige Berufe ausüben, was mir persönlich zigmal lieber ist als ein Schlaumeier der in seinem Leben nur Sozialwissenschaften oder so was Unnützes studiert hat und sich deswegen der Hohen Politik berufen sieht.
Erzähle uns lieber mal was von den mafiösen Zuständen in der italienischen Politik, das soll ein Sauladen sein, wie man Europaweit hört und belächelt.

Shahirrim
13.12.2012, 21:17
gaebe noch andere Studien die man zitieren koennte, machen wir aber jetzt ein konkretes Beispiel.

Betrachten wir mal die Zusammensetzung des NPD-Landesvorstandes von NRW:



Wohlgemerkt: das ist ein Landesvorstand! :haha:

Jeder Beruf hat mehr Achtung verdient, als ein steineschmeißender Joschka, egal wieviele Ehrendoktortitel der hat.

Bodenheim
13.12.2012, 21:18
Claus Cremer- Industriekaufmann

Stephan Haase- Offset-Drucker und Galvaniseur

Detlev Hebbel- Hausmeister

Timo Pradel- Facharbeiter fuer Eisenbahnbetrieb

Markus Pohl- Autoverkaeufer

Matthias Pohl- Lagerist

Manfred Frentzen- Pflasterer

Helmut Gudat- Kaufmann

Matthias Waechter- Baecker

Axel Thieme- Kaufmann

Wohlgemerkt: das ist ein Landesvorstand! :haha:

:haha: in der Tat. Du musst noch viel lernen, Mr. Gehirngewaschen. Das sind Leute, die wirklich etwas arbeiten. Jetzt zählen wir mal echte Verbrecher und Wertevernichter auf:

Josef Ackermann-Banker
Lloyd C. Blankfein-Banker
Christian Wulff-Ex-Buntespräsident
...

Nichts gelernt in den letzten Monaten?

Du spuckst hier auf ehrliche Arbeiter, aber wer hat mit der Hypo Alpe Adria 4 Milliarden Eur in einem Jahr vernichtet (Steuergelder)? Die NPD war es nicht.

ABAS
13.12.2012, 21:22
Rechtsextreme Forumsteilnehmer erwaehnen immer wieder den "Bloedmichel", der keinen Durchblick hat anhand seines Wahlverhaltens fuer die aktuelle Zustaende in Deutschland verantwortlich gemacht wird, insbesondere was die Auslaenderproblematik betrifft. Demgegenueber soll es Leute geben, die schlauer sind als der "Bloedmichel" und fuer Parteien stimmen, die die aktuellen Zustaende zu veraendern gedenken.

Eine Studie erlaeutert die Eigenschaften dieses "Bloedmichels":



Fazit: viel lieber "Bloedmichel" als Nationaldilettant :)


In den westlichen Scheindemokratien ist jeder der Waehlen geht
und denkt damit etwas zu beeinflussen ein Vollidiot. Welche der
elenden Parteienfakes dabei gewaehlt werden ist egal! Besser
eine aufrechte Diktatur einer Partei als ein verlogenes System
mehrerer Parteien was nur Demokratie vorspielt und das Volk
fuer dumm verkauft.

Felix Krull
13.12.2012, 21:23
Rechtsextreme Forumsteilnehmer erwaehnen immer wieder den "Bloedmichel", der keinen Durchblick hat anhand seines Wahlverhaltens fuer die aktuelle Zustaende in Deutschland verantwortlich gemacht wird, insbesondere was die Auslaenderproblematik betrifft. Demgegenueber soll es Leute geben, die schlauer sind als der "Bloedmichel" und fuer Parteien stimmen, die die aktuellen Zustaende zu veraendern gedenken.

Eine Studie erlaeutert die Eigenschaften dieses "Bloedmichels":

Fazit: viel lieber "Bloedmichel" als Nationaldilettant :)

Zu dieser ewigen Studiengläubigkeit, weils gerade tagesaktuell ist:


Erosion der Mittelschicht?

14.12.2012

Zwei Studien, viel Verwirrung

Ob die Mittelschicht stabil ist oder gerade erodiert, ist eine Frage der Perspektive, der untersuchten Parameter, der Zeiträume und der Definition von Mittelschicht an sich. Die Gefahr der politischen Instrumentalisierung ist hoch.

„Die Mittelschicht in Deutschland schrumpft seit 15 Jahren“ ist die eine Überschrift. „Von einer Erosion der Mittelschicht kann nicht die Rede sein“ die andere. Die erste Überschrift ist die Essenz einer Studie, die am Donnerstag von der Bertelsmann Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) und der Uni Bremen vorgelegt wurde. Die zweite ist das Ergebnis einer Studie des Wirtschaftswissenschaftlers Christian Arndt von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen, die die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) in Auftrag gab und am vergangenen Montag veröffentlichte.

Und wer hat recht?

„Ich unterstelle der Studie der Bertelsmann Stiftung nichts anderes als Objektivität“, sagt Forscher Arndt dem Tagesspiegel über seine Konkurrenz und fügt hinzu: „Ich sehe keinen Widerspruch. Beide Studien haben zum Teil die gleichen Daten genutzt.“ Ah ja! Verwirrung perfekt. Aber was stimmt denn nun?
[...]

Quelle (http://nullrefer.com/?http://www.tagesspiegel.de/politik/erosion-der-mittelschicht-zwei-studien-viel-verwirrung/7518834.html)

Wenn sich schon bei einem so relativ harmlosen Thema manche Studien widersprechen, dann kann man sich an fünf Fingern abzählen was das für Studien bedeutet, die den BRD-Dauerbrenner "Rechtsextremismus" beleuchten. Soviel nur zum Thema der "politischen Instrumentalisierung".

Obendrein gibt es keine 'normale' Rechte Partei in der BRD, die nennenswerten Einfluß hätte, da die Bildung solcher Parteien von den BRD-Diensten regelmäßig sabotiert wird. Damit nimmt die BRD in Europa eine einsame Sonderrolle ein.

Alma Mater
13.12.2012, 21:30
In den westlichen Scheindemokratien ist jeder der Waehlen geht
und denkt damit etwas zu beeinflussen ein Vollidiot. Welche der
elenden Parteienfakes dabei gewaehlt werden ist egal! Besser
eine aufrechte Diktatur einer Partei als ein verlogenes System
mehrerer Parteien was nur Demokratie vorspielt und das Volk
fuer dumm verkauft.

Da ist definitiv was dran.

Humer
13.12.2012, 21:37
Das Bedürfnis, so eine Studie kritisch zu hinterfragen, ginge gegen Null, wenn das Ergebnis für das NPD Klientel besser aussehen würde. Im Gegenteil, man würde damit hausieren gehen.
Wie erfreut ist man doch über passende Ergebnisse wenn mal wieder das geschlossene rechtsextreme Weltbild von 15 % der Bevölkerung statistisch ermittelt wird. Da gibt es dann keinerlei Bedürfnisse das Institut oder seine Methoden in Frage zu stellen.

borisbaran
14.12.2012, 01:49
"Blödmichel"? Ein Schmipfwort gegen Landleute, die nicht der eigenen politischen Meinung sind.

Rumburak
14.12.2012, 01:57
Jeder Beruf hat mehr Achtung verdient, als ein steineschmeißender Joschka, egal wieviele Ehrendoktortitel der hat.

Der Joschka hat übrigens gar keinen Schulabschluß.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/dokumentarfilm-joschka-fischer-geschichte-als-zerreissprobe/4196242.html

fatalist
14.12.2012, 05:02
Einfach gestrickt Leute wissen, dass diese Musel-Umvolkung uns Deutsche in Existenznöte und Gewaltexzesse stürzen wird.
Studierte Intelligenzbestien leugnen das, solange sie nicht bereichert werden, und noch darüber hinaus.

Ein national eingestellter Hausmeister weiss, dass die Winter kälter wurden, ein grünlinker Pseudo-Intellektueller glaubt an die menschgemachte Klimaerwärmung.

usw, etc pp.

Wer die Idioten sind, das dürfte klar sein ;)

Affenpriester
14.12.2012, 05:13
gaebe noch andere Studien die man zitieren koennte, machen wir aber jetzt ein konkretes Beispiel.

Betrachten wir mal die Zusammensetzung des NPD-Landesvorstandes von NRW:



Wohlgemerkt: das ist ein Landesvorstand! :haha:

Ja und? Die kommen wenigstens mitten aus der Gesellschaft und nicht von einem Soziologie-Studium.
Schau dir die Grünen und die Linkspartei doch an. Die haben nie einen Finger krumm gemacht, die wissen doch gar nichts über das Volk, das sie vertreten.
Willst du jetzt alle Bäcker, Autoverkäufer und Kaufmänner beleidigen oder denkst du auch mal nach über den Schwachsinn, den du absonderst?
Eines ist jedenfalls sicher, es ist kein Ladyboy dabei...

-jmw-
14.12.2012, 09:43
"Blödmichel"? Ein Schmipfwort gegen Landleute, die nicht der eigenen politischen Meinung sind.
Ein Schimpfwort gegen Landsleute, die dauernd auf Politik(er) schimpfen, und sie dann doch wiederwählen!
Denn was ist das anderes als blöd?

-jmw-
14.12.2012, 09:44
Eines ist jedenfalls sicher, es ist kein Ladyboy dabei...
:rofl:

borisbaran
14.12.2012, 13:29
Ein Schimpfwort gegen Landsleute, die dauernd auf Politik(er) schimpfen, und sie dann doch wiederwählen!
Denn was ist das anderes als blöd?
Nun, diese Version gefällt mir schon wesentlich besser.

volkszorn
14.12.2012, 17:57
Der übelste Blödmichel ist der Nichtwähler...
MfG
H.Maier

Geh nicht so hart mit denen ins Gericht. Sind doch fast nur Blockflötenparteien da...

volkszorn
14.12.2012, 18:08
Der Joschka hat übrigens gar keinen Schulabschluß.
http://www.tagesspiegel.de/kultur/dokumentarfilm-joschka-fischer-geschichte-als-zerreissprobe/4196242.html

Dafür aber den Doktortitel der Uni Haifa :haha: