PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländische Pflegekräfte



Helgoland
13.12.2012, 14:31
Gesundheitsminister Daniel Bahr will die Zuzugsregeln für Krankenpfleger aus dem Ausland lockern. Das Mindesteinkommen soll sinken - so will Bahr den Fachkräftemangel in Deutschland kompensieren.

http://wirtschaft.t-online.de/pflegebranche-bahr-will-zuzug-auslaendischer-altenpfleger-erleichtern/id_55864696/index

Lieber Herr Bahr!

Die "Fachkräfte" haben diese Idee längst in der ihnen eigenen Art und Weise aufgegriffen und umgesetzt:

"Dass es unter den rund 11.500 Pflegediensten in Deutschland immer wieder schwarze Schafe gibt, die Patienten nicht ordentlich pflegen und husch-husch wieder verschwunden sind, ist bekannt. Doch jetzt gerieten Pflegedienste ins Visier der Ermittler, die Millionen kassieren mit Pflegebedürftigen, die es in Wahrheit gar nicht gibt.

Ein Mitarbeiter der AOK in Bremen wurde stutzig: Pflegerin „Irina“ war zur gleichen Uhrzeit an zwei Stellen, besuchte auf ihrer Tour einen Patienten in Bremen-Mitte, dann einen im Norden, dann wieder einen in Mitte. „Der Fall wurde an die Missbrauchs-Prüfgruppe der Krankenkassen gemeldet. Ermittler rekonstruierten, dass ,Irina’ in ihren Abrechnungen behauptet, innerhalb von vier Stunden und 219 Kilometern 15 Patienten besucht zu haben“, berichtet Bremens AOK-Sprecher Jörn Hons. So kamen die Ermittler dem Bremer Pflegedienst „Svetlana“ auf die Spur. Zwei Pflegerinnen packten aus, dass das gängige Praxis gewesen sei.

Pawel M.s Ex-Frau Agnieszka M. führt den ambulanten Pflegedienst „Bella Vital“ im brandenburgischen Teltow. Seine aktuelle Freundin führt einen Im- und Export mit Gehhilfen und Rollstühlen.

Gegründet wurde die Firma vom gebürtigen Russen Pawel M. (46). Der Düsseldorfer ist kein Unbekannter in der Branche. Erst im Mai wurde er in Düsseldorf wegen Krankenkassenbetrugs zu 18 Monaten auf Bewährung verurteilt. Mit weiteren Partnern eröffnete seine Truppe Pflegedienste in Bremen, Düsseldorf, Dortmund und im brandenburgischen Teltow – immer mit ähnlichem Strickmuster. Nach zwei, drei Jahren steigt er als Gesellschafter aus. Verwandte, Ex-Frau Agnieszka, Geliebte Irina V., Vertraute Svetlana G. übernehmen. Ihre Masche: Betreut werden angeblich Pflegebedürftige, die zumeist aus Russland stammen. Mit ihnen werden Besuche und Medikamente bei den Kassen abgerechnet. Der Verdacht von Insidern: Auch Ärzte sollen als Komplizen fungieren...

„Immer mehr Dienste drängen auf den hartumkämpften Pflegemarkt. Da ist Abrechnungsmanipulation leider kein Einzelfall. Schwarze Schafe schädigen so die Versicherten und die, die korrekt abrechnen“, sagt Gabriele Rähse von der AOK Berlin-Brandenburg.

Nach Informationen von BILD am SONNTAG betreibt ein früherer Geschäftspartner von Pawel M., Arthur A., mittlerweile in Leipzig und Gießen Pflegedienste. Ermittler haben bundesweit ähnliche Betrügerbanden im Visier.

Sie stammen aus Russland, Polen, Afghanistan oder der Türkei.

„Mit kaum einer Masche ließ sich in der Vergangenheit so leicht Geld machen wie mit dieser Art von Betrug“, sagt ein Ermittler der Krankenkassen.

http://www.berliner-kurier.de/panorama/scheinabrechnungen-millionen-betrug-mit-den-pflegediensten,7169224,21068206.html

Sterntaler
13.12.2012, 14:33
aus Russland, Polen, Afghanistan oder der Türkei. :lach:

Cleopatra
13.12.2012, 14:42
Ausländische Menschen werden mich weder pflegen noch behandeln. Es ist eine Sauerei, daß wir Fremden zum Fraß vorgeworfen werden. Ich empfinde diese Einwanderung als WK III.

Nikolaus
13.12.2012, 14:45
Ausländische Menschen werden mich weder pflegen noch behandeln.Man wird sie aber zwingen. Ansonsten verlieren sie ihren Job. Die können nicht wählerisch sein.

Cleopatra
13.12.2012, 14:56
Man wird sie aber zwingen. Ansonsten verlieren sie ihren Job. Die können nicht wählerisch sein.

Aber ich als Privatpatientin kann wählerisch sein. Und in ein Heim gehe ich nie und nimmer, eher sterbe ich, wenn ich mir selbst nicht mehr helfen kann. Ohne Pflege zu bleiben ist besser als mit solcher. Schon vor 7 Jahren habe ich mich von einer Schlitzaugenhautärztin nicht behandeln lassen.

tabasco
13.12.2012, 15:01
Aber ich als Privatpatientin kann wählerisch sein. (...) Das aber nur solange Du diese Dir auch leisten kannst ... Was ja keinesfalls sicher ist.

PKVs sind asozial und gehören abgeschafft.

Cleopatra
13.12.2012, 15:07
PKVs sind asozial und gehören abgeschafft.
Wieso? Die werden nie abgeschafft, weil die Bonzen auch eine haben. Ist ungerecht, ich weiß, aber wenn mir die Bonzen schon Neger und Russen als Pflger oder "Ärzte" (gekaufte Diplome) vor die Nase setzen, kann ich mich doch mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln wehren.

tabasco
13.12.2012, 15:10
Wieso? Die werden nie abgeschafft (...) Da bin ich der anderen Meinung ... aber egal, das ist ein anderes Thema.

Nikolaus
13.12.2012, 15:54
eher sterbe ich, wenn ich mir selbst nicht mehr helfen kann. Ohne Pflege zu bleiben ist besser als mit solcher. Schon vor 7 Jahren habe ich mich von einer Schlitzaugenhautärztin nicht behandeln lassen.das nenn ich mal rücksichtsvoll. Für so eine Ärztin wäre die Behandlung von Patienten wie dir nämlich auch kein Vergnügen.

kotzfisch
13.12.2012, 15:56
Dabei könnte sie mit Schlitzaugen (F=32) viel schärfer sehen.....Hahahahahah

Cleopatra
13.12.2012, 16:59
Dabei könnte sie mit Schlitzaugen (F=32) viel schärfer sehen.....Hahahahahah

Kann sein, aber ich wohne nun mal in Deutschland und traue Fremden nicht. Die kaufen sich alle ihre Diplome zusammen, was bei uns bei dem allgemeinen Verfall auch nicht auszuschließen ist.

Nikolaus
13.12.2012, 17:31
Kann sein, aber ich wohne nun mal in Deutschland und traue Fremden nicht. Die kaufen sich alle ihre Diplome zusammen, was bei uns bei dem allgemeinen Verfall auch nicht auszuschließen ist.Bei diesen fremden Ärzten weiß man auch nie, ob sie einem nicht Arsen in die Infusionen kippen. Ausschließen kann man nichts. Bei diesen Schlitzaugen.

Xarrion
13.12.2012, 17:38
Wieso? Die werden nie abgeschafft, weil die Bonzen auch eine haben. Ist ungerecht, ich weiß, aber wenn mir die Bonzen schon Neger und Russen als Pflger oder "Ärzte" (gekaufte Diplome) vor die Nase setzen, kann ich mich doch mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln wehren.

Sehe ich ebenso.
Ich mußte vor einiger Zeit ins Krankenhaus. Was dort an mühsam Deutsch radebrechenden Ärzten rumlief, war unbeschreiblich. Von solchen Leuten würde ich mich niemals behandeln lassen.
Gottseidank hatte ich ein Einzelzimmer und wurde als Privatpatient von der deutschen Chefärztin behandelt.

GLR
13.12.2012, 17:43
In Pflegeberufen möchte halt kaum noch ein Deutscher arbeiten. Die Pflegeheime sparen an Personal wo sie nur können. Die Heime helfen sich mit Aushilfen, die gerade mal eine 1 jährige "Ausbildung" gemacht haben. Auf ein ganzes Haus kommen meist grad mal 1 - 2 Fachleute. Auszubildende werden gnadenlos ausgenutzt. Überstunden, 2 Wochen oder länger durcharbeiten, kein Urlaub... und das Ganze für einen miesen Lohn und einen kaputten Rücken.

torun
13.12.2012, 19:04
In Pflegeberufen möchte halt kaum noch ein Deutscher arbeiten. Die Pflegeheime sparen an Personal wo sie nur können. Die Heime helfen sich mit Aushilfen, die gerade mal eine 1 jährige "Ausbildung" gemacht haben. Auf ein ganzes Haus kommen meist grad mal 1 - 2 Fachleute. Auszubildende werden gnadenlos ausgenutzt. Überstunden, 2 Wochen oder länger durcharbeiten, kein Urlaub... und das Ganze für einen miesen Lohn und einen kaputten Rücken.

Wieso mieser Lohn ?
Gemäß einiger unserer Sozialexperten hier kommt doch von den Pflegeberufen keine Wertschöpfung. Demnach meinen die Schwachköpfe auch, das die noch zu gut bezahlt sind.

GLR
13.12.2012, 19:07
Wieso mieser Lohn ?
Gemäß einiger unserer Sozialexperten hier kommt doch von den Pflegeberufen keine Wertschöpfung. Demnach meinen die Schwachköpfe auch, das die noch zu gut bezahlt sind.

Aber auf der anderen Seite meckern das es zu wenig Pfleger gibt. Wir haben so einen großen Mangel, das Deutsche jetzt schon damit anfangen ihre Angehörigen ins Ausland zu bringen.
Solang Pfleger so wenig Geld bekommen und solche Arbeitsbedingungen hinnehmen müssen, darf keiner über einen Pflegermangel meckern.

torun
13.12.2012, 19:14
Aber auf der anderen Seite meckern das es zu wenig Pfleger gibt. Wir haben so einen großen Mangel, das Deutsche jetzt schon damit anfangen ihre Angehörigen ins Ausland zu bringen.
Solang Pfleger so wenig Geld bekommen und solche Arbeitsbedingungen hinnehmen müssen, darf keiner über einen Pflegermangel meckern.
Und jetzt will dieses Arschloch Bahr auch noch die Mindesteinkommen für Zugereiste Pfleger senken. Den Knall hat er auch nicht gehört, demnächst müssen dann Pfleger mit langer Ausbildung mit rumänischen und bulgarischen Hilfskräften um 5 € Jobs streiten.
Solchen Idioten wünsche ich wirklich ein Restleben in der eigenen Scheiße !

GLR
13.12.2012, 19:16
Und jetzt will dieses Arschloch Bahr auch noch die Mindesteinkommen für Zugereiste Pfleger senken. Den Knall hat er auch nicht gehört, demnächst müssen dann Pfleger mit langer Ausbildung mit rumänischen und bulgarischen Hilfskräften um 5 € Jobs streiten.
Solchen Idioten wünsche ich wirklich ein Restleben in der eigenen Scheiße !

Diesen Gefallen werden sie uns nicht tun, weil die "Deutschen", die sowas zulassen später eine private Pflegekraft haben.

torun
13.12.2012, 19:21
Diesen Gefallen werden sie uns nicht tun, weil die "Deutschen", die sowas zulassen später eine private Pflegekraft haben.

Bis dahin wird es eine ausländische "Fachkraft" sein, denn Deutsche wird man dann in diesem Beruf nicht mehr finden.

Affenpriester
13.12.2012, 19:22
Die ausländischen Pflegekräfte und Reinigungskräfte kommen doch alle aus nahen Ostblockstaaten und asiatischen Landen, oder? Türkische Fachkräfte oder Hilfskräfte?
Möglich dass es da ein paar gibt, sind ja in der Regel Frauen. Die können ja auch arbeiten in dem Kulturkreis. Problematisch wird es, wenn sich Männer beweisen wollen, die können es meist nicht.
Dürfen die überhaupt arbeiten in deren Kultur?
Müssen da nicht die Frauen alles machen, Säcke und Eimer schleppen und so Zeugs? Was machen die Männer da? Shisha rauchen und Frauen rumkommandieren, oder? Nichts gegen die Frauen von dort, die sind oft obere Kategorie.
Das Problem ist kein rein genetisches, sondern ein kulturelles. Die Männer von dort sind das Problem.

Senator74
13.12.2012, 19:31
Man wird sie aber zwingen. Ansonsten verlieren sie ihren Job. Die können nicht wählerisch sein.

Wir haben vor wenigen Minuten die dritte Pflegerin meines Schwiegervaters mit Hilfe der Agentur verabschiedet!!!
Die erste war Alkoholikerin, was nun gar nicht geht, die 2. auf Deutschkenntnissen unter akzeptablem Niveau, und auch noch dumm-....die 3. hat die Schwiegereltern einfach allein gelassen, die Sozialversicherungsbeträge kassiert und nicht bezahlt...auf einmal hatte sie 2300.-Euro Nachzahlung zu gewärtigen....
Nun greifen wir auf Rot-Kreuz-Hauskrankenpflege heimisch zurück...
Mal schauen, ob es so geht...

GLR
13.12.2012, 19:46
Oha, das tut mir leid für euch. Hoffentlich passt es beim nächsten Mal.

Senator74
13.12.2012, 19:56
Oha, das tut mir leid für euch. Hoffentlich passt es beim nächsten Mal.

Schauen wir mal....ja, und auch, ob es ein "nächstes Mal" überhaupt geben wird....

Jay
27.10.2018, 11:48
Die Bundesregierung hat mal eben 50.000 Türken angeworben, die arbeitslos sind und ausgebildet werden müssen.


Fachkräfte? GroKo wirbt heimlich 50.000 arbeitslose Türken an – Kost und Logis freiVon der Öffentlichkeit unbemerkt wirbt die Bundesregierung 50.000 arbeitslose Türken an, die für Pflegeberufe ausgebildet werden sollen. Türkische Medien berichten nun erstmals von dem Abkommen zwischen dem türkischen und deutschen Gesundheitsministerium, das den Deutschen bisher verheimlicht wird. Während der Ausbildung sollen sie bis zu 950 Euro verdienen – für Kost und Logis kommt zudem komplett der deutsche Steuerzahler auf.
Demnach haben die Anmeldungen zu den sogenannten Grundausbildungskursen in der südosttürkischen Stadt Adana bereits begonnen. Der Direktor der dafür ausgesuchten Berufsschule „Sis“, Ruhsi Gül, bestätigte die Meldung: „Nach einem Abkommen zwischen dem deutschen Gesundheits- und Sozialministerium und dem türkischen Gesundheits- und Bildungsministerium, werden für die Alten- und Krankenpflege in Deutschland 50.000 Pflegekräfte aus der Türkei benötigt.“ Voraussetzungen für die Teilnahme sei, dass die Absolventen nicht älter als 36 Jahre seien und über Deutsch-Grundkenntnisse verfügten , berichtet Nex24 (https://nex24.news/2018/10/anwerbeabkommen-50-000-tuerken-sollen-nach-deutschland-kommen/?fbclid=IwAR3yMTEucLjISxvSn8eLnWyhuRa0ROmbCkYF5Xl5 zu488k93Cq0kJVye5Wk).



https://www.journalistenwatch.com/2018/10/25/fachkraefte-groko-tuerken/

Neben der Spur
28.10.2018, 07:54
50'000 bei 1 Million Türkischen Rentnern in Deutschland wären 5% .

navy
30.10.2018, 16:52
Ausländische Pflegekräfte hatte man schon vor 40 Jahren in Deutschland. Ein grosses Potentional gibt es bei den unnützen Hofschranzen und Abzockern rund um Migrations Vereine, Pro Asyl, ASB, AWO und Anti FA. die sollten endlich zum Arbeiten gezwungen werden