PDA

Vollständige Version anzeigen : Hurra- Die Lebensleistungsrente ist da!



Der Gerechte
13.12.2012, 13:51
Hurra, Hurra die Lebensleistungsrente ist da!

Da weiß man gleich, hier geht es um finanzielle Anerkennung für ein langes Arbeits-Leben
und um eine dementsprechend angemessene materielle Absicherung des sogenannten Lebensabends.

Und zwar nicht für diejenigen, die ohnehin zeitlebens im Geld geschwommen sind, nein, hier geht es ausnahmsweise mal um die armen Schlucker,
deren Rente nicht einmal über der gesetzlichen Grundsicherung liegt. Und das obwohl sie ein Leben lang geschuftet haben.

15 Euro im Monat. Wahnsinn!
Das sind fette 50 Cent am Tag!

Aber bevor Sie jetzt ihre Koffer packen sollten Sie noch einmal genau nachzählen.
Sie brauchen nämlich mindestens 40 Jahre, in denen Sie in die Rentenkasse eingezahlt haben.


Quelle:
http://www.eschtkabarett.de/Kommentar/Schmickler/SchmicklerAktuell.html

Seligman
13.12.2012, 14:17
wow! da kann man sich ja glatt drei bis vier Doener im monat drum leisten.

Brotzeit
13.12.2012, 14:24
wow! da kann man sich ja glatt drei bis vier Doener im monat drum leisten.

:kotz: is ja :irre: ....

Murmillo
13.12.2012, 15:15
15 Euro im Monat. Wahnsinn!
Das sind fette 50 Cent am Tag!


Nun rechne das mal bitte nicht künstlich klein ! Das sind immerhin 1800€ in 10 Jahren oder auch 4500€ bei einer Rentenbezugszeit von 25 jahren, bis man ins Gras beisst, und wenn du es schaffst, so alt wie Jopi Heesters zu werden,sind es über 10.000€! Das reicht glatt für nen neuen Dacia Logan .
So musst Du das sehen !
Außerdem- muss ich Dir erst sagen dass die armen Neger in Afrika froh wären, 15€ im Monat..... aber lassen wir das .
Wie war die versorgung unserer Abgeordneten doch gleich geregelt ?

Der Gerechte
14.12.2012, 10:25
Der Renter kann sich davon auch jeden Abend eine Flasche Bier leisten und bei jedem Schluck kann er sich freuen und denken:
Das Bier hat mir die Ursula (von der Leyen) ausgegeben, weil ich immer fleißig war.

Bruddler
14.12.2012, 10:44
Hurra, Hurra die Lebensleistungsrente ist da!

Da weiß man gleich, hier geht es um finanzielle Anerkennung für ein langes Arbeits-Leben
und um eine dementsprechend angemessene materielle Absicherung des sogenannten Lebensabends.

Und zwar nicht für diejenigen, die ohnehin zeitlebens im Geld geschwommen sind, nein, hier geht es ausnahmsweise mal um die armen Schlucker,
deren Rente nicht einmal über der gesetzlichen Grundsicherung liegt. Und das obwohl sie ein Leben lang geschuftet haben.

15 Euro im Monat. Wahnsinn!
Das sind fette 50 Cent am Tag!

Aber bevor Sie jetzt ihre Koffer packen sollten Sie noch einmal genau nachzählen.
Sie brauchen nämlich mindestens 40 Jahre, in denen Sie in die Rentenkasse eingezahlt haben.


Quelle:
http://www.eschtkabarett.de/Kommentar/Schmickler/SchmicklerAktuell.html

Unsere Regierer rechnen da ganz anders:
Es interessiert sie nicht, was jeder einzelne bekommt, für sie zählt nur die Gesamtsumme aller, der in Frage kommenden "Lebensleistungsrentner".....und damit brüsten sie sich.

Catholicus Romanus
14.12.2012, 10:46
Drei Schachteln Kippen. Wow.

herberger
14.12.2012, 11:20
Ich habe mir die Bedingungen durchgelesen,wer 40 Jahre durchgehend in die Rente eingezahlt hat.Die einzigen Gruppen die da in Frage kommen könnten,wären Ehefrauen von Gewerbetreibenden die nur den Mindestbeitrag eingezahlt haben, oder freischaffende Künstler die auch freiwillig minimal eingezahlt haben.

Der Gerechte
14.12.2012, 11:44
Ich habe mir die Bedingungen durchgelesen,wer 40 Jahre durchgehend in die Rente eingezahlt hat.Die einzigen Gruppen die da in Frage kommen könnten,wären Ehefrauen von Gewerbetreibenden die nur den Mindestbeitrag eingezahlt haben, oder freischaffende Künstler die auch freiwillig minimal eingezahlt haben.

Ich denke dabei an die Friseurin, den Taxifahrer und Wachmann. Es gibt sicherlich noch andere Berufsgruppen, die nur um die 5-6 Euro brutto verdienen,
vorallem in den neuen Bundesländern.
Da dürfte nicht viel Rente rausspringen.

Hier mal die Gehaltstabelle Friseur/Friseurin
32495

Multiplex
15.12.2012, 04:34
Der Begriff passt schon mal. Als Nächstes wird dann die Anerkennung der wahren Lebensleistung kommen und dann werden Millionen Kinderlose ziemlich alt aussehen. Denn einzahlen alleine reicht nunmal nicht. Wer keine Kinder erfolgreich großzieht, hat nur die Hälfte der Lebensleistung erbracht. Ich finde es gut, dass es endlich in die richtige Richtung geht. Nur hätten die Weichen schon vor 30 Jahren gestellt werden müssen.

Der Gerechte
15.12.2012, 12:30
Der Begriff passt schon mal. Als Nächstes wird dann die Anerkennung der wahren Lebensleistung kommen und dann werden Millionen Kinderlose ziemlich alt aussehen. Denn einzahlen alleine reicht nunmal nicht. Wer keine Kinder erfolgreich großzieht, hat nur die Hälfte der Lebensleistung erbracht. Ich finde es gut, dass es endlich in die richtige Richtung geht. Nur hätten die Weichen schon vor 30 Jahren gestellt werden müssen.

Also dann mit 60 schnell nochmal Vater werden :puhh:

Affenpriester
15.12.2012, 12:32
Drei Schachteln Kippen. Wow.

Bis dahin ist es eine Schachtel Kippen. Die Preise hören deswegen ja nicht auf zu steigen, daran denken die gar nicht.