PDA

Vollständige Version anzeigen : die stimmung in der türkei kocht



dsoldat
13.12.2012, 11:05
patrioten versuchen das gefägniss silivri zu stürmen wo die generäle einsitzten
video: http://www.internethaber.com/ergenekon-davasinda-olaylar-cikti-canli-484717h.htm

fotos: http://www.internethaber.com/silivri-izdihami-havadan-goruntulendi-foto-galerisi-25805-p1.htm

akainu2012
13.12.2012, 11:50
nur weil ein paar verirret Köpfe eine demo halten, soll die Stimmung inder Türkei kochen ?

hast du einen besseren Witz auflager ?

willst du jetzt bei jeder Furz Demo, Weltuntergangszenarien und Kochsendungen veranstalten ?

:D

u made may day^^

Stadtknecht
13.12.2012, 12:02
Es lebe Kemal Atatürk!

Dayan
13.12.2012, 12:22
patrioten versuchen das gefägniss silivri zu stürmen wo die generäle einsitzten
video: http://www.internethaber.com/ergenekon-davasinda-olaylar-cikti-canli-484717h.htm

fotos: http://www.internethaber.com/silivri-izdihami-havadan-goruntulendi-foto-galerisi-25805-p1.htmViel Glück für die Befreier der Generälen und natürlich für die Generälen!

fatalist
13.12.2012, 12:23
Spannende Sache. Viel Erfolg.

akainu2012
13.12.2012, 12:27
Es lebe Kemal Atatürk!

Atatürk würde sich im grab undrehen wenn er sieht was aus der CHP geworden ist und würde zur AKP wechseln wenn er noch leben würde :D

Und wenn CHPler wüssten was in Atatürks Vasietname, also Testament drinne steht, muahaha :D

Nicht umsonnst ält man sein Testament und letzten Wunsch vor der Öffentlichkeit zurück, weil man der Meinung ist dass die Türken noch nicht bereit wären es zu verkraften, aber bald, also nicht mehr lange wird das Testament und Atatürks letzte Forderungen geöffent und an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Den groben Inhalt verrate ich jetzt mal lieber nicht ist sowieso OT :D

So viel verrate ich mal: Wenn manche Atatürk Fans Atatürk Anebeter wüssten was in Atatürk sein Testament steht würden sie Atatürk hassen.

Lang lebe Atatürk.!

fatalist
13.12.2012, 12:33
Spannende Sache. Viel Erfolg.

Durkheim
13.12.2012, 12:33
Atatürk würde sich im grab undrehen wenn er sieht was aus der CHP geworden ist und würde zur AKP wechseln wenn er noch leben würde :D

Und wenn CHPler wüssten was in Atatürks Vasietname, also Testament drinne steht, muahaha :D

Nicht umsonnst ält man sein Testament und letzten Wunsch vor der Öffentlichkeit zurück, weil man der Meinung ist dass die Türken noch nicht bereit wären es zu verkraften, aber bald, also nicht mehr lange wird das Testament und Atatürks letzte Forderungen geöffent und an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Den groben Inhalt verrate ich jetzt mal lieber nicht ist sowieso OT :D

So viel verrate ich mal: Wenn manche Atatürk Fans Atatürk Anebeter wüssten was in Atatürk sein Testament steht würden sie Atatürk hassen.
Ich habe NUTUK, also das Vermächtnis von Atatürk komplett durchgelesen und meine Bewunderung für ihn wurde nur noch stärker. Je mehr ich mich mit ihm befasst habe, desto grösserer Atatürk-Anhänger wurde ich. Also ich kann Deine Behauptung nicht bestätigen. Genauso ergeht es absolut jedem, der sich damit beschäftigt.

Zur CHP hast Du Recht in der Beurteilung, es deckt sich auch mit meiner Kritik, mit der AKP, dass Atatürk angeblich sich denen anschliessen würde, hast Du Unrecht. Alleine mit dieser Aussage beweist Du, dass Du nicht weisst, worüber Du redest.

Stadtknecht
13.12.2012, 12:34
Atatürk würde sich im grab undrehen wenn er sieht was aus der CHP geworden ist und würde zur AKP wechseln wenn er noch leben würde :D

Und wenn CHPler wüssten was in Atatürks Vasietname, also Testament drinne steht, muahaha :D

Nicht umsonnst ält man sein Testament und letzten Wunsch vor der Öffentlichkeit zurück, weil man der Meinung ist dass die Türken noch nicht bereit wären es zu verkraften, aber bald, also nicht mehr lange wird das Testament und Atatürks letzte Forderungen geöffent und an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Den groben Inhalt verrate ich jetzt mal lieber nicht ist sowieso OT :D

So viel verrate ich mal: Wenn manche Atatürk Fans Atatürk Anebeter wüssten was in Atatürk sein Testament steht würden sie Atatürk hassen.

Lang lebe Atatürk.!


Und wenn Atatürk sehe würde, was aus der Türkei und dem türkischen Volk geworden ist, würde er im Grabe rotieren!

Alfred
13.12.2012, 12:37
Atatürk würde sich im grab undrehen wenn er sieht was aus der CHP geworden ist und würde zur AKP wechseln wenn er noch leben würde :D



Gerade zur AKP des Erdogan die Gedenkfeiern für Atatürk Verbietet. Du hast nen Knall.

Durkheim
13.12.2012, 12:45
Und wenn Atatürk sehe würde, was aus der Türkei und dem türkischen Volk geworden ist, würde er im Grabe rotieren!
Wir schämen uns deswegen! Aber ich kann versichern, wir machen das wieder gut. Die Türken sollte niemand abschreiben, den Fehler haben schon einige Hansel gemacht.

Nicht die AKP ist eine besonders starke oder erfolgreiche Partei, die Opposition ist dermassen lächerlich, dass es wirklich weh tut. Die CHP, also Kemalistenpartei, ist dermassen tief gesunken und unfähig, dass man sich wirklich an den Kopf fassen muss. Der Parteichef der CHP ist Kurde (Kilicdaroglu), wobei das nichts zu bedeuten hat. Der Typ ist total unfähig. Daran messe ich und beurteile ich ihn. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die CHP zur Besinnung kommt und die unfähigen Leute endlich aus der Partei verfrachtet. Innerhalb der CHP rumort es bereits deswegen und es ist nur eine Frage der Zeit. Eigentlich ist die Zeit von Kilicdaroglu längst gelaufen.

Ich wünsche mir stattdessen diese Frau an die CHP-Spitze Emine Ülker Tarhan:

http://www.chp.org.tr/wp-content/uploads/2011/12/chp-emine-ulker-tarhan.jpg

Sie ist bereits im Führungsbereich der CHP und CHP-Mitglieder wünschen sich bereits selbst eine starke Frau an die Parteispitze. Sie ist sehr gebildet, durchsetzungsstark und intelligent. Erdogan steckt die locker in die Tasche, den Kasper.

akainu2012
13.12.2012, 12:48
Das mit der sich der AKP anschließen war etwas provozierend gemeint, aber müsste er zwichen der jetzigen CHP und AKP wählen wäre seine Entscheidung auf die AKP gefallen, aber das ist nur eine Vermutung, Atatürk war ein Patriot (nein keine abfangraket^^) der sein Land liebt.


Ich habe NUTUK, also das Vermächtnis von Atatürk komplett durchgelesen und meine Bewunderung für ihn wurde nur noch stärker.

Ich spreche nicht von Nutuk.


Je mehr ich mich mit ihm befasst habe, desto grösserer Atatürk-Anhänger wurde ich.

Ja mir erging es auch so wie du.

Durkheim
13.12.2012, 12:51
Gerade zur AKP des Erdogan die Gedenkfeiern für Atatürk Verbietet. Du hast nen Knall.
Absolut richtig. Atatürk war ein politisches Genie und rhetorisch spielt Atatürk bereits in einer anderen Liga. Ich habe zahlreiche historische Reden von Atatürk betrachtet, der Mann hat eine Vision, ist charismatisch und durchsetzungsstark.

Erdogan ist ein Dummschwätzer, der kaum etwas von seinen Versprechungen umsetzen konnte. Viele Liberale und Basisdemokraten haben sich deswegen von Erdogan abgewandt und sind von Unterstützern zu lautstarken Kritikern geworden.

akainu2012
13.12.2012, 12:51
die Opposition ist dermassen lächerlich, dass es wirklich weh tut. Die CHP, also Kemalistenpartei, ist dermassen tief gesunken und unfähig, dass man sich wirklich an den Kopf fassen muss.

richtig! und das ist noch Linde ausgedrückt.


Der Typ ist total unfähig. Daran messe ich und beurteile ich ihn.

Ach was, er ist sehr doch Fähig, einen besseren Komedianten bekommt man kaum :D

Sogar Baykal war besser und man seht sich nach ihm mittlerweile, auch wenn der ejdesmal heulend zum gericht gehen wollte bei jeder K^lenigekeit.

Durkheim
13.12.2012, 12:53
Das mit der sich der AKP anschließen war etwas provozierend gemeint, aber müsste er zwichen der jetzigen CHP und AKP wählen wäre seine Entscheidung auf die AKP gefallen, aber das ist nur eine Vermutung, Atatürk war ein Patriot (nein keine abfangraket^^) der sein Land liebt.

Ich spreche nicht von Nutuk.

Ja mir erging es auch so wie du.
Mit der AKP sind wir verschiedener Meinung, aber ansonsten D'accord ;-)

Durkheim
13.12.2012, 12:55
richtig! und das ist noch Linde ausgedrückt.

Ach was, er ist sehr doch Fähig, einen besseren Komedianten bekommt man kaum :D
Ohne jegliche Polemik, der Typ ist der letzte Witz bzw. ein Witzbold.

Man könnte darüber lachen, WENN es nicht so traurig wäre!

akainu2012
13.12.2012, 13:07
Am geilsten war der Spruch: "benim adim Kemal, ben yaparim".

Hat sich angehört wie so ein Spruch aus dem Sabanfilmen :D

Stellt euch vor jemand möchte jedem 600 Türkische Lira geben, und auf die Frage wie er das Finanzieren wolle, kommt die Antwort: Mein Name ist MAx Mustermann, ich mache das schon. :D

Dann einmal listet er seine "Visionen" und Projekte auf die er in Istanbul reaslieren möchte,d ann meldet sich einer aus dem Publikukum erklärt Kilicdaroglu, dass all das was er vor hat schon längst und zu genüge von der AKP bereits realisiert wird un eni1ges davon schon gemacht worden ist :D die Stimmung im Saal insbesondere in Kilicdaroglus Gesicht hättet ihr mal sehen sollen :D

Es gibt so viele Beispiel noch ganz ehrlich ich mag de Typen, weil er eine zum Lachen bringen. :D

aber wie gesagt wenn es eigentlich nicht so traurig wäre.. dennoch kann er einen Unetrhalten.

Stadtknecht
13.12.2012, 13:10
Wir schämen uns deswegen! Aber ich kann versichern, wir machen das wieder gut. Die Türken sollte niemand abschreiben, den Fehler haben schon einige Hansel gemacht.

Nicht die AKP ist eine besonders starke oder erfolgreiche Partei, die Opposition ist dermassen lächerlich, dass es wirklich weh tut. Die CHP, also Kemalistenpartei, ist dermassen tief gesunken und unfähig, dass man sich wirklich an den Kopf fassen muss. Der Parteichef der CHP ist Kurde (Kilicdaroglu), wobei das nichts zu bedeuten hat. Der Typ ist total unfähig. Daran messe ich und beurteile ich ihn. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die CHP zur Besinnung kommt und die unfähigen Leute endlich aus der Partei verfrachtet. Innerhalb der CHP rumort es bereits deswegen und es ist nur eine Frage der Zeit. Eigentlich ist die Zeit von Kilicdaroglu längst gelaufen.

Ich wünsche mir stattdessen diese Frau an die CHP-Spitze Emine Ülker Tarhan:

http://www.chp.org.tr/wp-content/uploads/2011/12/chp-emine-ulker-tarhan.jpg

Sie ist bereits im Führungsbereich der CHP und CHP-Mitglieder wünschen sich bereits selbst eine starke Frau an die Parteispitze. Sie ist sehr gebildet, durchsetzungsstark und intelligent. Erdogan steckt die locker in die Tasche, den Kasper.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Mit den Islamisten wird die Türkei untergehen und dieses Schicksal habt ihr nicht verdient!

Durkheim
13.12.2012, 13:19
Damit deutsche User mal eine Vorstellung davon und Vergleich haben, Kilicdaroglu würde in Deutschland Claudia Roth entsprechen. Sonst fällt mir niemand in der deutschen Politik ein, der/die ihm am nächsten kommt.

Damit mal deutlich wird, was wir uns bei der CHP für einen Vogel aufgehalst haben. Er ist ja ganz lieb und nett, aber in der Politik taugt der einfach zu nichts. Die besten Steilvorlagen von Erdogan kann der nicht ausnutzen. Man schreit förmlich, beiss endlich zu! Jetzt hast Du den Erdogan, besser kann es garnicht kommen, was passiert? Nichts.

So sieht der Vogel aus:
https://www.google.de/search?q=kilicdaroglu&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=v9PJUMSZNMnitQal1YHQCA&biw=1760&bih=864&sei=wtPJUMWJLMq0tAbC44DQDw

Wir brauchen jemanden, der Erdogan links und rechts durch den Ring scheucht und bei seinen vielen Steilvorlagen ihn sofort ausknockt.

Emine Ülker Tarhan wäre so eine Person. Soweit ich feststellen kann, von der AKP legt sich keiner gerne mit ihr an. Intelligent und schlagfertig pariert sie jeglichen Schlagabtausch. Ich habe noch nicht erlebt, dass Erdogan sich mit ihr angelegt hat, obwohl sie ihn oft herausgefordert hat. Ich sagte schon immer, dumm ist Erdogan nicht. Er weiss schon, wer ihm gefährlich werden kann und wer nicht. Mit Kilicdaroglu macht es ihm dagegen mehr Spass. Da spielen sie sich gegenseitig die Ping Pong Bälle zu.

Durkheim
13.12.2012, 13:20
Am geilsten war der Spruch: "benim adim Kemal, ben yaparim".

Hat sich angehört wie so ein Spruch aus dem Sabanfilmen :D
Ja, ich kenne den Spruch. Ich krieg schon die Krise, wenn ich daran denke!


Stellt euch vor jemand möchte jedem 600 Türkische Lira geben, und auf die Frage wie er das Finanzieren wolle, kommt die Antwort: Mein Name ist MAx Mustermann, ich mache das schon. :D

Dann einmal listet er seine "Visionen" und Projekte auf die er in Istanbul reaslieren möchte,d ann meldet sich einer aus dem Publikukum erklärt Kilicdaroglu, dass all das was er vor hat schon längst und zu genüge von der AKP bereits realisiert wird un eni1ges davon schon gemacht worden ist :D die Stimmung im Saal insbesondere in Kilicdaroglus Gesicht hättet ihr mal sehen sollen :D

Es gibt so viele Beispiel noch ganz ehrlich ich mag de Typen, weil er eine zum Lachen bringen. :D

aber wie gesagt wenn es eigentlich nicht so traurig wäre.. dennoch kann er einen Unetrhalten.
Leider, leider.

Doppelagent
13.12.2012, 13:21
Damit deutsche User mal eine Vorstellung davon (...)

türke, ich denke ich spreche hier im namen der nicht-türken im forum: macht euren scheiss mit den kurden zu hause oder in einem anatolien-forum aus!

Durkheim
13.12.2012, 13:24
türke, ich denke ich spreche hier im namen der nicht-türken im forum: macht euren scheiss mit den kurden zu hause oder in einem anatolien-forum aus!
Du hast Dich im Forumsbereich und im Thread verirrt. Hör auf rumzuspammen ;-)

akainu2012
13.12.2012, 13:30
http://www.youtube.com/watch?v=0CGx3-Rrmek

Bettmaen
13.12.2012, 14:03
Es ist eine Schande, wie die Regierung und Justiz mit ihren verdienten Generälen umgeht. Umso beeindruckender ist der Mut patriotischer Türken.

SeZo
13.12.2012, 18:38
Atatürk würde sich im grab undrehen wenn er sieht was aus der CHP geworden ist und würde zur AKP wechseln wenn er noch leben würde :D

Und wenn CHPler wüssten was in Atatürks Vasietname, also Testament drinne steht, muahaha :D

Nicht umsonnst ält man sein Testament und letzten Wunsch vor der Öffentlichkeit zurück, weil man der Meinung ist dass die Türken noch nicht bereit wären es zu verkraften, aber bald, also nicht mehr lange wird das Testament und Atatürks letzte Forderungen geöffent und an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Den groben Inhalt verrate ich jetzt mal lieber nicht ist sowieso OT :D

So viel verrate ich mal: Wenn manche Atatürk Fans Atatürk Anebeter wüssten was in Atatürk sein Testament steht würden sie Atatürk hassen.

Lang lebe Atatürk.!

Wie kann es das Atatürks Testament nicht veröffentlich wurde aber du es bereits weißt :D kannst du mir mal ein Link schicken

Freddo
13.12.2012, 18:40
patrioten versuchen das gefägniss silivri zu stürmen wo die generäle einsitzten
video: http://www.internethaber.com/ergenekon-davasinda-olaylar-cikti-canli-484717h.htm

fotos: http://www.internethaber.com/silivri-izdihami-havadan-goruntulendi-foto-galerisi-25805-p1.htm

Warum sitzen die Generäle im Gefängnis ?

liebe99
13.12.2012, 19:59
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Mit den Islamisten wird die Türkei untergehen und dieses Schicksal habt ihr nicht verdient!

Deutsche und Türken die ewigen Brüder :kotz:

liebe99
13.12.2012, 20:02
Warum sitzen die Generäle im Gefängnis ?

Darum:

http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-ex-generaele-zu-lebenslanger-haft-verurteilt/7167006.html


Auch der Abschuss eines türkischen Kampfjets über der Ägäis, der anschließend Griechenland zur Last gelegt werden sollte, war laut „Taraf“ Teil des Plans der Verschwörer.

Freddo
13.12.2012, 20:19
Darum:

http://www.tagesspiegel.de/politik/tuerkei-ex-generaele-zu-lebenslanger-haft-verurteilt/7167006.html

Danke für den Link.

Durkheim
13.12.2012, 21:00
Danke für den Link.
Der Tagesspiegel-Link ist etwas oberflächlich. Dieser Artikel ist etwas besser:
http://www.istanbulpost.net/08/01/05/ergenekon.htm

Ansonsten empfehle ich vom schweizer Historiker und NATO-Experten Prof Daniele Ganser die Vorträge zu den NATO-Geheimarmeen (NATO-Terror):
http://www.youtube.com/watch?v=zygPxUFOjKs

http://www.youtube.com/watch?v=vT4ScqDVIyc

Was in Italien Gladio war, ist in der Türkei Ergenekon. Mit dem Unterschied, Italien konnte diese NATO-Strukturen vor langer Zeit aufdecken und zerschlagen, in der Türkei existierten sie bis in die jüngste Zeit und wurden beim Putschversuch bzw. Plan gegen die AKP-Regierung aufgedeckt.

Der Hrant Dink Mord geht auf ihre Kappe, die Morde in Malatya an den christlichen Missionaren und die ganzen damaligen Drohungen gegen christliche Priester und Übergriffe gehen auf das Konto der Ergenekon-Gruppe, die chaosartige Stimmung in der Türkei schaffen wollte, um einen Putsch zu rechtfertigen. Auch arbeiteten sie mit der Terrororganisation PKK zusammen bzw. die PKK arbeitete der Ergenekon-Putschgruppe zu. Die PKK hat also mit dem sog. "tiefen Staat" zusammengearbeitet bzw. Teile im türkischen Militär waren PKK-Unterstützer.

Das interessante an der Führungsriege der Ergenekon-Gruppe ist, sie selbst sind christliche Orthodoxe. Regelmässig trafen sie sich zu Besprechungen in ihrer orthodoxen Kirche und veranstalteten dort auch ihre Familienfeiern. Hier dazu Hintergründe (kann man sich per Google-Translator übersetzen lassen):
http://arsiv.ntvmsnbc.com/news/433424.asp

http://medya.zaman.com.tr/2008/08/03/ergenekon-kilise.jpg

http://medya.zaman.com.tr/2008/07/17/kilise1.jpg

Worum es aber bei diesen aktuellen Protesten geht, die AKP-Regierung nutzt diese Aufdeckungen, um allgemein mit dem türkischen Militär abzurechnen. Es sitzen unzählige Unschuldige in Gefängnissen, die mit dem Ergenekon-Netzwerk nichts zu tun haben, aber einzig im Knast sind, weil sie der AKP ein Dorn im Auge sind. Das heisst, es findet im Schatten des Ergenekon-Prozesses auch eine politisch motivierte Abrechnung der AKP statt. Deswegen gehen die Leute auf die Strasse.

Und eines kann ich noch hinzufügen, zur Überraschung aller, anfangs wunderte man sich, wieso PKK nahe Politiker und Gruppen, überhaupt nicht am Ergenekon-Prozess interessiert sind. Man dachte, die würden sich regelrecht darauf stürzen, da die PKK ständig in ihren Propagandaschriften den sog. "tiefen Staat" anklagt. Wie man mittlerweile weiss und herauskam, die PKK hat engstens mit dem sog. "tiefen Staat" zusammengearbeitet, ihm sogar zugearbeitet. Entsprechend ist der Prozess seitens PKK-Anhängern überhaupt kein Thema, da schweigen sie dazu, äussern sich nicht und so still kennt man diese kriminellen Terroristen sonst nicht. Jeder hatte vor den Prozessen erwartet, dass die am lautesten rumplärren werden.
Hinzu kommt, es kam auch heraus, dass aktive PKK-Mitglieder sogar mit der Jitem zusammengearbeitet bzw. der Jitem zugearbeitet haben. Einer der prominentesten PKK-Vertreter, der das tat, damals war er gleichzeitig unter Wissen und Duldung von Öcalan in der Jitem aktiv, ist ein Cousin von Öcalan, der aktuell im Exil in Schweden sitzt und zudem zu den Gründungsmitgliedern der PKK gehört. Schon am Anfang der Ergenekon-Prozesse hatte er diese Zusammenhänge öffentlich gemacht. Damals hielt man den noch für einen Spinner, der sich wichtig machen wollte. Heute nach über 4 Jahren wissen wir es nun besser. Der Prozess war ein richtiger Augenöffner.

Zwei CIA-Agenten werden übrigens im Zuge der Ergenekon-Prozesses ebenfalls gesucht. In der ersten Amtszeit von Obama fragte die AKP-Regierung bei der US-Regierung wegen den gesuchten CIA-Agenten nach, die in den Ergenekon-Fall verstrickt sind und bisher gab es seitens der USA keinerlei öffentliche Stellungnahmen. Was hinter den Kulissen passiert ist, weiss man nicht. Momentan sind keine Informationen dazu veröffentlicht worden.

dsoldat
14.12.2012, 09:34
nur weil ein paar verirret Köpfe eine demo halten, soll die Stimmung inder Türkei kochen ?

hast du einen besseren Witz auflager ?

willst du jetzt bei jeder Furz Demo, Weltuntergangszenarien und Kochsendungen veranstalten ?

:D

u made may day^^
aha das nennst du ne demo? die krawalle hast du wohl übersehen. ein funken genögt um eine revolution zu starten

dsoldat
14.12.2012, 09:43
Warum sitzen die Generäle im Gefängnis ?
da die generäle die türkische armee entnatofiziert(entamerikanisiert) haben.

hier
Die Beziehung USA - Türkei aus der Sicht eines türkischen Generals a.D.

Wir veröffentlichen hier einen Kommentar eines ehemaligen Generals des türkischen Heers zu diesem Thema auf der Website OdaTV (http://www.odatv.com/)



Alles begann 1991 mit dem Angriff der USA gegen den Irak

Die USA zog es vor, den Irak ncht vollends einzunehmen und ist so nicht in Bagdat aufmarschiert.
Stattdessen zog es die USA vor, oppositionelle Kraefte im Norden (die ehemaligen Wegelagerer unter Barzani & Talabani, auch spaeter bekannt als Peshmerga) und im Süden (schiitische oppositionelle Kriegsfürsten) zu unterstützen und zu schützen.

Deswegen wurden im Irak auch eine demilitarisierte No-Fly-Zone im Norden und im Süden Iraks verhaengt, in die die irakische Armee nicht eindringen durfte.

So konnten die USA Geheimdienstoperationen und der paramilitaerische Aufbau in diesen Breitengraden in Ruhe vorbereiten.

Der eigentliche Plan war relativ bekannt:
Einen kurdischen Satellitenstaat zu gründen, und von dort aus gegen Saddam Husseyin vorzugehen.

Und er war offensichtlich:
als Kollateraleffekt sollte diesem Satellitenstaat ein türkischer, iranischer und syrischer Teil einverleibt werden. Der kurdische Satellitenstaat sollte mit Erdöl - Millionen versorgt eine 100%-ig konforme pro-US Version à la Israel werden.

Das Projekt wurde der Türkei sogar vorgelegt:
"Das grosse Mittelost - Projekt".
Herr Gül (türk. Staatspraesident) und Herr Erdoğan (türk. Premier) haben sich daraufhin selbst als immaterielle Leiter dieses Projekts bezeichnet.
http://turanoid.blogspot.de/2010/01/die-beziehung-usa-turkei-aus-der-sicht.html

akainu2012
14.12.2012, 11:16
ist und bleubt ne Furz demo die Merheit steht hinter AKP und seinem Kurs.


da die generäle die türkische armee entnatofiziert(entamerikanisiert) haben.

Oder meinst du eher, entjudifiziert oder sagen wir genauer entzionisiert:

32494

http://www.haberaktuel.com/images/news/29646.jpg

Freddo
14.12.2012, 20:10
da die generäle die türkische armee entnatofiziert(entamerikanisiert) haben.

hier
Die Beziehung USA - Türkei aus der Sicht eines türkischen Generals a.D.

Wir veröffentlichen hier einen Kommentar eines ehemaligen Generals des türkischen Heers zu diesem Thema auf der Website OdaTV (http://www.odatv.com/)



Alles begann 1991 mit dem Angriff der USA gegen den Irak

Die USA zog es vor, den Irak ncht vollends einzunehmen und ist so nicht in Bagdat aufmarschiert.
Stattdessen zog es die USA vor, oppositionelle Kraefte im Norden (die ehemaligen Wegelagerer unter Barzani & Talabani, auch spaeter bekannt als Peshmerga) und im Süden (schiitische oppositionelle Kriegsfürsten) zu unterstützen und zu schützen.

Deswegen wurden im Irak auch eine demilitarisierte No-Fly-Zone im Norden und im Süden Iraks verhaengt, in die die irakische Armee nicht eindringen durfte.

So konnten die USA Geheimdienstoperationen und der paramilitaerische Aufbau in diesen Breitengraden in Ruhe vorbereiten.

Der eigentliche Plan war relativ bekannt:
Einen kurdischen Satellitenstaat zu gründen, und von dort aus gegen Saddam Husseyin vorzugehen.

Und er war offensichtlich:
als Kollateraleffekt sollte diesem Satellitenstaat ein türkischer, iranischer und syrischer Teil einverleibt werden. Der kurdische Satellitenstaat sollte mit Erdöl - Millionen versorgt eine 100%-ig konforme pro-US Version à la Israel werden.

Das Projekt wurde der Türkei sogar vorgelegt:
"Das grosse Mittelost - Projekt".
Herr Gül (türk. Staatspraesident) und Herr Erdoğan (türk. Premier) haben sich daraufhin selbst als immaterielle Leiter dieses Projekts bezeichnet.
http://turanoid.blogspot.de/2010/01/die-beziehung-usa-turkei-aus-der-sicht.html


Ist das eine Verschwörungstheorie ?

Freddo
14.12.2012, 20:11
Der Tagesspiegel-Link ist etwas oberflächlich. Dieser Artikel ist etwas besser:
http://www.istanbulpost.net/08/01/05/ergenekon.htm

Ansonsten empfehle ich vom schweizer Historiker und NATO-Experten Prof Daniele Ganser die Vorträge zu den NATO-Geheimarmeen (NATO-Terror):
http://www.youtube.com/watch?v=zygPxUFOjKs

http://www.youtube.com/watch?v=vT4ScqDVIyc

Was in Italien Gladio war, ist in der Türkei Ergenekon. Mit dem Unterschied, Italien konnte diese NATO-Strukturen vor langer Zeit aufdecken und zerschlagen, in der Türkei existierten sie bis in die jüngste Zeit und wurden beim Putschversuch bzw. Plan gegen die AKP-Regierung aufgedeckt.

Der Hrant Dink Mord geht auf ihre Kappe, die Morde in Malatya an den christlichen Missionaren und die ganzen damaligen Drohungen gegen christliche Priester und Übergriffe gehen auf das Konto der Ergenekon-Gruppe, die chaosartige Stimmung in der Türkei schaffen wollte, um einen Putsch zu rechtfertigen. Auch arbeiteten sie mit der Terrororganisation PKK zusammen bzw. die PKK arbeitete der Ergenekon-Putschgruppe zu. Die PKK hat also mit dem sog. "tiefen Staat" zusammengearbeitet bzw. Teile im türkischen Militär waren PKK-Unterstützer.

Das interessante an der Führungsriege der Ergenekon-Gruppe ist, sie selbst sind christliche Orthodoxe. Regelmässig trafen sie sich zu Besprechungen in ihrer orthodoxen Kirche und veranstalteten dort auch ihre Familienfeiern. Hier dazu Hintergründe (kann man sich per Google-Translator übersetzen lassen):
http://arsiv.ntvmsnbc.com/news/433424.asp

http://medya.zaman.com.tr/2008/08/03/ergenekon-kilise.jpg

http://medya.zaman.com.tr/2008/07/17/kilise1.jpg

Worum es aber bei diesen aktuellen Protesten geht, die AKP-Regierung nutzt diese Aufdeckungen, um allgemein mit dem türkischen Militär abzurechnen. Es sitzen unzählige Unschuldige in Gefängnissen, die mit dem Ergenekon-Netzwerk nichts zu tun haben, aber einzig im Knast sind, weil sie der AKP ein Dorn im Auge sind. Das heisst, es findet im Schatten des Ergenekon-Prozesses auch eine politisch motivierte Abrechnung der AKP statt. Deswegen gehen die Leute auf die Strasse.

Und eines kann ich noch hinzufügen, zur Überraschung aller, anfangs wunderte man sich, wieso PKK nahe Politiker und Gruppen, überhaupt nicht am Ergenekon-Prozess interessiert sind. Man dachte, die würden sich regelrecht darauf stürzen, da die PKK ständig in ihren Propagandaschriften den sog. "tiefen Staat" anklagt. Wie man mittlerweile weiss und herauskam, die PKK hat engstens mit dem sog. "tiefen Staat" zusammengearbeitet, ihm sogar zugearbeitet. Entsprechend ist der Prozess seitens PKK-Anhängern überhaupt kein Thema, da schweigen sie dazu, äussern sich nicht und so still kennt man diese kriminellen Terroristen sonst nicht. Jeder hatte vor den Prozessen erwartet, dass die am lautesten rumplärren werden.
Hinzu kommt, es kam auch heraus, dass aktive PKK-Mitglieder sogar mit der Jitem zusammengearbeitet bzw. der Jitem zugearbeitet haben. Einer der prominentesten PKK-Vertreter, der das tat, damals war er gleichzeitig unter Wissen und Duldung von Öcalan in der Jitem aktiv, ist ein Cousin von Öcalan, der aktuell im Exil in Schweden sitzt und zudem zu den Gründungsmitgliedern der PKK gehört. Schon am Anfang der Ergenekon-Prozesse hatte er diese Zusammenhänge öffentlich gemacht. Damals hielt man den noch für einen Spinner, der sich wichtig machen wollte. Heute nach über 4 Jahren wissen wir es nun besser. Der Prozess war ein richtiger Augenöffner.

Zwei CIA-Agenten werden übrigens im Zuge der Ergenekon-Prozesses ebenfalls gesucht. In der ersten Amtszeit von Obama fragte die AKP-Regierung bei der US-Regierung wegen den gesuchten CIA-Agenten nach, die in den Ergenekon-Fall verstrickt sind und bisher gab es seitens der USA keinerlei öffentliche Stellungnahmen. Was hinter den Kulissen passiert ist, weiss man nicht. Momentan sind keine Informationen dazu veröffentlicht worden.


Danke für die Links.

dsoldat
15.12.2012, 10:17
Ist das eine Verschwörungstheorie ?
der text? nein.

dsoldat
15.12.2012, 10:20
...
hier schau mal erdoshirk hat jüdisches mut medialle bekommen
http://www.youtube.com/watch?v=R0LCCxD9TBY die armee wurde bereits in den 90igern ebenfalls entzionisiert der herr erdogan hat die armee wieder zionisiert

Freddo
15.12.2012, 10:24
der text? nein.

Ich denke schon.

dsoldat
15.12.2012, 10:29
Ich denke schon.
nein ist es nicht es gibt sogar eine umfassende dokumentation über die entzionisierung/natosierung/amerikanisierung darüber. der general der das getant hat wurde getötet mehrere anschlagsversuche haben fehlgeschlagen

Freddo
15.12.2012, 10:43
nein ist es nicht es gibt sogar eine umfassende dokumentation über die entzionisierung/natosierung/amerikanisierung darüber. der general der das getant hat wurde getötet mehrere anschlagsversuche haben fehlgeschlagen

Und wo soll die Dokumentation gelaufen sein ? Im Deutschen oder Türkischen Fernsehen ? Bist du dir sicher das es keine Propaganda Dokumentation von der Partei war ?

dsoldat
15.12.2012, 10:52
Und wo soll die Dokumentation gelaufen sein ? Im Deutschen oder Türkischen Fernsehen ? Bist du dir sicher das es keine Propaganda Dokumentation von der Partei war ?
in der türkei. es war auch keine propaganda dokumentation. google mal nach esref bitlis

Freddo
15.12.2012, 11:00
in der türkei. es war auch keine propaganda dokumentation. google mal nach esref bitlis

Leider alles auf Türkisch und das kann ich nicht.

Ή Λ K Λ П
15.12.2012, 13:54
Leider alles auf Türkisch und das kann ich nicht.

Frag mal den Türken in deinem Avatar, der kann bestimmt türkisch.

Pikes
15.12.2012, 14:04
Jetzt kriegen die AKP Säche mal ne ordentliche Klatsche, Dreckspack!

Freddo
16.12.2012, 08:37
Frag mal den Türken in deinem Avatar, der kann bestimmt türkisch.

Ja, aber ob das alles Übersetzt und noch Kostenlos ?

Guenes.Coel
18.12.2012, 16:42
Es lebe Kemal Atatürk!

Genau

Guenes.Coel
18.12.2012, 16:55
Ist das eine Verschwörungstheorie ?

Ist es nicht.