PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch - sozialer Frieden in Gefahr?



Erik der Rote
13.12.2012, 09:22
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !

Bruddler
13.12.2012, 09:29
http://www.toonsup.com/users/e/egon/armut_100206_1855.jpg

Baffi
13.12.2012, 11:03
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !

Kein Wunder viele Firmen gehen Pleite, Quelle, Schlecker, oder Verlagern ihren Arbeitsjobangebot ins Ausland z.b Nokia....

..aber wir haben ja ArbeitsmarktReformen unter Schröder die jeden Menschen in Arbeit bringen soll, auch wenn keine da ist, Hartz IV is good for you Baby, und weil die Sache nicht pervers genug ist, muss man noch "Fachkräfte" ähh ich meinte Migranten ins Land bzw in die Sozialsysteme holen, - SPD und Grüne machens möglich.

Reilinger
13.12.2012, 11:17
Ich wollte gerade einen langen Beitrag hierzu schreiben, aber ich lasse es. Es ist sinnlos. Die Gründe sind hinreichend bekannt, aber wir werden nicht erleben, daß sich das ändert. Der Mittelstand wird zerrieben werden, das ist nicht mehr zu verhindern. Die Basis unserer Gesellschaft wurde und wird vorsätzlich zerstört und finanziell ausgeblutet. Die Polarisierung in arm und reich ist nicht zu stoppen und wird zwangsläufig in einem großen Knall enden. Es muß noch viel schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann. Wohl dem, der ein paar Jahrzehnte Wohlstand und Frieden genießen durfte. Die jungen Generationen werden dieses Glück nicht haben. Sie werden doppelt bestraft, durch wirtschaftlichen Niedergang und die Folgen der Multikultihölle.

Baffi
13.12.2012, 11:19
Ich wollte gerade einen langen Beitrag hierzu schreiben, aber ich lasse es. Es ist sinnlos. Die Gründe sind hinreichend bekannt, aber wir werden nicht erleben, daß sich das ändert. Der Mittelstand wird zerrieben werden, das ist nicht mehr zu verhindern. Die Basis unserer Gesellschaft wurde und wird vorsätzlich zerstört und finanziell ausgeblutet. Die Polarisierung in arm und reich ist nicht zu stoppen und wird zwangsläufig in einem großen Knall enden. Es muß noch viel schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann. Wohl dem, der ein paar Jahrzehnte Wohlstand und Frieden genießen durfte. Die jungen Generationen werden dieses Glück nicht haben. Sie werden doppelt bestraft, durch wirtschaftlichen Niedergang und die Folgen der Multikultihölle.

da hast du Recht, aber ich hoffe und wünsche mir dass es weitere Leute wie Breivik geben wird, die dieser Judenregierung und den Multikultifetischisten den Arsch aufreizen, solidarität unter deutschen wäre wünschenswert, wenn man sich geschlossen gegen den MultiKultiBrei zur Wehr setzen will.

Dr Mittendrin
13.12.2012, 11:28
Ich wollte gerade einen langen Beitrag hierzu schreiben, aber ich lasse es. Es ist sinnlos. Die Gründe sind hinreichend bekannt, aber wir werden nicht erleben, daß sich das ändert. Der Mittelstand wird zerrieben werden, das ist nicht mehr zu verhindern. Die Basis unserer Gesellschaft wurde und wird vorsätzlich zerstört und finanziell ausgeblutet. Die Polarisierung in arm und reich ist nicht zu stoppen und wird zwangsläufig in einem großen Knall enden. Es muß noch viel schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann. Wohl dem, der ein paar Jahrzehnte Wohlstand und Frieden genießen durfte. Die jungen Generationen werden dieses Glück nicht haben. Sie werden doppelt bestraft, durch wirtschaftlichen Niedergang und die Folgen der Multikultihölle.

Ich verdiente 1977 2300 DM netto und der Liter Benzin kostete 75 Pfennige. Obwohl die Kiste 10 l brauchte fuhr ich spazieren, was das Zeug hielt.


So viel zur Mittelschicht.

Trashcansinatra
13.12.2012, 11:30
Mit exzellenter Ausbildung (BWL, Verwaltungswissenschaften), sehr guten EDV-Anwenderkenntnissen und mehreren Fremdsprachen (teilweise sehr gut) seit vier Jahren auf der Jobsuche.

Soviel zur Mittelschicht.

elas
13.12.2012, 11:32
Kein Wunder viele Firmen gehen Pleite, Quelle, Schlecker, oder Verlagern ihren Arbeitsjobangebot ins Ausland z.b Nokia....

..aber wir haben ja ArbeitsmarktReformen unter Schröder die jeden Menschen in Arbeit bringen soll, auch wenn keine da ist, Hartz IV is good for you Baby, und weil die Sache nicht pervers genug ist, muss man noch "Fachkräfte" ähh ich meinte Migranten ins Land bzw in die Sozialsysteme holen, - SPD und Grüne machens möglich.

So schlecht kann es gar nicht sein wenn unsere EU-Domina Angie halb Europa mit unserem Geld rettet!:haha:

elas
13.12.2012, 11:34
Mit exzellenter Ausbildung (BWL, Verwaltungswissenschaften), sehr guten EDV-Anwenderkenntnissen und mehreren Fremdsprachen (teilweise sehr gut) seit vier Jahren auf der Jobsuche.

Soviel zur Mittelschicht.

Schreinerlehre wäre sinnvoller gewesen.:haha:

Bruddler
13.12.2012, 11:36
Ich wollte gerade einen langen Beitrag hierzu schreiben, aber ich lasse es. Es ist sinnlos. Die Gründe sind hinreichend bekannt, aber wir werden nicht erleben, daß sich das ändert. Der Mittelstand wird zerrieben werden, das ist nicht mehr zu verhindern. Die Basis unserer Gesellschaft wurde und wird vorsätzlich zerstört und finanziell ausgeblutet. Die Polarisierung in arm und reich ist nicht zu stoppen und wird zwangsläufig in einem großen Knall enden. Es muß noch viel schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann. Wohl dem, der ein paar Jahrzehnte Wohlstand und Frieden genießen durfte. Die jungen Generationen werden dieses Glück nicht haben. Sie werden doppelt bestraft, durch wirtschaftlichen Niedergang und die Folgen der Multikultihölle.

Sind es nicht vornehmlich die jungen Generationen, die derzeit (noch) ihren eigenen Metzger wählt ?!

elas
13.12.2012, 11:38
Sind es nicht vornehmlich die jungen Generationen, die derzeit (noch) ihren eigenen Metzger wählt ?!

Waren wir nicht alle mal jung und dumm?...........darauf basiert doch der ganze Beschiss!:haha:

Hugin
13.12.2012, 11:39
Und weil es so schön ist...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111937508/Die-Erosion-der-Mittelschicht-ist-nur-Paranoia.html

...für jeden Geschmack eine eigene Studie, die als Placebo den Zustand der inneren Unruhe beim deutschen Patienten bekämpft.

Weiterer Bodennebel kann und wird jederzeit erzeugt.

Bruddler
13.12.2012, 11:43
Waren wir nicht alle mal jung und dumm?...........darauf basiert doch der ganze Beschiss!:haha:
jung und dumm und leichtgläubig und naiv, darum:
Noch nie waren Selberdenker so wichtig wie heute ! :basta:

elas
13.12.2012, 11:53
Und weil es so schön ist...

http://www.welt.de/politik/deutschland/article111937508/Die-Erosion-der-Mittelschicht-ist-nur-Paranoia.html

...für jeden Geschmack eine eigene Studie, die als Placebo den Zustand der inneren Unruhe beim deutschen Patienten bekämpft.

Weiterer Bodennebel kann und wird jederzeit erzeugt.

Mit solch einer Prognose ist Dorothea Siems ein Platz im ARD-Presseclub sicher!!!!!:haha:

Stadtknecht
13.12.2012, 11:58
Ich verdiente 1977 2300 DM netto und der Liter Benzin kostete 75 Pfennige. Obwohl die Kiste 10 l brauchte fuhr ich spazieren, was das Zeug hielt.


So viel zur Mittelschicht.


Ich verdiente 1994 um die 1900 DM netto und fuhr zweimal im Jahr in den Urlaub, war jedes Wochenende auf der Piste...

Stadtknecht
13.12.2012, 11:59
So schlecht kann es gar nicht sein wenn unsere EU-Domina Angie halb Europa mit unserem Geld rettet!:haha:

Das ist wohl wahr!

elas
13.12.2012, 12:02
Ich verdiente 1994 um die 1900 DM netto und fuhr zweimal im Jahr in den Urlaub, war jedes Wochenende auf der Piste...

Da seid ihr jetzt beide Unterschicht....und merkt es gar nicht:haha:

Brotzeit
13.12.2012, 12:03
Jetzt haben die Soziaalisten , daß was sie haben wollten und wovon sie seit gut fast einem Jahrhundert geredet haben ...

Eine Zweiklassengesellschaft! .... :aggr:

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:04
Ich verdiente 1994 um die 1900 DM netto und fuhr zweimal im Jahr in den Urlaub, war jedes Wochenende auf der Piste...

Die Zeit war auch noch gut, stimmt.

Brotzeit
13.12.2012, 12:05
Ich verdiente 1994 um die 1900 DM netto und fuhr zweimal im Jahr in den Urlaub, war jedes Wochenende auf der Piste...

Davon träumte schon damals jeder frisch gebackene Schreinergeselle.
Und da meckern Beamte immer, daß sie sooooooooooo arm dran wären ......

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:07
Da seid ihr jetzt beide Unterschicht....und merkt es gar nicht:haha:

Geht schneller als man denkt.

Meine Ex ist schon in der Unterschicht.

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:09
Davon träumte schon damals jeder frisch gebackene Schreinergeselle.
Und da meckern Beamte immer, daß sie sooooooooooo arm dran wären ......

Das verdiente 1994 auch ein Schreinergeselle, nur nicht den Pensionsanspruch.

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:10
Mit exzellenter Ausbildung (BWL, Verwaltungswissenschaften), sehr guten EDV-Anwenderkenntnissen und mehreren Fremdsprachen (teilweise sehr gut) seit vier Jahren auf der Jobsuche.

Soviel zur Mittelschicht.



Selbständig, nix ? :auro:

elas
13.12.2012, 12:12
Geht schneller als man denkt.

Meine Ex ist schon in der Unterschicht.

Habe aus dem Welt-Artikel gelernt, dass ich auch zur Unterschicht gehöre........wie entsetzlich.......muss ich jetzt meinen Golfclub kündigen?:haha:

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:14
Schreinerlehre wäre sinnvoller gewesen.:haha:

Wer meint er sei für den Markt wertvoll, müsse halt das durch Selbständigkeit beweisen.

Und der Markt ist allergisch gegen Verwaltungskosten.

Brotzeit
13.12.2012, 12:14
Das verdiente 1994 auch ein Schreinergeselle, nur nicht den Pensionsanspruch.


Dan hat er aber gut verdient .....
In meinem Gewerbe hätte ich nach Ende meiner Ausbildung gem. Mindesttariflohn netto knapp 1200 DM bekommen ....

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:15
Habe aus dem Welt-Artikel gelernt, dass ich auch zur Unterschicht gehöre........wie entsetzlich.......muss ich jetzt meinen Golfclub kündigen?:haha:

Wo liegt denn diese Linie ? bei 1200€ netto ?

elas
13.12.2012, 12:19
Wo liegt denn diese Linie ? bei 1200€ netto ?

Bist du jetzt auch geistig arm durch finanziellen Abstieg? Lesen bildet!:haha:

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:22
Dan hat er aber gut verdient .....
In meinem Gewerbe hätte ich nach Ende meiner Ausbildung gem. Mindesttariflohn netto knapp 1200 DM bekommen ....

Nach der Ausbildung ist das immer mager.
(Keine Berufserfahrung)
Bis 1994 kannte ich in Oberbayern nur übertarifliche Vergütungen.
1995 wollte bei mir ein Kundendiesntmonteur nicht unter 26 DM die Stunde anfangen.
Das wären über 2800 DM netto gewesen.
Der wollte sich bei mir verbessern und hatte einen job.

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:24
Bist du jetzt auch geistig arm durch finanziellen Abstieg? Lesen bildet!:haha:

Wo bin ich geistig arm ? wo kann ich mich noch mehr durch lesen bilden ?

Kraftmeier
13.12.2012, 12:28
Zu hohe Abgaben
hierzulande ist die Familie kaum mehr bezahlbar und Unternehmerrisiko wird nicht mehr belohnt. Somit fallen die Eckpfeiler eines gesunden Mittelstandes weg. Hauptgrund, dass sich in Deutschland immer weniger für Familiengründung und Nachwuchs entscheiden, sind ja nicht zuwenig Kita's, sondern dass unter den ersten 10 Industrienationen kein Land eine Familie mit zwei Kindern so stark stark mit Abgaben belastet wie Deutschland. Genauso wird die Risikobereitschaft junger wie mittelständischer Unternehmen nicht belohnt, im Gegenteil, das Finanzministerium nimmt sich soviel und so schnell wie möglich ohne jegliche Rücksicht. So sehe ich das Hauptproblem nach wie vor in erster Linie bei unserem undurchsichtigen Steuer- und Abgabensystem, das hierzulande Familien gleichwie mittelständische Unternehmen in ungerechter Weise in die Mangel nimmt. Leider wird auch wieder bei der neuen Diskussion um die Steuersünder deutlich, dass das Finanzministerium nie sich und sein krankes System in Frage stellt, sondern immer nur überlegt, wie man dessen Auswirkungen noch stärker bestrafen könnte.

Alma Mater
13.12.2012, 12:31
Schreinerlehre wäre sinnvoller gewesen.:haha:

Wohl wahr, damit lässt es sich wenigstens gut auswandern....

elas
13.12.2012, 12:31
Wo bin ich geistig arm ? wo kann ich mich noch mehr durch lesen bilden ?

Sorry das war jetzt ein bißchen hart.......in einem Leserbrief wurden die Wohlstandskriterien (eines Instituts) wie folgt eingestuft.

Bis €-Jahreseinkommen 69000 = Unterschicht
69000-150000 = Mittelschicht
darüber ist = Oberschicht

elas
13.12.2012, 12:33
Wohl wahr, damit lässt es sich wenigstens gut auswandern....

das auch!:haha:

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:36
Sorry das war jetzt ein bißchen hart.......in einem Leserbrief wurden die Wohlstandskriterien (eines Instituts) wie folgt eingestuft.

Bis €-Jahreseinkommen 69000 = Unterschicht
69000-150000 = Mittelschicht
darüber ist = Oberschicht

Mir sind da andere Zahlen in Erinnerung.

Dr Mittendrin
13.12.2012, 12:39
Zu hohe Abgaben
hierzulande ist die Familie kaum mehr bezahlbar und Unternehmerrisiko wird nicht mehr belohnt. Somit fallen die Eckpfeiler eines gesunden Mittelstandes weg. Hauptgrund, dass sich in Deutschland immer weniger für Familiengründung und Nachwuchs entscheiden, sind ja nicht zuwenig Kita's, sondern dass unter den ersten 10 Industrienationen kein Land eine Familie mit zwei Kindern so stark stark mit Abgaben belastet wie Deutschland. Genauso wird die Risikobereitschaft junger wie mittelständischer Unternehmen nicht belohnt, im Gegenteil, das Finanzministerium nimmt sich soviel und so schnell wie möglich ohne jegliche Rücksicht. So sehe ich das Hauptproblem nach wie vor in erster Linie bei unserem undurchsichtigen Steuer- und Abgabensystem, das hierzulande Familien gleichwie mittelständische Unternehmen in ungerechter Weise in die Mangel nimmt. Leider wird auch wieder bei der neuen Diskussion um die Steuersünder deutlich, dass das Finanzministerium nie sich und sein krankes System in Frage stellt, sondern immer nur überlegt, wie man dessen Auswirkungen noch stärker bestrafen könnte.

Selbst wenn der Staat ein paar Milliarden aus der Schweiz rausholt, dadurch vergrössert er nur die Unterschicht und lädt ein zum Asyl.
Der Mittelschicht kommt das Geld nicht zu.

elas
13.12.2012, 12:42
Mir sind da andere Zahlen in Erinnerung.

Leser samumusa:


Tut mir leid, aber mir Ihrer Definition von Unter- Mittel- und Oberschicht kann ich nicht viel Anfangen. Ein Einkommen, das bei 60 % des Durchschnittseinkommens liegt, das zur Zeit bei ca. 3500,-- Euro liegt, also reden wir von einem Bruttoeinkommen von 2100,-- Euro. Da bereits von Mittelschicht zu sprechen, halte ich für nicht seriös und sehr gewagt.

Die Volkswirtschaft definiert das Schichtmodell über das Eikommen, das einem Haushalt zur Verfügung steht.

0 - 69 000 Euro Jahreseinkommen = Unterschicht
70 000 bis 149 000 Euro Jahreseinkommen = Mittelschicht
150 000 bis Unendlich Jahreseinkommen = Oberschicht

Machen Sie doch mal bitte eine Graphik mit den Kriterien der VWL. Das wäre weit Aussagekräftiger, als Menschen mit nem Niedrigeinkommen von 2100 Euro monatlich bereits zur Mittelschicht zu "mogeln".

Alma Mater
13.12.2012, 12:45
Sorry das war jetzt ein bißchen hart.......in einem Leserbrief wurden die Wohlstandskriterien (eines Instituts) wie folgt eingestuft.

Bis €-Jahreseinkommen 69000 = Unterschicht
69000-150000 = Mittelschicht
darüber ist = Oberschicht

Dann liegt ein Hartz IV-Empfänger schon 2 Meter unter der Erde.

elas
13.12.2012, 12:49
Dann liegt ein Hartz IV-Empfänger schon 2 Meter unter der Erde.

:haha::haha::haha:

Brotzeit
13.12.2012, 13:23
Sorry das war jetzt ein bißchen hart.......in einem Leserbrief wurden die Wohlstandskriterien (eines Instituts) wie folgt eingestuft.

Bis €-Jahreseinkommen 69000 = Unterschicht
69000-150000 = Mittelschicht
darüber ist = Oberschicht

Welches "Institut" war das ? .........

Brotzeit
13.12.2012, 13:24
Dann liegt ein Hartz IV-Empfänger schon 2 Meter unter der Erde.

Falls sie nicht vorher schon in ein tieferes Loch gefallen ist ........

elas
13.12.2012, 13:27
Welches "Institut" war das ? .........

Nicht Institut.......Die Volkswirtschaft definiert das Schichtmodell über das Einkommen, das einem Haushalt zur Verfügung steht. (gem Leserkommentar in der Welt)

Brotzeit
13.12.2012, 13:39
Nicht Institut.......Die Volkswirtschaft definiert das Schichtmodell über das Einkommen, das einem Haushalt zur Verfügung steht. (gem Leserkommentar in der Welt)

Ahhhhhhhhhhhhhh........ Die Volkswirtschaft ...........
Die Stimme des Volkes bezüglich Wirtschaftsfragen ..
Die dekadenten und narzißistischen ehemaligen VWL - Studenten; die einst zum Teil auf Kosten und Knochen unbeteiligter Dritter intensiv Wirtschaftswissenschaften im Promillebereich in irgendwelchen obscuren ; von Pseudointellektuellen besuchten Kneipen bis zum Exzess zum Zeitpunkt der Sperrstunde studierten; sich heute hochtrabend "Wirtschaftswissenschaftler" nennen; die in der Praxis unter den wirtschaftsmurxistischen Ideologien leidenden Bürger mit ihrer Schxxxxe zubabbeln und noch glauben sie hätten Recht .........

elas
13.12.2012, 13:42
Ahhhhhhhhhhhhhh........ Die Volkswirtschaft ...........
Die Stimme des Volkes bezüglich Wirtschaftsfragen ..
Die dekadenten und narzißistischen ehemaligen VWL - Studenten; die einst zum Teil auf Kosten und Knochen unbeteiligter Dritter intensiv Wirtschaftswissenschaften im Promillebereich in irgendwelchen obscuren ; von Pseudointellektuellen besuchten Kneipen bis zum Exzess zum Zeitpunkt der Sperrstunde studierten; sich heute hochtrabend "Wirtschaftswissenschaftler" nennen; die in der Praxis unter den wirtschaftsmurxistischen Ideologien leidenden Bürger mit ihrer Schxxxxe zubabbeln und noch glauben sie hätten Recht .........

Hat man sowas in der TÄTÄRÄ gelernt?

Wolfger von Leginfeld
13.12.2012, 13:42
Billigstarbeiter aus Osteuropa überschwemmen den Arbeitsmarkt (vorallem im Niedriglohnbereich und beim Mittelstand) und gleichzeigt brechen ganze Industriezweige weg. Der Konsum stagniert, weil die "Fachkräfte" lieber ihr Geld sparen um a) bei sich zu Hause zu investieren und b) Geld nach Hause schicken um den Clan zu unterstützen.




Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !

Soshana
13.12.2012, 14:01
Ich verdiente 1977 2300 DM netto und der Liter Benzin kostete 75 Pfennige. Obwohl die Kiste 10 l brauchte fuhr ich spazieren, was das Zeug hielt.


So viel zur Mittelschicht.

Ich kenne mich da nicht aus. Waren die 2700,- DM damals viel Geld bzw. war das ein sehr gutes Gehalt, von dem eine Familie mit zwei Kindern gut leben konnte ?

Soshana
13.12.2012, 14:06
Mit exzellenter Ausbildung (BWL, Verwaltungswissenschaften), sehr guten EDV-Anwenderkenntnissen und mehreren Fremdsprachen (teilweise sehr gut) seit vier Jahren auf der Jobsuche.

Soviel zur Mittelschicht.

Unglaublich, was da in Deutschland gerade passiert. Die Arbeitslosigkeit unter Akademikern soll immer weiter steigen. Ein brutaler Konkurrenzkampf soll dort gerade stattfinden. In den USA ist es aber auch nicht besser. Seit Jahrzehnten wurde dort die Mittelschicht ausgeduennt.

Soshana
13.12.2012, 14:11
Sind es nicht vornehmlich die jungen Generationen, die derzeit (noch) ihren eigenen Metzger wählt ?!

Vielleicht sollten sich die jungen Leute wie in Israel mehr den Parteien zuwenden, die Politik fuer das eigene Volk betreiben wollen ? Ein gewisser Nationalstolz wie ihn viele Israelis haben, kann sicherlich den Deutschen nicht schaden.

Dr Mittendrin
13.12.2012, 14:16
Ich kenne mich da nicht aus. Waren die 2700,- DM damals viel Geld bzw. war das ein sehr gutes Gehalt, von dem eine Familie mit zwei Kindern gut leben konnte ?

Ohne dass die Frau arbeiten nusste, das ist familienfreundlich.

Brotzeit
13.12.2012, 14:20
Hat man sowas in der TÄTÄRÄ gelernt?

Nein! So was lernt man nicht!
So was sieht man.......

Soshana
13.12.2012, 14:21
Ohne dass die Frau arbeiten nusste, das ist familienfreundlich.

In den USA gibt es Familienvaeter aus der Mittelschicht mit drei Jobs, um sich und die zwei Kinder gerade so ueber Wasser zu halten. Die Frau muss auch arbeiten.

Brotzeit
13.12.2012, 14:29
In den USA gibt es Familienvaeter aus der Mittelschicht mit drei Jobs, um sich und die zwei Kinder gerade so ueber Wasser zu halten. Die Frau muss auch arbeiten.


Wir hätten das Problem nicht, wenn wir nicht z. B. U-Boote "gratis" an ein Land , das letztlich nur ein schmahler Küstenstreifen am östlichsten Ende des Mittelmeeres ist , würden "liefern" müssen ....

elas
13.12.2012, 14:30
In den USA gibt es Familienvaeter aus der Mittelschicht mit drei Jobs, um sich und die zwei Kinder gerade so ueber Wasser zu halten. Die Frau muss auch arbeiten.

Da wird es -außer den Kindern- niemand langweilig!:haha:

Alma Mater
13.12.2012, 15:05
Vielleicht sollten sich die jungen Leute wie in Israel mehr den Parteien zuwenden, die Politik fuer das eigene Volk betreiben wollen ? Ein gewisser Nationalstolz wie ihn viele Israelis haben, kann sicherlich den Deutschen nicht schaden.

Ist das jetzt ernst gemeint?! Ein Deutscher darf kein Nationalstolz zeigen, sonst ist er Autobahn. Und Autobahn ist Nazi. Oder war das andersrum....?

Soshana
13.12.2012, 15:40
Ist das jetzt ernst gemeint?! Ein Deutscher darf kein Nationalstolz zeigen, sonst ist er Autobahn. Und Autobahn ist Nazi. Oder war das andersrum....?

Mir faellt halt schon laenger auf, dass in Deutschland seit Jahren Politik gegen das eigene Volk betrieben wird. Zufall scheint das nicht mehr zu sein. Da duerfte langsam wirklich System dahinter stecken.

Soshana
13.12.2012, 15:43
Da wird es -außer den Kindern- niemand langweilig!:haha:

Man kann das auch als modernes Sklaventum der ersten Welt bezeichnen. Die Leute sollen schuften bis zum Tod. Konsumieren sollen sie auch noch. Niemand soll noch Zeit fuer sich und die Familie haben. Keiner soll mehr gross nachdenken oder hinterfragen.

Soshana
13.12.2012, 15:47
Wir hätten das Problem nicht, wenn wir nicht z. B. U-Boote "gratis" an ein Land , das letztlich nur ein schmahler Küstenstreifen am östlichsten Ende des Mittelmeeres ist , würden "liefern" müssen ....

Israel ist fuer Europa von geostrategisch immenser Bedeutung. Faellt Israel, dann faellt auch Europa und Ihre werdet nur so von Muslimen und Arabern ueberflutet.

Israel ist eine nationale, selbstbestimmte und souveraene Gegenwelt zur zunehmend islamisierten Welt. Deutschland sollte sich an Israel ein Beispiel nehmen.

elas
13.12.2012, 17:03
Man kann das auch als modernes Sklaventum der ersten Welt bezeichnen. Die Leute sollen schuften bis zum Tod. Konsumieren sollen sie auch noch. Niemand soll noch Zeit fuer sich und die Familie haben. Keiner soll mehr gross nachdenken oder hinterfragen.

Mal ehrlich.......nachdenken oder hinterfragen bringt doch auch nichts....womöglich nur Depressionen..........Hamsterrad macht glücklich!:haha:

elas
13.12.2012, 17:05
Israel ist fuer Europa von geostrategisch immenser Bedeutung. Faellt Israel, dann faellt auch Europa und Ihre werdet nur so von Muslimen und Arabern ueberflutet.

Israel ist eine nationale, selbstbestimmte und souveraene Gegenwelt zur zunehmend islamisierten Welt. Deutschland sollte sich an Israel ein Beispiel nehmen.

Die werden erst mal Israel fluten !:haha:

Xarrion
13.12.2012, 17:08
Israel ist fuer Europa von geostrategisch immenser Bedeutung. Faellt Israel, dann faellt auch Europa und Ihre werdet nur so von Muslimen und Arabern ueberflutet.

Israel ist eine nationale, selbstbestimmte und souveraene Gegenwelt zur zunehmend islamisierten Welt. Deutschland sollte sich an Israel ein Beispiel nehmen.

Zionistischer Größenwahn. :sark:

Maggie
13.12.2012, 17:11
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !

Wundert mich nicht, die Mittelschicht bezahlt ja auch die ganzen Mist.

konfutse
13.12.2012, 19:44
Ich verdiente 1977 2300 DM netto und der Liter Benzin kostete 75 Pfennige. Obwohl die Kiste 10 l brauchte fuhr ich spazieren, was das Zeug hielt.


So viel zur Mittelschicht.Ich verdiente 1994 um die 1900 DM netto und fuhr zweimal im Jahr in den Urlaub, war jedes Wochenende auf der Piste...
DEN Schwanzvergleich haste verloren. Allerdings, wenn man den Rentenanspruch mit einrechnet ...

konfutse
13.12.2012, 19:45
Wo liegt denn diese Linie ? bei 1200€ netto ?
Ohne nachzugucken sage ich bei 60% des Medianeinkommens. Mittelschicht geht von 60 bis 150%.

Brotzeit
13.12.2012, 21:09
Israel ist fuer Europa von geostrategisch immenser Bedeutung. Faellt Israel, dann faellt auch Europa und Ihre werdet nur so von Muslimen und Arabern ueberflutet.

Israel der Vorposten von Europa ; die Bastion Europas ?
Mach ´Dich nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist ......



Israel ist eine nationale, selbstbestimmte und souveraene Gegenwelt zur zunehmend islamisierten Welt. Deutschland sollte sich an Israel ein Beispiel nehmen.


Scho ´klar .....
Wir sollen Menschen behandeln wie Israel die Palästinenser ?
Ich dachte das sooooooooo "kluge" und arrogante Israel wäre so clever den Fehler , den Adolph Hitler gemacht hat , nicht auch zu tun .....

Würdet ihr die Palaästineser menschenwürdig behandeln ; dann hättet ihr auch weniger Feinde!


Ausserdem hast Du mich hier nicht zu belehren wie ein Oberlehrer auf dem Brettergymnasium!

Gottfried
13.12.2012, 21:10
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !

Quatsch. Die Deutschen gehören immer noch zur Weltoberschicht.

Stadtknecht
13.12.2012, 21:15
DEN Schwanzvergleich haste verloren. Allerdings, wenn man den Rentenanspruch mit einrechnet ...

Das sollte auch kein "Schwanzmessen" werden. Daß man im öffentlichen Dienst keine Reichtümer verdient ist allgemein bekannt.

Aber man kann recht gut von einer Beamtenbesoldung leben, sofern man nicht Postbote oder ein vergleichbares bemitleidenswertes Fossil des einfachen Dienstes, ist.
Die Pensionen sind "noch" ganz ok, der Leistungsdruck ist nicht ganz so schlimm wie in der freien Wirtschaft und man ist unkündbar.

Ich würde es wieder tun!

Wadenkater
13.12.2012, 21:17
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !


Puuuh, zum glück gehöre ich als Alleinstehender mit meinem Verdienst lt. Artikel noch gerade so zur Mittelschicht. Fragt sich nur wie lange noch :hmm:

Gottfried
13.12.2012, 21:17
Ich verdiente 1977 2300 DM netto und der Liter Benzin kostete 75 Pfennige. Obwohl die Kiste 10 l brauchte fuhr ich spazieren, was das Zeug hielt.

So viel zur Mittelschicht.

Hättest mal lieber Gold kaufen sollen, statt rumzulungern.

konfutse
13.12.2012, 21:18
...
Ich würde es wieder tun!
Ich würde es auch tun wollen.

Gottfried
13.12.2012, 21:22
Puuuh, zum glück gehöre ich als Alleinstehender mit meinem Verdienst lt. Artikel noch gerade so zur Mittelschicht. Fragt sich nur wie lange noch :hmm:

Diese Statistik ist hochgradig unseriös. Es steht dort nicht, ob es sich um netto oder brutto handelt und zweitens werden überhaupt keine Vermögenswerte berücksichtigt. Drittens fällt der Wirtschaftsfaktor Schwarzarbeit komplett unter den Tisch.

DIW - das sind auch die, die eine 25 % Umsatzsteuer fordern - um damit die Mittelschicht noch mehr zu belasten...

Dr Mittendrin
13.12.2012, 23:24
Hättest mal lieber Gold kaufen sollen, statt rumzulungern.


Hab doch Gold

Trashcansinatra
13.12.2012, 23:49
Schreinerlehre wäre sinnvoller gewesen.:haha:

Kein Talent für das Handwerk - damals jedenfalls nicht. Da die technischen Berufe mittlerweile sehr EDV-lastig sind und hier logisches Denken und Programmierkenntnisse gefragt sind, mache ich eine HTL-Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik - und es läuft sehr gut. Das zusammen mit meinen anderen Qualifikationen - das könnte was werden.

Trashcansinatra
13.12.2012, 23:52
Selbständig, nix ? :auro:

Mich würde bei meinem Alter und den Vorerkrankungen keine PKV mehr nehmen. Ich bin kein Japaner - daher keine Lust auf (finanziellen) Harakiri. Es lohnt sich nicht - basta.

Meine kaufmännische und juristische Vorbildung sind hier von Vorteil, da sie mich für die Schalmeienklänge von "Selbständigkeit" taub machen.

Lieber arbeitslos sein und keine Schulden haben als verschuldet und arbeitslos zu sein.

Trashcansinatra
14.12.2012, 00:01
Zu hohe Abgaben
hierzulande ist die Familie kaum mehr bezahlbar und Unternehmerrisiko wird nicht mehr belohnt. Somit fallen die Eckpfeiler eines gesunden Mittelstandes weg. Hauptgrund, dass sich in Deutschland immer weniger für Familiengründung und Nachwuchs entscheiden, sind ja nicht zuwenig Kita's, sondern dass unter den ersten 10 Industrienationen kein Land eine Familie mit zwei Kindern so stark stark mit Abgaben belastet wie Deutschland. Genauso wird die Risikobereitschaft junger wie mittelständischer Unternehmen nicht belohnt, im Gegenteil, das Finanzministerium nimmt sich soviel und so schnell wie möglich ohne jegliche Rücksicht. So sehe ich das Hauptproblem nach wie vor in erster Linie bei unserem undurchsichtigen Steuer- und Abgabensystem, das hierzulande Familien gleichwie mittelständische Unternehmen in ungerechter Weise in die Mangel nimmt. Leider wird auch wieder bei der neuen Diskussion um die Steuersünder deutlich, dass das Finanzministerium nie sich und sein krankes System in Frage stellt, sondern immer nur überlegt, wie man dessen Auswirkungen noch stärker bestrafen könnte.

Kinder sind heutzutage eine Existenzbedrohung allerersten Ranges. Die Sozialämter sind voll von alleinerziehenden Frauen und Männern, denen bei einer Scheidung der Arsch weggepfändet wird.

Ich halte es mit der "Goldenen Finanzregel": Langfristige Verpflichtungen dürfen nur mit langfristigen Einnahmen finanziert werden.

Im Klartext: Kein Wohneigentum, kein Auto und keine Kinder - jedenfalls für mich nicht. Bin ja kein Beamter, Richter oder Staatsanwalt.

Dr Mittendrin
14.12.2012, 07:46
Mich würde bei meinem Alter und den Vorerkrankungen keine PKV mehr nehmen. Ich bin kein Japaner - daher keine Lust auf (finanziellen) Harakiri. Es lohnt sich nicht - basta.

Meine kaufmännische und juristische Vorbildung sind hier von Vorteil, da sie mich für die Schalmeienklänge von "Selbständigkeit" taub machen.

Lieber arbeitslos sein und keine Schulden haben als verschuldet und arbeitslos zu sein.

Naja riskikoscheu könnte man sagen.

Irmingsul
14.12.2012, 08:32
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !

Noch nicht, aber warten wir noch ein paar Jahre, drei oder vier, ab. Die EU wird zusammenbrechen, es wurde nichts gerettet, die Schulden werden immer größer ... Seit über 30 Jahren hatte die BRD keinen ausgeglichenen Haushalt anzubieten, das spricht Bände.

Trashcansinatra
14.12.2012, 08:50
Naja riskikoscheu könnte man sagen.

Gegen unkalkulierbaren Risiken: ja! Der Begriff des "Risk Managements" ist bei mir gelebte Philosophie.

Durkheim
14.12.2012, 09:14
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !
Die kleine Elite hat übrigens in diesem Lande erfolgreich den Sozialdarwinismus verkauft und wurde bejubelt. Worüber klagt ihr eigentlich? Sozialdarwinismus zujubeln und beim kleinsten Versagen rumheulen. Findet euch einfach mit eurem Schicksal ab, das im Sinne des Sozialdarwinismus jeden einzelnen Versager im Leben zugewiesen wurde. Sozialdarwinismus ist keine Rosinenpickerei. Wenn schon Sozialdarwinismus, dann richtig. Wie hatte Adolf mal gemeint, er hätte auf das falsche Volk gesetzt. Das ist Sozialdarwinismus in Reinkultur. Und genauso denkt auch die kleine Elite, denen hinterhergedackelt und zugejubelt wird. Falls der eine oder andere nicht zustimmen möchte, sollte er sich fragen, wieso es diese kleine Elite ist, die deutsche Arbeitsplätze ausserhalb deutscher Grenzen verlagert hat. Und gleichzeitig haben sie dem Michel erzählt, damit würden auch Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen.

Sozialdarwinismus hat es nunmal so in sich, dass andere immer auf der Verliererseite sind und auch dort bleiben sollen.

Da ich übrigens aufgrund freundschaftlicher Kontakte ziemlich guten Einblick in die Geisteswelt von Eliten in Form von deutschen Adeligen habe, weiss ich aus erster Hand was diese über die "gewöhnlichen Leute" so denken, sei es Arbeiter, Bürgertum oder Mittelstand. Ich will ja nicht alle in einen Topf schmeissen, aber mit Verachtung schauen sie auf die anderen runter.

Wenn der Mittelstand ausblutet, hält sich in Deutschland das Empfinden dafür relativ in Grenzen. Eine weiterer Faktor ist natürlich auch eine gewisse Neidkultur, die viele ungerührt und vor allem auch heimlich Schadenfreue empfinden lässt.

Es ist richtig, wenn der Mittelstand kranken sollte, wird ganz Deutschland husten.

Soshana
14.12.2012, 09:23
Noch nicht, aber warten wir noch ein paar Jahre, drei oder vier, ab. Die EU wird zusammenbrechen, es wurde nichts gerettet, die Schulden werden immer größer ... Seit über 30 Jahren hatte die BRD keinen ausgeglichenen Haushalt anzubieten, das spricht Bände.

Auch in den USA wurde die Mittelschicht in den letzten 30 Jahren systematisch kaputt gemacht. Profitiert haben davon die 1% der oberen Finanzoligarchie sowie die hinter der FED stehenden Finanzhaeuser.

Vor allem ist es die FED, die mit ihrer Politik den Mittelstand immer mehr verarmen liess. Hier einige sehr gute Hintergrundanalysen:

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/quantitative-easing-benefits-the-super-elite-and-hurts-the-little-guy-and-the-american-economy.html

http://www.zerohedge.com/news/2012-10-16/destroying-myths-bernankes-brave-new-world-qetc

http://www.washingtonsblog.com/2011/07/the-federal-reserve-admits-that-its-12-banks-are-private-not-government-entities.html

http://www.washingtonsblog.com/2011/11/war-is-great-for-the-1-but-makes-the-99-poorer.html

Das Allerwichtigste fuer die Fianzoligarchie und ihre Erfuellungsgehilfen in der Politik ist, dass die Menschen nicht die Wahrheit ueber das System und ihre Funktionsablaeufe erfahren.

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/all-i-want-for-christmas-is-the-truth.html

Soshana
14.12.2012, 09:45
Noch nicht, aber warten wir noch ein paar Jahre, drei oder vier, ab. Die EU wird zusammenbrechen, es wurde nichts gerettet, die Schulden werden immer größer ... Seit über 30 Jahren hatte die BRD keinen ausgeglichenen Haushalt anzubieten, das spricht Bände.

Es wird sicherlich was passieren.

In den USA haben wir es in Wahrheit mit ca. 20 % Arbeitslosigkeit zu tun. Die offiziellen Zahlen sollen getuerkt sein.

http://www.shadowstats.com/alternate_data/unemployment-charts

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/06/usa-top-manager-welch-wirft-obama-faelschung-der-arbeitslosen-zahlen-vor/

Der Schuldenstand der USA soll zudem hoeher sein als der Griechenlands:

http://www.welt.de/wirtschaft/article111865856/USA-sind-staerker-verschuldet-als-Griechenland.html

Selbst die OECD warnt bereits:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/04/oecd-us-schuldenberg-ist-akute-gefahr-fuer-weltwirtschaft/

46 Millionen US-Amerikaner brauchen schon Essensmarken zum Ueberleben:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/10/us-rekord-46-millionen-amerikaner-brauchen-essensmarken/

Also, wenn man mich fragt, dann tickt da eine gewaltige Bombe, deren Sprengkraft sicherlich auch in Europa zu spueren sein wird.

Nettes Video zu den Dimensionen der US-amerikanischen Verschuldung:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iTBODoBaCns

Der deutsche Mittelstand duerfte mit der Euro-Schulden- und Transferunion und wegen des schlechten Zustandes der USA auch die kommenden Jahrzehnte weiter ausbluten. Den einzigen Rettungsanker sehe ich fuer die deutsche Wirtschaft nur noch in den asiatischen Maerkten sowie Russland. Vielleicht koennen die noch das Ruder rumreissen ?

Bergischer Löwe
14.12.2012, 09:48
Auch in den USA wurde die Mittelschicht in den letzten 30 Jahren systematisch kaputt gemacht. Profitiert haben davon die 1% der oberen Finanzoligarchie sowie die hinter der FED stehenden Finanzhaeuser.

Vor allem ist es die FED, die mit ihrer Politik den Mittelstand immer mehr verarmen liess. Hier einige sehr gute Hintergrundanalysen:

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/quantitative-easing-benefits-the-super-elite-and-hurts-the-little-guy-and-the-american-economy.html

http://www.zerohedge.com/news/2012-10-16/destroying-myths-bernankes-brave-new-world-qetc

http://www.washingtonsblog.com/2011/07/the-federal-reserve-admits-that-its-12-banks-are-private-not-government-entities.html

http://www.washingtonsblog.com/2011/11/war-is-great-for-the-1-but-makes-the-99-poorer.html

Das Allerwichtigste fuer die Fianzoligarchie und ihre Erfuellungsgehilfen in der Politik ist, dass die Menschen nicht die Wahrheit ueber das System und ihre Funktionsablaeufe erfahren.

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/all-i-want-for-christmas-is-the-truth.html

Ich muß immer lächeln, wenn ich höre wie "kapputt" doch der US Mittelstand sei. Ein Paar Zahlen:

http://content.usatoday.com/communities/driveon/post/2012/07/european-makers-vw-sales-jump-345-in-june/1#.UMrzUqz5CJo

VW verkauft also 2012 mehr als 400.000 Autos in den USA. Rekord. Glaube kaum, daß die 1% Superreichen irgendwas mit den Verkaufszahlen von Volkswagen zu tun haben. Auch die anderen Autohersteller aus Europa vermelden alle Rekordabsätze in den USA des Jahres 2012. Sogar GM und Ford stehen wieder ganz passabel da.

Auch der Immobilienmarkt erholt sich langsam wieder:

http://www.reuters.com/article/2012/09/10/us-usa-housing-poll-idUSBRE88911Y20120910

Auch hier - die Mittelschicht kauft wieder.

Und hier mal ne Zahl zum Nachdenken:

http://usatoday30.usatoday.com/money/economy/story/2012-02-09/income-rising/53033322/1

Zum Jahreswechsel lag das Durchschnitts-Haushaltseinkommen in den USA bei über 51.000 $ netto pro Jahr. In Deutschland bei 32500 Euro. Brutto wohlgemerkt.

Nimmt man eine Kaufkraftparität (in Wahrheit sind Konsumgüter, Kleidung und Lebensmittel deutlich günstiger als in Deutschland - alleine schon durch die wesentlich geringere oder gänzlich nicht vorhandene Mehrwertsteuer) an ist der deutsche Durchschnittsverdiener 36% unter seinem Gehaltsgenossen in den USA.

Ein Indiz:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/sinkende-neuzulassungen-europas-autohersteller-rutschen-tiefer-in-die-krise/7259048.html

Der deutsche Mittelstand ist völlig im Arsch. Wesentlich mehr als man zugeben möchte.

Soshana
14.12.2012, 10:02
Ich muß immer lächeln, wenn ich höre wie "kapputt" doch der US Mittelstand sei. Ein Paar Zahlen:

http://content.usatoday.com/communities/driveon/post/2012/07/european-makers-vw-sales-jump-345-in-june/1#.UMrzUqz5CJo

VW verkauft also 2012 mehr als 400.000 Autos in den USA. Rekord. Glaube kaum, daß die 1% Superreichen irgendwas mit den Verkaufszahlen von Volkswagen zu tun haben. Auch die anderen Autohersteller aus Europa vermelden alle Rekordabsätze in den USA des Jahres 2012. Sogar GM und Ford stehen wieder ganz passabel da.

Auch der Immobilienmarkt erholt sich langsam wieder:

http://www.reuters.com/article/2012/09/10/us-usa-housing-poll-idUSBRE88911Y20120910

Auch hier - die Mittelschicht kauft wieder.

Und hier mal ne Zahl zum Nachdenken:

http://usatoday30.usatoday.com/money/economy/story/2012-02-09/income-rising/53033322/1

Zum Jahreswechsel lag das Durchschnitts-Haushaltseinkommen in den USA bei über 51.000 $ netto pro Jahr. In Deutschland bei 32500 Euro.

Nimmt man eine Kaufkraftparität (in Wahrheit sind Konsumgüter, Kleidung und Lebensmittel deutlich günstiger als in Deutschland - alleine schon durch die wesentlich geringere oder gänzlich nicht vorhandene Mehrwertsteuer) an ist der deutsche Durchschnittsverdiener 36% unter seinem Gehaltsgenossen in den USA.

Ein Indiz:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/sinkende-neuzulassungen-europas-autohersteller-rutschen-tiefer-in-die-krise/7259048.html

Der deutsche Mittelstand ist völlig im Arsch. Wesentlich mehr als man zugeben möchte.

Die exzessive Verschuldung der USA ist aber nicht weg zu diskutieren.

http://www.washingtonsblog.com/2012/09/138-years-of-economic-history-show-that-keen-and-minsky-are-right-and-all-of-the-mainstream-economists-are-wrong.html

Der Grossteil der Autos duerfte geleast und bis heute nicht abbezahlt sein. Dahinter soll vor allem die Politik des billigen Geldes stecken ( FED ). Viele Schuldner werden ermuntert, noch mehr Schulden zu machen, denn aus Schulden wird Geld kreiert. Wenn Sie 200,- € als Einlage auf dem Sparkonto haben, darf die Bank daraus einen Kredit von 10.000,-€ erschaffen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/09/21/nach-geldschwemme-schuldner-werden-ermuntert-noch-mehr-schulden-zu-machen/

Viele Banken sind nach wie vor eine tickende Zeitbombe.

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/finanzindustrie-schattenbanken-wachsen-weiter/7411106.html

http://www.welt.de/finanzen/article13407540/Im-Wuergegriff-der-Mafia-aus-Finanzwelt-und-Politik.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article110556313/Grossbanken-nehmen-Steuerzahler-in-Geiselhaft.html

http://theeconomiccollapseblog.com/archives/the-coming-derivatives-crisis-that-could-destroy-the-entire-global-financial-system

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/453406/182-Billionen-Euro-faule-Werte-vergiften-europaeische-Banken

Es gibt bereits Warnungen zu einer neuen Blasenbildung und einem erneuten gewaltigen Crash:

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/worlds-most-prestigious-financial-agency-called-the-central-banks-central-bank-warns-of-bursting-bubble.html

http://www.blicklog.com/2012/10/04/dokumentation-aus-dem-biz-jahresbericht-schattenbankensystem/

http://www.bis.org/publ/arpdf/ar2012_6_de.pdf

Stadtknecht
14.12.2012, 10:10
Kinder sind heutzutage eine Existenzbedrohung allerersten Ranges. Die Sozialämter sind voll von alleinerziehenden Frauen und Männern, denen bei einer Scheidung der Arsch weggepfändet wird.

Ich halte es mit der "Goldenen Finanzregel": Langfristige Verpflichtungen dürfen nur mit langfristigen Einnahmen finanziert werden.

Im Klartext: Kein Wohneigentum, kein Auto und keine Kinder - jedenfalls für mich nicht. Bin ja kein Beamter, Richter oder Staatsanwalt.


Absolute Zustimmung!

Hier müssten dringend die Rahmenbedingungen geändert werden.

elas
14.12.2012, 10:29
Kein Talent für das Handwerk - damals jedenfalls nicht. Da die technischen Berufe mittlerweile sehr EDV-lastig sind und hier logisches Denken und Programmierkenntnisse gefragt sind, mache ich eine HTL-Weiterbildung im Bereich Elektrotechnik - und es läuft sehr gut. Das zusammen mit meinen anderen Qualifikationen - das könnte was werden.

Kapier ich nicht....wer Elektrotechnik schafft wird auch mit Programmierung fertig.

elas
14.12.2012, 10:34
Noch nicht, aber warten wir noch ein paar Jahre, drei oder vier, ab. Die EU wird zusammenbrechen, es wurde nichts gerettet, die Schulden werden immer größer ... Seit über 30 Jahren hatte die BRD keinen ausgeglichenen Haushalt anzubieten, das spricht Bände.

Die Mehrverschuldung wird durch Inflation ausgeglichen:D

Siddhartha
14.12.2012, 11:00
Zu hohe Abgaben
hierzulande ist die Familie kaum mehr bezahlbar und Unternehmerrisiko wird nicht mehr belohnt. Somit fallen die Eckpfeiler eines gesunden Mittelstandes weg. Hauptgrund, dass sich in Deutschland immer weniger für Familiengründung und Nachwuchs entscheiden, sind ja nicht zuwenig Kita's, sondern dass unter den ersten 10 Industrienationen kein Land eine Familie mit zwei Kindern so stark stark mit Abgaben belastet wie Deutschland. Genauso wird die Risikobereitschaft junger wie mittelständischer Unternehmen nicht belohnt, im Gegenteil, das Finanzministerium nimmt sich soviel und so schnell wie möglich ohne jegliche Rücksicht. So sehe ich das Hauptproblem nach wie vor in erster Linie bei unserem undurchsichtigen Steuer- und Abgabensystem, das hierzulande Familien gleichwie mittelständische Unternehmen in ungerechter Weise in die Mangel nimmt. Leider wird auch wieder bei der neuen Diskussion um die Steuersünder deutlich, dass das Finanzministerium nie sich und sein krankes System in Frage stellt, sondern immer nur überlegt, wie man dessen Auswirkungen noch stärker bestrafen könnte.


Das ist schon richtig,

Steinbrück und Genossen greifen der Mittelschicht bei jeder Lohnerhöhung mit Hilfe der der kalten Progression in die Taschen. Deshalb haben sie die Abschaffung der kalten Progression gerade im Bundesrat verhindert - eine Schande.

Die Ex-Arbeitnehmer- und Volkspartei SPD belastet durch diese und andere Ausbeutesteuern die Mittelschicht, also ihre ehemaligen Klientel, die Arbeitnehmer. Die SPD gibt sich in Ihrer Parteiprosa zwar noch immer als Arbeitnehmerpartei aus, aber tatsächlich vertritt sie die Interessen der Bilderberger, also der Finanzwirtschaft. Zusätzlich hat sie sich mit den Grünen zusammengetan (Die Finanzindustrie ist schließlich umweltfreundlich ;)).

Seit Jahren schon sorgen die Genossen so vor allem bei unteren und mittleren Einkommen dafür, dass alle Lohnerhöhungen durch immer höhere Steuerabzocke, durch Abgabenerhöhungen wie Grundsteuern, Gewerbesteuern EEG- und Stromsteuern usw. und sonstige höhere Verbrauchsteuern immer wieder aufgefressen werden.

Die rot-grünen Abzocker treiben so Arbeitnehmer und Mittelstand in die Armut, während Steinbrück und Konsorten uns vorführen, wie man Kasse macht.

Allein zur Subventionierung der rot-grünen EEG-Lobby müssen Bürger und die produktive Realwirtschaft ab nächstes Jahr insgesamt mehr als 20 Milliarden Euro berappen. Und dann kommen natürlich Stromsteuer, Kraft-Wärme-Kopplung-Umlage, Konzessionsabgabe und Mehrwertsteuer obendrauf; von der zusätzlichen ESM und Euro-Abzocke gar nicht zu reden.

Erklär mir, wieso läßt sich das Volk nur so verarschen und wählt Rot-Grün immer noch?

Irmingsul
14.12.2012, 11:07
Auch in den USA wurde die Mittelschicht in den letzten 30 Jahren systematisch kaputt gemacht. Profitiert haben davon die 1% der oberen Finanzoligarchie sowie die hinter der FED stehenden Finanzhaeuser.

Vor allem ist es die FED, die mit ihrer Politik den Mittelstand immer mehr verarmen liess. Hier einige sehr gute Hintergrundanalysen:

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/quantitative-easing-benefits-the-super-elite-and-hurts-the-little-guy-and-the-american-economy.html

http://www.zerohedge.com/news/2012-10-16/destroying-myths-bernankes-brave-new-world-qetc

http://www.washingtonsblog.com/2011/07/the-federal-reserve-admits-that-its-12-banks-are-private-not-government-entities.html

http://www.washingtonsblog.com/2011/11/war-is-great-for-the-1-but-makes-the-99-poorer.html

Das Allerwichtigste fuer die Fianzoligarchie und ihre Erfuellungsgehilfen in der Politik ist, dass die Menschen nicht die Wahrheit ueber das System und ihre Funktionsablaeufe erfahren.

http://www.washingtonsblog.com/2012/12/all-i-want-for-christmas-is-the-truth.html

Wem gehört die FED eigendlich? Diese Typen bekommt man nie zu Gesicht ... :hi: ... ich glaube die haben an den Schläfen so merkwürdige Löckchen...

Irmingsul
14.12.2012, 11:15
Es wird sicherlich was passieren.

In den USA haben wir es in Wahrheit mit ca. 20 % Arbeitslosigkeit zu tun. Die offiziellen Zahlen sollen getuerkt sein.

http://www.shadowstats.com/alternate_data/unemployment-charts

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/06/usa-top-manager-welch-wirft-obama-faelschung-der-arbeitslosen-zahlen-vor/

Der Schuldenstand der USA soll zudem hoeher sein als der Griechenlands:

http://www.welt.de/wirtschaft/article111865856/USA-sind-staerker-verschuldet-als-Griechenland.html

Selbst die OECD warnt bereits:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/11/04/oecd-us-schuldenberg-ist-akute-gefahr-fuer-weltwirtschaft/

46 Millionen US-Amerikaner brauchen schon Essensmarken zum Ueberleben:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/10/10/us-rekord-46-millionen-amerikaner-brauchen-essensmarken/

Also, wenn man mich fragt, dann tickt da eine gewaltige Bombe, deren Sprengkraft sicherlich auch in Europa zu spueren sein wird.

Nettes Video zu den Dimensionen der US-amerikanischen Verschuldung:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iTBODoBaCns

Der deutsche Mittelstand duerfte mit der Euro-Schulden- und Transferunion und wegen des schlechten Zustandes der USA auch die kommenden Jahrzehnte weiter ausbluten. Den einzigen Rettungsanker sehe ich fuer die deutsche Wirtschaft nur noch in den asiatischen Maerkten sowie Russland. Vielleicht koennen die noch das Ruder rumreissen ?

Es ist der größte Betrug aller Zeiten! Die Schuldenwerte sind völlig irreal, weil es zu ihnen keinen entsprechenden Gegenwert gibt. Alles basiert auf die Zins- und Zinseszinswirkung. Wir müssen ein alternatives Geldsystem schaffen, was Jenen aber nicht schmecken wird....

Siddhartha
14.12.2012, 11:16
Absolute Zustimmung!

Hier müssten dringend die Rahmenbedingungen geändert werden.

Meine erste Maßnahme wäre Familiensplitting, also nicht nur Ehegattensplitting.

Bei der jetzigen Besteuerung werden Familien mit Kindern eindeutig gegenüber kinderlosen Paaren benachteiligt.

Irmingsul
14.12.2012, 11:20
Die Mehrverschuldung wird durch Inflation ausgeglichen:DIn der Tat, 1922/23 lässt grüßen...

Siddhartha
14.12.2012, 11:40
Es ist der größte Betrug aller Zeiten! Die Schuldenwerte sind völlig irreal, weil es zu ihnen keinen entsprechenden Gegenwert gibt. Alles basiert auf die Zins- und Zinseszinswirkung. Wir müssen ein alternatives Geldsystem schaffen, was Jenen aber nicht schmecken wird....

Das einzig reale Geldsystem ist nach wie vor der Goldstandard; der aber ist ein rotes Tuch für die Finanz- und Kriegswirtschaft. Für die Realwitschaft und den Mittelstand wäre er ein Segen.

Bis 1971 galt in den USA der Goldstandard. Dann gab Nixon ihn auf, um mehr Dollars für die Schuldenwirtschaft u.a. zur Finanzierung des Vietnamkriegs drucken zu können. Durch die inflationäre Gelddruckerei, ist der Wert des Dollars zusammengeschmolzen. War 1971 der Wert noch 35 $ zu 1 Unze Gold, so müssen heute ca. 1.800 $ bezahlt werden. Der reale Wert des Papierdollars ist somit auf weniger als 2 % zusammengeschmolzen worden.

Auch der Euro verliert durch die ungezügelte inflationierung durch die EZB seinen realen Wert und verkommt zu einer Weichwährung wie der US$.

Im Ergebnis ist diese Entwicklung nichts anderes, als legalisierte Geldfälschung im Interesse der miteinander verfilzten Politik und Finanzwirtschaft.

Irmingsul
14.12.2012, 11:46
Das einzig reale Geldsystem ist nach wie vor der Goldstandard; der aber ist ein rotes Tuch für die Finanz- und Kriegswirtschaft. Für die Realwitschaft und den Mittelstand wäre er ein Segen.

Bis 1971 galt in den USA der Goldstandard. Dann gab Nixon ihn auf, um mehr Dollars für die Schuldenwirtschaft u.a. zur Finanzierung des Vietnamkriegs drucken zu können. Durch die inflationäre Gelddruckerei, ist der Wert des Dollars zusammengeschmolzen. War 1971 der Wert noch 35 $ zu 1 Unze Gold, so müssen heute ca. 1.800 $ bezahlt werden. Der reale Wert des Papierdollars ist somit auf weniger als 2 % zusammengeschmolzen worden.

Auch der Euro verliert durch die ungezügelte inflationierung durch die EZB seinen realen Wert und verkommt zu einer Weichwährung wie der US$.

Im Ergebnis ist diese Entwicklung nichts anderes, als legalisierte Geldfälschung im Interesse der miteinander verfilzten Politik und Finanzwirtschaft.

Ich finde es nicht richtig alleine Nixon die Schuld dafür zu geben. Wem gehört die FED? Das ist hier die Frage.

Siddhartha
14.12.2012, 12:04
Ich finde es nicht richtig alleine Nixon die Schuld dafür zu geben. Wem gehört die FED? Das ist hier die Frage.

Das die FED nicht dem amerikanischen Volk, sondern der Finanzwirtschaft gehört ist eine bekannte Tatsache.

Nixon wollte damals 1971 seinen Vietnamkrieg und dazu benötigte er Geld. Dafür gab es einen Deal: Die Finanzwirtschaft bekam die Lizenz zum Gelddrucken und er bekam davon soviel er wollte ab, auf Pump, für seinen Krieg, wie er benötigte.

Bei dieser Art Deals kannst Du "Krieg" beliebig auch mit "ESM", "Bankenrettung", "Bürokratie", "Staatsapparat", "Wählerkauf", "Gouverneursrat", "Eurorettung" usw. ersetzen. Überall, wo sich Gauner die Taschen vollstopfen besteht kein Interesse am Goldstandard, sondern an der Lizenz zum Gelddrucken.

Diese Kenntnis habe ich vorausgesetzt und genau deshalb ist ja der Goldstandard ein rotes Tuch für die Finanzindustrie. Die Abkehr vom Goldstandard ist wie eine Lizenz zum Geldfälschen - ähh ... Gelddrucken ;)

Eridani
14.12.2012, 12:05
Ich verdiente 1994 um die 1900 DM netto und fuhr zweimal im Jahr in den Urlaub, war jedes Wochenende auf der Piste...

Ich verdiente 1995 = 2300,- DM netto, fuhr einen Opel Vectra, Benzin kostete 1,55 DM/L, war jedes Jahr im Ausland. Wenn ich am Wochenende von KAISER's mit dem Einkaufswagen rauskam, schämte ich mich fast; der Kaiser-Wagen war immer aufgetürmt bis zum Rand, brach fast zusammen; manchmal brauchte ich 2 Wagen. Mein Frau hatte ebenfalls 2000,- DM netto; wir kauften, was das Zeug hielt, machten Party und renovierten wie verrückt.
#
17 Jahre sind ins Land gegangen - 17 Jahre, die dieses Land von Grund aus verändert haben. Jetzt hasten DHL-Postsklaven auf ihren Fahrrädern durch die Gegend, bekommen für diesen Ausbeuterjob, selbst bei Vollzeit so wenig Geld, dass es nicht mehr zum Leben reicht. Wer hätte 1995 so etwas toleriert?!
http://www.politikforen.net/showthread.php?13817-Fernsehtipps-heute-hier-bitte-nur-tagesaktuelle-TV-Tips-mit-Sender-und-Uhrzeit&p=5903618&viewfull=1#post5903618

Verhärmte Typen klingeln an den Türen und werfen sinnlose Reklame in die Briefkästen, die kein Schwein liest.

Überall wird ausgedünnt, Jobs vernichtet, öffentliche Arbeitgeber (z.B. Bahn, Post) immer mehr privatisiert, wo dann die neuen Eingestellten nur noch die Hälfte, oder ein Drittel des Lohns bekommen. Der Euro bescherte uns Massenentlassungen und Konkurse auf Rekordniveau, - jetzt wird der Maulkorb immer mehr angezogen, Selberdenken ist gefährlich; man wird so schnell zum "Nazi" - überhaupt wird die Nazi-Hysterie immer krankhafter, je mehr das Land den Bach runtergeht.
Unsere Innenstädte gleichen inzwischen mehr dem Orient, als einer deutschen Stadt. Islamisten und Türken werden von Tag zu Tag immer frecher - und die Schere Arm-Reich geht immer mehr auseinander.
Ich fühle mich inzwischen fremd im eigenen Land.
#
All das bewirkten 17 Jahre; eine lange Zeit in einem Menschenleben - aber eine kurze Zeit für ein Land.

Wie wird diese BRD in 17 Jahren aussehen? Ich wage garnicht, daran zu denken......

E:

elas
14.12.2012, 12:12
Ich verdiente 1995 = 2300,- DM netto, fuhr einen Opel Vectra, Benzin kostete 1,55 DM/L, war jedes Jahr im Ausland. Wenn ich am Wochenende von KAISER's mit dem Einkaufswagen rauskam, schämte ich mich fast; der Kaiser-Wagen war immer aufgetürmt bis zum Rand, brach fast zusammen; manchmal brauchte ich 2 Wagen. Mein Frau hatte ebenfalls 2000,- netto; wir kauften, was das Zeug hielt, machen Party und renovierten wie verrückt.
#
17 Jahre sind ins Land gegangen - 17 Jahre, die dieses Land von Grund aus verändert haben. Jetzt haste DHL-Postsklaven auf ihren Fahrrädern durch die Gegend, bekommen für den Ausbeuterjob, selbst bei Vollzeit so wenig Geld, dass es nicht zum Leben reicht.
http://www.politikforen.net/showthread.php?13817-Fernsehtipps-heute-hier-bitte-nur-tagesaktuelle-TV-Tips-mit-Sender-und-Uhrzeit&p=5903618&viewfull=1#post5903618

Verhärmte Typen klingeln an den Türen und werfen sinnlose Reklame in die Briefkästen, die kein Schwein liest.

Überall wird ausgedünnt, Jobs vernichtet, öffentliche Arbeitgeber (z.B. Bahn, Post) immer mehr privatisiert, wo dann die neuen Eingestellten nur noch die Hälfte, oder ein Drittel des Lohns bekommen. Der Euro bescherte uns Massenentlasungen und Konkurse auf Rekordniveau, - jetzt wird der Maulkorb immer mehr angezogen, Selberdenken ist gefährlich; man wird so schnell zum "Nazi" - überhaupt wird die Nazi-Hysterie immer krankhafter, je mehr das Land den Bach runtergeht.
Unsere Innenstädte gleichen inzwischen mehr dem Orient, als einer deutschen Stadt. Islamisten und Türken werden von Tag zu Tag immer frecher - und die Schere Arm-Reich geht immer mehr auseinander.
Ich fühle mich inzwischen fremd im eigenen Land.
#
All das bewirkten 17 Jahre; eine lange Zeit in einem Menschenleben - aber eine kurze Zeit für ein Land.

Wie wird diese BRD in 17 Jahren aussehen? Ich wage garnicht, daran zu denken......

E:

Eine traurig-realistische Beschreibung der von der EU-Domina Angie abgewirtschafteten BRD!:crazy:

Xenes
14.12.2012, 12:17
Heute gehört man zur Mittelschicht, wenn man 1100,-- Euro netto Gehalt im Monat hat, bei Vollzeittätigkeit natürlich.

Mit diesem Hungerlohn kann man sich kaum als Single über Wasser halten, geschweige denn eine Familie finanzieren!

In fast allen Branchen sind die Löhne in Deutschland vergleichsweise zu niedrig, vom Einzelhandel, über das Handwerk bis zu Ärzten und Ingenieuren.

Wegen dieser lächerlichen Löhne, die keine Zukunftsplanung ermöglichen, wandern jährlich hundertausende hochqualifzierte Deutsche, Angehörige der Mittelschicht aus.
Die Mittelschicht schrumpft auch durch Auswanderung.

Apart
14.12.2012, 12:20
Heute gehört man zur Mittelschicht, wenn man 1100,-- Euro netto Gehalt im Monat hat, bei Vollzeittätigkeit natürlich.

Mit diesem Hungerlohn kann man sich kaum als Single über Wasser halten, geschweige denn eine Familie finanzieren!

In fast allen Branchen sind die Löhne in Deutschland vergleichsweise zu niedrig, vom Einzelhandel, über das Handwerk bis zu Ärzten und Ingenieuren.

Wegen dieser lächerlichen Löhne, die keine Zukunftsplanung ermöglichen, wandern jährlich hundertausende hochqualifzierte Deutsche, Angehörige der Mittelschicht aus.
Die Mittelschicht schrumpft auch durch Auswanderung.



Und dann wird man vom Hartz 4 Linken Nachbarn noch als "Scheiß Kapitalist" beschimpft.

Deutschland ist wirklich dunkelrot vor Neid.

Xenes
14.12.2012, 12:28
Billigstarbeiter aus Osteuropa überschwemmen den Arbeitsmarkt (vorallem im Niedriglohnbereich und beim Mittelstand) und gleichzeigt brechen ganze Industriezweige weg. Der Konsum stagniert, weil die "Fachkräfte" lieber ihr Geld sparen um a) bei sich zu Hause zu investieren und b) Geld nach Hause schicken um den Clan zu unterstützen.

Auch mit billigen Arbeitskräften aus den südeuropäischen Krisenländern läßt sich die industrielle Reservearmee trefflich auffüllen, um hier die Löhne weiter zu drücken und die deutsche Industrie noch "konkurrenzfähiger" zu machen mit all den bekannten Problemen.

Deutschland ist voll mit blöden Gutmenschen, die tatsächlich glauben, Multi-Kulti würde ihren Arbeitsplatz und ihr Lohnniveau nicht gefährden und hat fleißig die Parteien gewählt, die Deutschlands Grenzen für die ganze Welt öffneten. Die Mittelschicht hat jahrzehntelang die Gefahr nicht erkannt, dass nach der Unterschicht auch sie selbst durch die zügellose Massenzuwanderung von Lohndumpern in ihrer Existenz bedroht ist.

Heute muss die Mittelschicht erkennen, dass wir bereits die entsprechende Staatsratsvorsitzende für eine DDR-II haben, mit dem Motto:
Armut für alle, außer für die elitären Funktionäre, war in der DDR genau so!

tosh
14.12.2012, 12:32
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

Wegen dieser Gefahr soll es doch den Einsatz der Bundeswehr Berufsarmee im Inneren geben!!
In der kommen sicher sehr viele Immigranten zum Einsatz, die auf Befehl auch auf Deutsche schießen werden. :D

Heinrich_Kraemer
14.12.2012, 12:34
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !

Das würde ich besser mal hinterfragen, mit dem "wachsenden Wohlstand" und einer "kleinen Elite", die von diesem profiterien soll. Denn schaut man sich die Staatsverschuldung bzgl. BIP an (welches ja großteils im Ausland erwirtschaftet wird) spricht das gegen wachsenden Wohlstand. Die BRD lebt flott auf Pump!

Das Staatssystem ist dahin pervertiert (dank Gewerkschaften und parteienübergreifender sozialdemokratischer Ideologie), daß die Mittelschicht ausgedünnt wird, weil die die einzigen die wirklich den Laden am laufen halten, während z.B. Hartzmütter (1400 netto pro Monat plus Tagesmutter) besser gestellt werden als normal arbeitende. Der Spitzensteuersatz beginnt bei 56000 brutto, mit einem Durchschnittsek von 3600. Nennt sich "sozial gerecht", wobei sich viele dieser "Spitzen"verdiener witzigerweise wohl selbst zur Elite zählen und aufgrund dieses grotesken Selbstverständnisses schön weiter machen, anstatt sich den Buckel rutnerrutschen zu lassen.

Diese Perversionen am Arbeitsmarkt mit Arbeitsplatzvernichtung sind v.a. den Gewerkschaften geschuldet. Denn für ihre Klientel wurden unverschämt hohe Löhne durchgesetzt (wieviel verdient ein VW Schrauber im Werk gleich nochmal, oder eine Lufthansabedienung?!), die Lohnstückkosten somit getrieben, diese wieder umgangen (Rationalisierungen, Zeitarbeit, betriebsrentenabzocke usw.). Erstaunt niemanden, der schonmal was "break even point" gehört hat.

Dazu dann noch die ständig fetter werdenden Ausgaben für Beamte und deren Pensionen. Staatlich wichtig hier v.a., daß Kapitalbildung beim Mittelstand unterbunden wird, daß sie nicht aus dem Hamsterrad raus können und schön weiter die Beamten und Assis mästen. Aber ein Großteil entzieht sich diesem und verlässt die BRD.

Xenes
14.12.2012, 12:39
Und dann wird man vom Hartz 4 Linken Nachbarn noch als "Scheiß Kapitalist" beschimpft.

Deutschland ist wirklich dunkelrot vor Neid.

Klar, unsere verantwortliche "Elite", d. h. unsere unverantwortliche Versagerregierung, spielt die Bürger gegeneinander aus, um von den eigenen Verbrechen gegen das Volk abzulenken.
Eine Familie mit zwei Kindern im Hartz-IV-Bezug hat fast das gleiche Einkommen, wie ein im heutigen Deutschland relativ "gut" verdienender Angehöriger der Mittelschicht. Da stellt sich definitiv die Frage, ob sich Arbeit in Deutschland überhaupt noch lohnt. Ich würde mal behaupten: in vielen Branchen: nein, weil man mit den paar "Kröten" nicht einmal die eigene zerschundene Arbeitskraft wiederherstellen kann, geschweige denn das zu tun, was für den Rest der Weltbevölkerung selbstverständlich ist: eine Familie zu gründen.

tosh
14.12.2012, 12:41
Vielleicht sollten sich die jungen Leute wie in Israel mehr den Parteien zuwenden, die Politik fuer das eigene Volk betreiben wollen ?

Ist das jetzt ernst gemeint?! Ein Deutscher darf kein Nationalstolz zeigen, sonst ist er Autobahn. Und Autobahn ist Nazi. Oder war das andersrum....?
Sie hat nicht behauptet, dass die Parteien in IsraHell Politik für das eigene Volk betreiben. :)
Deshalb dauernd riesige Demonstrationen wegen der zunehmenden Armut in IsraHell!

Bergischer Löwe
14.12.2012, 12:41
Zitat

Alles sicher nicht falsch. Nur gehen die wenigstens offen damit um.

Hierzulande wird gnadenlos beschönigt bis frech gelogen.

Einfach schon der Riesenberg (800 Milliarden) an Target 2 Forderungen der Bundesbank an die EU "Freunde". Die tauchen in keiner Statistik auf - wer kommt eines Tages dafür auf? Mit Sicherheit nicht die Notenbanken Frankreichs, Italiens oder Portugals. Diese Forderungen sind durch nichts außer Gelddrucken gedeckt und müßten m.E. bereits wertberichtigt werden und somit in der Schuldenbilanz des deutschen Steuerzahlers auftauchen. Und wachsen täglich - nämlich mit jedem Euro an Wert, der aus Deutschland zu unseren EU "Freunden" ausgeführt wird und nicht im selben Umfang wieder nach Deutschland aus diesen Ländern importiert wird.

Dann die ominösen Garantien (211 Milliarden) für die Bettelstaaten. Auch die werden eines Tages "wahr". Auch die - da nicht zu erwarten ist, daß diese Staaten ihren Verpflichtungen wirklich nachkommen - gehören wertberichtigt und in das Schuldensaldo.

Somit hat die Bundesrepublik Deutschland einen Gesamtschuldenstand von nahe 3,5 Billionen Euro (und nicht 2,1 Billionen wie offiziell verlautbart). Ergo pro Kopf eine Verschuldung von 42.700 Euro. Der US Schuldenstand beläuft sich auf 15 Billionen bei einer Bevölkerung von 314 Mio = 48.000 $.

Sind wir wirklich so viel besser oder können die unsrigen Politiker besser lügen? Bzw. sich die Wahrheiten besser zurechtbiegen.

Cetric
14.12.2012, 12:47
Polarisierung in sehr viele Arme und noch viel weniger sehr Reiche ist in der Tat reinster Gesellschafts-Sprengstoff und ist in der Geschichte noch nie gut gegangen, es sei denn in theokratischen Systemen, wo man den Dummen alles als gottgewollt erklärt hat. Aber heute haben wir die Freiheit des Wortes, unter anderem auf dieser Plattform hier, und so läßt sich die Uhr nicht zurückdrehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Elite eines Landes diese Polarisierung wissentlich herbeiführen wollte. Sie muß ja wissen, daß sie damit am eigenen Ast sägt. Ich kann mir eher vorstellen, daß dies eine Folge des Raubtierkapitalismus ist, weitgehend ungesteuert natürlich, weil die freie Marktwirtschaft über alles geht...
Den Sozialismus hat's auf die eine Art zerfressen (Werbefernsehen als Waffe, hehe), der Kapitalismus braucht dazu nicht mal einen Widerpart, der kann sich auch selbst zugrunderichten, ganz einfach durch Maßlosigkeit und die Abdrängung breiter Bevölkerungsteile in Richtung Armut. Wie dumm von ihm. Erst nimmt man der Bevölkerung die substantiellen Vollzeit-Jobs, dann pumpt man sie voll mit Ersatzbefriedigung aus Billiglohnländern, noch ein bißchen Prekariats-Fernsehen obendrauf und ab und zu bürgerkriegsähnliche Abreagierung bei Fußballevents als Sicherheitsdampfventil - hurra! Ich fürchte auch es kommt einmal zum großen Knall, aber naturgemäß muß der deutsche Michel schon arg am Hungertuch nagen bevor er tatsächlich gegen die "Obrigkeit" aufbegehrt, ich meine mit einer Waffe in der Hand. Eigentlich ist das nur 1918/19 vorgekommen. Die DDR-Revolution halte ich mehr für Verführung von außen (siehe oben).

Irmingsul
14.12.2012, 12:48
Das die FED nicht dem amerikanischen Volk, sondern der Finanzwirtschaft gehört ist eine bekannte Tatsache.

Nixon wollte damals 1971 seinen Vietnamkrieg und dazu benötigte er Geld. Dafür gab es einen Deal: Die Finanzwirtschaft bekam die Lizenz zum Gelddrucken und er bekam davon soviel er wollte ab, auf Pump, für seinen Krieg, wie er benötigte.

Bei dieser Art Deals kannst Du "Krieg" beliebig auch mit "ESM", "Bankenrettung", "Bürokratie", "Staatsapparat", "Wählerkauf", "Gouverneursrat", "Eurorettung" usw. ersetzen. Überall, wo sich Gauner die Taschen vollstopfen besteht kein Interesse am Goldstandard, sondern an der Lizenz zum Gelddrucken.

Diese Kenntnis habe ich vorausgesetzt und genau deshalb ist ja der Goldstandard ein rotes Tuch für die Finanzindustrie. Die Abkehr vom Goldstandard ist wie eine Lizenz zum Geldfälschen - ähh ... Gelddrucken ;)

Wie das alles zustande gekommen ist, ist mir bekannt. Wer ist aber die "Finanzwirtschaft", wem gehört der Laden? Die FED ist eine Privatbank.

tosh
14.12.2012, 12:50
....Es ist richtig, wenn der Mittelstand kranken sollte, wird ganz Deutschland husten.
Der Mittelstand bringt dem Staat die meisten Steuereinnahmen.
Arbeitslose zahlen keine, und Großunternehmer versteuern ihre Einnahmen gerne in Steuerparadiesen.

Dr Mittendrin
14.12.2012, 12:52
Alles sicher nicht falsch. Nur gehen die wenigstens offen damit um.

Hierzulande wird gnadenlos beschönigt bis frech gelogen.

Einfach schon der Riesenberg (800 Milliarden) an Target 2 Forderungen der Bundesbank an die EU "Freunde". Die tauchen in keiner Statistik auf - wer kommt eines Tages dafür auf? Mit Sicherheit nicht die Notenbanken Frankreichs, Italiens oder Portugals. Diese Forderungen sind durch nichts außer Gelddrucken gedeckt und müßten m.E. bereits wertberichtigt werden und somit in der Schuldenbilanz des deutschen Steuerzahlers auftauchen. Und wachsen täglich - nämlich mit jedem Euro an Wert, der aus Deutschland zu unseren EU "Freunden" ausgeführt wird und nicht im selben Umfang wieder nach Deutschland aus diesen Ländern importiert wird.

Dann die ominösen Garantien (211 Milliarden) für die Bettelstaaten. Auch die werden eines Tages "wahr". Auch die - da nicht zu erwarten ist, daß diese Staaten ihren Verpflichtungen wirklich nachkommen - gehören wertberichtigt und in das Schuldensaldo.

Somit hat die Bundesrepublik Deutschland einen Gesamtschuldenstand von nahe 3,5 Billionen Euro (und nicht 2,1 Billionen wie offiziell verlautbart). Ergo pro Kopf eine Verschuldung von 42.700 Euro. Der US Schuldenstand beläuft sich auf 15 Billionen bei einer Bevölkerung von 314 Mio = 48.000 $.

Sind wir wirklich so viel besser oder können die unsrigen Politiker besser lügen? Bzw. sich die Wahrheiten besser zurechtbiegen.

Gott sei dank wird mit diesen Lügen nur Zeit gewonen und fliegen auch immer wieder auf.

tosh
14.12.2012, 12:53
Die Mehrverschuldung wird durch Inflation ausgeglichen:D
An deren Ende steht dann die nächste Währungsreform, der kleine Mann verliert seine Ersparnisse. :D

tosh
14.12.2012, 12:56
Wem gehört die FED eigendlich? Diese Typen bekommt man nie zu Gesicht ... :hi: ... ich glaube die haben an den Schläfen so merkwürdige Löckchen...
Mehrheitlich privaten jüdischen Banken.

Die occupy-Bewegung protestiert folgerichtig auch gegen die FED.

Dr Mittendrin
14.12.2012, 12:57
Heute gehört man zur Mittelschicht, wenn man 1100,-- Euro netto Gehalt im Monat hat, bei Vollzeittätigkeit natürlich.

Mit diesem Hungerlohn kann man sich kaum als Single über Wasser halten, geschweige denn eine Familie finanzieren!

In fast allen Branchen sind die Löhne in Deutschland vergleichsweise zu niedrig, vom Einzelhandel, über das Handwerk bis zu Ärzten und Ingenieuren.

Wegen dieser lächerlichen Löhne, die keine Zukunftsplanung ermöglichen, wandern jährlich hundertausende hochqualifzierte Deutsche, Angehörige der Mittelschicht aus.
Die Mittelschicht schrumpft auch durch Auswanderung.

Klar schrumpft sie auch durch Auswanderung.

Heinrich_Kraemer
14.12.2012, 13:02
Alles sicher nicht falsch. Nur gehen die wenigstens offen damit um.

Hierzulande wird gnadenlos beschönigt bis frech gelogen.

Einfach schon der Riesenberg (800 Milliarden) an Target 2 Forderungen der Bundesbank an die EU "Freunde". Die tauchen in keiner Statistik auf - wer kommt eines Tages dafür auf? Mit Sicherheit nicht die Notenbanken Frankreichs, Italiens oder Portugals. Diese Forderungen sind durch nichts außer Gelddrucken gedeckt und müßten m.E. bereits wertberichtigt werden und somit in der Schuldenbilanz des deutschen Steuerzahlers auftauchen. Und wachsen täglich - nämlich mit jedem Euro an Wert, der aus Deutschland zu unseren EU "Freunden" ausgeführt wird und nicht im selben Umfang wieder nach Deutschland aus diesen Ländern importiert wird.

Dann die ominösen Garantien (211 Milliarden) für die Bettelstaaten. Auch die werden eines Tages "wahr". Auch die - da nicht zu erwarten ist, daß diese Staaten ihren Verpflichtungen wirklich nachkommen - gehören wertberichtigt und in das Schuldensaldo.

Somit hat die Bundesrepublik Deutschland einen Gesamtschuldenstand von nahe 3,5 Billionen Euro (und nicht 2,1 Billionen wie offiziell verlautbart). Ergo pro Kopf eine Verschuldung von 42.700 Euro. Der US Schuldenstand beläuft sich auf 15 Billionen bei einer Bevölkerung von 314 Mio = 48.000 $.

Sind wir wirklich so viel besser oder können die unsrigen Politiker besser lügen? Bzw. sich die Wahrheiten besser zurechtbiegen.

Das muß ich gleich bzgl. der Pensionsforderungen der lieben Beamten gegen die BRD ergänzen. Die letzten Jahre waren das 80 Mrden p.a. aus dem Bundeshaushalt, Tendenz steigend.

Irmingsul
14.12.2012, 13:05
Mehrheitlich privaten jüdischen Banken.

Die occupy-Bewegung protestiert folgerichtig auch gegen die FED.

Ja ... ich war mal vor Jahren in Rerik in einer Kneipe, da unterhielten sich ein paar alte Säcke über Politik und Geld, plötzlich sagte einer ... ZITAT : "Hitler hatte recht, er hat den Juden erkannt." Damals war es für mich eine ungeheuerliche Provokation...

elas
14.12.2012, 13:05
An deren Ende steht dann die nächste Währungsreform, der kleine Mann verliert seine Ersparnisse. :D

Ökonomisch betrachtet ist der Staat nichts anderes als eine parasitäre Verbrecherbande!:D

Wolfger von Leginfeld
14.12.2012, 13:16
Aber schau, der Großteil des sog. Volkes will ja belogen werden. In Griechenland z.b gibt es eine Partei, die sagte, dass die Griechen selbst schuld an der Krise sind und klare und saubere Vorschläge machte, wie man endlich aus der Misere rauskommt. Diese Partei hatte natürlich keine Chance bei den Wahlen und einigen Mitgliedern von denen wurde auf Diskusionen gar mit Mord gedroht.

Die Leute wollen beschissen und belogen werden. Die Wahrheit wählt und will man nicht. Überall!


Alles sicher nicht falsch. Nur gehen die wenigstens offen damit um.

Hierzulande wird gnadenlos beschönigt bis frech gelogen.

Einfach schon der Riesenberg (800 Milliarden) an Target 2 Forderungen der Bundesbank an die EU "Freunde". Die tauchen in keiner Statistik auf - wer kommt eines Tages dafür auf? Mit Sicherheit nicht die Notenbanken Frankreichs, Italiens oder Portugals. Diese Forderungen sind durch nichts außer Gelddrucken gedeckt und müßten m.E. bereits wertberichtigt werden und somit in der Schuldenbilanz des deutschen Steuerzahlers auftauchen. Und wachsen täglich - nämlich mit jedem Euro an Wert, der aus Deutschland zu unseren EU "Freunden" ausgeführt wird und nicht im selben Umfang wieder nach Deutschland aus diesen Ländern importiert wird.

Dann die ominösen Garantien (211 Milliarden) für die Bettelstaaten. Auch die werden eines Tages "wahr". Auch die - da nicht zu erwarten ist, daß diese Staaten ihren Verpflichtungen wirklich nachkommen - gehören wertberichtigt und in das Schuldensaldo.

Somit hat die Bundesrepublik Deutschland einen Gesamtschuldenstand von nahe 3,5 Billionen Euro (und nicht 2,1 Billionen wie offiziell verlautbart). Ergo pro Kopf eine Verschuldung von 42.700 Euro. Der US Schuldenstand beläuft sich auf 15 Billionen bei einer Bevölkerung von 314 Mio = 48.000 $.

Sind wir wirklich so viel besser oder können die unsrigen Politiker besser lügen? Bzw. sich die Wahrheiten besser zurechtbiegen.

Siddhartha
14.12.2012, 14:38
Wie das alles zustande gekommen ist, ist mir bekannt. Wer ist aber die "Finanzwirtschaft", wem gehört der Laden? Die FED ist eine Privatbank.

Die "Finanzwirtschaft" steht für mich stellvertretend für die, die zunehmend Wohlstand aus dem "Nichts" schaffen wollen, also Spekulation, Gelddruckerei und Verleih für faule Geschäfte und Schuldenwirtschaft. Das Gegenstück ist die "Realwirtschaft" die echte Werte schafft, in der Menschen echte Güter produzieren, wie Lebensmittel, Maschinen, Wohnungen, Infrastruktur, aber auch Bildung, Forschung usw...

Bei uns und in den USA hat die Finanzwirtschaft im Laufe der Zeit eine Stellung eingenommen, die ihr nicht zusteht. Sie entfernt sich immer weiter von den Geschäften, die volkswirtschaftlichen Nutzen bringen und hat sich immer mehr auf windige Geschäfte ausgerichtet, bei denen "Geld aus dem Nichts" generiert wird. Diese Art Wirtschaft hat sich ausgebreitet, wie ein Krebsgeschwür und führt uns jetzt von Krise zu Krise. Gekaufte Politmarionetten, wie Peer Steinbrück sind ihre Werkzeuge.

Das Federal Reserve System FED, ist das Zentralbank-System bzw Notenbank der USA. Es besteht aus dem Gouverneursrat, 12 Regional-Reserve-Banken, dem Federal Open Market Committee (FOMC), einer Vielzahl von Mitgliedsbanken und anderen Finanzinstitutionen. Die Mitgliedsbanken sind die Eigentümer der Federal Reserve, der Gouverneursrat wird vom Präsidenten der USA ernannt.

So haben wir in den USA ein perfektes Filzsystem aus Staat und Finanzwirtschaft.

Bei uns in Europa entsteht gerade genau dieses System auch. Deswegen ist es so wichtig, gegen ESM, Gouverneursrat und "Eurorettung" vorzugehen; alles Verarsche und Nebelkerzen.

direkt
14.12.2012, 14:50
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html

Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt !

Ist die Verarmung des Mittelstandes und der Rentner verordnet?, wenn Europa im speziellen Deutschland dem US-Vorbild nacheifert und einen Vernichtungskrieg gegen den kümmerlichen Rest des Sozialstaates ausruft.
Dann werden die, die zwar Arbeit haben, sich aber keine Wohnung mehr leisten können,
Schulter an Schulter mit Rentnern, die plötzlich ohne Altersversorgung dastehen, weil ihre eingezahlten Gelder sich in Nichts aufgelöst haben.
Spätestens, wenn die ersten Rentner, keine Rente mehr bekommen, aber eine Ihrem Stand angemessene >>Uniform<< (sprich zerlumpte Kleidung) mit, der deutlich sichtbaren Aufschrift >> offizieller Bettler<< sie dürfen das dann hochoffiziell tun. Das ist garantiert keine Science-Fiction.
Ein aktuelles Thema Altersarmut.

Die Menschen müssen stets in Armut gehalten werden,
Damit sie gehorsam bleiben.
Johannes Calvin (1509-1564), Reformer

direkt
14.12.2012, 15:27
Ich wollte gerade einen langen Beitrag hierzu schreiben, aber ich lasse es. Es ist sinnlos. Die Gründe sind hinreichend bekannt, aber wir werden nicht erleben, daß sich das ändert. Der Mittelstand wird zerrieben werden, das ist nicht mehr zu verhindern. Die Basis unserer Gesellschaft wurde und wird vorsätzlich zerstört und finanziell ausgeblutet. Die Polarisierung in arm und reich ist nicht zu stoppen und wird zwangsläufig in einem großen Knall enden. Es muß noch viel schlimmer werden, bevor es wieder besser werden kann. Wohl dem, der ein paar Jahrzehnte Wohlstand und Frieden genießen durfte. Die jungen Generationen werden dieses Glück nicht haben. Sie werden doppelt bestraft, durch wirtschaftlichen Niedergang und die Folgen der Multikultihölle.

Die von den Alliierten eingesetzten Berliner-Politmarionetten, diese Pseudodemokraten haben alles verhökert: die Post, Telecom, Bahn, Lufthansa-Anteile und die UMTS-Lizenzen.
Die Kommunen haben schon und sind noch dabei, ihre Fuhrparks, Elektrizitätswerke, Wasserwerke, Gaswerke, Entsorgungsbetriebe, Hallenbäder, die kommunale Wohnwirtschaft in Einzelunternehmen zu teilen, zu privatisieren, um sie später meistbietend zu verschleudern.
Am Ende wird dann nur noch das Rathaus stehen – und das wird dann angemietet sein.
Zeitgleich steigt der Euro, die Exporte werden teurer, und die Inflation steigt ins Unermessliche, die Löhne und Gehälter Stagnieren bei vielen Berufsgruppen fallen sie sogar, die Sparguthaben verfallen.
Die Benzin - und Heizölpreise explodieren, verursacht durch Öko und Mehrwertsteuer.
Die Rente wird weniger, die mit Sicherheit kommende Altersarmut beunruhigt viele fleißige Bürger.
Der Mittelstand geht vor die Hunde!
Die Pseudodemokraten haben keine Lösung, für diese gewaltigen Probleme, sie führen Schaufensterdebatten, z.B, Besteuerung der Renten, Rauchverbot in Kneipen, höhere Strafen für Autofahrer, die dann auch nicht überwacht werden, da kein Personal.
Und die Politiker kämpfen um Machterhalt, Altersbezüge und ihre Pfründe, „um uns, das Volk“ kümmern die sich einen Dreck.
Deutschland wird zum Armenhaus Europas, und das ist von den BRDDR-GmbH Politikern so gewollt.
Die riesige Zahl von Arbeitslosen, Sozialhilfe und Hartz 4 Empfänger und Menschen die
Am Rande des Existenzminimums leben, prägen das Bild vieler Großstädte schon jetzt. Jugendkriminalität ist an der Tagesordnung, Mord und Totschlag, Alkoholismus, Vandalismus, Graffiti, und eine weiter ansteigende Kriminalität, soziale Unruhen wie in französischen Städten sind dann auch hier zu befürchten! Verwahrlosung in manchen Familien mit Kindern, Kinderarmut macht dass Übrige.
Armutsforscher befürchten, dass es in Deutschen Städten und Gemeinden zur Gettobildung kommt, (meiner achtens haben wir die schon lange).
Zuwanderung von Armutsflüchtlingen, Asylbewerber und die damit verbundenen
sozialen Probleme betreffen uns dann alle.

Gebot der Stunde: Sofortiges Handeln, alle unberechtigten Asylbewerber und Wirtschaftsflüchtlinge, straffällig gewordene Ausländer ohne deutschen Pass, ausländische Schwarzarbeiter ohne Arbeitserlaubnis sofort nach Hause schicken, bevor die bedrohten Stadtteile gänzlich umkippen, und wir hier in Deutschland mit Gettobildung nach amerikanischem Muster und vielleicht noch schlimmer, leben müssen.

konfutse
14.12.2012, 16:25
Heute gehört man zur Mittelschicht, wenn man 1100,-- Euro netto Gehalt im Monat hat, bei Vollzeittätigkeit natürlich.
...
So ist es, wenn Ein-Personenhaushalte im Mittel nur über 1.617 Euro verfügen.

Eridani
14.12.2012, 16:29
Die von den Alliierten eingesetzten Berliner-Politmarionetten, diese Pseudodemokraten haben alles verhökert: die Post, Telecom, Bahn, Lufthansa-Anteile und die UMTS-Lizenzen.
Die Kommunen haben schon und sind noch dabei, ihre Fuhrparks, Elektrizitätswerke, Wasserwerke, Gaswerke, Entsorgungsbetriebe, Hallenbäder, die kommunale Wohnwirtschaft in Einzelunternehmen zu teilen, zu privatisieren, um sie später meistbietend zu verschleudern.
Am Ende wird dann nur noch das Rathaus stehen – und das wird dann angemietet sein.
Zeitgleich steigt der Euro, die Exporte werden teurer, und die Inflation steigt ins Unermessliche, die Löhne und Gehälter Stagnieren bei vielen Berufsgruppen fallen sie sogar, die Sparguthaben verfallen.
Die Benzin - und Heizölpreise explodieren, verursacht durch Öko und Mehrwertsteuer.
Die Rente wird weniger, die mit Sicherheit kommende Altersarmut beunruhigt viele fleißige Bürger.
Der Mittelstand geht vor die Hunde!
Die Pseudodemokraten haben keine Lösung, für diese gewaltigen Probleme, sie führen Schaufensterdebatten, z.B, Besteuerung der Renten, Rauchverbot in Kneipen, höhere Strafen für Autofahrer, die dann auch nicht überwacht werden, da kein Personal.
Und die Politiker kämpfen um Machterhalt, Altersbezüge und ihre Pfründe, „um uns, das Volk“ kümmern die sich einen Dreck.
Deutschland wird zum Armenhaus Europas, und das ist von den BRDDR-GmbH Politikern so gewollt.
Die riesige Zahl von Arbeitslosen, Sozialhilfe und Hartz 4 Empfänger und Menschen die
Am Rande des Existenzminimums leben, prägen das Bild vieler Großstädte schon jetzt. Jugendkriminalität ist an der Tagesordnung, Mord und Totschlag, Alkoholismus, Vandalismus, Graffiti, und eine weiter ansteigende Kriminalität, soziale Unruhen wie in französischen Städten sind dann auch hier zu befürchten! Verwahrlosung in manchen Familien mit Kindern, Kinderarmut macht dass Übrige.
Armutsforscher befürchten, dass es in Deutschen Städten und Gemeinden zur Gettobildung kommt, (meiner achtens haben wir die schon lange).
Zuwanderung von Armutsflüchtlingen, Asylbewerber und die damit verbundenen
sozialen Probleme betreffen uns dann alle.

Gebot der Stunde: Sofortiges Handeln, alle unberechtigten Asylbewerber und Wirtschaftsflüchtlinge, straffällig gewordene Ausländer ohne deutschen Pass, ausländische Schwarzarbeiter ohne Arbeitserlaubnis sofort nach Hause schicken, bevor die bedrohten Stadtteile gänzlich umkippen, und wir hier in Deutschland mit Gettobildung nach amerikanischem Muster und vielleicht noch schlimmer, leben müssen.

Bravo! Stehende Ovationen! Und einen Grünen dazu!

Eridani
14.12.2012, 16:32
So ist es, wenn Ein-Personenhaushalte im Mittel nur über 1.617 Euro verfügen.

Das dürfte übertrieben sein! Vielleicht in Hessen und Bayern! Deutschlandweit, dürfte ein Ein-Personen Haushalt ~1000€ (netto) haben! Das Gros der Hartz-IV Loser und Arbeitslosen sogar nur 500,-€ !

Damit kann man in dieser BRD keine Familie mehr gründen; zumindest als Native!

konfutse
14.12.2012, 16:35
Das dürfte übertrieben sein! Vielleicht in Hessen und Bayern! Deutschlandweit, dürfte ein Ein-Personen Haushalt ~1000€ (netto) haben! Das Gros der Hartz-IV Loser und Arbeitslosen sogar nur 500,-€ !

Damit kann man in dieser BRD keine Familie mehr gründen; zumindest als Native!
Für das sozioökonomische Panel (dem diese Zahlen entnommen wurden) wurden 20.000 Personen befragt. Das Ergebnis sollte schon einen gewissen statistischen Wert haben unabhängig vom persönlichen Empfinden.

Eridani
14.12.2012, 16:50
Für das sozioökonomische Panel (dem diese Zahlen entnommen wurden) wurden 20.000 Personen befragt. Das Ergebnis sollte schon einen gewissen statistischen Wert haben unabhängig vom persönlichen Empfinden.

Die übliche BRD-Schönrechnerei und Lügerei. Ich denke mal, dass mein Umfeld in etwa den Ost-Deutschen Durchschnittsbürger reflektiert. Und da sieht es eher arg aus. Am Besten geht es hier zz. einem Bekannten von mir; der hat jetzt zusammen mit seiner Frau (beide Neu-Rentner/er: Behindertenzulage) etwa 1700,-€ (netto)!
#
Und überhaupt: Ich glaube nur Statistiken und Umfragen, die ich selbst gefälscht habe...

E:

Trashcansinatra
14.12.2012, 17:11
Kapier ich nicht....wer Elektrotechnik schafft wird auch mit Programmierung fertig.

Ist mittelfristig auch in der Mache. Meine damaligen ersten Gehversuche in ABAP (SAP-Sprache, ähnlich SQL) waren schon sehr ermutigend. Wir waren 30 Leute im Weiterbildungs-Kurs (SAP MM-Zertifizierung) nur 3 Leute konnten einigermaßen das Tempo halten. Einer davon war ich.

Trashcansinatra
14.12.2012, 17:12
Absolute Zustimmung!

Hier müssten dringend die Rahmenbedingungen geändert werden.

Da empfehle ich den deutschen und den österreichischen Politikern einen scharfen Blick nach Frankreich. Das Betreuungssystem ist unseren um Längen voraus.

Apart
14.12.2012, 18:46
Klar, unsere verantwortliche "Elite", d. h. unsere unverantwortliche Versagerregierung, spielt die Bürger gegeneinander aus, um von den eigenen Verbrechen gegen das Volk abzulenken.
Eine Familie mit zwei Kindern im Hartz-IV-Bezug hat fast das gleiche Einkommen, wie ein im heutigen Deutschland relativ "gut" verdienender Angehöriger der Mittelschicht. Da stellt sich definitiv die Frage, ob sich Arbeit in Deutschland überhaupt noch lohnt. Ich würde mal behaupten: in vielen Branchen: nein, weil man mit den paar "Kröten" nicht einmal die eigene zerschundene Arbeitskraft wiederherstellen kann, geschweige denn das zu tun, was für den Rest der Weltbevölkerung selbstverständlich ist: eine Familie zu gründen.


Die arbeitssamen und aufrechten Menschen in D jammerten vor 30 Jahren aber schon genau gleich.
Die Auswirkungen des Ausquetschens der Mittelschicht, wie Abwanderung, Demografie, Überfremdung waren und sind auch immer klar sichtbar.
Trotzdem wird immer gleich gewählt.

Der deutsche Mittelstand leidet vor allem unter mentaler, psychischer Schwäche.
Die mittelständischen Familien haben keinen Überlebenstrieb mehr.

Wer keine Kinder hat, braucht auch kein eigenes Haus/ Land/ Firma,...

Bettmaen
14.12.2012, 19:08
Die kleine Elite hat übrigens in diesem Lande erfolgreich den Sozialdarwinismus verkauft und wurde bejubelt. Worüber klagt ihr eigentlich? Sozialdarwinismus zujubeln und beim kleinsten Versagen rumheulen. Findet euch einfach mit eurem Schicksal ab, das im Sinne des Sozialdarwinismus jeden einzelnen Versager im Leben zugewiesen wurde. Sozialdarwinismus ist keine Rosinenpickerei. Wenn schon Sozialdarwinismus, dann richtig. Wie hatte Adolf mal gemeint, er hätte auf das falsche Volk gesetzt. Das ist Sozialdarwinismus in Reinkultur. Und genauso denkt auch die kleine Elite, denen hinterhergedackelt und zugejubelt wird. Falls der eine oder andere nicht zustimmen möchte, sollte er sich fragen, wieso es diese kleine Elite ist, die deutsche Arbeitsplätze ausserhalb deutscher Grenzen verlagert hat. Und gleichzeitig haben sie dem Michel erzählt, damit würden auch Arbeitsplätze in Deutschland geschaffen.
Das ist ja alles richtig, aber ich finde mich nicht damit ab, sondern erkläre dieser Elite, die uns in die Scheiße geritten hat, die Feindschaft. Diesem Klassenkampf von oben müssen wir die Stirn bieten.


Da ich übrigens aufgrund freundschaftlicher Kontakte ziemlich guten Einblick in die Geisteswelt von Eliten in Form von deutschen Adeligen habe, weiss ich aus erster Hand was diese über die "gewöhnlichen Leute" so denken, sei es Arbeiter, Bürgertum oder Mittelstand. Ich will ja nicht alle in einen Topf schmeissen, aber mit Verachtung schauen sie auf die anderen runter.
Das ist wahr. Diese Verachtung gegenüber dem "Gesindel" ist weit verbreitet, nicht nur beim Adel.


Wenn der Mittelstand ausblutet, hält sich in Deutschland das Empfinden dafür relativ in Grenzen. Eine weiterer Faktor ist natürlich auch eine gewisse Neidkultur, die viele ungerührt und vor allem auch heimlich Schadenfreue empfinden lässt.
Leider wieder wahr. Der Michel missgönnt seinem Kollegen die Butter auf dem Brot, aber buckelt vor jedem, der Ranghöher ist. Der Zusammenhalt bröckelt seit Jahren.


Es ist richtig, wenn der Mittelstand kranken sollte, wird ganz Deutschland husten.
Vielleicht...vielleicht wünschen sich die Eliten aber auch brasilianische Verhältnisse.

konfutse
14.12.2012, 19:13
Die arbeitssamen und aufrechten Menschen in D jammerten vor 30 Jahren aber schon genau gleich.
Die Auswirkungen des Ausquetschens der Mittelschicht, wie Abwanderung, Demografie, Überfremdung waren und sind auch immer klar sichtbar.
...
Unsinn, die Mittelschicht wird von der Oberschicht ausgequetscht, die sich vor lachen krümmt bei dem Gedanken, an welcher Stelle sich die Mittelschicht ihr Feindbild sucht.

Wadenkater
14.12.2012, 19:17
Diese Statistik ist hochgradig unseriös. Es steht dort nicht, ob es sich um netto oder brutto handelt und zweitens werden überhaupt keine Vermögenswerte berücksichtigt. Drittens fällt der Wirtschaftsfaktor Schwarzarbeit komplett unter den Tisch.

DIW - das sind auch die, die eine 25 % Umsatzsteuer fordern - um damit die Mittelschicht noch mehr zu belasten...

Ich denke, es wird sich um den Nettoverdienst handeln

Apart
14.12.2012, 20:02
Unsinn, die Mittelschicht wird von der Oberschicht ausgequetscht, die sich vor lachen krümmt bei dem Gedanken, an welcher Stelle sich die Mittelschicht ihr Feindbild sucht.


Die Mittelschicht wird von oben und unten ausgequetscht.

Mit "Oberschicht" bitte jetzt nicht schon wieder in Linkroter deutscher Manier dein Nachbar verdächtigen, weil er eine halbe Stufe höher steht im demokratischten Arbeitslager der Welt und 120 EURO netto mehr hat.

Das gefährliche an der Unterschicht ist, daß es nicht einfach nur die relativ kleine deutsche Unterschicht ist, die den Mittelstand ausnimmt, nein, es ist die globale Unterschicht, zumindest die EU weite.

Erik der Rote
14.12.2012, 20:15
Ökonomisch betrachtet ist der Staat nichts anderes als eine parasitäre Verbrecherbande!:D

und Steuern sind nichts anderes als Schutzgelderpressungen ! Nun muss die >Räuberbande dem Opfer nur noch klar machen das es in seinem Interesse ist bestohlen zu werden ! :D

Erik der Rote
14.12.2012, 20:26
Gebot der Stunde: Sofortiges Handeln, alle unberechtigten Asylbewerber und Wirtschaftsflüchtlinge, straffällig gewordene Ausländer ohne deutschen Pass, ausländische Schwarzarbeiter ohne Arbeitserlaubnis sofort nach Hause schicken, bevor die bedrohten Stadtteile gänzlich umkippen, und wir hier in Deutschland mit Gettobildung nach amerikanischem Muster und vielleicht noch schlimmer, leben müssen.

wir eilen gerade mit Siebenmeilenstefel dahin ! Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist das sich im Strassenbild extrem viele nun ja früher sagte man "Krüppel" tummeln. Irgendwelche Fusskranken, gehbehindert komische Alkoholiker und Verwahrloste, aber das nicht mehr vereinzelt und selten , sondern überall und dazwischen tummeln sich Facharbeiter aus allen Herren länger. Nun gut ich bin heute auch mit den Öffentlichen zu einem der zentralen Bahnhöfe unserer Stadt unterwegs gewesen, aber an allen Haltestellen das selbe BIld ! Bin sonst immer Autofahrer ! Also die Verwahrlosung und Verslumung ist echt extrem angestiegen in kürzester Zeit !!!

Wer hat eigentlich schon mal Obdachlose Araber oder verkrüppelte Türken mit offenen Wunden bei eisiger Kälte gesehen ??? Irgendwie komisch es scheint in meiner Stadt nur so zu sein das Deutsche auf der Strasse landen !

Trashcansinatra
14.12.2012, 22:55
Wer hat eigentlich schon mal Obdachlose Araber oder verkrüppelte Türken mit offenen Wunden bei eisiger Kälte gesehen ??? Irgendwie komisch es scheint in meiner Stadt nur so zu sein das Deutsche auf der Strasse landen !

In Wien jede Menge Zigeuner, die teilweise recht aggressiv betteln. Und nicht selten solche Leute, wie der Afroamerikaner in "Die Glücksritter" - absurde Körper- und Gliedmaßenverformungen.

Ich sehe manchmal eine Zigeunerin, die mit ihrer Beinarchitektur genauso aussieht wie das Gemälde "Guernica" von Salvador Dalí - wenn man es auf den Kopf stellt.

Zeitgeist1
14.12.2012, 23:01
Leute, ich hab grad einen sauguten Artikel


Unrechtsstaat Deutschland (http://www.pi-news.net/2012/12/unrechtsstaat-deutschland/)

gelesen. Schaut euch das an:

http://www.pi-news.net/2012/12/unrechtsstaat-deutschland/

Erik der Rote
15.12.2012, 09:04
In Wien jede Menge Zigeuner, die teilweise recht aggressiv betteln. Und nicht selten solche Leute, wie der Afroamerikaner in "Die Glücksritter" - absurde Körper- und Gliedmaßenverformungen.

Ich sehe manchmal eine Zigeunerin, die mit ihrer Beinarchitektur genauso aussieht wie das Gemälde "Guernica" von Salvador Dalí - wenn man es auf den Kopf stellt.

Ja die binden sich das zum Betteln aber ganauso ab !

Gottfried
15.12.2012, 09:41
Die übliche BRD-Schönrechnerei und Lügerei. Ich denke mal, dass mein Umfeld in etwa den Ost-Deutschen Durchschnittsbürger reflektiert. Und da sieht es eher arg aus. Am Besten geht es hier zz. einem Bekannten von mir; der hat jetzt zusammen mit seiner Frau (beide Neu-Rentner/er: Behindertenzulage) etwa 1700,-€ (netto)!

E:

Die Ost-Rentner erhalten viel zu viel. Sie waren in ihrem Leben nicht produktiver als die Polen, erhalten aber 10mal so viel Rente. Eine große Schweinerei!

Gottfried
15.12.2012, 09:42
Ich denke, es wird sich um den Nettoverdienst handeln

Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt das Problem nicht.

Gottfried
15.12.2012, 09:43
Ökonomisch betrachtet ist der Staat nichts anderes als eine parasitäre Verbrecherbande!:D

Getragen vom Wähler... Diese Schweinebande.

elas
15.12.2012, 11:28
Eine bedingt aussagefähige Statistik über Netto-Durchschnitte gibt es hier:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/5742/umfrage/nettoeinkommen-und-verfuegbares-nettoeinkommen/

Gottfried
15.12.2012, 11:30
Eine bedingt aussagefähige Statistik über Netto-Durchschnitte gibt es hier:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/5742/umfrage/nettoeinkommen-und-verfuegbares-nettoeinkommen/

Wieso wird immer das Netto betrachtet? Da ergeben sich durch die kalte Progression über Jahre erhebliche Verzerrungseffekte.

Azaloth
15.12.2012, 12:07
da hast du Recht, aber ich hoffe und wünsche mir dass es weitere Leute wie Breivik geben wird, die dieser Judenregierung und den Multikultifetischisten den Arsch aufreizen, solidarität unter deutschen wäre wünschenswert, wenn man sich geschlossen gegen den MultiKultiBrei zur Wehr setzen will.

Noch mehr Leute wie Breivik? Aha...Ich meine gut, wenn sich diese outen, kann man sie wenigstens standrechtlich erschießen.

Eridani
15.12.2012, 12:53
Die Ost-Rentner erhalten viel zu viel. Sie waren in ihrem Leben nicht produktiver als die Polen, erhalten aber 10mal so viel Rente. Eine große Schweinerei!



Sie waren in ihrem Leben nicht produktiver als die Polen, erhalten aber 10mal so viel Rente.

Hier rechnest Du in deinem Ossie-Hass einfach €uro in Zloty um (1 € = 4,07 Zl.); ignorierst dabei aber den Kaufwert des Zloty im eigenen Land, in Polen: Durchsichtig und an den Haaren herbeigezogen.
#
In der Tat, wir Ost-Deutschen waren die Verlierer der "Deutschen Einheit". Mit unseren geringen Löhnen und Gehältern, konnten wir auch garnicht mit halten. Wenn Du Besser-Wessie jetzt aber wieder mal Polen (und wahrscheinlich auch Türken), Deinen Landsleuten aus dem Osten vorziehst, zeigt mir das wiedermal brühwarm, was für Egoisten und Vaterlandsbeschmutzer ihr "Bessersituierten" aus den alten Ländern seid!


Die Ost-Rentner erhalten viel zu viel.

Zu 'viel' ja? Ich habe 45 Jahre ununterbrochen durchgearbeitet und bekomme heute eine Rente, die in etwa 3 Wochen reicht, selbst bei Verzicht auf Auto, Reisen, Extras und Neuanschaffungen. Kaputt gehen darf im Haushalt kein größeres, techn. Gerät; ich könnte mir kein Neues leisten.


Eine große Schweinerei!

Eine "große Schweinerei", sind eher solche Aussagen eines abgehobenen Möchtegern-Unternehmers, für den seine Landsleute nur Menschen 2. Klasse sind.

E:

Gottfried
15.12.2012, 13:09
Hier rechnest Du in deinem Ossie-Hass einfach €uro in Zloty um (1 € = 4,07 Zl.); ignorierst dabei aber den Kaufwert des Zloty im eigenen Land, in Polen: Durchsichtig und an den Haaren herbeigezogen.

Schon die DDR-Mark wurde viel zu günstig in Westgeld getauscht. Man müsste eigentlich auf Basis 1989 rechnen. Und da stellt sich die Frage, warum die Ossis heute eine zehnmal höhere Rente als die Polen bekommen. Weil in Deutschland alles zehnmal so teuer ist?

Mitnichten. Weil hier die arbeitende Mittelschicht ausgeraubt wird, damit die Lobby der Geriatren und Tattergreise bei der nächsten Wahl wieder geschlossen für das Pateienkartell abstimmt.


In der Tat, wir Ost-Deutschen waren die Verlierer der "Deutschen Einheit". Mit unseren geringen Löhnen und Gehältern, konnten wir auch garnicht mit halten. Wenn Du Besser-Wessie jetzt aber wieder mal Polen (und wahrscheinlich auch Türken), Deinen Landsleuten aus dem Osten vorziehst, zeigt mir das wiedermal brühwarm, was für Egoisten und Vaterlandsbeschmutzer ihr "Bessersituierten" aus den alten Ländern seid!

Ich ziehe niemanden vor. Schon gar nicht nach Ethnie.

Aber wenn ich Abschaum begegne, dann sage ich das auch.

Mal abgesehen davon haben die Polen ein viel größeres Risiko gehabt bei der Wende. Sie sind schon 1981 auf die Straße gegangen. Die Ostdeutschen erst im Herbst 1989.


Zu 'viel' ja? Ich habe 45 Jahre ununterbrochen durchgearbeitet und bekomme heute eine Rente, die in etwa 3 Wochen reicht, selbst bei Verzicht auf Auto, Reisen, Extras und Neuanschaffungen. Kaputt gehen darf im Haushalt kein größeres, techn. Gerät; ich könnte mir kein Neues leisten.

Es geht nicht darum, dass Du nicht gearbeitet hast, sondern das die Wirtschaftsleistung der DDR eine so hohe Rente nicht rechtfertigt.

Normalerweise dürfte es für Leute wie Dich Südfrüchte nur auf Zuteilung geben. Stattdessen gibt es Internet und Flatscreen oben drauf.


Eine "große Schweinerei", sind eher solche Aussagen eines abgehobenen Möchtegern-Unternehmers, für den seine Landsleute nur Menschen 2. Klasse sind.

E:

Wohlgemerkt Landsleute, die Unternehmern am liebsten am Galgen aufknüpfen würden.

Auf diese Landsleute spucke ich. Pffffft. Hier haste nen Grünen.

Bettmaen
15.12.2012, 13:25
@Gottfried

Deine unternehmerischen Leistungen in Ehren, aber auch Du wirst mal älter und könntest auf die Solidarität Deiner Mitmenschen angewiesen sein. Wenn man relativ jung ist und sich im Vollrausch seines Erfolgs befindet, glaubt man, dass es ewig so weiter gehe.

tosh
15.12.2012, 13:31
....Das Federal Reserve System FED, ist das Zentralbank-System bzw Notenbank der USA. Es besteht aus dem Gouverneursrat, 12 Regional-Reserve-Banken*, dem Federal Open Market Committee (FOMC), einer Vielzahl von Mitgliedsbanken und anderen Finanzinstitutionen. Die Mitgliedsbanken sind die Eigentümer* der Federal Reserve, der Gouverneursrat wird vom Präsidenten der USA ernannt. ....
Wichtig zu wissen: Es handelt sich um private jüdische Banken.
Das Wort "Federal" ist eine riesige Verarsche.

Erik der Rote
15.12.2012, 13:36
@Gottfried

Deine unternehmerischen Leistungen in Ehren, aber auch Du wirst mal älter und könntest auf die Solidarität Deiner Mitmenschen angewiesen sein. Wenn man relativ jung ist und sich im Vollrausch seines Erfolgs befindet, glaubt man, dass es ewig so weiter gehe.

so sieht es aus und nach 15 Jahren nach Scheidung und Privatinsolvenz sucht man in Mülleimer nach Pfandflaschen, dann ist man in der Realität richtig angekommen !

Erik der Rote
15.12.2012, 13:37
Wichtig zu wissen: Es handelt sich um private jüdische Banken.
Das Wort "Federal" ist eine riesige Verarsche.

so förderal wie FED EX ! :D

Brotzeit
15.12.2012, 16:12
so förderal wie FED EX ! :D

Fedäcks ... :kotz:

Brotzeit
15.12.2012, 16:13
so förderal wie FED EX ! :D

Oder Fett Ex ????

Eridani
15.12.2012, 16:26
Schon die DDR-Mark wurde viel zu günstig in Westgeld getauscht. Man müsste eigentlich auf Basis 1989 rechnen. Und da stellt sich die Frage, warum die Ossis heute eine zehnmal höhere Rente als die Polen bekommen. Weil in Deutschland alles zehnmal so teuer ist?

Mitnichten. Weil hier die arbeitende Mittelschicht ausgeraubt wird, damit die Lobby der Geriatren und Tattergreise bei der nächsten Wahl wieder geschlossen für das Pateienkartell abstimmt.

Ich ziehe niemanden vor. Schon gar nicht nach Ethnie.
Aber wenn ich Abschaum begegne, dann sage ich das auch.
Mal abgesehen davon haben die Polen ein viel größeres Risiko gehabt bei der Wende. Sie sind schon 1981 auf die Straße gegangen. Die Ostdeutschen erst im Herbst 1989.
Es geht nicht darum, dass Du nicht gearbeitet hast, sondern das die Wirtschaftsleistung der DDR eine so hohe Rente nicht rechtfertigt.
Normalerweise dürfte es für Leute wie Dich Südfrüchte nur auf Zuteilung geben. Stattdessen gibt es Internet und Flatscreen oben drauf.
Wohlgemerkt Landsleute, die Unternehmer am liebsten am Galgen aufknüpfen würden.
Auf diese Landsleute spucke ich. Pffffft. Hier haste nen Grünen.

Unerträglich! Und das, zwischen Deutschen!

Stadtknecht
15.12.2012, 17:08
Da empfehle ich den deutschen und den österreichischen Politikern einen scharfen Blick nach Frankreich. Das Betreuungssystem ist unseren um Längen voraus.

Es geht meiner Meinung nach nicht nur um das Betreuungssystem, bzw. die Schaffung von Kinderkrippen, Kindergärten, Ganztagsschulen usw.

Es geht darum, daß Kinder heute das Armutsrisiko Nr. 1 sind, weil Eltern im Falle einer Scheidung bluten müssen und weil es heute für jüngere Leute kaum noch zukunftssichere und anständig bezahlte Arbeitsplätze gibt!

Daher entscheiden sich die Leute gegen Kinder.

konfutse
15.12.2012, 17:50
Eine bedingt aussagefähige Statistik über Netto-Durchschnitte gibt es hier:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/5742/umfrage/nettoeinkommen-und-verfuegbares-nettoeinkommen/
Worin liegt der Unterschied bei den beiden Netto-Einkommen?

direkt
15.12.2012, 17:57
Die Überschrift lautet: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch - sozialer Frieden in Gefahr?
Die BRDDR-GmbH ist längst bankrott, es traut sich nur keiner zu sagen, seien wir doch mal ehrlich die BRDDR-GmbH ist in einem desolaten Zustand, man kann auch sagen, uns Deutsche hat man plattgemacht.
80 % der deutschen Elitekonzerne (Aktiengesellschaften) gehören inzwischen ausländischen Investoren.
Möglich machte das Rot-Grüne mit Kanzler Schröder und seinem Finanzminister Eichel beide SPD.
Startermin war das Jahr 2002 da stellten sie Gewinne aus Beteiligungsverkäufen weitgehend steuerfrei. Eine Revolution, bis dahin waren viele große deutsche Aktiengesellschaften kapitalmäßig eng miteinander verflochten.
Nun konnten sie sich, ohne einen großen Obolus an den Fiskus entrichten zu müssen, sehr schnell voneinander trennen. Und genau das taten die Mitglieder der sogenannten BRDDR-GmbH. Vor allem angelsächsische Investoren, Hollywood lässt grüßen.
Jetzt will jedes zweite Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie in diesem Jahr Arbeitsplätze streichen. Schon in den Monaten Oktober November und jetzt im Dezember hat der Stellenabbau begonnen. Die Lage ist „dramatisch“!

Und Opel ist so gut wie Pleite, Opel Bochum wird bald geschlossen, auch andere Opel Standorte sind in Gefahr.
Ich bin davon überzeugt, und behaupte mal, fast alle Firmen sind so hoch verschuldet das Sie ohne Bankdarlehen keine, 12 Wochen überleben können.
Ja und wie sieht es bei den Haus und Wohnungseigentümer aus? Die Darlehensrückzahlung raten sind bei den meisten so knapp kalkuliert, dass wenn ein leichter Windstoß kommt, sprich die Waschmaschine den Geist aufgibt sie in finanzielle Schwierigkeiten kommen und das Eigentum versteigert wird.
Armes Deutschland, was haben die Berliner Statthalter aus dir gemacht?

Xarrion
15.12.2012, 18:07
Die Ost-Rentner erhalten viel zu viel. Sie waren in ihrem Leben nicht produktiver als die Polen, erhalten aber 10mal so viel Rente. Eine große Schweinerei!

Da muß ich Dir ausnahmsweise zustimmen.
Die heutigen Ost-Rentner haben sich in ihrer aktiven Zeit wahrlich nicht überanstrengt.
Dafür sind sie jetzt im Heulen und Jammern die Grüßten.

konfutse
15.12.2012, 18:37
Da muß ich Dir ausnahmsweise zustimmen.
Die heutigen Ost-Rentner haben sich in ihrer aktiven Zeit wahrlich nicht überanstrengt.
Dafür sind sie jetzt im Heulen und Jammern die Grüßten.
Was du so alles zu wissen glaubst. Nicht nur ich habe nach 1990 erlebt wie im Westen gearbeitet wurde. Mehr Schein als Sein fasse ich mal kurz zusammen.

Gleichheit
15.12.2012, 18:41
Die Mittelschicht zieht sich aus der Wirtschaft zurück und lebt von den Zinsen des gesammelten Kapitals.

Trashcansinatra
15.12.2012, 19:20
Da muß ich Dir ausnahmsweise zustimmen.
Die heutigen Ost-Rentner haben sich in ihrer aktiven Zeit wahrlich nicht überanstrengt.
Dafür sind sie jetzt im Heulen und Jammern die Grüßten.

Das lag allerdings zu gewissen Teilen an der Sozialisation und der Umstände, in denen sie arbeiteten.

Gottfried
15.12.2012, 22:10
Da muß ich Dir ausnahmsweise zustimmen.
Die heutigen Ost-Rentner haben sich in ihrer aktiven Zeit wahrlich nicht überanstrengt.
Dafür sind sie jetzt im Heulen und Jammern die Grüßten.

Mit den Wahlgeschenken an die Rentner halten sich die Parteien an der Macht, da die Wahlbeteiligung bei 60+ am größten ist.

elas
15.12.2012, 23:53
Worin liegt der Unterschied bei den beiden Netto-Einkommen?

eines ist ohne Miete und Lebenshaltung.

Hugin
16.12.2012, 00:00
Da muß ich Dir ausnahmsweise zustimmen.
Die heutigen Ost-Rentner haben sich in ihrer aktiven Zeit wahrlich nicht überanstrengt.
Dafür sind sie jetzt im Heulen und Jammern die Grüßten.


Ich höre die Rentner nicht jammern! Jedenfalls nicht die Rentner, die unberechtigt jammern würden.

Die Aussage klingt, in der gezeigten Pauschalität, insgesamt nach einer wertfreien Basis von Informationen der "Blöd", gepaart mit mangelnder Lebenserfahrung und vorsintflutlichen Vorurteilen.

Was wäre die Alternative zu den heutigen Renten der Betreffenden?

Sozialhilfe für die Rentner, deren Vergehen das Leben auf der falschen Elbseite war?

Ich zahle gerne für unsere Rentner, unabhängig der geographischen Herkunft.

Pythia
17.12.2012, 01:25
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom wachsenden Wohlstand. Die Forscher warnen vor einer sozialen Spaltung des Landes.
Spiegel: Deutschlands Mittelschicht schrumpft dramatisch (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html) Neofeudalisierung willkommen im Mittelalter nur der Adel hat gewechselt!So ein Quatsch! Fließband-Hengste, Erwerbs-Schlunzen und akademisches Proletariat mit Pisa-Abi und Gammel-Studium, alle von Gewerkschaften mit irre überhöhten Löhnen und Gehältern aus der Realität raus katapultiert, waren immer Proleten und nie Mittelschicht, obwohl sie als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen um die Welt düsen und sich als Jet-Set fühlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Einzigen, die in der BRD jetzt ausgebeutet werden, sind unsere Rentner, die einst die Substanz schufen, die nun von unseren Proleten mit ihrer irren Konsum-Gier in Staats-Schulden umgewandelt wird, dieweil HartzIV-Abzocker, die nie arbeiteten, ebensoviel krallen, wie Armuts-Rentner nach 50 Jahren Arbeit nur mit endlosen Anträgen für Wohngeld und andere Beihilfen erhalten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/06/Familie.gif

MANFREDM
18.12.2012, 10:01
Ich höre die Rentner nicht jammern! Jedenfalls nicht die Rentner, die unberechtigt jammern würden.

Die Aussage klingt, in der gezeigten Pauschalität, insgesamt nach einer wertfreien Basis von Informationen der "Blöd", gepaart mit mangelnder Lebenserfahrung und vorsintflutlichen Vorurteilen.

Was wäre die Alternative zu den heutigen Renten der Betreffenden?

Sozialhilfe für die Rentner, deren Vergehen das Leben auf der falschen Elbseite war?

Ich zahle gerne für unsere Rentner, unabhängig der geographischen Herkunft.

Altersarmut = Erfindung von Frau von der Leyen. Offensichtlich ist diese Frau zur Ministerin ungeeignet.


Experten sehen in Altersarmut kein Problem
"Altersarmut ist derzeit kein drängendes Problem" - das schreibt der Wissenschaftliche Beirat beim Wirtschaftsministerium in einem Gutachten, das dem NDR vorliegt. Das Gremium lehnt die von Arbeitsministerin von der Leyen geforderte Zuschussrente ab. Es sieht Handlungsbedarf an ganz anderer Stelle.

http://www.tagesschau.de/inland/armutsbericht110.html

konfutse
18.12.2012, 13:32
Altersarmut = Erfindung von Frau von der Leyen. Offensichtlich ist diese Frau zur Ministerin ungeeignet.
Ja, das ist sie, weil sich mit ihren populistischen Aktionen nichts ändert. Du Systemling kannst zudem nicht zwischen heute und morgen unterscheiden. Die Armutswelle kommt und dann gewaltig.

Revoli Toni
18.12.2012, 14:31
So ein Quatsch! Fließband-Hengste, Erwerbs-Schlunzen und akademisches Proletariat mit Pisa-Abi und Gammel-Studium, alle von Gewerkschaften mit irre überhöhten Löhnen und Gehältern aus der Realität raus katapultiert, waren immer Proleten und nie Mittelschicht, obwohl sie als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen um die Welt düsen und sich als Jet-Set fühlen.
...

Das ist doch die Unterschicht, Pythia. Mittelschicht sieht anders aus.

Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom "wachsenden Wohlstand".
... bzw. vom Wirtschaftswachstum :kotz:

Deshalb tut die Regierung ja alles damit das so bleibt...
...und Spekulanten, kriminelle Auftragsjobvernichter, skrupellose Geschäftsmänner und andere Legaltäter des Big Business weiterhin mit Umweltzerstörung, Tierquälerei, Dioxin-Skandalen, Prekär-Arbeit und Armut das große Geld machen können.

Dazu auch:
http://politikforen.net/showthread.php?133884-Menschennutzung-in-der-Heutigen-Zeit-Eine-Feststellung

Gleichheit
18.12.2012, 15:36
Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren. Laut einer DIW-Studie profitiert nur noch eine kleine Elite vom "wachsenden Wohlstand".
... bzw. vom Wirtschaftswachstum :kotz:
Die Kinder der Betriebsgründer sind wahrscheinlich unfähiger im Vergleich zu ihren Eltern.

konfutse
18.12.2012, 15:39
Die Kinder der Betriebsgründer sind wahrscheinlich unfähiger im Vergleich zu ihren Eltern.
Mittelschicht und Mittelstand sind zweierlei. Mittelschichtler können Mittelstand und Mittelständler können Mittelschichtler sein. Müssen es aber nicht zwangsläufig.

Pythia
18.12.2012, 16:52
Fließband-Hengste, Erwerbs-Schlunzen und akademisches Proletariat mit Pisa-Abi und Gammel-Studium, alle von Gewerkschaften mit irre überhöhten Löhnen und Gehältern aus der Realität raus katapultiert, waren immer Proleten und nie Mittelschicht, obwohl sie als Suff-, Kiff- und Sex-Touristen um die Welt düsen und sich als Jet-Set fühlen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Das ist doch die Unterschicht, Pythia. Mittelschicht sieht anders aus. Die Mittelschicht in der Bundesrepublik hat in den vergangenen Jahren mehr als fünf Millionen Mitglieder verloren ...Märchenstund hat Scheiß im Mund. Spuck schnell das Zeugs aus, auf dem Du rum kaust, putz Dir die Zähne gründlich, gurgel kräftig mit Rheingau-Wein, trink die Flasche aus, mach mit der leeren Flasche 15 Minuten Fußsohlen-Rollmassage, rauch dabei 'ne gute Sumatra, und Du fühlst Dich sofort viel besser, sogar absolut glorios. Geld-Zurück-Garantie!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/12/RHEINGAU.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mittelschicht, das sind von Arbeitern mit Leistungs-Ehrgeiz bis zum Arbeitgeber, der sich abrackert, um ein paar tausen Leuten Auskommen und ein gutes Leben für sich selbst und ihre Familie zu bieten, all diejenigen Leute, die uns versorgen, trotz aller Proleten von Fließband-Hengst und Erwerbs-Schlunze bis zu Jenen, die sich mit Pisa-Abi, Gammel-Studium und ZdJ-Buckelei in Medien, Bildung, Justiz, Wirtschaft und Politik hochschleimten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die produktive und staatstragende Mittelschicht sind hier in der BRD vorwiegend Christen, in Indien vorwiegend Hindus, in Japan vorwiegend Shintoisten, in Südkorea Buddhisten Hand in Hand mit Christen, und sogar China schafft es nun an die Weltspitze, vorwiegend mit Buddhisten, aber China ist nun auch schon nach USA und vor Brasilien und Mexiko das Land mit den meisten Christen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Mittelschicht soll hier um 5 mio. Leute ausgedünnt worden sein? So ein Quatsch! Nur überbezahlte Proleten werden arbeitslos, wenn sie zu faul sind für Leistungslohn zu arbeiten, und am 31.12.2011 gab es in der BRD 20.000 mehr Millionäre als 1 Jahr zuvor, dieweil über 3 mio. Entsende-Arbeiter die fehlende Leistung unserer faulen Proleten ersetzen müssen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif

MANFREDM
19.12.2012, 07:58
Ja, das ist sie, weil sich mit ihren populistischen Aktionen nichts ändert. Du Systemling kannst zudem nicht zwischen heute und morgen unterscheiden. Die Armutswelle kommt und dann gewaltig.

Laichen sie doch weiter Ihre dümmlichen Beleidigungen ab. Was anderes fällt Ihnen schlicht nicht ein, aber rechnen Sie Ihre :haha: Armutswelle :haha: mal weiter schön aus:
http://rechnerlexikon.de/fr/upload/thumb/7/71/226px-Ostfriesische-Karton-vorn.jpg

Revoli Toni
19.12.2012, 08:16
Märchenstund hat Scheiß im Mund. Spuck schnell das Zeugs aus, auf dem Du rum kaust, putz Dir die Zähne gründlich,

wie kannst du nur solch schmutzige ausdrücke in den Mund nehmen? Ihgitt!

Außerdem erzähle ich keine Märchen, sondern benenne Unbequeme Tatsachen.

Spekulanten, kriminelle Auftragsjobvernichter, skrupellose Geschäftsmänner und andere Legaltäter des Big Business treiben in Deutschland ungestört ihr Unwesen mit Umweltzerstörung, Tierquälerei, Dioxin-Skandalen, Prekär-Arbeit und Armut. Die Politik sieht hilft ihnen dabei und belügt das Volk. Und ein ende ist nicht in Sicht...
...solange skrupellose Geschäftsmänner; die sich mit Umweltzerstörung, Tierquälerei, Dioxin-Skandalen, Prekär-Arbeit und Armut eine goldene Nase verdienen; die Fäden in der Hand halten und die Politik kontrollieren, wird sich daran nichts ändern.
Und das führt zu Wut. Viel Wut. Wut die im Untergrund brodelt. Irgendwann bricht diese Wut aus und wird dem Big-Business-Adel ein jähes Ende bereiten. Der soziale Frieden ist also in Gefahr.
Doch nicht nur die Umwelt und die Tiere sind Opfer des Big-Business-Adel, sondern vor allem Allgemeinheit der Menschen. Denn mit kriminelle Auftragsjobvernichtern setzt der Big-Business-Adel fleißige Menschen auf die Straße, und mit skrupellosen Spekulanten betrügt der Big-Business-Adel arbeitende in der 3. Welt um ihren Lohn und Verbraucher hierzulande um ihr Geld.
Und natürlich wird der Druck auf die Menschen erhöht: so erreicht kaum noch einer das Rentenalter, ja so manch einer wird durch den aufgebauten Druck in den Selbstmord getrieben. Es macht also stark den eindruck, als hätte der Big-Business-Adel schleichtend Sklaverei und Menschennutzung wieder eingeführt...
...nunja, die Menschennutzung durch den Big-Business-Adel ist allerdings seit je her voll im Gange:
http://politikforen.net/showthread.php?133884-Menschennutzung-in-der-Heutigen-Zeit-Eine-Feststellung

Und Da Menschennutzung von Wirtschaftswachstum lebt, sorgt die Politik dafür, dass die Wirtschaft weiter wächst wie ein bösartiges Krebsgeschwür.



Die Mittelschicht soll hier um 5 mio. Leute ausgedünnt worden sein? So ein Quatsch! Nur überbezahlte Proleten werden arbeitslos, wenn sie zu faul sind für Leistungslohn zu arbeiten,

Die meisten sind Arm obwohl sie Arbeiten. Und arbeitslos wird man nur, wenn der Job abgebaut wird. Oder sind alle menschen, deren Job abgebaut wird automatisch "überbezahlte Proleten, zu faul sind für Leistungslohn zu arbeiten", hä? Ach nee!

Kater
19.12.2012, 12:41
Immobilienspekulanten aus aller Welt wenden sich auch verstärkt Deutschland zu. In vielen Großstädten kann man schon jetzt die steigenden Folgen sehen.

direkt
19.12.2012, 14:18
wie kannst du nur solch schmutzige ausdrücke in den Mund nehmen? Ihgitt!

Außerdem erzähle ich keine Märchen, sondern benenne Unbequeme Tatsachen.

Spekulanten, kriminelle Auftragsjobvernichter, skrupellose Geschäftsmänner und andere Legaltäter des Big Business treiben in Deutschland ungestört ihr Unwesen mit Umweltzerstörung, Tierquälerei, Dioxin-Skandalen, Prekär-Arbeit und Armut. Die Politik sieht hilft ihnen dabei und belügt das Volk. Und ein ende ist nicht in Sicht...
...solange skrupellose Geschäftsmänner; die sich mit Umweltzerstörung, Tierquälerei, Dioxin-Skandalen, Prekär-Arbeit und Armut eine goldene Nase verdienen; die Fäden in der Hand halten und die Politik kontrollieren, wird sich daran nichts ändern.
Und das führt zu Wut. Viel Wut. Wut die im Untergrund brodelt. Irgendwann bricht diese Wut aus und wird dem Big-Business-Adel ein jähes Ende bereiten. Der soziale Frieden ist also in Gefahr.
Doch nicht nur die Umwelt und die Tiere sind Opfer des Big-Business-Adel, sondern vor allem Allgemeinheit der Menschen. Denn mit kriminelle Auftragsjobvernichtern setzt der Big-Business-Adel fleißige Menschen auf die Straße, und mit skrupellosen Spekulanten betrügt der Big-Business-Adel arbeitende in der 3. Welt um ihren Lohn und Verbraucher hierzulande um ihr Geld.
Und natürlich wird der Druck auf die Menschen erhöht: so erreicht kaum noch einer das Rentenalter, ja so manch einer wird durch den aufgebauten Druck in den Selbstmord getrieben. Es macht also stark den eindruck, als hätte der Big-Business-Adel schleichtend Sklaverei und Menschennutzung wieder eingeführt...
...nunja, die Menschennutzung durch den Big-Business-Adel ist allerdings seit je her voll im Gange:
http://politikforen.net/showthread.php?133884-Menschennutzung-in-der-Heutigen-Zeit-Eine-Feststellung

Und Da Menschennutzung von Wirtschaftswachstum lebt, sorgt die Politik dafür, dass die Wirtschaft weiter wächst wie ein bösartiges Krebsgeschwür.



Die meisten sind Arm obwohl sie Arbeiten. Und arbeitslos wird man nur, wenn der Job abgebaut wird. Oder sind alle menschen, deren Job abgebaut wird automatisch "überbezahlte Proleten, zu faul sind für Leistungslohn zu arbeiten", hä? Ach nee!

Die BRDDR-GmbH ist hoch verschuldet, wird ausverkauft und ist zum Abschuss freigegeben!
Die Berliner-Alliierten Marionetten, diese Demokratura hat alles verhökert: die Post, Telecom, Bahn, Landesbankanteile, Lufthansaanteile und die UMTS-Lizenzen. Auch in anderen Bereichen rollt die Privatisierungswelle. Allein 2005 veräußerten die deutschen Städte und Gemeinden Vermögen für 5,7 Milliarden Euro. Wasserversorgung, Straßenreinigung, Gartenbaubetriebe, Kliniken, Müllabfuhr, Messehallen, Busverkehr, Wohnungen, Schulhausbau – überall kaufen sich private Investoren ein. Allein von 2003 auf 2004 sind laut Statistischem Bundesamt rund 61000 kommunale Arbeitsplätze in die Privatwirtschaft abgewandert.
Der Verkauf und die Zerstörung des Deutschen Volkseigentum ist von allen etablierten Parteien gewollt, und wird dem entsprechend vorangetrieben.
Durch die von der US Ostküstenmafia inszenierte Wirtschaft und Finanzkrise haben die Finanzhaie ihren Reibach gemacht, nun sieht es so aus, die Investoren ließen alles verkommen, sodass die öffentliche Hand, so nach und nach, natürlich mit riesigem Verlust zurückkaufen und verstaatlichen muss.
Das Schlimme ist, das alle gegenwärtigen staatlichen Rettungs- und Konjunkturprogramme und Konzepte nicht greifen, und die Staatsverschuldung weiter blitzschnell in die Höhe treiben werden.
Die Städte sind so hoch verschuldet das noch nicht einmal das aufgelegte Konjunkturprogramm ausreicht, um die nötigsten Arbeiten durchzuführen, was die Nachfolgegeneration dann irgendwann (nur wann?) ausbaden muss.
Wie schon des Öfteren geschrieben, die europäischen Notenbankpressen laufen auf vollen Touren.

direkt
19.12.2012, 14:19
wie kannst du nur solch schmutzige ausdrücke in den Mund nehmen? Ihgitt!

Außerdem erzähle ich keine Märchen, sondern benenne Unbequeme Tatsachen.

Spekulanten, kriminelle Auftragsjobvernichter, skrupellose Geschäftsmänner und andere Legaltäter des Big Business treiben in Deutschland ungestört ihr Unwesen mit Umweltzerstörung, Tierquälerei, Dioxin-Skandalen, Prekär-Arbeit und Armut. Die Politik sieht hilft ihnen dabei und belügt das Volk. Und ein ende ist nicht in Sicht...
...solange skrupellose Geschäftsmänner; die sich mit Umweltzerstörung, Tierquälerei, Dioxin-Skandalen, Prekär-Arbeit und Armut eine goldene Nase verdienen; die Fäden in der Hand halten und die Politik kontrollieren, wird sich daran nichts ändern.
Und das führt zu Wut. Viel Wut. Wut die im Untergrund brodelt. Irgendwann bricht diese Wut aus und wird dem Big-Business-Adel ein jähes Ende bereiten. Der soziale Frieden ist also in Gefahr.
Doch nicht nur die Umwelt und die Tiere sind Opfer des Big-Business-Adel, sondern vor allem Allgemeinheit der Menschen. Denn mit kriminelle Auftragsjobvernichtern setzt der Big-Business-Adel fleißige Menschen auf die Straße, und mit skrupellosen Spekulanten betrügt der Big-Business-Adel arbeitende in der 3. Welt um ihren Lohn und Verbraucher hierzulande um ihr Geld.
Und natürlich wird der Druck auf die Menschen erhöht: so erreicht kaum noch einer das Rentenalter, ja so manch einer wird durch den aufgebauten Druck in den Selbstmord getrieben. Es macht also stark den eindruck, als hätte der Big-Business-Adel schleichtend Sklaverei und Menschennutzung wieder eingeführt...
...nunja, die Menschennutzung durch den Big-Business-Adel ist allerdings seit je her voll im Gange:
http://politikforen.net/showthread.php?133884-Menschennutzung-in-der-Heutigen-Zeit-Eine-Feststellung

Und Da Menschennutzung von Wirtschaftswachstum lebt, sorgt die Politik dafür, dass die Wirtschaft weiter wächst wie ein bösartiges Krebsgeschwür.



Die meisten sind Arm obwohl sie Arbeiten. Und arbeitslos wird man nur, wenn der Job abgebaut wird. Oder sind alle menschen, deren Job abgebaut wird automatisch "überbezahlte Proleten, zu faul sind für Leistungslohn zu arbeiten", hä? Ach nee!

Die BRDDR-GmbH ist hoch verschuldet, wird ausverkauft und ist zum Abschuss freigegeben!
Die Berliner-Alliierten Marionetten, diese Demokratura hat alles verhökert: die Post, Telecom, Bahn, Landesbankanteile, Lufthansaanteile und die UMTS-Lizenzen. Auch in anderen Bereichen rollt die Privatisierungswelle. Allein 2005 veräußerten die deutschen Städte und Gemeinden Vermögen für 5,7 Milliarden Euro. Wasserversorgung, Straßenreinigung, Gartenbaubetriebe, Kliniken, Müllabfuhr, Messehallen, Busverkehr, Wohnungen, Schulhausbau – überall kaufen sich private Investoren ein. Allein von 2003 auf 2004 sind laut Statistischem Bundesamt rund 61000 kommunale Arbeitsplätze in die Privatwirtschaft abgewandert.
Der Verkauf und die Zerstörung des Deutschen Volkseigentum ist von allen etablierten Parteien gewollt, und wird dem entsprechend vorangetrieben.
Durch die von der US Ostküstenmafia inszenierte Wirtschaft und Finanzkrise haben die Finanzhaie ihren Reibach gemacht, nun sieht es so aus, die Investoren ließen alles verkommen, sodass die öffentliche Hand, so nach und nach, natürlich mit riesigem Verlust zurückkaufen und verstaatlichen muss.
Das Schlimme ist, das alle gegenwärtigen staatlichen Rettungs- und Konjunkturprogramme und Konzepte nicht greifen, und die Staatsverschuldung weiter blitzschnell in die Höhe treiben werden.
Die Städte sind so hoch verschuldet das noch nicht einmal das aufgelegte Konjunkturprogramm ausreicht, um die nötigsten Arbeiten durchzuführen, was die Nachfolgegeneration dann irgendwann (nur wann?) ausbaden muss.
Wie schon des Öfteren geschrieben, die europäischen Notenbankpressen laufen auf vollen Touren.

Revoli Toni
19.12.2012, 17:09
Die BRDDR-GmbH ist hoch verschuldet, wird ausverkauft und ist zum Abschuss freigegeben!
Die Berliner-Alliierten Marionetten, diese Demokratura hat alles verhökert: die Post, Telecom, Bahn, Landesbankanteile, Lufthansaanteile und die UMTS-Lizenzen. Auch in anderen Bereichen rollt die Privatisierungswelle. Allein 2005 veräußerten die deutschen Städte und Gemeinden Vermögen für 5,7 Milliarden Euro. Wasserversorgung, Straßenreinigung, Gartenbaubetriebe, Kliniken, Müllabfuhr, Messehallen, Busverkehr, Wohnungen, Schulhausbau – überall kaufen sich private Investoren ein. Allein von 2003 auf 2004 sind laut Statistischem Bundesamt rund 61000 kommunale Arbeitsplätze in die Privatwirtschaft abgewandert.
Der Verkauf und die Zerstörung des Deutschen Volkseigentum ist von allen etablierten Parteien gewollt, und wird dem entsprechend vorangetrieben.
Durch die von der US Ostküstenmafia inszenierte Wirtschaft und Finanzkrise haben die Finanzhaie ihren Reibach gemacht, nun sieht es so aus, die Investoren ließen alles verkommen, sodass die öffentliche Hand, so nach und nach, natürlich mit riesigem Verlust zurückkaufen und verstaatlichen muss.
Das Schlimme ist, das alle gegenwärtigen staatlichen Rettungs- und Konjunkturprogramme und Konzepte nicht greifen, und die Staatsverschuldung weiter blitzschnell in die Höhe treiben werden.
Die Städte sind so hoch verschuldet das noch nicht einmal das aufgelegte Konjunkturprogramm ausreicht, um die nötigsten Arbeiten durchzuführen, was die Nachfolgegeneration dann irgendwann (nur wann?) ausbaden muss.
Wie schon des Öfteren geschrieben, die europäischen Notenbankpressen laufen auf vollen Touren.

Dank unseren Volksverrätern war das erst möglich.