PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Droge nimmt Gerhard?



FlSpFx
18.09.2005, 20:04
So traurig das auch für Deutschland ist, ich muss mich hier drüber lustig machen.

Ich habe gerade die Berliner Rude aungeschaut und frage mich nun ernsthaft: Wie bescheuert kann man eigentlich sein?!?

Warum nennt sich der Herr Schröder nicht gleich Führer? Von wegen: Ich hab zwar keine Mehrheit aber ich bestimme die Gespräche.

Also was hat Schröder vor 20:15 Uhr eingenommen, wie es Herr Westerwelle so schön sagte.

Ich tippe stark auf LSD! :D Stichwort "Dauerblödgrinsen" :rolleyes:

:deutschla Du armes Deutschland! :dr:

Leo Navis
18.09.2005, 20:05
Kokain, das lässt sich einfach reinziehen.

DarkGod
18.09.2005, 20:09
Schröder hat doch recht. Ohne ihn und die SPD ist keine Regierung machbar... Jamaika ist reine (schwachsinige) Spekulation.

schwarz-weiß-rot
18.09.2005, 20:10
ich habe das auch mit verfolgt. Ist ja richtig krass wie der abgeht ... 8o

Ich tippe auf LSD

Apollon7
18.09.2005, 20:10
Jede der oben genannten Drogen. :]

FlSpFx
18.09.2005, 20:11
War eigentlich nur noch Peinlich!

Gerade das zeigt, dass es auch SEHR GUT ohne eine SPD gehen könnte.
Weil mit Proletariat hat das nichts zutun, sondern nur mit riesengroßer Arroganz!

Motorsäge
18.09.2005, 20:12
Warum hat dieses Arschloch eigentlich die ganze Zeit gegrinst? ?(

FlSpFx
18.09.2005, 20:13
Nebenwirkung

karl martell
18.09.2005, 20:14
Schröder gehört in die Psychiatrie.

So ein zugedröhnter Vogel!


---

LuckyLuke
18.09.2005, 20:15
Ein ganz wildes Gemisch von Allem, höchstwahrscheinlich mit dem Münte zusammen geraucht oder gespritzt.

So wie ich die Aussagen deute und bewerte, gibt es entweder Neuwahlen oder ein von der Linkspartei toleriertes Rot-Grünes Kartenhaus, dessen Halbwertzeit in Wochen angesetzt werden muss.

Leo Navis
18.09.2005, 20:15
Warum hat dieses Arschloch eigentlich die ganze Zeit gegrinst? ?( Ich glaube aufgrund seiner Wahlniederlage musste er erst mal ordentlich frustsaufen und in dem Zustand, also "leicht angeheitert" (er kann aufgrund von viel Frustsaufen sehr viel Aushalten) ist er dann zur Show ...

Motorsäge
18.09.2005, 20:17
Schröder gehört in die Psychiatrie.

So ein zugedröhnter Vogel!


---


Hausmeier?


Original geschrieben von Hausmeier
Schröder gehört in die Psychiatrie.

So ein zugedröhnter Vogel!


---

karl martell
18.09.2005, 20:18
Hausmeier?

Ja?


---

Equilibrium
18.09.2005, 20:18
Er war heute ziemlich arrogant.
Das macht ihn symphatischer.

Motorsäge
18.09.2005, 20:18
Ja?


---


Aha, wusst ich nicht.

Leo Navis
18.09.2005, 20:19
Er war heute ziemlich arrogant.
Das macht ihn symphatischer. Dir vielleicht X(

karl martell
18.09.2005, 20:19
Aha, wusst ich nicht.

Nicht schlimm.

Equilibrium
18.09.2005, 20:20
Dir vielleicht X(

Richtig.
Ich mag arrogante Leute.
Gerd hätte sich noch eine kubanische Zigarre anzünden sollen und der Angie den Rauch ins Gesicht blasen sollen.
Das wirkt richtig schön arrogant.

FlSpFx
18.09.2005, 20:22
Wenn er nur arrogant wäre :rolleyes:

DarkGod
18.09.2005, 20:23
Schröder war aus gutem Grund so arrogant. Ein direktes Signal an die Union: Ohne ihn läuft nix, auch wenn die sich auf den Kopf stellen...

FlSpFx
18.09.2005, 20:25
Ah ja? Und was war von 1861 - bis zu dem unglücklichen Zeitpunkt als diese Oberpupnase an die Macht kam und nachkriegsähnliche Zustände wiedereingeführt hat?

Mohammed
18.09.2005, 20:31
Ich fand sensationell, jetzt braucht er sich ja nicht mehr bei den Wählern einzuschleimen und kann seine wahren Gefühle rauslassen. So etwas will ich sehen, nicht die grimmigen Fratzen von Merkel oder Stoiber

Leo Navis
18.09.2005, 20:32
Ich fand sensationell, jetzt braucht er sich ja nicht mehr bei den Wählern einzuschleimen und kann seine wahren Gefühle rauslassen. So etwas will ich sehen, nicht die grimmigen Fratzen von Merkel oder Stoiber Ich finds lolig, jetzt endlich kann er sein wahres Gesicht zeigen.

Touchdown
18.09.2005, 20:34
Schröder hat recht.
Die CDU nur mir hilfe der CSU knapp vorne. Die SPD hat in 11 Bundesländern gewonnen. So gesehen ist die SPD klar stärkste Partei und Schröder eher als Kanzler berechtigt, als Merkel.
Das Rot-Rot-Grüne Gespenst könnt ihr ja ruhig an die Wand malen, aber es wird nicht kommen, das wurde nun genügend betont.

Warum keine Rot-gelb-güne Koalition? Ich kann nicht verstehen, dass die FDP das so vehement ausschließt...

DarkGod
18.09.2005, 20:36
Schröder hat recht.
Die CDU nur mir hilfe der CSU knapp vorne. Die SPD hat in 11 Bundesländern gewonnen. So gesehen ist die SPD klar stärkste Partei und Schröder eher als Kanzler berechtigt, als Merkel.
Das Rot-Rot-Grüne Gespenst könnt ihr ja ruhig an die Wand malen, aber es wird nicht kommen, das wurde nun genügend betont.

Warum keine Rot-gelb-güne Koalition? Ich kann nicht verstehen, dass die FDP das so vehement ausschließt...
Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Mohammed
18.09.2005, 20:37
...Warum keine Rot-gelb-güne Koalition? Ich kann nicht verstehen, dass die FDP das so vehement ausschließt...


Tja, ich als FDP Chef wäre auch etwas pragmatischer, aber Guido steht nunmal zu sein Wort. Entweder mit der CDU oder gar nicht. Zusammen mit der alten Regierung könnte die FDP auch nicht viel verändern !

LuckyLuke
18.09.2005, 20:44
Der weiß halt ganz genau, von wem die Zweitstimmen(-zuwächse) kommen....

Skorpion968
18.09.2005, 20:46
Schröder hat recht.

Schröder gehört mit Sack und Pack vor die Tür gesetzt!


Die CDU nur mir hilfe der CSU knapp vorne.
CDU/CSU sind und waren eine Fraktion. Es ist der blanke Unsinn, diese nun trennen zu wollen.


Die SPD hat in 11 Bundesländern gewonnen. So gesehen ist die SPD klar stärkste Partei und Schröder eher als Kanzler berechtigt, als Merkel.

Seit wann kommt es darauf an, in wievielen Bundesländern eine Partei gewonnen hat? Es kommt darauf an, wie die Gesamtstimmen-Verhältnisse aussehen. Sonst hätte Bremen plötzlich das gleiche Gewicht wie Bayern oder NRW. Das ist absurd.


Das Rot-Rot-Grüne Gespenst könnt ihr ja ruhig an die Wand malen, aber es wird nicht kommen, das wurde nun genügend betont.

Du wirst es gerade selbst gesehen haben. Schröder ist so hochgradig machtbesessen, dass er offensichtlich alles tun würde, nur um selbst Kanzler zu bleiben. Das ist ekelhaft. Dieser Lügenkasper muss endlich weg!!!


Warum keine Rot-gelb-güne Koalition? Ich kann nicht verstehen, dass die FDP das so vehement ausschließt...

So so, das verstehst du also nicht? Westerwelle hat es doch grade mehr als gut erklärt! Er ist vor der Wahl mit einer klaren Koalitionsaussage angetreten. Unter anderem wegen dieser Koalitionsaussage haben seine Wähler die FDP gewählt. Wenn er jetzt ins andere Lager überschwenkt, wäre das ein massiver Betrug am Wähler. Was das für unser Demokratieverständnis und für die Glaubwürdigkeit der Politik in Deutschland bedeuten würde, muss ich dir wohl nicht extra erklären!

Tobi
18.09.2005, 21:17
Man man Spd und schröder alle ab in die Klapse!!!!

Salazar
18.09.2005, 21:38
Schröder nimmt eindeutig Kokain!
Beweis: "Diese Dopaminkonzentration bewirkt auf molekularer Ebene eine Reihe von Vorgängen, von denen angenommen wird, dass diese Gefühle von Leistungsfähigkeit und Erfolg bewirke."

John Donne
18.09.2005, 21:46
Keine der oben genannten, sondern Macht.

Grüße
John

John Donne
18.09.2005, 21:53
Warum keine Rot-gelb-güne Koalition? Ich kann nicht verstehen, dass die FDP das so vehement ausschließt...

So wie ich das sehe, war die FDP diesmal so schlau, eine Koalitionsaussage zu machen (schon Ende Mai, wenn ich mich recht entsinne). Nicht nur dadurch, aber auch dadurch ist ihr gutes Ergebnis - Glückwunsch! :) - zu erklären. (Anders gesagt: die FDP hätte m.E. schon 2002 sicher 1,5% mehr an Stimmen haben können, wenn sie damals eine Koalitionsaussage gemacht hätten.) Nun hier einer klaren Aussage vor der Wahl, die für etliche Wähler wahlentscheidend gewesen sein dürfte, entgegenzuhandlen, wäre m.E. so ziemlich das Letzte.

Grüße
John

Kaiser
18.09.2005, 22:06
Richtig.
Ich mag arrogante Leute.
Gerd hätte sich noch eine kubanische Zigarre anzünden sollen und der Angie den Rauch ins Gesicht blasen sollen.
Das wirkt richtig schön arrogant.

Wenn er das vor der Wahl gemacht hätte, hätte ich als Anerkennung für solche Dreistigkeit SPD gewählt.

sunbeam
18.09.2005, 22:50
Wenn die SPD durch Überhangmandate auch nur einen Sitz mehr hat als die CDU/CSU, sogar wenn sie Prozentual 1% unter der Union landen wird, ist sie stärkste Fraktion und hat die Chance, den kanzler zu stellen.

Warum also sollte Schröder Drogen genommen haben? Der Theaderöffner sollte sich mal mit der Realität auseinandersetzen anstatt sinnlosen Fragen nachzujagen!

Baxter
18.09.2005, 23:11
Schröder nimmt eindeutig Kokain!
Beweis: "Diese Dopaminkonzentration bewirkt auf molekularer Ebene eine Reihe von Vorgängen, von denen angenommen wird, dass diese Gefühle von Leistungsfähigkeit und Erfolg bewirke."


Wie der rest der Volksvertreter im Parlament, halt auch.

Wobei eine starke Priese ich will Mächtig sein auch dabei ist.

Eislady
19.09.2005, 09:20
Nach diesem Auftritt möchte ich absolut nicht mehr das Schröder im Amt bleibt.

Das ist ein Grund sich zu schämen.

So ein Auftritt zeigt das er machtbesessen ist und sich nicht unter Kontrolle hat!!!Wer will einen Kanzler der über Leichen geht nur um die 1. Geige zu spielen?Ich nicht!!!!

Ich bin für Neuwahlen und meine Stimme wird gaaaanz sicher in den schwarzen Topf landen!!!!

Armes Deutschland!!!!

Mondgoettin
19.09.2005, 10:53
Schroeder nimmt bestimmt Ecstasy oder Speed!

Skorpion968
19.09.2005, 10:53
Nach diesem Auftritt möchte ich absolut nicht mehr das Schröder im Amt bleibt.

Das ist ein Grund sich zu schämen.

So ein Auftritt zeigt das er machtbesessen ist und sich nicht unter Kontrolle hat!!!Wer will einen Kanzler der über Leichen geht nur um die 1. Geige zu spielen?Ich nicht!!!!

Das sehe ich ganz genauso!!!

Roberto Blanko
19.09.2005, 10:57
Schröder hat die Wahl eindeutig gewonnen. Er hat allen Grund arrogant zu sein.

Gruß
roberto

Roberto Blanko
19.09.2005, 10:58
Schröder hat die Wahl eindeutig gewonnen. Er hat allen Grund arrogant zu sein.

Gruß
Roberto

Skorpion968
19.09.2005, 11:00
Schröder hat die Wahl eindeutig gewonnen. Er hat allen Grund arrogant zu sein.

Gruß
roberto

Erstens hat er die Wahl nicht eindeutig gewonnen.

Zweitens wäre selbst das kein Grund, arrogant aufzutreten!

Roberto Blanko
19.09.2005, 11:03
Erstens hat er die Wahl nicht eindeutig gewonnen.

Zweitens wäre selbst das kein Grund, arrogant aufzutreten!

Die SPD lag vor drei Monaten noch bei 25 %. Wenn man das keinen Sieg nennt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Gruß
Roberto

Skorpion968
19.09.2005, 11:08
Die SPD lag vor drei Monaten noch bei 25 %. Wenn man das keinen Sieg nennt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Gruß
Roberto

Sie haben einiges aufgeholt, das ist richtig. Dennoch hat es nicht zum Wahlsieg gereicht. Die Stimmenverhältnisse sind inzwischen eindeutig.

Schröder ist in der Neuwahl angetreten, um eine erneute Legitimation für seine Politik zu erhalten. Rot-Grün hat keine Regierungsmehrheit mehr, also wurde er de facto abgewählt. Da lässt sich überhaupt nicht dran zweifeln.

Roberto Blanko
19.09.2005, 11:11
Sie haben einiges aufgeholt, das ist richtig. Dennoch hat es nicht zum Wahlsieg gereicht. Die Stimmenverhältnisse sind inzwischen eindeutig.

Schröder ist in der Neuwahl angetreten, um eine erneute Legitimation für seine Politik zu erhalten. Rot-Grün hat keine Regierungsmehrheit mehr, also wurde er de facto abgewählt. Da lässt sich überhaupt nicht dran zweifeln.

Die Wahl hat in erster Linie eines gezeigt. Deutschland will nicht, daß Frau Merkel Kanzlerin wird.

Dann soll es meinetwegen der Wullf machen.

Gruß
Roberto

Skorpion968
19.09.2005, 11:13
Die Wahl hat in erster Linie eines gezeigt. Deutschland will nicht, daß Frau Merkel Kanzlerin wird.


Wie kommst du darauf? Sie führt die Fraktion, die die meisten Stimmen bekommen hat. Das ist Fakt. Alles andere ist Spekulation.

Praetorianer
19.09.2005, 11:15
Schröder hat recht.
Die CDU nur mir hilfe der CSU knapp vorne. Die SPD hat in 11 Bundesländern gewonnen. So gesehen ist die SPD klar stärkste Partei und Schröder eher als Kanzler berechtigt, als Merkel.
Das Rot-Rot-Grüne Gespenst könnt ihr ja ruhig an die Wand malen, aber es wird nicht kommen, das wurde nun genügend betont.

Warum keine Rot-gelb-güne Koalition? Ich kann nicht verstehen, dass die FDP das so vehement ausschließt...

Was soll eigentlich dieses Argument immer wieder?

Die stärkste Fraktion stellt traditionell den Kanzler, so sie eine Mehrheit organisieren kann. Dabei ist es egal, ob hier eine Liste für Kandidaten der WASG,PDS,CSU,CDU,FADP und NPD offen war, wenn die auf einer Liste antreten, stellen sie ein Fraktion -Aus, Ende!

Wenn die SPD den Kanzler stellen will, muß sie halt schauen, ob sie diesen Anspruch gegenüber der Union durchsetzen kann, genauso wie die Grünen das versuchen dürfen, bei einem Rot-Grünen Bündnis.


Die FDP wird keine desaströse Politik mittragen, also keine rot-grüne Politik unterstützen, für diese Vernunft habe ich sie gewählt und fühle mich im Nachhinein bestätigt; die einzige Partei, die die notwendigen Reformen auf den Weg bringen will!

Rot-Grün ist in der Biotonne gelandet und das ist das Erfreuliche für dieses Land!

Praetorianer
19.09.2005, 11:22
Schröder gehört mit Sack und Pack vor die Tür gesetzt!


CDU/CSU sind und waren eine Fraktion. Es ist der blanke Unsinn, diese nun trennen zu wollen.



Seit wann kommt es darauf an, in wievielen Bundesländern eine Partei gewonnen hat? Es kommt darauf an, wie die Gesamtstimmen-Verhältnisse aussehen. Sonst hätte Bremen plötzlich das gleiche Gewicht wie Bayern oder NRW. Das ist absurd.



Du wirst es gerade selbst gesehen haben. Schröder ist so hochgradig machtbesessen, dass er offensichtlich alles tun würde, nur um selbst Kanzler zu bleiben. Das ist ekelhaft. Dieser Lügenkasper muss endlich weg!!!



So so, das verstehst du also nicht? Westerwelle hat es doch grade mehr als gut erklärt! Er ist vor der Wahl mit einer klaren Koalitionsaussage angetreten. Unter anderem wegen dieser Koalitionsaussage haben seine Wähler die FDP gewählt. Wenn er jetzt ins andere Lager überschwenkt, wäre das ein massiver Betrug am Wähler. Was das für unser Demokratieverständnis und für die Glaubwürdigkeit der Politik in Deutschland bedeuten würde, muss ich dir wohl nicht extra erklären!


Hätte ich nie gedacht, Dir einmal in allen Punkten 100% zustimmen zu können!

Praetorianer
19.09.2005, 11:32
Leute, was regt ihr euch so auf, Schröder hat maßgeblich dazu beigetragen, dass diese sonst so schnöde Berliner Runde richtig lustig wurde :top:

Die Arroganz war unübertroffen, leider hat nur Westerwelle sich mit auf das Schlamschlachtniveau begeben, Merkel, Stoiber, Fischer und Bisky haben viel zu spießig reagiert.

Statt Bisky hätte dort Lafontaine sitzen sollen, der hätte sicher ein paar passende Kommentare parat gehabt, mit Friedrich Merz und Peter Gauweiler statt Merkel/Stoiber, wäre es dann mal wieder richtig zur Sache gegangen.

:top: für Schröder und Westerwelle!

Das sage ich als Gegner von Rot-Grün, weil was solls denn? Kann Schröder durch seinen Auftritt die Sitzverteilung im Bundestag ändern?

Er hat mal wieder was zu unserer Unterhaltung geliefert!
Schröder selbst und das, was er vor dem Abend geschnupft hat, sind Schnee von gestern!

Skorpion968
19.09.2005, 11:37
Hätte ich nie gedacht, Dir einmal in allen Punkten 100% zustimmen zu können!

Siehste. :D

Ich glaube zwar nicht wirklich, dass wir innen- wie außenpolitisch so wahnsinnig viele Gemeinsamkeiten haben, aber in dieser Situation ist die Sachlage nun wirklich eindeutig.

MarekD
19.09.2005, 11:40
[...]:top: für Schröder und Westerwelle!

Das sage ich als Gegner von Rot-Grün, weil was solls denn? Kann Schröder durch seinen Auftritt die Sitzverteilung im Bundestag ändern?

Er hat mal wieder was zu unserer Unterhaltung geliefert!
Schröder selbst und das, was er vor dem Abend geschnupft hat, sind Schnee von gestern!


Du wirst dich noch wundern :cool: Schröder bleibt Kanzler der Bundesrepublik Deutschland :]

Nach Angela Merkel wird bald kein Hahn mehr schreien. Sie und die CDU werden nach den Neuwahlen, die gewiß kommen werden Schnee von gestern sein :cool:

Skorpion968
19.09.2005, 11:44
Leute, was regt ihr euch so auf, Schröder hat maßgeblich dazu beigetragen, dass diese sonst so schnöde Berliner Runde richtig lustig wurde :top:

Also ich fands nur peinlich.


Die Arroganz war unübertroffen, leider hat nur Westerwelle sich mit auf das Schlamschlachtniveau begeben, Merkel, Stoiber, Fischer und Bisky haben viel zu spießig reagiert.

Westerwelle hat mich in dieser Diskussion überraschenderweise beeindruckt. Dieser Großmäuligkeit von Schröder hat er gut Paroli geboten.


Das sage ich als Gegner von Rot-Grün, weil was solls denn? Kann Schröder durch seinen Auftritt die Sitzverteilung im Bundestag ändern?

Er hat mal wieder was zu unserer Unterhaltung geliefert!
Schröder selbst und das, was er vor dem Abend geschnupft hat, sind Schnee von gestern!

Da bin ich mir leider nicht so sicher.

Praetorianer
19.09.2005, 11:44
Du wirst dich noch wundern Schröder bleibt Kanzler der Bundesrepublik Deutschland

Ich wußte gar nicht, dass die Bundeswehr im so loyal ergeben ist, aber warten wir es ab.


Nach Angela Merkel wird bald kein Hahn mehr schreien.

Kann sein, kann auch nicht sein, wird aber nichts daran ändern, dass kein Kandidat der Union unter Schröder Vize-Kanzler werden will, zumindest ist das meine Prognose!


Sie und die CDU werden nach den Neuwahlen, die gewiß kommen werden Schnee von gestern sein ...

Naja, ein wenig Wunschdenken spielt da wohl mit eine Rolle und nochmals, was wenn es so kommen sollte? Welche Fraktion stünde hinter Schröder? Die Sozialdemokraten ja erwiesenermaßen nicht :rofl:

basti
19.09.2005, 12:31
Schröder hat recht.
Die CDU nur mir hilfe der CSU knapp vorne. Die SPD hat in 11 Bundesländern gewonnen. So gesehen ist die SPD klar stärkste Partei und Schröder eher als Kanzler berechtigt, als Merkel.
Das Rot-Rot-Grüne Gespenst könnt ihr ja ruhig an die Wand malen, aber es wird nicht kommen, das wurde nun genügend betont.




der unionsfraktion vorzuwerfen, sie wäre keine richtige partei, sondern nur ein stückwerk aus zwei parteien, ist unsinn.

was soll dann die "Linke.PDS" sein?


Warum keine Rot-gelb-güne Koalition? Ich kann nicht verstehen, dass die FDP das so vehement ausschließt...

weil sie dann endgültig auf den schrotthaufen verbracht werden kann.
wer extra dieses szenario von der partei ausschließen lässt und hinterher wieder bricht, verliert ganz klar sein gesicht.

Kalmit
19.09.2005, 12:35
@Skorpion968 - ich kann deine Sicht zu 100% unterschreiben.

Ich bin ja als EX-SPD-Wähler viel gewöhnt von diesem selbstverliebten, arroganten, machtgeilen Ignoranten - aber dass, was er gestern abend live im TV abgezogen hat sollte selbst dem verblendetsten SPD-Anhänger die Augen geöffnet haben. Niveauloser ging es nicht mehr...

JETZT müsste Schröder mit einem Befreiungsschlag innerparteilich abgesägt werden, jetzt müsste endlich mal offene Kritik kommen an seiner Politik und seinem Führungsstil! Aber ich höre nichts, die klatschen diesem Despoten auch noch stürmisch Beifall...

Dabei hat er seine Partei in einer unnötigen, durch eine abstrusen Vertrauensfrage herbeigeführte Neuwahl vorzeitig die Regierungsmehrheit gekostet, fährt das zweitschlechteste Ergebnis der Nachkriegszeit ein, ist nur zweitstärkste Fraktion. Er kann sich bei Lafontaine und Gysi bedanken, dass die Linke. die Mehrheit von Schwarz-Gelb verhindert hat. Aber das fällt in den Medien ja komischerweise auch niemandem auf!

Sich hinterher dann noch hinstellen und fernab jeder Realität behaupten, man hätte die Wahl gewonnen - und er will um biegen und brechen Kanzler bleiben - ja das könnte ihm so gefallen.

Der Mann ist Irre und gehört in die Klappse - oder auf Entzug! X(

MarekD
19.09.2005, 12:37
Ich wußte gar nicht, dass die Bundeswehr im so loyal ergeben ist, aber warten wir es ab.
[...]


Die Bundeswehr? Ich bin doch nur Reserveoffizier :cool:

Ich denke, daß die Mehrheit des Offizierskorps der Bundeswerh National-konservativ bis Extrem ist.

luftpost
19.09.2005, 12:49
@Skorpion968 - ich kann deine Sicht zu 100% unterschreiben.

Ich bin ja als EX-SPD-Wähler viel gewöhnt von diesem selbstverliebten, arroganten, machtgeilen Ignoranten - aber dass, was er gestern abend live im TV abgezogen hat sollte selbst dem verblendetsten SPD-Anhänger die Augen geöffnet haben. Niveauloser ging es nicht mehr...

JETZT müsste Schröder mit einem Befreiungsschlag innerparteilich abgesägt werden, jetzt müsste endlich mal offene Kritik kommen an seiner Politik und seinem Führungsstil! Aber ich höre nichts, die klatschen diesem Despoten auch noch stürmisch Beifall...

einer der sich abgewand hatte war ja der herr lafontaine. und was der so gemacht hat war viel besser. schreibt nen buch... mhh ich hab das sogar :)) auch noch signiert -.-'
nuja war nen geschenk...
ich weiß ich weiß, jetzt kommt lang her und überhaupt, aber was das viel niveauvoller?



Dabei hat er seine Partei in einer unnötigen, durch eine abstrusen Vertrauensfrage herbeigeführte Neuwahl vorzeitig die Regierungsmehrheit gekostet, fährt das zweitschlechteste Ergebnis der Nachkriegszeit ein, ist nur zweitstärkste Fraktion. Er kann sich bei Lafontaine und Gysi bedanken, dass die Linke. die Mehrheit von Schwarz-Gelb verhindert hat. Aber das fällt in den Medien ja komischerweise auch niemandem auf!

Ich weiß nicht welcher Median du dich bedienst, aber ich höre überall das die neue linke eine schwarz-gelbe mehrheit verhindert hat. wenn nicht zuletzt aus aussagen von lafontaine persönlich.



Sich hinterher dann noch hinstellen und fernab jeder Realität behaupten, man hätte die Wahl gewonnen - und er will um biegen und brechen Kanzler bleiben - ja das könnte ihm so gefallen.



ich fands lustig :)) nuja nerven hat der mann. aber so abwegig ist das gar nicht mehr, wer bitte will merkel?



Der Mann ist Irre und gehört in die Klappse - oder auf Entzug! X(

irre ist er und in die klapse gehört er auch, aber nen mir jemanden aus diesem bundestag der das nicht ist.... -.-

Jacunda
19.09.2005, 12:51
hallo,

ich hab nicht jeden Beitrag hier gelesen, gerade aber die ersten verstehe ich in ihrem Tenor nicht. Ich habe Schröder nicht gewählt, das mal vorweg. Aber Leute, endlich mal ein Auftreten das nicht nur nach Korrektheit schielt, endlich mal nicht glattgebürstet. Und er muß doch etwas im Ärmel haben um so auftreten zu können. Tut mir leid, ich habe mich super amüsiert. Und was haben wir zu verlieren? Egal wer nun regiert, er wird keine 4 Jahre durchhalten, Angie schon gar nicht. Wie will die nach dem Verlust noch ihre Mehwertsteuer, Kopfpauschale usw. durchsetzen? Ich finde es Klasse.
Noch mal sinngemäß:" Glaubt denn Frau Merkel wirklich sie wird mit Hilfe meiner Partei Bundeskanzler, wir wolen doch mal die Kirche im Dorf lassen! "
Ein Brüller. Und dann das Gesicht von Angie. :flop:

Nichts gegen euch - Angie Fans :motz:


Grüße

Jacunda

Praetorianer
19.09.2005, 12:52
Die Bundeswehr? Ich bin doch nur Reserveoffizier :cool:

Ich denke, daß die Mehrheit des Offizierskorps der Bundeswerh National-konservativ bis Extrem ist.

Nein, nein, Marek, das war anders gemeint, auf welcher Macht soll die Kanzlerschaft von Schröder beruhen??

CDU und FDP geben ihm keine Stimmen, die Linkspartei auch nicht!

Rot und Gründ vielleicht teilweise :))

Dem Herrn Schröder bliebe nur noch das Militär, um zu regieren!

Kalmit
19.09.2005, 12:57
Ich weiß nicht welcher Median du dich bedienst, aber ich höre überall das die neue linke eine schwarz-gelbe mehrheit verhindert hat. wenn nicht zuletzt aus aussagen von lafontaine persönlich.

Also ich höre das kaum irgendwo... Weder bei ARD, ZDF, RTL, N24, n-tv usw. wurde diese Tatsache gestern abend entsprechend erwähnt. Überall nur Spekulationen um irgendwelche Ampeln oder Jamaika-Connections - aber kaum eine Würdigung derer, die durch ihr Resultat für diese Situation gesorgt haben! Die FDP war ja z. B. "Gewinner des Abends", obwohl die linke. deutlichere Zuwächse hatte...

Skorpion968
19.09.2005, 13:15
@Skorpion968 - ich kann deine Sicht zu 100% unterschreiben.

Ich bin ja als EX-SPD-Wähler viel gewöhnt von diesem selbstverliebten, arroganten, machtgeilen Ignoranten - aber dass, was er gestern abend live im TV abgezogen hat sollte selbst dem verblendetsten SPD-Anhänger die Augen geöffnet haben. Niveauloser ging es nicht mehr...

JETZT müsste Schröder mit einem Befreiungsschlag innerparteilich abgesägt werden, jetzt müsste endlich mal offene Kritik kommen an seiner Politik und seinem Führungsstil! Aber ich höre nichts, die klatschen diesem Despoten auch noch stürmisch Beifall...

Dabei hat er seine Partei in einer unnötigen, durch eine abstrusen Vertrauensfrage herbeigeführte Neuwahl vorzeitig die Regierungsmehrheit gekostet, fährt das zweitschlechteste Ergebnis der Nachkriegszeit ein, ist nur zweitstärkste Fraktion. Er kann sich bei Lafontaine und Gysi bedanken, dass die Linke. die Mehrheit von Schwarz-Gelb verhindert hat. Aber das fällt in den Medien ja komischerweise auch niemandem auf!

Sich hinterher dann noch hinstellen und fernab jeder Realität behaupten, man hätte die Wahl gewonnen - und er will um biegen und brechen Kanzler bleiben - ja das könnte ihm so gefallen.

Kalmit, ich weiß ja, dass du jemand bist, der sich mit den Zusammenhängen mal mehr als nur um zwei Ecken herum auseinandersetzt. Und das ist gut so. ;)


Der Mann ist Irre und gehört in die Klappse - oder auf Entzug! X(

Ich hoffe mit dir gemeinsam, dass dieser Mann genau dort landen wird, wo er hingehört!

Skorpion968
19.09.2005, 13:18
einer der sich abgewand hatte war ja der herr lafontaine. und was der so gemacht hat war viel besser. schreibt nen buch... mhh ich hab das sogar :)) auch noch signiert -.-'
nuja war nen geschenk...

Vielleicht hättest du das Buch auch mal lesen sollen?! ;)

Hunne
19.09.2005, 13:32
So ein Auftritt zeigt das er machtbesessen ist und sich nicht unter Kontrolle hat!!!Wer will einen Kanzler der über Leichen geht nur um die 1. Geige zu spielen?
Das deutsche Volk hat solche Typen doch schon immer geliebt. :))

HERRLICH, das Wahlvieh der BRD hat wieder in seiner einzigartigen Blödheit zugeschlagen. Jetzt fehlt noch die Fortsetzung der Rot/Grünen Koalition unter Duldung der Linken. Mein persönliches Wahlziel wäre dann erreicht. Der Weg in die Scheiße ist nah. Die Zeit der nicht etablierten Parteien wird danach anbrechen. Aber erst bitte weiter mit Volldampf in die Sch... :)) :))

Eislady
19.09.2005, 13:55
Langsam glaub ich wirklich das ist ein Farbkasten und keine Regierung mehr.Mal ganz im ernst.Man wählt die einen ab,bekommt als dank die Hälfte von dem Sauhaufen (sorry,empfinde ich gerade so) als Überraschung auf der anderen seine dazu.

Warum gehen wir wählen wenn am Ende eh viele Köche den Brei verderben?

Neuwahlen wären das einzige Richtige ,denn wie sollen Partein zusammen regieren die nicht mal die gleichen Ansichten teilen.

Mir wird das zu bunt und das Resultat ist Chaos.

Ich freue mich sehr das wir in Deutschland so gut vertreten werden.*ironie*

Zu Schröders Debüt als Pausenclown gestern in der berliner Runde:
Ihr,die ihn so klasse fandet.Das war nicht Oliver Geissen sondern die Runde der Menschen die unseren Lebensweg mitbestimmen:(

guka62
19.09.2005, 13:56
für mich hat er abgehoben. Er denkt er ist der Größte.

MarekD
19.09.2005, 13:57
Er ist der Größte. Gerhard Schröder wird seien Reformen weiterführen und Deutschland aus der Misere holen :]

guka62
19.09.2005, 14:00
Ha Ha Ha der Größte der größte Schleimer.

MarekD
19.09.2005, 14:03
Bitte etwas konstruktivere Beiträge.

So, ich verabschiede mich jetzt für eine Woche in den Urlaub :)

Praetorianer
19.09.2005, 14:20
Bitte etwas konstruktivere Beiträge.

So, ich verabschiede mich jetzt für eine Woche in den Urlaub :)


Mach ruhig, wenn du wiederkommst ist Schröder im Ruhestand!

guka62
19.09.2005, 15:25
hoffentlich !!!!!

Baxter
19.09.2005, 16:04
Schröder hat die Wahl eindeutig gewonnen. Er hat allen Grund arrogant zu sein.

Gruß
roberto


Ein bissel Spass muss sein.

Ein Politiker der Arrogant ist, ist ein Egomane. !
Ein Politiker der die Schuld immer bei anderen sucht, ist immer ein Idiot.!

Staatsbürger die die Augen und ohren Offenhalten, Wählen und stellen fest das aus dem gewählten Volksverterer plötzlich Monster wurden Egomanische Idioten

Total selbstsüchtig, selbstverliebt, immer fetter werdendende Platzhirsche.

Je länger sie im Amt sind um so fetter sind sie Geworden.
Ich finde das Wahlvolk, ist auch verpflichtet auf die Gesundheit ihrer Volksvertreter zu achten. Deshalb sind auszeiten wie sie die Grünen jetzt als kleinste Opositionsgruppe vom Bürger/Bürgerin bekommen haben nur gut .
gemeint.

Grade ist der Rote Genosse bwirki ? im TV, als ich den das erstemal im TV gesehen habe, dachte ich Brechnev lebt.

Der schaut so düster aus, wobei grade hat er mal gelächelt, 2 Sekunden lang.

ABER AUCH SEHR ZUFRIEDEN MIT DEM eRGEBNISS; DER wAHL:.

Na gut schaun wir mal wie Sozial Demokratisch Deutschland sein kann.

DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND ÜBER ALLES

Roter Prolet
19.09.2005, 16:34
Öh, Agenda-Hasch und "Genoss of the Boss's"-Alkopops? :2faces:

guka62
19.09.2005, 18:49
er hat glaube ich verschiedene Drogen genommen.

Mohammed
19.09.2005, 18:51
Egal was es war, ich will auch etwas davon !

guka62
19.09.2005, 18:55
ich bin auch dabei !!!!!!!

Roter engel
19.09.2005, 18:56
Schröder hat doch recht. Ohne ihn und die SPD ist keine Regierung machbar... Jamaika ist reine (schwachsinige) Spekulation.

Stimme dir vollkommen zu.
Außerdem hat Deutschland in der Kanzlerfrage eindeutig votiert: Schröder soll unser Kanzler sein...
Da müssen sich die Moderatoren nicht derart aufführen und sich anmaßen den noch amtierenden Kanzler so anfahren zu können. Und die CDU hat lediglich nur ein Prozentchen mehr.
An Schröders Stelle hätte ich diese Springer-orientierte Medienhetze auch in diesem Maße bloßgestellt.
Hackt doch lieber auf Merkel herum, die nicht fähig ist, einen vernünftigen Satz zu formulieren ohne "ähhhs" und intellektuelle Stottereien. Abgesehen davon ist sie nicht einmal fähig, die simpelsten Fragen zu beantworten. In ihrer Dreistigkeit kritisiert sie nicht die FRagen, sondern missachtet einfach deren Intention.

LuckyLuke
19.09.2005, 19:00
Hm, auf welchen Drogen bist du?

Ich frag nur, da du anscheinend unter der gleiche Wahrnehmungsstörung wie Schröder leidest und du dadurch zur Aufklärung der Threadfrage beitragen könntest.

Das war die größte Wählerklatsche, die je eine Kanzlerpartei einfahren musste und über fünfzig Prozent des deutschen Wahlvolkes hängt rosa-grün zum Hals raus!

Cthulhu
19.09.2005, 19:06
Mich stört dieser großkotzige, selbstherrliche Diktator ebenfalls. Er führt sich so auf, als dürfe nur er alleine regieren und andere nicht. Typisch Marxist!

basti
19.09.2005, 19:10
Stimme dir vollkommen zu.
Außerdem hat Deutschland in der Kanzlerfrage eindeutig votiert: Schröder soll unser Kanzler sein...



bei der deutschen linken ist offenbar kollektiv der bezug zur realität verloren gegangen.

Salazar
19.09.2005, 19:16
Na ja. Das Merkel ist auch nicht das Wahre. Mit einem anderen Spitzenkandidaten hätten wir die Türkei jetzt nicht in der EU!
Eigentlich verdient Merkel, um es gelinde zu sagen, einmal richtig einen auf die Fresse.

frederics
19.09.2005, 19:21
Ich muss dem Ersteller des Themas in seiner Vermutung eindeutig Recht geben. Habe auch gedacht, "welche Droge hat Gerhard Schröder genommen?"

Entweder es war das, er hat pyschologische Probleme oder er muss einen genialen Plan haben, den vor ihm noch nie einer hatte. Oder er mobbt den Westerwelle (http://eschbornersparbuch.blogspot.com/2005/09/spd-mobbt-westerwelle.html) :D:(.

FlSpFx
19.09.2005, 19:34
"Kommunisten sind auch nur rotlackierte Faschisten" - Kurt Schumacher

Bloß Lack hält hat auch nicht ewig. -.-

Roter engel
19.09.2005, 19:41
"Kommunisten sind auch nur rotlackierte Faschisten" - Kurt Schumacher

Bloß Lack hält hat auch nicht ewig. -.-

Es muss ja echt übel um euch stehen, wenn ihr jetzt schon "Sozialfaschisten" zitieren müsst...

Roter Prolet
19.09.2005, 19:47
Mich stört dieser großkotzige, selbstherrliche Diktator ebenfalls. Er führt sich so auf, als dürfe nur er alleine regieren und andere nicht. Typisch Marxist!

Schröder und Marxist?!

Hallo? Alles noch sauber in der Birne?

Roter Prolet
19.09.2005, 19:51
Stimme dir vollkommen zu.
Außerdem hat Deutschland in der Kanzlerfrage eindeutig votiert: Schröder soll unser Kanzler sein...
Da müssen sich die Moderatoren nicht derart aufführen und sich anmaßen den noch amtierenden Kanzler so anfahren zu können. Und die CDU hat lediglich nur ein Prozentchen mehr.
An Schröders Stelle hätte ich diese Springer-orientierte Medienhetze auch in diesem Maße bloßgestellt.
Hackt doch lieber auf Merkel herum, die nicht fähig ist, einen vernünftigen Satz zu formulieren ohne "ähhhs" und intellektuelle Stottereien. Abgesehen davon ist sie nicht einmal fähig, die simpelsten Fragen zu beantworten. In ihrer Dreistigkeit kritisiert sie nicht die FRagen, sondern missachtet einfach deren Intention.

Komisch, solltest du nicht als Trotzkistin z.B. die SAV, PSG oder RSB wählen, hm?

Roter Prolet
19.09.2005, 19:57
"Kommunisten sind auch nur rotlackierte Faschisten" - Kurt Schumacher

Bloß Lack hält hat auch nicht ewig. -.-

"Sozialdemokraten sind Sozialfaschisten"

Wenigstens der Komintern hat 1935 diese schwachsinnige These abgeschworen und stattdessen antifaschistische Aktionsbündnise mit den Sozialdemokraten gemacht, leider zu spät und zu schwach. :(

Neutraler
19.09.2005, 20:12
Es muss ja echt übel um euch stehen, wenn ihr jetzt schon "Sozialfaschisten" zitieren müsst...
Was soll denn ein "Sozialfaschist" sein? Fällt euch sonst nichts mehr ein, um eure Köpfe aus der Schlinge ziehen zu können?

SAMURAI
19.09.2005, 20:15
Vielleicht lutscht er mal an Westerwelle. Beide leben für die Droge Macht.

Mohammed
19.09.2005, 20:31
Komisch, solltest du nicht als Trotzkistin z.B. die SAV, PSG oder RSB wählen, hm?

oder die FDP

Roter Prolet
19.09.2005, 20:48
oder die FDP

Willst du nen gelben Lolli?

Mohammed
19.09.2005, 20:50
Willst du nen gelben Lolli?

Jepp :]

...........

Roter Prolet
19.09.2005, 20:58
Jepp :]

...........

Ich hab noch nen FDP-Lolli von 2002, der lag zwischen Staub, Milben und Humus auf dem Kompost, aber das macht doch nix, oder? :2faces:

Mohammed
19.09.2005, 21:02
Ich hab noch nen FDP-Lolli von 2002, der lag zwischen Staub, Milben und Humus auf dem Kompost, aber das macht doch nix, oder? :2faces:

doch, geh mal auf der fdp seite da kannst du welche bestellen

Roter Prolet
19.09.2005, 21:14
doch, geh mal auf der fdp seite da kannst du welche bestellen

Ich verschwende nicht mein Geld wegen nicht irgendwelchen FDP-Schick-Schnack.

Da spar ich lieber die Kohle, für vernünftige Sachen, z.B. einen Döner, für ne Sammelaktion von Agenda-2010-Opfer oder für eine Webcam.

Leo Navis
19.09.2005, 21:21
Willst du nen gelben Lolli? Krieg ich auch einen? :D

Warschau
19.09.2005, 21:41
Krieg ich auch einen? :D

muss es denn wirklich ein gelber lolli sein? nimm doch einen chicen rot - gelb - grünen ;)

basti
20.09.2005, 07:59
nachfolgend ein artikel über mr. shroeder in der elefantenrunde von schirrmacher:


Gerhard Schröder
Aufputscher
Von Frank Schirrmacher

19. September 2005 Der kalte Grusel, den der Bundeskanzler bei seinem Fernsehauftritt am Sonntag abend in der „Berliner Runde” bei uns auslöste, hatte wirklich mit Gespenstern zu tun. Diese Gespenster sahen wir.

Angeblich, sagen die, die es wissen müssen, handele es sich nicht um Gespenster, sondern um Endorphine. Mit den Endorphinen nämlich sei es folgendermaßen bestellt: daß sie in ihrer Wirkung dem Opium verwandt seien, man sie auch die Drogen des Körpers nenne, die beispielsweise der Grund dafür seien, warum manche schwerverletzte Menschen zunächst keine Schmerzen verspürten, vielmehr in Euphorie verfielen.

Übermäßiger Schmerz?

Die Endorphinausschüttung bei Schröder müsse bereits bei der Rede im Willy-Brandt-Haus auf Hochtouren gelaufen sein. Der Streß der nachfolgenden Fernsehsendung habe dann die bekannten Verhaltensauffälligkeiten hervorgerufen.

Merkwürdig an der Sache ist ja nicht, daß Gerhard Schröder einen Sieg genießt. Merkwürdig ist, daß er ein historisch beispiellos jämmerliches Wahlergebnis in dieser Weise genießt. Die Antwort müßte, zumindest was die Endorphine angeht, lauten: Schröder ist so euphorisch, weil der Schmerz übermäßig ist.

Der Autosuggestion erlegen

Das Publikum sah einen Kanzler, der Presse, Rundfunk, Fernsehen und Demoskopie beschimpfte, um sein „Dennoch” herauszustoßen. Er hat gegen eine Welt von Feinden gesiegt, dennoch trotz alledem kein einziges Wort über die Gegner gesagt, um die es doch eigentlich ging, jene, von denen er einst behauptet hatte, sie hätten die Neuwahlen erzwungen, weil sie innerparteilich seinen Kurs nicht mittragen wollten.

Im Kern handelte es sich um das Gefühl, daß Schröder seiner eigenen Autosuggestion restlos erlegen ist. Doch der „postelektorale Größenwahn”, von dem Roland Koch später sprach, hat nichts Komisches mehr wie womöglich seinerzeit noch bei Franz Josef Strauß.

Charismatischer Herrscher

Eine fassungslose Nation spürte zum ersten Mal, wie es sein könnte, wenn einer kurzerhand die demokratischen Regeln außer Kraft setzen will. Wir kannten das aus der Literatur, vorzugsweise der südamerikanischen, wo immer irgendein General, der jedes Spielchen, aber niemals die Wirklichkeit gewann, irgendwann, berauscht von seiner eigenen Größe, vor aller Augen die Contenance verliert.

Natürlich ist Schröder kein südamerikanischer Patriarch und Lichtjahre entfernt auch von einem „lupenreinen Demokraten” Putin; aber er hat vorgestern abend bewußt oder endorphingesättigt für einige Momente die Rolle des charismatischen Herrschers gespielt, der auf eine Zustimmung bauen kann, die gleichsam noch höher, noch substantieller als das Wahlergebnis selber ist.

Die „formalen Gründe”

Diese autoritäre Überhöhung der eigenen Rolle und Mission - zum imaginierten Selbstbild gehört auch, daß er sich selber ausdrücklich für seinen eigenen Mut lobte - bedient sich jener demoskopischen und intuitiven Verfahren, die er am Journalismus gerade geißelt. „Gucken Sie sich doch einmal an”, rief Schröder, „was den Aufholprozeß in dieser Gesellschaft im Wahlkampf wirklich verursacht hat, das war doch neben dem inhaltlichen Vergleich auch ein Vergleich der handelnden Personen, und deswegen kann es doch hier nicht darum gehen, irgendwelche Machtansprüche aus formalen Gründen zu erheben, so sehr sie Ihnen auch nahe sein mögen. Das wird nicht akzeptiert werden.”

Das waren die entscheidenden Sätze des Abends, denn jeder mußte sich die Frage vorlegen, was Schröder eigentlich mit den „formalen Gründen” meinte? Nach Lage der Dinge doch wohl das Wahlergebnis.

Brutale Größenphantasie

Vielleicht haben wir Anlaß, aufgrund dieses Vorgangs die Weisheit der Verfassungsväter und Verfassungsmütter zu preisen. Sie wußten viel mehr über die Grenzen und Verführungen des Menschen als wir Heutigen, und daß sie hohe Hürden vor der Selbstauflösung des Parlaments errichteten, hatte nicht nur historische und politische Gründe, sondern auch psychologische.

Die rabiate, geradezu brutale Größenphantasie, mit der Schröder am Sonntag nicht nur die Moderatoren, sondern auch die deutsche Öffentlichkeit geradezu anfiel, ist ohne das Allmachtsgefühl nicht zu verstehen, das wohl das Instrument der Auflösung des Bundestags und der Neuwahl in ihm ausgelöst hat.

Lauteste Stunde des Jahres

Monatelang stand die deutsche Öffentlichkeit, stand das Land im Bann dieses Einfalls: Die Journalisten, die der Kanzler frech beschimpfte, haben in einer ununterbrochenen Folge von Fernseh- und Zeitungsberichten versucht, das, was Schröder ins Werk setzte, zu einem demokratisch legitimierten Vorgang zu machen. Selbst als klar wurde, daß es Schröder nicht, wie viele ursprünglich annahmen, um eine wirkliche Klärung im Lande ging, als klar wurde, daß er nun gleichsam gegen sich selber Wahlkampf machte, hat die große Mehrheit der Medien auch diese Volten noch beschrieben, bezeichnet und diskutiert.

Schröder hätte nicht nur die Chance, er hätte auch die Pflicht gehabt, an diesem Abend etwas dazu zu sagen, ob es sich gelohnt hat, das Land in einen Selbstfindungsprozeß zu stürzen; er hätte, da er es zur Essenz seiner Regierungserklärung machte, etwas über die künftige Vermittelbarkeit der Reformen äußern müssen. Er tat es nicht. Es war die lauteste Stunde des Jahres, und nur jenem Nikolaus Brender, der die Würde des Amtes des Bundeskanzlers gegen Herrn Schröder verteidigte, ist es zu verdanken, daß sie nicht zur beschämendsten wurde.

Text: F.A.Z., 20.09.2005, Nr. 219 / Seite 41
Bildmaterial: REUTERS, dpa/dpaweb, AP

http://www.faz.net/s/RubAC861D48C098406D9675C0E8CE355498/Doc~E9776464D5AF64D068F7B7CDC27D554AD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html#top


das wird noch richtig spannend. vielleicht ruft der irre in seinem größenwahn noch zum bewaffneten widerstand gegen eine regierung unter merkel auf.

guka62
20.09.2005, 08:53
könnte sein vor lauter Machtgeilheit

Mohammed
20.09.2005, 13:30
könnte sein vor lauter Machtgeilheit

Vor Machtgeilheit zieht er die Wahlen ein Jahr vor ?

Leo Navis
20.09.2005, 13:35
muss es denn wirklich ein gelber lolli sein? nimm doch einen chicen rot - gelb - grünen ;) Höchstens einen schwarz-gelb-grünen :D

Praetorianer
20.09.2005, 13:55
Stimme dir vollkommen zu.
Außerdem hat Deutschland in der Kanzlerfrage eindeutig votiert: Schröder soll unser Kanzler sein...
Da müssen sich die Moderatoren nicht derart aufführen und sich anmaßen den noch amtierenden Kanzler so anfahren zu können. Und die CDU hat lediglich nur ein Prozentchen mehr.
An Schröders Stelle hätte ich diese Springer-orientierte Medienhetze auch in diesem Maße bloßgestellt.
Hackt doch lieber auf Merkel herum, die nicht fähig ist, einen vernünftigen Satz zu formulieren ohne "ähhhs" und intellektuelle Stottereien. Abgesehen davon ist sie nicht einmal fähig, die simpelsten Fragen zu beantworten. In ihrer Dreistigkeit kritisiert sie nicht die FRagen, sondern missachtet einfach deren Intention.

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass die linke Hetzpresse uns Schröder nicht schon öfters so gezeigt hat, wie er ist. Bei der Sendung konnten sie es halt nicht verschleiern.

Ich habe Schröder in diesem Sinne nie als Kanzler akzeptiert und finde dieses plumpe Anbiedern der Medie entsetztlich, warum Siezen sie den denn, als hätte er irgendwelche Meriten oder verhalte sich in irgendeiner Weise anders, als ein pubertierender Jugendlicher?

Biskra
20.09.2005, 14:07
Duzen erfüllt dern Tatbestand der Beleidigung. :nido:
Das wäre ja bei Schröder quasi ein crimen laesae majestatis in specie.

Kenshin-Himura
20.09.2005, 15:43
Motorsäge schrieb:
Warum hat dieses Arschloch eigentlich die ganze Zeit gegrinst?

Das habe ich mich auch gefragt!

Levo Navis schrieb:
Equilibrium schrieb:

Er war heute ziemlich arrogant.
Das macht ihn symphatischer.

Dir vielleicht

Equilibrium, du verwechselst hier offenbar ,,frech" mit ,,arrogant". Freche Leute mag ich auch. Aber Schröder war einfach nur unverschämt, dummdreist-arrogant und hat einen auch international jämmerlichen, peinlichen Auftritt abgeliefert. Und selbst als Sympathisant des ,,bürgerlichen Lagers" muss ich sagen, dass ich Schröder eine stärkere menschliche Leistung zugetraut hätte. Man kann auch würdevoller abtreten. Als Kohl gegangen ist, hat Schröder sich schließlich auch ganz brav dafür bedankt, dass Kohl ein fairer Verlierer war und keinen Heidenaufstand deswegen gemacht hat. Ich sehe bei diesem Auftritt von Schröder einfach nur die pure Verbitterung und den puren Frust. Aber Menschen müssen sich nunmal auch mal trennen können, man kann nicht ewig leben, und nicht immer das ganze Leben lang den selben Beruf ausüben.
Es ist schon unglaublich, wer uns da 7 Jahre lang regiert hat. Das sollte SPD-Wählern doch stark zu denken geben !

Und nochmal, für die, die hier das lächerliche Argument anführen, dass die CDU/CSU-Fraktion aus 2 Parteien bestehe:
1. Es war im Bundestag schon immer so, dass die Fraktion zählte und nicht die Partei. Der SPD-Bundeskanzler Helmut Schmidt forderte 1983 auch nicht das Kanzleramt.
2. Schröder und Müntefering, diese peinlichen Provinzpolitiker, wissen doch ganz genau, warum das Argument außerdem nicht zieht: Die CSU gibt es nur in Bayern, die CDU überall außer in Bayern. Ergo: Wer in Bayern die CSU wählt, dr wählt sie deswegen, weil es dort keine andere ,,Unionspartei" gibt. Wer CSU wählt, wählt CDU gleich mit und damit auch den ihr gemeinsames Programm. Und wer außerhalb von Bayern wohnt und die CDU wählt, der will auch, dass die CSU an die Regierung kommt.

Aber noch peinlicher war ja die Aussage, die ,,Medienmacht und Medienmanipulation" könne nicht die ,,demokratische Kultur zerstören", und die Menschen hätten selbst entschieden. Ausgerechnet er fällt allen Ernstes über das Linksmediengeschwurbel her, ohne das er niemals auch nur ein einziges Jahr lang Bundeskanzler gewesen wäre. Und das war mit Sicherheit nicht klug. Sollte er es tatsächlich mit miesen PDS-Tricks schaffen, Bundeskanzler zu bleiben, werden ihn die Medien von der ersten Minute bis zur letzten platt machen. Journalisten sind nämlich sehr eitel und sensibel, siehe ,,BILD". Und nachtragend.

guka62
20.09.2005, 15:58
es ist eben auch für Herrn Schröder schwer abzutreten.

Apollon7
20.09.2005, 17:41
nachfolgend ein artikel über mr. shroeder in der elefantenrunde von schirrmacher:




das wird noch richtig spannend. vielleicht ruft der irre in seinem größenwahn noch zum bewaffneten widerstand gegen eine regierung unter merkel auf.

Diese FAZ-Lesermeinung ist ebenfalls sehr treffend:



Angesichts des selbstbesoffenen Gebahrens des Herrn Bundeskanzlers stellt sich die Frage, wieviel mehr an Selbsterniedrigung die einst stolze deutsche Sozialdemokratie noch zu ertragen vermag.
Die Partei Kurt Schumachers, Willy Brandts und Helmut Schmidts, sie unterwirft sich einem machttrunkenen Egomanen, der die eigenen Interessen ueber die der Partei und, schlimmer, des Landes stellt.
In blinder Gefolgschaft läßt man zu, daß die politische Kultur dieses Landes zunehmend Schaden trägt. Hierbei handelt es sich nicht etwa um ein einmaliges Entgleisen, das angesichts der angespannten Situation des Wahlkampfes oder etwa des schwierigen persönlichen Lebensweges des Herrn Bundeskanzlers, wie es heißt, zu erklären oder gar zu entschuldigen wäre. Das Täuschen und Tricksen hat Methode: Gebrochene Konsense pflastern den Weg dieser Kanzlerschaft. Man denke nur etwa an das Ausboten der Opposition, einen EU-Kommissar in Brüssel zu stellen. Oder rufe sich in Erinnerung, wie die ungünstigen Mehrheitsverhältnisse im Vermittlungsausschuß zwischen Bund und Ländern gekippt wurden. Erstaunlich, daß die Sozialdemokratie auf diesem Wege so treue Gefolgschaft leistet. Und daß sie ihr eigenes Schicksal auf Gedeih und Verderb in fortwährender Selbsterniedrigung an diesen tief autokratisch geprägten Mann bindet. Angesichts dieses peinlichen Gebahrens vermisse ich den Ordnungsruf von Helmut Schmidt, einer sozialdemokratischen Stimme aus leider längst vergangenen Zeiten. (Michael Klarner)

guka62
20.09.2005, 18:19
Diese FAZ-Lesermeinung ist ebenfalls sehr treffend:

Vielleicht glauben viele Genossen und Rote Herrn Schröder was er sagt. Sie müßten bekloppt sein oder geistig umnachtet.