PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: Weihnachtliches Breslau verzaubert seine Besucher



Candymaker
12.12.2012, 14:00
Das polnische Breslau begeistert besonders zur Weihnachtszeit. In der Stadt sieht man neben Bauten der Backsteingotik auch Barock, Klassizismus und Beispiele der klassischen Moderne.

http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article111937878/Weihnachtliches-Breslau-verzaubert-seine-Besucher.html

Bruddler
12.12.2012, 14:04
Mein Vater geriet einst in Breslau in Kriegsgefangenschaft, aber das gehört jetzt wohl nicht hierher.... :hi:

Arthas
12.12.2012, 14:07
Mir wäre keine polnische Stadt Namens Breslau bekannt.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:09
Breslau ist schön, soweit es unter Erhalt des ursprünglichen Charakters wieder aufgebaut worden ist. Die Bauten der "sozialistischen Moderne" finde ich persönlich zum Kotzen, aber das ist Geschmacksache. Nur.. Breslau ist keine polnische Stadt!

Bruddler
12.12.2012, 14:09
Mir wäre keine polnische Stadt Namens Breslau bekannt.

Das hat bis jetzt auch niemand behauptet ! :trost:

Sterntaler
12.12.2012, 14:10
Mir wäre keine polnische Stadt Namens Breslau bekannt.

die polnische Diebe sehen das nicht so eng, sie meinen Diebesgut wird zum Eigentum des Diebes länger man dies aussitzt

Langwitsch
12.12.2012, 14:13
Wenn man polnische Städtebaukunst begutachten will sollte man sich das versiffte Litzmannstadt auch Lodz genannt mal angucken.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:13
Mein Vater geriet einst in Breslau in Kriegsgefangenschaft, aber das gehört jetzt wohl nicht hierher.... :hi:

Die Verteidigung der "Festung" Breslau war ein Verbrechen am eigenen Volk, einer meiner Großväter kam "grade noch so raus", bevor die rote Armee die Stadt einschloss. In seinen Unterlagen findet sich ein Brief von einem Kameraden, der bis zur Kapitulation in Breslau gekämpft hat, der mit dem lakonischen Satz schließt "Hoff' nie auf Niehoff, bevor der Hanke hängt" (Niehoff war Kampfkommandant in Breslau, Hanke der Gauleiter, der den Wahnsinn des "Festungskampfes" mit erzwungen hat)...

Niesmitlust
12.12.2012, 14:19
Wusste ich doch, dass hier Kommentare kommen von wegen keine polnische Stadt. :D
Aber das seh ich auch so...

Kreator
12.12.2012, 15:06
Wusste ich doch, dass hier Kommentare kommen von wegen keine polnische Stadt. :D
Aber das seh ich auch so...


Wrocław ist keine polnische Stadt, Łódź heißt "Litzmannstadt" das ist so typisch...

Rumburak
12.12.2012, 15:13
Wrocław ist keine polnische Stadt, Łódź heißt "Litzmannstadt" das ist so typisch...

Probleme mit der Wahrheit?

LieblinG
12.12.2012, 15:17
Kann nicht mal jemand diesen Polen abstellen, mit seinen immer gleichen "Berichten" über umgefallene Reissäcke?

Langwitsch
12.12.2012, 15:19
Kann nicht mal jemand diesen Polen abstellen, mit seinen immer gleichen "Berichten" über umgefallene Reissäcke?

Der ist doch harmlos, er betreibt bloss Propaganda über das Land in dem Milch und Honig fliesst.

Ruepel
12.12.2012, 15:22
Toll,in Breslau liegt sogar noch Schnee.

Aragorn
12.12.2012, 15:25
Das von einer Wüstenreligion geklaute Fest unserer Vorfahren in einer von den Alliierten uns geklauten Stadt. Na ist das nicht hübsch!

Milka
12.12.2012, 17:37
Ja, Wrocław sieht jetzt wirklich schoen aus, insbesondere der Marktplatz!

NigNightgemp
12.12.2012, 18:21
Die Verteidigung der "Festung" Breslau war ein Verbrechen am eigenen Volk, einer meiner Großväter kam "grade noch so raus", bevor die rote Armee die Stadt einschloss. In seinen Unterlagen findet sich ein Brief von einem Kameraden, der bis zur Kapitulation in Breslau gekämpft hat, der mit dem lakonischen Satz schließt "Hoff' nie auf Niehoff, bevor der Hanke hängt" (Niehoff war Kampfkommandant in Breslau, Hanke der Gauleiter, der den Wahnsinn des "Festungskampfes" mit erzwungen hat)...

Klar war es n Verbrechen, aber deine Kameraden auch hier im Forum finden es bestimmt dufte das die Soldaten ausgehalten haben ;)
Schließlich war es auch nicht ihr leben!

OneDownOne2Go
12.12.2012, 19:00
Klar war es n Verbrechen, aber deine Kameraden auch hier im Forum finden es bestimmt dufte das die Soldaten ausgehalten haben ;)
Schließlich war es auch nicht ihr leben!

Zunächst bestimmst ganz sicher nicht du, wer "meine Kameraden" sind, ich bin in der Wahl meiner Gesellschaft eigen...

Und niemand, der auch nur ein wenig militärischen Verstand und auch nur einen Funken Menschlichkeit hat, kann irgend einen Sinn im "Festungskampf" in Königsberg, Breslau und anderen Städten sehen oder eine derart sinnlose und verbrecherische Verschwendung von Menschenleben gar begrüßen. Das schließt die tiefe Achtung vor der soldatischen Leistung nicht aus, die sich in diesen Kämpfen dokumentiert hat, ändert aber nichts an der verbrecherischen Art der Führung.

NigNightgemp
12.12.2012, 19:04
Zunächst bestimmst ganz sicher nicht du, wer "meine Kameraden" sind, ich bin in der Wahl meiner Gesellschaft eigen...

Und niemand, der auch nur ein wenig militärischen Verstand und auch nur einen Funken Menschlichkeit hat, kann irgend einen Sinn im "Festungskampf" in Königsberg, Breslau und anderen Städten sehen oder eine derart sinnlose und verbrecherische Verschwendung von Menschenleben gar begrüßen. Das schließt die tiefe Achtung vor der soldatischen Leistung nicht aus, die sich in diesen Kämpfen dokumentiert hat, ändert aber nichts an der verbrecherischen Art der Führung.

Millitärischen Verstand
besitzt ihr immer noch nicht , ihr soltet den wenigen deutschen menschen danken das sie es euch bei gebracht haben ;)

OneDownOne2Go
12.12.2012, 19:05
Millitärischen Verstand
besitzt ihr immer noch nicht , ihr soltet den wenigen deutschen menschen danken das sie es euch bei gebracht haben ;)

Was bist du denn für ein Clown?

Langwitsch
12.12.2012, 19:06
OneDownOne2Go
Hast du das jetzt verstanden?

OneDownOne2Go
12.12.2012, 19:07
OneDownOne2Go
Hast du das jetzt verstanden?

Ich hab da nichts gefunden, was zu verstehen gewesen wäre ...

Langwitsch
12.12.2012, 19:09
Ich hab da nichts gefunden, was zu verstehen gewesen wäre ...

Selten einen solchen sinnbefreiten Satz gelesen

NigNightgemp
12.12.2012, 19:16
Selten einen solchen sinnbefreiten Satz gelesen
Ich brauch 10 Sekunden und du verstehst dann alles ;)

Mit den Engeln

Langwitsch
12.12.2012, 19:18
Ich brauch 10 Sekunden und du verstehst dann alles ;)

Mit den Engeln

Ja echt, komm erzähle mehr.

NigNightgemp
12.12.2012, 19:24
Ja echt, komm erzähle mehr.

Warum=!? hier sind 6 Leuts die sind vom Staats schutzt , paar die vom rechten schlag sind wissen es nicht
da wie alle zu blöd sind!

;-X vieleicht bin ich es ja selbst! ;) und im hintergrund überprüfe ich eure Ip s per landeskriminalamt LKA

Langwitsch
12.12.2012, 19:28
Warum=!? hier sind 6 Leuts die sind vom Staats schutzt , paar die vom rechten schlag sind wissen es nicht
da wie alle zu blöd sind!

;-X vieleicht bin ich es ja selbst! ;) und im hintergrund überprüfe ich eure Ip s per landeskriminalamt LKA

LKA?IP?
Wenn du schon drohen willst, dann nicht so fadenscheinig.

torun
12.12.2012, 19:30
LKA?IP?
Wenn du schon drohen willst, dann nicht so fadenscheinig.

Hier wurde schon für weniger ausgeschafft.

Zinsendorf
12.12.2012, 19:35
Ja, Wrocław sieht jetzt wirklich schoen aus, insbesondere der Marktplatz!

Mit dem Namen der Stadt ist es doch ganz einfach:
- Rede ich deutsch, heisst das Breslau,
- rede ich polnisch, dann eben Wroclaw!
Und das hat rein gar nichts damit zu tun, wer die Stadt gegründet, aufgebaut, zeitweilig bewohnt, groß gemacht hat usw.

Aber Breslau ist nicht nur im Winter eine schöne Stadt.

Rumburak
12.12.2012, 19:36
Warum=!? hier sind 6 Leuts die sind vom Staats schutzt , paar die vom rechten schlag sind wissen es nicht
da wie alle zu blöd sind!

;-X vieleicht bin ich es ja selbst! ;) und im hintergrund überprüfe ich eure Ip s per landeskriminalamt LKA

Na dann mal los.:)

NigNightgemp
12.12.2012, 19:39
Na dann mal los.:)

Dies ist nicht mein Aufgabe , Rechnet aber damit.

Milka
12.12.2012, 19:49
Mit dem Namen der Stadt ist es doch ganz einfach:
- Spreche ich tschechisch, heisst das Wrestlaw,
- rede ich deutsch, heisst das Breslau,
- rede ich polnisch, dann eben Wroclaw!
Und das hat rein gar nichts damit zu tun, wer die Stadt gegründet, aufgebaut, zeitweilig bewohnt, groß gemacht hat usw.

Aber Breslau ist nicht nur im Winter eine schöne Stadt.

Man kann es auch so sehen;-)
Wenn ich Polnich spreche, nenne ich die Stadt natuerlich immer "Wrocław". Wenn ich Deutsch rede, gebrauche ich die beiden Namen, also "Wrocław" und "Breslau". Die Ortsnamen kann man uebersetzen, muss man aber nicht.

Stimmt, dass Breslau nicht nur im Winter schoen ist;-)

Zinsendorf
13.12.2012, 10:41
Man kann es auch so sehen;-)
Wenn ich Polnich spreche, nenne ich die Stadt natuerlich immer "Wrocław". Wenn ich Deutsch rede, gebrauche ich die beiden Namen, also "Wrocław" und "Breslau". Die Ortsnamen kann man uebersetzen, muss man aber nicht.

Stimmt, dass Breslau nicht nur im Winter schoen ist;-)
In deutsch sage ich auch Mailand, Prag, Kopenhagen, Warschau, Moskau usw., wenn ich die dt. Bezeichnung kenne.

Meine Einlassung geht auf Erfahrungen aus einer Zeit (~"frühe" DDR) zurück, als das bloße Nennen der deutschen Bezeichnung eines Ortes aus den ehemals deutschen Gebieten sofort als faschistisch und revanchistisch (offiziell!) gebrandmarkt wurde. Besonders lächerlich empfand ich das, wenn die entsprechenden polnischen bzw. tschechischen Ortsnamen (z. Bsp. bei Angabe des Geburtsortes) total verstümmelt und unverständlich, aber eben "politisch korrekt" ausgesprochen wurden.

Baffi
13.12.2012, 10:59
Das polnische Breslau begeistert besonders zur Weihnachtszeit. In der Stadt sieht man neben Bauten der Backsteingotik auch Barock, Klassizismus und Beispiele der klassischen Moderne.

http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article111937878/Weihnachtliches-Breslau-verzaubert-seine-Besucher.html

Breslau , Danzig, Stettin - sind deutsche Städte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das polnisch besetzte Deutschland - wird von den Polen total runtergewirtschaftet.

Frumpel
13.12.2012, 11:15
In den deutschen Ostgebieten sind nach Krieg und Vertreibung Leute aus den von den Russen geraubten polnischen Gebieten angesiedelt worden. Die haben meist keinen Bezug zu den polnischen Kunstnamen für unsere Städte. Ich benutze immer unsere deutschen Namen im heutigen Polen, und habe noch nie Probleme damit gehabt. Die Polen grinsen und nutzen dann die alten Namen ebenfalls.

Baffi
13.12.2012, 11:17
In den deutschen Ostgebieten sind nach Krieg und Vertreibung Leute aus den von den Russen geraubten polnischen Gebieten angesiedelt worden. Die haben meist keinen Bezug zu den polnischen Kunstnamen für unsere Städte. Ich benutze immer unsere deutschen Namen im heutigen Polen, und habe noch nie Probleme damit gehabt. Die Polen grinsen und nutzen dann die alten Namen ebenfalls.

Ich bin gerade dabei Filmfördergelder zu beantragen, möchte einen Spielfilm drehen "Der Tod sprach polnisch" ob das aber von der BRD gedulet wird so ein Film bleibt abzuwarten.

Frumpel
13.12.2012, 11:20
Ich bin gerade dabei Filmfördergelder zu beantragen, möchte einen Spielfilm drehen "Der Tod sprach polnisch" ob das aber von der BRD gedulet wird so ein Film bleibt abzuwarten.

Frag mal bei Frau Steinbach nach.

Candymaker
13.12.2012, 12:44
In den deutschen Ostgebieten sind nach Krieg und Vertreibung Leute aus den von den Russen geraubten polnischen Gebieten angesiedelt worden. Die haben meist keinen Bezug zu den polnischen Kunstnamen für unsere Städte. Ich benutze immer unsere deutschen Namen im heutigen Polen, und habe noch nie Probleme damit gehabt. Die Polen grinsen und nutzen dann die alten Namen ebenfalls.

Ich hab noch nie verstanden, warum man den Deutschen das Leben schwer machen muss, indem man vor ihnen die polnischen Bezeichnungen verwendet. Man sagt zb. auch nicht Bucaresti, Maskwa, Roma, Milano, Venezia, sondern fuer all diese Staedtebezeichnungen gibt es eigene deutsche Begriffe. Dagegen ist, finde ich nichts einzuwenden.

latrop
13.12.2012, 13:59
Breslau ist schön, soweit es unter Erhalt des ursprünglichen Charakters wieder aufgebaut worden ist. Die Bauten der "sozialistischen Moderne" finde ich persönlich zum Kotzen, aber das ist Geschmacksache. Nur.. Breslau ist keine polnische Stadt!

Breslau ist jetzt eine polnische Stadt.
Finde dich damit ab.

Rockatansky
13.12.2012, 14:45
schön finde ich es, dass da nicht so viel Drecksvolk wohnt, dem es nicht passt, dass da ein Weihnachtsmarkt stattfindet.

(und nicht gar etwas für die Moslemkanacks)

OneDownOne2Go
13.12.2012, 15:42
Breslau ist jetzt eine polnische Stadt.
Finde dich damit ab.

Finde doch du dich für mich mit damit ab, dir scheint es ja leicht von der Hand zu gehen...

latrop
13.12.2012, 15:45
Finde doch du dich für mich mit damit ab, dir scheint es ja leicht von der Hand zu gehen...

Irgendwie habt ihr Wahnvorstellungen Europa wieder umkrempeln zu können.

Sloth
13.12.2012, 15:46
Das polnische Breslau begeistert besonders zur Weihnachtszeit. In der Stadt sieht man neben Bauten der Backsteingotik auch Barock, Klassizismus und Beispiele der klassischen Moderne.

http://www.welt.de/reise/staedtereisen/article111937878/Weihnachtliches-Breslau-verzaubert-seine-Besucher.html
Wow, ihr habt ja einen richtigen Weihnachtsmarkt. Unser verkümmerter Makt besteht nur noch aus ein paar Fressbuden und einem Kleidungsstand. Das entstehende Loch wird mittlerweile durch eine große Schlittschuhbahn kaschiert, die fast den gesamten Rathausplatz belegt. Die Einkaufstraße ist fast leer.

Der Remscheider Weihnachtsmarkt:
http://www.378meter.de/wp-content/uploads/2012/11/weihnachtsmarkt_remscheid.jpg

Freidenkerin
13.12.2012, 16:11
Irgendwie habt ihr Wahnvorstellungen Europa wieder umkrempeln zu können.
Wieso Europa? Seit wann ist das kleine Polackenland ganz Europa?

Zinsendorf
13.12.2012, 17:20
Breslau , Danzig, Stettin - sind deutsche Städte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das polnisch besetzte Deutschland - wird von den Polen total runtergewirtschaftet.
Auf jeden Fall sind es deutsche Ortsnamen.

Ganz allgemein gesagt, sind (Orts)Namen, die auf -in, -ow, -ig, -itz, -itzsch, -ich u. ä. enden - solche gibt es in der BRD massenweise - slawische Gründungen, ganz egal, wer da ´mal wohnte oder heute dort das Sagen hat.

OneDownOne2Go
13.12.2012, 18:05
Irgendwie habt ihr Wahnvorstellungen Europa wieder umkrempeln zu können.

Wenn, dann hat der Wahnvorstellungen der glaubt, die heutige Ordnung in Europa hätte Bestand für jetzt und alle Zeit. Ob nun gemäß deutscher Interessen, oder gemäß der Interessen anderer, es kommt der Tag, an dem das heutige Gefüge zerschlagen und neu geordnet wird.

latrop
13.12.2012, 18:14
Wieso Europa? Seit wann ist das kleine Polackenland ganz Europa?

Lass dich mal therapieren !!

Baffi
13.12.2012, 18:23
In Polen, da ist alles gestohlen.

Freidenkerin
14.12.2012, 20:56
Lass dich mal therapieren !!
Weil ich mich in Geographie besser auskenne als du? :D

Langwitsch
14.12.2012, 21:02
Auf jeden Fall sind es deutsche Ortsnamen.

Ganz allgemein gesagt, sind (Orts)Namen, die auf -in, -ow, -ig, -itz, -itzsch, -ich u. ä. enden - solche gibt es in der BRD massenweise - slawische Gründungen, ganz egal, wer da ´mal wohnte oder heute dort das Sagen hat.

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Fakt ist, dass diese Städte unter den Deutschen ihre Blüte erlebt haben, es waren auch Deutsche die für ein ästhetisches Stadtbild, durch Genies in Kunst und Architektur, sorgten.

latrop
14.12.2012, 21:26
Weil ich mich in Geographie besser auskenne als du? :D

In meinen Augen bist du eine Schwätzerin. Auch wegen deinem Ausspruch
..........land.

Wolf Fenrir
14.12.2012, 21:31
Müsste es nicht heisen , das Deutsche Breslau verzaubert seine Gäste:cool:

Freidenkerin
14.12.2012, 21:31
In meinen Augen bist du eine Schwätzerin. Auch wegen deinem Ausspruch
..........land.
Zieh den Stock aus deinem Arsch. Und deine Augen interessieren hier keinen. Kein Deutscher muss freundlich über ein Deutschenhasservolk schreiben, das auch noch gestohlenes deutsches Land besetzt.

latrop
14.12.2012, 21:49
Zieh den Stock aus deinem Arsch. Und deine Augen interessieren hier keinen. Kein Deutscher muss freundlich über ein Deutschenhasservolk schreiben, das auch noch gestohlenes deutsches Land besetzt.

Primitiv bist du auch noch.

opppa
15.12.2012, 07:55
Ich finde es gut, daß unsere mohammedanischen Kültürbereicherer in Polen (noch) nicht in solcher Anzahl auftreten, daß sie es wagen können, gegen die Art, wie Europäer Weihnachten feiern, zu motzen.

http://politikforen.net/showthread.php?134299-Abou-Nagie-hetzt-gegen-Weihnachten

:ja:

Freidenkerin
15.12.2012, 11:24
Primitiv bist du auch noch.
Nö, nur ehrlich und direkt. :bäh:

Zinsendorf
15.12.2012, 20:38
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Fakt ist, dass diese Städte unter den Deutschen ihre Blüte erlebt haben, es waren auch Deutsche die für ein ästhetisches Stadtbild, durch Genies in Kunst und Architektur, sorgten.
Na, im konkreten Fall "Breslau" waren es - wie du sicher weisst - weder Deutsche noch Polen, sondern Tschechen, die diese Stadt gründeten. Aber natürlich hast du recht, auch Deutsche haben mit zum Stadtbild beigetragen. Leider auch nicht ganz freiwillig, als z. Bsp. die Straßen "verbreitert" wurden, um Hilfsflugplätze zu schaffen. Alte Breslauer haben mir erzählt, dass Breslau sogar als Reichshauptstadt im Gespräch war. Und das Tollste: Von allen "Bundesländern" ist Schlesien auch heute immer noch dasjenige, das die meisten Nobelpreisträger hervorgebracht hat, obwohl es nun schon 66 Jahre (zumindestens teilweise) zum polnischen Staat gehört.

Und gerade Weihnachten lehrt uns, gern können wir uns zurück erinnern, nur "kein Mensch dreht die Zeit zurück",, nichts wird wieder wie es einmal war...

Langwitsch
15.12.2012, 20:42
Na, im konkreten Fall "Breslau" waren es - wie du sicher weisst - weder Deutsche noch Polen, sondern Tschechen, die diese Stadt gründeten. Aber natürlich hast du recht, auch Deutsche haben mit zum Stadtbild beigetragen. Leider auch nicht ganz freiwillig, als z. Bsp. die Straßen "verbreitert" wurden, um Hilfsflugplätze zu schaffen. Alte Breslauer haben mir erzählt, dass Breslau sogar als Reichshauptstadt im Gespräch war. Und das Tollste: Von allen "Bundesländern" ist Schlesien auch heute immer noch dasjenige, das die meisten Nobelpreisträger hervorgebracht hat, obwohl es nun schon 66 Jahre (zumindestens teilweise) zum polnischen Staat gehört.

Dass die Schlesier sehr viel für zur deutschen Kultur beigetragen haben ist mir natürlich bewusst, ich denke es sind um die 8 NP-Träger.

Und gerade Weihnachten lehrt uns, gern können wir uns zurück erinnern, nur "kein Mensch dreht die Zeit zurück",, nichts wird wieder wie es einmal war...


Ja aber unsere Gegenwart ist nun mal die Gegenwart, dieser Zustand ist nicht das Ende der Zeit.

Stopblitz
18.12.2012, 09:22
Na, im konkreten Fall "Breslau" waren es - wie du sicher weisst - weder Deutsche noch Polen, sondern Tschechen, die diese Stadt gründeten. Aber natürlich hast du recht, auch Deutsche haben mit zum Stadtbild beigetragen. Leider auch nicht ganz freiwillig, als z. Bsp. die Straßen "verbreitert" wurden, um Hilfsflugplätze zu schaffen. Alte Breslauer haben mir erzählt, dass Breslau sogar als Reichshauptstadt im Gespräch war. Und das Tollste: Von allen "Bundesländern" ist Schlesien auch heute immer noch dasjenige, das die meisten Nobelpreisträger hervorgebracht hat, obwohl es nun schon 66 Jahre (zumindestens teilweise) zum polnischen Staat gehört.

Und gerade Weihnachten lehrt uns, gern können wir uns zurück erinnern, nur "kein Mensch dreht die Zeit zurück",, nichts wird wieder wie es einmal war...

Es ist schlichter Verrat vom Feind besetztes deutsches Kerngebiet einfach so aufzugeben.

Zinsendorf
18.12.2012, 15:46
Es ist schlichter Verrat vom Feind besetztes deutsches Kerngebiet einfach so aufzugeben.
Breslau war nicht besetzt bis zur Kapitulation in Berlin!
Mein Vorschlag: Mache aus dem "Feind" einen "Freund", denn in der Umarmung trifft sichs besser. Wenn das für beide Seiten gilt, nennt man es Wettbewerb, natürlich friedlich, schon wegen Weihnachten!

Stopblitz
18.12.2012, 16:01
Breslau war nicht besetzt bis zur Kapitulation in Berlin!
Mein Vorschlag: Mache aus dem "Feind" einen "Freund", denn in der Umarmung trifft sichs besser. Wenn das für beide Seiten gilt, nennt man es Wettbewerb, natürlich friedlich, schon wegen Weihnachten!

Polen werden nie meine Freunde sein.

borisbaran
18.12.2012, 16:22
Polen werden nie meine Freunde sein.
Wer hat auch Bock auf dich du Pissnelke!

Stopblitz
18.12.2012, 16:44
Wer hat auch Bock auf dich du Pissnelke!

Wieder ein Polack, der sich nicht zu benehmen weiß.

borisbaran
18.12.2012, 16:46
Wieder ein Polack, der sich nicht zu benehmen weiß.
Nein, ich komme aus Leningrad!

NigNightgemp
18.12.2012, 18:01
Wieder ein Polack, der sich nicht zu benehmen weiß.

Jeder der Neu im Forum ist denkt jeder deutsche tickt so wie du, ich glaub du machst das Extra.
Du Repräsentierst den Klassischen alten Neonazi, ohne Leute wie dich würde Rechts sein Salon fähig.

Stopblitz
18.12.2012, 18:50
Nein, ich komme aus Leningrad!

Seltsam, ich kenne einige Russen, das sind bloß alles zivilisierte Menschen.

Stopblitz
18.12.2012, 18:51
Jeder der Neu im Forum ist denkt jeder deutsche tickt so wie du, ich glaub du machst das Extra.
Du Repräsentierst den Klassischen alten Neonazi, ohne Leute wie dich würde Rechts sein Salon fähig.

Dumm nur, dass ich mit Leuten wie Pastörs oder Apfel nichts am Hut habe.