PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg: Drittklässler auf dem Stand von Erstklässlern



fatalist
12.12.2012, 09:44
Woran das wohl liegt?


In einem Brandbrief schlagen die Leiter von 14 Hamburger Schulen Alarm: Viele Drittklässler seien auf dem Stand von Erstklässlern. Sie nennen Ursachen und fordern Lösungen von der Politik
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article111951365/Drittklaessler-auf-dem-Stand-von-Erstklaesslern.html

http://www.welt.de/img/hamburg/crop111951736/7478727893-ci3x2l-w620/Municipal-Elementary-School-in-Aachen.jpg
Foto: pa/JOKER
Der Migrationsanteil der Schulen auf den Elbinseln liegt zwischen 80 und 90 Prozent


Die Pädagogen der tiefliegenden Elbinseln warnen passend vor einem "Deichbruch" und melden eine "Überlastungsanzeige" für alle Mitarbeiter an. "Die Grenzen der Belastbarkeit sind erreicht", schreiben die Schulleiter.

Ausgangspunkt der Klage sind die Schülerleistungen, die sich trotz aller Bemühungen nicht verbessert hätten. "Die durchschnittlichen Leistungen der Schüler in den Schulen der Elbinseln liegen unter dem Schnitt aller Hamburger Schulen", heißt es in dem Brief. Dann wird es konkret: Viele Grundschüler lägen in den Kompetenzbereichen "etwa zwei Jahre hinter dem Schnitt" aller Hamburger Schüler.

"Ca. 50 Prozent bis 75 Prozent des dritten Jahrgangs liegen unterhalb des Mindeststandards in den Kernkompetenzen Mathematik, deutsche Sprache und Sprachgebrauch sowie Leseverstehen", heißt es weiter. Diese Drittklässler befänden sich "auf Erstklässler-Niveau".

Herrliche Kommentare dort, noch.


Drittwelt Einwanderung produziert immer und ueberall Drittwelt Bedingungen !

:appl:

Senator74
12.12.2012, 09:54
Woran das wohl liegt?


http://www.welt.de/regionales/hamburg/article111951365/Drittklaessler-auf-dem-Stand-von-Erstklaesslern.html

http://www.welt.de/img/hamburg/crop111951736/7478727893-ci3x2l-w620/Municipal-Elementary-School-in-Aachen.jpg
Foto: pa/JOKER

Der Migrationsanteil der Schulen auf den Elbinseln liegt zwischen 80 und 90 Prozent



Herrliche Kommentare dort, noch.



:appl:

Wenn man zu lesen bekommt, dass die Taliban bestrebt sind, Mädchen von der Bildung fern zu halten, dann empfindet man es als Verbrechen an jungen Menschen, denen man die Chancen im Leben gewaltig reduziert.
Bei uns in Mitteleuropa ist es die Ignoranz jener vermuselten Denkweise und Lebenseinstellung, die Väter an den Tag legen, denen man die Schulpflicht ihrer Kinder nahezu auf"zwingen" muß. Zum Großteil trifft es tatsächlich auf Migranten zu, ein kleiner Anteil auch auf Einheimische, denen der Spass im Leben wichtiger erscheint, als das Fortkommen ihrer Sprösslinge!!
Traurig, aber wahr...

Bruddler
12.12.2012, 09:55
In einem Brandbrief schlagen die Leiter von 14 Hamburger Schulen Alarm: Viele Drittklässler seien auf dem Stand von Erstklässlern. Sie nennen Ursachen und fordern Lösungen von der Politik

Lehrer wählen vornehmlich Grün und dann schlagen sie plötzlich Alarm....nicht zu fassen ! :wand:

fatalist
12.12.2012, 10:00
Wenn man zu lesen bekommt, dass die Taliban bestrebt sind, Mädchen von der Bildung fern zu halten, dann empfindet man es als Verbrechen an jungen Menschen, denen man die Chancen im Leben gewaltig reduziert.
Bei uns in Mitteleuropa ist es die Ignoranz jener vermuselten Denkweise und Lebenseinstellung, die Väter an den Tag legen, denen man die Schulpflicht ihrer Kinder nahezu auf"zwingen" muß. Zum Großteil trifft es tatsächlich auf Migranten zu, ein kleiner Anteil auch auf Einheimische, denen der Spass im Leben wichtiger erscheint, als das Fortkommen ihrer Sprösslinge!!
Traurig, aber wahr...

Integration ist eine Bringschuld.
Wer diese Schuld nicht bringt... raus.

Aber diese Tür hat man ja mit voller Absicht durch die deutsche Staatsbürgerschaft für alle Ausländerkinder unter Rotgrün zugeschlagen.

Die Umvolkung unumkehrbar machen, nur darum ging es, und darum geht es immer noch.

fatalist
12.12.2012, 10:04
Lehrer wählen vornehmlich Grün und dann schlagen sie plötzlich Alarm....nicht zu fassen ! :wand:

Sie wollen noch mehr Geld für noch mehr Lehrerstellen für ihre grünen Kollegen.

Es liegt nämlich nicht an den Begabungen/Fähigkeiten der Schüler, sondern an mangelhafter Aufnahmebereitschaft der Mehrheitsgesellschaft. Weissu doch: alle Menschen sind gleich. Gene scheiden also aus ;)

Senator74
12.12.2012, 10:07
Integration ist eine Bringschuld.
Wer diese Schuld nicht bringt... raus.

Aber diese Tür hat man ja mit voller Absicht durch die deutsche Staatsbürgerschaft für alle Ausländerkinder unter Rotgrün zugeschlagen.

Die Umvolkung unumkehrbar machen, nur darum ging es, und darum geht es immer noch.

Stimmt! Darin liegt die Tragik der blindwütigen Politik, wie du es treffend darstellst, aber als Nebeneffekt auch ein Bildungdesaster
mit Defiziten, die fast nicht mehr wieder gut zu machen sind!!

Senator74
12.12.2012, 10:10
Lehrer wählen vornehmlich Grün und dann schlagen sie plötzlich Alarm....nicht zu fassen ! :wand:

Bei uns ist der Grün-Anteil der Lehrerschaft erst an dritter und teilweise an 2.Stelle, was die Wahlen in die Standesvertretungen widerspiegeln, aber die Pisa-Katastrophe durchaus vergleichbar mit Deutschland!!

fatalist
12.12.2012, 10:12
Stimmt! Darin liegt die Tragik der blindwütigen Politik, wie du es treffend darstellst, aber als Nebeneffekt auch ein Bildungdesaster
mit Defiziten, die fast nicht mehr wieder gut zu machen sind!!

Exakt richtig.

Es darf der Hinweis nicht fehlen, dass die Union diese Staatsangehörigkeit nach Geburtsort nicht rückgängig gemacht hat.
Nur Rotgrün zu "bashen" ist daher falsch: Beid er Umvolkung Europas sind sich alle einig, bis auf die NPD.
Aber die sind ja nazi...

Senator74
12.12.2012, 10:18
Exakt richtig.

Es darf der Hinweis nicht fehlen, dass die Union diese Staatsangehörigkeit nach Geburtsort nicht rückgängig gemacht hat.
Nur Rotgrün zu "bashen" ist daher falsch: Bei der Umvolkung Europas sind sich alle einig, bis auf die NPD.
Aber die sind ja nazi...

Nach neuesten Erkenntnissen ist auch an der Spitze der Bildungspyramide einiges im Argen...Firmen bevorzugen eher polnische Akademiker im Vergleich zu unseren Absolventen, ... da macht sich das Chaos der Bildungspolitik mehr als deutlich sichtbar...nun brauchen wir nicht viel Fantasie, um uns ein Bild zu machen, was mit den heute 3.Klasslern sein wird, wenn sie denn mal in die Nähe eines Abiturs/einer Matura kommen sollten...

fatalist
12.12.2012, 10:24
Nach neuesten Erkenntnissen ist auch an der Spitze der Bildungspyramide einiges im Argen...Firmen bevorzugen eher polnische Akademiker im Vergleich zu unseren Absolventen, ... da macht sich das Chaos der Bildungspolitik mehr als deutlich sichtbar...nun brauchen wir nicht viel Fantasie, um uns ein Bild zu machen, was mit den heute 3.Klasslern sein wird, wenn sie denn mal in die Nähe eines Abiturs/einer Matura kommen sollten...

Es werden ganz neue Konfliktlinien entstehen. Die Reconquista Kölns oder Hamburgs könnte dann nach dem grossen Crash losgehen. Ich werde das nicht mehr erleben. Gut so. Was dann "abgehen" wird, das wird das 3. Reich in den Schatten stellen.

Aber: Man wollte es ja ums Verrecken so haben...

Senator74
12.12.2012, 10:29
Es werden ganz neue Konfliktlinien entstehen. Die Reconquista Kölns oder Hamburgs könnte dann nach dem grossen Crash losgehen. Ich werde das nicht mehr erleben. Gut so. Was dann "abgehen" wird, das wird das 3. Reich in den Schatten stellen.

Aber: Man wollte es ja ums Verrecken so haben...

Dass man uns von Brüssel aus, aber unter kräftiger Mithilfe von Berlin/Wien/etc. ausbluten lässt, das merkt ja ein jeder halbwegse Denker, die Variante über die verfehlte Bildungspolitik ist ja eine schleichende, aber dafür umso fiesere...

fatalist
12.12.2012, 10:37
Dass man uns von Brüssel aus, aber unter kräftiger Mithilfe von Berlin/Wien/etc. ausbluten lässt, das merkt ja ein jeder halbwegse Denker, die Variante über die verfehlte Bildungspolitik ist ja eine schleichende, aber dafür umso fiesere...

Wer ist "man"?
Wer hat die Auflösung der Nationalstaaten durch Masseneinwanderung Inkomtatibler ohne Nützlichkeitsfilter "beschlossen" und durchgesetzt, gleichzeitig aber die Parteien "gezwungen", jedwede Diskussion darüber zu vermeiden?

Ein paar Ökospinner und Ex-Kommies bei den Grünen vermochten das schlicht nicht.
Es muss also andere "Architekten" dafür geben...

Cleopatra
12.12.2012, 10:37
80-90% Ausländeranteil, das stimmt. Ich war in Hasselbrook Lehrein. Ich habe, wenn ich mal zur Vertrtung in anderen Klassen war, nachgefragt, wer Deutscher ist, da meldeten sich die Polen und Russen, wenn ich aber weiter fragte, wer noch richtige deutsche Eltern hätte, blieben aus einer Klasse vielleicht 2 Arme oben. Mit den Muselklassen konnte man als Frau nichts anfangen. Am S-Bahnhof entquoll morgens um 8 eine dunkle Wolke mit Anderspigmentierten, furchtbar. Aber HH verschenkt Staatsbürgerschaften, läßt die Schüler in der Ramadanzeit mit lästigen Leistungskontrollen in Ruhe, Politik und Osmaniclan ein Kopp und ein Ar..., Abschaffung von Schwimmunterricht für alle. Nach HH fahre ich nicht mal mehr zum Friseur, zu unerträglich ist dieses mehrsprachige Babylon. Meine Schulfreundin muß im Moment mit der S-Bahn zur Arbeit fahren, die war nie rechts, jetzt ist sie es.

Senator74
12.12.2012, 10:43
Wer ist "man"?
Wer hat die Auflösung der Nationalstaaten durch Masseneinwanderung Inkomtatibler ohne Nützlichkeitsfilter "beschlossen" und durchgesetzt, gleichzeitig aber die Parteien "gezwungen", jedwede Diskussion darüber zu vermeiden?

Ein paar Ökospinner und Ex-Kommies bei den Grünen vermochten das schlicht nicht.
Es muss also andere "Architekten" dafür geben...

Ich habe mir die Auflistung der Namen jener EU-Irren in Brüssel erspart und unter "man" zusammengefasst, denke, dass das übergreifend zutrifft auf die von dir genannten "Architekten", besser "Totengräber Europas" zu nennen!!

Cleopatra
12.12.2012, 10:43
Integration ist eine Bringschuld.
Wer diese Schuld nicht bringt... raus.

Aber diese Tür hat man ja mit voller Absicht durch die deutsche Staatsbürgerschaft für alle Ausländerkinder unter Rotgrün zugeschlagen.

Die Umvolkung unumkehrbar machen, nur darum ging es, und darum geht es immer noch.

Umkehrbar ist es nur, wenn die Politikhanseln endlich zugeben, daß wir nie souverän waren, dann ist seit 1945 jedes Papier mit BRD Stempel ungültig, auch die Staatsbürgerschaften. Wenn man dann eine nationale Regierung hat, die dem Spuk ein Ende bereitet und jeden, der nicht hier geboren ist oder keinen deutschen Ehegatten hat, ausweist, hätten wir eine Chance. Aber erst müssen die Rothschilds und Sachs und wie sie alle heißen an der Mauerstraße und in der Innenstadt von London, entmachtet oder ruiniert sein, dann hätte die gesamte Menschheit wieder Luft zum Atmen. In Nationalstaaten. Mit Grenzen, die bewacht und kontrolliert werden. Wie es einmal war, als es uns noch viel besser ging und wir den Müll dieser Welt nicht im Land hatten.

Senator74
12.12.2012, 10:46
80-90% Ausländeranteil, das stimmt. Ich war in Hasselbrook Lehrein. Ich habe, wenn ich mal zur Vertrtung in anderen Klassen war, nachgefragt, wer Deutscher ist, da meldeten sich die Polen und Russen, wenn ich aber weiter fragte, wer noch richtige deutsche Eltern hätte, blieben aus einer Klasse vielleicht 2 Arme oben. Mit den Muselklassen konnte man als Frau nichts anfangen. Am S-Bahnhof entquoll morgens um 8 eine dunkle Wolke mit Anderspigmentierten, furchtbar. Aber HH verschenkt Staatsbürgerschaften, läßt die Schüler in der Ramadanzeit mit lästigen Leistungskontrollen in Ruhe, Politik und Osmaniclan ein Kopp und ein Ar..., Abschaffung von Schwimmunterricht für alle. Nach HH fahre ich nicht mal mehr zum Friseur, zu unerträglich ist dieses mehrsprachige Babylon. Meine Schulfreundin muß im Moment mit der S-Bahn zur Arbeit fahren, die war nie rechts, jetzt ist sie es.

...und deine Schulfreundin ist gewiss kein Einzelfall...
Meine Frau hat, solange sie auswärts berufstätig war, sich am Bahnhof von mir abholen lassen, weil nach 20h kein Bus mehr ging, aber die Plätze auf der Strecke "dunkelschwarz" waren...ghanesische und nigerianische Dealer...im Klartext!

fatalist
12.12.2012, 10:50
Ich habe mir die Auflistung der Namen jener EU-Irren in Brüssel erspart und unter "man" zusammengefasst, denke, dass das übergreifend zutrifft auf die von dir genannten "Architekten", besser "Totengräber Europas" zu nennen!!

Widerspruch: Die Bürokraten der EU ziehen ihre gesamte Macht NUR aus der Zustimmung der nationalen Regierungschefs, bei der grösstenteils sogar das Einstimmigkeitsprinzip gilt, und in der EG in den 80ern war das erst recht so.

Es ist aber eine gewisse Gleichzeitigkeit in vielen Ländern Europas festzustellen, was den "Startschuss" der Massenimmigration von Muslimen und Afrikanern angeht. Das deutet darauf hin, dass es eine ziemlich übereinstimmende Motivation gab, die Schleusen zu öffnen. Warum??? Zu wessen Nutzen???

hamburger
12.12.2012, 10:52
Also, so ganz unrecht haben die Musels nicht, die Mädchen von der Schule fernzuhalten.......:appl:
Wenn ich mir so Ursula von... und FDJ Merkel ansehe, was die so anrichten ???:germane:
Alles hat wohl zwei Seiten......

fatalist
12.12.2012, 10:52
Meine Schulfreundin muß im Moment mit der S-Bahn zur Arbeit fahren, die war nie rechts, jetzt ist sie es.

:appl: Hoffentlich wählt sie dann auch nicht mehr die "Multikultiparteien" von CDU bis LINKE

latrop
12.12.2012, 11:01
80-90% Ausländeranteil, das stimmt. Ich war in Hasselbrook Lehrein. Ich habe, wenn ich mal zur Vertrtung in anderen Klassen war, nachgefragt, wer Deutscher ist, da meldeten sich die Polen und Russen, wenn ich aber weiter fragte, wer noch richtige deutsche Eltern hätte, blieben aus einer Klasse vielleicht 2 Arme oben. Mit den Muselklassen konnte man als Frau nichts anfangen. Am S-Bahnhof entquoll morgens um 8 eine dunkle Wolke mit Anderspigmentierten, furchtbar. Aber HH verschenkt Staatsbürgerschaften, läßt die Schüler in der Ramadanzeit mit lästigen Leistungskontrollen in Ruhe, Politik und Osmaniclan ein Kopp und ein Ar..., Abschaffung von Schwimmunterricht für alle. Nach HH fahre ich nicht mal mehr zum Friseur, zu unerträglich ist dieses mehrsprachige Babylon. Meine Schulfreundin muß im Moment mit der S-Bahn zur Arbeit fahren, die war nie rechts, jetzt ist sie es.

Schau mal, was ich hier geschrieben habe :

http://www.politikforen.net/showthread.php?134095-Bonn-M%C3%A4nner-stellen-Rohrbombe-am-Hauptbahnhof-ab/page2

herberger
12.12.2012, 11:09
Wie passt denn das zusammen mit der Nachricht die BRD Grundschüler sind international im Vergleich spitze?

Senator74
12.12.2012, 11:19
Widerspruch: Die Bürokraten der EU ziehen ihre gesamte Macht NUR aus der Zustimmung der nationalen Regierungschefs, bei der grösstenteils sogar das Einstimmigkeitsprinzip gilt, und in der EG in den 80ern war das erst recht so.

Es ist aber eine gewisse Gleichzeitigkeit in vielen Ländern Europas festzustellen, was den "Startschuss" der Massenimmigration von Muslimen und Afrikanern angeht. Das deutet darauf hin, dass es eine ziemlich übereinstimmende Motivation gab, die Schleusen zu öffnen. Warum??? Zu wessen Nutzen???

"Es ist genug Geld da...es ist nur in den falschen Händen"
(Wer das gesagt hat, weiß ich nicht, aber er hat Recht!!!

Dr Mittendrin
12.12.2012, 11:21
Ich vermisse Nathan in dem Strang, warum ?

Dr Mittendrin
12.12.2012, 11:23
"Es ist genug Geld da...es ist nur in den falschen Händen"
(Wer das gesagt hat, weiß ich nicht, aber er hat Recht!!!

Das Geld für Integration hätte man locker für deutsche Familien zuvor aufbringen können.
Integrationsgeld hätten Deutsche nicht gebraucht.

elas
12.12.2012, 11:28
Wenn man zu lesen bekommt, dass die Taliban bestrebt sind, Mädchen von der Bildung fern zu halten, dann empfindet man es als Verbrechen an jungen Menschen, denen man die Chancen im Leben gewaltig reduziert.
Bei uns in Mitteleuropa ist es die Ignoranz jener vermuselten Denkweise und Lebenseinstellung, die Väter an den Tag legen, denen man die Schulpflicht ihrer Kinder nahezu auf"zwingen" muß. Zum Großteil trifft es tatsächlich auf Migranten zu, ein kleiner Anteil auch auf Einheimische, denen der Spass im Leben wichtiger erscheint, als das Fortkommen ihrer Sprösslinge!!
Traurig, aber wahr...

Schuld daran sind unsere Bildungspolitiker und ander Vollpfosten......die das wissen müssten dass man islamische Abkömmlinge nicht auf deutsches Niveau trimmen kann!:haha:

PS: ich greife mir jedes mal an den Kopf wenn ich höre dass Kinder aus Akademikerfamilien bessere Noten haben als Kinder aus der Unterschicht. Welch Überraschung?:haha:

Senator74
12.12.2012, 11:38
Das Geld für Integration hätte man locker für deutsche Familien zuvor aufbringen können.
Integrationsgeld hätten Deutsche nicht gebraucht.

Die hätten es auch notwendig brauchen können...Stimmt!!

Senator74
12.12.2012, 11:38
Schuld daran sind unsere Bildungspolitiker und ander Vollpfosten......die das wissen müssten dass man islamische Abkömmlinge nicht auf deutsches Niveau trimmen kann!:haha:

PS: ich greife mir jedes mal an den Kopf wenn ich höre dass Kinder aus Akademikerfamilien bessere Noten haben als Kinder aus der Unterschicht. Welch Überraschung?:haha:

Die sog. Bildungspolitiker tun da besonders überrascht...ein Hohn!!

fatalist
12.12.2012, 11:44
"Es ist genug Geld da...es ist nur in den falschen Händen"
(Wer das gesagt hat, weiß ich nicht, aber er hat Recht!!!

Damit kann ich wenig anfangen.



Es ist aber eine gewisse Gleichzeitigkeit in vielen Ländern Europas festzustellen, was den "Startschuss" der Massenimmigration von Muslimen und Afrikanern angeht. Das deutet darauf hin, dass es eine ziemlich übereinstimmende Motivation gab, die Schleusen zu öffnen. Warum??? Zu wessen Nutzen???

Es ging um strukturelle linke Mehrheiten, aber das erklärt nicht die Mitwirkung der Konservativen (damals noch mehr konservativ als heute). Es könnte den Konservativen aber eingeredet worden sein, dass überalternde Bevölkerungen mit zuwenig Kindern per Masseneinwanderung "gerettet" werden müssten.

Dazu aber Muslime und Neger zu nehmen, so bescheuert muss man erstmal sein...

Reilinger
12.12.2012, 11:49
Wie passt denn das zusammen mit der Nachricht die BRD Grundschüler sind international im Vergleich spitze?

Weißt du, wie diese Testergebnisse zustande kommen? Ich nicht. Vielleicht werden nur ausgewählte Schulen getestet? Vielleicht übt man mit den Kindern vorher die richtigen Antworten ein? Bei den Schulnoten wird doch auch ohne Ende manipuliert und getrickst, damit sich das sinkende Niveau nicht in den Zeugnissen wiederfindet. Ich habe keinen Zweifel, daß man auch für diesen sogenannten Vergleichstest entsprechend kreative Lösungen in der Schublade hat, damit man dem Bürger wieder Sand in die Augen streuen kann.

Senator74
12.12.2012, 11:51
[QUOTE=fatalist;5898344]Damit kann ich wenig anfangen.

Nun, das Geld zur Integration von Asylanten oder sog. Arbeitskräften, die sich in der EU ein Faulbett suchen, wäre für einheimische, in Not geratene Familien wohl weit besser zu verwenden (gewesen), oder eine gezielte Bildungspolitik, die auch (Hoch)begabtenförderung betreibt, nicht nur mit einem Vorzeige-Projekt, wie bei uns...
Täglich wundert sich der Steuerzahler, was wüfür verschleudert wird, aber die Not und Probleme vor der Nasenspitze sehen die sog. Politiker einfach nicht!!

Senator74
12.12.2012, 11:53
Weißt du, wie diese Testergebnisse zustande kommen? Ich nicht. Vielleicht werden nur ausgewählte Schulen getestet? Vielleicht übt man mit den Kindern vorher die richtigen Antworten ein? Bei den Schulnoten wird doch auch ohne Ende manipuliert und getrickst, damit sich das sinkende Niveau nicht in den Zeugnissen wiederfindet. Ich habe keinen Zweifel, daß man auch für diesen sogenannten Vergleichstest entsprechend kreative Lösungen in der Schublade hat, damit man dem Bürger wieder Sand in die Augen streuen kann.

Diese Tests sind zwar standardisiert, aber die Ergebnisse unterliegen schon der Interpretation...und damit ist dann alees gesagt...leider!!

Reilinger
12.12.2012, 12:04
Diese Tests sind zwar standardisiert, aber die Ergebnisse unterliegen schon der Interpretation...und damit ist dann alees gesagt...leider!!

Ich frage mich halt, wie da vorgegangen wird. Wird wirklich jede einzelne Grundschule in Deutschland getestet? Das sind ne ganze Menge. Wenn nur einzelne Schulen getestet werden, dann kann man da schon eine Vorselektion durchführen und besonders problematische Schulen gar nicht erst zum Test heranziehen. Das ist es, was ich meine. Wer sagt uns, daß die Ergebnisse der sogenannten "Problemschulen" überhaupt berücksichtigt werden? Oder ob die nicht im Vorfeld schon ganz speziell für diesen Test trainiert werden? Unter welchen Bedingungen findet der Test statt? Da wird ja wohl keine unabhänige Überwachung dafür sorgen, daß die Lehrer nicht vorsagen oder helfen um die Ergebnisse zu schönen.

Also, ich sehe der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Und da die Mehrzahl der Leute im Bildungssektor überzeugte Linksgrüne sind, dürfte die Hemmschwelle zur ergebnisorientierten, kreativen Lösungsfindung entsprechend niedrig sein.

Schaschlik
12.12.2012, 12:09
Wie passt denn das zusammen mit der Nachricht die BRD Grundschüler sind international im Vergleich spitze?

Weil die Nachricht auf die Du Dich beziehst auf einer bundesweiten Untersuchung beruht, während der verlinkte Artikel von Grundschülern der Stadt Hamburg handelt.


@Reilinger: wenn man schon so an die Sache geht, müsste man die Aussagen des hier diskutierten Artikels ebenso in Frage stellen.

Senator74
12.12.2012, 12:17
Ich frage mich halt, wie da vorgegangen wird. Wird wirklich jede einzelne Grundschule in Deutschland getestet? Das sind ne ganze Menge. Wenn nur einzelne Schulen getestet werden, dann kann man da schon eine Vorselektion durchführen und besonders problematische Schulen gar nicht erst zum Test heranziehen. Das ist es, was ich meine. Wer sagt uns, daß die Ergebnisse der sogenannten "Problemschulen" überhaupt berücksichtigt werden? Oder ob die nicht im Vorfeld schon ganz speziell für diesen Test trainiert werden? Unter welchen Bedingungen findet der Test statt? Da wird ja wohl keine unabhänige Überwachung dafür sorgen, daß die Lehrer nicht vorsagen oder helfen um die Ergebnisse zu schönen.

Also, ich sehe der Manipulation Tür und Tor geöffnet. Und da die Mehrzahl der Leute im Bildungssektor überzeugte Linksgrüne sind, dürfte die Hemmschwelle zur ergebnisorientierten, kreativen Lösungsfindung entsprechend niedrig sein.

Es nehmen ausgewählte Schulen teil, nicht alle! Die Standardisierung ist die Basis für die Vergleichbarkeit und die Auswertung erfolgt in Zentralstellen...
Was ich mit der Bandbreite der Interpretation gemeint habe, ist der Vergleich mit vorangegangenen Ergebnissen. Das erinnert an Wahlabende, wo nur Sieger ins Mikrophon tröten...Bei den Tests halt nur Verlierer...
Meine persönliche Einschätzung ist die: selektive Bewertung der Ergebnisse zB. hinsichtlich des Ausländeranteils von Schulen und konsequente Massnahmen, Leseförderung ist vordringlich, und machbar, Kopfrechnen sollte nicht schubladisiert werden, sondern wie ein Training stattfinden...
(und die süffisante Art der Ergebnis-Analyse durch Minister sollte man sich schenken...die ist absolut entbehrlich!!)

tabasco
12.12.2012, 12:24
Woran das wohl liegt?(...)

Wilhelmsburg - daran.

herberger
12.12.2012, 12:32
Weil die Nachricht auf die Du Dich beziehst auf einer bundesweiten Untersuchung beruht, während der verlinkte Artikel von Grundschülern der Stadt Hamburg handelt.


@Reilinger: wenn man schon so an die Sache geht, müsste man die Aussagen des hier diskutierten Artikels ebenso in Frage stellen.

Aber in den deutschen Grossstädten sieht es doch auch nicht anders aus wie in Hamburg.

Sloth
12.12.2012, 12:36
Woran das wohl liegt?


http://www.welt.de/regionales/hamburg/article111951365/Drittklaessler-auf-dem-Stand-von-Erstklaesslern.html

http://www.welt.de/img/hamburg/crop111951736/7478727893-ci3x2l-w620/Municipal-Elementary-School-in-Aachen.jpg
Foto: pa/JOKER

Der Migrationsanteil der Schulen auf den Elbinseln liegt zwischen 80 und 90 Prozent



Herrliche Kommentare dort, noch.



:appl:
Ein hoch auf die Bunte Republik Deutschland!
Die Wiedereinführung des Neandertalers schreitet voran.

Schaschlik
12.12.2012, 12:37
Aber in den deutschen Grossstädten sieht es doch auch nicht anders aus wie in Hamburg.

Aber Deutschland hat nicht nur Großstädte. Und HH muss auch nicht repräsentativ für deutsche Großstädte sein. Wäre schon arg seltsam, wenn eine Großstadt genau den bundesdeutschen Durchschnitt abbilden würde.

herberger
12.12.2012, 12:49
Scheinbar wird im Schulwesen gelogen und getäuscht bis dann Brandtbriefe auftauchen das nichts mehr geht.

Reilinger
12.12.2012, 12:56
Scheinbar wird im Schulwesen gelogen und getäuscht bis dann Brandtbriefe auftauchen das nichts mehr geht.

Warum sollte es ausgerechnet im Schulwesen ehrlicher zugehen, als in allen anderen Belangen der BRD?

Lena9292
12.12.2012, 12:58
Ich frage mich halt, wie da vorgegangen wird. ... Wenn nur einzelne Schulen getestet werden, dann kann man da schon eine Vorselektion durchführen ... Oder ob die nicht im Vorfeld schon ganz speziell für diesen Test trainiert werden? Unter welchen Bedingungen findet der Test statt? Da wird ja wohl keine unabhänige Überwachung dafür sorgen, daß die Lehrer nicht vorsagen oder helfen um die Ergebnisse zu schönen.

Sicher läuft das stets nach einem gleichen Schema ab. Ich weiß nur aus den vergangenen Tests, dass die Lehrer selbst erst kurz vorher erfahren "auch unsere Schule macht da mit und meine Klasse xyz". Welche konkreten Aufgaben aber dran kommen, erfahren sie nicht vorher. Das entscheidet das jeweilige Schulamt. Und das - will bekanntlich glänzen.

Beim Helfen während der Tests wäre ich vorsichtig. Sollte es ein Lehrer wagen (um seine eigene Arbeit für "meine Schüler sind besonders klug" besser darzustellen) zu helfen -- bliebe das nicht verborgen. Das würde nicht nur seinen Ruf sondern das der ganzen Schule ruinieren. Die Folgen kann man sich denken. Also - keine Hilfe. Auch wenns in den Fingern juckt ...

Schaschlik
12.12.2012, 12:59
Scheinbar wird im Schulwesen gelogen und getäuscht bis dann Brandtbriefe auftauchen das nichts mehr geht.

Ganz offensichtlich muss das so sein, schließlich kommen diese Untersuchungen immer zu ganz anderen Ergebnissen als die repräsentativen, randomisierten und verblindeten Erhebungen der Forenmitglieder. Daher kann hier jeder mit Fug und Recht und vor allem Inbrunst behaupten, dass er zwar nicht weiß wie die anderen arbeiten, sich damit auch nie beschäftigt hat, aber seine Ergebisse auf jeden Fall immer 3 mal wahrer sind als wie die von den denen da.


Btw.: Was schrieb Brandt denn so?

Lena9292
12.12.2012, 12:59
Warum sollte es ausgerechnet im Schulwesen ehrlicher zugehen, als in allen anderen Belangen der BRD?

das nennt man dann "früh übt sich" :-)
Inklusive Mobbing im Lehrerzimmer und aus dem Lehrerzimmer heraus gegen Schüler und ganze Familien.

Und dann sage nochmal jemand - Lehrer seien praxisfern. Manches klappt super :-)

herberger
12.12.2012, 13:52
Die Rüttlischule in Berlin-Neukölln hat man jetzt zu einer Vorzeige-Schule gemacht,ähnlich wie früher die Vorzeige-LPGs

TNT
12.12.2012, 15:09
Wenn man zu lesen bekommt, dass die Taliban bestrebt sind, Mädchen von der Bildung fern zu halten, dann empfindet man es als Verbrechen an jungen Menschen, denen man die Chancen im Leben gewaltig reduziert.
Bei uns in Mitteleuropa ist es die Ignoranz jener vermuselten Denkweise und Lebenseinstellung, die Väter an den Tag legen, denen man die Schulpflicht ihrer Kinder nahezu auf"zwingen" muß. Zum Großteil trifft es tatsächlich auf Migranten zu, ein kleiner Anteil auch auf Einheimische, denen der Spass im Leben wichtiger erscheint, als das Fortkommen ihrer Sprösslinge!!
Traurig, aber wahr...

dem kann ich nur zustimmen, leider ist es so!!!

Senator74
12.12.2012, 15:12
dem kann ich nur zustimmen, leider ist es so!!!

Ich habe das Dilemma 35 Jahre lang von meinem Beruf her mitverfolgt, die Talfahrt ist losgetreten worden und seither ungebremst unterwegs ins Verhängnis!!

Systemhandbuch
12.12.2012, 19:46
Wer ist "man"?
Wer hat die Auflösung der Nationalstaaten durch Masseneinwanderung Inkomtatibler ohne Nützlichkeitsfilter "beschlossen" und durchgesetzt, gleichzeitig aber die Parteien "gezwungen", jedwede Diskussion darüber zu vermeiden?

Der große Plan dahinter ? Sag ich nicht ! Weißt Du selbst. :sage nichts:


Ein paar Ökospinner und Ex-Kommies bei den Grünen vermochten das schlicht nicht.
Es muss also andere "Architekten" dafür geben...

Ich denke, dass das ganz leicht zu beantworten ist. Eine muntere Mischung derer, die damals in die Konzentrationslager verbracht wurden. Denn all die geben nach einem verlorenen Krieg itzigerweise eben nun den Ton an.

Auf den Punkt: Widerständler (Nachkommen), Kommunisten, Schwule, Sinti und Roma, Freimaurer und Juden. Neger fehlen irgendwie.:?

Im Prinzip alle damals Verfolgten. Alle gut in Lobbyorganisationen, Logen oder NGO´s vernetzt, greift da ein Rädchen ins andere bzw. ergibt dann diese schöne "bunte" Mischung. Manche Gruppen sind da meiner Meinung nach eher Trittbrettfahrer, denen eben auch mal ein wenig Radau auf BRD-Boden zugestanden wird.

Die meisten historischen Treffer für diese Entwicklung finde ich in der Freimaurerei. Kalergi & Co.

*VT-Keule* drauf und gut !:D

fatalist
13.12.2012, 02:17
Der große Plan dahinter ? Sag ich nicht ! Weißt Du selbst. :sage nichts:

Das ist ein Irrtum, ich weiss es nicht. Erklärungen sind mir zwar bekannt, aber sie überzeugen mich nicht, wenn es um das fast gleichzeitige Fluten fast aller europäischen Länder mit dem Kroppzeug geht.


Die meisten historischen Treffer für diese Entwicklung finde ich in der Freimaurerei. Kalergi & Co.
Das ist wohl wirklich so.

schastar
13.12.2012, 04:50
Woran das wohl liegt?


http://www.welt.de/regionales/hamburg/article111951365/Drittklaessler-auf-dem-Stand-von-Erstklaesslern.html

http://www.welt.de/img/hamburg/crop111951736/7478727893-ci3x2l-w620/Municipal-Elementary-School-in-Aachen.jpg
Foto: pa/JOKER
Der Migrationsanteil der Schulen auf den Elbinseln liegt zwischen 80 und 90 Prozent



...

Sieh dier die beiden Mädchen doch an, die sind schon fast im heiratsfähigem Alter, und dann ist es nur noch wichtig wie viele Kinder sie auspressen können und ob es im Haushlat klappt.