PDA

Vollständige Version anzeigen : Wann sind wieder Neuwahlen ?



LuckyLuke
18.09.2005, 19:25
Das Wahlergebnis ist m.E der absolute GAU.

Keine Mehrheit für niemand. Das Zünglein an der Waage wäre die Linkspartei, welche allerdings von den großen Volkspartein wie ein Leprakranker in Isolation gehalten wird.

Welche komische Koaltion bei diesem wahlergebnis auch immer herauskommen mag , vorstellbar wäre für mich:

- große Koalition (sehr wahrscheinlich)
- rot-grün, mit Tolerierung durch die PDS/Linke (geringe Wahrscheinlichkeit)
- Ampel rot-gelb-grün (eher unwahrscheinlich)
- Jamaika-Koalition ( Deutschland würde wohl endgültig zur Bananenrpublik)


Wie lange wird sie halten ?

Der Patriot
18.09.2005, 19:27
Eine große Koalition ist sehr unwahrscheinlich! Jamaika ist das wahrscheinlichste!

LuckyLuke
18.09.2005, 19:29
Eine große Koalition ist sehr unwahrscheinlich! Jamaika ist das wahrscheinlichste!
Niemals!

Wenn die Schwarzen wieder in die Regierung kommen, wird der unsägliche Atomaustieg gekippt!

Diese Kröte könnten die Grünen niemals schlucken.

spongebob goebbels
18.09.2005, 19:31
Niemals!

Wenn die Schwarzen wieder in die Regierung kommen, wird der unsägliche Atomaustieg gekippt!

Diese Kröte könnten die Grünen niemals schlucken.
doch, die schlucken alles. :)

DarkGod
18.09.2005, 19:32
Eine große Koalition ist sehr unwahrscheinlich! Jamaika ist das wahrscheinlichste!
Dann lieber eine Ampel, obwohl Westerwelle gerade eine klare Absage dafür gegeben hat.
Eine Regierung mit CDU und FDP ist für Deutschland, innen- wie außenpolitisch, nicht tragbar. Und auch die Wähler haben gezeigt, dass sie dass nicht wollen.

luftpost
18.09.2005, 19:40
Dann lieber eine Ampel, obwohl Westerwelle gerade eine klare Absage dafür gegeben hat.
Eine Regierung mit CDU und FDP ist für Deutschland, innen- wie außenpolitisch, nicht tragbar. Und auch die Wähler haben gezeigt, dass sie dass nicht wollen.

was wolln se denn die lieben wähler?
-.- zu blöde des kreuzchen an der richtigen stelle zu machen...

Der Patriot
18.09.2005, 19:42
Dann lieber eine Ampel, obwohl Westerwelle gerade eine klare Absage dafür gegeben hat.
Eine Regierung mit CDU und FDP ist für Deutschland, innen- wie außenpolitisch, nicht tragbar. Und auch die Wähler haben gezeigt, dass sie dass nicht wollen.

Schwarz-Gelb-Grün ist am wahrscheinlichsten! Schröder lehnt große Koalition ab, Westerwelle die Ampel. Jamaika ist nach meinung von Stoiber, Fischer, Merkenl und Westerwelle "unrealistisch" aber man wird darüber reden...

LuckyLuke
18.09.2005, 19:45
Hm, ich schau gerade das Elefantentreffen auf ARD.

Da wird gerade heftig Porzellan zerdeppert.

Schröder will Kanzler bleiben, trotz der Wählerklatsche.

Na denn...

Der Patriot
18.09.2005, 19:46
Hm, ich schau gerade das Elefantentreffen auf ARD.

Da wird gerade heftig Porzellan zerdeppert.

Ich sehs mir auch gerade an. Darum halte ich Jamaika für wahrscheinlich.

Leo Navis
18.09.2005, 19:46
2006

Jamaika wird nicht funktionieren und Rot-Grün wird weitermachen.

Der Patriot
18.09.2005, 19:47
2006

Jamaika wird nicht funktionieren und Rot-Grün wird weitermachen.

Und wie bitte soll Rot-Grün weitermachen?

SAMURAI
18.09.2005, 19:47
Werder Schröder noch Merkel können einer GK vorstehen.

Daher Neuwahlen !

Es sei denn sie legen sich mit den kleinen Furz-Parteien in ein Lotterbett ! :D

DarkGod
18.09.2005, 19:48
Schröder wird und muss Kanzler bleiben. Und wenn er es nicht bleibt und CDU/FDP eine Minderheitsregierung versuchen, dann werden sie scheitern.

LuckyLuke
18.09.2005, 19:52
Dafür brauch sie die Koalition/ Tolerierung entweder von gelb oder von dunkelrot.

Von Gelb glaub ichs nicht und von dunkelrot will sich der Noch-Kanzler nicht tolerieren lassen.., mal schauen.

Leo Navis
18.09.2005, 20:03
Und wie bitte soll Rot-Grün weitermachen? Das ist egal. Es gibt genügend machtgeile Arschlöcher bei Rot / Grün.

Equilibrium
18.09.2005, 20:16
Reguler 2009.

LuckyLuke
18.09.2005, 20:17
Nie, mit solchen Mehrheiten kann und will niemand regieren.

FlSpFx
18.09.2005, 20:20
Ziemlich verzwickt.

Also:

Große Koalition: Warum? Unser Gennosse und seit neuestem auch Führer, Gerd kann das alleine.

Ampel(Normal): Die FDP ist Konsequent, was ich sehr schätze und hat keine lust sich auf eine Pupnasenpartei wie die SPD einzulassen.

Jamaika: Wäre besser, jedoch politisch nur bedingt durchführbar.

Rot, Grün, Röt: :))

Ja ehm.

Machmer Neuwahlen

Gehirnnutzer
18.09.2005, 20:38
Neuwahlen sind auch eher unwahrscheinlich, da das nur die Politikverdrossenheit fördert.
Schröders Hoffnung ist es, das sich der knappe Unterschied zwischen CDU/CSU und SPD, als das eine Prozent sich auflöst, bzw. durch die Überhangmandate beide Fraktionen gleichstark werden. Bei solcher Situation geht er davon aus, das man eine Große Koalition unter SPD Führung machen kann. Es wird aber nicht klappen.
Schröder und Müntefering werden von der Basis abgeschossen und es wird eine GK mit Merkel als Kanzlerin geben.
Jamaica oder Ampel fallen trotz der Wankelmütigkeit der FDP aus, es ist einfach zu schwierig 3 Parteien unter einen Hut zu bringen.

DarkGod
18.09.2005, 20:41
Ein "Führer" Gerd wäre der erste Führer, dem ich folgen würde.

John Donne
18.09.2005, 21:16
Das Wahlergebnis ist m.E der absolute GAU.

Keine Mehrheit für niemand. Das Zünglein an der Waage wäre die Linkspartei, welche allerdings von den großen Volkspartein wie ein Leprakranker in Isolation gehalten wird.

Welche komische Koaltion bei diesem wahlergebnis auch immer herauskommen mag , vorstellbar wäre für mich:

- große Koalition (sehr wahrscheinlich)
- rot-grün, mit Tolerierung durch die PDS/Linke (geringe Wahrscheinlichkeit)
- Ampel rot-gelb-grün (eher unwahrscheinlich)
- Jamaika-Koalition ( Deutschland würde wohl endgültig zur Bananenrpublik)


Wie lange wird sie halten ?
Ich denke - und hoffe -, daß es noch dieses Jahr Neuwahlen geben wird. Das Wahlergebnis halte ich für desaströs. Und zwar nicht, weil das von mir favorisierte schwarz-gelbe Modell keine Mehrheit bekommen hat, sondern weil die politischen Verhältnisse schlicht nicht geklärt sind. Diese Wahl war (und ist, falls sie wiederholt wird) m.E. eine Richtungswahl. Eine große Koalition ist m.E. die schlechteste aller Lösungen, da die Richtungsentscheidung nicht getroffen, sondern vertagt wird. Da hätte ich dann doch lieber (Rot)-Rot-Grün behalten bzw. bekommen, da weiß ich wenigestens woran ich bin. Die Koffer sind ja quasi schon gepackt.

Grüße
John

WALDSCHRAT
19.09.2005, 00:47
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich ob der Blödheit des Deutschen Volkes schwer enttäuscht bin.

Es wird m.M.n. 2006 erneut BT-Wahlen geben, da ich mir Rot/Schwarz ebenso wie Schwarz/Gelb/Grün nicht vorstellen kann!

Eine Rot/Grüne Minderheitsregierung ebenfalls nicht, da deren Gesetze/Beschlüsse durch die Mehrheit der Union in den Bundesländern weiter torpediert werden würden.

Das war gestern ein ganz großer Schei.tag!!!

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!

Henning

Jacunda
19.09.2005, 13:18
Was haltet ihr von einer Südafrika Koalition, da sind fast alle Farben drin. :klatsch:


Jacunda

MarekD
19.09.2005, 13:38
Im Januar 2006. So lange werden wir uns noch gedulden müssen :cool:

Und dann ist die SPD stärkste Kraft im Bundestag. :]

Jodlerkönig
19.09.2005, 13:41
Ein "Führer" Gerd wäre der erste Führer, dem ich folgen würde.

wohin? zum arbeitsamt oder zum sozialamt oder auf die schauspielschule?

Hunne
19.09.2005, 13:43
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich ob der Blödheit des Deutschen Volkes schwer enttäuscht bin.

Ich nicht:


HERRLICH, das Wahlvieh der BRD hat wieder in seiner einzigartigen Blödheit zugeschlagen. Jetzt fehlt noch die Fortsetzung der Rot/Grünen Koalition unter Duldung der Linken. Mein persönliches Wahlziel wäre dann erreicht. Der Weg in die Scheiße ist nah. Die Zeit der nicht etablierten Parteien wird danach anbrechen. Aber erst bitte weiter mit Volldampf in die Sch... :)) :))

Leo Navis
19.09.2005, 13:45
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich ob der Blödheit des Deutschen Volkes schwer enttäuscht bin. Enttäuscht ist gar kein Ausdruck für diesen Haufen Idioten ...

Naja, rote Sozialträume kommen nun mal besser an als die Wahrheit. Wer am besten lügt, gewinnt.

guka62
19.09.2005, 13:48
sicher sehr bald. Die Herren und Damen von den Parteien werden sich sicher nicht entscheiden können.

SAMURAI
19.09.2005, 14:01
Es kann nur eine Auflösung geben wenn Angie und Gerd zum Teufel gehaut werden.

Wenn die nicht weggehaut werden gibt es 2005 erneut Wahlen.

Die Messer werden schon längst gewetzt. Die Anden-Freunde sind keine Merkel-Freunde.

Wenns um die Macht geht, wird auch Schröder bald in die Geschichtsbücher eingehen müssen.

MarekD
19.09.2005, 14:02
Ich denke eher 2006 :cool:

Mohammed
19.09.2005, 17:33
Werder Schröder noch Merkel können einer GK vorstehen.
....


GK ????????????

LuckyLuke
19.09.2005, 17:35
Große Koalition ?!

Mohammed
19.09.2005, 17:35
Ich kenne viele SPD Wähler

Der Patriot
19.09.2005, 17:45
Große Koalition wäre das Schlimmste! Jamaika ist das beste. Jamaika muss kommen!

Black Hawk
19.09.2005, 17:46
Ich zweifel gerade am Deutschen Volk. Da hat es die Chance unser Land in eine bestimmte Richtung zu bringen ,und was macht es? Es entscheidet sich eigentlich gar nicht.

Ich sehe auch keine Koalition, die halbwegs zusammen passen würde und eine Minderheiten Regierung wäre gerade in diesen Zeiten das Schlechteste, was nur möglich ist.

Neuwahlen wären wohl das Beste, aber man kann ja nicht tausendmal wählen gehen , nur um das Ergebnis zu verändern.

LuckyLuke
19.09.2005, 17:46
Große Koalition wäre das Schlimmste! Jamaika ist das beste. Jamaika muss kommen!
gründ' doch 'ne Groß-Jamaicafraktion...

Fischer hat über die Idee ungefähr so herzlich gelacht wie ich...

guka62
19.09.2005, 18:42
und wir tanzen Raggae


gründ' doch 'ne Groß-Jamaicafraktion...

Fischer hat über die Idee ungefähr so herzlich gelacht wie ich...

Der Patriot
19.09.2005, 19:08
gründ' doch 'ne Groß-Jamaicafraktion...

Jamaika-Koalition hat nix mit dem Land zu tun.


Fischer hat über die Idee ungefähr so herzlich gelacht wie ich...

Wart mal ab. ;)

Skorpion968
20.09.2005, 04:55
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich ob der Blödheit des Deutschen Volkes schwer enttäuscht bin.

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!


Was hat das denn bitte mit Blödheit zu tun???

Die politische Linie der letzten Jahre hat die Lebensbedingungen und damit die Meinungen der Menschen weiter polarisiert. Daher besteht auch ein polarisiertes politisches Meinungsbild. Nichts anderes spiegelt sich in diesem Wahlergebnis wieder. Und in der Demokratie muss jeder Wähler das Recht haben, seine eigenen Interessen durch seine Stimme zu stützen.

guka62
20.09.2005, 08:56
Neuwahlen sind sicher bald wieder wenn sich die Herren und Damen Politiker nicht einigen können.

Tobi
20.09.2005, 20:54
@Skorpion968: Was das mit Blödheit zu tun hat??? Sehr viel, dadurch wurde sogar die Wahl entschieden? Man kann sich nur als normaler, Deutscher, wahlberechtigter Bürger fragen: Wie doof sind die Menschen eigentlich die um mein Haus alle leben? Erst wollen sie alle eine Art "Revolution" und dann kneifen Sie alle und wählen wieder die gleiche Partei wie vor vier und acht Jahren. Da ist es doch verständlich, dass man sich fragt wie blöd das Volk ist

guka62
21.09.2005, 13:18
@Skorpion968: Was das mit Blödheit zu tun hat??? Sehr viel, dadurch wurde sogar die Wahl entschieden? Man kann sich nur als normaler, Deutscher, wahlberechtigter Bürger fragen: Wie doof sind die Menschen eigentlich die um mein Haus alle leben? Erst wollen sie alle eine Art "Revolution" und dann kneifen Sie alle und wählen wieder die gleiche Partei wie vor vier und acht Jahren. Da ist es doch verständlich, dass man sich fragt wie blöd das Volk ist

sie wollten und dann wollten sie doch nicht.

Hunne
21.09.2005, 13:28
Da ist es doch verständlich, dass man sich fragt wie blöd das Volk ist
Auch ein blödes Volk hat ein Recht darauf regiert zu werden. Ich hoffe nach wie vor auf ROT/ROT/GRÜN.

Jodlerkönig
21.09.2005, 13:56
Auch ein blödes Volk hat ein Recht darauf regiert zu werden. Ich hoffe nach wie vor auf ROT/ROT/GRÜN.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

und was wollen die noch verteilen? staatsvermögen ist schon verkauft. umts lizenzen sind auch verkauft...die kassen sind leer....aber du willst rotrotgrün...manchmal frage ich mich.....ich lass es besser!