PDA

Vollständige Version anzeigen : So Hetzt der Spiegel gegen Vernünftige Familien.



Seiten : [1] 2

Alfred
11.12.2012, 19:00
Das unsere Medien vernünftige Familien wie die Pest Hassen ist wohl jedem bekannt. Den Vogel schiesst mal wieder das Hetzblatt für den Geistig Verkrüppelten Mittelschichtler, der Spiegel ab. Im verlinkten Beitrag wird eine normale Deutsche Familie runtergemacht die ihren Kindern noch Werte und Kultur auf dem langen Weg ins Leben mit geben möchte. Aber schaut euch den bericht selbst an...:

http://www.spiegel.tv/filme/homeschooling/

Sheldon
11.12.2012, 19:04
Der Spiegel-TV-Bericht hat recht. Das ist keine vernünftige Familie, das sind religiöse Irre, die ihre Kinder von vorne herein von der Aussenwelt abschotten wollen, damit diese ungestört religiös indoktinieren wollen, ohne dass diese jemals auch nur die Hauch einer Chance haben, sich ein modernes Weltbild ohne irgendwelchen Hokuspokus-Weltraumonkel aneigenen können.

Das Jugendamt sollte diese Familie überprüfen, ob durch denn religiösen Fanatismus der Eltern das Kindeswohl gefährdet ist.

tabasco
11.12.2012, 19:04
Das unsere Medien vernünftige Familien wie die Pest Hassen ist wohl jedem bekannt. Den Vogel schiesst mal wieder das Hetzblatt für den Geistig Verkrüppelten Mittelschichtler, der Spiegel ab. Im verlinkten Beitrag wird eine normale Deutsche Familie runtergemacht die ihren Kindern noch Werte und Kultur auf dem langen Weg ins Leben mit geben möchte. Aber schaut euch den bericht selbst an...:

http://www.spiegel.tv/filme/homeschooling/
Was genau hast Du gegen die Schulpflicht anzuwenden?

PS: Durchgeknallte religiöse Fanatiker sind für Dich "vernünftige Familien"?!

:umkipp:

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:05
Was genau hast Du gegen die Schulpflicht anzuwenden?

In den staatlichen Schulen wird keine Bildung mehr vermittelt. Du schickst ja deine Kinder in die Privatschule.

tabasco
11.12.2012, 19:07
In den staatlichen Schulen wird keine Bildung mehr vermittelt. Du schickst ja deine Kinder in die Privatschule.

Würde ich im bayerischen Wald leben und nicht in Hamburg, würde ich für meine Kinder auch keine private Schule brauchen .

Was genau hast Du denn gegen die allgemeine Schulpflicht anzuwenden?

STRange333
11.12.2012, 19:08
In den staatlichen Schulen wird keine Bildung mehr vermittelt. Du schickst ja deine Kinder in die Privatschule.
Natürlich: Der Politikunterricht ist Mist.
Aber in den anderen Fächern wird Bildung vermittelt, keine Frage.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:09
Würde ich im bayerischen Wald leben und nicht in Hamburg, würde ich für meine Kinder auch keine private Schule brauchen .

Was genau hast Du denn gegen die allgemeine Schulpflicht anzuwenden?

Es geht doch dem STaat nichts an, wo ich meine Kinder ausbilde!

Die Beweislast liegt anders herum. Die Schulfpflichtbefürworter sollen erst einmal nachsweisen, warum eine Pflicht notwendigt ist!

Außerdem schneiden Homeschooler in den USA notentechnisch viel besser ab.

Ingeborg
11.12.2012, 19:09
Der Spiegel-TV-Bericht hat recht. Das ist keine vernünftige Familie, das sind religiöse Irre, die ihre Kinder von vorne herein von der Aussenwelt abschotten wollen, damit diese ungestört religiös indoktinieren wollen, ohne dass diese jemals auch nur die Hauch einer Chance haben, sich ein modernes Weltbild ohne irgendwelchen Hokuspokus-Weltraumonkel aneigenen können.

Das Jugendamt sollte diese Familie überprüfen, ob durch denn religiösen Fanatismus der Eltern das Kindeswohl gefährdet ist.

finde ich auch

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:10
Natürlich: Der Politikunterricht ist Mist.
Aber in den anderen Fächern wird Bildung vermittelt, keine Frage.

IN den Naturwissenschaften vielleicht, aber auch da nimmt das Niveau immer mehr ab. Der Rest ist Propaganda, deshalb gibts ja auch die Schulpflicht.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:10
Der Spiegel-TV-Bericht hat recht. Das ist keine vernünftige Familie, das sind religiöse Irre, die ihre Kinder von vorne herein von der Aussenwelt abschotten wollen, damit diese ungestört religiös indoktinieren wollen, ohne dass diese jemals auch nur die Hauch einer Chance haben, sich ein modernes Weltbild ohne irgendwelchen Hokuspokus-Weltraumonkel aneigenen können.

Das Jugendamt sollte diese Familie überprüfen, ob durch denn religiösen Fanatismus der Eltern das Kindeswohl gefährdet ist.

Es ist genau anders herum, der Staat will die Kinder indoktrinieren. Durch einen blinden Christenhass hilfst du hier dem System.

tabasco
11.12.2012, 19:11
Es geht doch dem STaat nichts an, wo ich meine Kinder ausbilde!

Die Beweislast liegt anders herum. Die Schulfpflichtbefürworter sollen erst einmal nachsweisen, warum eine Pflicht notwendigt ist!

Außerdem schneiden Homeschooler in den USA notentechnisch viel besser ab.
Würden diese durchgeknallten Sektanten keine Christen sein, würdest Du der erste sein, der am lautesten schreit, dass denen das Sorgerecht entzogen werden soll.

Sheldon
11.12.2012, 19:13
Es ist genau anders herum, der Staat will die Kinder indoktrinieren. Durch einen blinden Christenhass hilfst du hier dem System.

Man kann seine Kinder auch auf eine Privatschule/Internat schicken, wo sich gelernte Pädagogen um die Kinder kümmern. Mit Christenhass hat meine Einstellung nichts zutung, wohl aber mit meiner Ablehnung des Fanatismus.

-jmw-
11.12.2012, 19:14
Die Schulpflicht wurde weder geschaffen noch dient sie aktuell dazu, armen Kindern unverantwortlicher Eltern einen Schulbesuch zu ermöglichen.
Sondern sie dient der Schaffung der Möglichkeit, Kinder systemkonform zu erziehen.
Das reicht (mir) eigentlich, sie abzulehnen. :)

Ausserdem sind bei uns Kinder noch in einem schlupflichtigen Alter, in dem sie bereits arbeiten und sich selbst versorgen und also legitimerweise auf ihre Autonomie pochen könnten.

STRange333
11.12.2012, 19:14
IN den Naturwissenschaften vielleicht, aber auch da nimmt das Niveau immer mehr ab. Der Rest ist Propaganda, deshalb gibts ja auch die Schulpflicht.
Nein das Niveau nimmt dort nicht ab.
Es ist eher zu hoch, beziehungsweise zu praxisfremd.
Und das mit Propaganda halte ich für zurechtgelegten Quatsch.
Keiner versucht (auch nicht unterbewusst) Schülern etwas einzuprägen.
Das einzige was Einfluss nehmen kann ist der Lehrplan.
Im Grunde genommen gibt es zwar manchmal Themen, bei denen man Tatsächlich auf solche Ideen kommen kann.
Aber bis auf den Politikunterricht herrscht in Schulen keine Propaganda.

Alfred
11.12.2012, 19:17
Der Spiegel-TV-Bericht hat recht. Das ist keine vernünftige Familie, das sind religiöse Irre, die ihre Kinder von vorne herein von der Aussenwelt abschotten wollen, damit diese ungestört religiös indoktinieren wollen, ohne dass diese jemals auch nur die Hauch einer Chance haben, sich ein modernes Weltbild ohne irgendwelchen Hokuspokus-Weltraumonkel aneigenen können.

Das Jugendamt sollte diese Familie überprüfen, ob durch denn religiösen Fanatismus der Eltern das Kindeswohl gefährdet ist.

Ich sehe es anders. Gerade das Schulsystem der BRD ist doch ein Tummelplatz für Geisteskranke Irre und ihre Gesellschaftlichen Experimente wie Gendermainstream und Diversity. Dazu die Belastung durch Multikulti....

Eine Familie die also dieses System ablehnt als Gefährlich zu bezeichnen finde ich falsch.

Felix Krull
11.12.2012, 19:17
Würden diese durchgeknallten Sektanten keine Christen sein, würdest Du der erste sein, der am lautesten schreit, dass denen das Sorgerecht entzogen werden soll.

Nunja, immerhin haben die deutschen Romeikes 2010 durch die USA Asyl gewährt bekommen, weil sie ihre Kinder zu Hause unterrichten wollten.

Herr Schmidt
11.12.2012, 19:18
Der Spiegel-TV-Bericht hat recht. Das ist keine vernünftige Familie, das sind religiöse Irre, die ihre Kinder von vorne herein von der Aussenwelt abschotten wollen, damit diese ungestört religiös indoktinieren wollen, ohne dass diese jemals auch nur die Hauch einer Chance haben, sich ein modernes Weltbild ohne irgendwelchen Hokuspokus-Weltraumonkel aneigenen können.

Das Jugendamt sollte diese Familie überprüfen, ob durch denn religiösen Fanatismus der Eltern das Kindeswohl gefährdet ist.


:gp:

Sauerländer
11.12.2012, 19:18
Bei Beispielen dieses Themas gerate ich in der Reaktion darauf mittlerweile immer öfter in eine Nähe zu Libertären, die ich ausgesprochen beunruhigend finde.

Alfred
11.12.2012, 19:18
Würden diese durchgeknallten Sektanten keine Christen sein, würdest Du der erste sein, der am lautesten schreit, dass denen das Sorgerecht entzogen werden soll.

Woran machst du fest des es "durchgeknallten Sektanten" sind? Ist man das Automatisch wenn man das Schulsystem der BRD ablehnt wegen seiner vielfältigen Schwächen?

Alfred
11.12.2012, 19:20
Nunja, immerhin haben die deutschen Romeikes 2010 durch die USA Asyl gewährt bekommen, weil sie ihre Kinder zu Hause unterrichten wollten.

Dann ist das ja okay. Eine Ablehnung des BRD Schulsystems is doch Richtig finde ich.

kotzfisch
11.12.2012, 19:21
Doch.Es werden über Umweltthemen massiv Akzente gesetzt.ch warte darauf, dass sie den Gore Film vorführen,
dann zeige ich die alle an.(Gymnasium, Kind 15 , ländlicher Raum, Klasse 28- 1 "Migrantenkind" (aus den USA!))

Alfred
11.12.2012, 19:22
Aber bis auf den Politikunterricht herrscht in Schulen keine Propaganda.

Gendermainstream ist an vielen Schulen angekommen, wenn das keine Propaganda ist. Dazu Religiöser Fanatismus (Gebetsraum Urteil) und in sehr vielen Schulen die Belastung durch Multikulti die den Kindern keine Chance zum lernen lässt.

Alfred
11.12.2012, 19:23
Doch.Es werden über Umweltthemen massiv Akzente gesetzt.ch warte darauf, dass sie den Gore Film vorführen,
dann zeige ich die alle an.(Gymnasium, Kind 15 , ländlicher Raum, Klasse 28- 1 "Migrantenkind" (aus den USA!))

Eine gute Schule das Gymnasium. Wenn du zufrieden bist ist es ja okay.

Felix Krull
11.12.2012, 19:25
Dann ist das ja okay. Eine Ablehnung des BRD Schulsystems is doch Richtig finde ich.

Alles an der BRD ist abzulehnen, und zwar ausnahmslos.

kotzfisch
11.12.2012, 19:25
Eine gute Schule das Gymnasium. Wenn du zufrieden bist ist es ja okay.

Für das Kind? Ja- seit vier Jahren offen- Neueröffnung mit recht engagierten Lehrkräften.
Bis jetzt kaum größere Idiotien.Stimmt.Intakter ländlicher Raum ohne großem Migrantenanteil, wie ich beschrieb.

Alfred
11.12.2012, 19:25
Alles an der BRD ist abzulehnen, und zwar ausnahmslos.

Das ist Richtig.

tabasco
11.12.2012, 19:25
Woran machst du fest des es "durchgeknallten Sektanten" sind?Daran, dass sie Evolutionstheorie ablehnen vor allem.


Ist man das Automatisch wenn man das Schulsystem der BRD ablehnt wegen seiner vielfältigen Schwächen?

Und wer in "BRD" das Schulsystem ablehnt, kann die Kinder auf eine katholische/evangelische etc Schule schicken oder auch auswandern und die Kinder sonst wo auf die Schule schicken, die man sich leisten kann.

Wären das Moslems oder Juden, würde hier ein Sturm der Entrüstung los brechen.

Alfred
11.12.2012, 19:26
Für das Kind? Ja- seit vier Jahren offen- Neueröffnung mit recht engagierten Lehrkräften.
Bis jetzt kaum größere Idiotien.Stimmt.Intakter ländlicher Raum ohne großem Migrantenanteil, wie ich beschrieb.

Ein Traum. Aber Glückwunsch. Wäre es anders, wäre Hausunterricht eine Option für euch?

kotzfisch
11.12.2012, 19:28
Nein.Nicht aus ideologischen, sondern aus zeitmanagement Gründen.

willy
11.12.2012, 19:29
Doch.Es werden über Umweltthemen massiv Akzente gesetzt.ch warte darauf, dass sie den Gore Film vorführen,
dann zeige ich die alle an.(Gymnasium, Kind 15 , ländlicher Raum, Klasse 28- 1 "Migrantenkind" (aus den USA!))

EIne Parallelklasse von mir bekam den Film gezeigt. Hätte eine Anzeige Aussicht auf Ergolg?

Alfred
11.12.2012, 19:31
Daran, dass sie Evolutionstheorie ablehnen vor allem.

Das macht sie aber nicht zu Gefährlichen Menschen.




Und wer in "BRD" das Schulsystem ablehnt, kann die Kinder auf eine katholische/evangelische etc Schule schicken oder auch auswandern und die Kinder sonst wo auf die Schule schicken, die man sich leisten kann.

Und warum nicht zu Hause Unterrichten? Ich lehne auch Gendermainstream ab und würde meine Kinder niemals auf eine Schule schicken bei der sowas die Leitlinie ist.


Wären das Moslems oder Juden, würde hier ein Sturm der Entrüstung los brechen.

Da Jacob Augstein ein Islamfan ist wird man nix negatives über Muslimisches Homeschooling Lesen/Sehen in Deutschland das vielerorts praktiziert wird. Und wie es bei Jüdischem Homeschooling aussieht weiss ich nicht, gab bisher ja keinen Bericht darüber.

Alfred
11.12.2012, 19:32
Nein.Nicht aus ideologischen, sondern aus zeitmanagement Gründen.

Aber Verdammen würdest du es nicht?

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:32
Würden diese durchgeknallten Sektanten keine Christen sein, würdest Du der erste sein, der am lautesten schreit, dass denen das Sorgerecht entzogen werden soll.

Wie kommst du da drauf?

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:34
Man kann seine Kinder auch auf eine Privatschule/Internat schicken, wo sich gelernte Pädagogen um die Kinder kümmern. Mit Christenhass hat meine Einstellung nichts zutung, wohl aber mit meiner Ablehnung des Fanatismus.

Welcher Fanatismus denn bitte? Diese "Fanatisten" sind es nicht, welchen anderen vorschreiben, wo sie ihre Kinder hinschicken sollen.

Auf diese linksgrünen Pädagogen hätte ich überhaupt keine Lust.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:36
Nein das Niveau nimmt dort nicht ab.
Es ist eher zu hoch, beziehungsweise zu praxisfremd.
Und das mit Propaganda halte ich für zurechtgelegten Quatsch.
Keiner versucht (auch nicht unterbewusst) Schülern etwas einzuprägen.
Das einzige was Einfluss nehmen kann ist der Lehrplan.
Im Grunde genommen gibt es zwar manchmal Themen, bei denen man Tatsächlich auf solche Ideen kommen kann.
Aber bis auf den Politikunterricht herrscht in Schulen keine Propaganda.

Du laberst einen Käse, natülrich nimmt das Niveau immer weiter ab, schau dir doch nur die Hauptschulen an.

Und natürlich wird an den Schulen Propaganda betrieben, vorallem in Sozialkunde, Religion und Geschichte sowie in Biologie (Evolutionstheorie). Es ist eine falsche Lehre, und deshalb Propaganda.

Felix Krull
11.12.2012, 19:36
Wären das Moslems oder Juden, würde hier ein Sturm der Entrüstung los brechen.

Moslems und Juden haben in der BRD doch schon längst ihre eigenen Schulen. Und ob dort Evolution gelehrt wird, das kontrolliert niemand und es darf auch niemanden interessieren.

kotzfisch
11.12.2012, 19:39
EIne Parallelklasse von mir bekam den Film gezeigt. Hätte eine Anzeige Aussicht auf Ergolg?

Man könnte versuchen ihn gerichtlich qualifizieren zu lasen, wie im UK.
Ansonsten denke ich, wäre es sinnlos.
Wenn Sie nachher die Lügen und Unwahrheiten des Films diskutieren würden......ja?
Oder "The great climate swindel danach zeigten, dann könnten die Helleren selbst anfangen zu denken.
So gezeigt ist das eine reine Goebbeliade.RMP halt.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:40
Daran, dass sie Evolutionstheorie ablehnen vor allem.



Und wer in "BRD" das Schulsystem ablehnt, kann die Kinder auf eine katholische/evangelische etc Schule schicken oder auch auswandern und die Kinder sonst wo auf die Schule schicken, die man sich leisten kann.

Wären das Moslems oder Juden, würde hier ein Sturm der Entrüstung los brechen.

Die katholischen Schulen müssen doch genauso den Lehrplan vom Ministerium umsetzen, meine Güte bist du ahnungslos. Auswandern ist auch kein Argument, wenn man ein System bewertet.

Alfred
11.12.2012, 19:40
Die katholischen Schulen müssen doch genauso den Lehrplan vom Ministerium umsetzen, meine Güte bist du ahnungslos. Auswandern ist auch kein Argument, wenn man ein System bewertet.

Wie stehst du zum Heimunterricht?

kotzfisch
11.12.2012, 19:42
Du laberst einen Käse, natülrich nimmt das Niveau immer weiter ab, schau dir doch nur die Hauptschulen an.

Und natürlich wird an den Schulen Propaganda betrieben, vorallem in Sozialkunde, Religion und Geschichte sowie in Biologie (Evolutionstheorie). Es ist eine falsche Lehre, und deshalb Propaganda.

u hast zwar recht aber nicht im Punkte Evolutionsbiologie. Das ist immerhin eine falsifizierbare Theorie.
Kreationismus ein denkfehlerhaftes Konstrukt. Keine Theorie.(Nicht reduzible Komplexizität et al...)Ist aber OT.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:42
Wie stehst du zum Heimunterricht?

Das soll jeder selber entscheiden, nur muss die Schulpflicht weg und am besten das ganze staatl. Bildungssystem abeschafft werden. Die Eltern können das auch alles selber organisieren und dann z.B.
einen Lehrer privat bezahlen, der dann irgendeinen Lehrplan lehrt.

Shahirrim
11.12.2012, 19:43
Das unsere Medien vernünftige Familien wie die Pest Hassen ist wohl jedem bekannt. Den Vogel schiesst mal wieder das Hetzblatt für den Geistig Verkrüppelten Mittelschichtler, der Spiegel ab. Im verlinkten Beitrag wird eine normale Deutsche Familie runtergemacht die ihren Kindern noch Werte und Kultur auf dem langen Weg ins Leben mit geben möchte. Aber schaut euch den bericht selbst an...:

http://www.spiegel.tv/filme/homeschooling/

Was für ein Hassbericht, hoffentlich ist der Speichel bald pleite!

Alfred
11.12.2012, 19:44
Das soll jeder selber entscheiden, nur muss die Schulpflicht weg und am besten das ganze staatl. Bildungssystem abeschafft werden. Die Eltern können das auch alles selber organisieren und dann z.B.
einen Lehrer privat bezahlen, der dann irgendeinen Lehrplan lehrt.

Also auch einen Zusammenschluss gleichgesinnter Eltern um die Kosten abzufedern?

Wadenkater
11.12.2012, 19:44
Ist ja rühmlich, dass diese familie versucht, ihre Kinder von dem perversen Dreck, der überall grassiert und dabei als Menschheitsfortschritt gepriesen wird, so weit als möglich fernzuhalten. Aber irgendwann ist die Schulzeit, und damit auch das Leben unter einer Käseglocke vorbei. Und was dann kommt kann nur ein Kulturschock bedeuten, der die Kinder unter Umständen paralysiert. Einzige alternative wäre dann vielleicht: Auswandern in die USA und Leben bei den Amish.

STRange333
11.12.2012, 19:44
Du laberst einen Käse, natülrich nimmt das Niveau immer weiter ab, schau dir doch nur die Hauptschulen an.

Und natürlich wird an den Schulen Propaganda betrieben, vorallem in Sozialkunde, Religion und Geschichte sowie in Biologie (Evolutionstheorie). Es ist eine falsche Lehre, und deshalb Propaganda.
Es gibt so wenig Hauptschüler wie noch nie zuvor.
Und sich anhand vom Internet was zusammenbrauen kann jeder. Wann gingst du zur Schule, wenn ich fragen darf?
Welche Theorie ist in Biologie denn deiner Meinung nach die richtige?

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:44
u hast zwar recht aber nicht im Punkte Evolutionsbiologie. Das ist immerhin eine falsifizierbare Theorie.
Kreationismus ein denkfehlerhaftes Konstrukt. Keine Theorie.(Nicht reduzible Komplexizität et al...)Ist aber OT.

Ja, sie ist falsifizierbar und auch schon falsifiziert worden.

Gott ist natürlich nicht falsifizierbar aber auch diese Poppermethode hat seine Grenzen.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:45
Also auch einen Zusammenschluss gleichgesinnter Eltern um die Kosten abzufedern?

Ja, kann man machen. So teuer wird das auch nicht sein, aber da ist dann noch das Steuersystem.

tabasco
11.12.2012, 19:45
Das macht sie aber nicht zu Gefährlichen Menschen..Für sie selbst nicht. Für die kinder - schon. Was Erwachsene tun und lassen, ist ihre Sache. Deutschland ist kein Gottesstaat und hier gibt es (kaum zu glauben, aber wahr) Schulpflicht. Was die Familie abzieht, grenzt an Kindesmisshandlung.



Und warum nicht zu Hause Unterrichten? Ich lehne auch Gendermainstream ab und würde meine Kinder niemals auf eine Schule schicken bei der sowas die Leitlinie ist. Weil in Deutschland die Schulpflicht besteht. Wolltest Du über diese diskutieren?



Da Jacob Augstein ein Islamfan ist wird man nix negatives über Muslimisches Homeschooling Lesen/Sehen in Deutschland das vielerorts praktiziert wird. Und wie es bei Jüdischem Homeschooling aussieht weiss ich nicht, gab bisher ja keinen Bericht darüber.Noch mal - in d. gibt es kein "Homescooling" (was ist das für Neu-Sprech?). Weder bei Juden, noch bei Moslems noch bei sonst wen. Und das ist auch gut so.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:47
Es gibt so wenig Hauptschüler wie noch nie zuvor.
Und sich anhand vom Internet was zusammenbrauen kann jeder. Wann gingst du zur Schule, wenn ich fragen darf?
Welche Theorie ist in Biologie denn deiner Meinung nach die richtige?

Was sagt das über die Qualität aus? Fakt ist die Hauptschulen bieten eine immer schlechtere Leistung an.

Ich braue mir hier auch nichts zusammen. Die richtige Theorie in der Biologie ist die, dass die Evolutinstheorie falsch ist.

STRange333
11.12.2012, 19:49
Was sagt das über die Qualität aus? Fakt ist die Hauptschulen bieten eine immer schlechtere Leistung an.

Ich braue mir hier auch nichts zusammen. Die richtige Theorie in der Biologie ist die, dass die Evolutinstheorie falsch ist.
Hast du dir mal angeschaut von was für Leuten die Hauptschulen besucht werden? Auch wenn es Ausnahmen gibt. Es sind schlicht und einfach Türken/Kurden/Zigeuner.
Also muss es doch auch eine richtige Theorie geben oder etwa nicht? Oder redest du von Gott?

kotzfisch
11.12.2012, 19:49
Ja, sie ist falsifizierbar und auch schon falsifiziert worden.

Gott ist natürlich nicht falsifizierbar aber auch diese Poppermethode hat seine Grenzen.

Sie ist nicht falsifiziert worden.
Du hast sie auch gar nicht verstanden, da bin ich sicher.
Das ist aber OT hier- lassen wir es also gut
sein.

tabasco
11.12.2012, 19:50
Wie kommst du da drauf?

Spekulation.

War meine Annahme falsch?


Moslems und Juden haben in der BRD doch schon längst ihre eigenen Schulen. Katholiken und Protestanten ja auch. Wo ist denn das Problem? Warum werden die Kinder nicht auf eine christliche Schule geschickt?


Und ob dort Evolution gelehrt wird, das kontrolliert niemand und es darf auch niemanden interessieren. Wie kommste darauf? Selbstverständlich wird jede staatlich anerkannte Privatschule in D. kontrolliert.


Die katholischen Schulen müssen doch genauso den Lehrplan vom Ministerium umsetzen, meine Güte bist du ahnungslos. (...) Habe ich was anderes behauptet?


Das soll jeder selber entscheiden, nur muss die Schulpflicht weg und am besten das ganze staatl. Bildungssystem abeschafft werden. Die Eltern können das auch alles selber organisieren und dann z.B.
einen Lehrer privat bezahlen, der dann irgendeinen Lehrplan lehrt.Willkommen ins Mittelalter.

kotzfisch
11.12.2012, 19:51
Was sagt das über die Qualität aus? Fakt ist die Hauptschulen bieten eine immer schlechtere Leistung an.

Ich braue mir hier auch nichts zusammen. Die richtige Theorie in der Biologie ist die, dass die Evolutinstheorie falsch ist.

Was Du niemals beweisen kannst.
Lege sie doch auf den Tisch.Mach nen Strang auf.Ich bin dabei.Sofort.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 19:52
Sie ist nicht falsifiziert worden.
Du hast sie auch gar nicht verstanden, da bin ich sicher.
Das ist aber OT hier- lassen wir es also gut
sein.

Natürlich habe ich sie verstanden, nur weil du mich nicht kapierst heißt das nicht, dass ich wiederrum nichts kapiere.

Falsifiziert wird durch Experimente, Funde und Forschung und nicht durch Rumlaberei. Nur weil man etwas als Unsinn entlarvt, heißt das nicht, dass man es nicht kapiert. Die Falsiziferbarkeitsbetrachtung
wird aber nur dafür verwendet um überhaupt festzustellen, ob eine THEORIE brauchbar sein könnte.

Ich glaube das hast du nicht kapiert.

Alfred
11.12.2012, 19:58
Für sie selbst nicht. Für die kinder - schon. Was Erwachsene tun und lassen, ist ihre Sache. Deutschland ist kein Gottesstaat und hier gibt es (kaum zu glauben, aber wahr) Schulpflicht. Was die Familie abzieht, grenzt an Kindesmisshandlung.

Ich sehe es anders, aber da hat jeder seine Ansichten.


Weil in Deutschland die Schulpflicht besteht. Wolltest Du über diese diskutieren?

Das würde den Rahmen dieses Stranges Sprengen.


Noch mal - in d. gibt es kein "Homescooling" (was ist das für Neu-Sprech?).

Das ist ein Flüchtigkeitsfehler. :rot werden:


Weder bei Juden, noch bei Moslems noch bei sonst wen. Und das ist auch gut so.

Ich kenne Hausunterricht bei Muslimen.

Sheldon
11.12.2012, 20:00
Welcher Fanatismus denn bitte? Diese "Fanatisten" sind es nicht, welchen anderen vorschreiben, wo sie ihre Kinder hinschicken sollen.

Auf diese linksgrünen Pädagogen hätte ich überhaupt keine Lust.

Diese Elten sind Fanatisten. Sie lehnen nicht nur Wissenschaftliche Tatsachen ab, nur weil sie nicht in ihre verquertes Weltbild passen, sie wollen auch noch ihre Kinder von der Aussenwelt hermetisch abschotten, nur damit sie sie weiter ungestört mit ihren Religiösen Wahn weiter indoktrinieren können. Die Eltern leben im tiefsten Mittelalter, wie die Armish. Es gibt auch hier in Deutschland christliche Privatschulen/Internate, wo denn Kindern ein noch erträgliches Maß an Religion eingetrichter wird, ohnedas die Kinder komplett denn Bezug zur Realität zu verlieren.
Der Heimunterricht ist für die Kinder der denkbar schlechteste Plan.

Alfred
11.12.2012, 20:00
Was Du niemals beweisen kannst.


Ein Hauptschule in einem Problembezirk mit 98% Muslimanteil gehört sicher nicht zu den Kaderschmieden dieses Landes denke ich.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 20:00
Spekulation.

War meine Annahme falsch?

Katholiken und Protestanten ja auch. Wo ist denn das Problem? Warum werden die Kinder nicht auf eine christliche Schule geschickt?

Wie kommste darauf? Selbstverständlich wird jede staatlich anerkannte Privatschule in D. kontrolliert.

Habe ich was anderes behauptet?

Willkommen ins Mittelalter.

Hast du nicht, dass macht aber dein Argument irrelevant. Es bringt mir nichts in eine kath. Schule auszweichen, wenn die genau den gleichen Lehrplan haben.

Felix Krull
11.12.2012, 20:01
Katholiken und Protestanten ja auch. Wo ist denn das Problem? Warum werden die Kinder nicht auf eine christliche Schule geschickt?

Vermutlich weil in diesen christlichen Privatschulen Werte vermittelt werden, die den Eltern nicht christlich genug erscheinen.


Wie kommste darauf? Selbstverständlich wird jede staatlich anerkannte Privatschule in D. kontrolliert.

Nur auf dem Papier, denn de facto existieren in der BRD Privatschulen, die seit Jahrzehnten nicht mehr kontrolliert wurden.

Der Fall aus Bremen (http://nullrefer.com/?http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/28-jahre-illegaler-unterricht-mein-kind-geht-auf-die-geheimschule-a-511763.html) sollte ja bekannt sein. Und bevor die Schule einer religiösen Minderheit tatsächlich einmal kontrolliert wird, hacken sich die Verantwortlichen BRD-Drohnen lieber selbst die Hände ab.

kotzfisch
11.12.2012, 20:02
Natürlich habe ich sie verstanden, nur weil du mich nicht kapierst heißt das nicht, dass ich wiederrum nichts kapiere.

Falsifiziert wird durch Experimente, Funde und Forschung und nicht durch Rumlaberei. Nur weil man etwas als Unsinn entlarvt, heißt das nicht, dass man es nicht kapiert. Die Falsiziferbarkeitsbetrachtung
wird aber nur dafür verwendet um überhaupt festzustellen, ob eine THEORIE brauchbar sein könnte.

Ich glaube das hast du nicht kapiert.

Ich schon- sie gilt aber auch als akzeptabel, wenn derweil niemand eine Falsifikation hinbekommt, so wie Du.
Machs doch! Versuchs doch.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 20:02
Diese Elten sind Fanatisten. Sie lehnen nicht nur Wissenschaftliche Tatsachen ab, nur weil sie nicht in ihre verquertes Weltbild passen, sie wollen auch noch ihre Kinder von der Aussenwelt hermetisch abschotten, nur damit sie sie weiter ungestört mit ihren Religiösen Wahn weiter indoktrinieren können. Die Eltern leben im tiefsten Mittelalter, wie die Armish. Es gibt auch hier in Deutschland christliche Privatschulen/Internate, wo denn Kindern ein noch erträgliches Maß an Religion eingetrichter wird, ohnedas die Kinder komplett denn Bezug zur Realität zu verlieren.
Der Heimunterricht ist für die Kinder der denkbar schlechteste Plan.

Welche Theorien die Eltern den Kindern beibringen geht dir Fäkalatheist wohl überhaupt nichts an. Von welchen angeblichen wissenschaftl. Tatsachen sprichst du?

Du bringst hier keinerlei Argumente, sondern greifst nur die Personen an. So machts die BRD genausol.

kotzfisch
11.12.2012, 20:03
Ein Hauptschule in einem Problembezirk mit 98% Muslimanteil gehört sicher nicht zu den Kaderschmieden dieses Landes denke ich.

Doch: für Messern und Ehrenmord.
Gemeint war aber etwas ganz anderes.

Alfred
11.12.2012, 20:04
Ja, kann man machen. So teuer wird das auch nicht sein, aber da ist dann noch das Steuersystem.

Gut, also ein vernünftig vorbereiteter Hausunterricht wäre also für dich keinerlei Problem oder gar ein Anzeichen für eine Gewisse Gefährlichkeit der Eltern?

Strandwanderer
11.12.2012, 20:04
Natürlich: Der Politikunterricht ist Mist.
Aber in den anderen Fächern wird Bildung vermittelt, keine Frage.


Offensichtlich hast du von der Realität an deutschen Schulen wenig Ahnung.

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 20:04
Ich schon- sie gilt aber auch als akzeptabel, wenn derweil niemand eine Falsifikation hinbekommt, so wie Du.
Machs doch! Versuchs doch.

Es gibt zig Falsifikationen (Walter Veith z.B.), da kannst du selber danach suchen, ich würde hier nur mit dir meine Zeit verschwenden, da du ideologisch in der Hinsicht verbohrt bist.

Alfred
11.12.2012, 20:04
Doch: für Messern und Ehrenmord.
Gemeint war aber etwas ganz anderes.

Okay. :)

BRDDR_geschaedigter
11.12.2012, 20:07
Gut, also ein vernünftig vorbereiteter Hausunterricht wäre also für dich keinerlei Problem oder gar ein Anzeichen für eine Gewisse Gefährlichkeit der Eltern?

GEfährlich sind für mich Eltern, die ihre Kinder in BRD Schulen stecken.

STRange333
11.12.2012, 20:09
Offensichtlich hast du von der Realität an deutschen Schulen wenig Ahnung.
Ne ich gebe dir Recht.
In Mathe, Chemie, Physik wird Propaganda betrieben.
Vielleicht passt es zu deinem Weltbild, wenn in der Schule Meinungsmache vertreten sein würde.
Im Politik Unterricht ist dem so, gar keine Frage.
Aber in allen anderen Bereichen ist das Quatsch. Oder hast du auch ein Argument, oder gar einen Beweis?

kotzfisch
11.12.2012, 20:11
Es gibt zig Falsifikationen (Walter Veith z.B.), da kannst du selber danach suchen, ich würde hier nur mit dir meine Zeit verschwenden, da du ideologisch in der Hinsicht verbohrt bist.

Nein, Dein "Widerleger" kommt aus einem wüsten adventistischen Kreationisten Umfeld und widerlegt gar nichts.
Du hast nichts verstanden, vor allem nicht, wie Wissenschaft funktioniert.

Alfred
11.12.2012, 20:12
GEfährlich sind für mich Eltern, die ihre Kinder in BRD Schulen stecken.

Zumindest in Schulen in denen sie Experimenten ausgesetzt sind oder Gendermainstream die Leitlinie bildet. Schau, solche Lehrer und Bildungspolitiker meine ich sind auch gefährlich.


https://www.youtube.com/watch?v=kMpNa92uqi0

Alfred
11.12.2012, 20:13
Ne ich gebe dir Recht.
In Mathe, Chemie, Physik wird Propaganda betrieben.
Vielleicht passt es zu deinem Weltbild, wenn in der Schule Meinungsmache vertreten sein würde.
Im Politik Unterricht ist dem so, gar keine Frage.
Aber in allen anderen Bereichen ist das Quatsch. Oder hast du auch ein Argument, oder gar einen Beweis?

https://www.youtube.com/watch?v=kMpNa92uqi0

Sheldon
11.12.2012, 20:14
Welche Theorien die Eltern den Kindern beibringen geht dir Fäkalatheist wohl überhaupt nichts an. Von welchen angeblichen wissenschaftl. Tatsachen sprichst du?

Du bringst hier keinerlei Argumente, sondern greifst nur die Personen an. So machts die BRD genausol.

Jetzt kommen die persönlichen Beleidigungen. Auf dieses Nivaue hab ich heute keine Lust. Das Gespräch mit dir ist in diesem Strang hiermit beendet.

Felix Krull
11.12.2012, 20:17
Zumindest in Schulen in denen sie Experimenten ausgesetzt sind oder Gendermainstream die Leitlinie bildet. Schau, solche Lehrer und Bildungspolitiker meine ich sind auch gefährlich.

Soso, Kersten Artus also *notier*.

Und Gehabat Gülcu, oder wie sich dieser Affenname ausspricht *notier*

Strandwanderer
11.12.2012, 20:18
Ne ich gebe dir Recht.
In Mathe, Chemie, Physik wird Propaganda betrieben.
Vielleicht passt es zu deinem Weltbild, wenn in der Schule Meinungsmache vertreten sein würde.
Im Politik Unterricht ist dem so, gar keine Frage.
Aber in allen anderen Bereichen ist das Quatsch. Oder hast du auch ein Argument, oder gar einen Beweis?

Aus meiner persönlichen Kenntnis von der Realität an vielen Schulen der verschiedensten Stufen weiß ich, daß der Fachunterricht mangelhaft ist, weil Lehrer fehlen, schlechte Lehrer unterrichten und laufend Unterrichtsstunden in allen wesentlichen Fächern in erheblichem Umfang ausfallen.

Der einzige Bereich, in dem keine Streichungen stattfinden und in dem kein Mangel herrscht, ist der der politischen Gehirnwäsche. Dort werden materiell und personell alle Register gezogen, und es wird kein Aufwand gescheut.

Übrigens findet man "Multikulti"-Propaganda auch in jedem Mathematik- und Englischbuch.
Keine Abblildung, in der nicht ein Schwarzer im Vordergrund steht und keine Rechenaufgabe, in der nicht türkische oder pakistanische Vornamen wie selbstverständlich auftauchen.

Alfred
11.12.2012, 20:20
Soso, Kersten Artus also *notier*.

Und Gehabat Gülcu, oder wie sich dieser Affenname ausspricht *notier*

Ich finde das jeder das Recht haben sollte ein Schulsystem zu Boykottieren das durch solche Typen Beeinflusst wird.

STRange333
11.12.2012, 20:23
https://www.youtube.com/watch?v=kMpNa92uqi0
Nur weil sich ne Linke und ne Grüne aufregen und versuchen sich an Dummheit zu übertreffen kann man das doch nicht auf unser gesamtes Schulsystem beziehen!

Alfred
11.12.2012, 20:26
Nur weil sich ne Linke und ne Grüne aufregen und versuchen sich an Dummheit zu übertreffen kann man das doch nicht auf unser gesamtes Schulsystem beziehen!

Warum nicht? Wir haben hier auch einen Strang zum Thema "pro-familia". Dort findet man viel extremere Schattenseiten als die hier genannten. Schau dich doch mal im Strang um. Ist unser Schulsystem nicht eher abschaffungswürdig? Die Eltern werden doch schon längst nicht mehr nach inhalten befragt.

STRange333
11.12.2012, 20:27
Warum nicht? Wir haben hier auch einen Strang zum Thema "pro-familia". Dort findet man viel extremere Schattenseiten als die hier genannten. Schau dich doch mal im Strang um. Ist unser Schulsystem nicht eher abschaffungswürdig? Die Eltern werden doch schon längst nicht mehr nach inhalten befragt.
Also es ist so: Ich befinde mich auf dem 2. Bildungsweg und bin bei diesem Thema extrem skeptisch, wie eigentlich bei allem, unserem "Staat" gegenüber.
Ich schau mir erstmal den Strang an.

Felix Krull
11.12.2012, 20:30
Ich finde das jeder das Recht haben sollte ein Schulsystem zu Boykottieren das durch solche Typen Beeinflusst wird.

Durchaus. Ich finde es sogar sehr spannend, daß sich der Widerstand gegen die BRD-Indoktrination an Orten und auf Ebenen aufspannt, die ich diesbezüglich eigentlich nie im Blick hatte.

Von grünen, verbeamteten Staatsschmarotzern, die ihre lieben Kleinen lieber auf eine illegale Elite-Schule schicken statt auf die staatliche Mobbing-, Prügel- und Kânackenschule, bis hin zu stockkonservativen Homeschoolern, die die Evolution ablehnen. Von den Typen ganz abgesehen, die ihre Kleinen nicht mehr auf eine pädophile Odenwaldreformschule schicken wollen, weil dort ganz offen Kotreste an der Vaselinedose kleben.

Strandwanderer
11.12.2012, 20:31
Auf dieses Nivaue hab ich heute keine Lust.



Jetzt kannst du ja in Ruhe erst mal üben, wie man "Nveau" schreibt. :D

Sheldon
11.12.2012, 20:37
Jetzt kannst du ja in Ruhe erst mal üben, wie man "Nveau" schreibt. :D

Ihr religiösen seit immer gleich.Wenn ihr keine Argumente habt,werdet ihr entweder persönlich beleidigend, oder ihr hängt euch an einem Buchstabendreher auf. Bei so einer Diskussionskultur müsst ihr euch nicht wundern, dass man euch nicht ernst nimmt.

LieblinG
11.12.2012, 20:37
Natürlich: Der Politikunterricht ist Mist.
Aber in den anderen Fächern wird Bildung vermittelt, keine Frage.

:D

Der war gut! Nur mal ein paar Beispiele aus meinem Besuch beim Abendgymnasium:

Mathelehrer: "Die Krise ist bald vorbei." (Jeder 5-Jährige weiß, dass man Schulden nicht mit mehr Schulden tilgen kann, warum nicht mein Mathelehrer?)

Biologiebuch: Unter "Sozialdarwinismus" steht WORTWÖRTLICH folgendes drin: "Der Mensch hat mit der Natur nichts zu tun."

Geschichte: In 'nem Aufsatz schrieb ich folgendes: "Ein äußerer Feind schweißt ein Volk zusammen." Den Bezug weiß ich nicht mehr, ging aber nicht um den NS! ;) - Was klatscht meine Lehrerin mit Rotstift dahin? "Wie meinen Sie das?"

Schulen sind staatliche Verblödungsanstalten, mehr nicht. Lernen tut man da schon lange nichts mehr.

Alfred
11.12.2012, 20:39
Durchaus. Ich finde es sogar sehr spannend, daß sich der Widerstand gegen die BRD-Indoktrination an Orten und auf Ebenen aufspannt, die ich diesbezüglich eigentlich nie im Blick hatte.

Von grünen, verbeamteten Staatsschmarotzern, die ihre lieben Kleinen lieber auf eine illegale Elite-Schule schicken statt auf die staatliche Mobbing-, Prügel- und Kânackenschule, bis hin zu stockkonservativen Homeschoolern, die die Evolution ablehnen. Von den Typen ganz abgesehen, die ihre Kleinen nicht mehr auf eine pädophile Odenwaldreformschule schicken wollen, weil dort ganz offen Kotreste an der Vaselinedose kleben.

Wahre Worte, sehr gut.

Felix Krull
11.12.2012, 20:48
Wahre Worte, sehr gut.

Das wurde alles hierzuforum schon thematisiert, insbesondere auch die Odenwaldschule und ihre pädophilen Lehrer. Der Bericht eines Ex-Schülers der Odenwaldschule, der die Kotreste an der Vaselinedose im Zimmer des Rektors geschildert hat, der hat's mir ganz besonders angetan.

Wer so richtig Grün und Links und antirassistisch und progressiv sein will, und auch öko, der muß wohl zwangsläufig kleine Jungs in die Rosette ficken bis sie bluten, sonst nehmen einem die Genossen die eigene Einstellung nicht ab.

Keiner von denen sitzt übrigens im Gefängnis, die laufen alle froh und munter frei herum.

Alfred
11.12.2012, 20:50
Das wurde alles hierzuforum schon thematisiert, insbesondere auch die Odenwaldschule und ihre pädophilen Lehrer. Der Bericht eines Ex-Schülers der Odenwaldschule, der die Kotreste an der Vaselinedose im Zimmer des Rektors geschildert hat, der hat's mir ganz besonders angetan.

Wer so richtig Grün und Links und antirassistisch und progressiv sein will, und auch öko, der muß wohl zwangsläufig kleine Jungs in die Rosette ficken bis sie bluten, sonst nehmen einem die Genossen die eigene Einstellung nicht ab.

Keiner von denen sitzt übrigens im Gefängnis, die laufen alle froh und munter frei herum.

Der Odenwaldschüler Cohn-Bendit sitzt im EU-Parlament, dem dortigen Klünkel durchaus angemessen. Und nun stellt der Spiegel Eltern die ihren Kindern so einen Alptraum ersparen wollen als Extrem Gefährlich da.

Jonny
11.12.2012, 21:01
Aus meiner persönlichen Kenntnis von der Realität an vielen Schulen der verschiedensten Stufen weiß ich, daß der Fachunterricht mangelhaft ist, weil Lehrer fehlen, schlechte Lehrer unterrichten und laufend Unterrichtsstunden in allen wesentlichen Fächern in erheblichem Umfang ausfallen.

Der einzige Bereich, in dem keine Streichungen stattfinden und in dem kein Mangel herrscht, ist der der politischen Gehirnwäsche. Dort werden materiell und personell alle Register gezogen, und es wird kein Aufwand gescheut.

Übrigens findet man "Multikulti"-Propaganda auch in jedem Mathematik- und Englischbuch.
Keine Abblildung, in der nicht ein Schwarzer im Vordergrund steht und keine Rechenaufgabe, in der nicht türkische oder pakistanische Vornamen wie selbstverständlich auftauchen.
Hier ein paar Impressionen mit der Webcam aufgenommen.
Englischbuch der siebten Klasse.
Eine Videokonferenz zwischen Türken (Aisf), Neger (Latisha), einen Kanadier (Robert) und einen Mädchen von einer Insel. (fishface)
32418
Neger auf dem Weg zur Schule, sieht Transsexuell aus.
32419
https://dl.dropbox.com/u/102155369/IMG_20121211_220920.jpg

Felix Krull
11.12.2012, 21:06
Der Odenwaldschüler Cohn-Bendit sitzt im EU-Parlament, dem dortigen Klünkel durchaus angemessen. Und nun stellt der Spiegel Eltern die ihren Kindern so einen Alptraum ersparen wollen als Extrem Gefährlich da.

"Jetzt kommst Du aber zum Rektor, Du Nazi-Bratze. Und gleich fickt Dich der gute Onkel in Dein kleines, enges Nazi-Arschloch - und zwar für den Weltfrieden. Und wenn Du jemandem davon erzählst, dann kommen wir zu Dir nach Hause. Dann nageln wir Deine Mutter an eine Tür, wie in Nemmersdorf, und dann ficken sie die Genossen tot - und zwar für den Weltfrieden".

Theoretischer aber keineswegs unrealistischer Monolog des Rektors der Odenwaldschule, während er mal wieder "tumbes Deutschtum" exorzieren wollte.

Alfred
11.12.2012, 21:14
keineswegs unrealistischer Monolog ...[ Zitat ]...

Sicher harte Worte, die Realität sah und sieht (?) aber so aus das man im Linken Lager Sexuelle Kontakte mit Kindern als Teil des Kampfes gegen Rachts ansah.

Zu den Kinderschändern an der Odenwaldschule hat auch der spätere Mitbegründer der Tageszeitung taz, Dietrich Willier, gehört.

Ein Artikel der TAZ, die Redakteure haben über die Täter natürlich nicht berichtet als deren Taten noch nicht verjährt waren.

Im Alternativmilieu der 1970er und 1980er Jahre fühlten sich auch bekennende Pädophile wohl – trotz "sexueller Revolution" mochten aber nicht alle mit Tätern fraternisieren.

BERLIN taz | Sexuellen Missbrauch von Kindern gab es nicht nur in staatlichen Heimen und kirchlichen Internaten. Auch im linksalternativen Milieu der 1970er und 1980er Jahre tummelten sich Pädophile - deren Recht auf Sex mit Kindern von Teilen der Szene sogar verteidigt wurde.

Dass praktizierende Päderasten auch in der taz eine Heimat fanden, zeigen nicht nur die Vorwürfe gegen den Odenwald-Pädagogen, taz-Mitgründer und späteren Autor Dietrich W. Hausinterne Recherchen im April letzten Jahres zeigten schon, wie groß in den Gründerjahren die Sympathie gegenüber Menschen war, die Sex mit Kindern forderten und auch selbst lebten.

http://www.taz.de/!64671/

Und.....:

Im Jahr 1979 ruft die taz zur sexuellen Revolution auf: "Wir müssen weg von der verkrüppelten, staatlich verordneten Normalität", fordert der Autor Olaf Stüben und ermuntert zum Leben einer "konkreten Utopie": Sex zwischen Erwachsenen und Kindern - gleich welchen Alters. Der Beitrag mit dem Titel "Ich liebe Jungs" vom 16. 11. 1979 ist das Manifest eines Pädophilen. Stüben ist Mitglied einer Hamburger Päderastengruppe und Mitarbeiter der taz. Er darf sich mehrfach über seine sexuellen Erlebnissen mit Kindern verbreiten, so etwa im Dezember 1979:

Auch der Herr Ströbele wusste Bescheid, man Verpfeifft die seinen aber nicht.

"Die sexuelle Befreiung war bestimmend für die Aufbruchstimmung der APO", erinnert sich der Grünen-Politiker Christian Ströbele, der 1979 die taz und später die Grünen mitgründete. Damals habe man schlichtweg alle Tabus infrage gestellt - dabei sei gelegentlich "das Pendel zu weit an den Rand ausgeschlagen".



http://www.taz.de/Paedo-Aktivisten-im-linken-Mileu/!51494/

stuff
11.12.2012, 21:25
Zumindest in Schulen in denen sie Experimenten ausgesetzt sind oder Gendermainstream die Leitlinie bildet. Schau, solche Lehrer und Bildungspolitiker meine ich sind auch gefährlich.


https://www.youtube.com/watch?v=kMpNa92uqi0

Und DAS soll dann normal sein?

Ein Hoch auf diese Eltern, die ihre Kinder selbst erziehen!

Rockatansky
11.12.2012, 21:27
Bei Beispielen dieses Themas gerate ich in der Reaktion darauf mittlerweile immer öfter in eine Nähe zu Libertären, die ich ausgesprochen beunruhigend finde.

So geht es mir BEI DIESEM Aspekt genauso!

Auch wenn die Eltern einen christlich etwas absonderlich (fundamental für mich) wirken...
kann ich nachvollziehen, dass die Eltern ihre Kinder beschulen und für mich das ziemliich sicher besser für die Kinder ist, wie als dass sie in einer völlig durchmischten asozialen Klasse in der Schule leiden.

tabasco
11.12.2012, 21:36
Ich sehe es anders, aber da hat jeder seine Ansichten. Im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn die Kinder den Stoff der Grundschule (bei regelmäßiger Leistungsprüfung, versteht sich) zuhause vermittelt bekommen. Darüber hinaus - auf keinen Fall.


(...)
Ich kenne Hausunterricht bei Muslimen.
Echt? Kann man was irgendwo darüber nachlesen? Würde mich wirklich interessieren. gerne per PN.


Hast du nicht, dass macht aber dein Argument irrelevant. Es bringt mir nichts in eine kath. Schule auszweichen, wenn die genau den gleichen Lehrplan haben.


Wie Manticor eben schon schrieb


(...) Es gibt auch hier in Deutschland christliche Privatschulen/Internate, wo denn Kindern ein noch erträgliches Maß an Religion eingetrichter wird, ohnedas die Kinder komplett denn Bezug zur Realität zu verlieren.(...)

- - -


Zumindest in Schulen in denen sie Experimenten ausgesetzt sind oder Gendermainstream die Leitlinie bildet. Schau, solche Lehrer und Bildungspolitiker meine ich sind auch gefährlich.(...)

Ich habe den Eindruck, dass ihr den Schuleinfluss stark überschätzt. Ich bin auf einer kommunistisch indoktrinierten Schule gewesen und wusste aber schon mit 6, wann man den Stoff einfach in ein Ohr rein lassen und aus dem anderen wieder rauspusten soll. Und Mathe ist auch in der BRD Mathe.

Rockatansky
11.12.2012, 21:38
...

Zitat...
He needs it more than we do...

*vogelzeig*
Was für ein KACK-Englischbuch...


Nach dem Homeschooling
kommt dann die Klasse voller K*nacken:

http://www.spiegel.tv/filme/reportage-berufsschule/

Alfred
11.12.2012, 21:47
Im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn die Kinder den Stoff der Grundschule (bei regelmäßiger Leistungsprüfung, versteht sich) zuhause vermittelt bekommen. Darüber hinaus - auf keinen Fall.

Okay, also gegen eine eingeschränkte Form des Hausunterrichts, inklusive einer oder mehr Leistungsprüfungen, hast du also keine oder wenig bedenken. Aber wenn es an die weitere "Laufbahn" geht das wäre es dir nicht recht. Kann man das so sagen?



Echt? Kann man was irgendwo darüber nachlesen? Würde mich wirklich interessieren. gerne per PN.


Das war bei dem Imam den ich sehr viele Jahre kannte der Fall. Ob und wie das in anderen Familien der Fall ist weiss ich nicht. Es soll aber bei einigen Familien der Fall sein, man verachtet also das hiesige Schul System, eine schlechte Note interessiert nicht, ebenso lange Fehlzeiten. Da lehrt man eben zuhause was man richtig findet. Darüber finde ich aber keine Berichte im Netz.

Rockatansky
11.12.2012, 22:02
...

man verachtet also das hiesige Schul System, eine schlechte Note interessiert nicht, ebenso lange Fehlzeiten. Da lehrt man eben zuhause was man richtig findet. Darüber finde ich aber keine Berichte im Netz.

Dann ist es aber auch kein lernen... wenn statt Evolution Koranschiss "gelehrt" wird.
Die Kinder werden dann eben auch zu Drittwelt Allahscheißendreck zurechtgeschult.

Ausonius
11.12.2012, 22:27
Schade, dass solche Diskussionen immer von Oberschlaumeiern dominiert werden, die so tun, als hätten sie mit sechs Jahren schon alles gewusst und keineswegs in der Grundschule Rechnen und Schreiben gelernt.

Zum "Homeschooling", mal rein inhaltlich gesehen: vielleicht lässt sich der Grundschulstoff noch einigermaßen bewältigen. Selbst da dürfte es Grenzen geben. Die meisten Eltern werden wohl die Grundrechenarten beherrschen, auch die Rechtschreibung, aber es gibt doch schon viele Exemplare, die unmusikalisch oder nicht so sportlich sind. Definitiv ab der Mittelstufe lässt sich das Pensum aber von Eltern nicht mehr alleine stemmen. So viele gibts nicht, die gleichzeitig Latein, Englisch und Französisch können.

Wie Kugelfisch aber richtig schreibt, ist "Homeschooling" allerdings zumindest hierzulande überhaupt nicht nötig, weil es eine große Menge an Schulformen für jeden Geschmack gibt.

Alfred
11.12.2012, 22:51
Wie Kugelfisch aber richtig schreibt, ist "Homeschooling" allerdings zumindest hierzulande überhaupt nicht nötig, weil es eine große Menge an Schulformen für jeden Geschmack gibt.

Sie selbst hat ja nix gegen Heimunterricht, bis zum Abschluß der Grundschule. Und selbstverständlich sind eben nicht genug Schulen für jeden Geschmack vorhanden, warum sonst hatten die Linken in Bremen viele Jahre lang eine eigene Schule Betrieben? Es ist also ein Bedarf vorhanden an Alternativen zum jetzigen Schulsystem, eventuell sollte man mal mit den Betroffenen Eltern reden?

Gerade bei den Grünen bestehen ja erhebliche Bedenken wenn sie ihre Kinder an Bunte Schulen schicken sollen in Berlin. Wenn du also sagst es wäre "hierzulande überhaupt nicht nötig" dann ist das deine persönliche Meinung, nicht aber ein Fakt.

Es besteht also ein Bedarf, wie groß der ist sollte mal hinterfragt werden.

Catholicus Romanus
12.12.2012, 04:22
Jaja, dieser Theologe ist ein typisches Beispiel für evangelische Systemkriecher.

Nathan
12.12.2012, 06:50
Sie selbst hat ja nix gegen Heimunterricht, bis zum Abschluß der Grundschule. Und selbstverständlich sind eben nicht genug Schulen für jeden Geschmack vorhanden, warum sonst hatten die Linken in Bremen viele Jahre lang eine eigene Schule Betrieben? Es ist also ein Bedarf vorhanden an Alternativen zum jetzigen Schulsystem, eventuell sollte man mal mit den Betroffenen Eltern reden?

Gerade bei den Grünen bestehen ja erhebliche Bedenken wenn sie ihre Kinder an Bunte Schulen schicken sollen in Berlin. Wenn du also sagst es wäre "hierzulande überhaupt nicht nötig" dann ist das deine persönliche Meinung, nicht aber ein Fakt.

Es besteht also ein Bedarf, wie groß der ist sollte mal hinterfragt werden.
hey-ho! ich dachte, die "persönliche Meinung" wäre so eure heilige Kuh und jetzt kanzelst du den armen Ausonius derart ab? So geht das nicht.

Übrigens hat Ausonius seine Meinung als Tatsachenbehauptung formuliert und sozusagen einen "Beweis wegen Evidenz" stillschweigend anheim gestellt.

"Es besteht also ein Bedarf" ist auch nur eine Meinung, weil das "also" ja nur scheinbar eine Konklusion darstellt, tatsächlich hast du dazu keine Argumente als Basis vorgetragen. "Es besteht also Bedarf" ist noch nichtmal durch einen Evidenzbeweis gestützt, denn man hört nirgends von einem "Mangel an Schulen".

Zu prüfen wäre noch, ob in diesen Schulgebäuden Wissen durch die Mauern aus- und von den Schüler eingeatmet wird, denn von einem Lehrermangel und massenhaften Unterrichtsausfällen ist allerorten die Rede...

Homeschooling ist trotz alledem ein hoffnungsloses Unterfangen, wenn man nicht als reinen Glücksfall einen Übervater oder eine Überwurfmutter* zu Hause hat, die alle Disziplinen aus dem ff. beherrschen, wie z.B. meine Kinder...

* --> guckst du (http://www.zweiradacht.com/270_zweiradacht_05022405.jpg)

iGude
12.12.2012, 07:03
Dieser Bericht ist ein sehr gutes Zeugnis, welchen Herausforderungen wir in Zukunft uns stellen müssen.


Religiöse Ansichten werden nicht getrennt von der Gesellschaft wahrgenommen, sondern vor allen Ansichten gestellt.

So glaube ich, dass es nicht wie uns Brüssel vormachen will, Religionen, Ethnien, Nationale Sichtweisen in den Hintergrund treten, sonder sie werden viel stärker, sie werden in Zukunft der Kompass der gesellschaftlichen Entwicklung.

So auch in diesem Filmbeispiel. Selbst das Bildungssystem wird hinter der eigenen Meinung angestellt.

Es ist mühselig, zu diskutieren, ist es richtig, was die Familie treibt, oder eben nicht. Es ist jedenfalls nicht Gesellschaftskonform und schon deshalb abzulehnen, es sei denn, der Staat erfindet Regelungen die den Heimunterricht ermöglichen.


Denkt man diese Kette konsequent weiter - jeder lebt seine eigene Sicht, bildet und formt nach eigenem Gusto - so möchte ich mal ganz schlank behaupten, dass dies die Grundlage jeder extremen Denkzellen darstellt.

fatalist
12.12.2012, 07:15
Jeder Staat und zu allen Zeiten vermittelt den Kindern in der Schule seine gesellschaftlichen Ziele und Werte.
So auch die BRD.

Immer schon wollten Staaten jeder Facon die Kinder so früh wie möglich in ihrem Sinne beeinflussen.
Das wird sich auch nicht ändern.

Die gesellschaftlichen Ziele der BRD werden von Politik und Meinungsmache (Medien) vorgegeben.
Sie entsprechen oft nicht den Zielen der Mehrheit der Bevölkerung, die aber eben eine schweigende Mehrheit ist, die sich weder klar zu artikulieren traut geschweige denn in der Wahlkabine ihrem Unmut taten folgen lässt.

Wer als Eltern seinen Kindern andere als die offiziellen Wahrheiten erläutert, dem kann die Schulbeeinflussung herzlich egal sein.
Konfessionelle Schulen sind mir persönlich ein Gräuel, dort geht die Gehirnwäsche nur über andere Wege zum selben Ziel: Unkritische Schafe züchten...

Cinnamon
12.12.2012, 07:25
Würde ich im bayerischen Wald leben und nicht in Hamburg, würde ich für meine Kinder auch keine private Schule brauchen .

Was genau hast Du denn gegen die allgemeine Schulpflicht anzuwenden?

http://www.politikforen.net/showthread.php?133821-%C3%96ffentliche-Schulen-%E2%80%93-Indoktrinationsanstalten&p=5872338#post5872338

Öffentliche Schulen waren noch nie reine Bildungseinrichtungen. Es handelt sich um Indoktrinationsanstalten. Der Vater in dem Spiegelvideo hat z. B. völlig Recht, was die Sexualisierung heutzutage angeht. Die österreichische Broschüre da z. B., in denen die Vater-Mutter-Kind-Familie als altmodisches Auslaufmodell und Heterosexualität als "wie lesbisch, nur mit Mann und Frau" dargestellt wird.

Cinnamon
12.12.2012, 07:26
Es geht doch dem STaat nichts an, wo ich meine Kinder ausbilde!

Die Beweislast liegt anders herum. Die Schulfpflichtbefürworter sollen erst einmal nachsweisen, warum eine Pflicht notwendigt ist!

Außerdem schneiden Homeschooler in den USA notentechnisch viel besser ab.

Die Schulpflichtbefürworter stützen sich nicht auf eine Notwendigkeit zur besseren Bildung, sondern auf eine Notwendigkeit für die "Gemeinschaftserziehung". Klar, sonst könnte sich ja auch ungehindert ein Freigeist entwickeln.

Cinnamon
12.12.2012, 07:30
Man kann seine Kinder auch auf eine Privatschule/Internat schicken, wo sich gelernte Pädagogen um die Kinder kümmern. Mit Christenhass hat meine Einstellung nichts zutung, wohl aber mit meiner Ablehnung des Fanatismus.

Auch da hast du die Gemeinschaftserziehung......

Mütterchen
12.12.2012, 07:31
......

Übrigens findet man "Multikulti"-Propaganda auch in jedem Mathematik- und Englischbuch.
Keine Abblildung, in der nicht ein Schwarzer im Vordergrund steht und keine Rechenaufgabe, in der nicht türkische oder pakistanische Vornamen wie selbstverständlich auftauchen. ( gekürzt durch mich)

Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, inwieweit sich ein Französich - oder Englischbuch an den tatsächlichen Begebenheiten in den betreffenden Ländern orientieren muss. Aus meinem Französischunterricht erinnere ich mich noch an Yves, Pascal und M. Leclerc.
Mein Sohn lernte M. Said kennen, den Gemüsehändler am Tour Montparnasse. Und im Englischunterricht waren es die Kapoors, die betreiben übrigens auch einen ähnlichen Laden.

Und in den Texten geht es tatsächlich auch um Diskriminierung und Rassismus,: Remember, Ananda: sticks and stones can break my bones, but words can never hurt me...

Von den Naturwissenschaften mal abgesehen beinhaltet ein Lernstoff immer eine politische Beeinflussung, das war früher so und ist heute nicht anders. Und damit darf man sich ruhig mal kritisch auseinandersetzen.

Bei mir setzte ein Aha- Effekt ein, als die Klassenlehrerin meines Sohne ( Hauptfach Französich), die Kinder Protest-Plakate gegen den Irak-Krieg anfertigen ließ.

Bruddler
12.12.2012, 07:35
Die Schulpflichtbefürworter stützen sich nicht auf eine Notwendigkeit zur besseren Bildung, sondern auf eine Notwendigkeit für die "Gemeinschaftserziehung". Klar, sonst könnte sich ja auch ungehindert ein Freigeist entwickeln.

Ganz "gewiefte" Weltverbesserer schicken ihre Kinder ohnehin auf Privatschulen (Waldorfschulen).....:compr:

Cinnamon
12.12.2012, 07:38
( gekürzt durch mich)

Man kann jetzt natürlich darüber diskutieren, inwieweit sich ein Französich - oder Englischbuch an den tatsächlichen Begebenheiten in den betreffenden Ländern orientieren muss. Aus meinem Französischunterricht erinnere ich mich noch an Yves, Pascal und M. Leclerc.
Mein Sohn lernte M. Said kennen, den Gemüsehändler am Tour Montparnasse. Und im Englischunterricht waren es die Kapoors, die betreiben übrigens auch einen ähnlichen Laden.

Und in den Texten geht es tatsächlich auch um Diskriminierung und Rassismus,: Remember, Ananda: sticks and stones can break my bones, but words can never hurt me...

Von den Naturwissenschaften mal abgesehen beinhaltet ein Lernstoff immer eine politische Beeinflussung, das war früher so und ist heute nicht anders. Und damit darf man sich ruhig mal kritisch auseinandersetzen.

Bei mir setzte ein Aha- Effekt ein, als die Klassenlehrerin meines Sohne ( Hauptfach Französich), die Kinder Protest-Plakate gegen den Irak-Krieg anfertigen ließ.

Wir haben damals, als der Irakkrieg anfing, in der Klasse im Stuhlkreis diskutiert. Ich war so ziemlich der Einzige, der damals aus Protest gegen die Klassenmajorität FÜR den Krieg war :D. Im Englischbuch hatten wir übrigens auch irgendso einen komischen Inder als Hauptfigur. Manish hieß er, glaube ich. Ich habe damals darüber lustig gemacht, weil der Name wie "Manisch" klingt :D!

Cinnamon
12.12.2012, 07:40
Ganz "gewiefte" Weltverbesserer schicken ihre Kinder ohnehin auf Privatschulen (Waldorfschulen).....:compr:

Waldorfschulen stehen in ihrer Philosophie dem Anthroposophismus nahe und sind daher im Grunde abzulehnen. Meine Mutter wollte mich als Kind auch auf so eine Schule schicken. Mein Vater war dagegen, weil er Bäumepflanzen etc. nicht für eine sinnvolle Unterrichtsform gehalten hat :D.

Bruddler
12.12.2012, 07:43
Waldorfschulen stehen in ihrer Philosophie dem Anthroposophismus nahe und sind daher im Grunde abzulehnen. Meine Mutter wollte mich als Kind auch auf so eine Schule schicken. Mein Vater war dagegen, weil er Bäumepflanzen etc. nicht für eine sinnvolle Unterrichtsform gehalten hat :D.

Man munkelt, Waldorfschüler sind nicht imstande einen Nagel ordnungsgemäß und unfallfrei in eine Wand zu schlagen..... :hmm:

Mütterchen
12.12.2012, 07:51
Wir haben damals, als der Irakkrieg anfing, in der Klasse im Stuhlkreis diskutiert. Ich war so ziemlich der Einzige, der damals aus Protest gegen die Klassenmajorität FÜR den Krieg war :D. Im Englischbuch hatten wir übrigens auch irgendso einen komischen Inder als Hauptfigur. Manish hieß er, glaube ich. Ich habe damals darüber lustig gemacht, weil der Name wie "Manisch" klingt :D!

Ich habe aber kein Problem damit, wenn man aktuelles Weltgeschehen im Unterricht aufgreift und ein Krieg ist ja durchaus eine größere Sache. Mich stört die Richtungsvorgabe. Dabei wird ja immer davon geredet, man wolle die Kinder zu selbstständigen, kritischen Menschen erziehen. Und dem ist einfach nicht so. Man soll als Schüler das sagen ( und am besten auch denken), was die Lehrer hören möchten.


Und wenn ich schon dabei bin - ich verstehe sowieso nicht, wieso die Schulen ( zumindest die, die ich durch meine Kinder kenne), so stur ihren Stoff durchziehen. Als vor wenigen Jahren der Papst neu gewählt wurde, war das noch nicht mal für den Religionslehrer ein Anlass, einen thematischen Schlenker zu machen. Mir erscheinen Schulen wirklich als eher weltfremde Institutionen. Übrigens, ganz aktuell hat der Politiklehrer meines Jungen darauf beharrt, Informationen aus Zeitungen als unparteiische, sachliche Berichte zu sehen.
Die Schule hat übrigens auch die ( inzwischen schon übliche), Auszeichnung, eine Schule mit besonderer Courage zu sein

Cinnamon
12.12.2012, 07:57
Man munkelt, Waldorfschüler sind nicht imstande einen Nagel ordnungsgemäß und unfallfrei in eine Wand zu schlagen..... :hmm:

Das bin ich auch nicht. Es gibt schlimmeres.


Ich habe aber kein Problem damit, wenn man aktuelles Weltgeschehen im Unterricht aufgreift und ein Krieg ist ja durchaus eine größere Sache. Mich stört die Richtungsvorgabe. Dabei wird ja immer davon geredet, man wolle die Kinder zu selbstständigen, kritischen Menschen erziehen. Und dem ist einfach nicht so. Man soll als Schüler das sagen ( und am besten auch denken), was die Lehrer hören möchten.


Und wenn ich schon dabei bin - ich verstehe sowieso nicht, wieso die Schulen ( zumindest die, die ich durch meine Kinder kenne), so stur ihren Stoff durchziehen. Als vor wenigen Jahren der Papst neu gewählt wurde, war das noch nicht mal für den Religionslehrer ein Anlass, einen thematischen Schlenker zu machen. Mir erscheinen Schulen wirklich als eher weltfremde Institutionen. Übrigens, ganz aktuell hat der Politiklehrer meines Jungen darauf beharrt, Informationen aus Zeitungen als unparteiische, sachliche Berichte zu sehen.
Die Schule hat übrigens auch die ( inzwischen schon übliche), Auszeichnung, eine Schule mit besonderer Courage zu sein

Gott was war ich froh als ich auf eine mathefreie Schule gekommen bin.......

deutscher911
12.12.2012, 08:06
Habe mir den Spiegelbericht angesehen. Gegen den eigenen Unterricht ist nicht das Allergeringste einzuwenden. Insbesonders da die heutige Schulbildung beweisbar miserabel ist, wie man auch hier an einigen Prachtexemplaren feststellen kann.

So ist z.B. der Einwand, daß Eltern die "höheren" Weihen der Schulbildung nicht vermitteln könnten, wohl der eigenen Erfahrung entsprungen.

Ganz im Gegenteil wird nämlich beim Eigenunterricht zwangsweise das ehemals Gelernte automatisch aufgefrischt und mit Sicherheit weiter vertieft und ausgebaut! Und nur derjenige, welcher die Sache ernst nimmt, wird seine Kinder selbst unterrichten wollen. Es besteht also keinerlei Gefahr. Jedenfalls nicht für die Kinder.

Nur für einen indoktrinierenden Staat ist ein solcher Selbstunterricht gefährlich. Weil schließlich die Eltern sich damit ebenfalls weiterbilden werden und der Staat die Kontrolle über die tatsächlich vermittelten Bildungsinhalte (Geschichte, Sexualerziehung, Evolutionsdreck usw.) verlieren wird.

Schulbildung ist natürlich grundsätzlich richtig und auch dagegen ist gar nichts einzuwenden. Jedoch ist das, was heute an den öffentlichen Schulen vermittelt wird, keine Bildung mehr sondern Verbildung bis zur Totalverblödung. Das war zu der Zeit, wo die Schulpflicht eingeführt wurde, noch nicht der Fall. Damals war die Schulpflicht unbedingt noch ein Segen für das Volk.

Es wurde nämlich überhaupt nicht gerne von den Herrschenden gesehen, daß der "niedere Stand" vielleicht das Lesen und Schreiben lernt und plötzlich zu verstehen anfängt!

Es gibt auch die Möglichkeit, nach einer gewissen heimischen Unterrichtszeit auf eine normale Schule zu wechseln, wenn die Umstände dies nötig machen. Dann wird man einfach entsprechend der vorhandenen Kenntnisse eingeschult. Es wird sich dann sehr schnell zeigen, ob die Einschulung angemessen war oder das Kind zwei Klassen zwangsüberspringen muß :)

latrop
12.12.2012, 09:22
Homeschooling ist trotz alledem ein hoffnungsloses Unterfangen, wenn man nicht als reinen Glücksfall einen Übervater oder eine Überwurfmutter* zu Hause hat, die alle Disziplinen aus dem ff. beherrschen, wie z.B. meine Kinder...

* --> guckst du (http://www.zweiradacht.com/270_zweiradacht_05022405.jpg)

Arroganter Angeber.

latrop
12.12.2012, 09:24
Auch da hast du die Gemeinschaftserziehung......

Kinder brauchen für ihre Entwicklung die Gemeinschaft mit anderen - jedoch nicht mit Fanatikern !

Reilinger
12.12.2012, 09:25
Von den Naturwissenschaften mal abgesehen beinhaltet ein Lernstoff immer eine politische Beeinflussung, das war früher so und ist heute nicht anders.


Glaube mir, eine engagierte Lehrerin macht auch aus dem Chemieunterricht eine Propagandaveranstaltung. Gegen Atomkraft zum Beispiel. Null Problem.

latrop
12.12.2012, 09:26
( gekürzt durch mich)




Von den Naturwissenschaften mal abgesehen beinhaltet ein Lernstoff immer eine politische Beeinflussung, das war früher so und ist heute nicht anders. Und damit darf man sich ruhig mal kritisch auseinandersetzen.

Bei mir setzte ein Aha- Effekt ein, als die Klassenlehrerin meines Sohne ( Hauptfach Französich), die Kinder Protest-Plakate gegen den Irak-Krieg anfertigen ließ.

Dagegen hätte ich mich verwahrt !

Cinnamon
12.12.2012, 09:52
Kinder brauchen für ihre Entwicklung die Gemeinschaft mit anderen - jedoch nicht mit Fanatikern !

Ich wäre froh gewesen, wenn meine Eltern mich hätten homeschoolen dürfen.....

Strandwanderer
12.12.2012, 10:25
Bei mir setzte ein Aha- Effekt ein, als die Klassenlehrerin meines Sohne ( Hauptfach Französich), die Kinder Protest-Plakate gegen den Irak-Krieg anfertigen ließ.



Schön, dass Du doch noch bestätigst, daß der Unterricht zur politischen Indoktrination mißbraucht wird.

Über den "Aha-Effekt" hätte man allerdings gerne noch mehr erfahren.

Ausonius
12.12.2012, 11:28
Und selbstverständlich sind eben nicht genug Schulen für jeden Geschmack vorhanden, warum sonst hatten die Linken in Bremen viele Jahre lang eine eigene Schule Betrieben?

Kostenersparnis, weniger Papierkram? Die Bremer Eltern hätten durchaus eine Schule in Freier Trägerschaft gründen können, wie es ja zum gleichen Milieu gehörende Eltern, die sich quasi "abgespaltet" haben, in einem Gebäude nebenan auch gemacht haben.

Zum Rest: Nun mag es einige grüne oder linke Eltern geben, besonders aus dem Spektrum der Politik oder erfolgreicher Geschäftsleute, die ein wenig heuchlerisch sind und ihre Kinder auf Privatschulen geben. Für die Masse trifft das aber nicht zu und die Bereitschaft zu offeneren Gesamtschulsystemen ist bei uns sicher höher.

Efna
12.12.2012, 12:45
Das unsere Medien vernünftige Familien wie die Pest Hassen ist wohl jedem bekannt. Den Vogel schiesst mal wieder das Hetzblatt für den Geistig Verkrüppelten Mittelschichtler, der Spiegel ab. Im verlinkten Beitrag wird eine normale Deutsche Familie runtergemacht die ihren Kindern noch Werte und Kultur auf dem langen Weg ins Leben mit geben möchte. Aber schaut euch den bericht selbst an...:

http://www.spiegel.tv/filme/homeschooling/

Der Bericht hat völlig recht. Zum einen hat die Vermittlung der Schöpfungsgeschichte statt Evolutionstheorie nichts mit Vermittlung von werten zu tun sondern Verblödung. wer seine Kinder nicht auf die öffentliche Schule schicken, der hat die Möglichkeit sie auf eine Privatschule zu schicken.

Efna
12.12.2012, 12:46
Was genau hast Du denn gegen die allgemeine Schulpflicht anzuwenden?

Dort wird die biblische Schöpfungsgeschichte nicht als Naturwissenschaft behandelt, das wirds sein.

Efna
12.12.2012, 12:56
Das macht sie aber nicht zu Gefährlichen Menschen.


Aber zu extrem schlechten Vermittlern von Wissen, Kreatonismus hat im Schulunterricht und vor allem als Naturwissenschaftliche Disziplin nichts zu suchen.

Efna
12.12.2012, 12:58
Das soll jeder selber entscheiden, nur muss die Schulpflicht weg und am besten das ganze staatl. Bildungssystem abeschafft werden. Die Eltern können das auch alles selber organisieren und dann z.B.
einen Lehrer privat bezahlen, der dann irgendeinen Lehrplan lehrt.

Irgendeinen selbst wenns der grösste Blödsinn ist?

Aloisius
12.12.2012, 13:02
Natürlich: Der Politikunterricht ist Mist.
Aber in den anderen Fächern wird Bildung vermittelt, keine Frage.
Ach ja? Daher wissen viele, dass Mallorca die Hauptstadt von Hessen ist, und dass Karl Marx mit Vornamen Wilhelm hieß, oder wie???

Efna
12.12.2012, 13:07
Es gibt zig Falsifikationen (Walter Veith z.B.), da kannst du selber danach suchen, ich würde hier nur mit dir meine Zeit verschwenden, da du ideologisch in der Hinsicht verbohrt bist.

Walter Veight ist ja auch ein Idiot....

Cinnamon
12.12.2012, 13:09
Aber zu extrem schlechten Vermittlern von Wissen, Kreatonismus hat im Schulunterricht und vor allem als Naturwissenschaftliche Disziplin nichts zu suchen.

Wenn die Eltern der Kinder der Meinung sind, dass Kreationismus richtig und Evolutionslehre falsch ist, dann ist das deren Sache. Sofern das Kind nicht Evolutionsbiologe werden soll, ist es auch irrelevant, was es zu dem Thema denkt.

BTW: Ich habe meinen Biolehrer damals auch mit kreationistischen Ansichten tyrannisiert. Er hat es überlebt.

Cinnamon
12.12.2012, 13:10
Walter Veight ist ja auch ein Idiot....

Du schimpfst ihnen einen Idioten und kannst selbst nicht mal seinen Namen richtig schreiben?

Cinnamon
12.12.2012, 13:10
Ach ja? Daher wissen viele, dass Mallorca die Hauptstadt von Hessen ist, und dass Karl Marx mit Vornamen Wilhelm hieß, oder wie???

Nein, sie wissen daher, dass Mallorca das 17. Bundesland ist :D.

iGude
12.12.2012, 13:11
Walter Veight ist ja auch ein Idiot....


Das kann man so unterschreiben. Dieser Vogel hat in der Tat den Schuss nimmer gehört.

Efna
12.12.2012, 13:17
Wenn die Eltern der Kinder der Meinung sind, dass Kreationismus richtig und Evolutionslehre falsch ist, dann ist das deren Sache. Sofern das Kind nicht Evolutionsbiologe werden soll, ist es auch irrelevant, was es zu dem Thema denkt.

BTW: Ich habe meinen Biolehrer damals auch mit kreationistischen Ansichten tyrannisiert. Er hat es überlebt.

Kreatonismus hat nichts mit Bildung sondern mit gelebter Blödheit und so etwas sollte eben im Unterricht nicht vermittelt werden. Stell dir mal vor die Kinder werden geprüft irgendwann und es kommen Fragen zur Evolutionsbiologie und die Kinder fallen deswegen durch weil ihre Eltern ihnen beigebracht haben das die Erde in 7 Tagen errichtet hat, vor ein paar tausend Jahren und das sich die Arten verändert haben?
Wer sein Kind nicht in öffentliche Schulen bringen will, hat Alternativen hierzulande und das nicht zu wenige. wer wert auf eine christliche Erziehung legt kann ja sein Kind auf eine katholische oder Evangelische Privatschule schicken. Wo liegt das Problem?

Cinnamon
12.12.2012, 13:20
Kreatonismus hat nichts mit Bildung sondern mit gelebter Blödheit und so etwas sollte eben im Unterricht nicht vermittelt werden. Stell dir mal vor die Kinder werden geprüft irgendwann und es kommen Fragen zur Evolutionsbiologie und die Kinder fallen deswegen durch weil ihre Eltern ihnen beigebracht haben das die Erde in 7 Tagen errichtet hat, vor ein paar tausend Jahren und das sich die Arten verändert haben?
Wer sein Kind nicht in öffentliche Schulen bringen will, hat Alternativen hierzulande und das nicht zu wenige. wer wert auf eine christliche Erziehung legt kann ja sein Kind auf eine katholische oder Evangelische Privatschule schicken. Wo liegt das Problem?

Weil es eben auch Eltern gibt, die Schulen für generell ungeeignet halten, ihre Kinder zu erziehen, weil sie "Gemeinschaftserziehung" ablehnen.

Außerdem sollte eine Schule, die Kinder durchfallen lässt, weil sie die Evolutionslehre aus religiösen Gründen ablehnen, ohnehin geschlossen werden. Denn das dortige Lehrpersonal beweist ja, dass es untauglich ist.

Efna
12.12.2012, 13:24
Weil es eben auch Eltern gibt, die Schulen für generell ungeeignet halten, ihre Kinder zu erziehen, weil sie "Gemeinschaftserziehung" ablehnen.

Außerdem sollte eine Schule, die Kinder durchfallen lässt, weil sie die Evolutionslehre aus religiösen Gründen ablehnen, ohnehin geschlossen werden. Denn das dortige Lehrpersonal beweist ja, dass es untauglich ist.

Es geht um Naturwissenschaften und dort gibt es eben keinen "Glauben und Religion" da gibt es Fakten und Wissen und die Evolutiontheorie ist eben Naturwissenschaftlich bewiesen und somit ein Faktum. Das hat nichts mit glauben zu tun. Ich kann auch sagen bitte gebt mir eine 1 weil ich nicht dran glaube das sechs plus sechs zwölf ist....

Shahirrim
12.12.2012, 13:25
Kreatonismus hat nichts mit Bildung sondern mit gelebter Blödheit und so etwas sollte eben im Unterricht nicht vermittelt werden. Stell dir mal vor die Kinder werden geprüft irgendwann und es kommen Fragen zur Evolutionsbiologie und die Kinder fallen deswegen durch weil ihre Eltern ihnen beigebracht haben das die Erde in 7 Tagen errichtet hat, vor ein paar tausend Jahren und das sich die Arten verändert haben?
Wer sein Kind nicht in öffentliche Schulen bringen will, hat Alternativen hierzulande und das nicht zu wenige. wer wert auf eine christliche Erziehung legt kann ja sein Kind auf eine katholische oder Evangelische Privatschule schicken. Wo liegt das Problem?

Wofür braucht man die Evolutionslehre?

Efna
12.12.2012, 13:25
Wofür braucht man die Evolutionslehre?

Sie erklärt die entstehung und die entwicklung der Arten um es mal ganz grob zu fassen....

Cinnamon
12.12.2012, 13:27
Es geht um Naturwissenschaften und dort gibt es eben keinen "Glauben und Religion" da gibt es Fakten und Wissen und die Evolutiontheorie ist eben Naturwissenschaftlich bewiesen und somit ein Faktum. Das hat nichts mit glauben zu tun. Ich kann auch sagen bitte gebt mir eine 1 weil ich nicht dran glaube das sechs plus sechs zwölf ist....

"Theorie" und "Beweis" schließen sich gegenseitig aus. Eine Theorie, die bewiesen wurde, kann keine Theorie mehr sein, sondern ist ein Faktum. Ich bestreite die Evolutionslehre auch gar nicht. Im Gegenteil. Aber wenn jemand mit dem Glauben an die Schöpfung in 7 Tagen glücklicher ist, ist das so. Wenn er das für wahrscheinlicher hält, ist das seine Sache. Und wenn er das seinen Kindern vermittelt, ist das auch seine Sache.

Shahirrim
12.12.2012, 13:27
Sie erklärt die entstehung und die entwicklung der Arten um es mal ganz grob zu fassen....

Braucht man also nicht für später! Es sei denn, man will Philosoph werden! Und wenn man das werden will, dann kann man sich das ja später selber beibringen, ein angehender Philosoph sollte das selber können!

Cinnamon
12.12.2012, 13:28
Braucht man also nicht für später! Es sei denn, man will Philosoph werden! Und wenn man das werden will, dann kann man sich das ja später selber beibringen, ein angehender Philosoph sollte das selber können!

Philosophen beschäftigen sich nicht mit Biologie......

Efna
12.12.2012, 13:30
"Theorie" und "Beweis" schließen sich gegenseitig aus. Eine Theorie, die bewiesen wurde, kann keine Theorie mehr sein, sondern ist ein Faktum. Ich bestreite die Evolutionslehre auch gar nicht. Im Gegenteil. Aber wenn jemand mit dem Glauben an die Schöpfung in 7 Tagen glücklicher ist, ist das so. Wenn er das für wahrscheinlicher hält, ist das seine Sache.

Sie ist eine bewiesene Theorie. Glaube ist wenn ich der Meinung bin das es eine Göttin, das kann weder bewiesen noch widerlegt. Die Evolutionstheorien ist aber kein glaube sondern eben ein Faktum und die Kreatonismus ist nunmal keine Naturwissenschaft und hat dort nichts zu suchen.

Shahirrim
12.12.2012, 13:30
Philosophen beschäftigen sich nicht mit Biologie......

Aber woher wir kommen! ;)

Ich wüsste jedenfalls nicht, für welchen Beruf die Evolutionstheorie von Nöten ist. Deswegen braucht sie nicht in der Schule gelehrt werden.

Wer Archäologie oder Biologie studiert, der kann sie ja dann im Studium erlernen, wenn er meint, sie zu brauchen.

Efna
12.12.2012, 13:31
Braucht man also nicht für später! Es sei denn, man will Philosoph werden! Und wenn man das werden will, dann kann man sich das ja später selber beibringen, ein angehender Philosoph sollte das selber können!

Was hat das Philosophie zu tun, zum einen gehören zumindestens die Grundlagen der Evolutionstheorie zum Grund oder Allgemeinwissen. Zum anderen gibt es viele Berufe wo sie anwendung findet...

iGude
12.12.2012, 13:32
Philosophen beschäftigen sich nicht mit Biologie......


Falsch, die Philosophie ist sogar eine wichtige Grundlage jeder Naturwissenschaft.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 13:33
Wenn die Eltern der Kinder der Meinung sind, dass Kreationismus richtig und Evolutionslehre falsch ist, dann ist das deren Sache. Sofern das Kind nicht Evolutionsbiologe werden soll, ist es auch irrelevant, was es zu dem Thema denkt.

BTW: Ich habe meinen Biolehrer damals auch mit kreationistischen Ansichten tyrannisiert. Er hat es überlebt.

Man sollte Kinder generell nicht ideologisch erziehen. Das ist natürlich nie ganz zu vermeiden, aber wenigstens ausgemachten Schwachsinn sollte man ihnen nicht eintrichtern. Natürlich gehört zu einem erfolgreichen Leben nicht unbedingt das Wissen über die Evolution, zumal unsere aktuelle Vorstellung davon noch immer eher "vage" ist. Aber mit dem gleichen Recht könnte dann jeder seinem Nachwuchs jeden Unfug beibringen, quer durch alle Wissensdisziplinen - Hauptsache, "Gott hat es verkündet".

Ich persönlich bin der Ansicht, man sollte Kinder generell ohne Glaubens- oder Gottesbegriff erziehen, für solche Dinge sollten sie sich entscheiden, wenn sie erwachsen und reif genug sind, sich den Aberglauben zu wählen, der ihnen liegt. Ich hatte durch eine Exfreundin einen wirklich "spannenden" Einblick in die Welt der Evangelikalen, und das war gelegentlich wirklich "beängstigend" in der totalen Ablehung jeder Rationalität auf allen Gebieten, auf denen das im Widerspruch zur "Lehre" stand. Auch habe ich nie zuvor und nie danach so viele Kandidaten für eine psychatrische Behandlung erlebt - kein echtes Wunder, wenn z.B. das Bad keine Tür hat, damit sich der Nachwuchs dort nicht irgendwie unzüchtig mit sich vergnügen kann, oder Kinder bei Fehlverhalten für den Rest des Tages ohne Licht in den Keller gesperrt werden, damit sie "alleine im Dunkeln mit Gott" über ihre Fehler nachdenken können.

Je abseitiger eine Lehre ist, desto brachialer sind notwendiger Weise die Methoden, mit denen man sie vermitteln muss. Und auch, wenn ich von dem, was Schule heute an Wissen und vor allem Weltanschauung vermittelt, wenig bist nichts halte, richtet es noch immer weniger Schaden an Kindern an, als die "liebevolle Erziehung zum richtigen Glauben".

Cinnamon
12.12.2012, 13:35
Sie ist eine bewiesene Theorie. Glaube ist wenn ich der Meinung bin das es eine Göttin, das kann weder bewiesen noch widerlegt. Die Evolutionstheorien ist aber kein glaube sondern eben ein Faktum und die Kreatonismus ist nunmal keine Naturwissenschaft und hat dort nichts zu suchen.

Dann wäre es keine Theorie mehr, nicht wahr? Dann wäre es ein bewiesenes Faktum. Ist aber nicht so. Es ist nur eine Hypothese. Ich habe auch nie behauptet, Kreationismus sei eine Naturwissenschaft du dämliche Person. Ich habe gesagt, und dabei bleibe ich, dass man das Recht hat, sich gegen die naturwissenschaftliche Erklärung zu stellen und die religiöse Erklärung zu zu bevorzugen. Dass du da was dagegen hast zeigt, wes Geistes Kind du bist. Du hast Angst vor der Religion, weil sie ja Werte lehrt, die deinen Vorstellungen zuwiderlaufen. Wäre natürlich schon häßlich, wenn du irgendwann wegen hartnäckiger Verschwultheit ewig brennst, gell?

Cinnamon
12.12.2012, 13:35
Was hat das Philosophie zu tun, zum einen gehören zumindestens die Grundlagen der Evolutionstheorie zum Grund oder Allgemeinwissen. Zum anderen gibt es viele Berufe wo sie anwendung findet...

Außer Biologie: Wo denn?

Cinnamon
12.12.2012, 13:36
Falsch, die Philosophie ist sogar eine wichtige Grundlage jeder Naturwissenschaft.

Ja, wegen der Erkenntnistheorien. Aber Philosophie ist selbst keine Naturwissenschaft, sondern eine Geisteswissenschaft.

Cinnamon
12.12.2012, 13:37
Aber woher wir kommen! ;)

Ich wüsste jedenfalls nicht, für welchen Beruf die Evolutionstheorie von Nöten ist. Deswegen braucht sie nicht in der Schule gelehrt werden.

Wer Archäologie oder Biologie studiert, der kann sie ja dann im Studium erlernen, wenn er meint, sie zu brauchen.

Recht sollte eigentlich in jeder Schule Pflichtfach sein.

Efna
12.12.2012, 13:38
Dann wäre es keine Theorie mehr, nicht wahr? Dann wäre es ein bewiesenes Faktum. Ist aber nicht so. Es ist nur eine Hypothese. Ich habe auch nie behauptet, Kreationismus sei eine Naturwissenschaft du dämliche Person. Ich habe gesagt, und dabei bleibe ich, dass man das Recht hat, sich gegen die naturwissenschaftliche Erklärung zu stellen und die religiöse Erklärung zu zu bevorzugen. Dass du da was dagegen hast zeigt, wes Geistes Kind du bist. Du hast Angst vor der Religion, weil sie ja Werte lehrt, die deinen Vorstellungen zuwiderlaufen. Wäre natürlich schon häßlich, wenn du irgendwann wegen hartnäckiger Verschwultheit ewig brennst, gell?

In Naturwissenschaftlichen Fächern sollten in erster Linie Naturwissenschaftliche Erklärungen statt finden und keine Religiösen. ansonsten gibt es ja Religionsunterricht.

Efna
12.12.2012, 13:39
Außer Biologie: Wo denn?

Medizin? Nur mal jetzt spontan...

Cinnamon
12.12.2012, 13:39
In Naturwissenschaftlichen Fächern sollten in erster Linie Naturwissenschaftliche Erklärungen statt finden und keine Religiösen. ansonsten gibt es ja Religionsunterricht.

Wo habe ich was anderes behauptet, du Legasthenikerin? Logik haben sie dir anscheinend auch nicht richtig beigebracht.

Efna
12.12.2012, 13:40
Wo habe ich was anderes behauptet, du Legasthenikerin? Logik haben sie dir anscheinend auch nicht richtig beigebracht.

Du sagtest das mit Naturwissenschaftlichen Fächern auch religiöse Erklärung bevorzugen kann...

Cinnamon
12.12.2012, 13:40
Medizin? Nur mal jetzt spontan...

Was hat Medizin mit Evolutionsbiologie zu tun? Wenn der Arzt mich auf ein Leiden hin behandelt, hat das nichts mit Evolution zu tun. Auch ein kreationistischer Arzt kann diagnostizieren, was ich habe und mich entsprechend behandeln. Er kann mir die nötigen Medikamente verschreiben/verabreichen, mich operieren wenn es nötig ist und und und.

Cinnamon
12.12.2012, 13:43
Du sagtest das mit Naturwissenschaftlichen Fächern auch religiöse Erklärung bevorzugen kann...

Ich habe gesagt, dass es das Recht eines Menschen ist, die naturwissenschaftliche Erklärung zu verwerfen und die religiöse zu bevorzugen. Ich habe übrigens damals übrigens im Biologieunterricht Kreationismus sogar verteidigt. Und auch keine 6 gekriegt.

Efna
12.12.2012, 13:46
Was hat Medizin mit Evolutionsbiologie zu tun? Wenn der Arzt mich auf ein Leiden hin behandelt, hat das nichts mit Evolution zu tun. Auch ein kreationistischer Arzt kann diagnostizieren, was ich habe und mich entsprechend behandeln. Er kann mir die nötigen Medikamente verschreiben/verabreichen, mich operieren wenn es nötig ist und und und.

Unter vielen Gesicvhtspunkten ist in der Medizin die Evolutionstheorie wichtig, alleine schon im Bereich Infektionskrankheiten ist sie wichtig aber nicht nur dort. wenn du glaubst Medizin besteht nur aus verschreiben von Medikamenten und Operieren dann hast du wirklich keine Ahnung.
Davon abgesehen ist es Allgemeinwissen und wofür braucht ein Mensch religion als fach oder warum muss er etwas über das Frankenreich wissen. Nützt ihm im späteren leben auch nichts....

Efna
12.12.2012, 13:46
Ich habe gesagt, dass es das Recht eines Menschen ist, die naturwissenschaftliche Erklärung zu verwerfen und die religiöse zu bevorzugen. Ich habe übrigens damals übrigens im Biologieunterricht Kreationismus sogar verteidigt. Und auch keine 6 gekriegt.

Im unterricht insbesondere in Naturwissenschaften haben religiöse Erklärungsmodelle nichts verloren...

Cinnamon
12.12.2012, 13:51
Im unterricht insbesondere in Naturwissenschaften haben religiöse Erklärungsmodelle nichts verloren...

Du schreibst mal wieder am Thema vorbei, Efna!

Cinnamon
12.12.2012, 13:53
Unter vielen Gesicvhtspunkten ist in der Medizin die Evolutionstheorie wichtig, alleine schon im Bereich Infektionskrankheiten ist sie wichtig aber nicht nur dort. wenn du glaubst Medizin besteht nur aus verschreiben von Medikamenten und Operieren dann hast du wirklich keine Ahnung.
Davon abgesehen ist es Allgemeinwissen und wofür braucht ein Mensch religion als fach oder warum muss er etwas über das Frankenreich wissen. Nützt ihm im späteren leben auch nichts....

Die Untersuchung der Entwicklung von Krankheitserregern ist Teil der Mikrobiologie und somit eine Schnittstelle zwischen Medizin und Biologie. Das gehört zur Forschung und nicht zur ärztlichen Praxis.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 13:55
Du schreibst mal wieder am Thema vorbei, Efna!

Es liegt mir ja fern, grade efna irgendwie zu "verteidigen", aber wieso ist das am Thema vorbei? Wenn im Matheunterricht jemand erklären würde, sein Glaube besage, 2 + 2 sei fünf, nicht vier, wäre das nicht schwachsinniger als das, was Kreationisten zum Thema "Entstehung der Arten" propagieren. Glaube gehört wenn, dann in weltanschauliche Fächer, nicht in (natur)wissenschaftliche. Und was wäre so schlimm daran, wenn die Kinder etwas über die Evolution lernen? Hat denn der "wahre Glaube" so wenig Strahlkraft, dass ein paar Stunden Unterricht genügen, ihn zu vernichten?

Cinnamon
12.12.2012, 13:58
Es liegt mir ja fern, grade efna irgendwie zu "verteidigen", aber wieso ist das am Thema vorbei? Wenn im Matheunterricht jemand erklären würde, sein Glaube besage, 2 + 2 sei fünf, nicht vier, wäre das nicht schwachsinniger als das, was Kreationisten zum Thema "Entstehung der Arten" propagieren. Glaube gehört wenn, dann in weltanschauliche Fächer, nicht in (natur)wissenschaftliche. Und was wäre so schlimm daran, wenn die Kinder etwas über die Evolution lernen? Hat denn der "wahre Glaube" so wenig Strahlkraft, dass ein paar Stunden Unterricht genügen, ihn zu vernichten?

Sag mal, ist es so schwierig verstehend zu lesen? Wenn die Eltern der Meinung sind, Evolution gäbe es nicht und die Kinder sollten Kreationismus lernen, dann muss es ihnen freistehen, die Kinder von diesem Unterricht abzumelden. Ebenso wenn die Kinder selbst davon überzeugt sind, dass die Schöpfung richtig und Evolutionslehre falsch ist. Was ist das dann für ein Lehrer, der ihnen dafür eine schlechte Note gibt?

Brotzeit
12.12.2012, 13:59
In den staatlichen Schulen wird keine Bildung mehr vermittelt. .



"Richtig!"
Philosophische Infdoktrination ist wichtig ..... ("Hust!" :fuck: )
Deshalb sage ich : Religion in den Schulen abschaffen; dafür mehr Stunden / Zeit für Naturwissenschaften und Rechtslehre aufwenden!

Wir brauchen mündige; aufrechte Bürger mit Rückgrat und keine gut indoktrinierten und religiös motivierten Stammtischphilosophen, die in den Kirchenbänken knien, während andere Bürger arbeiten!

Brotzeit
12.12.2012, 14:04
Ich habe gesagt, dass es das Recht eines Menschen ist, die naturwissenschaftliche Erklärung zu verwerfen und die religiöse zu bevorzugen. Ich habe übrigens damals übrigens im Biologieunterricht Kreationismus sogar verteidigt. Und auch keine 6 gekriegt.

In meiner katholischen Grundschule habe ich vom Reli-Lehrer; einem Pfaffen, nicht nur eine 6 gekriegt; sondern obendrein auch eine blauen Brief, weil ich ihm vor der versammelten Klasse erklärt habe, daß die Geschichte in der Bibel angesichts der Mondlandung der Amerikaner ein Phantasiemärchen ist. :D

Tja; so sind die Pfaffen eben ! Toleranz ist eben nicht die Stärke der Kirche .............

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:05
Sag mal, ist es so schwierig verstehend zu lesen? Wenn die Eltern der Meinung sind, Evolution gäbe es nicht und die Kinder sollten Kreationismus lernen, dann muss es ihnen freistehen, die Kinder von diesem Unterricht abzumelden. Ebenso wenn die Kinder selbst davon überzeugt sind, dass die Schöpfung richtig und Evolutionslehre falsch ist. Was ist das dann für ein Lehrer, der ihnen dafür eine schlechte Note gibt?

Ein Lehrer, der seinen Job macht. Er hat das zu vermitteln, was im Lehrplan steht, und die Noten drücken aus, wie weit dieser Vermittlungsversuch beim Schüler angekommen ist. Wenn die Evolution der Lerninhalt ist, und der Schüler ignoriert das schlicht und erzählt die Märchen nach, die seine Eltern im vorerzählt haben, dann hat diese Vermittlung nicht geklappt, und das Resultat ist eben eine schlechte Note. Die Note bewertet letztlich gar nicht die faktische Richtigkeit des Unterrichtsinhaltes, sie drückt nur aus, wieviel davon beim Schüler angekommen ist.

Aufgabe der Schule ist auch die Vermittlung von Allgemeinwissen, so schlecht sie dieser Aufgabe auch oft nachkommt. Dieses Allgemeinwissen soll eben die Grundlage sein, auf der die Beschulten schließlich die Entscheidung treffen, woran sie persönlich glauben wollen. Die Rechte der Eltern enden da, wo die aus der hoheitlichen Aufgabe der Bildung abgeleiteten Rechte der Schule beginnen. Da macht es gar keinen Unterschied, ob Kreationisten ihre Kinder vom Biologieunterricht abmelden wollen, Islamisten ihre Töchter vom gemeinsamen Schwimmen und Sport, oder Idioten ihre Kinder von Mathe und Physik, die Regeln gelten entweder für alle Schüler und alle Lerninhalte, oder sie gelten für keinen.

MBL
12.12.2012, 14:05
Sag mal, ist es so schwierig verstehend zu lesen? Wenn die Eltern der Meinung sind, Evolution gäbe es nicht und die Kinder sollten Kreationismus lernen, dann muss es ihnen freistehen, die Kinder von diesem Unterricht abzumelden. Ebenso wenn die Kinder selbst davon überzeugt sind, dass die Schöpfung richtig und Evolutionslehre falsch ist. Was ist das dann für ein Lehrer, der ihnen dafür eine schlechte Note gibt?

Weil man selbst schon die Pflicht hat seinen Glauben durch Wissen zu erweitern oder sogar zu ersetzten. Realitätsferne und religiotischer Fanatismus sind keine Entschuldigung dafür die Kinder aus der Schule zu lassen. Klar wird da viel Müll geredet, aber es ist immer noch Wissen welches dort vermittelt wird. Und wer auf den Propaganda-Politik-Unterricht reinfällt und zu faul ist sich selbst zu informieren ist schlicht und einfach selber schuld.

Cinnamon
12.12.2012, 14:08
Ein Lehrer, der seinen Job macht. Er hat das zu vermitteln, was im Lehrplan steht, und die Noten drücken aus, wie weit dieser Vermittlungsversuch beim Schüler angekommen ist. Wenn die Evolution der Lerninhalt ist, und der Schüler ignoriert das schlicht und erzählt die Märchen nach, die seine Eltern im vorerzählt haben, dann hat diese Vermittlung nicht geklappt, und das Resultat ist eben eine schlechte Note. Die Note bewertet letztlich gar nicht die faktische Richtigkeit des Unterrichtsinhaltes, sie drückt nur aus, wieviel davon beim Schüler angekommen ist.

Aufgabe der Schule ist auch die Vermittlung von Allgemeinwissen, so schlecht sie dieser Aufgabe auch oft nachkommt. Dieses Allgemeinwissen soll eben die Grundlage sein, auf der die Beschulten schließlich die Entscheidung treffen, woran sie persönlich glauben wollen. Die Rechte der Eltern enden da, wo die aus der hoheitlichen Aufgabe der Bildung abgeleiteten Rechte der Schule beginnen. Da macht es gar keinen Unterschied, ob Kreationisten ihre Kinder vom Biologieunterricht abmelden wollen, Islamisten ihre Töchter vom gemeinsamen Schwimmen und Sport, oder Idioten ihre Kinder von Mathe und Physik, die Regeln gelten entweder für alle Schüler und alle Lerninhalte, oder sie gelten für keinen.

Und genau da treffen wir uns nicht mehr. Die Schule hat die Erziehung der Eltern weder zu kommentieren, noch zu sabotieren. Wenn der Unterricht in Konflikt mit den Erziehungszielen der Eltern steht, hat die Schule zurückzustehen, nicht die Eltern.

Steinar
12.12.2012, 14:10
EIne Parallelklasse von mir bekam den Film gezeigt. Hätte eine Anzeige Aussicht auf Ergolg?
Hatte grad Kotzfisch diese PM geschrieben:

Ich habe den Film von Al Gore vor vielen Jahren gesehen und war danach driekt tief beeindruckt,nach dem Motto "DAS wäre der richtige Präsident gewesen" - Heute weiß ich nun um die große Klimalüge. Unglaublich wie uns ob dieser das Geöld aus den Taschen gezogen wird; Co2 Steuer,Kat, Euro 1-6 usw......


lg.

Aber wieso Anzeige? Ist der Wahrheitsgehalt genau so einzuschätzen,.wie die diversen Auschwitzstreifen mit dem Unterschied,das eine benennen und anzeigen zu dürfen, das andere,obwohl noch utopischer, nicht?

Nikolaus
12.12.2012, 14:14
Und genau da treffen wir uns nicht mehr. Die Schule hat die Erziehung der Eltern weder zu kommentieren, noch zu sabotieren. Wenn der Unterricht in Konflikt mit den Erziehungszielen der Eltern steht, hat die Schule zurückzustehen, nicht die Eltern.In diesem Fall ist es ja nicht der Unterricht, der in Konflikt mit den elterlichen Zielen steht, sondern biologische Gesetzmäßigkeiten. Und die kann man schlecht abschaffen oder aus dem Lehrplan nehmen, nur weil sie den Eltern nicht ins Weltbild passen.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:15
Und genau da treffen wir uns nicht mehr. Die Schule hat die Erziehung der Eltern weder zu kommentieren, noch zu sabotieren. Wenn der Unterricht in Konflikt mit den Erziehungszielen der Eltern steht, hat die Schule zurückzustehen, nicht die Eltern.

Davon kannst du persönlich gerne überzeugt sein, das geltende Recht sieht es aber vollkommen anders.

ochmensch
12.12.2012, 14:17
Bei dem, was Linke/Grüne den Kindern heutzutage "vermitteln" wollen, kann ich es verstehen, wenn Eltern ihre Kinder nicht diesem Programm aussetzen wollen:


http://www.youtube.com/watch?v=F5iK2pe2hvE&t=0m30s

Aber die Sexualisierung im Kindesalter ist ja nur eine Verwerfung von vielen, denn natürlich muss den Kleinsten auch gleich Multikulti und der Unnutz des Leistungsgedanken eingetrichtert werden. Staatliche Schulen sind bald nur noch eine Brutstätte für Slums nach brasilianischem Vorbild.

Steinar
12.12.2012, 14:18
Ist ja rühmlich, dass diese familie versucht, ihre Kinder von dem perversen Dreck, der überall grassiert und dabei als Menschheitsfortschritt gepriesen wird, so weit als möglich fernzuhalten. Aber irgendwann ist die Schulzeit, und damit auch das Leben unter einer Käseglocke vorbei. Und was dann kommt kann nur ein Kulturschock bedeuten, der die Kinder unter Umständen paralysiert. Einzige alternative wäre dann vielleicht: Auswandern in die USA und Leben bei den Amish.

Diese Familie ist meines Wissens doch in die USA ausgewandert,bzw. hat dort Asyl beantragt und stattgegeben bekommen.

Efna
12.12.2012, 14:19
Bei dem, was Linke/Grüne den Kindern heutzutage "vermitteln" wollen, kann ich es verstehen, wenn Eltern ihre Kinder nicht diesem Programm aussetzen wollen:


http://www.youtube.com/watch?v=F5iK2pe2hvE&t=0m30s

Aber die Sexualisierung im Kindesalter ist ja nur eine Verwerfung von vielen, denn natürlich muss den Kleinsten auch gleich Multikulti und der Unnutz des Leistungsgedanken eingetrichtert werden. Staatliche Schulen sind bald nur noch eine Brutstätte für Slums nach brasilianischem Vorbild.

Wenn du die öffentlichen Schulen als zu "links" betrachtest, hast du genügend Privatschulen als alternative. aber Heimunterricht, gerade bei solchen Gestalten wie die hier gezeigten halte ich für blödsinnig.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:21
Bei dem, was Linke/Grüne den Kindern heutzutage "vermitteln" wollen, kann ich es verstehen, wenn Eltern ihre Kinder nicht diesem Programm aussetzen wollen:


http://www.youtube.com/watch?v=F5iK2pe2hvE&t=0m30s

Aber die Sexualisierung im Kindesalter ist ja nur eine Verwerfung von vielen, denn natürlich muss den Kleinsten auch gleich Multikulti und der Unnutz des Leistungsgedanken eingetrichtert werden. Staatliche Schulen sind bald nur noch eine Brutstätte für Slums nach brasilianischem Vorbild.

Das hat aber doch mit Kreationsmus nichts zu tun... In diesem Fall sollen die Kinder vor'm einen weltanschaulichen Schwachsinn geschützt werden, damit man ihnen den anderen weltanschaulichen Schwachsinn ungestört eintrichtern kann...

Apollyon
12.12.2012, 14:21
Öffentliche Schulen sind nicht Links. Sie stehen unter dem Einfluss eines von Gier getriebenen Hyänenrudels.

Nikolaus
12.12.2012, 14:21
Hatte grad Kotzfisch diese PM geschrieben:


Aber wieso Anzeige? Ist der Wahrheitsgehalt genau so einzuschätzen,.wie die diversen Auschwitzstreifen mit dem Unterschied,das eine benennen und anzeigen zu dürfen, das andere,obwohl noch utopischer, nicht?Du darfst sogar der Erde unterstellen, daß sie hohl wäre. Aber eben nicht den Nazi-Mordopfern, daß sie den Mord nur vorgetäuscht hätten, um sich zu bereichern. Der Unterschied liegt auf der Hand.

Steinar
12.12.2012, 14:22
[QUOTE=BRDDR_geschaedigter;5896736 Die richtige Theorie in der Biologie ist die, dass die Evolutinstheorie falsch ist.[/QUOTE]

Was wäre denn richtig? Theorie kann ich ja nicht schreiben,denn für dich scheint es festzustehen.
Adam und Eva und 7 Tage zum Schaffen der Welt? Ist das die richtige Lehrweise?

Cinnamon
12.12.2012, 14:26
In diesem Fall ist es ja nicht der Unterricht, der in Konflikt mit den elterlichen Zielen steht, sondern biologische Gesetzmäßigkeiten. Und die kann man schlecht abschaffen oder aus dem Lehrplan nehmen, nur weil sie den Eltern nicht ins Weltbild passen.

Es geht ja den Betroffenen hier auch gar nicht so sehr um Evolution, sondern um die Sexualkunde. Da werden die Kinder immer früher verhurt und versaut. Ich würde mein Kind auch nicht in den staatlichen Sexualkundeunterricht schicken.

Steinar
12.12.2012, 14:26
Du darfst sogar der Erde unterstellen, daß sie hohl wäre. Aber eben nicht den Nazi-Mordopfern, daß sie den Mord nur vorgetäuscht hätten, um sich zu bereichern. Der Unterschied liegt auf der Hand.

Es scheint eher auf der Hand zu liegen,dass du den Unterschied nicht begriffen hast.

Cinnamon
12.12.2012, 14:28
Davon kannst du persönlich gerne überzeugt sein, das geltende Recht sieht es aber vollkommen anders.

Dann muss sich das Recht ändern.

ochmensch
12.12.2012, 14:31
Das hat aber doch mit Kreationsmus nichts zu tun... In diesem Fall sollen die Kinder vor'm einen weltanschaulichen Schwachsinn geschützt werden, damit man ihnen den anderen weltanschaulichen Schwachsinn ungestört eintrichtern kann...

Das Thema hat ja auch nichts mit Kreationismus zu tun. Hauptargument der Eltern aus dem Video ist die Sexualisierung der Kinder.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:31
Dann muss sich das Recht ändern.

Dann kannst du die Schulpflicht gleich ganz abschaffen, wenn du jedem seine weltanschaulichen Sonderwege erlauben willst. Wieso kann man nicht etwas lernen, obwohl man es für falsch hält? Meinst du, ich hätte mit LK Geschichte Abitur machen können, wenn ich auf dem bestanden hätte, was ich glaube, statt das zu lernen, was die offizielle Sicht der Dinge ist? Nur als Beispiel ...

Cinnamon
12.12.2012, 14:33
Dann kannst du die Schulpflicht gleich ganz abschaffen, wenn du jedem seine weltanschaulichen Sonderwege erlauben willst. Wieso kann man nicht etwas lernen, obwohl man es für falsch hält? Meinst du, ich hätte mit LK Geschichte Abitur machen können, wenn ich auf dem bestanden hätte, was ich glaube, statt das zu lernen, was die offizielle Sicht der Dinge ist? Nur als Beispiel ...

Weil das letztlich nichts anderes ist als zu Lügen. Wenn ich hinschreibe, dass ich an den Mann im Mond glaube, obwohl ich das nicht tue, dann lüge ich. Und ja, ich bin für die Abschaffung der Schulpflicht. Weltanschauliche Freiheit setzt das Nichtvorhandensein des Zwangs, Bildung in einer nach öffentlichen Lehrplänen arbeitenden Schule erlangen zu müssen, voraus.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:34
Das Thema hat ja auch nichts mit Kreationismus zu tun. Hauptargument der Eltern aus dem Video ist die Sexualisierung der Kinder.

Hm, da bin ich in zwei laufenden Diskussionen wohl "durcheinander geraten". Aber das ändert nichts daran, dass hier nur ein Schwachsinn gegen den anderen eingetauscht werden soll. Sexualisierung im prepubertären Alter - falls man das so nennen will, was die Schule da anbietet - ist natürlich nichts wünschenswert, ebenso wenig aber die Erziehung zu einer verlogenen Sexualmoral, wie sie den Eltern ganz offenbar vorschwebt - und die die Opfer dieser Erziehung mit mindestens der gleichen Wahrscheinlichkeit zu zukünftigen psychatrischen Patienten macht.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:38
Weil das letztlich nichts anderes ist als zu Lügen. Wenn ich hinschreibe, dass ich an den Mann im Mond glaube, obwohl ich das nicht tue, dann lüge ich. Und ja, ich bin für die Abschaffung der Schulpflicht. Weltanschauliche Freiheit setzt das Nichtvorhandensein des Zwangs, Bildung in einer nach öffentlichen Lehrplänen arbeitenden Schule erlangen zu müssen, voraus.

Und wie soll diese weltanschauliche Freiheit genau aussehen? Du hast das Recht, deinen Kindern ihre Weltanschauung alternativlos vorzuschreiben? Ganz abgesehen davon, bei der Evolutionstheorie geht es um das Lernen und Begreifen des evolutionären Mechanismus, wie sich in die Wissenschaft aktuell vorstellt, nicht darum, sich inhaltlich dazu zu bekennen - das hat mit Lügen nichts zu tun. Deine oberste Verantwortung als Elternteil ist, deinen Kindern ein erfolgreiches Leben zu ermöglichen, und dazu gehört heute unabwendbar ein guter und möglichst hoher Schulabschluss.

Cinnamon
12.12.2012, 14:40
Und wie soll diese weltanschauliche Freiheit genau aussehen? Du hast das Recht, deinen Kindern ihre Weltanschauung alternativlos vorzuschreiben? Ganz abgesehen davon, bei der Evolutionstheorie geht es um das Lernen und Begreifen des evolutionären Mechanismus, wie sich in die Wissenschaft aktuell vorstellt, nicht darum, sich inhaltlich dazu zu bekennen - das hat mit Lügen nichts zu tun. Deine oberste Verantwortung als Elternteil ist, deinen Kindern ein erfolgreiches Leben zu ermöglichen, und dazu gehört heute unabwendbar ein guter und möglichst hoher Schulabschluss.

Das liefe auf Doppeldenk hinaus. Abartig.

Bodenheim
12.12.2012, 14:41
Die Überschrift ist schon richtig...der Spiegel ist eines der ekelhaftesten, antideutschen Hetzblätter überhaupt. Deutsche kaufen ein antideutsches Hetzblatt? Sowas gibts auf der ganzen Welt nirgendwo..

Helmut Kohl gibt dem Spiegel seit Jahrzehnten kein Interview, und er weiß warum.
Dem Spiegel wünsche ich den sofortigen Untergang, erste positive Anzeichen gibt es bereits..
Mit dem Spiegel wische ich mir den Hintern ab. Kündigt euer Abo.

Efna
12.12.2012, 14:41
Das Thema hat ja auch nichts mit Kreationismus zu tun. Hauptargument der Eltern aus dem Video ist die Sexualisierung der Kinder.

Erwähnt hatten die eltern beides als Argument, ich denke aber das die Evolutionstheorie der Hauptauslöser war. wenn es nur um den sexualkundeunterricht ginge. Gäbe es für die Eltern alternativen unter den Privatschulen, bei der evolutionstheorie nicht.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 14:48
Das liefe auf Doppeldenk hinaus. Abartig.

Das ist nicht "Doppeldenk", das ist die Einsicht, dass die Welt nun mal so funktioniert, wie sie funktioniert, und wir halt keine andere Welt haben, in der zu leben wir uns alternativ entscheiden können. Du ignorierst hier vollkommen den Umstand, dass deine Überzeugungen deine Überzeugungen sind, nicht zwangsweise auch die deiner Kinder, die selbst das Recht haben, sich eigene Überzeugungen zu wählen, und denen du ein so erfolgreiches Leben ermöglichen musst, wie es nur irgendwie im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt. Ihnen eine gute Schulbildung zu verweigern, weil ein Teil der Inhalte dir nicht passen, ist genau das Gegenteil dessen, was dazu notwendig ist.

Nikolaus
12.12.2012, 15:08
Es geht ja den Betroffenen hier auch gar nicht so sehr um Evolution, sondern um die Sexualkunde. Da werden die Kinder immer früher verhurt und versaut.Da denke ich mal eher, du bist verkorkst und verklemmt.
Trotzdem ist das tatsächlich ein Thema, bei dem man auf elterliche Vorstellungen Rücksicht nehmen sollte. Auch wenn sie noch so blödsinnig sind.

Nebenbei bemerkt, ist es erstaunlich, wie resistent Kinder gegen derartige Versauungen sind. Ich meine damit die aus den Medien.

ochmensch
12.12.2012, 15:10
Erwähnt hatten die eltern beides als Argument, ich denke aber das die Evolutionstheorie der Hauptauslöser war. wenn es nur um den sexualkundeunterricht ginge. Gäbe es für die Eltern alternativen unter den Privatschulen, bei der evolutionstheorie nicht.

Der Lehrplan gilt auch für Privatschulen und wie aus dem Video hervorgeht, vermitteln die Eltern den Kindern selber die Urknalltheorie, nur eben nicht als Fakt. Außerdem muss man kein Kreationist sein, um diese Theorie abzulehnen, jeder normale Christ müsste das tun, weil etwas anderes in der Bibel steht.

Nikolaus
12.12.2012, 15:11
Es scheint eher auf der Hand zu liegen,dass du den Unterschied nicht begriffen hast.Dann würde ich wohl kaum einen Unterschied machen.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 15:12
Der Lehrplan gilt auch für Privatschulen und wie aus dem Video hervorgeht, vermitteln die Eltern den Kindern selber die Urknalltheorie, nur eben nicht als Fakt. Außerdem muss man kein Kreationist sein, um diese Theorie abzulehnen, jeder normale Christ müsste das tun, weil etwas anderes in der Bibel steht.

Nur mal zum Verständnis, ein Christ muss alles ablehnen, was irgendwie der Bibel widerspricht?

ochmensch
12.12.2012, 15:13
Nur mal zum Verständnis, ein Christ muss alles ablehnen, was irgendwie der Bibel widerspricht?

Nein, aber daran dass Gott die Welt erschaffen hat, wird wohl jeder Christ glauben.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 15:14
Nein, aber daran dass Gott die Welt erschaffen hat, wird wohl jeder Christ glauben.

Dann wäre jemand, der sich nur den "zwischenmenschlichen Werten" des Christentums verbunden fühlt, aber doch Zweifel daran hat, dass die Welt in 7 Tagen durch den Schöpfergott erschaffen wurde, kein richtiger Christ?

Nikolaus
12.12.2012, 15:15
Der Lehrplan gilt auch für Privatschulen und wie aus dem Video hervorgeht, vermitteln die Eltern den Kindern selber die Urknalltheorie, nur eben nicht als Fakt. Außerdem muss man kein Kreationist sein, um diese Theorie abzulehnen, jeder normale Christ müsste das tun, weil etwas anderes in der Bibel steht.Der "normale" Christ ist nicht auf den Kopf gefallen und weiß schon recht genau, daß die Bibel kein naturwissenschaftliches Lehrbuch ist.

Cinnamon
12.12.2012, 15:16
Da denke ich mal eher, du bist verkorkst und verklemmt.
Trotzdem ist das tatsächlich ein Thema, bei dem man auf elterliche Vorstellungen Rücksicht nehmen sollte. Auch wenn sie noch so blödsinnig sind.

Nebenbei bemerkt, ist es erstaunlich, wie resistent Kinder gegen derartige Versauungen sind. Ich meine damit die aus den Medien.

Nö. Ich bin nicht verklemmt. Ich bin aber auch dagegen, schon 6-Jährigen zu erklären, wie Sex funktioniert.

Cinnamon
12.12.2012, 15:18
Das ist nicht "Doppeldenk", das ist die Einsicht, dass die Welt nun mal so funktioniert, wie sie funktioniert, und wir halt keine andere Welt haben, in der zu leben wir uns alternativ entscheiden können. Du ignorierst hier vollkommen den Umstand, dass deine Überzeugungen deine Überzeugungen sind, nicht zwangsweise auch die deiner Kinder, die selbst das Recht haben, sich eigene Überzeugungen zu wählen, und denen du ein so erfolgreiches Leben ermöglichen musst, wie es nur irgendwie im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt. Ihnen eine gute Schulbildung zu verweigern, weil ein Teil der Inhalte dir nicht passen, ist genau das Gegenteil dessen, was dazu notwendig ist.

Du hast das Konzept von Erziehung nicht verstanden.

Steinar
12.12.2012, 15:19
Dann würde ich wohl kaum einen Unterschied machen.

Beide Filmchen sind also quatsch. In Ordnung,dem kann ich mich anschließen.

ochmensch
12.12.2012, 15:20
Dann wäre jemand, der sich nur den "zwischenmenschlichen Werten" des Christentums verbunden fühlt, aber doch Zweifel daran hat, dass die Welt in 7 Tagen durch den Schöpfergott erschaffen wurde, kein richtiger Christ?

Ein Christ glaubt logischerweise an den christlichen Gott. Und der ist nunmal nicht der Weihnachtsmann, sondern Schöpfer.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 15:21
Du hast das Konzept von Erziehung nicht verstanden.

Für mich ist das Ziel von Erziehung, Kinder zu eigenständigen, lebenskompetenten Menschen zu machen, die ihre eigenen Entscheidungen auf möglichst breiter Basis frei treffen können - ohne Rücksicht darauf, ob den Eltern diese Entscheidungen passen. Aber aus deiner Sicht scheint das wohl anders zu sein.

OneDownOne2Go
12.12.2012, 15:22
Ein Christ glaubt logischerweise an den christlichen Gott. Und der ist nunmal nicht der Weihnachtsmann, sondern Schöpfer.

Dann gibt es wohl nicht mehr sehr viele Christen in Europa.

Nikolaus
12.12.2012, 15:42
Beide Filmchen sind also quatsch. In Ordnung,dem kann ich mich anschließen.Filmchen??
Ich interessiere mich nicht sonderlich für Filmchen.

Efna
12.12.2012, 15:46
Der Lehrplan gilt auch für Privatschulen und wie aus dem Video hervorgeht, vermitteln die Eltern den Kindern selber die Urknalltheorie, nur eben nicht als Fakt. Außerdem muss man kein Kreationist sein, um diese Theorie abzulehnen, jeder normale Christ müsste das tun, weil etwas anderes in der Bibel steht.

Es gibt einen Lehrplan, doch nicht alles was in einer öffentlich Schule ist der Lehrplan. eigentlich wird immer darüber hinaus Dinge behandelt. Der Lehrplan ist eben das was eine Schule unterrichten muss und das hat auch seinen guten Grund. Den Prüfungen werden noich immer staatlicher Prüfer ausgegeben und es soll gewährleistet sein das die Inhalte die in der Prüfung angefragt werden müssen eben in der Schule auch behandelt werden klar. Ich denke das was an Sexualkundeunterricht in den Lehrplan ist, ist allgemeinwissen, der aufbau und Anatomie der weiblich und männlichen Geschlechtsorgane und wie eben Kinder entstehen. Darüber hinaus kann eine öffentliche oder private Schule entscheiden was sie noch so behandelt, aber die Grundsätze müssen sein. in katholischen Privatschulen wird z.b. auch nur grob, halt das allgemeine in Sachen Sexualität im Biologieunterricht durch. Und das ist auch für eine prüde Familie nicht zuviel verlangt. Man kann ja seine Kinder in eine christlich-konservative Privatschule zu schicken? Wie gesagt im Bezug auf Behandlung der Sexualität im Unterricht gibt es alternativen.
Biologie ist nunmal ein Naturwissenschaftliches Fach und die Bibel ist nunmal kein Naturwissenschaftliches Buch genauso wenig wie Koran, Thora, Edda und co. Dafür gibt es doch den Religionsunterricht. Wir haben in Deutschland Christlichen(Evangelisch und Katholisch, jüdischen und islamischen Religionsunterricht. wer sich dahingehend Wissen aneignen wenn er den will. Nur eben nicht im Biologieunterricht und religiöse Privatschulen werden sicherlich das Thema intensiver behandelt als woanders...

Nathan
12.12.2012, 16:39
Für mich ist das Ziel von Erziehung, Kinder zu eigenständigen, lebenskompetenten Menschen zu machen, die ihre eigenen Entscheidungen auf möglichst breiter Basis frei treffen können - ohne Rücksicht darauf, ob den Eltern diese Entscheidungen passen. Aber aus deiner Sicht scheint das wohl anders zu sein.

Da bin ich dabei! :dg:

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 16:43
Nein, Dein "Widerleger" kommt aus einem wüsten adventistischen Kreationisten Umfeld und widerlegt gar nichts.
Du hast nichts verstanden, vor allem nicht, wie Wissenschaft funktioniert.

Aus welchem Umfeld jemand kommt, ist vollkommen wurscht, es geht nur um die Thesen.

Wie man sauber wissenschaftlich arbeitet, kennst du anscheinend nur vom Hören sagen. DU argumentierst hier wie die Linken.

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 16:49
Irgendeinen selbst wenns der grösste Blödsinn ist?

Wie willst du das bitte beurteilen können, du hast ja selber keine Ahnung.

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 16:51
Wenn die Eltern der Kinder der Meinung sind, dass Kreationismus richtig und Evolutionslehre falsch ist, dann ist das deren Sache. Sofern das Kind nicht Evolutionsbiologe werden soll, ist es auch irrelevant, was es zu dem Thema denkt.

BTW: Ich habe meinen Biolehrer damals auch mit kreationistischen Ansichten tyrannisiert. Er hat es überlebt.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier immer so eine Angst vor der Kreationslehre herrscht? Das ist schon eine krankhaft Phobie.

Das die Schüler in den staatl. SChulen nicht einmal mehr gescheit lesen können, stört aber keinen. Als würde die Welt untergehen, wenn irgendwo privat ein Kreationismus gelehrt wird.

schastar
12.12.2012, 17:01
Der Spiegel-TV-Bericht hat recht. Das ist keine vernünftige Familie, das sind religiöse Irre, die ihre Kinder von vorne herein von der Aussenwelt abschotten wollen, damit diese ungestört religiös indoktinieren wollen, ohne dass diese jemals auch nur die Hauch einer Chance haben, sich ein modernes Weltbild ohne irgendwelchen Hokuspokus-Weltraumonkel aneigenen können.

Das Jugendamt sollte diese Familie überprüfen, ob durch denn religiösen Fanatismus der Eltern das Kindeswohl gefährdet ist.

Es ist gefährdet. Wie sollte es auch anders sein wenn sie als Idioten erzogen werden. Es sind die gleichen Spinner wie alle anderen Religionsfanatiker, nur sind sie keine Bedrohung für Ungläubige was sie mir als nicht ganz so widerwärtig erscheinen läßt.

kotzfisch
12.12.2012, 17:08
Aus welchem Umfeld jemand kommt, ist vollkommen wurscht, es geht nur um die Thesen.

Wie man sauber wissenschaftlich arbeitet, kennst du anscheinend nur vom Hören sagen. DU argumentierst hier wie die Linken.


Du bist ein christlich-fundamentalistischer Quatschkopf, der zum Intelligent Design neigt.
Kreationismus oder ID konnte die Evolutionstheorie bisher niemals widerlegen.
Zumindest haben es Deine Spinner noch nie in Peer-Reviewed Publications geschafft, mit ziemlicher
Sicherheit also alles Scharlatane. Es gibt gewisse Qualitätskriterien bei Publikationen von denen weder
Du, noch Dein ID Käseonkel irgendeine Ahnung haben. Und nie haben werden. Habe aber sehr gelacht, vielen Dank.

kotzfisch
12.12.2012, 17:09
Aus welchem Umfeld jemand kommt, ist vollkommen wurscht, es geht nur um die Thesen.

Wie man sauber wissenschaftlich arbeitet, kennst du anscheinend nur vom Hören sagen. DU argumentierst hier wie die Linken.

Quark. Siehe Replik darauf.

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 17:16
Du bist ein christlich-fundamentalistischer Quatschkopf, der zum Intelligent Design neigt.
Kreationismus oder ID konnte die Evolutionstheorie bisher niemals widerlegen.
Zumindest haben es Deine Spinner noch nie in Peer-Reviewed Publications geschafft, mit ziemlicher
Sicherheit also alles Scharlatane. Es gibt gewisse Qualitätskriterien bei Publikationen von denen weder
Du, noch Dein ID Käseonkel irgendeine Ahnung haben. Und nie haben werden. Habe aber sehr gelacht, vielen Dank.

Wieder keine Argumente, die Evolüge wurde schon zigmal widerlegt durch archäolog. Funde die Walter Veith Videos zeigen das alles. Aber deine STrategie ist ja
die Personen anzugreifen, deren Beweise dir nicht gefallen.

Auch ob sie publiziert werden ist vollkommen irrelevant. Siehe Klimaschwindel.

Shahirrim
12.12.2012, 17:20
Dann wäre jemand, der sich nur den "zwischenmenschlichen Werten" des Christentums verbunden fühlt, aber doch Zweifel daran hat, dass die Welt in 7 Tagen durch den Schöpfergott erschaffen wurde, kein richtiger Christ?

Christ ist sowieso nur jemand, der getauft ist und den heiligen Geist hat. (Römer 8) Alle anderen glauben nur ans Christentum, sind sozusagen bibelgläubig!

Und der heilige Geist wohnt nur in einem, der die ganze Bibel akzeptiert!

Efna
12.12.2012, 17:51
Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier immer so eine Angst vor der Kreationslehre herrscht? Das ist schon eine krankhaft Phobie.


Die Kreationslehre hat in einen Naturwissenschaftlichen Fach nichts zu suchen, sowas gehört in den Religionsunterricht.

Efna
12.12.2012, 17:58
Wieder keine Argumente, die Evolüge wurde schon zigmal widerlegt durch archäolog. Funde die Walter Veith Videos zeigen das alles. Aber deine STrategie ist ja
die Personen anzugreifen, deren Beweise dir nicht gefallen.

Auch ob sie publiziert werden ist vollkommen irrelevant. Siehe Klimaschwindel.

Walter Veith ist ein Pseudowissenschaft und nein die Evolutionstheorie wurde noch nicht widerlegt. Davon abgesehen das du noch nicht mal eine Ahnung was Archäologie ist, sonst hättest du es du es an der Stelle nicht erwähnt.

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 18:04
Walter Veith ist ein Pseudowissenschaft und nein die Evolutionstheorie wurde noch nicht widerlegt. Davon abgesehen das du noch nicht mal eine Ahnung was Archäologie ist, sonst hättest du es du es an der Stelle nicht erwähnt.

Die EvolutionsTHEORIE ist eine Pseudowissenschaft.

ABer du hast dich ja nicht einmal mit der Thematik befasst.

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 18:05
Die Kreationslehre hat in einen Naturwissenschaftlichen Fach nichts zu suchen, sowas gehört in den Religionsunterricht.

Das hast du nicht zu bestimmen.

Shahirrim
12.12.2012, 18:05
Walter Veith ist ein Pseudowissenschaft und nein die Evolutionstheorie wurde noch nicht widerlegt. Davon abgesehen das du noch nicht mal eine Ahnung was Archäologie ist, sonst hättest du es du es an der Stelle nicht erwähnt.

Zoologie ist also eine Pseudowissenschaft?

OneDownOne2Go
12.12.2012, 18:06
Das hast du nicht zu bestimmen.

Das muss niemand bestimmen, das gebiete auch die primitivste Logik ...

Efna
12.12.2012, 18:06
Die EvolutionsTHEORIE ist eine Pseudowissenschaft.

ABer du hast dich ja nicht einmal mit der Thematik befasst.

Nein ist sie eben nicht, sie ist bewiesen!

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 18:07
Nein ist sie eben nicht, sie ist bewiesen!

WO ist da bitte etwas bewiesen? Es heißt ja EVolutionstheorie.

Efna
12.12.2012, 18:09
Zoologie ist also eine Pseudowissenschaft?

Sorry der Typ wollte mit Hilfe der C-14 Methode Fossilien bestimmen die etwa 500 Millionen Jahre alt sind, als er es nicht hingekriegt hat sagte er das die erde unmöglich mehrere Millionen Jahre alt ist. Sorry ein "Wissenschaftler" der mit Hilfe der C-14 Methode das alter von Millionen Jahren alten Fossilien bestimmen will ist entweder Strohdoof oder macht es bewusst um zu lügen.

Efna
12.12.2012, 18:10
WO ist da bitte etwas bewiesen? Es heißt ja EVolutionstheorie.

Es ist eine bewiesene Theorie, konnte dein ID Quatschkopf sie belegen, womit den?

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 18:11
Es ist eine bewiesene Theorie, konnte dein ID Quatschkopf sie belegen, womit den?

Dann stell hier doch mal den Beweis rein, müsste doch in Wikipedia drinstehen. Genauso wie es bei allen anderen naturwiss. Themen einen Wikipediaeintrag hierfür gibt.

Shahirrim
12.12.2012, 18:11
Sorry der Typ wollte mit Hilfe der C-14 Methode Fossilien bestimmen die etwa 500 Millionen Jahre alt sind, als er es nicht hingekriegt hat sagte er das die erde unmöglich mehrere Millionen Jahre alt ist. Sorry ein "Wissenschaftler" der mit Hilfe der C-14 Methode das alter von Millionen Jahren alten Fossilien bestimmen will ist entweder Strohdoof oder macht es bewusst um zu lügen.

Die anderen Methoden sind aber Zirkelschlüsse!

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 18:12
Sorry der Typ wollte mit Hilfe der C-14 Methode Fossilien bestimmen die etwa 500 Millionen Jahre alt sind, als er es nicht hingekriegt hat sagte er das die erde unmöglich mehrere Millionen Jahre alt ist. Sorry ein "Wissenschaftler" der mit Hilfe der C-14 Methode das alter von Millionen Jahren alten Fossilien bestimmen will ist entweder Strohdoof oder macht es bewusst um zu lügen.

Wo denn? Die C14 Methode ist sowieso ein Humbug.

Aber was unterhalte ich mich überhaupt mit dir hier, du hast wahrscheinlich noch nicht einmal einen naturwiss. Studiengang abgeschlossen.

Efna
12.12.2012, 18:15
Die anderen Methoden sind aber Zirkelschlüsse!

Es gibt verschiedene Methoden das alter von Fossilien und anderen Fundstücken zu bestimmen, doch unterschiedliche Methoden bedeutet auch das man Objekte unterschiedlich weit bestimmen kann. Die C-14 Methoden kann man nur Objekte bestimmen bis etwa 30.000 Jahren, diese aber recht genau. Weswegen sie von der Archäologie grösstenteils angewandt wird und seltener von der Paläontologie...

Efna
12.12.2012, 18:16
Wo denn? Die C14 Methode ist sowieso ein Humbug.

Aber was unterhalte ich mich überhaupt mit dir hier, du hast wahrscheinlich noch nicht einmal einen naturwiss. Studiengang abgeschlossen.

Aber du, der noch nicht mal weiss was Archäologie ist.....

BRDDR_geschaedigter
12.12.2012, 18:17
Aber du, der noch nicht mal weiss was Archäologie ist.....

Ich habe wenigstens einen MINT Diplom, Schwätzer!

Efna
12.12.2012, 18:18
Die anderen Methoden sind aber Zirkelschlüsse!

Die er aber nicht angewandt hat, er wandte nur die C-14 Methode an(ist halt die populärste). Die Uran-Blei Methode ist wohl die geeignetste um richtig Alte Steine oder Fossilien zu bestimmen....

Efna
12.12.2012, 18:18
Ich habe wenigstens einen MINT Diplom, Schwätzer!

In was?(und woher weisst du das ich es nicht habe)

kotzfisch
12.12.2012, 18:20
Wieder keine Argumente, die Evolüge wurde schon zigmal widerlegt durch archäolog. Funde die Walter Veith Videos zeigen das alles. Aber deine STrategie ist ja
die Personen anzugreifen, deren Beweise dir nicht gefallen.

Auch ob sie publiziert werden ist vollkommen irrelevant. Siehe Klimaschwindel.

Du liegst 100%ig falsch. Veith äußert sich zu irreduziblen Komplexizität gar nicht.Absurd.

Irratio
12.12.2012, 18:20
Wo denn? Die C14 Methode ist sowieso ein Humbug.
Wo ist für dich da das Problem?

Irratio.

Shahirrim
12.12.2012, 18:22
Wo ist für dich da das Problem?

Irratio.

So ab Minute 38! Ich empfehle aber, alles anzusehen.


http://www.youtube.com/watch?v=I6INULQBerY

Ebbelwoi
12.12.2012, 18:27
Ich gehe mit den staatlichen Schulen sicherlich nicht 100% konform, aber diesen mit kreationistischer Bibellehre die Stirn bieten zu wollen, ist ja wohl lächerlich. Was sollen die Kinder dann später in der Bewerbung angeben? Etwa, dass Papi und Gott ihnen alles mitgegeben hat, was man für die entsprechende Stelle braucht? :crazy: Dann doch lieber die Kinder auf eine staatliche oder private Schule schicken und ihnen zu Hause kritisches und selbstständiges Denken beibringen, das hilft nämlich so gut wie immer! Dann können sie später nämlich ihre eigenen Entscheidungen treffen. Wäre tausendmal stolzer auf ein Kind, das sich seine eigene Meinung bildet und seinen eigenen Weg geht, anstatt eine Kleine Kopie von mir zu haben, die alles, was ich ihm mal eingetrichtert habe, runterbeten kann.

Irratio
12.12.2012, 18:50
So ab Minute 38! Ich empfehle aber, alles anzusehen.


http://www.youtube.com/watch?v=I6INULQBerY
Danke fürs Video. Also erstmal: Alle überprüfbaren Aussagen sprechen für die Radiocarbonmethode. Ich werde mir das Video eher nicht ganz anschauen, aber was die Einwände angeht:

Was richtig ist, ist dass es kurzfristige Schwankung in der Anreicherung der Luft durch Strahlung gibt. Die Zerfallsrate ist davon nicht betroffen. Für die letzten paar Jahrtausende hat man aber mithilfe von Bäumen eine recht gute Einschätzung, wie die Abweichungen der Methode sind... und die sind bemerkenswert gering.

Der Uhrnullpunkt ist auch kein sonderlich starker Einwand - das Verhältnis zwischen C14 und C12 in lebenden Wesen kennen wir ja, können wir messen; den Nullpunkt können wir einfach durch Eichung in der Gegenwart problemlos bestimmen.

Zum geschlossenen System: Makroskopische Eingriffe beeinflussen nicht die C14-Dichte der Proben.

Irratio.

kotzfisch
12.12.2012, 23:21
Die EvolutionsTHEORIE ist eine Pseudowissenschaft.

ABer du hast dich ja nicht einmal mit der Thematik befasst.

Hahahaha.....wie geil.
Erzähle mal wieso.

Wetten, dass Du NICHTS begründen kannst? NICHTS!

deutscher911
13.12.2012, 01:14
Nein ist sie eben nicht, sie ist bewiesen!
Stimmt. Die rasante Evolution der Deppen ist sogar spür- und sichtbar!

deutscher911
13.12.2012, 01:30
Die er aber nicht angewandt hat, er wandte nur die C-14 Methode an(ist halt die populärste). Die Uran-Blei Methode ist wohl die geeignetste um richtig Alte Steine oder Fossilien zu bestimmen....

"Bekanntermaßen" ist man übereingekommen, daß das Erdalter rund 4,56 Mrd. Jahre beträgt. Grundlage hierfür waren Uran-Blei-Isotopenmessungen. Zufällig habe ich mir die Samarium --> Neodym Zerfallsaktionen, welche über Alphazerfälle geschehen und zu den Endprodukten mit den Atomgewichten 147-->143 und 148 -->144 und 149-->145 führen, angesehen.

Für all diese Isotope sind die auf der Erde vorkommenden Einzelmengen innerhalb der Erdhülle (Luft bis 16 km Erdkrustentiefe) bekannt und auch die jeweiligen Halbwertszeiten. Damit kann über die einfache Formel Zeit = - HWZ/ln(2)* ln (Sm/(Sm+Nd)) der Zerfallsbeginn bestimmt werden. Dabei bedeuten Sm und Nd die jeweiligen Massenmengen des jeweiligen Isotops in der Erdhülle und HWZ die jeweilige Halbwertszeit für den Zerfall. Damit ergeben sich folgende "Erdalter" in Jahren:

200 Milliarden
oder
20 Billiarden
oder vielleicht auch nur
3 Billiarden Jahre.

Hier die Ausgangsdaten, welche ich umgerechnet aus Wikipedia zugrundegelgt hatte. Angegeben sind die Gewichtsanteile in ppm in der Erdhülle und die jeweilige Halbwertszeit in Billionen Jahren in obiger Isotopenreihenfolge:

0,9; 2,68; 0,106
0,67; 5,2; 15000
0,83; 1,82; 2300.

Der Glaube an die radiologische Altersdatierung zumindest im Bereich oberhalb von ca. 10000 Jahren kann daher nur für frisch evolutionierte Deppen eine Relevanz haben.

deutscher911
13.12.2012, 01:40
In was?(und woher weisst du das ich es nicht habe)
Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß du vielleicht dir einmal eines kopiert hast.

deutscher911
13.12.2012, 01:43
Hahahaha.....wie geil.
Erzähle mal wieso.

Wetten, dass Du NICHTS begründen kannst? NICHTS!
Einem dummen Hund kann man grundsätzlich nichts begründen! Ich versuche dir diese Aussage einmal zu begründen: Weil der Hund eben dumm ist! Hast du wenigstens das verstehen können?

kotzfisch
13.12.2012, 02:06
Einem dummen Hund kann man grundsätzlich nichts begründen! Ich versuche dir diese Aussage einmal zu begründen: Weil der Hund eben dumm ist! Hast du wenigstens das verstehen können?

Dich hat niemand gefragt.Geh ins Bett.

deutscher911
13.12.2012, 02:38
Dich hat niemand gefragt.Geh ins Bett.
Eben. Du bist Niemand!

kotzfisch
13.12.2012, 04:10
Geh endlich schlafen, sonst schimpft Deine MUtter!

Efna
13.12.2012, 10:42
Natürlich kann ich nicht ausschließen, daß du vielleicht dir einmal eines kopiert hast.

Für dich würde sogar das reichen!

deutscher911
13.12.2012, 11:01
Für dich würde sogar das reichen!
Das ist richtig. Aber ich brauche keine Kopie, da ich weiß, daß ich irgendwo ein Dipl. Ing. Diplom herumliegen habe. Notfalls könnte ich es auch suchen, aber dieser Notfall wird nicht eintreten.

Das waren meine Argumente, denen du nichts entgegensetzen kannst:

Der radiologischen Altersbestimmungskunst, bei der willkürlich die Uran-Blei-Methode mit einem Ergebnis von 4,56 Mrd. Jahren Erdalter aus dem Kaffeesatz als alleingültige Methode herausgelesen wurde, stehen bei anderer Isotopenauswahl noch diese davon leicht unterschiedlichen Erdalter entgegen:


200 Milliarden Jahre
oder
20 Billiarden Jahre
oder vielleicht auch nur
3 Billiarden Jahre.

Nun kannst du in deiner Diplomkopie einmal in der rückseitigen Gebrauchsanleitung nachlesen, wie man argumentiert!

Efna
13.12.2012, 11:12
Das ist richtig. Aber ich brauche keine Kopie, da ich weiß, daß ich irgendwo ein Dipl. Ing. Diplom herumliegen habe. Notfalls könnte ich es auch suchen, aber dieser Notfall wird nicht eintreten.

Das waren meine Argumente, denen du nichts entgegensetzen kannst:

Der radiologischen Altersbestimmungskunst, bei der willkürlich die Uran-Blei-Methode mit einem Ergebnis von 4,56 Mrd. Jahren Erdalter aus dem Kaffeesatz als alleingültige Methode herausgelesen wurde, stehen bei anderer Isotopenauswahl noch diese davon leicht unterschiedlichen Erdalter entgegen:


200 Milliarden Jahre
oder
20 Billiarden Jahre
oder vielleicht auch nur
3 Billiarden Jahre.

Nun kannst du in deiner Diplomkopie einmal in der rückseitigen Gebrauchsanleitung nachlesen, wie man argumentiert!

Im Gegensatz zu deinen Kollegen BRDDDR_Geschädigten habe ich nie behauptet ein Diplom zu haben. Und was die Berechnung des Erdalters angeht ist Uran-Blei Datierung nicht die einzigste. Es gibt nicht nur die Radiokarbon Methode und Uran-Blei Methode.....

Steinar
13.12.2012, 11:21
So ab Minute 38! Ich empfehle aber, alles anzusehen.


http://www.youtube.com/watch?v=I6INULQBerY

Also bis ich den Film gesehen habe,hielt ich den Kreatidinsbums für absoluten quatsch für frömmelnde Bibeltreue.
Aber die Argumentationskette läßt mich nun zweifeln. Vielleicht sollte der eine oder andere doch mal die 1,5 stunden opfern,auf der Grundlage ließe sich dann vielleicht besser weiterdiskutieren.

Efna
13.12.2012, 11:37
Also bis ich den Film gesehen habe,hielt ich den Kreatidinsbums für absoluten quatsch für frömmelnde Bibeltreue.
Aber die Argumentationskette läßt mich nun zweifeln. Vielleicht sollte der eine oder andere doch mal die 1,5 stunden opfern,auf der Grundlage ließe sich dann vielleicht besser weiterdiskutieren.

Ist er auch noch....

deutscher911
13.12.2012, 11:42
Im Gegensatz zu deinen Kollegen BRDDDR_Geschädigten habe ich nie behauptet ein Diplom zu haben. Und was die Berechnung des Erdalters angeht ist Uran-Blei Datierung nicht die einzigste. Es gibt nicht nur die Radiokarbon Methode und Uran-Blei Methode.....
Gut. Genau das sagte ich eben, daß es nicht nur die Uran-Blei-Datierung gibt sondern eben andere auch, welche zu den allergrößten WIDERSPRÜCHLICHKEITEN führen!

Und das bedeutet, all diese radiologischen Altersbestimmungen sind reine Kaffeesatzleserei und damit untauglich!

Der Grund hierfür liegt darin begründet, daß sich die Halbwertszeiten "umständehalber" durchaus um 20 Zehnerpotenzen ändern können!

Daß diese Umstände offenkundig einst geherrscht haben müssen erkennt man genau an diesen widersprüchlichen Ergebnissen dieser radiologischen Altersbestimmungen.

Die Zerfallszeit eines Elements ist temperaturabhängig. Insbesonders dann, wenn die Temperatur so hoch ist, daß es zu Ionisation kommt und je höher der Ionisationsgrad ist, desto kürzer wird die Halbwertszeit.

Dann laufen innerhalb von Nanosekunden Zerfallsprozesse ab, welche "normalerweise" Milliarden Jahre dauern. In Isotopenbeschleunigern kann man das messen. Ein Isotopenstrahl wird da gestrippt, das Atom also von seinen Elektronen befreit indem man das Atom durch eine dünne Strippfolie mit einem Affenzahn von vielleicht 5000 km/s hindurchschickt, das dauert dann ungefähr 0,01 Nanosekunden und schon ist die Hälfte der Atome, welche ansonsten 10 Mrd. Jahre Halbwertszeit haben, zerfallen! Und der Rest zerfällt dann auch noch. Beim Uran schafft man das in weiteren 2 Minuten.

Bei radiologischen Altersbestimmungsmethoden kann man höchstens sagen, das Alter einer Probe kann nicht größer als xx Jahre sein. Man kann also eine Obergrenze für das Alter behaupten. Aber das tatsächliche Alter kann auch ein millionstel dieser Obergrenze sein.

Das Erdalter beträgt zwar auch keine 6000 Jahre. Auch das kann man beweisen. Aber es wird bei rund 20 Millionen Jahre oder weniger liegen. Dies geht aus der Meereskrustendicke und deren Erstarrungsgeschwindigkeit hervor.

Efna
13.12.2012, 11:55
Gut. Genau das sagte ich eben, daß es nicht nur die Uran-Blei-Datierung gibt sondern eben andere auch, welche zu den allergrößten WIDERSPRÜCHLICHKEITEN führen!

Und das bedeutet, all diese radiologischen Altersbestimmungen sind reine Kaffeesatzleserei und damit untauglich!

Der Grund hierfür liegt darin begründet, daß sich die Halbwertszeiten "umständehalber" durchaus um 20 Zehnerpotenzen ändern können!

Daß diese Umstände offenkundig einst geherrscht haben müssen erkennt man genau an diesen widersprüchlichen Ergebnissen dieser radiologischen Altersbestimmungen.

Die Zerfallszeit eines Elements ist temperaturabhängig. Insbesonders dann, wenn die Temperatur so hoch ist, daß es zu Ionisation kommt und je höher der Ionisationsgrad ist, desto kürzer wird die Halbwertszeit.

Dann laufen innerhalb von Nanosekunden Zerfallsprozesse ab, welche "normalerweise" Milliarden Jahre dauern. In Isotopenbeschleunigern kann man das messen. Ein Isotopenstrahl wird da gestrippt, das Atom also von seinen Elektronen befreit indem man das Atom durch eine dünne Strippfolie mit einem Affenzahn von vielleicht 5000 km/s hindurchschickt, das dauert dann ungefähr 0,01 Nanosekunden und schon ist die Hälfte der Atome, welche ansonsten 10 Mrd. Jahre Halbwertszeit haben, zerfallen! Und der Rest zerfällt dann auch noch. Beim Uran schafft man das in weiteren 2 Minuten.

Bei radiologischen Altersbestimmungsmethoden kann man höchstens sagen, das Alter einer Probe kann nicht größer als xx Jahre sein. Man kann also eine Obergrenze für das Alter behaupten. Aber das tatsächliche Alter kann auch ein millionstel dieser Obergrenze sein.

Das Erdalter beträgt zwar auch keine 6000 Jahre. Auch das kann man beweisen. Aber es wird bei rund 20 Millionen Jahre oder weniger liegen. Dies geht aus der Meereskrustendicke und deren Erstarrungsgeschwindigkeit hervor.

Was soll eine Meereskruste sein? Die meinst sicher die Ozeanische Kruste und seit wann kann man anhand der "Erstarrungsgeschwindigkeit" der ozeanischen Kruste das Alter der Erde berechnen?

deutscher911
13.12.2012, 12:02
Was soll eine Meereskruste sein? Die meinst sicher die Ozeanische Kruste und seit wann kann man anhand der "Erstarrungsgeschwindigkeit" der ozeanischen Kruste das Alter der Erde berechnen?
Hm. Seitdem man das Integrieren gelernt hat :)

In die Berechnung geht die Erstarrungswärme, die spezifische Wärme, die Wärmeleitfähigkeit und die Schichtdicke ein. Wenn man diese vier Größen kennt oder abschätzen kann, kann man auch die Erstarrungszeit daraus berechnen. Nun sieh einmal nach, wie dick die ozeanische Kruste ist. Und dann sage ich dir, wie alt die Erde ist.

Efna
13.12.2012, 12:09
Hm. Seitdem man das Integrieren gelernt hat :)

In die Berechnung geht die Erstarrungswärme, die spezifische Wärme, die Wärmeleitfähigkeit und die Schichtdicke ein. Wenn man diese vier Größen kennt oder abschätzen kann, kann man auch die Erstarrungszeit daraus berechnen. Nun sieh einmal nach, wie dick die ozeanische Kruste ist. Und dann sage ich dir, wie alt die Erde ist.

und wie kann man aus der Dicke bitte schon das Erdalter und du weisst das die Dicke der Erdkruste nicht überall gleich ist unter anderen auch der ozeanische Kruste....

deutscher911
13.12.2012, 12:22
und wie kann man aus der Dicke bitte schon das Erdalter....
Die Erstarrungszeit der Meereskruste kann berechnet werden und damit ist ihr Alter bekannt. Nachfolgende einfache Formel ist ausreichend genau und beinhaltet die auf das Volumen bezogene Erstarrungs- bzw. Kondensationswärme Hvol und die auf das Volumen bezogene spezifische Wärme Cvol des Krustenmaterials. Desweiteren geht die Temperaturdifferenz dT zwischen Krustenunterseite und Krustenoberseite ein sowie die Wärmeleitfähigkeit Lambda des Krustenmaterials und natürlich die Krustendicke S in das Ergebnis ein.

Erstarrungszeit=0.5*S^2*(Hvol+Cvol*dT/2)/(Lambda*dT)


...und du weisst das die Dicke der Erdkruste nicht überall gleich ist unter anderen auch der ozeanische Kruste....

http://igppweb.ucsd.edu/~gabi/crust/crust2a.thick.gif
http://igppweb.ucsd.edu/~gabi/crust2.html

Irratio
13.12.2012, 12:34
Gut. Genau das sagte ich eben, daß es nicht nur die Uran-Blei-Datierung gibt sondern eben andere auch, welche zu den allergrößten WIDERSPRÜCHLICHKEITEN führen!

Und das bedeutet, all diese radiologischen Altersbestimmungen sind reine Kaffeesatzleserei und damit untauglich!

Der Grund hierfür liegt darin begründet, daß sich die Halbwertszeiten "umständehalber" durchaus um 20 Zehnerpotenzen ändern können!

Daß diese Umstände offenkundig einst geherrscht haben müssen erkennt man genau an diesen widersprüchlichen Ergebnissen dieser radiologischen Altersbestimmungen.

Die Zerfallszeit eines Elements ist temperaturabhängig. Insbesonders dann, wenn die Temperatur so hoch ist, daß es zu Ionisation kommt und je höher der Ionisationsgrad ist, desto kürzer wird die Halbwertszeit.

Dann laufen innerhalb von Nanosekunden Zerfallsprozesse ab, welche "normalerweise" Milliarden Jahre dauern. In Isotopenbeschleunigern kann man das messen. Ein Isotopenstrahl wird da gestrippt, das Atom also von seinen Elektronen befreit indem man das Atom durch eine dünne Strippfolie mit einem Affenzahn von vielleicht 5000 km/s hindurchschickt, das dauert dann ungefähr 0,01 Nanosekunden und schon ist die Hälfte der Atome, welche ansonsten 10 Mrd. Jahre Halbwertszeit haben, zerfallen! Und der Rest zerfällt dann auch noch. Beim Uran schafft man das in weiteren 2 Minuten.

Bei radiologischen Altersbestimmungsmethoden kann man höchstens sagen, das Alter einer Probe kann nicht größer als xx Jahre sein. Man kann also eine Obergrenze für das Alter behaupten. Aber das tatsächliche Alter kann auch ein millionstel dieser Obergrenze sein.

Das Erdalter beträgt zwar auch keine 6000 Jahre. Auch das kann man beweisen. Aber es wird bei rund 20 Millionen Jahre oder weniger liegen. Dies geht aus der Meereskrustendicke und deren Erstarrungsgeschwindigkeit hervor.
Moin. Ich antworte dir gerne, sobald du Belege für deine Behauptungen hast.

Irratio.