Vollständige Version anzeigen : So Hetzt der Spiegel gegen Vernünftige Familien.
Die Erstarrungszeit der Meereskruste kann berechnet werden und damit ist ihr Alter bekannt. Nachfolgende einfache Formel ist ausreichend genau und beinhaltet die auf das Volumen bezogene Erstarrungs- bzw. Kondensationswärme Hvol und die auf das Volumen bezogene spezifische Wärme Cvol des Krustenmaterials. Desweiteren geht die Temperaturdifferenz dT zwischen Krustenunterseite und Krustenoberseite ein sowie die Wärmeleitfähigkeit Lambda des Krustenmaterials und natürlich die Krustendicke S in das Ergebnis ein.
Erstarrungszeit=0.5*S^2*(Hvol+Cvol*dT/2)/(Lambda*dT)
http://igppweb.ucsd.edu/~gabi/crust/crust2a.thick.gif
http://igppweb.ucsd.edu/~gabi/crust2.html
Du vergisst aber was ganz elementares, was deine Theorie so ziemlich überen Haufen wirft. Die Erde steht nicht still und ist somit ständig in Bewegung Stichwort Plattentektonik. Die Erdkruste(oder Meereskruste wie du es nennst) ist eben keine Krusten die seit ewigkeit bestand hat und friedlich vor sich her schlummert. Sie wird ständig zerstört, durchgebrochen und bildet sich auch ständig wieder neu, mal befindet sie sich am Meeresboden, mal ist sie Gebirge. Die Alpen waren Früher auch Meeresboden. Die Meereskruste wie du sie nennst ist zwar unterschiedlich alt, aber wohl kaum so alt wie die gesammte Erde.
deutscher911
13.12.2012, 13:46
Belege und dann antwortest du? Mach dich selbst kundig dann brauchst du nicht zu glauben!
Ansonsten:
Für nachfolgende Werte, die nur über den Daumen geschätzt angenommen sind und jeder nach Belieben ändern darf
Hvol=1e9 J/m³
Cvol=2e6 J/m³K
Lambda=2 W/mK
dT=1000 K
S=20000 m
ergibt sich ein Meereskrustenalter von 2e14 s bzw. 6,34 Millionen Jahre. Der quasistationäre Wärmefluß
durch diese Kruste errechnet sich mit dT*Lambda/S = 0,1 W/m².
Belege und dann antwortest du? Mach dich selbst kundig dann brauchst du nicht zu glauben!
Ansonsten:
Für nachfolgende Werte, die nur über den Daumen geschätzt angenommen sind und jeder nach Belieben ändern darf
Hvol=1e9 J/m³
Cvol=2e6 J/m³K
Lambda=2 W/mK
dT=1000 K
S=20000 m
ergibt sich ein Meereskrustenalter von 2e14 s bzw. 6,34 Millionen Jahre. Der quasistationäre Wärmefluß
durch diese Kruste errechnet sich mit dT*Lambda/S = 0,1 W/m².
Die Meereskruste ist unterschiedlich alt und warum bitte schön kann man von der Alter der Erdkruste auf das Alter der Erde schliessen?
Übrigens eine schöne Doku über die Entstehung der Erde
http://www.youtube.com/watch?v=ntVFS9x9NbY
deutscher911
13.12.2012, 14:10
Du vergisst aber was ganz elementares, was deine Theorie so ziemlich überen Haufen wirft.
Glaubst du?
Die Erde steht nicht still und ist somit ständig in Bewegung Stichwort Plattentektonik.
Ein Stichwort hat wohl keinerlei Beweiskraft.
Die Erdkruste(oder Meereskruste wie du es nennst) ist eben keine Krusten die seit ewigkeit bestand hat und friedlich vor sich her schlummert. Sie wird ständig zerstört, durchgebrochen und bildet sich auch ständig wieder neu, mal befindet sie sich am Meeresboden, mal ist sie Gebirge.
Mal oben und mal unten? Du glaubst offensichtlich jeden Blödsinn! Die kontinentale Kruste ist offensichtlich die erste Kruste gewesen. Sie ist auch ganz erheblich dicker als die ozeanische Kruste. Die beiden Krustenarten unterscheiden sich zudem in ihrer elementaren Zusammensetzung. Und es gibt nach herkömmlicher Geologenmeinung keinen Grund, weshalb die ozeanische Kruste laufend zerstört werden könnte oder gar eine Plattentektonik funktionieren könnte. Es fehlt eine Antriebsmöglichkeit für die sogenannte Plattentektonik! Sie ist ein Hirngespinst!
Die Alpen waren Früher auch Meeresboden. Die Meereskruste wie du sie nennst ist zwar unterschiedlich alt, aber wohl kaum so alt wie die gesammte Erde.
Klar ist die Meereskruste etwas jünger als die ganze Erde. Ich schätze etwa 10000 Jahre an der dicksten Stelle :)
Und deshalb war der Alpenboden damals auch noch topebener Meeresgrund, bevor er aus dem Meer auftauchte, nachdem sich die ozeanische Kruste ausgebreitet hatte. Die Auffaltung der Alpen und auch der übrigen Kontinentalrandgebirge geschah erst vor vielleicht 10000 Jahren während der Sintflut. Vorher gab es keine Gebirge, weil die ozeanische Kruste sich noch nicht unter die kontinentale Kruste geschoben hatte. Das passierte erst bei der Sintflut. Und deshalb finden wir auf dem Mont Everest oder in den Alpen noch versteinerte Fische. Schlammklatsch und schon waren sie "konserviert".
Glaubst du?
Ein Stichwort hat wohl keinerlei Beweiskraft.
Mal oben und mal unten? Du glaubst offensichtlich jeden Blödsinn! Die kontinentale Kruste ist offensichtlich die erste Kruste gewesen. Sie ist auch ganz erheblich dicker als die ozeanische Kruste. Die beiden Krustenarten unterscheiden sich zudem in ihrer elementaren Zusammensetzung. Und es gibt nach herkömmlicher Geologenmeinung keinen Grund, weshalb die ozeanische Kruste laufend zerstört werden könnte oder gar eine Plattentektonik funktionieren könnte. Es fehlt eine Antriebsmöglichkeit für die sogenannte Plattentektonik! Sie ist ein Hirngespinst!
Klar ist die Meereskruste etwas jünger als die ganze Erde. Ich schätze etwa 10000 Jahre an der dicksten Stelle :)
Und deshalb war der Alpenboden damals auch noch topebener Meeresgrund, bevor er aus dem Meer auftauchte, nachdem sich die ozeanische Kruste ausgebreitet hatte. Die Auffaltung der Alpen und auch der übrigen Kontinentalrandgebirge geschah erst vor vielleicht 10000 Jahren während der Sintflut. Vorher gab es keine Gebirge, weil die ozeanische Kruste sich noch nicht unter die kontinentale Kruste geschoben hatte. Das passierte erst bei der Sintflut. Und deshalb finden wir auf dem Mont Everest oder in den Alpen noch versteinerte Fische. Schlammklatsch und schon waren sie "konserviert".
Nochmal die Erdkruste ist unterschiedlich alt und das gilt auch für die Meereskruste, die Alpen 10.000 Jahre alt? vor 10.000 war gerade mal die letzte Kaltzeit vorrüber. Dire Entstehung der Alpen begann vor etwa 135 Millionen und kam ungefähr vor 30 Millionen Jahren zum abschluss. In 10.000 Jahren sollte die Erdkruste sich erhärtet haben? Du hast wohl keine Ahnung wo lange das dauert vor allem wenn man bedenkt das das innere der Erde vor Milliarden Jahren noch wesentlich radioaktiver ist als heute. Aber allgemein ist das alles blödsin n was du hier sagsrt, es gab keine Sintflut mit Noah der Tierpäärchen durch die Welt schiffte.
http://oi35.tinypic.com/6qy6tu.jpg
deutscher911
13.12.2012, 15:27
Nochmal die Erdkruste ist unterschiedlich alt und das gilt auch für die Meereskruste, die Alpen 10.000 Jahre alt? vor 10.000 war gerade mal die letzte Kaltzeit vorrüber.
Nun, ob die Alpen 8000 oder 16000 Jahre alt sind, darüber will ich mich nicht streiten. Kommt darauf an, wann die Sintflut war. :)
Dire Entstehung der Alpen begann vor etwa 135 Millionen und kam ungefähr vor 30 Millionen Jahren zum abschluss.
Deine Märchen kannte ich bereits zu einer Zeit, wo du noch nicht einmal das Wort Windel sprechen konntest!
In 10.000 Jahren sollte die Erdkruste sich erhärtet haben? Du hast wohl keine Ahnung wo lange das dauert vor allem wenn man bedenkt das das innere der Erde vor Milliarden Jahren noch wesentlich radioaktiver ist als heute.
Eben. Die Radioaktivität des Erdinneren ist der Knackpunkt! Und deshalb weiß ich auch ungefähr, wie lange es ab Erdentstehung gedauert hat, bis sich die kontinentale Kruste gebildet hat. Das ging vergleichsweise schnell. 30000 Jahre ab dem ersten Augenblick? Das dürfte ungefähr die Größenordnung gewesen sein. Und dann hat sich die ozeanische Kruste gebildet. Wegen der Radioaktivität! Und anhand der bunten Graphik siehst du, daß die Meereskruste an den Kontinentalrändern meist etwas dicker als 5 km ist und bei 20 km Dicke errechnet sich hierfür ein Erstarrungszeitraum von rund 6 Millionen Jahre. Bei 10 km Dicke 1,5 Millionen Jahre. Die Dicke an den Rändern könnte wegen der Subduktion bei der Sintflut auch etwas gestaucht sein.
Aber allgemein ist das alles blödsin n was du hier sagsrt, es gab keine Sintflut mit Noah der Tierpäärchen durch die Welt schiffte.
Die Sintflut ist weltweit in den Legenden aller Völker bezeugt. Und daher kann Noah nicht der einzige Überlebende gewesen sein.
Die demographische Entwicklung zeigt bereits, daß es vor 10000 Jahren nur sehr wenige Überlebende gegeben haben kann. Von 1900 bis heute hat sich die Weltbevölkerungszahl um einen Faktor 7 vergrößert. Selbst wenn man nur einen Wachstumsfaktor von 1,3 je Jahrhundert unterstellt, schafft man es kaum, vor 10000 Jahren noch einen ganzen Menschen zu erhalten. Ich errechne dann ungefähr 0,028 Mensch :)
Ach so. Der größte Teil der ozeanischen Kruste ist "blau" und das würde dann einer Dicke von ca. 7.5 km entsprechen. Nimmt man 2,5 km Darstellungstoleranz an, muß sich diese gesamte Ozeanische Kruste innerhalb von rund 0,6 Mio Jahren gebildet haben.
Nun, ob die Alpen 8000 oder 16000 Jahre alt sind, darüber will ich mich nicht streiten. Kommt darauf an, wann die Sintflut war. :)
Deine Märchen kannte ich bereits zu einer Zeit, wo du noch nicht einmal das Wort Windel sprechen konntest!
Märchen die ich im Gegensatz zu deinen belegen kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpen#Entstehung_der_Alpen
Eben. Die Radioaktivität des Erdinneren ist der Knackpunkt! Und deshalb weiß ich auch ungefähr, wie lange es ab Erdentstehung gedauert hat, bis sich die kontinentale Kruste gebildet hat. Das ging vergleichsweise schnell. 30000 Jahre ab dem ersten Augenblick? Das dürfte ungefähr die Größenordnung gewesen sein. Und dann hat sich die ozeanische Kruste gebildet. Wegen der Radioaktivität! Und anhand der bunten Graphik siehst du, daß die Meereskruste an den Kontinentalrändern meist etwas dicker als 5 km ist und bei 20 km Dicke errechnet sich hierfür ein Erstarrungszeitraum von rund 6 Millionen Jahre. Bei 10 km Dicke 1,5 Millionen Jahre. Die Dicke an den Rändern könnte wegen der Subduktion bei der Sintflut auch etwas gestaucht sein.
Wieviel mal noch, man kann nicht mit Hilfe des Alter einer Erdkruste das Alter der Erde beystimmen. Das alleine schon wegen des Kontinentaldrift.
Den religiösen Müll lass ich mal unkommentiert....
kotzfisch
13.12.2012, 15:40
Also bis ich den Film gesehen habe,hielt ich den Kreatidinsbums für absoluten quatsch für frömmelnde Bibeltreue.
Aber die Argumentationskette läßt mich nun zweifeln. Vielleicht sollte der eine oder andere doch mal die 1,5 stunden opfern,auf der Grundlage ließe sich dann vielleicht besser weiterdiskutieren.
Es ist Bullshit, es bleibt Bullshit. Not worth to discuss ist.
Es gibt keine Widerlegeung der Evolution.
Kann schon sein, dass Schwachsinnige an seinen Lippen hängen und diesen Mann für einen Messias halten.
Diese Leute haben im Gegenzuge auch keine Ahnung, worum es bei Darwin wirklich geht, da fällt gewissermassen
die "Widerlegung" leicht.Hahahahaha......
deutscher911
13.12.2012, 15:57
Märchen die ich im Gegensatz zu deinen belegen kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Alpen#Entstehung_der_Alpen
Ich kann natürlich nichts mit Wikiblödia belegen. Aber ich kann beweisen!
Wieviel mal noch, man kann nicht mit Hilfe des Alter einer Erdkruste das Alter der Erde beystimmen. Das alleine schon wegen des Kontinentaldrift.
Aber sicher kann man das! Die Erdkruste benötigt Zeit zum Erstarren. Diese Zeit ist anhand der Krustendicke berechenbar. Desweiteren zeigt die von dir ins Spiel gebrachte Radioaktivität, daß die Erde im Inneren sehr warm sein muß, weil die Kruste das Erdinnere vor Wärmeverlusten schützt. Wir haben 2 völlig verschiedene Krustenarten vor uns, welche eine völlig verschiedene atomare und physikalische Zusammensetzung haben, also unterschiedliche Entstehungsarten. Die kontinentale Kruste ist eine geschüttete Kruste und die ozeanische ist eine erstarrte Kruste. Deine Videogeschichte ist eine Deppengeschichte, weil weil bei dieser Geschichte die Krusten gleich sein müssten! Oder glaubst du etwa, auf die Kontinente hat es nur die eine Sorte Meteoriten herabgeregnet und auf die Meereskruste nur die andere Sorte?
Den religiösen Müll lass ich mal unkommentiert....
Ich erinnere mich nicht, in irgendeiner Weise mit Religion argumentiert zu haben! Aber du weichst aus, weil du die 0,028 Mensch vor 10000 Jahren nicht erklären kannst!
Und wenn ich statt Faktor 1,3 den Faktor 2 statt 7 je Jahrhundert genommen hätte, wirst du auch nicht die 5e-21 Mensch vor 10000 Jahren kommentieren wollen!
Ich kann natürlich nichts mit Wikiblödia belegen. Aber ich kann beweisen!
Aber sicher kann man das! Die Erdkruste benötigt Zeit zum Erstarren. Diese Zeit ist anhand der Krustendicke berechenbar. Desweiteren zeigt die von dir ins Spiel gebrachte Radioaktivität, daß die Erde im Inneren sehr warm sein muß, weil die Kruste das Erdinnere vor Wärmeverlusten schützt. Wir haben 2 völlig verschiedene Krustenarten vor uns, welche eine völlig verschiedene atomare und physikalische Zusammensetzung haben, also unterschiedliche Entstehungsarten. Die kontinentale Kruste ist eine geschüttete Kruste und die ozeanische ist eine erstarrte Kruste. Deine Videogeschichte ist eine Deppengeschichte, weil weil bei dieser Geschichte die Krusten gleich sein müssten! Oder glaubst du etwa, auf die Kontinente hat es nur die eine Sorte Meteoriten herabgeregnet und auf die Meereskruste nur die andere Sorte?
Ich erinnere mich nicht, in irgendeiner Weise mit Religion argumentiert zu haben! Aber du weichst aus, weil du die 0,028 Mensch vor 10000 Jahren nicht erklären kannst!
Und wenn ich statt Faktor 1,3 den Faktor 2 statt 7 je Jahrhundert genommen hätte, wirst du auch nicht die 5e-21 Mensch vor 10000 Jahren kommentieren wollen!
Man kann nicht das Alter der Erde anhand der Alter der Meereskruste festellen weil die Kruste ständig verändert und auch wieder in der Erde verschwindet nämlich am Rand der Kontinentalplatten verschwindet, schon alleine deswegen. ebenso wird sie ständig zerstört oder aufgerissen. Das alleine reicht schon um zu sagen das es schwachsinn ist das Alter der Erde anhand des Alters einer Meereskruste zu bestimmen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Plattengrenzen.png
deutscher911
13.12.2012, 16:22
Man kann nicht das Alter der Erde anhand der Alter der Meereskruste festellen weil die Kruste ständig verändert und auch wieder in der Erde verschwindet nämlich am Rand der Kontinentalplatten verschwindet, schon alleine deswegen. ebenso wird sie ständig zerstört oder aufgerissen. Das alleine reicht schon um zu sagen das es schwachsinn ist das Alter der Erde anhand des Alters einer Meereskruste zu bestimmen.
Deiner Meereskruste wird "offiziell" ein Alter von rund 100 Mio Jahren zugebilligt. Und dann müßte sie eine Dicke von rund 80 km haben! Hat sie aber nicht, wie du in der wissenschaftlichen Darstellung von mir sehen kannst! Und bei Wikiblöd wirst du ebenfalls für die Meereskruste eine Dicke von 5-7 km finden!
Die Erstarrungszeit ist genauso wie bei einer Eisdecke auf einem See berechenbar und wenn es draußen Minus 20 °C kalt ist, wächst auch die Dicke der Eisschicht mit der Zeit und anhand dieser Dicke weiß man dann auch, wann der erste Eishauch auf dem See war. Bei der ozeanischen Kruste verhält es sich nicht anders! Nur sind die Temperaturverhältnisse andere. Aber das Grundsätzliche Verhalten ist identisch.
Nettes lustiges Bild. Insbesonders wenn man weiß, daß die Märchenerzähler der Asthenosphäre, auf der die Kruste hin und herrutschen soll, eine Viskosität von oberhalb Glas bei Raumtemperatur zusprechen (10^20-10^21 Pas). Und der Hotspot deshalb nicht funktionieren kann, weil das tieferliegende Gestein eine höhere Dichte als das darüberliegende haben soll! Es kann daher gar kein Gestein aus der Tiefe aufsteigen! genauso wenig, wie ein Backstein plötzlich an der Wasseroberfläche schwimmen kann! Und aus diesem Grund kann die behauptete Subduktion nicht funktionieren! Es handelt sich um ein Deppenmodell!
Und was ist mit diesem staubenden Vulkan los? Schüttelt da der Teufel seinen Staubsaugerbeutel etwa aus? woher kommt plötzlich dieser Staub und Rauch?
Und woher kommen die Fische in den Alpen und im Himalaya?
Deiner Meereskruste wird "offiziell" ein Alter von rund 100 Mio Jahren zugebilligt. Und dann müßte sie eine Dicke von rund 80 km haben! Hat sie aber nicht, wie du in der wissenschaftlichen Darstellung von mir sehen kannst! Und bei Wikiblöd wirst du ebenfalls für die Meereskruste eine Dicke von 5-7 km finden!
Die Erstarrungszeit ist genauso wie bei einer Eisdecke auf einem See berechenbar und wenn es draußen Minus 20 °C kalt ist, wächst auch die Dicke der Eisschicht mit der Zeit und anhand dieser Dicke weiß man dann auch, wann der erste Eishauch auf dem See war. Bei der ozeanischen Kruste verhält es sich nicht anders! Nur sind die Temperaturverhältnisse andere. Aber das Grundsätzliche Verhalten ist identisch.
Nettes lustiges Bild. Insbesonders wenn man weiß, daß die Märchenerzähler der Asthenosphäre, auf der die Kruste hin und herrutschen soll, eine Viskosität von oberhalb Glas bei Raumtemperatur zusprechen (10^20-10^21 Pas). Und der Hotspot deshalb nicht funktionieren kann, weil das tieferliegende Gestein eine höhere Dichte als das darüberliegende haben soll! Es kann daher gar kein Gestein aus der Tiefe aufsteigen! genauso wenig, wie ein Backstein plötzlich an der Wasseroberfläche schwimmen kann! Und aus diesem Grund kann die behauptete Subduktion nicht funktionieren! Es handelt sich um ein Deppenmodell!
Und was ist mit diesem staubenden Vulkan los? Schüttelt da der Teufel seinen Staubsaugerbeutel etwa aus? woher kommt plötzlich dieser Staub und Rauch?
Und woher kommen die Fische in den Alpen und im Himalaya?
Natürlich kann Gestein vom Inneren der Erde an die oberfläche gelangen, gerade das passiert bei Vulkanen, du hast scheinbar keine Ahnung welche Kräfte unter der erde wirken.
deutscher911
13.12.2012, 16:46
Natürlich kann Gestein vom Inneren der Erde an die oberfläche gelangen, gerade das passiert bei Vulkanen, du hast scheinbar keine Ahnung welche Kräfte unter der erde wirken.
Na, dann klär mich doch einmal auf, welche Kräfte es da unten gibt! :)
kotzfisch
13.12.2012, 16:53
Vollkommen OT.Das Hamburger Magazin hat mit Tektonik kaum etwas zu tun.
Na, dann klär mich doch einmal auf, welche Kräfte es da unten gibt! :)
druck z.b.
Vollkommen OT.Das Hamburger Magazin hat mit Tektonik kaum etwas zu tun.
Bitte das die alpen vor 10.000 jahren entstanden sein sollen kann ich nicht eindfach stehen lassen.
Affenpriester
13.12.2012, 17:33
Wie lange dauert es, bis die Erdkruste die durch Vulkane an die Oberfläche gespült wurde, wieder in der Magma versickert?
Shahirrim
13.12.2012, 17:40
Also bis ich den Film gesehen habe,hielt ich den Kreatidinsbums für absoluten quatsch für frömmelnde Bibeltreue.
Aber die Argumentationskette läßt mich nun zweifeln. Vielleicht sollte der eine oder andere doch mal die 1,5 stunden opfern,auf der Grundlage ließe sich dann vielleicht besser weiterdiskutieren.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, zumindest mal aus direkter Quelle die Argumente anzuhören, anstatt über Dritte!
Das mache ich übriegens überall!
deutscher911
13.12.2012, 18:01
druck z.b.
Hm. Am Meeresboden herrscht auch ein Druck von rund 1000 bar in 10000m Tiefe. Dort unten liegen auch Steine. Und dadurch kommen die Steine an die Oberfläche? Deine Antwort ist nicht nur sehr einsilbig sondern nichtssagend! Du weißt offensichtlich gar nicht, wovon du sprichst!
Wie lange dauert es, bis die Erdkruste die durch Vulkane an die Oberfläche gespült wurde, wieder in der Magma versickert?
Viele Millionen jahre aber nicht so lange wie bis zur entstehung. wenn sie sich Bewegen gibt es erdbeben, an den Ränder befinden sich meist viele vulkane.
Hm. Am Meeresboden herrscht auch ein Druck von rund 1000 bar in 10000m Tiefe. Dort unten liegen auch Steine. Und dadurch kommen die Steine an die Oberfläche? Deine Antwort ist nicht nur sehr einsilbig sondern nichtssagend! Du weißt offensichtlich gar nicht, wovon du sprichst!
Was denkst du warum es Vulkanausbrüche gibt? Durch in einer Magmakammer, es ist wie wenn ein Sektkorken platzt. Unter der erde bewegt sich ständig etwas, wir leben nunmal nicht auf einen ruhigen Planeten...
Affenpriester
13.12.2012, 18:15
Viele Millionen jahre aber nicht so lange wie bis zur entstehung. wenn sie sich Bewegen gibt es erdbeben, an den Ränder befinden sich meist viele vulkane.
Millionen, eben. Die Erde ist aber angeblich über 4 Milliarden Jahre alt, bis dahin ist die Erdkruste x-Mal neu entstanden.
Ein Meter in wieviel Jahren, tausend, zweitausend? Keine Ahnung. Die Erdkruste ist ja nur wenige Kilometer dick, vielleicht 30, keine Ahnung, daher kann man das Erdalter nicht an der Erdkruste erkennen, unmöglich.
Millionen, eben. Die Erde ist aber angeblich über 4 Milliarden Jahre alt, bis dahin ist die Erdkruste x-Mal neu entstanden.
Ein Meter in wieviel Jahren, tausend, zweitausend? Keine Ahnung. Die Erdkruste ist ja nur wenige Kilometer dick, vielleicht 30, keine Ahnung, daher kann man das Erdalter nicht an der Erdkruste erkennen, unmöglich.
richtig, sage ich doch. Muss nur noch Deutscher911 drauf kommen.
deutscher911
13.12.2012, 18:29
Bitte das die alpen vor 10.000 jahren entstanden sein sollen kann ich nicht eindfach stehen lassen.
Erkläre doch einmal, wie das Wasser über die Alpen gekommen ist. Und erkläre, weshalb die Fische versteinert und nicht verwest sind. Normalerweise ist von einem Fisch nach wenigen Stunden oder Tagen nix mehr da!
Zu der Demographie hast du auch kein einziges Wort verloren, wo offensichtlich ist, daß es vor wenigen Jahren und in historischer Zeit eine Katatstrophe globalen Ausmaßes gegeben haben muß, wo die Menschheit nahezu komplett vernichtet worden ist!
Man findet Dinosaurierspuren an der Oberfläche, samt Kotballen. Und diese Kotballen wurden "65 Mio" Jahre nicht bewegt! Man fand Dinosaurierknochen vom Tyrannosaurus Rex, in welchen noch beinahe das Blut floß und auf jedem Gammelfleischmarkt hätten sich die Hunde um den Knochen gebalgt!:D
Man hat Schneckengehäuse mit der C14 Methode altersbestimmt. Ergebnis war rund 30000 Jahre. Das Problem dabei war nur, daß die Schnecken noch lebten!
In Angkor ist in einer Steinsäule ein Stegosaurus eingemeißelt. Der Steinmetz hat offensichtlich so ein Tier gesehen. Schlußfolgerung: Angkor samt Steinmetz ist mindestens 135 Millionen Jahre alt. Weil damals der Stegosaurus ausgestorben ist?
Du bist ein Musterbeispiel dafür, daß es durchaus angebracht ist, sich von den heutigen Bildungsanstalten fernzuhalten!
Affenpriester
13.12.2012, 18:30
richtig, sage ich doch. Muss nur noch Deutscher911 drauf kommen.
Ich glaube, man kam auf 4,4 Milliarden Jahre aufgrund einiger Gesteine, nicht wegen der Erdkruste an sich. Die Beschaffenheit einiger weniger Steine konnte wohl offenlegen, dass sie 4,4 Milliarden Jahre alt sein müssen.
Älteres Gestein fand man bisher nicht, auch nicht auf dem Mond, gleiche Zusammensetzung. Ich bin aber kein Geologe, keine Ahnung wie die da genau drauf kommen.
deutscher911
13.12.2012, 18:38
Was denkst du warum es Vulkanausbrüche gibt? Durch in einer Magmakammer, es ist wie wenn ein Sektkorken platzt.
Hm, so einen platzenden Sektkorken habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Nächstes Mal versuche ich einmal diesen Phänomen besser zu beobachten.
Unter der erde bewegt sich ständig etwas, wir leben nunmal nicht auf einen ruhigen Planeten...
Klar. Die Asthenosphäre, 10-100 Mal weniger fließfähig als Fensterglas bei Wohnzimmertemperatur, da gibts sicherlich viel Wirbel und Sprudel. Und deshalb schüttelt der Teufel seinen Staubsaugerbeutel zum Vulkan hinaus :D
Du beschreibst nur Zustände und Phänomene, aber erklärst nichts!
kotzfisch
13.12.2012, 18:45
Du hast vollkommen recht, soll der Trottel doch einen Fred für seine trottelige ID Thesen aufmachen.
Es lohnt gar nicht, sich aufzuregen.
Keine Abblildung, in der nicht ein Schwarzer im Vordergrund steht und keine Rechenaufgabe, in der nicht türkische oder pakistanische Vornamen wie selbstverständlich auftauchen.
Jetzt kannst du ja in Ruhe erst mal üben, wie man "Abblildung" schreibt. :D
Nanninga
13.12.2012, 23:21
Hallo, werte Forengemeinschaft, ich blätterte ein wenig in diesem Faden und konnte beide Standpunkte gut nachvollziehen. Auf der einen Seite Eltern, die ihre Kinder zu religiösen Fundamentalisten erziehen wollen, auf der anderen ein Staat, der den Kindern Perversitäten wie Homosexualität als Alternative schmackhaft machen, Muslime als harmlos und gutmütig, Juden als von grundauf ehrlich und Zigeuner als normale Deutsche propagieren will.
Verloren haben die bemitleidenswerten Kinder wohl in beiden Fällen, ich mag mich hier nicht festlegen, ob es nun eher in ihrem Interesse wäre, an Cholera oder an Pest zu sterben.
Gehirnnutzer
14.12.2012, 10:27
Das eigenliche Problem ist nicht Kreationismus oder Evolution. Fundamentalisten haben einen Problem mit der freien Meinungsbildung. Sie wollen mit Zwang anderen ihre Ansichten aufpropfen. Eine freie Meinungsbildung im Rahmen der Meinungsfreiheit ist ihnen zu wider.
Kleine Anmerkung für die Unkenrufer aus einer gewissen Ecke, ihr seit für die Wahl euer Informationsquellen verantwortlich und beweist tagtäglich hier im Forum, das ihr auch diese Wahl habt.
Zurück zum Thema:
Betrachtet man sich das ganze genauer, stellen sich Fundamentalisten durch ihr Verhalten ein Armutszeugnis aus, weil der Zwang, den sie ausüben wollen, aufzeigt, das ihnen die Fähigkeit fehlt, Menschen zu überzeugen.
Das unsere Medien vernünftige Familien wie die Pest Hassen ist wohl jedem bekannt. Den Vogel schiesst mal wieder das Hetzblatt für den Geistig Verkrüppelten Mittelschichtler, der Spiegel ab. Im verlinkten Beitrag wird eine normale Deutsche Familie runtergemacht die ihren Kindern noch Werte und Kultur auf dem langen Weg ins Leben mit geben möchte. Aber schaut euch den bericht selbst an...: http://www.spiegel.tv/filme/homeschooling/ Was sonst? Bertelsmann ist ja auch ein Sprachrohr unserer Bundesregierung und läuft unter der Propagandamaschine von "The big four". Nur, dass im Zeitalter der freien Meinungsäusserung im Internet auch andere Stimmen zu hören sind. Damit hat das Meinungsbildungskartell die Meinungshoheit verloren, so ein Pech aber auch.
Catholicus Romanus
14.12.2012, 12:46
Das eigenliche Problem ist nicht Kreationismus oder Evolution. Fundamentalisten haben einen Problem mit der freien Meinungsbildung. Sie wollen mit Zwang anderen ihre Ansichten aufpropfen. Eine freie Meinungsbildung im Rahmen der Meinungsfreiheit ist ihnen zu wider.
Kleine Anmerkung für die Unkenrufer aus einer gewissen Ecke, ihr seit für die Wahl euer Informationsquellen verantwortlich und beweist tagtäglich hier im Forum, das ihr auch diese Wahl habt.
Zurück zum Thema:
Betrachtet man sich das ganze genauer, stellen sich Fundamentalisten durch ihr Verhalten ein Armutszeugnis aus, weil der Zwang, den sie ausüben wollen, aufzeigt, das ihnen die Fähigkeit fehlt, Menschen zu überzeugen.
Nun, ich betrachte mich auch als Fundamentalisten und ich habe noch nie den Drang verspürt, jemanden mit Gewalt von meiner Sichtweise zu "überzeugen".
Ich halte es für sehr viel wertvoller, wenn sich jemand durch eigene Überlegung mit voller Überzeugung meinem Glauben anschließt.
Im Gegensatz zu den Moslems oder Protestanten setze ich auf Qualität, nicht auf Quantität.
Meine Zuneigung gilt diesen Eltern; meine Abneigung all jenen, die diese Eltern verurteilen.
Dem, was die gute Mutter dieser schönen Kinder über die Entstehung des Universums sagte, füge ich hinzu, daß mir Areligiösen die Schöpfungsgeschichte doch mehr behagt als die Urknalltheorie, und zwar wegen meiner poetischen Veranlagung, die man getrost als religiös bezeichnen mag ohne mich zu beschämen. Die Vertreter der Urknalltheorie gebärden sich nicht weniger sektiererisch als die Anhänger des Kreationismus. Dabei dürfte doch jedem Menschen, dessen Hausverstand in Ordnung ist, klar sein, daß niemand etwas über den Ursprung des Lebens weiß, auch jene nicht, die sich als ‚Wissenschaftler‘ oder ‚Schriftgelehrte‘ gebärden.
BRDDR_geschaedigter
15.12.2012, 14:59
Zurück zum Thema:
Von was sprichst du bitte? Wir haben hier staatl. Schulfplicht, also Zwang und dann unterstellst du den Christen hier aber Zwang? Irre.
bernhard44
15.12.2012, 15:02
Was genau hast Du gegen die Schulpflicht anzuwenden?
PS: Durchgeknallte religiöse Fanatiker sind für Dich "vernünftige Familien"?!
:umkipp:
nichts gegen die Schulpflicht, sondern gegen deren Inhalte und die Form wie diese vermittelt werden bzw eben nicht! Zur Zeit überwiegen tatsächlich die schädlichen Einflüsse, die auf die Kinder in staatlichen Schulen einwirken! Besonders in den Großstädten und Ballungsgebieten.
Gehirnnutzer
15.12.2012, 15:53
Von was sprichst du bitte? Wir haben hier staatl. Schulfplicht, also Zwang und dann unterstellst du den Christen hier aber Zwang? Irre.
Hast du den Zwang, wenn in der Schule Evolution gelehrt wird, daran zu glauben? Nein.
BRDDR_geschaedigter
15.12.2012, 15:57
Hast du den Zwang, wenn in der Schule Evolution gelehrt wird, daran zu glauben? Nein.
Was soll der Unsinn?
Haben die Leuten in Umerziehungslagern (z.B. in Nordkorea) den Zwang das dort gelehrte zu glauben?
nichts gegen die Schulpflicht, sondern gegen deren Inhalte und die Form wie diese vermittelt werden bzw eben nicht! Zur Zeit überwiegen tatsächlich die schädlichen Einflüsse, die auf die Kinder in staatlichen Schulen einwirken! Besonders in den Großstädten und Ballungsgebieten.
Lieber Bernhard!
Dieses „zur Zeit“ möchte ich gerne um drei Jahrzehnte im Zeitverlauf nach hinten oder unten ausdehnen. Anders könnte ich Dir sonst nicht zustimmen.
Erst kürzlich habe ich in „telebasel“ einen rührseligen Beitrag übers Bläsischulhaus gesehen (in welches ich einst meine Kinder zur Unterrichtung schickte). Kinder aller Nationen (und Religionen) habe ich gesehen, mehr oder minder fröhlich Weihnachtslieder singend.
Klick! (ab 09:48 (http://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=366812873&search=Bl%C3%A4sischulhaus&datefrom=&dateto=&group=)).
So schaut heute die heile multikulturelle Welt in Basel zur Weihnachtszeit aus! Wer aber nimmt sich vor, diese süßen Kinderlein in zehn oder fünfzehn Jahren nochmals zu filmen?
Aus Datenschutzgründen und aus Angst vor Verfolgung behalte ich meine Untersuchungen, die ich in während den 1980er- und 1990er-Jahren durchführte, lieber für mich.
Gruß von Leila
Dazu zählt billige Propaganda!
https://dl.dropbox.com/u/102155369/IMG_20121211_220920.jpg
Entfernungsmesser
16.12.2012, 15:03
Der Spiegel-TV-Bericht hat recht. Das ist keine vernünftige Familie, das sind religiöse Irre, die ihre Kinder von vorne herein von der Aussenwelt abschotten wollen, damit diese ungestört religiös indoktinieren wollen, ohne dass diese jemals auch nur die Hauch einer Chance haben, sich ein modernes Weltbild ohne irgendwelchen Hokuspokus-Weltraumonkel aneigenen können.
Das Jugendamt sollte diese Familie überprüfen, ob durch denn religiösen Fanatismus der Eltern das Kindeswohl gefährdet ist.
Ein Beitrag über die indoktrination am Koranschulen??
Sorry, sehe mir Beiträge von Speichel-TV nicht an!
bernhard44
16.12.2012, 15:11
nein Christen, die ihre Kinder vor staatlicher Indoktrination schützen wollen und diese zu hause selbst unterrichten!
Entfernungsmesser
16.12.2012, 15:13
nein Christen, die ihre Kinder vor staatlicher Indoktrination schützen wollen und diese zu hause selbst unterrichten!
Das kollidiert mit unseren Gesetzen, oder??
bernhard44
16.12.2012, 15:15
Das kollidiert mit unseren Gesetzen, oder??
richtig, deshalb sind sie nach Österreich gezogen, dort darf man das ....noch!
etwas schrullig zwar die Leute aber völlig im Rahmen! Diese Heile-Welt-Familie ist unseren Multikulti-Gender-Apologeten natürlich höchst suspekt.
Es gibt viel schlimmere, kaputtere und lieblosere Eltern, die ihre Kinder in die reguläre Schule schicken.....sie dort verwahren!
Durchgeknallte religiöse Irre gibt es nicht nur bei den Musels. Gerade die ach so fortschrittlichen Christen können sehr wohl genausogut zum Fundamentalis neigen, wenn sie nicht von der Politik gestoppt werden. Die Kastration des Christentums seit dem Mittelalter hat diesen (Un-)glauben zwar ein bischen gestoppt, was aber nicht heißen soll, dass sie nicht immer noch zum Fundamentalis, an dem - in diesem Fall die eigenen Kinder anderen ihren Glauben zwanghaft aufzwingen.
richtig, deshalb sind sie nach Österreich gezogen, dort darf man das ....noch!
etwas schrullig zwar die Leute aber völlig im Rahmen! Diese Heile-Welt-Familie ist unseren Multikulti-Gender-Apologeten natürlich höchst suspekt.
Es gibt viel schlimmere, kaputtere und lieblosere Eltern, die ihre Kinder in die reguläre Schule schicken.....sie dort verwahren!
Eine Heile-Welt-Familie ist das mit Sicherheit nicht. Überall lauert der Teufel höchstpersönlich, weshalb sie ihre Kinder hermetisch von der Aussenwelt abschotten wollen. Die Kinder sind nicht fürs Leben vorbereitet und werden sich im Erwachsenenalter, wie es "da draussen" zugeht.
Ein falsches Erziehungsextrem (Multi-Kulti-Gutmensch) gegen ein anderes falsches (religiöse Abschottung) auszutauschen ist nicht richtig. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich ersteres nehmen, dann da hätte ich als Kind wenigstens noch die Möglichkeit, meine eigene Persönlichkeit entwickeln zu können. Ist man dagegen im religiösen Käfig gefangen, ist das nicht möglich, da man im richtigen Leben keine Erfahrung hat sammeln können.
Corpus Delicti
16.12.2012, 18:35
Würde ich im bayerischen Wald leben und nicht in Hamburg, würde ich für meine Kinder auch keine private Schule brauchen .
Was genau hast Du denn gegen die allgemeine Schulpflicht anzuwenden?
Ja der Staat will die Kinder ausbilden.Wir sehen ja wie der Staat sich um die Kinder kümmern,wenn sie aus der Schule herauskommen.Schulabbrecher,schlechte Noten.Wo landen diese Kinder,ins sozialnetz.Geile Förderung.
Ja der Staat will die Kinder ausbilden.Wir sehen ja wie der Staat sich um die Kinder kümmern,wenn sie aus der Schule herauskommen.Schulabbrecher,schlechte Noten.Wo landen diese Kinder,ins sozialnetz.Geile Förderung.
Primär sind die Eltern dafür da, um sich um die Kinder zu "kümmern" und nicht das Väterchen Staat. Schule soll das Wissen vermitteln. Der Rest obliegt den Eltern. Überraschung, was?
Corpus Delicti
16.12.2012, 18:39
Der Spiegel-TV-Bericht hat recht. Das ist keine vernünftige Familie, das sind religiöse Irre, die ihre Kinder von vorne herein von der Aussenwelt abschotten wollen, damit diese ungestört religiös indoktinieren wollen, ohne dass diese jemals auch nur die Hauch einer Chance haben, sich ein modernes Weltbild ohne irgendwelchen Hokuspokus-Weltraumonkel aneigenen können.
Das Jugendamt sollte diese Familie überprüfen, ob durch denn religiösen Fanatismus der Eltern das Kindeswohl gefährdet ist.
Und du bist der Ansicht das die BRD ein gesundes Weltbild fördert ? Was ist es denn für ein Weltbild ? Toleranz den Schwulen und perwersen.Wo werden denn noch christliche Werte vermittelt ? Ja man sollte ihnen die Kinder wegnehmen,da sie ihren Kindern christliche Werte vermitteln und nicht wie der Staat eine politisch korrekte verblödheit.
Corpus Delicti
16.12.2012, 18:48
Primär sind die Eltern dafür da, um sich um die Kinder zu "kümmern" und nicht das Väterchen Staat. Schule soll das Wissen vermitteln. Der Rest obliegt den Eltern. Überraschung, was?
Also ist es Aufgabe der Eltern das ihre Kinder in der beruflichen Welt Fuß fassen können und nicht der Staat ? Wer gestaltet denn den Arbeitsmarkt,die Eltern oder der Srtaat ?
Abgeblich will der Staat sich um die schulische Erziehung kümmern aber um die berufliche Erziehung,da sind dann die Eltern plötzlich in der Verantwortung.Heuchlerischer gehts wohl gar nicht mehr.Nachdem die Kinder in der Schule politisch korrekt verblödet wurden,können sie nach der Schule ins Sozialsystem wandern.Dafür sind dann die Eltern verantwortlich zu machen.
Also ist es Aufgabe der Eltern das ihre Kinder in der beruflichen Welt Fuß fassen können und nicht der Staat ? Wer gestaltet denn den Arbeitsmarkt,die Eltern oder der Srtaat ? Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß kann nur zuhause gelehrt werden und auch nur dort, wo diese auch gelebt werden, diese Aufgabe nimmt den Eltern keine "Schule" ab. Und hat das mit Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß auch geklappt, dann muss man nach der Schule auch nicht nach dem Väterchen Staat rufen, möge dieser den "Start ins Berufsleben" weich "gestalten". Dieses linke Gedankengut ist mir tief zuwider, sorry.
Abgeblich will der Staat sich um die schulische Erziehung kümmern aber um die berufliche Erziehung,da sind dann die Eltern plötzlich in der Verantwortung.Heuchlerischer gehts wohl gar nicht mehr.Nachdem die Kinder in der Schule politisch korrekt verblödet wurden,können sie nach der Schule ins Sozialsystem wandern.Dafür sind dann die Eltern verantwortlich zu machen.Ich weiß nicht, aus welchen Umfeld Du kommst - da, wo ich herkomme, nahm man aus der Schule das Wissen mit und lies den restlichen Mist in Form von "Marxismus-Leninismus" in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus gehen. Aus welchen Grund die elterliche Erziehung in Deutschland auf ein mal nicht mehr funktioniert, so dass nach dem Papa Staat gerufen wird, dieser möge die missratenen faulen ADHS-Bälger wieder einrenken, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht kannst Du es mir ja erklären.
Und du bist der Ansicht das die BRD ein gesundes Weltbild fördert ? Was ist es denn für ein Weltbild ? Toleranz den Schwulen und perwersen.Wo werden denn noch christliche Werte vermittelt ? Ja man sollte ihnen die Kinder wegnehmen,da sie ihren Kindern christliche Werte vermitteln und nicht wie der Staat eine politisch korrekte verblödheit.
Wo hab ich das geschrieben? Hör auf mir hier irgendetwas zu unterstellen, was ich niemals gesagt habe. Bevor du das nächste mal so einen Schwachsinn schreibt, lese meinen Beitrag erst einmal richtig durch.
Das sind i.Ü. keine christlichen Werte, sondern das ist religöser Wahn
Corpus Delicti
16.12.2012, 19:29
Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß kann nur zuhause gelehrt werden und auch nur dort, wo diese auch gelebt werden, diese Aufgabe nimmt den Eltern keine "Schule" ab. Und hat das mit Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß auch geklappt, dann muss man nach der Schule auch nicht nach dem Väterchen Staat rufen, möge dieser den "Start ins Berufsleben" weich "gestalten". Dieses linke Gedankengut ist mir tief zuwider, sorry.
Achso also haben alle Menschen die keine Arbeit haben alle keinen Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß,weil die Eltern ihnen das wohl nie beigebracht haben ? Die Schule soll und muss Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß lehren,oder hat der Staat keine Interesse an Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß ? Wahrscheinlich nicht,sonst wären nicht soviele Menschen im Sozialnetz.
Wenn dir linkes Gedankengut zu tiefst wider ist,dann solltest du ihn nicht vertreten.
Du hast mir immernoch nicht beantwortet wer den Arbeitsmarkt gestaltet,die Eltern oder der Staat ?
Ich weiß nicht, aus welchen Umfeld Du kommst - da, wo ich herkomme, nahm man aus der Schule das Wissen mit und lies den restlichen Mist in Form von "Marxismus-Leninismus" in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus gehen. Aus welchen Grund die elterliche Erziehung in Deutschland auf ein mal nicht mehr funktioniert, so dass nach dem Papa Staat gerufen wird, dieser möge die missratenen faulen ADHS-Bälger wieder einrenken, ist mir schleierhaft. Aber vielleicht kannst Du es mir ja erklären.
Das Schulsystem ist es doch was die elterliche Erziehung untergräbt.Merkst du eigentlich wie du dich widersprichst ? Du sagst das es nicht die Plicht der Schule ist, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß zu lehren.Das sollen die Eltern lehren.Gleichzeitig sagst du,das sie ihre Kinder nicht selbst ausbilden dürfen.Merkst du noch wos langgeht ?
Corpus Delicti
16.12.2012, 19:37
Wo hab ich das geschrieben? Hör auf mir hier irgendetwas zu unterstellen, was ich niemals gesagt habe. Bevor du das nächste mal so einen Schwachsinn schreibt, lese meinen Beitrag erst einmal richtig durch.
Das sind i.Ü. keine christlichen Werte, sondern das ist religöser Wahn
Beantworte mal bitte meine Fragen.
Fördert die BRD ein gesundes Weltbild ?
Wo werden noch christliche Werte vermittelt ?
Noch zwei zusätzliche Fragen.
Was verstehst du unter christiche werte ?
Was verstehst du unter religiöser wahn ?
Das will ich erstmal klären bevor wir weiter reden.
Beantworte mal bitte meine Fragen.
Fördert die BRD ein gesundes Weltbild ?
Wo werden noch christliche Werte vermittelt ?
Noch zwei zusätzliche Fragen.
Was verstehst du unter christiche werte ?
Was verstehst du unter religiöser wahn ?
Das will ich erstmal klären bevor wir weiter reden.
1. Man muß unterscheiden. Zwischen der Staatspropaganda und einer durchschnittlichen Familie. Die staatliche Propaganda ist so ein Multikulti-Gutmenschen-Schwuchtelscheiß. Das ist klar abzulehnen. Die durchschnitltliche Familie hingegen lassen ihre Kinder Kinder sein. Sie können sich entwickeln und ihre eigenen Erfahrungen - auch schlechte machen. Mit 15 denn ersten Freund, der sich im nachhinein als Arschloch herausstellt und die Erfahrung, dass man als Deutscher denn Türken besser aus dem Weg geht. Gerade aus denn schlechten Erfahrungen lernen Kinder besonders viel.
2-4. Das kommt drauf an, was du unter "christliche Werte" verstehst? Ist es diese vollkommende Abschottung von der Aussenwelt? Dieses Leben im "goldenen Käfig"? Diese Indoktrination der Religionspropaganda, ohne jemals die Chance gehabt zu haben, das wirkliche Leben kennen zu lernen? Alleine schon die Tatsache, das von denn Eltern die Evo-theorie völlig abgelehnt wird zeigt doch, wie weltfremd diese Fanatiker ihre Kinder indoktinieren wollen.
Wenn die Eltern ihre Kinder unbedingt mit diesem religiösen Quatsch bereichern, sollen sie sie auf eine christlich geprägte Privatschule oder ein entsprechendes Internat schicken. Auch da werden ihnen "christliche Werte" vermittelt, aber in einem gesunden Maß ohne dass die Kinder denn Bezug zur Realität völlig verlieren. Was die Eltern da mit ihren Kindern vorhaben, ist nichts anderes als eine Gehirnwäsche über ein Weltbild, was eher zu den Taliban oder den Amish passt. In eine moderne Gesellschaft gehört sowas aber nicht - eher ins Mittelalter.
Achso also haben alle Menschen die keine Arbeit haben alle keinen Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß,weil die Eltern ihnen das wohl nie beigebracht haben ? Die Schule soll und muss Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß lehren,oder hat der Staat keine Interesse an Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß ? Wahrscheinlich nicht,sonst wären nicht soviele Menschen im Sozialnetz. Korrekt. Siehst Du, Du hast es langsam.
Wenn dir linkes Gedankengut zu tiefst wider ist,dann solltest du ihn nicht vertreten.Nichts liegt mir ferner - ich rufe auch nicht wie Du nach dem "Staat" zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.
Du hast mir immernoch nicht beantwortet wer den Arbeitsmarkt gestaltet,die Eltern oder der Staat ? Das war die Frage? Ah so. Weder die Eltern noch der Staat.
Das Schulsystem ist es doch was die elterliche Erziehung untergräbt.Merkst du eigentlich wie du dich widersprichst ? Du sagst das es nicht die Plicht der Schule ist, Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Pflichtbewusstsein und Fleiß zu lehren.Das sollen die Eltern lehren.Gleichzeitig sagst du,das sie ihre Kinder nicht selbst ausbilden dürfen.Merkst du noch wos langgeht ?Ich - sehr wohl. Und Du? Kannst Du lesen? Oder wie oft soll ich noch schreiben, dass Erziehung in den Aufgabenbereich der Eltern fällt und Wissensvermittlung in den Aufgabenbereich der Schule? Woran hapert's beim Verständnis, Corpus Delicti?
Schule soll das Wissen vermitteln. Der Rest obliegt den Eltern. Überraschung, was?
Na bei dir will ich mal hoffen die Schule übernimmt diesen Part, nicht das die armen Kinderchen am Ende mit leeren Händen bzw. Köpfen dastehen.:)
Ich - sehr wohl. Und Du? Kannst Du lesen? Oder wie oft soll ich noch schreiben, dass Erziehung in den Aufgabenbereich der Eltern fällt und Wissensvermittlung in den Aufgabenbereich der Schule? Woran hapert's beim Verständnis, Corpus Delicti?
Erziehung im Sektenglauben ist keine Erziehung, da hilft auch kein vermitteltes Schulwissen.:))
Seh ich den Spiegel, schießt mir immer dieser Satz durch den Kopf:
Schneewitchen hinter den Sieben Bergen bei den 7 Zwergen...
Und dann lacht das Herz hahahaha
Die geben sich aber immer sehr viel Mühe mit dem Bildchen vorne drauf,
bloß ist es mir immer zu häßlich hahahaha
Ich kauf den Spiegel erst, wenn sie ein Furzkissen einpacken.
Etwas mehr Niveau wäre nicht schlecht hahahaha
Das unsere Medien vernünftige Familien wie die Pest Hassen ist wohl jedem bekannt. Den Vogel schiesst mal wieder das Hetzblatt für den Geistig Verkrüppelten Mittelschichtler, der Spiegel ab. Im verlinkten Beitrag wird eine normale Deutsche Familie runtergemacht die ihren Kindern noch Werte und Kultur auf dem langen Weg ins Leben mit geben möchte. Aber schaut euch den bericht selbst an...:
http://www.spiegel.tv/filme/homeschooling/
Der Spargel, die Postille des linken Bildungsbürgertums.
Früher, an der Uni, sagten wir: die Bildzeitung für Intellektuelle.
Niemand mit Verstand nimmt dieses Drecksblatt ernst.
Corpus Delicti
20.12.2012, 14:23
1. Man muß unterscheiden. Zwischen der Staatspropaganda und einer durchschnittlichen Familie. Die staatliche Propaganda ist so ein Multikulti-Gutmenschen-Schwuchtelscheiß. Das ist klar abzulehnen. Die durchschnitltliche Familie hingegen lassen ihre Kinder Kinder sein. Sie können sich entwickeln und ihre eigenen Erfahrungen - auch schlechte machen. Mit 15 denn ersten Freund, der sich im nachhinein als Arschloch herausstellt und die Erfahrung, dass man als Deutscher denn Türken besser aus dem Weg geht. Gerade aus denn schlechten Erfahrungen lernen Kinder besonders viel.
2-4. Das kommt drauf an, was du unter "christliche Werte" verstehst? Ist es diese vollkommende Abschottung von der Aussenwelt? Dieses Leben im "goldenen Käfig"? Diese Indoktrination der Religionspropaganda, ohne jemals die Chance gehabt zu haben, das wirkliche Leben kennen zu lernen? Alleine schon die Tatsache, das von denn Eltern die Evo-theorie völlig abgelehnt wird zeigt doch, wie weltfremd diese Fanatiker ihre Kinder indoktinieren wollen.
Wenn die Eltern ihre Kinder unbedingt mit diesem religiösen Quatsch bereichern, sollen sie sie auf eine christlich geprägte Privatschule oder ein entsprechendes Internat schicken. Auch da werden ihnen "christliche Werte" vermittelt, aber in einem gesunden Maß ohne dass die Kinder denn Bezug zur Realität völlig verlieren. Was die Eltern da mit ihren Kindern vorhaben, ist nichts anderes als eine Gehirnwäsche über ein Weltbild, was eher zu den Taliban oder den Amish passt. In eine moderne Gesellschaft gehört sowas aber nicht - eher ins Mittelalter.
Das ist eine kleine Familie und keine Sekte.Eine sekte ist eine Kirche mit mehreren Mitgliedern.Und selbst wenn es eine Sekte wäre,solange sie niemanden bedrohen.Alles ist besser als die Gesellschaft vernichtende BRD.Es ist so wie der Vater im Video sagt,die Familienwerte werden von dem Schul undStaatssystem immer kleiner gemacht,bis nichts mehr übrig ist.Schwulen und Perversentoleranz wird gelehrt.Erst gestern sah ich in den Nachrichten,das Deutschland in Europa in Sachen Kinder kriegen das Schlusslicht ist.Arbeit, Freunde und sogar Hobbys sind wichtiger als Familiengründung.Woher kommt das wohl ? Und jetzt will man auch noch Kinder an Schwule Adoptieren lassen.Das ist unsere BRD.Wenn eine Kirche sich von der BRD Gesellschaft ablkapselt und ihre christlichen Familienwerte schützt,dann soll mir das Recht sein.Vor 2000 Jahren wurden Christen als Sekte beschimpft und heute werden sie wieder als Sekte beschimpft.Es werden keine Familienwerte gefördert und keine christlichen Werte mehr gefördert.
In der Schule wird gelehrt,das man sich schämen muss Deutscher zu sein.Bald werden christliche deutsche Familien eine bedrohte Minderheit sein,dank unserer BRD.Die vernichtung des deutschen Volkes,das ist ihr Ziel.
Das unsere Medien vernünftige Familien wie die Pest
Was definierst Du "vernünftige" Familien?
Faschisten?
Fundamentalistische Evangelikale?
Sexuell verklemmte Moralapostel und Sekten-Idioten?
Den Vogel schiesst mal wieder das Hetzblatt für den Geistig Verkrüppelten Mittelschichtler, der Spiegel ab.
Der Spiegel ist ein rechts-konservatives Mistblatt und sonst gar nichts
Im verlinkten Beitrag wird eine normale Deutsche Familie runtergemacht die ihren Kindern noch Werte und Kultur auf dem langen Weg ins Leben mit geben möchte.
Wenn diese religiös Bekloppten für Dich normal sind, wie bist Du denn wohl gestrickt?
Es ist jedenfalls gut, dass diese Bet-Brüder ins Land der dekadenten Spinner und Christen-Fanatiker umgezogen sind und wir sie los sind. Da können sie dann ungestraft ihre Kinder mit ihrem Dreck indoktrinieren.
(gekürzt)
Der SPIEGEL soll ein rechtskonservatives Mistblatt sein? :vogel:
Es gibt wirklich keine andere Erklärung mehr: Du musst im Suff gegen eine Straßenlaterne oder gegen ein DenkMal geknallt sein.
Das unsere Medien vernünftige Familien wie die Pest Hassen ist wohl jedem bekannt. Den Vogel schiesst mal wieder das Hetzblatt für den Geistig Verkrüppelten Mittelschichtler, der Spiegel ab. Im verlinkten Beitrag wird eine normale Deutsche Familie runtergemacht die ihren Kindern noch Werte und Kultur auf dem langen Weg ins Leben mit geben möchte. Aber schaut euch den bericht selbst an...:
http://www.spiegel.tv/filme/homeschooling/
Eigentlich bin ich für Volksschulen auf die alle gehen müssen aber unter den jetzigen und hiesigen Bedingungen (z.B. Rütli Schule) kann ich es keiner deutschen Familie verübeln ihre Kinder zu Hause erziehen zu wollen.
Der SPIEGEL soll ein rechtskonservatives Mistblatt sein?
Es gibt wirklich keine andere Erklärung mehr: Du musst im Suff gegen eine Straßenlaterne oder gegen ein DenkMal geknallt sein.
Dein ewig gleiches debiles ad-personam-Geblubber zu meinen Beiträgen ist grotten langweilig und ohne jeden Pepp.
Das nur mal als Zwischen-Rückmeldung.
Meine Zuneigung gilt diesen Eltern; meine Abneigung all jenen, die diese Eltern verurteilen.
Wunderbare Worte. Kein Diabolisieren, keine Beleidigungen. Die gute Schweizer Art. :)
Der SPIEGEL soll ein rechtskonservatives Mistblatt sein? :vogel:
Der Spiegel hatte seine guten Jahre unterm alten Augstein. Dort konnte man sogar Journalismus beim Blatt sehen, heute ist es ein Trauerspiel.
Eigentlich bin ich für Volksschulen auf die alle gehen müssen aber unter den jetzigen und hiesigen Bedingungen (z.B. Rütli Schule) kann ich es keiner deutschen Familie verübeln ihre Kinder zu Hause erziehen zu wollen.
Und wie würdest du eine Kontrolle oder Standarts setzen? Also ob die Kinder gut lernen, Altersgerecht. Eine Foristin schrieb ja bis zur Beendigung der Grundschulphase zu Hause, danach eine Staatliche Einrichtung oder eine Privatschule?
Das Blatt ist ein Trauerspiel, nichts weiter.
Wenn diese religiös Bekloppten für Dich normal sind, wie bist Du denn wohl gestrickt?
Es ist jedenfalls gut, dass diese Bet-Brüder ins Land der dekadenten Spinner und Christen-Fanatiker umgezogen sind und wir sie los sind. Da können sie dann ungestraft ihre Kinder mit ihrem Dreck indoktrinieren.
Und wieder diese Jacobinische Art der neuen Linksfaschisten. Diese Christen legen hier keine Bomben, fordern unseren Tod oder Bedrohen Künstler wegen irgendwelcher Zeichnungen.
Dein ewig gleiches debiles ad-personam-Geblubber zu meinen Beiträgen ist grotten langweilig und ohne jeden Pepp.
Das nur mal als Zwischen-Rückmeldung.
Du wirst doch Deinen ewig gleichen Sabber-Sermon nicht als "Beiträge" bezeichnen wollen?
Mit diesem Müll hausierst Du nun seit Jahren durch viele Foren und nirgends konnte ich sehen, dass Dich überhaupt jemand jemals ernstgenommen hätte.
Das müsste bei Dir doch - einen halbwegs gesunden Verstand vorausgesetzt - allmählich mal so eine Art Selbstreflektion einsetzen. Aber Fehlanzeige.
Den SPIEGEL als ein "rechtskonservatives Mistblatt" zu bezeichnen, kann wohl nur einem Irren einfallen. Der SPIEGEL mag alles mögliche sein, aber mit Sicherheit ist er kein "rechtskonservatives Mistblatt".
Affenpriester
21.12.2012, 16:25
Was? Der SPIEGEL soll rechtskonservativ sein? Aus welcher hohlen Birne kommt denn so ein Schwachsinn? Unglaublich manchmal...
Corpus Delicti
23.12.2012, 21:42
Ich erinnere mich wie ich damals mit der Schulklasse ohne Vorwahrnung ins Kino in Schindlers Liste gegangen bin.Man hat uns nicht gesagt,in welchen Film wir gehen,man hat uns nicht gefragt,ob wir das sehen wollen.Wir sollten uns nur schämen.Das war es was mich die Schule lehren wollte.
Konnten wir nicht in einen lustigen unpolitischen Film gehen ? Nein wir mussten politisch manipuliert werden.Das ist unser Schulsystem.
Das ist eine kleine Familie und keine Sekte.Eine sekte ist eine Kirche mit mehreren Mitgliedern.Und selbst wenn es eine Sekte wäre,solange sie niemanden bedrohen.Alles ist besser als die Gesellschaft vernichtende BRD.Es ist so wie der Vater im Video sagt,die Familienwerte werden von dem Schul undStaatssystem immer kleiner gemacht,bis nichts mehr übrig ist.Schwulen und Perversentoleranz wird gelehrt.Erst gestern sah ich in den Nachrichten,das Deutschland in Europa in Sachen Kinder kriegen das Schlusslicht ist.Arbeit, Freunde und sogar Hobbys sind wichtiger als Familiengründung.Woher kommt das wohl ? Und jetzt will man auch noch Kinder an Schwule Adoptieren lassen.Das ist unsere BRD.Wenn eine Kirche sich von der BRD Gesellschaft ablkapselt und ihre christlichen Familienwerte schützt,dann soll mir das Recht sein.Vor 2000 Jahren wurden Christen als Sekte beschimpft und heute werden sie wieder als Sekte beschimpft.Es werden keine Familienwerte gefördert und keine christlichen Werte mehr gefördert.
In der Schule wird gelehrt,das man sich schämen muss Deutscher zu sein.Bald werden christliche deutsche Familien eine bedrohte Minderheit sein,dank unserer BRD.Die vernichtung des deutschen Volkes,das ist ihr Ziel.
Eins jedenfalls ist sicher: Nicht die Befuerworter dieses Systems, dieses Zeitgeists, dieser Untergangskultur wird die Zukunft gehoeren, sonderen diejenigen, welche sich abseits der Massen stellen, gegen den Strom schwimmen, frei und frank ihr Leben selbst bestimmt in die Hand nehmen mit der Basis des Wertschatzes ihrer Ahnen.
MfG
Rikimer
Ich erinnere mich wie ich damals mit der Schulklasse ohne Vorwahrnung ins Kino in Schindlers Liste gegangen bin.Man hat uns nicht gesagt,in welchen Film wir gehen,man hat uns nicht gefragt,ob wir das sehen wollen.Wir sollten uns nur schämen.Das war es was mich die Schule lehren wollte.
Konnten wir nicht in einen lustigen unpolitischen Film gehen ? Nein wir mussten politisch manipuliert werden.Das ist unser Schulsystem.
Um mich gegen politische Indoktrination und Bevormundung zu schuetzen habe ich mich ueber alles und jeden lustig gemacht, alles der Laecherlichkeit preis gegeben und meinen Verstand stets wach und kritisch gehalten. Mit Fragen: Wirklich? Ist es so? Wem nuetzt es? Werde ich gerade auf emotionaler Ebene manipuliert? Gibt es vielleicht auch andere Moeglichkeiten? Wissen wir wirklich alles? Wo fuerht es hin? Und so weiter...
MfG
Rikimer
Das man hierzuforum zu allerlei Spinnern unter anderem auch Kreatonisten verwundert mich jetzt nicht.
Sprecher
24.12.2012, 11:33
Das man hierzuforum zu allerlei Spinnern unter anderem auch Kreatonisten verwundert mich jetzt nicht.
Gibt ja auch Möchtegern-Transgender hier :D
... dass Dich überhaupt jemand jemals ernstgenommen hätte.
Sollte ich Wert darauf legen, dass mich Rechtsradikale und Rassisten "ernst nehmen"?
Den SPIEGEL als ein "rechtskonservatives Mistblatt" zu bezeichnen, kann wohl nur einem Irren einfallen.
Es freut mich aufrichtig, dass diese meine Feststellung Dich und Deine Gesinnungskomplizen derartig aus der Fassung gebracht hat.
Sollte ich Wert darauf legen, dass mich Rechtsradikale und Rassisten "ernst nehmen"?
Seit ich Deine lachhaften, absurden Tiraden und Sprüche erlebe, hat Dich überhaupt noch niemand ernstgenommen, und zwar von keiner Seite des politischen Spektrums.
Wenn Du irgendwo auftauchst, verursachst Du lediglich Lachsalven und Heiterkeit - ausser, wenn Du Dir selbst zujubelst....
Es freut mich aufrichtig, dass diese meine Feststellung Dich und Deine Gesinnungskomplizen derartig aus der Fassung gebracht hat.
Du überschätzst Dich aber maßlos! Zwischen "aus der Fassung gebracht" und Deinen Verbal-Schrott zu karikieren, liegen Welten.
Den SPIEGEL als "rechtskonservatives Mistblatt" zu bezeichnen, ist nunmal nichts weiter als der Beweis für einen vollständigen Realitätsverlust, der bereits so grotesk ist, dass er schon pathologische Ursachen vermuten lässt.
Wenn Du irgendwo auftauchst, verursachst Du lediglich Lachsalven und Heiterkeit ...
Wenn ich mir so das Gepöbel, die Todeswünsche und die Beleidigungen der hiesigen Faschisten ansehe, so ist ist das sicherlich eher Ausdruck von extremen Hass und alles andere als Heiterkeit/Lachsalven.
Wirf übrigens einmal einen Blick in meine Freundesliste (15).
Kuchenhuber
25.12.2012, 15:24
Wirf übrigens einmal einen Blick in meine Freundesliste (15).
Alles der gleiche Abschaum!
Wenn ich mir so das Gepöbel, die Todeswünsche und die Beleidigungen der hiesigen Faschisten ansehe, so ist ist das sicherlich eher Ausdruck von extremen Hass und alles andere als Heiterkeit/Lachsalven.
Wirf übrigens einmal einen Blick in meine Freundesliste.
Wozu soll ich mir Deine Liste an Reserve-Nicks ansehen?
Aber Dein Bewertungskommentar hat mir wieder mal bewiesen, dass Du unter einem veritablen Dachschaden leiden musst.
Die täglichen Gewaltverbrechen Deiner muselmanischen Gesinnungskumpane als "bei Ausländern vorkommende Unregelmäßigkeiten" zu bezeichnen, ist eigentlich schon ein akuter Notfall für verschiedene medizinische Disziplinen.
Alsda wären:
- Augenärzte (wegen Deiner dramatischen Leseschwäche)
- Neurologen (wegen struktureller Aufnahmeunfähigkeit Deines Gehirns)
- Psychologen (wegen Deines irren Unfugs, den Du ständig absonderst)
Also husch, husch, beeil Dich! Vielleicht hat heute eine Notaufnahme in einem Klinikum Deines Vertrauens ein bisschen Zeit für Dich.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.