PDA

Vollständige Version anzeigen : Verfluchte Kanzlerkandidatin!



Motorsäge
18.09.2005, 17:57
Wie konnte so eine Person wie frau Merkel überhaupt Kanzlerkandidatin werden.
Medienwirksam=0
Die verblödeten Wähler wollen halt einen Medienprofi haben.

Christian Wulff wäre der ideale Kanzlerkandidat gewesen, er hätte das Ergebnis aus den Umfragen locker über die Bühne bringen können.

Aber: jedes Volk verdient die Regierung, die es wählt.

Ihr habt euch für die schlechteste entschieden.... X(

Roter Prolet
18.09.2005, 18:03
Wie konnte so eine Person wie frau Merkel überhaupt Kanzlerkandidatin werden.
Medienwirksam=0
Die verblödeten Wähler wollen halt einen Medienprofi haben.

Christian Wulff wäre der ideale Kanzlerkandidat gewesen, er hätte das Ergebnis aus den Umfragen locker über die Bühne bringen können.

Aber: jedes Volk verdient die Regierung, die es wählt.

Ihr habt euch für die schlechteste entschieden.... X(

Ich hab gar nix gewählt, leider, sonst hätte die Linkspartei meine Stimmen erhalten.

moxx
18.09.2005, 18:09
dafür ist es nun zu spät motorsäge, aber frau merkel wird einen ziemlich schweren stand haben.
sie ist eben genau der antipol eines cdu wählers: frau, östlich, protestantin

Pluto
18.09.2005, 18:10
Wie konnte so eine Person wie frau Merkel überhaupt Kanzlerkandidatin werden.
Medienwirksam=0
Die verblödeten Wähler wollen halt einen Medienprofi haben.

Christian Wulff wäre der ideale Kanzlerkandidat gewesen, er hätte das Ergebnis aus den Umfragen locker über die Bühne bringen können.

Aber: jedes Volk verdient die Regierung, die es wählt.

Ihr habt euch für die schlechteste entschieden.... X(
Hm, ich denke, Frau Merkel wird in manchen Kreisen vermutlich geradezu geliebt, auch von mir persönlich http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/wow.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
In diesem Zusammenhang den Begriff verhasst zu verwenden, was du ja nicht gemacht hast, wäre bei Herrn Schröder angebracht, der aber, stünde er nicht als Sündenbock für sämtliche Misserfolge seiner Regierung, das Rennen sicher gemacht hätte. Das vermute ich zumindest.

Apollon7
18.09.2005, 18:46
(...)

sie ist eben genau der antipol eines cdu wählers: frau, östlich, protestantin

Völliger Quatsch.

Neutraler
18.09.2005, 19:28
Er hat leider Recht. Es gab genug Leute, die eigentlich die CDU gewählt hätten. Aber eine "Ex-DDR-Tussi" ohne größere politische Erfahrung stand eben dazwischen.

LuckyLuke
18.09.2005, 19:38
Hm, erweitern wir die politschen, ungeschriebenen Regeln:

In dieser Republik wird kein Bayer, keine Frau und niemand mit ostdeutscher Vergangenheit Kanzler.

Basta!

SAMURAI
18.09.2005, 19:40
Hm, erweitern wir die politschen, ungeschriebenen Regeln:

In dieser Republik wird kein Bayer, keine Frau und niemand mit ostdeutscher Vergangenheit Kanzler.

Basta!

Schaut so aus - nur das mit dem Basta ist noch die Frage ! :D

SAMURAI
30.09.2005, 12:01
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,377399,00.html

Jetzt wird sie demontiert !

Kenshin-Himura
30.09.2005, 12:19
Aber: jedes Volk verdient die Regierung, die es wählt.

Ihr habt euch für die schlechteste entschieden....

Na ja, noch wollen wir 'mal davon ausgehen, dass Schröder noch zurücktritt und somit Merkel an die Macht kommt. Außerdem is' das immer noch besser als eine Regierung aus NPD oder PDS oder so was Ähnliches.


Zitat von moxx
(...)

sie ist eben genau der antipol eines cdu wählers: frau, östlich, protestantin

Das mag sein, aber das ist doch nun wirklich bei Weitem nicht mehr so dramatisch wie früher und auf keinen Fall ein ausreichender Grund, dass sie in der CDU einen ,,schweren Stand" hat. Allenfalls dass sie eine Frau ist, mag ein KLEINER Nachteil sein, aber den hätte sie ja in der SPD auch. Wieso wirft man der CDU immer wieder diese alte Masche Frauenfeindlichkeit vor, der ersten Partei, die eine weibliche Kanzlerkandidatin hat?

Esther
30.09.2005, 12:24
sagen wir mal so, mich wundert, dass die cdu überhaupt soviele stimmen bekam, nachdem was stoiber und co im wahlkampf von sich gegeben haben. zeitweise hatte ich den eindruck, sie wollten sich um den wahlsieg quatschen... oder wars nur eine gezielte torpedierung von frau merkel las kommende kanzlerin, weil herr stoiber ja nicht durfte? nichts genaues weiss man nicht.... aber ich denke nicht, dass es störend war, dass sie eine frau ist.... die meisten (im westen) hatten wohl eher ein problem damit, dass sie aus dem osten kommt....

Wüstenfuchs
30.09.2005, 13:17
Na ja, noch wollen wir 'mal davon ausgehen, dass Schröder noch zurücktritt und somit Merkel an die Macht kommt.

Was sollte sich denn mit Merkel ändern ?
Egal ob Schröder oder Merkel, die Umverteilung von unten nach oben wird fortgesetzt. Hartz IV haben z.B. SPD und CDU gemeinsam beschlossen.
Ist es für dich wichtig zu wissen, wer dir dein Geld aus der Tasche klaut ?
Für mich ist das unwichtig, ob CDU oder SPD mich ausplündern, das Geld ist weg. Was die Damen und Herren von schwarz/gelb und rot/grün damit machen ist bekannt.


Außerdem is' das immer noch besser als eine Regierung aus NPD oder PDS oder so was Ähnliches.

Dann geht es dir noch zu gut, ich hoffe das wird sich bald ändern damit auch der letzte erkennt, wer die wirklichen Feinde sind.
Warum hetzen wohl Politik und Medien gegen die NPD und teilweise gegen die PDS/Linkspartei ?
Es ist die blanke Angst, die Wähler in Deutschland könnten auf die Idee kommen, das sie nicht mehr länger belogen und betrogen werden wollen.
Die über viele Jahre erzogene Umerziehung durch Schule und Medien wirken dann nicht mehr.
Bei der letzten Bundestagswahl haben CDU und SPD verloren, beide Parteien werden von immer weniger Menschen gewählt.
Das schwarz/gelb und rot/grün nicht an das eigene Volk denken haben sie über viele Jahre unter Beweis gestellt.
Wichtig war das eigene Wohl und das der ausländischen Bevölkerung.
So wird es auch mit schwarz/rot weiter gehen.
Ich freue mich schon auf Hartz V, die Mehrwertsteuererhöhung usw.

Was spricht denn gegen NPD und Linkspartei ?
Die Linkspartei möchte den Sozialismus, die NPD auch, aber einen nationalen.
Damit es soweit kommt, muß noch viel getan werden, schwarz/rot muß verstärkt die deutsche Bevölkerung ausplündern, denn einigen geht es noch zu gut.