PDA

Vollständige Version anzeigen : Weiterer Russischer Satellit verfehlt geplante Umlaufbahn



Candymaker
10.12.2012, 19:45
Weiterer Rückschlag für die Raumfahrtnation Russland: Nach einer Panne rast der tonnenschwere Satellit "Jamal-402" auf der falschen Umlaufbahn um die Erde. Grund ist wohl eine defekte Trägerrakete.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article111914951/Russischer-Satellit-verfehlt-geplante-Umlaufbahn.html

Der wievielte Fehlstart ist das jetzt? Der zehnte...? Ziemlich viele Rueckschlaege hintereinander, was ist da los?

Sprecher
10.12.2012, 19:47
Weiterer Rückschlag für die Raumfahrtnation Russland: Nach einer Panne rast der tonnenschwere Satellit "Jamal-402" auf der falschen Umlaufbahn um die Erde. Grund ist wohl eine defekte Trägerrakete.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article111914951/Russischer-Satellit-verfehlt-geplante-Umlaufbahn.html

Der wievielte Fehlstart ist das jetzt? Der zehnte...? Ziemlich viele Rueckschlaege hintereinander, was ist da los?

Bei den Amis läufts ja auch nicht besser. Haben halt alle keine deutschen Beutewissenschaftler mehr die es richten können :D

Candymaker
10.12.2012, 19:53
Bei den Amis läufts ja auch nicht besser. Haben halt alle keine deutschen Beutewissenschaftler mehr die es richten können :D

Bei den Russen sind es eher all die juedischen Wissenschaftler, die das Land mitte der 90er Richtung Israel verlassen haben. Deswegen blueht gerade die israelische Ruestungsindustrie, waehrend die Russen oft nicht mal mehr ihre alte Technik noch adaequat verstehen koennen. Die alten Hasen sterben auch langsam weg, es wird nur noch auf Substanz gefahren und dementsprechend sieht auch das russische Raumfahrtprogramm aus.

Sprecher
10.12.2012, 19:56
Bei den Russen sind es eher all die juedischen Wissenschaftler, die das Land mitte der 90er Richtung Israel verlassen haben. Deswegen blueht gerade die israelische Ruestungsindustrie, waehrend die Russen oft nicht mal mehr ihre alte Technik noch adaequat verstehen koennen.

Tut mir leid, aber das ist totaler Blödsinn. gen Israel sind vor allem die Mafiapaten und Oligarchen abgewandert, die guten russischen Wissenschaftler sind eher in die USA gegangen und waren meist auch keine Juden.
Die israelische Rüstungsindustrie "blüht" außerdem vor allem aufgrund von Industriespionage und Patentdiebstahl. Z.B. verwenden die Juden das Patent für die Glattrohrkanone von Rheinmetall einfach für ihre Merkava-Panzer ohne Lizengebühren zu zahlen.
So frech sind nichtmal die Amis.
Wie frech die Israelis mit Hilfe ihre zigtausenden Sayanim (http://de.wikipedia.org/wiki/Sajan_%28Mossad%29) Rüstungstechnik von "befreundeten" Staaten, selbst den USA, stehlen beschreibt Viktor Ostrovsky in seinen Büchern.

Shahirrim
10.12.2012, 20:00
Tut mir leid, aber das ist totaler Blödsinn. gen Israel sind vor allem die Mafiapaten und Oligarchen abgewandert, die guten russischen Wissenschaftler sind eher in die USA gegangen und waren meist auch keine Juden.
Die israelische Rüstungsindustrie "blüht" außerdem vor allem aufgrund von Industriespionage und Patentdiebstahl. Z.B. verwenden die Juden das Patent für die Glattrohrkanone von Rheinmetall einfach für ihre Merkava-Panzer ohne Lizengebühren zu zahlen.
So frech sind nichtmal die Amis.
Bei allem, was ich ihnen zugetraut hätte und schon weiß, erfährt man doch immer wieder etwas Neues!
Das hier wusste ich nicht! Woher hast du das?

Sprecher
10.12.2012, 20:03
Bei allem, was ich ihnen zugetraut hätte und schon weiß, erfährt man doch immer wieder etwas Neues!
Das hier wusste ich nicht! Woher hast du das?

Die klauen praktisch alles:


Made in Israel - Made in Germany?

Heute, 20 Jahre später, finden sich das LTDS und seine Weiterentwicklungen in den Merkava-3 und Merkava-4-Panzern der israelischen Armee. Diese kommen erneut im Libanon zum Einsatz. Die Fachpresse munkelt zwar, dass die wichtige Leopard-Komponente, die heute Geadrive heißt, im Merkava steckt. Israel aber sagt, es sei eine Eigenentwicklung, in Israel hergestellt.

Eine ungewöhnliche Geschichte? Für die deutsch-israelische Rüstungskooperation eher eine symptomatische. Auch die Technologie der 120mm Glattrohr-Kanone des Leopard-2 fand auf verschlungenen Pfaden ihren Weg nach Israel. Ob direkt aus den Werkstätten des Herstellers Rheinmetall oder über die amerikanische Lizenzproduktion, ist unbekannt. Auch hier spricht Israel von einer Eigenentwicklung. Ebenso wie bei der Panzerung, bei der es eine Kooperation mit dem deutschen Ingenieurbüro IDB-Deisenroth gibt.

Offener wird über andere deutsche Komponenten in den Merkavas geredet. Die Panzergetriebe werden von der Augsburger Renk AG geliefert. Die Motoren wurden von MTU entwickelt und bei einem amerikanischen Lizenznehmer aus den Einzelteilen zusammengebaut. Von dort werden sie nach Israel versandt. Das ist vorteilhaft für Jerusalem. Denn für Lieferungen amerikanischer Generalunternehmer kann das devisenknappe Israel mit US-Militärhilfe zahlen.

http://www.friedenskooperative.de/ff/ff06/4-15.htm

Aber groß mit ihrer tollen "selbstentwickelten" Rüstungstechnik angeben und die Philosemiten fallen alle drauf rein und erstarren vor Bewunderung ob der großen technischen Leistungen und der intellektuellen Überlegenheit der Juden :D
Würden die BRD und die USA Israel nicht pampern hätten die Araber den Laden schon längst ins Meer gefegt.

Shahirrim
10.12.2012, 20:08
...

Aber groß mit ihrer tollen "selbstentwickelten" Rüstungstechnik angeben und die Philosemiten fallen alle drauf rein und erstarren vor Bewunderung ob der großen technischen Leistungen und der intellektuellen Überlegenheit der Juden :D
Würden die BRD und die USA Israel nicht pampern hätten die Araber den Laden schon längst ins Meer gefegt.

Ich muss zugeben, dass ich, selbst als ich schon aufgewacht war, noch einen Restrespekt vor hebräischen Wissenschaftlern hatte! Nun ja, da bleibt echt nicht viel übrieg, wenn man sich erst mal frei von dem verehren dieser Verbrecher losgemacht hat!

Sprecher
10.12.2012, 20:29
Ich muss zugeben, dass ich, selbst als ich schon aufgewacht war, noch einen Restrespekt vor hebräischen Wissenschaftlern hatte! Nun ja, da bleibt echt nicht viel übrieg, wenn man sich erst mal frei von dem verehren dieser Verbrecher losgemacht hat!

Zumindest den Zinseszins haben sie wohl erfunden, laut Einstein ja die größte wissenschaftliche Leistung der Menschheit :D

Haidach
17.12.2012, 20:38
Bei den Russen sind es eher all die juedischen Wissenschaftler, die das Land mitte der 90er Richtung Israel verlassen haben. Deswegen blueht gerade die israelische Ruestungsindustrie, waehrend die Russen oft nicht mal mehr ihre alte Technik noch adaequat verstehen koennen. Die alten Hasen sterben auch langsam weg, es wird nur noch auf Substanz gefahren und dementsprechend sieht auch das russische Raumfahrtprogramm aus.

So hoch war der prozentuelle Anteil der Juden nicht in der Raumfahrtindustrie. Selbst wenn es 10% gewesen wären, würde das nicht viel bedeuten. Es gibt bis heute praktisch keinen nennenswerten Ingenieurmangel in Russland. Hier in der BRD meine ich schon seit über 10 Jahren von einem Ingenieurmangel zu hören. Viel eher ist die Korruption das Problem. Es wird gerade ermittelt. Bei der Raumfahrtbehörde sollen große Summen weggekommen worden sein.

Nicht Sicher
17.12.2012, 23:34
So hoch war der prozentuelle Anteil der Juden nicht in der Raumfahrtindustrie. Selbst wenn es 10% gewesen wären, würde das nicht viel bedeuten. Es gibt bis heute praktisch keinen nennenswerten Ingenieurmangel in Russland. Hier in der BRD meine ich schon seit über 10 Jahren von einem Ingenieurmangel zu hören. Viel eher ist die Korruption das Problem. Es wird gerade ermittelt. Bei der Raumfahrtbehörde sollen große Summen weggekommen worden sein.

Na ja, es kann sein, dass es hier einen Ingenieursmangel gibt, dieser wird aber von der Presse und Politik extrem zum Fachkräftemangel aufgeblasen, damit man noch mehr orientalische und schwarzafrikanische Räuber, Komaschläger und Vergewaltiger ins Land holen kann. Fachkräfte halt.:D