PDA

Vollständige Version anzeigen : Obdachloser erforen



Seiten : [1] 2

D-Moll
10.12.2012, 18:06
http://nachrichten.t-online.de/obdachloser-erfriert-direkt-vor-wohncontainer/id_61274550/index

Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.

Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.

Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländhilfen in Unsummen.

Langwitsch
10.12.2012, 18:09
Viele wollen sich doch nicht helfen lassen bzw. haben so ein Leben gewählt. Wobei es tatsächlich eine Schande für ein "zivilisiertes" Land ist.

schlau
10.12.2012, 18:25
Viele wollen sich doch nicht helfen lassen bzw. haben so ein Leben gewählt.

die wollen sich nicht von behörden wie der letzte dreck behandeln lassen und leben lieber auf der straße.

tabasco
10.12.2012, 18:27
(...) Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH. (...)

Wenn jemand im Winter besoffn auf der Strasse pennt, ist der Deutsche Staat schuld?!

Langwitsch
10.12.2012, 18:28
Wenn jemand im Winter besoffn auf der Strasse pennt, ist der Deutsche Staat schuld?!

Hier ist doch ganz klar die Rede von OBDACHLOSEN und nicht von Säufern.

tabasco
10.12.2012, 18:29
Hier ist doch ganz klar die Rede von OBDACHLOSEN und nicht von Säufern.
Noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen getroffen. Gibt es so was? Warum gehen die dann nicht zu den Obdachlosenunterkünften? Oder wollen sie einzeln persönlich von der Strasse gepickt werden?

Rumburak
10.12.2012, 18:30
Wenn jemand im Winter besoffn auf der Strasse pennt, ist der Deutsche Staat schuld?!

Bekommt ein komplett gescheiterter Selbstständiger eigentlich H4 und eine Wohnung zur Verfügung gestellt?
Also krankenversichert ist er schon mal nicht.

Ingeborg
10.12.2012, 18:32
in der EU schon 15 Kältetote

Rockatansky
10.12.2012, 18:32
Alle Plätze vergebenIm Container selbst seien alle Plätze vergeben gewesen. Der Mann habe sonst unter einer Brücke geschlafen.

Armer Kerl.
38 erst.
Weil da alles voll war, ist er draußen geblieben.
Und das vor Weihnachten.
Sollen sich schämen, die sich über so jemand lustig machen.

Pillefiz
10.12.2012, 18:32
Noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen getroffen. Gibt es so was? Warum gehen die dann nicht zu den Obdachlosenunterkünften? Oder wollen sie einzeln persönlich von der Strasse gepickt werden?

frag mal einen, warum die da nicht reingehen..... falls es da überhaupt genug Betten gibt

tabasco
10.12.2012, 18:33
Bekommt ein komplett gescheiterter Selbstständiger eigentlich H4 und eine Wohnung zur Verfügung gestellt?
Also krankenversichert ist er schon mal nicht.
a) in D. bekommt jeder, auch ein "komplett gescheiterter Selbstständiger" H-IV und dem nach auch Kosten für eine Unterkunft erstattet.
b) in D. ist jeder, der H-IV bekommt, auch automatisch krankenversichert.

Langwitsch
10.12.2012, 18:34
Noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen getroffen. Gibt es so was? Warum gehen die dann nicht zu den Obdachlosenunterkünften? Oder wollen sie einzeln persönlich von der Strasse gepickt werden?

Gehen sie sicherlich auch, jedoch kann man in Obdachlosenunterkünften nicht dauerhaft leben.

Rumburak
10.12.2012, 18:36
a) in D. bekommt jeder, auch ein "komplett gescheiterter Selbstständiger" H-IV und dem nach auch Kosten für eine Unterkunft erstattet.
b) in D. ist jeder, der H-IV bekommt, auch automatisch kranken versichert.

Soweit ich weiß ist das vollkommener Quatsch. Warum gibt es dann Hunderttausende die nicht krankenversichert sind?

tabasco
10.12.2012, 18:36
Gehen sie sicherlich auch, jedoch kann man in Obdachlosenunterkünften nicht dauerhaft leben.
In D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

-jmw-
10.12.2012, 18:37
Wenn jemand im Winter besoffn auf der Strasse pennt, ist der Deutsche Staat schuld?!
Wie kann ein Staat, der mir nicht zutraut, für meine Rente zu sorgen oder für die Ausbildung meiner Kinder, und deshalb mir gerne ungebeten hilft, jemanden in einer offensichtlichen Notlage, dass er "im Winter besoffn auf der Strasse pennt", für selbstverantwortlich erklären?
Wer braucht denn eher einen Aufpasser - ich oder ein verhaltensauffälliger, obdachloser Alkoholiker?

Nicht, dass der Staat nichts täte, ist das Problem, sondern, dass er hier nicht genügend tut, bei einer Aufgabe "Soziales", die er sich doch so sehr auf die Fahnen schreibt.

Pillefiz
10.12.2012, 18:37
In D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

du hast keine Ahnung

schlau
10.12.2012, 18:37
32381

Ingeborg
10.12.2012, 18:37
a) in D. bekommt jeder, auch ein "komplett gescheiterter Selbstständiger" H-IV und dem nach auch Kosten für eine Unterkunft erstattet.
b) in D. ist jeder, der H-IV bekommt, auch automatisch krankenversichert.

und sogar als Voll-Penner bekommt er eine Unterkunft und 12,50 am Tag

Ingeborg
10.12.2012, 18:38
Soweit ich weiß ist das vollkommener Quatsch. Warum gibt es dann Hunderttausende die nicht krankenversichert sind?

das sind z. B. Selbständige, die es sich nicht leisten können, die aber kein H4 bekommen

Langwitsch
10.12.2012, 18:41
In D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

Anscheinend doch.

tabasco
10.12.2012, 18:42
Soweit ich weiß ist das vollkommener Quatsch. Dann informiere Dich, bevor Du den Maul so breit aufreisst.


Warum gibt es dann Hunderttausende die nicht krankenversichert sind?Es gibt in D. genau genommen 137000 (http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheit-immer-weniger-menschen-ohne-krankenversicherung_aid_802907.html) NICHT krankenversicherte. Also nicht "Hunderttausende", sondern etwas mehr als Hunderttausend.

Das sind

a) Geringverdiener, die nicht aufstocken (es wird an den Beiträgen halt solange gespart, bis man zu alt ist) -> selbst schuld

b) Ältere, die ihre schicke 1.Klasse-PKV nicht mehr bezahlen können und aufgrund ihres Alters keinen Eingang mehr in die GKV finden -> selbst schuld

c) andere Sonderfälle, wie geschiedene Beamtengattinen&Co

Fast immer ist eine PKV im Spiel. Tja.

tabasco
10.12.2012, 18:43
du hast keine Ahnung
Aber Du anscheinend. Na dann schieße los. "du hast keine Ahnung" ist ja kein Argument.

Schrottkiste
10.12.2012, 18:44
die wollen sich nicht von behörden wie der letzte dreck behandeln lassen und leben lieber auf der straße.

So könnte es durchaus gekommen sein, man weiß es in diesem Einzelfall nicht. Oder aber Hartz 4 kassiert, alles versoffen oder anderswie durchgebracht und daher die Miete nicht mehr zahlen können (das Geld für die Unterkunft muß nicht automatisch direkt vom Amt an den Vermieter gehen, kann auch erst auf das Konto des Hartz 4-Empfängers überwiesen werden) und die Wohnung verloren. Aber auch das ist hier reine Spekulation.

tabasco
10.12.2012, 18:46
Wie kann ein Staat, der mir nicht zutraut, für meine Rente zu sorgen oder für die Ausbildung meiner Kinder, und deshalb mir gerne ungebeten hilft, jemanden in einer offensichtlichen Notlage, dass er "im Winter besoffn auf der Strasse pennt", für selbstverantwortlich erklären?
Wer braucht denn eher einen Aufpasser - ich oder ein verhaltensauffälliger, obdachloser Alkoholiker?(...) Das sind alles gute Fragen, -jmw-. Es ist schön, wenn allen geholfen wird. Dafür zahle ich gerne Steuern - für die medizinische Versorgung der Obdachlosen, für ihre Unterkünfte und so weiter. Ich sehe aber den "Staat" nicht als Vaterersatz.

Pillefiz
10.12.2012, 18:47
Aber Du anscheinend. Na dann schieße los. "du hast keine Ahnung" ist ja kein Argument.

du bist also der Meinung, die leben freiwillig auf der Strasse, weil "keiner muss"?

tabasco
10.12.2012, 18:48
du bist also der Meinung, die leben freiwillig auf der Strasse, weil "keiner muss"?

Selbstverständlich.

Conny
10.12.2012, 18:49
Ohne alle Obdachlosen über einen Kamm scheren zu wollen, und ich bin beileibe Niemand, der den Staat verteidigt, aber wenn Jemand als Obdachloser in Deutschland auf der Straße stirbt -in den allermeisten Fällen zumindest- war seelisch krank, wollte einfach sterben (bzw. hat den schleichenden Tod bevorzugt als den plumpen Selbstmord) und hat Hilfe ausgeschlagen, wo er nur konnte. Legale wie illegale Drogen jeglicher Art die die seelische Krankheit noch verschlimmern, spielen dabei natürlich auch noch eine Rolle.
Allein, dass es in Deutschland im Vergleich zur breiten Bevölkerung Deutschlands kaum Obdachlose aus Kulturkreisen gibt, die etwas auf familiären Zusammenhalt und klassische ("altmodische") Werte geben, sollte Indiz genug dafür sein, dass hier nicht die Schuld beim Staat zu suchen ist, sondern jeder bei sich selbst und seinem unmittelbaren Umfeld nach dem Fehler suchen sollte.

Cinnamon
10.12.2012, 18:51
Bekommt ein komplett gescheiterter Selbstständiger eigentlich H4 und eine Wohnung zur Verfügung gestellt?
Also krankenversichert ist er schon mal nicht.

KV, Lebensunterhalt und Wohnung müssen bezahlt werden vom Jobcenter. Man muss sich nur um Hilfe an die wenden.

Cinnamon
10.12.2012, 18:53
Dann informiere Dich, bevor Du den Maul so breit aufreisst.

Es gibt in D. genau genommen 137000 (http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheit-immer-weniger-menschen-ohne-krankenversicherung_aid_802907.html) NICHT krankenversicherte. Also nicht "Hunderttausende", sondern etwas mehr als Hunderttausend.

Das sind

a) Geringverdiener, die nicht aufstocken (es wird an den Beiträgen halt solange gespart, bis man zu alt ist) -> selbst schuld

b) Ältere, die ihre schicke 1.Klasse-PKV nicht mehr bezahlen können und aufgrund ihres Alters keinen Eingang mehr in die GKV finden -> selbst schuld

c) andere Sonderfälle, wie geschiedene Beamtengattinen&Co

Fast immer ist eine PKV im Spiel. Tja.

Ich bin persönlich sehr froh, dass ich aus der PKV raus bin. GKV ist aufs Leben gerechnet billiger.

Cinnamon
10.12.2012, 18:55
Soweit ich weiß ist das vollkommener Quatsch. Warum gibt es dann Hunderttausende die nicht krankenversichert sind?

Selbst die, die ohne KV sind, weil sie keinen Eingang in die GKV bekommen, werden dann von einer GKV genommen, die die Kosten dann vom Sozialhilfeträger, also in der Regel dem Jobcenter oder bei alten/behinderten Menschen vom zuständigem Träger nach SGB XII erstattet kriegen.

tabasco
10.12.2012, 18:55
Ich bin persönlich sehr froh, dass ich aus der PKV raus bin. GKV ist aufs Leben gerechnet billiger.
Sehr gute und weise Entscheidung. Und auch eine soziale Entscheidung.

Nikolaus
10.12.2012, 18:55
...dass hier nicht die Schuld beim Staat zu suchen istEs ist vollkommen uninteressant, wer eine "Schuld" hat.

Pillefiz
10.12.2012, 18:56
Selbstverständlich.

dann frag doch mal beim nächsten Stadtbummel einen Obdachlosen, warum er obdachlos ist, statt in einer gemütlichen 2-Zimmerwohnung zu wohnen

Antisozialist
10.12.2012, 18:56
du hast keine Ahnung

Menschen mit schweren Suchtkrankheiten sind nicht in der Lage, sich im Hartz-Vier-Bezug oder in der Notunterkunft an Regeln zu halten. Deswegen landen solche Leute irgendwann unter der Brücke.

Cinnamon
10.12.2012, 18:57
Sehr gute und weise Entscheidung. Und auch eine soziale Entscheidung.

Ja. Auf jeden Fall. Die meisten PKVler machen den Fehler, zu denken, sie blieben ewig 20. Mit 20 sind die Beiträge noch mühelos bezahlbar. Aber ab 45 wird es dann düster.

Conny
10.12.2012, 18:58
Es ist vollkommen uninteressant, wer eine "Schuld" hat.
Es ist dahingehend interessant, als dass hier in einigen Beiträgen suggeriert werden sollte, dass das politische System, bzw. der deutsche Staat eine Mitschuld an diesen menschlichen Tragödien hat.
Und wenn es wirklich so uninteressant ist, wer eine Schuld an solchen Schicksalen hat, über was wird hier eigentlich geschrieben? Der Strang sieht mir nicht nach einem Kondolenzbuch aus.

Patriotistin
10.12.2012, 18:58
http://nachrichten.t-online.de/obdachloser-erfriert-direkt-vor-wohncontainer/id_61274550/index

Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.

Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.

Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländhilfen in Unsummen.


Es ist einfach nur traurig das sowas in diesem Staat alljährlich zu hauf passiert
alle Jahre wieder im Winter...In einem Staat der mit Milliarden Schecks durch die ganze Welt reist
und diese großspurig verteilt. Dieses Sytem ist wirklich das aller letzte und einfach nun verachtenswert
aus ganzem Herzen....

Pillefiz
10.12.2012, 18:59
Menschen mit schweren Suchtkrankheiten sind nicht in der Lage, sich im Hartz-Vier-Bezug oder in der Notunterkunft an Regeln zu halten. Deswegen landen solche Leute irgendwann unter der Brücke.

in Notunterkünften wird geklaut, sobald da einer die Augen schliesst. Deswegen gehen viele da nicht rein. Mal abgesehen davon, dass man sich da da alles mögliche holen kann, wovon Läuse noch nicht das schlimmste sind

schlau
10.12.2012, 18:59
So könnte es durchaus gekommen sein, man weiß es in diesem Einzelfall nicht. Oder aber Hartz 4 kassiert, alles versoffen oder anderswie durchgebracht und daher die Miete nicht mehr zahlen können (das Geld für die Unterkunft muß nicht automatisch direkt vom Amt an den Vermieter gehen, kann auch erst auf das Konto des Hartz 4-Empfängers überwiesen werden) und die Wohnung verloren. Aber auch das ist hier reine Spekulation.

bei mir ist da nicht viel spekulation ich war selbst jahrelang auf der strasse. die meisten leute haben einen zu dicken kopf um sich von sozialamtsfuzzies schikanieren zu lassen und riskieren lieber ihr leben. und bei dem "selbst schuld" argument sollte man wirklich das überlegen:


Wie kann ein Staat, der mir nicht zutraut, für meine Rente zu sorgen oder für die Ausbildung meiner Kinder, und deshalb mir gerne ungebeten hilft, jemanden in einer offensichtlichen Notlage, dass er "im Winter besoffn auf der Strasse pennt", für selbstverantwortlich erklären?
Wer braucht denn eher einen Aufpasser - ich oder ein verhaltensauffälliger, obdachloser Alkoholiker?

Nicht, dass der Staat nichts täte, ist das Problem, sondern, dass er hier nicht genügend tut, bei einer Aufgabe "Soziales", die er sich doch so sehr auf die Fahnen schreibt.

wer selbst schuld ist kann verrecken und wer alles richtig macht dem zwingen sie sauteure staatliche "wohltaten" auf und mischen sich in jeden winkel des lebens normaler leute ein. :basta:

Cinnamon
10.12.2012, 18:59
dann frag doch mal beim nächsten Stadtbummel einen Obdachlosen, warum er obdachlos ist, statt in einer gemütlichen 2-Zimmerwohnung zu wohnen

In den meisten Fällen ist es einen relativ klaren Gang gegangen: Selbstständigkeit, Ehe, Familie -> Scheidung unter hässlichen Bedingungen -> Depressionen -> Verlust des Unternehmens (teilweise auch infolge Zugewinnausgleich) -> Totalabsturz, weil keine Hilfe gesucht wurde.

Antisozialist
10.12.2012, 19:02
in Notunterkünften wird geklaut, sobald da einer die Augen schliesst. Deswegen gehen viele da nicht rein. Mal abgesehen davon, dass man sich da da alles mögliche holen kann, wovon Läuse noch nicht das schlimmste sind

Die Diebstähle und die Verbreitung von Läusen werden in der Regel nicht durch das Personal, sondern durch Obdachlose begangen.

tabasco
10.12.2012, 19:03
dann frag doch mal beim nächsten Stadtbummel einen Obdachlosen, warum er obdachlos ist, statt in einer gemütlichen 2-Zimmerwohnung zu wohnen
Wozu soll ich das tun? Was interessiert mich seine persönliche Geschichte? Oder soll ich mittels Pennerbefragungen eine statistische Erhebung zu Feststellung der Ursachen der Obdachlosigkeit in D. starten? Das haben bereits andere getan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#Ursachen


Ursachen

Häufige Ursachen für Wohnungslosigkeit sind:


Mietschulden und daraus resultierende Zwangsräumung
Scheidung vom Ehepartner oder Tod des Partners
Arbeitslosigkeit
Krankheit (psychische Störungen, Suchtverhalten, seltener auch körperliche Erkrankungen)
Gefängnisaufenthalt und mangelhafte oder fehlende Resozialisierung nach der Freilassung
Häufige Ursachen von Wohnungslosigkeit bei Kindern und Jugendlichen sind:
materielle Not und Wohnungslosigkeit der gesamten Familie
Flucht vor Gewalt oder Missbrauch im Elternhaus
zu enge Wohnverhältnisse im Elternhaus
Flucht vor ständigen Konflikten mit anderen Familienmitgliedern
Flucht aus Heimen (auch Obdachlosenheime)
Geldmangel in der Familie.




Was noch mal meine These bestätigt: in D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

Mit wie vielen Pennern hast Du eigentlich beim Stadtbummel (bin seit über 6 Jahren nicht mehr "gebummelt", ich habe Familie und Job, da "bummelt" es sich nicht so locker) bereits geredet, dass Du voll den Einblick in die Materie hast und ich "keine Ahnung"?

Kommt eigentlich von Dir jetzt noch was unsachliches a la "du hast keine Ahnung" oder "rede doch mit den Pennern persönlich" oder war's jetzt?

Pillefiz
10.12.2012, 19:04
Die Diebstähle und die Verbreitung von Läusen werden in der Regel nicht durch das Personal, sondern durch Obdachlose begangen.

stimmt genau. Darum bleiben Penner mit Verstand da weg

tabasco
10.12.2012, 19:04
Es ist dahingehend interessant, als dass hier in einigen Beiträgen suggeriert werden sollte, dass das politische System, bzw. der deutsche Staat eine Mitschuld an diesen menschlichen Tragödien hat.
Und wenn es wirklich so uninteressant ist, wer eine Schuld an solchen Schicksalen hat, über was wird hier eigentlich geschrieben? Der Strang sieht mir nicht nach einem Kondolenzbuch aus.Jepp.

Adunaphel
10.12.2012, 19:05
Bekommt ein komplett gescheiterter Selbstständiger eigentlich H4 und eine Wohnung zur Verfügung gestellt?
Also krankenversichert ist er schon mal nicht.

Klaro bekommt er H4. Er kann schon während der Selbstständigkeit H4 beantragen, wenn die Geschäfte nicht so gut laufen. Weiterhin werden die Kosten der Unterkunft und auch die KV-Kosten übernommen. Bei den KV-Kosten übernimmt das Jobcenter nicht die gesamten Kosten, sondern einen Fixbetrag

Pillefiz
10.12.2012, 19:05
Wozu soll ich das tun? Was interessiert mich seine persönliche Geschichte? Oder soll ich mittels Pennerbefragungen eine statistische Erhebung zu Feststellung der Ursachen der Obdachlosigkeit in D. starten? Das haben bereits andere getan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#Ursachen



Was noch mal meine These bestätigt: in D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

Mit wie vielen Pennern hast Du eigentlich beim Stadtbummel (bin seit über 6 Jahren nicht mehr "gebummelt", ich habe Familie und Job, da "bummelt" es sich nicht so locker) bereits geredet, dass Du voll den Einblick in die Materie hast und ich "keine Ahnung"?

Kommt eigentlich von Dir jetzt noch was unsachliches a la "du hast keine Ahnung" oder "rede doch mit den Pennern persönlich" oder war's jetzt?

ich kenne jemanden, der auf der Strasse gelebt hat. Du auch?

tabasco
10.12.2012, 19:06
in Notunterkünften wird geklaut, sobald da einer die Augen schliesst. Deswegen gehen viele da nicht rein. Mal abgesehen davon, dass man sich da da alles mögliche holen kann, wovon Läuse noch nicht das schlimmste sind
Wer Angst vor Läusen und Diebstählen in den Obdachlosenasylen hat, darf meinetwegen läusefrei und in der Sicherheit auf der Straße erfieren.

Worum geht es hier eigentlich noch mal?

Wadenkater
10.12.2012, 19:07
Wozu soll ich das tun? Was interessiert mich seine persönliche Geschichte? Oder soll ich mittels Pennerbefragungen eine statistische Erhebung zu Feststellung der Ursachen der Obdachlosigkeit in D. starten? Das haben bereits andere getan:

http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit#Ursachen



Was noch mal meine These bestätigt: in D. MUSS keiner auf der Strasse leben.

Mit wie vielen Pennern hast Du eigentlich beim Stadtbummel (bin seit über 6 Jahren nicht mehr "gebummelt", ich habe Familie und Job, da "bummelt" es sich nicht so locker) bereits geredet, dass Du voll den Einblick in die Materie hast und ich "keine Ahnung"?

Kommt eigentlich von Dir jetzt noch was unsachliches a la "du hast keine Ahnung" oder "rede doch mit den Pennern persönlich" oder war's jetzt?


Ja ne, is klar, jedenfalls kann man Deine einstellung in einem Satz zusammenfassen: Was geht mich fremdes Elend an?

Schrottkiste
10.12.2012, 19:08
bei mir ist da nicht viel spekulation ich war selbst jahrelang auf der strasse. die meisten leute haben einen zu dicken kopf um sich von sozialamtsfuzzies schikanieren zu lassen und riskieren lieber ihr leben. und bei dem "selbst schuld" argument sollte man wirklich das überlegen:



wer selbst schuld ist kann verrecken und wer alles richtig macht dem zwingen sie sauteure staatliche "wohltaten" auf und mischen sich in jeden winkel des lebens normaler leute ein. :basta:

Das meine ich grundsätzlich ja auch und von "selbst schuld" habe ich nichts geschrieben.

Nikolaus
10.12.2012, 19:09
Es ist dahingehend interessant, als dass hier in einigen Beiträgen suggeriert werden sollte, dass das politische System, bzw. der deutsche Staat eine Mitschuld an diesen menschlichen Tragödien hat.
Und wenn es wirklich so uninteressant ist, wer eine Schuld an solchen Schicksalen hat, über was wird hier eigentlich geschrieben?Im ganzen Forum hier geht es bei jedem Thema fast ausschließlich darum irgendjemandem die Schuld an irgendwas zu geben. Entsprechend dem persönlichen Feindbild. Trotzdem sage ich, daß das uninteressant ist. Angebracht wäre nach ehrlicher Betroffenheit die Beseitigung von Ursachen und die Suche nach Lösungen.

tabasco
10.12.2012, 19:10
ich kenne jemanden, der auf der Strasse gelebt hat. Du auch?
Ah so, persönliche Betroffenheit. Du kennst also einen Penner und hast voll den Einblick, ich hingegen "keine Ahnung"?

Alles klar.

Warum nimmst Du eigentlich den Mann dann nicht zu Dir nach Hause oder mietest ihn nicht selbst eine Wohnung? Warum nimmst Du ihn nicht an die Hand und hilfst ihn bei den Behördengängen? Oder geht da Dein Mitleid doch nicht soooo weit?


Du auch?Nein. Meine Bekannte leben nicht auf der Strasse. Und würde denen das Schicksal drohen, werde ich alle meine Kräfte dafür verwenden, um sie davor zu schützen.

Du auch?

Langwitsch
10.12.2012, 19:10
Ja ne, is klar, jedenfalls kann man Deine einstellung in einem Satz zusammenfassen: Was geht mich fremdes Elend an?

Sie hat nun mal keine Zeit für sowas, sie geht nämlich (jetzt pass auf!) arbeiten.

schlau
10.12.2012, 19:11
Das meine ich grundsätzlich ja auch und von "selbst schuld" habe ich nichts geschrieben.

wollte ich dir auch nicht vorwerfen du hattest nur die Punkte aufgezählt die meistens als "selbst schuld" argumente benutzt werden.

ich finde die schuld ist egal wenn jemand gerade erfriert die krankenkasse bezahlt ja auch medikamente wenn man wegen alkohol oder drogen krank ist sogar eine lebertransplantation.

Rumburak
10.12.2012, 19:12
Ja ne, is klar, jedenfalls kann man Deine einstellung in einem Satz zusammenfassen: Was geht mich fremdes Elend an?

So denkt sie tatsächlich. Selbst hat sie irgendwo in der Kalmückensteppe gelebt und nachdem ihr die BRD ein gutes Leben ermöglicht hat, spuckt sie auf alle Ärmeren.
Nur zu verachten die Person.

Nikolaus
10.12.2012, 19:13
Wer Angst vor Läusen und Diebstählen in den Obdachlosenasylen hat, darf meinetwegen läusefrei und in der Sicherheit auf der Straße erfieren. Danke für die Erlaubnis, und jetzt könntest du dich meinetwegen verpissen.

tabasco
10.12.2012, 19:13
Ja ne, is klar, jedenfalls kann man Deine einstellung in einem Satz zusammenfassen: Was geht mich fremdes Elend an?Was ich kann und will, tue ich auch. Ich lege aber einen Scheißdreck aufs Gefühlsgesülze und Rotz. Und ich zwinge keinen zum eigenen Glück. Es ist bitter zu sehen, wenn jemand alle Hilfen ausschlägt - aber gegen den eigenen Willen kannst Du keinem helfen. Akzeptiere das. Jeder hat das Recht zu Scheitern.

schlau
10.12.2012, 19:15
Nein. Meine Bekannte leben nicht auf der Strasse. Und würde denen das Schicksal drohen, werde ich alle meine Kräfte dafür verwenden, um sie davor zu schützen.

Du auch?

so wie ich dich kenne würdest du aber bei dem helfen ständig meckern was sie alles falsch gemacht haben. gerade das ist aber das problem bei vielen obdachlosen die können sowas überhaupt nicht vertragen. noch nicht mal arrogante behördenfuzzies und noch weniger nervige verwandte und bekannte.

Pillefiz
10.12.2012, 19:17
Im ganzen Forum hier geht es bei jedem Thema fast ausschließlich darum irgendjemandem die Schuld an irgendwas zu geben. Entsprechend dem persönlichen Feindbild. Trotzdem sage ich, daß das uninteressant ist. Angebracht wäre nach ehrlicher Betroffenheit die Beseitigung von Ursachen und die Suche nach Lösungen.

eine Lösung wäre, den Obdachlosen ein Dach über dem Kopf zu geben im Winter, und zwar kostenlos, damit niemand erfrieren muss. Und sei es eine leerstehende Kaserne

tabasco
10.12.2012, 19:18
[/ ] So denkt sie tatsächlich. Selbst hat sie irgendwo in der Kalmückensteppe gelebt und nachdem ihr die BRD ein gutes Leben ermöglicht hat, spuckt sie auf alle Ärmeren. Nur zu verachten die Person.Siehst Du - im Unterschied zu der erschlagenden Mehrheit der verfressenen und verwöhnten Wohlstandkinder hier bin ich eine der wenigen hierzuforum, die auch weiß, was arm-sein bedeutet. Wie Du das ja selbst geschrieben hast.

Also sei still, halte den Ball flach und höre zu, wenn Erwachsene reden ... Bub.

PS: Hast Du das mit "Hunderttausenden" Nicht-Krankenversicherten jetzt geschnallt oder besteht da noch Nachhilfe-Bedarf?

Antisozialist
10.12.2012, 19:19
Im ganzen Forum hier geht es bei jedem Thema fast ausschließlich darum irgendjemandem die Schuld an irgendwas zu geben. Entsprechend dem persönlichen Feindbild. Trotzdem sage ich, daß das uninteressant ist. Angebracht wäre nach ehrlicher Betroffenheit die Beseitigung von Ursachen und die Suche nach Lösungen.

Obdachlose wollen ungestört ihre Sucht ausleben und selbst Menschen, die ihnen helfen wollen, kaum entgegenkommen. Solche Leute zwangsweise in Umerziehungslager einzuweisen ist in einem freien Land aber nicht möglich.

Wadenkater
10.12.2012, 19:20
Sie hat nun mal keine Zeit für sowas, sie geht nämlich (jetzt pass auf!) arbeiten.

Ja und wer arbeiten geht, hat das Recht sich über alle, die nix arbeiten, die Nase zu rümpfen:ja:

Langwitsch
10.12.2012, 19:20
eine Lösung wäre, den Obdachlosen ein Dach über dem Kopf zu geben im Winter, und zwar kostenlos, damit niemand erfrieren muss. Und sei es eine leerstehende Kaserne

Die werden aber wohl als Asylantenunterkünfte freigehalten.

tabasco
10.12.2012, 19:20
so wie ich dich kenne würdest du aber bei dem helfen ständig meckern was sie alles falsch gemacht haben. gerade das ist aber das problem bei vielen obdachlosen die können sowas überhaupt nicht vertragen. noch nicht mal arrogante behördenfuzzies und noch weniger nervige verwandte und bekannte. ... Und?

Schrottkiste
10.12.2012, 19:20
wollte ich dir auch nicht vorwerfen du hattest nur die Punkte aufgezählt die meistens als "selbst schuld" argumente benutzt werden.

ich finde die schuld ist egal wenn jemand gerade erfriert die krankenkasse bezahlt ja auch medikamente wenn man wegen alkohol oder drogen krank ist sogar eine lebertransplantation.

So ist es.

Langwitsch
10.12.2012, 19:22
Ja und wer arbeiten geht, hat das Recht sich über alle, die nix arbeiten, die Nase zu rümpfen:ja:

Nicht über alle

tabasco
10.12.2012, 19:22
eine Lösung wäre, den Obdachlosen ein Dach über dem Kopf zu geben im Winter, und zwar kostenlos, damit niemand erfrieren muss. Und sei es eine leerstehende Kaserne
Ist bereits jetzt der Fall.

Und? Weiter?

meckerle
10.12.2012, 19:22
In den meisten Fällen ist es einen relativ klaren Gang gegangen: Selbstständigkeit, Ehe, Familie -> Scheidung unter hässlichen Bedingungen -> Depressionen -> Verlust des Unternehmens (teilweise auch infolge Zugewinnausgleich) -> Totalabsturz, weil keine Hilfe gesucht wurde.

Und das ist ein Grund unter der Brücke zu landen? Mann oh Mann. Wo sind die Männer mit Arsch in der Hose?
Hinfallen darf man, aber aufstehen muss man wieder!

Schrottkiste
10.12.2012, 19:23
Danke für die Erlaubnis, und jetzt könntest du dich meinetwegen verpissen.
:gp:

tabasco
10.12.2012, 19:25
wollte ich dir auch nicht vorwerfen du hattest nur die Punkte aufgezählt die meistens als "selbst schuld" argumente benutzt werden.

ich finde die schuld ist egal wenn jemand gerade erfriert die krankenkasse bezahlt ja auch medikamente wenn man wegen alkohol oder drogen krank ist sogar eine lebertransplantation.schlau, die Frage der "Schuld" beinhaltete bereits der Eingangsbeitrag von Verlierer D, siehe


http://nachrichten.t-online.de/obdachloser-erfriert-direkt-vor-wohncontainer/id_61274550/index

Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.

Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.

Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländhilfen in Unsummen.

Hast Du den Beitrag überhaupt gelesen?

Pillefiz
10.12.2012, 19:25
Ist bereits jetzt der Fall.

Und? Weiter?

wieso redest du über Dinge, von denen du keine Ahnung hast? Nur weil du meinst, alles ist ganz anders, heisst das nicht, dass du recht hast

tabasco
10.12.2012, 19:26
Danke für die Erlaubnis, und jetzt könntest du dich meinetwegen verpissen.
Möchtest Du mit mir etwas ausführlicher über Deine Befindlichkeiten reden? Ich habe in den nächsten 4 Minuten ein offenes Ohr für Dich.

Bettmaen
10.12.2012, 19:27
KV, Lebensunterhalt und Wohnung müssen bezahlt werden vom Jobcenter. Man muss sich nur um Hilfe an die wenden.
Soweit die Theorie. Praktisch werden den Betroffenen eine Menge Steine in den Weg gelegt. Es gibt Leute, die wegen der verweigerten Hilfe auf der Straße gelandet sind. Behördenwillkür ist eher die Regel als die Ausnahme. Wahrscheinlich gibt es Anweisungen, so viele Ablehnungen wie möglich auszusprechen.

Dass manche Obdachlose die Kälte draußen einer Übernachtung im Obdachlosenheim vorziehen, hat viele Gründe. Einige wurden aufgezählt. Hinzu kommt die Gewalt in solchen Heimen und das Verbot, Tiere mitzunehmen. Manche Obdachlose haben einen Hund, der ihr einziger Freund ist und von dem sie sich nicht trennen möchten.

Rumburak
10.12.2012, 19:29
Und das ist ein Grund unter der Brücke zu landen? Mann oh Mann. Wo sind die Männer mit Arsch in der Hose?
Hinfallen darf man, aber aufstehen muss man wieder!

Du weißt schon was Depressionen sind? Eigentlich der Hauptgrund, warum sich Menschen überhaupt umbringen.

tabasco
10.12.2012, 19:31
wieso redest du über Dinge, von denen du keine Ahnung hast? Du meinst, wenn Du eine Aussage mehrfach wiederholst, wird sie überzeugender? Nö. Im Gegenteil.

Du hast jetzt auch außer dass alle keine Ahnung haben und Du persönlich einen Penner kennst (->Expertenwissen aus der ersten Hand so zu sagen) hier noch nichts gebracht.

Ist Dir das aufgefallen?



Nur weil du meinst, alles ist ganz anders, heisst das nicht, dass du recht hastIch meine nicht, ich stelle die Tatsachen fest. Möchtest Du eine Hamburger Statistik haben über die Anzahl der Winterobdachlosen-Unterkünfte? In jeder zweiten U-Bahn-Unterführung werden hier Betriebsräume zu den Obdachlosen-Winterquartieren umgebaut, jedes Jahr.

Oder fichten Dich die Fakten nicht sooo?

Bettmaen
10.12.2012, 19:31
Siehst Du - im Unterschied zu der erschlagenden Mehrheit der verfressenen und verwöhnten Wohlstandkinder hier bin ich eine der wenigen hierzuforum, die auch weiß, was arm-sein bedeutet. Wie Du das ja selbst geschrieben hast.

Also sei still, halte den Ball flach und höre zu, wenn Erwachsene reden ... Bub.

PS: Hast Du das mit "Hunderttausenden" Nicht-Krankenversicherten jetzt geschnallt oder besteht da noch Nachhilfe-Bedarf?
Armut im Sozialismus ist aber etwas Anderes als Armut im Kapitalismus. Im Kapitalismus kann man hoch fliegen, aber auch tief stürzen. Die soziale Hängematte fängt theoretisch jeden auf - theoretisch! Die Gemeinheiten in den Ämtern kann man als institutionalisiert bezeichnen.

Schrottkiste
10.12.2012, 19:31
Soweit die Theorie. Praktisch werden den Betroffenen eine Menge Steine in den Weg gelegt. Es gibt Leute, die wegen der verweigerten Hilfe auf der Straße gelandet sind. Behördenwillkür ist eher die Regel als die Ausnahme. Wahrscheinlich gibt es Anweisungen, so viele Ablehnungen wie möglich auszusprechen.

Dass manche Obdachlose die Kälte draußen einer Übernachtung im Obdachlosenheimen vorziehen, hat viele Gründe. Einige wurden aufgezählt. Hinzu kommt die Gewalt in solchen Heimen und das Verbot, Tiere mitzunehmen. Manche Obdachlose haben einen Hund, der ihr einziger Freund ist und von dem sie sich nicht trennen möchten.

Kann Dir derzeit leider keinen Grünpunkt geben. :gp:

Adunaphel
10.12.2012, 19:33
Hier könnt Ihr die ganze traurige Geschichte lesen:

http://www.echo-online.de/region/ruesselsheim/Wohnsitzloser-erfriert-vor-Obdachlosenunterkunft;art1232,3478956

RIP

Casus Belli
10.12.2012, 19:34
http://nachrichten.t-online.de/obdachloser-erfriert-direkt-vor-wohncontainer/id_61274550/index

Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.

Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.

Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländhilfen in Unsummen.

Leider kommt das jeden Winter vor, oft hört man auch von Menschen die sich bewusst bei Minusgraden schlafen legen weil es weitgehend ein schmerzfreier Suizid sein soll.

Der Arme Kerl hats hinter sich.


Fürchte Dich nicht, denn ich habe Dich erlöst; ich habe Dich bei Deinem Namen gerufen; Du bist mein!
Jesja 43; 1

kotzfisch
10.12.2012, 19:36
Danke für die Erlaubnis, und jetzt könntest du dich meinetwegen verpissen.

Also ich bin natürlich so gut wie nie mit Dir einig, diesmal schon: Hartherzigkeit und Unmenschlichkeit ist obdachlosen Menschen gegenüber
nicht angebracht und sehr, sehr höhnisch.

meckerle
10.12.2012, 19:36
eine Lösung wäre, den Obdachlosen ein Dach über dem Kopf zu geben im Winter, und zwar kostenlos, damit niemand erfrieren muss. Und sei es eine leerstehende Kaserne

Dann geh doch mit gutem Beispiel voran! Du hast bestimmt noch ein kleines Zimmer in deinem Haus, das jetzt als Rumpelkammer dient. Im Frühjahr kannst du es ja wieder als Rumpelkammer benutzen.

tabasco
10.12.2012, 19:37
Armut im Sozialismus ist aber etwas Anderes als Armut im Kapitalismus. Im Kapitalismus kann man hoch fliegen, aber auch tief stürzen. Die soziale Hängematte fängt theoretisch jeden auf - theoretisch! Die Gemeinheiten in den Ämtern kann man als institutionalisiert bezeichnen.

Im Sozialismus waren wir nie reich aber auch nie arm. Armut kam mit dem Kapitalismus und Zusammenbruch des Landes. Meine Eltern wurden Arbeitslos (wer braucht schon die Physiker in den Krisenzeiten) und ich war Studentin.

Langwitsch
10.12.2012, 19:38
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran! Du hast bestimmt noch ein kleines Zimmer in deinem Haus, das jetzt als Rumpelkammer dient. Im Frühjahr kannst du es ja wieder als Rumpelkammer benutzen.

Warum sollte sie denn?
Sie zahlt doch Abgaben an den Staat und dies nicht zu knapp.

tabasco
10.12.2012, 19:39
Also ich bin natürlich so gut wie nie mit Dir einig, diesmal schon: Hartherzigkeit und Unmenschlichkeit ist obdachlosen Menschen gegenüber
nicht angebracht und sehr, sehr höhnisch.
Schwach, kotzfisch. Normalerweise bist Du des Lesens mächtig.

Xarrion
10.12.2012, 19:40
Wer Angst vor Läusen und Diebstählen in den Obdachlosenasylen hat, darf meinetwegen läusefrei und in der Sicherheit auf der Straße erfieren.

Worum geht es hier eigentlich noch mal?

Widerlich! :kotz:

tabasco
10.12.2012, 19:42
Warum sollte sie denn?
Sie zahlt doch Abgaben an den Staat und dies nicht zu knapp.

Sie soll nicht.

Mich wundert es aber auch, dass Pillefiz ihren Bekannten, der obdachlos wurde und dessen Schicksal ihr angeblich so aufm Herzen liegt und der auch noch nicht freiwillig obdachlos ist, nicht auch tätlich helfen mag.

Kommt irgendwie ... ähm ... ich weiß nicht ...verlogen rüber?

Pillefiz
10.12.2012, 19:42
Dann geh doch mit gutem Beispiel voran! Du hast bestimmt noch ein kleines Zimmer in deinem Haus, das jetzt als Rumpelkammer dient. Im Frühjahr kannst du es ja wieder als Rumpelkammer benutzen.

ich habe meine Hütte im Schrebergarten zur Verfügung gestellt

Ekelbruehe
10.12.2012, 19:43
Ich habe mal einen Penner angesprochen, da ich der Meinung war, dass er vielleicht hilfebedürftig sei und er meinte zu mir bzw. zu wem auch immer, dass ich mich verpissen soll.

Habe ich aber nicht ignoriert und habe einen RTW einbestellt, da der Penner echt übel aussah und vergebene Liebesmüh, dann auch das Zeitliche gesegnet hat.

tabasco
10.12.2012, 19:43
Hier könnt Ihr die ganze traurige Geschichte lesen:

http://www.echo-online.de/region/ruesselsheim/Wohnsitzloser-erfriert-vor-Obdachlosenunterkunft;art1232,3478956

RIP
->


Im Januar habe der Mann Hausverbot bekommen, weil er gegenüber anderen Bewohnern aggressiv geworden sei

Tja.

Xarrion
10.12.2012, 19:44
[/B]

So denkt sie tatsächlich. Selbst hat sie irgendwo in der Kalmückensteppe gelebt und nachdem ihr die BRD ein gutes Leben ermöglicht hat, spuckt sie auf alle Ärmeren.
Nur zu verachten die Person.

:top:

tabasco
10.12.2012, 19:44
ich habe meine Hütte im Schrebergarten zur Verfügung gestellt

Vorbildlich! Ich nehme meinen Heuchelei-Vorwurf zurück!

Reilinger
10.12.2012, 19:45
Soweit die Theorie. Praktisch werden den Betroffenen eine Menge Steine in den Weg gelegt. Es gibt Leute, die wegen der verweigerten Hilfe auf der Straße gelandet sind. Behördenwillkür ist eher die Regel als die Ausnahme. Wahrscheinlich gibt es Anweisungen, so viele Ablehnungen wie möglich auszusprechen.

Dass manche Obdachlose die Kälte draußen einer Übernachtung im Obdachlosenheimen vorziehen, hat viele Gründe. Einige wurden aufgezählt. Hinzu kommt die Gewalt in solchen Heimen und das Verbot, Tiere mitzunehmen. Manche Obdachlose haben einen Hund, der ihr einziger Freund ist und von dem sie sich nicht trennen möchten.

Tja, im Gegensatz zu den Asylschmarotzern, denen man es gar nicht vornehm und bequem genug machen kann, werden diese Menschen ja auch wie der letzte Dreck behandelt. Viele sind deshalb auch scheu und zurückhaltend, verstecken sich lieber, statt Krach zu schlagen und ihr Recht einzufordern. Da sucht man vergeblich nach linksgrünen Krakeelern, die für menschenwürdige Behandlung und Unterbringung einstehen und irgendwelche Märsche quer durch die Republik veranstalten.

Hab grad vorhin wieder einen Bericht über die Rundumversorgung für diese sogenannten "Flüchtlinge" gesehen. Ein Krankenhaus, das komplett zur Asylanten-Wohnanlage umgestaltet wurde. Neue Betten, alles renoviert, Personal, daß nichts anderes tut als "die ersten Auszahlungen durchzuführen", den Asylanten Schulen und Kindergartenplätze zu besorgen, sie der kostenlosen medizinischen Versorgung anheim zu führen, und, man höre und staune, "das Essen zuzubereiten". Sehr nett auch der Billiardraum, damit die feinen Herren auch Beschäftigung haben. Ich hätte kotzen mögen...

melamarcia75
10.12.2012, 19:45
Und das ist ein Grund unter der Brücke zu landen? Mann oh Mann. Wo sind die Männer mit Arsch in der Hose?
Hinfallen darf man, aber aufstehen muss man wieder!

Die Depression beeintraechtigt den Willen, hier geht es nicht darum ob man einen "Arsch in der Hose" hat.
Ein Grossteil der Menschen die homeless werden haben eine zu Grunde liegende psychische Erkrankung.

Pillefiz
10.12.2012, 19:46
Sie soll nicht.

Mich wundert es aber auch, dass Pillefiz ihren Bekannten, der obdachlos wurde und dessen Schicksal ihr angeblich so aufm Herzen liegt und der auch noch nicht freiwillig obdachlos ist, nicht auch tätlich helfen mag.

Kommt irgendwie ... ähm ... ich weiß nicht ...verlogen rüber?

mein Bekannter "wurde" nicht obdachlos, ich kenne jemanden, der auf der Strasse gelebt hat. Ist ein feiner Unterschied. Und jetzt leg dich mit jemand anderem an, du langweilst mich

meckerle
10.12.2012, 19:47
Du weißt schon was Depressionen sind? Eigentlich der Hauptgrund, warum sich Menschen überhaupt umbringen.

Für Depressionen braucht man Zeit, die Menschen mit entsprechendem Umfeld nicht haben. Depressive Phasen hat sicher jeder mal, aber da muss man den "Schweinehund" beim Kragen nehmen und ihn aus der Phase herausziehen.

tabasco
10.12.2012, 19:48
mein Bekannter "wurde" nicht obdachlos, ich kenne jemanden, der auf der Strasse gelebt hat. Ist ein feiner Unterschied.
Ja, aber ist der Unterschied im Kontext relevant?

Und jetzt leg dich mit jemand anderem an,Du springst mich hier an, Pillefiz, nicht ich.


du langweilst michIch bin natürlich weniger unterhaltsam als ein Penner nach dem "Stadtbummel".

Xarrion
10.12.2012, 19:49
Kann Dir derzeit leider keinen Grünpunkt geben. :gp:

Das habe ich gerne für Dich übernommen.

Rumburak
10.12.2012, 19:49
Für Depressionen braucht man Zeit, die Menschen mit entsprechendem Umfeld nicht haben. Depressive Phasen hat sicher jeder mal, aber da muss man den "Schweinehund" beim Kragen nehmen und ihn aus der Phase herausziehen.

Du hast überhaupt keine Ahnung.

Lehel
10.12.2012, 19:50
Solange Asylanten im Winter einen Monat in ein warmes Land fliegen können ist doch alles in Ordnung.

Deutschmann
10.12.2012, 19:50
Noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen getroffen. Gibt es so was? Warum gehen die dann nicht zu den Obdachlosenunterkünften? Oder wollen sie einzeln persönlich von der Strasse gepickt werden?

Weil Obdachlosenasyle keine Tiere zulassen. Und da viele Obdachlose oft Hunde haben, wählen sie lieber den Platz auf der Strasse. So habe ich das zumindest kürzlich gelesen.

Langwitsch
10.12.2012, 19:50
Für Depressionen braucht man Zeit, die Menschen mit entsprechendem Umfeld nicht haben. Depressive Phasen hat sicher jeder mal, aber da muss man den "Schweinehund" beim Kragen nehmen und ihn aus der Phase herausziehen.

Ja stimmt schon. Sowas solltest du aber mal lieber TopManagern oder Ralf Rangnicks erzählen.

Schrottkiste
10.12.2012, 19:51
Das habe ich gerne für Dich übernommen.

Dankeschön. :dg:

tabasco
10.12.2012, 19:51
Du hast überhaupt keine Ahnung.
Pillefiz, bist Du das?

Kater
10.12.2012, 19:52
Die Diebstähle und die Verbreitung von Läusen werden in der Regel nicht durch das Personal, sondern durch Obdachlose begangen.
Ja und? Macht das den Diebstahl für den Betroffenen angenehmer?

Xarrion
10.12.2012, 19:52
Also ich bin natürlich so gut wie nie mit Dir einig, diesmal schon: Hartherzigkeit und Unmenschlichkeit ist obdachlosen Menschen gegenüber
nicht angebracht und sehr, sehr höhnisch.

Auch ich bin mit Dir meistens nicht einig, aber für diesen Beitrag habe ich Dir einen Grünen verpaßt.

-jmw-
10.12.2012, 19:54
wer selbst schuld ist kann verrecken und wer alles richtig macht dem zwingen sie sauteure staatliche "wohltaten" auf und mischen sich in jeden winkel des lebens normaler leute ein. :basta:
Ungefähr so sieht es aus, ja. :(

Kater
10.12.2012, 19:54
", ich habe Familie

Meine Güte, bei dem armseligen Bild, das Du hier ständig von Dir selbst zeichnest, muss man sich wirklich fragen, wer Dich so nahe hat herankommen lassen, dass daraus eine Familie entstehen konnte.

meckerle
10.12.2012, 19:55
Warum sollte sie denn?
Sie zahlt doch Abgaben an den Staat und dies nicht zu knapp.
Wenn sie an andere appeliert ....... man möge doch den Hilfebedürftigen ein Zimmer zur Verfügung stellen ..... dann kann sie doch mit gutem Beispiel vorangehen.
Von Verantwortung des Staates hat sie nichts gesagt.

melamarcia75
10.12.2012, 19:56
Für Depressionen braucht man Zeit, die Menschen mit entsprechendem Umfeld nicht haben. Depressive Phasen hat sicher jeder mal, aber da muss man den "Schweinehund" beim Kragen nehmen und ihn aus der Phase herausziehen.

Fuer Depressionen muss man erst mal eine genetische Veranlagung haben, und nur eine Minderheit der Menschen hat depressive Phasen (echte depressive Phasen, also major depression) durchgemacht. Um einen Depressiven aus so einer Phase rauszuholen ist aerztliche Hilfe (Medikamente, Psychotherapie und/oder Elektrokrampftherapie) angebracht, das Umfeld kann kaum dadegen was unternehmen

Ingeborg
10.12.2012, 19:56
Tja, im Gegensatz zu den Asylschmarotzern, denen man es gar nicht vornehm und bequem genug machen kann, werden diese Menschen ja auch wie der letzte Dreck behandelt. Viele sind deshalb auch scheu und zurückhaltend, verstecken sich lieber, statt Krach zu schlagen und ihr Recht einzufordern. Da sucht man vergeblich nach linksgrünen Krakeelern, die für menschenwürdige Behandlung und Unterbringung einstehen und irgendwelche Märsche quer durch die Republik veranstalten.

Hab grad vorhin wieder einen Bericht über die Rundumversorgung für diese sogenannten "Flüchtlinge" gesehen. Ein Krankenhaus, das komplett zur Asylanten-Wohnanlage umgestaltet wurde. Neue Betten, alles renoviert, Personal, daß nichts anderes tut als "die ersten Auszahlungen durchzuführen", den Asylanten Schulen und Kindergartenplätze zu besorgen, sie der kostenlosen medizinischen Versorgung anheim zu führen, und, man höre und staune, "das Essen zuzubereiten". Sehr nett auch der Billiardraum, damit die feinen Herren auch Beschäftigung haben. Ich hätte kotzen mögen...

genau so isses!

Ekelbruehe
10.12.2012, 19:57
Die Depression beeintraechtigt den Willen, hier geht es nicht darum ob man einen "Arsch in der Hose" hat.
Ein Grossteil der Menschen die homeless werden haben eine zu Grunde liegende psychische Erkrankung.

Obdachlose oder Penner oder wie auch immer, könnten jederzeit Obdach und sogar Hartz-4 bekommen, aber es gibt Leute, die einfach gar nicht mehr wollen und haben sich selber schon abgeschrieben.

Sowas nennt man sozialverträgliches Ableben.

Pillefiz
10.12.2012, 19:57
Wenn sie an andere appeliert ....... man möge doch den Hilfebedürftigen ein Zimmer zur Verfügung stellen ..... dann kann sie doch mit gutem Beispiel vorangehen.
Von Verantwortung des Staates hat sie nichts gesagt.

wo soll ich das gesagt haben?

meckerle
10.12.2012, 19:57
ich habe meine Hütte im Schrebergarten zur Verfügung gestellt

Na also, geht doch. Sehr grossherzig von dir. Genau solche Vorbilder braucht man.

Rumburak
10.12.2012, 19:58
Pillefiz, bist Du das?

Ach bist du jetzt auch noch der Spezialist für Depressionen und deren möglichen Folgen?

Gestern hast du in einem anderen Strang behauptet, daß in der BRD kein Mensch ohne Krankenversicherung ist und heute sind es schon über einhundertausend.:auro:

Ingeborg
10.12.2012, 19:59
Soweit die Theorie. Praktisch werden den Betroffenen eine Menge Steine in den Weg gelegt. Es gibt Leute, die wegen der verweigerten Hilfe auf der Straße gelandet sind. Behördenwillkür ist eher die Regel als die Ausnahme. Wahrscheinlich gibt es Anweisungen, so viele Ablehnungen wie möglich auszusprechen.

Dass manche Obdachlose die Kälte draußen einer Übernachtung im Obdachlosenheim vorziehen, hat viele Gründe. Einige wurden aufgezählt. Hinzu kommt die Gewalt in solchen Heimen und das Verbot, Tiere mitzunehmen. Manche Obdachlose haben einen Hund, der ihr einziger Freund ist und von dem sie sich nicht trennen möchten.

das stimmt auch

tabasco
10.12.2012, 19:59
Weil Obdachlosenasyle keine Tiere zulassen. Und da viele Obdachlose oft Hunde haben, wählen sie lieber den Platz auf der Strasse. So habe ich das zumindest kürzlich gelesen.Guter Einwand und in der Tat eine schwierige Frage: Obdachlosenhunde stellen eine Gefahr und Seuchenquelle für die anderen dar, da weder geimpft noch medizinisch erfasst noch erzogen. Die Grunde, diese nicht in die gemeinsame Unterkunft zu lassen, sind nicht weg zu reden.

Es gibt aber auch Obdachlosenunterkünfte, die Hunde gestatten, so wie z.B. Pik As in Hamburg. Ansonsten nehmen die Tierheime die Obdachlosenhunde über Nacht kostenlos in die Betreuung. Daher kann ein Hund aus Ausrede hinhalten, aber nur wenn man das selbst so will.

Sprecher
10.12.2012, 20:00
Hier ist doch ganz klar die Rede von OBDACHLOSEN und nicht von Säufern.

Sind aber meist Besoffene die erfrieren. Soll übrigens ein relativ angenehmer Tod sein.

Deutschmann
10.12.2012, 20:02
Guter Einwand und in der Tat eine schwierige Frage: Obdachlosenhunde stellen eine Gefahr und Seuchenquelle für die anderen dar, da weder geimpft noch medizinisch erfasst noch erzogen. Die Grunde, diese nicht in die gemeinsame Unterkunft zu lassen, sind nicht weg zu reden.

Es gibt aber auch Obdachlosenunterkünfte, die Hunde gestatten, so wie z.B. Pik As in Hamburg. Ansonsten nehmen die Tierheime die Obdachlosenhunde über Nacht kostenlos in die Betreuung. Daher kann ein Hund aus Ausrede hinhalten, aber nur wenn man das selbst so will.

Ich kann mich in die Situation nicht reinversetzen, aber ich denke dass die Hunde deren einzigen wirklichen Freunde sind, und sie sich daher ungern von ihnen trennen. Auch wenn es nur eine Nacht ist.

meckerle
10.12.2012, 20:02
Die Depression beeintraechtigt den Willen, hier geht es nicht darum ob man einen "Arsch in der Hose" hat.
Ein Grossteil der Menschen die homeless werden haben eine zu Grunde liegende psychische Erkrankung.
Dann gehören sie in ärztliche Behandlung und nicht unter die nächste Brücke!

Langwitsch
10.12.2012, 20:02
Wenn sie an andere appeliert ....... man möge doch den Hilfebedürftigen ein Zimmer zur Verfügung stellen ..... dann kann sie doch mit gutem Beispiel vorangehen.
Von Verantwortung des Staates hat sie nichts gesagt.

Sie erwähnte doch, dass sie ihre Gartenhütte zur Verfügung stellte.
Wenn sich der Staat ausserdem um seine Hilfsbedürftigen nicht kümmert dann zeugt dies nur von seiner Ignoranz.

Kraftmeier
10.12.2012, 20:02
die wollen sich nicht von behörden wie der letzte dreck behandeln lassen und leben lieber auf der straße.


Im Fernsehen wurde berichtet, daß viele Obdachlose nicht in einer Notunterkunft übernachten wollen, da sie dort beklaut werden. Problemlösung: weniger Geld an Griechenland., um Schließfächer einzubauen. Warum kriegt jeder Asylant Soforthilfe mit Hartz4 u. hat ein warmes Nest, aber dagegen ein Obdach- oder Arbeitsloser, der jahrelang gearbeitet hat, um Hartz4 kämpfen u. tagsüber auf der Straße rumlungern muß ???

Deutschmann
10.12.2012, 20:03
Sind aber meist Besoffene die erfrieren. Soll übrigens ein relativ angenehmer Tod sein.

Stimmt. Weil da wohl irgendwie der Schutzmechanismus abgeschaltet wird. Offenbar merkt man das nicht mal.

Rumburak
10.12.2012, 20:03
Sind aber meist Besoffene die erfrieren. Soll übrigens ein relativ angenehmer Tod sein.

Betäubte trifft auf solche Menschen eher zu...

Langwitsch
10.12.2012, 20:04
Sind aber meist Besoffene die erfrieren. Soll übrigens ein relativ angenehmer Tod sein.

Tja der Fusel wärmt halt.

kotzfisch
10.12.2012, 20:04
Auch ich bin mit Dir meistens nicht einig, aber für diesen Beitrag habe ich Dir einen Grünen verpaßt.

Ach Kaas- wir sind mal aneinander geraten aber ich habe nichts gegen Dich, Unsinn!
Butter bei die Fische.Schwamm drüber!

tabasco
10.12.2012, 20:05
Meine Güte, bei dem armseligen Bild, das Du hier ständig von Dir selbst zeichnest, muss man sich wirklich fragen, wer Dich so nahe hat herankommen lassen, dass daraus eine Familie entstehen konnte.Möchtest Du meinen getragenen Slip per Post zugeschickt bekommen, versandkostenfrei? Dann kannst Du Deine Nase mal so rrrrichtig in die fremde Angelegenheiten rein stecken. Überleg's dir!

Xarrion
10.12.2012, 20:07
Ach Kaas- wir sind mal aneinander geraten aber ich habe nichts gegen Dich, Unsinn!
Butter bei die Fische.Schwamm drüber!

:gib5:

schlau
10.12.2012, 20:08
Da sucht man vergeblich nach linksgrünen Krakeelern, die für menschenwürdige Behandlung und Unterbringung einstehen und irgendwelche Märsche quer durch die Republik veranstalten.

Es gibt sogar ganz wichtige linksgrüne experten für obdachlosigkeit


1982 bestand Steinmeier das erste und 1986 das zweite juristische Staatsexamen. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentliches_Recht) und Politikwissenschaft an der Universität Gießen (http://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Gie%C3%9Fen) tätig. 1991 wurde er dort als Jurist aufgrund der von ihm vorgelegten Arbeit Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit (http://de.wikipedia.org/wiki/Obdachlosigkeit) promoviert (http://de.wikipedia.org/wiki/Promotion_(Doktor)).[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier#cite_note-3)

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank-Walter_Steinmeier

theoretisch jedenfalls in der praxis sind dann andere sachen wichtiger

Ekelbruehe
10.12.2012, 20:09
Fuer Depressionen muss man erst mal eine genetische Veranlagung haben, und nur eine Minderheit hat depressive Phasen (echte depressive Phasen, also major depression) durchgemacht. Um einen Depressiven aus so einer Phase rauszuholen ist aerztliche Hilfe (Medikamente, Psychotherapie und/oder Elektrokrampftherapie) angebracht, das Umfeld kann kaum dadegen was unternehmen

Mein Vater ist manisch depressiv bzw. bipolar und nichts hat geholfen.

Leute die diese Art von Krankheit haben, sind in ihrer Hochphase absolut überzeugt, dass sie alles im Griff haben und stürzen innerhalb von 2 Nanosekunden in ein bodenloses Loch.

Heftig sind die manischen Phasen, habe ich leider miterleben müssen.

Das war in Thailand, mein Vater ist komplett durchgedreht und dachte, dass so ein Typ im Coffee-Shop eine Drohne wäre und Scharfschützen auf den Dächern der Umgebung dirigiert hat.

Zum Glück war ich da, sogar nüchtern und konnte eine Eskalation verhindern.

tabasco
10.12.2012, 20:09
Ach bist du jetzt auch noch der Spezialist für Depressionen und deren möglichen Folgen?Ja. Hast Du Fragen?


Gestern hast du in einem anderen Strang behauptet, daß in der BRD kein Mensch ohne Krankenversicherung ist (...) Nein, habe ich nicht. Du verwechselst gerade was. Ich schrieb aber gestern, dass in D. kein H-IV-Empfängen nicht-krankenversichert ist. Ist Dir der Unterschied zwischen "kein Hartz-IV-Empfänger" und "kein Mensch" so unklar?

kotzfisch
10.12.2012, 20:10
:gib5:

Prima- aus der Welt, Danke.

kotzfisch
10.12.2012, 20:11
Mein Vater ist manisch depressiv bzw. bipolar und nichts hat geholfen.

Leute die diese Art von Krankheit haben, sind in ihrer Hochphase absolut überzeugt, dass sie alles im Griff haben und stürzen innerhalb von 2 Nanosekunden in ein bodenloses Loch.

Heftig sind die manischen Phasen, habe ich leider miterleben müssen.

Das war in Thailand, mein Vater ist komplett durchgedreht und dachte, dass so ein Typ im Coffee-Shop eine Drohne wäre und Scharfschützen auf den Dächern der Umgebung dirigiert hat.

Zum Glück war ich da, sogar nüchtern und konnte eine Eskalation verhindern.

Klingt nicht schön.

Rockatansky
10.12.2012, 20:16
...

Habe ich aber nicht ignoriert und habe einen RTW einbestellt, da der Penner echt übel aussah und vergebene Liebesmüh, dann auch das Zeitliche gesegnet hat.

Was ist ein RTW?

Pillefiz
10.12.2012, 20:16
Was ist ein RTW?

Rettungswagen

Rockatansky
10.12.2012, 20:17
Ah so!

melamarcia75
10.12.2012, 20:18
Mein Vater ist manisch depressiv bzw. bipolar und nichts hat geholfen.

es gibt leider therapieresistente Faelle, grundsaetzlich sprechen die Patienten auf mood-stabilizers (golden standard ist immer noch Lithium) und/oder Antipsychotika an, Antidepressiva duerfen nur mit Vorsicht eingesetzt werden da ein Switchrisiko in die Manie besteht. Bei den meisten Patienten die nicht auf Medikamente ansprechen schlaegt zum Glueck noch die Elektrokrampftherapie an.

Aufgrund des enormen Leidensdruck der mit der Krankheit einhergeht wird bspw. in der Schweiz selbst jungen therapieresistenten Patienten Sterbehilfe angeboten.

schlau
10.12.2012, 20:18
... Und?

ich wollte dir das nicht vorwerfen sondern erklären wie das meckern bei extrem empfindlichen leuten wirkt. schlimmer als die arroganz von behördenärschen.

das was hier von den hunden der leute geschrieben wurde ist auch wichtig. eine hilfe für die man seinen hund im tierheim abgeben muss ist keine hilfe.

Ekelbruehe
10.12.2012, 20:20
Klingt nicht schön.

Ja, zumal ich auch psychisch nicht ganz gesund bin und dann schnell mal abdrifte und Zuflucht in Betäubung suche und auch finde, was aber leider immer im Krankenhaus Notaufnahme resultiert.

kotzfisch
10.12.2012, 20:20
Möchtest Du meinen getragenen Slip per Post zugeschickt bekommen, versandkostenfrei? Dann kannst Du Deine Nase mal so rrrrichtig in die fremde Angelegenheiten rein stecken. Überleg's dir!

Vorher aber richtig reinkackerln.

Cinnamon
10.12.2012, 20:21
Und das ist ein Grund unter der Brücke zu landen? Mann oh Mann. Wo sind die Männer mit Arsch in der Hose?
Hinfallen darf man, aber aufstehen muss man wieder!

Wenn schon ein Alkoholproblem da ist, wird es umso schwieriger.

Rockatansky
10.12.2012, 20:22
Eigentlich ist hier im Haus noch eine kleine Wohnung frei, die als Projektorraum genutzt wird. 1 Zimmer 15 qm.
Ich würde das gerne anbieten, damit jemand dort übernachten kann wenn es so kalt ist. Will nur nicht dass sie dreckig wird. Aber sonst gerne. Naja, ich wohne in einer kleinen Stadt, und da ist normal niemand auf der Straße. Aber ich kann es ja bei der Stadt mal anbieten für den Notfall. :)

meckerle
10.12.2012, 20:24
Eigentlich ist hier im Haus noch eine kleine Wohnung frei, die als Projektorraum genutzt wird. 1 Zimmer 15 qm.
Ich würde das gerne anbieten, damit jemand dort übernachten kann wenn es so kalt ist. Will nur nicht dass sie dreckig wird. Aber sonst gerne. Naja, ich wohne in einer kleinen Stadt, und da ist normal niemand auf der Straße. Aber ich kann es ja bei der Stadt mal anbieten für den Notfall. :)
Das ist sehr ehrenwert von dir.

Ekelbruehe
10.12.2012, 20:29
Wenn schon ein Alkoholproblem da ist, wird es umso schwieriger.

Alkoholismus ist das Symptom, meistens zumindest.

Obwohl Alkoholismus irgendwie doch Ursache sein kann.

Alkohol ist eine gefährliche Droge, eine Flasche Vodka exen und man ist nicht mehr traurig.

melamarcia75
10.12.2012, 20:30
Ja, zumal ich auch psychisch nicht ganz gesund bin und dann schnell mal abdrifte und Zuflucht in Betäubung suche und auch finde, was aber leider immer im Krankenhaus Notaufnahme resultiert.

Mein Dad war auch Bipolar...... und naja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm :geheim:

Pillefiz
10.12.2012, 20:31
Eigentlich ist hier im Haus noch eine kleine Wohnung frei, die als Projektorraum genutzt wird. 1 Zimmer 15 qm.
Ich würde das gerne anbieten, damit jemand dort übernachten kann wenn es so kalt ist. Will nur nicht dass sie dreckig wird. Aber sonst gerne. Naja, ich wohne in einer kleinen Stadt, und da ist normal niemand auf der Straße. Aber ich kann es ja bei der Stadt mal anbieten für den Notfall. :)

meine "Gäste" stellen sogar ihre Schuhe vor die Tür, und kommen nur zum Schlafen. Nicht bei der Stadt anbieten, dann haste die am Hals und die schicken dir irgendwen. Ich hab mir meine "Gäste" selber gesucht

Freikorps
10.12.2012, 20:35
du bist also der Meinung, die leben freiwillig auf der Strasse, weil "keiner muss"?

Einige bestimmt, aber sicher nicht alle!

Freikorps
10.12.2012, 20:37
Eigentlich ist hier im Haus noch eine kleine Wohnung frei, die als Projektorraum genutzt wird. 1 Zimmer 15 qm.
Ich würde das gerne anbieten, damit jemand dort übernachten kann wenn es so kalt ist. Will nur nicht dass sie dreckig wird. Aber sonst gerne. Naja, ich wohne in einer kleinen Stadt, und da ist normal niemand auf der Straße. Aber ich kann es ja bei der Stadt mal anbieten für den Notfall. :)

Paß auf, daß sie dir nicht am Ende noch "ungebetene" Dauergäste einquartieren, die dir die Wohnung komplett vermüllen!

tabasco
10.12.2012, 20:39
Ich kann mich in die Situation nicht reinversetzen, aber ich denke dass die Hunde deren einzigen wirklichen Freunde sind, und sie sich daher ungern von ihnen trennen. Auch wenn es nur eine Nacht ist.
Ich möchte mich auch nicht "reinversetzen" ... oder versetzen sich die Obdachlosen in meine Probleme rein? Ich klappte am Mittwoch zusammen und wachte mit dem Infusionsschlauch wieder auf. Wäre ich nicht mehr aufgewacht, wären zwei kleine Kinder Halbwaisen
- wäre das in der Zeitung gestanden? Hätte jemand den "Staat" für "schuldig" erklärt? Hätte das die Penner bewegt? Nö und zurecht: Ich lehne die emotionale Auseinandersetzung mit solchen Fragen ab, bringt nüschts. Was bringt, sind konkrete Fragen und auch konkrete Antworten auf diese Fragen ... meine Meinung.

Freikorps
10.12.2012, 20:41
Guter Einwand und in der Tat eine schwierige Frage: Obdachlosenhunde stellen eine Gefahr und Seuchenquelle für die anderen dar, da weder geimpft noch medizinisch erfasst noch erzogen. Die Grunde, diese nicht in die gemeinsame Unterkunft zu lassen, sind nicht weg zu reden.

Es gibt aber auch Obdachlosenunterkünfte, die Hunde gestatten, so wie z.B. Pik As in Hamburg. Ansonsten nehmen die Tierheime die Obdachlosenhunde über Nacht kostenlos in die Betreuung. Daher kann ein Hund aus Ausrede hinhalten, aber nur wenn man das selbst so will.

In den meisten Großstädten gibt es sporadisch Aktionen von Tierärzten, wo gerade diese Tiere kostenlos untersucht und geimpft werden. In Frankfurt sogar relativ häufig, in München alle 3 Monate.

Rockatansky
10.12.2012, 20:41
meine "Gäste" stellen sogar ihre Schuhe vor die Tür, und kommen nur zum Schlafen. Nicht bei der Stadt anbieten, dann haste die am Hals und die schicken dir irgendwen. Ich hab mir meine "Gäste" selber gesucht

Ich habe nur keine Bekannten hier die obdachlos sind!

Ich kenne hier keine potentiellen "Gäste" die ich einladen könnte.

Ekelbruehe
10.12.2012, 20:42
Wer "Platte" macht hat schon seine Gründe.

Um H-4 zu bekommen braucht man noch nicht mal eine Meldeadresse.

Wie schon gesagt, haben sich die Leute aufgegeben guckt Euch doch mal die Penny Reeperbahn Tragödie an:


http://www.youtube.com/watch?v=BexgMDlNvks

Rockatansky
10.12.2012, 20:42
Paß auf, daß sie dir nicht am Ende noch "ungebetene" Dauergäste einquartieren, die dir die Wohnung komplett vermüllen!


nein, so "welche" die alles vermüllen und vollsch***** will ich natürlich auch nicht!

Rockatansky
10.12.2012, 20:44
meine "Gäste" stellen sogar ihre Schuhe vor die Tür, und kommen nur zum Schlafen. Nicht bei der Stadt anbieten, dann haste die am Hals und die schicken dir irgendwen. Ich hab mir meine "Gäste" selber gesucht

Ich meine eher, wenn Kinder von irgendwelchen bekloppten Eltern, die sie aus der Wohnung schmeißen, dann mal draußen sind. Die würde ich dann mal für eine Nacht als Notunterkunft aufnehmen. Aber ich will natürlich keine Rütli-Assis die FRECH sind!!!!

Freikorps
10.12.2012, 20:47
KV, Lebensunterhalt und Wohnung müssen bezahlt werden vom Jobcenter. Man muss sich nur um Hilfe an die wenden.

Nur wenn die Leute auch "arbeitssuchend" sind und regelmäßig Bewerbungen gegenüber dem Jobcenter nachweisen, an vom Jobcenter vorgegebenen Projekten, Schulungen, Umschulungen und dgl. teilnehmen. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Großteil der Obdachlosen darauf null Bock hat, vielleicht gar kein bürgerliches Leben mehr leben wollen oder können.

Rockatansky
10.12.2012, 20:48
Wer "Platte" macht hat schon seine Gründe.

Um H-4 zu bekommen braucht man noch nicht mal eine Meldeadresse.

Wie schon gesagt, haben sich die Leute aufgegeben guckt Euch doch mal die Penny Reeperbahn Tragödie an:


http://www.youtube.com/watch?v=BexgMDlNvks

Der Junge, der Musel da im Video ist ein Totalassi, den würde ich NICHT aufnehmen.
Einer der typischen DRECKS.... denen ich es wünschen würde...!

Aber es gibt doch genügend ganz harmlose junge Menschen die es schwer haben!
Habe ich schon oft Geschichten nachts bei der Sendung "Domian" in 1 Live gehört.

Ekelbruehe
10.12.2012, 20:48
nein, so "welche" die alles vermüllen und vollsch***** will ich natürlich auch nicht!

Immerhin wird die Miete von der ARGE pünktlich bezahlt und zwar für die gesamte Sippe.

Rockatansky
10.12.2012, 20:50
Im Penny sind mir hier auch schon öfters (als bei Aldi!) so DRECKSK***cken aufgefallen!

Freikorps
10.12.2012, 20:50
Ich meine eher, wenn Kinder von irgendwelchen bekloppten Eltern, die sie aus der Wohnung schmeißen, dann mal draußen sind. Die würde ich dann mal für eine Nacht als Notunterkunft aufnehmen. Aber ich will natürlich keine Rütli-Assis die FRECH sind!!!!

Paß bloss auf, daß du dich am Ende nicht noch strafbar machst, wenn du die Behörden nicht über den Aufenthaltsort dieser Kinder informierst. Die lügen ja häufig und sind gar nicht rausgeschmissen worden, sondern abgehauen. Im schlimmsten Fall hängen sie dir auch noch was an, wenn du nicht spurst. Da würde ich eher noch ein Pflegekind vom Jugendamt aufnehmen.

Rockatansky
10.12.2012, 20:58
Paß bloss auf, daß du dich am Ende nicht noch strafbar machst, wenn du die Behörden nicht über den Aufenthaltsort dieser Kinder informierst. Die lügen ja häufig und sind gar nicht rausgeschmissen worden, sondern abgehauen.
...

Ach so, ja, wenn das ein Kind ist was abgehauen ist und Hilfe braucht, dann würde ich das neben in der Wohnung übernachten lassen.

Aber Pillefiz hat schon recht, besser nicht bei der Stadt anbieten.
Am Ende kommt dann noch so ein frecher ******* wie der im Penny Video.

Wenn ich jemand auf der Straße sehen, also hier im KLEINEN Ort eher unwahrscheinlich, der, die Hilfe braucht, dann helfe ich. Und bei der Polizei oder im Amt sage ich dann auch bescheid, dass es keinen Ärger gibt! :top:

tabasco
10.12.2012, 21:07
nein, so "welche" die alles vermüllen und vollsch***** will ich natürlich auch nicht!Man möchte ja die Menschen selbst wählen, die man vom Kältetod bewahrt, ja?


(...)
Aber Pillefiz hat schon recht, besser nicht bei der Stadt anbieten. (...) Klar.

Aber dann motzen, der Staat "tue nix".

Rockatansky
10.12.2012, 21:08
Man möchte ja die Menschen selbst wählen, die man vom Kältetod bewahrt, ja?

Im Zweifel: JA! :) :O)

Dann besser drauf ankommen lassen, jemanden in der Not zu finden!

Rumburak
10.12.2012, 21:11
Ich möchte mich auch nicht "reinversetzen" ... oder versetzen sich die Obdachlosen in meine Probleme rein? Ich klappte am Mittwoch zusammen und wachte mit dem Infusionsschlauch wieder auf. Wäre ich nicht mehr aufgewacht, wären zwei kleine Kinder Halbwaisen
- wäre das in der Zeitung gestanden? Hätte jemand den "Staat" für "schuldig" erklärt? Hätte das die Penner bewegt? Nö und zurecht: Ich lehne die emotionale Auseinandersetzung mit solchen Fragen ab, bringt nüschts. Was bringt, sind konkrete Fragen und auch konkrete Antworten auf diese Fragen ... meine Meinung.

Das kann passieren, wenn man nur dem Geld hinterher rennt und nicht mal an seinen Körper denkt. Trotzdem gute Besserung.

kotzfisch
10.12.2012, 21:11
Ich möchte mich auch nicht "reinversetzen" ... oder versetzen sich die Obdachlosen in meine Probleme rein? Ich klappte am Mittwoch zusammen und wachte mit dem Infusionsschlauch wieder auf. Wäre ich nicht mehr aufgewacht, wären zwei kleine Kinder Halbwaisen
- wäre das in der Zeitung gestanden? Hätte jemand den "Staat" für "schuldig" erklärt? Hätte das die Penner bewegt? Nö und zurecht: Ich lehne die emotionale Auseinandersetzung mit solchen Fragen ab, bringt nüschts. Was bringt, sind konkrete Fragen und auch konkrete Antworten auf diese Fragen ... meine Meinung.

Ein bißchen Empathie für die am Rande lebenden Menschen ist nicht verkehrt, denke ich.
Freilich gibt's Manche, die das ganz toll finden und von Freiheit faseln, in Ordnung!

elas
10.12.2012, 21:14
in der EU schon 15 Kältetote

und wieviele Verkehrstote?

das Leben ist riskant und endet meistens tödlich!

Grenzer
10.12.2012, 21:16
Ich möchte mich auch nicht "reinversetzen" ... oder versetzen sich die Obdachlosen in meine Probleme rein? Ich klappte am Mittwoch zusammen und wachte mit dem Infusionsschlauch wieder auf. Wäre ich nicht mehr aufgewacht, wären zwei kleine Kinder Halbwaisen
- wäre das in der Zeitung gestanden? Hätte jemand den "Staat" für "schuldig" erklärt? Hätte das die Penner bewegt? Nö und zurecht: Ich lehne die emotionale Auseinandersetzung mit solchen Fragen ab, bringt nüschts. Was bringt, sind konkrete Fragen und auch konkrete Antworten auf diese Fragen ... meine Meinung.

Ich hoffe ,- Dir gehts gesundheitlich wieder einigermaßen !:dg:

Aber ich denke ,- wenn Penner in der Nähe gewesen wären ,-

die hätte das nicht kalt gelassen - die hätten sich schon um Dich gekümmert !

( Naja ,- wenigstens um Deine Geldbörse..... :)) )

Sprecher
10.12.2012, 21:23
und wieviele Verkehrstote?

das Leben ist riskant und endet meistens tödlich!

Die meisten "Kältetoten" wurden wieder in Polen verzeichnet. Offenbar gibt es dort besonders viele Kanisterköpfe die sich besoffen in die Kälte legen.

Sprecher
10.12.2012, 21:25
Ein bißchen Empathie für die am Rande lebenden Menschen ist nicht verkehrt, denke ich.
Freilich gibt's Manche, die das ganz toll finden und von Freiheit faseln, in Ordnung!

Was diese Dame von Empathie hält kann man hier nachlesen:

http://politikforen.net/showthread.php?128802-Der-%28kulturelle%29-Schlag-der-Kevin-Schwandts-Leben-zerst%C3%B6rte

Seither habe ich diese Person gefressen, aber gründlich.

tabasco
10.12.2012, 21:25
Das kann passieren, wenn man nur dem Geld hinterher rennt und nicht mal an seinen Körper denkt. Trotzdem gute Besserung.

Wenn Du's wissen willst - ich war in Stuttgart bei einem Krankenbesuch, Herz-OP. Weil Patientencafe weit von der Station entfernt war (vier Stockwerke tiefer und in einem anderen Gebäudeflügel), hatte ich Angst, mich vom Bett der frisch Operierten zu entfernen und so evtl. den Arztbesuch zu verpassen oder sonst nicht da zu sein, wenn ich gebraucht werde - und auf der Station gab leider gerade keinen, der mir was zu trinken oder essen bringen konnte. 7:30 Herz-OP, 4 Stunden hinter dem Ärzte-Team im OP stramm gestanden: Übermüdung&Dehydration-> ca. 20:30 -> Zusammenbruch, am nächsten Tag wieder am Krankenbett fit wie ein Hausschuh.

Und Du bist ein dummes aber dafür umso breites Arschloch.

Sprecher
10.12.2012, 21:28
Und Du bist ein dummes aber dafür umso breites Arschloch.

Wer wie du gerne austeilt sollte auch gelegentlich einstecken können.

tabasco
10.12.2012, 21:29
Ein bißchen Empathie für die am Rande lebenden Menschen ist nicht verkehrt, denke ich.
Freilich gibt's Manche, die das ganz toll finden und von Freiheit faseln, in Ordnung!Empathie für die "am Rande lebenden Menschen"?! Bringt sie was? Was genau und wen genau?

kotzfisch
10.12.2012, 21:31
Mitmenschlichkeit, Empathie und Mitleid- höhere Funktionen sozialer Wesen.

schlau
10.12.2012, 21:32
Was diese Dame von Empathie hält kann man hier nachlesen:

http://politikforen.net/showthread.php?128802-Der-%28kulturelle%29-Schlag-der-Kevin-Schwandts-Leben-zerst%C3%B6rte

Seither habe ich diese Person gefressen, aber gründlich.

das war aber ziemlich wenig Freiheit des wortes für ein forum wo das ganz oben steht.

tabasco
10.12.2012, 21:32
Wer wie du gerne austeilt sollte auch gelegentlich einstecken können.
Ich kann. Hier im Strang schreiben aber gerade mal zwei drei-vier Nutzer, die mir einen auch "zustecken" können. Du und #edit# Rumburak gehören nicht dazu.

Rockatansky
10.12.2012, 21:32
Empathie für die "am Rande lebenden Menschen"?! Bringt sie was?

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Dickens%E2%80%99_Weihnachtsgeschichte

amazon.de/Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte-Alastair-Sim/dp/B000641MXE

http://www.amazon.de/Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte-Alastair-Sim/dp/B000641MXE
(http://www.amazon.de/Charles-Dickens-Weihnachtsgeschichte-Alastair-Sim/dp/B000641MXE)

Rumburak
10.12.2012, 21:32
Wenn Du's wissen willst - ich war in Stuttgart bei einem Krankenbesuch, Herz-OP. Weil Patientencafe weit von der Station entfernt war (vier Stockwerke tiefer und in einem anderen Gebäudeflügel), hatte ich Angst, mich vom Bett der frisch Operierten zu entfernen und so evtl. den Arztbesuch zu verpassen oder sonst nicht da zu sein, wenn ich gebraucht werde - und auf der Station gab leider gerade keinen, der mir was zu trinken oder essen bringen konnte. 7:30 Herz-OP, 4 Stunden hinter dem Ärzte-Team im OP stramm gestanden: Übermüdung&Dehydration-> ca. 20:30 -> Zusammenbruch, am nächsten Tag wieder am Krankenbett fit wie ein Hausschuh.

Und Du bist ein dummes aber dafür umso breites Arschloch.

Soll mich die Geschichte jetzt irgendwie beeindrucken? Ich glaub sie ja nicht mal.

elas
10.12.2012, 21:34
Die meisten "Kältetoten" wurden wieder in Polen verzeichnet. Offenbar gibt es dort besonders viele Kanisterköpfe die sich besoffen in die Kälte legen.

Ich denke ein bißchen Eigenverantwortung gehört schon dazu am Leben bleiben zu wollen.

Ich bin auch dafür wenn Menschen freiwillig aus dem Leben scheiden wollen oder schwere Krankheiten verkürzen wollen.
Leider mischt sich unser Unfreiheitsstaat da auch unrühmlich ein.

tabasco
10.12.2012, 21:35
Mitmenschlichkeit, Empathie und Mitleid- höhere Funktionen sozialer Wesen.

Du stehst auf den verwischten MakeUp und tränenreiche Reden? Ich nicht. Nur derjenige, wen nicht mit-leidet, sieht klar. Würde ein Arzt bei der OP weinen oder ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz sich ums Habgut scheren, was er da gerade überflutet, wären beide fehlbesetzt.

kotzfisch
10.12.2012, 21:35
@Tabasco: Bitte keinen privaten Infos über Gegner.Das ist sehr unschön finde ich.

tabasco
10.12.2012, 21:36
Soll mich die Geschichte jetzt irgendwie beeindrucken? Ich glaub sie ja nicht mal.
Ich weiß, ich hab's ja gesagt:


(...) Du bist ein dummes aber dafür umso breites Arschloch.

kotzfisch
10.12.2012, 21:36
Du stehst auf den verwischten MakeUp und tränenreiche Reden? Ich nicht. Nur derjenige, wen nicht mit-leidet, sieht klar. Würde ein Arzt bei der OP weinen oder ein Feuerwehrmann bei dem Einsatz sich ums Habgut scheren, was er da gerade überflutet, wären beide fehlbesetzt.

Empathie heisst doch nicht kitschige Mitleidinszenierung.

kotzfisch
10.12.2012, 21:37
Nur keine sinnlose Welle.

Bettlern gebe ich auch nichts, denk mal an.

Ekelbruehe
10.12.2012, 21:38
Im Zweifel: JA! :) :O)

Dann besser drauf ankommen lassen, jemanden in der Not zu finden!

Solche netten Menschen wie mich findet man nicht im Versandhauskatalog.

tabasco
10.12.2012, 21:41
Empathie heisst doch nicht kitschige Mitleidinszenierung.

Woher willst Du dann denn wissen, ob ich "empathisch" bin oder nicht? Was Du hier im Strang sehen kannst, sind nun mal lediglich die mehr oder weniger kitschigen (je nach Begabung des Schreibers) Mitleidinszenierungen. Der Rest ist Dir aus der Natur eines Internetforums verborgen. Trotzdem erdreistest Du Dich, mir nicht nur die mangelnde Empathie zu unterstellen sondern auch noch, ich gebe die privaten Nutzer-Daten bekannt.

Rumburak
10.12.2012, 21:41
Ich weiß, ich hab's ja gesagt:

Ich halte dich auch nicht gerade für einen symphatischen Menschen. Vielleicht irre ich mich auch, aber daß spielt hier im Grunde keine Rolle.
Für einen mitfühlenden Menschen verbreitest du mir hier zu oft menschenverachtende Ansichten.
Gemessen daran, wärst du eher das Arschloch und ob deins breit ist, ist mir relativ egal.

kotzfisch
10.12.2012, 21:42
Woher willst Du dann denn wissen, ob ich "empathisch" bin oder nicht? Was Du hier im Strang sehen kannst, sind nun mal lediglich die mehr oder weniger kitschigen (je nach Begabung des Schreibers) Mitleidinszenierungen. Der Rest ist Dir aus der Natur eines Internetforums verborgen. Trotzdem erdreistest Du Dich, mir nicht nur die mangelnde Empathie zu unterstellen sondern auch noch, ich gebe die privaten Nutzer-Daten bekannt.

Jetzt reg Dich ab.Ich wußte das nicht.
Sturm im Wasserglas.Hysterikerin!

Aragorn
10.12.2012, 21:46
Soweit ich weiß ist das vollkommener Quatsch. Warum gibt es dann Hunderttausende die nicht krankenversichert sind?Obwohl der User Tobaso bei mir auf Igno steht, kam ich nicht umhin Dein Zitat von Ihm/ihr zu lesen. Und leider hat sie recht;). In der BRD kann jeder, egal ob Angestellter oder Selbständiger H4 beanspruchen. Ich habe im Bereich Erwachsenenbildung H4 Betreung zu tun gehabt und weiß das 100%ig.

du hast keine AhnungGrundsätzlich braucht keiner auf der Strasse zu leben, es sei denn, er kommt den Auflagen bei H4 nicht nach. Dann nenne ich das selbst Schuld, oder?

und sogar als Voll-Penner bekommt er eine Unterkunft und 12,50 am TagDas wäre mit einer Krankenversicherung zusammen der Hartz 4 Satz. Ich kenne 2 H4er, die witzigerweise durchschnittlich nur 10,50/Tag haben, da sie die Stromkosten von diesem Regelbetrag zahlen müssen. Warum und ob das überall so ist, weiß ich nicht.

Sprecher
10.12.2012, 21:48
Ich kann. Hier im Strang schreiben aber gerade mal zwei drei-vier Nutzer, die mir einen auch "zustecken" können. Du und (Ironie des Schicksals - selbst schwer herzkranke) Rumburak gehören nicht dazu.

Du gehörst auch nicht zu den Frauen denen ich einen zustecken will. Ganz sicher nicht.

Rockatansky
10.12.2012, 21:49
...

Klar.

Aber dann motzen, der Staat "tue nix".

Hab ich so pauschal nie!
Die Frage ist für mich eher, ob eine harmlose, nette Person die krank ist und sich nicht helfen kann durch einen *rschloch Beamten auf der Straße landet, oder ob das so ein K****** ist wie der in dem Video von Ekelbrühe!

UND JA: Ich sehe mir Menschen in jedem Einzellfall an und es gibt welche die würde ich gern ve**ecken lassen, weil die mir nicht passen. Andere aber nicht!

Ich bin da nicht so vollkommen pauschal "nett" - gibt immer unterschiedliche Fälle.

Rumburak
10.12.2012, 21:50
Obwohl der User Tobaso bei mir auf Igno steht, kam ich nicht umhin Dein Zitat von Ihm/ihr zu lesen. Und leider hat sie recht;). In der BRD kann jeder, egal ob Angestellter oder Selbständiger H4 beanspruchen. Ich habe im Bereich Erwachsenenbildung H4 Betreung zu tun gehabt und weiß das 100%ig.
Grundsätzlich braucht keiner auf der Strasse zu leben, es sei denn, er kommt den Auflagen bei H4 nicht nach. Dann nenne ich das selbst Schuld, oder?
Das wäre mit einer Krankenversicherung zusammen der Hartz 4 Satz. Ich kenne 2 H4er, die witzigerweise durchschnittlich nur 10,50/Tag haben, da sie die Stromkosten von diesem Regelbetrag zahlen müssen. Warum und ob das überall so ist, weiß ich nicht.

Deswegen habe ich ja gefragt. Mit dem Quatsch ging es mir nur um die Krankenversicherung.
Also man hört doch sehr oft von ehemaligen Selbstständigen, die nicht krankenversichert sind.

Aragorn
10.12.2012, 21:52
Ehemalige Selbständige, die nicht kv sind, aber noch ein wenig schwarz nebenher machen, sind letztendlich selbst Schuld, wenn sie dann auf die Nase fallen. Ich kenne solche Fälle aus meinem Bekanntenkreis. Meist ist es Stolz, der solche Leutre davon abhält, H4 zu bestellen;).

Sollte ich mit dem, was ich mache, mit einem Mal kein Geld mehr verdienen, hätte ich kein Problem H4 zu bekommen. Das ist als Bürger der Körperschaft BRD mein gutes Recht. Wenn jeder Asylant hier alementiert wird, muß das auch für mich gelten.

Rumburak
10.12.2012, 21:55
Ehemalige Selbständige, die nicht kv sind, aber noch ein wenig schwarz nebenher machen, sind letztendlich selbst Schuld, wenn sie dann auf die Nase fallen. Ich kenne solche Fälle aus meinem Bekanntenkreis. Meist ist es Stolz, der solche Leutre davon abhält, H4 zu bestellen;).

Da hast du Recht. H4 und Schwarzarbeit wäre weitaus klüger.:D

Alma Mater
10.12.2012, 21:57
es gibt leider therapieresistente Faelle, grundsaetzlich sprechen die Patienten auf mood-stabilizers (golden standard ist immer noch Lithium) und/oder Antipsychotika an, Antidepressiva duerfen nur mit Vorsicht eingesetzt werden da ein Switchrisiko in die Manie besteht. Bei den meisten Patienten die nicht auf Medikamente ansprechen schlaegt zum Glueck noch die Elektrokrampftherapie an.

Aufgrund des enormen Leidensdruck der mit der Krankheit einhergeht wird bspw. in der Schweiz selbst jungen therapieresistenten Patienten Sterbehilfe angeboten.

Tut denn so eine Elektrokrampftherapie nicht weh? Ist sie nicht gefährlich?

Aragorn
10.12.2012, 21:57
Da hast du Recht. H4 und Schwarzarbeit wäre weitaus klüger.:D:rofl: Das Problem dabei ist, Du kannst Dir das, was Du Dir dann leisten möchtest, nicht leisten, da die ARGE nach einiger Zeit möglicherweise mitbekommt, daß Du auf größerem Fuß lebst, als Du es Dir mit H4 leisten kannst. Fängt beim Auto an. Kein H4 Mesnch kann sich mit dem Geld ein Auto leisten. Nicht mal den kleinsten aller Kleinwagen.

Ekelbruehe
10.12.2012, 21:59
Mitmenschlichkeit, Empathie und Mitleid- höhere Funktionen sozialer Wesen.

Mitleid ist das Gegenteil von Mitgefühl.

Ich glaub Du meintest nichts anderes als Empathie.

Achja, Mitmenschlichkeit geht gar nicht.

Alma Mater
10.12.2012, 22:00
ich wollte dir das nicht vorwerfen sondern erklären wie das meckern bei extrem empfindlichen leuten wirkt. schlimmer als die arroganz von behördenärschen.

das was hier von den hunden der leute geschrieben wurde ist auch wichtig. eine hilfe für die man seinen hund im tierheim abgeben muss ist keine hilfe.

Ich kann mir vorstellen, dass die Leute auch Angst haben, dass man Ihnen den Hund wegnimmt. Diese Menschen würden sowas nicht verkraften.

kotzfisch
10.12.2012, 22:01
Ich will mich gar nicht um Begriffe streiten.
Falls Du Probleme mit Definitionen hast, bleiben wir bei Empathie- das heisst sich
reinversetzen und mitfühlen.Ich will da keinen Richtungsstreit.

Rumburak
10.12.2012, 22:01
:rofl: Das Problem dabei ist, Du kannst Dir das, was Du Dir dann leisten möchtest, nicht leisten, da die ARGE nach einiger Zeit möglicherweise mitbekommt, daß Du auf größerem Fuß lebst, als Du es Dir mit H4 leisten kannst. Fängt beim Auto an. Kein H4 Mesnch kann sich mit dem Geld ein Auto leisten. Nicht mal den kleinsten aller Kleinwagen.

Das Problem hat aber nur ein Deutscher. So mancher Ali und Achmet fährt eine riesen Limosine und bezieht H4.

schlau
10.12.2012, 22:04
:rofl: Das Problem dabei ist, Du kannst Dir das, was Du Dir dann leisten möchtest, nicht leisten, da die ARGE nach einiger Zeit möglicherweise mitbekommt, daß Du auf größerem Fuß lebst, als Du es Dir mit H4 leisten kannst. Fängt beim Auto an. Kein H4 Mesnch kann sich mit dem Geld ein Auto leisten. Nicht mal den kleinsten aller Kleinwagen.

das ist kein problem für leute die sich auskennen. autos bis zum listenpreis von 5.000 Euro darf man sogar offiziell besitzen und teurere gehören eben verwandten oder man hat sie mit einem kredit von verwandten bezahlt und einen kreditvertrag, das auto ist sicherheit und der brief bei den verwandten usw.

das geht immer durch. ein tolles leben mit h 4 + schwarzgeld kann der staat nicht durch kontrolle des lebensstandards verhindern, nur durch kontrollen an arbeitplätzen wie baustellen usw. schwarzarbeit gefährlich machen.

Aragorn
10.12.2012, 22:04
Das Problem hat aber nur ein Deutscher. So mancher Ali und Achmet fährt eine riesen Limosine und bezieht H4.Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie die Migranten das machen. Ich kenne über einen Kollegen eine Afghanische Familie, die mit im Gebrauchtautomarkt der Afghanen in HH arbeitet. Die gesamte Familie (4 Personen) bekommt H4 und fährt 3 Autos. Vielleicht laufen die Autos auf die Namen von Verwandten. Ich habe keine Ahnung.

Ingeborg
10.12.2012, 22:05
Ehemalige Selbständige, die nicht kv sind, aber noch ein wenig schwarz nebenher machen, sind letztendlich selbst Schuld, wenn sie dann auf die Nase fallen. Ich kenne solche Fälle aus meinem Bekanntenkreis. Meist ist es Stolz, der solche Leutre davon abhält, H4 zu bestellen;).

Sollte ich mit dem, was ich mache, mit einem Mal kein Geld mehr verdienen, hätte ich kein Problem H4 zu bekommen. Das ist als Bürger der Körperschaft BRD mein gutes Recht. Wenn jeder Asylant hier alementiert wird, muß das auch für mich gelten.

das denken alle, bis sie 4 Monate keinen Cent sehen, weil das Amt nicht in die Pötte kommt,

oder weil einer von 101 Gründen den Michel ausschließen

Ingeborg
10.12.2012, 22:06
Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie die Migranten das machen. Ich kenne über einen Kollegen eine Afghanische Familie, die mit im Gebrauchtautomarkt der Afghanen in HH arbeitet. Die gesamte Familie (4 Personen) bekommt H4 und fährt 3 Autos. Vielleicht laufen die Autos auf die Namen von Verwandten. Ich habe keine Ahnung.

ja, da wird ja nix kontrolliert ... ICH WEIsS wo DEIN HAuS WOHNT ...

Aragorn
10.12.2012, 22:06
ein tolles leben mit h 4 + schwarzgeld kann der staat nicht durch kontrolle des lebensstandards verhindern, nur durch kontrollen an arbeitplätzen wie baustellen usw. schwarzarbeit gefährlich machen.Bei einem Literpreis von rund 1,60 kann sich keder ausrechnen, daß inkl. Vers. und St. sich kein H4er ein Auto leisten kann. Egal ob er einen Wagen, den er vorher hatte, noch ange,eldet hat. Bei rund 12 €/Tag kannst Du Dir das nicht leisten. Die, die es können, haben noch andere Einkommensquellen.

ja, da wird ja nix kontrolliert ... ICH WEIsS wo DEIN HAuS WOHNT ...:rofl: Ist doch klar, wäre ja rassistisch ;)

schlau
10.12.2012, 22:07
Ich kann mir vorstellen, dass die Leute auch Angst haben, dass man Ihnen den Hund wegnimmt. Diese Menschen würden sowas nicht verkraften.

ich kannte einige leute die lieber ihr leben riskiert haben als sich von ihrem hund zu trennen.

Sprecher
10.12.2012, 22:08
Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie die Migranten das machen. Ich kenne über einen Kollegen eine Afghanische Familie, die mit im Gebrauchtautomarkt der Afghanen in HH arbeitet. Die gesamte Familie (4 Personen) bekommt H4 und fährt 3 Autos. Vielleicht laufen die Autos auf die Namen von Verwandten. Ich habe keine Ahnung.

Bei Kulturbereicherern schaut das Amt nicht so genau hin, könnte ja als "Rassismus" ausgelegt werden. Ihr Mütchen kühlen die Sachbearbeiter wohl lieber an deutschen Antragstellern.

Ingeborg
10.12.2012, 22:08
Das Problem hat aber nur ein Deutscher. So mancher Ali und Achmet fährt eine riesen Limosine und bezieht H4.

ja, 18-Jährige Kaffen mit fetten Autos

als Deuscher kriegste schon kein H4, wenn die Oma Rente bezieht und mit im Haus wohnt.

Aragorn
10.12.2012, 22:09
ich kannte einige leute die lieber ihr leben riskiert haben als sich von ihrem hund zu trennen.Was Mesnchen, die nie einen Hund hatten, nie verstehen werden!

Rumburak
10.12.2012, 22:09
Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wie die Migranten das machen. Ich kenne über einen Kollegen eine Afghanische Familie, die mit im Gebrauchtautomarkt der Afghanen in HH arbeitet. Die gesamte Familie (4 Personen) bekommt H4 und fährt 3 Autos. Vielleicht laufen die Autos auf die Namen von Verwandten. Ich habe keine Ahnung.

Ich denke, es wird in den meisten Fällen gar nicht hinterfragt. Das wäre doch Autobahn.
Nur der ehrliche Hans kann gefahrlos drangsaliert werden...

Ingeborg
10.12.2012, 22:09
Ich kann mir vorstellen, dass die Leute auch Angst haben, dass man Ihnen den Hund wegnimmt. Diese Menschen würden sowas nicht verkraften.

ich verstehe nicht, wieso man dieses Problem nicht lösen kann - da fließt viel Geld, ein Hundezwinger reißt es doch dann auch nicht mehr raus

Rumburak
10.12.2012, 22:14
ja, 18-Jährige Kaffen mit fetten Autos

als Deuscher kriegste schon kein H4, wenn die Oma Rente bezieht und mit im Haus wohnt.

Ein Bekannter war mal in der Situation. Lebt mit seiner Mutter und Freundin in einem Haus. Zwei getrennte Wohnungen, aber nur ein Bad.
Auf Grund dessen wurde keine Miete anerkannt. Nur der Regelsatz von 345, oder so.
Wer muß schon heizen, Grundsteuer, Wasser, Abwasser und Strom zahlen?

melamarcia75
10.12.2012, 22:14
Tut denn so eine Elektrokrampftherapie nicht weh? Ist sie nicht gefährlich?

Nein ueberhaupt nicht gefaehrlich, wird unter Vollnarkose durchgefuehrt, dank muscle-relaxants kommt es nicht zum Krampfanfall, der Patient ist danach idR fuer 1-2 Stunden etwas benommen. Leichte Gedaechtnisstoerungen, die innerhalb weniger Wochen verschwinden, koennen auftreten. Nutzen-Risiko-Verhältnis ist in vielen Patienten mit sehr schweren Depressionen optimal.

tabasco
10.12.2012, 22:15
Ehemalige Selbständige, die nicht kv sind, aber noch ein wenig schwarz nebenher machen, sind letztendlich selbst Schuld, wenn sie dann auf die Nase fallen. Ich kenne solche Fälle aus meinem Bekanntenkreis. Meist ist es Stolz, der solche Leutre davon abhält, H4 zu bestellen;).

Sollte ich mit dem, was ich mache, mit einem Mal kein Geld mehr verdienen, hätte ich kein Problem H4 zu bekommen. Das ist als Bürger der Körperschaft BRD mein gutes Recht. Wenn jeder Asylant hier alementiert wird, muß das auch für mich gelten.Beides korrekt.

kotzfisch
10.12.2012, 22:27
Sie muß nichts beweisen.Allerdings ist sie in meinem Ansehen deutlich mit dem EXPRESS Aufzug nach unten gefahren.

Rumburak
10.12.2012, 22:32
Als "Beweis" taugt das Bild eines Krankenhausaufzuges ja auch nicht wirklich.

Abgesehen davon glaube ich kaum, daß Angehörige bei einer Herz-OP anwesend sein dürfen und zweitens werden die Patienten sicher nicht nach wenigen Tagen entlassen.
Nur nach einer Katheteruntersuchung, beziehungsweise Stentimplantation. Das würde ich aber nicht als großartige OP bezeichnen.
Hatte ich schon mehrmals...

schlau
10.12.2012, 22:45
ich verstehe nicht, wieso man dieses Problem nicht lösen kann - da fließt viel Geld, ein Hundezwinger reißt es doch dann auch nicht mehr raus

man könnte statt langer reihen von doppelstockbetten viele kleine gipskartonzellen für einen mensch und seinen hund in eine geheizte halle machen dann gäbe es auch das problem mit den läusen und dem urin / kotze von alkoholikern nicht mehr. aber den bürokraten sind die regeln und hausordnungen die die obdachlosen überhaupt erst in ihre situation gebracht haben lieber. wenn die obdachlosen mit sowas klar kämen wären sie ja nicht obdachlos sondern normale sozialleistungsempfänger.

Sprecher
10.12.2012, 22:48
Sie muß nichts beweisen.

Natürlich nicht. Ich wäre allerdings auch, wenn die Story stimmen würde, nie auf die Idee gekommen das überhaupt beweisen zu wollen.

Ingeborg
10.12.2012, 22:49
Ein Bekannter war mal in der Situation. Lebt mit seiner Mutter und Freundin in einem Haus. Zwei getrennte Wohnungen, aber nur ein Bad.
Auf Grund dessen wurde keine Miete anerkannt. Nur der Regelsatz von 345, oder so.
Wer muß schon heizen, Grundsteuer, Wasser, Abwasser und Strom zahlen?

typisch!

Expice
10.12.2012, 22:53
Wer hier nach dem Staat schreit ist nichts anderes als ein Gutmensch.
Wie wärs damit die Verantwortung nicht auszulagern sondern auch mal selbst um die Mitmenschen kümmern?

Nein die meisten wollen ja, dass andere dafür zahlen müssen.


Das ist eben das Problem an den "Sozialen" Systemen... Auslagerung der Verantwortung für die eigenen Mitmenschen...


Ich habe heute den Obdachlosen vor meinem Supermarkt befragt wo er schlafen wird und ihm Geld für eine warme Mahlzeit mitgegeben.
Das sollte besonders im Winter das normalste der Welt sein.

Alma Mater
10.12.2012, 22:55
ich verstehe nicht, wieso man dieses Problem nicht lösen kann - da fließt viel Geld, ein Hundezwinger reißt es doch dann auch nicht mehr raus

Weiss ich auch nicht. Wo ein Wille wäre, wäre auch ein Weg...

Alma Mater
10.12.2012, 23:01
Nein ueberhaupt nicht gefaehrlich, wird unter Vollnarkose durchgefuehrt, dank muscle-relaxants kommt es nicht zum Krampfanfall, der Patient ist danach idR fuer 1-2 Stunden etwas benommen. Leichte Gedaechtnisstoerungen, die innerhalb weniger Wochen verschwinden, koennen auftreten. Nutzen-Risiko-Verhältnis ist in vielen Patienten mit sehr schweren Depressionen optimal.

Na gut, dann ist das nicht der Vorgang, den ich in einigen Horror-movies gesehen habe. :D

Rumburak
10.12.2012, 23:01
Wer hier nach dem Staat schreit ist nichts anderes als ein Gutmensch.
Wie wärs damit die Verantwortung nicht auszulagern sondern auch mal selbst um die Mitmenschen kümmern?

Nein die meisten wollen ja, dass andere dafür zahlen müssen.


Das ist eben das Problem an den "Sozialen" Systemen... Auslagerung der Verantwortung für die eigenen Mitmenschen...


Ich habe heute den Obdachlosen vor meinem Supermarkt befragt wo er schlafen wird und ihm Geld für eine warme Mahlzeit mitgegeben.
Das sollte besonders im Winter das normalste der Welt sein.

Das ist ja Alles schön und gut, aber wie soll der Mensch geben, wenn er selbst immer weiter abrutscht und zu kämpfen hat?
Ich habe sehr wenig und gebe was ich kann. Was kommt von Oben? Nichts...

Bodenheim
10.12.2012, 23:03
http://nachrichten.t-online.de/obdachloser-erfriert-direkt-vor-wohncontainer/id_61274550/index

Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.

Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.

Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländhilfen in Unsummen.

Soweit ich weiß hat in Deutschland jedermann einen Rechtsanspruch auf Unterkunft.
Die Realität sieht natürlich immer etwas anders aus. Kann mir vorstellen, dass diese Männerwohnheime nicht gerade erfreulich sind.

Trotzdem, wer auf der Straße lebt, lebt freiwillig auf der Straße. Im Winter sollten sie das bleiben lassen.

Was den Rest anbelangt hast du Recht: Die Politwixer schieben der ganzen Welt Geld in den Hintern, nur für die eigenen Bürger ist keins da.

Rumburak
10.12.2012, 23:04
typisch!

Tja. Der Staat verlangt eine komplett eigene Wohnung. Wäre zwar viel teurer, aber wer versteht diese Beamten noch?

Sprecher
10.12.2012, 23:05
Ich habe heute den Obdachlosen vor meinem Supermarkt befragt wo er schlafen wird und ihm Geld für eine warme Mahlzeit mitgegeben.


Lobenswert, auch wenn er vermutlich Flüssignahrung von der Kohle gekauft hat.

Alma Mater
10.12.2012, 23:06
man könnte statt langer reihen von doppelstockbetten viele kleine gipskartonzellen für einen mensch und seinen hund in eine geheizte halle machen dann gäbe es auch das problem mit den läusen und dem urin / kotze von alkoholikern nicht mehr. aber den bürokraten sind die regeln und hausordnungen die die obdachlosen überhaupt erst in ihre situation gebracht haben lieber. wenn die obdachlosen mit sowas klar kämen wären sie ja nicht obdachlos sondern normale sozialleistungsempfänger.

Das gute Geschäft macht man doch mit den Scheinasylanten aus Osteuropa, für die werden Wohnblocks und Reihenhäuser renoviert und neu eingerichtet. Die deutschen Obdachslosen haben kein Lobby.

Sprecher
10.12.2012, 23:07
Das gute Geschäft macht man doch mit den Scheinasylanten aus Osteuropa, für die werden Wohnblocks und Reihenhäuser renoviert und neu eingerichtet. Die deutschen Obdachslosen haben kein Lobby.

Ein erfrorener Asylant würde wohl Sondersitzungen des Bunzeltages zur Folge haben.

Ekelbruehe
10.12.2012, 23:09
Ich will mich gar nicht um Begriffe streiten.
Falls Du Probleme mit Definitionen hast, bleiben wir bei Empathie- das heisst sich
reinversetzen und mitfühlen.Ich will da keinen Richtungsstreit.

Hast recht, ich neige zu Haarspaltereien.

Verzeih mir, aber ich bedanke mich bei Dir, da ich konstruktive Kritik annehmen kann.

Alma Mater
10.12.2012, 23:14
Lobenswert, auch wenn er vermutlich Flüssignahrung von der Kohle gekauft hat.

Ist das eigentlich nicht egal, was er sich gekauft hat? Für einen süchtigen Menschen ist es eine Qual, ein Tag ohne seine Droge zu überstehen. Retten (im Sinne von von der Sucht heilen) kann man sie meistens nicht mehr und sie wollen es auch nicht. Mir hat einer mal gesagt, dass Alkohol seine einzige Hoffnung darauf ist, so bald wie möglich sein beschissenes Leben zu beenden, ohne sich selber von der Brücke stürzen zu müssen. Das hat mich umgehauen. :schlecht:

Nanu
10.12.2012, 23:16
Was den Rest anbelangt hast du Recht: Die Politwixer schieben der ganzen Welt Geld in den Hintern, nur für die eigenen Bürger ist keins da.Die eigenen Bürger wählen zu 95% immer wieder die selben. Also sind sie mit der Sizuation doch wohl recht zufrieden.

Deutschmann
10.12.2012, 23:22
Ein erfrorener Asylant würde wohl Sondersitzungen des Bunzeltages zur Folge haben.

Das reicht nicht. Der wird ja schon damit beschäftigt, dass Asylbewerber nicht in Sammelunterkünften untergebracht werden sollen.

Rumburak
10.12.2012, 23:25
Die eigenen Bürger wählen zu 95% immer wieder die selben. Also sind sie mit der Sizuation doch wohl recht zufrieden.

50% wählen gar nicht, Mangels Alternative..

OneDownOne2Go
10.12.2012, 23:27
Die eigenen Bürger wählen zu 95% immer wieder die selben. Also sind sie mit der Sizuation doch wohl recht zufrieden.

Es wählen ja nur zwischen 65% (Schnitt auf Landesebene) und (zuletzt) 72% (Bundestagswahl 2009), und sie wählen halt das, was angeboten wird. Gerade, was z.B. das "Schicksal" Obdachloser angeht, spielt es aber nun ehrlich auch gar keine Rolle, wo das Stimmvieh jeweils sein Kreuzchen macht, weil das im eigentlichen Sinn weder ein politisches Problem noch für irgend eine Partei von realpolitischem Interesse ist.

Rumburak
10.12.2012, 23:28
Das reicht nicht. Der wird ja schon damit beschäftigt, dass Asylbewerber nicht in Sammelunterkünften untergebracht werden sollen.

Richtig. Jeder der Zugereisten soll möglichst seine eigene Wohnung bekommen.

Wann stehen wir auf?

Deutschmann
10.12.2012, 23:31
Richtig. Jeder der Zugereisten soll möglichst seine eigene Wohnung bekommen.

Wann stehen wir auf?

Vermutlich gar nicht. Gabs da nicht den Fall in dem eine Familie ihre Wohnung zu Gunsten einer anderen Familie räumen musste? Reaktion gleich Null. Aber spätestens da sollte es doch "Klick" machen.

Ingeborg
10.12.2012, 23:34
Das gute Geschäft macht man doch mit den Scheinasylanten aus Osteuropa, für die werden Wohnblocks und Reihenhäuser renoviert und neu eingerichtet. Die deutschen Obdachslosen haben kein Lobby.

tatsächlich gibts sogar neue Reihenhäuser für rumänische Zigeuner!

Ingeborg
10.12.2012, 23:35
Das reicht nicht. Der wird ja schon damit beschäftigt, dass Asylbewerber nicht in Sammelunterkünften untergebracht werden sollen.

ja, hier wurden die aufgelöst, und das Gesindel ist jetzt überall

tabasco
10.12.2012, 23:38
(...) Dont complain, dont explain- nichts gelernt, was?
... und gleichzeitig aber auch schön empathisch bleiben, gelle?

ABAS
10.12.2012, 23:47
Die meisten Penner die im Winter erfrieren sind nicht dumm oder fahrlaessig sondern haben
gezielt Suizid durch erfrieren begangen. Das ist im Winter einfach und funktioniert perfekt.
Die Kleidung mit Wasser anfeuchten, eine Flasche hochprozentigen Alkokol und dann mit
der feuchten Kleidung im Suff einschlafen. Nach 1-2 Stunden ist alles vorbei.

Wer sich als Obdachloser auskennt und ueberleben will der weis wie er sich fuer den Winter
bei Frost kleidet und welche Schlafplaetze er sich sucht. Nach dem Zwiebelprinzip mehrere
Kleidungsstuecke uebereinander tragen, mit einer geeigneten Unterlage und Decken oder
einem Schlafsacke an einem windgeschuetzen Schlafplatz koennen die Menschen auch bei
Temperaturen unter -20 Grad im Freien ueberleben. Wer als Penner ueberleben will, schafft
das auch im haertesten Winter.

Sprecher
10.12.2012, 23:53
Das reicht nicht. Der wird ja schon damit beschäftigt, dass Asylbewerber nicht in Sammelunterkünften untergebracht werden sollen.

Sowas passiert wenn Neger sich in Polizeigewahrsam selber abfackeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Oury_Jalloh

Bodenheim
10.12.2012, 23:53
Die eigenen Bürger wählen zu 95% immer wieder die selben. Also sind sie mit der Sizuation doch wohl recht zufrieden.

Die Bürger sind eigentlich selbst schuld, da hast du Recht.
Sie sind zu bequem. Sie hassen zwar Politiker und das System, maulen gerne im Internet herum. Aber es entwickelt sich keine Bewegung im Volk, welche den Politwixern gefährlich werden könnte. Oder man könnte die bestehenden Parteien ein bisschen aufmischen. Passiert aber auch nicht, der Durchschnittsbürger ist politisch stinkfaul.
Man bekommt aber nichts umsonst auf der Welt.

Noch schlimmer, viele wollen es genau so. Anders ist es nicht zu erklären, dass z.B. die Grünen 18% bekommen.
Es ist so gewollt, also bitte: Alles für die anderen, und für die eigenen Bürger nix.

Cinnamon
11.12.2012, 07:03
Nur wenn die Leute auch "arbeitssuchend" sind und regelmäßig Bewerbungen gegenüber dem Jobcenter nachweisen, an vom Jobcenter vorgegebenen Projekten, Schulungen, Umschulungen und dgl. teilnehmen. Ich könnte mir vorstellen, daß ein Großteil der Obdachlosen darauf null Bock hat, vielleicht gar kein bürgerliches Leben mehr leben wollen oder können.

Das ist schon möglich, sogar sehr wahrscheinlich. Aber der deutsche Staat kann halt nichts dafür, wenn sie die Hilfe nicht wollen. Dann ist die Situation selbstgewählt. Zwar schlecht, aber selbstgewählt.

Pillefiz
11.12.2012, 07:57
Ich habe nur keine Bekannten hier die obdachlos sind!

Ich kenne hier keine potentiellen "Gäste" die ich einladen könnte.

ich kannte auch keine, es wurden nur ständig im Winter die Hütten in dem Schrebergarten aufgebrochen. Bis wir dahinter kamen, wer das macht. Erst dachten wir an Jugendliche, die sich austoben wollten, die Gärten sind ja im Winter wenig besucht.
So lernten wir also "unsere Penner" kennen. Seit Jahren dürfen die im Winter in unserer Hütte schlafen, die Einbrüche haben aufgehört. Und noch nie ist irgendein Schaden entstanden oder Müll liegen geblieben.

Mir persönlich ist es völlig egal, warum jemand auf der Strasse lebt. Wer so weit unten ist, braucht weder tolle Sprüche noch gute Ratschläge. Hilfe mit erhobenem Zeigefinger ist nicht meins. Schlimm ist, dass es viel zu viele unfreiwillig Obdachlose gibt, dass der totale Absturz nicht aufgefangen wird, bevor die Spirale am Ende ist

Aragorn
11.12.2012, 09:51
Bei Kulturbereicherern schaut das Amt nicht so genau hin, könnte ja als "Rassismus" ausgelegt werden. Ihr Mütchen kühlen die Sachbearbeiter wohl lieber an deutschen Antragstellern.

Ich denke, es wird in den meisten Fällen gar nicht hinterfragt. Das wäre doch Autobahn.
Nur der ehrliche Hans kann gefahrlos drangsaliert werden...
Zwei Leute, 1 Meinung. Ja, ich denke, so sieht das aus!

Patriotistin
11.12.2012, 15:02
Wer hier nach dem Staat schreit ist nichts anderes als ein Gutmensch.
Wie wärs damit die Verantwortung nicht auszulagern sondern auch mal selbst um die Mitmenschen kümmern?

Nein die meisten wollen ja, dass andere dafür zahlen müssen.



Das ist eben das Problem an den "Sozialen" Systemen... Auslagerung der Verantwortung für die eigenen Mitmenschen...


Ich habe heute den Obdachlosen vor meinem Supermarkt befragt wo er schlafen wird und ihm Geld für eine warme Mahlzeit mitgegeben.
Das sollte besonders im Winter das normalste der Welt sein.

Hmmmm ..aber der Staat darf die Menschen ausplündern ,solange sind sie was wert....aber wehe nur wenns genau diesen Menschen
schlecht geht und sie durch irgendwelche schlimmen Umstände am Ende sind..... ja dann sind sie nix mehr wert. Auch nicht das gelbe vom Ei oder ???

Tja nehmen tut Gevfatter Staat gern.... nur geben dor hät ne Uhl seten dann.......

Expice
11.12.2012, 15:40
Hmmmm ..aber der Staat darf die Menschen ausplündern ,solange sind sie was wert....aber wehe nur wenns genau diesen Menschen
schlecht geht und sie durch irgendwelche schlimmen Umstände am Ende sind..... ja dann sind sie nix mehr wert. Auch nicht das gelbe vom Ei oder ???

Tja nehmen tut Gevfatter Staat gern.... nur geben dor hät ne Uhl seten dann.......

Ja und das ist auch wo sich das Volk wehren sollte. Genug in unsere Taschen gegriffen. Diebstahl ist Diebstahl. Eine Marke und ein Papier mit einer Erlaubniss zum Diebstahl machen ihn immer noch nicht legitim.

D-Moll
11.12.2012, 18:32
Tja, im Gegensatz zu den Asylschmarotzern, denen man es gar nicht vornehm und bequem genug machen kann, werden diese Menschen ja auch wie der letzte Dreck behandelt. Viele sind deshalb auch scheu und zurückhaltend, verstecken sich lieber, statt Krach zu schlagen und ihr Recht einzufordern. Da sucht man vergeblich nach linksgrünen Krakeelern, die für menschenwürdige Behandlung und Unterbringung einstehen und irgendwelche Märsche quer durch die Republik veranstalten.

Hab grad vorhin wieder einen Bericht über die Rundumversorgung für diese sogenannten "Flüchtlinge" gesehen. Ein Krankenhaus, das komplett zur Asylanten-Wohnanlage umgestaltet wurde. Neue Betten, alles renoviert, Personal, daß nichts anderes tut als "die ersten Auszahlungen durchzuführen", den Asylanten Schulen und Kindergartenplätze zu besorgen, sie der kostenlosen medizinischen Versorgung anheim zu führen, und, man höre und staune, "das Essen zuzubereiten". Sehr nett auch der Billiardraum, damit die feinen Herren auch Beschäftigung haben. Ich hätte kotzen mögen...

Und genau darauf will ich hinaus.
Für Asylanten oder Auslandhilfen ist immer genug Geld da und Aktionen können da nicht gut genug für diese Scheinasylanten in Wahrheit Abzocker sein.
Für gefallen Deutsche sind nicht genug Plätze für Unterkünkfte da. Die Tierunerbringung dürfte doch auch lösbar sein, für die Nacht im Stall oder ähnliches.
Weil diese Staat eben nur nach außen hin weltoffen, ach so tolerant und ausländerfreundlich ankommen will, wird alles für Ausländer , Asylanten aber nichts oder viel zu wenig, für eigenen Gefallenen Deutschen getan.

schlau
11.12.2012, 18:53
Die Tierunerbringung dürfte doch auch lösbar sein, für die Nacht im Stall oder ähnliches.

das ist noch einfacher entweder du hälst dich an die hausordnung oder du kannst erfrieren. dafür kriegen die caritas und diakonie irre viel geld vom staat. von der kirchensteuer bezahlen die nichts.

Siegfriedphirit
12.12.2012, 08:24
Bekommt ein komplett gescheiterter Selbstständiger eigentlich H4 und eine Wohnung zur Verfügung gestellt?
Also krankenversichert ist er schon mal nicht.

bekommt er, weil Hartz4 auch die Sozialhilfe beinhaltet(Hartz4 ist die Zusammenlegung von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe)

Aloisius
12.12.2012, 13:16
http://nachrichten.t-online.de/obdachloser-erfriert-direkt-vor-wohncontainer/id_61274550/index

Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.

Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.
Richtig! Weil in unserem verbrecherischen Unrechtsstaat niemand auf die Straße gesetzt werden durfte. In "Rechtsstaaten" ist eine solche Praxis alledings der Normalzustand.

Reilinger
12.12.2012, 13:20
Heute Morgen einen Bericht über den Kältebus Berlin gesehen. Da wurde eine junge Frau/ Mädchen gezeigt, die auf der Straße lebt. Sie sagte, sie könne in kein Obdachlosenasyl gehen, weil sie zu jung wäre. Da ist man nur noch baff...

D-Moll
12.12.2012, 15:27
Richtig! Weil in unserem verbrecherischen Unrechtsstaat niemand auf die Straße gesetzt werden durfte. In "Rechtsstaaten" ist eine solche Praxis alledings der Normalzustand.
Also Unrechtstaat und Unmenschlichkeitsstaat und somit abzulehnen.

Der Dritte Weg. Wo ist der Dritte Weg? Wollte das NS-Regime diesen?

Maxvorstadt
12.12.2012, 15:33
Heute Morgen einen Bericht über den Kältebus Berlin gesehen. Da wurde eine junge Frau/ Mädchen gezeigt, die auf der Straße lebt. Sie sagte, sie könne in kein Obdachlosenasyl gehen, weil sie zu jung wäre. Da ist man nur noch baff...

Obdachlosenheime nehmen erst ab 14 bzw. 16 Jahren Obdachlose auf. Das ist bekannt. Hartz 4 bekommt man auch erst ab einem bestimmten Alter.