Vollständige Version anzeigen : Obdachloser erforen
Mal abgesehen vom Rechts"staat" und Verwaltung Restdeutschlands: Ich muß sagen, daß ich die Möglichkeit für Langszeitarbeitslose, zumindest zu überleben, völlig okay finde. Natürlich ist es kein tolles Gefühl "Sozialhilfeempfänger" zu sein, allerdings besser, als unter einer Brücke, in Zeitungen gehüllt, zu erfrieren. Jedenfalls ist das mein augenblicklicher Informationsstatus.;)
http://nachrichten.t-online.de/obdachloser-erfriert-direkt-vor-wohncontainer/id_61274550/index
Solange so etwas in Deutschland geschieht, dass deutsche Obdachlose erfrieren, ist etwas total krank im Staate BRD GmbH.
Kann mich nicht erinnern, dass sowas in der DDR vorkam.
Wo sind die Hilfsgelder für diese armen deutschen Gescheiterten? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländerhilfen in Unsummen.
Seltsam auch, dass noch nie ein Muslim in Deutschland erfroren ist, obwohl die ja kulturmäßig bedingt, noch weniger Kälte vertragen, als deutsche Natives. Aber denen steckt's die politische Klasse ja auch vorne und hinten rein. Außerdem haben die noch den Vorteil der Tradition und Geborgenheit in ihren Großfamilien. Wir Deutsche wurden inzwischen auseinander dividiert, degenerierten zu Egoisten, uns wurden unsere Wurzeln ausgerissen - und wir werden sofort zu "Nazis", legten wir ein gutes Wort für unsere Heimat ein. Da ballt sich meine Faust!
Insgesamt ist dieses Absurdistan auf den Hund gekommen; wir nähern uns immer schneller an die Zustände in den USA an.
Was ist der Mensch auch schon noch wert in dieser Ellenbogengesellschaft? Vielen Hunden und Katzen geht es es in der "freiheitlichsten Demokratie aller Zeiten" besser, als diesen armen Schweinen!
Hmmmm ..aber der Staat darf die Menschen ausplündern ,solange sind sie was wert....aber wehe nur wenns genau diesen Menschen
schlecht geht und sie durch irgendwelche schlimmen Umstände am Ende sind..... ja dann sind sie nix mehr wert. Auch nicht das gelbe vom Ei oder ???
Tja nehmen tut Gevfatter Staat gern.... nur geben dor hät ne Uhl seten dann.......
Ich glaube ,- mit so ähnlichen Worten,- nur etwas komplizierter ,- hat es schon Karl Marx gesagt :
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ,- der Mohr kann gehen !
Wer als Arbeitssklave nicht mehr taugt und auch noch durch die schwer erkämpften sozialen Maschen fällt ,-
der hat in den Augen des gewinnoptimierten Kapitalsystems seine Daseinsberechtigung verloren.
Menschlichkeit kommt im deutschen Steuerwesen nicht vor,- Gewinnbestreben dagegen ständig.....
Der Gerechte
12.12.2012, 17:00
Ich glaube ,- mit so ähnlichen Worten,- nur etwas komplizierter ,- hat es schon Karl Marx gesagt :
Wer als Arbeitssklave nicht mehr taugt und auch noch durch die schwer erkämpften sozialen Maschen fällt ,-
der hat in den Augen des gewinnoptimierten Kapitalsystems seine Daseinsberechtigung verloren.
Menschlichkeit kommt im deutschen Steuerwesen nicht vor,- Gewinnbestreben dagegen ständig.....
:gp:
Seltsam auch, dass noch nie ein Muslim in Deutschland erfroren ist, obwohl die ja kulturmäßig bedingt, noch weniger Kälte vertragen, als deutsche Natives. Aber denen steckt's die politische Klasse ja auch vorne und hinten rein. Außerdem haben die noch den Vorteil der Tradition und Geborgenheit in ihren Großfamilien. Wir Deutsche wurden inzwischen auseinander dividiert, degenerierten zu Egoisten, uns wurden unsere Wurzeln ausgerissen - und wir werden sofort zu "Nazis", legten wir ein gutes Wort für unsere Heimat ein. Da ballt sich meine Faust!
Insgesamt ist dieses Absurdistan auf den Hund gekommen; wir nähern uns immer schneller an die Zustände in den USA an.
Was ist der Mensch auch schon noch wert in dieser Ellenbogengesellschaft? Vielen Hunden und Katzen geht es es in der "freiheitlichsten Demokratie aller Zeiten" besser, als diesen armen Schweinen!
Da hast du leider recht. Die Amerikanisierung begann kurze nach dem verlorenen 2 WK in BRD und mehr und mehr wurde uns von denen übergestülpt und eigenes verdrängt und abgeschafft so weit wie möglich und ihre Helfeshelfer waren die 68er Idioten von Juden gesteuert inplantiert.
Deshalb auch meine Antwort in Fettschrift :
Ich las dieser Tage in der Zeitschrift vom Bund der Steuerzahler, dass Rentner ihre Befreiung von der Ausfüllerei des Einkommensteuerzettels jedes Jahr neu anfragen müssen, weil die Auskunft des FA 's sich nur auf das Jahr der Anfrage bezieht.
Es gibt sogar Gerichtsurteile darüber, die dem FA Recht geben. Soweit zur Menschlichkeit der Behörden um ihre Gier zu befriedigen.
STRange333
12.12.2012, 19:49
Weil die Muslime schlau genug bei allen sozialen Unterstützungen die Hände aufzumachen.
Niemand muss in Deutschland erfrieren, das ist unsinn.
Seltsam auch, dass noch nie ein Muslim in Deutschland erfroren ist, obwohl die ja kulturmäßig bedingt, noch weniger Kälte vertragen, als deutsche Natives.
kultur macht kältefest? komische theorie ;)
in wirklichkeit verhindert die kultur dass jemand sich schämt bei verwandten unterzukriechen wenn es nötig ist, weil jeder das für eine absolute pflicht der verwandten hält und keiner wagen würde auch nur einen cousin auf die strasse zu schicken. das ist bei deutschen nicht so selbst wenn die verwandten einem grummelnd helfen würden schämt man sich dahin zu gehen.
Schrottkiste
12.12.2012, 20:30
kultur macht kältefest? komische theorie ;)
in wirklichkeit verhindert die kultur dass jemand sich schämt bei verwandten unterzukriechen wenn es nötig ist, weil jeder das für eine absolute pflicht der verwandten hält und keiner wagen würde auch nur einen cousin auf die strasse zu schicken. das ist bei deutschen nicht so selbst wenn die verwandten einem grummelnd helfen würden schämt man sich dahin zu gehen.
Da ist was Wahres dran. Anstatt zu demjenigen helfen, ist hier oft eine "Kultur" der Scham gegenüber "Gescheiterten" zu beobachten nach dem Motto: "Der ist selber schuld, mit dem habe ich nichts mehr zu tun" und so weiter. Man möchte hier oft allgemein mit "Verlierern" nichts am Hut haben.
Mag pauschal sicher nicht immer gelten, aber so in etwa ist mein Eindruck unserer Gesellschaft auch oft. Kalt eben.
Ingeborg
12.12.2012, 20:33
Mehr als 10.000 Menschen kürzten die Jobcenter 2011 das Arbeitslosengeld II länger als drei Monate um 100 Prozent. Einer, der monatelang ohne Hartz IV leben muss ist Bernd Hennemann. REPORT MAINZ-Reporter Thomas Reutter hat Bernd Hennemann in seinem Alltag mit der Kamera begleitet.
Erst als REPORT MAINZ bei dem Jobcenter nachfragt, kommt Bewegung in die Sache:
Am Wochenende nach den Dreharbeiten erhielt Bernd Hennemann am 3. Dezember wieder zwei Lebensmittelgutscheine vom Jobcenter Dortmund – einen Monat, nachdem er zuletzt einen Gutschein bekommen hatte.
Die Pressestelle des Jobcenters schreibt uns noch am selben Tag: "Herr Hennemann hat glaubhaft versichert, dass er mit uns zusammenarbeiten will. Deshalb wird die Sanktion auf 60 Prozent zurückgestuft."
Weiter erklärt der Pressesprecher: "Wir laden ihn jetzt noch einmal über die DIAKONIE ein, um das weitere Vorgehen mit ihm abzusprechen und beim Finden einer neuen Wohnung behilflich zu sein."
VIDEO
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=10688132/1aa67yv/index.html
Wolfgang Dinse, 53 Jahre alt, sollte Bewerbungen schreiben. Nur: Herr Dinse ist Analphabet. Das hat er immer gesagt. Doch das Arbeits- und Sozialamt, die ARGE, hat ihm nie einen Kurs in Lesen und Schreiben angeboten. Und die ARGE blieb hart: keine Bewerbungen, kein Arbeitslosengeld II. Zur Strafe hat ihm die ARGE nicht einmal mehr die Miete bezahlt.
http://www.swr.de/report/-/id=233454/nid=233454/did=4293806/qaj6rn/index.html
Schrottkiste
12.12.2012, 20:39
In den Jobcentern arbeiten oft Sachbearbeiter (es gibt dort durchaus fähige Leute, die meine ich damit nicht), die sich die Bezeichnung als dummer Abschaum redlich verdient haben. Mir hat man in der kurzen Phase meiner Arbeitslosigkeit nicht ein Vermittlungsangebot dargebracht ("...Suchen sie sich das mal selber aus dem Computer..."), sondern ziemlich schnell mit einem 1-EUR-Job "gedroht".
Zum Glück bin ich da schnell wieder rausgekommen aus dieser Mühle...
Obdachlose sind meist männliche Deutsche die mit diesem ganzen kranken System nicht mehr klarkommen.
Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutsche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH ... Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ...
Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel dafür, wie durch und durch krank, skrupellos und menschenverachtend Nationalismus ist.
Selbst bei erfrorenen Obdachlosen wird noch nach deutsch und nicht-deutsch unterschieden. Perverser geht es schon gar nicht mehr.
Wie wäre es denn mit der Betrachtungsweise, dass da ein Mensch erfroren ist? Es ist doch scheissegal, welche Ethnie dieser arme Mensch hatte.
Dein Beitrag ist ein schönes Beispiel dafür, wie durch und durch krank, skrupellos und menschenverachtend Nationalismus ist.
Selbst bei erfrorenen Obdachlosen wird noch nach deutsch und nicht-deutsch unterschieden. Perverser geht es schon gar nicht mehr.
Wie wäre es denn mit der Betrachtungsweise, dass da ein Mensch erfroren ist? Es ist doch scheissegal, welche Ethnie dieser arme Mensch hatte.
Was ist an Unterscheidung pervers? Ich finde es perverser wenn man gar keine Unterschiede mehr zwischen Menschen macht. Und alles zu einem einheitlichen Brei wird, damit beraubt man die Menschen nämlich ihrer historisch gewachsenen Identität und verkrüppelt sie geistig, wie C. G. Jung das ausdrückte. Das abtrennen des Menschen von seinen historischen Wurzeln kommt einer Verkrüppelung des menschlichen Wesens gleich.
umananda
13.12.2012, 10:47
Empathie heisst doch nicht kitschige Mitleidinszenierung.
Vielleicht reicht es ja schon aus ... in einem Sandler (Obdachlosen) einen Menschen zu sehen. Aber anscheinend sind einige dahingehend schon überfordert.
Servus umananda
umananda
13.12.2012, 10:52
frag mal einen, warum die da nicht reingehen..... falls es da überhaupt genug Betten gibt
Es gibt viele Gründe und Abgründe ... weshalb ein Mensch so oder auch anders handelt. Ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt ... zufällig habe ich in meinen Profilnachrichten eine solche aktuelle Begebenheit als "Weihnachtsgruß" verwendet. Vielleicht passt es ja hier ebenso hinein.
Weihnachtsgrüße
Versuch eines Nachrufes ...
Ein Mensch ist inmitten einer Vorweihnachtsgesellschaft, die sich Glühwein trinkend auf Christkindlmärkten herumtreibt, von süßen Crêpes klebrige Finger bekommt und verzweifelt nach Papierservietten Ausschau hält, erfroren. Dazu spielen herzerweichende Weihnachtslieder, man trifft sich und genießt die Zeit vor Weihnachten.
Es sind gute Menschen, die keiner Fliege etwas zuleide tun würden. Aber nicht weit von ihrer vorweihnachtlichen Heiterkeit, vielleicht nicht einmal einen Steinwurf vom Glühweinstandl entfernt, bereitet sich ein obdachloser Mensch auf die Kälte vor. Eine Kälte, die ihm die letzte Kraft nehmen wird. Am nächsten Morgen wird die Stadtreinigung ihn finden. Festgefroren sein Haar, das schon lange keinen professionellen Haarschnitt mehr bekommen hat. Strähnig und fettig, unansehnlich und der gefütterte Mantel hat auch nichts genutzt.
Da liegt er nun zwischen Pappbechern, Zeitungspapier und leeren Flaschen. Vor vielen Jahren war dieses gefrorene Stück Menschenfleisch ein Kind. Dann ein Jugendlicher und vielleicht auch ein Vater und ein Geliebter.
Niemand hat Schuld ... oder alle haben Schuld. Das ist aber letztlich irrelevant. Diese Schuldfrage hilft keiner Menschenseele. Nachdem man den Toten in einem Plastiksack gelegt , den Reisverschluss geschlossen hat, wird er abtransportiert. Gerichtsmedizin und dann Zentralfriedhof. Und wenn dieses gefrorene Stück Fleisch keine Angehörigen haben sollte, denen man eine Rechnung präsentieren kann, werden die Kosten von der Gemeindekasse beglichen. Irgendwie bekommen wir unsere Toten von der Strasse. Immerhin treffen sich ja die guten Glühweinmenschen unter vorweihnachtlichen Klängen in wenigen Stunden wieder und suchen nach Papierservietten, für ihre klebrigen Finger. Immer diese lästige Marmelade ... die einfach nicht auf den Crêpes bleiben will.
Bon voyage ... du Mensch.
http://photography-now.com/images/Hauptbilder/gross/T59386.jpg
Rachael Sage - Invisible Light (http://www.youtube.com/watch?v=c4oQg_QPCsE)
Servus umananda
Senator74
13.12.2012, 11:15
Vielleicht reicht es ja schon aus ... in einem Sandler (Obdachlosen) einen Menschen zu sehen. Aber anscheinend sind einige dahingehend schon überfordert.
Servus umananda
In der Vorweihnachtszeit entdecken doch die meisten Leute ihr "gutes Herz"...nicht wahr??
Knudud_Knudsen
13.12.2012, 14:07
..die Gründe für einen rapiden Abstieg sind vielfältig..die Geschwindigkeit oft sehr hoch..
dennoch wer auf der Strasse gelandet ist muss weder verhungern noch erfrieren..das sind Ammenmärchen..
wer als Obdachloser einen warmen Schlafplatz sucht bekommt auch einen,allerdings in Wohnheimen,und das wollen viele nicht..
Was ist an Unterscheidung pervers?
Die Einteilung der Menschen durch den Nationalismus in eigene Ethnie und andere weniger wertvolle Etnien und die daraus resultierende unterschiedliche Bewertungen in allen Lebensbereichen ist durch und durch krank, skrupellos und menschenverachtend, so wie der Nationalismus selbst durch und durch krank, skrupellos und menschenverachtend ist.
Nationalismus ist die schlimmste Plage der Menschheit und verantwortlich für die meisten Gewalttoten in der Menschheitsgeschichte. Es muß die höchte Aufgabe eines geistig und seelisch gesunden Menschen sein, die Menschheit von dieser Pest zu befreien.
Rechtsradikale, also Nationalisten, fragen immer erst einmal, welcher Ethnie der Mensch angehört und richten danach ihr Denken und Handeln aus.
Von solchen Menschenverachtern kannst Du nicht im Ernst erwarten, im Menschen erst einmal den Menschen zu sehen und humanistisches Denken anzulegen.
Sozialismus ist die schlimmste Plage der Menschheit und verantwortlich für die meisten Gewalttoten in der Menschheitsgeschichte. Es muß die höchte Aufgabe eines geistig und seelisch gesunden Menschen sein, die Menschheit von dieser Pest zu befreien.
So wird ein Schuh draus!
Sozialismus ist die schlimmste Plage der Menschheit und verantwortlich für die meisten Gewalttoten in der Menschheitsgeschichte. Es muß die höchte Aufgabe eines geistig und seelisch gesunden Menschen sein, die Menschheit von dieser Pest zu befreien.
So wird ein Schuh draus!
Die schlimmste Plage der Menschheit und die schlimmsten Voelkermoerder
aller Zeiten sind bis heute Amerikaner und das was dieses generierte, als
Marionetten von Finanzbanditen gesteuerte Volk fuer Freiheit haelt.
Amerikaner sind im 21. Jahrhundert die Sklaven des Mammons und des
eigenen Systems. Das Schlimme daran ist das sie dieses System auf die
ganze Welt uebertragen wollen und noch gesunde Gesellschaften virusartig
ueberfallen und dann ebenfalls degenerieren.
In Amerika erfrieren keine Obdachlosen auf der Strasse weil Sie selbst
als Penner von ganz unten nach ganz oben kommen koennen. Da ist
der American Way of Life!
Aloisius
13.12.2012, 14:52
Also Unrechtstaat und Unmenschlichkeitsstaat und somit abzulehnen.
Der Dritte Weg. Wo ist der Dritte Weg? Wollte das NS-Regime diesen?
Nein, es gab einen "dritten Weg", der sah so aus: Wenn eine Zwangsräumung anstand, musste derjenige, der die Zwangsräumung betrieb, einen mindestens gleichwertigen Ersatzraum nachweisen können, sodass verhindert wurde, dass der Zwangsgeräumte auf der Straße landet. Ein solches Gesetz ist typisch für verbrecherische Unrechtsstaaten, in rechtsstaatlichen Demokratien ist es scheißegal, ob der arme Kerl auf der Straße landet, oder nicht. Soviel zum Thema Sozialstaat.
Stadtknecht
13.12.2012, 14:54
http://nachrichten.t-online.de/obdachloser-erfriert-direkt-vor-wohncontainer/id_61274550/index
Solange so etwas in Deutschland geschieht, das deutuche Obdachlose erfrieren ist etwas total krank am Staate BRD GmbH.
Kann mich nicht erinnern ,daß sowas in der DDR vorkam.
Wo sind die Hilfgelder für diese armen Deutschen Gescheiterten ? Wo die Kirche mit ihren Spenden für das Elend vor der eigenen Tür? Statt Ausländhilfen in Unsummen.
Die meisten Obdachlosen sind Alkoholiker und schlafen im Suff einfach ein und erfrieren.
Außerdem gibt es Plätze in städtischen Unterkünften, die von den Obdachlosen jedoch nicht gerne genutzt werden.
CrispyBit
13.12.2012, 15:08
Bekommt ein komplett gescheiterter Selbstständiger eigentlich H4 und eine Wohnung zur Verfügung gestellt?
Also krankenversichert ist er schon mal nicht.
Jeder Obdachloser kann Harz4 beantragen. Und ist ab dem Zeitpunkt der Antragstellung, dann auch krankenversichert. Aber dafür muss man sich erstmal in Bewegung setzen.
CrispyBit
13.12.2012, 19:10
Tja der Fusel wärmt halt.
Nein, es kommt dir nur wärmer vor, infolge dessen ist einem die Kälte nur noch zweitrangig und dadurch kühlt dein Körper noch schneller runter. Man wird dann langsam müde und legt sich in den warmen Schnee schlafen und wacht nie mehr auf.
In der Vorweihnachtszeit entdecken doch die meisten Leute ihr "gutes Herz"...nicht wahr??
Viele beschweren sich das alles so teuer geworden ist und laufen Weinachten in die Läden ihr Geld, das die nicht haben sollen, zu verpulvern. Da wächst mein Hass auf diese Blöd-Michels. Auf der einen Seite sich über das Regime beschweren und es gleich danach finanziell unterstützen, anstatt es zu boykottieren.
Dürfen Penner eigentlich wählen?
Senator74
13.12.2012, 19:25
Nein, es kommt dir nur wärmer vor, infolge dessen ist einem die Kälte nur noch zweitrangig und dadurch kühlt dein Körper noch schneller runter. Man wird dann langsam müde und legt sich in den warmen Schnee schlafen und wacht nie mehr auf.
Viele beschweren sich das alles so teuer geworden ist und laufen Weinachten in die Läden ihr Geld, das die nicht haben sollen, zu verpulvern. Da wächst mein Hass auf diese Blöd-Michels. Auf der einen Seite sich über das Regime beschweren und es gleich danach finanziell unterstützen, anstatt es zu boykottieren.
Dürfen Penner eigentlich wählen?
Nur "bresthafte" Personen sind nicht wahlberechtigt....das weiß ich aus meiner Zeit als Wahlbeisitzer.....
Stadtknecht
13.12.2012, 22:48
Nur "bresthafte" Personen sind nicht wahlberechtigt....das weiß ich aus meiner Zeit als Wahlbeisitzer.....
Was heißt bresthafte?
Dieser Begriff ist mir unbekannt.
Pillefiz
13.12.2012, 22:51
Was heißt bresthafte?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bresthaft
Senator74
13.12.2012, 22:53
Was heißt bresthafte?
Kranke Personen, die nicht in der Lage sind, ihr Wahlrecht auszuüben...nicht sicher bin ich mir bezüglich inhaftierter Wähler...
Aber der Begriff ist süddeutsch/baierisch üblich...
Stadtknecht
13.12.2012, 22:57
http://de.wikipedia.org/wiki/Bresthaft
Kranke Personen, die nicht in der Lage sind, ihr Wahlrecht auszuüben...nicht sicher bin ich mir bezüglich inhaftierter Wähler...
Danke Euch!
Den Begriff höre ich zum ersten Mal.
ich glaub`der Verlust des Wahlrechts (bürgerliche ehrenrechte) muss extra in einem strafurteil festgestellt werden automatisch verliert nicht jeder knacki das wahlrecht.
Die Einteilung der Menschen durch den Nationalismus in eigene Ethnie und andere weniger wertvolle Etnien und die daraus resultierende unterschiedliche Bewertungen in allen Lebensbereichen ist durch und durch krank, skrupellos und menschenverachtend, so wie der Nationalismus selbst durch und durch krank, skrupellos und menschenverachtend ist.
Es geht erstmal nicht um wertvoll und weniger wertvoll sondern um die Erkenntnis das Menschen, Völker und Rassen unterschiedliche Eigenschaften haben. Alle Menschen gehören einer Art an, es gibt aber unterschiedliche Rassen. Und die unterscheiden sich, unter anderem durch ihren IQ, was auch wissenschaftlich untersucht wurde, die Ergebnisse werden aber unterdrückt weil politisch unkorrekt. Du kannst doch nicht ernstfaft behaupten das alle Menschen gleich sind? Fängt ja schon beim Aussehen an und geht dann weiter bis zu den geistigen und seelischen Eigenschaften. Was an einer wissenschaftlichen Beurteilung bzw. überhaupt einer Unterscheidung krank, skrupellos und menschenverachtend sein soll weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Desweiteren muss ich dich korrigieren, die meisten Menschen hat nachweislich der Kommunismus auf dem Gewissen. Nationalismus ist etwas natürliches und normales und hat es immer und zu allen Zeiten gegeben. in seiner übersteigerten Form mag er schädlich sein, führt aber nicht zu so zerstörerischen Auswirkungen wie die kommunistische Ideologie.
Bekommt ein komplett gescheiterter Selbstständiger eigentlich H4 und eine Wohnung zur Verfügung gestellt?
Also krankenversichert ist er schon mal nicht.
Er hat Anspruch auf Krankenversicherung und ALG2, wie jeder andere Bürger dieser Republik!
Der Fall kommt im Übrigen häufiger vor, als es gemeinhin angenommen wird.
Ich bin persönlich sehr froh, dass ich aus der PKV raus bin. GKV ist aufs Leben gerechnet billiger.
Und das sogar unter der Voraussetzung, dass die GKV die weit höheren Lasten zu tragen hat, derer sich die PKV nie stellen musste.
Bettmaen
14.12.2012, 14:43
ich glaub`der Verlust des Wahlrechts (bürgerliche ehrenrechte) muss extra in einem strafurteil festgestellt werden automatisch verliert nicht jeder knacki das wahlrecht.
Wobei der Wunsch der Häftlinge, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, nicht sehr ausgeprägt ist - unabhängig davon, ob der Verlust des Wahlrechts festgestellt wird oder nicht. Wenn ich im Knast säße, hätte ich sicher auch andere Dinge im Kopf als das Wahlrecht.
Rockatansky
14.12.2012, 14:47
...
Wenn ich im Knast säße, hätte ich sicher auch andere Dinge im Kopf als das Wahlrecht.
Wie man sicher aus dem Gemeinschaftsduschraum wieder rauskommt? ;)
:D :kich:
Bettmaen
14.12.2012, 14:51
Wie man sicher aus dem Gemeinschaftsduschraum wieder rauskommt? ;)
:D :kich:
Wem die Seife aus der Hand fällt, sollte sich bloß nicht danach bücken. Auch das freundliche Angebot des Mithäftlings, den Rücken zu schrubben, sollte man dankend ablehnen.
Rockatansky
14.12.2012, 14:58
Ich weiß (zum Glück!) gar nicht, ob es wirklich noch diese Gemeinschaftsduschräume (früher gehört) gibt, in diesen Anstalten. Vielleicht hat jetzt jedes Zimmer eine Nasszelle.
Ich weiß (zum Glück!) gar nicht, ob es wirklich noch diese Gemeinschaftsduschräume (früher gehört) gibt, in diesen Anstalten. Vielleicht hat jetzt jedes Zimmer eine Nasszelle.
da müsste man jemand fragen, der die heutige situation in gefängnissen kennt.
Das Urteil hier war vor fast 2 jahren:
Bundesverfassungsgericht gibt ehemaligem Kölner Häftling Recht
Der Staat muss Häftlinge notfalls freilassen, sofern wegen Überbelegung keine menschenwürdige Unterbringung im Gefängnis möglich ist. Das folgt aus einem am Mittwoch veröffentlichten Beschluss des Bundesverfassungsgerichts. So halten es die Karlsruher Richter für einen Verstoß gegen die Menschenwürde, mehrere Gefangene in einer kleinen Zelle ohne abgetrennte Toilette unterzubringen. Betroffenen könne deshalb ein Anspruch auf Geldentschädigung zustehen. Notfalls müsse der Staat "im Falle menschenunwürdiger Haftbedingungen sofort auf die Durchsetzung des Strafanspruchs (...) verzichten".
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article12755658/Menschenunwuerdig.html
vielleicht hat inzwischen jede zelle eine dusche
umananda
14.12.2012, 18:05
Was für Themen sich hier ein Stelldichein geben ist schon erstaunlich. Immerhin ist der Kältetod eines Sandlers ein willkommener Anlass über Krankenversicherung, Duschen und das Bücken nach Seife zu schwadronieren ... herrlich.
Servus umananda
Was für Themen sich hier ein Stelldichein geben ist schon erstaunlich. Immerhin ist der Kältetod eines Sandlers ein willkommener Anlass über Krankenversicherung, Duschen und das Bücken nach Seife zu schwadronieren ... herrlich.
Servus umananda
Es ist in der Tat erstaunlich, was in diesem Strang geschrieben wurde.
Es gibt sogar eine Nutzerin, die keinerlei Skrupel hat, einen Obdachlosen erfrieren zu lassen (Beitrag 47).
Nett, nicht wahr? :wut:
Noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen getroffen. Gibt es so was? Warum gehen die dann nicht zu den Obdachlosenunterkünften? Oder wollen sie einzeln persönlich von der Strasse gepickt werden?
So etwas gibt es in der Tat. Würdest Du etwas für die Allgemeinheit/soziale Unterschicht tun und auch das ein oder andere Ehrenamt erfüllen, so würdest Du schlagartig Deinen Horizont erweitern. So aber, beleidigst Du einfach noch diejenigen, die sich sowieso dazu entschlossen haben das Ende einer Gesellschaft darzustellen.
Dein Charakter kotzt mich an ....
Servus umananda
Ich habe schon Humor, aber bei dieser Themenmischung vergeht auch mir der Humor, klammheimlich.
Heinrich_Kraemer
14.12.2012, 18:22
Noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen getroffen. Gibt es so was? Warum gehen die dann nicht zu den Obdachlosenunterkünften? Oder wollen sie einzeln persönlich von der Strasse gepickt werden?
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer! Hab hier in der Nähe ein ziemlich großes Obdachlosenheim der Heilsarmee. Und wo sind die meisten Obdachlosen zur Zeit: In den umliegenden U-Bahnhöfen. Und wieso dort? Weil ins Heim keiner reinkommt der high oder besoffen ist.
Dazu muß in der BRD niemand obdachlos sein, aufgrund Hartz4. Aber es schaut meist so aus, daß die Kohle für die Miete versoffen/ oder durch Drogenmißbrauch verbraten wird. Das führt dann zur Räumung, ohne Wohnsitz keine neue Wohnung, kein job usw.
Kurz: Viel an der Situation ist schon auch selbstverschuldet.
umananda
14.12.2012, 18:22
Ich habe schon Humor, aber bei dieser Themenmischung vergeht auch mir der Humor, klammheimlich.
Ich habe es auch weniger als humoristische Einlage geplant ... ich bin nur a bisserl erstaunt, mit welcher "Verrohung" der virtuelle Raum aufwarten kann.
Server umananda
Agnostiker
14.12.2012, 18:24
Wem die Seife aus der Hand fällt, sollte sich bloß nicht danach bücken. Auch das freundliche Angebot des Mithäftlings, den Rücken zu schrubben, sollte man dankend ablehnen. Ach sprichst du aus Erfahrung oder beziehst du dein Wissen aus drittklassigen US Serien und Filmen.
Servus umananda
zwischen obdachlosigkeit und knast gibt es aber einen starken zusammenhang. ohne festen wohnsitz kommt man schon für vergehen in u-haft wo andere leute nur eine kleine geldstrafe kriegen wie schwarzfahren diebstahl geringwertiger sachen und so.
als ich obdachlos war bin ich in u-haft gekommen weil ich in einem auto mitgefahren war das ein anderer geklaut hatte. die beweise für gemeinsame täterschaft konnten aber nie für eine anklage gegen mich reichen und so habe ich nach dem (für den steuerzahler) teuren knast auch noch haftentschädigung gekriegt. die hat sich aber der anwalt eingesackt und ich war wieder ohne geld auf der strasse.
So etwas gibt es in der Tat. Würdest Du etwas für die Allgemeinheit/soziale Unterschicht tun und auch das ein oder andere Ehrenamt erfüllen, so würdest Du schlagartig Deinen Horizont erweitern. So aber, beleidigst Du einfach noch diejenigen, die sich sowieso dazu entschlossen haben das Ende einer Gesellschaft darzustellen.
Dein Charakter kotzt mich an ....
Hervorragender Beitrag!
Leider kann ich Dich dafür momentan nicht begrünen.
Bettmaen
14.12.2012, 18:33
zwischen obdachlosigkeit und knast gibt es aber einen starken zusammenhang. ohne festen wohnsitz kommt man schon für vergehen in u-haft wo andere leute nur eine kleine geldstrafe kriegen wie schwarzfahren diebstahl geringwertiger sachen und so.
Wobei besonders im Winter ein Aufenthalt im Knast humaner ist als der auf der Straße, in U-Bahnhöfen oder in den überfüllten und verlausten Obdachlosenheimen.
Heinrich_Kraemer
14.12.2012, 18:35
So wird ein Schuh draus!
Aha, schon wieder mal der böse Kapitalimus dran schuld, wenn Leute ihre sozialstaatlich finanzierte Miete versaufen, während im schönen Sozialismus ja Arbeitspflicht herrscht (sonst Knast) und es aufgrund der tollen Wirtschaftspolitik für die Masse keinen Alk gibt (vgl. Cuba).
An was ist der ominöse Kapitalismus eigentlich nicht schuld?!
Ich habe es auch weniger als humoristische Einlage geplant ... ich bin nur a bisserl erstaunt, mit welcher "Verrohung" der virtuelle Raum aufwarten kann.
Server umananda
Genau so habe ich es auch verstanden. Verrohung ist das richtige Wort.
Heinrich_Kraemer
14.12.2012, 18:38
Wobei besonders im Winter ein Aufenthalt im Knast humaner ist als der auf der Straße, in U-Bahnhöfen oder in den überfüllten und verlausten Obdachlosenheimen.
Im Knast darf nicht gesoffen werden. "Verlaust" sind die diejenigen Obdachlosenheime, hier in der Gegend zumndest wohl weniger, sofern von der Heilsarmee oder Caritas, wo puritanisches Ambiente herrscht: penibel sauber und schlicht. Deshalb wohl auch Rauch- und Alkoholverbot. Deshalb sind diese hier zumindest auch nicht überfüllt. Die Knäste hingegen soweit, daß nur noch eingelocht wird, wer eine akute Gefahr für die Allgemeinheit darstellt (vgl. Freilassung der Mörder vom Alex).
Die Knäste hingegen soweit, daß nur noch eingelocht wird, wer eine akute Gefahr für die Allgemeinheit darstellt (vgl. Freilassung der Mörder vom Alex).
nein, obdachlose kommen auch wegen kleinigkeiten in den knast, oft schwarzfahren (aufwärmen in zügen und bussen). lieber lassen sie gewalttäter mit wohnsitz auf bewährung laufen als obdachlose eierdiebe
So etwas gibt es in der Tat. Würdest Du etwas für die Allgemeinheit/soziale Unterschicht tun und auch das ein oder andere Ehrenamt erfüllen, so würdest Du schlagartig Deinen Horizont erweitern.
Ich habe bereits genügend Ehrenämter inne - von dem Betreiben eines Internetforums mal ganz abgesehen.
Und was machst Du so, Maulheld?
So aber, beleidigst Du einfach noch diejenigen, die sich sowieso dazu entschlossen haben das Ende einer Gesellschaft darzustellen.
Was ist daran an meiner Beobachtung beleidigend, dass ich noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen traf? Konkret, bitte.
Dein Charakter kotzt mich an ....Möchtest Du darüber reden? Wir können mal beides durchgehen - Deinen nervösen Magen und meinen Charakter. Wo willst Du anfangen?
- - -
Genau hier liegt der Hase im Pfeffer! Hab hier in der Nähe ein ziemlich großes Obdachlosenheim der Heilsarmee. Und wo sind die meisten Obdachlosen zur Zeit: In den umliegenden U-Bahnhöfen. Und wieso dort? Weil ins Heim keiner reinkommt der high oder besoffen ist.
Dazu muß in der BRD niemand obdachlos sein, aufgrund Hartz4. Aber es schaut meist so aus, daß die Kohle für die Miete versoffen/ oder durch Drogenmißbrauch verbraten wird. Das führt dann zur Räumung, ohne Wohnsitz keine neue Wohnung, kein job usw.
Kurz: Viel an der Situation ist schon auch selbstverschuldet.
Absolut korrekt, meiner Meinung nach.
Sprecher
14.12.2012, 19:13
Also wer da bei 20 Grad minus hinkommt und eine Fahne hat wird abgewiesen? Na dann braucht man sich über erfrorene Obdachlose allerdings nicht zu wundern.
Heinrich_Kraemer
14.12.2012, 19:58
Also wer da bei 20 Grad minus hinkommt und eine Fahne hat wird abgewiesen? Na dann braucht man sich über erfrorene Obdachlose allerdings nicht zu wundern.
In Berlin läuft das so: Sind Minusgrade bleiben die U-Bahnhöfe 24 Stunden offen. Es gibt kein Alkoholverbot und Fahrscheinkontrollen nur bei Leuten die aus den Zügen kommen.
Der Heilsarmee soweit zu unterstellen, sie produziere soweit tote Obdachlose ist dummdreist verlogen. Als christlich gemeinnützig ehrenamtliche Organisation würde wohl selbst kein wirklich akut notleidender Praller abgwiesen, nur wo er dann schlafen darf und ob dann munter weiter gesoffen werden kann steht auf einem anderen Blatt.
Denn eine Umwandlung von Notunterkünften in Sauf- und/ oder Drogenhäuser wäre wohl auch nicht im Interesse derjenigen Obdachlosen, welche erst durch Alkoholismus und Drogenabhängigkeit in diese Lage kamen. Sie würden ja nichts an ihrer Lage ändern wollen.
Was ist daran an meiner Beobachtung beleidigend, dass ich noch nie einen NICHT besoffenen Obdachlosen traf? Konkret, bitte.
ich hab öfters nicht besoffene kollegen getroffen als ich noch obdachlos war. aber ich hatte immer stoff und weil ich sozialer bin als du hab ich auch immer was abgegeben. :dd:
Bettmaen
14.12.2012, 22:29
ich hab öfters nicht besoffene kollegen getroffen als ich noch obdachlos war. aber ich hatte immer stoff und weil ich sozialer bin als du hab ich auch immer was abgegeben. :dd:
Da Du ja über Erfahrung verfügst - wo hast Du im Winter genächtigt? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.
Da Du ja über Erfahrung verfügst - wo hast Du im Winter genächtigt? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.
Friedhof / Friedhofsklo / Leichenhalle / unter einer Brücke / Abbruchhäuser / abgestellte Eisenbahnwaggons
Bettmaen
14.12.2012, 23:05
Friedhof / Friedhofsklo / Leichenhalle / unter einer Brücke / Abbruchhäuser / abgestellte Eisenbahnwaggons
Na ja, nicht sehr gemütlich. Ich hätte vor allem die Sorge, im Schlaf ausgeraubt zu werden oder sogar Gewalt erleiden zu müssen.
Und wo wäscht man sich? Ergeben sich Duschmöglichkeiten?
Na ja, nicht sehr gemütlich. Ich hätte vor allem die Sorge, im Schlaf ausgeraubt zu werden oder sogar Gewalt erleiden zu müssen.
die sorge ist nicht unberechtigt, meistens hatte ich einen hund oder kumpels in der nähe. geht aber nicht immer gut.
Und wo wäscht man sich? Ergeben sich Duschmöglichkeiten?
meistens in der wärmestube (in augsburg, anderswo heisst das anders) oder auf dem friedhof da kann man sich kalt waschen.
Es geht erstmal nicht um wertvoll und weniger wertvoll ...
Rassisten und Rechtsradikalen geht es ausschließlich darum.
Was man allein schon an der Bepöbelung von anderen "Rassen" in fast jedem Strang erkennen kann. In der Wahl der abwertenden Schimpfworte ist man da noch nie zimperlich gewesen.
sondern um die Erkenntnis das Menschen, Völker und Rassen unterschiedliche Eigenschaften haben. Alle Menschen gehören einer Art an, es gibt aber unterschiedliche Rassen.
Rassen gibt es nur in den Köpfen von Nationalisten, Rassisten und Rechten/Rechtsradikalen. Deren sogenannte "Erkenntnisse" sind ein untauglicher Versuch zur Gruppierung oder Klassifizierung von Menschen. Rassekonzepte dienen ausschließlich zur Ab- und Aufwertung von Bevölkerungsgruppen.
Rassisten und Rechtsradikalen geht es ausschließlich darum.
Was man allein schon an der Bepöbelung von anderen "Rassen" in fast jedem Strang erkennen kann. In der Wahl der abwertenden Schimpfworte ist man da noch nie zimperlich gewesen.
Rassen gibt es nur in den Köpfen von Nationalisten, Rassisten und Rechten/Rechtsradikalen. Deren sogenannte "Erkenntnisse" sind ein untauglicher Versuch zur Gruppierung oder Klassifizierung von Menschen. Rassekonzepte dienen ausschließlich zur Ab- und Aufwertung von Bevölkerungsgruppen.
Mensch Junge, denk doch einmal nach. Merkst du nicht das dir das Gehirn gewaschen wurde? Mach doch die Augen auf, es gibt Menschenrassen, so wie es auch Rassen bei Tieren gibt. Menschen sind unterschiedlich, darum unterscheidet man sie eben. Es gibt eben Unterschiede verschiedenster Art zwischen z.B. Han Chinesen und Menschen germanischer Abstammung. Du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten das die völlig gleich und unterschiedslos sind?
(...)
Rassen gibt es nur in den Köpfen von Nationalisten, Rassisten und Rechten/Rechtsradikalen. Deren sogenannte "Erkenntnisse" sind ein untauglicher Versuch zur Gruppierung oder Klassifizierung von Menschen. Rassekonzepte dienen ausschließlich zur Ab- und Aufwertung von Bevölkerungsgruppen.Bullshit².
Senator74
15.12.2012, 10:54
Server umananda
Nicht nur Verrohung...virtuell passieren auch ganz andere Widerlichkeiten...
Liberalist
17.12.2012, 11:01
Verstehe garnicht, warum es in deutschland überhaupt Obdachlose gibt, jeder legale Obdachlose hat ein Recht auf Hartz4 und somit ein recht auf miete.
umananda
17.12.2012, 11:06
Verstehe garnicht, warum es in deutschland überhaupt Obdachlose gibt, jeder legale Obdachlose hat ein Recht auf Hartz4 und somit ein recht auf miete.
Man muss nicht ALLES verstehen. Es gibt nun einmal in jedem Industrieland auch Menschen, die am äußersten Rand stehen. Dazu gehört nun einmal auch die Obdachlosigkeit. Aber trotzdem verwirkt eine Randexistenz nicht die Bezeichnung "Mensch".
Servus umananda
Liberalist
17.12.2012, 11:10
Man muss nicht ALLES verstehen. Es gibt nun einmal in jedem Industrieland auch Menschen, die am äußersten Rand stehen. Dazu gehört nun einmal auch die Obdachlosigkeit. Aber trotzdem verwirkt eine Randexistenz nicht die Bezeichnung "Mensch".
Servus umananda
Natürlich ist ein Obdachloser ein mensch, darum geht es doch nicht, aber wie gesagt, sofern jeder in der lage ist Wohnraum zu bezahlen, gibt es auf der anderen Seite auch genug, die diesen Wohrraum schaffen werden.
denke bei Obdachlosen handelt es sich sich hauptsächlich um Leute, die sich aus der Gesellschaft ausklinken.
umananda
17.12.2012, 11:13
(...)
denke bei Obdachlosen handelt es sich sich hauptsächlich um Leute, die sich aus der Gesellschaft ausklinken.
Und für manche ist dieses AUSKLINKEN endgültig. Sie haben auch keine Erwartungen mehr an die Gesellschaft. Sie haben abgeschlossen ... mit dieser Gesellschaft ... mit sich und vielen anderen "Dingen".
Servus umananda
Man kann auch den Umkehrschluß zulassen und sich fragen, wäre noch alles in Ordung in Deutschland würden diese Leute aus dem Straßenbild über Nacht verschwinden?
Liberalist
17.12.2012, 11:16
Und für manche ist dieses AUSKLINKEN endgültig. Sie haben auch keine Erwartungen mehr an die Gesellschaft. Sie haben abgeschlossen ... mit dieser Gesellschaft ... mit sich und vielen anderen "Dingen".
Servus umananda
Das mag sein.
umananda
17.12.2012, 11:16
Man kann auch den Umkehrschluß zulassen und sich fragen, wäre noch alles in Ordung in Deutschland würden diese Leute aus dem Straßenbild über Nacht verschwinden?
Würden diese Menschen aus dem Straßenbild verschwinden, wäre nichts mehr in Ordnung, sondern wir hätten ein totalitäres Regime. Ganz gleich ob in Deutschland oder Österreich oder sonst wo. Kein Land wäre "frei" wenn es das Recht auf "Unglücklichsein" nicht gäbe.
Servus umananda
Liberalist
17.12.2012, 11:18
Verstehe ich ehrlich gesagt jetzt nicht.
Helgoland
17.12.2012, 11:21
Würden diese Menschen aus dem Straßenbild verschwinden, wäre nichts mehr in Ordnung, sondern wir hätten ein totalitäres Regime.
Nein, der Staat würde seine Fürsorgepflicht ernst nehmen.
umananda
17.12.2012, 11:22
Nein, der Staat würde seine Fürsorgepflicht ernst nehmen.
Ich bin nun einmal keine Anhängerin der bedingungslosen und totalen staatlichen Fürsorgepflicht.
Servus umananda
Helgoland
17.12.2012, 11:36
Ich bin nun einmal keine Anhängerin der bedingungslosen und totalen staatlichen Fürsorgepflicht.
Servus umananda
Was aber angesichts der Unmündigkeit Vieler gesellschaftlich gesehen durchaus Vorteile hätte.
umananda
17.12.2012, 12:27
Was aber angesichts der Unmündigkeit Vieler gesellschaftlich gesehen durchaus Vorteile hätte.
Ich kann in einem "bedingungslosen totalitären" Staat keinerlei Vorteile erkennen.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
17.12.2012, 12:31
Unmündigkeit..?
in einer freien ,demokratischen Gesellschaft ist dieser Begriff rechtlich klar definiert...
wer nicht darunter fällt ist frei und selbstbestimmt..
Helgoland
17.12.2012, 12:36
Ich kann in einem "bedingungslosen totalitären" Staat keinerlei Vorteile erkennen.
Servus umananda
Siehst Du, darin unterscheiden wir uns erheblich.
umananda
17.12.2012, 12:36
Unmündigkeit..?
(...) .
Das Mündel will Vormund sein ... so hieß ein frühes Theaterstück ohne Worte von Peter Handke.
Servus umananda
umananda
17.12.2012, 12:38
Siehst Du, darin unterscheiden wir uns erheblich.
Zum Glück ... nicht nur in dieser Sache.
Servus umananda
Helgoland
17.12.2012, 12:39
Unmündigkeit..?
in einer freien ,demokratischen Gesellschaft ist dieser Begriff rechtlich klar definiert...
wer nicht darunter fällt ist frei und selbstbestimmt..
In einer "freien, demokratischen" Gesellschaft ist auch jeder Wahlunmündige wahlberechtigt.
Knudud_Knudsen
17.12.2012, 12:47
In einer "freien, demokratischen" Gesellschaft ist auch jeder Wahlunmündige wahlberechtigt.
Als juristischer Begriff bezeichnet er Handlungsfähigkeit, Volljährigkeit, Geschäftsfähigkeit, Deliktfähigkeit. Die Begriffe „Mündigkeit“, „mündig“ oder „unmündig“ werden in Österreich und der Schweiz gleichwertig benutzt, treten in deutschen Gesetzen jedoch nicht als Rechtsbegriff auf.
..daraus kann ich nur folgern das hier eine Wertung vorliegt..
gehe ich recht in der Annahme,dass jeder Wahlberechtigte,der nicht Deine Richtung wählen will von Dir mit diesem Begriff belegt wird..?
das kann nur heissen "Du meinst nicht unsere Gesellschft..Du träumst einen Traum..Zeit aufzuwachen.."
Helgoland
17.12.2012, 13:01
....gehe ich recht in der Annahme,dass jeder Wahlberechtigte,der nicht Deine Richtung wählen will von Dir mit diesem Begriff belegt wird..?
Da es in "meiner Richtung" derzeit keine wählbare Alternative gibt, bleibt dem Wahlwütigen nur die zwischen Pest und Cholera, daher sehe ich die Wahlmündigkeit momentan nur bei den sogenannten Nichtwählern. ;)
Maxvorstadt
17.12.2012, 15:38
Würden diese Menschen aus dem Straßenbild verschwinden, wäre nichts mehr in Ordnung, sondern wir hätten ein totalitäres Regime. Ganz gleich ob in Deutschland oder Österreich oder sonst wo. Kein Land wäre "frei" wenn es das Recht auf "Unglücklichsein" nicht gäbe.
Servus umananda
Nicht nur das Recht auf Unglücklichsein sollte ein verbrieftes Menschenrecht sein, sondern auch das Recht, selber Hand an sich zu legen. Viele Kälteopfer in der Obdachlosenszene haben den Kältetod als Suizid geplant. Ein paar Falschen Wodka und man schlummert sanft in den Tod.
Selbstverständlich.
Nee, ernst zu nehmen bist Du in keinster Weise! Es ist eben NICHT selbstverständlich, dass diejenigen, die auf der Straße leben, das auch wirklich wollen.
Nee, ernst zu nehmen bist Du in keinster Weise! Es ist eben NICHT selbstverständlich, dass diejenigen, die auf der Straße leben, das auch wirklich wollen.
Keiner MUSS in Deutschland aus der Straße leben - es ist also eine sehr einfache Schlussfolgerung, dass diejenigen, die es tun, dies auch freiwillig tun. Gelle?
Keiner MUSS in Deutschland aus der Straße leben - es ist also eine sehr einfache Schlussfolgerung, dass diejenigen, die es tun, dies auch freiwillig tun. Gelle?
Das stimmt! Fast alle die auf der Platte leben machen es um "Schuld" auf andere
zu projezieren. Auf die Ehe(Frau) in gescheiterten Beziehungen, auf den Chef
der sie entlassen hat, auf die Gesellschaft insgesamt. Den Menschen soll damit
ein Schuld- und Mitleidsgefuehl verpasst werden. Deshalb verlassen die meisten
Penner auch nicht die gewohnte Umgebung und die Stadt in der sie nach Ihrer
Ansicht " unschuldig " in diese Lage geraten sind.
Wer als Obdachloser sich sein Niveau erhalten will, der macht nur im Sommer
Platte in Deutschland und wandert durch das schoene Land. Wenn es kaelter
wird geht es dann ab in den Sueden wie es die Zugvoegel machen!
Obdachlose die in Nordeuropa im Winter auf der Strasse erfrieren wollen einfach
nicht mehr so weiterleben und einige werden leichtsinnig bzw. verunfallen auch
im Suff. Der instinktive (Ueber)Lebenswille ist mehr oder weniger stark verloren.
Obdachlosigkeit: Beendigung der Vernachlässigung männlicher Obdachlosigkeit. Männer stellen ca. 90 % der Obdachlosen. Paradoxerweise gibt es ein staatliches Sozialprogramm allein für Frauen.
Warum hat sich der Obdachlose keine warme Unterkunft gesucht?
Bettmaen
20.12.2012, 19:57
Warum hat sich der Obdachlose keine warme Unterkunft gesucht?
Wurde beantwortet in diesem Strang, der so lang ist, dass ich Deine Frage beantworte: weil manche Obdachlose auf diese Art Selbstmord begehen, weil manche so viel Alk im Blut haben, dass sie die Kontrolle über sich verlieren und den Kältetod sterben und viele andere Gründe.
Wurde beantwortet in diesem Strang, der so lang ist, weshalb ich Deine Frage beantworte: weil manche Obdachlose auf diese Art Selbstmord begehen, weil manche so viel Alk im Blut haben, dass sie die Kontrolle über sich verlieren und den Kältetod sterben und viele andere Gründe.
Ist schon eine Schande das Deutsche in unserem reichen Land so enden müssen. Aber nicht jeder ist dafür gemacht sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.