PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen: aggressive Proteste gegen die Regierung



Candymaker
10.12.2012, 13:01
Vor einem Monat verschaffte sich die Sprache der Gewalt, mit Steinen und Molotowcocktails, in Warschau und anderen Städten Gehör. Am kommenden Donnerstag ruft die Partei "Recht und Gerechtigkeit" wieder zu einem sogenannten Unabhängigkeitsmarsch auf, Bilder von Randale bringen die Regierung in Verruf, so das Kalkül. Das politische Klima in Polen ist vergiftet, obwohl es dem Land wirtschaftlich so gut wie nie geht. Am Tag der Unabhängigkeit waren so viele wie nie auf die Straße, damit Polen angeblich wieder den Polen gehört. Und für die Wahrheit über den Smolensk-Absturz.

http://www.dradio.de/aktuell/1945134/

Schwarzer Rabe
10.12.2012, 13:05
Vor einem Monat verschaffte sich die Sprache der Gewalt, mit Steinen und Molotowcocktails, in Warschau und anderen Städten Gehör. Am kommenden Donnerstag ruft die Partei "Recht und Gerechtigkeit" wieder zu einem sogenannten Unabhängigkeitsmarsch auf, Bilder von Randale bringen die Regierung in Verruf, so das Kalkül. Das politische Klima in Polen ist vergiftet, obwohl es dem Land wirtschaftlich so gut wie nie geht. Am Tag der Unabhängigkeit waren so viele wie nie auf die Straße, damit Polen angeblich wieder den Polen gehört. Und für die Wahrheit über den Smolensk-Absturz.

http://www.dradio.de/aktuell/1945134/

Ihr wollt, dass Polen wieder den Polen gehört? Gebt ihr uns dann unsere Gebiete wieder?

Cleopatra
10.12.2012, 13:46
Sind die Polen auch so verausländert worden wie wir?

Alma Mater
10.12.2012, 13:53
Sind die Polen auch so verausländert worden wie wir?

Ne, die haben es dort vergleichsweise noch sehr gut. Woanders druckt der Schuh bei denen.

Buella
10.12.2012, 15:12
Vor einem Monat verschaffte sich die Sprache der Gewalt, mit Steinen und Molotowcocktails, in Warschau und anderen Städten Gehör. Am kommenden Donnerstag ruft die Partei "Recht und Gerechtigkeit" wieder zu einem sogenannten Unabhängigkeitsmarsch auf, Bilder von Randale bringen die Regierung in Verruf, so das Kalkül. Das politische Klima in Polen ist vergiftet, obwohl es dem Land wirtschaftlich so gut wie nie geht. Am Tag der Unabhängigkeit waren so viele wie nie auf die Straße, damit Polen angeblich wieder den Polen gehört. Und für die Wahrheit über den Smolensk-Absturz.

http://www.dradio.de/aktuell/1945134/

Leider unaterschlägst Du uns, daß die Gewalt staatlich organisiert durch polizeiliche Provokateure und Randalierer ausging, um die Demonstranten in Verruf zu bringen und der polnischen Fasaden-Demokratie den Anschein von Rechtsstaatlichkeit zu suggerieren:

http://vod.gazetapolska.pl/2746-policyjna-prowokacja-mamy-ich-sfilmowanych

http://vod.gazetapolska.pl/2751-prowokacja-nagrana-z-kilku-metrow

http://foto.niezalezna.pl/thumbnails.php?album=172

http://vod.gazetapolska.pl/2738-chcieli-rozbic-marsz-niepodleglosci

Shahirrim
10.12.2012, 15:13
Ne, die haben es dort vergleichsweise noch sehr gut. Woanders druckt der Schuh bei denen.

Die sind ja auch der Lieblingsvasall der USA.

Die dürfen sogar leicht nationalistisch sein, ohne dass das die Ostküste stört.

schastar
10.12.2012, 15:24
Vor einem Monat verschaffte sich die Sprache der Gewalt, mit Steinen und Molotowcocktails, in Warschau und anderen Städten Gehör. Am kommenden Donnerstag ruft die Partei "Recht und Gerechtigkeit" wieder zu einem sogenannten Unabhängigkeitsmarsch auf, Bilder von Randale bringen die Regierung in Verruf, so das Kalkül. Das politische Klima in Polen ist vergiftet, obwohl es dem Land wirtschaftlich so gut wie nie geht. Am Tag der Unabhängigkeit waren so viele wie nie auf die Straße, damit Polen angeblich wieder den Polen gehört. Und für die Wahrheit über den Smolensk-Absturz.

http://www.dradio.de/aktuell/1945134/

Man kann dazu stehen wie man will, ich persönlich finde die Forderungen richtig. Nicht etwa weil Polen von Ausländern überschwemmt ist, sondern weil ich ja bei und sehen kenn wie es wird wenn sich das Volk nicht früh genug gegen Verfremdung auflehnt.

Alma Mater
10.12.2012, 15:38
Die sind ja auch der Lieblingsvasall der USA.

Die dürfen sogar leicht nationalistisch sein, ohne dass das die Ostküste stört.

Mag sein, aber die scheinen wenigstens etwas dagegen zu haben und drücken das auch aus, nicht nur in Internet-Foren, sondern auf der Strasse, so wie es sein muss. Wenn die es jetzt nicht tun, wird es vielleicht in 10-20 Jahren nicht mehr möglich sein.

NigNightgemp
10.12.2012, 16:09
Der Trend geht Richtung Rechts, selbst die Modernen Jugendlichen möchten ein starkes Nationales Polen!
Ausländer ja ,aber nur Slawen !! Ukrainer Russen (Slawische Russen), aber Moslems Neger wollen wir nicht.
Mir reicht es wenn ich in Łódź oder Poznań 2 Neger und 5 ******n sehe, da ist mein Tag versaut!

Langwitsch
10.12.2012, 16:11
Dazu fällt mir die Aussage eines Bekannten ein, der mal paar Tage in Polen verbracht hatte: "Ich habe noch nie so viele Hakenkreuze gesehen wie in Polen".

schastar
10.12.2012, 16:32
Der Trend geht Richtung Rechts, selbst die Modernen Jugendlichen möchten ein starkes Nationales Polen!
Ausländer ja ,aber nur Slawen !! Ukrainer Russen (Slawische Russen), aber Moslems Negger wollen wir nicht.
Mir reicht es wenn ich in Łódź oder Poznań 2 Neger und 5 ******n sehe, da ist mein Tag versaut!

Darin sind sie den Deutschen eindeutig überlegen.

Candymaker
10.12.2012, 17:04
Der Trend geht Richtung Rechts, selbst die Modernen Jugendlichen möchten ein starkes Nationales Polen!
Ausländer ja ,aber nur Slawen !! Ukrainer Russen (Slawische Russen), aber Moslems Negger wollen wir nicht.
Mir reicht es wenn ich in Łódź oder Poznań 2 Neger und 5 ******n sehe, da ist mein Tag versaut!

Wir Polen waren schon immer ein Mischvolk, oder wie es die Nazis nannten, ein "Volk von Mischlingen". Und sie hatten Recht damit. Wir hatten noch nie grosse Probleme oder Skrupel uns mit anderen Voelkern zu vermischen, mit Juden, Deutschen, Ukrainern, Russen. Vor dem Krieg machten polnische Maenner zb. regelrecht Jagd auf juedische Maedchen. So sollte es auch weiterhin sein, denn wir haben keine latente Angst davor, dass uns irgendein Uebermenschengen verlorengeht, wie die Deutschen. Denn wir haben ja gar keines! Alle, die selbst tolerant sind, sollten in Polen willkommen sein, was aber nicht bedeutet, dass wir uns mit Migranten ueberschwemmen lassen sollten.

NigNightgemp
10.12.2012, 17:22
Wir Polen waren schon immer ein Mischvolk, oder wie es die Nazis nannten, ein "Volk von Mischlingen". Und sie hatten Recht damit. Wir hatten noch nie grosse Probleme oder Skrupel uns mit anderen Voelkern zu vermischen, mit Juden, Deutschen, Ukrainern, Russen. Vor dem Krieg machten polnische Maenner zb. regelrecht Jagd auf juedische Maedchen. So sollte es auch weiterhin sein, denn wir haben keine latente Angst davor, dass uns irgendein Uebermenschengen verlorengeht, wie die Deutschen. Denn wir haben ja gar keines! Alle, die selbst tolerant sind, sollten in Polen willkommen sein, was aber nicht bedeutet, dass wir uns mit Migranten ueberschwemmen lassen sollten.

Übermenschengen ?? Die deutschen sind genau so ein Mischvolk, aber eben eins aus ihrer Kultur wenn auch gewesen. Die Polen sind es aber noch, und ob Neger oder Musel und ob Tolerant sonst was?! Spielt keine Rolle sollte draußen bleiben!
Man hat ja schließlich auch genug zu tun mit den eigenen Volk, da gibt es genug Spinner die man Mund Tod machen sollte!

NigNightgemp
10.12.2012, 17:25
Deutschland sollte einen dreisten Weg gehen, das kann es aber nur mit Hilfe anderer EU Staaten!!

Zero
10.12.2012, 18:04
Deutschland sollte einen dreisten Weg gehen, das kann es aber nur mit Hilfe anderer EU Staaten!!

Was stellst du dir unter einem "dreisten Weg" vor?

Alma Mater
10.12.2012, 18:48
Wir Polen waren schon immer ein Mischvolk, oder wie es die Nazis nannten, ein "Volk von Mischlingen". Und sie hatten Recht damit. Wir hatten noch nie grosse Probleme oder Skrupel uns mit anderen Voelkern zu vermischen, mit Juden, Deutschen, Ukrainern, Russen. Vor dem Krieg machten polnische Maenner zb. regelrecht Jagd auf juedische Maedchen. So sollte es auch weiterhin sein, denn wir haben keine latente Angst davor, dass uns irgendein Uebermenschengen verlorengeht, wie die Deutschen. Denn wir haben ja gar keines! Alle, die selbst tolerant sind, sollten in Polen willkommen sein, was aber nicht bedeutet, dass wir uns mit Migranten ueberschwemmen lassen sollten.

Du schreibst so, als hättest du überhaupt nicht verstanden, worum es den Deutschen, die heutzutage noch eine Spur von gesundem Menschenverstand haben, eigentlich geht. Und dabei ist das so einfach zu verstehen, auch wenn man nicht in deren Haut steckt.

Candymaker
10.12.2012, 18:55
Du schreibst so, als hättest du überhaupt nicht verstanden, worum es den Deutschen, die heutzutage noch eine Spur von gesundem Menschenverstand haben, eigentlich geht. Und dabei ist das so einfach zu verstehen, auch wenn man nicht in deren Haut steckt.

Was solls, spielt sowieso keine Rolle mehr. Was geschehen muss, das wird auch geschehen.

AnastasiaNatalja
10.12.2012, 19:01
Darin sind sie den Deutschen eindeutig überlegen.

Hm würde ich so nicht sagen. Jugendliche auf dem Dorf sind überwiegend eher rechts gesinnt. ;)

Alma Mater
10.12.2012, 20:00
Was solls, spielt sowieso keine Rolle mehr. Was geschehen muss, das wird auch geschehen.

Da kenne ich so einen Spruch: "alles kann, nichts muss".:D

Apart
10.12.2012, 21:01
Hm würde ich so nicht sagen. Jugendliche auf dem Dorf sind überwiegend eher rechts gesinnt. ;)


Dann würden sie auch rechts von CDU wählen. Tuen sie aber nicht.

zeus1
10.12.2012, 21:05
Dann würden sie auch rechts von CDU wählen. Tuen sie aber nicht.
Vielleicht wird falsch gezählt ?

Shahirrim
10.12.2012, 21:08
Vielleicht wird falsch gezählt ?

Richtig! Die NPD ist bei der HH-Wahl auch bei 0,9% gerade eben unter der Wahlkampfrückerstattung geblieben! Ein Schelm, wer da so denkt, wie du!

Apart
10.12.2012, 21:13
Vielleicht wird falsch gezählt ?


Ich denk auch, daß ein wenig nachgeholfen wird, viel aber sicher nicht.

Diejenigen, die "nachhelfen" sind aber auch Deutsche.

AnastasiaNatalja
13.12.2012, 16:03
Dann würden sie auch rechts von CDU wählen. Tuen sie aber nicht.

Jugendliche dürfen noch gar nicht wählen ;) Außerdem, woher willst du das denn wissen ?