PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble – keine Zugeständnisse bei Rente für Mütter



Bruddler
10.12.2012, 07:39
Teilzitat:


"Im Haushalt 2013 sehe ich zurzeit überhaupt keinen Spielraum", sagte Schäuble der Zeitung "Bild am Sonntag".

Als einen Grund führte er die neuen Hilfsmaßnahmen für Griechenland an: "Die Mindereinnahme von rund 700 Millionen Euro durch die Senkung der Zinsen beim ersten Griechenland-Paket und die Rückgabe der Gewinne der EZB durch deren fällig werdende Griechenlandanleihen an Griechenland ist nur ein Element, das wir auffangen müssen." "Wir haben für die Sanierung des Haushalts sehr ehrgeizige Vorgaben und müssen dafür noch erhebliche Anstrengungen unternehmen", sagte Schäuble weiter.

Griechenlandhilfe hat also Vorrang vor den Bedürfnissen älterer Mütter in Deutschland....

Kann man seine Abneigung gegenüber dem deutschen Volk noch deutlicher zum Ausdruck bringen ?! :wut:

Agnostiker
10.12.2012, 08:00
Bla,Bla,Blubb. Für Kinder kriegen Rente bekommen, was soll der Schwachsinn. Die Weiber sind genug abgesichert, stirbt der Mann bekommt sie Witwenrente, ansonsten ändert sich für die Frau eh nix, wenn sie vom Einkommen ihres Mannes bisher gelebt hat. Hat selbst gearbeit kriegt sie auch ne eigenständige Rente. Hat sie aber das Model gewählt, 10 Kinder von 10 Vätern, so ist sie es selber schuld, wenn sie so ein unsittenhaftes Leben geführt hat.

Mütterchen
10.12.2012, 08:24
Bla,Bla,Blubb. Für Kinder kriegen Rente bekommen, was soll der Schwachsinn. Die Weiber sind genug abgesichert, stirbt der Mann bekommt sie Witwenrente, ansonsten ändert sich für die Frau eh nix, wenn sie vom Einkommen ihres Mannes bisher gelebt hat. Hat selbst gearbeit kriegt sie auch ne eigenständige Rente. Hat sie aber das Model gewählt, 10 Kinder von 10 Vätern, so ist sie es selber schuld, wenn sie so ein unsittenhaftes Leben geführt hat.

Meine Mutter, die wohl unter die Rubrik ältere Mütter fällt, war nie berufstätig. Gleichwohl hat sie ihr Leben lang sehr fleißig gearbeitet. Das Einkommen erwirtschaftete mein Vater, meine Mutter übernahm den hauswirtschaftlichen und auch den allergrößten erzieherischen Teil. Außerdem arbeitete sie mit meinem Vater in der Landwirtschaft, ohne dieses zweite Standbein hätte unsere Familie es wohl nicht über die Runden geschafft. Viel Geld war nie da, aber arm waren wir auch nicht.

Mit einer Rente für die Kinder, die sie groß gezogen hat, hat sie nie gerechnet. Was sie sicher nicht verdient hat, sind solche abwertenden Worte wie du sie gerade vom Stapel lässt.

Erik der Rote
10.12.2012, 08:28
Teilzitat:



Griechenlandhilfe hat also Vorrang vor den Bedürfnissen älterer Mütter in Deutschland....

Kann man seine Abneigung gegenüber dem deutschen Volk noch deutlicher zum Ausdruck bringen ?! :wut:

die Deutsche Mutter die auch noch ethnisch deutsche Kinder zu Welt bringt ist ja sowieso das Feindbild Nr. 1 im antideutschen Drecksstaat!

Sui
10.12.2012, 08:30
Meine Mutter, die wohl unter die Rubrik ältere Mütter fällt, war nie berufstätig. Gleichwohl hat sie ihr Leben lang sehr fleißig gearbeitet. Das Einkommen erwirtschaftete mein Vater, meine Mutter übernahm den hauswirtschaftlichen und auch den allergrößten erzieherischen Teil. Außerdem arbeitete sie mit meinem Vater in der Landwirtschaft, ohne dieses zweite Standbein hätte unsere Familie es wohl nicht über die Runde geschafft. Viel Geld war nie da, aber arm waren wir auch nicht.

Mit einer Rente für die Kinder, die sie groß gezogen hat, hat sie nie gerechnet. Was sie sicher nicht verdient hat, sind solche abwertenden Worte wie du sie gerade vom Stapel lässt.


Ich kann dich leider nicht bewerten gerade, dein grün hole ich aber noch nach. Agnostiker ist jemand von diesen Dummschwätzern, der/die Erziehungsarbeit nicht zu schätzen weiss.
Vermutlich keine eigenen Kinder, dann läßt sich leicht hetzen. Oder die eigenen Kinder werden bei Oma und Opa oder vor dem Fernseher geparkt und die unfähigen Schulen für das Kindesversagen verantwortlich gemacht. Das Übliche heute eben.

Klopperhorst
10.12.2012, 08:30
Plutokraten im Dienste der Hochfinanz haben für das Volk nichts mehr übrig.
Das Volk muss die Vermögen der Superreichen retten.

Ob sich das prekäre Elend im Niedriglohnsektor oder bei arbeitenden Familien mit Kindern breit macht,
ist diesen Eurokraten doch egal.

Die kennen nur 2 Schichten, die reichen Arbeitslosen und die staatlich vollalimentierte Arbeitslosen.

Die Fleißigen sind in diesem System die Dummen.
Aber die Herrschaft der Plutokraten wird fallen!

---

ursula
10.12.2012, 08:30
stimmt mütterchen, solche wortkotzer wie A. möchte man einem nachträglichen abort zuführen. oder ist in seinem falle die nachgeburt gewickelt worden.

alter stinker, entschuldige dich - oder bist du ein vergrämtes findel????

Hugin
10.12.2012, 08:32
Bla,Bla,Blubb. Für Kinder kriegen Rente bekommen, was soll der Schwachsinn. Die Weiber sind genug abgesichert, stirbt der Mann bekommt sie Witwenrente, ansonsten ändert sich für die Frau eh nix, wenn sie vom Einkommen ihres Mannes bisher gelebt hat. Hat selbst gearbeit kriegt sie auch ne eigenständige Rente. Hat sie aber das Model gewählt, 10 Kinder von 10 Vätern, so ist sie es selber schuld, wenn sie so ein unsittenhaftes Leben geführt hat.

So tönt für gewöhnlich nur jemand der zu jung ist, um das leider entsorgte Gesellschaftsmodell früherer Tage zu verstehen, das rückwirkend betrachtet weit mehr Vor- als Nachteile aufweisen kann.
Einer Frau die Lebensleistung abzuerkennen, indem man arbeitsteilige Familienführung bei den Rentenansprüchen unberücksichtigt lässt, ist eine Bestätigung der Lebensentwürfe, die heute keine Nachwuchsplanung mehr enthalten.

Die Erfolge der heutigen Familienpolitik sind weithin sichtbar, für Unternehmen seit langem real spürbar.

Politik und gesellschaftlicher Anspruch nach Kassenlage?

Da fallen mir weit mehr Einsparmöglichkeiten ein!

Erik der Rote
10.12.2012, 08:35
Plutokraten im Dienste der Hochfinanz haben für das Volk nichts mehr übrig.
Das Volk muss die Vermögen der Superreichen retten.

Ob sich das prekäre Elend im Niedriglohnsektor oder bei arbeitenden Familien mit Kindern breit macht,
ist diesen Eurokraten doch egal.

Die kennen nur 2 Schichten, die reichen Arbeitslosen und die staatlich vollalimentierte Arbeitslosen.

Die Fleißigen sind in diesem System die Dummen.
Aber die Herrschaft der Plutokraten wird fallen!

---
nun ja spätstens dann wenn die Umvolkung erreicht ist wird man mitbekommen das es Ethnien gibt die nicht so " pflichtbewusst" wie Blödmichel sind und in ihren Ingieuerskünsten auch keine tollen UBoote mehr bauen können ! der Leistungsabfall sieht man doch schon an den Schulen wo das Bewertungssystem dahingehend angepasst wird !

ursula
10.12.2012, 08:40
Dafür braucht man keine uboot. allein bei den bäckern --- kanadaauswanderer beklagen, dass dort die bäcker koch oder sowas gelernt haben und den umgang mit und das wesen eines brotteiges nie begreifen werden. der ethnienintellekt beginnt schon in der einstellung zu einem beliebigem gegenstand.

Bruddler
10.12.2012, 08:42
Meine Mutter, die wohl unter die Rubrik ältere Mütter fällt, war nie berufstätig. Gleichwohl hat sie ihr Leben lang sehr fleißig gearbeitet. Das Einkommen erwirtschaftete mein Vater, meine Mutter übernahm den hauswirtschaftlichen und auch den allergrößten erzieherischen Teil. Außerdem arbeitete sie mit meinem Vater in der Landwirtschaft, ohne dieses zweite Standbein hätte unsere Familie es wohl nicht über die Runden geschafft. Viel Geld war nie da, aber arm waren wir auch nicht.

Mit einer Rente für die Kinder, die sie groß gezogen hat, hat sie nie gerechnet. Was sie sicher nicht verdient hat, sind solche abwertenden Worte wie du sie gerade vom Stapel lässt.
(Bitte nicht falsch verstehen !)
Deine Mutter hat wohl einen gravierenden "Fehler" begangen...sie hat deutsche Kinder geboren.

Liberalist
10.12.2012, 08:46
Bla,Bla,Blubb. Für Kinder kriegen Rente bekommen, was soll der Schwachsinn. Die Weiber sind genug abgesichert, stirbt der Mann bekommt sie Witwenrente, ansonsten ändert sich für die Frau eh nix, wenn sie vom Einkommen ihres Mannes bisher gelebt hat. Hat selbst gearbeit kriegt sie auch ne eigenständige Rente. Hat sie aber das Model gewählt, 10 Kinder von 10 Vätern, so ist sie es selber schuld, wenn sie so ein unsittenhaftes Leben geführt hat.

Nöp, das ist genau der richtige Schritt, die Frau die drei Kinder bekommt muss eine volle Umlagerente bekommen, die Frau die die unter drei Kindern bekommen hat kann Riestern.

Ekelbruehe
10.12.2012, 08:47
Es ist alles widerlich, was irgendwie mit Körperflüssigkeiten zu tun hat.

Ich schäme mich abgrundtief, dass ich wohl aus einer Vagina irgendwann mal so rausgeflutscht bin.

Ihr auch!

Agnostiker
10.12.2012, 08:47
stimmt mütterchen, solche wortkotzer wie A. möchte man einem nachträglichen abort zuführen. oder ist in seinem falle die nachgeburt gewickelt worden.

alter stinker, entschuldige dich - oder bist du ein vergrämtes findel????

Was willste Trulla?
Habe selber 2 Kinder in die Welt gesetzt, bzw durch meine Frau, bin seit 30 Jahren mit der gleichen Frau verheiratet. Meine würde nie auf die Idee kommen, für Kinder die wir gewollt haben, ne Bezahlung zu verlangen, auch nicht in Form einer Rente. Wenn es die gibt, dann ist es schön, wieso auch nicht, aber danach fordern, eine unverschämtheit. Wir hatten uns für diesen Weg entschieden, ich arbeite und meine Frau übernimmt den Haushalt und die Kinder.

ursula
10.12.2012, 08:49
irgendwo in nrw reicht mir schon - solche kollegen hat ich auch mal - im sauerland. nie wieder arbeiten im finsteren nassen buschland.

Sui
10.12.2012, 08:49
Ursula und Mütterchen: Achtung FAKE ALARM ! Und PS ist auch bestimmt nicht aus NRW ;)

Agnostiker
10.12.2012, 08:50
Nöp, das ist genau der richtige Schritt, die Frau die drei Kinder bekommt muss eine volle Umlagerente bekommen, die Frau die die unter drei Kindern bekommen hat kann Riestern.
Die Frau die 3 Kinder kriegt und sich dann vom Staat aushalten lässt, sollte man auf der Stelle sterilisieren und die Kinder abnehmen, sie kann kein gutes Beispiel für die Entwicklung der Kinder sein.

Agnostiker
10.12.2012, 08:53
Ursula und Mütterchen: Achtung FAKE ALARM ! Und PS ist auch bestimmt nicht aus NRW ;)Müssen Leute sagen die nichts im Profil von sich Preisgeben.

Liberalist
10.12.2012, 08:54
Die Frau die 3 Kinder kriegt und sich dann vom Staat aushalten lässt, sollte man auf der Stelle sterilisieren und die Kinder abnehmen, sie kann kein gutes Beispiel für die Entwicklung der Kinder sein.

Das ist ja wieder so ne Pauschalaussage. Jetzt lassen wir mal den Bildungsgrad der Frau weg, die drei Kinder bekommt. Um weiterhin die 80 Mill. Einwohner halten zu können brauch jede Frau 2.08 Geburten, da nicht jede Frau Kinder bekommen kann, gehen wir hier mal von drei aus. Diese Kinder brauch eine Volkswirtschaft, somit leistet die Frau mit jedem Kind.

Agnostiker
10.12.2012, 09:00
Das ist ja wieder so ne Pauschalaussage. Jetzt lassen wir mal den Bildungsgrad der Frau weg, die drei Kinder bekommt. Um weiterhin die 80 Mill. Einwohner halten zu können brauch jede Frau 2.08 Geburten, da nicht jede Frau Kinder bekommen kann, gehen wir hier mal von drei aus. Diese Kinder brauch eine Volkswirtschaft, somit leistet die Frau mit jedem Kind.

Wozu die 80 Million halten um jeden Preis, es wird für diese Menge an Menschen nie ausreichend Arbeit geben. Wegen dem Rentenmodel was wir jetzt haben? Das ist überholt und hält mit sicherheit auch keine 10-15 Jahre mehr.

Liberalist
10.12.2012, 09:06
Wozu die 80 Million halten um jeden Preis, es wird für diese Menge an Menschen nie ausreichend Arbeit geben. Wegen dem Rentenmodel was wir jetzt haben? Das ist überholt und hält mit sicherheit auch keine 10-15 Jahre mehr.

Deine Aussage mit den Arbeitslosen beruht auf volkswirtschaftliches Unverständnis, weniger Einwohner = weniger volkswirtschaftliches Gesamteinkommen, die relative Arbeitslosenzahl bleibt somit Konstant, das Problem das Deutschland heute auch hat ist, das sich die Hartz4-Familien mehr Kinder leisten als die z.B. studierten Frauen, Deutschland wird definitiv in der Zukunft verdummen.

Zum Rentenmodell: Das ist überholt, weil es eben zu wenig Kinder gibt, deswegen sollen ja mehr Kinder gefördert werden, diesbezüglich hab ich ja geschrieben, Frauen ohne Kinder müssen Riestern, Frauen mit drei Kindern bekommen ne Umlage.

Ingeborg
10.12.2012, 09:09
Bla,Bla,Blubb. Für Kinder kriegen Rente bekommen, was soll der Schwachsinn. Die Weiber sind genug abgesichert, stirbt der Mann bekommt sie Witwenrente, ansonsten ändert sich für die Frau eh nix, wenn sie vom Einkommen ihres Mannes bisher gelebt hat. Hat selbst gearbeit kriegt sie auch ne eigenständige Rente. Hat sie aber das Model gewählt, 10 Kinder von 10 Vätern, so ist sie es selber schuld, wenn sie so ein unsittenhaftes Leben geführt hat.

wie blöd bist du denn?

Bruddler
10.12.2012, 09:10
Die Frau die 3 Kinder kriegt und sich dann vom Staat aushalten lässt, sollte man auf der Stelle sterilisieren und die Kinder abnehmen, sie kann kein gutes Beispiel für die Entwicklung der Kinder sein.

Und Dich sollte man zurückficken und abtreiben ! :isgut:

Ingeborg
10.12.2012, 09:11
Es ist alles widerlich, was irgendwie mit Körperflüssigkeiten zu tun hat.

Ich schäme mich abgrundtief, dass ich wohl aus einer Vagina irgendwann mal so rausgeflutscht bin.

Ihr auch!

häng dich doch einfach auf

Peaky
10.12.2012, 09:15
Ist eine solche Entscheidung nicht ein Fall für das "Antidiskriminierungsgesetz " ? Es geht hier allgemein um Mütter, oder ? Warum ist eine junge Mutter mehr wert als eine ältere ? An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie viel unsere sogenannte Regierung für die eigenen Leute übrig hat, nämlich nichts.
Ich kann dieses ganze Politikergesockse nicht mehr sehen !

Bruddler
10.12.2012, 09:17
Ist eine solche Entscheidung nicht ein Fall für das "Antidiskriminierungsgesetz " ? Es geht hier allgemein um Mütter, oder ? Warum ist eine junge Mutter mehr wert als eine ältere ? An diesem Beispiel sieht man mal wieder, wie viel unsere sogenannte Regierung für die eigenen Leute übrig hat, nämlich nichts.
Ich kann dieses ganze Politikergesockse nicht mehr sehen !
:gp:
Genau darum geht es !!!

Ekelbruehe
10.12.2012, 09:26
häng dich doch einfach auf

Habe ich ausprobiert, ist scheissen schwer.

Besser hat es mit einer Pistole geklappt.

Verwirrenderweise habe ich es überlebt.

Seitdem bin ich aber ein komischer Kauz geworden.

Siddhartha
10.12.2012, 09:46
...

Griechenlandhilfe hat also Vorrang vor den Bedürfnissen älterer Mütter in Deutschland....


Was heißt hier Griechenlandhilfe? Das unsere deutschen Politiker mit dem korrupten Politikerpack in Griechenland und der Finanzmaffia unter einer Decke stecken ist nichts neues. Andernfalls hätten Sie Sicherheiten für Deutschland verlangen müssen.

Die Stellung von Sicherheiten für Kredite ist üblich. Für eine Eigenheimfinanzierung mußt Du Deiner Bank Sicherheiten in Form einer Grundschuld und i.d.R. Gehaltsabtretung stellen. Der bisherige Verzicht auf Sicherheiten durch die Finanzwirtschaft und unseren Staat gegenüber den Schuldenstaaten und dem EFSM bzw. ESM sind deshalb grob fahrlässig und verantwortungslos.

Der ungesicherte Geldverleih an die korrupten Schuldenwirtschaften hat sich als politische Akt der Veruntreuung unter Ausnutzung der Gutgläubigkeit unseres Volkes zugunsten von Abzockern und Betrügern herausgestellt. Die Verantwortlichen gehören wegen Veruntreuung eingesperrt ( § 266 Untreue (http://dejure.org/gesetze/StGB/266.html)).

Ob "ältere Mütter" von unserem Staat subventioniert werden müssen, lasse ich mal dahingestellt. Für mich sind diese Subventionen eher Wählerkaufaktionen. Dazu kommt, daß sich dadurch der Staat zwischen die Verantwortung der Kinder für ihre Eltern stellt. Der Staat stellt sich über den natürlichen "Generationenvertrag", was die Ursache für das Aussterben solcher Zivilisationen ist.

Meine Mutter wird jedenfalls von meinen Geschwistern und mir versorgt. Schließlich haben mein Vater und sie uns aufgezogen. Und meine Kinder sollen später für uns sorgen. Ich werde mich nicht diesem Staat ausliefern.

Kann man seine Abneigung gegenüber dem deutschen Volk noch deutlicher zum Ausdruck bringen ?! :wut:

Das Problem ist nicht Abneigung, sondern Käuflichkeit. Schäuble ist nicht der Einzige, sondern fast alle anderen von uns gewählten Volksvertreter im Bundestag sind ebenso gekauft. Der Finanzlobbyist und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück fordert sogar für seine Sponsoren noch mehr Geld noch schneller und natürlich weiter ohne Sicherheiten für Griechenland, seine Geldgeber und wen auch immer. Dafür bekommt er jeweils bis zu 25.000 Euro Honorar.

Agnostiker
10.12.2012, 10:10
wie blöd bist du denn?
So blöd das ich 2 abgeschlossene Berufsausbildungen, sprich Lehre habe und seit meinem 15 Lebensjahr, eigenständig für mich und meine Familie Sorgen konnte/kann ohne jemals den Staat in Anspruch zu nehmen. Und wenn du jetzt sagst, ja Kindergeld, ich habe es immer so gehalten das es wie der Name schon sagte für die Kinder ist, es wurde brav für die Zukunft der Kinder angelegt, sie haben sich beim Studium drüber gefreut.
Ja so Blöd bin ich und du ?

Ingeborg
10.12.2012, 10:29
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/17917_567493586601527_1934350702_n.jpg

Schwarzer Rabe
10.12.2012, 10:32
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/17917_567493586601527_1934350702_n.jpg

Das Geld versaufen dann die Hartz-Eltern. Die Bildungsgutscheine wollten sie ja auch nicht.

Ingeborg
10.12.2012, 10:33
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/268274_272808816174438_101143583_n.jpg

Ingeborg
10.12.2012, 10:34
Das Geld versaufen dann die Hartz-Eltern. Die Bildungsgutscheine wollten sie ja auch nicht.

mach dich mal Kundig:

die Bildungsgutscheine haben Folgekosten, die ein Hartzer nicht tragen kann

Freikorps
10.12.2012, 11:11
Bla,Bla,Blubb. Für Kinder kriegen Rente bekommen, was soll der Schwachsinn. Die Weiber sind genug abgesichert, stirbt der Mann bekommt sie Witwenrente, ansonsten ändert sich für die Frau eh nix, wenn sie vom Einkommen ihres Mannes bisher gelebt hat. Hat selbst gearbeit kriegt sie auch ne eigenständige Rente. Hat sie aber das Model gewählt, 10 Kinder von 10 Vätern, so ist sie es selber schuld, wenn sie so ein unsittenhaftes Leben geführt hat.

Warum sollen die Frauen die ihr Kind vor 1992 bekommen haben und nur 1 Rentenpunkt erhalten schlechter gestellt sein als die Frauen, die danach entbunden haben und 3 Rentenpunkte bekommen, um diese Frage geht es doch!

Strandwanderer
10.12.2012, 11:23
Hat sie aber das Model gewählt . . .


Welches "Model"-Wahl ist denn gemeint:


Miss Germany oder Miss World?

volkszorn
10.12.2012, 11:25
Warum sollen die Frauen die ihr Kind vor 1992 bekommen haben und nur 1 Rentenpunkt erhalten schlechter gestellt sein als die Frauen, die danach entbunden haben und 3 Rentenpunkte bekommen, um diese Frage geht es doch!

Mmmmh, spontan fällt mir nur ein das der Anteil der Neugeburten mit Migrahintergrund rasant ansteigt. Da wollen sich die Systembüttel anbiedern...

http://www.tagesspiegel.de/politik/statistik-30-prozent-der-neugeborenen-sind-migrantenkinder/1883768.html

Alfred Tetzlaff
10.12.2012, 12:01
http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/17917_567493586601527_1934350702_n.jpg

Zumindest bleibt das Geld hierzulande im Umlauf, auch wenn es bei vielen Familien erst einmal in der nächsten Kneipe ausgegeben wird.

Erik der Rote
10.12.2012, 13:06
Das Geld versaufen dann die Hartz-Eltern. Die Bildungsgutscheine wollten sie ja auch nicht.

nur die allerwenigsten Hartz 4 Eltern sind Säufer ! Und die ganzen Alleinstehenden Mütter die allein ihre Kinder großen ziehen in dieser feindlich anonymisierten Umwelt vor den habe ich großen Respekt ! die ganzen BILD Klischees alla Hartz 4 Deutsche kotzen mich an - wenn man unseren Ausländischen Ganstern weniger bezahlen würde könnte jede HArtz 4 FAmlie locker das doppelt kriegen ohne das es ins Gewicht fallen würde !

Ekelbruehe
10.12.2012, 14:01
Ich will nicht auf Behinderte/challenged people/ Menschen mit 'besonderen' Fähigkeiten motzen, aber mich nervt das Selbstverständnis, sich selbst als besser darzustellen, nur weil man Spasti ist.

Klang vielleicht etwas heftig, aber die politische Korrektheit geht den Behinderten/Spastis auf den Sack, weil sie dadurch wieder erinnert werden, dass sie behindert/spastisch sind.

schastar
10.12.2012, 14:04
Teilzitat:



Griechenlandhilfe hat also Vorrang vor den Bedürfnissen älterer Mütter in Deutschland....

Kann man seine Abneigung gegenüber dem deutschen Volk noch deutlicher zum Ausdruck bringen ?! :wut:

Bin schon gespannt was wie er sich gegenüber den Forderungen jener verhalten wird. Ich tippe auf Sonderbehandlung für jene.

torun
10.12.2012, 14:06
Bin schon gespannt was wie er sich gegenüber den Forderungen jener verhalten wird. Ich tippe auf Sonderbehandlung für jene.
Stichwort "Ghetto-Rente"
Schäuble baut vor !

Nanu
10.12.2012, 14:09
Teilzitat:



Griechenlandhilfe hat also Vorrang vor den Bedürfnissen älterer Mütter in Deutschland....

Kann man seine Abneigung gegenüber dem deutschen Volk noch deutlicher zum Ausdruck bringen ?! :wut:
Gerade die Alten, sprich Rentner, wählen die Einheitspartei mit großem Vergnügen. Warum sollen sie nicht bekommen, was sie wählen?

schastar
10.12.2012, 14:33
Gerade die Alten, sprich Rentner, wählen die Einheitspartei mit großem Vergnügen. Warum sollen sie nicht bekommen, was sie wählen?


wo du recht hast, hast du recht.

Ingeborg
10.12.2012, 15:11
nur die allerwenigsten Hartz 4 Eltern sind Säufer ! Und die ganzen Alleinstehenden Mütter die allein ihre Kinder großen ziehen in dieser feindlich anonymisierten Umwelt vor den habe ich großen Respekt ! die ganzen BILD Klischees alla Hartz 4 Deutsche kotzen mich an - wenn man unseren Ausländischen Ganstern weniger bezahlen würde könnte jede HArtz 4 FAmlie locker das doppelt kriegen ohne das es ins Gewicht fallen würde !

Richtig!

Aber Jauch ist da der schlimmere Hetzer!

Und tatsächlich könnte man H4 locker verdoppeln, wenn wir die H4-Zuwanderer heimschicken.

Hier sind 77% der Hartzer zugewanderte "Fachkräfte".

Erik der Rote
10.12.2012, 15:43
Richtig!

Aber Jauch ist da der schlimmere Hetzer!

Und tatsächlich könnte man H4 locker verdoppeln, wenn wir die H4-Zuwanderer heimschicken.

Hier sind 77% der Hartzer zugewanderte "Fachkräfte".

ja vor allem die ganzen Asylleute die finanziell jetzt mit HArz4 Leuten gleichgestellt werden, obwohl jene nie in die Sozialsysteme eingezahlt haben, weil dies unmöglich ist und aus aller HErren Länder kommen, ist weltweit wahrscheinlich einmalig !

Ingeborg
10.12.2012, 15:50
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/77021_566679726682913_519503565_n.jpg

Abtreibung, weil junge Eheleute keine günstigen Wohnungen mehr bekommen, weil überall die H4-Zuwanderer drin hocken!

Ingeborg
10.12.2012, 15:52
ja vor allem die ganzen Asylleute die finanziell jetzt mit HArz4 Leuten gleichgestellt werden, obwohl jene nie in die Sozialsysteme eingezahlt haben, weil dies unmöglich ist und aus aller HErren Länder kommen, ist weltweit wahrscheinlich einmalig !

tatsächlich stellt sich jeder daher gelaufene Zigeuner besser als ein Ing. nach 40 Jahren Arbeit.

Der Zigi bekommt 100% H4,

der Michel wird aus 101 Gründen abgelehnt.

Ersparnisse, arbeitende Frau, Oma mit Rente usw....

Marlen
10.12.2012, 16:00
Was sollen das für ehrgeizige Vorhaben für den Haushalt sein?
Soviel ich weiss hat Rolling Wolfgang trotz Riesensteuereinnahmen
neue Schulden gemacht.

Das nennt der Ehrgeiz!

Wird Zeit, dass Schäuble abgelöst wird - samt der Bundessummsel.

Ausser sozialer Kälte kennen die ZWEI nix.

Hugin
10.12.2012, 16:16
Das Geld versaufen dann die Hartz-Eltern. Die Bildungsgutscheine wollten sie ja auch nicht.

Wieviele Empfänger von Kindergeld gibt es in Deutschland?

Wieviele Empfänger davon sind ALG2-Bezieher?

Wieviele ALG2-Bezieher versaufen die betreffenden Transferleistungen?

Wie sehr laufen wir also Gefahr, daß Gelder zweckentfremdet werden?

Jeder Euro, der in die Zukunft Deutschlands investiert wird, ist ein guter Euro und Kinder sind nun mal die Zukunft!

Wir sind allesamt schon jüngere Geschichte!

Adunaphel
10.12.2012, 16:26
mach dich mal Kundig:

die Bildungsgutscheine haben Folgekosten, die ein Hartzer nicht tragen kann

Hast Du eine Quelle, die Du einsrtellen kannst? Das interessiert mich jetzt.

Ingeborg
10.12.2012, 16:47
Hast Du eine Quelle, die Du einsrtellen kannst? Das interessiert mich jetzt.

es wird nur der Kurs bezuschußt - nicht die Fahrten, nicht die nötigen Utensilien

liebe99
10.12.2012, 22:50
Teilzitat:



Griechenlandhilfe hat also Vorrang vor den Bedürfnissen älterer Mütter in Deutschland....

Kann man seine Abneigung gegenüber dem deutschen Volk noch deutlicher zum Ausdruck bringen ?! :wut:


"Die Mindereinnahme von rund 700 Millionen Euro durch die Senkung der Zinsen beim ersten Griechenland-Paket und die Rückgabe der Gewinne der EZB durch deren fällig werdende Griechenlandanleihen an Griechenland ist nur ein Element, das wir auffangen müssen."

Sag mal, schämt ihr euch den nicht? Weil ihr weniger Gewinn mit Griechenland macht, könnt ihr keine Rente an Mütter zahlen. Wieso arbeitet ihr nicht selber für die Rente eurer Mütter, wieso muss der griechische Steuerzahler für euch bluten?

liebe99
10.12.2012, 22:51
Gerade die Alten, sprich Rentner, wählen die Einheitspartei mit großem Vergnügen. Warum sollen sie nicht bekommen, was sie wählen?

Hast Du nicht gelesen "Mindereinnahmen", also kein BRD Geld, sondern Geld vom griechischen Steuerzahler.

Man ist das schäbig.

liebe99
10.12.2012, 22:54
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/268274_272808816174438_101143583_n.jpg

Ja klar bringt Europa für euch Wohlstand, ihr plündert doch die anderen aus und nicht umgekehrt.

liebe99
10.12.2012, 22:58
Und ihr wunder euch, warum ihr in Europa so unbeliebt seit.

Sprecher
10.12.2012, 23:03
Und ihr wunder euch, warum ihr in Europa so unbeliebt seit.

Quassel nur weiter die Judenpropaganda nach, Knallkopf. Deutschland ist das letzte Land welches von "Europa" profitiert.
Die EU wurde nach dem Krieg gegründet um Deutschland für immer in Knechtschaft zu halten.

Buella
10.12.2012, 23:18
Quassel nur weiter die Judenpropaganda nach, Knallkopf. Deutschland ist das letzte Land welches von "Europa" profitiert.
Die EU wurde nach dem Krieg gegründet um Deutschland für immer in Knechtschaft zu halten.

Gewisse Foristen hetzen lediglich gemäß ihrem Auftrag, basierend auf ihrem überheblichen Daseins-Status!

Bruddler
11.12.2012, 09:10
Bin schon gespannt was wie er sich gegenüber den Forderungen jener verhalten wird. Ich tippe auf Sonderbehandlung für jene.

Das wird die breite Öffentlichkeit wohl gar nicht mitbekommen....

Bruddler
11.12.2012, 09:12
Gerade die Alten, sprich Rentner, wählen die Einheitspartei mit großem Vergnügen. Warum sollen sie nicht bekommen, was sie wählen?

Du meinst, wer Unkraut sät, muss sich nicht wundern, wenn er auch Unkraut erntet ?! :compr:

Bruddler
11.12.2012, 09:20
Und ihr wundert euch, warum ihr in Europa so unbeliebt seit.

Du hast vollkommen Recht, Griechenland sollte seine Beziehungen zu Europa und besonders zu Deutschland komplett einstellen und wieder eigene Wege gehen !

Mütterchen
11.12.2012, 09:55
Und ihr wunder euch, warum ihr in Europa so unbeliebt seit.

Nach dieser doch recht emotionalen Aussage hat mich interessiert, was das Inet dazu sagt. Viel habe ich nicht gefunden, diese recht aktuelle Meldung spiegelt jedenfalls etwas anderes.


Die Deutschen werden in Europa bewundert

Hart arbeitend und am wenigsten korrupt: Ungeachtet des Spardrucks aus Berlin genießt Deutschland einer US-Studie zufolge in Europa hohes Ansehen. Die schärfsten Kritiker der EU sind die Griechen.


und:


"Anti-deutsche Gefühle bleiben auf Griechenland beschränkt – zumindest für den Moment", heißt es in der Studie des renommierten US-Forschungszentrums. Auf der anderen Seite haben die Griechen derzeit keinen guten Leumund in der EU: Seit 2010 fiel das Ansehen Griechenlands um 13 Prozentpunkte in Deutschland, um 20 Punkte in Frankreich und sogar um 28 Punkte in Polen.

http://www.welt.de/politik/ausland/article106389698/Die-Deutschen-werden-in-Europa-bewundert.html

Zumindest weltweit hat D einen guten Ruf. Einen sehr guten.

Und zu Europa habe ich als aktuelle Meldung das hier gefunden:


US-Umfrage Europa bewundert die Deutschen


Kaum bestechlich, gutes Krisenmanagement: Die Deutschen genießen laut einer US-Studie in Europa hohes Ansehen. Kritisch äußern sich die Griechen.

und:

Ansehen Griechenlands fällt

"Anti-deutsche Gefühle bleiben auf Griechenland beschränkt – zumindest für den Moment", heißt es in der Studie des US-Forschungszentrums. Auf der anderen Seite fiel das Ansehen Griechenlands seit 2010 um 13 Prozentpunkte in Deutschland, um 20 Punkte in Frankreich und sogar um 28 Punkte in Polen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-05/umfrage-deutschland-europa

Um mal noch ein persönliches Statement zu geben: ob ein Land/Volk beliebt ist oder nicht, spielt meines Erachtens nicht wirklich eine Rolle. Wichtiger ist, ob es erfolgreich ist.

Agnostiker
11.12.2012, 10:07
Um mal noch ein persönliches Statement zu geben: ob ein Land/Volk beliebt ist oder nicht, spielt meines Erachtens nicht wirklich eine Rolle. Wichtiger ist, ob es erfolgreich ist. Die Griechen sind doch erfolgreich. Sie kriegen immer weiter die Euros in den Allerwertesten gepustet. Sie erpressen die EU erfolgreich.

tabasco
11.12.2012, 10:22
Meine Mutter, die wohl unter die Rubrik ältere Mütter fällt, war nie berufstätig. Gleichwohl hat sie ihr Leben lang sehr fleißig gearbeitet. Das Einkommen erwirtschaftete mein Vater, meine Mutter übernahm den hauswirtschaftlichen und auch den allergrößten erzieherischen Teil. Außerdem arbeitete sie mit meinem Vater in der Landwirtschaft, ohne dieses zweite Standbein hätte unsere Familie es wohl nicht über die Runden geschafft. Viel Geld war nie da, aber arm waren wir auch nicht.

Mit einer Rente für die Kinder, die sie groß gezogen hat, hat sie nie gerechnet. Was sie sicher nicht verdient hat, sind solche abwertenden Worte wie du sie gerade vom Stapel lässt.

*unterschreib*


Wozu die 80 Million halten um jeden Preis, es wird für diese Menge an Menschen nie ausreichend Arbeit geben. Wegen dem Rentenmodel was wir jetzt haben? Das ist überholt und hält mit sicherheit auch keine 10-15 Jahre mehr.

Du unterliegst dem gleichen Fehler, wie viele, die es gar nicht sooo schlimm finden, dass es weniger Deutsche gibt: Du geht davon aus, dass Land wird dann halt eben nicht so dicht besiedelt sein, basta, auch ein kleines Volk kann gut leben (Dänen, Norweger). Deutschland wird aber nicht leerer sein, wenn es weniger Deutsche gibt. Es wird auch weiterhin gut bevölkert sein. Nur eben nicht mit den Deutschen. Und ob dann diese das Land auf dem gleichen Niveau werden "halten" können, wie es die Deutschen tun ... darf zurecht bezweifelt werden. Wenns Dir aber nichts ausmacht, wenn Deutschland hinter Indien und Bangladesch zurück fällt, dann lass Dich bloß nicht von Deiner Meinung abbringen ...


wie blöd bist du denn?

In Grad Celsius gemessen ist er nah am Siedepunkt.


http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/17917_567493586601527_1934350702_n.jpg

Warum wäre das eine gute "Investition in die Zukunft", noch mehr Geld der auch jetzt schon überdurchschnittlich vermehrungsfreudigen Unterschicht in den Hintern zu pusten?

Klopperhorst
11.12.2012, 10:30
...
Abtreibung, weil junge Eheleute keine günstigen Wohnungen mehr bekommen, weil überall die H4-Zuwanderer drin hocken!

Dieses Thema wird viel zu wenig angesprochen.
Es gründen sich Initiativen gegen hohe Mieten in Großstädten, wobei gegen Reiche und Getrifizierung gehetzt wird.
Abgesehen, dass der Preistreiber europ. Notenbank durch die Niedrig-Zinsen nicht erkannt wird,
werden auch die Millionen Zuwanderer in deutschen Städten nicht als Ursache genannt.

80% aller Zuwanderer leben in Städten, okkupieren dort den Wohnraum und treiben die Mieten.

---

Ingeborg
11.12.2012, 10:45
Dieses Thema wird viel zu wenig angesprochen.
Es gründen sich Initiativen gegen hohe Mieten in Großstädten, wobei gegen Reiche und Getrifizierung gehetzt wird.
Abgesehen, dass der Preistreiber europ. Notenbank durch die Niedrig-Zinsen nicht erkannt wird,
werden auch die Millionen Zuwanderer in deutschen Städten nicht als Ursache genannt.

80% aller Zuwanderer leben in Städten, okkupieren dort den Wohnraum und treiben die Mieten.

---

die lassen sich die Mieten vom Steuerzahler erstatten,


und die egomanen Singles mit ihren 4-Zimmer-Ansprüchen,

und die Deutschen Familien bleiben auf der Strecke.

Reilinger
11.12.2012, 10:46
Dieses Thema wird viel zu wenig angesprochen.
Es gründen sich Initiativen gegen hohe Mieten in Großstädten, wobei gegen Reiche und Getrifizierung gehetzt wird.
Abgesehen, dass der Preistreiber europ. Notenbank durch die Niedrig-Zinsen nicht erkannt wird,
werden auch die Millionen Zuwanderer in deutschen Städten nicht als Ursache genannt.

80% aller Zuwanderer leben in Städten, okkupieren dort den Wohnraum und treiben die Mieten.

---

Das ist ein GANZ wichtiger Punkt, der in der öffentlichen Wahrnehmung komplett fehlt. In den Großstädten treiben sie die Mieten in die Höhe, im Umland die Preise für Bauland. Wie ich hier schon öfter schrieb, lebe ich im Einzugsgebiet der Rhein-Neckar-Region. Besonders aus Ludwigshafen und Mannheim flüchten die Deutschen mittlerweile in Scharen. Die reinste Völkerwanderung. Die Dörfer an der Weinstraße platzen aus allen Nähten, wenn weiter so verrückt gebaut wird, ist es bald aus mit der schönen Landschaft. In den 4 Jahren, die ich jetzt an meinem neuen Wohnort lebe, wurden 2 Bauabschnitte eines riesigen Neubaugebietes fertiggestellt. Die Infrastruktur ist kaum fertig, da stehen schon die Häuser und werden bezogen. Ein völlig irrer Prozess ist da im Gange und gleichzeitig erzählen sie uns in den Medien was vom Bevölkerungsrückgang. Da kann ich nur noch lachen.

Klopperhorst
11.12.2012, 11:03
Das ist ein GANZ wichtiger Punkt, der in der öffentlichen Wahrnehmung komplett fehlt. In den Großstädten treiben sie die Mieten in die Höhe, im Umland die Preise für Bauland. Wie ich hier schon öfter schrieb, lebe ich im Einzugsgebiet der Rhein-Neckar-Region. Besonders aus Ludwigshafen und Mannheim flüchten die Deutschen mittlerweile in Scharen. Die reinste Völkerwanderung. Die Dörfer an der Weinstraße platzen aus allen Nähten, wenn weiter so verrückt gebaut wird, ist es bald aus mit der schönen Landschaft. In den 4 Jahren, die ich jetzt an meinem neuen Wohnort lebe, wurden 2 Bauabschnitte eines riesigen Neubaugebietes fertiggestellt. Die Infrastruktur ist kaum fertig, da stehen schon die Häuser und werden bezogen. Ein völlig irrer Prozess ist da im Gange und gleichzeitig erzählen sie uns in den Medien was vom Bevölkerungsrückgang. Da kann ich nur noch lachen.

Besonders schlimm ist, dass die Städte jetzt ihren sozialen Wohnungsbau reaktivieren, um die hohen Mieten zu senken,
die durch Massenzuwanderung und Euro-Krise verursacht sind.

In NRW fehlen angeblich 1,5 Millionen Sozialwohnungen.
Andererseits heulen dieselben Politiker rum, dass die Deutschen immer weniger werden, gleichzeitig explodieren
aber die Mieten - da passt etwas nicht zusammen.

Alleine letztes Jahr sind 1 Million Ausländer zugewandert.
http://www.dw.de/fast-eine-million-zuwanderer/a-15963434

---

tabasco
11.12.2012, 11:08
Dieses Thema wird viel zu wenig angesprochen.
Es gründen sich Initiativen gegen hohe Mieten in Großstädten, wobei gegen Reiche und Getrifizierung gehetzt wird.
Abgesehen, dass der Preistreiber europ. Notenbank durch die Niedrig-Zinsen nicht erkannt wird,
werden auch die Millionen Zuwanderer in deutschen Städten nicht als Ursache genannt.

80% aller Zuwanderer leben in Städten, okkupieren dort den Wohnraum und treiben die Mieten.

---Hartz-IV treibt primär die Mieten hoch.

Bruddler
11.12.2012, 11:18
Dieses Thema wird viel zu wenig angesprochen.
Es gründen sich Initiativen gegen hohe Mieten in Großstädten, wobei gegen Reiche und Getrifizierung gehetzt wird.
Abgesehen, dass der Preistreiber europ. Notenbank durch die Niedrig-Zinsen nicht erkannt wird,
werden auch die Millionen Zuwanderer in deutschen Städten nicht als Ursache genannt.

80% aller Zuwanderer leben in Städten, okkupieren dort den Wohnraum und treiben die Mieten.

---

Wobei noch angemerkt werden muss, dass die "Zuwanderer" in der Regel ihre Miete nicht selbst entrichten müssen..... :hi:

Reilinger
11.12.2012, 11:40
Wobei noch angemerkt werden muss, dass die "Zuwanderer" in der Regel ihre Miete nicht selbst entrichten müssen..... :hi:

Da gab es vor 10 Jahren (!) mal einen interessanten SPIEGEL-Artikel:


Das Geschäft mit dem Asyl
Wohnungsnot und Asylbewerber zwingen Städte und Gemeinden zur Zahlung von Wuchermieten

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13687041.html

Leider fehlte den Journalisten damals schon die Fähigkeit zwischen Ursache und Wirkung zu unterscheiden. Die gaben die Schuld den Eigentümern, die Wuchermieten verlangten und sich an der Situation bereicherten. Das Gefasel von "Elendsquartieren" für die Wucherpreise gezahlt werden müßten, bringt mich zum Lachen. Ich habe genau zu dieser Zeit bei München studiert. Ich kann Geschichten über Elendsquartiere erzählen, in denen Studenten gehaust haben - zu echten Wucherpreisen. Das hat natürlich niemanden gestört. Haben wir ja aus eigener Tasche bezahlt. Und Studenten haben in der Regel ihr Unterkünfte nicht zerstört, vermüllt oder abgefackelt. Tun sie auch heute nicht und trotzdem hausen sie in Turnhallen, während man für Asylanten nach eigenen Wohnungen sucht, damit sie nicht in Sammelunterkünfte müssen.

Wer solche Politik betreibt, darf sich nicht über die Rechnung wundern. Natürlich kalkuliert ein Eigentümer die Schäden ein, die ihm zwangsläufig durch die Besiedlung seiner Wohnung mit Gesindel entstehen. Ist ein Viertel erst mal entsprechend bereichert, finden sich auch keine deutschen Mieter mehr, die sich das freiwillig antun. Dann bleibt nur noch der Hartz-IV-Empfänger oder eben der passende Typ Ausländer. Daß man da nochmal alles rausholt, nennt sich wohl einfach Marktwirtschaft. Schließlich kann man dann irgendwann nur noch abreißen oder für einen Appel und ein Ei an einen Ausländer verkaufen. Habe gestern einen Bericht über Duisburg-Marxloh gesehen, wo sich nun Türken dagegen wehren, daß Asylanten bei ihnen untergebracht werden sollen. Der Stadtteil hätte schon so genug Probleme, war die Argumentation. Da sage ich doch mal eine Runde Dank an den heiligen Sankt Florian...

Bruddler
11.12.2012, 11:45
Wobei noch angemerkt werden muss, dass die "Zuwanderer" in der Regel ihre Miete nicht selbst entrichten müssen..... :hi:


Da gab es vor 10 Jahren (!) mal einen interessanten SPIEGEL-Artikel:


Das Geschäft mit dem Asyl
Wohnungsnot und Asylbewerber zwingen Städte und Gemeinden zur Zahlung von Wuchermieten
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13687041.html

Leider fehlte den Journalisten damals schon die Fähigkeit zwischen Ursache und Wirkung zu unterscheiden. Die gaben die Schuld den Eigentümern, die Wuchermieten verlangten und sich an der Situation bereicherten. Das Gefasel von "Elendsquartieren" für die Wucherpreise gezahlt werden müßten, bringt mich zum Lachen. Ich habe genau zu dieser Zeit bei München studiert. Ich kann Geschichten über Elendsquartiere erzählen, in denen Studenten gehaust haben - zu echten Wucherpreisen. Das hat natürlich niemanden gestört. Haben wir ja aus eigener Tasche bezahlt. Und Studenten haben in der Regel ihr Unterkünfte nicht zerstört, vermüllt oder abgefackelt. Tun sie auch heute nicht und trotzdem hausen sie in Turnhallen, während man für Asylanten nach eigenen Wohnungen sucht, damit sie nicht in Sammelunterkünfte müssen.

Wer solche Politik betreibt, darf sich nicht über die Rechnung wundern. Natürlich kalkuliert ein Eigentümer die Schäden ein, die ihm zwangsläufig durch die Besiedlung seiner Wohnung mit Gesindel entstehen. Ist ein Viertel erst mal entsprechend bereichert, finden sich auch keine deutschen Mieter mehr, die sich das freiwillig antun. Dann bleibt nur noch der Hartz-IV-Empfänger oder eben der passende Typ Ausländer. Daß man da nochmal alles rausholt, nennt sich wohl einfach Marktwirtschaft. Schließlich kann man dann irgendwann nur noch abreißen oder für einen Appel und ein Ei an einen Ausländer verkaufen. Habe gestern einen Bericht über Duisburg-Marxloh gesehen, wo sich nun Türken dagegen wehren, daß Asylanten bei ihnen untergebracht werden sollen. Der Stadtteil hätte schon so genug Probleme, war die Argumentation. Da sage ich doch mal eine Runde Dank an den heiligen Sankt Florian...

:gp:gute Recherche !

liebe99
11.12.2012, 21:25
Quassel nur weiter die Judenpropaganda nach, Knallkopf. Deutschland ist das letzte Land welches von "Europa" profitiert.
Die EU wurde nach dem Krieg gegründet um Deutschland für immer in Knechtschaft zu halten.

Die anderen Europäer sehen doch euer Verhalten, also nichts mit Judenpropaganda. 1953 sind die Europäer über ihren Schatten gesprungen und haben euch die Schulden erlassen, obwohl ihr 8 Jahre vorher Europa in Schutt und Asche gelegt habt. Und heute seit ihr nicht einmal bereit auf Zinsgewinne zu verzichten.

liebe99
11.12.2012, 21:35
Du hast vollkommen Recht, Griechenland sollte seine Beziehungen zu Europa und besonders zu Deutschland komplett einstellen und wieder eigene Wege gehen !

Du Malaka :D genau das werdet ihr machen. Der griechische Begriff "Europa" bedeutet "mit geöffneten Augen" und ihr seit diejenigen die ihre Augen nicht öffnen können.

In dem Video sieht man wer Europäer ist und wer nicht (der Japaner und der Deutsche):haha:


http://www.youtube.com/watch?v=fucQ0taJKe4&feature=player_embedded

liebe99
11.12.2012, 21:51
Nach dieser doch recht emotionalen Aussage hat mich interessiert, was das Inet dazu sagt. Viel habe ich nicht gefunden, diese recht aktuelle Meldung spiegelt jedenfalls etwas anderes.




und:



http://www.welt.de/politik/ausland/article106389698/Die-Deutschen-werden-in-Europa-bewundert.html

Zumindest weltweit hat D einen guten Ruf. Einen sehr guten.

Und zu Europa habe ich als aktuelle Meldung das hier gefunden:


US-Umfrage Europa bewundert die Deutschen



und:


http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-05/umfrage-deutschland-europa

Um mal noch ein persönliches Statement zu geben: ob ein Land/Volk beliebt ist oder nicht, spielt meines Erachtens nicht wirklich eine Rolle. Wichtiger ist, ob es erfolgreich ist.



Deutsche Ministerin in Italien mit “Molotow-Cocktails” empfangen

http://wissenschaft3000.wordpress.com/2012/11/14/deutsche-ministerin-in-italien-mit-molotow-cocktails-empfangen/


Tausende protestieren gegen Merkel in Portugal: «Raus hier!»

http://www.europeonline-magazine.eu/tausende-protestieren-gegen-merkel-in-portugal-raus-hier_248871.html


Proteste gegen den Besuch Angela Merkels in Griechenland

http://nachrichten.t-online.de/merkel-in-griechenland-erste-ausschreitungen/id_60177594/index

Mütterchen
12.12.2012, 06:09
....Vollzitat...


Liebe99, mich selbst betrifft das wenig, wenn Frau Merkel wenig Gegenliebe entgegengebracht wird. Die Artikel, die ich dir eingestellt hatten, bezogen sich auf das Volk der Deutschen, deine Artikel behandeln dessen politische Führung.
Ich weiß ja nicht, ob du bei solchen Sachen differenzierst, ich tue es. Ich war ja im letzten Jahr bei einem meiner sehr seltenen Auslandsbesuche auf Kreta ( ungleich Griechenland, aber trotzdem), und habe dort recht nettes Volk getroffen. Mir waren die Menschen dort überwiegend sympathisch, mein Eindruck war eher der, dass sie es nicht leicht haben, aber eben sehen, wie sie zurecht kommen. Als repräsentativ für die griechische Regierung erschienen sie mir nicht. Soviel zu mir. Und welche Maßstäbe legst du an?

liebe99
13.12.2012, 19:37
Ich finde Deine Einstellung sehr lobenswert, nur leider schimpfen die meisten Deutschen (auch hier im Forum) auf die Griechen als ganzes.

Was meinst Du mit "Kreta ungleich Griechenland"?

Freddo
13.12.2012, 19:39
Teilzitat:



Griechenlandhilfe hat also Vorrang vor den Bedürfnissen älterer Mütter in Deutschland....

Kann man seine Abneigung gegenüber dem deutschen Volk noch deutlicher zum Ausdruck bringen ?! :wut:


Oh nein, ich bin enttäuscht. Heißt dass das die Alten Muttis keine Rente mehr bekommen ?