PDA

Vollständige Version anzeigen : Anarchistisches Netzwerk



Antifaschist
09.12.2012, 21:58
http://fda-ifa.org/mitglieder/

Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die verfickte Bäckerei!

Sauerländer
09.12.2012, 22:02
...ich glaube, nach der Zusammenlegung bezüglich Rechtsextremismus brauchen wir auch einen "Antifaschist über Anarchismus"-Strang...

stuff
09.12.2012, 22:10
http://fda-ifa.org/mitglieder/

Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die verfickte Bäckerei!

Ja ihr wollt die Bäckerei. Ihr wollt die Macht über die Menschen mit eurem Dreckssozialismus und das nennt ihr dann Anarchie. *kotz*
Nicht mal eine anständige Internetseite bekommen die sog. Anarchisten gebacken obwohl das jeder Depp mit Wordpress kann. Peinlich.

Die Petze
09.12.2012, 22:20
Ja ihr wollt die Bäckerei. Ihr wollt die Macht über die Menschen mit eurem Dreckssozialismus und das nennt ihr dann Anarchie. *kotz*
Nicht mal eine anständige Internetseite bekommen die sog. Anarchisten gebacken obwohl das jeder Depp mit Wordpress kann. Peinlich.

Anarchie im eigentlichen Sinne hat mit Sozialismus nichts gemein.....gar nichts.....

Heifüsch
09.12.2012, 22:28
http://fda-ifa.org/mitglieder/

Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die verfickte Bäckerei!

Da fehlt die AUA!! Kannste die nicht noch unterbringen? :-(

stuff
09.12.2012, 22:51
Anarchie im eigentlichen Sinne hat mit Sozialismus nichts gemein.....gar nichts.....


Das sind so die Seiten auf die verlinkt wird:


ENDZEIT IN ENTENHAUSEN –
VORWÄRTS ZUM GROßEN SPRUNG!
Positionspapier über die Möglichkeiten, Linksradikalismus auf die Höhe der Zeit zu bringen
http://fda-ifa.org/mitglieder/gruppen-foderationen-und-einzelmitglieder-im-fda/539-2/

-------------------------------------


Wir streben die Überwindung jeglicher Form von Herrschaft an. Kapitalismus und Patriarchat, Rassismus und religiöse Fundamentalismen, Eigentum und kollektive Identitäten wie Gender und Nation sehen wir als Haupthindernisse für die Verwirklichung einer herrschaftsfreien gesellschaftlichen Ordnung auf globaler Ebene, in der Verschiedenheiten in Freiheit gelebt werden können.
http://fda-ifa.org/mitglieder/gruppen-foderationen-und-einzelmitglieder-im-fda/

-------------------------------------


Libertärer Podcast – Novemberrückblick 2012
Und das sind diesmal unsere Themen: [...] Ausgezogen: Christina Schröder unterstützt hilfsbedürftige Linksradikale [...]
http://aradio.blogsport.de/
http://aradio.blogsport.de/2012/12/04/libertaerer-podcast-novemberrueckblick-2012/

-------------------------------------

Und das sind nur die ersten paar Seiten, ich hab mir die nicht rausgesucht. Die sind wirklich ganz oben in der Liste ...
Sieht eher wie eine Zusammenfassung linksradikaler Seiten aus.

Die Petze
09.12.2012, 23:35
Das sind so die Seiten auf die verlinkt wird:


http://fda-ifa.org/mitglieder/gruppen-foderationen-und-einzelmitglieder-im-fda/539-2/

-------------------------------------


http://fda-ifa.org/mitglieder/gruppen-foderationen-und-einzelmitglieder-im-fda/

-------------------------------------


http://aradio.blogsport.de/
http://aradio.blogsport.de/2012/12/04/libertaerer-podcast-novemberrueckblick-2012/

-------------------------------------

Und das sind nur die ersten paar Seiten, ich hab mir die nicht rausgesucht. Die sind wirklich ganz oben in der Liste ...
Sieht eher wie eine Zusammenfassung linksradikaler Seiten aus.

Naja....die FDP nennt sich ja auch liberal, und die CDU christlich etc pp.....:D

borisbaran
09.12.2012, 23:47
http://fda-ifa.org/mitglieder/

Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die verfickte Bäckerei!
What an ass-rape of the English language. Even that alone would be a reason to avoid those kinda sites.

Alfred
09.12.2012, 23:53
What an ass-rape of the English language. Even that alone would be a reason to avoid those kinda sites.

Du hast Recht.

Shahirrim
10.12.2012, 00:04
Anarchie im eigentlichen Sinne hat mit Sozialismus nichts gemein.....gar nichts.....

Ah, jetzt verstehe ich, warum du ein Nazi bist!

Die Petze
10.12.2012, 00:09
Ah, jetzt verstehe ich, warum du ein Nazi bist!

Sag!?

Shahirrim
10.12.2012, 00:12
Sag!?

Jeder, der den Sozialismus ablehnt, ist früher oder später einer!

Die Petze
10.12.2012, 00:15
Jeder, der den Sozialismus ablehnt, ist früher oder später einer!

Das stimmt wohl.....:)

borisbaran
10.12.2012, 00:36
Du hast Recht.
Thx :) :D


Jeder, der den Sozialismus ablehnt, ist früher oder später einer!
Solche Denke traue ich gewissen Gestalten im Linken Spektrum zu, hier treiben sich ein paar auch rum.

Antifaschist
10.12.2012, 12:08
http://www.youtube.com/watch?v=CDFKDR16XCk

Sathington Willoughby
10.12.2012, 12:11
http://fda-ifa.org/mitglieder/

Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die verfickte Bäckerei!

Welche Botschaft möchtest du uns mit diesem Auswurf kommunizieren?


Wenn ihr die Bäckerei bekommt, werden dort keine Brötchen mehr gebacken und die Menschen hungern - aber alle gleich. Womit wir beim Sozialismus angelangt wären.

LieblinG
10.12.2012, 12:13
Na, haben se den Antifanten übers Wochenende wieder rausgelassen? :D

Affenpriester
10.12.2012, 12:14
http://fda-ifa.org/mitglieder/

Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die verfickte Bäckerei!

Erarbeite und gründe doch eine, oder ist dir das zuviel Arbeit?

Nathan
10.12.2012, 13:39
Ja ihr wollt die Bäckerei. Ihr wollt die Macht über die Menschen mit eurem Dreckssozialismus und das nennt ihr dann Anarchie. *kotz*
Nicht mal eine anständige Internetseite bekommen die sog. Anarchisten gebacken obwohl das jeder Depp mit Wordpress kann. Peinlich.

nein, sie wollen die Macht über die Produktionsmittel, nicht über die Menschen und sie nennen das gottlob auch nicht "Anarchie" ( denen tät ich was husten!) sondern sie nennen es "Kommunismus".

hihi, hältst du dich selbst für einen Deppen? Ich erstelle dir ne internetseite mit notepad...

Sathington Willoughby
10.12.2012, 14:19
Erarbeite und gründe doch eine, oder ist dir das zuviel Arbeit?

Oh Gott, was für ein vorschlag!
Früh aufstehen, sich schmutzig machen und Verantwortung übernehmen, nie im Leben!!!
Besser ists, Andersdenkenden abends im Rudel aufzulauern (damit auch nichts sschief gehen kann), im Schutz der Nacht Autos o.ä. abfackeln und auf Demos sich vermummen und Steine schmeißen.
Idealjob wäre Parteibonze im warmen Büro, von wo aus man bei einer Tasse Wodka den neuen 5-Jahresplan überarbeitet.

Willi Nicke
10.12.2012, 16:10
Anarchie im eigentlichen Sinne hat mit Sozialismus nichts gemein.....gar nichts.....

Richtig, das stimmt.

W. N.

stuff
10.12.2012, 18:45
nein, sie wollen die Macht über die Produktionsmittel, nicht über die Menschen und sie nennen das gottlob auch nicht "Anarchie" ( denen tät ich was husten!) sondern sie nennen es "Kommunismus".

hihi, hältst du dich selbst für einen Deppen? Ich erstelle dir ne internetseite mit notepad...

Du hast wohl nicht gecheckt, dass ihre Internetseite mit Wordpress gemacht wurde und trotzdem scheiße aussieht. Aber Hauptsache mal die dicke Nudel raushängen lassen ...
Zweitens, es dürfte dir aufgefallen sein, dass sich die Seite "Forum deutschsprachiger Anarchist*innen" schimpft obwohl es das Who is who der linksradikalen und kommunistischen Szene ist. Wenn du in notepad programmierst kannst du sicher auch eins und eins zusammenzählen.

Freikorps
10.12.2012, 18:56
http://fda-ifa.org/mitglieder/

Wir wollen kein Stück vom Kuchen, wir wollen die verfickte Bäckerei!

..und schon einen 5 Jahres-Plan für die Bäckerei erstellt? Was wird unternommen, daß der real existierende Sozialismus diesmal auch alle Zutaten parat hat, damit die Bäckerei arbeiten kann?:D

Gawen
10.12.2012, 19:01
..und schon einen 5 Jahres-Plan für die Bäckerei erstellt? Was wird unternommen, daß der real existierende Sozialismus diesmal auch alle Zutaten parat hat, damit die Bäckerei arbeiten kann?:D

Die scheiss Kulaken werden erschlagen, wenn sie nicht pünktlich liefern, lang währe der Holodomor! :D

Antifaschist
11.12.2012, 11:57
Es gibt zwei Mathematiker die sich mit dem Problem Planwirtschaft auseinandergesetzt haben...
Durch Internet wird Planwirtschaft in Echtzeit möglich, der Grund warum die Planwirtschaft in der UDSSR nicht funktioniert hat ist
ganz einfach der dass die Welt technologisch noch nicht weit genug entwickelt war.

Aber was erzähle ich du wurdest dumm geboren und wirst dumm sterben.

tabasco
11.12.2012, 12:09
Da fehlt die AUA!! (...)
Und die OJEE, OJ-OJ-OJ und OHNEEE fehlen ja auch.

LieblinG
11.12.2012, 12:16
Es gibt zwei Mathematiker die sich mit dem Problem Planwirtschaft auseinandergesetzt haben...
Durch Internet wird Planwirtschaft in Echtzeit möglich, der Grund warum die Planwirtschaft in der UDSSR nicht funktioniert hat ist
ganz einfach der dass die Welt technologisch noch nicht weit genug entwickelt war.

Aber was erzähle ich du wurdest dumm geboren und wirst dumm sterben.

Man Antifant, heute ist schon Dienstag. Die suchen bestimmt schon nach dir!

Mal eine einfache Frage:
Woher weißt du, was meine Bedürfnisse sind, deren Erfüllung du dann zentral planen willst? Aber das errechnet ja dann das neue Super-Matrix-PC-Programm, was? Und bis dahin probieren wir es "einfach mal so", wie vorher halt auch. Oh man...

Die Petze
11.12.2012, 13:11
Man Antifant, heute ist schon Dienstag. Die suchen bestimmt schon nach dir!

Mal eine einfache Frage:
Woher weißt du, was meine Bedürfnisse sind, deren Erfüllung du dann zentral planen willst? Aber das errechnet ja dann das neue Super-Matrix-PC-Programm, was? Und bis dahin probieren wir es "einfach mal so", wie vorher halt auch. Oh man...

Mal abgesehen von ANtifants Irrtum Anarchismus mit Planwirtschaft in Verbindung zu bringen....*facepalm*

...argumentierst du hier mit libertären Gedankengängen.....ist dir schon klar, oder ?!`?.....:D

LieblinG
11.12.2012, 13:24
Mal abgesehen von ANtifants Irrtum Anarchismus mit Planwirtschaft in Verbindung zu bringen....*facepalm*

...argumentierst du hier mit libertären Gedankengängen.....ist dir schon klar, oder ?!`?.....:D

Teilweise sind sie ja auch richtig... :)

Nur wollen die Luft, Öl, Gas, Wasser, Straßen, Bahn und Bus privatisieren, also jene Infrastruktur, die ich zu den absoluten Grundbedürfnissen einer funktionierenden Wirtschaft zähle. Aber warum muss der Schuhverkäufer um die Ecke staatlich subventioniert werden? Das kann tatsächlich der Wettbewerb regeln.

Aber so hält man uns immer zwischen diesen beiden Extremen: Komplette Verstaatlichung oder komplette Privatisierung. Die Mischung macht's.

Die Petze
11.12.2012, 13:34
Teilweise sind sie ja auch richtig... :)

Nur wollen die Luft, Öl, Gas, Wasser, Straßen, Bahn und Bus privatisieren, also jene Infrastruktur, die ich zu den absoluten Grundbedürfnissen zähle. Aber warum muss der Schuhverkäufer um die Ecke staatlich subventioniert werden? Das kann tatsächlich der Wettbewerb regeln. Und so hält man uns immer zwischen diesen beiden Extremen: Komplette Verstaatlichung oder komplette Privatisierung. Die Mischung macht's.

Luft und Wasser?.....nicht dein Ernst....wo hast du das denn her....?
...wie lässt sich das privatisieren....das geht nur in heutigem Systemen

Der Rest ist ja heute schon privat....

Eine Auflösung des staatlichen Geldmonopols und rigoroser Raubpolitik durch Zwangssteuern etc. sind Grundvoraussetzungen für freien Wettbewerb....

Ebbelwoi
11.12.2012, 13:34
Üblicher Antifaschistenstrang:

1. Irgendeinen Verweis zu einer linken bzw. linksextremen Seite in den Eingangsbeitrag schmieren samt total dollen Zwei- oder Einzeilern.

2. Möglichen Gegenstimmen noch dollere Youtubevideos entgegnen oder dem Gegenüber einfach die Intelligenz absprechen.

3. Das hat damals nur nicht funktioniert, weil A) Der Mensch oder B) Die Technologie noch nicht weit genug entwickelt war.

4. Neuen Strang aufmachen.

LieblinG
11.12.2012, 13:40
Luft und Wasser?.....nicht dein Ernst....wo hast du das denn her....?
...wie lässt sich das privatisieren....das geht nur in heutigem Systemen

Na ja, war ein wenig überspitzt formuliert. Aber genau in diese Richtung geht es doch. Hör' dir mal das Gelaber eines Herrn Oliver Janichs an. Man hat ihm mal vorgeworfen, dass sich alles verschlechtern würde, würde man es in private Hände geben. Als Beispiel wurden dann die negativen Auswirkungen der Privatisierung der British Rail angeführt. Was haut dieser Clown dazu raus? "Es gibt kein Grundrecht auf Bahnverkehr". Einfach nur asozial und genau der gleiche Dreck wie jetzt.


Der Rest ist ja heute schon privat....

Eine Auflösung des staatlichen Geldmonopols und rigoroser Raubpolitik durch Zwangssteuern etc. sind Grundvoraussetzungen für freien Wettbewerb....

Weiß nicht, hab' da noch kein abschließendes Urteil. Verschiedene Währungen würde auch Spaltung statt Einigung fördern. Ich glaub' noch an den guten König. Staatliches Geldmonopol ja, aber keine FED-Regierung! ;)

Die Petze
11.12.2012, 16:55
Na ja, war ein wenig überspitzt formuliert. Aber genau in diese Richtung geht es doch. Hör' dir mal das Gelaber eines Herrn Oliver Janichs an. Man hat ihm mal vorgeworfen, dass sich alles verschlechtern würde, würde man es in private Hände geben. Als Beispiel wurden dann die negativen Auswirkungen der Privatisierung der British Rail angeführt. Was haut dieser Clown dazu raus? "Es gibt kein Grundrecht auf Bahnverkehr". Einfach nur asozial und genau der gleiche Dreck wie jetzt.

Was ist denn an der Aussage so clownhaft?...man muss auch ein bisschen die Gegebenhaiten bei dieser Privatisierung beachten...
...mal ne Frage: Wieso sollte ein leidenschaftlicher Individualverkehrer ( :D ) eine staatliche Bahn mitfinanzieren ?




Weiß nicht, hab' da noch kein abschließendes Urteil. Verschiedene Währungen würde auch Spaltung statt Einigung fördern. Ich glaub' noch an den guten König. Staatliches Geldmonopol ja, aber keine FED-Regierung! ;)

Nun...ich habs schonmal erwähnt...du könntest dich doch in einer libertären Gesellschaft einem von dir ausgesuchten König anpreisen....
Solange du es freiwillig tust...ist es dir vorbehalten welchen Hierarchien du dich unterwirfst....

Libertär heisst, einfach gesagt, ohne kollektiven Zwang.....

Heifüsch
11.12.2012, 17:20
Und die OJEE, OJ-OJ-OJ und OHNEEE fehlen ja auch.

Kenn ich nicht. Die sollen sich bitte der AUA! anschliessen (Anarchistischer Untergrund Aufbauorganisation!)

LieblinG
11.12.2012, 19:13
@Petze:
Oh man, du bist ja wirklich auf diesem Trip unterwegs. Und ich dachte du hast nur Spaß gemacht. Das ist nicht die Petze, die ich kenne... :D


Was ist denn an der Aussage so clownhaft?...man muss auch ein bisschen die Gegebenhaiten bei dieser Privatisierung beachten...
...mal ne Frage: Wieso sollte ein leidenschaftlicher Individualverkehrer ( :D ) eine staatliche Bahn mitfinanzieren ?
Vielleicht weil alle mehr oder weniger von einer guten Infrastruktur profitieren? Kleines Beispiel, was du auf etliche Bereiche, Dienstleistungen oder was auch immer übertragen kannst: Deine Oma lebt auf dem Dorf und möchte dich gern besuchen. Da sich die Bahnstrecke von deiner Oma bis zu dir aber nicht lohnt, wird sie stillgelegt. Nur lohnt sich die Bahnstrecke denn wirklich nicht? Würdest du dich nicht über einen Besuch freuen, Geschichten über die alte Zeit hören, ja, das Zusammensein der Familie genießen?

Was ich damit sagen will:
Bei euch Libertären ist der Mensch nichts weiter als eine mathematische Formel. Tatsächlich aber fühlt er, und trifft danach seine Entscheidungen. Warum muss alles ein Wettbewerb sein? Das nimmt teilweise schon lächerliche Züge an. In eurem Hass auf den Staat macht ihr alles schlecht, selbst wenn dieser mal positiv eingreift. Jetzt, wo die Infrastruktur vorhanden ist, kann man natürlich leicht sagen, dass diese privatisiert werden solle.


Nun...ich habs schonmal erwähnt...du könntest dich doch in einer libertären Gesellschaft einem von dir ausgesuchten König anpreisen....
Solange du es freiwillig tust...ist es dir vorbehalten welchen Hierarchien du dich unterwirfst....

Libertär heisst, einfach gesagt, ohne kollektiven Zwang.....

Nicht nur du hast das schon mal erwähnt. ;)

Ich hab' schon etliche Diskussionen mit den Typen von FreiwilligFrei und PdV geführt, selbst mit Oliver Janich persönlich. Immer das gleiche Geblubber. Der Typ weiß nicht mal, wie man "Obsoleszenz" schreibt, wahrscheinlich hat er es von mir zum ersten Mal gehört. Dementsprechend kam auch keine Antwort auf die Frage, wie man denn diese besagte Obsoleszenz verhindern möchte, so ganz ohne Staat.

Die Leute würden auch freiwillig Scheiße fressen, wenn man ihnen lange genug Honig ums Maul schmiert. Da sind wir wieder beim Gefühlswesen. Der Mensch wird eben nicht frei geboren, zumindest nicht frei von Einflüssen. Deshalb muss man ihn manchmal vor sich selbst schützen. Ja ja, ich bin ein Faschist, ich weiß! Wieder ein kleines Beispiel: Was spricht dagegen, den ganzen Abzocktrash im TV zu verbieten?

Vielleicht mal ein kleiner Augenöffner, auch wenn ich nicht denke, dass du den nötig ist:
Liberalismus dient dem System:
http://autarkes-rattelsdorf.blogspot.de/2012/04/liberalismus-dient-dem-system.html

Die Petze
11.12.2012, 21:31
@Petze:
Oh man, du bist ja wirklich auf diesem Trip unterwegs. Und ich dachte du hast nur Spaß gemacht. Das ist nicht die Petze, die ich kenne... :D
Ich mache nie Spass....:D


Vielleicht weil alle mehr oder weniger von einer guten Infrastruktur profitieren? Kleines Beispiel, was du auf etliche Bereiche, Dienstleistungen oder was auch immer übertragen kannst: Deine Oma lebt auf dem Dorf und möchte dich gern besuchen. Da sich die Bahnstrecke von deiner Oma bis zu dir aber nicht lohnt, wird sie stillgelegt. Nur lohnt sich die Bahnstrecke denn wirklich nicht? Würdest du dich nicht über einen Besuch freuen, Geschichten über die alte Zeit hören, ja, das Zusammensein der Familie genießen?
Das wäre in staatlichen Einrichtungen allerdings nicht ausgeschlossen....aber egal...

Ich würde hinfahren und sie abholen...so wie ich damals auch gemacht habe...
...denn ich wollte meiner Oma nämlich keine schlechtgewarteten ÖVMs, beschissene Anbindungen und lange Wartezeiten zumuten ....
Aber gegen einen freiwilligen staatlichverwalteten Fond mit Dauerfahrkarte inklusive ist nichts einzuwenden....

Infrastrukturen halten sich in privater Hand besser als im Staat...weil der Nutzer Ausweichmöglichkeiten hat, ggf keiner hat die Macht Hürden aufzubauen...


Was ich damit sagen will:
Bei euch Libertären ist der Mensch nichts weiter als eine mathematische Formel. Tatsächlich aber fühlt er, und trifft danach seine Entscheidungen. Warum muss alles ein Wettbewerb sein? Das nimmt teilweise schon lächerliche Züge an. In eurem Hass auf den Staat macht ihr alles schlecht, selbst wenn dieser mal positiv eingreift. Jetzt, wo die Infrastruktur vorhanden ist, kann man natürlich leicht sagen, dass diese privatisiert werden solle.
Natürlich fühlt der Mensch... und in aller Linie sollte er sich freifühlen können...
Was dir im ersten AUgenblick positiv erscheint, entpuppt sich vllt für einen anderen als Nachteil....
...und ich hasse den Staat nicht....ich hasse Zwangsmaßnahmen mit denen ich nicht konform bin...sonst nichts...

Die Regierung könnte doch ihre marode Infrastruktur behalen...und als Dienstleister am Markt teilnehmen....




Nicht nur du hast das schon mal erwähnt. ;)

Ich hab' schon etliche Diskussionen mit den Typen von FreiwilligFrei und PdV geführt, selbst mit Oliver Janich persönlich. Immer das gleiche Geblubber. Der Typ weiß nicht mal, wie man "Obsoleszenz" schreibt, wahrscheinlich hat er es von mir zum ersten Mal gehört. Dementsprechend kam auch keine Antwort auf die Frage, wie man denn diese besagte Obsoleszenz verhindern möchte, so ganz ohne Staat.
Was soll denn der Staat da machen ....?
Eingebaute Obsoleszenz wird vom informierten Konsumenten aussortiert....fertisch...das funzt bei ebay, amazon und etlichen anderen Portalen...


Die Leute würden auch freiwillig Scheiße fressen, wenn man ihnen lange genug Honig ums Maul schmiert. Da sind wir wieder beim Gefühlswesen. Der Mensch wird eben nicht frei geboren, zumindest nicht frei von Einflüssen. Deshalb muss man ihn manchmal vor sich selbst schützen. Ja ja, ich bin ein Faschist, ich weiß! Wieder ein kleines Beispiel: Was spricht dagegen, den ganzen Abzocktrash im TV zu verbieten?
Kleine Babies im Sandkasten sollte man davon abhalten Hundescheisse zu fressen...auf jeden Fall....deswegen ist man kein Faschist :D


Vielleicht mal ein kleiner Augenöffner, auch wenn ich nicht denke, dass du den nötig ist:
Liberalismus dient dem System:
http://autarkes-rattelsdorf.blogspot.de/2012/04/liberalismus-dient-dem-system.html
Ich kenne diesen Janich-Rand "Eklat"....halte ihn aber für belanglos...

....zum Artikel per se....

Stark sozialistisch bis totale Unkenntnis was libertär bedeutet

LieblinG
11.12.2012, 22:27
Ich mache nie Spass....:D

Das wäre in staatlichen Einrichtungen allerdings nicht ausgeschlossen....aber egal...

Ich würde hinfahren und sie abholen...so wie ich damals auch gemacht habe...
...denn ich wollte meiner Oma nämlich keine schlechtgewarteten ÖVMs, beschissene Anbindungen und lange Wartezeiten zumuten ....
Aber gegen einen freiwilligen staatlichverwalteten Fond mit Dauerfahrkarte inklusive ist nichts einzuwenden....

Wie gesagt war das nur ein Beispiel, was ich endlos fortführen könnte. Was sagste zum nächsten?

Die PdV will die Wehrpflicht abschaffen bzw. deren Abschaffung beibehalten. Warum sollte irgendein dummer Hauptschüler ohne berufliche Perspektive (ja, in diese Richtung geht es, man verheizt die Unterschicht!) für einen Akademiker den Kopf hinhalten, obwohl letzterer den gleichen zu verteidigenden Boden nutzt?

Dieser ganze Quatsch ist eine reine Wohlstandsdebatte. Lass es mal eine Woche zu 'nem Stromausfall kommen. Da ist nix mehr mit "Ich will kein Holz holen, ich sehe meine Freiheit dadurch eingeschränkt. Ich bin warm angezogen, sollen die anderen doch frieren.". Rechte und Pflichten, das ist heute alles komplett verdreht. Wir leben in einer Gesellschaft, wo jeder auch ein Stück Verantwortung für den nächsten hat. Dieser Umstand hat uns zur erfolgreichsten Spezies auf diesem Planeten werden lassen. Divide et impera, mehr ist dieser ganze Liberalismus-Quatsch für mich nicht.


Infrastrukturen halten sich in privater Hand besser als im Staat...weil der Nutzer Ausweichmöglichkeiten hat, ggf keiner hat die Macht Hürden aufzubauen...
Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Guck dir mal die privatisierte Müllentsorgung in Italien an. ;)

Was man glaube ich pauschal sagen kann:
Alles, was sich wirtschaftlich nicht lohnt, sollte in Staatshand bleiben. Dafür zahlen wir eben Steuern, um eine Versorgung sicherzustellen. Private Eigentümer denken gewinnorientiert und handeln dementsprechend (Siehe Beispiel Stilllegung von Bahnstrecken). Wir wohnen hier in einer 3-Raum-Legebatterie (Neudeutsch: Plattenbau) und zahlen dafür 500 Euro warm. In der DDR (ja, war nicht alles schlecht ;) ) haste in meiner Berufsgruppe 14 % deines Gehalts für die Wohnung ausgegeben, heute sinds 30 %.


Natürlich fühlt der Mensch... und in aller Linie sollte er sich freifühlen können...
Was dir im ersten AUgenblick positiv erscheint, entpuppt sich vllt für einen anderen als Nachteil....
...und ich hasse den Staat nicht....ich hasse Zwangsmaßnahmen mit denen ich nicht konform bin...sonst nichts...

Wie gesagt, es gibt ja nicht nur diese beiden Extreme. Natürlich soll ein Mensch frei sein, aber nicht ohne gewisse gesellschaftliche Pflichten!


Die Regierung könnte doch ihre marode Infrastruktur behalen...und als Dienstleister am Markt teilnehmen....
Darauf fällt mir nix mehr ein... :D


Was soll denn der Staat da machen ....?
Beschiss aufklären, ermitteln, Wucher bekämpfen?


Eingebaute Obsoleszenz wird vom informierten Konsumenten aussortiert....fertisch...das funzt bei ebay, amazon und etlichen anderen Portalen...
Ja, vom informierten Konsumenten. Wenn sich aber die größten Glühbirnenhersteller zusammentun und sich darauf einigen, dass eine Glühbirne nur eine bestimmte Zeit zu leuchten hat (die könnten 100 Jahre glühen!), dann kauft er sie. Und wer sollte ihn über die Vorgänge in Kenntnis setzen, ohne eine Kartellbehörde?


Kleine Babies im Sandkasten sollte man davon abhalten Hundescheisse zu fressen...auf jeden Fall....deswegen ist man kein Faschist :D
;)

Die Petze
11.12.2012, 23:28
Ich denke wir könnten hier jetzt noch stundenlang philosophieren...
...ich hab noch nen Haufen anderes Geschreibsel zu machen...muss aber gestehen es ist doch sehr unterhaltsam...:)....also denn


Wie gesagt war das nur ein Beispiel, was ich endlos fortführen könnte. Was sagste zum nächsten?

Die PdV will die Wehrpflicht abschaffen bzw. deren Abschaffung beibehalten. Warum sollte irgendein dummer Hauptschüler ohne berufliche Perspektive (ja, in diese Richtung geht es, man verheizt die Unterschicht!) für einen Akademiker den Kopf hinhalten, obwohl letzterer den gleichen zu verteidigenden Boden nutzt?

Dieser ganze Quatsch ist eine reine Wohlstandsdebatte. Lass es mal eine Woche zu 'nem Stromausfall kommen. Da ist nix mehr mit "Ich will kein Holz holen, ich sehe meine Freiheit dadurch eingeschränkt. Ich bin warm angezogen, sollen die anderen doch frieren.". Rechte und Pflichten, das ist heute alles komplett verdreht. Wir leben in einer Gesellschaft, wo jeder auch ein Stück Verantwortung für den nächsten hat. Dieser Umstand hat uns zur erfolgreichsten Spezies auf diesem Planeten werden lassen. Divide et impera, mehr ist dieser ganze Liberalismus-Quatsch für mich nicht.
Wehrpflicht:
Es gibt genug Staaten die ohne Wehrpflicht schon Dekaden sehr sicher sind und sehr gut damit fahren...
Warum sollte das in D anders sein, mal abgesehen von der geostrategischen Doppelfrontenlage...
Jeder Deutsche wäre sicher bereit einen Obolus für eine gute Verteidigungsarmee zu lassen...
Im V-fall sind Guerillas sowieso effektiver :D

Verantwortung für den Näxten:
...wie willst du jemanden zur Verantwortung zwingen...
Entweder du lässt jemandem den Raum verantwortlich handeln zu können, dh er hat Zeit, Geld und Resourcen...und er wird sein möglichtes tun...
...oder du presst ihm etwas ab....und er sieht seine Schuldigkeit damit getan...
Was glaubst du ist effektiver und erzielt mehr Verantwortungsbewusstsein

Zu "Teile und herrsche"
1. Liberalismus~Libertarismus
2. Wer sollte wen in einer voluntaristischen Gesellschaft teilen oder beherrschen können?




Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Guck dir mal die privatisierte Müllentsorgung in Italien an. ;)

Was man glaube ich pauschal sagen kann:
Alles, was sich wirtschaftlich nicht lohnt, sollte in Staatshand bleiben. Dafür zahlen wir eben Steuern, um eine Versorgung sicherzustellen. Private Eigentümer denken gewinnorientiert und handeln dementsprechend (Siehe Beispiel Stilllegung von Bahnstrecken). Wir wohnen hier in einer 3-Raum-Legebatterie (Neudeutsch: Plattenbau) und zahlen dafür 500 Euro warm. In der DDR (ja, war nicht alles schlecht ;) ) haste 14 % deines Gehalts für die Wohnung ausgegeben, heute sinds 30 %.
Das mit der "privatisierten" Müllentsorgung ist ganz einfach....
Wie läuft denn so etwas?
Der Staat kassiert Gebühren für die Müllentsorgung...so oder so muss der Anrainer diese begleichen, und denkt der Müll ist bezahlt und somit angeholt...
...und der Staat sucht sich nach Ausschreibung irgendeinen Halodriverein, der seine Pritsche mit "Wir machen den Weg frei" beschriftet und den Service
günstig anbietet....den Rest streicht er natürlich ein...
Es ist ja nicht so, dass der Anrainer seinen Müll der Entsorgung seines Vertrauens die Arbeit überlässt....bzw diese aussuchen kann...


Wie gesagt, es gibt ja nicht nur diese beiden Extreme. Natürlich soll ein Mensch frei sein, aber nicht ohne gewisse gesellschaftliche Pflichten!
Ich kenne nur eine legitime zwischenmenschliche Pflicht:
Schade niemandem, wenn er dir nicht schadet...
...oder etwas ausführlicher nach Kants kategorischem Imperativ....



Darauf fällt mir nix mehr ein... :D


Beschiss aufklären, ermitteln, Wucher bekämpfen?
Einfach öffentlich anprangern ist doch effektiver...und wenn Betrug vorliegt kann man ihn ja verklagen...
...unseriöse Produzenten hätten´s nicht einfach auf dem freien Markt...


Ja, vom informierten Konsumenten. Wenn sich aber die größten Glühbirnenhersteller zusammentun und sich darauf einigen, dass eine Glühbirne nur eine bestimmte Zeit zu leuchten hat (die könnten 100 Jahre glühen!), dann kauft er sie. Und wer sollte ihn über die Vorgänge in Kenntnis setzen, ohne eine Kartellbehörde?
Hat deine Kartellbehörde bis jetzt schon mal etwas in der Art verhindert....?
....Besorg dir LED-Technik....:D

LieblinG
12.12.2012, 00:17
Ich denke wir könnten hier jetzt noch stundenlang philosophieren...
...ich hab noch nen Haufen anderes Geschreibsel zu machen...muss aber gestehen es ist doch sehr unterhaltsam...:)....also denn
Ja, wusste gleich, dass das mit dir vielversprechend wird. :D


Wehrpflicht:
Es gibt genug Staaten die ohne Wehrpflicht schon Dekaden sehr sicher sind und sehr gut damit fahren...
Warum sollte das in D anders sein, mal abgesehen von der geostrategischen Doppelfrontenlage...
Jeder Deutsche wäre sicher bereit einen Obolus für eine gute Verteidigungsarmee zu lassen...
Im V-fall sind Guerillas sowieso effektiver :D
Geht doch komplett an meinem Argument vorbei. Wer meldet sich denn freiwillig zur Armee? Sicherlich nicht der Sohn vom Arzt. Weißte, wenn ich verstehen will, wie die menschliche Gesellschaft funktioniert, breche ich einfach alles auf halbwegs natürliche Bedingungen runter. Gehst du da mit? :D

Beispiel:
Ein Stamm von 50 Leuten wird in seinem Dorf angegriffen. Wer kämpft? Natürlich alle die kämpfen können! Auch hier zieht der -Entschuldigung- Mist von wegen "Meine individuelle Freiheit ist gefährdet" nicht. Hier steht das Kollektiv über dem einzelnen! Und wer nicht kämpfen will, also keinen Beitrag für die Gruppe leisten möchte, der hat gefälligst zu gehen. Was ist daran so schwer? Das kannst du auch als ein Gegenargument für deine Ausführungen bezüglich der Verantwortung betrachten. Natürlich werden die meisten freiwillig kämpfen, nur müssen ein paar eben dazu gezwungen werden, vollkommen egal ob sich daraus nun ein echtes Verantwortungsgefühl entwickelt oder nicht. Es geht ums Überleben der Gruppe.

Nächstes Beispiel:
Polizei - Wer ermittelt gegen Verbrechen? (Ja, ich gehe von der Argumentation eines Herrn Janichs aus, der sich am Ende 0-Staat wünscht)

Auch hier geht's wieder viel um Idealismus. Guck dir allein mal solche Vereine wie Black-Water an, die auch schon im Irak rumgeballert haben. Sie sind schon von Natur aus käuflich, also kann sie auch jeder anheuern.


Zu "Teile und herrsche"
1. Liberalismus~Libertarismus
2. Wer sollte wen in einer voluntaristischen Gesellschaft teilen oder beherrschen können?
Unsere Nasenfraktion, beispielsweise. Nicht alle sind so überaus liberal wie "ihr". Das vergesst ihr leider auch immer sehr schnell! Bei euerm Gesellschaftsmodell hättest du meiner Meinung nach nach kürzester Zeit wieder das alte System etabliert. Stichwort Machtvakuum. Der Mensch ist halt so.



Das mit der "privatisierten" Müllentsorgung ist ganz einfach....
Wie läuft denn so etwas?
Der Staat kassiert Gebühren für die Müllentsorgung...so oder so muss der Anrainer diese begleichen, und denkt der Müll ist bezahlt und somit angeholt...
...und der Staat sucht sich nach Ausschreibung irgendeinen Halodriverein, der seine Pritsche mit "Wir machen den Weg frei" beschriftet und den Service
günstig anbietet....den Rest streicht er natürlich ein...
Es ist ja nicht so, dass der Anrainer seinen Müll der Entsorgung seines Vertrauens die Arbeit überlässt....bzw diese aussuchen kann...
Ja, stimmt, war ein schlechtes Beispiel. Aber was ist dann mit konkurrierenden Müllentsorgern? Auch da könnte es wieder Absprachen geben. Wer befreit eigentlich die Straßen vom Schnee oder wie soll das geregelt werden? Oma braucht vor ihrem Haus keine freie Straße, Leute die da durchfahren schon. Also vorher noch den Kehrdienst anrufen? Das ist doch alles...ach...

Vielleicht hab' ich ja tatsächlich zu viel Staatsgläubigkeit eingetrichtert bekommen, was die Typen von der PdV mit einer unglaublichen Arroganz ihren Gegnern an den Kopf knallen. Nun, ich kanns mir einfach nicht vorstellen.

Mal angenommen Deutschland wäre von heute auf morgen dezentral und nur noch in Kommunen organisiert. Wie würden wohl die Franzosen und Polen reagieren? Das ist doch ein echter Leckerbissen, dem kaum zu widerstehen ist (Stichwort Teile & Herrsche).


Ich kenne nur eine legitime zwischenmenschliche Pflicht:
Schade niemandem, wenn er dir nicht schadet...
...oder etwas ausführlicher nach Kants kategorischem Imperativ....
Meine Auffassung ist eine andere:

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein! ;) :D


Einfach öffentlich anprangern ist doch effektiver...und wenn Betrug vorliegt kann man ihn ja verklagen...
...unseriöse Produzenten hätten´s nicht einfach auf dem freien Markt...

Wer prangert es denn öffentlich an? Die arbeitende Bevölkerung? Wie soll sie davon erfahren, wenn sich beispielsweise große Unternehmen ihre eigenen Zeitungen leisten? (Wie heute auch, beispielsweise durch Anzeigenschaltung)


Hat deine Kartellbehörde bis jetzt schon mal etwas in der Art verhindert....?
Ich rede von einem Staat, nicht von der BRD! ;)

Die Petze
12.12.2012, 09:53
Ja, wusste gleich, dass das mit dir vielversprechend wird. :D


Geht doch komplett an meinem Argument vorbei. Wer meldet sich denn freiwillig zur Armee? Sicherlich nicht der Sohn vom Arzt. Weißte, wenn ich verstehen will, wie die menschliche Gesellschaft funktioniert, breche ich einfach alles auf halbwegs natürliche Bedingungen runter. Gehst du da mit? :D

Beispiel:
Ein Stamm von 50 Leuten wird in seinem Dorf angegriffen. Wer kämpft? Natürlich alle die kämpfen können! Auch hier zieht der -Entschuldigung- Mist von wegen "Meine individuelle Freiheit ist gefährdet" nicht. Hier steht das Kollektiv über dem einzelnen! Und wer nicht kämpfen will, also keinen Beitrag für die Gruppe leisten möchte, der hat gefälligst zu gehen. Was ist daran so schwer? Das kannst du auch als ein Gegenargument für deine Ausführungen bezüglich der Verantwortung betrachten. Natürlich werden die meisten freiwillig kämpfen, nur müssen ein paar eben dazu gezwungen werden, vollkommen egal ob sich daraus nun ein echtes Verantwortungsgefühl entwickelt oder nicht. Es geht ums Überleben der Gruppe.

Nächstes Beispiel:
Polizei - Wer ermittelt gegen Verbrechen? (Ja, ich gehe von der Argumentation eines Herrn Janichs aus, der sich am Ende 0-Staat wünscht)

Janich hat ein riesengroßes Problem....er bewegt sich mit seiner Partei innerhalb eines besetzten Verwaltungskonstrukts namens BRD...
1. ...fehlt die Souveränität
2.....gehe ich von manipulierten Wahlen aus...besonders wenn das Ergebnis nicht in die Agenda passt
3. ...soll der NWO-Puffer BRD eine Vorbildrolle in der EU einnehmen und da passt keine dezentrale Politik hinein
4. ...die meisten libertären Kräfte gehen selten zur Wahl, da sie um obige Punkte wissen...
...das sind alles Dinge die der PDV entgegenwirken...
...für mich ist sie aber ein gutes Sprachrohr zur Verbreitung der Idee an sich.
Da im GG die kommunale Selbstverwaltung verankert ist...würde ich als PDV-Politiker eher eine Sezession anstreben
...als einen Einzug in den Bundestag...mal sehen was passiert :D

Das Bsp mit dem Dorf ist doch passend....
...stelle dir also viele autonome "gallische" Dörfer vor mit identischer Sprache (deutsch Dialekte zB) und ähnlichen Werten in einem Kleinstaatenbund
...bis an die Zähne bewaffnet, da Waffenrecht liberalisiert ist....und somit Polizei und Armee quasi obsolet, aber natürlich nicht abgeschafft...
Also an Kampfkraft dürfte es nicht fehlen....auch wenn der Doktorensohn keinen Bock drauf hat...was unwahrscheinlich ist....
Es wären natürlich Polizeikräfte vonnöten, die sich um die Aufklärung von Verbrechen in ihrem Territorium ...
...finanziert durch eine kommunale Abgabe zB, wer nicht zahlt hat keinen Anspruch auf Schutz oder Aufklärung...fair oder :D


Ist natürlich Utopie...aber es lohnt zu träumen und dafür zu propagieren :)



Auch hier geht's wieder viel um Idealismus. Guck dir allein mal solche Vereine wie Black-Water an, die auch schon im Irak rumgeballert haben. Sie sind schon von Natur aus käuflich, also kann sie auch jeder anheuern.
Blackwater fäält in die gleiche Kategorie wie die privatisierte italienische Mullentsorgung...


Unsere Nasenfraktion, beispielsweise. Nicht alle sind so überaus liberal wie "ihr". Das vergesst ihr leider auch immer sehr schnell! Bei euerm Gesellschaftsmodell hättest du meiner Meinung nach nach kürzester Zeit wieder das alte System etabliert. Stichwort Machtvakuum. Der Mensch ist halt so.
Ein Zentralstaat ist viel anfälliger für Unterwanderungen von AUssen als eine Kommune zB....es dürfte klar sein warum das so ist...



Ja, stimmt, war ein schlechtes Beispiel. Aber was ist dann mit konkurrierenden Müllentsorgern? Auch da könnte es wieder Absprachen geben. Wer befreit eigentlich die Straßen vom Schnee oder wie soll das geregelt werden? Oma braucht vor ihrem Haus keine freie Straße, Leute die da durchfahren schon. Also vorher noch den Kehrdienst anrufen? Das ist doch alles...ach...
Wenn die Oma nicht dumm ist holt sie sich im Herbst ein Schneeräumabo eines Anbieters ihrer Wahl oder wenn sie einen guten Sohn hat, ist das Ding doch gedeckelt....wo du immer Probleme siehst....!?!???!!!!


Vielleicht hab' ich ja tatsächlich zu viel Staatsgläubigkeit eingetrichtert bekommen, was die Typen von der PdV mit einer unglaublichen Arroganz ihren Gegnern an den Kopf knallen. Nun, ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
Macht ja nix...ich versuch´s ja grad zu erklären....
Ich sag auch nicht das die Idee perfekt ist...aber sie ist freiheitlicher und gerechter als das heutige System...


Mal angenommen Deutschland wäre von heute auf morgen dezentral und nur noch in Kommunen organisiert. Wie würden wohl die Franzosen und Polen reagieren? Das ist doch ein echter Leckerbissen, dem kaum zu widerstehen ist (Stichwort Teile & Herrsche).
Ich denke das habe ich oben schon geklärt....("gallisches Dorf")
Die Franzmänner und Polen würden vllt vor Neid erblassen und dem gleichtun....wer weiß


Meine Auffassung ist eine andere:

Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein! ;) :D
Dieses Konzept unterscheidet sich nicht von dem heutigen...und ich für meinen Teil finde, dass es nicht unbedingt funzt...



Wer prangert es denn öffentlich an? Die arbeitende Bevölkerung? Wie soll sie davon erfahren, wenn sich beispielsweise große Unternehmen ihre eigenen Zeitungen leisten? (Wie heute auch, beispielsweise durch Anzeigenschaltung)
Ich traue dem mündigen Volk zu, dass es sich zu informieren weiß...
...und so vertrauenswürdige Produkte und Produzenten findet...
Ich glaube auch das es auch wieder viel mehr regionale Produktion geben würde....
...da eine staatsbefreite Wirtschaft viel mehr Optionen lässt Geld zu verdienen...



Ich rede von einem Staat, nicht von der BRD! ;)

Wie gesagt....ein minarchistisches Modell wäre ein Schritt in die Befreiung....was folgt...folgt....:D

LieblinG
12.12.2012, 12:10
Janich hat ein riesengroßes Problem....
Ja, er ist ein Narzisst, eiskalt im Herzen. Das ist wohl sein Hauptproblem. ;)


er bewegt sich mit seiner Partei innerhalb eines besetzten Verwaltungskonstrukts namens BRD...
1. ...fehlt die Souveränität
2.....gehe ich von manipulierten Wahlen aus...besonders wenn das Ergebnis nicht in die Agenda passt
3. ...soll der NWO-Puffer BRD eine Vorbildrolle in der EU einnehmen und da passt keine dezentrale Politik hinein
4. ...die meisten libertären Kräfte gehen selten zur Wahl, da sie um obige Punkte wissen...
...das sind alles Dinge die der PDV entgegenwirken...
...für mich ist sie aber ein gutes Sprachrohr zur Verbreitung der Idee an sich.
Da im GG die kommunale Selbstverwaltung verankert ist...würde ich als PDV-Politiker eher eine Sezession anstreben
...als einen Einzug in den Bundestag...mal sehen was passiert :D

Sie haben noch ein weiteres Problem:

Sie gehen davon aus, dass ihr Programm keinen Fehler hat. Wer Fehler findet, der ist schlicht zu blöd um die tiefere Logik dahinter zu begreifen. Das ist tatsächlich so die Hauptargumentation eines Herrn Janichs. Total dogmatisch.



Das Bsp mit dem Dorf ist doch passend....
...stelle dir also viele autonome "gallische" Dörfer vor mit identischer Sprache (deutsch Dialekte zB) und ähnlichen Werten in einem Kleinstaatenbund
...bis an die Zähne bewaffnet, da Waffenrecht liberalisiert ist....und somit Polizei und Armee quasi obsolet, aber natürlich nicht abgeschafft...
Also an Kampfkraft dürfte es nicht fehlen....auch wenn der Doktorensohn keinen Bock drauf hat...was unwahrscheinlich ist....
Es wären natürlich Polizeikräfte vonnöten, die sich um die Aufklärung von Verbrechen in ihrem Territorium ...
...finanziert durch eine kommunale Abgabe zB, wer nicht zahlt hat keinen Anspruch auf Schutz oder Aufklärung...fair oder :D
Jo, hört sich gut an. :D

Nur die Kleinstaaterei stört mich wieder. Wie sieht's mit Leuten aus, die über die Grenze flüchten und dort weiterhin Verbrechen begehen? Ist da eine Zusammenarbeit von Polizeikräften nicht hilfreich (Zentralisierung)?


Blackwater fäält in die gleiche Kategorie wie die privatisierte italienische Mullentsorgung...
Wieso? Als Millionär, und ja, die wird es natürlich noch geben, kann man sich so eine Truppe auch leisten. Kannst dann den letzten Assi raushängen lassen, und die Typen sorgen für deine Sicherheit. Alles wie heute... :D


Ein Zentralstaat ist viel anfälliger für Unterwanderungen von AUssen als eine Kommune zB....es dürfte klar sein warum das so ist...
Sicherlich richtig, nur kann man sich diesen Staat dann auch wieder leicht zurückholen. Schwierig wird es, wenn die eine Kommune gegen die andere ausgespielt wird. Als Staatsoberhaupt könnte ich im Zentralismus, wenn ich wollte, Spione im ganzen Land erfassen und sofort des Landes verweisen/erschießen/wie auch immer. Bei einem dezentral organisierten Staat müsste ich erst mal die jeweiligen Kommunen fragen, ob ich denn ermitteln dürfte. Und die Spione in diesen Kommunen sagen mir dann "Nein". Zentralismus ist da übersichtlicher. Man hat ein klares Oberhaupt und kann auch Verantwortliche klar benennen.


Wenn die Oma nicht dumm ist holt sie sich im Herbst ein Schneeräumabo eines Anbieters ihrer Wahl oder wenn sie einen guten Sohn hat, ist das Ding doch gedeckelt....wo du immer Probleme siehst....!?!???!!!!

Warum soll die Oma im Dorf 'n Schneeräumabo abschließen? Sie mag den Schnee, hat kein Auto und hält sich nur im Dorf auf. Und der Sohn wohnt 100km entfernt. ;)


Macht ja nix...ich versuch´s ja grad zu erklären....
Ich sag auch nicht das die Idee perfekt ist...aber sie ist freiheitlicher und gerechter als das heutige System...
Ja, wie gesagt, vieles was aus der libertären Ecke kommt kann man unterschreiben. Vieles wird auch funktionieren, vieles andere nicht. Für mich sind das noch größere Radikalinskis als ich selbst. :D


Ich denke das habe ich oben schon geklärt....("gallisches Dorf")
Die Franzmänner und Polen würden vllt vor Neid erblassen und dem gleichtun....wer weiß
Du scheinst zu vergessen, dass Deutschland den ganzen Saustall EU finanziert. Hören diese Zahlungen auf, werden die Polen und Franzosen sicherlich nicht vor Neid erblassen, sondern marschieren!


Dieses Konzept unterscheidet sich nicht von dem heutigen...und ich für meinen Teil finde, dass es nicht unbedingt funzt...
Siehst du das so? Wo wird denn heute dieses Konzept gelebt? Die Gesellschaft ist gespalten, in oben und unten, in alt und jung, in links und rechts. Nichts mit Brüderlichkeit. Ganz ernstnehmen sollte man den Spruch natürlich auch nicht, aber die Aussage hast du ja verstanden.


Ich traue dem mündigen Volk zu, dass es sich zu informieren weiß...
Ich nicht. Vielleicht bei einer freien Presse, aber wie soll diese organisiert sein? Wer finanziert diese? "Bürgerjournalismus"?


...und so vertrauenswürdige Produkte und Produzenten findet...
Ich glaube auch das es auch wieder viel mehr regionale Produktion geben würde....
...da eine staatsbefreite Wirtschaft viel mehr Optionen lässt Geld zu verdienen...
Kommt eben drauf an, meiner Meinung nach...


Wie gesagt....ein minarchistisches Modell wäre ein Schritt in die Befreiung....was folgt...folgt....:D

Warum immer gleich so radikal? Die Alternative zu einer Staatsquote von 50 % kann doch nicht 0% sein! Treffen wir uns doch einfach in der Mitte! ;) Mal schauen... ;)