PDA

Vollständige Version anzeigen : Griechisch-Zypern Pleite



Ή Λ K Λ П
09.12.2012, 13:48
Griechisch-Zypern kurz vor der Pleite: Türkischer EU-Minister Bağış denkt über Bailout nach

Nach Angaben des türkischen Ministers für EU-Angelegenheiten und Chefunterhändler Egemen Bağış würde Ankara offenbar über finanzielle Hilfe für Zypern nachdenken, wenn von der Regierung in Nikosia ein entsprechender Antrag käme. Sein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, denn seiner Meinung nach sei die Regierung selbst schuld an der Misere.

[...]


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2012/12/464239/griechisch-zypern-kurz-vor-der-pleite-tuerkischer-eu-minister-bagis-denkt-ueber-bailout-nach/



Ich war emotional berührt, als ich in den türkischen Nachrichten sah, wie der Ministerpräsident der griechischen Zyprioten plötzlich in Tränen ausbrach.


http://www.youtube.com/watch?v=XFGgsGstrlg

Klopperhorst
09.12.2012, 13:49
Der Großkotz-Türke wird bald ganz kleine Brötchen backen, sei gewiss.

---

Ή Λ K Λ П
09.12.2012, 13:55
[...] Nach Erkenntnissen des BND hätten russische Staatsbürger 26 Mrd. Dollar (20,3 Mrd. Euro) bei zyprischen Banken deponiert, hieß es. In dem Geheimbericht beanstandet der BND zudem, dass Zypern noch immer Möglichkeiten zur Geldwäsche biete.

So kann das enden, wenn man sich zur größten Geldwaschanlage Europas mausert.

Nachbar
09.12.2012, 13:58
Griechisch-Zypern kurz vor der Pleite: Türkischer EU-Minister Bağış denkt über Bailout nach

Nach Angaben des türkischen Ministers für EU-Angelegenheiten und Chefunterhändler Egemen Bağış würde Ankara offenbar über finanzielle Hilfe für Zypern nachdenken, wenn von der Regierung in Nikosia ein entsprechender Antrag käme. Sein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, denn seiner Meinung nach sei die Regierung selbst schuld an der Misere.


Ich war emotional berührt, als ich in den türkischen Nachrichten sah, wie der Ministerpräsident der griechischen Zyprioten plötzlich in Tränen ausbrach.


http://www.youtube.com/watch?v=XFGgsGstrlg

In diesem hypothetischen Fall könnte der Antrag sogar in griechischer Sprache erfolgen, denn beide, also Erdogan als auch sein Vizepräsident, beherrschen die Muttersprache Europas, beide sind griechischstämmig.

Eine fortschrittliche Entwicklung in der Beziehung der beiden Ägäis-Staaten Griechenland und Griechenland-Ostägäis.

Nachbar7820

Doppelagent
09.12.2012, 16:22
ich denke mal, dass die zyprioten lieber dreck fressen würden als von dem verhassten feind, der den der insel besetzt hält, auch nur einen cent anzunehmen.

Ή Λ K Λ П
09.12.2012, 16:27
ich denke mal, dass die zyprioten lieber dreck fressen würden als von dem verhassten feind, der den der insel besetzt hält, auch nur einen cent anzunehmen.

In der Not frisst der Teufel fliegen.

Ή Λ K Λ П
09.12.2012, 16:29
Finanzkrise: Nordzypern will Griechisch-Zypern nur gegen Anerkennung helfen


Nach EU Minister Egemen Bağış legt nun Hüseyin Özgürgün, Außenminister Nordzyperns, nach. Was er allerdings tut, grenzt an Erpressung. Özgürgün bietet Hilfe an, allerdings unter einer Bedingung: Die Anerkennung der Türkischen Republik Nordzypern.



„Wir haben ihnen schon in der Vergangenheit mit Elektrizität geholfen“, erklärt Hüseyin Özgürgün, Außenminister der Türkischen Republik Nordzypern in Bezug auf die finanzielle Lage Griechisch-Zyperns. Sein Staat, der bisher nur von der Türkei als solcher anerkannt wird, überlege sich, Hilfe anzubieten. Doch ohne eine Gegenleistung werden keine Gelder oder andere Leistungen fließen, stellt er klar. Seine Forderung: Griechisch-Zypern muss Nordzypern anerkennen.
„Wie können wir jemandem helfen, der behauptet, Türken seien eine Minderheiten, die Besatzer? Sie müssen anerkennen, dass hier eine Demokratie und eine Authorität herrscht und sie müssen kooperieren“, so Özgürgün im Interview mit der türkischen Zeitung Akşam (auch EU-Minister Egemen Bağış macht aktuell keinen Hehl aus seiner Schadenfreude über die Situaton – mehr hier).
Ohnehin sei der Grund für die finanzielle Misere, der „Fanatismus, der griechischen Zyprioten. „Sie haben die Vorteile einer Übereinkunft zwischen beiden Teilen der Insel immer ignoriert“, meint Özgürgün. Was die zyprischer Regierung hat bisher keine Stellungnahme zu den Aussagen veröffentlicht.

[...]

Jetzt werden die Türken aber gemein.

Doppelagent
09.12.2012, 16:30
In der Not frisst der Teufel fliegen.

fleischbeilage zum dreck. und trotzdem keinen cent von den verhassten türlen.

Ή Λ K Λ П
09.12.2012, 16:32
fleischbeilage zum dreck. und trotzdem keinen cent von den verhassten türlen.

Hast du denn keinen funken Mitleid mit den griechischen Zyprioten? Wie herzzerreißend, bei dem Anblick von Dimitris Hristofyas habe ich fast Tränen vergossen.

Durkheim
10.12.2012, 01:29
Der Großkotz-Türke wird bald ganz kleine Brötchen backen, sei gewiss.

---
Wir arbeiten hart und tun was dafür, niemand schenkt uns was.


http://www.youtube.com/watch?v=zQsekcrZnrE&feature=player_embedded


http://www.youtube.com/watch?v=T1MVGEZQPsw&feature=player_embedded

Wer fleissig ist und hart arbeitet, der backt eben keine kleine Brötchen. Wer als Betrüger und Bettlerstaat in die EU kam, irgendwann platzt eben die grösste Seifenblase, Lügen haben auch kurze Beine, damit kommt man eben nicht sehr weit. Und anschliessend ist das ganze Lügengebilde nicht nur den Griechen, sondern auch der EU um die Ohren geflogen.

Südzypern ist seit längerem pleite, trotz grösste Anlaufstelle in Europa für kriminelle Schwarzgelder, Steuerbetrüger etc.

Südzyperns einzige Produktivität bestand übrigens darin, als Sonderwirtschaftszone von den Griechen ins Spiel gebracht, von der EU geduldet, als einziges Gebiet zollfrei Waren aus aller Welt über Südzypern nach Griechenland und dann in die EU einzuführen. Ich kenne Griechen persönlich, die sich schlappgelacht haben über alle, die irgendwo angestellt sind und arbeiten, wo sie selbst ihre Jobs aufgegeben haben und mit praktisch Nichtstun sich dumm und dämlich verdient haben, mit zollfreier Einführung von Produkten aus China und andernorts.

Die EU hat es nicht anders verdient! Und man muss sagen, irgendwo hat es etwas von grosser Gerechtigkeit, wenn Betrüger, Nichtsnutze eben doch nicht zu den Gewinnern gehören, sondern es sich zeigt, dass harte Arbeit doch längerfristig sich auszahlt. Griechen haben früher über hart arbeitende Europäer gelacht, mittlerweile ist ihnen das Lachen gehörig vergangen!

Europa sollte nun für den griechischen Scherbenhaufen mit aufkommen, denn die haben Griechenland politisch benutzt und es auch zugelassen, was dort ablief. Den griechischen Schuldenberg hat nun jeder Europäer an der Backe, tendenziell und schwerpunktmässig die finanzstarken EU-Mitglieder.

Durkheim
10.12.2012, 01:34
Hast du denn keinen funken Mitleid mit den griechischen Zyprioten? Wie herzzerreißend, bei dem Anblick von Dimitris Hristofyas habe ich fast Tränen vergossen.
Seit über 2000 Jahren kriegen die Griechen nichts mehr gebacken (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/wirtschaft-2000-jahre-niedergang_aid_482500.html) und das hat sich bis heute nicht geändert. Mit Rumgeheule wird es auch nicht besser.

Die Griechen können nicht mal würde- und ehrenvoll Kriege verlieren. Das Gejammere muss man sich von denen auch ständig anhören. Es ist wirklich ein Elend!

Rumburak
10.12.2012, 01:52
Hast du denn keinen funken Mitleid mit den griechischen Zyprioten? Wie herzzerreißend, bei dem Anblick von Dimitris Hristofyas habe ich fast Tränen vergossen.

Es gibt nur griechische Zyprioten und auch wenn ich nicht gerne Geld für Griechenland gebe, so würde ich doch alles geben, damit ihr Türken die Fresse poliert bekommt!

Felix Krull
10.12.2012, 02:04
Es gibt nur griechische Zyprioten und auch wenn ich nicht gerne Geld für Griechenland gebe, so würde ich doch alles geben, damit ihr Türken die Fresse poliert bekommt!

Du heißt eben nicht Erdogan. Der bekommt seine EU-Vorförderung in Milliardenhöhe, und er gibt sie dafür aus daß die BRD mit Hilfe der DITIB, Moscheen, Migranten-Vereinen und der BIG-Partei immer islamischer wird. In Zypern gibts für die Türken nichts zu holen, in der BRD sind sie aber in allen politisch relevanten Parteien vertreten, und es gibt nur etwas zu gewinnen.

Rumburak
10.12.2012, 02:10
Du heißt eben nicht Erdogan. Der bekommt seine EU-Vorförderung in Milliardenhöhe, und er gibt sie dafür aus daß die BRD mit Hilfe der DITIB, Moscheen, Migranten-Vereinen und der BIG-Partei immer islamischer wird. In Zypern gibts für die Türken nichts zu holen, in der BRD sind sie aber in allen politisch relevanten Parteien vertreten, und es gibt nur etwas zu gewinnen.

Wie wir es auch drehen und wenden. Die BRD verrät und verkauft das deutsche Volk, beziehungsweise das Land.
Es gab nie einen existenzbedrohenderen Staat auf deutschen Boden. Was BRD-Politiker in wenigen Jahrzehnten schaffen, hat kein äußerer Feind in tausend Jahren geschafft.
Irrsinn!

Felix Krull
10.12.2012, 02:23
Wie wir es auch drehen und wenden. Die BRD verrät und verkauft das deutsche Volk, beziehungsweise das Land.
Es gab nie einen existenzbedrohenderen Staat auf deutschen Boden. Was BRD-Politiker in wenigen Jahrzehnten schaffen, hat kein äußerer Feind in tausend Jahren geschafft.
Irrsinn!

Die Gesellschaft der BRD ist eine überaus gut geölte Selbstmordmaschine. Was derzeit abläuft ist nur ein Streit darum wie Selbstmord definiert bzw. marketingtechnisch gut verkauft wird. Deshalb mache ich dem Erdogan und seinen Türken aber keine Vorwürfe. Wenn ich mit einer Millionen starken Minderheit einen Fuß in einem sterbenden Land hätte, das sich unbedingt selbst abschaffen will, dann würde ich auch einen 50-Jahres-Plan auflegen, der mir langfristig dort eine gute Position sichert.

Erdogan ist aus Sicht der Türken ein überaus weitsichtiger, exzellenter Politiker.

Klopperhorst
10.12.2012, 07:59
...
Wer fleissig ist und hart arbeitet, der backt eben keine kleine Brötchen. Wer als Betrüger und Bettlerstaat in die EU kam, irgendwann platzt eben die grösste Seifenblase, Lügen haben auch kurze Beine, damit kommt man eben nicht sehr weit. ...

Es geht um die Währung.
Mit harter Währung kannst du hart arbeiten und trotzdem nichts verdienen, wenn du nur
billige Leistungen anbietest. Die wird dir nämlich mit harter Währung niemand abkaufen.

Die Währung muss zu den Produkten, zur Volkswirtschaft passen.

Der Euro passt nicht zur niedrigen Produktivität von Griechenland/Zypern.
Er würde auch für die Türkei nicht passen!

Die Türkei würde unter dem Euro einen kreditfinanzierten Import-Boom erleben,
wenig würde exportiert, die Verschuldung würde massiv steigen, eine Kürzungs-Depression wäre die Folge,
wie jetzt in Griechenland.

Griechenland brauch eben seine Drachme wieder!

---

Durkheim
10.12.2012, 19:15
Es geht um die Währung.
Mit harter Währung kannst du hart arbeiten und trotzdem nichts verdienen, wenn du nur
billige Leistungen anbietest. Die wird dir nämlich mit harter Währung niemand abkaufen.

Die Währung muss zu den Produkten, zur Volkswirtschaft passen.

Der Euro passt nicht zur niedrigen Produktivität von Griechenland/Zypern.
Er würde auch für die Türkei nicht passen!

Die Türkei würde unter dem Euro einen kreditfinanzierten Import-Boom erleben,
wenig würde exportiert, die Verschuldung würde massiv steigen, eine Kürzungs-Depression wäre die Folge,
wie jetzt in Griechenland.

Griechenland brauch eben seine Drachme wieder!

---
Es ist alles richtig was Du sagst. Der Eintritt Griechenlands in die EU-Währung war sowohl für die EU als auch Griechenland eine Katastrophe.

Aber die Fakelaki-Mentalität hätte die Griechen so oder so in die pleite getrieben. Die Griechen waren bereits pleite, als sie EU-Mitglied wurden. Es war nur eine Frage der Zeit, bis alles zusammenbricht. Die EU-Mitgliedschaft und die immensen Subventionen haben das traurige Schauspiel nur noch weiter hinausgezögert.

In keinster Weise empfinde ich Schadenfreude deswegen. Entscheidend ist für mich, dass die Griechen mal erwachsen werden und sich anständig benehmen. Sie haben sich oftmals von der EU benutzen lassen und liessen sich auch freiwillig politisch ausnutzen. Die Türkei ist kein Feindesstaat Griechenlands und wegen uns muss kein Grieche irgendeine Invasion fürchten oder Krieg. Nichts in der Tasche, aber haben sich gleichzeitig in die Pleite gerüstet.

Designstyle
10.12.2012, 19:23
In diesem hypothetischen Fall könnte der Antrag sogar in griechischer Sprache erfolgen, denn beide, also Erdogan als auch sein Vizepräsident, beherrschen die Muttersprache Europas, beide sind griechischstämmig.

Eine fortschrittliche Entwicklung in der Beziehung der beiden Ägäis-Staaten Griechenland und Griechenland-Ostägäis.

Nachbar7820
Ist er das denn wirklich? Das würde ja so einiges erklären.

Von was für einem Griechenland-Ostägäis faselst du eigentlich?

Nachbar
10.12.2012, 19:44
Ist er das denn wirklich? Das würde ja so einiges erklären.
Ja, er ist es, bzw. beide sind es, und mit ihnen bis zu 15 Mio türkische Staatsbürger, also während der Osmanischen Zeit zum Islam übergetretene Griechen (Islam war die Staatsreligion damals). Es gibt tatsächlich sowas wie eine kleine Rückbesinnung in der TR.


Von was für einem Griechenland-Ostägäis faselst du eigentlich?
Ich fasele nicht, schau Dir einfach nur die türkischen Urlaubswerbungen an, und Du wirst es erkennen.

Nachbar7845

Designstyle
10.12.2012, 19:50
Ja, er ist es, bzw. beide sind es, und mit ihnen bis zu 15 Mio türkische Staatsbürger, also während der Osmanischen Zeit zum Islam übergetretene Griechen (Islam war die Staatsreligion damals). Es gibt tatsächlich sowas wie eine kleine Rückbesinnung in der TR.


Ich fasele nicht, schau Dir einfach nur die türkischen Urlaubswerbungen an, und Du wirst es erkennen.

Nachbar7845

Woran erkennst du die Rückbesinnung in der Türkei? Hast du auch dafür Belege, die auch nur Ansatzweise darauf hinweisen?

Du behauptest hier irgendein Märchen, was schon seit Jahrzenten von den Griechen ausgebreitet wird.

Auch wenn es so sein sollte, wie du es sagst. Die Menschen in der Ägäis(bin selbst einer) sind sehr patriotisch veranlangt. Auch wenn wir griechische Wurzeln haben sollten, sind wir Türken.Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Nachbar
10.12.2012, 20:05
Woran erkennst du die Rückbesinnung in der Türkei?
Hast du auch dafür Belege, die auch nur Ansatzweise darauf hinweisen?

Du behauptest hier irgendein Märchen, was schon seit Jahrzenten von den Griechen ausgebreitet wird.

Auch wenn es so sein sollte, wie du es sagst. Die Menschen in der Ägäis (bin selbst einer) sind sehr patriotisch veranlangt. Auch wenn wir griechische Wurzeln haben sollten, sind wir Türken. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Hmmm, es wird immer offensichtlicher, daß 1923 der Name Türkei nur deshalb gewählt wurde, um dem Kinde (dem neuen Staate) einen Namen zu geben (Es sollte ja mal ursprüngich Türkei-Kurdistan genannt sein).

Bei 73 Ethnien (laut dem türkischen Geheimdienst) gibt es lediglich zwei große Gruppen, die der Kurden mit 25-30 Mio Menschen, und die der griechischstämmigen mit bis zu 15 Mio Menschen. Den Rest kannst Du dir selber ausrechnen. Die richtige türkische Ethnie macht gerade mal ca. 8 Mio in der Türkei aus.

Natürlich seid Ihr alle Türken, das soll auch so bleiben. Die Türkei als Staat hat eine Verpflichtung allen Staatsbürgern gegenüber. Nichts anderes habe ich verlangt.

Nachbar7846

Doppelagent
11.12.2012, 08:08
Die Menschen in der Ägäis(bin selbst einer) sind sehr patriotisch veranlangt. Auch wenn wir griechische Wurzeln haben sollten, sind wir Türken.Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

als türke hast du mit der griechischen kultur in kleinasien so viel zu tun wie ein fisch mit radfahren.

Designstyle
11.12.2012, 10:05
als türke hast du mit der griechischen kultur in kleinasien so viel zu tun wie ein fisch mit radfahren.
Depp! Hast du dir überhaupt meinen Beitrag genau durchgelesen? Wo habe ich sowas behauptet?

Doppelagent
11.12.2012, 10:55
Depp! Hast du dir überhaupt meinen Beitrag genau durchgelesen? Wo habe ich sowas behauptet?

bemerkenswertes problem mit dem kurzzeitgedächtnis: Auch wenn wir griechische Wurzeln haben sollten, sind wir Türken.

ihr habt keine "griechischen wurzeln". ihr seit türken, die sich irgendewann mal vom altai plündernd nach westen vorgearbeitet haben.

Designstyle
11.12.2012, 11:08
bemerkenswertes problem mit dem kurzzeitgedächtnis: Auch wenn wir griechische Wurzeln haben sollten, sind wir Türken.

ihr habt keine "griechischen wurzeln". ihr seit türken, die sich irgendewann mal vom altai plündernd nach westen vorgearbeitet haben.

Der User Nachbar hatte eine These aufgestellt, dass die Bewohner in der Ägäis griechischstämmig seien. Und ich habe daraufhin geanwortet, dass es für uns, auch wenn es so sein sollte, wir immer noch Türken sind. Die antiken Griechen gibt es nicht mehr. Sie sind ausgestorben. Dass was sich heute als Grieche schimpft, sind doch fast allesamt die Nachfahren von Albaner, Türken, Slawen u.s.w.

Und nun zu dir, du als Chasarischer Jude, bist doch auch von den Altai "plündernd" mit meinem Vorfahren aufwärts gezogen.
Habe mal mehr Respekt vor deinen Vorfahren.

Ottoman Empire
11.12.2012, 11:12
als türke hast du mit der griechischen kultur in kleinasien so viel zu tun wie ein fisch mit radfahren.

Das Stimmt,die Kultur der Vetternwirtschaft,Korupption und einen Staat herunterwirtschaften hat mit uns Türken nichts zu tun.

Doppelagent
11.12.2012, 11:14
Der User Nachbar hatte eine These aufgestellt, dass die Bewohner in der Ägäis griechischstämmig seien. .

was spätestens seit der vertreibung resp. deportation der griechen aus kleinasien durch die türken ein ausgemachter quatsch ist. bilde dir also bloss nicht ein, dass du dich auf die griechische kultur berufen kannst. du bist nichts anderes als ein nachfahre eines primitiven nomadenvolkes vom rande des fernöstlichen altaigebirges.

Designstyle
11.12.2012, 11:19
was spätestens seit der vertreibung resp. deportation der griechen aus kleinasien durch die türken ein ausgemachter quatsch ist. bilde dir also bloss nicht ein, dass du dich auf die griechische kultur berufen kannst. du bist nichts anderes als ein nachfahre eines primitiven nomadenvolkes vom rande des fernöstlichen altaigebirges.
Sag mal geht es dir eigentlich gut? Warum verdrehst du meine Worte? Wo habe ich mich auf die griechische Kultur berufen?
Habe doch auch den User Nachbar gebeten seine Behauptungen zu belegen. Bin mir doch selber bewusst, dass wir keine Griechen sind. Wer will das auch sein.

Wir sind Türken und sind auch stolz darauf.

Designstyle
11.12.2012, 11:21
Und außerdem hast du schon wieder deine Vorfahren beleidigt. Schäm dich, dass du versuchst, deine Ahnen zu verdrängen!

Doppelagent
11.12.2012, 11:23
Das Stimmt,die Kultur der Vetternwirtschaft,Korupption und einen Staat herunterwirtschaften hat mit uns Türken nichts zu tun.

wer beim internationen korruptionindex gerademal auf platz 54 liegt, der sollte den ball ganz flach halten.

Doppelagent
11.12.2012, 11:26
Bin mir doch selber bewusst, dass wir keine Griechen sind.

nicht ganz glaubwürdig angesichts deines satzes "Auch wenn wir griechische Wurzeln haben sollten, (...)"

Ottoman Empire
11.12.2012, 11:28
wer beim internationen korruptionindex gerademal auf platz 54 liegt, der sollte den ball ganz flach halten.

Liegen wir vor oder hinter Kriechenland? Und das obwohl wir nicht mal EU-Mitglied sind

Doppelagent
11.12.2012, 11:30
Liegen wir vor oder hinter Kriechenland? Und das obwohl wir nicht mal EU-Mitglied sind

griechenland bitte mit "g" am anfang, ali.
die rangliste findest du bei der ngo transparency international.

Designstyle
11.12.2012, 11:32
nicht ganz glaubwürdig angesichts deines satzes "Auch wenn wir griechische Wurzeln haben sollten, (...)"

Du bist noch dümmer als ich gedacht habe. Wollte mit der Aussage verdeutlichen, auch wenn die These vom Nachbar stimmen sollte, dass es für uns irrelevant ist und wir immer noch Türken bleiben. Habe mehrmals von ihm solche Beiträge gelesen, indem er versucht hat, den Ägäis-Türken einen griechischen Identität zu verpassen.

Doppelagent
11.12.2012, 11:36
Du bist noch dümmer als ich gedacht habe. Wollte mit der Aussage verdeutlichen, auch wenn die These vom Nachbar stimmen sollte, (...)

wieso glaubst du, dass diese these stimmen könnte, wenn du zuvor das "Bin mir doch selber bewusst, dass wir keine Griechen sind".schreibst??? wie wäre es denn mal zwischendurch mit logischen denken?!

Ottoman Empire
11.12.2012, 11:37
Hmmm, es wird immer offensichtlicher, daß 1923 der Name Türkei nur deshalb gewählt wurde, um dem Kinde (dem neuen Staate) einen Namen zu geben (Es sollte ja mal ursprüngich Türkei-Kurdistan genannt sein).

Bei 73 Ethnien (laut dem türkischen Geheimdienst) gibt es lediglich zwei große Gruppen, die der Kurden mit 25-30 Mio Menschen, und die der griechischstämmigen mit bis zu 15 Mio Menschen. Den Rest kannst Du dir selber ausrechnen. Die richtige türkische Ethnie macht gerade mal ca. 8 Mio in der Türkei aus.

Natürlich seid Ihr alle Türken, das soll auch so bleiben. Die Türkei als Staat hat eine Verpflichtung allen Staatsbürgern gegenüber. Nichts anderes habe ich verlangt.

Nachbar7846

Wir sind Türken und die Mehrheit der türkischen Bevölkerung in der Türkei ist ethnisch türkisch.

Bei euch Pleite und Neugriechen sieht es anders aus ihr seid eine Mischung aus Slawen und Albanern.Ihr habt heute mit den Antiken Griechen nichts gemeinsam.


Ethnisch jedoch hatten sich im Laufe der Jahrhunderte die durch Völkerwanderung, Pest, Kreuzzüge und Türkenkriege dezimierten griechischen Völker mit Slawen, Albanern, Türken und romanisch sprechenden Völkern vermischt. Die venezianischen Vorfahren des Grafen Ioannis Kapodistrias, erster Regent des neuen Griechenlands (1830), kamen beispielsweise aus Istrien (Capo d´Istria).

Ottoman Empire
11.12.2012, 11:40
Du bist noch dümmer als ich gedacht habe. Wollte mit der Aussage verdeutlichen, auch wenn die These vom Nachbar stimmen sollte, dass es für uns irrelevant ist und wir immer noch Türken bleiben. Habe mehrmals von ihm solche Beiträge gelesen, indem er versucht hat, den Ägäis-Türken einen griechischen Identität zu verpassen.

Zum Glück sind wir keine Griechen Arkadas:ätsch:

Pleitewirtschaft,Korruption,Vetternwirtschaft,Harf espielen und nicht Kämpfen gehört nicht zu unserem Kulturkreis.

Designstyle
11.12.2012, 11:40
wieso glaubst du, dass diese these stimmen könnte, wenn du zuvor das "Bin mir doch selber bewusst, dass wir keine Griechen sind".schreibst??? wie wäre es denn mal zwischendurch mit logischen denken?!
Indem er endlich Ruhe gibt. Ich bin Türke und werde es auch immer bleiben. Und jetzt gehe mir vom Bein! Schlimm mit dir.

Kreuzbube
11.12.2012, 11:41
Wir sind Türken und die Mehrheit der türkischen Bevölkerung in der Türkei ist ethnisch türkisch.

Bei euch Pleite und Neugriechen sieht es anders aus ihr seid eine Mischung aus Slawen und Albanern.Ihr habt heute mit den Antiken Griechen nichts gemeinsam.

Richtig. Allerdings ist auch ein kräftiger Schuß türk. Blutes mit dabei; nach mehrhundertjähriger Besatzung kein Wunder.:)

Designstyle
11.12.2012, 11:43
Zum Glück sind wir keine Griechen Arkadas:ätsch:

Pleitewirtschaft,Korruption,Vetternwirtschaft,Harf espielen und nicht Kämpfen gehört nicht zu unserem Kulturkreis.

Kann ich so unterschreiben Bruder. Wir sind Türken und werdes es auch bleiben. Türkei den Türken.

Nachbar
11.12.2012, 11:48
http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Designstyle http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5894892#post5894892)

Du bist noch dümmer als ich gedacht habe. Wollte mit der Aussage verdeutlichen, auch wenn die These vom Nachbar stimmen sollte, dass es für uns irrelevant ist und wir immer noch Türken bleiben. Habe mehrmals von ihm solche Beiträge gelesen, indem er versucht hat, den Ägäis-Türken einen griechischen Identität zu verpassen.


https://www.youtube.com/watch?v=sbvrouWgV0U

Meinerseits wird nichts versuchts, meinereiner verwendet Fakten und tatsächliche Begebenheiten, also Realitäten:

Aus dem türkischen Fernsehen:
Höre mal HIER rein, WIE Erdogan begrüsst wird und welchen Namen des Ortes die Bevölkerung ausruft. Ist es der heutige türkische Name oder der echte griechische Name des Geburtsortes von Erdogan, mit dem er begrüsst wird?

Sie rufen POTAMYA POTAMYA. :)
Es wird Zeit, daß die unterschiedlichen Völker und frei der Religion zusammenfinden.
Eine Türkei ohne Islam hätte nur unterschiedliche Volksgruppen.

Nachbar7856

Designstyle
11.12.2012, 12:12
https://www.youtube.com/watch?v=sbvrouWgV0U

Meinerseits wird nichts versuchts, meinereiner verwendet Fakten und tatsächliche Begebenheiten, also Realitäten:

Aus dem türkischen Fernsehen:
Höre mal HIER rein, WIE Erdogan begrüsst wird und welchen Namen des Ortes die Bevölkerung ausruft. Ist es der heutige türkische Name oder der echte griechische Name des Geburtsortes von Erdogan, mit dem er begrüsst wird?

Sie rufen POTAMYA POTAMYA. :)
Es wird Zeit, daß die unterschiedlichen Völker und frei der Religion zusammenfinden.
Eine Türkei ohne Islam hätte nur unterschiedliche Volksgruppen.

Nachbar7856

Nun ja, der Erdogan kann sich von mir aus zum Teufel scheren. Und dass er griechischstämmig ist, glaube ich dir ja. Sein Handeln und Denken bestätigt das.

Weisst du aber auch, um was es wirklich in diesem Video handelt? Er sagt, dass die Bevölkerung dort, mal die türkische Name und mal die griechische Name Verwendet. Die Stadt Rize hat tatsächlich wenn ich mich nicht irre, ein kleine Pontusstämmige Bevölkerung. Aber die sehen sich alle als Türken und benehmen sich auch entsprechend.

Nachbar
11.12.2012, 12:33
Nun ja, der Erdogan kann sich von mir aus zum Teufel scheren. Und dass er griechischstämmig ist, glaube ich dir ja. Sein Handeln und Denken bestätigt das.

Weisst du aber auch, um was es wirklich in diesem Video handelt? Er sagt, dass die Bevölkerung dort, mal die türkische Name und mal die griechische Name Verwendet. Die Stadt Rize hat tatsächlich wenn ich mich nicht irre, ein kleine Pontusstämmige Bevölkerung. Aber die sehen sich alle als Türken und benehmen sich auch entsprechend.

Natürlich, es sind Türken, es sind Menschen wie Du und ich, wir alle wachsen so auf, wie es uns die Gesellschaft, in welcher wir leben, erlaubt aufzuwachsen. Daher schrieb ich ja weiter hinten, daß es so was wie eine Rückbesinnung gibt. In den letzten Jahren hat es eine vielversprechende Entwicklung gegeben, und es wäre gut, wenn diese anhielte.

Schau, weder Griechenland noch die Türkei brauchen diese Riesenarsenale an Waffen. Das Geld, das an die deutsche Waffenindustrie gekarrt wird, könnte sinnvoll für die türkische und griechische Infrastruktur Verwendung finden. Östlich und westlich der Ägäis muß das Einsehen reifen, daß man auch in Frieden zusammenleben könne.

Ein gutes Beispiel für ein friedliches Zusammenleben geben folgende Künstler ab:
a) der griechischstämmige aus Konstantinopel / Istanbul Orhan Osman (https://www.youtube.com/watch?v=BmvAX7eEoqU), m. E. ein toller Organspieler.
b) die türkischstämmige Sängerin Fide Köksal (https://www.youtube.com/watch?v=UadyEY74u-4) in Athen.

Worte, allein Worte, eulalische Worte, schaffen Realitäten, so lasse die Menschen links und rechts der Ägäis freundliche und friedliche Worte füreinander finden und aussprechen. Hier ist die Menschheit zivilisiert worden, hier entstand alles, was dem Europäer und der Menschheit heute wichtig. Warum wohl?

Nachbar7857

akainu2012
13.12.2012, 06:13
Ist doch gut und schön dass die Griechen Pleite sind und ordentlich ihr Tafelsilber ausgebeute bekommen, benutzt und arm dran sind.

wieso ? sie sind ja selber Schuld, korruptes Volk, korrupte Politker, Hirnlosogkeit wohin das Auge reicht.

Die Griechen ernten ja nur das was sie gesäht haben und das das normalste und gerechteste der Welt!

Mitleid habe ich keine mit den Griechen, ich freue, mich dass die Griechen ihre Früchte nun ernten, evtl lernen sie ja mal draus, aber, nur evtl..

In griechenland herrscht Demokratie und das Volk hat Demokratisch es zur dieser Situation geschafft, es war also der W8ille des Volkes, also alles gut.

Und das schlimme ist ja sie haben sich ja nicht nur selber in diese Lage gebracht, sondern auch noch die EU und seine Bürger betrogen und belogen und andere nicht grieschen um Milliarden geschadet!!

Für drecks Betrüger habe ich auch noch keinen Mitleid übrig!!

Und von freundschaft und Miteinander und Handreichen verstehen die Griechen nichts. Als die Türkei den UNO Plan zugestimmt, hatte die Insel zu verioneigen, lehnten die Griechen das ab.

Evtl, ist das ja Gottes Bestrafung für so ein Hasserfülltest Volk. wer weis..

Jedenfalls werden die Griechen NICHT Umsonst ordentlich bestraft.

Durkheim
13.12.2012, 09:44
https://www.youtube.com/watch?v=sbvrouWgV0U

Meinerseits wird nichts versuchts, meinereiner verwendet Fakten und tatsächliche Begebenheiten, also Realitäten:

Aus dem türkischen Fernsehen:
Höre mal HIER rein, WIE Erdogan begrüsst wird und welchen Namen des Ortes die Bevölkerung ausruft. Ist es der heutige türkische Name oder der echte griechische Name des Geburtsortes von Erdogan, mit dem er begrüsst wird?

Sie rufen POTAMYA POTAMYA. :)
Es wird Zeit, daß die unterschiedlichen Völker und frei der Religion zusammenfinden.
Eine Türkei ohne Islam hätte nur unterschiedliche Volksgruppen.

Nachbar7856
Als jemand, der die Türkei wirklich sehr gut kennt und überall schon war, fast jede Ecke, wenn man so will, kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass es eben nicht die Religion ist, das die Türkei zusammenhält. Denn würde Deine These stimmen, wäre die Türkei nach Abschaffung des Osmanischen Reiches bzw. des Sultanats und Gründung der Türkischen Republik komplett auseinandergefallen.

Der Kitt, der die Türkei zusammenhält ist die türkische Identität und Geschichte. Ich sage das als jemand, der die Dinge nicht oberflächlich betrachtet. Die einzigen in der Türkei, die sich nicht dem Türken zugehörig fühlen, sind etwa 25% der Kurden. Und historisch lässt es sich auch ganz einfach erklären. Die Mehrzahl der Kurden in der Türkei bzw. Südosten, sind erst nach dem 19. Jahrhundert dort angesiedelt worden aus dem heutigen Nordirak und Iran, eine Massnahme zur Absicherung der Ostflanke gegen die Russen. Das war ein historischer Fehler der Türken. Wir hätten lieber Türken aus dem Iran ansiedeln sollen, anstatt Kurden. Und diese Kurden machen auf türkischem Gebiet Probleme, seit sie dorthin verfrachtet sind. Diese haben keinen historischen und persönlichen Bezug zum Osmanischen Reich, zu den Türken generell und zum türkischen Staat. Da die Osmanen sich auch noch bei den angesiedelten Kurden nicht einmischten, sie konnten nach ihren Stammestraditionen Selbstjustiz üben, mussten nicht den Wehrdienst leisten, mussten keine Steuern zahlen, haben sich die verlotterten Sitten teilweise bis heute gehalten und bringen nur Probleme mit sich.

Also wer meint ich erzähle hier nur irgendwelche Geschichten, nur mal ein kleiner Tip, macht mal eine Reise an die türkische Schwarzmeerküste, zu den Lazen und Potomya, sagt denen mal ins Gesicht, sie seien keine Türken. Wobei eine kleine Warnung, das könnte sehr unangenehm ausfallen. Denn nirgends sonst ist der türkische Nationalismus so stark ausgeprägt wie an der Schwarzmeerküste.

Es ist sogar so, es ist nicht etwa der türkische Westen mit Antipathien gegen Kurden. Ich habe die Erfahrung gemacht aufgrund zahlreicher Gespräche, die grösste Abneigung gegen Kurden ist dort, je näher die Leute an den Südosten der Türkei angrenzen. Was für mich neu war ich unterhielt mich mal mit Cerkezen, die tatsächlich mitten aus dem Südosten stammen, normalerweise findet man deren Siedlungsgebiete eher in Mittel, Nord- und Westtürkei, also was da an Abneigung und teilweise Hass gegenüber Kurden war von nichttürkischen Volksgruppen, das war wirklich sehr bemerkenswert. Ich kann nur folgendes sagen, wären die Türken nicht, die etwas gemässigt einwirken, nichttürkische Volksgruppen würden den Kurden so einheizen, die hätten nichts mehr zu lachen. Wörtlich hat mir ein älterer Cerkeze aus dem Gebiet gesagt, die lassen keine Kurden in ihr Dorf, ich will nicht wiedergeben, was er dabei für Begriffe benutzt hat, "Barbaren" war noch das harmloseste darunter.

Cerkezen und Lazen gelten übrigens als ausgesprochen bildungsnah und extrem fleissig. Es ist auch eine Art Ungerechtigkeit, dass zweistellige Milliardensummen in den Südosten gesteckt werden (70-90% Stromklau, Kriminalität noch und nöcher, Unproduktiv, negative Arbeitseinstellungen und alles erwarten sie vom Staat). Der Nordosten wird von der Türkei total vernachlässigt. Und wenn man mit ihnen spricht, gibt es grossen Unmut darüber. Es wird nicht der belohnt, der sich wirklich bemüht, fleissig ist und etwas auf die Beine stellt.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf zwei Ereignisse hinweisen. So dämlich wie die PKK ist und in der Realisierung, dass ihre Bewegung viel zu klein ist und nichts gegen die Türkei ausrichten kann, versuchten die kurdischen Spinner sämtliche Minderheiten in der Türkei für sich und gegen die Türken einzuspannen. In Istanbul hat die PKK versucht mehrfach Zigeuner anzuwerben und Propaganda in zwei Zigeunervierteiln zu betreiben, die PKK-Anhänger wären beinahe gelyncht worden, mit Äxten und sogar Pump Guns jagten die Zigeuner die PKK aus ihren Vierteln. Mit Mühe und Not konnten die PKK-Anhänger gerade so entkommen. Es gibt auf Youtube Videos davon, es ist wirklich zum kaputtlachen :D

Dasselbe versuchte die PKK bei den Lazen an der Schwarzmeerküste, PKK-Anhänger gingen extra nach Trabzon, um dort Propagandaschriften zu verteilen. Den PKK-Spinnern war es offenbar nicht klar, was sie da tun, sofort sammelte sich eine riesige Menschenmenge und die PKK-Schweine flüchteten vor dem wütenden Verfolgern wohin ---> zu türkischen Polizisten!

Es ist wirklich zum Brüllen komisch. Da müssen türkische Polizisten PKK-Terroristen vor den Lazen retten.

Minderheiten gegen die Türkei aufzustacheln als PKK-Strategie zu versuchen, in dem Augenblick wusste ich (das war vor etwa 3-4 Jahren), dass die PKK überhaupt keine Ahnung hat über die Realitäten in der Türkei. Sogar eine Partei für alle Minderheiten sollte die PKK nahe DTP-Partei werden, die später verboten wurde. Die wurden aber relativ schnell auf den Boden der Tatsachen geholt und haben sich von diesen Illusionen längst verabschiedet. Es ist auch nicht sonderlich förderlich für ihre Gesundheit.

Doppelagent
13.12.2012, 09:58
IAls die Türkei den UNO Plan zugestimmt, hatte die Insel zu verioneigen, lehnten die Griechen das ab.


die zyprioten handelten vollkommen richtig, als sie den annan-plan ablehnten. in niorden befinden sich knapp 120000 illegale türken, die durch den annan-plan zu zyprioten würden.

Durkheim
13.12.2012, 10:13
die zyprioten handelten vollkommen richtig, als sie den annan-plan ablehnten. in niorden befinden sich knapp 120000 illegale türken, die durch den annan-plan zu zyprioten würden.
Die Mehrzahl der Südzyprioten sind übrigens Zugewanderte und keine griechischen Inselbewohner. Aufgrund dessen, dass Zollfrei Waren über Zypern nach Griechenland eingeführt werden konnte, haben viele Festlandgriechen dort das grosse Geschäft gewittert.

Schau Dir historisch Zypern mal an, die Besitzer der Insel haben sich immer geändert, mit am längsten herrschten die Türken über die Insel.

Die Türken in Zypern sollten ein Referandum abhalten und sich der Türkei anschliessen.

Doppelagent
13.12.2012, 10:22
Die Türken in Zypern sollten ein Referandum abhalten und sich der Türkei anschliessen.

so so, überwiegend illegale sollen ein illegales referendum abhalten. das macht sinn. :auro:

Durkheim
13.12.2012, 10:29
so so, überwiegend illegale sollen ein illegales referendum abhalten. das macht sinn. :auro:
Von Demokratie hast Du wohl nichts gehört, Du Banause :D

Ich will Dir mal folgendes Fakt auf den Weg geben. Diesen Hinweis und Quelle hat mir mal der griechische User "LOL" eher unfreiwillig geliefert. Der Europäische Gerichtshof hat Nordzypern als eigenständigen und souveränen Staat bezeichnet und anerkannt. Südzypern hatte seinen Bürgern immer mit Konsequenzen gedroht, dass niemand sich an den Europäische Gerichtshof wenden soll wegen irgendwelchen Ansprüchen, weil sonst eine Anerkennung von Nordzypern als souveräner Staat drohe. Daran haben sich einige Griechen nicht gehalten und haben postum und verbrieft nun die Anerkennung Nordzyperns als souveränen Staat anerkannt bekommen.

Wusstest Du das?

Im übrigen ist das Entscheidende, dass jemand sein Territorium verteidigen kann. Und das steht ja wohl völlig ausser Zweifel, dass dem so ist ;-)

Nachdem die Griechen also den Zusammenschluss der Insel verhindert haben, während die Türken dem zugestimmt hatten, bleibt den Türken ohnehin nichts anderes übrig, als sich der Türkei anzuschliessen. Nordzypern ist ein souveräner Staat, das souverän ein Referendum darüber halten kann. Absolut niemand kann irgendetwas dagegen ausrichten, wenn sie sich der Türkei anschliessen möchten. Und wir werden auch nicht Nein sagen, ist auch klar.

Wer Kosovo sagt, muss auch Kibris (Nordzypern) sagen. Damit wurde das bereits in die Wege geleitet.

akainu2012
13.12.2012, 10:30
Die Türken in Zypern sollten ein Referandum abhalten und sich der Türkei anschliessen.

Richtig, nach dem nein der griech. Zyprioten zur Vereinigung der Insel, sollten die Türkischen Zyprioten die Konsequenz ziehen und sich der Türkei anschließen. Eine Vereinigung wollten ja die grisch. zyprioten nicht, also ist es an der Zeit eine Vereinigung amit der Türkei zu bechließen.

Durkheim
13.12.2012, 10:33
Richtig, nach dem nein der griech. Zyprioten sollten die Türkischen Zyprioten die Konsequenz ziehen und sich der Türkei anschließen. Eine Vereinigung wollten ja die grisch. zyprioten nicht, also ist es an der Zeit eine Vereinigung amit der Türkei zu bechließen.
Und da die EU auch quergeschlagen hat und Kibris (Nordzypern) nicht zum EU-Mitglied gemacht hat und die Griechen eine Vereinigung der Insel ablehnten, kann Kibris als Alternative Türkei-Mitglied werden.

Nachdem Südzypern vollkommen pleite ist und die Taschentücher dort knapp werden, macht es auch keinen Sinn sich den völlig überschuldeten Pleitegriechen anzuschliessen. Wieso sollten Türken deren Schuldenberge übernehmen? Und die EU ist auch pleite.

Ich würde Kibris zum zollfreien Gebiet und Sonderwirtschaftszone erklären und deren Türkei-Mitgliedschaft annehmen. Dort würde ich einen Touristenmagneten und türkisches Las Vegas schaffen und Investoren heranziehen. Ein zweites Monaco würde ich daraus machen.

Doppelagent
13.12.2012, 10:42
Ich will Dir mal folgendes Fakt auf den Weg geben. Diesen Hinweis und Quelle hat mir mal der griechische User "LOL" eher unfreiwillig geliefert. Der Europäische Gerichtshof hat Nordzypern als eigenständigen und souveränen Staat bezeichnet und anerkannt. Südzypern hatte seinen Bürgern immer mit Konsequenzen gedroht, dass niemand sich an den Europäische Gerichtshof wenden soll wegen irgendwelchen Ansprüchen, weil sonst eine Anerkennung von Nordzypern als souveräner Staat drohe. Daran haben sich einige Griechen nicht gehalten und haben postum und verbrieft nun die Anerkennung Nordzyperns als souveränen Staat anerkannt bekommen.
Wusstest Du das?


es ist völliger unsinn, was du schreibst, türke.

erstens ist der europäische gerichtshof kein völkerrechtssubjekt und kann deshalb auch keinen staat anerkennen.
zweitens ging es bei dieser sache um ansprüche eines aus dem norden stammenden und durch die türkischen invasionstruppen vertriebenen zyprioten, der schadenersatzansprüche gegenüber engländern geltend machte, die seinen, von den türkischen besatzern konfiszierten, grund und boden erwarben. also wird umgekehrt ein schuh daraus. mit diesem urteil wurde nochmals höchstrichterlich bestätigt, dass im norden zyperns rechtmässigen eigentümern das land durch die türken geraubt und illegalerweise an dritte verkauft wuide.

Durkheim
13.12.2012, 11:00
es ist völliger unsinn, was du schreibst, türke.

erstens ist der europäische gerichtshof kein völkerrechtssubjekt und kann deshalb auch keinen staat anerkennen.
zweitens ging es bei dieser sache um ansprüche eines aus dem norden stammenden und durch die türkischen invasionstruppen vertriebenen zyprioten, der schadenersatzansprüche gegenüber engländern geltend machte, die seinen, von den türkischen besatzern konfiszierten, grund und boden erwarben. also wird umgekehrt ein schuh daraus. mit diesem urteil wurde nochmals höchstrichterlich bestätigt, dass im norden zyperns rechtmässigen eigentümern das land durch die türken geraubt und illegalerweise an dritte verkauft wuide.
Es sind nicht meine Worte, sondern griechische Quellen, die von einer Anerkennung sprachen.

Völkerrechtssubjekt ist übrigens die EU und der Europäische Gerichtshof ist eine unabhängige Europäische Institution und zudem oberstes rechtsprechendes Organ der Europäischen Union. Eine Anerkennung durch den EuGH kommt somit einer Anerkennung der EU gleich. Dabei ist irrelevant, ob es durch das Europäische Parlament Anerkennung findet, da der EuGH wie gesagt unabhängig ist und ein Einspruch oder gegenteilige Feststellung durch das Europäische Parlament fand auch nicht statt. Letztendlich könnte Nordzypern eine gegenteilige Feststellung durch das Europäische Parlament beim EuGH wieder anfechten und sich die Souveränität erneut bestätigen lassen ;-)

Wobei, das sind alles Kinkerlitzchen, Kibris kann sich auch an die Türkei anschliessen und die Türkei ist UNO-Mitglied und anerkannt. Kibris wird dann offiziell Türkei. Fertisch.

Doppelagent
13.12.2012, 13:15
Es sind nicht meine Worte, sondern griechische Quellen, die von einer Anerkennung sprachen.

Völkerrechtssubjekt ist übrigens die EU und der Europäische Gerichtshof ist eine unabhängige Europäische Institution und zudem oberstes rechtsprechendes Organ der Europäischen Union. Eine Anerkennung durch den EuGH kommt somit einer Anerkennung der EU gleich. Dabei ist irrelevant, ob es durch das Europäische Parlament Anerkennung findet, da der EuGH wie gesagt unabhängig ist und ein Einspruch oder gegenteilige Feststellung durch das Europäische Parlament fand auch nicht statt. Letztendlich könnte Nordzypern eine gegenteilige Feststellung durch das Europäische Parlament beim EuGH wieder anfechten und sich die Souveränität erneut bestätigen lassen ;-)

Wobei, das sind alles Kinkerlitzchen, Kibris kann sich auch an die Türkei anschliessen und die Türkei ist UNO-Mitglied und anerkannt. Kibris wird dann offiziell Türkei. Fertisch.

ach türke, du schreibst schon wieder mist.
der eugh ist eine behörde. behörden sind keine völkerrechtssubjekte und können deshalb auch keine staaten diplomatisch anerkennen.
das mit dem anfechten ist eh hochgradig schwachsinnig, das der operettenstaat im besetzten norden zyperns in diesem rechtsstreit weder kläger noch beklagter war. du solltest zuerst dein hirn einschalten, bevor du in die tasten haust.

Durkheim
13.12.2012, 13:23
ach türke, du schreibst schon wieder mist.
der eugh ist eine behörde. behörden sind keine völkerrechtssubjekte und können deshalb auch keine staaten diplomatisch anerkennen.
das mit dem anfechten ist eh hochgradig schwachsinnig, das der operettenstaat im besetzten norden zyperns in diesem rechtsstreit weder kläger noch beklagter war. du solltest zuerst dein hirn einschalten, bevor du in die tasten haust.
Komisch, die Griechen waren weniger entspannt nach der EuGH Anerkennung ;-)

Towarish
15.12.2012, 13:32
So kann das enden, wenn man sich zur größten Geldwaschanlage Europas mausert.

Ist die Schweiz.