PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochrechnungen



Equilibrium
18.09.2005, 15:14
In diesem Thread könnt ihr heute um 18.00 Uhr die aktuellen Hochrechnungen reinschreiben, um zu verhindern, dass etliche Threads dazu eröffnet werden.

Mohammed
18.09.2005, 15:28
Hohe Wahlbeteidigung in NRW,Hessen und Berlin. Weniger in Bayern, dies könnte der SPD nutzen. Allso alle Bayern schnell noch die FDP wählen !

Equilibrium
18.09.2005, 15:29
Hohe Wahlbeteidigung in NRW,Hessen und Berlin. Weniger in Bayern, dies könnte der SPD nutzen. Allso alle Bayern schnell noch die FDP wählen !

NRW und Hessen sind schwarze Länder.

Equilibrium
18.09.2005, 15:31
In einem Wahllokal des Berliner Bezirks Prenzlauer Berg ereignete sich eine Panne. Ein Mitarbeiter des Landeswahlleiters bestätigte am Mittag einen Bericht der Berliner "tageszeitung", wonach irrtümlich Stimmzettel für den Wahlkreis Pankow ausgegeben wurden. Das betroffene Wahllokal 287 gehört aber zum östlichen Teil von Prenzlauer Berg, der anders als der Rest des Stadtteils dem Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg zugerechnet ist.

Wie das Büro des Landeswahlleiters auf Anfrage weiter mitteilte, wurden die Behörden durch einen erstaunten Bürger auf die Panne aufmerksam gemacht. Die falschen Stimmzettel seien daraufhin so schnell wie möglich durch korrekte ersetzt worden. Bis dahin bereits abgegebene Stimmen müssten aber als ungültig gewertet werden. Dies gelte nach den Bestimmungen des Wahlrechts sowohl für die Erst- als auch für die Zweitstimme, obwohl für letztere die Angaben auf dem Wahlzettel korrekt waren.

Dem "taz"-Bericht zufolge erfolgte der Austausch der Stimmzettel gegen 11 Uhr. Bis dahin seien etwa 50 Stimmen abgegeben worden. In Friedrichshain-Kreuzberg bewarb sich der Grünen-Politiker Christian Ströbele erneut um ein Direktmandat. Es wurde mit einem sehr knappem Wahlausgang gerechnet.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375253,00.html)




Das dürfte der CDU helfen.
Wobei es mich persönlich ärgern würde, wenn meine Stimme plötzlich ungültig wäre. X(

Mohammed
18.09.2005, 15:32
NRW und Hessen sind schwarze Länder.

!! http://www.stern.de/politik/deutschland/:Tag-Entscheidung-Wahlbetiligung-SPD/546146.html

Biskra
18.09.2005, 15:46
Das dürfte der CDU helfen.
Wobei es mich persönlich ärgern würde, wenn meine Stimme plötzlich ungültig wäre. X(

Wieso? Vielleicht wählen ja gerade die CDU-Anhänger schon früh am Morgen?

Roter Prolet
18.09.2005, 16:05
Wieso? Vielleicht wählen ja gerade die CDU-Anhänger schon früh am Morgen?
Bevor sie dann in der örtlichen Kirche Gott für ihre Tat bedanken? :2faces:

Biskra
18.09.2005, 16:21
Bevor sie dann in der örtlichen Kirche Gott für ihre Tat bedanken? :2faces:
Nein, nachdem sie vom CDU-Mobil aus dem Pflegeheim angekarrt wurden. Denn: Eher fault einem Rentner die Hand ab, bevor er die Grünen wählt. :2faces:

Roter Prolet
18.09.2005, 16:48
Nein, nachdem sie vom CDU-Mobil aus dem Pflegeheim angekarrt wurden. Denn: Eher fault einem Rentner die Hand ab, bevor er die Grünen wählt. :2faces:

Hey, nicht alle Rentner wählen diese Konservativen-Scheisse :cool:

Biskra
18.09.2005, 16:59
Hey, nicht alle Rentner wählen diese Konservativen-Scheisse :cool:

Manche wählen auch den Stalinismus. :2faces:

Der Patriot
18.09.2005, 17:03
Am meisten überraschen mich die 10,5% für die FDP!

karl martell
18.09.2005, 17:04
Am meisten überraschen mich die 10,5% für die FDP!

Konnte man gestern schon bei Raab vorhersehen.

----

Der Patriot
18.09.2005, 17:04
Tja. Schwarz-Gelb ist dann wohl gestorben...

Schwarz-Gelb-Grün, wäre wohl das beste.

Cthulhu
18.09.2005, 17:05
Scheiße, laut ZDF-Hochrechnung gibt es keine absolute Mehrheit von Rot-Grün oder Schwarz-Gelb. Die Sozis gehen sicherlich mit den Mauermördern zusammen und wir werden von extremen Sozialisten regiert! Ich gründe in diesem Falle ein Freikorps, bewaffne mich und befreie Deutschland von diesen proletarischen Pennern. Hoffentlich ist diese Hochrechnung nicht richtig! Bitte.

Apollon7
18.09.2005, 17:05
Verdammte Axt, welche Idioten haben denn die SPD gewählt. X( X( X(

Der Patriot
18.09.2005, 17:07
Scheiße, laut ZDF-Hochrechnung gibt es keine absolute Mehrheit von Rot-Grün oder Schwarz-Gelb. Die Sozis gehen sicherlich mit den Mauermördern zusammen und wir werden von extremen Sozialisten regiert! Ich gründe in diesem Falle ein Freikorps, bewaffne mich und befreie Deutschland von diesen proletarischen Pennern. Hoffentlich ist diese Hochrechnung nicht richtig! Bitte.

Deiner Hoffnung schließe ich mich an. Bis 2009 muss eine starke außerpalermentarische nationale Opposition aufgebaut werden!

Angel of Retribution
18.09.2005, 17:07
Scheiße, laut ZDF-Hochrechnung gibt es keine absolute Mehrheit von Rot-Grün oder Schwarz-Gelb. Die Sozis gehen sicherlich mit den Mauermördern zusammen und wir werden von extremen Sozialisten regiert! Ich gründe in diesem Falle ein Freikorps, bewaffne mich und befreie Deutschland von diesen proletarischen Pennern. Hoffentlich ist diese Hochrechnung nicht richtig! Bitte.

Schröder und Lafontaine werden auf keinen Fall zusammen eine Regierung bilden. Für mich sieht das nach großer Koalition aus.

Angel of Retribution
18.09.2005, 17:08
Verdammte Axt, welche Idioten haben denn die SPD gewählt. X( X( X(
Ich zum Beispiel.

Kalmit
18.09.2005, 17:09
WIE GEIL!!! :D Die CDU loost sowas von ab... und die schwarz-gelbe soziale Abholztruppe kommt doch keine Mehrheit!

:lol:

Einziger Schönheitsfehler ist, dass die Linkspartei nicht drittstärkste Kraft wurde. Aber ansonsten der bestmögliche Wahlausgang, der uns treffen konnte! Mal sehen, was die Hochrechnungen sagen...

Matrose_Sascha
18.09.2005, 17:10
Schröder und Lafontaine werden auf keinen Fall zusammen eine Regierung bilden. Für mich sieht das nach großer Koalition aus.

seh ich genauso
entweder goße oder (eher unwahrscheinlich) Ampel.

Würfelqualle
18.09.2005, 17:10
Deutschland ist noch nicht tief genug unten.

:(



Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
18.09.2005, 17:10
Am meisten überraschen mich die 10,5% für die FDP!

Das war ich *hehehe* :2faces:

Gehirnnutzer
18.09.2005, 17:11
Leute, das ist eine Prognose, keine Hochrechnung.

Der Patriot
18.09.2005, 17:11
WIE GEIL!!! :D Die CDU loost sowas von ab... und die schwarz-gelbe soziale Abholztruppe kommt doch keine Mehrheit!

:lol:

Einziger Schönheitsfehler ist, dass die Linkspartei nicht drittstärkste Kraft wurde. Aber ansonsten der bestmögliche Wahlausgang, der uns treffen konnte! Mal sehen, was die Hochrechnungen sagen...

Schwarz-Gelb-Grün bleibt meine Hoffnung!

Die Mauermörder kommen hoffentlich net in die Regierung, so krank kann net mal die SPD sein.

Gothaur
18.09.2005, 17:12
Es ist die Stunde der Demagogen, Schröder, Fischer, Lafontaine, Gysi, - sie erzählten Lügen, die das Volk hören wollte.
Naja, ist gelaufen, Dresden wird noch wählen, und dann wird die Agonie fröhlich weitergehen.
Gothaur

Gothaur
18.09.2005, 17:13
Schwarz-Gelb-Grün bleibt meine Hoffnung!

Die Mauermörder kommen hoffentlich net in die Regierung, so krank kann net mal die SPD sein.
Wetten das? :rolleyes: :2faces: ;(
Gothaur

Roter Prolet
18.09.2005, 17:14
Manche wählen auch den Stalinismus. :2faces:

Stalin ist tot ;)

Der Patriot
18.09.2005, 17:14
Das war ich *hehehe* :2faces:

Das ärgert mich net. ;)

Von den fünf Parteien sind sie noch die besten.

Kalmit
18.09.2005, 17:15
Schwarz-Gelb-Grün bleibt meine Hoffnung!

Die Mauermörder kommen hoffentlich net in die Regierung, so krank kann net mal die SPD sein.

Grün wird niemals mit Gelb und Schwarz koalieren - diesen Opportunismus kann ich mir selbst bei den heutigen Grünen nicht vorstellen.

Ansonsten einfach nur köstlich, eure künstliche Angst vor einer Rot-Rot-Grünen Koalition... :D Aber ich kann euch als Linker beruhigen - sowas wird es nicht geben. Die Linke. wird niemals Schröder zum Kanzler wählen, sonst könnte sie sich morgen früh auflösen!!!

Roter Prolet
18.09.2005, 17:17
Scheiße, laut ZDF-Hochrechnung gibt es keine absolute Mehrheit von Rot-Grün oder Schwarz-Gelb. Die Sozis gehen sicherlich mit den Mauermördern zusammen und wir werden von extremen Sozialisten regiert! Ich gründe in diesem Falle ein Freikorps, bewaffne mich und befreie Deutschland von diesen proletarischen Pennern. Hoffentlich ist diese Hochrechnung nicht richtig! Bitte.

:lach: :lach: :lach:

Roter Prolet
18.09.2005, 17:18
Ich jedenfalls bin glücklich, dass die Linkspartei jetzt in den Bundestag kommt :top:

:respekt: :respekt: :respekt:

Cthulhu
18.09.2005, 17:19
Eine große Koalition wird es nicht geben. Wenn doch, dann heißt das Lähmung und Stillstand. Die Sozis halten an ihren sozialistischen Totschlagsinstrumenten von vorvorgestern fest und auch die CDU wird ihr "Programm" eisern verteidigen. Ich bezweifle ernsthaft eine etwaige Kompromissbereitschaft in einer großen Koalition. Rot-Rot-Grün wird kommen. Wenn die Linken ihr Maul aufreißen, dann kommen nur Lügen heraus. Notfalls beseitigen die Sozis Schröder, damit sie an der Macht bleiben und uns weiterhin ausbeuten können. Tolle Demokratie, man kann nichts dagegen tun!

Angel of Retribution
18.09.2005, 17:21
Grün wird niemals mit Gelb und Schwarz koalieren - diesen Opportunismus kann ich mir selbst bei den heutigen Grünen nicht vorstellen.


Mit Schwarz allein wäre es theoretisch noch möglich, aber sobald die FDP dabei ist.... In Bremen gab´s mal den Versuch-die Koalition ist am Streit um ein Vogelschutzgebiet zerbrochen.

Apollon7
18.09.2005, 17:22
Die Dummheit hat gesiegt. :flop:

karl martell
18.09.2005, 17:22
Die Dummheit hat gesiegt. :flop:

Die CSU erreicht in Bayern nicht mal 50%.

HAHA :D


---

Kalmit
18.09.2005, 17:24
Eine große Koalition wird es nicht geben. Wenn doch, dann heißt das Lähmung und Stillstand. Die Sozis halten an ihren sozialistischen Totschlagsinstrumenten von vorvorgestern fest und auch die CDU wird ihr "Programm" eisern verteidigen. Ich bezweifle ernsthaft eine etwaige Kompromissbereitschaft in einer großen Koalition. Rot-Rot-Grün wird kommen. Wenn die Linken ihr Maul aufreißen, dann kommen nur Lügen heraus. Notfalls beseitigen die Sozis Schröder, damit sie an der Macht bleiben und uns weiterhin ausbeuten können. Tolle Demokratie, man kann nichts dagegen tun!

Herrlich... :lol:

Natürlich wird es eine große Koalition geben... der Wahlkampf ist ja jetzt rum und da schröder 2002 auch im Wahlkampf links geblinkt - und hinterher rechts abgebogen ist brauchst du dir um die massive wiederbelebung "sozialistischer" Programmpunkte in der SPD keine Sorgen zu machen!

Und nochmal: Die Linke. kann nicht mit rot-grün koalieren und hat das schon Monate vor der Wahl deutlich zum ausdruck gebracht. Das wäre politischer Selbstmord!

Der Patriot
18.09.2005, 17:26
Das wäre politischer Selbstmord!

Linke sind dumm, mich würde das net wundern.

Mohammed
18.09.2005, 17:26
Respekt Herr Schröder, manchmal sind sie einfach nur Genial

Motorsäge
18.09.2005, 17:27
Cruzifix,

manchmal könnt ich wirklich zum Berserker werden.

politi_m
18.09.2005, 17:29
Union :lol: :lol: :lol:

Ist aber erschreckend, wie liberal Deutschland geworden ist...

Naja, vielleicht sind SPD und Grüne so schlau und bilden eine gemeinsame Fraktion. Weil dann MUSS es eine Schröder-geführte Bundesregierung geben.

Apollon7
18.09.2005, 17:30
Cruzifix,

manchmal könnt ich wirklich zum Berserker werden.

So geht es mir auch gerade. X( :heulsuse: X(

Roter Prolet
18.09.2005, 17:30
Linke sind dumm...

...sagte der Braunbatz, der rumheult, weil seine NPD nicht in den Bundestag kam.

Biskra
18.09.2005, 17:31
Stalin ist tot ;)

Was, Nachwahlen?

Biskra
18.09.2005, 17:32
Na, was meint ihr, schafft die NPD die 0.5 % Hürde?

Mohammed
18.09.2005, 17:32
...sagte der Braunbatz, der rumheult, weil seine NPD nicht in den Bundestag kam.

Linke und Rechte sind Dumm !

Roter Prolet
18.09.2005, 17:32
Was, Nachwahlen?

Was?! Ich versteh nur Bahnhof.

Roter Prolet
18.09.2005, 17:33
Linke und Rechte sind Dumm !

Sagte der Westerwelle-Vogel, dessen IQ gerade der einer Erdnuss reicht.

Roter Prolet
18.09.2005, 17:34
Na, was meint ihr, schafft die NPD die 0.5 % Hürde?

Nein (oder?)

Kalmit
18.09.2005, 17:34
Ich darf jetzt auch mal motzen! :D

Wieviel Mio. Zuschauer hatte eigentlich Raab gestern abend?!

Da hat sich der Ausflug der Jungliberalen nach Köln und ihre Stimmungsmache im Studio bei einigen debilen Jungwählern scheinbar massiv bezahlt gemacht... X(

Biskra
18.09.2005, 17:34
Union :lol: :lol: :lol:

Ist aber erschreckend, wie liberal Deutschland geworden ist...

Naja, vielleicht sind SPD und Grüne so schlau und bilden eine gemeinsame Fraktion. Weil dann MUSS es eine Schröder-geführte Bundesregierung geben.

Keine Ahnung von unserem politischen System, was, Müssen muss das gar nicht.

Gothaur
18.09.2005, 17:34
Gerade kotzt Müntefering, zu sehen auf Phoenix, - es erzeugt wahrlich sehr tiefe Emotionen. Dieser verlogene, demagogische Mistkerl.
Gothaur

Mohammed
18.09.2005, 17:36
Ich darf jetzt auch mal motzen! :D

Wieviel Mio. Zuschauer hatte eigentlich Raab gestern abend?!

Da hat sich der Ausflug der Jungliberalen nach Köln und ihre Stimmungsmache im Studio bei einigen debilen Jungwählern scheinbar massiv bezahlt gemacht... X(

Ich kann mir auch gut vorstellen das dies ein kleines bischen zu den Erfolg der Neoliberalen Partei beigetragen hat. Endlich konnte die FDP bei den Neuwählern und jungen Menschen punkten. Ich sage das FDP eine rosige Zukunft vorraus und das tröstet mich über das sonstige Umfrageergebniss hinweg

moxx
18.09.2005, 17:39
das gibts doch nicht, ne große koalition ist wirklich das letzte was wir gebrauchen können. ich bin wirklich enttäuscht! X( X( X(

Mohammed
18.09.2005, 17:39
Die NPD Wähler sollten in diesen Therad übrigens mal ganz still sein, ihr habt zu dem Ergbniss beigetragen !

Apollon7
18.09.2005, 17:39
Ich kann mir auch gut vorstellen das dies ein kleines bischen zu den Erfolg der Neoliberalen Partei beigetragen hat. Endlich konnte die FDP bei den Neuwählern und jungen Menschen punkten. Ich sage das FDP eine rosige Zukunft vorraus und das tröstet mich über das sonstige Umfrageergebniss hinweg

Der FDP nützt ihr starkes Wahlergebnis überhaupt nichts!

politi_m
18.09.2005, 17:41
Keine Ahnung von unserem politischen System, was, Müssen muss das gar nicht.Natürlich vorausgesetzt, dass die Parteien nicht noch mal Neuwahlen wollen und Rot/Grün mehr Stimmen hätte als Schwarz/Gelb. :]

Mohammed
18.09.2005, 17:42
17 Personen sehen sich geraden den Therad an !

Der Patriot
18.09.2005, 17:43
Ich hoffe auf die jamaikanische Koalition! :]

Der Patriot
18.09.2005, 17:46
Der FDP nützt ihr starkes Wahlergebnis überhaupt nichts!

Doch! In einer jamaikanischen Koalition!

Apollon7
18.09.2005, 17:47
Ich hoffe auf die jamaikanische Koalition! :]

Wäre gar nicht mal so übel. Die Schwarzen und Gelben könnten die Grünen niederzwingen in der Koalition.

Trotzdem verdammt schade, daß die Menschen keine Mut hatten. X(

Kalmit
18.09.2005, 17:47
Ich hoffe auf die jamaikanische Koalition!

Um so ne Koalition hinzukriegen, müssten aber alle bei der Koalitionsverhandlung bestimmte jamaikanische Produkte rauchen...

Herrlich, dieser Abend... Schwarzgelbe bändeln hemmungslos mit den Grünen an... :D

politi_m
18.09.2005, 17:48
Ach was, die Grünen haben total andere Konzepte als Schwarz/Gelb. Jamaica gibts sicherlich nicht.

Der Patriot
18.09.2005, 17:50
17 Personen sehen sich geraden den Therad an !

Zerst worns 21! :]

Black Hawk
18.09.2005, 17:52
Dann gibt es wohl jetzt nur noch die große Koalition, was wohl das kleinerer Übel ist, da es für CDU/FDP nicht reicht!

Manfred_g
18.09.2005, 17:55
Jamaika halte ich gar nicht für so abwegig. Ich bin mir noch nicht darüber im Klaren ob das nicht sogar besser wäre, wie eine große Koalition.

Der Patriot
18.09.2005, 17:55
Dann gibt es wohl jetzt nur noch die große Koalition, was wohl das kleinerer Übel ist, da es für CDU/FDP nicht reicht!

Die jamaikanische Koalition wäre das beste mögliche!

Kalmit
18.09.2005, 17:55
Dann gibt es wohl jetzt nur noch die große Koalition, was wohl das kleinerer Übel ist, da es für CDU/FDP nicht reicht!

Eben. Und das wird richtig lustisch... In spätestens 2 Jahren dürfen wir dann wieder wählen, Köhler kann schon mal die Rede für Merkels gescheiterte Vertrauensfrage aufsetzen und üben! :lol:

Mal allgemein - wieso wurde eigentlich in den letzten Wochen eine große Koalition besonders in der neoliberalen Einheitspresse so verteufelt?! Ist nicht lange her, da schrieben alle, wie "gut" eine große Koalition dem Land täte...

Black Hawk
18.09.2005, 17:57
Eine große Koalition könnte sich halt nur auf schlechte Kompromisse einigen, somit würde unser Land sich gar nicht bewegen!

Sauerländer
18.09.2005, 18:00
Es ist jetzt schon fast eine Stunde her, und langsam gelingt es mir, mit Lachen wieder aufzuhören. Alles, was unter diesen Bedingungen irgendwie Sinn macht, wurde vorher kategorisch ausgeschlossen. Entweder erweisen sich die großen Parteien, darunter eher noch die Union, mal wieder als völlig unglaubwürdig, oder aber wir lassen aufgrund einer unbrauchbaren Parlamentszusammensetzung direkt nochmal wählen.
Weimar winkt um die Ecke, Chaos allerorten, ich lach mich schief.
:D

Kalmit
18.09.2005, 18:00
Eine große Koalition könnte sich halt nur auf schlechte Kompromisse einigen, somit würde unser Land sich gar nicht bewegen!

Eine gebremstere neoliberale Bewegung (oder gleich neoliberaler Stillstand) im Land find ich aber ganz toll!

Bewegen wir uns doch z. B. mal in Richtung einer nachfrageorientierten Wirtschaftpolitik!

Black Hawk
18.09.2005, 18:01
Eine gebremstere neoliberale Bewegung (oder gleich neoliberaler Stillstand) im Land find ich aber ganz toll!

Bewegen wir uns doch z. B. mal in Richtung einer nachfrageorientierten Wirtschaftpolitik!

Ich glaube kaum , dass sich unser Land mit der SPD überhaupt bewegt. :rolleyes: Aufjedenfall ist es besser als Rot/Grün!

Manfred_g
18.09.2005, 18:03
Eine große Koalition könnte sich halt nur auf schlechte Kompromisse einigen, somit würde unser Land sich gar nicht bewegen!

Bei Jamaika hingegen ist das Problem, daß man stets drei Parteien unter einen Hut bringen muß, was auch zähflüssig sein kann.
Allerdings wäre die Konstellation gelb-grün eine relativ starke Kraft, die sich gemeinsam gegen die Wehrpflicht einsetzen könnte, wofür ich ja stark bin.
Und dieses Thema kommt vermutlich wieder hoch, auch wenn es jetzt von der Debatte um Arbeit und Steuern verdeckt wurde.

Der Patriot
18.09.2005, 18:04
Eine große Koalition könnte sich halt nur auf schlechte Kompromisse einigen, somit würde unser Land sich gar nicht bewegen!

Darum wäre die Jamaika-Koalition das beste!

Kalmit
18.09.2005, 18:07
Ich krieg das grinsen bestimmt eine Woche nicht aus dem Gesicht...

Die grünen werden als Mehrheitsbeschaffer von schwarz-gelben hofiert. Und Joschka bleibt dann Außenminister... Da wird die Guido aber sicher nicht mitmachen! :D

Black Hawk
18.09.2005, 18:08
Bei Jamaika hingegen ist das Problem, daß man stets drei Parteien unter einen Hut bringen muß, was auch zähflüssig sein kann.
Allerdings wäre die Konstellation gelb-grün eine relativ starke Kraft, die sich gemeinsam gegen die Wehrpflicht einsetzen könnte, wofür ich ja stark bin.
Und dieses Thema kommt vermutlich wieder hoch, auch wenn es jetzt von der Debatte um Arbeit und Steuern verdeckt wurde.

Gerade CDU/SPD sind ja für die Wehrpflicht , was ich auch gut finde! :2faces:

Der Patriot
18.09.2005, 18:08
Bei Jamaika hingegen ist das Problem, daß man stets drei Parteien unter einen Hut bringen muß, was auch zähflüssig sein kann.
Allerdings wäre die Konstellation gelb-grün eine relativ starke Kraft, die sich gemeinsam gegen die Wehrpflicht einsetzen könnte, wofür ich ja stark bin.
Und dieses Thema kommt vermutlich wieder hoch, auch wenn es jetzt von der Debatte um Arbeit und Steuern verdeckt wurde.

Wie schon Münte sagte: Die CDU klaut die Ideen bei Westerwelle, aber die Leute wollen das Orginal! Die CDU würde sich auch an die Grünen "ranhuren". Die FDP ist die kompetenteste im Bundestag vertrettene Partei.

Mohammed
18.09.2005, 18:08
Mit Jamaika wäre ich auch einverstanden, allerdings wird es wohl eher eine große Koalition geben.

Sauerländer
18.09.2005, 18:08
Ich krieg das grinsen bestimmt eine Woche nicht aus dem Gesicht...
Da kenne ich noch wen... :D

Der Patriot
18.09.2005, 18:14
Mit Jamaika wäre ich auch einverstanden, allerdings wird es wohl eher eine große Koalition geben.

Mal abwarten. ;)

Die Union will es. Es könnte nur an dernen "Hass" gegen die Umwelt scheitern.

Gothaur
18.09.2005, 18:14
Gerade labert die Roth, Mensch ist die alte F.... fett geworden.
irgendwie erinnert die mich an das weibliche Gegenstück (also in ihrem Umfang) an Strauß, oder Ehrhardt. Hat auch schon so eine gedrungene Haltung.
Gothaur

Kalmit
18.09.2005, 18:17
Interessante Entwicklung - Die sogenannten Volksparteien verlieren stetig an Zustimmung: (tagesschau.de)

1976 - 91%
1980 - 87%
1983 - 87%
1987 - 81%
1990 - 77%
1994 - 78%
1998 - 76%
2002 - 77%
2005 - 70%

- finde ich sehr gut! Und die Gründung der Linkspartei war überaus wichtig. Ansonsten wär heute Abend nicht ein so geniales Ergebnis rausgekommen!

Der Patriot
18.09.2005, 18:19
http://www.phrasebase.com/countries/images/flag_Jamaica.gif

Das wäre jetzt die richtige Koalition!

Roter Prolet
18.09.2005, 18:19
Ich krieg das grinsen bestimmt eine Woche nicht aus dem Gesicht...



Ich auch :D

Kalmit
18.09.2005, 18:19
hmmm... nach der letzten ARD-Hochrechnung nur 1,4% zwischen SPD und CDU - wieviele Wahlberechtigte hat Dresden I nochmal?!

:lol:

Der Patriot
18.09.2005, 18:20
Interessante Entwicklung - Die sogenannten Volksparteien verlieren stetig an Zustimmung: (tagesschau.de)

1976 - 91%
1980 - 87%
1983 - 87%
1987 - 81%
1990 - 77%
1994 - 78%
1998 - 76%
2002 - 77%
2005 - 70%

- finde ich sehr gut! Und die Gründung der Linkspartei war überaus wichtig. Ansonsten wär heute Abend nicht ein so geniales Ergebnis rausgekommen!

Ich finde es auch gut das die Politik nicht mehr so "homogen" ist. Es fehlt aber noch eine Partei "rechts" der CDU (das wäre nicht die NPD, diese ist eher Links, wenn auch national!).

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:22
Ich finde es auch gut das die Politik nicht mehr so "homogen" ist. Es fehlt aber noch eine Partei "rechts" der CDU (das wäre nicht die NPD, diese ist eher Links, wenn auch national!).

Schwachsinn

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:23
Nur noch 1.2% Unterschied!

Der Patriot
18.09.2005, 18:24
Schwachsinn

Warum?

In einer Demokratie sollten alle eine Vertrettung haben. Der "linke Rand" ist ja auch endlich vertretten.

Kalmit
18.09.2005, 18:26
Nur noch 1.2% Unterschied!

hmmm..... muss ich evtl. dann aber doch nochmal Angst kriegen, dass es Schröder nochmal zum Kanzler einen großen Koalition schaffen könnte...!? Wobei ich mich jetzt auch nicht entscheiden kann, was ich jetzt grausiger finden sollte - Merkel oder Schröder...

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:27
Warum?

In einer Demokratie sollten alle eine Vertrettung haben. Der "linke Rand" ist ja auch endlich vertretten.
Es bezog sich auf doe Behauptung, das die NPD links wäre, nicht auf die, das eine andere rechte Partei nötig wäre.

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:28
hmmm..... muss ich evtl. dann aber doch nochmal Angst kriegen, dass es Schröder nochmal zum Kanzler einen großen Koalition schaffen könnte...!? Wobei ich mich jetzt auch nicht entscheiden kann, was ich jetzt grausiger finden sollte - Merkel oder Schröder...


Für mich ist Merkel der absolute Alptraum!

Im Moment redet Schröder.

SAMURAI
18.09.2005, 18:28
Merkel läuft ohne sich bücken zu müssen, unter der 45%-Messlatte von Stoiber durch. Hatte da Stoiber eine Latte ? Glatte 10% drunter.

Stoiber hat mit über 5% weniger, auch einen Durchhänger. Da war es mit seiner persönlichen Latte auch nix.

Die GRÜNE PEST verschwindet. Un das ist wiklich, gut so ! :]

Leider ist Westerwelle auch dem Lachen nicht rausgekommen. Vielleicht über sich selbst. Da wird es mit den geplanten Ministern Westerwelle, Brüderle, Gerhardt auch nix - eigentlich auch nix zu lachen.

Jetzt kann Merkel sich mit einer GK versuchen.

Wenn das nichts wird, wird neu gewählt.

Dann schrumpft die FDP wieder auf Normalmass ! Das wäre dann auch schön.

Hat mächtig reingehauen ins Gemächt von Stoiber, der ist ganz krumm gestanden. Ja, und der Merkel sind alle gespachtelten Gesichtszügen entglitten.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :schrei: :wink:

Der Patriot
18.09.2005, 18:31
Nur noch 1.2% Unterschied!

Jetzt wird die SPD wohl auch noch stärkste Partei! :)) :rofl: :lach: :lach: :lach:

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:32
Jetzt wird die SPD wohl auch noch stärkste Partei! :)) :rofl: :lach: :lach: :lach:
Ich fänd´s lustig :D :D :D :D

Der Patriot
18.09.2005, 18:34
Es bezog sich auf doe Behauptung, das die NPD links wäre, nicht auf die, das eine andere rechte Partei nötig wäre.

Die NPD ist aber nunmal links/sozialistisch.

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:34
Union hat nur in 4 Bundesländern die Mehrheit!

Black Hawk
18.09.2005, 18:35
Union hat nur in 4 Bundesländern die Mehrheit!

Eine Schande für die Union diese Wahl!

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:36
Die NPD ist aber nunmal links/sozialistisch.
Nazionalsozilismus hat nur in der Rhetorik Ähnlichkeiten mit dem Sozialismus.

Sauerländer
18.09.2005, 18:36
Die NPD ist aber nunmal links/sozialistisch.
Tritt die NPD für eine Vergesellschaftung der Produktionsmittel ein? Ich gebe zu, dass mich das sehr freuen würde, es wäre mir aber irgendwie neu...

Der Patriot
18.09.2005, 18:37
Ich fänd´s lustig :D :D :D :D

Geil wärs schon. Aber am besten wäre (und das hoffe ich) JAMAIKA!

http://www.phrasebase.com/countries/images/flag_Jamaica.gif

Die Koalition mein ich, net das Land. Obwohl ich da gerne mal hin will. ;)

Das Ende
18.09.2005, 18:38
Eine Schande für die Union diese Wahl!

Eine schande für merkel...unser Land scheint keine Frau an der Spitze zu wollen.

Das Ende
18.09.2005, 18:39
Geil wärs schon. Aber am besten wäre (und das hoffe ich) JAMAIKA!

http://www.phrasebase.com/countries/images/flag_Jamaica.gif

Die Koalition mein ich, net das Land. Obwohl ich da gerne mal hin will. ;)


NEIN!!! Obwohl die Grünen dort eh wenig zu sagen hätten. also wäre akzeptabel

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:39
Eine schande für merkel...unser Land scheint keine Frau an der Spitze zu wollen.

Ist es wirklich eine Frau?

Der Patriot
18.09.2005, 18:39
Tritt die NPD für eine Vergesellschaftung der Produktionsmittel ein? Ich gebe zu, dass mich das sehr freuen würde, es wäre mir aber irgendwie neu...

Ich sagte links, net linksextrem. ;)

Schau dir einfach mal ihr Parteiprogramm an.

Das Ende
18.09.2005, 18:41
Ist es wirklich eine Frau?

Deine Frage ist höchst interessant....hab ich noch gar nicht nachgedacht..... gibts dazu ärtzliche Informationen? :D

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:43
Deine Frage ist höchst interessant....hab ich noch gar nicht nachgedacht..... gibts dazu ärtzliche Informationen? :D
Ich hab auch keine Ahnung.....Darum hab ich ja gefragt! :D

Equilibrium
18.09.2005, 18:43
Haltet ihr Neuwahlen für warscheinlich?

Der Patriot
18.09.2005, 18:44
Ist es wirklich eine Frau?

Das wissen wir net. Ein Fall fürs FBI. ;)

Der Patriot
18.09.2005, 18:45
Haltet ihr Neuwahlen für warscheinlich?

Nö. Jamaika oder Rot-Gelb-Grün. Große Koalition wäre zum Kotzen.

Angel of Retribution
18.09.2005, 18:46
Haltet ihr Neuwahlen für warscheinlich?

Nein, die werden sich schon irgendwie zusammenraufen.

Sauerländer
18.09.2005, 18:47
Ich sagte links, net linksextrem. ;)

Schau dir einfach mal ihr Parteiprogramm an.

Hab ich getan. Ich finde da vieles, auch durchaus einiges, dem ich zustimmen kann, aber etwas, was diese Partei als "Sozialistisch", will heißen auf die Vergesellschaftung der Produktionsmittel zielend auswiese, finde ich dort nicht.

Apollon7
18.09.2005, 19:02
(...)

Bewegen wir uns doch z. B. mal in Richtung einer nachfrageorientierten Wirtschaftpolitik!

Wie Du vom Neoliberalismus in unserem Land reden kannst bei einer Staatsquote von ca. 48%, ist mehr als wunderlich. Eine nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik bringt überhaupt nichts, jedenfalls nicht in unserer globalisierten Welt.

Wenn Du jeder Person 50€ mehr gibst um ein Produkt zu kaufen und dies wird dann auch 100 mal mehr nachgefragt, dann wird es deswegen doch nicht in Deutschland produziert. Nein, der Hersteller wird im Ausland bleiben, da er durch die Nachfrageerhöhung nun nochmal extra mehr Gewinn machen kann.

Equilibrium
18.09.2005, 19:08
Nur noch 1.2% Unterschied!

Noch 0,8 %

Angel of Retribution
18.09.2005, 19:09
Was war das eigentlich für eine Medienschelte von Schröder?

DarkGod
18.09.2005, 19:12
Was war das eigentlich für eine Medienschelte von Schröder?
Naja, er spielte damit auf diverse Schmutzwäsche an wie z.B. die sogenannte Giftliste.
a) ist dabei viel gelogen worden und
b) hat BILD sie erst eine woche vor der Wahl angeprangert, obwohl sie es schon viel länger wusste...
Und so etwas ist Meinungsmache übelster Sorte.

DieWahrheit
18.09.2005, 19:14
Was war das eigentlich für eine Medienschelte von Schröder?
Darüber habe ich mich auch gewundert. Ohne Medien wäre er wohl nie Kanzler geworden. Kaum ein zweiter weiß die diversen Medien so geschickt zu seinen eigenen Gunsten zu nutzen.

SAMURAI
18.09.2005, 19:52
Darüber habe ich mich auch gewundert. Ohne Medien wäre er wohl nie Kanzler geworden. Kaum ein zweiter weiß die diversen Medien so geschickt zu seinen eigenen Gunsten zu nutzen.

Jeep, der Medienkanzler. Aber es bläst ihn bald der Wind ins Gesicht ! :D

DarkGod
18.09.2005, 20:20
Aktuelle Ergebnisse:

CDU/CSU: 35%
SPD: 34,2%
B90/Grüne: 8,2%
FDP: 10,1%
LiPa: 8,7%

Es wird immer knapper...

Equilibrium
18.09.2005, 20:31
Aktuelle Ergebnisse:

CDU/CSU: 35%
SPD: 34,2%
B90/Grüne: 8,2%
FDP: 10,1%
LiPa: 8,7%

Es wird immer knapper...

Wenn die SPD wirklich noch stärker als die union wird oder er in einer großen Koalition Kanzler bleibt, dann Hut ab.
Strategisch gesehen, hat er dann alle Probleme beseitigt.

-Er hat wieder eine stabile Mehrheit im Bundesrat und Bundestag
-Er muss sich nicht mehr mit den Grünen rumschlagen, sondern mit einer geschwächten Union-
-Er muss sich nicht mehr um die Abweichler in der SPD kümmern.

Touchdown
18.09.2005, 20:38
Was war das eigentlich für eine Medienschelte von Schröder?
Hast du nicht die BILD-Schlagzeilen letzte Woche gelesen?

Immerhin ist das Deutschlands meistgelesene Zeitung und dann "Entscheiden 600000 Türken die Wahl?" - "Lügt Eichel?" - Na wenn das keine Beeinflussung der Leute werden sollte.

Equilibrium
18.09.2005, 20:39
Hast du nicht die BILD-Schlagzeilen letzte Woche gelesen?

Immerhin ist das Deutschlands meistgelesene Zeitung und dann "Entscheiden 600000 Türken die Wahl?" - "Lügt Eichel?" - Na wenn das keine Beeinflussung der Leute werden sollte.

http://www.bildblog.de/wp-content/merkelmerz.jpg

Mohammed
18.09.2005, 20:39
Wie Du vom Neoliberalismus in unserem Land reden kannst bei einer Staatsquote von ca. 48%, ist mehr als wunderlich. Eine nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik bringt überhaupt nichts, jedenfalls nicht in unserer globalisierten Welt.

Wenn Du jeder Person 50€ mehr gibst um ein Produkt zu kaufen und dies wird dann auch 100 mal mehr nachgefragt, dann wird es deswegen doch nicht in Deutschland produziert. Nein, der Hersteller wird im Ausland bleiben, da er durch die Nachfrageerhöhung nun nochmal extra mehr Gewinn machen kann.

:top: Jepp :top:

DarkGod
18.09.2005, 20:39
Hast du nicht die BILD-Schlagzeilen letzte Woche gelesen?

Immerhin ist das Deutschlands meistgelesene Zeitung und dann "Entscheiden 600000 Türken die Wahl?" - "Lügt Eichel?" - Na wenn das keine Beeinflussung der Leute werden sollte.
Stimmt, aber die bILD ist keine Zeitung. Aus eben diesem Grunde.

Equilibrium
18.09.2005, 21:00
Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den großen Parteien: Laut einer neuen Hochrechnung liegt die SPD jetzt vor der Union. Forsa zufolge käme die SPD auf 223 Mandate, die Union dagegen nur auf 220 Sitze.

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375255,00.html)


Das ist ja spannender als 2002.

Mohammed
18.09.2005, 21:16
Jetzt entscheidet vielleicht doch Dresden I

Equilibrium
18.09.2005, 21:27
Jetzt entscheidet vielleicht doch Dresden I

Dann wird sich Stoiber aber aufregen.
Dann entscheiden doch noch die Ostdeutschen die Wahl.

LuckyLuke
18.09.2005, 21:29
Tja, der Depp soll sich nicht aufregen, sondern es einfach endlich begreifen.

26% PDS im Osten gehen nicht zuletzt auf sein Konto...

Der Patriot
18.09.2005, 21:29
Jetzt entscheidet vielleicht doch Dresden I

Das war schon am Anfang klar. ;)

Salazar
18.09.2005, 21:32
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Wo er recht hat, hat er recht.

Jodlerkönig
18.09.2005, 21:46
Tja, der Depp soll sich nicht aufregen, sondern es einfach endlich begreifen.

26% PDS im Osten gehen nicht zuletzt auf sein Konto...

das geht nicht auf sein konto! das geht schon aufs konto von den ossis selbst! siehe auch wahlergebnisse vergangener jahre! X(

Manfred_g
18.09.2005, 21:50
Wie Du vom Neoliberalismus in unserem Land reden kannst bei einer Staatsquote von ca. 48%, ist mehr als wunderlich. Eine nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik bringt überhaupt nichts, jedenfalls nicht in unserer globalisierten Welt.

Wenn Du jeder Person 50€ mehr gibst um ein Produkt zu kaufen und dies wird dann auch 100 mal mehr nachgefragt, dann wird es deswegen doch nicht in Deutschland produziert. Nein, der Hersteller wird im Ausland bleiben, da er durch die Nachfrageerhöhung nun nochmal extra mehr Gewinn machen kann.

Richtig! Sogar noch schlimmer! Irgendjemand muß ja die 50 € bezahlen. Der Unternehmer der das nicht kann oder will, wird erst recht ins Ausland gehen um das vermeiden zu können. Und Recht hat er!

LuckyLuke
18.09.2005, 21:51
das geht nicht auf sein konto! das geht schon aufs konto von den ossis selbst! siehe auch wahlergebnisse vergangener jahre! X(
Du hast es also nicht begriffen, deswegen noch mal langsam.

Man kann im Osten keine Bundestagswahlen gewinnen, was die PDS und auch die NPD zeigen, allerdings kann man dort eben mit blöden Sprüchen die Wahlen verlieren...

Pluto
18.09.2005, 21:53
Du hast es also nicht begriffen, deswegen noch mal langsam.

Man kann im Osten keine Bundestagswahlen gewinnen, was die PDS und auch die NPD zeigen, allerdings kann man dort eben mit blöden Sprüchen die Wahlen verlieren...
Diese Sprüchen zielten auf den Gewinn der Wählerschaft, die den Osten noch immer als lästiges Anhängsel betrachtet. Ganz und gar nicht dumm.

Jodlerkönig
18.09.2005, 21:58
Du hast es also nicht begriffen, deswegen noch mal langsam.

Man kann im Osten keine Bundestagswahlen gewinnen, was die PDS und auch die NPD zeigen, allerdings kann man dort eben mit blöden Sprüchen die Wahlen verlieren...

man kann mit blöden sprüchen wahlen verlieren da hast du wohl recht! deswegen nimmt es einem nicht das recht, die wahrheit zu sagen!!! und wenn die ossis so dumm sind, darf das auch ausgesprochen werden!

die arschkriecherei von schröder ist ebend nicht jedermanns sache! und ich sehe die ossis schon wieder jammern, weil wieder alles in die falsche richtung läuft X( da sprechen wir in 1 jahr nochmal drüber!

aber dummheit muß halt bestraft werden!

Der Patriot
18.09.2005, 21:58
In Ostberlin ist die PDS stimmenstärkste Partei, überall PDS-Direktmandate...

Gysi hat auch ein Direktmandat...

Der Patriot
18.09.2005, 21:59
PDS hat im Osten der NPD sie Stimmen "abgegraben"...

Auch im Saarland, da hat die Linkspartei an die 20%...

Kaiser
18.09.2005, 22:01
Gut, Schröder ist mir lieber als Merkel. Wenn ich die schon sehe, wird mir schlecht.

Mohammed
18.09.2005, 22:01
PDS hat im Osten der NPD sie Stimmen "abgegraben"
...

Die Ostdeutschen sind einfach schlechte Demokraten
;(

Kaiser
18.09.2005, 22:03
Die Ostdeutschen sind einfach schlechte Demokraten
;(

Ja, ansonsten hätten sie alle NPD gewählt.

Mohammed
18.09.2005, 22:03
Ja, ansonsten hätten sie alle NPD gewählt.

Natürlich :rolleyes: :rolleyes:

Der Patriot
18.09.2005, 22:06
Gut, Schröder ist mir lieber als Merkel. Wenn ich die schon sehe, wird mir schlecht.

Da haben wir was gemeinsam. Ich hasse die Merkel und die ganze Pseudo-christliche CDU.

Nichtraucher
18.09.2005, 22:10
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Wo er recht hat, hat er recht.


Stimmt, denn vor allem dumme Leute fühlen sich von der Union angezogen.

Kaiser
18.09.2005, 22:10
Da haben wir was gemeinsam. Ich hasse die Merkel und die ganze Pseudo-christliche CDU.

Die CDU hat schon lange nichts mehr mit dem Christentum zu tun. Das klagen Kirchenoberen schon lange zurecht an.

Tobi
18.09.2005, 22:13
@Pluto sagst du genau richtig... Die Personen im Osten verstehen es einfach nicht eine andere Partei zu wählen. Also hat es Stoiber sehr richtig gesagt er wollte nur im Westen Wähler gewinnen. Die im osten kapieren es einfach nicht sind nicht mal Dankbar für die Milliarden. Aber Schuld ist ja auch nur der Staat wenn ich vielleicht zu faul bin um 20 km zur Arbeit zu fahren!

Der Patriot
18.09.2005, 22:14
Die CDU hat schon lange nichts mehr mit dem Christentum zu tun. Das klagen Kirchenoberen schon lange zurecht an.

Abtreibungsmord, Ellenbogenkapitalismus, Homo-Ehe,... ja, christlich sind die net! Die NPD ist weit christlicher!

Salazar
18.09.2005, 22:17
Stimmt, denn vor allem dumme Leute fühlen sich von der Union angezogen.

Tatsächlich ?

Der Patriot
18.09.2005, 22:18
Der Verlierer heißt: Deutschland!

Nichtraucher
18.09.2005, 22:35
Tatsächlich ?

Ja, tatsächlich. Vor allem politisch weniger Gebildete wählen die Unionsparteien, weil man ihnen eintrichtert, die würden alles besser machen. Je gebildeter ein Mensch ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er SPD gewählt hat.

Salazar
18.09.2005, 22:38
Ja, tatsächlich. Vor allem politisch weniger Gebildete wählen die Unionsparteien, weil man ihnen eintrichtert, die würden alles besser machen. Je gebildeter ein Mensch ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er SPD gewählt hat.

Gibts Beweise ?

Biskra
18.09.2005, 22:45
In Ostberlin ist die PDS stimmenstärkste Partei, überall PDS-Direktmandate...

Gysi hat auch ein Direktmandat...

in Mitte / Prenzelberg ist Thierse (SPD) gewählt, in Friedrichshain / Kreuzberg / Prenzlberg Ost Ströbele (Grüne)!

Kenshin-Himura
18.09.2005, 23:46
Unfassbar, das deutsche Volk hat sich auch durch das komplette Versager von Rot-Grün sowohl zwischen 1998 und 2002, als auch zwischen 2002 und 2005, nicht im Geringsten abschrecken lassen. Wie kann es überhaupt sein, dass diese unfähige Regierung schon wieder mit sage und schreibe mehr als 40 % bestätigt wird ? DAS müsste eigentlich jeden Tag auf Seite 1 der Boulevardzeitungen stehen: ,,Rot-Grün - Platz 25 von 25". Ihr wisst sicher was ich meine.

Und der Schröder erstmal, der hat ja jetzt wohl bei mir total verkackt. Ich habe ja während des Wahlkampfes teilweise Verständnis dafür, wenn Politiker ein paar Sündenböcke suchen, damit sie ihre Politik durchsetzten könnten (der Zweck heiligt also die Mittel). Aber direkt NACH der Wahl in der ,,Elefantenrunde" aus reiner Verbitterung, weil er abgeloost hat und die FDP sich nicht von ihm erpressen lässt, einen derartigen wutschäumenden Dummsülz gegen seine Medien loszutreten, dem er seine 7-jährige Amtszeit zu verdanken hat, das war ja wohl echt das Letzte. Und wer hier ständig die ,,BILD"-Zeitung zitiert, der bedenke, dass die ,,BILD" trotz der hohen Frequenz nicht die einzige deutsche Zeitung ist, und der sehe sich 'mal bitte zum Beispiel eine BZ-Titelseite von vor wenigen Tagen an, wo eine Tele-Umfrage der Zeitung hoch gehalten wurde: ,,86% sagen: Merkel kann's nicht." Aber das ist dann natürlich keine Beeinflussung. Solange es links ist, ist es völlig neutral und fair.

Manfred_g
19.09.2005, 00:59
Tja, der Depp soll sich nicht aufregen, sondern es einfach endlich begreifen.

26% PDS im Osten gehen nicht zuletzt auf sein Konto...

Ach was. Die 26% im Osten habe vielmehr Stoiber zu seinen Bemerkungen veranlaßt.

Jodlerkönig
19.09.2005, 09:46
Ja, tatsächlich. Vor allem politisch weniger Gebildete wählen die Unionsparteien, weil man ihnen eintrichtert, die würden alles besser machen. Je gebildeter ein Mensch ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er SPD gewählt hat.

man muß nicht besonders gebildet sein, wenn man sich die statistiken der einzelnen unionsgeführten länder mit denen von spd geführten vergleicht um union zu wählen...

vielmehr spricht es von politischer ungebildetheit, wenn man diese realitäten nicht wahrnimmt und spd wählt!
vor allen dingen nach 7 jahren rotgrün...

aber besonders politisch ungebildet ist man, wenn man thesen wie du aufstellt!

LuckyLuke
19.09.2005, 11:06
-->zusammengeführt