PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsschutz hat viel zu tun: "Briefkastenterror" gegen SPD und Piraten, SS-Runen im Schnee



altermega
07.12.2012, 23:24
Sprengstoffanschlag auf Büro von SPD-Politiker Edathy

Der Bürobriefkasten des NSU-Ausschussvorsitzenden Sebastian Edathy in Stadthagen (Niedersachsen)
ist durch eine Explosion zerstört worden.

"Wir haben bisher überhaupt keine Hinweise darauf, dass die Tat einen aktuellen politischen Hintergrund haben könnte",
sagte der Sprecher der Polizei Stadthagen, Axel Bergmann.

Weil dies aber nicht auszuschließen sei, habe der Staatsschutz die Suche nach dem Täter übernommen.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Sprengstoffanschlag-auf-Buero-von-SPD-Politiker-Edathy-id23046436.html

Kommentar: Am Ende war es nur ein Silvesterböller, aber "Sprengstoffanschlag" klingt eben besser.

Randalierten Rechte bei den Piraten?

Auf frischer Tat hat eine Polizeistreife zwei junge Männer beim Nürnberger Sitz der Piratenpartei ertappt.

Die beiden waren gerade dabei, eine Reklametafel zu demolieren.

Wie die Polizei feststellte, wurde auch der Briefkasten beschädigt. Außerdem waren an dem Haus Aufkleber der “NPD“ angebracht.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/randalierten-rechte-bei-den-nurnberger-piraten-1.2557545

Kommentar: Haben sich vorbeilaufende betrunkene Antifas einfach nur an dem NPD-Aufkleber gestört und sind ausgetickt?

Verbotene Zeichen im Schnee

In Markt Bibart stellte gestern Morgen ein 57-jähriger Fahrzeughalter unter anderem SS-Runen an seinem Pkw fest.

Im Tatzeitraum von ca. 05:30 Uhr bis 07:30 Uhr sind die verfassungswidrigen Zeichen, wie auch Wörter mit beleidigenden Inhalt,
in die mit Schnee bedeckten Autoscheiben geschrieben worden.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6013/2378631/pol-mfr-2198-verbotene-zeichen-im-schnee

Kommentar: Mein Hund hat gestern ein gewisses "Kreuz" in den Schnee gepinkelt, habe ihn an den Staatsschutz gemeldet.

zeus1
08.12.2012, 00:19
War bestimmt ein Knallfrosch im Briefkasten--->Alle Sozis leiden unter Paranoia

STRange333
08.12.2012, 10:59
Zwar ist das alles halb so schlimm, aber trotzdem sollten sich NPD Anhänger zusammenreißen, denn so wird der deutsche Michel nur abgeschreckt.

Reilinger
08.12.2012, 11:03
Diese absurde Briefkastennummer geistert in allen Medien unter der Rubrik "Rechtsextremismus". Da wurde schon längst ermittelt, angeklagt und verurteilt. Mehr braucht man zur Qualität des deutschen Berufsjournalismus nicht mehr zu wissen.

Reilinger
08.12.2012, 11:04
Zwar ist das alles halb so schlimm, aber trotzdem sollten sich NPD Anhänger zusammenreißen, denn so wird der deutsche Michel nur abgeschreckt.

Wer sagt dir, daß das nicht Linke waren, die genau das erreichen wollen, was du fürchtest? Es könnten auch einfach nur ein paar blöde Jugendliche gewesen sein. Wenn Oma Michels Briefkasten in die Luft fliegt, kräht kein Hahn danach.

luis_m
08.12.2012, 11:08
Komisch, bei diesem Edathy-Anschlag kommt mir der Mannichl wieder in den Sinn.

STRange333
08.12.2012, 11:12
Wer sagt dir, daß das nicht Linke waren, die genau das erreichen wollen, was du fürchtest? Es könnten auch einfach nur ein paar blöde Jugendliche gewesen sein. Wenn Oma Michels Briefkasten in die Luft fliegt, kräht kein Hahn danach.
Weil die wohl eher keine NPD Aufkleber bei sich haben, wie im Artikel beschrieben.

Reilinger
08.12.2012, 11:15
Weil die wohl eher keine NPD Aufkleber bei sich haben, wie im Artikel beschrieben.

Ich spreche vom Fall Edathy.

Autobahn
08.12.2012, 11:20
Weil die wohl eher keine NPD Aufkleber bei sich haben, wie im Artikel beschrieben.

False flag Aktionen sind immer noch das beste Mittel um die Gegnerseite schlecht aussehen zu lassen.
Dafür kaufen Antifas auch mal NPD Aufkleber.

STRange333
08.12.2012, 11:30
False flag Aktionen sind immer noch das beste Mittel um die Gegnerseite schlecht aussehen zu lassen.
Dafür kaufen Antifas auch mal NPD Aufkleber.
Klar, aber sich immer alles so auszulegen, dass es einem passt bringt auch nichts. Wir wissen es zwar nicht aber du weißt genau, dass es auch einfach übermotivierte NPD Anhänger gewesen sein könnten.

Frente
08.12.2012, 11:32
False flag Aktionen sind immer noch das beste Mittel um die Gegnerseite schlecht aussehen zu lassen.
Dafür kaufen Antifas auch mal NPD Aufkleber.
das bezweifel ich schwer ...dafür wäre selbst mir das Geld zu schade!:D

ochmensch
08.12.2012, 11:50
Wenn Leute auf offener Straße totgeschlagen werden, interessiert das niemanden, aber wenn Edathys Briefkasten kaputt gemacht wird, muss ja gleich eine rechtsextreme Verschwörung im Gange sein.

Bodenheim
08.12.2012, 11:59
Verbotene Zeichen im Schnee

In Markt Bibart stellte gestern Morgen ein 57-jähriger Fahrzeughalter unter anderem SS-Runen an seinem Pkw fest.

Im Tatzeitraum von ca. 05:30 Uhr bis 07:30 Uhr sind die verfassungswidrigen Zeichen, wie auch Wörter mit beleidigenden Inhalt,
in die mit Schnee bedeckten Autoscheiben geschrieben worden.

Quelle: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6013/2378631/pol-mfr-2198-verbotene-zeichen-im-schnee

Kommentar: Mein Hund hat gestern ein gewisses "Kreuz" in den Schnee gepinkelt, habe ihn an den Staatsschutz gemeldet.

:haha::haha:
Man liest immer häufiger: "Der Staatsschutz ermittelt...."
Ich bin tief bewegt.

Autobahn
08.12.2012, 12:22
Klar, aber sich immer alles so auszulegen, dass es einem passt bringt auch nichts. Wir wissen es zwar nicht aber du weißt genau, dass es auch einfach übermotivierte NPD Anhänger gewesen sein könnten.

Ich habe lediglich eine überlegung abgegeben.
Ihr müsst alle mal lernen dass es einen Unterschied zwischen "könnte sein" und "es ist auf jedenfall so passiert" gibt

Bruddler
08.12.2012, 12:25
Diese absurde Briefkastennummer geistert in allen Medien unter der Rubrik "Rechtsextremismus". Da wurde schon längst ermittelt, angeklagt und verurteilt. Mehr braucht man zur Qualität des deutschen Berufsjournalismus nicht mehr zu wissen.

Ich möchte nicht unken, aber nicht selten werden "Anschläge" von Seiten vorgenommen, von denen man es niemals erwartet hat....

Autobahn
08.12.2012, 12:25
das bezweifel ich schwer ...dafür wäre selbst mir das Geld zu schade!:D

Es kommt halt immer darauf an, wie viel einem die anständige politische Arbeit wert ist

kotzfisch
08.12.2012, 12:28
Wenn Leute auf offener Straße totgeschlagen werden, interessiert das niemanden, aber wenn Edathys Briefkasten kaputt gemacht wird, muss ja gleich eine rechtsextreme Verschwörung im Gange sein.

Hahahaha....kauft mehr Lebkuchenmesser.

Bruddler
08.12.2012, 12:28
Wenn Leute auf offener Straße totgeschlagen werden, interessiert das niemanden, aber wenn Edathys Briefkasten kaputt gemacht wird, muss ja gleich eine rechtsextreme Verschwörung im Gange sein.

Logisch, wenn dann auch noch irgendwelche HK-Schmierereien in der Nähe gefunden werden, dann ist das wohl eindeutig....oder etwa nicht ?! :crazy:

STRange333
08.12.2012, 23:04
Logisch, wenn dann auch noch irgendwelche HK-Schmierereien in der Nähe gefunden werden, dann ist das wohl eindeutig....oder etwa nicht ?! :crazy:
Hier in Lübeck ist im Moment genau das Gegenteil der Fall:
Der NPD Kreisvorsitzende wurde in der Macht von 2 vermummten als Nazi beschimpft und angefallen.
Die Polizei und Presse sind der Meinung, dass das eine rechtsradikale Gruppe war, die ihn überfallen hat. Angeblich wurde von denen ein Brief gefunden...

Shahirrim
08.12.2012, 23:07
Ich erinnere an diesen Fall:


Dem „Nordkurier" zufolge konnten Beamte die vier mal fünf Meter großen Hakenkreuze nicht entfernen, da das Eis zu dünn sei. Man hoffe nun auf Tauwetter, so ein Polizeisprecher.

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=2530:hakenkreuze-im-eis-warten-auf-tauwetter&Itemid=773

:haha:

Möge der Winter eisig und das Eis dünn sein!

BRDDR_geschaedigter
08.12.2012, 23:09
Jetzt ist schon ein Böller im Briefkasten ein Terroranschlag.

Diese Politiker sind die größten Verschwöruntstheoretiker.

Deutschmann
08.12.2012, 23:26
Wenn Leute auf offener Straße totgeschlagen werden, interessiert das niemanden, aber wenn Edathys Briefkasten kaputt gemacht wird, muss ja gleich eine rechtsextreme Verschwörung im Gange sein.

Mich würde mal interessieren wie solche Lapalien den Weg in die Presse finden. Von den unzähligen eingeschmissenen Scheiben oder Morddrohungen gegen CDUler lese ich nichts. Oder dass Bahnchef Grube seine Kinder in Sicherheit bringen musste weil S21-Gegner ....

ErhardWittek
09.12.2012, 01:18
Ist der Edathy etwa von einem der vorderen Listenplatz gestrichen worden, daß er jetzt versucht den Wasserneger mit der wunderbaren Aura oder den Lebkuchen-Mann aus Passau zu geben?

Seit Bestehen der BRD sind überengagierte Alliiertenspeichellecker auf der Jagd nach vermeintlichen Nazis. In Ermangelung letzterer malen sie halt selber Hakenkreuze an Synagogenwände und werfen Neujahrsböller in ihre eigenen Hinterbänklerpolitikerbriefkästen, um bloß nicht der Vergessenheit anheimzufallen.

Die Bravheit der Deutschen ist zum Auswachsen. Sogar deren angebliche Schlechtigkeit muß der politische Karrierist medienwirksam selber inszenieren (lassen).

Shahirrim
09.12.2012, 01:22
In NRW soll ja noch ein NSU-Untersuchungsausschuss seine Arbeit aufnehemen, wegen dem Bobenattentat! :umkipp:

Und sicher noch in Hamburg, Hessen, Bayern, Baden-Württemberg, und Mecklenburg-Vorpommern, dort war der NSU ja auch am morden!

Also, der NSU wird noch lange uns erhalten bleiben.

ErhardWittek
09.12.2012, 01:25
Komisch, bei diesem Edathy-Anschlag kommt mir der Mannichl wieder in den Sinn.
Der Lebkuchenmann wird uns für alle Zeiten unvergessen bleiben. Immerhin hat er uns für einige Monate einen echten Heidenspaß bereitet.

Reilinger
09.12.2012, 20:05
Und siehe da, es war nur ein Böller:


Die Explosion auf den Briefkasten vor dem Büro des Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy (SPD) in Stadthagen in Niedersachsen war offenbar kein Sprengstoffanschlag. "Nach ersten Erkenntnissen ist der Vorfall auf einen China-Böller oder sogenannten Polen-Böller zurückzuführen", sagte Landeskriminalamts-Sprecher Frank Federau am Sonntag auf dapd-Anfrage. Die Ermittlungen dauerten an.

http://nachrichten.t-online.de/explosion-an-edathys-parteibuero-durch-boeller-ausgeloest/id_61263106/index?news